Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. Oktober 2009:

Frustriender Restaurantbesuch: Da ja gestern ( 3. Oktober) ein Feiertag war und auch unser Vater mal daheim war, wollte er mit seinen beiden Kindern Essen gehen. Wir beiden Kinder, also mein Bruder und ich, machten das unter uns aus und Vatern bekam dann nur die Information wo es ...

"Störende" Kinomitarbeiter: Ich habe mich am Samstag mal überwunden und bin endlich mal ins Kino. In die Vorstellung um 11.30 Uhr. An sich eine Zeit, zu der ich nicht ins Kino gehe. Ist an sich ja eher eine Familienvorstellung um die Zeit. War zumindest während meiner Kindheit ...

Schuhcreme mit Geschmack: Ich bin neulich in einer Filiale einer größeren, bekannten deutschen Schuhladen-Kette auf etwas Kurioses gestoßen. Da standen nahe der Kasse bei den Schuhpflegeartikeln auch einige Dosen Schuhcreme. Groß beworben wurden welche in knalligen Farben. Da ...

Buch über japanische Mythologie: Eigentlich hat fast jedes Land einige traditionelle, landeseigene Mythen. Es gibt eigene Fabelwesen, eigene Ursprungsgeschichten, in vielen Völkern wird in der Mythologie auch ein eigener Schöpfungsmythos der Welt, des Landes oder des Volkes behandel ...

Weichmacher in Plastik-Duschvorhängen?: Ein guter Bekannter von mir hat im Bad über der Badewanne einen Bad- oder Duschvorhang hängen. Das ist eindeutig ein Plastik-Vorhang, der halbtransparent und ein maritimes Motiv darauf hat. Es ist also kein Stoff, also auch kein Gewebe aus Polyester ...

Künstliche Schwämme und Naturschwämme: Ich persönlich bade unglaublich gerne und verbringe, gerade im Sommer, wenn es sehr heiß ist, sehr viel Zeit im Bad. Ich benutze auch gerne verschiedenste Badezusätze, und besitze auch verschiedene Bürsten und auch Schwämme zum Gebrauch beim Baden. D ...

Verkaufsoffene Sonntage: Überall feste Zeiten?: Ich hatte den Feiertag vorgestern, obwohl mir natürlich bekannt war, dass am "Tag der deutschen Einheit" frei ist, mehr oder weniger verpasst. Sprich: Ich hatte mich vollkommen im Datum geirrt, wodurch ich dann am Freitagabend da stand, ohn ...

DDR Produkte / Ost Produkte, die es heute noch gibt: Nach der Eingliederung der ehemaligen DDR in die Bundesrepublik Deutschland konnten sich einige Produkte der ehemaligen DDR gegenüber denen Westdeutschlands nicht mehr durchsetzen. Allerdings war dies natürlich nicht immer der Fall. Einige Produkte a ...

Brennende Fußsohlen: Ich habe manchmal das Problem, dass meine Fußsohlen sich ganz plötzlich brennend anfühlen. Das hat gar nichts damit zutun, ob ich viel oder wenig gelaufen bin. Es passiert einfach, dass ich eine Weile gelaufen bin, und nach einer Weile Rast, oder bei ...

Algemarin Duschgel: Schon seit vielen Jahren war mir "Algemarin"-Duschgel bekannt. Es war als Duschgel für Männer konzipiert, und hatte einen frischen Geruch, der durchaus etwas Maritimes hatte, aber den ich sonst nicht genau hätte einordnen könnten. Verkauft ...

USB-Stick funktioniert nach Sleep-Modus nicht mehr: Ein Bekannter von mir hat ein sehr grosses Problem. Mein Bekannter hat einen Verbatim Store N GO USB 2.0 HighSpeed USB Stick. Dieser haengt ein einem Laptop, auf dem Microsoft Windows Vista Home Basic installiert ist. Normalerweise funktionierte dies ...

