Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. November 2009:

Idealer Zeitpunkt für Kastration beim Hund: Mich interessiert, wann die Hundehalter unter uns, die sich für eine Kastration ihres Tieres entschieden haben, diese haben durchführen lassen. Es gibt ja verschiedene Ansichten zu dem Thema und ich bin noch nicht gefestigt in meiner Meinung. Man ...

Nicht kindgerechtes Mittagessen im Kiga: Meine Mädels essen manchmal im Kindergarten zu Mittag, wenn ich arbeiten muss. Im Flur hängt auch immer der Essensplan für die ganze Woche. Eigentlich ist das Mittagessen dort sehr gut, es wird jeden Tag frisch gekocht, und es gibt viel Obst und Gemü ...

Online-Adventskalender 2009: Jetzt ist ja bald schon der 1. Dezember und damit beginnt auch die Zeit der Adventskalender. Dass es auch im Netz welche gibt, habe ich zwar schon entdeckt, aber leider noch nicht so viele. Ich weiß bisher nur von dem von und dass halt einige Foren ...

Hundehaftpflichtversicherung Haustiere - Vergleich: Unser kleiner Hund ist ja erst eine Woche bei uns und nun brauchen wir noch eine Hundehaftpflichtversicherung für ihn. Unsere große Labrador-Hündin ist bei der Axa versichert. Wir mussten die Leistungen der Versicherung bisher nicht in Anspruch nehme ...

Suche eine Ersatzübung für Kreuzheben: Ich mache momentan im Fitnesss´tudio regelmäßig die Übung "Kreuzheben". Nach einer gewissen Zeit tut mir allerdings der Unterrücken ziemlich weh, sodass ich mich erstmal kurz hinlegen muss, bis die Schmerzen weg sind. Ich habe die Übung auch schon vo ...

Was tun, wenn Elektronik mit Wasser in Berührung kommt?: Es kann ja immerwieder mal vorkommen, dass einige Elektroikteile mit Wasser in Berührung kommen. Egal ob es nun regnet oder ob man Wasser drüber kippt. Elektronik soll ja nicht mit Wasser in Berührung kommen, weil die Geräte dadurch beschädigt werden ...

Telefon - komisches Geräusch, aber keiner dran: Ich habe eigentlich schon relativ lange ein Problem mit meinem Telefon. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen klingelt mein Telefon und es ist niemand dran. Nach ein paar Sekunden erscheint dann ein komisches Geräusch, dass sich wie ein piepen anh ...

Pedal vom Piano ist ausgeleiert - was tun?: Durch die regelmäßige Benutzung meines Pianos und den dauerhaften aufenthalt meines Fußes auf dem Chorus - Pedal ist dieses ganz schön ausgeleiert. Am Anfang hat das Chorus - Pedal ganz gut und sofort ragiert, wenn man seinen Fuß auf das Pedal gesetz ...

Wie kann man neue Tabs aus Firefox mit Google öffnen lassen?: Beim Firefox Browser befindet sich obe in der Tableiste immer ein kleines "+" Symbol. Wenn man darauf klick, öffnet sich ein neuer Tab, wo allerdings nie etwas drin ist. Man muss immer oben von Hand eingeben, auf welche Website man gerne möchte. D ...

Kopfschmerzen nach dem Chips essen - Neue Marke schuld?: Mir ist aufgefallen, dass ich sehr oft nach dem Chips essen am nächsten Tag oder ein paar Stunden nach dem Genuss Kopfschmerzen bekomme. Allerdings habe ich keine Allergie gegen Kartoffeln. Jemand meinte mal zu mir, dass es daran liegen kann, das in ...

Bertelsmann "Der Club" empfehlenswert?: Ich überlege nun schon seit einigen Tagen, ob ich dem Club von Bertelsmann beitreten sollte. Bertelsmann hat dieses Angebot für Neukunden, dass man sich im Wert von 50€ Bücher aussuchen kann. Da Bertelsmann fast ausschließlich gebundene Ausgaben ...

Erziehungsveränderung durch Partner sinnvoll?: Ihr kennt schon unseren Thread "Welpen/Junghund erziehen", an dem würde ich gerne hier noch mal anknüpfen aber mit einem Veränderungsvorschlag und der Bitte, mir eure Gedanken dazu mitzuteilen. Denn die Erziehung gestaltet sich für meinen P ...

Ungeliebte Großeltern und dann auch noch Feier: Ich kann von mir behaupten, dass ich meine Großeltern väterlicherseits nicht sonderlich mag. Sie haben sich mein ganzen Leben lang nicht um mich gekümmert und wenn sie was geäußert haben, dann ausschließlich negatives (zB. hat SIE meinen Vater sehr j ...

