Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. Oktober 2009:

Pilze für Gerichte zubereiten: Heute habe ich mal wieder Champignons gemacht und mir danach so die Frage gestellt, welche Zubereitungsmöglichkeit es denn alles gibt. Ganz ehrlich, wenn ich etwas mit Pilzen mache, dann eher zu Geschnetzelten, Chinesisch, Schinken Nudel oder Gegrill ...

Haushaltshilfe auf Rezept: Ich habe eine Bekannte. Diese Bekannte lebt alleine und hat enorme Probleme ihren Haushalt auf die Reihe zu bekommen. Es ist nicht direkt dreckig, aber viele Sachen häufen sich einfach an. Es fehlt an einer Grundordnung. So schlimm wie es im Fernsehe ...

Starker Ultraschall Hundevertreiber verstört ganzes Dorf: Hallo, Ich hatte vor einiger Weile schon einmal hier über den Hund von Bekannten berichtet. Der Thread hieß "". In aller Kürze: Der Hund der Bekannten traute sich nicht mehr, einen bestimmten Weg entlang zu laufen, an dem seit Kurzem ein Weidezaun ...

Erste Hilfe Kasten für Hunde: Ich persönlich bin in Sachen Geocaching sehr aktiv. Mehr zu diesem Hobby könnt ihr auch hier bei Talkteria lesen. Da gibt es schon einen Thread drüber. ;) Jedenfalls bin ich somit auch erstmalig in Kontakt mit allen möglichen Wanderer- und Kletterer- ...

Lange Beine - weitere Sprünge?: Ich hatte mich neulich mal wieder mit einer alten Bekannten über unseren früheren Sportunterricht unterhalten. Im Sommer waren wir natürlich oft auf dem Sportplatz. Da standen dann die typischen Leichtatlethik-Übungen auf dem Stundenplan. Wir sind Ku ...

Mit empfindlichem Trommelfell fliegen: Ich persönlich habe sehr empfindliche Ohren. Allein schon, wenn ich Bahn fahre, bekomme ich von den Druckunterschieden durch die Geschwindigkeit und die Fahrten in Tunnel hinein und wieder hinaus, so ein unangenehmes Gefühl im Ohr. Dabei kommt das ni ...

Länder, die geteilt sind oder waren: Hallo, Passend zum "Tag der deutschen Einheit" stelle ich mir wieder eine Frage, die ich mir zuvor aber auch schon mehrfach gestellt habe: Welche Länder, außer früher der Bundesrepublik Deutschland und der DDR, waren denn ebenfalls in dieser Art g ...

Unerwünschte Berührung = sexueller Missbrauch?: Viele Menschen, gerade Frauen, dürften es schon erlebt haben, dass sie von fremden Männern sehr plump angemacht wurden. Es ist sicherlich nicht überall so, aber in einigen Großstädten bekommt man auch mal von wildfremden Männern auf der Straße, ohne, ...

Nah Tod Erlebnisse: Kommen Tiere darin vor?: Viele Leute werden sie kennen, die so genannten "Nah-Tod-Erlebnisse". Gerade diverse "Mystery"-Geschichten kursieren darüber, und in esoterischen Kreisen ist das Thema auch sehr beliebt. Jedoch befasst sich auch nicht nur die "Populärwissenschaft" da ...

Begriff "unverschmockt": Ich habe neulich irgendeinen Essay gelesen, in dem das Wort "unverschmockt" fiel. Ich weiß ganz ehrlich gar nicht mehr genau, worum es ging und was damit beschrieben wurde. Aufgefallen ist mir lediglich das Wort, das ich bisher noch niemals gehört ha ...

Parfüm, das riecht wie "Patchouli Chic": Ich habe ja schon einmal über "Patchouli Chic", ein Parfüm von Ulric de Varens, geschrieben. Dieses in Frankreich produzierte Parfüm ist ein eher billiges, riecht aber meiner Meinung nach sehr schön, hat dabei eine gute Hautverträglichkeit, und auch ...

mobile9 legal oder illegal?: Ich habe von einem Bekannten die Internetseite www.mobile9.com empfohlen bekommen. Dort kann man Spiele, Klingeltöne und noch vieles mehr für das Handy runterladen. Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob diese Seite legal oder illegal ist. und ich h ...

Hilfe bei Gemüsegratin: Ich habe gestern eingekauft, mit der Idee, Gemüsegratin zu machen. Nun habe ich hier Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Porree, Schinken, Sahne und Käse. Ach ja, für den Geschmack habe ich noch ein Glas "Kartoffel mal anders" mit Speck und Zwiebel mitge ...

Suche altes Take two Spiel: Ich habe früher (vor mehreren Jahren, genaue Angabe habe ich nicht) immer ganz gerne so ein Spiel gespielt in dem man mit Drachen fliegen konnte, Waffen aufrüsten musste und so versuchen musste, seine Gegner abzuschießen. Leider habe ich nicht mehr d ...

