| Romantisches Abendessen - Rezept gesucht!: Hallo,
mein Mann ist vor etwa einer Woche vorzeitig aus dem Afghanistaneinsatz zurück gekommen. Da er leicht verletzt war hatte ich bislang nicht wirklich Zeit mir Gedanken zu machen, womit ich ihm eine Freude machen kann. Eigentlich hatte ich seh ... |
| |
| Witold Gombrowicz - Die Besessenen: Vielleicht kennt das Buch ja doch einer von euch! Für die Uni musste ich vor nicht allzu langer Zeit ein Buch lesen. Aber diesmal, im Gegensatz zu den anderen Malen, fand ich es überhaupt nicht schlimm.
„Die Besessenen“ ist ein Buch vom polnische ... |
| |
| Polizei fährt nur zu Unfall, wenn Ort zu 100% bekannt ist: Hallo,
die Tochter der Nachbarin meiner Eltern hatte am Wochenende einen Autounfall. Sie wurden abends gegen 23 Uhr von einem alkoholisierten Mann seitlich angefahren und riefen die Polizei. Als die nicht ortskundige Fahrerin des Wagens (die Beifa ... |
| |
| Besondere Origami Teebeutel mit speziellem Aussehen: Soeben habe ich im Internet entdeckt, dass es sogar Origami-Teebeutel gibt. Das sind Teebeutel, die eine besondere Form haben und dann sehr schön in der Teetasse anzuschauen sein sollen.
Da frage ich mich, wer kauft so etwas? Wird nun wirklich mit ... |
| |
| Elektrische Zahnbürste für Kinder: Guten Morgen,
gestern hatte ich mit meiner Cousine eine kleine Diskussion über elektrische Zahnbürsten für Kinder. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Aktuell kann man ja bei bopki die elektrische Zahnbürste Sonicare for Kids von Philips ... |
| |
| Diabetiker Lebensmittel sind überflüssig: Meine Oma hatte Diabetes mellitus und so kenne ich es eigentlich von klein auf, dass Oma nur spezielle Diabetiker-Produkte verspeisen sollte, die es in einem speziellen Laden zu kaufen gab. Wir sollten diese Produkte meiden, da so manch Zuckeraustaus ... |
| |
| Was ist der Sinn einer Liebesbeziehung?: In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass viele Leute Liebesbeziehungen führen, deren Sinn vor allem die Beziehung selbst ist. Damit meine ich, dass das wichtigste an der Beziehung für sie ist, dass sie geliebt werden und den anderen lieben un ... |
| |
| Mütter grüßen nicht: Hallo zusammen,
wenn ich am Morgen meinen Großen in den Kindergarten bringe, dann treffe ich oft andere Mütter, aus der Gruppe von meinem Großen. Aber es gibt immer dort immer wieder Mütter die dann einfach nicht grüßen können. Ich will das so ga ... |
| |
| Diashow erstellen: Hallo zusammen,
mein Vater wird am Wochenende 50 Jahre alt und ich will dafür eine Art Diashow von seinem Leben machen.Ich hab die Fotos abfotografiert, viele Fotos waren ja nicht digital. Das war schon eine Mordsarbeit. Aber nun habe ich ja ein w ... |
| |
| Recyclingtaschen - Taschen aus Müll: Hallo zusammen,
soeben habe ich eine tolle Seite im Internet gefunden: . Hier kann man sogenannte Recyclingtaschen käuflich erwerben. Die Taschen werden zum Beispiel aus Safttüten in den Philippinen hergestellt und dann über das Internet verkauft. ... |
| |
| Mobile fürs Bad: Hallo zusammen,
habe soeben ein echt witziges Mobile fürs Bad gefunden: .
Was haltet ihr davon? Würdet ihr solch ein Mobile in euer Gästebad hängen? Ein Lacher würde es auf jeden Fall sein. Oder haltet ihr es für geschmacklos? Da es doch recht ... |
| |
| Alternative Solarkollektoren: Solarkollektoren Dachziegel: Hallo,
wer kennt das nicht, diese unansehnlichen Solarkollektoren auf den Dächern. Momentan ist ja ein richtiger Boom darin zu vermerken. Nun hat die Firma SRS Energy aus den USA eine schöne Alternative zu den herkömmlichen Solarkollektoren erfund ... |
| |
| Längste Schlange der Welt: Soeben habe ich ein Video von der längsten Schlange der Welt gesehen. Sie ist über 15 Meter groß, allerdings schon tot: .
