Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Dezember: 26

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 26. Dezember 2009:

Was wäre mit der DDR ohne die Unterstützung der BDR passiert: Also die Frage „Was wäre mit der DDR ohne die Unterstützung der BRD passiert?“ steht ja bereits in der Überschrift. Zu der Themafrage ein kleiner geschichtlicher Hintergrund: Im Jahre 1983 bekommt die Bundesrepublik Deutschland Besuch von Andreas Sch ...

Multiple Sklerose - Erfahrungen und Hilfe: So, ich habe mal ein etwas anderes Thema. Und zwar ist bei mir diese Woche Multiple Sklerose festgestellt worden. Ist eine blöde Diagnose und noch blöder das es nun unbedingt noch vor Weihnachten festgestellt wurde aber naja. Ist die Stimmung dieses ...

Unterschied zwischen Leberwurst und Kalbsleberwurst?: Vorhin überkam mich der "kleine" Hunger und zum Abendbrot schmierte ich mir ein leckeres Sesambrötchen mit Kalbsleberwurst (und mit leckerer Petersilie). Irgendwie kam ich dazu, mich zu fragen, was denn eigentlich der Unterschied zwischen Leberwu ...

Autowerbung von 2007 - Welche Automarke?: Vorhin habe ich mit einer Freundin telefoniert und irgendwie wandte sich unser Gespräch den Werbungen zu, die so in letzter Zeit über den Bildschirm flackerten und über kurz oder lang auch zu "ganz alten" Werbungen. Eine meiner "liebsten" damaligen W ...

Was passiert im Körper, wenn mal rülpst?: Die einen nennen es ganz salopp "Rülpsen", andere nennen es "ein Bäuerchen machen" oder einfach "Aufstoßten". Wie auch immer man es nennt - es bezeichnet in der Regel alles dasselbe. Da ich mich schon immer gefragt habe, was denn dabei im Körper so v ...

Rezension - The Godfather II PS3: Ich habe mich (nach meinem Kritik-Thread über diese Spiel, auf den leider keiner geantwortet hat) jetzt dazu entscheiden, mir das Spiel zu kaufen. Bei Amazon habe ich eine Importversion aus Großbritannien für 20,48€ (inklusive Versandkosten) gekauft. ...

Ich möchte einen BMW E30 kaufen! Tipps?: Nun habe ich mich doch dafür entschieden einen E30 zu kaufen, doch auf was muss ich alles achten wenn ich ein Auto kaufe? Kennt sich hier irgendwer speziell mit E30 aus? Gebrauchtwägen sind ja immer so eine Sache, wenn man sie von Privatpersonen kauf ...

Weihnachten verlief wieder im Chaos: Gestern war ich bei meiner Oma, nachdem ich sie fragte ob ich den Weihnachten kommen dürfe. Sie lud mich daraufhin ein und freute sich total auf mich. Meiner Mutter gab sie Bescheid, dass ich auch kommen würde, schon zwei Wochen vor Weihnachten. Man ...

Wie Spam loswerden?: Hallo, ich bekomme leider täglich viele Spam-Mails und kann nicht verhindern, diese direkt auf den Outlook zu bekommen. Im Microsoft Outlook kann ich zwar den Absender blockieren, aber dennoch bekomme ich täglich (teilweise sogar mehrmals) Mails i ...

Beckham - das Parfüm: Erfahrungen: Habt ihr das Parfüm selbst daheim oder kennt ihr den Duft? Ich hab das Parfüm geschenkt bekommen und das von meinem Bruder. Seine Freundin hat das auch und ihm riecht das gut. Ich finde das selbst auch ganz gut, denn es duftet schön frisch und nicht ...

John Ajvide Lindqvist - So ruhet in Frieden: Vor Kurzem bin ich über John Lindqvist und seinen 2005 erschienenen Roman "So ruhet in Frieden" gestolpert. Da mich der Klappentext überzeugt hatte, habe ich mir das Buch sofort zugelegt. Im Roman selbst geht es um eine Region in Schweden, in der ...

Suche amerikanischen Proxy-Server: Hi, also ich habe schon viele Proxy-Server ausprobiert und war teilweise recht unzufrieden. Der eine Server verlangsamt mein Internet um Einiges, der andere blendet Werbung ein, welche man wegklicken muss, aber immer wieder auftaucht, wenn man die ...

Two and half men Star Charlie Sheen verhaftet: Hab gerade gelesen, dass Charlie Sheen verhaftet wurde, er soll seine Frau nach einem heftigen Streit angegriffen haben. Er ist mit Brooke Mueller seit neunzehn Monaten verheiratet und im März wurde er Vater von Zwillingen. Schade, dass man solch ...

Mr. President ohne First Lady?: Gestern habe ich einen lustigen Film gesehen, wo es um ein Präsidenten- Double ging. Er hieß glaube ich "Dave" oder so ähnlich. Jedenfalls kam zur Sprache, dass es zwischen First Lady und Mr. President nicht mehr so gut läuft und da kam mir eben ein ...

