Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 14

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 14. November 2009:

Amazon Nachverfolgung nur für Waren von Amazon S.a.r.l.?: Ich kaufe oft bei Amazon ein, dank Talkteria auch noch öfter. Ich habe in den letzten Tagen Bücher und ein Netbook bestellt. Die Bücher werden von Amazon verkauft und versendet und das Netbook von einem anderen Anbieter. Die Bücher wurden sehr sc ...

Umzugsstreß von den Kindern fernhalten: Hallo zusammen, da unser Mietvertrag ausläuft müssen wir bis zum Ende des Monats aus der Wohnung raus sein. Ich bin schon fleißig am packen und in der ganzen Wohnung stehen schon Kartoons. Ich habe bisher immer versucht, dass ich das Kinderzimmer ...

Rückgabe von Werkzeug im Hagebaumarkt möglich?: Ich habe ja in einem anderen Thread schon erwähnt, dass ich ich Zuge einiger Bastelarbeiten Holzzuschnitte brauche. Nun habe ich mich dazu entschlossen, das selbst zu machen. Und habe mir gestern eine Laubsäge plus Einspannmechanismus für den Tisch b ...

Wo Fotobuch von PDF bestellen/welche Software nehmen?: Wir wollen zu Weihnachten Fotobuecher verschenken und sind auf der Suche nach einem Anbieter. Hier im Forum habe ich auch schon einige gefunden, diese arbeiten aber anscheinend alle mit eigener Software, die man runterladen und installieren muss. ...

Muskatnuss - Muskatblüte: Nachdem ich gerade die Christstollen am backen bin und sich mir bei den Zutaten eine Frage auftat, habe ich mich etwas darüber informiert. Es ging darum, ob Muskatnuss und Muskatblüte das gleiche Gewürz sind. Ich habe Muskatnuss stets im Haus, da ich ...

Kahla Porzellan selbst wo gestalten?: Wir haben neulich in einem Autohaus gesehen, dass diese Kahla Porzellan Geschirr mit eigenem Logo hatten. Nun haben wir uns etwas schlau gemacht und konnten leider nur entdecken, dass man sich von Kahla Porzellan nur Tassen mit Samt selbst gestalten ...

Kosmetik für Männer: Benutzen eure Männer Kosmetikprodukte, vielleicht sogar eure? Oder ist er gegen jede Ratschläge resistent? Mein Freund ist bei seinem Gesicht recht eitel und benutzt Creme, Waschgel etc. Ich finde es zwar gut, mache aber manchmal meine Späße darüber. ...

Milford Adventskalender wo kaufen?: Ich habe schon oft vom Milford Adventskalender gehört und dieser interessiert mich wirklich. Ich möchte nämlich keinen Adventskalender mit Schokolade. Stattdessen würde ich mich über einen täglichen Teebeutel schon viel mehr freuen. Von einer Fre ...

Domino für junge Kinder: Hallo, neulich bei meinen Eltern hat unser Sohn (2 Jahre und 2 Monate alt) sich eine Spielesammlung aus dem Regal geholt und war total fasziniert von den Dominosteinen. Auch zu Hause hat er sich letzte Woche die Dominosteine aus dem Kasten geholt. ...

Wie schädlich ist Zähneknirschen?: Hallo, mein Mann knirscht nachts mit den Zähnen, ohne dass er es überhaupt mitbekommt. Wenn er sich nachts mal umdreht, beginnt er erst zu schmatzen und dann eben mit den Zähnen zu knirschen. Er macht sich nun Gedanken darüber, wie schädlich d ...

Was tun gegen nächtliches Zähneknirschen?: Hallo, mein Mann knirscht nachts oft mit den Zähnen. Das passiert meist, wenn er sich während dem Schlafen dreht. Er schmatzt dann erst etwas und knirscht anschließend mit den Zähnen - eigentlich recht kurz aber dennoch zumindest einmal pro Nacht. ...

www.inet-forum.de: Als ich gerade auf der Suche unterwegs bei Google war, stieß ich auf die Seite www.inet-forum.de. Kennt jemand diese Seite? Hier scheint eine grobe Beitragsübersicht der Talkteria-Beiträge gelistet zu sein. Erst dachte ich ja, hier kopiert jemand stu ...

