Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 22

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 22. November 2009:

Erfahrungen mit Bison-Fleisch: Mir hat letztens ein Freund von Bison-Fleisch vorgeschwärmt, vor allem was seine Zartheit anbelangt. Das hat mich schon ein wenig neugierig gemacht, da insbesondere meine bessere Hälfte hierauf besonderen Wert legt. Ich könnte mir vorstellen, das ...

Boxen: Fragomeni ./. Erdei: Halt jemand den Boxkampf Fragomeni gegen Erdei gesehen, der heute Abend im Fernsheen im ZDF übertragen wurde? Ich muss sagen, das sich selten so einen fairen und spannenden Boxkampf gesehen habe. Erdei hat wirklich von Angang an alles gegeben und ...

Sherlock Holmes Hörspiele / Hörbücher: Seid ihr eigentlich auch so bekennende Hörspiel- und Hörbuchfans wie ich? Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren meine Leidenschaft zu den Sherlock Holmes Abenteuern aus dem Maritim Verlag entdeckt. Soweit ich mich erinnere bin ich sogar zufällig darauf gesto ...

Iams und Eukanubafutter: grausame Tierversuche: Ich bin heute beim Stöbern im Netz auf eine Seite von Peta gestoßen. Peta deckt ja so einiges auf, was mit Tierversuchen und Tierquälerei zu tun hat. Aber was ich da gelesen habe, war wirklich grausam. Eigentlich zählt ja Iams und Eukanuba zum Fu ...

Frühlingszwiebeln gegen verstopfte Nase: Neulich bei Punkt 12 auf RTL haben sie Tipps gegen Erkältungen gegeben, Unter diesen Tipps war auch der Tipp, dass man gegen eine verstopfte Nase nur eine Frühlingszwiebel braucht. Sie muss frisch sein und auch frisch geschnitten werden. Man schn ...

Rotwein und Fisch - eine wissenschaftliche Erklärung: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass man zu Fisch besser Weiß- als Rotwein trinken sollte. Japanische Wissenschaftler liefern nun dazu eine Erklärung. Rotwein und Fisch führen zu einem unangenehmen Geschmacks-"Erlebnis", weil Rotwein in der Regel ...

Ehepaare sind mit Kindern glücklicher: Der britische Forscher Luis Angeles hat eine erstaunliche Beobachtung gemacht. Verheiratete Eltern sehen ihr Leben positiver und sind glücklicher, wenn sie Kinder haben. Je mehr Kinder, desto stärker sind sogar die positiven Gefühle. Das wäre ja n ...

Fix und Foxi ab 2010 auch wieder in Deutschland: Im Juni diesen Jahres waren Fix und Foxi aus den Regalen der Zeitschriften-Kioske und Supermärkte verschwunden. Schuld war die Pleite des Tigerpress-Verlages. Nun soll es das Magazin ab Januar 2010 wieder erscheinen - ein neuer Partner-Verlag ist gef ...

Weihnachtswünsche für Kollegin- Hilfe gesucht!: Hallo, in diesem Jahr wollen wir zu Weihnachten eine Abänderung von "Engerl- Bengerl" spielen. Dazu hat jede Kollegin einen Zettel mit dem Namen einer Kollegin gezogen und wir sollen der gezogenen Kollegin nun etwas wünschen. Ich habe eine Koll ...

Wohnbauförderung- wann beantragen, was benötigt man?: Hallo, wie schön öfter berichten, werden mein Mann und ich im April mit dem Hausbau bzw. erst einmal mit dem Bau des Kellers starten. Wir sind mit der Planung auch einigermaßen fertig und die Baugenehmigung liegt bereits auf. Nun wüssten wir a ...

Information als vierter Produktionsfaktor - Material gesucht: Ich bin gerade dabei eine Seminararbeit zu schreib und ein Teil davon beschäftigt sich auch mit Information, die offenbar heute als der vierte Produktionsfaktor gilt. Nun habe ich ewig nach Lektüren gesucht und fand eigentlich auch nur ein Buch dazu, ...

Bozita Trockenfutter für Hunde - Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen! Ich habe nun schon öfter gehört, dass schwedisches Hundefutter recht gut sein soll, da die Kontrollen dort strenger sind, als in Deutschland. Nun bin ich auf das Hundefutter von Bozita gestoßen und habe gesehen, dass es das Futter ...

Hundefutter von Bosch - wirklich so gut?: Hallo! Wie man in einem anderen Beitrag schon lesen kann, suche ich nach einem neuen Trockenfutter für meinen Hund. Ich habe einen Shih tzu Rüden, der nun 3 Jahre alt ist. Auf der Suche nach einem guten und günstigen Hundefutter, bin ich auch a ...

