| Silvester mit Kleinkind - wie feiern?: Hallo,
unser Sohn ist nun zwei Jahre und zwei Monate alt und wie jedes Jahr machen wir uns schön langsam Gedanken um die Weihnachtsfeiertage und auch um Silvester. Die letzten beiden Silvesternächte haben mein Mann und ich bei unseren Eltern verbr ... |
| |
| Nasensauger für den Staubsauger: Hallo,
für unseren Sohn habe ich bereits vor der Geburt einen Nasensauger besorgt. Es ist ein kleiner Pinguin, mit dem ich händisch das Sekret absaugen kann, wenn Bedarf besteht. Ich habe den Pinguin im ersten Jahr kaum gebraucht, mache aber seitd ... |
| |
| Wie Kind beibringen, auf welchen Fuß welcher Schuh gehört?: Hallo,
bei unserem Sohn- er ist zwei Jahre und zwei Monate alt- ist mir schon häufig aufgefallen, dass er noch nicht weiß, auf welchen Fuß welcher Schuh gehört. In seinem Alter finde ich es zwar noch nicht richtig schlimm, aber ich würde ihm denno ... |
| |
| Wie Gläser wieder richtig sauber bekommen?: Hallo,
ich habe große Trinkgläser von IKEA (die in Bars gerne für Cocktails verwendet werden) und habe ein kleines Problem damit. Die Gläser werden nie richtig sauber- zwar befinden sich nicht richtige Reste der Säfte und Getränke am Glas, aber si ... |
| |
| Wie mit stotternden Menschen umgehen?: Hallo,
ich habe seit September eine Mutter in meiner Kleinkinderkrippe, die sehr stark stottert. Ihr Sohn ist bei uns in der Gruppe und da hat sie natürlich auch immer mal wieder fragen dazu, wie es ihm geht, was es Neues gibt, usw.
Nun fühle i ... |
| |
| Welpe/Junghund - Erfahrungen: Hallo zusammen,
wir haben gestern unser neues Familienmitglied abgeholt - einen fünf Monate alten Schoko-Labrador-Rüden. Abgesehen von zwei Menschen, mit denen er von nun an Kontakt haben wird, gibt es bei uns auch noch eine fünfeinhalb Jahre alt ... |
| |
| Wie richtig guten Joghurt selbst herstellen?: Meine Schwiegermutter hat mich vor einiger Zeit einmal gefragt, ob ich nicht ihre Joghurtmaschine haben wolle, da die Maschine bei ihnen überhaupt nicht in Gebrauch ist. Da mein Lebensgefährte, mein kleiner Sohn und ich dagegen sehr gern und auch seh ... |
| |
| Wie kann ich das Niesen beschleunigen?: Ich habe momentan alle möglichen Krankheitszustände. Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, leichten Schwindel und so weiter. Was mich aber total fertig macht ist, dass ich nicht niesen kann. Jedesmal kitzelt meine Nase und ich muss [b:0a9caf0c8d]fast[/b: ... |
| |
| Längster annehmbarer Weg zur Arbeit?: Für mich stellt sich im Moment die Frage zwar weniger, da ich mit Schwangerschaft und dann kleinem Kind momentan sowieso nicht arbeiten gehen kann und auch später auf eine Arbeitsstelle in der Nähe angewiesen wäre, aber ich habe vor einigen Tagen von ... |
| |
| Vorhautentfernung Pro und Contra: Dieser Thread hier hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht. Ich möchte diesen Thread nicht mit Fragen und Antworten zumüllen, die nicht in den Thread passen. Deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf.
