Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 13

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 13. November 2009:

Moralische Probleme USA: Ich befinde mich für die nächsten sieben Monate als Austauschschüler in den Vereinigten Staaten von Amerika und habe ein moralisches Problem, das mich plagt: In Deutschland habe ich mich sehr um die Umwelt und demensprechend auch um einen umweltvertr ...

(Vorläufiges?) Aus für Focus TV: Nach über 13 Jahren (nicht nur für ProSieben eine TV-Ewigkeit) wird am 18. Dezember die letzte Ausgabe des Magazins Focus TV ausgestrahlt. Offenbar kommt die (doch recht oberflächliche, ist ja schließlich Focus) Mischung aus Verbraucher-News, Tipps u ...

Früchte selber kandieren: Ich habe ja vor einiger Zeit diverse kandierte Früchte gesucht, was sich als nicht ganz so einfach wie gedacht herausgestellt hat. Immerhin hatte der Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens kandierte Äpfel und Ananas im Programm. Überraschenderweis ...

Patrik Pacard und Anna kommen wieder: Weihnachten ist (zumindest für TV-Nostalgiker) gerettet: Der Digitalsender zdf_neo wird genau 25 Jahre nach der Erstausstrahlung im Jahre 1984 am 25. Dezember alle Folgen des Weihnachtsmehrteilers "Patrik Pacard" sowie von "Anna" zeigen. Los geht es ...

Wie lange nach Schweinegrippeimpfung bis Krankheitsausbruch?: In den Medien wird ja immer wieder berichtet, dass es dazu kommen kann, dass nach der Impfung gegen die Schweinegrippe die Krankheit ausbricht. Ich habe zwar selbst nicht vor mich impfen zu lassen, arbeite aber in einem Kindergarten und weiß, dass do ...

Ansteckungsgefahr nach Impfung genauso wie sonst?: Hallo, da wir in unserem Kindergarten ein Fall von Schweinegrippe aufgetreten ist, sind viele Eltern vorsichtiger geworden und lassen ihre Kinder und sich selbst nun doch impfen. Wie ja bekannt wurde, kann es aber gerade nach einer Impfung gegen d ...

5.1 Anlage - zuviele Lautsprecher?: Ich habe eine Verständnisfrage: bei Ebay habe ich eine 5.1 Anlage gekauft. So weit so gut, im Paket befanden sich ein Subwoofer und 5 kleine Boxen. Jetzt bin ich verwirrt, die ich dachte immer eine 5.1 Anlage besteht aus eben 4 kleinen Boxen und dem ...

Holz hacken und damit den Kamin heizen: Wenn man Holz hacken geht, soll das Holz ja trocknen, bis man es in den Kamin packt. Lässt sich dieser Prozess denn irgendwie beschleunigen? Also wenn man das Holz zum Beispiel mit ins Haus nimmt, wo es ja sowieso wärmer ist, dann müsste es doch schn ...

Ciao - Werbelinks verboten?: Eine kleine Frage zu Ciao die ihr sicherlich schnell beatnworten könntet. Ich habe dort einen Testbericht verfasst ( ). Dieser wurde zuerst sehr positiv bewertet, von Anfang an war ganzen unten ein Link von mir, nicht übertrieben aber er war da. ...

Was sind Männer noch bereit für Frauen zu tun?: Hallo Zusammen, in der heutigen Zeit ist das Wort "Gentleman" und um eine Frau kämpfen ja relativ weit hinten angestellt. Vorallem sieht man das in der Jugend oft. Wenn ein Mädchen keine deutigen Anzeichen macht, ist es für die Jungs oft schnell u ...

Brilliance Motors in Deutschland insolvent: Die Autokrise hat neben Opel und gewaltigen Überkapazitäten auch noch ganz andere Probleme mit sich gebracht. Brilliance Motors, der chinesische Hersteller, musste nun miterleben wie sein deutscher Importeur die Insolvenz anmelden musste. Der Insolve ...

E-Autos kaum ein Beitrag zur CO2-Senkung?: E-Autos sind mal wieder in aller Munde. Wirtschaftsminister Brüderle (FDP) und die Grüne Renate Künast haben auch gestern bei Maybritt Illner (ZDF, 22:15) die Gelegenheit genutzt anhand von Elektrofahrzeugen die Aufgaben der Politik zu definieren. Wä ...

Schweinegrippeverdacht in Grundschule: Wie verhalten?: Hallo! Das Kind meiner Freundin kam gestern aus der ersten Klasse nach Hause und hatte einen Zettel dabei, auf dem stand, dass es ein Verdachtsfall der Schweinegrippe in der Schule gibt. Ich finde es schon komisch, wie es "nur" ein Verdachtsfall s ...

Ware aus Asien bei Ebay kaufen?: Ich bin in letzter Zeit bei Ebay öfter auf sehr billige asiatische Waren gestoßen, meist aus China oder Thailand, Verkäufer haben auch super Bewertung, jedoch bin ich trotzdem ein wenig Skeptisch, da man ja immer sehr viele Sachen hört. Da es sich ab ...

Rotel Touren - Wer kennt das?: Ich hatte neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo über so eine Art organisierte Bus - Campingtouren berichtet wurde. Und zwar handelt es sich um spezielle Reisebusse die Huckepack noch einen Anhänger mitführen in dem sich alle Kochutensilien un ...

Voliere für Sittiche: Ich bin kein Fan davon Tiere in Käfigen zu halten trotzdem "muss" ich mich jetzt mit diesem Thema beschäftigen. Es geht um die Tochter von Bekannten, die vor einigen Wochen zwei Wellensittiche bekommen hat. Da die Eltern ziemlich knausrig sind und si ...

Erfahrungen mit Cortison: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss seit fast einem Jahr Cortison nehmen. Und die Nebenwirkungen vom Cortison sind ja leider das Vollmondgesicht und dass man leider sehr zunimmt. Das Pech habe ich auch. In dem Jahr habe ich schon eine Menge z ...