Deo ohne Alkohol brennt wie verrückt!: Seit einer Woche nutze ich ein neues Deo, das ich mir extra gekauft habe, weil es angeblich keinen Alkohol enthält und damit besonders sanft zur Haut ist. Doch als ich das zum ersten Mal benutzte, bin ich fast umgekippt: Das brennt so stark als wäre ...

Verfetteter Hund wird Besitzer weggenommen: In Großbritannien hat jetzt ein Gericht in Manchester entschieden, dass ein Besitzer eines verfetteten Dalmatiners 10 Jahre lang keinen Hund mehr halten darf und muss zusätzlich 200 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Der 40-jährige John Green m ...

Assoziationen bei alltäglichen Gerüchen: Mir ist heute Morgen etwas aufgefallen als ich mir einen Kaffee gemacht habe. Als ich so in die Dose rein gerochen habe, in der der gemahlene Kaffee drin ist, dachte ich auf einmal sofort an Zigaretten. Das assoziiere ich offenbar mit dem Geruch von ...

Was für ein Auto soll ich mir kaufen?: Ich mach zur zeit Fahrschule und habe auch bald meine praktische Prüfung. danach stellt sich bei fast jedem die Frage: was für ein Auto kauf ich mir? Da ich nicht so wirklich viel Ahnung habe und auch nicht den dicksten Geldbeutel habe, habe ich mir ...

Theorie: Optiker tragen alle eine Brille!: Mir ist bei einem Besuch beim Optiker aufgefallen, dass dort wirklich alle Verkäufer und Angestellten eine Brille tragen. Nun kann man natürlich sagen, dass das irgendwo auch dazu gehört, wenn man dort arbeitet und es könnte ja auch sein, dass die Mi ...

Sind die deutschen Charts repräsentativ?: Mir ist leider kein anderer Titel eingefallen, der es besser hätte beschreiben können. Ich schaue mir gerade die deutschen Single-Charts an und habe dabei festgestellt, dass da ganz vorne Sings dabei sind von Künstlern, die mittlerweile schon wieder ...

Schmerzen im Arm bei einer Erkältung: Ich habe derzeit eine recht starke Erkältung oder sogar eine Grippe, keine Ahnung. Ich gehe wegen so etwas grundsätzlich nicht zum Arzt, auch wenn es die Schweinegrippe sein sollte. Die ist ohnehin nicht mehr meldepflichtig und ich behandle sie ganz ...

Rückrufaktion Wick Sinex Schnupfenspray: Das Schnupfenspray Wick Sinex wird wegen möglichem Bakterienbefall des Bakterium B. cepacia zurückgerufen. Zwar ist das Bakterium bisher nur in der amerikanischen Charge festgestellt worden, aber es wird trotzdem auch in Deutschland und Großbritanien ...

Weingläser von IKEA brechen so schnell - Unfallgefahr: Mir ist jetzt heute schon das vierte Mal passiert, dass mir ein Rotweinglas von IKEA beim Spülen bzw. beim nachträglichen Abtrocknen einfach gebrochen ist. Dabei trockne ich die ganze normal und fahre mit der Hand nach innen und mache das Glas dort a ...

Mozilla Firefox stürzt ständig ab!: Seit neuestem habe ich ein Problem mit meinem Internet Browser "Moziall Firefox". Ständig häng sich Firefox auf, wenn ich versuche eine Website aufzurufen. Angefangen hat das, seit ich mir ein Programm heruntergeladen habe und sich automatisch eine T ...

www.Facebook.com - Server nicht erreichbar: Ich habe mich vor kurzem bei der Seite angemeldet. Nachdem ich eine Email mit meinen Login Daten erhalten habe, konnte ich mich genau einmal einloggen. Dannach erhalte ich nur ständig die Nachricht, dass der Server im Moment nicht zu erreichen ist. ...

Probleme bei meinem Bewerbungsschreiben: Hallo, Ich schreibe gerade an meiner Bewerbung für meine Ausbildung und zwar bewerbe ich mich an einer Berufsfachschule, die "Krankenschwestern" ausbildet. Nun scheitere ich allerdings aus Mangel an Erfahrung bereits an den ersten Teilen, zum Beis ...

