Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. Oktober 2009:

Edding UV Stift: Ich persönlich benötige eine Möglichkeit, eine Schrift so anzubringen, dass sie nur unter UV-Licht sichtbar wird. Es sollte kein Kinderspielzeug sein, denn der Schriftzug sollte Wind und Wetter standhalten, und auch möglichst viele Monate ohne Witter ...

Badezusatz ähnlich Cien Weihrauch Bad: LIDL hatte früher regelmäßig Aktionswochen zum Thema Körperpflege. Da gab es dann beispielsweise Badezusätze verschiedenster Art. Diese waren oft von der Marke "Cien", die, wie ich denke, eine LIDL-Eigenmarke ist. Jedoch gibt es diese Badezusätze nic ...

Sportübungen für einen flachen Bauch: Der Name Brigitte- Diät ist ja vielen ein Begriff. Die Ernährung setzt sich an sich durch eine gesunde Mischkost zusammen. Allerdings muss man sich auch eingermassen diszipliniert an die Rezeptvorgaben halten. Auf der Seite von Brigitte.de findet ...

Payback Punkte für Amazon Gutschein einlösen?: Viele hier werden Payback kennen, das Programm, bei dem man für Einkäufe bei bestimmten Händlern Punkte erhält. Dass Payback das nicht uneigennützig macht, sollte jedem einleuchten, und dass Payback daher von vielen Personen nicht unkritisch gesehen ...

Sammelthread: Gratisartikel/Zugaben: Ich habe mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden, dabei wollte ich es eigentlich gestern schon hier posten. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich jetzt mal ein Thema dazu eröffne. Denn es gibt doch bei vielen Versandhäusern immer nette Zug ...

Kosmetik: Wattebausche vs. Wattepads: In jedem Drogeriemarkt und in jeder Drogerieartikel-Abteilung eines Supermarktes oder Kaufhauses gibt es verschiedenste Watte-Artikel zu kaufen. Hier soll es sowohl um Wattebausche als auch um Wattepads gehen. Preislich, denke ich, sind Wattebausche ...

Wie schmeckt Raps Öl?: Rapsöl, so sagte man mir, gehöre zu den gesündesten Ölsorten. Es sei sogar die gesündeste Öl-Sorte überhaupt. So beinhalte es viele Omega-3-Fettsäuren und viele ungesättigte Fettsäuren, hingegen sehr wenig gesättigte Fettsäuren. Demnach wäre es also ...

Gesundheitliche Auswirkungen von Anis Öl: Ich persönlich verwende Anisöl gerne in einem Verdunster, um damit die Raumluft zu beduften. Ebenfalls mische ich es auch gerne mal in mein Badewasser, da es darin natürlich auch einen angenehmen Duft entfaltet. Auch zur Herstellung von Seifen und Pa ...

Hund und Herrchen ähneln sich mit der Zeit immer mehr: Es gibt so eine Behauptung, die seit vielen Jahren immer wieder zu hören ist. Und auch lustige Bild-Zusammenschnitte über dieses Thema werden manchmal auf Witz-Websites im Internet ausgestellt. Es geht um die Behauptung, dass Hund und Herrschen sich ...

31. Bildunsfachmesse für Kindergärten und Schulen: Hallo, ich habe gestern einen Flyer für die 31. Bildungsfachmesse für Lehrmittel, Ausstatttung, Kultur und Sport von der Kleinkindpädagogik bis hin zum kreativen, lebensbegleitenden Lernen erhalten. Sie findet von 12. bis 14. November in der Messe ...

www.quillp.com - Netzwerk für Bücherfreunde: Worüber unterhält man sich mit einer Person, die man noch nicht so lange kennt? Bücher wären da beispielsweise ein gutes Thema, neben Lesetipps erfährt man durch die Meinungen des Gegenübers mit ein bisschen Gespür eine ganze Menge über den anderen M ...

Haare - Tägliches waschen nun doch nicht schädlich?: Bis gestern war ich der Meinung, dass tägliches Haarewaschen die Haare spröde und kaputt macht. Es wurde immer gesagt, dass es schädlich für die Haare ist, wenn man sie so oft wäscht. Daher wasche ich meine Haare nur alle 2 Tage, aber manchmal auch d ...