Kardelens Mörder steht seit heute in der Türkei vor Gericht: Unsere Lokalnachrichten berichten ständig über den Mörder der kleinen Kardelen aus Paderborn. Hier wurde über sie schon mal diskutiert . Dies war im Januar dieses Jahres. Es war vermutlich ein Nachbar der kleinen Kardelen, der das Mädchen in seiner ...

Wohnzimmereinrichtung als Set oder in Einzelteilen kaufen?: Meine Eltern möchten sich gerade ein neues Wohnzimmer einrichten und im Prinzip sollen dann auch alle Möbel raus. Das betrifft nicht nur die Wohnzimmerwand, sondern auch den Eisstisch, den Couchtisch und im Prinzip alle Kleinigkeiten auch. Lediglich ...

Take That Fans von damals: Oh Weih jetzt mit fast 30 Jahren, fange ich an solche Fragen zu stellen. Ich gehöre zu den alten Take That Fans, da war ich so 15 Jahre alt und ich habe sie geliebt. Als die Band zerbrach, hatte ich auch keine Lust mehr darauf aber da war ich dann au ...

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft: Ich selber habe während meiner ersten Schwangerschaft fast 18 kg zugenommen und während meiner 2. Schwangerschaft nur 5,5 kg. Damals wurde zwar in den Mutterpass ein Ausrufezeichen (bei beiden Schwangerschaften) reingemacht, weil ich in der ersten wo ...

Friseurbesuch war eine Katastrophe: Ich war am Montag nach langer Zeit endlich mal wieder beim Friseur und habe mich so richtig verwöhnen lassen. Eine Vorstellung was ich haben wollte hatte ich schon und zusammen mit den Ideen der Friseurin, hat sich das Ergebnis super angehört. Ich ha ...

Patricia Cornwell - Bücher in richtiger Reihenfolge lesen?: Neu erschienen ist ja Patricia Cornwell's "Totenbuch". Wie immer mit dabei: Kay Scarpetta, die Figur, die in sämtlichen Romanen anwesend ist. Bisher habe ich nur ein Buch von Cornwell gelesen (Bodyfarm) und fand es schon ziemlich gut. Ansprechend fin ...

Mit Kindern und Haushalt überfordert: Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Ratschläge, denn ich bin mit meinen beiden Kindern und dem Haushalt einfach überfordert. Oft überkommt mich diese Lustlosigkeit und ich reagiere gereizt gegenüber den Kindern. Kurz zu mir: ich bin 2 fac ...

Fantasy Blu-Rays neuer Blog: Hallo ich habe ja seit einiger Zeit einen Blu Ray Player und bin deshalb immer auf der Suche nach günstigen Blu Rays. Mittlerweile gibt es ja wirklich tolle Angebote, die aber auch gefunden werden müssen. Deshalb habe ich nun einen neuen Blog eröffne ...

Mein Freund raucht aber ich mache die Zigaretten!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Nichtraucher. Nicht immer, eine Weile habe ich auch mal geraucht, doch irgendwann wollte ich nicht mehr und habe aufgehört. Es ist auch kein Problem für mich wenn Menschen um mich sind die rauchen. Das macht m ...

Einfach nur gerne einkaufen gehen oder schon Sucht?: Ich bin eine Frau die gerne einkaufen geht. Ich gehe sogar sehr gerne einkaufen. Auch Lebensmittel für uns gehe ich meist alleine einkaufen. Irgendwie kann ich beim einkaufen abschalten. Deshalb will ich immer alleine einkaufen gehen, dann kann ich d ...

Frauen Zimmer - merkwürdige Sendung: Kennt ihr die Sendung Frauen Zimmer die es seit ein paar Wochen gibt. Ich habe es mir noch nie ganz angeschaut. Aber die reden echt einen Mist zusammen. Schaut ihr das? Das ist irgendwie wie Frauen halt so sein sollen. Tratschend auf dem Sofa sit ...

Kater trägt Mäuse ins Bett!: Ich habe ein Kater der sehr groß und anhänglich ist. Doch er ist auch nicht mehr der jüngste Kater. Er ist schon ca 13 Jahre alt, genau weiß ich das nicht. Die im Tierheim haben es geschätzt. Und trotz seiner Tierheim Vorgeschichte ist er echt ein li ...

Mittel / Hilfe gegen Ohrendruck: Ist euch sowas schon mal passiert? Mein Freund hat seit ein paar Tagen einen Druck auf dem Ohr, zum Arzt wollte er jedoch nicht. Warum auch immer, er hat ein wenig Angst vor Ärzten. Es sei so ein Gefühl wie Wasser im Ohr. Jetzt hat ihm ein Arbeitsko ...

Im Nebenjob online als Texter arbeiten: Ich bin auf der Suche, wo man sich im Internet als Texter betätigen kann. Dabei ist mir die Seite textbroker.de unter die Finger gekommen. Wer hat Erfahrungen mit der Seite von textbroker bezüglich Auftragsvergabe, Zahlungsmoral, Seriösität und Ar ...

Verarbeitung von Cranberries: Ich habe letztes Jahr zwei Cranberries gepflanzt und obwohl der Gärtnereiverkäufer sagte, dass diese erst nach drei Jahren das erste Mal Früchte tragen taten sie das bei mir bereits im Folgejahr. Jetzt habe ich eine Handvoll roter frischer Früchte, d ...

Werbung: kein Lied doppelt?: Eben kam die Ramazottiwerbung mit "Cambierras" - ein tolles Lied wie ich finde. Ich habe mir allerdings gleichzeitig die Frage gestellt, ob man sich wohl die Rechte an einem Lied sichert. Schließlich wäre es schon nicht schön, wenn jeder das gleiche ...

Allein erziehende Väter: Ich würde mal gerne eure Meinung zu allein erziehenden Vätern hören. Vielleicht mag die Frage komisch klingen, denn welchen Grund sollte es geben, der besagt, dass Männer ein Kind nicht genauso gut erziehen könne wie eine Mutter? Ich stelle die Frage ...

