| Datum: Wieso Zweitausend statt zwanzighundert?: Es dürfte aufgefallen sein, dass die Jahre bis zum Jahr 1999 in Deutschland zumeist wie folgt ausgesprochen worden sind und noch werden, als Beispiel seien "neunzehnhundert-neunundneunzig" und "siebzehnhundert-zehn" genannt. Kurzformen wie "neunzehn- ... |
| |
| Neue Projekte + Gewinnspiel bei Bopki: Bei Bopki gibt es wieder neue Projekte und auch ein Gewinnspiel. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, man kann dort gerade eines von 100 Paketen mit 12 Mal Olympia-RitterSport gewinnen.
Die neuen Projekte sind ein Knorr SuppenBasis-Proje ... |
| |
| Opel bleibt endgültig bei GM: Seit Monaten nun schon wurde jede Woche ein neuer Termin angekündigt, an dem die Übernahme durch Magna unter Dach und Fach gebracht werden sollte. Und immer wieder wurde ein neuer Termin anberaumt, Gründe dafür gab es auch jedesmal neue. Jetzt endlic ... |
| |
| Stuttgarts Krise und die vermeintliche Lösung: Der VFB Stuttgart ist neben Hertha BSC Berlin das einzige Team, welches vor der Saison die Amibition hatte ganz oben mitzuspielen und noch nicht aus den Startlöchern gekommen ist. Die Saison neigt sich der Winterpause und nach 11 gespielten Spielen f ... |
| |
| Deutschland wird schwanger: Hallo,
am Montagabend um 20:15 lief in Sat1 die neue Show "Deutschland wird schwanger" mit Britt Hagedorn. In der Sendung geht es um 100 Paare die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Sat1 hat die Paare ein Jahr dabei begleitet, wie sie versuchen schw ... |
| |
| Ich versteh meine Katze nicht mehr!: Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt, dass mir Cupcake vor dem Schlafen gehen in die Waden springt, mich beisst und dann wieder geht. Dazu muss ich sagen, dass sie draußen schläft, dh ich mach die Tür über N ... |
| |
| Welches Handy OS wird sich auf dem Markt etablieren?: Da ich ein ziemlicher Handy-Narr bin, suche ich ständig nach News und sonstige Informationen aus dem Handybereich und eigentlich generell dem Mobilfunk weltweit. Zurzeit hört man sehr viel von den verschiedenen Betriebssystemene auf den Mobilfunkgerä ... |
| |
| IPA EMulator für PC?: Ich wurde heute schon gefragt, ob es vielleicht einen Emulator für iPod Touch beziehungsweise iPhone Spiele und Apps gibt. Daraufhin meinte ich, dass es bisher noch keinen geben würde. Liege ich mit meiner Aussage richtig?
Ein Emulator für solche ... |
| |
| SonyEricsson Xperia X10 - Endlich vorgestellt: Heute morgen konnte ich auf verschiedenen Handy-Portalen Neuigkeiten zu SonyEricssons Xperia X10 nachlesen und meiner Meinung nach wird dieses japanisch-schwedische Smartphone ein Kracher.
Dieser Android-Bolide wird einen superschnellen SnapDragon ... |
| |
| Experiment: Rollstuhlfahrer für einen Tag: Ich war neulich auf einem Lehrgang, welchen ich für meine berufliche Tätigkeit brauchte. Dort sollten wir uns aus Gründen der Toleranz einen Tag in einen Rollstuhl setzen um nachzuvollziehen, wie sich Behinderte in unser heutigen Welt fühlen. Während ... |
| |
| Kostenübernahme durch Kasse für Zahnspange als Erwachsener?: Ich spiele mit dem Gedanken doch noch einen Kieferorthopäden aufzusuchen wegen meiner geringfügigen Zahnfehlstellungen. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und mein Zahnarzt hatte mit vor 5 Jahren eigentlich schon empfohlen mal checken zu lassen, ob eine Span ... |
| |
| Kommt das N97 mit sehr vielen MP3s zurecht?: Ein Freund von mir will sich nach langer Überlegung nun ein neues Handy kaufen mit einer Vertragsverlängerung. Er hat sich für das Nokia N97 entschieden in weiß. Jetzt hatte er aber eine wichtige Frage bezüglich der Schnelligkeit des Nokia N97, wenn ... |
| |
| Optionen bei Vertragsverlängerung eines o2 Vertrags: Bei mir steht nun bald eine Vertragsverlängerung meines o2 Inklusiv 100 Vertrags vor der Tür. Dieser Vertrag läuft nun ungefähr 19 Monate, somit ist es nun ab nächsten Montag, den 9. November 2009 möglich, meinen Vertrag online zu verlängern. Da ich ... |
| |
| Attraktivstes Musikvideo?: Nachdem ich in letzter Zeit sehr oft das Video zu Beyonces "Sweet Dreams" gesehen habe und ich Beyonce in dem Clip wahnsinnig attraktiv finde, frage ich mich, welche Videos zu Musikstücken ihr noch ansprechend findet.