Assasssins Creed - Texturen verändern: Also ich habe letztens im Internet einen Beitrag gefunden. Dieser hat vom Verändern von Assassins Creeds Texturen berichtet. Dort hat man einfach mittels eines Programmes die Texturen geöffnet oder ausgewählt. Anschließend wurde ein Bildbearbeitungsp ...

Wie laut darf Musik sein?: Bekannte von meinem Mann haben zur Zeit Probleme mit ihren Nachbarn. Die machen täglich die Musik so laut, das die Bekannten nicht mal in Ruhe fernsehen können. Ich möchte jetzt keinen Rat wegen den Bekannten von meinem Mann, sondern nur allgeme ...

Problem bei STEAM: Offline-Modus: Also ich habe ein Problem mit STEAM festgestellt, und zwar im Zusammenhang mit dem Offline-Modus. Als ich letztes STEAM in den Offline-Modus versetzen wollte, um es auf einer bevorstehenden LAN zu öffnen und dann Spiele zu spielen, ging dies nich ...

Graue Haare und empfindliche Kopfhaut - welche Färbung?: Am Wochenende hat mein Mann sie entdeckt. Die ersten weißen Haare auf meinem Kopf - mit nicht mal 30 Jahren :( Ich würde mir nun gern die Haare färben, habe aber eine sehr empfindliche Kopfhaut. Eigentlich habe ich deswegen auch das frühere Färb ...

Backformen - Silikon oder doch Blech?: Bis dato haben wir es noch immer nicht geschafft uns eine neue Kastenform und Gugelhupf zu kaufen. Nun sind wir am überlegen was es nun werden soll. Die neuen Silikon Formen oder doch wieder die "alten" aus Blech oder Metall. Zu was würdet ihr ra ...

Nivea, Dove, Cd & Co Badezusatz: Eigentlich verwende ich am liebsten den Badezusatz von Nivea, da er richtig schön schäumt und sehr angenehme Düfte hat. Dazu hat man dann auch danach eine sehr weiche Haut. Ansonsten verwenden wir auch gerne Dove, da dies eigentlich die selben Eigens ...

Extraaufgaben für SchülerInnen 6. Klasse: Mache derzeit mein Freiwilliges Ökologisches Jahr an Ganztagsschulen. Da ich in meiner Arbeitsgemeinschaft leider ein paar SchülerInnen habe, die erst dann aufhören, mit Dingen durch die Klasse zu werden, sich gegenseitig zu ärgern oder rumzuschreien ...

Warum sind Spinnen meist in der Zimmerecke: Jetzt, wo es draußen kalt wird, kommen auch die Spinnen in die Wohnung. Aber meist sitzen diese Spinnen an der Zimmerdecke in einer Ecke. Warum sitzen sie nicht einfach so an der Zimmerdecke oder Wand. Warum immer in der Ecke? Wen man nach Sinnen suc ...

Hunde und Gewitter: Hallo! Hier in diesem Thread wurde es ja schon mal kurz angesprochen . Hunde und Gewitter. Wie sollte man sich Hunden gegenüber verhalten, die wirkliche Angst bei Gewitter haben. Wir hatten 2 Hunde, die völlig panisch wurden, wenn der Donner ...

Serie: Ein Colt für alle Fälle: "Ein Colt für alle Fälle" ist eine US-Fernsehserie mit dem Originaltitel "The Fall Guy". Von 1981 bis 1985 wurden insgesamt 112 folgen in 5 Staffeln produziert. Jede Folge dauert ca. 45 Minuten. Nicht alle Folgen wurden in Deutschland ausgestrahlt. ...

Notlügen wirklich notwendig?: Hallo! Oft wird eine Unwahrheit mit einer Notlüge entschuldigt. Aber für mich ist eine sogenannte Notlüge das gleiche wie eine "normale" Lüge und ich muss sagen, dass ich eine Notlüge genausowenig verzeihen könnte wie eine "normale" Lüge, weil ich ...