Kopfhörer mit Micro: Nun, wo viele Handys mit Internet besitzen, kommt Skyp und ICQ für unterwegs ja mehr und mehr in die Mode und es gibt dafür auch Apps für das iPhone bzw. für den iPod touch. Mit diesen Programmen kann man natürlich kostenlos unterwegs telefonieren, a ...

eCall - Hupkonzert statt Sirenen: Sirenen waren früher auf vielen Schulen und auch Gemeindehäusern installiert. Inzwischen werden es immer weniger, weil der Unterhalt dieser Geräte einfach zu teuer wird. Feuerwehren und andere Katastrophenschutzdienste sollen lieber per Fernsehen, Ra ...

Woran an das Alter von anderen Menschen einschätzen?: Nach dem hier gefragt wird, ob man das Alter von anderen Menschen einschätzen kann, würde mich eher interessieren, an was man selbst das festmacht. Bei Männern kann man das in jungen Jahren eventuell am Bartwuchs festmachen. Zumindest weiss man b ...

Der Ordner "eigene Bilder" erstellt sich wieder vo: Ich habe den Standard Ordner "Eigene Bilder" bei mir gelöscht, da ich schon einen anderen hatte, wo meine Videos mit dabei sind. Allerings erstellt sich der Ordner immer wieder von selbst. Meist, wenn ich irgendwo ein Bild hochladen will. z.B: bei Wo ...

Zusammenziehen mit dem Partner - Pistolenantwort: Nein!: Hallo, erstmal hoffe ich, dass ihr mit meinem Begriff "Pistolenantwort" was anfangen könnt. Ich meine damit, eine Antwort die wirklich sofort und bestimmend gegeben wird. Zu meiner eigentlichen Frage, vor ein paar Tagen lieg ich mit meinem Partne ...

Foto lässt sich nicht vom Handy löschen: Wir haben ein Problem mit einem Handy, das wir eigentlich verkaufen wollten. Natürlich hatten wir vor, dass wir zuerst einmal alle persönlichen Daten löschen und das funktionierte soweit auch ganz gut und auch alle Fotos waren weg. Aber dann ist uns ...

Was die Hände über einen Menschen aussagen können: Ich habe in einem anderen Thread ja geschrieben, das ich an den Händen eines Menschens das Alter abschätzen kann. Aber ich denke, das die Hände generell viel über einen Menschen aussagen können. Die Hände sind an sich das einzige Körperteil, das man ...

Mein wunderbares Wohnlokal - Neue Show auf VOX: Ich habe in der vergangenen Woche zum ersten Mal eine neue Kochshow auf VOX gesehen: 'Mein wunderbares Wohnlokal'. Die Sendung basiert darauf, dass man als Privatperson ein Dinner ausrichten muss, das 30 Personen umfasst. Das bedeutet auch, dass man ...

Suppenbasis von Knorr - Was ist das überhaupt?: Ich habe gestern im Supermarkt im Regal gesehen, dass es von Knorr jetzt ein Produkt gibt, das sich 'Suppenbasis' nennt, aber mir ist völlig unklar - auch nachdem ich TV-Werbung gesehen habe - was das eigentlich soll und wer so einen Mist kauft. Offe ...

Basteln mit Salzteig: In meiner Kindheit war Salzteig sehr verbreitet. Wir haben im Kindergarten damit gebastelt und auch meine Mutter hatte mehrere Bücher mit Anleitungen und hat öfters mit uns Kindern etwas aus Salzteig gemacht. Aber in letzter Zeit scheint diese Techni ...

Großbritannien - Register für alle mit Kindern arbeitenden: Die spinnen die Briten, das könnte man meinen, wenn sich mal genauer überlegt, was die britische Regierung plant. Zum Schutz der Kinder in Großbritannien muss künftig jeder, der mit Kindern zusammenarbeitet ein Zertifikat vorweisen, das dem Inhaber b ...

Nullen in Kontonummer: Es gäbe wiedermal eine Frage von mir. Und zwar frage ich mich, wieso es für ein Konto mehrere Kontonummern mit einer unterschiedlichen Anzahl Nullen gibt. Ich habe nämlich ein Comdirect - Konto eröffnet (nachdem ich hier gefragt habe ob es auch wirkl ...

Freunde im Internet suchen: Wer von euch sucht eigentlich Freunde im Internet? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich sehr schwer ist Freunde im Internet zu finden. Vor allem, weil die meisten ganz weit weg wohnen. Ich hab damit angefangen, wie ich 14 war und von dem ...

Als Backpacker im Winter abreisen: Ich fliege als Rucksackreisende von Deutschland in 5 Wochen Richtung Asien, wo derzeit an die 30 Grad herrschen und dort werde ich keine Winterjacke brauchen. Nun habe ich meinen Rucksack und mein Gepäck schon so geplant, dass es direkt abgestimmt is ...

