Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Dezember: 23

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 23. Dezember 2009:

Senseo Latte Select vs. Dolce Gusto: Ich überlege seit Tagen hin und her ob ich mir eine Senseo Latte Select oder eine Dolce Gusto kaufen soll. Kennt sich jemand von euch mit einem dieser Kaffeemaschinen aus und könnte mir die Vor-und Nachteile kurz erläutern? Habe zum Beispiel gehört, ...

Kontaktlinsen ausprobieren?: Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir vielleicht Kontaktlinsen anzuschaffen. Ich würde das jedoch gerne erst einmal ausprobieren, beovor ich richtig Geld investiere. Soweit ich weiss, kann man aber nicht irgendwelche Linsen tragen, da sie für ein ...

Facebook in Miranda: Gibt es eine Möglichkeit Facebook in Miranda einzubinden? Ich verwende zur Zeit das Miranda Fusion Package 2.0.10. In diesem Package ist ist die Miranda IM v.0.8.8 verbaut. Muss ich Facebook über ein Plugin einbinden. Wenn ja wie ? Oder ich habe a ...

Wo Nespresso Kapseln kaufen?: Wir haben zuhause eine Nespressomaschine, die nur mit Kapseln funktioniert. Bisher haben wir die Kapseln immer über das Internet in dem Nespresso-shop bestellen müssen. Ich war auch schon in unzähligen verschiedenen Läden, jedoch kann man diese Kapse ...

Klappbox in aktuellen Farben: Hallo, mein Mitbewohner ist mal wieder spät dran mit Weihnachtsgeschenken, also rechtzeitig wird das ja eh nichts mehr, aber wenn schon spät, dann wenigstens ordentlich. Also er braucht wohl als Geschenk, weil es sich gewünscht wird, eine Klappbo ...

Postcrossing - Erfahrungsberichte: Ich habe heute im Fernsehen gesehen, dass es eine Aktion gibt, die sich 'Postcrossing' nennt. Dabei meldet man sich auf einer Webseite an und registriert sich. Man erhält eine Adresse, an die man eine Postkarten senden muss. Der Empfänger registriert ...

Hautstraffende Körperlotion - Empfehlungen: Ich habe leider das Problem, das ich im Bauchbereich keine straffe Haut habe, da ich sehr viel abgenommen habe. Da ich schon sehr viele Sachen ausprobiert habe, möchte ich es nun mit einer hautstraffenden Bodylotion versuchen. Da es im Drogerielad ...

Alte Kugelmaus säubern, was muss man beachten?: Ich habe nicht eine sehr alte Kugelmaus, mit der ich eigentlich noch zufrieden bin und die gut funktioniert, ich will mir auch keine neue kaufen. Allerdings meinen viele die hackt etwas und ich soll die Kugel mal sauber machen. Wie soll ich das g ...

Hautfarbene Zahnpasta: Zahnpasta hilft ja angeblich gegen Pickel, nun hat man sich, auf dem Gerücht beruhend, etwas neues einfallen lassen: Zahnpasta in Hautfarbe. Ich weiß nicht, ob es nur eine Art Gag sein soll, eine Art Hautcreme oder wirklich Zahnpasta, kann jemand von ...

Savepc2 Fehler und Fehlerlösung: Savepc2 (light) ist ein kostenloses Programm, mit dem man sehr gut Videos von YouTube downloaden kann. Ich benutzte es schon sehr lange und bin total zufrieden damit. Allerdings hat das Programm manchmal Fehler, die ich hier erkläre. Invalid link: ...

Allgemeine Fragen zum Ipod & Suche nach kostenlosen Apps: Heute habe ich über Talkteria meinen Ipod Touch bekommen und habe mich wie ein kleines Kind gefreut. Er kam wirklich, in einer kleinen Schachtel und beim auspacken dann so elegant. Nun ist ja egal. Auf jeden Fall habe ich mir dann das ITunes Programm ...

Schüleraustausch Euro/Dollar: Da ich für die nächsten sechs Monate als Austauschschüler in den USA bin, hänge ich besonders von den Wechselkursen zwischen dem Euro und den Dollar ab und wundere mich gerade über den Kursverlauf in der letzten Woche aufgrund der schlechten finanzie ...