Ipod Nano - On-The-Go Wiedergabeliste: Bei meinem Ipod Nano nutze ich erst seit kurzem die "On-The-Go" - Wiedergabenliste, um schneller auf Lieder, die mir besonders gut gefallen zugreifen zu können. Und zwar kann man mit dieser On-The-Go Funktion auf dem Ipod eine Wiedergabeliste erstell ...

Untergewicht und ständige Unterstellungen: Ich muss fairerweise zugeben, dass ich tatsächlich recht schmächtig bin und auch etwas Untergewicht habe und ich weiss wohl auch, dass man mir das ansieht. Aber mir ist die letzten Wochen mal wieder aufgefallen wie ungeniert man sich als untergewicht ...

Unterschiede Katholisch, Altkatholisch, Angelistisch: Es ist nun wieder ein Fall eingetreten, bei dem ich mir wie üblich im Unklaren darüber bin, wie man die einzelnen Religionen, bzw. Abspaltungen der Religionen zuordnen sollte, bzw. welche Merkmale ihnen zugeordnet werden kann. Letztens kam die Diskus ...

Wie Schwiegermama schonend etwas beibringen: Ich habe folgendes Problem. Es ist nun seit ich mit meinem Freund zusammen bin, Brauch, dass wir Heilig Abend bei den Schwiegereltern (also bei seinen Eltern) verbringen. Es wird aber jedes Jahr schlimmer. Die Schwiegermama, die sonst leider auch ein ...

Wie mit Uroma umgehen?: Wir waren gestern noch nach dem Dilemma bei den Schwiegereltern bei der Großmutter schwiegermütterlicherseits. Dort erfuhr ich dann, woher meine Schwiegermama ihre Charakterzüge hatte. Gleich als wir hinein kamen, meinte sie zu mir, wo denn mein Mann ...

DaPhix - WebTerminal: Da ich gerade nicht an meinem eigenen Computer sitze, sondern an einem Terminal, der mit der Software "DaPhix" läuft, habe ich weder die Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu ändern, noch etwas runterzuladen und abzuspeichern, oder überhaupt auf ...

Frage zur Garantie (von Apple): Also ich habe mal eine Frage zu Garantie, speziell zu der von Apple. Diese beträgt ein Jahr, ich habe öfters 90 Tage gedacht, aber das war nur der telefonische Support. Wenn ich nun aber ein Gerät von Apple bei Media Markt kaufe, erhalte ich normaler ...

Tastaur für PSP: Viele Nutzer der PSP werden sich schonmal gewünscht haben, eine Tastatur an ihre PSP anschließen zu können, da die PSP leider über keine eingebaute Tastatur verfüg. Meine Frage ist also, ob es für diese Nutzer, zu denen auch ein Kumpel von mir gehört ...

Wann I Pod Touch Akku auswechseln: In einem anderen Thema wurde die Frage gestellt, ob man den Akku des I Pod Touchs, beziehungsweise allgemein von I Pods, irgendwann mal wechseln muss, weil es dazu einen Hinweis auf der Rückseite der Verpackung des Gerätes gibt. Es ging also eher um ...

Neuer Tarif bei Bild Mobil: Es gibt gute Neuigkeiten für alle "Bild Mobil" Kunden. Ab dem 01.01.2010 werden die Preise angepasst und somit wird Bild Mobil endlich ein "Einheitstarif". Pro SMS und pro Anruf in alle deutschen Netze zahlt man dann nur noch 0,09€/Minute. Außerd ...

Wo werden Flash-Spiele gespeichert?: Ich denke jeder kennt diese Spiele. Ob es jetzt größere, sogenannte Browsergames sind, oder bloß die kleinere Variante, um einem kurz die Zeit zu vetreiben. Bei manchen Spielen, die man so im Internet, in seinem Browser spielen kann, ohne etwas herun ...

Kreditkarte Transaktion gescheitert (Sperrung?): Ich habe gerade eben versucht mir Battlefield 2 über Steam zu kaufen und bin daran gescheitert, dass das System meine Kreditkarte plötzlich nicht mehr akzeptiert und die Fehlermeldung kommt, dass meine Kreditkarte nicht über eine ausreichende Deckung ...

Atheist sagt: ich GLAUBE an nichts: Hallo, erst einmal vorweg, ich war mir nicht ganz sicher wo man ein so philosophische Thema einordnen kann und dachte mir in der Hausaufgaben & Referate Abteilung wird es wohl nicht allzu falsch sein, da es ein Thema ist das wir in Philosophie, i ...

Pfarrer rät zum Ladendiebstahl: Ein Pfarrer in Großbritannien löste mit seiner eher unkonventionellen Predigt große Empörung aus. Denn entgegen dem siebten Gebot riet er den Kirchgängern in der Grafschaft York dazu, sich in Not-Zeiten per Ladendiebstahl zu versorgen. Seine Argument ...

