Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. November 2009:

Ebay - Versand ins Ausland, was kostet das?: Hallo Zusammen, ein Ebay Mitglied hat gestern abend meinen alten Computer ersteigert. Er ist auch noch für eine beachtliche Summe weggeangen. Allerdings muss der Computer nun nach Italien verschickt werden. Kann mir jemand sagen, wie viel so e ...

Weihnachten mal stressfrei - Tipps: Wusstet Ihr, dass sich zwei Drittel aller Frauen vor dem Weihnachtsfest fürchten? Grund ist die Feiertagshektik und die vielen kleinen Problemchen. Darum an dieser Stelle (schon ein paar Wochen vor dem Fest) ein paar Tipps zum Gegensteuern: [b:33f ...

Romanwettbewerb für eigene Romane: Da hier ja einige sind, die auch selbst Geschichten und Romane schreiben, dachte ich, ich stelle mal den Hinweis auf einen Romanwettbewerb ein. Bis zum 31. Dezember 2009 können auf der Docu-Trade-Seite Romane hochgeladen werden (wie es geht, steht do ...

Wie lange das Auto auf öffentlichen Parkplätzen abstellen?: Wir werden demnächst ja eine Reise von mehrere Wochen unternehmen und weil wir zum Flughafen mit dem Zug anreisen möchte, werden wir unser Auto auf einem Park and Ryde-Parkplatz abstellen. Ich dachte eigentlich nicht, dass das ein Problem ist, aber m ...

Gastgeschenke in der Adventszeit: In der Vorweihnachtszeit häufen sich ja bei vielen Leuten die Einladungen zum Essen oder zum Kaffee trinken und dann steht man natürlich auch immer vor der Frage, was man dem Gastgeber denn mitbringen könnte. Blumen, ein Adventsgesteck oder doch lieb ...

Mehrspieler-Funktion bei Game: CD-Nummer wird nicht erkannt: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein PC-Spiel gekauft, das sowohl als Einzelspieler als auch in der Mehrspieler-Funktion und damit auch online gespielt werden kann. Das Spiel ist auf jeden Fall ein Original, weil ich es bei Amazon gekauft habe. Nun pr ...

Süßwaren - Aktionstag beim "BILLA": Da ich annehme, dass es doch einige Österreichische Vertreterinnen unter den Mitlesern und Mitschreibern befinden, möchte ich euch ein heutiges Schnäppchen mitteilen. Genau richtig, jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt, hat die Supermarktkette "billa ...

Algenteppich im Nordpolarmeer: Vor einigen Wochen erwähnte die Tagespresse in einer Randnotiz, dass sich im Nordpolarmeer ein riesiger Algenteppich ausgebreitet hat. Da Algen, wie alle Pflanzen, Kohlendioxid benötigt, um zu wachsen, stellt sich mir die Frage: Kommt es jetzt zu ein ...

Macbeth, oder wohin blinder Ehrgeiz führt: Giuseppe Verdi war ein glühender Verehrer der Werke von Shakespeare und Schiller. Nach seiner Phase mit Werken die meist einen patriotischen Hintergrund hatten, wollte er nun Opern mit Dramatik und Emotion schaffen. Dafür lieferte ihm Shakespeare die ...

Arrak Spirituose: Was ist das?: Ich habe heute zum Kekse backen und Pralinen herstellen die "Back-Bar' bei Rewe gekauft. Dort sind 10x20 ml Spirituosen drin, die man zum Backen nutzen kann. Unter anderem ist dort 2 x Orangen Likör, 2x Jamaika Rum, 2 x Kischwasser, 2 x Amaretto Likö ...

Die Räuber- Verdi entdeckt Schiller: Verdi war auch ein Bewunderer der dramatischen Werken Schillers. In seiner frühen Schaffensphase vertonte er Schillers Räuber und „Kabale und Liebe“ während er auf dem Höhepunkt seines Schaffens Schillers „Don Carlos“ ein musikalisches Denkmal setzt ...

Paperpokes-Pokemon selber basteln: Hallo, ich habe im Internet etwas für Pokemonfans gefunden. Auf der Seite www.pokemonpapercraft.com kann man sich verschiedene Pokemon ausdrucken und sie dann ausschneiden und zusammenkleben. Ich habe schon ein süßes Pokemon gebastelt und es war g ...