DSL Anbieter im Vergleich: Hallo Zusammen, wir haben einen relativ preiswerten DSL bzw. Telefonflatanbieter gefunden. Ich würde gerne doch nochmal nachschauen, ob sie eventuell auch preiswertere und selbstverständlich auch seriöse Anbieter finden. Könnt ihr mir vielleich ...

Suche Rezept für Rote Beete: Ich hab einen großen Haufen Rote Beete übrig und muss die verwerten, allerdings habe ich noch nie wirklich etwas mit Rote Beete gemacht. Mir fällt spontan auch nur ein Rote Beete-Salat ein, allerdings sollte es eher etwas sein, das als Hauptgericht d ...

Erfahrungen mit www.gratisparken.de: Ich nutzte manchmal die Website www.gratisparken.de, wenn ich in einer bestimmten Stadt gerne wissen möchte, wo man gratis sein Auto abstellen kann. In der Innenstadt vieler Städte ist das ja mittlerweile kaum noch möglich und deshalb habe ich die Ti ...

Lachs in Blätterteig misslingt immer - Was mache ich falsch?: Ich habe jetzt schon zwei Mal etwas gekocht, das mir jedes Mal total misslungen ist und ich weiss einfach nicht woran das liegen kann. Das Problem bei dem Gericht Lachs in Blätteteig ist eigentlich nur der Blätteteig. Ich mache den (natürlich) nicht ...

Anderes Mainboard in MacBook einbauen: Also ich habe mich schon öfters gefragt, ob man denn ein anderes Mainboard in ein MacBook einbauen kann. Man muss nun nicht unbedingt die selben Komponente einbauen, die ein MacBook besitzt. Solange Mac OSX Leopard die Hardware unterstützt, wäre es d ...

Darf man als Nichtstudent in der Mensa essen?: Bei uns in der Mensa schmeckt das Essen wirklich katastrophal und ich möchte da nicht mehr essen. Aber bei uns in der Stadt gibt es nicht nur eine Universität, sondern auch eine Hochschule und es gibt in der Stadt 4 verschiedene Einrichtungen der Men ...

Windows auf PS3 installieren: Also ich habe mal eine kleine Frage. Undzwar ob das Installieren von Windows auf der Playstation 3 (nicht die Slim!) möglich ist. Immerhin ist ein Installieren von Linux möglich. Auf YouTube gibt es auch Videos, die besagen, dass man Windows auf ...

Das Geschäft mit den U2 Tickets: Ich weiß ja nicht wie der Vorverkauf bei euch in Deutschland funktioniert. Bei uns in Österreich gab es gestern das totale Chaos. Am 30. August 2010 gastiert U2 in Wien. Der offizielle Vorverkauf sollte eigentlich erst heute starten. Doch gestern gab ...

Portable Versionen von Spielen legal?: Hi, also ich habe mal eine kurze Frage. Undzwar wollte ich wissen, ob portable Versionen von Spielen denn legal sind. Von Counter-Strike (1.6) gibt es mehrere portable Versionen. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, was deutlich weniger Speicher ...

Rezept gesucht für Rahmspinat mit Pasta: Ich habe bei einer Freundin letztens etwas total Leckeres gegessen: Sie hat grüne Nudeln gemacht und dazu gab es eine Sauce aus Rahmspinat. Aber die Sauce war eben noch sehr verfeinert und ich vermute mal, dass Rahmspinat eher in kleinerer Menge drin ...

Lüfter vom Auto schnarrt: Bei unserem Lüfter im Auto muss irgendwie ein Blatt darein gekommen sein. Jetzt schnarrt das die ganze Zeit beim Autofahren, das nervt ziemlich, denn das Geräusch ist lauter als das Radio. Wir haben es schon versucht, mit rückwärts fahren oder ganz s ...

Dolo Dobendan hilfreich gegen Halsschmerzen?: Ich habe ziemlich Halsschmerzen und kann vor Montag leider auch nicht mehr zum Arzt. Es ist nicht so tragisch, dass ich jetzt ins Krankenhaus gehen würde oder extra zum Notdienst, aber ich möchte mindestens bis Montag Halsschmerztabletten nehmen um d ...

0180 - Hotline pure Abzoke: Neulich wollte ich mir Tickets bestellen, das wollte ich über eine Hotline mit einer 0180 Vorwahl erledigen. Diese Hotlines kosten meist 50 Cent die Minute. Ich habe da angerufen, erst mal war Warteschleife 2 Minuten lang, dann konnte ich endlich zwi ...