Gruseligstes Computerspiel aller Zeiten?: Hallo, was ist eigentlich Eurer Meinung nach das gruseligste Computerspiel aller Zeiten? Ich rede dabei bewusst von gruselig. Damit meine ich Spiele, die nicht unbedingt durch exzessive Gewaltdarstellung bis ins letzte Detail glänzen, sondern Spie ...

Iranischer Präsident bezeichnet Politiker als dumm: Unglaublich, der iranische Präsident Ahmadinejad bezeichnete die europäische Präsidenten als dumm. Er bezog sich auf das Minarettenverbot in der Schweiz. Er sagte, dass die Politiker dumm sein, wenn sie der Meinung, dass durch das Verbot der islamisc ...

Ebay - Bestimmte User vom bieten ausschliessen: Ich bin zwar auch schon einige Jahre bei Ebay, aber irgendwie finde ich gerade nicht, ob man bestimmte User von den eigenen Auktionen ausschliessen kann. Bisher habe ich nur diese allgemeinen Einstellungen gefunden, aber nichts, wo man direkt einen U ...

Empfange keine Sender mit Total Media: Ich habe Zuhause eine kleine TV Antenne von der Marke MyGica. In der Verpackung von der Antenne war noch eine sehr kleine CD mitgeliefert, auf der sich die dazugehörige Software befand. Nachdem ich die CD eingelegt hatte, fand ich heraus, dass es sic ...

Was ist ein gutes Natur-Frost Deck in Battleforge?: Hallo, ich spiele nun schon seit einiger Zeit das kostenlose Onlinespiel "Battleforge". Ich finde, dass das Spiel echt gut umgesetzt wurde. Denn wenn Monster aus Karten geschossen kommen, macht das Sammeln von ihnen gleich doppelt so viel spaß. Ich ...

Hohe Töne singen üben - Aber wie?: Hallo, ich habe zu Weihnachten das Playstation 3 Spiel "Singstar" bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe gleich mal losgelegt zu singen. Mir ist schnell aufgefallen, dass ich als Junge (15) die hohen Töne nicht so gut treffe. Jetzt ha ...

Brockhaus als Software?: Jeder kennt sicherlich den Brockhaus. Das sind die großen Bücher, in denen das gesamte Wissen de Welt von A bis Z drin steht. Nun würde es mich mal interessieren, ob es den Brockhaus auch als Software (kostenlos) oder aber auch gegen Geld zum Verkauf ...

Bildfehler bei S.T.A.L.K.E.R Shadow of Tschernobyl: Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Spiel S.T.A.L.K.E.R Shadow of Tschernobyl. Am Anfang des Spiels, wenn ich das kleine Kellergeschoss verlasse und ins Tageslicht schaue, werden der Himmel und die Bäume sehr komisch dargestellt. Wenn ich ein ...

Trennung: Susan Sarandon und Tim Robbins: Schauspielerin Susan Sarandon und ihr Partner Tim Robbins, der ebenfalls Schauspieler ist, geben bekannt dass sie sich im Sommer dieses Jahres getrennt haben. Nach ganzen 23 Jahren Ehe war Schluss zwischen diesen beiden. Den Grund weiß noch keiner ge ...

Johnny Knoxville nennt seinen Sohn “Rocko Akira Clapp”: Der Darsteller aus 'Jackass', wurde zum zweiten mal Vater. Wahrscheinlich weil es in letzter Zeit so ruhig um ihn wurde, wollte er einen draufsetzen und für eine Schlagzeile sorgen. Aber er hat es geschafft, in dem er seinem Sohn den Namen 'Rocko Aki ...

Wo kann man Family Guy Folgen auf deutsch gucken?: Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Folgen von Family Guy, die bereits im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Auf den Videoportalen von Youtube und Myvideo habe ich bereits vergeblich nach ganzen Folgen gesucht. Es sind jedoch immer nur ku ...

Mojito: Welche Sorte Rum gehört rein?: Der Mojito ist ein sehr berühmter und beliebter Cocktail. Ich gönne ihn mir jedes mal in meiner Lieblingsbar und kann ihn nur jedem empfehlen. Deshalb wollte ich ihn mir auch daheim zusammen mixxen. Er wird aus Rum, Soda, Limetten, Minzzweigen und Ro ...

Schild am Bahnhof - 414m ü. M.: Ich durfte gestern mal wieder Gast bei der deutschen Bahn sein und bin folglich mal wieder mit dem Zug fahren. Als wir an einer Haltestelle etwas länger angehalten haben, ist mir ein Schild am Bahnhofsgebäude aufgefallen. Auf diesem Schild stand: "41 ...

Uroma lässt Urenkel alles durchgehen!: Hallo, meine Großmutter- also die Urgroßmutter meines Sohnes passt uns immer wieder mal auf unseren Sohn auf. Ich bin ihr natürlich sehr dankbar dafür, da wir unseren Sohn sonst oft länger im Kindergarten lassen müssten bzw. auch nicht wüssten woh ...