Das neue Maemo 5 Betriebssystem - Wird es sich durchsetzen?: Nokia wird bald sein neues Mobiltelefon-Konzept auf den Markt bringen: das Internet-Tablet N900 mit Telefon-Funktion. Dieses wird auf dem offenen Betriebssystem Linux Maemo 5 basieren. Durch diese Weiterentwicklung des Maemo-Betriebsystems sollen neu ...

Wohin mit dem Katzenfutter?: Unsere Katze verträgt leider ihr bisheriges Futter nicht mehr, so dass wir ihre Ernährung umstellen mussten. Das geschah natürlich, wie könnte es anders sein, kurz nachdem ich einen Großeinkauf Katzenfutter gemacht habe. Deshalb steht bei uns zu Haus ...

www.stekarneval.com Kostüme Deko Zubehör für alle Feste: Die Seite www.stekarneval.com bietet Kostüme, Dekorationen, Zubehör für wirklich alle Feste. Egal, ob Kaneval, Mottoparties zum Geburtstag oder auch Halloween. Dort bekommt man wirklich alles, was man für eine gute Party braucht. Die Kostüme si ...

WLAN-Router fuer iPod Touch ein Muss?: In letzter Zeit spiele ich immer oefter mit dem Gedanken, mir einen iPod Touch mit 32 oder 64 Gigabyte zu kaufen. Es sollte die neueste Generation sein. Wie ihr vermutlich wisst, ist der iPod Touch mit WLAN ausgeruestet. Bei mir in der Wohnung hab ...

Kennt denn niemand mehr die Bedeutung von Spielstraßen?: Seit dem letzten Wochenende kann unsere Große 3,5 Jahre alt ohne Stützräder Fahrrad fahren. Sie ist natürlich unheimlich stolz auf sich und will auch jeden Tag fahren. Natürlich ist sie immer noch etwas wacklig und hat ab und an noch Probleme mit dem ...

Latin Freestyle und Miami Dance Music - Sommer-Musik pur?: Ich bekenne mich selber als ganz grossen Latin Freestyle und Miami Dance Music Fan! Diese Musik-Richtung, die in den fruehen 80er Jahren in den USA entstand, hat mich schon immer in ihren Bann gezogen. Mitte der 90er Jahre hoerte ich die erste Freest ...

Gedächtnis im digitalen Zeitalter: Gedächtnisforscher schlagen Alarm, weil schon junge Leute einfach ihr eigenes Gedächtnis nicht trainieren. Telefonnummern werden im Handy oder Telefon eingespeichert, Adressen kommen ins digitale Adressbuch und es wird aufgerufen, wenn man es braucht ...

Unterhaltungselektronik - Welches Geraet fuer lange Fahrten?: Da ich in Zukunft viel mit der Bahn und auch dem Flugzeug unterwegs sein werde, wollte ich euren Rat einholen, welches mobile Unterhaltungselektronik-System sich am meisten fuer mich lohnen koennte? Da ich fast ausschliesslich mit der Lufthansa flieg ...

Sind Hebammen heute Pflicht?: Neulich abend hatten wir im Freundeskreis ein Gespräch übers Mutter werden und so weiter und eine meiner Freundinnen meinte, dass es inzwischen verpflichtend sei eine Hebamme zu haben. Diese würde während der ersten drei Lebensmonate des Babys eine b ...

Fremde Leute grüßen?: Man kommt ja oft in Situationen, sei es bei der Raucherpause vorm Eingang oder im Treppenhaus, wo einem (fremde) Leute entgegen kommen. Manche davon legen es direkt darauf an, beispielsweise durch demonstratives Vorbei- oder zum Bodenschauen, nicht g ...

"Ausländische" Spezialitäten aus Deutschland: Wenn man an Whisky denkt, fallem einem wahrscheinlich zunächst Schottland, Irland und Amerika als Herstellungsorte ein. Allerdings gibt es eine recht lange Tradition etwa japanischer (wie auch indischer Whiskys) und seit einiger Zeit gibt es auch ein ...

Günstige Vorhangstoffe kaufen: Bin auf der Suche nach günstigen Vorhangstoffen. Hab mich schon viel, viel informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Vorhänge von Ikea (Schiebevorhänge) am günstigsten sind. Wenn das hier jemand liest und mir vielleicht eine noch günsti ...