Bildkarten für Kindertagesablauf gesucht: Also mir persönlich gefällt die Idee, dass ich selber einen Ablauf für den Tag ersichtlich mit Bildchen gestalte. Beispiel: Der Plan beginnt morgens mit Zähneputzen und Waschen (sollte auf Bildchen gezeichnet sein). Dann geht es ans Frühstück. Anschl ...

Wieviel Geld gibt man insgesamt in seinem Leben aus?: Ich habe mich gestern gefragt, ob es wohl empirische Daten und Ergebnisse gibt, die ausgewertet wurden um herauszufinden, wieviel Geld ein (deutscher) Mensch im Durchschnitt wohl so ausgibt. Weiss jemand von Untersuchungen in dieser Richtung? Oder ha ...

Funkel neuer Hertha Trainer, Favre ausgebootet: Am vergangenen Wochende stellte Hertha BSC Berlin seinen neuen Trainer vor. Friedhelm Funkel soll die Berliner von den Abstiegsrängen in Richtung sicheres Tabellenmittelfeld führen. Nach der gestrigen Pleite der Berliner vor heimischer Kulisse gegen ...

Review: Fifa 10 für die Next-Gen Konsolen: Meiner Meinung nach ist Fifa 10 die bisher beste Fußballsimulation die auf einer Konsole herausgekommen ist. Man spürt die Veränderungen im Gegensatz zu Fifa 09 sehr deutlich. Dies fängt bei den Dribblings an und hört bei den neuen Animationen in der ...

Serie: Remington Steele: "Remington Steele" ist eine US-Fernsehserie. Von 1982 bis 1987 wurden insgesamt 94 Folgen in fünf Staffeln produziert. Jede Folge hat eine Länge von ca. 45 Minuten. Als Laura Holt (gespielt von Stephanie Zimbalist) ihre Privatdedektei eröffnet, mu ...

Ist etwas verschweigen auch eine Lüge?: Es wurde hier in diesem Thread angesprochen, , dass es eine Notlüge ist, wenn ich etwas verschweige. Ich bin im primzip ein grundehrlicher Mensch und ich sehe auch im Verschweigen von Sachverhalten und Dingen doch ein Unterschied. Wenn ich eine Freu ...

Worte die einem im Alltag nicht einfallen wollen: Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass wenn ich eine Person etwas fragen will, oder einer Person etwas bestimmes erzählen will, mir manche Worte einfach nicht einfallen. Ich weiss, was ich sagen will, aber dann stockt mein Satz mittendrin und mir fäl ...

Extensions selbst gemacht!: Ich hab lange hin und her überlegt ob ich mich trauen soll oder nicht und ich kann Euch sagen, ich hab mich getraut! Ich hab mir bei einem Onlinehandel eine Wärmezange und ein paar bunte Extensions gekauft und hab sie ins Haar eingearbeitet und ich m ...

NDS vs. NDSi: Meine Nichte hat zum Namenstag den neuen NDSi bekommen und ich muss sagen, ich bin enttäsucht! Können tut er nicht wirklich mehr als der andere, okay, fotografieren, aber wer braucht das schon bei einer Spielkonsole? Das Design find ich auch nicht gr ...

Kaffeegeruch aus Thermoskanne bekommen: Ich habe zu Hause eine super Thermoskanne, die schon ein paar Jahre alt ist, die sich aber wirklich bewährt hat und die war damals auch wirklich sehr teuer, was eben dazu führt, dass ich mir jetzt nicht unbedingt eine Neue kaufen möchte. Es ist aber ...

Oldschool-Gamer: Ich habe vor einiger Zeit bei einem Umzug meinen alten Super Nintendo auf unserem Dachboden wiedergefunden. Dieser Fund löst bei meinen Freunden und mir alte Glüksgefühle aus. Wir erinnerten uns, wie toll das damals war ein solchen Gerät zu haben und ...

Sinnvoll, regelmäßig die Handynummer zu wechseln?: Gestern habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der meinte, es sei auf jeden Fall sehr sinnvoll, alle 3 - 5 Jahre eine neue Handynummer zu bekommen. Er begründete das damit, dass die Nummer ja auch in all den Jahren bei vielen Firmen gespeiche ...

