Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. November 2009:

Was geht beim Schlafwandeln im Körper vor?: Hier gibt es ja einige Threads über das Schlafwandeln. Die handeln aber nur davon, dass jemand schlafwandelt und was man dagegen machen kann. Mich würde aber mal interessieren, wie es überhaupt dazu kommt, dass ein Mensch im Schlaf herumgeht und nich ...

Heißersehnte Bücher, die dann doch nicht gefielen: Mir ist es schon oft so gegangen, dass ich mich auf Bücher sehr gefreut habe, sie geradezu sehnsüchtig erwartete, mitunter Wochen vorher schon vorbestellt habe, um sie direkt am Erscheinungstag auch geliefert zu bekommen. Und dann festgestellt habe, ...

Warum sagt man "Krokodilstränen" weinen?: Als ich diesen Thread hier gelesen habe fielen mir die "Krokodilstränen" ein, die meine Tochter immer weinen konnte, wenn sie meinte, dass sie ungerecht behandelt wurde oder sie ihren Willen durchsetzen wollte. Aber warum sagt man "Krokodilsträn ...

www.deecee.de - mysteriöses und Fun: Ich wollte mal im Netz nach was Lustigem schauen und bin auf die Seite www.deecee.de gekommen. Diese Seite ist was zum Lachen und hat auch makabere Züge. Das erste Video mit den Kürbissen zu Halloween ist wirklich gut gemacht. Dass man so viele versc ...

Haarentfernung - Methoden für wirklich glatte Haut?: Heute wende ich mich mal mit einem haarigen Problem an Euch. Durch beispielsweise Hormonstörungen bekommen Frauen manchmal Haare an Körperstellen, an denen Haare eigentlich nichts zu suchen haben. Gibt es eine wirkliche Methode, die man zu Hause anwe ...

Lachen zu unangebrachtem Zeitpunkt: Oftmals sieht man ja auch im Fernsehen, wenn Nachrichtensprecher oder Moderatoren anfangen zu lachen. Das wird dann als Panne im Fernsehen angesehen. Neulich war mal bei "Punkt 12" die Katja Burghardt, die anfing fürchterlich zu lachen, obwohl es eig ...

Hilfe bei meinem Adventskalender: Ich möchte für meinen Freund diese Jahr einen Adventskalender befüllen.(Ja, ich bin schon groß und nein, ich finde das nicht kindisch). Jetzt hab ich allerdings noch keinen Kalender. Für mich stellt sich jetzt die Frage: selbermachen oder kaufen? ...

Verschiedene Haushaltstipps: Hallo zusammen, wusstet ihr schon: Ananas schmeckt am Besten, wenn sie auf den Punkt genau reif ist. Einen einfachen Reifetest kann man duchführen, indem man eines der inneren Blätter herauszupft. Sitzt das Blatt locker, so ist die Ananas reif. Fr ...

Fussballmanger 10: Hat von euch schon jemand den neuen Fussballmanger 10 der seit dem 29.10.09 auf dem Markt ist? Ich hab bisher nur die Demo gespielt und muss sagen, das er mir im Vergleich zu seinem Vorgänger allein Optisch deutlich besser gefällt. Auch das 3D Spiel ...

Schwarze Lederhandschuhe abgefärbt: Ich war gestern unterwegs und habe schwarze Lederhandschuhe getragen. Ich habe sie letztes Jahr gekauft, aber habe sie gestern das erste Mal getragen. Da es gestern auch geregnet hat, wurden die Handschuhe auch nass. Sie sind aber auch super getrockn ...

Übungen gegen X-Beine?: Der Sohn einer guten Bekannten (3 Jahre) hat X- Beine. Der Orthopäde hat nun eine Überweisung zu einem Physiotherapeuten ausgeschrieben und meinte, dass er da Übungen macht, die gegen diese X-Beine sind. Die X-Beine sind noch nicht sehr fortgeschritt ...

Iphone Backgrounder: Hallo, ich bin neu hier und nun auch Stolzer Besitzer eines Iphone 3G (8 GB). ich wollte mal nachfragen ob es irgendwo im Appstore ein Programm gibt was ich downloaden kann was die Funktion hat z.B. ICQ im Hintergrund laufen zu lassen und nebenbe ...

"Otto-Normalverbraucher" Woher kommt der Ausdruck?: Hallo! Jemand, der normal einkaufen geht und etwas kauft, was jeder kauft oder eben nicht im Luxus lebt ist ein sogenannter "Otto-Normalverbraucher". Es ist also ein Mensch, der durchschnittliche Bedürfnisse hat. Aber woher kommt dieser Ausdru ...