Da wird einem schon Angst und Bange. Auch stellt sich mir die Frage, was es noch so an Tieren besonders in den Tiefen der Mee ... |
| |
| Auswandern in ein anderes Land: Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr vom Thema auswandern haltet? Ist denn jemand schon mal ausgewandert, oder spielt mit dem Gedanken? Welche Gründe gab es diesen Schritt zu tun? Seit ihr zufrieden damit oder wollt ihr wieder zurück?
... |
| |
| Ebay und die Produktpiraterie: In die Kritik gekommen ist ebay schon lange deswegen. Und so mancher Markenhersteller hat es bis auf die Spitze getrieben, in dem er festlegen wollte nd es teilweise auch konnte, was mit seinen Produkten bei ebay geschehen darf. Also z.B. wohin ein V ... |
| |
| Unfall/Auto am Seitenrand in der Nacht: aussteigen?: Hallo liebes Forum,
vor kurzem ist uns was seltsames passiert. Am Samstag Abend sind wir nach Hause gefahren und es war schon dunkel/Nacht. An einer Kreuzung hat ein Mann an unsere Autoscheibe geklopft. Der Mann hat etwas verwirrt ausgesehen (kann ... |
| |
| Ec -Karte durch Magnet an Handtasche beschädigt: Hallo zusammen!
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme, wenn ich mit meiner Ec - Karte zahlen möchte. In zwei verschiedenen Geschäften konnte meine Karte bisher nicht gelesen werden. Also musste ich mir am Geldautomaten Bargeld holen. Auch dort wurd ... |
| |
| Weiterbildung Bilanzbuchhalter: Hallo zusammen,
ich bin gelernte Wirtschaftsinformatikerin und mache derzeit 2 mal in der Woche am Abend eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Am Anfang war es ja recht easy doch mittlerweile tue ich mich echt schwer.Es sind so viele neue Theme ... |
| |
| Orangenschale im Weihnachtsgebäck - Heute noch ein Muss?: Ich bin gerade dabei meine diesjährigen Plätzchen zu planen und möchte auch übermorgen schon mit dem Backen anfangen. Auch meine Mutter, mit der ich gemeinsam backen werde, hat mittlerweile scon ein paar Rezepte heraus gesucht und mir mal vorgelegt. ... |
| |
| Kastanienröster Für Esskastanien: Mein Mann liebt Esskastanien. Nachdem wir uns letztes Jahr welche im Backofen gemacht haben und uns diese regelrecht um die Ohren gesprungen sind, haben wir diesen Kastanienröster entdeckt. Hat jemand diesen schon oder eventuell bei Freunden schon te ... |
| |
| WC Frische Kreisel - Erfahrungen: Habt ihr schon von dem neuen WC Frisch Frische Kreisel gehört? Ich habe diesen sogenannten Frische Kreisel soeben im Geschäft entdeckt. Man steckt ihn auf die Seite des Toilettenpapiers. Angeblich soll er auf fast jedem Toilettenpapierhalter halten. ... |
| |
| James Partridge: Nachrichtensprecher mit Schicksal: Habt ihr auch schon gehört, dass James Partrdge, eigentlich ein britischer Lehrer, die Nachrichten bei einem britischen TV Sender die Nachrichten gelesen hat? Eigentlich ist das ja nichts besonderes, aber die Tatsache, dass er ein entstelltes Gesicht ... |
| |
| Frauen stürmen H&M - wegen Jimmy Choo Kollektion: Hallo zusammen!