Gekås-Skandinaviens grösstes Warenhaus: Wir waren im Oktober im Herbsturlaub in Schweden. Wir waren in Ullared, einem kleinen Ort in Südschweden. Und dort gibt es Gekås, Skandinaviens größtes Warenhaus. Und von unseren Shoppingabenteurern dort, wollte ich euch erzählen. Es fing an, dass ...

Ab welchem Alter im Fitnessstudio trainieren?: Wie die Suche ergeben hat, gibt es hier einige Fitnessstudio-Besucher/innen. Mir geht es um eine spezielle Frage, nämlich das Alter, ab dem man in ein Studio gehen darf. Ich habe letzte Woche ein Probetraining in einem so genannten Billigstudio mitge ...

Druckerpatronen oder Düsen sind eingetrocknet - Hilfe!: Ich habe vor kurzem einen Drucker von einem guten Bekannten bekommen, der eigentlich noch ganz gut aussieht. Allerdings sagte mein Bekannter, dass er nicht mehr richtig drucke, was er auch nach einem Test, nicht tut. Er meinte da sei irgendetwas eing ...

Woran Enkes Tochter starb: Zur Zeit spricht ja alle Welt über den Selbstmord von Enke. Ich habe eben ein wenig nachgeforscht, woran seine Tochter im Alter von zwei Jahren Starb und habe die Informationen gefunden. Sie hatte ein hypoplastisches Linksherzsyndrom und starb letzt ...

Saucen für alle Gerichte selber machen - wie gehts?: Ich bin 16 Jahre alt und habe daher noch nicht so ganz viel Erfahrung im Bereich des Kochen. Ich koche jedoch relativ gern und kreativ - mir fehlt nur leider meist die Sauce, da ich keine Ahnung habe wie man verschiedene klassische Saucen selber mach ...

Unsere Tochter hätte gerne, dass wir sie Sternenfee rufen: Meine Tochter Larissa ist jetzt 3Jahre und 8 Monate alt und erklärt mir nun seit einigen Tagen, dass sie nicht mehr Larissa heißen will sondern es besser fände wenn wir sie Sternenfee rufen würden :think: So nun fragen ich mich ob das dazu gehört zum ...

Kinder kriegen: Der Wunsch nach einem Mädchen: Ich selber habe 2 Jungs der Große ist 4 und der Kleine ist 1,5 Jahre alt. Beim 2.ten Kind war bis zum 7. Monat die Rede davon, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten uns damals sehr gefreut, da ein Junge und ein Mädchen sicher schön wäre. Dann hat sich ...

Verschiedenes Motoröl - wo ist der Unterschied?: Da ich sehr Technik- und Autointeressiert bin, habe ich gestern wieder einmal den Ölwechsel bei meiner Mutter ihrem Auto durchgeführt. Dabei hat mir der Mechaniker unserer Werkstatt auf die Finger geschaut und hatte dabei nichts auszusetzen. Ich h ...

Was für Öl den Rasenmäher füllen?: Seit diesem Sommer habe ich einen "Wolf" Benzinrasenmäher bei mir im Grundstück stehen. Es gibt allerdings nirgendwo eine Angabe, welches Öl man verwenden sollte. Im Internet gibt es ja zahlreiche Angebote von Rasenmäher-Ölen, diese sind jedoch zieml ...

Welches Shampoo für mitteldicke Haare?: Ich bin momentan auf der Suche nach einem für mich geeigneten Shampoo. Ich habe schon viele ausprobiert, aber noch nicht das perfekte gefunden. Ich habe sehr lange dunkle mitteldicke Haare. Die Spitzen sind etwas trocken. Dadurch, dass die Haare so l ...

Mit welchen Alter kein Gitterbett mehr?: Hallo zusammen, mein Kleiner klettert immer wieder aus seinem Gitterbett und legt sich zu seinem großen Bruder ins Bett. Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und sehr mobil, ich bin selbst überrascht wieviel Gleichgewicht mein kleiner Mann schon h ...

Segeln - Wichtige Grundlagen: Ich möchte gerne mit meiner Frau und meinen beiden Kindern zum segeln fahren. Jetzt weiß ich nicht ob man zum segeln Grundlagen vorweisen muss oder ob man einfach mal Schnuppersegeln gehen kann. Es ist wahrscheinlich ein gewisse Theorie nötig bevor m ...

Frankreich Urlaub: Klima / Wetter: Ich möchte gerne mit meinem Freund nach Frankreich fliegen um etwas Urlaub zu machen. Leider ist er beruflich auf dem Bau und hat daher im Sommer keinen Urlaub, weil er ja immer so lange arbeiten muss. Im Winter wäre er zu Hause, da könnten wir nach ...

Zehen: Knochen statt Haut an der Oberfläche?: Mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges aufgefallen als ich aus der Dusche kam: An meinem linkem Fuß hatte ein Zeh eine weiße Stelle die ich zunächst für eine Blase hielt. Diese Stelle war jedoch rau und definitiv keine Haut. Nachdem ich dann etwas da ...

Flughafen München: Abflüge und Landungen: Ende Oktober werde ich meine Bekannte zum Flughafen nach München bringen. Sie gönnt sich die Dom Rep mit allem drum und dran. Ein wenig neidisch bin ich schon, aber ich habe das Geld einfach nicht zusammen bekommen und dafür einen Kredit aufnehmen. ...

Gute Mini Spülmaschine für Singleküche: Seit neuestem bin ich wieder Single. Ich musste leider das Feld für eine andere räumen. Nun steht auch noch der Umzug in eine kleinere Wohnung an. Da die Küche in meiner neuen Wohnung sehr klein ist und ich auf meine Spülmaschine nicht verzichten möc ...

Parkett geölt oder versiegelt?: Wir haben uns ein älteres Häuschen gekauft. Im Wohnzimmer ist Parkett verlegt. Wir möchten es auch gern liegen lassen, aber es muss aufgearbeitet werden. Das heißt, erst abschleifen und dann eine neue Oberflächenbehandlung. Wir haben nicht so die ric ...