Ich finde, dass das Video zu ... |
| |
| Klassische Musik - verstaubt oder doch modern?: Egal ob echte Klassik Fans unter euch sind, oder nicht. Ich würde gerne Mal eure Meinung zu klassischer Musik hören. Natürlich ist das Geschmackssache und es gefällt nicht jeden, aber ich bin doch der Meinung, dass diese Musik nicht nur alt, langweil ... |
| |
| Schlimme PMS - Was dagegen tun?: Hallo zusammen!
Ich leide seit einigen Monaten unter schlimmen Stimmungsschwankungen bevor ich meine Menstruation bekomme. Ich habe keine Pille bekommen oder ähnliches und kann es mir daher eigentlich nicht erklären.
Bevor ich meine Tage bekomm ... |
| |
| Tipp: Buchversand mit zahlreichen Schnäppchen: Heute möchte ich Euch mal von einem meiner liebsten Buchländen berichten. Er heißt Zweitausendeins. Natürlich hat dieser Laden auch eine Homepage und zwar Bei dieser Buchhandling findet man immer wieder Bücher, die im Vergleich zum ehemaligen Preis ... |
| |
| Sexualisierte Stellenangebote für Frauen: Ärgerlich?: Ich weiß es nicht, wie es da anderen Frauen geht. Aber mir kocht gerade die Galle. Ich lese gerade im Internet Stellenanzeigen und frage mich, wo so viele dämliche und dreiste Arbeitgeber herkommen. Der Anlass für meinen Ärger sind Stellenanzeigen, w ... |
| |
| Sexualisierte Wohnungsangebote für Frauen: Dieser Thread hier hat mich wieder daran erinnert, was mir passiert ist, als ich damals mit meinen Kindern eine preisgünstige Wohnung gesucht habe.
Oftmals standen keine Mietkosten dabei, sondern der Nachsatz, dass man für geringen Zeitaufwand a ... |
| |
| Ubuntu wie Mac OS aussehen lassen: Ich habe auf meinen alten Laptop Ubuntu installiert und finde es auch Super nur das Aussehen gefällt mir nicht so wirklich. Ich hätte gern das Mac Design. Ich habe auch schon gehört das es da verschiedene Themes und Programme gibt aber ich weiß nicht ... |
| |
| Paypal crashkurs / für Anfänger - wie gehts?: Hallo an alle,
ich bin seit einiger Zeit privater Verkäufer bei Ebay und verkaufe nun gelegentlich ein paar Sachen die bei mir nur noch so irgendwo ohne Sinn stehen. Nun habe ich die Zahlungsmethode Paypal entdeckt. Ich habe auch schon in verschie ... |
| |
| Programm um Kalender zu gestalten, für den PC: Ich habe Lust mir einen Kalender zu gestalten. Außerdem würde ich auch gerne einen selbstgestalteten Kalender verschenken, zu Weihnachten oder so. Es ist ziemlich aufwendig, einen Kalender mit Word oder so zu gestalten, deshalb suche ich ein Program ... |
| |
| S-ATA, die externen Festplatten von morgen?: Immer mehr Leute benutzen jetzt ihre S-ATA Festplatte als externe Festplatte. Sollte man deshalb nun immer ein S-ATA Kabel da haben? Ich habe mir deshalb jetzt extra eins gekauft. Bei vielen steht deshalb der PC auch nur noch offen herum, aber dafür ... |
| |
| Waren im Schuhkarton ohne Packpapier verschicken - möglich?: Da ich seit einiger Zeit Ebayverkäufer bin (privat), verkaufe ich einige Dinge, die ich noch Bezahlung per Post, also mit Hermes, DHL oder sonstigen Versandunternehmen verschicke. Da ich direkt um die Ecke einen kleinen Schuhladen habe, von dem ich S ... |
| |
| Neuer Geldtrick für Simsspiele, ohne Cheat: Es gibt einen Trick, wie man an viel Geld kommt, auch ganz ohne Cheat, also ganz ohne schummeln.