Wie den eigenen Mann verführen?: Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt habe sind wir vor 1,5 Jahren Eltern geworden. Seither spielt sich im Bett nicht mehr soviel wie früher ab. Ausserdem "passiert" es immer nach dem selben Schema. Wie kann man seinen eigenen Mann nach ...

Weiterbildung in der Karenz: Bin gerade in Karenz (ca. für 1 Jahr noch) und überlege ob ich mich nicht weiterbilden soll. Wann hat man denn mal wieder so eine Gelegenheit (Zeit)? Habe darüber nachgedacht vielleicht nach der Karenz einen anderen Beruf zu ergreifen. War bisher ...

Spermamaske für glatte Haut: Eben kam ein Bericht im Fernsehen. In amerikanischen Kosmetikstudios werden Spermamasken angeboten. Das soll eine glatte Babyhaut machen. In Deutschland ist es noch nicht erlaubt. Aber ich muss sagen, dass ich es doch schon ziemlich ekelig finde, von ...

Handyverbot an Tankstellen - Warum?: Ich sehe immer wieder an den Tanksäulen, dass Handyverbot besteht. Aber irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, warum das so ist. Können wirklich Funken übersprühen, wenn das Handy klingelt oder ich per Handy telefoniere? Ich kann mir das nicht vorst ...

Null Kenntnis was Strom angeht: Ich habe ein Problem und zwar wohne ich alleine und bin bei dem Stromanbieter SWB. Und ich habe gehört, dass dieser Stromanbieter zwar sehr bekannt ist, aber dass es dort billigere gibt. Ich kenne mich da aber leider überhaupt nicht aus und mein Freu ...

3 D Einrichtungsplaner: Kaufhäuser haben ja besonders für die Kücheneinrichtungspläne einen 3 D Planer. Gibt es sowas auch für den Heimgebrauch? Kann man so ein Programm vielleicht irgendwo (kostenfrei) runterladen? Wie gut ist dann so ein kostenloses Programm? Welches Prog ...

Sozialmärkte - Lebensmittel günstiger für Arbeitslose: Kennt ihr Sozialmärkte? Wir haben hier in Wien einige, wobei dieser für Leute ist, die wenig verdienen. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Karte ausstellen lassen, da man dort nur mit dieser einkaufen kann. Es hat in einem anderen Bezirk ein neuer ...

Kein Ton bei TrekStor MovieStation: Ich habe seit einigen Monaten eine MovieStation von TrekStor (aktuelle Firmware), also eine so genannte Multimedia-Festplatte, die man auch direkt an den Fernseher anschließen kann. Bislang bin ich auch recht zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich nun ...

Ohren säubern: Ich sehe viele, die sich, so sieht es zu mindestens aus, die Ohren nur sehr selten säubern. Ich mache das meistens einmal die Woche, nach dem Duschen. Ich habe gehört, wenn man das gar nicht macht, dann können sich die Ohren auch entzünden, stimmt da ...

Knochenzyste am Oberarmknochen: Eine gute Bekannte hat am Oberarm eine Knochensyste. Sie wurde beim Röntgen und anschließendem MRT entdeckt. Die Zyste hat ca einen Durchmesser von 0,5 cm. Sie stört sie nicht unbedingt. Manchmal sind ihre Bewegungen etwas eingeschränkt, weil die Zys ...

Incredimail: Vorteile und Nachteile: Ich habe auf meinem alten PC das Programm "Incredimail" genutzt. Es ist ein kostenloses E-Mail Programm. Jetzt überlege ich mir, ob ich es mir wieder hole. Ich finde es eigentlich ziemlich gut. Es sieht besser aus als Outlook, man kann über 1500 Anim ...

Hot from the US: Hi Zusammen, bei Videoload bin ich über ein neues Angebot gestoßen. In Kooperation mit ABC, gibt es die neuen Folgen der US-Serien schon kurz nach der Ausstrahlung in den USA bei Videoload. Das Ganze nennt sich Hot from the US. Unter anderem gibt ...