Am 14. kam die neue Kollektion von Jimmy Choo in die Fillialen von H&M. In Berlin haben schon nachts ein paar Frauen vor den Türen des Geschäfts kampiert, um auch ja die Ersten zu sein. An den Türen wurden Bändchen ausgegeben, ... |
| |
| Verhalten des Hundes beim Spaziergang im Dunkeln: Gestern war mir danach, am Abend noch eine Runde spazieren zu gehen - mit Hund selbstverständlich. Sam war auch noch wach und hat sich auf den nächtlichen Ausflug gefreut, denke ich. Hätte er geschlafen hätte ich ihn allerdings da gelassen.
Wir si ... |
| |
| Mein Hund schleckt mich ständig ab - warum: Hallo an alle!
Ich habe einen Yorkshire-Terrier daheim. Er wird jetzt 6 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren ist er ganz verrückt aufs abschlecken. Sobald er eine freie Körperstelle findet, ist er am schlecken. Anfangs dachte ich noch, dass es wegen de ... |
| |
| Serie Unter uns: Holger Franke (Wolfgang) steigt aus: Holger Franke, der den Wolfgang Weigel in Unter uns spielt ist am 27.11.09 das letzte Mal in der Serie "Unter uns" zu sehen. Er stirbt den Serientod. Holger Franke war von Anfang an in der Serie zu sehen und möchte nun aus der Serie aussteigen.
I ... |
| |
| Slendertone zum Po straffen - Erfahrungen: Hallo,
vor einiger Zeit konnte man bei bopki einen Slendertone gewinnen. Leider war ich nicht dabei. Aber die Gewinner haben nun auch leider nicht vom Test dieses Gerätes berichtet. Ich selbst habe aber schon Interesse an diesem Slendertone. Hat j ... |
| |
| Serie Marienhof: Julika Wagner (Amelie) steigt aus: Ende November wird die Schauspielern Julika Wagner, die die Amelie in Marienhof spielte entgültig aus der Serie ausscheiden. Sie ist ja schon länger nicht mehr zu sehen, weil sie nach Bangladesch zu einem Hilfsprojekt geflogen ist, nachdem sie kurzfr ... |
| |
| Dominion - so gut wie Siedler?: Hallo zusammen,
meine Cousine ist ein totaler Fan von Siedler. Da nun ja schon bald Weihnachten vor der Tür steht würde ich ihr gerne ein neues Spiel zu Weihnachten schenken. Nun habe ich von dem Spiel Dominion gehört. Auch dieses Spiel ist ein St ... |
| |
| Petaminx - Zauberwürfel als Kugel: Wer von euch kennt schon den ? Jeder von uns hat doch schon einmal diesen Zauberwürfel in der Hand gehabt und verzweifelt versucht diesen wieder richtig zusammen zu bekommen. Zur Not konnte man nun die Lösungen im Internet herausfinden. Nun aber gib ... |
| |
| Kebab: Woraus besteht das Fleisch?: Hallo zusammen,
gestern abend habe ich mir mal wieder nach langer Zeit einen Kebab gegönnt. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, aus welchem Fleisch eigentlich der Kebab gemacht ist? Ich meine nicht das Hähnchenkebab, dass es ja nun zwischenzeit ... |
| |
| Sicheren Job behalten oder den Job wechseln: Ich hätte da mal eine Frage. Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und weiß nicht ob ich die richtige Entscheidung treffen werde.