Suche Rezept für Fisch im Blätterteigstrudel: Hallo, nach der Geburt unseres Sohnes bekam ich im Krankenhaus einen total leckeren Pangasius im Blätterteigmantel mit Möhrenstreifen. Der Pangasius lag sozusagen in der Mitte, darum die Möhrenstreifen und zuletzt dann eben der Blätterteig. Ich ...

Neue Grafikkarte kaufen - Kaufberatung: Ich möchte mal wieder meinen PC aufrüsten und dachte mir ich fange mit einer neuen Grafikkarte an. Doch da ist schon das erste Problem: welche soll ich mir kaufen? Ich habe im Moment eine GeForce 7800 GT 256mb. Habe mir überlegt ob ich mir eine Ge ...

Laminatpflege - Hausmittel und gute Pflegemittel: Wir haben beinahe in unserer gesamten Wohnung Laminat verlegt und suchen nun die passende Pflege dafür. Ich habe bisher eigentlich stets nur mit Wasser gewischt, habe aber das Gefühl, dass der Boden damit nicht zu 100% sauber wird und auch schneller ...

Feiertagserinnerung im Supermarkt: Gestern als ich bei Rewe einkaufen war, habe ich mich echt gewundert über den dortigen 'Service'. Als ich rein kam stand da ein Mitarbeiter der Filiale und fragte jedem Kunden, der dort einkaufen ging, ob er denn auch wüsste, dass morgen, am 3. Oktob ...

Wie oft Vorhänge waschen?: Hallo, ich habe neulich erst meine Vorhänge gewaschen und frage mich, wie oft ich das eigentlich so in etwa tun sollte. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt und somit werden unsere Vorhänge eigenltich nicht gelb, sondern nehmen mit der Zeit einen lei ...

Windrad am eigenen Haus: Hallo, ich habe neulich bei einem Gewinnspiel mitgespielt. Es gab dort unter anderem ein Windrad für das eigene Haus zu gewinnen. Das Windrad soll zur Warmwasseraufbereitung, aber auch zur Stromeinsparung oder zum Erwärmen des Pools geeignet sein. ...

Dehnübungen - Warum geht ein Bein besser als das andere?: Ich habe früher mal Jazz-Dance gemacht, wo Dehnübungen natürlich an der Tagesordnung waren. In meinen besten Zeiten konnte ich sogar den Spagat und noch so ein paar Verrenkungen. Aber dabei ging es immer mit dem einen Bein besser als mit dem anderen. ...

Farben lernen - wie und wann?: Ich bin zwar gelernte Kindergärtnerin und habe daher ein relatives gutes Wissen um Kindererziehung und alles, was damit zu tun hat, dennoch wüsste ich gerne, wann und wie ihr euren Kindern die Farben beigebracht habt. Unser Sohn ist nun zwei Jahre al ...

Kuchen bleibt in Silikonform immer kleben!: Hallo, ich backe sehr gerne und verwende dafür auch seit geraumer Zeit immer Silikonbackformen. Bei Kuchen in der gewöhnlichen Gugelhupfform habe ich damit auch kein Problem. Bei Kuchen, die ich allerdings in der Kastenform zubereite, habe ich das ...

Wie Erstgeborenes auf Geschwisterkind vorbereiten?: Eine Freundin von mit bekommt im April ihr zweites Kind. Ihr "große" Tochter wird bei der Geburt des Geschwisterchens knapp 3 Jahre alt sein und versteht bereits jetzt relativ gut, dass in Mamas Bauch ein Baby wächst. Auch sagt sie, dass sie ihr Baby ...

Mit normalem Handrührgerät richtig pürieren?: Wie soll das denn mit dem Handrührgerät funktionieren? Ich denke, dass man einen Pürieraufsatz für das Handrührgerät braucht, damit es auch wirklich püriert wird. Denn ansonsten wird doch durch den Mixeraufsatz ja nichts zerkleinert. Aber bei manchen ...

Unpraktische Regelung im Kindergarten: Die Mutter meiner Patenkinder rief mich eben an und bat mich um Hilfe bei zwei Terminen im Kindergarten. Der erste ist ein Bastelnachmittag, wo die Eltern die Möglichkeit haben, mit ihrem Kind eine Laterne zu basteln. Das blöde an der Sache ist aber, ...

Geschmacksinn durch zuviel Salz kaputt machen?: Seit einiger Zeit trinke ich sehr gerne dieses neue Heilwasser im Getränkemarkt. In diesem Wasser sind eine menge Mineralstoffe enthalten und im Vergleich zu anderen Wässern ist die Konzentration der einzelnen Mineralstoffe deutlich höher pro mg/l. Z ...

Fernsehprogramm auf bestimmten Zahlen: Meine Freunde haben alle bestimmte Zahlen (also die Zahlen der Kanäle), mit denen sie ein Fernsehprogramm assoziieren. Also zum Beispiel: ProSIEBEN muss bei ihnen immer auf dem Kanal 7 sein und RTL 2 auf Kanal 9. Versteht ihr? Meine Frage: Ist da ...

