Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 7

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 7. Oktober 2009:

Wie verhält man sich, wenn Handwerker in der Wohnung sind?: Ich wohne zwar schon relativ lange in meiner Wohnung, hatte aber an sich noch nie einen Handwerker in der Wohnung, der länger mit seiner Arbeit beschäftigt war. Einmal haben Handwerker die Wohnungstür von aussen gestrichen. Da wurde dann vom Vermiete ...

Gerichts Urteil: Straf Zahlung an gemeinnützige Organisation: Normalerweise sehe ich mir im Fernsehen keine Gerichtsshows an. Das Niveau ist schließlich nicht allzu hoch, aber Unterhaltungssendungen müssen ja nicht niveauvoll sein, aber, was ich noch schlimmer finde, die Fälle sind absolut an den Haaren herbeig ...

Weasel war dance, Zuckungen beim Frettchen: Im Englischen wird das Phänomen als "weasel war dance" bezeichnet. Ob es im Deutschen einen Namen dafür gibt, das weiß ich leider nicht. Es bezeichnet aber auf jeden Fall das Verhalten von aufgeregten Frettchen, Wieseln und anderen Mardern. Diese Tie ...

Was passiert bei einer Anzeige wegen Beleidigung?: Ich hätte da einmal folgende Frage, der ich zunächst eine kurze Situationserklärung vorausschicke. A und einige andere Fahrgäste eines Zuges werden ziemlich übel von einem anderen Fahrgast B beschimpft. Dieser lässt auch noch einige andere mehr oder ...

Nag Champa Parfüm: Nag Champa ist vor Allem als Geruchsrichtung indischer Räucherstäbchen bekannt. Diese gibt es meist in einer blau-weißen Verpackung zu kaufen, die das Produkt doch sehr charakteristisch macht. Selten gibt es auch mal eckige, hellgelbe Abpackungen. Ne ...

Welches Gewicht hält eine Kletterausrüstung aus?: Eine Bekannte von mir ist über das Geocaching (mehr zu diesem Hobby gibt es hier bei Talkteria bereits zu lesen) zum Klettern gekommen. Beziehungsweise klettert sie noch nicht, aber sie findet das Thema doch sehr faszinierend. Gerne würde sie damit b ...

Ausflug mit Kindern: FEZ in Berlin: Jedem, der in Berlin lebt oder mal nach Berlin kommt, und der mit seinen Kindern etwas unternehmen möchte, dem würde ich das Freizeit- und Erholungszentrum FEZ in der Wuhlheide empfehlen. Ich selbst war dort in meiner Kindheit sehr oft und die Kinder ...

Kriechen Spinnen unter Türen durch?: Wir haben hier an allen Fenstern Pollen- und Insekten-Schutz-Gitter angebracht, die auch relativ engmaschig sind. Eigentlich habe ich mir die Gitter zugelegt, da ich Pollenallergikerin bin, aber dass sie auch Insekten und Spinnentiere wegen ihrer Eng ...

Breiter Türspalt - ein Sicherheitsrisiko?: Ich lebe mit meinem Lebensgefährten seit dem Sommer des Jahres 2005 in einer kleinen Mietwohnung. Was mir schon immer aufgefallen ist, ist, dass unsere Wohnungstür doch unten einen ziemlich großen Spalt hat, beziehungsweise, dass zwischen dem unteren ...

Tiaré Parfüm: Tiaré ist eine Blumenart mit einem sehr charakteristischen, fruchtig-blumigen und sehr süßlichen Geruch. Bekannt ist sie vor allen Dingen als Bestandteil des traditionellen "Monoi de Tahiti Tiaré"-Öls, eines Öls auf Kokosbasis mit Tiaré-Extrakt als w ...

Räucherwerk Geruchsrichtung Chariot: Ich habe hier eine ältere Packung Räucherstäbchen liegen. Es ist eine Packung mit drei verschiedenen Geruchsrichtungen. Ich habe sie vor einer längeren Zeit in einem Asia-Laden gekauft. Die Kosten lagen bei knapp über einem Euro, sie waren also relat ...