Die Folgen der Finanzkrise im neuen Jahr: Was erwartet uns eigentlich im neuen Jahr, nach der globalen Finanzkrise. Zur Zeit werden die Folgen der Finanzkrise verschwiegen, aber die Zahl der Arbeitslosen nimmt von Tag zu Tag zu. Daher vermute ich, dass uns die Wucht erst im neuen Jahr treff ...

Ferien in Jagdhaus bei Schmallenberg: Da ich nach Neujahr ins Sauerland nach Jagdhaus bei Schmallenberg fahre, wollte ich einmal fragen ob ihr gute Tipps für Aktivitäten in dieser Region habt. Zuerst wollte ich fragen ob ihr gute Pisten für Ski-Abfahrt nahe Schmallenberg kennt. Besonders ...

www.Flatwin.de - gibt es einen Haken?: Hallo, ich habe mal wieder das Internet ein bisschen durchgesucht und dann stoßte ich auf die Seite [url]www.Flatwin.de. Die Seite bietet Geld an, wofür du einfach nur eine Festnetznummer von denen Anrufen und ihre Werbung anhören musst. Aber ich ha ...

Auto-Werbung - funktioniert das wirklich?: Hallo, ich habe in letzter Zeit schon öfters Anzeigen gelesen, in denen es um Autowerbung ging und ich frage mich ob das wirklich funktioniert. In den Anzeigen steht, dass man eine Werbefolie auf sein Auto geklebt bekommt und damit dann ein Jahr rum ...

Heiraten im Buddhismus: Jemand, den ich so flüchtig kenne hat mir letztlich erzählt, dass er Buddhist wäre. Daraufhin kam ich auf die Idee, dass er ja dann gar nicht heiraten kann- oder? Dann fragte ich ihn einfach, wie das denn wäre, wenn er jetzt eine Frau kennen lernt, o ...

Unechte Bauern bei "Bauer sucht Frau": Bei "Bauer sucht Frau" gibt es Schummeleien. Maurizio, der ja im Fernsehen vorgibt ein "Holzbauer" zu sein mit einem kleinen Hof und einigen Tieren ist in Wirklichkeit Forstfachmann und besitzt eine 3 Zimmer Wohnung. Den Hof hat er sich nur von einem ...

Orbit Downloader in Google Chrome installieren: Ich habe die letzten Jahre immer den Orbit Downloader als Downloadmanager verwendet. Er hat einen Vorteil im Vergleich zu anderen Downloadmanagern. Es gibt eine sogenannte Grab-Funktion, Video-Dowload und All-Downloadfunktion. Der Downloader komm ...

Deo Flecken aus Trikot bekommen: Ich habe heute gesehen, dass ich auf meinem neuen Trikot vom FC Bayern München einen Deo Fleck habe, der nicht schön auf dem Trikot aussieht. Ich habe es gewaschen, aber der Deofleck ist immer noch da. Er ist ca. 3 Zentimeter groß und er ist auf eine ...

Wie bekommt man Sekundenkleber wieder aus Plastik heraus?: Ich habe heute etwas mit Sekundenkleber kleben müssen und da ist mir aus versehen ein Tropfen des Klebers auf eine Plastikscheibe getropft und diese hat nun einen hässlichen Fleck in der Mitte. Der Fleck ist glaube ich nicht so stark in das Plastik ...

Weihnachtsstern wieder rot bekommen: Ich habe einen Weihnachtsstern seit letztem Jahr in meinem Zimmer stehen und ich habe ihn gut über den letzten Winter gebracht, aber jetzt hat er keine roten Blüten mehr, sondern er hat nur noch grüne Blüten und Blätter. Er hat keine sichtbare Krankh ...

Wohndecken richtig waschen: Habt ihr eine Ahnung davon wie man Wohndecken richtig wäscht? Ich habe gehört dass man die am besten mit Feinwaschmittel und dann am besten mit der Hand wäscht. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn wenn die mal nass sind dann kann man di ...

Frankreich: Skiurlaub in den französischen Alpen: Bisher waren wir in jedem Jahr in Österreich beim Skifahren aber nun wollen wir mal woanders hin weil wir dort schon jeden Stein kennen. Wir haben uns überlegt ob es nicht auch in Frankreich schöne Skigebiete in den Alpen gibt? Es sollte eher ein ...