Laufwerk bleibt hängen: Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass bei vielen Computern das Laufwerk, nach dem ersten mal auf den Knopf drücken, nicht raus kommt, sondern hängen bleibt. Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf. Als ich mir das Laufwerk (habe zwei, bei b ...

Wenn man sich selbst grottenhässlich findet...: ... was kann man da tun? Abgesehen von Schönheitsoperationen, Schminken und Abnehmen, meine ich jetzt. Ersteres ist nun doch zu teuer und kann einen unter Umständen sogar noch mehr entstellen, bei Zweiterem würde man sich ungeschminkt doch wieder gen ...

Mathematik Selbsttest für Abi oder Studium: Es gibt sicher einige Oberstufen-Schüler die sich in den kommenden Monaten wieder frage: bin ich eigentlich schon fit für das Abitur bzw. ein Studium? Eine Hilfe für die Beantwortung dieser Frage bietet jetzt die FH Brandenburg mit einem kurzen Selbs ...

Reptil des Jahres 2009: Wusstes ihr, dass die Würfelnatter zum Reptil des Jahres 2009 ernannt wurde? Zum Reptil des Jahres 2009 wurde die sonnenliebende Würfelnatter, auch Natrix tessellata genannt, gewählt . Diese ist die seltenste und am stärksten vom Aussterben bedroh ...

Suche Website, die Hintergrundbilder anbietet: Ich suche im Internet schon seit längerer Zeit nach Websiten, die Hintergrundbilder in allen Auflösungen anbieten, ohne das man sich anmelden oder dafür bezahlen muss. Leider finde ich keine vernünftigen Seiten und wenn ich die Bilder - Suche von Goo ...

Führerschein mit 17 und Begleitung: Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, dass man schon mit 16 1/2 Jahren seinen Führerschein machen darf und anschließend mit 17 in Begleitung einer beim Straßenverkehrsamt eingetragenen Person, die ihren Führerschein schon mindestens 3 J ...

Quelle Insolvenz - Garantie bei Hausmarken: Dass das Versandhaus Quelle insolvent ist, ist mittlerweile ein alter Hut. Bis zum 30. November 2009 wird es noch den Ausverkauf geben, teils mit (nach eigenen Angaben) hohen Rabatten. Bisher gab es noch ein Problem: die Garantie für die technisch ...

Der, der in meiner Mülltonne wühlt...: Ich glaub ich sehe nicht richtig! So eben schaue ich aus dem Fenster runter auf unseren Hausplatz. Dort stehen die Mülltonnen für die Wohnhäuser hier. Jedenfalls steht dort ein Mann an der grauen Tonne und wühlt darin herum. Er öffnet die Müllbeutel ...

Anwohner beschweren sich, weil Berlin zu laut ist: Berlin ist wahrscheinlich unter anderem sehr wegen dessen Nachtleben bekannt. Es ist dauernd etwas los und eine Menge Partys kann man mitnehmen, wenn man will. Doch es beschweren sich nun immer mehr Anwohner über die Lautstärke der Bars, Clubs und Ko ...

Der neue Trendsport - Ugly Dance: Es gibt jetzt einen neuen Trend, nicht wirklich ein Art Sport, aber man bewegt sich ja trotzdem eine Menge. Ugly Dance ist die neue Form des Tanzes. Es gibt keine Regeln die man befolgt/ befolgen könnte. Hingegen ist je peinlicher, umso besser. Am be ...

Laptop, schwarzer Streifen rechts und links: Hallo, ich hoffe sehr, das mir hier einer weiterhelfen kann. Ich habe mir gestern wohl irgendwie einen Virus eingefangen, einen Trojaner, mehr weiß ich darüber auch nicht. Ich habe den Virus natürlich gelöscht, aber kurze Zeit später war er wieder ...

Solidaritätszuschlag eventuell verfassungswidrig!: Vor kurzem hat ein einfacher Angestellter vor dem Finanzgericht Niedersachsens gegen den Solidaritätszuschlag geklagt, da er ihn (wie warscheinlich viele von uns) immernoch als "an" verwunderte (20 Jahre nach der Wende!). Er sei verfassungswidrig, da ...

Kühlschrank macht komische Geräusche: Immer wenn ich den Kühlschrank aufmache, fängt dieser an komische Geräusche von sich zu geben und manchmal fängt überall in der Wohnung an das Licht zu flackern. Dieses Flackern dauert aber nur ganz kurz und hört sofort wieder auf. Bei dem Geräusch. ...

