Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 30

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 30. Oktober 2009:

Lady Gaga - CD mit original Haarlocke: Am 11. Dezember erscheint eine Sonderedition von Lady Gagas Album "The Fame Monster", wobei sich die Fans auf etwas Besonderes freuen dürfen: Der CD liegt eine originale Haarlocke von Stefani Joanne Angelina Germanotta, wie Lady Gaga eigentlich heiss ...

Deutscher wohnt wochenlang auf Flughafen in Sao Paulo: Wer in den letzten Tagen auf dem Flughafen im brasilianischen Sao Paulo war, hat ihn möglicherweise gesehen: Bekleidet mit T-Shirt, Jeans und Badeschuhen nutzt der 46-jährige ehemalige Pilot Heinz M. bereits seit zwei Wochen den Wartesaal des Flughaf ...

Welcher ist Berlins frühster Weihnachtsmarkt 2009?: Für einige Menschen gehört der Besuch eines Weihnachtsmarktes oder mehrerer Weihnachtsmärkte einfach zum Winter dazu. Auch, wenn die Weihnachtsmärkte, die ewig gleiche Ramsch-Stände und ansonsten ganz gewöhnliche jahrmarktstypische Fahrgeschäfte und ...

Word Verlaufliste löschen: Wenn man bei Word eine Datei aufruft, wird diese in einer Verlaufsliste gespeichert. Ist es möglich, diese Liste zu löschen? ...

Durch Steinobst erhöhtes Blinddarmentzündungsrisiko?: Einer meiner besten Kumpels ist sehr besonnen, wenn es um seine Gesundheit geht. Er raucht nicht und trinkt nur selten mal Alkohol. Er passt wie gesagt wirklich darauf auf, seinen Körper nicht mit Schadstoffen zu verpesten. Aber eine der Sachen is ...

Klassifikation und Metadaten - Wozu ist das nötig?: Wir haben derzeit ein kleines Modul innerhalb des Studiums, das sich 'Klassifikation und Metadaten' nennt und dazu haben wir keine praktischen Übungen, sondern nur eine theoretisch Vorlesung. Von daher fällt es mir sehr schwer mir darunter etwas vorz ...

Ist es im Alter schwerer das Gewicht zu halten?: 'Im Alter' klingt jetzt so als sei ich schon sehr alt, aber so ist es gar nicht gemeint. Ich vergleiche das eben immer mit meinem Körper, den ich hatte als ich 18,19 war: Mir ist deutlich aufgefallen, dass es früher für mich kaum ein Problem war mal ...

Spiel Mindflex - Erfahrungen: Soeben habe ich von einem neuen Spiel namens Mindflex gehört. Hierbei soll durch die Gedankenkontrolle ein Ball durch einen Hindernissparcour geleitet werden. Dem Spieler wird dabei lediglich ein Kopfband und zwei Ohrclipse angelegt. Duch die Konzent ...

Broken Comedy: Habt ihr schon von der Broken Comedy gehört? Wie findet ihr die Seite? Es ist eine Seite, Comedy-Content-Plattform auch genannt, wo die Comedy rund um die Uhr aktiv ist. Es handelt siche hierbei um junge, schnelle und frische Comedy für jedermann. Hi ...

Als Mitfahrgelegenheit mehr Geld verlangen?: Mit mir zusammen studiert jemand, der auch fast aus dem selben Ort kommt wie ich. Und weil wir beide einen sehr weiten Weg zur Universität haben und eine Strecke fast 100 Kilometer weit ist, habe ich ihn gefragt, ob er mit mir zusammen mit dem Auto f ...

Testament - Haus und Vorkaufsrecht?: Ich hätte da einmal eine Frage zu einer Passage aus einem Testament. Eine Witwe hat vier Kinder, zu erben gibt es ein Einfamilienhaus und das Testament sieht wie folgt aus. Die zweitgeborene Tochter hat sozusagen das Vorkaufsrecht auf das Haus. Sollt ...

Trotz Diat Gewichtszunahme - Wie kann das sein?: Hallo! Ich achte seit ca. 2 Wochen darauf, was ich esse und versuche mit dem Punktesystem von Weight watchers abzunehmen. Heute Morgen habe ich mich dann auf die Waage gestellt und mich wirklich erschrocken. Statt abgenommen, habe ich ehr zugenomm ...