Medikamente als Pflaster zum Aufkleben: Mittlerweile gibt es ja schon viele Arten um Medikamente zu verabreichen. Unter anderem gibt es Hormonpflaster oder bei chronisch kranken Menschen auch Schmerzpflaster. Wenn man sich das Rauchen abgewöhnen will, gibt es Nikotinpflaster und bei Schmer ...

Wie funktioniert Pamela, der Skyp Anrufbeantworter: Ich habe mir jetzt Pamela gedownloaded. Es ist angeblich ein Anrufbeantworter für Skyp. Allerdings weiß ich nicht, wie der funktioniert. Man kann auch Aufgenommenes verändern und speichern. Außerdem gibt es noch eine Rubrik, wo etwas mit Geburtstagen ...

Dells Antwort auf den Mac Mini?: Bereits vor einigen Monaten tauchten im Internet die ersten Gerüchte und Bilder des neuen Nettops von Dell mit dem Namen Zino HD auf. Optisch ist er deutlich an den Mac Mini angelehnt und soll diesem wohl auch in Sachen Zielgruppe contra geben. Offe ...

Graue Haare mit 16 - Ursachen?: Heute war ich beim Friseur und habe dabei einen kleinen Schock erlitten. Meine Friseurin hat beim Kämmen meiner Haare plötzlich ganz erstaunt geguckt und angefangen, an einer Strähne rumzufummeln. Dann riss sie ein Haar raus, um es mir zu zeigen und ...

Pendeln zur Arbeit angenehmer gestalten: Derzeit habe ich leider einen Weg zu pendeln, der sich über etwa 2 Stunden hinzieht. Normalerweise war ich nicht so anfällig dafür und prinzipiell fahre ich auch ganz gerne Auto, aber tatsächlich stresst mich das schon sehr. Weil sich das Pendeln all ...

Brauche Hilfe mit ColdCut: Also ich brauche Hilfe, da mein Programm namens ColdCut anscheinend nicht vernünftig funktioniert. ColdCut ist ein Programm, um die Werbung von OnlineTVRecorder zu entfernen. Bisher hat es eigentlich immer funktioniert. Nun fängt es allerdings an ...

Wo bekommt man günstig Weißbandreifen?: Bekannte haben sich einen alten VW Bus und einen alten VW Käfer gekauft und selber hergerichtet. Sie wollen nun an beiden Fahrzeugen Weißbandreifen aufziehen. Allerdings sind die Reifen bei dem Händler vor Ort wahnsinnig teuer. Gibt es eine Mögli ...

Fußballspieler im Internet versteigert: Ich habe gerade mitbekommen, dass man auf irgendwelchen Inseln im Pazifik Fußballspieler ersteigern kann und das auch noch im Internet. Dort gibt es zwar nur zwei Fußballliegen und jeder der nur Ansatz weise einen Fußball kicken kann, kommt in die er ...

Hotmail gehackt, wichtig für alle Hotmail Benutzer!: Gestern ist es passiert: Microsofts bekannter Email-host Windows Live Hotmail wurde gehackt! Von mehreren 10.000 Accounts wurden die Email Adressen und Passwörter auf eine öffentliche Liste im Internet geschrieben, und waren für jeden einsehbar. Desw ...

Brauche Hilfe bei Google Mail: Also ich brauche dringend eure Hilfe. Undzwar geht es um Googles E-Mail Dienst Google Mail. Dort habe ich einige Nachrichten archivieren lassen. Diese Nachrichten sollten sich in irgendeinem Archiv befinden, welcher allerdings nicht vorhanden ist. Ic ...

Backofen nicht an Starkstrom? Pro und Contra: Hallo :D Mich würde mal interessieren, was es für einen Unterschied macht, wenn das Backrohr nicht an einem Starkstromanschluss angeschlossen ist? Heisst das automatisch einen höheren Verbrauch? ...

Bei Laminatböden (Klicksystem) auch klopfen?: Mein Mann und ich haben vor ca einem halben Jahr einen Laminatboden verlegt. Dieser war mit dem Klicksystem und er hat ihn aber trotzdem immer geklopft. Nun springt mittlerweile an manchen Stellen die Furnier ab. Jetzt wollte ich wissen, ob das was m ...