DB AG einziges Bahnunternehmen in Deutschland?: Wie ich bereits in einem anderen Thema geschrieben hab, bin ich gestern mal wieder mit der Bahn gefahren. Während der doch etwas längeren Zugfahrt hab ich mir die Frage gestellt, ob die Deutsche Bahn AG denn das einzige Zug-, beziehungsweise Bahnunte ...

Lied aus Ford Focus Werbung: Ich weiß, dass es einen Thread gibt für Fragen der Art "wie heißt das Lied aus der Werbung". Allerdings weiß ich Titel und Interpret. Es handelt sich um den Song aus der Ford Focus Werbung, Titel "Halfway Home" von Morgan van Dam. kann man in die ...

Lippenpflegestift brennt nach Auftragen: Ich hatte vor längerer Zeit mal zwei Lippenpflegestifte bekommen, als Werbemittel. Irgendein Produkt, wo der Hersteller nicht direkt bekannt war. Das Produkt wirkte allerdings gut brauchbar, roch gut, und machte allgemein einen guten Eindruck. Einen ...

Lotus Kerzen brennen immer schief ab: Ich weiß nicht, ob sie allzu bekannt sind, die so genannten "Lotuskerzen". Das sind recht große und dicke Kerzen, die beim Abbrennen die Form eines Blüte bilden. Das heißt, das Wachs am Rand bricht durch und biegt sich so herunter, dass vie ...

Brauche Hilfe - Duschbrause dauernd verkalkt: Bei mir zuhause ist das Wasser leider sehr kalkhaltig, das ist zwar kein so großes Problem, da ich fürs Kochen das Wasser filtere, aber in der Dusche gibt es leider ein Problem, denn meine Duschbrause verkalkt dauernd und das Wasser kommt durch klein ...

Welcher Jugendreisenanbieter ist wirklich gut?: Da meine Eltern meinem kleinen Bruder nie ermöglichen konnten, einmal einen Urlaub am Meer zu verbringen, würde ich ihm gerne diesen Traum zu seinem Geburtstag erfüllen und ihm eine Reise für ihn und seine Freundin schenken. Daher stelle ich mir ...

Tropfen Kerzen / Tropfenkerzen: Ich war ein Kind von vielleicht sieben oder acht Jahren, da sah ich bei meiner Mutter eine äußerlich weiße Kerze stehen, aus der nach Abbrennen Tropfen verschiedenster bunter Farben gelaufen waren. Die Kerze war in eine schön geformte, leere Weinflas ...

Nach Arcandor Pleite Aktie wertlos?: Meine Mutter hat noch eine Arcandor Aktie und wir wissen nicht so recht was wir damit anfangen sollen. Es heisst doch immer das die insolvent sind und dass somit die Aktien nichts mehr wert sein müssten. Wie kann man das heraus finden, und wenn e ...

PNP Kartenvorverkauf: Eine Freundin hat mir erzählt dass in Passau immer sehr viel los ist und man dort super auf Veranstaltungen gehen kann. Sie meinte dass ich über den PNP Kartenvorverkauf mir meine Karten rechtzeitig sichern kann. Ich bin nur leider nicht immer in Pas ...

Noa Parfüm - Erfahrungen: Meine Freundin möchte von mir zu Weihnachten das Noa Parfüm haben. Das würde ich ihr auch gern kaufen, aber so dicke habe ich es nicht und ich würde mich schon über einen Tip von euch freuen wo ich das ein bisschen günstiger kaufen kann. Denn im Lad ...

Tipps zur richtigen Blutzucker Einstellung: Bei meiner Mutter wurde Diabetes festgestellt und der Arzt will nun bei ihr eine Blutzucker Einstellung vornehmen. Das ganze soll in der nächsten Woche losgehen und meine Mutter ist schon ganz aufgeregt weil sie nicht weiss was da alles auf sie zu ko ...

Verkäuferin in Teilzeit nur am Vormittag: Seit meine Kinder nicht mehr so klein sind, würde ich gern wieder arbeiten gehen. Ich habe mal Verkäuferin gelernt und würde gern in Teilzeit arbeiten. Das Problem ist bei mir nur, dass ich nur am Vormittag arbeiten kann. Was meint ihr wo finde i ...

Italien Urlaub mit Kultur Reise: Meine Frau steht einerseits total auf Italien und andererseits auf Kultur. Was liegt da näher als eine Reisen nach Italien mit Kultur zu verbinden. Ich suche nun nach einem guten Anbieter bei dem wir eine Reise zu allen Stätten der Kultur buchen könn ...

Schöne Herz Ketten: Ich habe eine neue Freundin und die treibt mich mit ihren Wünschen noch in den Wahnsinn. Das neueste dass sie von mir haben will sind Herz Ketten. Ich würde ihr den Wunsch ja gern erfüllen wenn ich nur wüsste was das sein soll. Von Herz Ketten ha ...

KFC Fastfood weltweit: Meine Freunde und ich wollen in diesem Jahr noch in der Türkei Urlaub machen, wir sind gerade bei der Planung. Nun sind wir auf den Gedanken gekommen dass wir auch dort unser liebstes Fastfood genießen wollen. Meint ihr ob es auch in der Türkei K ...