Mc Donalds: Preis und Qualität: Wie die meisten Kinder stehen auch meine beiden Jungs auf Fastfood bei Mc Donalds. Besonders beliebt sind die Aktionen mit den Menüs, bei denen es zusätzlich eine Figur oder Spielzeug gibt. Dann komme ich nicht um einen Restaturantbesuch bei Mc Donal ...

Elektrolux Trockner: Welchen soll ich kaufen?: Bisher habe ich meine Wäsche im Trockenkeller aufgehängt und trocknen lassen. Aber irgendwie bin ich es leid, dieses Aufhängen und Abnehmen. Vor allen Dingen, wenn mal etwas schnell trocken sein soll, bleibt oft nur das stundenlange Trocknen vor dem ...

Yamaha WR 250: Ich möchte mir eine neue Yamaha WR 250 zulegen, denn meine erste ist nach einem Unfall nicht mehr zu gebrauchen. Dabei hatte ich sehr großen Glück, das ich mir nun wieder eine Maschine kaufen kann, denn es hätte auch ganz anders ausgehen können. Da i ...

Sparbuch mit den besten Konditionen: Wir sind vor kurzem stolze Großeltern geworden und möchten für unseren ersten Enkel nun ein Sparbuch anlegen bzw. eröffnen. Als Basis soll ein Betrag in Höhe von 500,00 € angelegt werden monatlich werden wir eine gewissen Betrag per Dauerüberweisung ...

Modem App fürs iPhone: Ich bin seit kurzem im Besitz des neuen IPhone 3G. Jetzt hat mir letztens ein Freund erzählt das man mit Hilfe des Handys mit dem Laptop ins Internet gehen kann. Er selber habe das jedoch noch nicht ausprobiert hat es selber nur gehört. Angeblich gib ...

Neue Felgen für Audi A3 kaufen - welche?: Ich benötige unbedingt neue Felgen für Audi A3. Die Serienbereifung gefällt mich einfach bei meinem Audi A3 nicht mehr. Ansprechen würde mich im Augenblick breit und tief. Nun überlege ich noch welche Größe und ob ich Alu- oder Stahlfelgen nehmen sol ...

Normales Sparbuch gute Geldanlage?: Mein Enkel wird bald sechs Jahre und wir damit auch bald zur Schule gehen. Aus diesem Anlass möchte ich ihm gern ein normales Sparbuch mit einem nicht unerhbelichen Startguthaben schenken. Meine Tochter bekam damals auch von ihrer Oma ein normales Sp ...

Fahranfänger - Kosten von Kfz Versicherung richtig berechen: Unsere Tochter hat nun ihren Führerschein bestanden und wir wollen ihr etwas zum Auto dazu geben. Die Versicherung müsste sie allerdings allein bestreiten. Wir haben bei unsem Versicherungsfutzi schon mal vorgefühlt, aber da muss doch bestimmt noch m ...

Informationen zur Success Studie: Als ich neulich bei meinem Hausarzt im Wartezimmer auf meinen Aufruf wartete, hatte ich eine interessante Lektüre in der Hand. Es ging darin hauptsächlich um medizinische Themen. Gerade als ich mit dem Artikel zur Success Studie beginnen wollte, wurd ...

Sauna 33 - Erfahrungen: Ich gehe sehr gerne in die Sauna. Eine Bekannte von mir hat sich nun bei Sauna 33 eine Mitgliedschaft besorgt, denn sie geht regelmäßig in die Sauna. Dieser Club wurde erst eröffnet. Im Internet habe ich gelesen, das man dort auch die Möglichkeit für ...

Bestes Tagesgeldkonto - übersichtlicher Test und Vergleich: Als ich vor kurzem in der Arztpraxis im Wartezimmer saß, habe ich einen Artikel über Tagesgeldkonto gelesen, leider war es nicht möglich den Artikel zu Ende zu lesen da ich dann schon an der Reihe war. Mich würde interessieren ob es ein Tagesgeldkont ...

Keton im Urin: Ich musste aus gesundheitlichen Gründen, habe einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich, ein paar Kilos los werden. Nun mache ich seit einiger Zeit eine erfolgreiche Diät und etwas Sport und Muskelaufbau im Fitnessstudio. Da hat mir doch letzt ...

Besonders günstige Unterkunft in Andalusien: Meine Freundin und ich werden in Kürze ein lang gehegtes Vorhaben in die Tat umsetzten. Wir werden zu Fuß, mit Zelt und mit Rucksack Andalusien zu erkunden. Die Tour steht so gut wie fest. Nur mit dem Übernachten sind wir uns noch nicht ganz einig. W ...

Netbook Koffer - Kaufberatung: Der ideale Begleiter zum Büro und Kundenbesuch ist mein Netbook Koffer. Wie prima sich da alles verstauen lässt. War seinerzeit ein gut gemeintes Geburtstagsgeschenk meiner Arbeitskollegen. Nun werde ich in Kürze beruflich viel unterwegs sein und ...

Burgerking 99ers - schlechter als der Rest?: Ab und an verschlägt es mich auf vielfachen Wunsch meiner Kinder zu Burgerking 99ers. Was die Kids an diesem Essen finden, ich kann es nicht verstehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es zuhause doch etwas gesünder zugeht. Zwar nicht unbedingt im ...

Zum Pferdemarkt nach Frankreich, Irland und Polen: Meine Freundin ist begeisterte Reiterin und natürlich auch Pferdebesitzerin. Mit ihr bin ich bereits schon zweimal in Polen zum Pferdemarkt gewesen, aber nur zum Schauen. Nun möchte sie mit mir auch Frankreich und Irland besuchen, um sich in erst ...

www.parken.de - Parkplatz finden: Wir möchten in nächster Zukunft unseren ersten gemeinsamen Urlaub buchen. Wohin wissen wir noch gar nicht, aber im Reisebüro werden wir sicher fündig. Abflughafen ist auf jeden Fall München. Mich würde nun interessieren, ob man über parken de zuv ...

