Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. November 2009:

Pilz im Intimbereich: Meine Freundin hatte vor knapp zwei Wochen Pilz und hat sich mit der "KadeFungin 3" Creme und den Pillen behandelt. Dieses Problem bestand schon öfters und sie hat diese meistens 3-4 Tage benutzt und es war komplett weg. Diesmal hat sie aber länger g ...

UAC Abfrage erscheint bei WinAmp: Ich hatte heute ein paar Probleme mit meinem WinAmp. Immer wenn ich versuche, eine Audiodatei wie zum Beispiel eine MP§-Datei abzuspielen, dann erscheint immer die "User Account Control" - Abfrage. Dies ist eigenartig, da dies zuvor nie passiert ist. ...

Ressourcen-sparende Software für Asus EEE PC 1005HA-H: Ich habe mich gefragt, welche Software auf einem Netbook wie der Asus EEE PC 1005HA-H unverzichtbar ist? Der Atom280 und der DDR2 Speicher sind bestimmt nicht so schlecht, aber ich habe mir gedacht, dass mit der Verwendung ressourcen-sparender Softwa ...

Acer Notebook - Wo gute Schnäppchen finden?: Hallo Zusammen, ich möchte mir eventuell bald ein "Acer" Notebook zulegen. Natürlich möchte ich ein hochwertiges Notebook haben, das viel zu bieten hat. Allerdings möchte ich schon etwas auf den Preis achten. Da sind ja die einzelnen Läden im Prei ...

Was zum Heiratsantrag schenken?: Ich möchte meiner liebsten in naher Zukunft einen Heiratsantrag machen, allerdings weiß ich nicht so recht was ich ihr dabei noch schenken soll... Wir haben uns schon darauf geeinigt das wir die Ringe erst vor einer Hochzeit kaufen und nicht für eine ...

OTTO kauft Quelle Russland: Es gibt eine gute Neuigkeit für einen Teil der Quelle Mitarbeiter. Der Konkurrent OTTO kauft den Verkaufsbereich Russland und baut so dort seine Marktführung weiter aus. Damit wurden 280 Arbeitsplätze gesichert und bis Dezember 2009 bleibt auch in Le ...

Entscheidung zu Leben - prophylaktische Brustamputation: Beim Blättern im Buchkatalog bin ich auf einen Titel gestoßen, der mich ins Grübeln gebracht hat. Das Buch heißt: "Oben ohne: Die Entscheidung zu leben" und ist von Evelyn Heeg von Krüger. Es schildert die Geschichte einer jungen Frau, die einige we ...

Fenn - Hong Kong Pfui: Neben "), die ich allerdings - im Gegensatz zu vielen Hardcore-Fans - als nicht allzu unterschiedlich zur Original-Synchronisation empfunden habe. Leider wurde von 1974 bis '75 nur eine Staffel mit insgesamt 16 Folgen produziert. Die Hauptfigur is ...

Schreibartikel im Internet - wo kaufen?: Schon seit langer Zeit habe ich einen "Schreibwaren-Tick". Eigentlich ist das eher etwas für Frauen, aber irgendwie will ich immer neue Stifte und Schreibgeräte kaufen. Leider sind diese im Laden oft ziemlich teuer und deshalb lasse ich es doch mit d ...

Bilderschau für Freunde: Hallo, eines meiner Hobbys ist das Fotografieren, weshalb ich natürlich im Urlaub und auch bei Ausflügen mit der Familie sehr viel fotografiere. Aus diesem Anlass bastele ich mich auch mit verschiedenen Programmen am Computer entweder Diashows ode ...

Überbuchte Flüge - was passiert?: Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass es bei vielen Fluggesellschaften Gang und Gäbe ist, Flüge zu überbuchen, also mehr Tickets zu verkaufen, als Plätze frei sind. Der Grund dafür liegt darin, dass scheinbar viele Leute trotz bereits bezahlten Flu ...

Herdkauf - Tipps gesucht: Ich habe die Woche beim Kochen und Spülen einen tierischen Schlag bekommen und heute liess ich dann aus Angst doch mal einen Handwerker kommen. Der meinte nun, das Kochfeld müsste ausgetauscht werden. Allerdings ist mein Herd auch schon 16 Jahre alt. ...

Spirale bei Jugendlichen - Kosten: Ich habe seid einem Jahr die Kupferspirale. Damals wurden die Kosten vom Sozialamt übernommen, da ich erst 20 war und schon ein Kind hatte. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde dieses Verhütungsmittel zu bekomme ...