Bester Ego Shooter für Ipod Touch / Iphone: Ich habe mir letzte Woche das Spiel Modern Combat im App Store für 5,49Euro für meinen Ipod Touch der zweiten Generation gekauft. Dieses Spiel würde ich nun gerne vorstellen, da es mich sehr positiv überrascht hat. Und wie ich meine das beste Shooter ...

Computer startet immer neu: Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem: Mein Computer startet nicht mehr, er startet immer wieder neu und ich komme so nicht auf den Desktop. Der Computer fährt dann herunter und startet neu, wenn gerade der Windows Xp - Ladebalken ers ...

Grow Magazin / Hanf anbauen - legal?: Vom Thema verhält. Ich sehe es ab und an in der Zeitschriften Ecke vom Supermarkt. Ist schon etwas länger her, habe aber auch mal darin etwas geblättert aus Interesse. Wenn ich mich richtig erinnere gab es etliche Kontakte und Adressen zu Coffeshops ...

Kinder und Schlaf - wie viel ist nötig?: Ich selbst habe zwar noch keine eigenen Kinder, habe aber durch meine Nebenjobs als Nachhilfelehrerin und Babysitterin viel Kontakt zu Kleinkindern und Kindern. Nun ist mir besonders bei den beiden Kleinen, die ich regelmäßig 1 - 2 mal die Woche betr ...

Wie heißt das bloß?: Immer wieder wollen mir partout die Namen von Geräten, die ich eigentlich tagtäglich benütze, nicht einfallen. Diesmal stehe ich wieder vor diesem großen Problem. Ich sitze am PC und möchte über ein Produkt schreiben, in welchem man Schreibgeräte auf ...

Wetter- und Mondfühligkeit: Besonders jetzt zum Jahreszeitenwechsel von Sommer zu Winter fällt mir wieder einmal auf wie wetterfühlig ich eigentlich bin. Sobald es also anfängt kälter und windiger zu werden, fühle ich mich niedergeschlagen und kaputt und bin zu nichts zu gebrau ...

Taschennascher gratis - 6 verschiedene Motive zur Auswahl: Hallo zusammen! Zum 60. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland, kann man sich gratis einen von den 6 limitierten Taschennascher bestellen. Es kann nur ein Döschen pro Person bestellt werden und maximal 2 pro Haushalt. Ich habe gleich mal zugesc ...

Flash mit Java jar Datein auf IPhone und Ipod Touch: Ich bin im Internet schon öfters darüber gestoßen, dass es möglich ist, auf dem Iphone oder auf dem Ipod Touch Java Dateien für Handys also mit jar oder sis Endung zum laufen zu bringen. Das dafür ein jailbreak notwendig ist, ist mir klar. Ich habe e ...

Was tun bei Magenschleimhautentzündung (Gastritis): Hallo zusammen, letzten Mittwoch überfielen mich des Abends ziemlich heftige Bauchschmerzen, so dass ich mir dann noch einen ärztlichen Notdienst besucht, die dann die Diagnose "Magenschleimhautentzündung" stellten. Ich habe ein paar Kapseln bekom ...

"Nichts leichter als das" - Marnelle Tokio: In diesem Bericht möchte ich euch das Buch "Nichts leichter als das" von Marnelle Tokio vorstellen und euch die Autorin nahelegen. In dem Buch geht es um ein Mädchen, Marty das wegen Magersucht in eine Klinik eingewiesen wird und dort für 241 Tage bl ...

www.spielzeughit.de günstig Carrera, Lego, Playmobil kaufen: Pünktlich zur Weihnachtszeit habe ich für euch eine Internetseite, wo man super günstig Spielwaren von Lego, Playmobil, Scheich, Mattel, Ravensburger, Carrera usw. bekommen kann. Die Preise sind meines Erachtens wirklich nicht zu unterbieten und ma ...

Zivildienst - Wieviel Geld bekommt man?: Der Sohn einer Bekannten ist 17. Für ihn steht es aber fest, dass er nicht zur Bundeswehr geht, sondern Zivildienst macht. Aber ihn interessiert es, wieviel man als Zivildienstleistender so im Durchschnitt verdient. Bekommt man in verschiedenen Berei ...

Duales Studium: viel Disziplin notwendig?: Ich interssiere mich für ein duales Studium im Bereich Hotelmanagement in Baden-Württemberg. Nun habe ich gelesen, dass es dort sehr viele Hochschulabsolventen gibt und das ein duales Studium sehr viel Disziplin erfordert. Jetzt würde mich die Er ...

Rückführung bis zur eigenen Geburt: Neulich habe ich im Fernsehen ein Bericht gesehen. Und da ging es um die psychologische Rückführung zur eigenen Geburt. Die Probantin war eine Frau, die immer sehr ängstlich gewesen ist und auch nicht sehr selbstbewusst und die Psychologin meinte, da ...

