| Dany Sahne Pudding: Es gibt ja mittlerweile zwölf Sorten von dem Pudding von Dany plus Sahne von Danone. Leider gibt es wie so oft, nicht überall die ganzen Sorten. Jedoch hat der Kaufland bei uns nun ganz neu den Dany Sahne Nuss-Nougat Geschmack eingeführt. Da ich gern ... |
| |
| Mövenpick Feinjoghurt Heidelbeere-Cassis: Letzte Woche war bei uns im Kaufland mal wieder von Bauer ein Probierstand. Natürlich versuchten wir hierbei mal wieder ein Joghurt. Sofort ins Auge gefallen sind meinem guten Freund und mir die Sorte Heidelbeere Cassis.
Ich kann euch einfach nur ... |
| |
| Bauer Kuchendesserts: Ich habe wirklich ein Problem. Wir haben hier bei uns in der Stadt wirklich viele Geschäfte. Bei uns gibt es zum Beispiel Kaufland, Real, Plus, Netto, Aldi, Lidl, Rewe, Schneider und was weiß ich nicht was noch. Auf jeden Fall gab es bei uns immer im ... |
| |
| Schwanger werden auch eine Kopfsache?: Dies ist nun ein wenig ein heikles Thema. Meine beste Freundin hat sich an mich die Tage gewandt, da sie doch ein Thema sehr beschäftigt. Sie ist nun Mitte zwanzig und hat schon einiges hinter sich. Vor acht Jahren, hatte sie einen Abbruch vornehmen ... |
| |
| Mit Kaminfeuer heizen: In Filmen und Serien sieht man ja öfter Hütten und teilweise auch kleine Häuser, die scheinbar nur durch einen offenen Kamin (also immer schön Brennholz hacken und nachlegen) geheizt werden. Mich würde mal interessieren, inwieweit man damit wirklich ... |
| |
| Vor 20 Jahren fiel die Mauer, wo wart ihr?: Das heute der 20 Jahrestag des Mauerfalls ist, weiß wohl jeder. Aber mich interessieren eure Geschichten dazu. Wo wart ihr als die Mauer gefallen ist? Wie habt ihr das ganze erlebt?
Ich kann mich daran selber leider gar nicht erinnern. Ich war da ... |
| |
| LCD vs. Plasma vs. LED Backlight: Ich hatte in den letzten Wochen leihweise einen Fernseher meines Freundes hier stehen und habe mich, obwohl ich vorher circa acht Jahre lang kein Gerät hatte und das auch gut fand, daran gewöhnt, dass das Teil eben da ist.
Nun überlege ich ernsth ... |
| |
| Domino Day 2009-Live?: Wie jedes Jahr kommt ja demnächst wieder der Domino Day im Fernehen. auf RTL. Und jedes Jahr wird groß Werbung an dem Tag gemacht, dass es eine Live-Sendung ist. Nun wird aber immer wieder im Fernsehen die Vorschau für den Domino Day gemacht, wo auc ... |
| |
| Eltern mitschuldig? 7-jähriger durch Alkohol im Krankenhaus: Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass in Berlin ein 7-jähirger Junge mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Schulkind hat sich mit seinem 9-jährigen Bruder in einem berliner Problemstadtteil auf einem Spielplatz be ... |
| |
| Vista - Verknüpfungen lassen sich nicht dauerhaft löchen: Wir haben hier einen Laptop mit Vista. Auf dem Desktop haben sich Verknüpfungen zu Bildern angelegt. Sie lassen sich zwar löschen, aber nach jedem Neustart sind sie wieder vorhanden.
Wie kann man das abstellen, so das die gelöschten Verknüpfungen ... |
| |
| Die Krise beim FC Bayern München: Hallo,
die Krise beim FC Bayern München wird ja immer größer, der letzte Sieg ist schon Wochen her. Erst das Remis in Stuttgart, dann die doppelte Blamage gegen Girondins Bordeaux, und am Samstag das Remis gegen Schalke 04. Jetzt stehen die Bayern a ... |
| |
| Mirrors Edge zu empfehlen?: Hi,
also ich habe vor längerer Zeit eine Demo zu Mirrors Edge heruntergeladen und war auch einigermaßen zufrieden. Leider war das Einspielen ein wenig zu kurz, von daher weiß ich mittlerweile immer noch nicht wirklich, was ich denn von dem Spiel h ... |
| |
| Einen PC für Benutzer mit körperlicher Behinderung finden: Ich habe ein kleines aber ich denke lösbares Problem. Ein guter Bekannter mit einer körperlichen Behinderung sucht für sich einen geeigneten Computer. Seine Behinderung umfasst die Beweglichkeit der Arme sowie der Hände. Sein Hauptproblem wird daher ... |
| |
| Geschichte zum Thema "Farben und/oder Formen" gesu: Hallo,
meine Kollegin hat mich heute mittag nach Hilfe gefragt und hat mich gebeten eine Geschichte zum Thema "Farben und / oder Formen zu suchen. Leider ist es nun so, dass ich zu keinem dieser beiden Themen eine Geschichte finde.