Ständiges Jucken: Krankheit?: Seit ein paar Wochen habe ich immer so ein Jucken auf der Haut am Hals und ich wüsste gern was das für eine Krankheit sein könnte. Ich kenne mich damit nicht aus, denn ich war immer gesund bisher. Aber ihr kennt doch bestimmt jede Seite im Web au ...

Elternzeit Probezeit: A war sehr froh dass A schnell wieder einen Job gefunden hatte, als As alte Firma pleite machte. Aber A hat da ein Problem und A weiß nicht wie A das regeln soll. Denn eigentlich wollte A nun seinen Teil der Elternzeit nehmen, aber A ist noch in der ...

Rezepte und Ideen für Auflauf aus Resten: Seit mein Mann keinen Job mehr hat müssen wir sehr aufs Geld achten, so einkaufen wie früher geht leider nicht. Wir müssen sehen dass wir auch nichts mehr wegwerfen. Um das zu vermeiden suchen wir nach Ideen wie man aus Resten einen Auflauf machen ka ...

Finanzen: Festgeld Anlagen im Ausland: Wenn es um meine Finanzen geht dann setze ich auf Festgeld. Aber auch da sind die Zinsen ganz schön in den Keller gegangen und das ist schlecht für mich. Man hört immer wieder von Angeboten von ausländischen Banken die mehr Zinsen für das Festgeld bi ...

Modeschmuck Party: Eine Kollegin gibt bei sich zuhause eine Modeschmuck Party und sie hat mich dazu eingeladen. Ich würde da schon gern hingehen aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein rechter Schrott ist der dort angeboten wird? Kann ich mich vorher schon i ...

Gesund Kochen: jetzt aber richtig!: Meine kleine Tochter ist nun in dem Alter in dem sie bei uns mit essen kann. Nun wird es für mich höchste Zeit dass ich anfange gesund zu kochen. Schluss mit Pizza und Fertignahrung, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber ich muss nun erst gute Reze ...

Urlaub in einem Chalet in Frankreich: Mein Chef möchte gern mit seiner Frau die Feiertage in einem Chalet in Frankreich verbringen und hat mich gebeten mal meine Fühler nach so einem Chalet auszustrecken. Das ist eigentlich nicht meine Welt und ich hoffe dass ihr mir einen Tipp geben ...

Aktien an Boerse handeln: Kosten, Gebühren, Einsteigerkurse: Habt ihr schon Aktien gekauft oder sonst wie an der Börse gehandelt? Ich würde da gern einsteigen aber ich habe damit überhaupt keine Erfahrung. Wo kann man sich denn als Anfänger kundig machen ohne dass man gleich viel Geld zahlen muss? Gibt es ...

Zinssatz für Dispo bei Girokonto: In diesem Monat muss ich vermutlich mein Konto das erste mal im Leben überziehen. Nun überlege ich mir ob es besser ist einfach einen Dispo zu beantragen oder mein Konto einfach so zu überziehen. Was ist das für ein Unterschied beim Zinssatz für ...

Bei Real eine Mikrowelle usw. kaufen?: Meine Tochter zieht in den nächsten Wochen in ihre erste eigene Wohnung um. Ich möchte ihr die Küche gern vervollständigen und ihr eine Mikrowelle kaufen. Was meint ihr ist das auch eine gute Qualität oder ist das ein billiges Zeug dass nicht la ...

Stellenmarkt für Teilzeit Stellen und Angebote: Was ist denn im Moment eigentlich mit dem Stellenmarkt für Teilzeit Stellen los, da gibt es ja so wenige Angebote wie noch nie? Ich wollte nach den Kindern wieder anfangen zu arbeiten aber das scheint mir im Augenblick fast unmöglich zu sein denn es ...

Powerpoint Tipps zur Präsentation: Ich soll für meine Firma ein neues Produkt vorstellen und zur Präsentation soll ich Powerpoint verwenden. Das Programm ist neu für mich und ich muss mich da erst langsam rein arbeiten. Aber die Zeit habe ich nicht das muss alles ganz schnell gehen. ...

Nasen- und Ohren Amputation Urteil des Scharia Gerichts: Zwei Angeklagten droht nun eine Nasen- und Ohrenamputation. Dieses Urteil hat das Scharia- Gericht in Ost-Pakistan verhängt. Der Grund ist folgender: Der Angeklagter hatte selbst seiner 22- jährigen Cousine einen Heiratsantrag gemacht, den die junge ...