Klein-Italien beim ZDF: Chefredaktuer Nikolaus Brender hinausgeworfen. Der Verwaltungsrat des ZDF hat nicht den Vorschlag des Intendanten befolgt und damit muss Nikolaus Brender gehen. Eine politische Einflußnahme der Union, besonders hervorgetan hat sich ja bereits sei ...

Klebeband auf Parkett entfernen - Hilfe: Ich habe ein Problem. Hinter meinem Sofa klebt ein Klebebandstreifen am Boden und ich habe nun versucht, den Streifen vom Boden zu lösen, aber nun ist nicht der ganze Streifen abgegangen, sondern es ist nur eine Schicht abgegangen. Es war ein graues ...

Alle Lebensmittel schmecken bitter: Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, haben alle Lebensmittel aufeinmal angefangen bitter zu schmecken. Süße Sachen dagegen schmeckten einfach nach gar nichts oder eben nur nach anderen Sachen wie zum Beispiel Nüssen, wenn welche drin waren. Ich ...

Firefox 3.5 stellt Browserspiele nicht richtig dar: Immer wenn ich auf eine Website gehe und ein Browserspiel anklicke, lädt Firefox das Spiel komplett zuende und macht dann gar nichts mehr. Der Browser ist dann zwar nicht abgestürzt, aber er reagiert überhaupt nicht mehr auf der jeweiligen Website. W ...

Router wird sehr heiß - Ein/Ausschalten sinnvoll?: Ich habe im Wohnzimmer einen Router stehen, der am Tag mindestens 8 Stunden an ist. Der Router wird aber in der Zeit sehr warm, fast sogar schon heiß, sodass ich befürchte, dass das Gehäuse des Routers anfängt zu schmelzen. Werden Router in der Re ...

Rezept Milchschnitte-Kuchen: Heute möchte ich euch mein allerliebstes Lieblingsrezept verraten, nämlich das Milchschnitte-Kuchen-Rezept. Es ist ganz einfach und schnell zubereitet. Man nimmt circa 20 Milchschnitten, zwei Dose Mandarinen und kauft die Dr.Oetker Backmischung fü ...

Suche Software, die automatisch nach Updates sucht: Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen Programm, dass den ganzen Computer durchsucht und dann Vorschläge zu neuen Updates anzeigt. Da ich im Moment noch Windows Vista benutze, sollte das Programm mit diesem Betriebssystem kompatibel s ...

Zypern - Omas wegen illegaler Glücksspiele verhaftet: Bei einer Razzia in der Hafenstadt zypriotischen Limassol wurden am Sonntag 42 ältere Damen festgenommen. Die meisten der Damen waren über 70 Jahre alt - eine Dame sogar 95. Seit Monaten spielten die Damen Karten in einer Wohnung und waren dabei imme ...

Fahrertausch bei voller Fahrt: Manchmal zählt wirklich jede Minute und da kommen die Leute auf die aberwitzigsten Ideen. Auf der A20 in Mecklenburg beispielsweise wurden ein Fahrer und Beifahrer dabei erwischt wie sie bei voller Fahrt die Plätze tauschten. Dass dieses akrobatische ...

Rote, harte Stellen auf der Haut: Ich habe seit genau 4 Tagen an mehreren Stellen am Körper so rote, harte punkte, die sich anfühlen, alsob etwas unter der Haut wäre. Diese Stellen verschwinden von selber wieder, aber es tauchen dafür immerwieder neu auf, nur nicht an den Beinen, im ...

Kann man 16 Ohm Boxen an einen Verstärker anschließen?: Ich habe zuhause noch eine alte 4 x 12" Box mit einem 16 Ohm Anschluss rumstehen. Diese wollte ich gerne an meinen Gitarrenverstärker anschließen. Als ich dann aber auf die Rückseite meines Verstärkers geschaut habe, musste ich mit Enttäuschung fests ...

Facebook Style ändern: Ich habe bereits in mehrern Videos auf youtube gesehen, dass verschieden Leute verschiedene Facebook - Styles hatten. Die einen hatten eine Vista - Aero - Schwarze Oberfläche und keine nervige Werbung an der Seite, andre wiederrum hatten einen "Apple ...

Dänemark - Internet bei Prüfungen erlaubt: Derzeit läuft an 14 Gymnasien und Handelsschulen Dänemarks ein Modell-Versuch: den Schülern wird während der schriftlichen Prüfungen freier Zugang zum Internet gewährt. Geht das gut, soll es zukünftig allen Schülern Dänemarks erlaubt werden, während ...