Diät - Wie oft wiegen?: Hallo! Ich versuche im Moment ein paar Kilo abzunehmen und stelle mich deswegen natürlich auch auf die Waage, um zu sehen, ob ich schon ein paar Gramm abgenommen habe. Bisher habe ich mich die ersten zwei Wochen nicht mehr gewogen und dann heute w ...

Bachblüten zum Kauen - Erfahrungen: Habt ihr schon von den neuen Bachblüten-Kaugummis gehört? Oder diese sogar schon einmal probiert? Wie sind sie so? Es gibt ja viele, die in Stresssituationen, Nervosität und Konzentrationsschwierigkeiten auf die Bachblüten schwören. Die Bachblüten ...

Fahrräder auf Straße fahren in entgegengesetzte Richtung?: Also, damit eins klar ist. Natürlich fahren Fahrräder auf der Straße in die gleiche Richtung, wie die Autos, nicht in die entgegen gesetzte. Gestern entbrannte bei uns allerdings die Diskussion, wie es denn wäre, wenn ein Extra - Fahrradstreifen auf ...

Was ist Seelenverwandtschaft?: Hallo! Oftmals kommt irgendjemand mit dem Begriff "Seelenverwandtschaft" rüber und es ist schwer, diesen Begriff wirklich zu erklären. Gibt es wirklich echte Seelenverwandtschaft? Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt? Kann man auch mit jemanden ...

Benötigen Muffins weniger Backzeit als ein Kuchen?: Ich stelle mich heute gerade etwas doof an und mir kommt es so vor als hätte ich zuvor noch nie gebacken, dabei bin ich darin eigentlich ganz geübt. Nun hab ich aber gesehen, dass alle meine normalne Backformen, die für meinen Kuchen heute hätte nutz ...

Warum sieht der Mond an manchen Tagen so riesig groß aus?: Ich habe neulich gelesen, dass die Entfernung der Erde zum Mond lediglich um 5,5% schwankt und sich die Größe des Mondes daher nicht auf die optische Größe auswirken kann. Im Prinzip ist der Mond immer ungefähr gleich groß, den man sieht. Aber wa ...

Windows 7: Hintergrund ändern: Ich hätte da ein kleines Problem. Ich habe mir ein Mini Notebook gekauft. Dieses hat das neue Windows 7. Der Hintergrund hierbei ist blau mit dem bekannten Windows Symbol. Dieses würde ich nun gerne ändern, weiß aber nicht wie. Auf meinem großen ...

Pivot Tabelle - Tutorial: Mein Chef bevorzugt, ja man könnte fast schon sagen liebt diese Pivot Tabellen. Ich selbst stehe da wohl eher mit diesen auf dem Kriegsbeil. Mein Chef hat mir einmal im Schnellverfahren gezeigt, wie es funktioniert. Aber leider bin ich bei der Erstel ...

'Knöpfli' selbst herstellen - Wie funktionierts?: Vielleicht kennt ihr 'Knöpfli' ja, weil man die bei euch genauso nennt, vielleicht haben die bei euch ja auch eine andere Bezeichnung. Bei uns bezeichnet man so eine bestimmte Form von Spätzle, die aber nicht die Form von Spätzle haben, sondern eher ...

Ab wann dürfen Kinder vorne im Auto sitzen?: Hallo, letztens entbrannte eine heiße Diskussion im Auto. Es ging um die Frage ab wann ein Kind vorne im Auto sitzen darf. Er vertrat den Standpunkt dass es ab 8 Jahren erlaubt sei, ich meinte im Hinterkopf zu haben dass es ab einer bestimmten Kör ...

Rezepte aus Zeitschriften mit Saucenpulver: In vielen Zeitschriften kann man Rezepte entdecken und wird vielleicht auch dazu motiviert, ein Rezept auszuprobieren. Hin und wieder kaufe ich mir typische Frauenzeitschriften und lese mir dann auch die Rezepte durch. Ich bin da recht offen und möch ...