Rock of Love - Alles nur Show?: Viele von euch sind sicher schon mal ueber die Sendung "Rock of Love" mit Bret Michaels, der Frontmann von der Rockgruppe "Poison" auf MTV gestolpert. In der Show geht es darum, dass Bret seine Liebe des Lebens findet. Eine grosse Anzahl von oft z ...

Kopfschmerzen nach Träumen: Neulich habe ich von einer wilden Verfolgungsjagd geträumt, ich war die Gejagte. Ich musste, um nicht gefangen zu werden, Klippen herunter springen und anderes machen. Dabei hat sich schon im Traum ein Gefühl von Kopfschmerzen eingeschlichen. Im habe ...

PC startet neu, wenn man den MP4-Player reinsteckt: Ich habe ein großes Problem, immer wenn ich meinen MP4-Player in meinen PC, um ihn zu laden oder etwas drauf zu spielen, startet mein PC neu. Natürlich soll das nicht so sein und war bis vor kurzem auch nicht so. Jetzt ist es aber schon 2 mal hintere ...

Programm um Handy + iPod Kalender zu synchroniseren: Ich bin auf der Suche nach einem Programm fuer Windows, dass meine Kalendereintraege, Notizen, eMails und Kontakte auf meinem Nokia N95 8GB und einem iPod Touch der neuesten Generation synchronisieren kann und diese im Computer abgleicht und aktualis ...

Nokia N95 8GB Musik-Aktualisierung mit fehlerhafter Anzeige: Seit dem ich die Firmware meines Nokia N95 8GB auf den neuesten Stand mit der Firmware V 31.0.015 gebracht habe, spinnt die Anzeige beim Aktualisieren meiner Playlisten im integrierten MP3-Player vollkommen. Letztlich habe ich circa sechs neue Son ...

Schöne Liebeslieder: Hallo, ich möchte gerne für meinen Freund eine CD mit Liebesliedern zusammenstellen. Da ich die als MP3 brenenn möchte, passen natürlich ziemlich viele Lieder auf die CD. Ich habe zwar schon ein einige Lieder gefunden, aber leider immer noch zu we ...

Wie nachfragen? Entscheidung über Berufspraktische Tage: Mein Sohn hat in diesem Jahr Berufspraktische Tage an seiner Schule. Wir haben einigen Firmen schon gechrieben und er bekam auch einige Absagen. Vor ca. einer Woche hat sich dann auch eine Firma gemeldet, wo mein Sohn anrufen musste. Tja jetzt hat er ...

Wie entscheiden? Miete zahlen oder essen kaufen?: Ich habe eine Bekannte, der es im Moment nicht sehr gut geht. Sie hat finanzielle Probleme. Auch hat bzw. hatte sie Mietschulden, die sie nur ganz knapp hat bezahlen können. Sie ist einer Delogierung knapp entronnen, und hat vom Gericht einen Aufsch ...

Kostenlose Nostalgie Postkarte von Tempo verschicken: Bei Tempo kann man zur Zeite Nostalgie Blechkarte verschicken. Nicht nur, dass der Empfänger dann einen lieben Gruß bekommt, die Postkarte ist auch mal etwas anderes. Ich habe gleich eine der schicken Karten versendet. Pro Person kann man allerdings ...

Nahrungsergänzungsmittel kostenlos bestellen: Hier kann man kostenlose Nahrungsergänzungsmittel bestellen. Unteranderem Cranberry Tabletten, die gut für die Blase sind. Dort gibt es auch eine Packung, die speziell für Kinder gemacht wurde. Außerdem findet man auf der Seite noch einen Link, b ...

Wie finde ich den Sänger bzw. das Lied: Ich habe die ganze Zeit einen Text im Kopf, es handelt sich dabei um einen Deutschen Sänger, ich komme aber nicht auf seinen Namen. Wie kann ich den finden bzw. das Lied. Das einzige was ich weiss was in dem Text vorkommt, schreibe ich jetzt mal a ...

Tool zum Umbenennen mehrerer Dateien gleichzeitig gesucht: Ich habe ein kleines Problem mit meiner MP3-Sammlung. In vielen dieser MP3-Dateien sind am Ende der File-Beschreibung bestimmte Zeichen, die ich gerne alle auf einmal entfernen lassen wuerde. Das Problem dabei ist, dass ich nicht einfach alle Date ...

