Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: November: 1

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 1. November 2009:

Geschenke zum Jubiläum: 3 Jahre zusammen: Bald steht bei meinem Freund und mir unser Dreijähriges an. Dazu möchte ich ihm gerne eine Kleinigkeit schenken. Ich habe nur leider keine Idee, was das seien könnte. Er ist nicht der Typ für Schmuck und Fotoalbum und ähnliches habe ich ihm schon vor ...

Katzen: Charakter von der Fellfarbe abhängig?: Hallo, mein Freund und ich möchten uns nun endgültig wieder eine neue Katze zulegen. Neben der Frage, wie sie denn heißen soll, kam auch die Frage auf, welche Fellfarbe uns am liebsten ist. Während wir darüber diskutierten, fiel uns auf, dass ...

Paketservice baut Mist - Mal wieder: Hallo, wer kennt es nicht? Man bestellt sich etwas im Internet und wartet zwei Tage später sehnsüchtig auf den Paketdienst, der die heiß erwartete Ware liefert. So etwas passiert tausende Male am Tag in Deutschland. Und wir wären auch alle zufried ...

Kostenloses Katzenfutter von Purina One: Dies wird wohl für alle interessant sein, die einen Stubentiger haben. Auf der Seite von Purina One kann man zur Zeit eine kostenlose Futterprobe anfordern. Dafür muss man sich allerdings dort registrieren, was aber recht schnell passiert ist. Außerd ...

Was passiert mit Überstunden bei 400€-Job?: Person A hat einen 400€-Job, der 45 Stunden pro Monat beinhaltet. Die tatsächliche Arbeitszeit beträgt aber zwischen 80 und 100 Stunden im Monat. Somit sammeln sich jeden Monat mindestens 40 Überstunden an, die bisher nicht ausgezahlt wurden. Sie sol ...

Stadionverbote auf Verdacht sind weiterhin zulässig: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, nur weil man vielleicht falsch steht und dadurch in eine Chaotengruppe rutscht, die nichts besseres zu tun hat, als sich massiv daneben zu benehmen, kann es sein, das man, obwohl man nichts gemacht ...

Linguistische Grundlagen - Synonyme, Homonyme und Polyseme: Für eine Hausarbeit muss ich mir linguistische Basics aneignen und scheitere im Moment an den einfachsten Definitionen, weil ich mir nicht so sicher bin, ob ich die richtig unterscheiden kann. Natürlich ist mir klar was ein Synonym ist und dass es si ...

Hallo Pizza - Lieferdienst und die Erfahrungen: Ich denke mal, das Hallo Pizza ähnlich bekannt sein dürfte wie zum Beispiel Subway, Burger King oder gar McDonalds. Hallo Pizza ist Deutschlandweit mit Filialen vertraten, häufig aber nur in Ballungsräumen, in kleineren Ortschaften sucht man danach m ...

Webmiles - Prämien werden unverschämt 'teuer': Ich sammle schon seit ein paar Jahren Meilen bei webmiles und hatte die Preise für die Prämien deshalb immer im Kopf. Weil ich damit nie so recht was anzufangen wusste, habe ich sie immer in einen universalen Gutschein eingetauscht, mit dem ich mir d ...

Kinder, die gute Schauspieler sind: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einem großen Kindergarten und kenne auch beinahe alle Kinder (etwa 120). In diesem Jahr ist es nun so, dass in unserem Kindergarten wahnsinnig viele Kinder so richtig gute "Schauspieler" sind, was mich doc ...

MSI stellt erstes Big-Bang Mainboard vor - oder doch nicht?: Big-Bang, das sollte wie ein Paukenschlag klingen und so hat es sich auch gelesen, als das erste Mal gerüchte aufkamen, die die neue Platinenserie von MSI beschrieben hat. High-End Gamer Platinen, die mittels Zusatzchips dazu in der Lage sind, au ...

Junge und seine Wünsche: Hallo, ich habe einen Cousin, der 9 Jahre alt ist und sich zu jedem Anlass bereits Wochen zuvor etwas wünscht. Auf dieses Geschenk freut er sich dann riesig und spricht auch wirklich wochenlang von nichts anderem! Dennoch ist es dann jedes Mal so, ...