Vergilbt - richtiger Ausdruck?: Weil unsere Tochter gerade in der Phase ist, in der sie ihre Sprache perfektioniert, lege ich natürlich viel Wert auf die richtige Ausdrucksweise unsererseits (also von den Eltern aus). Jedenfalls waren wir letztens am Busplatz und warteten. Dann mei ...

Drucker druckt nicht mehr!: Seit einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Drucker. Immer wenn ich versuche etwas zu drucken, fängt dieser kurz an Geräusche von sich zu geben, die darauf hinweisen, dass er sich für den Druckvorgang bereit macht und dann kommt einfach nichts. ...

Windows Start Button verschwindet manchmal: Manchmal passiert es, dass beim starten meines Betriebssystems Windows Vista der Start - Button einfach fehlt. Wenn ich dann versuche auf die Stelle zu drücken, wo vorher der Start - Button war, verabschiedet sich Windows Vista mit einem Bluescreen u ...

Lautsprecher am Handy kaputt - wie reparieren?: Vorgestern sind die Handylautsprecher von dem Handy eines Freundes kaputt gegangen. Zuerst wurden die Boxen immer leiser und anschließend hat man gar nichts mehr gehört. Das Handy hat er eigentlich fast nur zum laut Musik abspielen benutzt. Bei dem H ...

Gitarrensaiten wie richtig pflegen?: Ich habe mir heute neue Gitarrensaiten gekauft, weil meine alten total verdreckt und teilweise verostet waren. Sie hatten schon gar keinen richtigen klang mehr und die hohe e - Saite ist gerissen. Das Problem dabei ist, dass ich mir die "alten" Saite ...

Ist Mehl schädlich für die Lunge?: Jeder der schonmal gekocht hat wird sicherlich wissen, dass wen man Mehl aufmacht, immer eine kleine Mehlwolke heraus kommt. Nun hört man immer wieder, dass Feinstaub schädlich für die Lunge ist. Zigaretten - Qualm sowieso. Aber wie sieht es mit dem ...

0-Euro Jobber sollen kommen: Ein sehr umstrittenes Geschäftskonzept. Aber eine Agentur Einpackhilfen an Supermärkte vermitteln, die 0 Euro verdienen. Die Agentur erhofft sich, dass diese 0 -Euro Jobber durch Trinkgeld das Geld verdienen, was Kunden ihnen geben, wenn sie ihre War ...

Warum ist in Zahnpasta auch Zucker drin?: Ich habe mich mal im Supermarkt umgeschaut und war total verwundert, dass in vielen Zahnpasten Saccharose drin ist und Saccharose ist nichts anderes als Kristallzucker. Aber galt nicht immer Zucker als der Übeltäter Nr. 1 wenn es um Karies und divers ...

Hilfe bei Handywahl: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon. Zur Vorgeschichte. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren das SGH-E250v von Samsung. Anfangs war es ganz okay und für meine Zwecke völlig genügend. Danach zeigte das Handy erste Macken, ...

Kaufberatung - Nvidia oder ATI für DirectX 11: Ich bin mir schon seit längerem am Überlegen, ob ich mir für DirecX 11 eine Nvidia oder eine ATI Grafikkarte holen soll. Das Problem bei Nvidia ist, dass sie noch gar keine DirectX 11 fähige Grafikkarte auf den Markt gebracht haben und Ati bereits ei ...

Kursfahrt nach Rom: Hallo, ich habe ein Problem und zwar fahre ich im Juni 2010 nach Rom (Studienfahrt von der Schule aus). Dort wollen meine Freunde und ich richtig shoppen! Das Problem ist nun, dass ich Angst vor Diebstählen habe und deshalb lieber wenig Bargeld mitn ...

Enge Socken schädlich?: Ihr kennt es bestimmt auch, man hat warme, dicke Socken den ganzen Tag an und am Abend wenn man sie wieder auszieht hat man voll die Abdrücke der Socken auf den Beinen, weil die Socken zu eng sind. Es ist bei vielen Socken so, vor allem bei Sportsock ...

Haut beim Rasieren auseinander ziehen: Ich habe jetzt einen neuen Trick mit bekommen, man soll beim Rasieren an den Stellen wo man rasiert die Haut auseinander ziehen und dann erst rasieren. So wachsen die Haare viel später erst nach oder sollen sogar teilweise gar nicht mehr kommen. Ich ...