Tutorials für Blender 3D: Also ich bin auf der Suche nach Tutorials für das 3D Bearbeitungsprogramm Blender 3D. Hierbei handelt es sich um ein Programm, mit dem man 3D Objekte erstellen kann. Bei diesem Programm hat man wirklich sehr viele Möglichkeiten. Deshalb benötige ich ...

Kaufberatung: Welche externe Festplatte kaufen?: Also ich wollte mal fragen, welche externe Festplatte ich eher kaufen sollte. Es geht hier vorallem um den Preis, Qualität und Geschwindigkeit des Schreibens und Löschens der Dateien. Ich habe mich für einige Festplatten entscheiden können. Unter and ...

Tastatur funktioniert nur manchmal: Ich habe eine sehr alte Tastatur (dort ist noch nicht einmal das € drauf). Die Tastatur kommt von Dell. Eigentlich funktioniert sie noch ganz gut, ist zwar ziemlich laut und schreibt nicht immer, aber sonst ist eigentlich alles okay. Leider ist es ...

Wenn der Arzt pfuscht!: Als ich letztens bei meinem Kieferorthopäden war, um meine Retainer nachkontrollieren zu lassen, geschah das Missgeschick. Anfangs kam erst eine Assistentin, die meine Retainer kontrolliert hat. Sie meinte, dass alles in Ordnung sei. Daraufhin kam de ...

Problem bei World of Warcraft: Also ich habe noch World of Warcraft auf meinem alten Computer installiert gehabt. Ich habe es schon ziemlich lange nicht mehr gespielt, habe aber letztens einfach mal so das Spiel gestartet, um mir ein wenig meine Zeit zu vertreiben. Daraufhin musst ...

Programm zum Vergrößern von Bildern gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches in der Lage ist Bilder zu vergrößern. Natürlich kann man dies auch mit Programmen wie Picture It, GIMP und Paint machen, allerdings erlebt man hier deutliche Verluste. Wenn man ein Bild mit den genan ...

Receiver stellt den Ton ab: Ich habe ein kleines Problem mit meinem Receiver. Es ist ein Kenwood EX.DTS-Es Neo:6. Diesen habe ich über ein digitales Coaxial-Kabel an die Soundkarte meines PCs angeschlossen. Das klappte auch erst ganz gut. Jetzt passiert es aber immer öfter, ...

Neue Lieder für Lips erhältlich: Also vielleicht kennen einige von euch das Spiel Lips. Es ist für die XBOX 360 erhältlich und soll der große Rivale von Sonys Singstar sein. Falls jemand dieses Spiel besitzt, wird er sich teilweise freuen können. Microsoft hat nämlich einen Download ...

Probleme mit einer .docx-Datei: Hi, ich bekam gerade eine wichtige Email, die ich unbedingt aufmachen muss. Allerdings habe ich es bisher mit keinem Programm geschafft und es kam entweder eine Fehlermeldung oder irgendwelche merkwürdigen Zeichen. Nun weiß ich noch immer nicht, ...

Was bringt die Inventur?: Ich habe schon öfters nebenher Geld verdient, indem ich in größeren Betrieben bei der Inventur mitgeholfen habe. Ich dachte mir, dass es ein einfacher Job ist, einfach fürs Zählen Geld zu bekommen ;). Naja ich dachte, dass man Inventur nur macht, um ...

Problem mit widerspenstigem Efeu: Hi, mein lieber Vater hat mich eingeteilt, Beet voller wild und stark wucherndem Efeu von eben diesem frei zu machen. Ich habe jetzt schon etwas angefangen, verzweifel aber schier daran. Ich glaube jeder, der das mal gemacht hat weiß, wovon ich rede ...

Amazon Kreditkarte: Hallo, von Amazon wird eine Kreditkarte angeboten, über die Landesbank Berllin. Darauf befinden sich wohl 20 € Startguthaben und sie ist das erste Jahr kostenfrei. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, vor allem ob man sie unkompliziert kündige ...

Fist of Zen - Geschmacklos?: Hallo! "Fist of Zen" ist eine Sendung, die seit einiger Zeit auf MTV abends laeuft. In dieser Sendung geht es um eine Gruppe mit fuenf tapferen Menschen, die sich meist ekelerregenden oder schmerzhaften Aufgaben stellen, um fuer jede bestandene Au ...