Weihnachtskalender für Nager, Hunde - was ist drin?: Ich habe gesehen, dass es bei zooplus und auch Fressnapf wieder diese Weihnachtskalender für Tiere gibt. Nun habe ich Nagetiere daheim und einen Hund. Da ich selbst keine Schokolade mag, und trotzdem gerne Türen öffnen, wäre das genau das richtige. ...

Twitter: Tweets eines bestimmten Zeitraumes sichern?: Es gibt ja mittlerweile sehr viele Seiten, die eine Dokumentation der Seite Twitter ermöglichen, auf den ersten Blick habe ich aber nicht gefunden, was ich suche. Vielleicht hat hier jemand ja bereits eine Seite in seinen Bookmarks, die meinen Ansprü ...

Hund: Pickel im Intimbereich: Unsere kleine hat Pickel im Intimbereich, also direkt daneben wo sie Urin absetzt. Um genau zu sein, hat sie nun schon zwei Pickel. Wenn wir außen waren, dann schauen wir schon immer, dass wir sie auch dort sauber machen. Sie schleckt sich zwar immer ...

Staub von Gegenständen dauerhaft fern halten?: Ich habe zuhause jede menge Gegenstände in schöner Klavierlackfarbe herumstehen und es ist jedes mal wieder traurig mit anzusehen, dass sich sofort nach dem Saubermachen des jeweiligen Gerätes wieder Staub auf der Oberfläche absetzt. Da ich aber kein ...

Gewinnspanne im Einzelhandel?: Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie groß die Gewinnspanne im Einzelhandel ist. Grund für die Frage ist ein TV - Bericht den ich vor einigen Tagen gesehen habe. In diesem Bericht wurden zahlreiche Arten des Sparens vorgestellt, unter Anderem d ...

Wo gibt es hübsche Kaffee to go-Becher?: Ich bin auf der Suche nach etwas, das eigentlich nicht als Thermosflasche bezeichnet wird, weil es anders aussieht und weil es auch anders habdzuhaben ist. Ich sehe häufig an der Uni Leute rumlaufen mit großen Bechern, die aussehen wie diese Kaffeebe ...

Haltbarkeit von selbstgemachtem Glühwein: Ich bin ja gerade auf der Suche nach kleinen Gastgeschenken in der Adventszeit und bin über einen Vorschlag für selbstgemachten Likör auf die Idee gekommen Glühwein zu verschenken. Likör ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache, aber einen Glühwein tr ...

DVD Player spielt DVD's nicht mehr richtig ab: Ich wollte vorgestern mal wieder einen Film auf meinem DVD Player gucken. Bei den Filmen handelt es sich tatsächlich um Originale. Als ich die DVD in den DVD Player gelegt habe, fängt dieser plötzlick an komische "klack" Geräusche von sich zu geben u ...

Ramspeicher wie im Mainboard aufteilen?: Ich habe mir heute 2 neue Ramspeicher Riegel mit jeweils 2 GB gekauft. Dieses wollte ich nun in mein Mainboard einbauen. Als ich meinen Computer aufgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Ramspeicher - Slots in 2 verschiedene Farben aufgeteilt si ...

Bild auf Webseiten ist abgeschnitten!: Also mein Problem ist folgendes: Ich habe meinen PC einmal meinem Onkel gegeben, da er dauernd hängen geblieben ist und sich schließlich gar nicht mehr hochfahren gelassen hat. Dieser meinte dann, dass er beim Startmenü einfach F8 oder F9 gedrückt hä ...

Verdis "Simone Boccanegra"- Liebe oder Politik: Giuseppe Verdi war mal wieder auf der Suche nach neuen Stoffen für seine Opern. Da fiel ihm das Drama „Simone Boccanegra“ des Spaniers Antonio Garcia Gutierrez in die Hände. Verdi begeisterte sich vor allem für den starken Charakter der Titelfigur u ...

Microsoft Office hängt sich auf - Ursachen?: Ich habe im Moment unter Windows Vista die Software Mirosoft Office XP laufen. Andauernd, wenn ich versuche ein Dokument mir Word zu erstellen, erscheint die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und Word.exe beendet werden muss. Das Program ...

Windows Updates nur über Microsoft downloadbar?: Ich würde gerne wissen, ob es die Updates für alle Windows Betriebssysteme nur auf der offiziellen Microsoft - Website zum download gibt oder ob noch andere Seiten die Updates unabhängig von Microsoft anbieten. Es ist nämlich lästig die Updates von d ...