Was muss ich noch zum Satellitenempfang anschaffen?: Hallo zusammen, da ich große Probleme mit meinem Kabelanbieter habe und mir die Kosten auf die Dauer einfach zu hoch sind, möchte ich meinen Fernsehempfang jetzt auf Satellit umstellen. Ich habe noch einen alten Reciver, der noch funktioniert, ab ...

Verklebtes Auge = Bindehautentzündung?: Hallo, unser Sohn ist heute nachmittag von seinem Mittagsschlaf mit einem total verklebten Auge aufgestanden. Ich mache mir nun ein wenig Sorgen, ob es eine Bindehautentzündung sein könnte, möchte aber nicht grundlos ins Krankenhaus fahren. Bed ...

Fragen rund um Bindehautentzündung: Hallo, wie in dem Thread geschrieben, ist unser Sohn heute nachmittag nach seinem Schlaf mit einen stark verklebten Auge aufgewacht. Ich wüsste nun gerne, was man gegen eine Bindehautenzündung tun kann? Muss ich sofort zum Arzt oder reicht ein ...

Größe für Hosen: Hallo, wie das Topic schon sagt suche ich meine Größe, vor einiger Zeit hatte ich noch Größe 36, allerdings habe ich in den letzten paar Monaten relativ viel abgenommen, von 83kg auf 75kg und seitdem passen mir meine Klamotten logischerweise nichtmeh ...

Hat sich eure Beziehung durch die Kinder verändert?: Ich habe 2 Kinder 4 Jahre und 1,5 Jahre alt. Seitdem die Kinder da sind ist unsere Beziehung anders geworden. Es ist vieles nicht mehr wie früher, die Leidenschaft ist weg, die Interessen sind anders geworden und mich stört viel mehr an meinem Mann a ...

Fragen zu Defragmentierung: Hallo, ich habe schon öfter davon gehört, dass man seinen PC von Zeit zu Zeit mal defragmentieren sollte. Es ist nun aber so, dass ich gar nicht genau weiß, was dabei passiert bzw. ich weiß nur, dass die Dateien verschoben und der PC somit neu sor ...

Hupende Autos bei einer Hochzeit: Durch ein anderes Forum, bin ich ins Grübeln gekommen und finde darauf keine Antwort. Letzens, als ich einkaufen ging, fuhr eine Kolonne Autos an mir vorbei, diese hupten laut herum, somit wußte ich das jemand geheiratet hatte. Natürlich dreht man ...

Kinder und ihr Essverhalten: Hallo, von der Freundin meines Bruders habe ich neulich erfahren, dass Kinder von Geburt an eigentlich nur so viel essen, wie sie Hunger haben. Das heißt ein Kind hört von sich aus auf zu Essen, wenn es satt ist. Dass viele Kinder übergewichti ...

Habt ihr euch schon mal einen anderen Charakter gewünscht?: Ich bin vom Sternzeichen Fische und dieses Sternzeichen wird ja auch oft als mitfühlend, verletzbar/sensibel, zurückhaltend, nachdenklich und hingebungsvoll beschrieben. Ich bin im Prinzip ein typischer Fische-Mensch. Die meisten Eigenschaften die be ...

Lichttherapie bei Winterblues?: Hallo, hat schonmal jemand Lichttherapie probiert? Das hat man mir jetzt empfohlen, da ich unter Winterblues leide. Hilft das wirklich? ...

Alter Fernseher kaputt: lohnt sich noch eine Reparatur?: Also gestern Abend, nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich den Fernseher eingeschaltet und er hat mir nur angezeigt, dass er kein Signal hätte. Kurze Zeit später ging er dann von alleine aus und lässt sich nun auch nicht mehr anschalten. man h ...