Magazin "Neon"- lesenswert?: Ich überlege, ob ich mir das Magazin "Neon" im Abonnement bestellen soll. Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen, denn so schnell wird man ja ein Abo nicht mehr los. Wer kann mir ein wenig über das Magazin erzählen, der dies schon öfter gel ...

Wie oft soll man Zahnseide nehmen?: Ich war neulich beim Zahnarzt, dieser hat gesagt, man soll nach Möglichkeit jeden Tag 1-2 mal Zahnseide verwenden und überhaupt auch, wenn etwas zwischen den Zähnen ist. Allerdings kommt mir das etwas oft vor, ich kenne auch Leute, die machen das gar ...

Kranken Opa an Feiertagen besuchen - oder lieber später?: Hallo! Mein Opa ist sehr krank und man weiß nicht, wie lange wir ihn noch bei uns haben werden. Am zweiten Weihnachtstag hat er Geburtstag und wird 86 Jahre alt. Meine Oma hat dafür schon einiges vorbereitet und die Söhne von meinen Großeltern, mi ...

Geschäftliche Weihnachtspost: In den letzten Jahren ist es bei mir immer mal wieder vorgekommen, dass bei meinen Weihnachtskarten auch eine von einem Hotel oder Restaurant dabei war, wo ich im Laufe des Jahres eben schon mal Gast gewesen bin und auch von Leuten, mit denen ich ber ...

Eiweiß besser aus Eiweißshakes oder Quark beziehen?: Hi, also ich treibe seit einigen Monaten Kraftsport. Viele bei uns im Studio sind Leute, die nur normal auf Kraft trainnieren. Es gibt wenige Leute, die dort regelmäßig (viel) Eiweiß zu sich nehmen. Wenn es aber Leute gibt, dann schwören diese auf ...

Wie Werbung bei ICQ gezielt entfernen?: Hi, also bestimmt kennt ihr das auch. Ihr startet euer ICQ und werdet direkt mit Werbung begrüßt. Vielleicht mag dies einigen Leuten gefallen, naja mir tuts nicht imponieren. Von daher habe ich letztens nach einer Möglichkeit gesucht, um die Werbu ...

Wie Bratwurst richtig abtrocknen lassen?: Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein paar schöne Bratwürste für die Weihnachtszeit gekauft. Da die Würste meistens geschmacklich noch gewinnen und sie sich dann auch besser von der Pelle befreien lassen wollte ich sie noch für die restliche Zeit in ...

Wasser läuft lange nach: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei ihrem Waschbecken in er Küche das große Problem, dass das Wasser zum einen direkt nach dem Aufdrehen immer extrem heiß hinaus kommt und dass sie das Wasser erst etwa 30 bis 40 Sekunden laufen lassen müssen. Z ...

Wie Augenbrauen zupfen? Welche Form?: Hallo, ich zupfe meine Augenbrauen eigentlich schon seit meiner Jugend selbst und habe sie zwischendurch nur ein oder zwei Mal professionell zupfen lassen. Nun hat mir neulich aber eine Dame gesagt, dass ich meine Augenbrauen "falsch" zupfe und de ...

Gedicht für heiligen Abend gesucht!: Hallo, gestern abend rief mein Schwiegervater an und hat mich darum gebeten, gemeinsam mit meinem Mann und meiner Schwägerin und eventuell auch unserem Sohn ein Gedicht oder ein Lied zu Weihnachten vorzutragen. Da mein Mann nicht gerne singt un ...

Augenbrauen zupfen - nur untere Haare?: Ich habe neulich gehört, dass man nur die unteren Haare der Augenbrauen wegzupfen soll und frage mich nun, was denn wirklich dahinter steckt. Die Begründung lautete, dass die Haare oberhalb der Augenbrauen dann vermehrt nachwachsen. In meinen Augen i ...

Keine Anfänger mehr auf Deutschlands Straßen?: Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir wieder besonders aufgefallen wie unsicher manche Autofahrer auf der Straße unterwegs sind. Beim Überholen sehe ich dann Leute mit starrem Blick nach vorne, das Lenkrad krampfhaft umklammert und so dicht mit dem Ob ...

Lichterkette mit Sternen / Prismen: Ich suche seit längerem eine bestimmte Lichterkette für den Weihnachtsbaum da die alte Lichterkette langsam mit Wackelkontakten nervt und für unseren stetig größer werdenden Weihnachtsbaum langsam zu "klein" wird. Und zwar geht es um dieses Modell: ...