Weiße Brezel: Kennt ihr eigentlich weiße Brezel? Also ich habe bis eben noch nie was davon gehört. Aber es scheint sie echt zu geben. Das sind aber keine Hefeteig-Bretzel wie Hefezopf oder Martingänse aus Teig. Nein, das sind Bretzel die aus Weck-Teig gemacht werd ...

Haushaltstipps: Eiswürfel hilft gegen Kaugummi?: Ich habe von meiner Oma noch in Erinnerung, dass die mir immer gesagt, dass man Kaugumim am besten wegbekommt, egal wo er gerade hängt, ob Kleidung oder andere Textilien oder sogar im Teppichboden, dass man den am besten wegbekommt mit einem Eiswürfe ...

Wie erkennt man schlechte Pilze im Restaurant?: Ich esse in Restaurants sehr gerne gebratene Pfifferlinge oder Champignons. Allerdings war ich bei meinem letzten Besuch sehr skeptisch, weil das Restaurnt, das wir besuchten, bei der Vorspeise schon den Eindruck machte als sei es nicht gerade hochwe ...

HILFE: Kann Tastaturfarbe bei meinem iPhone nicht ändern!: Ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Also: Ich habe mir ein iPhone per ebay gekauft und es gejailbreaked. Das funktioniert so weit. Dann habe ich mir über Cydia Winterboard und einige andere Programme runtergeladen. Daraufhin wollte ich natürlich ...

Lüfter macht komische Geräusche: Seit ungefähr 3 Stunden macht der Lüfter meines Prozessors komische Geräusche. Dabei handelt es sich um ein alle paar Minuten wiederauftretendes "Klack" Geräusch, welches ungefähr 2 Minuten andauernd und dann wieder aufhört. Beim öffnen des Computers ...

Eingeklemmter Nerv am Rücken: Immer wieder muss ich festellen, dass sich bei mir am Rücken ein Nerv eingeklemmt hat, der sich nach einer gewissen Zeit von selber wieder "entklemmt". Dabei läuft mir ein eiskaltes Gefühl den Rückern herunter und ich spüre einen kurzen Schmerz. Das ...

Warum sind Produkte von Apple in Deutschland so teuer?: Ich stelle mir schon seit langer Zeit die Frage, warum Sachen, wie etwas das Macbook in Amerika viel billiger sind als hier in Deutschland. Bei anderen Produkten von Apple ist es genauso. In Deutschland kosten manche Produkte teilweise 500 Euro (umge ...

Rezepte für Gericht/Suppe mit Glasnudeln gesucht!: Vor einiger Zeit war ich bei einem Thailänder essen. Eigentlich ist das gar nicht so meins, vor allem weil ich kein scharfes Essen mag, doch für Nudeln bin ich eigentlich immer zu haben. Ich habe bei einer Suppe mit Glasnudeln gekostet und es hat wir ...

Kunstkäse in Deutschland - Was meint ihr?: Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass in Deutschland Kunstkäse als Lebensmittel zugelassen werden soll. Wie lange das jetzt her ist, weiß ich nicht mehr, aber mich würde interessieren, ob der Kunstkäse bereits als Lebensmittel in Deutschland zugel ...

Warum haben Autos so unpraktische Teppiche?: Hallo, also heute habe ich das Auto von meinem Vater sauber gemacht. Mein Vater lebt praktisch in seinem Auto und als Hobby-Heimwerker transportiert er damit auch alles Mögliche. Von den Überresten konnte ich mich dann heute überzeugen, jede Menge ...

Suche Reinigungstipps für Glasdusche: Wir haben in unserer Wohnung eine Dusche, die komplett aus Glas ist. Das sieht auch toll aus und in der Regel gibts da nichts zu meckern, aber was das Reinigen angeht, bin ich echt genervt. Die Amaturen reinige ich eben nach jedem Nutzen der Dusche m ...

Paprikapulver selbst herstellen - Wie funktioniert's?: Ich möchte so gerne mal selbst Paprikapulver herstellen und habe daran gedacht, dass vielleicht aus Pepperoni zu machen, weil ich eben sehr auf die Schärfe stehe. Irgendwie nerven mich diese Pulver immer, die man so im Laden bekommt, weil ich mir oft ...

Spielzeug der Kinder regelmäßig desinfizieren?: Ich habe gestern meine kleine Cousine beobachtet, die jetzt zwei Jahre alt ist. Sie hat schon seit vielen Monaten eine Lieblingsbarbie, die sie nicht mehr hergibt und die auch überall mit hin muss. Und wenn ich sie so beobachte, sehe ich natürlich au ...