Steuer Berechnung bei Midijobs: Ich arbeite zur Zeit als Minijobberin (bis 400 Euro). Nun bot mir mein Chef mehr Arbeit an, so dass ich über die 400 Euro drüber kommen werde, aber noch unter 800 Euro sein werde. Grob überschlagen sind es wohl ca. 650 Euro brutto. Wie werden hie ...

Künstlicher Tiefschlaf, künstliches Koma: Habe gerade einen Anruf von meiner Schwiegermutter bekommen, dass mein Schwiegervater in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. er bekommt aufgrund seiner schwer erkrankten Lunge zu wenig Sauerstoff. Sein Herz ist auch schon angegriffen und er ...

Gipsfiguren basteln: Ich habe im Internet eine Seite gefunden, wo gezeigt wird, wie man wirklich leicht Tiere aus Gips basteln kann. Vielleicht ist das ja etwas für ein selbstgemachten Weihnachtsgeschenk für Bekannte oder Verwandte? Ich finde die Figuren wirklich lustig ...

Maxime Chattam: "Alterra" ( Buch): Nachdem das trnd-Projekt zu dem Buch bereits vorgestellt wurde, möchte ich es nun, da ich "Alterra" fertig gelesen habe, gern auch inhaltlich vorstellen. Auf Meinungen von den anderen Teilnehmern des Tests bzw. Leuten, welche sich eine Ausg ...

Job in der Tankstelle: Hi, ich habe jetzt vor in einer Tankstelle auf 400 Euro-Basis zu arbeiten. Das ganze soll neben der Schule ablaufen - ein üblicher Minijob eben. Nur bin ich mit den Arbeitsbedingungen dort ziemlich unzufrieden, zumindest denke ich, dass man da als A ...

19 jähriges junges Mädchen in Viersen vermisst: Die 19 jährige Deborah Bald wird seit letzten Montag im Kreis Viersen vermisst. Sie wurde zuletzt am Montag am Schulweg gesehen, ist aber nie in der Schule angekommen. Sie geht in die 12. Klasse der Gesamtschule in Brüggen. Die Eltern haben sie Diens ...

CD´s nicht mehr lesbar - was nun?: Ich habe das Problem, dass einige meiner älteren selbstgebrannten CD´s nicht mehr lesbar sind. Da stellt sich mir zum einen die Frage wie lange ein CD normalerweise hält und bin hier im Forum auf die Aussage gestossen, dass eine gute CD bis zu 10 Jah ...

Rücksichtsloser Nachbar - Hausverwaltung melden?: Ich habe einen Nachbarn, der nachts recht spät nach Hause kommt, teilweise erst gegen 1 oder 2 Uhr. Das stört mich auch eigentlich überhaupt nicht, weil es ja tun und lassen kann, was er möchte. Das Problem daran ist nur, dass er ein Mofa hat, das e ...

Homeshopping: QVC vs. HSE24: In diesen Tagen feiert der Homeshopping-Sender HSE24 seinen 14. Geburtstag. Während anfangs die angebotenen Produkte eher an solche erinnerten, die gerne mal in der Fußgängerzone angeboten werden, ist das Sortiment - wie auch beim internationalen Kon ...

Tofu: Was ist es und warum ist es so gesund?: Immer wieder höre ich, dass man Tofu zu allem essen kann und dass Vegetarier Tofu auch als Ersatz für viele Speisen nehmen, die eigentlich Fleischspeisen sind. Aber was ist eigentlich Tofu und warum gilt Tofu als so gesund? Woraus ist Tofu herges ...

Empfehlung für Katzentoiletten-Vorleger: Katzenbesitzer kennen sicherlich das Problem. Egal, welches Streu man verwendet, früher oder später landet es doch auch außerhalb der Katzentoilette. Um dies so weit wie möglich zu verhindern, gibt es spezielle Vorleger, über die die Katze laufen mus ...