Günther Jauch wird immer unsympathischer!: Früher mochte ich Günther Jauch eigentlich ganz gerne und da fand ich sein Benehmen in seiner Show 'Wer wird Millionär?' auch noch ganz angemessen - Aber heute kann ich diesen Typ kaum noch ertragen. Mein Freund sieht die Sendung ganz gerne und da lä ...

www.schulklo.de - Aktion saubere Schulklos: Wer kennt das nicht. Gerade Schultoiletten sind manchmal wirklich unter aller Würde und die Kinder müssen auf Toiletten gehen, wo man sich einfach nur ekeln kann. Es ist unsauber, die Wände und Böden sind mit Urin und Kot beschmiert und es stinkt für ...

Daueraufträge auf ausländische Konten: Ich weiss, dass es bisher nie möglich war bei der Bank einen Dauerauftrag einzurichten, wenn das Geld auf ein Konto im Ausland überwiesen werden sollte. Aber vor ein paar Tagen habe ich irgendwo gehört, dass das ab jetzt angeblich doch funktionieren ...

Als Frau Tränengas mit sich führen?: Hallo, als Frau muss man ja heut zu Tage besonders aufpassen, um so mehr wenn man abends im Dunkeln sich aufhält. Da das schwache Geschlecht einem Angreifer körperlich unterlegen wär muss man sich andere Alternativen überlegen. Das einzige was mir ...

www.detekteisuni.com - Detektivhörspiele zum Download: Viele Kinder, besonders Jungens lieben die Detektivgeschichten von der Detektei Suni und Partner. Auf der Seite www.detekteisuni.com kann man 7 dieser Hörspiele sogar kostenlos downloaden. Einfach mit der Mouse einen Rechtsklick auf die Links des ...

Wie sich selber am besten zum Sport machen motivieren?: Hallo, also ich selber treibe nicht besonders viel Sport. Ich bin zwar im Fitnessstudio angemeldet, gehe dort aber ungefähr 2-3 mal die Woche zum Bauch-Beine-Po Kurs :wink:. Jetzt, wo ich eine Woche Ferien hatte/habe, bin ich natürlich nicht zum ...

Nach Bewerbung - Telefoninterview: Eine Freundin von mir hat sich in einem Büro beworben. Die Bewerbung war schriftlich und nun bekam sie eine Antwort. Sie wurde, nicht wie üblich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, sondern bekam einen Brief, in dem stand, dass sie von der Firma a ...

Tipps zum Selbstpiercen in der Bravo: Ich habe mich gestern daran erinnert was früher so in der Bravo stand. Als ich etwa 14 oder 15 war, waren Piercings gerade sehr angesagt und im Kommen und in der Bravo, die ich mir jede Woche gekauft habe, gab es dafür sogar regelmäßig Tipps wie man ...

Limonade für Kinder: Mich würde es einmal interessieren, wie oft eure Kinder Limonade oder sogar Cola trinken dürfen und in welchem Alter. Ich habe letztens einen Bericht gelesen indem berichtet wird, dass der häufige Konsum von zuckerhaltiger Limonade die Gesundheit der ...

Privatrente - Was passiert bei Arbeitslosigkeit?: Heute hätte ich einmal eine Frage zu der Privatrente. Fast jeder hat ja eine solche Versicherung abgeschlossen. Ich persönlich besitze sogar zwei Firmenrenten. Was ist nur damit, wenn ich einmal arbeitslos werden sollte. Gerade in der heutigen Wirtsc ...

Nebel in Köln - Taxifahrt endet im Rhein: Heute Morgen wurde die Kölner Polizei wegen einem Taxi gerufen, dem in Hitdorf-Lange bei Köln etwas weniger häufiges passiert ist: Wegen dem starken Nebel wusste der Taxifahrer, der eine Rheinfähre benutzen wollte, nicht genau wo der Weg ist und fuhr ...

Fiat Grande Punto Abarth Supersport ab sofort zu haben: Seit wenigen Tagen ist er auf dem Markt, der Fiat Grande Punto Abarth Supersport. Zur Erinnerung an alte Rennwagen von Fiat ist er auch in der Farbe Campovolo Grigio erhältlich. Auf maximal 215 km/h kann der 180 PS starke 1,4-Liter-Benziner beschleun ...

Jugendliche finden auf Schulserver Nacktbilder von Lehrer: Einige Schüler einer Realschule in Schaffhausen in der Schweiz waren im Medienraum der Schule zugange, als sie während dem Surfen durch Zufall auf die Festplatte des Computers ihres Lehrers gelangten. Erschreckenderweise entdeckten sie dort Nacktfoto ...