Drucker soll immer wieder neu installiert werden: Ich habe einen ganz normalen Drucker, bei dem das Problem bei einem alten PC nicht aufgetreten ist, es ist ein Laserdrucker von Kyocera. Jedes mal, wenn er angeschlossen ist und ich den PC hoch fahre, will Windows, dass ich ihn installiere, da "Neue ...

Suche Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen: Ich habe mir gestern ein kleines Aquarium mit 54 Litern gekauft. Nun bin ich heute auf Zwergkrallenfrösche gestossen, und überlege, mir solche in das Becken zu setzen. Hab auch schon im Internet ein bißchen gelesen zu den Fröschen. Vielleicht hat ...

Speicherkarten - wo kaufen?: Es gibt bei ebay Speicherkarten allgemein sehr billig, meistens kosten sie nur ein Drittel von dem, was sie bei Media Markt oder so kosten würden. Allerdings kommen diese Speicherkarten entweder aus Asien oder aus den Vereinigten Staaten. Das Porto i ...

Something's wrong with the World today..: Das sangen schon Aerosmith damals. (Wer den Text nicht kennt: ist er). Kennt ihr solche Tage, an dennen ihr denkt, dass auf der Welt einfach alles schief läuft? So richtige "Ich-steck-gleich-den-Kopf-in-den-Sand-Tage"? Grässlich kann ich nur sagen. ...

Onlineshop für Büromaterial für Privatpersonen gesucht: Ich suche einen Shop im Internet, bei dem ich alles mögliche an Büromaterial erhalten kann. Ich kenne eigentlich nur Otto Office, aber soweit ich weiss ist das auch nur für die gewerbliche Bestellung gedacht und fällt für mich deshalb aus. Wichtig is ...

Trotz blöder Werbung, Laden/Produkt unterstützen?: Es gibt ja viele gute Werbungen und viele blöde, im Fernsehen, im Radio und wo auch immer. Ich höre jetzt immer öfter, dass Leute wegen gewisser Werbungen, die sie blöd finden, nicht mehr zu bestimmten Läden gehen bzw. nicht das bestimmte Produkt me ...

Turbolister (ebay) löscht immer alles: Ich benutze oft den Turbolister 2.0 um bei ebay Sachen zum Verkauf frei zu geben. Ich bereite meine Artikel immer schon eine Woche vorher vor, bevor ich sie ins Netz stelle. Es hat auch immer geklappt, bis ich einen neuen PC bekommen habe. Nun löscht ...

Externe Festplatte vor Bassreflexröhre: Problem?: Ich habe vor meiner Bassreflexröhre eine Festplatte stehen. Ich höre relativ oft Musik am PC und benutze das Lautsprechersystem halt oft. Jetzt habe ich gehört, dass es ziemlich schädlich für die Festplatte ist, wenn sie vor einer Lautsprecherbox ste ...

Problem mit Soundkarte: Treiber Laden nicht (Code 39): Ich habe folgendes Problem: Meine Soundkarte spielt keinen Sound mehr und lädt auch keine Treiber und als Nachricht steht dort immer: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nich ...

Frage zu Weinen: Ich hoffe mich schaut nun keiner an, doch ich muss mal etwas fragen. Man kann ja total teure Weine kaufen, die schon "älter" sind und demnach dann auch sehr kostspielig. Doch worin besteht der Unterschied einen teuren alten Wein zu kaufen oder einen ...

Pudding selber machen - Rezept gesucht!: Unser Sohn und auch mein Mann und ich selbst essen total gerne warmen Pudding. Bisher habe ich allerdings stets die Fertigpackung gekauft und noch nie versucht einen Pudding selbst zu machen. Dies möchte ich nun tun und daher hätte ich die Bitte an e ...

Nachbar schießt in der Wohnung mit einer Luftpistole: Also wie schon oben geschrieben steht, habe ich mitbekommen, dass ein Nachbar von mir in der Wohnung mit einer Luftpistole umher schießt. Wie das ganze aussieht? Er hat sich einen Drucker Karton genommen, und dort Handtücher und Bettlagen hinein geta ...

Ist chronischer Katzenschnupfen ansteckend?: Bekannte von mir haben vor Jahren eine Katze aus dem Tierheim übernommen, die damals schon seit Kätzchentagen einen chronischen Katzenschnupfen hat. Wenn sie atmet, hört man sie röcheln. Der Tierarzt konnte und kann leider für die Mieze nichts mehr t ...