Spinalanästhesie statt Vollnarkose: Kaiserschnitte sind ja heutzutage Operationen, die nahezu noch mit dieser Spritze in den Rücken (Spinalanästhesie) durchgeführt werden. Nur, wenn es wirklich ein schneller Notfall ist, dann nimmt man noch die Vollnarkose. Ich habe damals noch beide K ...

www.driver-detective.de - Registrierung wirklich lohnend?: Das Laptop meiner Freundin ist mittlerweile ganz schoen veraltet in Sachen aktuelle Treiber und solche Sachen. Ich bin zufaellig auf www.driver-detective.de gestossen. Dort kann man ein Programm runterladen, dass die Treiber auf dem Notebook oder Des ...

Ist Köchin ein Beruf mit Zukunft für eine Frau?: Da die Tochter einer Bekannten nun das letzte Jahr zur Schule geht, wird es dieses Jahr mit der Berufswahl ernst. Die Tochter möchte sehr gerne Köchin werden. Aber sie weiß nicht, ob das für eine Frau auch eine Zukunft hat. Sie möchte ja auch irg ...

Problem mit SUPER: Also ich habe ein Problem mit dem berühmten Freeware Video Konvertierungsprogramm SUPER. Undzwar kann ich irgendwie keine .FLV Dateien konvertieren. Ich habe mir einige Videos von YouTube heruntergeladen und wollte sie in verschiedene Formate konvert ...

Programm um die Lautstärke von mp3s zu verändern: Also wie es die Überschrift schon sagt, suche ich ein Programm, um die Lautstärke von meinen Mp3 Dateien zu verändern. Es kann natürlich auch noch andere Formate unterstützen, aber im Mittelpunkt steht Mp3. Undzwar muss das Programm die Lautstärke er ...

Für Krimifans: Radio-Tatortfolgen zum Downloaden: Hallo! könnt ihr sämtliche Radio-Tatortfolgen downloaden. Wenn ihr in der Familie oder im Bekanntenkreis wirkliche Tatort-Fans habt, dann ist diese Serie bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk. So kann man sämtliche Folgen auf CD brennen und net ...

Welche Reality Show auf MTV ist die beste?: Also ich möchte von euch mal wissen, welche Reality Show von MTV die beste ist. Es gibt ziemlich viele und da stufe ich Sendungen wie A shot at Love, Rock of Love und Flavour of Love in diesen Bereich mit hinein. Nun, also MTV bietet ziemlich viele s ...

Schneewittchen jetzt auf Dvd!: Da ich selber ein sehr großer Fan der alten Disney-Filme bin, habe ich mich sehr gefreut, als ich es eben sah: Ab morgen, dem 8.10.2009, ist Schneewittchen endlich auf Dvd(und natürlich auf Blu-Ray-Disc) erhältlich. Natürlich ist der alte Film digita ...

Neuer Playstation Kontroller: Also Anfang nächsten Jahres soll ein neuer Controller für die Playstation 3 erscheinen. Dieser hat bereits einen Codenamen. Dieser lautet Sphere. Diesen Namen haben Yasuhito Baba und sein Übersetzer und etliche andere Game Produzenten verwendet. G ...

Obscure: The Aftermath für PSP: Also das Spiel Obscure: The Afternath soll diesen Freitag für die Playstation Portable erscheint. Man kann es in den Läden kaufen, aber auch über die Playstation 3 herunterladen, anschließend auf die Playstation Portable ziehen, dort installieren und ...

DJ Hero Songs: Also sicherlich haben einige von euch schon vom kommenden Spiel DJ Hero gehört. Dieses Spiel ist eine Art Guitar Hero und Rock Band. Statt normale Instrumente zu bedienen, hat man einen Mixpult und spielt einen DJ! Das Spiel wird am 30. Oktober in di ...

Lohnt sich Amazon Prime?: Also als ich gestern etwas bei Amazon bestellt habe, bin ich auf einen Service namens Amazon Prime gestoßen, welcher von Amazon direkt angeboten wird. Das klingt natürlich sehr interessant. Man meldet sich an, bezahlt eine jährliche Gebühr von 29€ un ...