Tipps für feste, nicht splitternde Nägel?: In den letzten Tagen brechen meine Nägel immer wieder ab oder reißen ein. Zudem löst sich oftmals die oberste Schicht an den Enden ab, man sieht dann an den Nagelenden zwei Schichten der Nägel. Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Habt ihr ...

DHL weigert sich Quelle-Pakete auszuliefern: DHL, die Logistiksparte der Deutschen Post, hat den Versand von Paketen des in die Insolvenz geratenen Versandhandels Quelle gestoppt. Laut Aussagen von DHL wird auf eine noch ausstehende Zahlungsanweisung des Quelle-Insolvenzverwalters Klaus Hubert ...

2,40 Meter langer Schädel von Meeresechse entdeckt: 16 Meter war sie lang, die Meeresechse die vor rund 155 Millionen Jahren die Gewässer der Erde bevölkerte. Bereits 2006 gelang es auf Spitzbergen einer Gruppe von Forschern ein Skelett dieses beeindruckenden Tieres zu finden, nun wurde von Fossilienj ...

Bald gibt es Domains mit nicht lateinischen Schriftzeichen: Aktuell ist es bei Internetadressen ausschließlich möglich, lateinische Schriftzeichen zu verwenden. Allerdings hat die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers), eine privatrechtliche Non-Profit-Organisation aus Amerika, nun bestät ...

Präsentationspartnerinnen haben Angst vor Vortrag: Wir sollten eigentlich im Rahmen eines Kurses am vergangenen Donnerstag eine Präsentation halten zu einem bestimmten Thema. Ich mache diese Präsentation zusammen mit zwei Mädels, die ich seit Beginn dieses Semester kenne und mit denen ich mich ganz g ...

Andre Agassi trug beim Tennis jahrelang eine Perücke: Wie er nun in seiner Biographie zugibt, trug der ehemalige Tennis-Star und Mann von Steffi Graf jahrelang beim Tennisspielen eine Perücke. Grund des Haarersatzes war ein spontaner Haarausfall Anfang der neunziger Jahre, den Agassi unter dem Toupet ve ...

Auch Fledermäuse haben Oralverkehr: Bei einer Forschung vom Guangdong Entomological Institute in China wurde nun von Wissenschaftlern herausgefunden, dass von weiblichen Fledermäusen häufig die Kopulation verlängert wird, indem sie das Männchen mit Oralsex stimulieren. Von insgesamt 60 ...

Warum hat die Farbe Lila so einen schlechten Ruf?: Ich höre immer wieder diverse Sprüche über die Farbe lila. Dazu gehört 'Lila ist die Farbe der frustrierten Frau' oder auch 'Lila schützt vor Schwangerschaft' und so weiter. Eben alles Aussagen dafür, dass Lila offenbar eine Farbe ist, die bei Männer ...

Hausmittel bei Mittelohrentzündung: Wisst Ihr ein gutes Hausmittel bei Mittelohrentzündung? Seit 3 Tagen habe ich Mittelohrentzündung und ich bin deswegen auch schon in ärztlicher Behandlung. Ich möchte aber auch alternativ etwas natürliches machen. Hat jemand Erfahrung damit? Wick ...

Neunjähriger findet Autoschlüssel und baut Unfall: Im nordrhein-westfälischen Uedem rammte am vergangenen Sonntag ein Peugeot einen Skoda und erzeugte dabei einen Schaden von rund 5000 Euro. Die Polizei stellte bei der Aufnahme des Unfalls fest, dass der Fahrer des Peugeots eine sehr kleine Person ge ...

Sony verschenkt Codes für God of War III-Demo: Im März 2010 ist es endlich soweit: Der immer schlecht gelaunte Spartaner Kratos stürzt sich mit God of War 3 in sein neustes Abenteuer. Bis dahin kann man wohl nur geduldig abwarten, es sei denn, man hat sich für den Promotion-Newsletter von Sony Co ...

Nochmalige Bafög Förderung möglich?: Hallo, ich habe bereits eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen und überlege nun an einer Fachoberschule die Fachhochschulreife zu erlangen. Nun bekam ich schon in der Ausbildung, die schulisch war Bafög. Inwiefern ist es nun möglich nochm ...