MPU Kosten zwecks Alkohol: Mein Freund wurde vor drei Monaten zum Entzug eingeliefert und dies hat eben natürlich auch die Zulassungsstelle erfahren. Demnach musste er nun den Führerschein abgeben. Auch wenn er kein Auto besitzt und auch nicht fährt. Aber er musste ihn eben tr ...

Marius Müller-Westernhagen: Er ist wieder da: Man hat es ja schon überall im Radio gehört, Marius Müller-Westernhagen ist wieder zurück. Er war mit seiner Musik in den vergangenen Jahren mehr als 150 Wochen in den deutschen Charts. Trotzdem musste sich Marius Müller-Westernhagen bei den Aufnahm ...

Bücher, die einem Angst machen: Ist es Euch schon mal passiert, dass Ihr etwas gelesen habt, das bei Euch einen so tiefen Eindruck hinterlassen hat, dass Ihr danach ein mulmiges Gefühl beim Rausgehen hattet oder sogar vor irgendetwas Angst hattet? Mir ist das als Jugendliche mal so ...

Wie und wo zu Rach der Restauranttester bewerben?: Hallo! Eine Bekannte rief mich eben an. Ein guter Bekannter von ihr besitzt ein Restaurant, was nicht mehr so läuft, wie es laufen sollte und sie möchte ihn überraschen und die Gaststätte bei "Rach der Restauranttester" anmelden. Aber anschein ...

Nierengurte für Übergewichtige: Ich fahre leidenschaftliche gerne Motorrad und dabei ist ein Nierengurt natürlich unumgänglich. Besonders bei den Temperaturen jetzt ist es für mich ohne gar nicht mehr vollstellbar. Ich habe das Glück, dass ich recht schmal gebaut bin und mir jeder ...

Zitronen- / Ananassaft hilft Fett abzubauen?: Hallo! Eine Bekannte meinte zu mir, dass man puren Ananassaft oder Zitronensaft ohne Zucker trinken sollte um damit Fett abzubauen. Was bewirkt denn die Zitrone oder die Ananas in den Fettzellen, dass man dadurch auch Fett abbauen kann? Kann es se ...

Thermo-Hosen für den Winter: Zum Laufen im Winter brauche ich ganz dringend eine ganz warme Hose und mir hat nun eine Bekannte erzählt, dass sich das für bestens Thermo-Hosen eignen. Den Begriff Thermo verbinde ich zuerst immer mit Kannen zum Aufbewahren von heißen Getränken, di ...

Wie bekommt man schlankere Beine?: Hallo! Ich habe schon immer eher kräftige muskulöse Beine. Das kommt bei mir wahrscheinlich vom vielen Fahrradfahren und vom Rock`n Roll Tanzen in jungen Jahren. Ich habe erst mit 37 den Führerschein gemacht und bin quasi immer Fahrrad gefahren. D ...

Autorenlesungen - Erfahrungen & Events: Ist jemand von Euch schon mal auf einer Lesung gewesen? Wenn ja, was hat Euch gefallen, was weniger und wie war es, den Autor live auf der Bühne zu sehen? Habt Ihr dann Bücher (oder eines) gekauft oder schon mitgebracht und signieren lassen? Und seid ...

CD-Player VW Polo: Ich habe mir vor rund 2 Monaten einen VW Polo gekauft, der auch einen CD-Player beinhaltet. Der Player funktioniert soweit auch ohne Probleme, alle CDs, die ich eingelegt habe wurden auch ohne Schwierigkeiten erkannt und abgespielt. hierbei hat es si ...

Griechisches Essen: Was muss man gegessen haben?: Wir gehen demnächst griechisch essen und es soll ein ganz nobles griechisches Lokal sein. Allerdings möchte ich nicht nur einfachen Grillteller essen oder Pommes als Beilage dabei. Was sollte man in einem griechischen Restaurant unbedingt mal pro ...

Als Frau abends allein laufen gehen?: Jetzt ist die Winterzeit da, es wird früher dunkel. Abgesehen davon, dass ich der Kälte wegen nicht gerne draußen Sport mache, schreckt mich auch ab, dass die Dunkelheit doch Gefahren mit sich bringt. Ich denke mir, als Frau ist es sehr gefährlich, a ...

Ist es peinlich über Magen- und Darmprobleme zu sprechen?: Ich habe derzeit zu kämpfen mit einem großen Darmproblem, das vermutlich durch schlechtes Essen entstanden ist. Jedenfalls konnte ich heute auch deshalb das Haus nicht verlassen und kann hoffentlich morgen wieder zur Vorlesung gehen. Nun ist es aber ...

Malstraße - Malbögen für Kinder und die ganze Familie: Eine wirklich tolle Idee ist die neue Malstraße. Statt Malbücher gibt es nun Malbücher nicht nur für die Kleinsten. Die Malstrassen sind extra große Malbögen mit den Maßen 119 cm auf 42 cm. Somit kann die ganze Familie zusammen malen. Gerade in der j ...