Pro und Contra der Vorhautentfernun ... |
| |
| Möglichkeiten, Wände nicht dauerhaft zu verschönern?: Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich suche eine rückgängig zu machende Möglichkeit, Zimmerwände verschönern zu können. Die Situation bei uns sieht so aus, dass wir eine Mietwohnung in einem etwa 100 Jahre alten Haus haben. Vo ... |
| |
| Bienenwachskerzen selber ziehen: Alle Jahre wieder ist es für mich eine Freude Bienenwachskerzen selber zu ziehen. In der Gemeinde in der ich lebe gibt es einen Verein, der jedes Jahr im November/Dezember ein Provisoium aufbaut, mit einem kleinen Café, wo man bei klassischer Musik a ... |
| |
| Tipp gesucht zum Kerzenziehen: Ich liebe das Kerzenziehen. Vor allem mit Bienenwachs. Glücklicherweise habe ich jedes Jahr die Möglichkeit und die Muse dies auch zu tun. Das ist für mich sehr entspannend und stimmt mich auch herrlich auf den Winter ein.
Da ich eine sehr ruhige ... |
| |
| Vogelhäuschen aufhängen - was beachten?: Ich habe am Wochenende von einem Freund ein selbst entworfenes Vogelhäuschen geschenkt bekommen. Es ist keines von diesen normalen, langweiligen Häuschen, sondern schon etwas besonderes, es sieht aus wie ein kleines Hexenhäuschen. Deshalb würde ich e ... |
| |
| Lautes Schimpfen hilft gegen Schmerzen: Hallo!
Britische Psychologen fanden nun durch eine Studie herraus, dass lautes schimpfen gegen Schmerzen hilft. Sie machten einen Text, für den sich 64 Freiwillige meldeten. Die Testpersonen hielten ihre Hand so lange wie möglich, in eiskaltes Was ... |
| |
| Vogelgrippe im Rückzug - Mögliche Erklärung dafür!: Hallo!
Im Moment hört man überall nur noch von der Schweinegrippe. Nun gibt es aber eine mögliche Erklärung, wieso sich die Vogelgrippe auf dem Rückzug befindet. Und zwar fanden britische Wissenschaftler herraus, dass es den Erregern der Vogelgri ... |
| |
| Lautes Denken - Kein Grund zur Verlegenheit: Spanische Psychologen fanden heraus, dass sich Matheaufgaben und technische Aufgaben leichter und eher lösen lassen, wenn man die Denkschritte laut ausspricht. Durch das Aussprechen der Denkwege, bilden sich Bilder im Hirn, die den Lösungsweg fördern ... |
| |
| Hund anbrüllen und schlagen - korrekter Umgang?: Hallo,
der Freund meiner Mutter hat seit ein paar Wochen einen neuen Hund, eine Dogge um es genau zu sagen. Er ist noch klein, macht deswegen natürlich viel Unsinn und hört manchmal nicht. Ich war gestern mit dem Hund im Wohnzimmer und habe mich e ... |
| |
| Nasenspraysucht - Wie kommen Betroffene davon los?: Hallo zusammen!
Es wird immer wieder gesagt, dass Nasenspray nicht länger als 2 oder 3 Tage angewendet werden soll, da es sonst abhängig machen kann. Ich muss sagen, dass ich selbst eigentlich nie Nasenspray verwende, da ich es einfach als unangen ... |
| |
| Verkehrte Welt: Im November Gänseblümchen und Löwenzahn: Ich war grade draußen und traute meinen Augen nicht. Es ist in ein paar Wochen Weihnachten und draußen sprießen Gänseblümchen und Co auf der Wiese. Die Löwenzahnblüten sind raus und der Löwenzahn hat volle saftige Blätter bekommen. Auch meine Nelken ... |
| |
| EU/USA: Auto kaufen und Import: Hallo!
Ich bin schon länger am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen! (Audi A4, BMW X1) Aber das Fahrzeug in Deutschland zu kaufen ist natürlich teuer! Aber man kann ja auf die Alternative EU/USA Import zurückgreifen!