Bieradventskalender für den Mann (oder auch Frau): Ich habe eine Seite gefunden, auf der man einen Adventskalender bestellen kann. Darin sind 24 verschiedene Biersorten enthalten . Der Adventskalender ist nur begrenzt zu bekommen und sollte daher auch vorbestellt werden. Und der Preis von 35 Euro is ...

Kündigung - wegen einer Frikadelle!: Heute wird wieder über einen Fall berichtet, bei der einer Frau gekündigt wurde, die sich zwei halbe Brötchen und eine Frikadelle am Arbeitsplatz genommen hatte. Die Frau hat lange in der Firma gearbeitet und der Fall ist nun vor Gericht. es ist ähnl ...

Hormonpflaster zur Verhütung? Erfahrungen gesucht: Es gibt ja sehr viele Verhütungsmethoden. Unter anderem habe ich nun eine Seite gefunden, wo über das Hormonpflaster zur Verhütung informiert wird. . allerdings stehe ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Denn durch Duschen und Baden verliert da ...

Tempo 30 vor Schulen: Auch in den Ferien?: Hallo! Hier an den Schulen ist immer eine Tempo 30 Zone. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt an Werktagen von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 Uhr morgens bis meist 16 Uhr nachmittags. Das zeigt ja schon, dass es eigentlich nur während der ...

Bücher aus der Bücherei: Seit ich nun Mitglied der Bücherei in der Kleinstadt bin, leihe ich mir öfter Bücher aus, die ich aber nicht unbedingt alle zu Ende lesen kann, da mir die Bücher entweder nicht gefallen oder aber ich es einfach nicht schaffe. :oops: So schlimm is ...

Welche Musik bei Liebeskummer?: Hallo! Ja, ich habe auch schon Liebeskummer gehabt. Und als ich diese Phase hatte, habe ich immer Schnulzenmusik gehört, die auch noch von Liebeskummer gehandelt hat. Ich habe mich mit dieser Musik so richtig noch mehr runtergezogen. Ob es geholfe ...

So sehen Hund und Katze: Ich habe einen sehr interessanten Link gefunden, für alle, die sich dafür interessieren, wie unsere Haustiere sehen können. Speziel um Hunde und Katzen geht es in diesem Bericht. . Oder wußtet ihr, dass unsere Hunde und Katzen die Welt eher in Blau- ...

Ich möchte eine Homepage erstellen - offene Fragen: Hallo an alle! Ich bin gerade dabei eine Homepage für die Firma meiner Schwiegereltern zu erstellen. Ich kenne mir etwas im Frontpage aus und bin schon recht weit. Ich habe auch jemanden, der mir die Seite dann online stellen wird, weil ich mich d ...

Problem mit Lieferung bei Amazon: Also gerade bin ich auf Amazon.de gegangen und wollte mal schauen, wie es meiner Lieferung so geht. Dann habe ich auf "Sendung verfolgen" geklickt. Ich musste mit Schrecken eine Mitteilung lesen. In dieser Mitteilung stand: "Unterlagen erhalten - Lie ...

Kunden bewerteten Zoofachgeschäfte: In einem Internetportal konnten Kunden ihre Zoofachhandlungen in der Nähe bewerten. Die meisten sollen dabei gut abgeschnitten haben. Allerdings denke ich eher, dass die negativen Bewertungen weg gelassen wurden und nur die positiven veröffentlicht w ...

Online Tierarzt - kostenlos befragen zu krankem Haustier: Hallo Hier kann man den Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg online gefragen. Man muss dafür erst die Suchfunktion benutzen, wenn man das gewünschte Thema aber nicht findet, kann man an Dr. Spangenberg eine e-mail schicken. Dieser schaut mehrmals am Tag ...

Aus welchem Grund wird ein Dispokredit gekündigt?: Ich habe eine Freundin, die eigentlich keine wirklichen Geldprobleme hat. Sie hat nur einen Minijob, aber das Geld, was monatlich eingeht, reicht gerade aus um über die Runden zu kommen, aber sie ist in der Regel trotzdem immer etwa 50 - 200 Euro auf ...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier: Auf mich trifft der Satz "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" sehr zu. Denn ich kann mich sehr schlecht an was Neues gewöhnen. Egal, ob es ein umgebautes Geschäft ist, was ich auch nach der Umbauzeit erst mal meide, weil ich mich nicht mehr wohl fühl ...