Wie seht ihr heute eure eigene Kindheit?: Hallo! Als Kind hat man manchmal das Gefühl, dass kein Kind es schlimmer getroffen hat als es einem selber trifft. Man fühlt sich ungerecht behandelt und manchmal glaubt man, dass es überall schöner sein kann als zu Hause. So ging es mir, sowe ...

Hypnose: Warum, wieso, weshalb? Hilft es?: Heutzutage hört man ja sehr viel über Hypnose, Es soll helfen Ängste zu überstehen und zu überwinden, Es soll Rauchern helfen aufzuhören, Angeblich nimmt es auch Schmerzen, wenn man eine Schmerzbehandlung machen lässt und Hypnose soll auch sonst noch ...

Kinosaal mieten - Preise / Kosten: In meiner Schulklasse wollen wir einen Kinofilm schauen, aber da wir nur Vormittags schauen können ist es nicht möglich für uns während der Öffnungszeit zu kommen. Deshalb wollte mal wissen ob es möglich ist für eine größere Gruppe ca.30 Personen ...

Tipp: Premiumstatus bei OTR erwerben lohnt sich!: Also vielleicht kennen einige von euch bereits die Website www.onlinetvrecorder.com . Wenn nicht, dann könnt ihr euch unter der genannten Website sehr gut erkundigen. Man bekommt wie ihr dort lesen könnt rund 17 Dekodierungen. Um mehr Dekodierunge ...

1-Sterne-Gefrierfach: Ich habe eine Freundin mit einem Kühlschrank, der oben drin ein 1 Sterne-Gefrierfach hat, allerdings ist mir der Zweck dieser Dinger nicht so ganz klar. Zwar nennt es sich offiziell Gefrierfach und vielleicht hat es dort oben auch mal 0 bis 2 Grad, w ...

Dringend leckeres Canellonirezept gesucht!: Ich suche ganz dringend ein leckeres Rezept für Canelloni. Am liebsten hätte ich ein Rezept, in dem sowohl Fleisch als auch Auberginen drin sind. Ich habe schon auf der Chefkochseite gesurft, aber leider gab es da gar nichts ansprechendes. Alle Rezep ...

Modern Warfare 2 (PC): Also sicherlich kennen so ziemlich alle Call of Duty: Modern Warfare. Am 24 November erscheint der lang ersehnte Nachfolger des Spieles. Er wird Modern Warfare 2 genannt. Nun, es gibt kaum ein Geheimnis zu Modern Warfare 2, welches kaum gelüftet w ...

L4D über Pre-Order bestellen und Demo früher erhalten!: Also Valve hat bereits einige Pre-Order Details zu ihrem kommenden Spiel Left 4 Dead 2 angegeben. Wer sich das Spiel jetzt über Pre-Order sichert, soll die Left 4 Dead Demo bereits früher unter die Finger bekommen. Die Demo selbst soll am 27. Okto ...

Ebay - Private Verkäufer, die gewerblich verkaufen: Ich habe mir letzte Woche eine Jacke gekauft bei einem privaten Verkäufer bei Ebay. Die Jacke war neu und hatte noch alle Schilder dran. Als ich die anderen Angebote des Verkäufers dann durchgesehen hatte, ist mir aufgefallen, dass es von 2 Herstelle ...

Gutes Erkältungsbad: Ich weiß ja nicht, ob es euch genauso geht. Ich werde immer etwas schnell krank. Wenn ich es dann merke, dann hole ich mir gerne ein Erkältungsbad mit Eukalyptus und so. Früher habe ich öfters mal das Badesalz von Kneipp geholt und das war auch recht ...

Vorsorge-Versicherungen: Sinnvoll oder unnötig?: Wir hatten hier heute im Bekanntenkreis eine große Disskussionsrunde. Es ging um Vorsorge-Versicherungen. Wie es in einer größeren Runde so üblich ist, gingen die Meinungen völlig auseinander. Zur Sprache kamen die Berufsumfähigkeit, Unfallschutz, Un ...