Aber nun mal zur Ausgangssituation: Ich arbeite in einem großen Konzern als Bürokauffrau. Vor ca. 2 J ... |
| |
| Achseln dauerhaft haarlos: Tipps?: Hallo,
ich bin jetzt seit kurzem umgestiegen von Rasierer auf Epilierer. Sprich meine Beine, meine Arme und auch meinen oberen Intimbereich epiliere ich. Für mich eine sehr gute Alternative da ich es hasse mich täglich rasieren zu müssen. Bei den ... |
| |
| Weihnachtsgeschenk für 6 Monate altes Kind?: Hallo zusammen,
mein Sohn ist inzwischen schon/ erst sechs Monate alt. Nun sind wir am überlegen, was wir ihm zu Weihnachten schenken. Klar, er versteht noch nicht was Weihnachten ist und dass er etwas geschenkt bekommt. Aber ich möchte nicht, das ... |
| |
| Männer: Haarausfall im Alter aber nur auf dem Kopf: Dass viele Männer im Alter Haarausfall bekommen ist schon fast was normales. Aber immer wenn ich ältere Männer sehe, die eine Fastglatze haben oder schon gar keine Haare mehr auf dem Kopf haben oder aber wirklich große "Geheimratsecken", dann denke i ... |
| |
| Bonsaibaum selber ziehen: Da ich gerade angefangen habe mir einen Bonsai zu ziehen, wollte ich mir mal ein paar Tipps von Experten holen. Ich habe also vor einem Monat einen Kiefernsprössling aus dem Wald besorgt und ihn dann in einen kleinen Bonsaitopf (5cm*3cm*2,5cm) einge ... |
| |
| Was ist eine Postmastermail?: Ich habe meiner Cousine gestern eine sehr lange mail nach Griechenland geschickt. Ohne Fotos, sondern nur geschrieben. Heute schrieb mich meine Cousine an, dass sie eine Postmastermail bekommen hätte mit meiner e-mail Adresse als Absender. In der Vor ... |
| |
| Ideen für fleischloses Gericht mittags: Hallo,
bei meinen Eltern war es schon immer Brauch, dass wir mittags am 24. Dezember eine "Stohsuppe" gegessen haben. Jetzt, wo wir ein Baby haben, feiern wir das erste Mal Weihnachten bei uns zu Hause und die Familie feiert mit uns. Ich möchte fü ... |
| |
| Wie Beikost einführen?: Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr bei euren Babys Beikost einführt bzw. eingeführt habt. Bis jetzt habe ich eine Zutat nach der Anderen gegeben und das immer für ein paar Tage. Jetzt bin ich bei Gemüse und Fleisch angelangt.
Die Frag ... |
| |
| Väter - die Nicht Vorleser: Eine neue Studie (der Stiftung Lesen) hat es ans Licht gebracht: gerade mal 20 Prozent der Väter lesen ihren Kindern mehr oder weniger regelmäßig vor, der Rest tut dies nur selten oder sogar nie. Ausreden gibt es viele: Mamas, die angeblich besser vo ... |
| |
| Wozu Sport und Ethik in der Schule?: Ich frage mich, weshalb in der Schule Sport und Ethik unterrichtet werden. Für mich persönlich gehören sportliche Aktivitäten in die Freizeit und sollten daher nicht bewertet und unterrichtet werden. Es wird dort über Leistungen geurteilt, die nicht ... |
| |
| Clip-In Extensions: Hallo, ihr Lieben,
ich habe lange, mittelbraune, leicht gewellte Haare, die jedoch aufgrund der Länge nicht so voluminös aussehen, wie sie eigentlich sollten. Deswegen habe ich mir überlegt, mir für abends Clip-In Extensions zu kaufen. Nun habe ic ... |
| |
| Wie gestalte ich ein Lehrlingscasting / Azubi Auswahl?: Meine Chefs überlegen, einen Lehrling/Azubi einzustellen. Eine Kollegin hat die Idee geboren, dass wir ja ein Lehrlingscasting machen könnten, damit wir auch vorher eine gute Vorauswahl treffen können und uns somit schlechte Erfahrungen ersparen könn ... |
| |
| Forza 3: Hallo,
ich überlege mir, mir in nächster Zeit Forza Motorsport 3 zu kaufen. Mein letztes umfangreiches Rennspiel, das ich gespielt habe war Gran Turismo 3 für die Playstation 2. Deshalb bin ich auf dem Gebiet nicht mehr so gut informiert.
Meine ... |
| |
| Die Regenbogenbrücke: Heute möchte ich mich einem eher traurigen Thema der Haustierhaltung annehmen: Dem Abschied. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, ist es schwer, dies zu verarbeiten. Es ist schwer loszulassen. Manche Menschen mögen dies als nicht so empfinden, das habe ic ... |
| |
| Wie lange riecht ein neuer Kühlschrank?: Ich habe seit ca. einer Woche eine neue Kühl-/Gefrierkombination (Bomann KG 308), die innen immer noch einen chemisch anmutenden Geruch verströmt, der sich auch in den Verpackungen der Lebensmittel niederschlägt.
Stellt dies einen Mangel dar? Ab ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2009 |