Wände: Tipps für Tapete und zum tapezieren: Wir sind eine kleine vierköpfige Familie und möchten unsere Mietwohnung renovieren bzw. wohnlicher gestalten. Das Wohnzimmer soll mit Tapete verschönert werden, geplant ist die Wände mit Tapete zu gestalten die Vielfalt der Wandgestaltung ist enorm g ...

Windows 7 kaufen - oder nicht?: Habe mir letztes Jahr im Herbst einen neuen Laptop gekauft auf diesem ist das Betriebssystem Windows Vista installiert. Ich habe dann mal gehört, dass es schon wieder ein neues Betriebssystem gibt. Ab wann soll man windows 7 kaufen? Bei Vista habe ic ...

Kühlschrank Shop für Wohnmobile: Seit einiger Zeit sind wir stolze Besitzer eines Wohnmobils. Wir haben festgestellt, es gibt keine schönere Urlaubsart. Diese Unabhängigkeit ist einfach unbeschreiblich. Man ist an keine Essenszeiten gebunden und nach der Kleiderordnung fragt auch ni ...

Kreta All Inclusive Urlaub: Im nächsten Frühjahr planen mein Freund und ich Urlaub auf Kreta. Bisher haben wir immer das ganz normale Programm mit Halbpension gebucht. Für diesen Urlaub haben wir uns Kreta All Inclusive ausgesucht. Was die Beschreibung angeht, hört es sich wirk ...

Parfüm / Deo gegen Schweißgeruch: Ich lege großen Wert auf Körperpflege. Das heißt, Schweißgeruch darf gar nicht erst entstehen. Deshalb suche ich sehr sorgfältig mein Deo aus. Es gibt für mich nicht Schlimmeres, als wenn sich penetranter Schweißgeruch mit Parfümduft vermischt. Ich k ...

Suche sichere Geldanlage: Vor kurzem ist mein Opa gestorben und hat ein kleines Vermögen hinterlassen. Oma möchten einen Teil des Geld wieder anlegen. Nur nach der Lehman-Pleite traut sie den Versprechen der Bankberater nicht richtig über den Weg. Ich würde sie gern bei der S ...

Modem Drivers - Download: Also ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und möchte diesen nun internetfähig machen. Brauchen tue ich ihn für mein Studium, damit ich für meine Arbeiten recherchieren kann und deshalb soll er auch nicht allzu langsam sein, bis er eine Seite öff ...

Weleda Kontakt - Erfahrungen: Ich habe immer wieder Probleme mit Akne in meinem Gesicht. Ich schminke mich daher sehr stark weil ich damit meine Pickel und Mitesser überdecken möchte, leider musste ich feststellen, dass es mit zunehmendem Alter immer schlimmer anstatt besser wird ...

Griechenland - Bilder von Urlaubsorten: Ich bin seit kurzem Rentner und möchte gerne mit meiner Gattin in den Urlaub fahren. Meine Frau möchte gerne nach Griechenland fliegen. Sie möchte mich davon überzeugen, dass dies ein sehr schönes Land ist und ich mir doch von Griechenland Bilder bes ...

Gemeinde - unmögliche Öffnungszeiten: Wenn man bei der Gemeinde etwas erledigen will, steht man oft vor veschlossener Tür. Mir ging es am vergangenen Freitag so. Wollte nur eben noch einen Bescheid abgeben, aber das war wohl nichts. Gemeinde Öffnungszeiten Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 ...

Rabatt mit Virtuemart Coupon: Ab und zu, wenn es die Zeit erlaubt, stöbern meine Freundin und ich gern mal im Internet einfach so ein bißchen rum. Vor allem interessieren uns die Rabattcoupons. Da ist uns zum ersten mal etwas über Virtuemart Coupon in die Hände bzw. Augen gefalle ...

Bio Farben für die Wohnung: Ich werde zum Ende des Monats in eine neue Wohnung ziehen. Auf der Suche nach Tapeten, Lacken und Farben stieß ich auf Bio Farben. Vielleicht ist es auch in meinem Fall besser mit Lacken und Farben auf Biobasis zu arbeiten. Schließlich leide ich ...

Präsentationen mit Animated Powerpoint: Ab und an muss ich schon mal eine Präsentation ausarbeiten. Ich tu mich ein wenig schwer damit, ist nicht so wirklich mein Ding. Wahrscheinlich merkt man das auch an meinen Präsentationen. Mein Kollege meinte kürzlich so ganz nebenbei, ich solle ...

Typisch deutsche Gerichte: Vorweg die Frage: Was sind für euch typisch deutsche Gerichte? Gerade unsere europäischen Nachbarn sind ja oft der Meinung, dass Deutschland keine Esskultur hat. Ich weiß nicht, ob diese Meinung wirklich generell vorherrscht, aber ich habe sie schon ...

Mode: Kette für Kinder: Unsere Tochter hat nun schon ihren 9ten Geburtstag und möchte natürlich immer modisch gekleidet sein. Was zuerst nur bei der Kleidung gefallen musste und auch im Gesamtbild passen musste, muss nun auch mit Accessoires vervollständigt werden. Bei der ...

Richtige Befestigung für Garderobe: Habe mir neulich auf dem Flohmarkt eine neue Garderobe für unsere Diele gekauft. Zu Hause musste ich jedoch feststellen, dass die alten Haken in der Wand gar nicht mehr passen. Jetzt möchte ich gerne wissen welche Befestigung ich dafür hernehmen soll ...

Schnell viel Geld verdienen!: Ich möchte gerne mit meinen Kindern in den Urlaub fahren ich bin jedoch eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern. Wer kann mit ein paar Tipps geben wie man schnell viel Geld verdienen kann. Habe leider nicht so viel Zeit, ideal wäre eine Arbeit ...

