Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. November 2009:

Asus EEE Keyboard PC - Der Couch-PC: Asus, "Erfinder" der Netbooks, bringt wohl demnächst einen neuen PC auf den Markt. Der EEE Keyboard PC hat den Rechner komplett in die Tastatur integriert und eignet sich so ideal zum Surfen etwa auf dem heimischen Fernseher bequem vom Sofa aus. In d ...

Was mit Granatapfel machen?: Meine Schwiegermutter hat uns letztens einen Granatapfel mitgebracht, der seitdem in der Küche rumliegt und darauf wartet, gegessen oder verarbeitet zu werden. Nur habe ich nicht die geringste Idee, was ich mit ihm machen kann. Einen Saft daraus zu m ...

Probleme mit Vater: Mein Vater und ich verstehen uns momentan nicht besonders gut und ich habe das Gefühl, dass er alles versucht um mir das Leben so schwer wie möglich zu machen, das Schlimmste aber ist, dass er mir regelmäßig das Internet einfach abklemmt. Von dem ein ...

Schulversammlung in der Schule: Schulversammlungen innerhalb der Schulzeit wo alle Schüler und Lehrer einmal zusammen kommen, kommen in deutschen Schulen viel zu selten vor. Nicht nur wegen den fehlenden Räumlichkeiten, sondern oft auch aus Bequemlichkeit und in meinen Augen aus De ...

Hilfe, ich vertrage mein Blutdruckmittel nicht mehr: Ich nehme bereits seit längerem Medikamente gegen Bluthochdruck. Morgens ein Kombipräparat aus Enalapril und HCT, abends Metprolol. Beim Kombipräparat kommt es nun seit Kurzem ca. 2 Stunden nach der Einnahme zu Rötungen und Schwellungen im Gesicht, a ...

Instrumentation von Ballett Aufführungen Tschaikowskis: Mein Kind ist derzeit wegen einem kleinen Unfall nicht im Kindergarten. Da darf es dann auch mal ein wenig mehr Video oder eben DVD sehen. Gestern wollte es dann unbedingt den Nussknacker sehen und heute ist Schwanensee dran. Im Prinzip ist das In ...

Flieder blüht jetzt: Wir haben im Garten einen Ableger vom großen Fliederbaum in einen Topf gesetzt und der hat sich prächtig entwickelt. Aber dieses und auch letztes Jahr hat er im Sommer braune Blätter bekommen und diese dann auch recht schnell verloren. Als die Blätte ...

Dahlien-Zwiebeln überwintern: Dahlien-Zwiebeln müssen über den Winter aus der Erde raus, soviel ist klar. Und auch die Lagerung selbst, trocken und kühl auf Sand ist eigentlich nicht wirklich so ein Problem. Aber jedes Jahr im Herbst steh ich vor dem Dilemma, dass ich eigentlich ...

Problem mit Spiel: Hi, also letztens habe ich mal ein älteres Spiel von mir rausgekramt. Es nennt sich Yu-Gi-Oh Power of Chaos: Joey the Passion. Es ist schon ein wenig älter und widmet sich eben dem Kartenspiel Yu-Gi-Oh. Ich habe dieses Spiel für meinen Computer vo ...

Mann sagt dem Besuch zu obwohl er gar nicht möchte: Folgende Situation: Samsatag um 21:30 läutet das Handy meines Mannes, er hebt ab in dem Glauben, das es ein Freund aus Italien ist (italienische Nummer), doch es stellt sich heraus, das es seine Tante ist, die eigentlich in Salzburg wohnt. Er freut s ...

Darf Werbung etc. in Referaten präsentiert werden?: Hi, also einmal hatten wir in der Mathestunde das Thema Geometrie, was schon ein wenig länger her war. Da hatte unsere eine CD mitgebracht, dessen Hülle seltsam aussah... Ist aber eigentlich auch egal. Zumindest haben einige Witzbolde sich gemelde ...