Solarpanel für die Straße zur Stromgewinnung: Liegt das Geld etwa auf unseren Straßen beziehungsweise dort die Lösung unseres globalen Energieproblems? Eine Firma aus den USA hat ein Solarpanel für die Straße entwickelt. Leider sind die Produktionskosten zu hoch. Aber sieht so unsere Zukunft ...

Das v709 als iPhone Alternative - Erfahrungen: Hallo Leute, ich habe gestern zufällig bei Ebay (Suchbegriff: Touchscreen) das chinesische Handy v709 (~130 Euro) gefunden und mich etwas reingelesen. Es hat wohl 8 GB Speicher (mit Speicherkarte, d.h. erweiterbar oder zumindest austauschbar), ei ...

Paypal Konto verifizieren: Ich habe mal eine Frage an euch und zwar, ob man ein Paypal Konto verifizieren muss? Wofür ist es genau gut und so weiter. Ich habe nun nämlich für einen Freund eins erstellt und der geht nicht so oft auf die Bank und so. Er will mit dem Geld bei Eba ...

Wie finde ich einen bestimmten Ebay Verkäufer?: Ich habe vor kurzem etwas über Ebay versteigert und auch schon per Banküberweisung bezahlt. Der Verkäufer halt die Zahlung schon erhalten. Ich warte allerdings noch auf meinen Artikel, habe aber blöderweise meinen ersteigerten Artikel auf "Meiner Eba ...

Schaltbare Balken-Kette: Hallo, bin zur Zeit ein wenig am basteln und wollte mal nachfragen ob hier jemand weiss ob es folgendes in irgendeiner Form schon gibt: Es soll sich verhalten wie eine Schnur, also relativ leicht und elastisch und lang, soll jedoch per "Schalter" an ...

Comdirect-Konto wirklich kostenlos?: Ist das Girokonto der Comdirect-Bank wirklich vollkommen kostenfrei, auch wenn man keinen monatlichen Mindestumsatz hat? Wollte nämlich ohnehin noch ein Onlinekonto eröffnen um unkomplizierter Überweisungen ausführen zu können, aber ich mache mir imm ...

Wenn Kaufsüchtige das Internet entdecken: Meine Mutter ist schon seit vielen Jahren so etwas wie kaufsüchtig, zumindest weiss ich das und erkenne das daran, dass sie praktisch jede Woche neue Kleidung hat und so tut als würde sie Dinge brauchen, dabei geht es ihr nur darum überhaupt irgendet ...

Angst der Kinder vor Autowaschanlagen: Kennt Ihr das auch? Ihr wollt das Auto eben einmal durch die Waschanlage fahren und das Kind schreit Zeter und Mordio, weil es panische Angst hat? Das habe ich jetzt schon so oft mitbekommen oder von Verwandten und Bekannten gehört. Wie geht ihr dami ...

Neues Outfit für's Ikea-Sofa: Aus zahlreichen Threads weiß ich, dass viele Talkterianer Ikea-Sofas ihr eigen nennen. Doch mit der Zeit nutzt sich der Bezug dann doch mal ab oder man findet nach ein paar Monaten oder Jahren "plötzlich" das Motiv des Bezugs gar nicht mehr so schön. ...

GTA IV Episodes from Liberty City: Hallo, seit einigen Tagen gibt es das neue Grand Theft Auto IV (GTA4) zu kaufen. Es erschien exklusiv für XBox 360 und enthält 2 ganze Spiele. Ich überlege, ob ich das Spiel für meinem älteren Sohn kaufen soll, denn wir schenken Ihnen demnächst so ...

Die Capcom-card kommt nach Deutschland: Capcom (=Japanischer Spieleentwickler/-Publisher) gab nun bekannt, dass sie in Zusammenarbeit mit der Hanseatic Bank, die Capcom-Cards in Deutschland veröffentlichen wollen. Die Capcom-Card ist im Grunde genommen eine ganz normale Kreditkarte, mi ...

Aus für Fast Food Duell: Es scheint nun die erste der gefühlten 200 Kochsendungen im deutschen Fernsehen zu treffen: Ab dem 30. November setzt Kabel1 statt des Fast Food Duells auf Sitcoms: Um 17:05 zeigt der Sender dann "Two and a Half Men" mit Charly Sheen. Ich habe mi ...

Welche Notebooks sind im Moment empfehlenswert?: Hallo Zusammen, in naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Computer anschaffen müssen. Es soll diese Mal ein Notebook beziehungsweise ein Laptop werden. Ich hatte schon mal einen und war sehr zufrieden damit. Leider bin ich mit s ...