Problem mit Lusttropfen: Ich habe das Problem das mein Penis unheimlich viel von den Lusttropfen produziert. Dadurch ist zwar eine gute "Schmierung" beim Geschlechtsverkehr da, allerdings spürt meine Freundin auch sehr wenig durch denen hohen Flüssigkeitsanteil beim Sex. ...

Wie einen bestimmten Stoff finden?: Ich habe für eine größere Näharbeit neulich bei Karstadt Stoff gekauft. Es war ein Reststoff, der pro Meter nur noch wenige Euro kostete. Damit war ich ziemlich zufrieden. So setzte ich mich dann zuhause auch gleich hin und begann mit der Arbeit. Dan ...

Skandal: "Mein Kampf" - Manga: Gerade eben bin ich auf etwas sehr erschreckendes gestoßen. Adolf Hitlers "Mein Kampf" soll als Manga veröffentlicht werden, in Deutschland wird aber alles in die Wege geleitet, um die Veröffentlichung dieses Mangas zu verhindern. "East Press" hat in ...

Mittelalterliche Literatur Asiens: Ich persönlich habe in Sachen Literatur oft etwas speziellere Interessen. Beispielsweise liebe ich die mittelalterlichen Epen in mittelhochdeutscher Sprache. Zugeben muss ich, dass das wohl auch meinem Germanistik-Studium geschuldet ist, in dem ich, ...

Wie Kinderzimmer einrichten?: unser Sohn ist nun zwei Jahre alt und hat ein recht großes Kinderzimmer. Darin befindet sich allerdings nur eine Wickelkommode, ein dreiteiliger Kleiderschrank, sein Bett und zwei IKEA- Kästchen mit Einschubboxen. Ich frage mich nun, wie ich die Spie ...

Graecum leichter als Latinum?: Hallo, da ich Klassische Archäologie studiere, musste ich an der Uni mein Graecum (Altgriechisch) machen. Ich hatte vorher weder Altgriechisch noch Latein an der Schule und habe bei beiden Sprachen bei Null angefangen. Bei unserer Uni kann man Alt ...

Wenn Eltern ihr Kind wie ein Baby behandeln: Hallo, in meinem Beruf als Kindergärtnerin erlebe ich es immer wieder mit, dass Eltern ihre Kinder wie Babys behandeln. Oftmals hat man den Eindruck, dass die Eltern nicht wollen, dass das Kind älter und selbstständiger wird und es daher von vorne ...

Nachwort bei der Reclam-Ausgabe von "Kudrun": Hier nun eine etwas speziellere Frage, aber vielleicht kann sie mir ja ein Germanistik-Student, der sich mit mittelhochdeutscher Literatur genauer befasst hat, beantworten? Es geht um das mittelalterliche Epos "Kudrun", auch als "Gudrun" oder "Gud ...

Hausapotheke für Haustiere: Dieser Thread hier hat mich darauf gebracht, einen Thread zu eröffnen über die Wichtigkeit einer Hausapotheke für Haustiere allgemein. Ich habe für meine Meerschweinchen und Degus auch eine Art Hausapotheke zusammengestellt. Darin ist Claudenwat ...

Japanische Spielkarten Hanafuda: Es gibt ein spezielles japanischen Spielkarten-Deck namens "Hanafuda". Dies heißt übersetzt in etwa "Blumen-Spielkarten". Dies beschreibt auch schon das Aussehen der Karten: Sie zeigen verschiedene Blumenmotive, oder allgemein Pflanzenmotive, ab ...

Wo günstig und gut ein Fotobuch machen lassen?: Ich möchte zu Weihnachten jemanden ein Fotobuch machen lassen. Nun gibt es ja verschiedene Anbieter, wo man ein Fotobuch erstellen kann und dann zum fertigstellen wegschicken kann. Aber ich bin mir nciht sicher, wo und wie man das beste Fotobuch mach ...

Farbige Kontaktlinsen bei dunklen Augen: Es gibt ja schon eine ganze Weile farbige Kontaktlinsen mit und ohne medizinischen Zweck. Dabei gibt es nicht nur knallige Farben oder diverse unnatürliche Muster, sondern auch solche farbigen Kontaktlinsen, die natürliche Augenfarben nachahmen solle ...

Kriegen die Bayern die Kurve?: Das Ergebnis heute ist desolat. Ein 0:0 gegen den 1. FC Köln ist einfach unglaublich. Van Gaal hat meiner Meinung nach immer noch kein richtiges Konzept entwickelt (das gibt er ja auch offen zu). Er ist ständig am Rotieren und ändert seine Strategie ...