Fachoberschule - welche Fachrichtung?: Hallo, ich habe schon einiges zum Thema gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich überlege die Fachhochschulreife an einer Fachoberschule zu machen. Nun ist es so, dass man bei einer vorherigen Ausbildung die Zeit auf ein jahr verkürzen k ...

In Sportschuh steckender Fuß an Küste angeschwemmt: Am vergangenen Dienstag machten zwei Spaziergänger am Strand des Pazifiks, in der Provinz British Columbia in Kanada, einen erschreckenden Fund. In der Nähe der Großstadt Vancouver fanden die beiden Männer am Strand einen abgetrennten Fuß, in einem S ...

Neuer Nintendo DSI: Die japanische Firma Nintendo hat nun bestätigt, dass sie an einer grösseren Version des Nintendo DSI arbeiten. Das Gerät wird den Namen Nintendo DSI LL (In Europa Nintendo DSI XL) tragen, und wird eine Bildschirmdiagonale von 4,2 Zoll haben. Dies is ...

Radiosender muss 16,5 Mio Dollar Schadenersatz bezahlen: Der amerikanische Radiosender KDND-FM wurde am gestrigen Donnerstag verurteilt, an eine kalifornische Familie 16,5 Millionen Dollar (circa 11 Millionen Euro) Entschädigung zu bezahlen. Grund für die Verurteilung war ein Aufruf des Radiosenders an sei ...

Scharfe Granate in Kino nach Filmvorstellung gefunden: Könnt ihr auch das Vorstellen? Folgende Nachricht hat mich bis auf die Knochen geschockt: Letzte Woche wurde in Düsseldorf in einem Kino eine scharfe Granate gefunden. Die wurde erst nach der Filmvorstellung entdeckt, als alle Menschen bereits das Ki ...

Welche Spiegelreflexkamera kaufen? Empfehlungen, Erfahrungen: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, hatte bisher aber noch nicht das Geld, mir eine tolle Spiegelreflexkamera zuzulegen. Darauf möchte ich nun aber sparen und bin schon am Überlegen, welche es denn werden soll. Momentan fotografiere ich mit eine ...

Kinder streiten nur: Zur Erklärung: Ich bin Aupair in einer italienischen Familie. Die zwei Jungs sind drei und sieben Jahre alt. Es kommt mehrmals am Tag vor, dass der kleinere von beiden mit etwas anfängt zu spielen, dann aber der größere kommt und ihm das Spielzeug w ...

Raucherzubehör auch erst ab 18?: Hallo! Ich war heute in der Lottoannahmestelle und da gibt es ja auch Zigaretten, Tabak und Raucherzubehör. Vor mir war ein Junge (ca. 10 Jahre) und wollte Pfeiffenreiniger kaufen. Diese bekam er von der Verkäuferin nicht. Er meinte, dass er diese ...

Ursprung und Bedeutung von Familiennamen?: Hallo! ich bin schon seit einiger Zeit im Netz auf der Suche nach Seiten, wo man den Familiennamen eingeben kann und dann die Antwort kommt, woher mein Familienname stammt und welchen Ursprung er hat. Für Vornamen gibt es wirklich viele solcher Se ...

Tipp: Sich spontan für Halloween verkleiden!: Hallo, wie schon in einem anderen Thread erwähnt und wie wahrscheinlich jeder weiß ist morgen Halloween. Doch nicht jeder hat die passende Maske und das Grusel Outfit im Schrank um sich vielleicht doch noch spontan zur Halloweenparty zu begeben. A ...

Zugbegleiterin verweist Jungen aus Zug - Anzeige: Im vergangenen September ereignete sich folgender Vorfall in einer Regionalbahn von Nürnberg nach Treuchtlingen in Bayern: Während der Fahrt war der Zugbegleiterin ein 13-jähriger Junge aufgrund seines asozialen und rücksichtslosen Verhaltens aufgefa ...

Europas Fußballer des Jahres 2009: Europas Fußballer des Jahres 2009 Die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres steht wieder an und die Liste der zur Verfügung stehenden Spieler ist auch schon veröffentlicht. Hier stelle ich einfach mal die Spieler vor und gebe meine Wunsch Top Zeh ...