Wie gut sind Internetverbindungen mit der Wii?: Da Weihnachten bald vor der Tür steht, wollte ich mich schonmal im voraus erkundigen, wie es so mit der Internetverbindung der Wii aussieht. Zum einen zum reinen Surfen, aber was noch viel wichtiger ist, zum Spielen. Da ich mir wahrscheinlich das Spi ...

Gitarre spielen lernen: Da ich sehr gerne Musik höre und auch ganz gerne mal Texte schreibe, die ich für spätere Songtexte verwenden würde, würde ich gerne erfahren, wie schwer es ist, die Gitarre einigermaßen zu beherrschen und wie lange es ungefähr dazu benötigt. Eine ...

Wie verbessert man seinen Stil?: Hallo, ich schreibe liebend gerne Gedichte auf Englisch. Nur ist mein Problem oftmals, dass sich die einzelnen Verse in ihrer Länge doch deutlich unterscheiden und ich das Problem nicht wirklich in den Griff bekomme. Deswegen wollte ich gerne wiss ...

Gesangsstimme verbessern ohne Unterricht möglich?: Hallo, ich schreibe gerne Songtexte und will diese nun auch gerne akustisch umsetzen, deswegen will ich lernen, Gitarre zu spielen, aber was noch viel wichtiger ist, besser zu singen. Da ich kaum Erfahrung mit Gesangstraining habe, außer von der S ...

Pirellikalender, wo erhältlich?: Mein Mann hätte gerne einen Pirelli- Adventskalender. Als ich meinte, dass ich ihm gerne einen zum Advent kaufen würde, hat er mich ausgelacht - ich kenne mich als Frau natürlich nicht so gut aus. Er meinte, diesen würden nur die Chefs namhafter Auto ...

Wellness in der Karibu Sauna: Meine Kollegin geht ständig in die Sauna. Mich will sie auch immer mitlotsen, aber ich kann dem wirklich nichts abgewinnen. Wenn ich nur schon daran denke, wie mir der Schweiß am Kopf herunterläuft, könnte ich Zustände kriegen. Nun redet sie stän ...

Blumen Arten für den Winter: Seit dem Sommer habe ich eine Wohnung mit einem wunderschönen Balkon. Es passen Gartenmöbel und Blumen drauf und selbst für mich ist noch Platz. Nun ist es an der Zeit die Herbst- bzw. die Wintersaison zu pflanzen. Für den Sommer hatte ich schon ...

Romantisches Hotel in Italien: Mein Verlobter und ich werden im nächsten Sommer heiraten. Da wir große Italienfans sind, wird die Hochzeitsfeier einen kleinen italienischen Touch erhalten und unsere Flitterwochen wollen wir in Italien verbringen. Unsere Brautführer haben schon ...

Richtige Pflege für Hände: Balea Handcreme - Erfahrungen: Da ich ständig unter rissigen rauhen Händen leide, habe ich schon einiges an Handcremes ausprobiert. Nichts konnte mich wirklich überzeugen. Die meisten Cremes versagen bei der kalten Jahreszeit. Die Hände bleiben spröde und es bilden sich kleine Ris ...

Netgear Open Source: Auf Anraten meines Freundes habe ich mir einen WLAN Router gekauft. Meine Schwester und ich sind damit bisher vollauf zufrieden. Nur er meint, man könne da wesentlich mehr rausholen. Meine Schwester und ich erkennen nicht ganz den Sinn der Sache, ...

Festverzinsliches Wertpapier - Zinsen inklusive: In meinem Bekanntenkreis wird viel über Geldanlagen geredet. Jeder hat irgendwie Geld angelegt - ob als Tagesgeld oder in Aktienfonds. Alles festverzinsliches Wertpapier Zinsen inklusive. Nun sind mein Freund und ich auf Bundesschaftzbriefe aufmerksa ...