Thriller zu Weihnachten verschenken?: Ein guter Freund von mir ist ein riesiger Thriller-Fan und verschlingt besonders gerne die richtig dramatischen, schnellen Werke. Nun ist ja gerade erst von Dan Brown "Das verlorene Symbol" erschienen, ich weiß, dass besagter Freund sich riesig freue ...

Problem mit Vista - Explorer stürzt permanent ab: Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Betriebssystem Windows Vista. Immer, wenn ich meinen Pc anschalte, kann ich eine gewisse Zeit ohne Probleme arbeiten. Doch nach dieser gewissen Zeit erscheint plötzlich andauernd die Nachricht " ...

Kaliumhaltige Lebensmittel gesucht: Bei mir wurde bei einer Untersuchung ein Kaliummangel festgestellt, welcher wahrscheinlich auch der Auslöser für meine starken Schweißausbrüche ist. Nun hat mir der Arzt empfohlen, dass ich mich sehr Kaliumreich ernähren soll/muss. Leider habe ich mi ...

Iphone Touchscreen-Sensor defekt - Was tun?: Ein Freund von mir hat schon seit längere Zeit das Iphone 2G. Im laufe der Zeit hat sich aber die Sensorfunktion des Touchsreens abgenutzt/verschlechtert. Der Touchsreen an sich ist noch total in Ordnung. Nur die Druckempfindlichkeit ist stark einges ...

Sahne schon 1 Monat abgelaufen und noch gut - Wie geht das?: Bei meiner Mutter stapeln sich im Kühlschrank immer die abgelaufenen Lebensmittel. Da verwest nicht nur Obst und Gemüse drin, sondern am schlimmsten ist eigentlich, dass sonst auch immer Schlagsahne oder andere Milchprodukte schimmeln. Nun war ich ge ...

Freund dreht durch, wenn seine Eltern zu Besuch kommen: Heute erhalten wir Besuch von den Eltern meines Freundes. Eigentlich mag ich die ja schon ganz gerne, aber es sind wirklich keine einfachen Leute und ihr größtes Hobby ist es eigentlich über Andere herzuziehen und sich selbst immer so darzustellen al ...

Batteriesäure im Gitarrenverstärker ausgelaufen - Was tun?: Ich habe zuhause einen kleinen Gitarrenverstärker, der mit Batterien betrieben wird. Nachdem die alten leer waren, habe ich neue eingesetzt und den Verstärker eingeschaltet. Nach etwas 20 min hat der Verstärker komische Geräusche von sich gegeben und ...

Erstehilfe Kurs - alle paar Jahre wiederholen: Immer wieder höre und teilweise sehe ich Unfälle, bei denen viele Menschen einfach nicht wissen was zutun ist. Das viele Unfallopfer dadurch sterben, macht mich einerseits traurig und andererseits wütend, denn oft sind es nur kleine Dinge, die getan ...

Freundin lässt sich alles gefallen - was tun?: Also ich habe eine Freundin, die sich ständig über ihre derzeitige Situation beklagt und ständig unzufrieden mit ihrem Leben ist. Sie hat es in der Vergangenheit auch wirklich nicht leicht gehabt, aber dennoch kann man ja etwas daran ändern. Das Prob ...

Mittelalterweihnachtsmärkte - Adressen gesucht: In diesem Thema wurde schon ausführlich über Mittelaltermärkte gesprochen. Wir lieben auch Mittelaltermärkte, fahren auch mal weitere Strecken um einen dieser Märkte besuchen zu können. Jetzt habe ich gehört, dass es direkt im Winter Mittela ...

Eisbergsalat aufbewahren - Tipps gesucht!: Ich habe mir vorgenommen, mal häufiger Salat zu essen. Dazu möchte ich gerne Eisbergsalat benutzen, weil er mir am besten schmeckt, ist irgendwie nicht so trocken. Jetzt habe ich mir schon mehrere gekauft, aber alle waren irgendwie nach 2 Tagen total ...

Streit wegen Fensterputzen: Heute vormittag habe so ziemlich alle Fenster geputzt, die wir hier im Erdgeschoss haben, das sind rund 8 Fenster und eine Tür, 2 Fenster davon sind überdurchschnittlich groß, aber naja. Jedenfalls war ich heute um 11:00 Uhr mit dem Putzen der Fenste ...