Verhütung: 3 Monatsspritze und Blutungen: Eine Bekannte hat sich vor 10 Tagen die Dreimonatspritze geben lassen. Diese wurde ja während der Periode gesetzt. Eigentlich war es der vorletzte Tag der Periode. Aber sie blutet immer noch und zwar auch nicht gerade wenig. Der Arzt meinte, dass der ...

Johnny Depp - Top oder Flop?: Wohl jeder von euch kennt Johnny Depp, nicht zuletzt dank seiner Filme, wie "Fluch der Karibik" oder "Charlie und die Schokoladenfabrik". Ich bin schon ein Fan von ihm, seit ich klein bin. Mein erster Film, den ich mit ihm gesehen habe war "Edward mi ...

Körperliche Abhängigkeit durch Energiedrinks?: Die Tochter einer Bekannten (17 Jahre alt) hat, wenn sie morgens aufwachte immer statt Kaffee oder Milch oder Kakao immer Energiedrinks getrunken, bzw. trinkt sie heute noch. Wenn sie keine Energiedrinks trinkt, dann bekommt sie rasende Kopfschmerzen ...

Hamster kein Anschauungsobjekt für Kita?: Meine Mama ist ja Kintaleiterin und hat auch eine Gruppe. Nun haben sie natürlich das Thema Herbst und da kamen auch Tiere wie Mäuse, Hamster, Igel zur Sprache. Die Kinder sollten dann zeigen, wie groß die Tiere sind. Nun, beim Hamster waren sie der ...

Medikamente im /aus dem Ausland nehmen?: Leider Gottes musste ich während meines 14-tägigen Urlaubs in Ägypten zum Arzt. Ich hatte schlimme Magenkrämpfe und so richtig wusste man nicht, ob es sich um einen Sonnenstich handelte, oder um einen derbe Magenverstimmung oder Magen-Darmgrippe. Ich ...

Thermo Trinkbecher und milchhaltige Getränke: Ich habe mir einen Thermo-Trinkbecher zugelegt, da ich häufiger eine längere Strecken zu Kunden unterwegs bin. Gerade in der kälteren Jahreszeit würde ich da gern etwas Warmes trinken, wobei ich die Becher dieser Coffee to Go Getränke nicht so pricke ...

Kariesbehandlung bei Kindern: Ich war mit meinem Kind mal wieder zur halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt. Wie immer war der Befund sehr gut - naturgesunde Zähne. Das ist zwar einerseits sehr schön, andererseits ist mein Kind damit eines der wenigen in seinem Alter. ...

Windows 7 - bootmgr is compressed: Ich hab vor kurzem Windows 7 auf meinem PC installiert. Nun hab ich meine Festplatten komprimiert und immer wenn ich meinen PC starte bekomme ich eine Fehlermeldung mit "bootmgr is compressed press... ". Jetzt mein Problem: Wie bekomm ich das wieder ...

Jeder Deutsche isst 1094 Tiere in seinem Leben: Am 1. Oktober war der Welt- Vegetariertag. Da im deutschen Vegetarierbund wahrscheinlich auch Statistiker sitzen die Spaß an Zahlenspielereien haben wurde anhand des durchschnittlichen Lebensalters des Deutschen und der vorliegenden Angaben des stati ...

Datenweitergabe beim Einwohnermeldeamt verhindern: Es ist ja trotz Datenschutz teilweise ein leichtes Unterfangen beim Einwohnermeldeamt die Daten von ehemaligen Mitschülern zu erfragen. Nicht alle geben Auskunft, aber im ländlichen Bereich, wo man sich halt auch seit Jahren persönlich kennt, ist das ...

Gutes Laptop zum zocken?: Ich habe mir überlegt, für LAN Partys einen neuen Laptop zu kaufen. Im Moment habe ich noch einen Amilo von Siemens, aber der ist jetzt schon so in die Jahre gekommen und die Mobility Radeon 9800 macht leider wirklich nicht mehr viel mit. Deshalb wür ...

Nachsendeauftrag - an welche Anschrift?: Das man bei einem Umzug einen Nachsendeauftrag bei der Post stellt, ist mir klar. Aber muss man seine Post auch an die neue Anschrift schicken lassen oder kann man auch an jemanden senden lassen, der zu 100% vertrauenswürdig ist, wie zum Beispiel die ...