Tee von 'Marco Polo' empfehlenswert?: Ich trinke sehr gerne Beuteltee, bin da allerdings wenig experimentierungsfreudig und nehme meistens das, was gerade am billigsten ist. Meistens sogar die Eigenmarken-Tees von beispielsweise 'Gut & Günstig'. Aber mir hat meine Tante gesagt, dass ...

Junge (5) stirbt in München aufgrund der Schweinegrippe: Ein fünfjähriger Junge erlag in der Nacht auf Dienstag an der Schweinegrippe. Das H1N1 Virus hat den Jungen geschwächt. Dazu kam noch eine Lungenentzündung die ihn zu Tode gebracht hat. Vor wenigen Wochen starb bereits eine 36-jährige Frau an den Fol ...

Oberkiefervollprothese und kein Geschmacksinn mehr: Eine Bekannte hat seit einer Woche eine Oberkiefervollprothese. Sie hatte eine Entzündung im Oberkiefer, welche so weit fortgeschritten war, dass die Zähne und auch die Knochen schon in Mitleidenschaft gezogen waren. Es wurde erst versucht die Entzün ...

www.laxelle.de - Achselpads für 3 Anwendungen kostenlos: Gegen Registrierung in dem Shop kann man 6 Achselpads (für 3 Anwendungen) kostenlos bestellen. Einfach auf www.laxelle.de klicken und auf kostenlose Proben versenden und dann anmelden und alles andere erklärt sich selber. Die Proben sind wirklich ...

Dirt Devil M 3110 Handy Zip - Erfahrungen: Ich wollte mir seit längerem einen guten Handstaubsauger kaufen. Ich muss ständig saugen, da ich Tiere haben, die viel haaren und auch eben Dreck machen. Nun habe ich keine Lust, wegen jedem bisschen, gleich meinen großen Staubsauger raus zu holen un ...

Ab wieviel Jahren ohne Erwachsene auf ein Konzert?: Meine Freunde und ich wollten demnächst auf das gehen, wir wissen aber nicht ab wie viel Jahren man dort alleine (also ohne Begleitung eines Erwachsenen) hineindarf. Start ist um 20 Uhr, wann Ende ist kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber, es g ...

Multitaskingfähigkeit bei Frau ausgeprägter als beim Mann?: Man sagt ja Frauen nach, dass sie eine Multitaskingfähigkeit haben, die Männer nicht besitzen. Frau telefoniert und bügelt und zugleich schaut sie auch noch Fernsehen. Oder sie schreibt in einem Forum, hört Musik und singt auch noch mit. Ein Mann so ...

Schlimmes Geschimpfe in der Öffentlichkeit - wie reagieren?: Als ich eben in der Stadt war, habe ich etwas sehr unschönes beobachtet. Eine Frau, so etwa Mitte 40, hetzte durch die Stadt, in ca. 3m Abstand gefolgt von einer alten Dame, sicherlich über 70, scheinbar ihre Mutter. Die jüngere der Frauen war fast d ...

LG W2361V - empfehlenswert?: Ich war auf der Suche nach einem Monitor für meinen Computer, der für Gaming und Multimedia gut geeignet ist. Jetzt habe ich bei Media Markt in der Zeitung den "LG W2361V" gesehen, welcher für 180 Euro zu haben ist. Ich frage mich nun, ob denn dieser ...

XXL-Restaurants in München: Ich würde so gerne mal mit meinem Freund in ein XXL-Restaurant gehen, wo es sehr, sehr große Portionen gibt :-) Ich habe schon im Internet recherchiert und versucht etwas zu finden, aber in München scheint das gar nicht so einfach zu sein. Leider ken ...

Unfall: Bis wann muss sich ein Geschädigter melden?: Hallo, am Montagmorgen habe ich beim einfahren in eine Tiefgarage mein Auto an der Führungsschiene für das Rolltor entlanggeschrammt. Der Hausmeister hat die ganze Aktion auch gesehen und meine Daten aufgenommen, welche er an die Hausverwaltung we ...

Warum gibt es keine blauen Gummibärchen?: Hallo! Warum ist die Farbe blau bei Süßigkeiten so selten? Ich habe beispielsweise noch nie blaue Gummibärchen gesehen. Einzig Mentholbonbons haben ein leichtes helles blau oder aber Smarties und da gibt es wohl noch die Gummischlümpfe. Aber anson ...