Versteckte Preiserhöhungen bei Lebensmitteln und anderem: Beim surfen im Internet bin ich auf folgendes gestoßen Ich bin wirklich schockiert, wie die Hersteller so gerissen den Preis erhöhen können und die Menge des Produktes verringern. Ich muss sagen, dass ich nie bewusst darauf geachtet habe, wie vie ...

Wie oft sollte man einen Kaktus gießen?: Wir haben zuhause auf dem Balkon einen großen Kaktus stehen. Der Kaktus sieht noch relativ in Ordnung aus, aber langsam frage ich mich, wann man ihn gießen sollte. Der Kaktus braucht ja auch gar nicht so viel Wasser um weiter zu leben, aber ich habe ...

Assassin´s Creed 2: Hi, ich habe damals schon Assassin´s Creed 1 gespielt und fand es eigentlich recht ordentlich. Zu Beginn hat es richtig Spaß gemacht, weil es doch etwas Neues war. Jedoch hat sich mit der Zeit alles wiederholt. Immer die gleichen Aufträge, kletter ...

1 Cent Bankräuber: Die Räuber aus dem Norden haben sich einen neuen Trick überlegt, wie man ans Geld von unschuldigen Menschen kommt. Sie buchen 1 Cent von einem Konto ab, somit überprüfen sie ob das Konto existiert, existiert es, buchen sie weiteres Geld ab und zwar r ...

Kommen in Lebkuchen Eier?: Ich habe mal eine ganz einfache Frage und zwar: Sind in Lebkuchen Eier? Das würde ich gerne wisse, da ich eigentlich keine Keksprodukte unterstütze, da diese meist Eier aus der Legehennenbatterie verwenden. Wenn es so wäre, würde ich wahrscheinlich n ...

Warum gehen Kopfhörer immer nur auf einer Seite kaputt?: Ich habe schon seit längerer Zeit bemerkt, dass immer, wenn ich mir neue Kopfhörer kaufe, diese auf der rechten Seite kaputt gehen. Es kommt einfach keine Musik mehr aus dem Stöpsel. Dieses Phänomen habe ich auch schon bei sehr vielen anderen Mensche ...

Lauwarmes Wasser am billigsten erzeugen: Ich brauche öfters mal lauwarmes Wasser zum Gurgeln oder so und jedes mal frage ich mich, was wohl besser wäre, wie ich das lauwarme Wasser erzeuge. Ich kann einmal das Wasser vom Wasserhahn nehmen, indem ich das warme Wasser komplett aufdrehe, al ...

Suche ähnliche Software wie Guitar Pro: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software, die in etwa die gleichen Funktionen bietet, wie Guitar Pro und eventuell kostenlos ist. Wichtig ist mir, dass sie gp5. Dateien unterstütz, da die meisten Tabs aus einer solchen Dateiendung bestehen. A ...

Suche Bandbreitenmanager für guten Ping: Guten Abend, ich verbringe viel meiner Freizeit vor dem Computer. Manchmal einfach nur zum zocken, aber auch öfters einmal, um mit Freunden ein gemeinsames Programmierprojekt auf die Beine zu stellen. Wir tauschen dabei öfters Entwürfe über das Inte ...

Kann man Kaffeebohnen gefahrlos essen?: Ich habe mich gefragt, ob man Kaffeebohnen auch einfach so essen kann, ohne das dieses vorher in Pulver umgewandelt werden. Ich habe gehört, dass pure Kaffeebohnen die gleiche Wirkung haben sollen, wie als wenn man ein Tasse Kaffee trinkt. Irgendj ...

Unversicherter Versand bei Ebay sicher?: Folgendes, eigentlich bin ich auf der Suche nach ein paar Spielen für die Playstation. Die Konsole werde ich mir nun eine neue kaufen und keine gebrauchte, doch bei den Spielen, so denke ich ist es nicht so schlimm gebrauchte zu kaufen. Nun habe i ...

Ursula von der Leyen neue Ministerin für Arbeit u. Soziales!: Nach dem Rücktritt von dem bisherigen Arbeitsminister Franz- Josef Jung wird die Familienministerin Ursula von der Leyen neue Ministerin für Arbeit und Soziales! Franz- Josef Jung der in den letzten Tagen auf Grund der Informationspolitik seines a ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!