Gutes Musikverwaltungsprogramm: Ich höre meistens etwas Musik, wenn ich vor meinem Computer sitze. Nun ist die Sammlung doch recht stolz geworden und ich hätte gerne einen praktischen Organizer. Zuerst habe ich WMP 10 benutzt, dass fand ich aber auch nicht so toll, jetzt habe ich M ...

Alverde (DM) Verwöhn Badesalz: Vor mittlerweile sicher schon zwei oder drei Jahren bin ich im DM-Drogeriemarkt in der Badeabteilung gewesen, wie so oft. Damals stieß ich zum ersten Mal auf einige Badesalz-Päckchen der Marke "alverde". Dies ist eine Eigenmarke von DM, die der Natur ...

Trainings Methoden ohne Fitness Center usw?: Hallo, mich würde es mal interessiern wie man gut Muskel aufbauen und fit bleiben kann ohne Fitness center und hanteln und sowas. Gibt es da einen Trainingsablauf oder etwas in der Art um möglichst schnell in Form zu kommen? Ich mache jetzt aben ...

Deutsche (Qualitäts-)Hardwaremarken?: Ich weiß, komische Frage, aber es würde mich jetzt wirklich einmal interessieren: Gibt es deutsche Unternehmen, die hochwertige Hardwareteile und Zubehör für Computer herstellen? Ich bin kein Nationalist, aber ich freu mich schon, wenn ich „made in G ...

Yngwie J. Malmsteen: Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte gerne einmal Beiträge über Themen verfassen, die mich momentan in meinem Leben begleiten oder besser gesagt beschäftigen. Ich bin nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Ibanez E-Gitarre und bin auch f ...

Warum heißt HartzIV eigentlich so?: Hallo, mich würde mal interessieren, warum HartzIV überhaupt HartzIV heisst. Ich meine zu wissen, dass der Mann, der das Konzept erfunden hat, Hartz hieß. Aber woher kommt das IV dahinter? Wir kamen in meinem Bekanntenkreis auf das Thema, aber niema ...

Unvergessliche und gute Filmszenen: Hallo, ich möchte demnächst für mich und ein paar Freunde eine DVD mit den besten Filmszenen der Filmgeschichte zusammenstellen und bin dabei schon teilweise fündig geworden, habe aber auch noch jede Menge Platz auf der DVD. Bisher habe ich vor, ...

Knorr Salatkrönung Alternative zu selbstgemachtem Dressing?: Ich gehe oft an dem Regal vorbei, wo man Knorr Salatdressing kaufen kann. allerdings habe ich bisher noch nicht zugeschlagen und es gekauft. Ich befürchte, dass es so künstlich schmeckt wie viele fertige Produkte. Allerdings möchte ich auch nicht ...

Unerwünschte Telefonwerbung: Beschwerdeformular: Auf der Seite www.bundesnetzagentur.de gibt es Beschwerdeformulare für unerwünschte Telefonwerbung. Denn diese ist ja nicht mehr erlaubt. Hier ist der Direktlink . Um die Beschwerdeformulare auszufüllen und aufzurufen braucht ihr den Adobe Reade ...

Herrenhemd: Wie trägt "Mann" den Kragen?: Hallo! Mein Mann zieht selten Hemden an. Und wenn, dann stehen wir immer vor dem Problem, was besser aussieht. Nur einen Knopf aufmachen, 2 Knöpfe aufmachen oder ein T-Shirt drunter und mehr Knöpfe öffnen? Den Hemdkragen hochstellen (was ich selbe ...

Putzwut/Putzfimmel kurz vor der Periode: Ich hatte schon als Jugendlicher immer eine Art Putzfimmel, kurz bevor ich meine Periode bekam. Da habe ich auch mein Zimmer umgeräumt und aufgeräumt und alles blitzeblank geputzt. Auch heute habe ich es , dass ich dann auf einmal den Drang bekomme F ...

Cerazette - Erfahrungen: Ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon Mal jemand die Cerazette eingenommen? Ich muss diese nehmen da ich letztes Jahr eine Thrombose hatte und keine andere mehr nehmen darf. Da ich zu starker Zystenbildung neige, muss ich eine Pille nehmen, sons ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!