Meerschweinchenstall - Wie Streu hindern, raus zu fallen ?: Hallo zusammen! Für meine 4 Meerschweinchen habe ich einen Stall selbst gebaut. Dafür habe ich einfach zwei Ikea - Regale umfunktioniert. Die Stalltüren habe ich dabei aus Plexiglas - Scheiben gemacht. Sie halten mit Haargummis, die ich oben an ei ...

www.ThePinkToolbox.com - Alles in Pink für die moderne Frau?: Hi, Dass nicht alle Frauen gerne heimwerken ist ja bekannt. Und in Baumärkten ist auch nicht jede Frau gerne unterwegs. Um die Angelegenheit etwas "spannender" und "fraulicher" zu gestalten, gibt es eine Website, genannt, bei der Frau von welt alles ...

Spielkarten mal anders: Inzwischen gibt es am Spielkartenhimmel aber etwas Neues:. So kann man einerseits eine gemütliche Kartenrunde begehen gleichzeitig aber auch mit Kindern oder anderen Kartenhausbegeisterten verschiedene Motivw nachbauen. Der Phantasie sind hier keine ...

Beamer: Leinwand oder weiße Wand?: Ich habe mir gerade heute einen Beamer für mein Wohnzimmer bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es notwendig ist eine Leinwand zu kaufen oder ob eine weiße Wand ausreicht? Die Wand im Wohnzimmer ist weiß verputzt, d.h. nicht ganz glatt. Es h ...

Wenn man das Leben noch mal leben könnte: Würdet ihr alles noch einmal genauso machen, wie ihr euer Leben bisher gelebt habt? Oder würdet ihr entscheidende Dinge doch anders machen? Ich muss sagen, dass ich sehr viel anders machen würde. Erstmal würde ich mich gegen meine Mutter durchsetzen, ...

Schweinegrippe Impfung: In 2 Wochen ist es ja soweit: der Schweinegrippe Impfstoff ist fertig, und einige Leute sollen dann ja schon bereits geimpft werden. Dies regt mich an, euch zu Fragen wie ihr zu der Sache Schweinegrippe Impfung, bzw. Impfung allgemein steht. Lasst ih ...

Warum nennt man illegale Arbeit SCHWARZarbeit?: Viele Leute arbeiten als Schwarzarbeiter oder haben irgendwann mal schwarz gearbeitet. Aber ich frage mich immer wieder, wie der Name Schwarzarbeit überhaupt zustande gekommen ist. Wie kam man auf den Namen Schwarzarbeit für illegale Arbeit? Waru ...

Fahrradfahrer auf dem Gehweg!: Hallo, jetzt im Herbst sind wieder vermehrt Fahrräder unterwegs, was ich eigentlich auch toll und sinnvoll finde. Dennoch muss ich mich beinahe täglich über diverse Fahrradfahrer ärgern. Immer wieder kommt es in letzter Zeit vor, dass Fahrradfa ...

Woher wissen eure Kinder, welcher Verwandter gemeint ist?: Hallo, unser Sohn ist gerade zwei Jahre alt geworden und genauso wie wir sehr auf die Familie bezogen. Wir sehen die Großeltern und auch Onkeln und Tanten regelmäßig und erzählen unserem Sohn natürlich auch vorher stets, dass wir nun zu Oma und Op ...

Kaufen bei Amazon - Wie genau?: Also mittlerweile bin ich nun auch bei Amazon angemeldet, um mir dort Dinge zu kaufen und natürlich um meine Gutscheine einzulösen. Ich habe mir so ziemlich alles durchgelesen, was auf Amazon stand, um auch wirklich alles richtig zu machen. Hier soll ...

Wichtige Codecs herunterladen - Woher?: Also mein neuer Rechner hat leider noch nicht alle Codecs, die ich benötige. Nun brauche ich aber wieder alle Codecs, die man so braucht. Vorallem wird dies für ColdCut und SUPER benötigt. Ich muss nämlich Videos schneiden (von OTR) und Videos konver ...