Mercedes 300 Anhängerkupplung: Wir haben uns einen Mercedes 300 gekauft und würden damit gern in den Urlaub fahren. Damit das auch alles so klappt wie wir das wollen müssten wir eine Anhängerkupplung an das Auto dran bauen. Wo können wir eine passenden Anhängerkupplung bekomme ...

Echten Stierkampf in Spanien erleben: Im nächsten Urlaub möchten meine Frau und ich gern nach Spanien fahren und dort wollen wir einen richtigen Stierkampf erleben. Aber das sollte keine Veranstaltung für Touristen sein sondern etwas dass dem ursprünglichen Stierkampf in Spanien nahe kom ...

Perfekte Gestaltung einer Präsentation: Meine Klasse und ich sollen für unser Projekt in Sozialkunde ein Projekt vorstellen und das mit einer Präsentation auf dem PC. Wir sind nun aber noch ein bisschen unsicher wenn es um die Gestaltung einer Präsentation geht, denn wir wissen nicht so g ...

Schweineschnitzel richtig braten!: Es gibt da ein Problem bei dem ihr mir bitte behilflich sein könntet. Immer wenn ich ein Schweineschnitzel braten will dann wird mir das hart und trocken. Was mache ich da falsch, ich kann es doch nur in die Pfanne tun und von beiden Seiten braten? ...

Tresemme Shampoo - Erfahrungen: Habt ihr schon mal was von dem Tresemme Shampoo gehört? Es wird da im Moment sehr viel Werbung dafür gemacht und ich hätte gern dazu eure Meinung gehört. Wer von euch hat schon mal entweder das Shampoo oder die Haarspülung verwendet? Ehe ich mir ...

Rossmann Auftragsverfolgung: Vor zwei Wochen habe ich mir über den Online Shop von Rossmann ein Kinder Reisebett bestellt. Leider ist es immer noch nicht da und so langsam wird mir die Zeit knapp. Denn ich bräuchte es für den Urlaub und der fängt bald an. Gibt es bei Rossman ...

HTML Code Link: Wie komme ich bitte schön an einen HTML Code Link heran, könnt ihr mir das nicht sagen? Es ist total doof, eigentlich verstehe ich davon so gut wie nichts aber wenn ich irgendwie mit dem Programm weiter kommen will dann muss das rausfinden ob ich wi ...

Aktien Zertifikate kaufen - wichtige Grundlagen: Ich habe ein bisschen Geld gespart und da es im Moment so gut wie keine Zinsen gibt will es anderweitig gut anlegen. Ich dachte dabei an Aktien Zertifikate oder sowas in der Richtung. Damit kenne ich mich aber nicht so gut aus und da wäre es schon gu ...

Verlosung für verschiedene Freikarten: In meiner Freizeit geh ich gern weg und besuche Museen und Konzerte. Das geht mir der Zeit ganz schön ins Geld, da habe ich mir überlegt ob ich nicht an der Verlosung von Freikarten teilnehme? Denn für fast jeden Event gibt es Freikarten und die werd ...

Nach dem Abi in die USA?: Ich befinde mich momentan in der Situation, dass ich wirklich gar nicht mehr weiß, was ich nächstes Jahr nach meinem Abitur machen soll. Einerseits würde ich gerne gleich mit dem studieren anfangen, aber andererseits hab ich auch den Drang endlich ma ...

Pulse Aftershave: Mein Freundin hat mir zum Geburtstag ein Pulse Aftershave geschenkt und das gefällt mir super gut, es hat so einen tollen Duft und ich vertrage es auch direkt nach der Rasur ganz toll. Ich möchte gern mehr in der Richtung haben und wollte hier m ...

Coole T5 Felgen: Wir haben uns einen VW T5 als Jahreswagen gekauft und für den suchen wir nun schöne Felgen. Wir haben das Auto mit Sommerreifen gekauft und da wir nun sowieso neue Winterreifen kaufen müssen wollen wir uns gleich nach neuen T5 Felgen umsehen. Es ...

Blutzucker Behandlung - notwendige Umstellungen: Ich habe mal so einen Test gemacht mit so einem Stäbchen dass man in den Urin taucht und dass dann Blutzucker anzeigt. Das zeigte mir an dass bei mir was nicht stimmt. Nun habe ich einen Termin beim Arzt gemacht und warten nun drauf was er mir alles ...

Bußgeld bei Überladung: F arbeitet bei einer Spedition und hat seinen eigenen Laster mit dem F unterwegs ist. Bisher war es so dass F das Bußgeld bei Überladung immer selbst bezahlt hat. Aber nun besteht der Chef G darauf dass F immer so viel laden soll und das wird F nun e ...