LUSH - Fresh Handmade Cosmetics: Als ich letztens mit meiner Mama durchs Center gelaufen bin, sind wir an diesem Laden "LUSH" vorbeigegangen. Wir wussten nicht genau was dort verkauft wird, es sah aber interessant aus und so sind wir einfach mal reingegangen. Der kleine Laden war to ...

Wie kann man seinen Abonennten Youtube-Videos zeigen?: Ich habe in letzter Zeit wieder ein Video erstellt. Dieses wollte ich nun allen meinen Abonnenten und Freunden meines Kanals auf Youtube zeigen. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie man dieses am besten machen könnte. Ich bekomme oft von ...

Quelle Ausverkauf - oder: Warum die Dummen nicht aussterben!: Heute morgen raus aus dem Bett, mal kurz ins ICQ geschaut und schon wieder vom Glauben abgefallen! Grund: Der "größte Ausverkauf Deutschlands", der natürlich auch meinen Freundeskreis erfasst hat und die "Geiz ist geil!" Mentalität dort aktiviert hat ...

Ein guter Freund von mir möchte mal in einen Swingerclub: Ich muss mich einfach mal an euch wenden. EIn guter Freund von mir (wir sind beide Single) möchte unbedingt mal einen Swingerclub ausprobieren und mich auch noch dort mit hin nehmen. Ich bin bestimmt nicht prüde oder so, aber gemacht habe ich sow ...

Mysc - anderer Anbieter: Ich habe hier irgendwann und irgendwo gelesen, das es einen anderen Anbieter gibt, neben Mysc, der für jede geschriebene Mail 2 Cents zahlt. Das war für mich nicht relevant, ich war ja bei mysc, aber nun hat Mysc seine Vergütungen gesenkt, von 2 Cent ...

Japanische Schriftzeichen unter Windows 7?: Für die Universität brauche ich in Zukunft japanische Schriftzeichen wie die Hiragana, Katakana und Kanji Schriftzeichen für Windows Word 2007 und als Standard-Tastaturlayout. Unter Windows Vista Home Premium klappte dies ohne jegliche Probleme, nach ...

BMW X1 - neues Segment für BMW: Habt ihr euch schon mal den neuen BMW X1 angesehen? BMW wagt ja mit diesem Auto einen weiteren Schritt in Richtung Mittelklasse, diesmal im Bereich SUV. Der kleinste in dieser Klasse war ja bislang immer der X3, jetzt gehts noch eine Klasse tiefer. ...

Leder mit der Nähmaschine nähen: Ich habe dieses Wochenende eine Anleitung für Handschuhe ausprobiert, die erstaunlich gut funktioniert hat. Bei der Suche nach Stoffresten, mit denen ich mein Probestück nähen wollte, bin ich auf eine Reihe Lederreste gestoßen. Da die Anleitung wie g ...

Einstiegsgehalt als Bürokauffrau: Im Januar nächsten Jahres bin ich aller Voraussicht nach mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau fertig. Seit kurzem befinde ich mich auf Stellensuche, da ich von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen werde. Leider sieht es wohl nicht ganz so ros ...

vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?: Ich fühle mich momentan ein wenig ratlos. Ich bin nun das zweite Mal schwanger und derzeit in der 25. Schwangerschaftswoche. Mehr als die Hälfte der Schwangerschaft habe ich nun schon hinter mir und der Gedanke an die zweite Geburt taucht immer wiede ...

Muss ich mich schuldig fühlen, weil ich nicht stillen will?: Ich erwarte mein zweites Kind - im Februar soll es soweit sein. Ich habe mich dazu entschieden, das Baby nicht stillen zu wollen. Hintergrund ist folgender: nach meiner ersten Geburt klappte es mit dem Stillen überhaupt nicht. Die Hebammen sind zieml ...

Geschlecht erraten durch anderen Schwangerschaftsverlauf?: Mein zweites Baby soll im Februar zur Welt kommen. Bisher hat es uns noch nicht verraten, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Mein Lebensgefährte und ich sind natürlich sehr neugierig - wir wollen nicht bis zur Geburt warten, sondern uns das Geschl ...

Eigene Hebamme ins Krankenhaus mitnehmen sinnvoll?: Wie ich in einigen anderen Threads ja schon geschrieben habe, bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger. Hier in Österreich ist es so, dass sich viele Frauen ihre private Hebamme zur Geburt ins Krankenhaus mitnehmen. Ich habe lange überlegt, mich abe ...