Weihnachtsbaumkugeln in rot mit goldenem Eisregen: Ich habe folgendes Problem: und zwar suche ich folgende Weihnachtsbaumkugeln in rot (matt) / bordeauxrot und gold mit diesem Eisregen darauf. [img:5b6fd07905]http://www.talkteria.de/bilder/images/398466Kugel_rot_gold.jpg[/img:5b6fd07905] Leide ...

Weihnachtsgeschenke innerhalb der Familie: Hallo, ich rege mich gerade auf und wollte mal wissen, wie es bei Euch so aussieht mit den Geschenken innerhalb der Familie, wonach sucht ihr aus und warum schenkt ihr etwas? Ein Freund von mir bekommt von seiner Familie Geld, um Geschenke einkau ...

Trinkspiele für Partys die Spaß machen: Jeder kennt sie und viele assoziieren sie gleich mit lustigen, peinlichen oder unangenehmen Vorfällen, die Rede ist von Trinkspielen. Meist haben sind diese frei von jeglichem Sinn oder Ziel, welches es zu erreichen gilt, der einzige Grund aus dem ma ...

K.I.Z - Wie findet ihr sie?: Hi, also vielleicht habt ihr schonmal etwas von der Gruppe K.I.Z gehört. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe, die deutschen Hip Hop produziert. Allerdings sind sie auch experimentierfreudig. Beispielsweise haben sie in ihrem Song "Klopapier" mi ...

Maus spinnt (auf einigen Seiten) - Aber warum?: Hi, also ich verwende vorrübergehend wieder meinen Laptop und habe letztens etwas seltsames bemerkt. Ich habe auf einer Webseite für Flashspiele ein bestimmtes Spiel (Ping Pong) gesucht. Doch als ich die Webseite betreten habe, spinnte meine Maus ...

Ist das Abspielen von NTSC DVDs in Deutschland möglich?: Ich habe heute beim Einkaufen bei Kaufland eine AC DC DVD in einer dicken Metallbox mit einer Menge Extras, wie zum Beispiel einer Best-Of CD, einem Buch und einer großen Fahne, entdeckt und der Preis war auch überzeugend, dieser beträgt lediglich 9, ...

Wann ist Motoröl alt? Wann sollte es gewechselt werden?: Öfters habe ich schon von mehreren Leuten, verschiedene Meinungen darüber gehört, wann man Motoröl wechseln sollte. Woran merkt man das eigentlich. Wenn ich z.B. immer in der Werkstatt bin mit meinem Auto, dann macht der Mechaniker den Öldeckel ab un ...

Sudoku-Würfel: Die meisten von euch kennen bestimmt den alte, üblichen Rubiks Cube oder auch anders genannt Zauberwürfel. Dieser Würfel besteht aus 6 unterschidlich farbigen Flächen. Diese Flächen sind nochmals in neun kleiner Würfel unterteilt. Durch drehen der ei ...

Öffnungszeiten Geschäfte am 24.12?: Ich Trahntute müsste morgen noch ein paar Besorgungen machen. Das Problem dabei ist, dass ich mit meinen Geschwistern Mittag noch ins 3D-Kino muss (Geburtstagsgechenk meiner Schwester). Da bin ich dann also von 10.45 Uhr bis 15.30 Uhr schonmal mindes ...

Das verlorene Symbol von Dan Brown: Ich hab heute endlich das neue Buch von Dan Brown "Das verlorene Symbol" bekommen. Ich kann es kaum abwarten mit dem Buch anzufangen. Bis jetzt habe ich alle Bücher von ihm gelesen, sorry verschlungen. Besonders gut fand ich Illuminati, aber auch we ...

Kosmetikprodukte von Yves Rocher für älteren Menschen: Eigentlich wollte ich Geld für das Geschenk für die Oma meines Freundes dazu geben. Allerdings habe ich etwas für seine Eltern und da kann es komisch kommen, wenn ich augenscheinlich erstmal nichts für seine Oma habe. Ich denke schon, dass sie das fa ...

FSK unterschreiten - Erlaubnis von Erziehungsberechtigten?: Morgen lösen wir das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester ein: wir (mein Bruder und ich) haben ihr einen Besuch im 3D-Kino geschenkt. Nun wollte sie unbedingt in Avatar rein. Allerdings ist sie 11 Jahre alt und soweit ich weiß ist der Film erst ab ...