Welcher ist der beste Downloadmanager?: Hi, also ich wollte mal von euch wissen, welcher Downloadmanager denn der beste überhaupt ist und welchen ihr denn verwendet. Ich suche nämlich wieder einen Downloadmanager, da ich jetzt wieder anfange meine ganzen Aufnahmen bei OnlineTVRecorder h ...

Jennifer's Body - empfehlenswert?: Hi, also derzeit läuft eigentlich nicht wirklich etwas vernünftiges bei uns im Kino. Nun habe ich mich aber ein wenig umgeschaut und finde den Film "Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack" doch ganz interessant. Da dieser Film nur ab 18 zu s ...

30 Minuten Deutschland- Die Geisterjäger: Gestern kam auf RTL eine Reportage in "30 Minuten Deutschland". Dort wurde von Geisterjägern berichtet. Diese Geisterjäger sind auf der Suche nach Erklärungen für paranormale Phänomene. Sie versuchen es auch natürlich zu erklären und sind nicht darau ...

Lustige Weihnachtsanekdoten: Gestern saßen wir mit ein paar Leuten zusammen und, auch wenn es vielleicht noch etwas zu früh dafür ist, haben wir Geschichten über Weihnachten ausgetauscht. Da waren schon einige Brüller dabei, ich werde hier mal meine berichten: In dem Jahr, in ...

Itunes: Fehlercode -9808 beim anmelden: Ich habe ein Problem: Ich möchte mich gerade in den Itunes Store einloggen, damit ich wieder Apps laden kann. Ich habe auch das richtige Kennwort eingegeben, doch dann kommt ein Schild, dass mir "Fehlercode -9808" meldet und mich bittet, später noch ...

Tastatur einfach und schnell reinigen: Meine Tastatur sieht nicht mehr wirklich schön aus, hatte umzugsbedingt auch einiges an Staub und Dreck mitbekommen. Pusten, mit weichem Pinsel und über Kopf stellen und klopfen hat zwar einiges entfernt, aber an einer Taste ist regelrecht Dreck dran ...

Pinball auf Windows 7 spielen?: Ich habe eine Frage: Ist es möglich, dass man das Spiel "Pinball Space Cadet" auf Windows 7 spielen kann? Ich habe es bis jetzt nich zum Herunterladen gefunden und vorinstalliert ist es bei Windows 7 ja auch nicht. Kann man das Spiel einfach von ...

Geburt: Kaiserschnitt auch ohne medizinischen Grund?: Hallo, eine Freundin von mir ist jetzt gerade im fünften Monat mit ihrem zweiten Kind schwanger, und das Kleine soll im Frühjahr 2010 zur Welt kommen. Bei der Geburt ihres ersten Kindes vor ungefähr zweieinhalb Jahren lag sie ungefähr 14 Stunden in ...

Mutter verbietet Kontakt zu einem Freund: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon erwähnt, verbietet mir meine Mutter den Kontakt zu einem Freund von mir. Ich kenne ihn zwar nur aus dem Internet (schon fast 4 Jahre), aber meine Mutter meint, er wäre nicht gut für mich. Er hat wi ...

Uhr lesen - in welchem Alter?: Eben stellte mir die Mutter meiner Patenkinder eine besorgte Frage. Die Erzieherin ihrer großen Tochter, die diese Woche sechs Jahre alt wird, hatte bemängelt, dass das Mädchen die Uhr noch nicht lesen könne. Dies sei ein immenses Versäumnis und müss ...

Hundesitting ab welchem Alter?: Aus gegebenen Anlass habe ich eine Frage an euch. Mit welchem Alter würdet ihr einen Hund in eine Hundetagesstätte geben? Für den Anfang wäre es bei uns eh nur ein halber Tag. Denn ich würde nun um vier Uhr morgens das Arbeiten anfangen und mein Freu ...