Wirksame Fitness Studie: Seit meiner letzten Reha steht für mich Fitness und gesunde Enährung an erster Stelle. Allen Unkenrufen meiner Bekannten zum Trotz halte ich mein Programm durch und habe keine Schwierigkeiten mein Gewicht weiter zu reduzieren und mich dabei auch noch ...

Urlaub: Tissaer Wände: Mein Lebensgefährte und ich sind begeisterte Wanderer. Seit Jahren unternehmen wir nur Wanderurlaube. Nun steht unser Herbsturlaub an und wir haben uns die Tissaer Wände ausgeguckt. Normalerweise arbeiten wir unsere Wanderrouten immer selbst aus, ...

Festgeld wo am besten anlegen: Tipps: Meine Oma hat mir schon ein kleines Erbteil zukommen lassen. Ein neues Auto brauche ich im Moment noch nicht und ich würde das Geld viel lieber anlegen. Der Sparkassenberater hat mich schon ein wenig bequatscht, aber ich will mich da noch nicht binde ...

Fiesta Heizung wird nicht warm: Bisher habe ich die Fiesta Heizung nicht gebraucht, aber die Tage war es so kalt, als ich morgens in mein Autochen stieg, dass ich als erstes die Heizung auf Volldampf gestellt habe. Nach einer halben Stunde Fahrt war es immer noch kalt in meinem Wag ...

Jobbörse für Teilzeit Stellen und Jobs: Ich bin eine alleinerziehende Mutter und meine kleine Tochter darf jetzt bald in den Kindergarten gehen. Daher möchte ich mir eine Arbeit suchen. Wer kann mir denn eine gute Jobbörse für Teilzeit verraten wo ich eine Arbeitsstelle in meiner Nähe find ...

Brücke im Garten aus Metall: Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo die verschiedenen Eigenschaften von Metall vorgestellt wurden. Leider konnte ich die Sendung nicht zu Ende sehen, denn hatte mich zum Abendessen verabredet. Wir möchten über unseren Gartenteich ...

Gutes Haircare Shampoo: Empfehlungen: Ich habe braunes lockiges Haar und meine Haarfarbe ist immer sehr stumpf und sieht sehr ungepflegt aus. Außerdem habe ich Probleme mit dem Kämmen meine Haare sind sehr dick und ich trage sie Schulterlang. Habe letzten im Kaufhaus ein Haircare Shampoo ...

Freestyle Lite Teststreifen ohne codieren - Erfahrungen: Neulich las ich einen Bericht über Teststreifen. Ich bin ja erstaunt, was man mit so simplen Dingern alles testen kann. Ist schon eine gute Sache, dass es so etwas gibt. Meine Tante gehört leider zu den Zuckerkranken, die auf alles achten müssen und ...

No Name Jeans und Design Jeans: Unterschied: Wer voll im Trend liegen will, trägt Design Jeans. Da meine Freundin absolut trendig ist, trägt sie deshalb auch nur Design Jeans. Meine Augen liegen da eigentlich nur auf dem Preis und ich überlege immer, warum sie für eine Jeans so viel Geld ausgib ...

Kunststoff Wand Verkleidung mit Panele: Nun haben wir endlich unseren Partykeller. Waren zähe Verhandlungen mit der Hausveraltung, aber wir haben es durchgesetzt. Nun wollen wir mit dem Innenausbau beginnen und denken ein eine Kunststoff Wand Verkleidung mit Panele. So bliebe immer alles s ...

Kühlschrank Problem: Kühlautomatik läuft immer: Mein Kühlschrank ist noch gar nicht so alt, aber ich glaube ich habe ein kleines Kühlschrank Problem. Irgendetwas stimmt damit nicht. Egal wann ich in die Küche komme, das Ding läuft und läuft. Es scheint so als würde sich das Gerät zwischendurch ...

Brot backen: empfehlenswerte Backmischung: Als ich letztens im Supermarkt Brot kaufen war, stieß ich auf eine Brot Backmischung. Da gab es verschiedene Sorten mit Vollkorn oder Weißmehl. Laut Verpackungsanleitung ist das sehr einfach zu Haus im Backofen zu machen. Dachte immer, dass man da ei ...

Kraft Käse: Ich esse für mein Leben gerne Käse vor allem den Kraft Käse. Leider hat Käse sehr viele Kalorien und da ich etwas auf meine Figur achten muss, möchte ich gerne auf fettreduzierten Käse umsteigen. Muss mich mal schlau machen, ob es von Kraft Käse auch ...

Personensuche mit www.anti-personensuche.de: Meine Freundin und ich saßen mal wieder gemütlich bei einer schönen Tasse Kaffee und schwelgten in alten Zeiten - von wegen Schule, ehemalige Mitschüler und so. Beim letzten Klassentreffen haben wir uns ganz schön abgemüht alle ausfindig zu machen, h ...

Kühlschrank mit Effizienzklasse A++ kaufen oder nicht?: Der Kühlschrank meiner Schweigermutter hat nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Gerät. Nach Möglichkeit sollte er wenig Energie verbrauchen und nicht so teuer sein. Ihr Nachbar gab ihr den Tipp einen ...

Erklärung für D Link Dir 655 DE: Neulich hatte ich wieder eine kuriose Mail in meiner Post, damit konnte ich ja nun gar nichts anfangen. Angeklickt habe ich sich auch nicht. Habe gerade meinen PC von Trojaner und Viren befreien lassen. Eigentlich möchte ich doch gern wissen, was ...

Spanisch Grundlagen lernen im Internet: Wir wollen im nächsten Jahr mit dem Auto nach Spanien fahren und vielleicht dort ein Haus kaufen. Um sprachlich gut vorbereitet zu sein, will die ganze Famile nun Spanisch lernen. Wir haben bereits einen Kurs belegt, sind aber auf der Suche nach ...