Ist ein Geburtsvorbereitungskurs notwendig?: Es werden ja von sehr vielen Institutionen, Krankenhäusern und Hebammen diverse Geburtsvorbereitungskurse angeboten. Ist es sinnvoll, solch einen Geburtsvorbereitungskurs zu absolvieren? Was habt ihr von einem Geburtsvorbereitungskurs zur Geburt mitg ...

Kriterien für das richtige Geburtskrankenhaus?: Nach welchen Kriterien wählt ihr das richtige Geburtskrankenhaus aus? In Deutschland geht man ja meist in das nächstgelegene Krankenhaus, in Österreich ist mir aufgefallen, dass oft richtig ausgewählt wird, in welchem Krankenhaus man sein Kind entbin ...

Ist es wirklich so einfach, zwei Kindern gerecht zu werden?: Ich erwarte mein zweites Kind, mein älterer Sohn wird zum Zeitpunkt der Geburt des Babys ziemlich genau drei Jahre alt sein. Immer wieder denke ich darüber nach, wie dann das Leben mit zwei Kindern sein wird. Wird es viel Eifersucht seitens des Große ...

Geschlecht verraten lassen oder nicht?: Die meisten Leute sind ja so neugierig, dass sie sich das Geschlecht des ungeborenen Babys verraten lassen, sobald der Arzt es feststellen kann. Auch ich gehöre zu dieser Sorte von Leuten. Ich bin einfach sehr neugierig; dazu kommt, dass mein Lebensg ...

Hund abgewöhnen Schuhe zu zerbeißen: Unser Welpe, Labrador 13 Wochen alt, hat immer noch total drin, alles was mit Schuhen zu tun hat, richtig zu zerstören. Sprich sie kaut die Sohlen ab, oder zerfetzt sie oder sonst was. Wir sind von Anfang an hinterher, dass sie keine Schuhe erwischt, ...

Hund akzeptiert seit kurzer Zeit kein Nein und Aus: Hallo ihr! Die kleine entwickelt sich nach ihren Krankheiten nun eigentlich schon gut. Nun wo sie nicht so rumgetollt ist, war sie ja immer hier und an der Leine und in der Wohnung ruhig gehalten. Das heißt, sie hatte eigentlich schon gar nicht di ...

Hund will nicht Gassi gehen: Hallo ihr! Wir wollen eigentlich einmal am Tag, groß mit der kleinen raus gehen. Also wir reden hier so von einer halben Stunde bis Stunde. Da fahren wir dann irgendwo hin, wo man auch Hunde trifft oder wo man einfach schön mit dem Hund gehen kann ...

Augenfarbe wechselt manchmal....: Ich habe letztens eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe schon immer blaue Augen. Eigentlich dunkelblau mit ein bisschen grau drin. Letztens habe ich in den Spiegel geschaut und durch Zufall auf meine Augen geachtet. Und die Augenfarbe war ir ...

Fatboy für den Hund: Ich habe neulich in einem Prospekt gesehen, dass es auch fatboy speziell für den Hund gibt. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um einen Sack wie für den Menschen, sondern eher um eine Art Matte, aber schön weich. Mein Hund hat nur so einen K ...

Wo Weihnachten und Silvester Urlaub machen?: Ich würde gerne dieses Jahr zwischen dem zweiten Weihnachtstag und Silvester noch einen kurzen Skiurlaub machen. Ich weiß aber auch noch nicht , wohin ich fahren soll. Hat jemand einen (Geheim)tipp für mich? Es sollte nicht allzu teuer werden, ma ...

Ist Sex wichtig in der Partnerschaft?: Es wird ja immer behauptet, von den einen oder anderen, das Sex in ihrer Beziehung nur eine begleitende Rolle spielt. Und das es nicht das wichtigste in einer Beziehung ist. Ich bin da ganz anderer Meinung, denn ich glaube das Sex sehr wohl eine prim ...

Wellensittich frisst kein Gemüse/Obst mehr: Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Wellensittich. Früher hat dieser sehr gerne Obst oder Gemüse gegessen. Er hat sich förmlich darauf gestürzt. Meistens habe ich ihm ein Stück Apfel, Gurke oder Paprika zu fressen gegeben. Doch vor etwas längere ...