Warum wird Rudolf Hess von Neonazis so sehr verehrt?: Hallo, in Geschichte beschäftige ich mich gerade mit dem Thema "Das dritte Reich". In meinen Büchern kommt die Sprache auch unter anderem auf Rudolf Hess, der ja Stellvertreter von Adolf Hitler war. 1941 ist er nach Schottland geflogen um mit den En ...

Verdrängungskampf unter den Bonusprogrammen: Aus Anlass des fünfzigsten Geburtstages der "Breuninger Card, der (nach eigenen Angabe) ältesten Kundenkarte Deutschlands gab es in einer Zeitschrift in den letzten Tagen einen Bericht über Kundenkarten und den harten Kampf um Konsumenten, die diese ...

Unterschiedliche Kosten- TÜV: Bei mir stand der TÜV jetzt an und mich hat es fast umgehauen als ich vor Auftragserteilung nach dem Preis fragte. Ausschließlich so um die einhundert Euro wollten alle von mir haben und meinten nach meinem Aufstöhnen dass die Gebühren nun mal so sin ...

Aufpassen bei Überweisungen: Am 1. November trat eine Verordnung in Kraft die Sparkassen von der Verpflichtung befreit Empfänger und Kontonummer bei Überweisungen auf Plausibilität zu überprüfen und pünktlich zum 2. November habe ich in meiner Überweisung einen Zahlendreher eing ...

Babies schreien schon in ihrer Muttersprache: Die Würzburger Forscherin Kathleen Wermke hat etwas mehr oder weniger erstaunliches herausgefunden, was gestresste Eltern erst mal nicht nutzen können: Schon Babies schreien in ihrer Muttersprache. So kann man deutlich zwischen dem Schreien deutscher ...

Immer wieder Frauen benachteiligt: Ich könnte gerade eben mal wieder die Wand hochgehen. Ich habe ja schon viel mitgemacht. Egal ob es nun die Bundeswehr war, wo ich tätig war oder damals auch der Sicherheitsdienst. Gut mir ist natürlich bekannt, dass dies im Grunde noch immer eine Mä ...

Zahnfrage: Plomben erneuern notwendig?: Nachdem ich heute wiedermal bei meinem Zahnarzt war haben sich mir einige Fragen gestellt, welche mir der Zahnarzt nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte. Oder um ganz ehrlich zu sein, ich glaube auch nicht alles gleich, da ich doch weiß da ...

Blu- Ray Player Philips BDP3000: Hallo, mein Lebensgefährte und ich haben uns vor ein paar Wochen einen Blu-Ray Player des Herstellers Philips zugelegt. Es ist das Gerät Philips BDP 3000 und kostet bei Amazon zur Zeit knapp 125 Euro. ist also ein guter Einsteiger Preis. Das Desig ...

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D Blu-Ray: Hallo ich möchte hier einmal über den Film Die Reise zum Mittelpunkt der Erde in 3D auf Blu-Ray Disc berichten. Wir hatten mal wieder Lust auf einen Neuen Film und sahen den Film im Blu-Ray Regal mit dem Hinweis das es eine 2 Disc Version ist, die ...

Privates Interview nach Onlineumfrage: Ich hatte heute von Toluna eine Onlineumfrage über Waschmittel im Mailfach, die ich dann auch beantwortet habe. Sie war normal vergütet mit 2000 Punkten, also nichts Ungewöhnliches. Am Ende des Fragebogens kam dann allerdings eine Einladung zu einem ...

Musik, die inspiriert und Emotionen weckt: Kennt ihr das auch: der Song den ihr gerade hört erinnert euch an eine bestimmte Situation der Vergangenheit, er weckt Emotionen, macht euch traurig oder froh, musikalisch verfallt ihr ihm einfach? Mir passiert das oft, dass wenn ich Musik höre i ...