Sparbuch oder Sparcard?: Heute war ich auf einer Bank und wollte dort ein Sparbuch eröffnen. Man hat mir gesagt dass ich wählen könnte zwischen dem klassischen Sparbuch und einer Sparcard. Der Typ hat mir einiges darüber erzählt aber ich konnte mir das nicht alles merken ...

Vor dem Tapezieren Wand einkleistern: Wir führen hier gerade eine heisse Debatte darüber wie man richtig tapeziert. Mein Schwager ist der Meinung dass man beim Tapezieren die Wand immer mit einkleistern muss. Ich glaube dass das nur dann notwendig ist, wenn man eine besonders schwere Tap ...

Phantasialand - Restaurant Zambesi: Wir möchten gern einen runden Geburtstag im Phantasialand feiern und haben uns überlegt dass wir das in einem besonderen Restaurant tun könnten. Es gibt im Phantasialand doch das Restaurant Zambesi, ich denke das kennt jeder der schon mal dort war. ...

Jaguar Felgen kaufen: Ein Bekannter von mir hat einen Jaguar und für den sucht er neue Felgen, er meinte ich könnte ihm dabei helfen schöne Jaguar Felgen im Internet zu finden. Aber das ist nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. Denn Jaguar ist keine Marke die man ...

Grundlagen der Informationstechnik: Hat einer von euch eine Ahnung davon wo ich was über die Grundlagen der Informationstechnik finden kann? Das ist ein Thema mit dem ich mich aus beruflichen Gründen beschäftigen muss. Aber ich habe keine Ahnung wo ich die nötigen Informationen her bek ...

Koffer in XXL Größe wo richtig viel reinpasst: Meine Freundin hat immer so viel im Urlaub dabei dass sie es unmöglich alles in einen Koffer rein bekommt. Wir suchen für sie einen echten Koffer XXL in den alles reingeht was sie so braucht. Ich kenne keine Hersteller die so große Koffer im Ang ...

Rossmann Produkte - Erfahrungen: Ich bin jemand der sehr gern bei Rossmann einkauft, denn ich finde gerade die Eigenprodukte sind oft besser als die bekannten Marken. Kennt ihr zum Beispiel den Selbstbräuner, der ist echt super! Es würde mich mal interessieren ob diese Produkte ...

Trampolin - suche Ersatzteile: Im Sommer hatten wir für die Kinder im Garten ein Trampolin aufgestellt. Und natürlich musste mein Schwager mit seinem Übergewicht auch unbedingt auf das Trampolin drauf. Ihr könnt euch sicher vorstellen was passiert ist. Jedenfalls suchen wir nu ...

Hotel Elaphusa auf Bol - Erfahrungen und Berichte: Was könnt ihr mir über das Hotel Elaphusa auf Bol sagen, ich habe mal was darüber gehört aber das ist schon lange her und ich weiß auch nicht mehr genau wo ich davon gehört habe. Ich möchte dort mal was buchen, aber ehe ich das mache würde ich gern m ...

STVO - Bußgeldkatalog: Meine Freundin ist gerade zu mir gekommen, sie ist stinksauer weil man sie gerade geblitzt hat. Sie hat nun Angst dass sie eine fette Rechnung bekommt und das dann ihrem Mann beichten muss. Ich habe mal gehört dass man sich über eine STVO Bußgeldkata ...

Gute Geldanlage bei der Dresdner Bank: Ich habe Geld von meiner Oma geerbt und würde das gern gewinnbringend anlegen. Ich habe mir sagen lassen dass man wenn es um Geldanlage geht zur Dresdner Bank gehen sollte. Ich bin dort noch kein Kunde aber ich würde es gern werden. Aber vorher m ...

TV Anwendung für den PC zum fernseh gucken: Wie kann ich auf meinem PC eine TV Anwendung starten? Das ist eine Frage die mich nun schon seit ein paar Tagen beschäftigt und von der ich hoffe dass ihr sie mir beantworten könnt. Mein Fernseher gibt so langsam seinen Geist auf und da ich einen gro ...

Cisco Router - Befehle: Ich habe mir einen Cisco Router gekauft und möchte nun die dazu gehörenden Befehle wissen. Es soll da einiges geben was man selbst eingeben kann aber halt nur wenn man die Befehle kennt. Ich bin nur ein einfacher Anwender und habe das nicht studiert. ...

Aktien Übersicht: Was steigen wird: Als das mit der Finanzkrise angefangen hatte, habe ich ganz schnell meine ganzen Aktien abgestoßen. Aber ich denke nun ist es wieder Zeit da einzusteigen. Ich suche im Moment eine Aktien Übersicht auf der ich die besten Aktien finde die im Augenblick ...

Auf was beim Kühlschrank kaufen besonders achten?: Wir möchten uns gern einen neuen Kühlschrank kaufen denn der den wir haben ist schon über 20 Jahre alt. Als ich das einem Bekannten erzählt habe, meinte der nur wir sollten sehen dass wir den Kühlschrank so schnell es geht gegen ein neues Modell aust ...