Schwangere Frau in Dortmund überfallen und zu Boden gerissen: Am heutigen Freitag Nachmittag wurde im nordrhein-westfälischen Dortmund eine 35-jährige, schwangere Frau von einem bislang noch unbekannten Mann überfallen, wobei er versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Da das Opfer diese jedoch festhielt, fi ...

Was versteht man unter einer Backstation?: Wir hatten neulich die Diskussion, was genau eine Backstation ist. Bei Wikipedia gibt es dazu keinen Artikel und sonstige Definitionen konnte ich auch nirgends finden. Ist eine Backstation ein Automat in einem Supermarkt, wo man automatisch seine ...

Weiße Socken wieder sauber bekommen?: Ich bin leidenschaftlicher Fußballspieler und bereite daher meinem weiblichen Familie Oberhaupt (meine Mama), jede Woche wieder Probleme. Im Mittelpunkt stehen dabei meist meine Socken. Ich besitze großteils weiße Tennis oder andere Socken, die auch ...

Einbrecher "tarnten" sich mit Edding!: In den USA, im Budnesstaat Iowa tarnten sich zwei betrunkene Einbrecher, indem sie sich das Gesicht mit wasserfestem Filzstift schwärzten. Aufgrund der völlig unüblichen "Tarnung" wurden sie gleich von der Polizei geschnappt. Die Polizisten haben si ...

Ölfarbe entfernen - aber wie?: Ich (fast 16 Jahre alt ) wohne zusammen mit meiner Mum in einen großen Haus und habe mich daher auch um handwerkliche Aufgaben zu kümmern, was mir in der Regel auch ganz gut gelingt. Allerdings hat unsere alte Steintreppe im Haus mich wieder vor eine ...

ebay: Kostenloser Versand, aber Versandkosten im Angebot?: Gerade stöbere ich ein wenig auf ebay und freue mich, dabei ein Buch zu entdecken, dass ich gerne kaufen würde. Bisher sind auch wenig Gebote drauf und die Auktion nähert sich dem Ende. Gute Chancen also. Bei Versand steht - wie es nun in der Kategor ...

Mozart La Para - Wo gibt es Konzerte?: Mozart La Para ist ein bekannter dominikanischer Reggueton-Sänger (für alle, die es nicht wissen). Vor kurzem gab es ein Konzert in Wien, leider waren meine Freunde und ich da verhindert (Wer macht ein Konzert an einem Donnerstag?) Weiß irgendjem ...

Zitronenbäumchen verliert alle Mini-Zitronen, was kann tun?: Meine Mum hat sich in diesem Frühjahr ein Zitronenbäumschen gekauft, welches eigentlich auch ganz gut gewachsen ist, Obwohl ich eigentlich dachte, dass dieser Baum eine 100%iger Kandidat für den Kompost wird, da er sowieso eingeht. Doch wider meinen ...

Klebereis für Chinesisch / Chinesisches Essen: Heute wollte ich eigentlich mal so einen klebrigen Reis machen, den man auch im Restaurant bekommt. Bis dato habe ich immer ganz normalen Reis dazu gemacht zum Essen. Ich war nun eben heute vor dem Regal gestanden mit den diversen Reissorten und ganz ...

Problem mit ICQ: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit ICQ. Ich bin gerade mit einem Freund am schreiben und ich kann plötzlich verschiedene Zeichen nicht mehr tippen. Der Buchstabe "Z" ist mit "Y" vertauscht und ich kann auch keine Smileys mehr schicken. Das ...

Umzug als Freiberufler - Frage zur Steuer: Wer von Euch hat mit freiberuflicher Tätigkeit und der Abrechnung beim Finanzamt Ahnung? Mich interessiert folgendes Fallbeispiel: Mal angenommen, Herr A wohnt im Bundesland X der BRD und meldet dort eine Freiberufliche Tätigkeit an und arbeitet ...

Kultur/Sprachen - Studium?: Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und deren Sprachen und überlege deshalb auch etwas in diese Richtung zu studieren. Obwohl ich schon oft auf so genannten Hochschulinformationstagen war habe ich nur selten etwas gefunden, dass in diese R ...