Welche Versicherungen beim Auszug: Ich wollte jetzt bald ausziehen und mein Budget ist nicht gerade groß, daher möchte ich mich auf das nötigste beschränken, was Versicherungen betrifft. Welche Versicherungen sollte man auf jeden Fall haben. Ich zieh in eine Mietwohnung und möchte ...

Riesterrente noch vorm Jahreswechsel abschließen: Ich bekomme nächste Woche Besuch von der LBS. Der Vertreter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mir über die Riesterrente sprechen wollen. Er bestand darauf den Termin vor dem Jahreswechsel zu legen, damit ich die staatliche Förderung beanspruchen ...

LG Arena KM900: Display schwarz bei Anrufen: Ich bin momentan von meinem LG Arena KM 900 genervt. Wenn ich einen Anruf erhalte, dann sehe beim ersten Klingeln, wer mich anruft und dann wird das Display schwarz und ich kann nichts machen, weder den Anruf entgegennehmen noch wegdrücken. Muss dann ...

Wie lange halten sich belegte Brötchen?: Angenommen, ich würde irgendeine Veranstaltung planen, wobei den Gästen dann auch belegte Brötchen angeboten werden sollen. Wenn es eine größere Gästemenge ist, dann wird man ja nicht Brötchen schmierend da sitzen wollen, wenn sie schon angetroffen s ...

Ganzen Toast wegschmeißen, wenn Schimmel drauf ist?: Gerade eben habe ich mal wieder den Toast aus dem Brotkorb geholt und musste feststellen, dass auf der ersten und zweiten Scheibe geringe Spuren von Schimmel waren. Ich habe die beiden Toastscheiben sofort weggeworfen und den restlichen Toast ebenfal ...

Handstaubsauger wird sehr heiß: Wir haben zuhause einen kleinen Handstaubsauger von der Marke "Sweety Ciatronic". Als ich ihn gestern benutzt habe, um den Staub unterm Offen weg zu saugen, habe ich bemerkt, dass der Staubauger ganz heiß war, obwohl er nur 3 bis 4 Minuten in Betrieb ...

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste einblenden: Ich benutze im Moment das neue Betreibssystem von Microsoft "Windows 7". Bei der Benutzung ist mir aufgefallen, dass Programme, die im Hintergrund laufen, in der Taskleiste unten rechts komplett ausgeblendet werden und man sie nur durch das Klicken a ...

PS3 Kontroller kaputt?: Hallo, ich wollte gerade meinen neu erworbenen Playstation 3 Wireless Kontroller mit meiner Konsole verbinden, aber leider zeigt mein Conroller statt das er Spieler 1 wäre, dass er Spieler 1 + 2 wäre. Eine wichtige Information wäre vielleicht, dass ...

Antiziepbürsten - Erfahrungen: Meine kleine Schwester hat sich neulich eine Antiziepbürste gekauft, da sie öfters mal Kletten in den Haaren hat und es hasst, diese etwas schmerzhaft wieder aus zu kämmen. Es ist ja nicht gut, wenn man seine Haare ein paar Tage lang nicht kämmt, da ...

Sachen die kaputt gehen, wenn man sie hochkant stellt: Mein Vater hat mir neulich erzählt, dass man nicht alle Gegenstände unbedingt hochkant stellen kann oder in einer anderen Lage bringen sollte, als sie eigentlich gehören, dass soll zum Beispiel bei Boxen der Fall sein. Allerdings auch nur bei manchen ...

Auto Scheiben immer total beschlagen: Jetzt im Winter ist unser Auto immer total beschlagen, wenn man so auf den Parkplatz sich umschaut, ist keins nur Ansatzweise so beschlagen wie unser von innen. Auch hinten, einfach an jeder Scheibe und so doll, dass man nichts dadurch sehen kann, al ...

Frage zu Degufutter: Hallo, ich habe 3 Degus als Haustiere. Heute war es mal wieder Zeit Futter für meine drei Tierchen Verpflegung zu holen. An der Kasse bekam ich eine Warenprobe von der Marke "beaphar". Da diese Probe aber für Chinchilla`s ist bin ich mir nicht si ...