Duschgel zur Vorbeugung trockener Haut gesucht!: Hallo, im Winter bzw. auch schon im Herbst bekomme ich total trockene Haut an den Beinen. Ich habe zwar eine ganz gute Bodylotion, aber es gibt immer wieder mal Tage, an denen mir die Zeit fehlt, um sie täglich zu verwenden. Deswegen bin ich nu ...

Beinrasur im Winter - Gänsehautproblem!: Hallo, ich habe ein Problem mit der Beinrasur im Winter bzw. bereits im Herbst. Kaum, dass es draußen nicht mehr allzu warm ist, habe ich während dem Duschen an den Beinen einen Gänsehaut- egal, wie warm das Wasser ist. Wenn ich mich dann rasi ...

AC Milan Chef Berlusconi vor der Abgabe: Silvio Berlusconi ist kurz davor seinen Klub den AC Milan an einen albanischen Erdölunternehmer namens Rezart Taci abzugeben. Taci wäre bereit 700 Millionen für den Klub zu bezahlen. Silvio Berlusconi bestreitet jedoch, dass er nicht genügend Geld zu ...

Restaurantempfehlung: Irodion in Wien!: Ich möchte euch heute eines meiner Lieblinslokale in Wien empfehlen. Es heißt Irodion und es handelt sich dabei um ein griechisches Lokal. Das Lokal ist total nett eingerichtet und besticht vor allem mit dem wunderschönen Wintergarten. Auch das Perso ...

Körper und Selbstheilungskräfte: Ich habe schon oft etwas über die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers gehört. Aber ich habe nie begriffen, wie das funktionieren soll, dass der Körper sich selbst heilen kann. Muss man für sowas esoterisch veranlagt sein? Oder kann der ...

Parfüms Varens essentiel: In Sachen Varens-Parfüms herrscht ja aktuell ein ziemliches Informationschaos. Ich habe in verschiedenen Quellen verschiedenste Dinge gelesen, von der Behauptung, dass der Konzern sich aus Deutschland komplett zurückzieht, bis hin zu Ankündigungen ne ...

Serie: Parker Lewis - Der Coole von der Schule: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule" ist eine US-Comedy-Fernsehserie. Von 1990 bis 1993 wurden insgesamt 73 Folgen in drei Staffeln produziert. Jede Folge hat eine Laufzeit von ca. 23 Minuten. In der Serie geht es um den Highschoolschüler Par ...

Tillman's Toasty`s - Die Kunst am Fleisch?: Die Werbung "Don`t call ist Schnitzel" dürfte ja wirklich jedem von uns bekannt sein. Und ich stand schon oft vor der Kühltruhe im Supermarkt und hatte die Teile in der Hand. Dachte mir, als Snack so zwischendurch ist es ja vielleicht auch gar nicht ...

Wehrdienst vorzeitig abbrechen: Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, dass jemand den Grundwehrdienst vorzeitig abbricht. Mit welcher Begründung wäre dies möglich? Also beispielsweise nur aufgrund einer schweren Krankheit oder Verletzung, oder vielleicht auch aus psychisch ...

Kundenkarte von The Body Shop: Hallo, ich hatte vor zwei oder drei Jahren mal eine Kundenkarte von The Body Shop und war sehr zufrieden damit. Zwar musste man zuerst einen Beitrag von etwa 10 Euro bezahlen, bekam dann aber mehrere Vergünstigungen, sodass man am Ende des Jahres ...

Gesichtshaut: Morgens fettig, tagsüber trocken!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Gesichtshaut. Wenn ich morgens aufstehe ist meine Haut sehr fettig und ich empfinde es als sehr unangenehm. Wohl fühle ich ich dann erst, wenn ich mir das Gesicht gründlich gewaschen und mit Gesichtsw ...

Polierplan - was beachten und bedenken?: Mein Mann und ich haben diese Woche den Polierplan für unser Haus und den Keller zugeschickt bekommen und sollen uns nun Gedanken darüber machen, damit wir beim Treffen mit unserem Betreuer bereits wissen, was wir wie haben wollen. Nachdem es aber ...