Hilfe bei Baldurs Gate I - Magier in Nashkell: Ich bin vor kurzem in dem Spiel in einem Dorf das Nashkell heißt auf einen Grabstein aufmerksam geworden. Wenn man öfter auf ihn draufklickt, erscheint immer wieder ein Magier, der sagt, dass ihr damit aufhören sollt. Wenn ihr dennoch weiter auf den ...

Ins Kino trotz Husten: Ich habe im Moment sehr dollen Husten und möchte trotzdem gerne ins Kino. Ich huste andauernd und ziemlich laut. Ich würde im Kino sicherlich auch andauernd Husten. Ich kann auch nichts dagegen tun, es höchstens um 2-3 Minuten verzögern. Ich habe auc ...

Wasser lassen auf öffentlichen Toiletten: Leider fällt es mir in letzter Zeit besonders auf, dass ich auf öffentlichen Toiletten nicht urinieren kann, wenn bei einem dieser Urinale jemand neben mir steht. Ich muss dann immer warten, bis ich allein bin und bei einer viel besuchten Toilette la ...

Nasse Schuhe wie am besten trocknen?: Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten seine Schuhe am besten bzw. am schnellsten zu trocknen, doch welche ist die beste Lösung. Man kann seine Schuhe ja auf die Heizung stellen, so dass die heiße Luft direkt in die Schuhe kommt, also mit der So ...

Guppy Babys im Aquarium schützen: Ich habe ein Problem, Ich habe ein 100 Liter Süßwasserbecken ( Aquarium) und ich habe in dem Becken einige Schwerträger, Guppys, Garnelen und Antennenwelse. Schwarze Mollys sind auch noch enthalten und nun da ja alles lebendgebärende Fische sind, bek ...

Testbericht: Forza Motorsport 3: Seit kurzem ist der dritte Teil der fantastischen Rennserie "Forza Motorsport" draussen. Forza Motorsport 3 ist bislang in Kreisen der Rennspiele für Konsolen das beste Rennspiel der Welt, da dieses durch seine realistische Grafikengine und ...

Wände Streichen mit dem Bosch Feinsprühsystem PFS65: Mein Mann und ich haben über die Projektteilnahme an einer Bosch Aktion das Feinsprühsystem PFS 65 bekommen. Wir werden im nächsten Jahr mit dem Hausbau starten und wissen bereits jetzt, dass es beim Carport, den Türen und vielen anderen Dingen zum E ...

Trockene Hände - Welche Handcreme ist die Beste?: Hallo Leute! Ich bin Auszubildender Mechatroniker, Fachrichtung Maschinensystemtechnik und muss in meinem Beruf viel Verkabeln. Ich habe deswegen ständig Trockene und Raue Hände. Bei uns in der Firma gibt es zwar Handcreme von einem Cremespender a ...

Kosmonaut / Astronaut - Welche Bezeichnung stimmt?: Vor Kurzem habe ich mir die Frage gestellt, welche der beiden Bezeichnungen denn die korrekte für einen Raumfahrer ist, bzw. worin die Unterschiede bestehen. Rein von der Wortbedeutung her gleicht sich beides ja. Der Begriff [b:9f99a51cc7]Kosmonaut[/ ...

Schweizer TV: Jugendschutzwarnung für die Simpsons: Weil eine Zuschauerin die Folge, die am 6.10 ausgestrahlt wurde, kritisiert hat, hat das Schweizer Fernsehen reagiert. Die Folgen, die jeden Montag bis Freitag gesendet werden, werden mit einer Warnung versehen, die darauf hinweist, dass die Simpsons ...

Playstation bei Amazon überteuert?: Ich möchte ja bekanntlich meinem Freund eine Playstation drei zu Weihnachten schenken. Da mir hier gesagt wurde, dass die Playstation eher teuerer wird, statt günstiger, vor Weihnachten, habe ich meinen Freund aufs neue Jahr vertröstet. Beim Amazon k ...

Headset richtig reparieren: Ich habe letztens von meiner Mama ein ziemlich neues Headset geschenkt bekommen, damit wir beim Skypen endlich nicht mehr die Ganze Zeit schreiben müssen, sondern telefonieren können. Ich war sehr froh darüber und benutzte es eigentlich auch oft. So ...

Hilfe: Baby kann nicht schlafen / durchschlafen: Meine kleine Tochter ist fast 11 Monate alt und seit sie auf der Welt ist schläft sie in der Nacht total schlecht! Am Anfang dachte ich mir, dass sich das schon geben wird, aber in der Zwischenzeit ist es noch schlimmer geworden. In den ersten Monate ...

schöne Kurzhaarfrisur für Hochzeit!: Ich werde nächstes Jahr im Juni heiraten und bin auf der Suche nach der passenden Frisur! Meine Haare sind eher kurz! Vorne sind sie Kinn-lang und am Hinterkopf sind sie hoch geschnitten. Eigentlich gefällt mir meine Frisur gut, nur leider weiß ich a ...