Technische Geräte an der Heizung?: Ich habe einen Wecker direkt an der Heizung, ich hatte ihn sogar schon mal auf der Heizung, aber den habe ich da schnell wieder herunter genommen. Es soll ja gefährlich sein, Technische Geräte wie Wecker oder so, an der Heizung bzw. auf der Heizung z ...

Mücken im Winter: Ich habe neulich eine Mücke in meinem Zimmer gesehen, zumindest glaube ich das es eine Mücke war. Ich wurde auch schon sehr lange nicht mehr von einer gestochen, eigentlich dachte ich, die Zeiten sind jetzt auch erstmal vorbei. Gibt es zu dieser ...

Trotz Rot-Grün Blindheit Führerschein?: Ich kenne jemand, der hat die Rot-Grün Blindheit, also er sieht nicht Grün und Rot gut, verwechselt es oder sieht anstelle eine andere Farbe (ich glaube braun). Er möchte bald sein Führerschein machen, aber kann er das überhaupt, trotz seiner Krankhe ...

Namen der Lieblings Hunde Friedrichs des Großen: Der preußische König Friedrich der Große, auch als Friedrich II. und regional als "Alter Fritz" bekannt, hielt sich oft im bekannten Potsdamer Schloss Sanssouci auf, das, sofern ich weiß, allerdings bereits von seinem Vorgänger errichtet worden ist. ...

Datei mit Virus öffnen ohne Virus zu starten möglich?: Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist eine Datei, auf der sich offenbar ein Virus befindet, zu öffnen ohne das dieser Virus sich im ganzen System verbreitet? Ich stelle mir das so vor, dass man dem geöffneten Programm bestimmte Rechte entzieht und ...

Schwarze Stoff und Seiden Blumen: Ich habe ein weiteres seltsames Hobby, von dem ich gar nicht weiß, ob ich darüber auch schon einmal hier im Forum geschrieben habe: Ich sammle schwarze Blumen. Allerdings keine echten, eingefärbten, sondern solche aus Stoff. Egal, was für einer, ob n ...

Gothic 3 - Gorn fällt durch den Boden: Ich bin im Moment bei Gothic 3 an der Stelle, wo ich Gorn aus der Gefangenschaft der Orks befreit (freigekauft) habe. Nun will ich mit ihm nach Gotha gehen (dort wo die ganzen Untoten Monster sind und als Endgegner ein Dämon wartet). Allerdings fällt ...

Tastatur reagiert nicht mehr richtig: Ich habe festgestellt, dass meine Tastatur in vielen Fällen nicht mehr richtig funktioniert. Sie nimmt nicht alle Buchstaben sofort an, sodass ich den Satz, den ich schreiben will, meistens noch einmal schreiben muss. Das ist auf Dauer ganz schön läs ...

Cover auf CD/DVD drucken und (selber) machen: Mich würde mal interessieren, wie man Covers auf eine CD/DVD machen kann. Wenn man sich eine DVD kauft und diese anschließend auspackt und betrachtet, kann man immer ein passendes Cover zum Film sehen (oder auch bei Spielen) und es sieht so aus, also ...

Puzzles nach Fertigstellung zusammenkleben: Ich denke, ein Puzzle hat hier so gut wie jeder schon einmal gelegt. In der Kindheit kommt man darum ja kaum herum, selbst heute in unserer ach so medial verseuchten Welt nicht. ;) Jedenfalls kenne ich kein Kind, das nicht wüsste, was ein Puzzle ist, ...

Immer wieder Pickel an den gleichen Stellen: Immer wieder mal bekomme ich im Gesicht ein paar Pickel, was ja eigentlich nichts besonderes ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die Pickel immer wieder an den gleichen Stellen bekomme und die Pickel genau die gleiche Größe und das Aussehen ...

Kalender für Computer: Hallo, kennt Ihr einen übersichtlichen, kostenlosen und schön gestaltenen Kalender für den Computer? Habe über google schon gesucht finde aber nichts was mir wirklich gefällt und was tauglich ist. Brauche wirklich dringend einen. ...

Heutige Trickserien immer minimalistischer?: Es beklagen sich viele Leute, auch hier bei Talkteria, darüber, dass das Fernsehen immer schlechter würde. Gerne wird dann beklagt, dass dies ja gerade beim Kinderprogramm sehr dramatisch wäre. Die Kinder würden ja nur noch schlechte Zeichnungen, Gew ...

Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:

Top Themen im Dezember :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!