Unter Rock für Rock gesucht: Den ganzen Sommer über habe ich an einem Strickrock gerabeitet und nun ist er endlich fertig. Wenn ich den Rock nun aber tragen will dann habe ich das Problem dass sich der Rock immer hochschiebt wenn ich eine Strumpfhose drunter trage. Das ist natür ...

Mango Deutschland - Filialen: Im Sommer waren wir auf Klassenfahrt in Berlin und da habe ich einen super tollen Laden entdeckt der Mango heisst. Das gab es super Klamotten zu kaufen und ich hätte den ganzen Tag da drin bleiben können. Die Verkäuferin meinte dass ich auch woanders ...

Reparaturanleitung für Acer Notebook: Vor 3 Jahren habe ich mir ein Notebook von Acer gekauft. Da würde ich mir nun gern eine neue Festplatte einbauen auf die mehr drauf geht. Das habe ich aber noch nie gemacht und nun hoffe ich dass es sowas wie eine Reparaturanleitung für das Acer gib ...

Geld verdienen mit Ketten fädeln?: Schon seit langem will ich mir einen Job suchen den ich von daheim aus machen kann. Ich dachte da ich gern bastle könnte ich doch sowas machen. Wie ist es zum Beispiel mit Ketten fädeln ist das nichts was man daheim machen kann und mit dem man si ...

Pdf Anwendung zum Text umwandeln: Ich suche eine ganz bestimmte Pdf Anwendung und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt dafür eine Lösung zu finden. Ich bekomme von einer Bekannten immer Texte und die sind im Rich Format. Wie kann ich die in einen Pdf Datei umwandeln, das kapier ich ...

Polar Silber - Kratzer ausbessern: Vor geraumer Zeit habe ich mir einen Fiesta in der Farbe Polar Silber gekauft und den hüte ich nun wie meinen Augapfel. Leider musste ich gestern feststellen dass mir so ein Idiot einen Kratzer reingemacht hat und das ist echt sch..e! Ich möchte ...

Anleitung zum Faschingsmasken basteln: Meine Kinder und ich würden gern unsere Faschingsmasken selbst basteln. Denn die Masken die es zu kaufen gibt finden wir nicht schön. Wir würden uns gern solche Masken machen wie man sie in Venedig auf dem Karneval trägt. Die sind edel und schön und ...

Stellenangebote für Teilzeit Jobs: Bisher war ich immer nur für die Familie da, aber nur sind die Kinder aus dem Haus und ich fühle mich ein bisschen überflüssig. Mir wäre es am liebsten wenn ich in Teilzeit irgendwo arbeiten könnte. Aber die Stellenangebote für Teilzeit sind nicht ge ...

Kalorientabelle für Käse: Mich nervt es immer wenn ich nicht eindeutig erkennen kann was an Fett und überhaupt an Kalorien in den Lebensmitteln steckt. Beim Käse zum Beispiel steht immer noch der Fettgehalt in der Trockenmasse auf der Packung. Das ist eine Angabe mit der ich ...

Baukosten für Sanierung: Meine Mutter hat mir ihr Haus überschrieben und wir möchten da gern selbst einziehen. Nun haben wir das Problem dass an dem Haus lange nichts mehr gemacht wurde und wir einiges reinstecken müssten. Wie können wir in etwa abschätzen was an Baukost ...

Wärmedämmung für Decke richtig anbringen: Bei mir ist ein Zimmer in der Wohnung das direkt unter dem Speicher liegt und da ist es immer sehr kalt weil der Speicher darüber nicht gedämmt ist. Kann man eigentlich auch von meiner Wohnung aus einen Wärmedämmung an der Decke anbringen oder ge ...

Holland Blumen Reise: Mir hat mal jemand erzählt dass man Reisen nach Holland machen kann bei denen es nur um Blumen geht. Man besichtigt da eine Gärtnerei nach der anderen und kann überall einkaufen. Das wäre glaub ich genau das richtige Geschenk für meine Mutter die ist ...

Karten für Deutschland - Wales: Wann spielen eigentlich Deutschland und Wales mal wieder gegeneinander? Wenn es da in naher Zukunft wieder mal ein Spiel gibt dann möchte ich dazu unbedingt Karten haben. Mein Freund ist aus Wales und ein großer Fußballfan und er würde sich unheimlic ...

Urin Behandlung gegen Schuppenflechte: Seit meiner Jugend leide ich unter Schuppenflechte und ich kann schon garnicht mehr sagen was ich schon alles probiert habe um das los zu werden. Eine Bekannte hat mir von einer Urin Behandlung erzählt. Dabei wird der Körper mit dem Urin behandelt de ...