Ich hab mich mal im Intern ... |
| |
| Warum gähnen wir?: Ich habe mir heute mal die Frage gestellt, warum wir eigentlich gähnen müssen. Oft wird angenommen, es läge an der Müdigkeit, aber man muss auch dann gähnen, wenn man ausgeschlafen hat. Zum Beispiel wenn man von etwas sehr gelangweilt ist, auch dann ... |
| |
| Airsprays preiswert selber herstellen: Da ich häufig Raumsprays verwende und diese gar nicht so billig sind, stelle ich sie mir jetzt selber her. Bestandteile sind lediglich Wasser, Alkohol und ätherische Öle. Reiner Alkohol aus der Apotheke ist fast nicht zu bezahlen, deshalb suchte ich ... |
| |
| Spanisch lernen, aber wie?: Hallo an alle,
ich habe jetzt den Entschluss gefasst Spanisch zu lernen, da mich diese Sprache schon sehr lange reizt. Nun habe ich nun nur ein Problem, denn ich weiß nicht wie ich lernen soll. Es gibts ja mittlerweile sehr viele Möglichkeiten eine ... |
| |
| Keine äußeren Reize mehr -> Tod ?: Ich konnte mich gestern unter der Dusche an etwas erinnern, was mir vor ein bis zwei Jahren erzählt wurde. Und zwar wurde von irgendeinem Forscher ein Experiment durchgeführt, bei dem beobachtet werden soll, was geschieht, wenn ein Mensch keine Reiz ... |
| |
| Rabatt Coupons nur für Mitglieder?: Hi hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Online Coupons gemacht?
Ich wollte heute etwas bei s.oliver bestellen, weil ich das kenne und habe einen Gutschein für 10% gefunden. Kennt jemand von euch den Anbieter? und warum gibt es solche Rabatt ... |
| |
| Neues Trnd- Projekt für Österreicher - Lysoform Handhygiene: Bei Trnd gibt es neues Projekt für alle die aus Österreich sind. Bei dem Projekt dürfen 1.000 Tester das Handhygienegel von Lysoform testen. Das Gel ist für unterwegs gedacht, da man sich dann ja nicht dauernd die Hände wäschen kann. Für dieses Gel b ... |
| |
| Katzen kurz vor der Erstimpfung erkrankt: In einem früheren Beitrag habe ich ja schon mal über meine zwei Flaschenkinder, die Katerchen Bruno und Kuno berichtet. Die beiden Gurkenhälse haben sich mit viel Mühe und durchwachten Nächten prächtig entwickelt. So habe ich sie denn, da sie das erf ... |
| |
| Microsoft Office 2007: Deinstallation, Installation, Lizenz: Also ich habe vor, mir Microsoft Office 2007 zuzulegen. Da ich derzeit Schüler bin, kommt mir die Home&Student Version der Programme doch recht gelegen. Vor allem da ich einen günstigeren Preis zahle. Allerdings stellen sich mir einige Fragen auf ... |
| |
| Hühnerstall aus OSB-Platten bauen: Hallo an alle,
ich habe seit diesem Sommer drei Hühner (im nächsten Frühjahr sollen noch zwei Stück dazu kommen), welche mir das abgegrenzte Stück Rasen meines Garten total zerstört und kahl gemacht haben. Da ich einen Relativ großen Garten habe, ... |
| |
| Baby leidet unter sehr trockener Haut: Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen was ich gegen trockne Babyhaut tun kann. Hab schon verschieden Cremes ausprobiert aber nichts half.
Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittelchen die helfen? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar. ... |
| |
| Baby hat oft Hunger: Mein Kind ist jetzt 11 Wochen alt. Er bekommt Milupa Milumil 1. Alle 2 Stunden schreit er nach sein Fläschen. Und jedesmal muss ich ihn 120ml geben.