Bonita Modeschmuck: Habt ihr schon mal was von Bonita Modeschmuck gehört? Ich habe das neulich in einer Unterhaltung mit bekommen und bin nun echt neugierig geworden. Mir sagt der Name überhaupt nichts aber bei den anderen Frauen die sich da unterhalten haben, scheint d ...

Mikrowelle mit Umluft: In meiner Küche gab es bisher nur eine einfache Mikrowelle aber das reicht mir nicht. Denn weil da so wenig Platz ist kann ich keinen Backofen aufstellen und muss alles in der Mikrowelle machen. Was glaubt ihr, ob es wohl auch eine Mikrowelle mit ...

Sparbuch 2009 Demo: Wenn ich mich mit Leuten unterhalte die ihre Steuererklärung selbst machen, dann fällt immer wieder der Begriff Sparbuch. Das muss ein sehr gutes Programm sein wenn alle Leute so gut damit klar kommen. Ich würde das auch gern mal probieren, aber erst ...

Internet Hosting - Wie genau?: Es gibt so einige Themen über die wird zwar immer geredet aber es kennt sich kaum einer damit so richtig gut aus. So geht es mir im Moment wenn es um den Begriff Internet Hosting geht. Das geistert oft durch die Gespräche aber erklären kann mir das k ...

Aktuelles kik Prospekt: In der Regel liegt der neue Kik Prospekt immer am Wochenende im Briefkasten, aber scheinbar mag mich der Austräger nicht, denn ich bekomme keinen mehr. Nun wollte ich euch mal fragen ob ich mir den neuen Kik Prospekt auch als Newsletter bestellen ...

Sauna Martinique fürs Haus: Als großer Saunafan bin ich immer auf der Suche nach neuen Saunalandschaften die ich noch nicht kenne. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Unterhaltung mit einer Dame im Zug, die hat so von der Saune Martinique geschwärmt, dass ich gern mehr darüber wü ...

Empfehlnswerte Just Pflegeprodukte: Eine Freundin von mir hat mich nach Just Pflegeprodukte gefragt, sie möchte gern verschiedenes darüber wissen. Sie interessiert was es von Just alles gibt und ob sie das auch direkt über das Internet bestellen kann? Natürlich wäre es nicht schlec ...

Nokia 5800 mit Vertrag: Ich möchte gern ein Nokia 5800 mit Vertrag verschenken, wie mache ich das? Es ist klar dass ich für mich selbst einen Vertrag machen kann, aber wie läuft das wenn ich das für jemand anderen tun will? Ich bin echt unsicher ob das überhaupt geht, o ...

Balea Wohlfühllotion: Ich möchte mir mal wieder so richtig was gutes tun und mir eine schöne Körperlotion kaufen. Eine Bekannte meinte da könnte sie mir eigentlich nur die Balea Wohlfühllotion empfehlen. Das klingt gut aber ich würde schon gern erst mehr darüber wissen wo ...

Gute und lohnende Geldanlagen für Festgeld: Kennt ihr gute Geldanlagen für Festgeld? Im Augenblick sind die guten Angeboten eher dünn gesäät weil der Zins so weit unten ist. Aber ich hoffe dass es sie noch gibt die Banken die noch gute Zinsen zahlen. Es könnte auch gern eine Bank im Ausla ...

Biophan G Teststreifen: Mein Vater benötigt regelmäßig die Biophan G Teststreifen und wir wollten mal sehen ob wir von euch nicht einen Hinweis darauf bekommen können, wo wir die günstig kaufen können. Mit der Zeit geht das ganz schön ins Geld und da würde es sich schon loh ...

Teilzeit Jobs - Abends: Bei mir reicht das Geld vorne und hinten nicht, seit meiner Scheidung zahle ich brav die Schulden ab, die mir mein Ex hinterlassen hat. Ich würde gern noch mehr arbeiten und hatte dabei an eine Stelle in Teilzeit gedacht die ich abends machen könnte. ...

Cosmos Brandschutz - Erfahrungen: In meiner Wohnung hätte es vor ein paar Tagen beinahe gebrannt, zum Glück bin ich noch rechtzeitig dazu gekommen und konnte ein Feuer verhindern. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass das nun ein großes Thema für mich ist. Ein Kollege hat mir den ...

Armani Ketten günstig: Meine Freundin steht auf gute Marken und besonders toll findet sie Armani Ketten. Klar dass sie sich sowas von mir zu Weihnachten wünscht. Aber ich habe leider immer noch nicht im Lotto gewonnen und kann mir sowas bestimmt nicht leisten. Ausser m ...

Kunststoffenster zum Energie sparen: Meine Eltern planen einige Maßnahmen zu Energieeinsparung an ihrem Haus und dazu gehört auch dass neue Fenster eingebaut werden sollen. Sie suchen nun noch nach Informationen darüber ob sie lieber Kunststoffenster oder wieder welche aus Holz nehmen s ...