Neue Projekte bei TRND: Es gibt neue Projekte bei TRND - zum einen einen Notebook-Test (50 Tester mit mind. 144 Punkten und eigenem Blog) und zum anderen ein Kaffeetest (1200 Tester aus DE). Beim Notebook-Test bekommen die 50 User ein nagelneues Gerät mit dem neuen Windo ...

Krimi-Spiele für die Wii gesucht: Es kommt ja wieder die Jahreszeit, wo es auch "Casual Player" wieder vermehrt vor die Konsole zieht. Dabei bin ich auf der Suche nach Detektiv-Spielen à la "Und dann gab's keines mehr" oder "Das Böse unter der Sonne", die ja beide auf Agatha Christie ...

Erfahrungen mit Miseenplace: Ich habe mal eine Frage an alle Jobber, Studenten und Schüler unter euch. Wer hat Erfahrungen mit Jobs bei Die Seite sieht ja spannend aus. Aber wie funktioniert das konkret, dass man sich da einfach die Arbeitsaufträge selbst aussucht? Hat da sch ...

Christiano Ronaldos Gebiss: Ich habe neulich gehört, dass Christiano Ronaldos Gebiss durch ein Plastikgebiss ersetzt worden ist. Angeblich weil er sich mal beim Fußball den Kiefer gebrochen hat. Das habe ich dann mal gegoogelt,aber nichts darüber gefunden, weder über ein Pla ...

In welcher Sprache singt Manu Chao?: Eigentlich höre ich ab und zu mal Manu Chao und würde gerne wissen, auf welcher Sprache er singt? Vielleicht sind seine einen Lieder auch in der einen Sprache und die anderen Lieder in der anderen, so etwas gibt es ja manchmal. Ich würde bei Manu ...

Schutzfolien für Elektronikartikel sinnvoll?: Ich bin letztens über Schutzfolien für alle Arten von Elektronikartikeln gestoßen. Dass es diese seit geraumer Zeit für Mobiltelefone gibt, war mir auch klar und leuchtet mir auch ein, da man es ja durchaus mal in der Hosentasche transportiert und mi ...

Weihnachtsgedichte für Weihnachtsfeiern: Jedes Jahr das selbe Dilemma, der Weihnachtsmann kommt nach Hause oder zur betrieblichen Weihnachtsfeier und bringt den artigen kleinen und großen Kindern Geschenke. Allerdings gibt es vom Weihnachtsmann nur Gaben wenn er auch etwas zu hören bekommt. ...

In welchen Farben den Weihnachtsbaum dekorieren?: Ich weiss es ist noch etwas Zeit bis dahin, doch ich bin schon so langsam am überlegen. Ich hätte Kugeln in den verschiedensten Farben, und weiss nicht wie ich sie kombinieren soll, oder ob ich mir noch welche in anderen Farben dazukaufen soll. Orang ...

Geld durch Textkorrektur verdienen: Hallo, ich möchte hier für einen guten Bekannten, der unter anderem Deutsch studiert hat und derzeit wieder auf Arbeitssuche ist, eine Frage stellen. Ich meinte zu ihm, dass ich hier gelesen habe, dass es Seiten oder Anbieter geben soll, die für d ...

Vokabeln mit Memory lernen: Unser Lehrer hat neulich eine neue Vokabellernmethode vorgeschlagen: Vokabeln mit Memory lernen. Also auf de einen Memory Stein das Englische herauf schreiben und auf den anderen dazu gehörigen Memoriestein die deutsche Übersetzung. Kennt jemand v ...

Polizist mit langen Haaren?: Ich möchte mal wissen, ob es einem Polizisten eigentlich genehmigt ist, seine Haare lang zu tragen. Und falls ja, wie lang (wenn es denn eine Begrenzung gibt). Ich frage mich das ganze aus dem Grund, da man ja immer sagt, Polizisten mit langen Haaren ...

Was ist beim Poker der big / little Blind?: Ich spiele gerne Poker, das ganz normale, was so weit ich weiß "Texas Hold'em" heißt. Ich spiele es allerdings ohne big bzw. little Blind. Wir haben einen Pokerkoffer und dort sind so zwei Buttons mit "big Blind" und "little Blind" drinnen. Wofür ...