Hat jemand v ... |
| |
| Weihnachtsgeschichte (kurz) gesucht!: Hallo,
in unserem Kindergarten werden bereits diese Woche die Geschichten, Lieder, Fingerspiele, usw. für die nächsten drei Monate beschlossen. Mit hinein fällt also auch das Thema Weihnachten.
Heute hat ich eine Kollegin darum gebeten, ihr ein ... |
| |
| Schlüssel angelaufen - wie entfernen?: Ich habe gerade wieder einmal beim Fensterputzen gesehen, dass die Schlüssel, mit denen man die Schlösser an den Fenstern abschließen kann, ziemlich unschön aussehen. Es handelt sich um normale, silberfarbene Schlüssel, also so ähnlich wie die Schlüs ... |
| |
| ICQ away Messages/Anmerkungen: Ich habe das aktuellste ICQ, hab aber trotzdem ein Problem, ich habe schon bei vielen als away Message einen Link oder ein Bild gesehen, allerdings kann ich bei mir nichts einfügen in die away Message. Wie geht das oder woran liegt das?
Ich gehe g ... |
| |
| Geschmacksnerven entzündet?: Hallo
Ich habe neulich nach dem Zähneputzen noch einmal etwas mit Zitrone getrunken. Seit dem tut alles saure auf meiner Zunge weh und schmecken tue ich auch nicht mehr richtig. Denn alles schmeckt irgendwie anders, nicht so intensiv und irgendwie ... |
| |
| Hundetraining Probleme: Also ich bin ja mit meinem Welpen in der Hundeschule und nun ja, bin nicht so wirklich zufrieden. Es ist klar, dass ein Welpe nicht überfordert werden darf, doch wenn man fünf Stunden dort ist und jedes mal nur das gleiche stattfindet, Hunde in den ü ... |
| |
| Firefly/Serenity - Serie und Film: Durch einen Kumpel bin ich auf eine Perle des Science Fiction Genres gestoßen: Serenity. Dabei handelt es sich um einen Film von 2005, der die Fortsetzung zu der Serie "Firefly" darstellt.
Angesiedelt sind die Ereignisse etwa 500 Jahre in der Zuk ... |
| |
| Sandstrahlaufsatz für eigenen Kompressor - sinnvoll?: Hallo an alle,
als ich heute so durch ebay gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass es Sandstrahlgeräte für den eigenen Kompressor als Aufsazt gibt. Nun habe ich mich gefragt, ob so etwas sinnvoll oder Geldverschwendung ist.
Ich denke, dass di ... |
| |
| Handy Platine gerostet - was tun?: Eigentlich wegen eines Haarnadelrisses im Handy-Display hatte mein Lebensgefährte sein Handy zu Media Markt gebracht, wo damals auch das Handy gekauft worden war, damit dieser Mangel behoben werden kann. Die Garantie war noch nicht abgelaufen. Das Ha ... |
| |
| Spinnmilben auf Bananenpflanze: Im Moment habe ich wirklich Pech. Besonders mit meiner Bananenpflanze. Diese wuchs ja sehr schön und es ging ihr auch richtig gut, bis ich sie dann einmal umtopfte. Da kamen lauter kleine schwarze Fliegen aus der neuen Blumenerde. Diese habe ich gera ... |
| |
| Kompressor kaufen - was ist wichtig?: Hallo an alle,
ich habe vor mir demnächst ein Kompressor zu kaufen, bin mir allerdings nicht ganz sicher auf was man achten sollte. Es gibt circa eine Million verschiedene Hersteller, Modelle, Funktionen und Zubehörteile.