Neuester Stand des Brandschutzes: Mein Mann soll sich im Bereich des Brandschutzes einer Zusatzausbildung unterziehen. Er ist zuständig für den Bereich Lagerung. Da die Ausbildung in diesem Bereich die notwenigen Kenntnisse vermittelt, die die Grundlage für seine Weiterbeschäftigung ...

Gute Investition - Prof Silber: Mein Opa schaut sich immer nach guten Investitionsmöglichkeiten um. Im Prinzip ist er über fast alle Investitionsgeschäfte auf dem Laufenden. Ich muss sagen, echt beneidenswert und das in seinem Alter. Ich schau ihm zwar gern über die Schulter, aber ...

Der richtige Sauna Ofen: Wir wollen uns im Keller eine Gemeinschaftssauna einbauen. Die Hausverwaltung ist damit einverstanden, wenn wir alles selbst finanzieren. Der passende Kellerraum mit allen notwenigen Anschlüssen ist auch schon ausgesucht und der Fussboden ist bereits ...

(Kostenlos) Parken beim Flughafen: Wenn wir in den Urlaub fliegen, fahren wir immer mit dem eigenen Auto zum Flughafen. Mit den Bahnverbindungen habe wir so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ein Anreise per Zug für uns nicht mehr in Frage kommt. Leider ist das Parken beim Flughafen ...

Yamaha YZ 125: Wir wollen unserem Sohn eine große Überraschung zu seinem Geburtstag bereiten. Seit langen erzählt er nur vom Crossen mit seinen Kumpels. Sein größter Wunsch eine Yamaha YZ 125. Leider reicht sein Erspartes nicht aus und wr würden ihm gern den Rest d ...

Neemöl: richtige Anwendung: In der Küche habe ich immer wieder Ameisen. Diese lästigen kleinen Krabbler wandern über meine Arbeitsplatte als gehörten sie dort hin. Es ist einfach ekelhaft, ich kann einfach nichts stehen lassen, was ich hinterher noch essen möchte. Aber selbst b ...

Safepant Hosen Gr S-XXL: Seit einiger Zeit betreue ich ein ältere Dame. Leider gibt es ein kleines Problem, sie leidet unter Osteoporose und ist in der letzten Zeit häufig gestürzt. Nun habe ich gehört es soll sogenannte Safepants Hosen Gr S-XXL geben, die ein kleinen Sc ...

Hosen billig und gut: Von meinem Azubigehalt kann ich keine großen Sprünge machen. Deshalb muss ich beim Klamottenkauf genau hinsehen. Meine Freundin kann es sich leisten nur Markenklamotten zu tragen. Die bekommt ja reichlich von ihren Eltern zugesteckt. Für mich mü ...

Frontlader Waschmaschine 45 cm: Aufgrund meines Umzugs in eine kleinere Wohnung kann ich die herkömmliche Waschmaschine mit einer Breite von 60 cm nicht mehr stellen. Die Waschmaschine muss in der neuen Wohnung mit ins Bad. Ich habe dort nur eine kleine Nische zur Verfügung. Diese ...

Neue Farbe für das Kinderzimmer: Mein Sohn ist nun seinem Körbchen entwachsen und soll sein eigenes Kinderzimmer bekommen. Ein Schrank und ein Kinderbett gibt es von meiner Schwester. Es fehlt nur noch die Gestaltung des künftigen Jungenzimmers. Ich habe zwar schon ein paar Ideen, ...

Versicherung Rechner für alle Versicherungen: Unser Versicherungsfutzi würde gern all unsere Versicherungen durchleuchten. Natürlich mit dem Ziel, uns etwas Neues aus seinem Angebot anzudrehen. Nun möchte ich aber selbst erst einmal sehen, was so machbar ist, bevor ich den jungen Mann machen las ...

Flughafen München: Jobs: Ich würde gern bei einer Airline arbeiten und dazu auch gern in einer größeren Stadt. Für den Beruf der Flugbegleiterin bin ich wohl zu alt, aber als Bodenpersonal am Flughafen München Jobs zu finden ist auch nicht so einfach. Als Küchenhilfe oder B ...