Festgeld und viele Prozente: Ich möchte für mein Festgeld gern mehr Prozente haben, denn das was einem da im Moment so geboten wird ist ja echt ein Witz! Vor der Finanzkrise hat es sich echt noch gelohnt wenn man sein Geld bei der Bank angelegt hat. Aber nun bringt es ja fast ni ...

Blumen Lieferdienst der pünktlich und frisch liefert: Ich bin nun schon sehr lange verheiratet und in diesem Jahr werde ich aus beruflichen Gründen das erste Mal am Hochzeitstag nicht bei meiner Frau sein können. Ich möchte aber dass sie weiß dass ich den Tag nie vergessen würde und will ihr Blumen schi ...

Urlaub über Pfingsten in Italien: Im nächsten Jahr muss ich schon zu Pfingsten meinen Urlaub nehmen, das geht leider nicht anders. Nun wollte ich mal fragen ob man Pfingsten in Italien schon überall baden kann? Wenn ja dan würde ich sehen dass ich heute schon buchen kann denn dann ha ...

Anleitung: Tapezieren mit Rauhfaser: Im Haus meiner Eltern sind die Wände krumm und schief und da macht es glaub ich keinen Sinn dass ich da mit einer gemusterten Tapete anfange. Es wäre glaub ich besser wenn ich mich auf das tapezieren mit Rauhfaser beschränke. Das habe ich noch ni ...

Flughafen Monastir: Wer kann mir sagen wo ich einen Plan vom Flughafen von Monastir bekomme? Eine Freundin von mir ist schon seit ein paar Tagen dort und sie würde mich gern abholen wenn ich mit dem Flieger lande. Aber ich habe Angst dass wir aneinander vorbei laufen un ...

Glasperlen für Modeschmuck: Der Modeschmuck den es zu kaufen gibt gefällt mir nicht so gut, ich würde gern meinen Schmuck selbst machen damit ich ihn immer perfekt am meine Kleidung anpassen kann. Dazu müsste ich aber wissen wo ich die Glasperlen für den Modeschmuck kaufen ...

Mazda 323 C Zubehör: Mein Freund hat einen Mazda 323 C und er möchte an dem Auto gern selber was machen, er will sich ein bisschen schönes Zubehör kaufen. Ich habe ihm versprochen zu schauen ob ich einen Shop finde wo er sich die Sachen bestellen kann. Ich bin aber zeitl ...

Artec Felge: Mich hat ein guter Freund um einen Gefallen gebeten aber ich komme da allein nicht weiter und würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Er sucht eine Artec Felge und ich denke dass ich sicher was darüber im Web finden könnte. Aber bisher war meine Su ...

Freistellung vom Finanzamt für die Steuer: Ich habe mich gerade als Fliesenleger selbstständig gemacht und habe mich erkundigt was ich da so alles benötige. Ein Freund meinte ich müsste mir eine Freistellung vom Finanzamt besorgen damit ich keine Bauabzugssteuer zahlen muss. Was ist das d ...

Catwalk Shampoo - Erfahrungen: Meine Freundin und ich wollen am Wochenende auf die Piste gehen und da ist klar dass wir uns besonders schön machen wollen. Meine Freundin meinte dass sie was von einem Catwalk Shampoo gehört hätte, aber sie wüsste nicht mehr wo sie das gesehen oder ...

Anleitung und Tipps für Fussboden Sanierung: Wir haben uns ein älteres Haus gekauft in dem sich leider immer wieder Schäden zeigen die vorher nicht zu erkennen waren. Im Moment ist die Fussboden Sanierung bei uns ein Thema und wir suchen alles an Infos was wir darüber finden können. Wie san ...

Günstig / gratis am Flughafen Hamburg parken: Ich habe einen Flug vom Flughafen Hamburg aus gebucht und kann den Flughafen aber nur mit dem Auto erreichen, wegen der vielen Koffer. Nun mache ich mir Gedanken darüber wie ich am Flughafen Hamburg parken kann? Gibt es da ein eigenes Parkhaus od ...

Ermäßigter Eintritt für Familien: Wir haben 5 Kinder und für uns ist finanziell nicht einfach wie ihr euch sicher denken könnt. Wir sind immer darauf angewiesen dass für uns ermäßigter Eintritt geboten wird. Aber es ist peinlich wenn man immer danach fragen muss. Kann man das nic ...

Dach Platten verlegen: Bei uns im Garten soll ein kleiner Schuppen entstehen, wir haben vor den ganz allein zu bauen weil das einfach billiger wird. Wir haben auch schon fast alles an Material zusammen. Das einzige was wir noch brauchen sind Dach Platten, die scheint e ...

Tür richtig aushängen: Wir haben eine sehr massive und schwere Haustür und die müssten wir aushängen weil wir sie neu streichen wollen. Wir sind nur lauter Frauen die nicht besonders stark sind und wollten von euch gern einen Trick wissen wie man so ein Tür aushängen ...