Und so geht´s: In der Stadt gibt es ja Hefte, um die Charaktereigenschaften zu ändern. Davon kauft man ein paar, dann nimmt man sie ja sozusagen mit n ... |
| |
| Kabel an Akkubatterien anlöten: Ich bin ein kleiner Hobby-Elektriker und Bastler, der mit Leidenschaft an fast allem schraubt, lötet und schweißt. Eigentlich gibt es nur relativ wenige Sachen, bei denen ich nicht mehr weiss, wie ich die Sache angehen soll. Doch bei einer Sache, ver ... |
| |
| Elektrischer Schlagschrauber: Auch dieses Jahr wechsle ich (16 Jahre alt) wieder die Reifen des Auto von meiner Mutter. Wie jedes Jahr heißt es Sommerreifen runter und Winterreifen dran. Im Grunde genommen habe ich damit auch kein Problem und mache es relativ gern.Da ich öfters m ... |
| |
| Chinas Regierung beschießt Wolken mit Chemikalien: [b:234e8a5321]Chinas Regierung beschießt Wolken mit Chemikalien, um künstlichen Schneefall zu erzeugen.[/b:234e8a5321] Das Ziel dieser Aktion ist, gegen die anhaltende Dürre um den Großraum Pekings herum vorzugehen. Und dazu ist der Chinesischen Regi ... |
| |
| Kurzurlaub in Potsdam: Mein letzter Kurzurlaub führte mich nach Potsdam in die Hauptstadt Brandenburgs. Obwohl ich gebürtiger Ossi bin war es mein erster Besuch dort und ich war angenehm überrascht vom Flair der Stadt und den vielen Sehenswürdigkeiten. Als ehemalige Reside ... |
| |
| Nägel ab knipsen schädlich?: Ich knipse mir eigentlich immer die Nägel ab, anstatt sie abzuschneiden. Da ich nicht so gut mit der linken Hand schneiden kann. Nun habe ich allerdings gelesen, es sei voll ungesund und ganz schädlich für die Nägel, wenn man diese ab knipst und man ... |
| |
| Jede dritte ungewollte Schwangerschaft trotz Kondom!: Hallo,
ich habe heute im Radio davon gehört, dass eine Studie belegt, dass bereits jede dritte ungewollte Schwangerschaft trotz der Verwendung eines Kondomes entsteht! Ich persönlich kenne zwar keine Frau, die trotz der Verwendung eines Kondomes s ... |
| |
| Hühnerstall isolieren - wirklich nötig?: Ich habe mir diesen Sommer 4 Hühner zugelegt, von denen ich allerdings wieder eins abgeben musste, da ich sonst 2 Hähne und 2 Hennen gehabt hätte. Also ist der zweite Hahn bei meinem Großvater und ich habe noch einen Hahn und 2 Hennen. Die Hühner leb ... |
| |
| Kindergärtnerin, die nicht gut deutsch spricht: Hallo,
in meinem Kindergarten arbeitet eine total liebe und nette türkische Kollegin, die unsere Kinder (sie arbeitet hauptsächlich in der Kleinkinderkrippe) über alles liebt und sich wirklich total nett mit ihnen beschäftigt. Dennoch ist es so, d ... |
| |
| Die etwas ungewöhnlichen Hilfsmittel um Gewicht zu verlieren: Hallöchen,
ich habe erst vor kurzem in einer Frauenzeitschrift (leider weiß ich nicht mehr welche es war) gelesen, dass man im Jahr ca. 5 kg abnehmen würde, ohne weiteres Dazutun, wenn man morgens anstatt warm kalt duschen würde und wenn man d ... |
| |
| Ständige Wiederholungen im Fernsehprogramm: Also, es geht um's TV Programm und mich würde auch einmal eure Meinung interessieren. Ich finde mit über 30 Programmen aus dem normalen Kabelnetz ist man doch reichlich ausgestattet, wenn man sowieso erst nach der Arbeit ab 20 Uhr Zeit dafür hat.
... |
| |
| Streit zwischen Oma und Mutter: Ich bin gerade total fertig. Ich hol mal etwas weiter aus. Meine Oma ist ja mal gerade 58 Jahre alt und geht arbeiten und unterstützt mich in allem, was ich mache. Sie gibt mir Geld, wenn es eng wird, sie kommt nach Berlin (kommt aus Meck. Pomm.), we ... |
| |
| Fleisch in vegetarischen Maultaschen: Letzten Samstag ging ich zusammen mit einer Freundin abends essen. Wir hatten und schon lange nicht mehr gesehen, somit freuten wir uns ganz besonders auf diesen Abend. Wir gingen zusammen in ein kleines, gemütliches Lokal bei mir in der Nähe, wo es ... |
| |
| Tip gesucht für Abendessen bei Kindergeburtstag: Hallo,
meine Tochter hat bald Geburtstag und wir möchten einen Kindergeburtstag mit Kuchen- bis Abendbrot machen. Allerdings sind da diesmal auch ausländische Kinder dabei, die kein Schweinefleisch essen dürfen. Normalerweise habe ich sonst einfach ... |
| |
| Stalking - wer ist auch Opfer? Hilfe gesucht!: Im Forum Alltägliches ist das Thema jetzt vielleicht nicht ganz korrekt angesiedelt. Ich weiß gerade aber nicht, wo ich es sonst hinpacken soll. Ich bin ziemlich unter Schock und etwas gelähmt. Anscheinend ist man vor Stalkern nicht sicher.
Meine ... |
| |
| Muss ein Mann Pascha sein? Bin ich verkehrt für diese Welt?: Heute beim kochen mit meiner besten Freundin kam mir der Gedanke, warum Frauen ihren Männern alles recht machen. Beim Essen nahm ich mir vor mal hier einen Beitrag zu schreiben, da ich euch meine Denkungsweisen mal aufzeigen will und eure Meinung daz ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2009 |