Was ist kindgerechtes/nicht kindgerechtes Essen?: Diese Frage habe ich zwar indirekt auch schon in diesem Thread gestellt , aber sie ist dort wahrscheinlich untergegangen und sie würde auch den Thread wahrscheinlich sprengen, denke ich. Deswegen mache ich hier mal einen neuen Thread auf und ich ste ...

Was ist ein Sample beim Film?: Ich bekomme öfters mal Filme von Freunden, immer ist neben dem Film ein Sample dabei, was ist das überhaupt? Es ist ja keine Vorschau auf den Film, sondern es ist irgendeine Minute aus dem Film, meist vom Anfang. Alles Samples die ich bis jetzt bekom ...

Unterschied zwischen Lichterkette und Leuchterkette?: Ich habe neulich gehört, dass jemand gesagt hat, dass eine Leuchterkette etwas anderes sei als eine Lichterkette. Ich dachte immer eine Leuchterkette wäre eine Lichterkette, aber da soll ich mich wohl geirrt haben. Allgemein habe ich den Begriff Leuc ...

Welches Programm ist am besten um Dateien zu entpacken?: Manche Dateien, die man downloaded, sind ja eingepackt, dass heißt sie sind kleiner gemacht oder in mehrere Stücke auf geteilt oder beides. Es gibt zwei Programme um diese zu entpacken. Entweder Winrar oder Winzip. Für manche Dateien geht nur Winzip ...

Was ist dran am Weltuntergang 2012: In den Kinos läuft ja im Moment der Film 2012, der Film besagt, das im Jahre 2012 die Welt untergeht oder das in diesem Jahr, Ende Dezember eine riesige Katastrophe kommen wird und uns alle vernichten wird. Einige Menschen glauben aber wirklich daran ...

Elektrische Kerzen selber basteln: Mein Vater kam neulich auf eine ziemlich gute Idee, wie man Kerzen bastelt, die so zu sagen ewig brennen. Natürlich kann man ganz normale Kerzen kaufen die nach kurzer Zeit allerdings abgebrannt sind. Er bastelt sich einfach elektrische Lampen, mit e ...

CD Player Problem: CD dreht sich nicht mehr: Ich finde irgendwie den Fehler nicht mehr. Mein CD- Player lässt sich per Knopfdruck automatisch öffnen und per leichtem anstupsen schließt er sich auch wieder automatisch. Letztens wollte ich bei meiner Tochter eine Babymassage machen, hatte alles s ...

Kekse - gekaufter Teig so gut wie selbstgemacht?: Also ich machte letztens mit meiner Tochter Kekse und ich muss sagen, ich hatte richtig Lust darauf. Bei fast einem Kilogramm Mehl hingegen wurde es eine so ausgiebige Masse, dass ich den Teig dreimal teilen musste. Aus einem Stück machten wir helle ...

Sekundenkleber wegbekommen: Ich habe gerade unseren Adventskranz mit Sekundenkleber zusammengeklebt und nun habe ich an einigen Fingern Sekundenkleber kleben. Und auf meinem Holzschreibtisch auch. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Sekundenkleber wieder weg? Von Tisch und ...

Kann man einzelne Tastaturtasten kaufen?: Hallo, Ich habe irgendwie die F1 Taste bei meiner Tastatur verloren und nun finde ich sie nicht mehr. Nun wollte ich fragen, ob man diese irgendwo einzeln nachbestellen kann oder ob man da immer die ganze Tastatur kaufen muss. Weil die Tastatur i ...

Ist eine Maglight Taschenlampe empfehlenswert?: Mir ist letztes Wochenende meine Taschenlampe kaputt gegangen und nun wollte ich mir ein Gute anschaffen, die auch einmal ein bisschen länger hält, nicht nur für ein paar Mal. Und da bin ich auf eine Maglight gestoßen, die meiner Meinung nach aus gut ...

Welcher Schmuck zu lila Kleid?: Ich bin demnächst eingeladen und möchte ein cerisefarbenes (Mischung aus pink und lila) Kleid anziehen. Das Kleid ist etwas kürzer als knielang und recht eng geschnitten. Außerdem hat es einen tiefen V-Ausschnitt. Zu dem Kleid möchte ich eine dunkle ...

Tastatur: Zahlen und Buchstaben verschwinden: Da ich schon vergleichsweise viel am PC sitze und auch dementsprechend viel schreibe - nicht nur hier bei Talkteria - verschwinden so langsam die Buchstaben von meiner Lieblingstastatur. Mir selber macht es ja überhaupt nichts aus, da ich logischerwe ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!