Powerpoint Player zum Abspielen: Ich möchte gern in einen Präsentation ein kurzes Stück Film mit einbauen. Man hat mir den Rat gegeben es da mit einem Powerpoint Player zu versuchen. Nun zu meiner Frage, wo bekomme ich den Player und gibt es nur von Powerpoint oder kann ich da e ...

Welches Parfüm passt am besten zu mir?: Immer wenn ich mir bisher Parfüm selbst gekauft habe, hatte ich das Gefühl dass es zu schwer für mich ist. Aber es ist auch nicht einfach heraus zu finden welches Parfüm für einen selbst gut passt. Es wäre gut wenn es da einen Ratgeber geben würd ...

Tutorial für Ajax Grundlagen: Wir beschäftigen uns in der Firma mit dem Programm Ajax und ich müsste sehen dass ich mir irgendwo die Ajax Grundlagen besorgen kann. Meine Kollegen sollen nicht unbedingt mit bekommen dass ich davon keine Ahnung habe. Die mobben mich eh schon ohne E ...

Hilfe zur Blutzucker Regulation: Bei mir ist der Blutzucker nicht so ganz wie er sein soll und mein Arzt meint dass eine Blutzucker Regulation für mich das beste wäre. Darunter kann ich mir aber überhaupt nichts vorstellen, was ist das genau? Wird das nicht irgendwo im Internet ...

Bank wechseln: Worauf man achten muss!: Schon seit einiger Zeit stinkt es mir wie ich in meiner Bank behandelt werde, also guter Service sieht für mich anders aus! Was muss man tun wenn man seine Bank wechseln will, auf was muss ich alles achten damit ich nichts vergesse? Ich hoffe das ...

Urlaub: Ferienhäuser in Spanien - Tipps: Ich möchte gern mal wieder mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren. Wir hätten gern meine Eltern und meine Geschwister mit dabei. Dafür würden wir gern ein großes Ferienhaus mieten und wollten uns mal bei euch erkundigen wo man große und günstige ...

Haus geerbt: lohnt sich die Sanierung oder besser Neubau?: Meine Oma hat mir ihr altes Häusschen vererbt und ich überleg mir ernsthaft ob ich das Haus nicht besser abreissen sollte. Denn ich fürchte dass eine Sanierung teurer werden würde als ein Neubau. Wo meint ihr könnte ich das beurteilen lassen, gib ...

Valet Parken: Was bei Schäden?: Vor kurzem war ich Gast in einem Lokal in dem das Valet Parken angeboten wird. Ich habe mich nicht getraut zu widersprechen als mit der Typ den Schlüssel abgenommen hat, aber ich hätte schon lieber mein Auto selbst geparkt. Was ist wenn der mir e ...

Gebrauchsanweisung für Gefrierschrank: Ich habe von meiner Tante ihren Gefrierschrank geschenkt bekommen. Der müsste glaub ich mal abgetaut werden, aber leider habe ich die Gebrauchsanweisung für den Gefrierschrank nicht mit bekommen. Ich denke das dürfte ein Problem werden da eine ne ...

US Playstation - Unterschiede zur EU Version: Ich möchte mir gern eine Playstation kaufen und überlege mir aber noch ob ich mir nicht gleich eine US Playstation kaufen soll? Gibt es da überhaupt einen Unterschied, denn meine Freundin meinte das wäre das selbe Gerät. Andere sagen dass man da mehr ...

Internet: Was ist ISP?: Heute muss ich auch mal eine Frage stellen denn ich brauche dringend eine Info über Internet ISP und ich kann das einfach nicht finden. Es gibt tausend Seiten auf denen das mal irgendwo erwähnt wird aber das ist echt mühsam wenn man sich da durchgrab ...

Tipps für die richtige Babypflege: Meine Schwester bekommt ein Baby und sie will nun alles über die richtige Babypflege wissen. Bei ihr in der Familie gibt es keine Babies so dass sie jemand fragen könnte. Aber sie meinte dass man heute doch auch alles aus dem Internet lernen kann wen ...

Mechanische Briefwaage kaufen: Ich persönlich bin im Besitz einer mechanischen Briefwaage, die schon etliche Jahre alt ist, aber nachwievor wunderbar funktioniert. Sie hat zudem eine dekorative Funktion, wobei ich einsehe, dass das eine reine Frage des individuellen Geschmacks ist ...

Fehlermeldung nach Neustart des Rechners: Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Computer. Immer, wenn ich den Computer Neu starte, friert das Bild komplett ein, sodass ich nicht mehr machen kann, außer einen weiteren Neustart. Nach dem zweiten Neustart erscheint eine Art Blue Screen mi ...

Suche Website mit vielen Flashgames: Ich bin im Moment auf der Suche nach ein paar Websiten, die erstens seriös sind und zweitens viele gute Flashgames im Angebot haben. Beim stöbern im Internet nach besagten Seiten bin ich oft auf eher unseriösen Websiten gelandet, bei denen ich mich z ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!