Wiesel Plüschtier / Stofftier gesucht: Ich kenne eine Person, die sich absolut für die meisten Marder begeistert. Egal, ob das nun Wiesel, Zobel, Hermeline, oder was auch immer für Marder sind, mit Ausnahme von Dachsen und Stinktieren mag die Person alle. Nun naht also Weihnachten und ...

Essen / Essgewohnheiten USA: Da ich momentan einen Schüleraustausch in den Vereinigten Staaten von Amerika verbringe möchte ich Euch ein paar Gegebenheiten über das Essen hier nahe bringen. Vielerorts hört man in Deutschland, dass amerikanisches Essen nicht nur ungesund, sond ...

Finger verbrannt - ans Ohrläppchen fassen: Wenn man sich den Finger verbrannt hat, soll man sich ans Ohrläppchen fassen. Angeblich würde so der Schmerz weggehen. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber viele aus meinem Bekanntenkreis meinen sogar, dass sie sich, wenn sie sich den Fing ...

Paukenergüsse bei Kleinkindern: Bei meiner Tochter wurde im Alter von 2,5 Jahren nach langer Odysee ein beidseitiger Paukenerguss im Mittelohr festgestellt. Ich hatte schon seit längerer Zeit, dass Gefühl, dass meine Tochter schlecht hört. Mit 1,5 Jahren stagnierte ihre Sprachentwi ...

Gesundwürger / Gesundheitswürger: Ich hatte neulich bei Amazon nach Ketten gesucht, also eigentlich nach Halsketten. Ich glaube, der Suchbegriff lautete "Halskette silber" oder so ähnlich. Ich suchte eine reine silberfarbene Halskette ohne irgendwelchen Schnickschnack daran, und dünn ...

Busenfreunde: Woher kommt dieser Begriff?: Man bezeichnet ja wirklich gute Freunde als Busenfreunde. Aber manchmal wird auch ironisch gesagt, dass jemand die Busenfreundin ist, wenn eine Person im Bekanntenkreis ist, die eigentlich so gar nicht als Freundin bezeichnet werden kann. Ich fra ...

Hilfsmittel um eine Tube richtig zu entleeren: Früher waren die Zahnpastatuben ja aus Metall. Da gab es in der Drogerie oder im Supermarkt auch schon mal ein Hilfsmittel für Zahnpastatuben dabei. diese waren entweder als Wandhalter oder auch für die Schublade. Es waren Teile, die man hinten an di ...

www.baby-luis.com - Babyspielsachen von 0-24 Monate: Die Seite www.baby-luis.com ist kein Onlineshop. Diese Seite listet nur Sachen auf, die man einem Baby, von 0 bis 24 Monten, zum Spielen kaufen kann und die auch sinnvoll sind. Wenn man also Spielsachen für ein Baby sucht, dann kann man sich dort erk ...

www.Herzalter.de - Das Herzalter bestimmen: Das Alter eines Menschen sagt nicht viel über das Alter des Herzens aus, was durch Umwelteinflüsse, Rauchen und Vorbelastung eventuell älter ist, als es eigentlich ist. Auf der Seite www.Herzalter.de , kann man das Alter des herzens ausrechnen la ...

Wie funktioniert ein Vergrößerungsspiegel?: Hallo! Ich habe im Badezimmer einen Vergrößerungsspiegel stehen. Ich habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, wie er funktioniert. Bis ich heute so ca. einen halben Meter weg stand von dem Spiegel und mich auf dem Kopf stehend gesehen hab ...

Wimpernzange schädlich für die Wimpern?: In jungen Jahren habe ich viel mit einer Wimpernzange meine Wimpern in Form gebracht und ich habe immer auf die Qualität der Wimpernzange geschaut. Wenn die Gummiteile darin nicht mehr gut aussahen, habe ich mir neue gekauft oder eine neue Wimpernzan ...

Wo offline günstig Perlen für Schmuck kaufen?: Ich bastle mir sehr gerne eigenen Schmuck, manchmal jedenfalls. Da bin ich nicht so kreativ, denn ich bastle mir gewöhnliche Perlenketten und -Armbänder, aus gekauften Perlen. Wobei ich diese manchmal auch noch selbst modifiziere, sie beispielsweise ...

Geschwisterkinderwagen: Welcher ist der Beste?: Hallo! Eine Bekannte ist schwanger und bekommt in ca. 2 Monaten ihr 2. Kind. Das erste Kind ist jetzt grade erst 8 Monate alt. Sie ist also schnell nach der ersten Geburt wieder schwanger geworden. Vor allem war das erste Kind ein Frühchen und das ...

Diskriminierende Werbung: Immer wieder lese bzw. höre ich, dass sich ethnische bzw. andere Gruppen von diversen Werbungen diskriminiert fühlen. Unter anderem gab es jetzt die "I will Mohr"-Werbung von Eskimo für das "Mohr-im-Hemd"-Eis wo sich Menschen afrikanischer Herkunft a ...