Ist es denn normal das der Kleine soviel trinkt? Weil alle sagen, die Kleinen brauchen ein 4 Stun ... |
| |
| Kinder und das Wissen um ihr Sternzeichen: Mein Kind und ich unterhalten uns ja immer, was so in der Kita los war. Gestern kam mein Kind mit der interessanten Feststellung, dass es nun wüsste, in welchem Sternzeichen es geboren sei. Grund dafür war die wöchentliche Vorschulstunde mit den zukü ... |
| |
| Umfragen mit Geldverdienst - gibt es seriöse Seiten im Netz?: Seit einiger Zeit denke ich darüber nach mich bei so einer Seiten im Internet anzumelden, bei der man kleine Geldbeträge für das ausfüllen von Umfragebögen (per Email) bekommt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob und wie seriös diese Seiten ... |
| |
| Vorhautentfernung - Religiöser Ursprung?: Zu den zwei aktuellen Themen bezüglich der Vorhautentfernung ist mir auch noch eine Frage eingefallen, die dort aber nicht so richtig rein passt. Und zwar gibt es Beschneidungen ja auch aus religiösen Gründen und dort ist es dann eben Tradition. Ich ... |
| |
| Klammeraffe funktioniert nicht, was tun?: Ich spiele ziemlich häufig bei Gewinnspielen mit. Desöfteren scheitere ich aber am Zeichen für den Klammeraffen. Normalerweise wird dieser bei meiner Tastatureinstellung mit AltGr und der Q Taste gemacht. Allerdings ist es jetzt schon immer öfter vor ... |
| |
| Jetzt schon Lichterketten (Weihnachtsdeko) aufhängen?: Heute ist mir aufgefallen, dass einige Leute schon die Weihnachtsdeko aufgebaut haben. Also ich meine damit nichts in der Wohnung oder an den Fenstern, sondern Lichterketten und Nikoläuse im Vorgarten, die dann in Farben die ganze Nacht über leuchten ... |
| |
| Klingeln im Bildschirm sichtbar?: Also mir ist es schon öfter aufgefallen, dass bevor mein Handy überhaupt zu klingeln beginnt, mein Computerbildschirm aufflackert. Auch habe ich schon desöfteren beobachtet, wie das Radio stört oder gewisse Klänge von sich gibt, bevor ein SMS kommt o ... |
| |
| Problem mit dem Absatz: Hallo,
ich habe ein Problem, dass sicherlich viele Frauen hier kennen. Es geht um High Heels bzw. generell Schuhe mit Absatz. Ich kann es mir nicht erklären, aber der Absatz meiner Schuhe sieht oft in kürzester Zeit abgelaufen aus. So schlimm ist ... |
| |
| Heidi Klum und Victoria Secret: "Unsere" Heidi ist nun seit 6 Wochen Mutter, zum vierten Mal. Dazu Herzlichen Glückwunsch. Jetzt hiess es lange Zeit Heidi würde Victoria Secret nur moderieren, tatsächlich ist sie aber schon wieder auf dem Laufsteg gewesen und gelaufen. Ich hab das ... |
| |
| Mastercard Gold kostenlos!: Ich habe gerade im Internet eine kostenlose Mastercard Gold gesehen. Die würde ich auch gerne haben, hihi. Ob sie denn die gleichen Möglichkeiten besitzt wie die, für die man zahlen muss, bzw. ob es denn die "originale" Master Card Gold ist, glaube i ... |
| |
| Kind dreisprachig erziehen?: Ich habe eine Freundin, die ist Spanierin und ihr Freund kommt aus England, diese beiden haben jetzt ein Kind bekommen und möchten das gerne dreisprachig (Deutsch, Englisch, Spanisch) erziehen. Bei vielen Kinder geht es teilweise noch nicht einmal zw ... |
| |
| Von Google Maps kostenlos zu Google Earth 3D: Ich habe neulich, ganz durch Zufall, entdeckt, wie man Google Maps zu Google Earth 3D umwandeln kann. Allerdings geht dass nur bei bestimmten Ländern, bzw. Städten. Zum Beispiel geht das bei den Vereinigten Staaten, Australien, Tokio und auch in Euro ... |
| |
| Powertaste bei der Tastatur ausstellen?: Hallo
ich habe eine neue Tastatur mit "Power Taste" drücke ich die Taste fährt mein Rechner sofort herunter. Mich nervt die Taste sehr, denn ich komme oft aus versehen dagegen und die Einstellung, Dokumente etc. speichern sich immer nicht.
Kan ... |
| |
| Jemand schleicht ums Haus, was tun?: Neulich war ich alleine zu hause, es war schon relativ dunkel, ich wollte gerade die Rohlos herunter lassen, da sehe ich jemanden um unser Haus schleichen. Wer das war konnte ich leider nicht erkennen. Ich habe ihn oder sie nur kurz am Fenster vorbei ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2009 |