Wenn Kinder einen aus dem Zimmer schicken...: Heute kam es nach einem Streit erstmals dazu, dass mein Sohn (8 Jahre) mich aus seinem Zimmer schickte mit den Worten "Raus" und einem deutlichen Fingerzeig. Ich versuchte mich in die Lage einer "Supernanny" zu versetzen und mir vorzustellen wie man ...

Unzuverlässige Eltern im Kindergarten!: Hallo, ich habe mich heute sehr über die Eltern meiner Kleinkindergruppe geärgert und wüsste nun gerne, wie ihr das als Eltern bei euren Kindern bzw. deren Kindergärten handhabt. Meine Kollegin und ich haben beim ersten Elternabend (Mitte Septembe ...

Übersiedeln - suche gute Tipps!: Hallo, mein Mann und ich starten im April mit dem Hausbau und werden aufgrund des Wohnungsverkaufes für etwa ein halbes Jahr bei meinen Eltern einziehen. Ich fürchte mich bereits heute vor dem riesen Chaos und den zig Fahrten mit den Kartons und w ...

Kindergartenkosten und Eltern: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einem städtischen Kindergarten in Wien. Der Besuch des Kindergartens ist seit September umsonst und es müssen lediglich 57 Euro für das Essen bezahlt werden (inkludiert sind hierbei Frühstück, Mittagessen ...

Physiotherapie oder Training?: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit starke Rückenschmerzen und mein Orthopäde meinte, dass mir langfristig vor allem die Stärkung meiner Rückenmuskulatur weiterhelfen wird. Er hat mir dann zu einer Physiotherapie geraten, die ich aber selbst überneh ...

Probleme mit Laptop-Tastatur: Ich habs mal wieder geschaft und unbewusst was an meinem Lapop verstellt: Offenbar habe ich versehentlich die Fn-Taste eingeloggt, so dass bei den betroffenen Tasten immer das blau gefärbte Symbol erscheint, wenn ich tippe, anstelle des gewünschten B ...

Crepe Maker- sinnvoll oder unnütz?: Hallo, ich esse wahnsinnig gerne Crepes und sehe in diversen Prospekten auch immer wieder Crepe Maker im Angebot. Dennoch konnte ich mich noch nie wirklich dazu durchraffen, einen solchen Crepe Maker zu kaufen. Hat jemand von euch einen Crepe M ...

Rezepte für (außergewöhnliche) heiße Schokolade gesucht: Wenn es draußen jetzt immer kälter und ungemütlicher wird, zieht man sich ja gerne mal ins Warme auf ein schönes Heißgetränk zurück. Neben Tee und Kaffee (in all den möglichen und unmöglichen Varianten) ist eine heiße Schokolade (oder "echter" Kokao) ...

Italowestern Musik und Soundtracks - Empfehlungen gesucht: Die meisten Soundtracks zu Italowestern haben mich schon immer in den Bann gezogen. Mich faszinierten die Gitarrenklänge und Trompeten, die oft sehr heroisch wirken. Ennio Morricone gehört für mich zu den allergrößten Musikern, die Soundtracks für Fi ...

Logitech diNovo mini-Fernbedienung empfehlenswert?: Ich bin derzeit auf der Suche sowohl nach einer Funktastatur als uch nach einer Fernbedienung für einen Wohnzimmer-PC. Dabei stolperte ich über die Fernbedienung von Logitech, die zumindest auf den ersten Blick eine recht gute Kombination darstellt. ...

Story of Ricky - Eine Trashperle aus HongKong: Heute Abend möchte ich euch "Story of Ricky" vorstellen. Diese Trashperle aus HongKong ist zwar ziemlich blutig und voller gewaltsamen Szenen, aber diese sind so lächerlich in Szene gesetzt, dass sich dieser FIlm einfach zu einem Kultfilm entwickelt ...

Rücklastschriftgebühren berechtigt?: Hallo, es geht um einen Kabelbetreiber B und Ärger mit dem Vertrag. Die Kundin A hatte einen Vertrag dort mit 2 Jahren Mindestlaufzeit, der sowohl Internet als auch Fernsehen beinhaltet hat. Nun ist sie umgezogen und konnte diesen Vertrag vorzeitig k ...

Kochen ohne Herd: Meine Kochplatten vom Herd sind kaputt, beziehungsweise sollte ich sie halt besser nicht benutzen. Der Backofen funktioniert aber noch einwandfrei. Bis ich einen neuen Herd haben werde, werden ein paar Tage vergehen. Ich lege grossen Wert darauf, ein ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!