Alter Tisch: Tipps zum renovieren / restaurieren: In dem alten Schoppen meiner Tante steht neben den Kaninchenställen auch manch alter Krimskrams herum. Beim Füttern ihrer Muckermänner entdeckte ich so ganz nebenbei einen herrlichen alten Tisch, den ich ihr sofort abluchste. Er ist leider weiß anges ...

Schöne Ferienanlagen in Frankreich: Wir sind eine kleine Familien mit zwei Kindern und würden gerne zusammen verreisen. Eine kleine Bungalow oder eine Art Ferienwohnung wäre nicht schlecht, das Geld sitzt bei uns nicht so locker daher müssen wir uns etwas einschränken. Für die Kinder w ...

Blutzucker Krankheit vermeiden: Neulich war ich beim Arzt und konnte mit anhören wie sich zwei ältere Damen unterhielten, eine davon sagte sie habe Ihre Blutzucker Krankheit (Diabetes) schon seit 25 Jahren, obwohl Sie sich nach Ihrer Ansicht immer Gesund ernährt hat und dass auch j ...

Definition: Teilzeit für Berufsrückkehrerinnen: Bisher habe ich immer Vollzeit gearbeitet. Nach der Familienphase möchte ich gern wieder zurück in den Beruf. Mir schwebt so vor von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. In der Zeit ist die Kleine im Kindergarten und ich könnte vormittags arbeiten. Da ich mic ...

Gehobene Klasse / DTM - Mercedes Website: Ich bin Mercedes-Fan durch und durch. Dass liegt wohl auch dran, dass mein Vater schon eingefleischter Mercedesfahrer war. Und wenn ich mir die Mercedes Website ansehe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Aber Mercedes steht ja auch für DT ...

AEG Mikrowelle als Einbaugerät: Unsere Mikrowelle ist defekt. Wie das so ist, ist nun gerade die Garantiezeit vorbei. Nun stellt sich die Frage: Reparieren lassen oder gleich eine neue kaufen. Wenn eine neue in die Küche kommt, dann soll es wieder eine AEG Mikrowelle ein. Alle ...

Suzuki: braun Verkleidung für mein Bike: Seit einiger Zeit leiste ich mir neben meinem Auto eine Suzuki GSX R750. Vor allem bei schönem Wetter eine tolle Sache. Leider fehlt mir noch ein wenig die Praxis und ich habe mich mit meiner Suzuki langegelegt. Darunter hat die rechte Verkleidun ...

Gebrauchter BMW E38 - typische Macken und Fehler: Unser Bekannter möchte seinen alten BMW verkaufen. Meine Frau und ich sind nicht ganz abgeneigt. Bei besagtem Auto handelt es sich um einen 7er BMW E38. Die Form gefiel uns schon immer. Nur neu konnten wir uns den nicht leisten. Das Fahrzeug ist ...

Classic Rock Radio: Mein Kollegin ist ein Fan alter Dinge. Kein Trödelmarkt wird ausgelassen. Überall schleppt sie mich mit hin. Ihre Wohnung hat den Touch eines kleinen Anitquitätenladens. Aber es passt zu ihr. Neulich erzählte sie mir andauernd etwas von Classic R ...

Kochen mit der Mikrowelle- Rezepte und Tipps gesucht: Ich schrieb ja letzte Woche schon, das ich das Kochfeld meines Herds nicht mehr benutzen kann. Mittlerweile kann ich wohl unter Übel den Backofen auch nicht mehr benutzen. Ich bin den ganzen Tag daheim und lege an sich Wert darauf, einmal am Tag was ...

Brot braten: Ich kaufe für meine 4-köpfige Familie ja immer unser Brot vom Bäcker um die Ecke, als ich letztens beim Einkaufen im Einkaufzentrum war, sah ich im Regal eine Backmischung für Brot Vollkorn- oder Weißbrot, dass man zu Hause im Ofen mache kann. Ka ...

Welche Heizung ist am besten für ein Einfamilienhaus?: Wir sind auf der Suche nach einer neuen Heizung für unser Einfamilienhaus. Derzeit wird das Haus mit einer Ölzentralheizung beheizt, diese ist jedoch jetzt kaputt. Es stellt sich nun die Frage, welche Heizungsanlage eingebaut werden soll und welche d ...

Günstige Hotels: Türkei und Griechenland: In der heutigen Zeit muss wohl jeder sein Geld zusammenhalten und so versuche ich immer so günstig wie möglich in den Urlaub zu fahren. Ich fliege gern in die Türkei, aber ebenso gern nach Griechenland. Im Internet habe ich das ein oder andere Schnäp ...

Finanznachrichten Aktien und Börsengeschehen aktuell: Im nächsten Sommer werde ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann antreten. Hat mich ganz schön Mühe gekostet, den Job zu bekommen. Wahrscheinlich hat mein Gespür für Zahlen die Personlabteilung letztendlich überzeugt. Ich möchte natürlich nicht ganz unb ...

Aktuelle Wii Charts: Der Freund meines Sohnes hat zum Geburtstag eine Wii bekommen. Nun soll nach den Wünschen unseres Sohnes eine Wii auch unseren Haushalt bereichern. Mein Mann und ich haben lange hin un her überlegt und wollen ihm zu Weihnachten eine Wii schenken. Nac ...

Personensuche über Handy: Ständig liest man über Suchmaschinen und Personensuche. Immer wieder steigen neue, wie Phoenix aus der Asche, am Internethimmel empor. Ich bin der Meinung, wir haben eigentlich genug Suchdienste, die sich mit der Personensuche über Handy beschäftigen ...

Neuer Kühl und Gefrierschrank kaufen - Tipps: Bisher hatte ich meinen Kühlschrank in der Küche und eine Gefriertruhe im Keller. Nun ziehe ich um, vom Erdgeschoss in die fünfte Etage. Damit ich nicht immer von der fünften Etage in den Keller laufen bzw. fahren muss, um Gefriergut aus der Tiefkühl ...