Nach Fahrverbot: Wann darf man wieder fahren?: Wie ist das eigentlich nach einem Fahrverbot, wann darf man dann wieder fahren. Bei mir besteht das Fahrverbot bis zum 30. darf ich dann am 31. wieder fahren oder wie? Ich finde es ein bisschen blöd dass das nicht genau erklärt ist. Nun würde ich ...

NDS - Personal Trainer für Frauen: Ich habe meinem Sohn einen Nintendo DS gekauft und habe die Tage entdeckt, dass es ein Programm gibt, das sich „Personal Trainer für Frauen“ nennt. Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie es funktioniert und ob es sich lohnt, dass Geld dafü ...

Tisch in Birke (Optik): Meine alte Einrichtung finde ich einfach grauenhaft. Ich habe noch so alte dunkle Möbel und das wirkt alles so drückend und dunkel. Nun möchte ich gern neue Möbel in hellen Farben haben, ich suche zum Beispiel eine Tisch in Birke. Das ist ein ganz he ...

Plus Naturkosmetik - Erfahrungen: Was gibt es eigentlich bei Plus alles an Naturkosmetik? Ich lege bei der Körperpflege sehr viel Wert darauf dass es sich um Naturkosmetik handelt. Aber die ist in der Regel ganz schön teuer. Da bin ich froh wenn ein Discounter wie Plus sowas auch mal ...

Finanzielle Förderung für Dachsanierung - Tipps: Unser Haus ist schon sehr alt und wir müssten schon lange was am Haus machen lassen. Besonders das Dach ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Nun haben wir gehört dass man Hilfe bekommt wenn man eine Dachsanierung plant und da würden wir gern mehr d ...

Internet Kürzel - Übersicht: Wenn ich mir die Angebote für das Internet so ansehe dann nervt es mich dass da überall so Internet Kürzel verwendet werden. Unter ein paar Sachen kann ich mir was vorstellen wie mfG oder so, aber andere Kürzel kann ich einfach nicht entschlüsseln. ...

Namecheap Coupon Code: Wer von euch kann mir mehr darüber sagen was man unter einem Namecheap Coupon Code versteht und was man genau damit machen kann? Ich habe das in einem Gespräch mitbekommen und würde nun gern mehr darüber wissen. Wenn man im Bekanntenkreis nach so ...

Trockner Schlauch richtig anschließen: Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Abluft Trockner gekauft und nun habe ich das Problem dass ich wenn ich den Trockner benützen will den Schlauch aus dem Fenster hängen muss. Das ist im Sommer kein Problem aber im Winter würde das draussen zu eine ...

Armani Code Aftershave: Ich würde meinem Freund gern das Armani Code Aftershave kaufen aber das ist im Geschäft ganz schön teuer. Ich habe mir gedacht dass ihr vielleicht wisst wie man billiger an so einen Duft rankommt. Ihr kennt doch so viele Seiten auf denen man Prei ...

Tipps für den Urlaub: Schöne Strände in Italien: Es gab mal eine Zeit da waren die Strände in Italien so dreckig dass man da nicht mehr gern hinfahren wollte. Wir sind deswegen auch lange Zeit nicht mehr in Italien gewesen, wir sind statt dessen nach Griechenland gefahren. Nun soll das ja wiede ...

Patch für Anwendung: Downloads: Wo muss ich eigentlich suchen wenn ich eine bestimmte Patch Anwendung finden will? Ich weiss genau was ich suche aber ich tu mir mit der Suche schwer weil ich unsicher bin wie man das am besten findet. Reicht es wenn ich das Stichwort eingebe und auf ...

Über gute Aktie online informieren - wo?: Wer heute viel Geld machen möchte der muss mit Aktien handeln da führt glaub ich kein Weg daran vorbei. Denn mit dem bisschen an Zinsen dass man für sein Erspartes bekommt kommt man nicht weit. Ich bin zwar Anfänger aber ich möchte so viel wie mögli ...

Diabetes Mellitus - richtige Ernährung: Als bei mir vor kurzem eine Diabetes Mellitus festgestellt wurde bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen denn damit hätte ich nie gerechnet. Aber nun muss ich nach vorne schauen und sehen dass ich irgendwie damit klar komme. Ich muss sehen wie ich ...

Anleitung und Tipps: Wand in Steinoptik: Ich habe in meinem Wohnzimmer eine Wand die ich gern verschönern möchte. In einer Wohnzeitung habe ich gesehen wie jemand eine Wand in Steinoptik bemalt hat. Das hat mir super gut gefallen und das möchte ich auch gern haben. Wie geht das mit der ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!