DDR - was war die handelspolitische Schulung?: In letzter Zeit sind ja hier im Forum verstärkt einige Themen zur ehemaligen DDR aufgemacht worden so dass ich die Hoffnung habe dass mir vielleicht jemand meine Frage noch beantworten kann. Und zwar war es ja damals üblich dass an jedem Mittwoch ...

Rezepte für Tofu: Ich habe eine riesige Packung Tofu geschenkt bekommen und weiß nicht so recht was ich damit anfangen kann. Ich habe mal ein Teil probiert und muss sagen dass es ziemlich geschmacklos und trocken ist. Ich habe es paniert und mit Käse überbacken, aber ...

Haben Tiere ein Gedächnis?: Hallo! Ein Gedächnis setzt doch denken voraus und Denken setzt ein Gedächnis vorraus. Man sagt immer, dass Tiere alles verzeihen, aber nichts vergessen. Andere wiederum meinen, dass Tiere nicht denken können und auch kein Gedächnis haben. Das ist ...

Verkaufen mit Amazon: Ich habe vor über Amazon ein paar gebrauchte Konsolenspiele zu verkaufen weil ich von Ebay doch etwas die Nase voll habe und mir auch einen höheren Verkaufspreis verspreche. Leider scheitere ich schon bei der Anmeldung meines Verkäuferkontos. Ich ...

Fahrschule: Wann mit Praxis anfangen?: Ich mache gerade den Führerschein. Bisher hatte ich 2 Theorie-Stunden und mein Fahrlehrer lässt mich nun auswählen ob ich jetzt schon mit der Praxis anfange oder ich erst alle Theorie-Stunden mache und die Prüfung und danach erst mit den Fahrstunden ...

Schikanieren am Arbeitsplatz!: Meine Bekannte hat seit fünf Tagen ihr Examen als Altenpflegerin und arbeitet nun seit letzten Donnerstag in einem neuen Altenheim, weil sie ihr altes Heim nicht übernommen hat. Gestern kam meine Freundin zu Besuch und sah wirklich fertig aus. Als ...

Noch ein zweites Meerschwein dazu nehmen?: Mein Bekannter und ich waren an einem Wochenende wieder in einer Zoohandlung, da wir uns gerne die kleinen Tiere anschauen. Dort sahen wir in einem Käfig ein Meerschweinchen, was von allen anderen gebissen und geärgert wurde. Wir sprachen den Händler ...

Rezept: Pfannkuchen mal anders!: Da ich und meine Familie gerne Pfannkuchen essen, bin ich immer am überlegen wie man diese verfeinern könnte. Neulich hatte ich meine Probephase und ich habe ein super Rezept erfunden: Ihr nehmt einfach pro Person zirka 4 Pfannkuchen und rollt die ...

Wasserdichte Kopfhörer - Erfahrungen: Ich habe vor einiger Zeit zum ersten Mal mitbekommen, dass es wasserdichte Kopfhörer und passende Schutzhüllen für den MP3-Player gibt, so dass man auch bei Wassersportarten nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten muss. Ich gehe recht gerne schwimm ...

Kalk aus der Vase bekommen!: Da ich ja Blumen über alles liebe, stehen bei mir öfters ein paar Schnittblumen auf dem Tisch. Das Problem ist nur, dass ich beim reinigen der Vase nicht an den Boden komme und dieser dann etwas verkalkt. Neulich war meine Oma da und gab mir einen gu ...

Hilfe: Perserkatze in Jauche gewälzt: Die Perserkatze meiner Freundin ist abgehauen und kam nach 2 Stunden wieder. Sie hat sich im Nachbarfeld wohl in einer Jauchegrube gewälzt. Sie stinkt nicht nur, sondern das Fell ist wie ölig. Die Jauche hat wohl ganze Dienste geleistet. Meine Fr ...