Abreise / Abflug von Flughafen FFM: Haben letztens im Internet in einem Aktionshaus nach Urlaubsangeboten gesucht. Habe dort viele Angebote gefunden, hätte das gar nicht gedacht, jedoch meist der Abflug vom Flughafen FFM aus. Wer ist denn schon mal vom Flughafen FFM aus verreist bz ...

Scheibletten Käse schmeckt Kindern nicht!: Ich bin eine Mutter von zwei Kindern meine Tochter Lisa ist 11 und mein Sohn Sebastian ist 9 Jahre alt. Meine Kinder essen gerne Käse in allen Variationen. Hart-, Streichkäse, usw. wird auch gerne mal ein Käsebrot als Pausenbrot in die Schule mitgeno ...

Ultimativer Jacken Test: Nun kommt die kalte Jahreszeit und ich denke, ich brauche mal wieder eine neue Jacke. Bisher hatte ich meistens Daunenjacken, aber manchmal sind die einfach zu warm und nach einiger Zeit kommen überall die Feder raus. Ich brauche etwas schickes und ...

Suchen mit Dialo Personensuche: Man ist ja ständig auf er Suche nach Irgendwas oder Irgendwem. Bisher habe ich immer über klicktel gesucht. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Ehrlich gesagt ich kannte bisher auch nur klicktel. Eine Kollegin sprach mich kürzlich an, ob mir Di ...

Hilfe für Router Installation für PC: Der PC von meinem Sohn und meiner sollen miteinander verbunden werden. So haben wir uns nun einen Router angeschafft. Nach dem Studium der Anleitung bin ich aber derart verunsichert, dass ich mich eigentlich gar nicht daran traue. Nun hat mein S ...

Suche für Personensuche NRW: Manchmal hat es den Anschein, dass einige Personen einfach abtauchen und als unauffindbar gelten. Viele Suchmaschinen habe sich auf dieses Problem eingestellt und bieten ihre Dienste feil. Aber nicht immer ist die Personensuche erfolgreich und verläu ...

Tacho wechseln beim alten Auto: Mein Auto hat schon einiges an Kilometern drauf und nun hat der Tacho seinen Geist aufgegeben. Keine Ahung, ob es an der hohen Kilometerleistung liegt. Da rührt sich jedenfalls nichts mehr. Er muss auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich habe mi ...

Kosten für Sanierung / Renovierung der Decke: Wir haben vor kurzem ein kleines Einfamilienhaus gekauft und möchten in unserem neuen Wohnzimmer eine massive Holzdecke mit LED-Einbauspots montieren bzw. montieren lassen. Das Mobiliar besteht überwiegend aus massiven Landhausmöbeln, daher soll es e ...

Geld lenen für Auto usw.: Ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen leider sieht es bei mir auf dem Konto nicht sehr rosig aus und an mein Sparbuch kann ich noch nicht ran. Es besteht auch die Möglichkeit ein Auto über das Autohaus zu finanzieren, da muss man aber auch viele ...

Suche Oldtimer Versicherung mit guten Leistungen: Ich habe von meinem Opa seinen alten Ford Zodiac bekommen. Der stand die letzten Jahre nur in der Garage, aber ein Verkauf des Fahrzeugs kam für ihn nicht in Frage. Nun darf ich mit dem alten Schätzchen rumkutschieren, den Opa natürlich auch, abe ...

Datenbank mit Internet Access: Letztens habe ich einen Kurs für Access belegt. Ich wollte mir für meine Kundendatei selbst eine kleine Datenbank erstellen. Im Kurs hat sich zwar alles ganz prima angehört und das Anlegen einer Datenbank hat auch geklappt. Bei Fragen war ja auch imm ...

Kik: Jobs und Arbeit - Erfahrungen: Wer kennt das nicht - arbeiten neben dem Studium. Leider sind meine Eltern nicht so gut bestückt, mir während des ganzen Studiums finanziell unter die Arme zu greifen und da muss ich halt selber ran. Im Moment bin ich wieder auf der Suche nach was Pa ...

Diabetes Typ I festgestellt!: Unser Sohn hatte ständig Durst und war andauernd schlapp und müde. Um dem Grund dieser Symtome auf die Spur zu kommen, ließen wir eine Blutuntersuchung durchführen. Bei diesem Test wurde Diabetes Typ I festgestellt. Für uns Eltern brach natürlich ein ...

Beim alten Haus das Dach nachträglich dämmen: Wir haben uns ein etwas älteres Haus gekauft. Außer einigen anderen dringenden Renovierungsarbeiten müssen oder wollen wir das Dach nachträglich dämmen. Es soll dann, wenn wieder genügend Geld vorhanden ist, als Spielzimmer hergerichtet werden. D ...

Gefrierschrank: suche einzelne Schublade: Mein Gefrierschrank ist schon sehr in die Jahre gekommen. Funktioniert aber immer noch tadellos. Ich benötige eine neue Gefrierschrank Schublade. Sie lässt sich zwar noch hin und her schieben, aber beim Schieben entstehen braune Schlieren vom Rost . ...

Reiseführer mit Griechenland Informationen: Mit unserer Clique fahren wir jedes Jahr nach Griechenland. Dabei sind wir stets auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel. Ist uns bis jetzt auch immer gelungen, wir waren noch nie zweimal im gleichen Feriendomizil. Aber so langsam wird es knapp un ...

Null Euro - Handys mit Vertrag: Täglich findet mal irgendwelche Werbung in seinem Briefkasten. Doch neulich war die Briefkastenwerbung sehr interessant, für mich jedenfalls. Ich möchte schon seit langem ein neues Handy. Und just in diesem Prospekt war genau das Handy, dass ich mir ...

Für meine Tocher ein Handy mit Prepaid Vertrag?: Meine Tochter ist oft in der Nachbarschaft unterwegs. Sie sagt zwar immer Bescheid, aber es kommt schon mal vor, dass sie es vergisst und ich weiß nicht wo sie gerade steckt. Deshalb denke ich darüber nach, sie mit einem Handy mit Prepaid Vertrag aus ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!