Schlechte Erfahrungen mit Halloween!: Durch meinen anderen Thread habe ich mitbekommen das viele meine Meinung über Halloween teilen und es viele gibt die auch nicht sehr viel an diesem "Fest" finden. Wie schon erwähnt halten ebenfalls meine Eltern nicht viel von dieser "Tradition" und d ...

Wer verdient am Flaschen-/Dosenpfand?: Hallo! Wenn jeder seine Flaschen direkt abgibt und neue kauft, dann ist es ja eine einfache Rechnung. Aber wenn diese Einwegflaschen auch weggeschmissen werden oder nie wieder eingelöst werden, dann bleibt ja Geld in den Kassen. Aber wem gehört di ...

Wordvorlage für eine Facharbeit?: Hallo, im Moment muss ich meine erste Facharbeit schreiben und bin erschlagen von den formalen Sachen die man beachten muss. Immer wieder schleichen sich bei Word Sachen ein, bei denen ich verzweifel. Aus dem Grund suche ich eine Wordvorlage, am b ...

Neue Saturn-Kampagne mit Alice Cooper: Wenn Ihr in den letzten Tagen TV gesehen habt, seid Ihr bestimmt auf die neuen Spots der Elektronik-Kette Saturn gestoßen. Statt eines schreienden Hybrids aus Roboter und Frau ("Wir hassen teuer") lädt uns nun niemand geringerer als Alice Cooper in " ...

Hartz 4: Finanzierung Führerschein und evt. Umzug: Hallo! A wohnt in einem kleineren Vorort und lebt zur Zeit von Hartz 4. A hat bis vor einiger Zeit noch in einem Betrieb in dem Ort gearbeitet, wo er wohnt und brauchte keinen Führerschein. Aber nun bewirbt er sich auch weiter weg, weil das Amt es ...

Windows 7 vs. XP bei Netbook: Bei den meisten Netbbooks wurde ja bisher Windows XP als Betriebssystem mitgeliefert. Dieses Betriebssystem hat ja bei weitem nicht so hohe Systemanforderungen wie Windows Vista. Ich selbst bin überhaupt kein Fan von Vista und habe daher bisher liebe ...

Review und Filmtipp: "What Dreams May Come": Ich würde gerne eine kleine Abhandlung über den sehr gelungenen Film "[b:df27a58a21]What Dreams May Come[/b:df27a58a21]" (Deutscher Titel: "Hinter Dem Horizont") schreiben. Der Film ist aus dem Jahre 1998 und leider relativ unbekannt. Da er jedoch zu ...

Was bedeutet es wenn Narben jucken?: Hallo, ich habe, bedingt durch einige OP´s, eine ganze Menge kleinerer Narben. Immer drei bis vier Wochen nach der OP fangen sie dann an zu jucken und zu kribbeln, keineswegs unangenehm. Meine Mutter meinte dass es ein gutes Zeichen ist. Die Narbe ...

Warum verdienen Friseure/innen so wenig?: Hallo, in den Medien hört man ja immer wieder das Friseure/innen so dermaßen schlecht verdienen dass manche sogar nebenbei noch Stütze bekommen. Allerdings will mir das nicht einleuchten. Wenn ich zum Friseur gehe lasse ich locker 70 Euro für ...

Halloween-Gruselrezepte auf kik.de: Hallo! ich habe eben im Internet was gestöbert und bin auf "ekelige" Rezepte auf gestoßen. Diese Rezepte sind auch garantiert etwas für eine Grusel-Kinderparty. Einfach mal anklicken und auf die Festplatte kopieren. Denn ich denke, dass sie n ...

Welches Promi-Paar nervt am meisten?: Manche (vor allem B- bis F-) Promis nerven ja schon alleine. Zum Teil kann man ihnen aufgrund ihrer Omnipräsenz auf allen Kanälen und in allen Magazinen kaum entgehen. Richtig fies wird es aber oftmals dann, wenn sie im Doppelpack auftreten. Etwa wen ...

3D-Filme auch zu Hause schauen?: Hallo, in der nächsten Zeit kommen einige 3D-Filme in die Kinos. Leider ist das nächste 3D-Kino Ewigkeiten entfernt und es lohnt sich nicht extra dort hinzufahren. Angenommen ich würde mir, wenn die Filme auf DVD kommen, eine dieser Brillen be ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!