Ausflug nach Greifswald - Tipps gesucht!: Diesen November, also dann, wenn es wahrscheinlich schon ein wenig kühler ist, plane ich einen Ausflug in Richtung Ostsee. Eigentlich wollen wir nach Stralsund, und uns dort die Stadt und das Ozeaneum ansehen, aber wir werden wohl über Greifswald fah ...

Historische Friedhöfe in Stralsund und Greifswald: Ich habe bereits anderswo hier im Forum geschrieben, dass ich diesen November eine Fahrt nach Stralsund, über Greifswald, machen werde. Dabei möchte ich mir an beiden Orten zahlreiche verschiedene Sehenswürdigkeiten ansehen. Tipps dazu sind bei mir n ...

Borkum: Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes: Ich möchte euch die größte ostfriesische Insel Borkum sehr ans Herz legen. Ich selbst war dieses Jahr an Frohnleichnahm für einen Kurztrip dort und bin mehr als begeistert. Kennen tue ich die Insel schon seit meiner Kindheit, denn schon da habe ich i ...

Bei Blasenentzündung keine Zitrusfrüchte?: Ich habe heute gehört, dass man bei einer Blasenentzündung Zitrusfrüchte meiden sollte. Die Säure in den Früchten würde die Blase noch mehr reizen. Allerdings haben Zitrusfrüchte ja auch sehr viele Vitamine, die bei einer Blasenentzündung doch auch p ...

Warum ist ein schlechter Mensch ein schwarzes Schaf?: Viele Schafrassen kommen ja dunkel bis schwarz zur Welt, ehe sie ein wollweißes Schaf werden. Also ist es doch eigentlich nichts, was mit einem Außenseiter oder schlechterem Menschen zu tun hat. Hier in der Gegend laufen auch viele Schafherden herum, ...

Green Card Lotterie: Meine Stieftochter hat ja die Green Card erworben. Sie hat in Amerika studiert und wohnt nun da mit der Green Card. Aber darüber habe ich schon einen anderen Thread eröffnet. Aber genau deswegen interessiere ich mich dafür, wie man als Deutscher noch ...

Vierjahreszeiten Bettdecke kaufen: Worauf achten?: Mein Mann und ich brauchen neue Bettdecken und sind nun am überlegen, ob wir uns Vierjahreszeiten Decken kaufen sollen. Denn so haben wir im Sommer immer eine leichte Decke und im Frühjahr und Herbst eine etwas dickere und im Winter dann eine ganz di ...

Hobby Medaillen sammeln: Dass viele Menschen Münzen sammeln, ist ja bekannt. Allerdings gibt es auch Personen, die sammeln Medaillen, also geprägte Gegenstände, die keinen Wert als Zahlungsmittel haben. Unter Medaillen darf man sich dabei nicht nur irgendwelche Sportauszeich ...

"Dear Agony" von Breaking Benjamin: Die CD "Dear Agony" erschien am 29. September 2009 in Amerika und kann aber zum Beispiel über amazon.de in Deutschland erworben werden. Die Platte enthält den für Breaking Benjamin sehr typischen Rocksound. Die Gitarrenriffs und Melodien kommen eine ...

Supervision oder Teamentwicklung - was kommt auf mich zu?: Hallo zusammen, ich arbeite in einem Betrieb mit 15 Mitarbeitern. Es gibt zwei verschiedene Teams und den Chef bei uns. Nun gibt es intern wie in jedem Betrieb verschieden Probleme in den Bereichen Kommunikation, Anerkennung von Arbeitsleistung u ...

Was ist wann Charakterschwäche?: Viele reden von Charakterschwäche, wenn einer sehr dick ist und nicht schafft abzunehmen oder wenn einer raucht wie ein Schlot und nicht aufhören kann. Für mich ist das aber ein wenig suspekt. Denn ich kann doch einen starken und guten Charakter habe ...

Was dürfen Gerichtsvollzieher pfänden?: A hat ca. 5000 Euro Schulden. A kann sie auch nicht bezahlen und hat auch wohl dummerweise keine Ratenzahlung beantragt. A lebt von Hartz 4 und ihr würden auch Ratenzahlungen nicht viel bringen, weil sie die auch kaum zahlen kann. A wartet nun jeden ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!