Ausrücklager wechseln - Anleitung: Ich müsste ein Ausrücklager wechseln und habe keine Ahnung wie das geht. Aber da ich ein schlaues Kerlchen bin, habe ich mir gedacht such dir jemand der das weiss oder der dir zumindest sagen kann wo du suchen musst. Also nun bin ich hier und ich ...

Fenster As - Erfahrungen: Wir haben vor in der Umgebung von München zu bauen und da suchen wir noch nach einer Firma die uns Fenster und Türen liefern und einbauen könnte. Ein Bekannte hat und den Tipp gegeben dass wir es mal mit der Firma Fenster As versuchen sollten. Sie ka ...

Mercedes Schulz - Erfahrungen: Ich bin auf der Suche nach Kompletträdern für meinen Mercedes und da bin ich bei Ebay auf einen Händler gekommen der die dort auch verkauft. Die Firma nennt sich Mercedes Schulz und hat wie ich finde gute und günstige Angebote. Wo kann ich mehr ü ...

Text in HTML umwandeln: Mir hat gerade jemand einen Text in HTML geschickt aber ich kann den über mein Vista nicht aufmachen. Das ist echt ärgerlich denn das passiert mir nicht zum ersten Mal. In was für ein Format muss ich das umwandeln damit ich es lesen kann? Oder is ...

Weleda Dermatodoron: Meine Haut war immer schon ein Problem für mich denn die juckt und schuppt egal was ich drauf mache. Eine Freundin hat mir da einen Tipp gebeben und ich hoffe dass der was nützt. Sie meinte ich sollte es mal mit Weleda Dematodoron versuchen. Das wäre ...

Flight of the amazon Queen - Download: Ein Bekannter von mir hatte mal ein PC Spiel das hieß Flight of the amazon Queen, das war noch ganz einfach in 2 D und man konnte da nur Dinge anklicken und sie benützen. Also kein Vergleich mit den modernen Spiele die es heute gibt. Aber ich bin nun ...

Sanierung - Kosten und was man selber machen kann: Wir haben mit viel Glück ein Haus gefunden dass genau unseren Bedürfnissen entspricht. Leider ist das Bad ein Fall für eine gründliche Sanierung, da muss praktisch alles raus von der Wanne bis zu den Fliesen. Wir möchten gern aus Kostengründen se ...

Film: Vergessene Kinder: Es gab da mal einen Film aus den 80er Jahren da ging es um taubstumme Kinder. Leider weiss ich den Titel nicht mehr so genau der hieß glaub ich irgendwas mit vergessene Kinder. Der Hauptdarsteller war William Hurt das weiss ich noch ganz sicher. ...

Qualität von Apfelsinen erkennen: Eigentlich esse ich ja gerne mal eine Orange/Apfelsine. Aber letztes Jahr bin ich da viel reingefallen. Es sollten saftige Bioapfelsinen sein und als ich sie zu Hause essen wollte, eigneten sie sich nicht mal zum auspressen. Denn sie waren trocken un ...

Anleitung: Papierstern basteln: Meine Kinder sollen ihre Zeit nicht nur vor dem Fernseher oder vor der Spielekonsole verbringen, ich möchte viel mit ihnen basteln und da suche ich immer neue Anregungen und Ideen. Ich würde gern mit ihnen einen Papierstern basteln den man von innen ...

Mit der Mikrowelle kochen- Rezepte, Kochbücher und Kochideen: Bisher habe ich meine Mikrowelle immer nur dazu benützt um mein Essen wieder warm zu machen. Aber ich höre immer wieder dass man mit der Mikrowelle auch richtig kochen kann, stimmt das? Wenn das geht dann würde ich gern mehr darüber wissen und mir we ...

Unterbaufähige Waschmaschine: In meiner neuen Wohnung habe ich leider im Bad keinen Platz und auch keinen Anschluss für eine Waschmaschine. Das geht bei mir nur unter der Arbeitsplatte in der Küche. Nun suche ich eine unterbaufähige Waschmaschine, wenn es das überhaupt gibt? ...

Burger King Fast Food - Liste mit Inhaltsangaben: Noch vor einem Jahr habe ich über 100 kg gewogen aber mit viel Sport habe ich mein Idealgewicht erreicht. Nun passe ich sehr auf was ich esse und schaue immer vorher was das an Kalorien hat. Von Zeit zu Zeit will ich mir aber auch Burger King Fast ...

Rezept: Fladen Brot selber machen: Eines meiner liebsten Gerichte ist Döner und die Füllung habe ich schon ganz gut drauf. Das einzige was ich nie so hin bekomme wie an der Dönerbude ist das Fladen Brot. Wie macht man das richtig? Ich kenne leider niemand der mir das Rezept verrat ...