Sohn 19 ein Tyrann: Hallo! Eine Bekannte ist alleinerziehend mit einem Sohn 19 und einer Tochter 15. Der Sohn macht eine Lehre als Maurer und zu Hause ist er ein Tyrann. Er motzt nur rum, macht nichts, stinkt in seinem Zimmer vor sich hin, weil er nie lüftet und schl ...

Erfahrungsberichte - Krankenhäuser und Ärzte: Hallo, ich möchte hier in diesem Rahmen fragen, ob jemand mir über seine Erfahrungen mit Aufenthalten in Krankenhäusern berichten möchte. Ich möchte ein Buch schreiben (unter anderem) zu diesem Thema. Die Berichte sollten mehrseitig sein. Außerdem ...

3D Minibuch und 25 Klarsichthüllen kostenlos: 3D Minibuch für 24 3D Bilder und 25 Klarsichthüllen gibt es heute bei Glas Hobby Design kostenlos zur Bestellung dazu. Hier der direkte . ...

Geist und Gehirn: "Geist und Gehirn" ist eine von BR-Alpha produzierte Fernsehreihe. Bisher wurden 138 Folgen in zehn Staffeln ausgestrahlt. Jede Folge hat eine Länge von ca. 15 Minuten. Ab dem 16. Oktober 2009 sollen zudem neue Folgen ausgestrahlt werden. Durch di ...

Muss man das Trennungsjahr anzeigen?: Also die Ehe von Frau F und Mann M hat keinerlei Chance mehr. F wird demnächst von ihrem Mann wegziehen. Damit wäre doch über die Ummeldung beim Einwohnermeldeamt schonmal die räumliche Trennung bewiesen. Muss man nun die Trennung noch irgendwo an ...

Nur 4 % aller Ehen werden zwischen Ost und West geschlossen: Zwar hatten schon 67 % aller Ostdeutschen schon eine Liebesbeziehung zu einem Westdeutschen, aber nur 33 % aller Westdeutschen hatten nur eine Beziehung zu einem Ostdeutschen. Allerdings wurden seit der Wende nur 4 % Ost/Westehen geschlossen. Das wur ...

Edelschimmel und schädlichem Schimmel unterscheiden: Mein Mann isst gerne Blauschimmelkäse. Aber ich nicht und deswegen ist so ein Stück Käse auch mal länger im Kühlschrank. Denn er kann so ein Stück selten schnell aufessen. Nun weiß ich aber nicht, ob der Käse auch noch gut ist. Denn so ein Blauschimm ...

Nummer von Post Filialen: Eine Bekannte hat einen Brief erhalten, auf dem kein Absender war. Die Möglichkeiten, von wem er stammen könnte, sind ziemlich vielfältig, denn wir sammeln und tauschen beide Postkarten, und Kontakte zu anderen Sammlern bestehen da hunderte. Also es ...

Serie: Eine bezaubernde Jeannie: "Eine bezaubernde Jeannie" (Originaltitel: I Dream of Jeannie) ist eine US-Comedy-Fernsehserie die von 1965 bis 1970 produziert wurde. Es wurden fünf Staffeln mit insgesamt 139 Folgen gedreht. Jede Folge hat eine Laufzeit von ca. 25 Minuten. In de ...

Gerüche je nach Temperatur etwas anders?: Egal, ob es um Parfüms, oder um irgendwelche anderen Gerüche geht, ich habe das Gefühl, dass sie je nach Temperatur etwas anders riechen. Wenn ich beispielsweise im Sommer eine Räucherung bei mir zuhause durchführe, dann riecht das anders, als wenn i ...

Überstehender Akku bei Netbooks: Ich kaufe mir in den nächsten Tagen ein neues Netbook bei Amazon. Ich habe mir das Acer Aspire One D250 ausgesucht. Mein einziges Problem ist der Akku. Ich habe einige Bilder gesehen, wo der Akku übersteht bzw. hinten rausguckt. Leider konnte ich nir ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!