Sony "Vaio" Laptop empfehlenswert? Erfahrungen?: Ich habe mich im Internet ein bisschen erkundigt, da ich mir eventuell bald einen neuen Laptop anschaffen werde. Daraufhin bin ich immer wieder auf die Marke "Vaio" gestoßen, kenne diese aber leider nicht sehr gut. Wer kann mir da genaueres drüber sa ...

Kostenlose Möglichkeit .doc in. pdf umzuwandeln?: Hallo, ich muss Word Dateien in PDF Dateien umwandeln und da gibts ja teure Kaufprogramme, aber auch kostenlose. Welches davon ist empfehlenswert? Ist es mit einem Programm möglich mehrere Word Dateien in ein einziges PDF umzuwandeln? Danke, we ...

Arbeiten in Dubai: Hallo, ich und mein bester Freund haben uns jetzt den Entschluss gefasst das wir mal für 1-2 Jahre in Dubai arbeiten möchten! Ich bin Elektroinstallationstechniker und mein bester Freund ist Stahlbautechniker. Wir beide kommen aus Österreich! Jet ...

Tee von Teekanne online bestellen: Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin ein Teeliebhaber. Ganz besonders toll ist der Tee von der Marke Teekanne. Im Geschäft bei uns vor Ort gibt es leider nicht alle Sorten die ich gerne kaufen würde wie z.B. Kiwi Mango oder die speziellen Sai ...

Angst vor den eigenen Gefühlen!: Liebe Talkterianer. Es ist nicht einfach, dieses Thema zu beginnen, vorallem weil ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll. Vielleicht sollte ich zu allererst einfach ein bisschen über mich und meine Beziehung erzählen, dann kommts möglicherweis ...

Wer ist hier der Boss: Vielleicht kennt der ein oder andere noch die Serie "Wer ist hier der Boss" mit Tony Danza. Sie lief irgendwann in den 90ern wenn ich mich recht entsinne. Ich habe diese Serie total gerne geschaut und warte seit Ewigkeiten darauf dass sie endlich wie ...

Heirat ohne Schwiegermutter zu kennen: Mir ist ein Thema eingefallen, was ich vor ca 9 Jahren mit meinen Freunden diskutiert habe. Ich habe geheiratet, ohne meine Schwiegermutter zu kennen. Einige meinten, dass es so ist, als wenn man mit verbundenen Augen bei rot über die Ampel geht und ...

Unterschied zwischen Piano und Klavier?: Ich habe am Wochenende in der Stadt ein Gespräch mitbekommen von einem jungen Mann mit einer älteren Frau. Er meinte, dass er sich noch unbedingt ein Piano ansehen will. Die Frau meinte, "Du mit deinem blöden Klavier". Der junge Mann war total entset ...

Der Seewolf - doppelt verfilmt?: Ich muss mal ganz blöd fragen, wurde der Seewolf innerhalb eines Jahres zweimal unter deutscher Beteiligung verfilmt? Gestern lief im Fernsehen eine Neuverfilmung des Seewolfes. Ich habe ihn mir nicht angeschaut weil ich der vollen Überzeugung wa ...

Ovulationstest - wann hat man den Eisprung?: Im Moment kommt wieder auf dem Fernseher auf Sat 1 die Sendung "Deuschland wird schwanger". Ich habe dieser Sendung bis jetzt Aufmerksamkeit geschenkt. Meine Freundin und ihr Mann versuchen seit Jahren schwanger zu werden, doch es mag einfach nicht k ...

Beste Freundin erzählt mir gar nichts mehr...: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht erzähle ich erst einmal ein bisschen. Meine Freundin (von der ich eigentlich immer dachte, dass sie meine beste Freundin ist) habe ich in der 5. Klasse kennen gelernt. Im zweiten Halbjahr waren wir ...

Centrum Tabletten - Erfahrungen: Ich war in letzter Zeit relativ häufig krank. Als ich vor Kurzem wieder einmal in der Apotheke vorbeischaute sind mir zufällig beim Einkaufen die in der Überschrift erwähnten Centrum Tabletten aufgefallen. Ich habe mir nun einfach mal 30 Stück davon ...

Protokoll führen von Hand oder mit Laptop?: Viele andere werden vielleicht auch wie ich das eine oder andere Problem mit dem Protokollieren während den Vorlesungen haben. In manchen Vorlesungen komme ich beim besten Willen nicht mit und notiere im Endeffekt nur circa 20% von dem wichtigen Inha ...

Ware kam zurück, Käufer kein Mitglied mehr bei Ebay: Ich hab mein erstes grosses Problem bei Ebay. Anfang September wurde bei mir was ersteigert. Der Käufer zahlte auch und ich habe am 21.09. die Ware verschickt. Bis dahin also alles normal gelaufen. Heute, nach 6 Wochen kommt das Paket zurück mit dem ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!