Sonderedition Pakete, Karten & Briefmarken: Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Sondereditionen zu Weihnachten. Es stehen 2 verschiedene Paketgrößen zur Auswahl: Größe S für 1,69 Euro in rot, Größe M für 1,99 Euro in blau. Außerdem gibt es Plusbriefe (5 Grußkarte, Umschläge inkl. Porto). Es ...

Desensibilisierung wegen Katzenhaar-Allergie: Immer wenn ich bei einer Freundin zu Besuch bin, die Katzen hat, habe ich multiple Beschwerden, so dass davon auszugehen ist, dass ich eine Allergie gegen die Katzenhaare habe. Auf Hundehaare hingegen reagiere ich nicht allergisch, worüber ich sehr f ...

Robert Enke tot?!: Ich habe gerade mitbekommen, dass Robert Enke gestorben ist, heute. Im Alter von 32 Jahren. Überall hört man das gerade. Er ist vom Zug überfahren worden, die Polizei ermittelt das es Selbstmord war. Kann man sich das vorstellen? Ich kann es nur schw ...

Freund ekelig geworden - Hilfe!: Hallo, ich habe ein Freundin die kenne ich jetzt schon seit mehr als 4 Jahren man könnte fast sagen wir erzählen uns echt fast alles. Und auch einen Sache erzählt sie mir immer wieder. Sie ist jetzt fast 7 Jahre mit ihrem Freund zusammen und vorher w ...

"The Jane Austen Book Club": Jane Austen ist den meisten ein Begriff. Ob jetzt Verstand und Gefühl, Stolz und Vorurteil, Emma oder Mansfield Park: die meisten wissen diese Werke Jane Austen zuzuschreiben. Jetzt kam 2007 der Film "The Jane Austen Book Club" heraus und unter d ...

Lebkuchen jetzt schon kaufen?: Weihnachten kommt bald und schon seit September gab es in jedem Geschäft Weihnachtsgebäck und Schokoladenmänner, dabei waren es noch eher weniger weihnachtliche Zeiten. Die Sonne war noch da. Ich kaufe aber immer schon Weihnachtsleckereien dann wenn ...

Freund schaut mit 22 noch Simpsons: Wir haben zu Hause wie so viele Menschen wahrscheinlich einen Fernseher. Wir haben mittlerweile sogar gemeinsame Sendungen die wir schauen, doch es gibt auch Sendungen die ich nicht schauen kann. Mein Freund ist begeisterter Simpsons Fan. Ja er ist s ...

"Perlmanns Schweigen" Pascal Mercier: Gerade bin ich dabei "Perlmanns Schweigen" von Peter Bieri unter dem Pseudonym Pascal Mercier zu lesen. Das Buch ist Bieri's erster Roman, erschienen 1995, dem dann auch später "Nachtzug nach Lissabon" (2004) folgte. "Perlmanns Schweigen" ist u ...

Erstes Foto von Michael Jacksons Ruhestätte veröffentlicht.H: Hallo, auf der Seite der Bunte, habe ich gelesen, das eine sehr gute Freundin und gleichzeitig die Visagistin von Michael Jackson ein Foto seines Sarkophags veröffentlicht hat. Das Bild hat Karen Fey auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Sie i ...

www.lootogo.de - öffentliche Toiletten finden und bewerten: Wie oft ist man in der Stadt oder in einer fremden Stadt unterwegs und muss mal dringend auf eine Toilette und findet keine. www.lootogo.de hilft dabei Toiletten zu finden und auch schon zu Hause zu sehen, ob man auf diese Toilette auch gehen kann. ...

3 Grußkarten vollkommen gratis bei Extrafilm: Ich habe in dei Überschrift extra [b:c1f652a381]vollkommen[/b:c1f652a381] geschrieben, da es oft genug Angebote gibt, bei denen dann die Versandkosten noch bezahlt werden müssen. Und das ist hier nicht so und die Karten sind damit vollkommen kostenlo ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!