HTML Fieldset: Ich versuche ja schon einiges mit meinem PC. Andere würden da schon sagen, ich lass die Finger davon, aber mich interessiert nun mal alles und ich probiere auch fast alles aus. Nun ist mir was in die Hände gefallen und ich weiß nicht so recht wie ...

Alternativen für Sanierung der Fassade: Unser altes Häuchen weist überall Risse im Putz und Mauerwerk auf. Eine wärmedämmende Isolierung wäre wahrscheinlich auch angebracht. Wir haben schon einige Expertenmeinungen eingeholt. Die reichen von der Freilegung des Mauerwerks bis hin zum Totala ...

Eintritt des Erbfalls - Erbschaftssteuer: Mein Opa hat gern immer und alles korrekt. Obwohl er noch sehr rüstig und fit ist, hat er nun sein Testament verfasst. Es ist alles vom Notar beglaubigt und beurkundet und liegt in seinem Schließfach bei der Bank. Mich beschäftigt dabei nur, beim ...

Tapezieren von Dachschrägen - ganz einfach: Ab und an wird eine Wohnungsrenovierung fällig. Ich habe ein schöne gemütliche Dachwohnung mit vielen, vielen Schrägen. Doch jedesmal, wenn das Tapzieren von Dachschrägen ansteht, stoße ich wilde Flüche aus. Die Rauhfaser ist nun drei mal gestrichen ...

Business Festgeld nur für Geschäftskunden?: Ich bin ständig auf der Suche nach (neuen) Anlagemöglichkeiten für mein Geld. Neulich las ich einen Bericht über Business Festgeld. Es klang alles sehr gut und versprach eine ordentliche Rendite. Gern würde ich mein Geld in dieser Form mal arbeit ...

Checkliste Cessna nur in Englisch: Seit einiger Zeit habe ich ein Fable für das Fliegen. Eigentlich liegt es an meinem neuen Freund. Er möchte, dass ich den Flugschein mache. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht abgeneigt. Nur, auf was werde ich mich da einlassen. Ich habe sch ...

Hinderlichem Parken - ständig Straße blockieren: Ich hole regelmäßig meine Oma zum Einkaufen ab. Doch jedes mal muss ich mich von neuem aufregen. Die Straße, in der der meine Oma wohnt, geht direkt in einer Kurve ab und im Mündungsbreich parken ständig Autos. Durch die Kurzve ist die ganze Situ ...

Trust Modem - sinnvoll oder notwendig: Überall begegnen einem Werbung zu den verschiedensten Modem Typen. Hier ist die Rede von ISDN/DSL, da wiederum wird vom USB Modem gesprochen und wieder andere handeln von Trust Modem. Ich bin da nicht so auf dem Laufenden und wäre dankbar, wenn m ...

Nagelpflege ganz einfach selber machen: Ich leide unter sehr empfindlicher Haut und verwende daher nur spezielle Pflegeprodukte. Auch meine Nägel benötigen eine besondere Pflege, da sie sich mitunter spalten und rissig sind. Daher möchte ich auch meine Nagelpflege selber machen. Ich wü ...

Lagerfeld Deo für den Mann: Mein Mann nimmt seit Jahr und Tag ein und dasselbe Deo. Wenn ich etwas Neues vorschlage winkt er immer gleich ab, von wegen empfindlicher Haut und so. Nun habe ich eine Duftprobe vom Lagerfeld Deo bekommen und muss sagen, es duftet ein fach herrlich ...

Reifen und Felge im Set als Komplettrad: Der Winter steht vor der Tür und ich benötige diesen Winter auf jeden Fall einen Satz neue Winterreifen. Meine Überlegungen tendieren damit auch zu neuen Felgen. Ich bin es leid, jede Saison die Reifen auf die alten Felgen ziehen zu lassen. Viell ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!