BMW K 1300 S: Ich habe mir eine gebrauchte BMW K 1300 S gekauft und die würde ich gern ein bisschen herrichten. Also ein paar Teile dazu kaufen und dranbauen, so ein bisschen Tuning halt. Was kann man da alles machen, es müsste aber alles TÜV fähig sein damit ...

Die ultimative Party Checkliste: Nachdem wir unseren Umzug heil überstanden haben wollen wir uns gern bei allen bedanken die geholfen haben und eine Party veranstalten. Ich habe mir sagen lassen dass es vernünftig wäre wenn man eine Party Checkliste macht, dann würde man erstens nie ...

Avalon Naturkosmetik: Habt ihr schon mal was von Avalon Naturkosmetik gehört? Ich dachte erst das sei ein Druckfehler und es müsste Avon Naturkosmetik heißen, aber scheinbar stimmt der Name. Ich würde gern mehr darüber wissen, vor allem ob das schon getestet wurde und wie ...

LZ Kartenverkauf: Wir wohnen leider sehr weit ausserhalb von Lüneburg und kommen nur so einmal im Monat in die Stadt rein. Wir möchten uns gern Karten für verschiedene Veranstaltungen besorgen aber wir kommen wie gesagt nicht oft in die Stadt und somit auch nicht in d ...

Fahrverbot verschieben: Ich bin zu dicht aufgefahren und habe dafür ein Fahrverbot bekommen. Nun trifft mich das ganz ungünstig denn ich muss für meine Firma ein paar Wochen in den Außendienst wechseln. Danach wäre es kein Problem aber im Moment kann ich das nicht brauchen. ...

Bekleidung: Jacken in Übergrößen: Mein Vater ist mit dem Alter sehr korpulent geworden, seit er allein ist, isst er nur noch und ich kann nichts dagegen tun. Klar dass ihm seine alte Bekleidung und seine Jacken nun nicht mehr passen. Wo kann ich für ihn Bekleidung und Jacken in Ü ...

Gaultier Aftershave günstig kaufen: Mein neuer Freund steht total auf tolle Düfte, ich kenn mich da leider nicht so gut aus aber er hat schon einen bestimmten Duft auf der er steht. Ich würde ihn gern mit seinem Lieblingsduft überraschen aber ich möchte das nicht unbedingt zum reguläre ...

Nintendo Wii - Welcher Controller für welches Spiel?: Ich habe eine Wii Konsole und da war nur ein Controller mit dabei. Der geht auch nicht für alle Spiele die es gibt und nun kommt ihr ins Spiel. Ihr könnt mir doch sicher sagen was es alles für Wii Controller gibt und was die so kosten würden? Es ...

Selbstständig mit Kosmetik und Pflegeprodukte verkaufen: Es war schon immer mein Traum dass ich mal Kosmetik und Pflegeprodukte verkaufen könnte und nun möchte ich mich damit gern selbstständig machen. Mir fehlt nur ein guter Anbieter dessen Ware ich an den Mann bzw an die Frau bringen kann. Wo findet ...

Pollerwiesen - Eintritt und Preise: Wann startet wieder eine Party auf den Pollerwiesen und was kostet das an Eintritt? Wir sind neu in Köln und kennen uns da noch nicht so gut aus. Uns hat man nur gesagt dass auf den Pollerwiesen für die Jugend einiges los wäre und dass wir über das I ...

Powerpoint Presentations: Ich habe den Auftrag bekommen für einen Kunden ein paar Powerpoint Presentations zusammen zu stellen. Das würde ich auch gern tun aber ich bin in Powerpoint eine komplette Null weil ich das nur so am Rande mitbekommen habe. So ein paar einfache Sache ...

Kursziel Aktien - Tipps: Ich habe mir überlegt ob ich nicht einen Teil meines Ersparten in Aktien anlegen sollte. Der Zeitpunkt scheint mir gut zu sein den die Krise ist ja offenbar so gut wie vorbei. Ich lese viel über Aktien und da ist mir eine besondere Form aufgefallen u ...

Gutes Festgeld Angebot für 9 Monate mit hohen Zinsen: Mein altes Sparbuch bringt ja überhaupt kein Geld mehr das ist ja kaum noch der Ausgleich für die Inflation, so kann das nicht weiter gehen. Ich denke ich sollte meine Ersparnisse als Festgeld anlegen aber nicht für länger als für 9 Monate. Denn ich ...

Diskussionen nur mit Publikum sinnvoll?: Hallo, Es ergab sich vor wenigen Tagen, dass eine Kommilitonin von mir sich zu einem Thema äußerte und ihre Thesen dazu darlegte. Sie stellte auch einige Fragen, weshalb ich entnahm, dass sie einer Diskussion im Allgemeinen nicht abgeneigt wäre. A ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!