Was ist sinnvoll und w ... |
| |
| Können Spinnmilben sich in der Wohnung ausbreiten?: In einem anderen Thread hier schrieb ich bereits, dass eine sehr große Bananenpflanze in meiner 1-Zimmer-Wohnung leider von Spinnmilben befallen ist. Ich musste sie durch die gesamte Wohnung bis ins Bad tragen, um sie abzuspülen, weil ich gelesen hab ... |
| |
| Tragbarer Kompressor - wirklich sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo an alle,
vor zwei Minuten bin ich auf relativ billige Kompressoren bei Ebay gestoßen. Diese tragbaren Kompressoren, Wandkompressoren, Montagekompressoren oder mobile Kompressoren, oder wie auch immer sie genannt werden, gibt es schon für ca. ... |
| |
| Kunststoff auf Zähnen - schädlich?: Man hat mir letzte Woche auf die unteren Backenzähne Kunstoff aufgetragen, damit ich anders beiße. Seitdem kann ich nichts hartes mehr essen und kauen ist auch nicht möglich. Ich ernähre mich also von Kartoffelbrei, Suppe und solchen Sachen. Jedenfal ... |
| |
| Alpro Soja Pudding - empfehlenswert?: Vor einer Woche war ich bei einer guten Freundin zu Besuch. Sie ernährt sich laktosefrei und achtet dabei auch sehr auf die Qualität ihrer Nahrung. Auch ich esse sehr bewusst und versuche, mich so natürlich und gut wie möglich zu ernähren. Pudding is ... |
| |
| Kindergärtnerin "Tante" nennen: Hallo,
früher - also vor etwa 20 Jahren war es üblich, dass man die Kindergärtnerin Tante ... nannte. Ich selbst habe als Kind ebenfalls zu meiner Kindergärtnerin Tante Grete gesagt. Mittlerweile ist es aber so, dass man nicht mehr Tante zur Kinde ... |
| |
| Sind dünne Tapeten gut übersreichbar? Tipps, Tricks gesucht!: Hallo an alle,
ich (fast 16 Jahre alt) habe demnächst vor unserer Küche neuen Glanz zu verleihen. Eigentlich wollte ich, die schon fast 8 Jahre alte Tapete, komplett runter haben, aber ich glaube das ist zuviel Arbeit und das tapezieren würde alle ... |
| |
| Kolleginnen kommen nicht miteinander aus!: Hallo,
ich arbeite als Kindergärtnerin in einem recht großen Kindergarten mit insgesamt 6 Gruppen und einem Personal von mehr als 20 Personen. Da ist es klar, dass nicht jeder mit jedem toll befreundet sein kann und dass es auch mal eine Person gi ... |
| |
| Windows Movie Maker - Zeitachse: Hallo ihr lieben. Folgendes Problem: Ich würde gerne mit Windwos Movie Maker ein Video erstellen und die Elemente (Fotos) auf der Zeitache jeweils genau gleich lange einblenden lassen (z.B. 20 Sekunden). Ich habs bisher aber nur geschafft, alle einze ... |
| |
| Macht die Bahn kein Minus?: Bei uns wurden Ende letzten Jahres die Schaffner in den Zügen abgeschafft. Nun frage ich mich, ob die Bahn nicht ein ernsthaftes Defizit gemacht hat. Viele Leute sehe ich beispielsweise überhaupt nie, ein Ticket lösen. Klar kann es sein, dass die mei ... |
| |
| Woran erkennt man gute Tomaten?: Letztens kam im TV eine Vorschau über eine Reportage. Ich glaube, es war eine dieser Wissenssendungen wie Galileo. Jedenfalls kam dort, dass sie in der nächsten Sendung zeigen würden, wie man nicht den Obstverkaufstrick zum Opfer fällt und wirklich ü ... |
| |
| Erklärung für Vorablesen: Ich bin bei Vorablesen angemeldet, komme aber ehrlich gesagt nicht richtig mit, wie das Ganze funktioniert. Da ich keine dieser Bücher kenne, die dort angeboten werden, kann ich wohl schlecht eine Rezension schreiben? Im Übrigen, was hat eigentlich d ... |
| |
| Österreichische Post- Sparen und Banken kaufen?: Mir ist etwas aufgefallen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Zugegebenermaßen muss man mir in Dinge wie Geographie und Wirtschaft immer ein bisschen unter die Arme greifen- da bin ich wirklich nicht sehr gut. Jedenfalls wundert es mich, dass ... |
| |
| Lip Plumper/Maximizer - Erfahrungen?: Hallo liebe Mittalkterianer,
ich bin nun doch der Versuchung erlegen und habe mich den Versprechen der Kosmetikindustrie gebeugt. Seit einigen Stunden nenne ich einen "Lip Maximizer" von der Günstigmarke "essence" mein eigen.
Dieses von außen wie ... |
| |
| Huhn geht Nachts nicht mehr mit auf Sitzstange! Grund?: Hallo an alle Tierfreunde,
seid einiger zeit habe ich einen kleinen Hühnerstamm, bestehend aus einem hohn und zwei Hennen (bald werden es vier Hennen), um unseren Eierverbrauch zu unterhalten.
Die Tier sehen auch gesund und vital aus, jedoch gi ... |
| |
| Recycling Adventskranz aus Kuchenform: Für alle, die einen etwas anderen Adventskranz wollen oder die alte Backformen über haben.
Man nehme:
-eine alte Kuchenbackform (hier eine silberne Gugelhupfform)
-Blumensteckmasse
-4 Kerzen (Farbe je nach Dekofarben)
-Tannenzweige, Stechblume ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2009 |