Uncharted 2 viel zu kurz: Habe mir vor einer Woche das Spiel "Uncharted 2" zugelegt und habe das ganze mit großen Erwartungen angegangen! Weil der erste Teil war wirklich gut, jedoch viel zu kurz. Und auch der 2te Teil ist wieder sehr gelungen, aber auch viel zu kurz. Habe da ...

Tipp: Kartoffelwasser weiterverwenden: Kartoffeln geben in das Wasser viele Nährstoffe und auch Geschmack ab. Wenn man also Kartoffeln kocht, ist das Wasser hochwertiger als man denkt. Das Wasser kann man prima noch weiternutzen, indem man es in Soßen oder Supopen einrührt. Ausserdem kann ...

Eine Handynummer sperren lassen?: Ich bekomme seit gestern komische Anrufe. Die Anrufe kommen von einer Nummer +4980329*** . Ich habe nach der vollständigen Nummer gegoogelt und es ist wohl eine Telefonnummer von South Carolina. Der Anrufer ruft nur immer kurz durch und legt dire ...

Suizidforen wirklich erlaubt?: Hallo! Als ich diesen Thread hier gelesen habe , war ich doch erschrocken. Denn dort steht, dass ein User in Internetforen unterwegs war, wo auch Tipps zum Suizid gegeben wurden. Sind solche Foren denn überhaupt erlaubt? Ist man nicht mit schuld a ...

Mittel gegen zitternde Unterlippe: Mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass meine Unterlippe zu zittern beginnt, wenn ich etwas trinken möchte das heißt wenn ich das Glas an den Mund lege um zu trinken. Das ist mir aber nur in den letzten Wochen aufgefallen und vorher nic ...

Fehler: Als / Wie & Wo - Relativpronomen - Ursprung?: Ich selbst komme aus einer Gegend in der stark Dialekt gesprochen wird und man tagtäglich fast ausschließlich diesen zu hören bekommt. Dass in einem Dialekt normale Worte anders ausgesprochen werden oder durch andere komplett neue Begriffe verwendet ...

Penetranz der Medien: Nach einigem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, mein Anliegen hier zu posten: Bei uns in Österreich gab es vor knapp drei Monaten einen Vorfall, genauer gesagt einem Einbruch in einen örtlichen Supermarkt, verübt durch zwei Jugendliche, der ...

Buch über Schiller und Goethe gesucht!: Meine Mutter hat neulich eine Sendung geschaut, in der Bücher vorgestellt und empfohlen wurden. Dort ging es unter anderem um ein Buch, das sich mit der Freundschaft zwischen Friedrich Schiller und Johann Wolfgang von Goethe befasste. Da meine Großmu ...

www.urkunde-als-geschenk.de - personalisierte Urkunden: Ich habe eine schöne Seite gefunden, auf der man personalisierte Urkunden kaufen kann. Die Seite www.urkunde-als-geschenk.de stellt personalisierte Urkunden für alle Anlässe her. Für Geburtstage, Kindergeburtstage, Hochzeiten, Taufen, Weihnachten us ...

Wie lagere ich Dahlienknollen im Winter?: Ich habe ein paar Dahlienknollen im Kübel, die ich aber über den Winter ausgraben werde, damit sie nicht erfrieren. Nur weiß ich nicht, wie ich sie am besten Lager, damit sie nicht im Winter kaputt gehen und ich sie im Frühjahr wieder raussetzen kann ...

USB-Stick noch zu retten?: Vor einigen Wochen ging der USB-Stick eines guten Kumpels kaputt, Vista erkannte diesen plötzlich nicht mehr und er hatte wichtige Dateien verloren. Nun hat es mich auch erwischt und mein USB-Stick mit 8 Gigabyte Flashspeicher musste dran glauben. ...

Erst Ausdauer dann Krafttraining oder doch andersrum?: Ich habe mir jetzt vorgenommen wieder regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen um einige Kilos zu verlieren. Hat auch ganz gut geklappt, war diese Woche jeden Tag, außer heute, da hatten die Muskeln mal Zeit sich zu entspannen. Bis jetzt handhabe ich da ...

Google is watching ...: Durch Googles äußerst erfolgreiches Mangement im Bereich der Internetwerbung fühle ich meine Privatsphäre zugegebenermaßen bedroht. Wieso das und wieso genau durch Google? Der 89 Milliarden schwere Konzern deshalb, weil ich mit Bestimmtheit sagen ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!