Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 29

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 29. Oktober 2009:

Käßmann - erste weibliche Chefin der evangelischen Kirche: Margot Käßman ist die erste weibliche Chefin der evangelischen Kirche in Deutschland. Die eigensinnige 51. Jährige Hannoveranerin schaft es das Christentum für den Alltag als Leitfaden zu vermitteln. Sie ist geschieden, Mutter von vier Töchtern und w ...

Bald zahlen fürs Privatfernsehen?: Die öffentlichen rechtliche Privatfernsehen lebt von Gebühren, die jeder zahlen muss, der das Fernsehen empfängt. Damit werden jährlich 7,4 Mrd. gemacht. Das private Fernsehen steckt in der Krise. Durch die steigende Anzahl der rückgängigen Werbeeinn ...

Ballkleid/Abendkleid mehr als ein Mal anziehen?: In den nächsten Wochen bin ich zu 3 Bällen eingeladen. Deshalb habe ich mir ein super schönes Kleid gekauft. Da ich nicht mit Geld um mich schmeißen kann wird es auch bei dem einen bleiben, allerdings mache ich mir Gedanken wie das wohl ankommen wird ...

Vorsicht bei unbekannten Überweisungen in Centhöhe: Nachdem mich gestern eine Freundin gewarnt hat, wenn man auf seinem Kontoauszug Centüberweisungen aus unbekannter Quelle findet, habe ich mal gegoogelt und bin auf diesen link gestoßen . Man sollte vorsichtig sein, wenn man auf seinem Kontoauszu ...

Mitten im Leben - Enkel lässt Oma hängen: Hallo! Ich schaue gerade Mitten im Leben auf RTL und könnte mich wirklich aufregen. Es geht um einen 20 Jähringen, der mit seiner Oma zusammen lebt. Die Oma scheint eine sehr liebe Frau zu sein, die den Haushalt alleine schmeißt und ihren Enkel au ...

Erfahrungen mit Flurtabletten für Kinder: Wie einige von euch schon wissen, habe ich ein kleines Mädchen. Sie hat nun, spät aber doch, ihre ersten Zähne bekommen und damit stellt sich bei mir nun die Frage, ob ich ihr Flurtabletten geben soll oder nicht. Ich selbst kann mich erinnern, dass w ...

Gott ist böse denn er hat das Böse geschaffen?!: Ich bin mal wieder bei Youtube auf ein Video gestoßen was mich schon sehr berührt hat. In dem Clip geht es darum ob Gott böse ist weil er ja alles geschaffen hat, und somit auch das böse. Ich finde die Macher haben da etwas außergewöhnliches geschaff ...

Wenn die Hygiene zu wünschen übrig lässt!: Ich war im letzten Monat einige Male im Krankenhaus. Schon beim ersten Mal habe ich mir gedacht, dass nicht ordentlich geputzt wird, da unter anderem von der Patientin vor mir noch sehr viele Haare im Badezimmer lagen. Als ich das zweite Mal stat ...

Ohne Zustimmung die Telefonnummer von jemanden rausgeben: Gestern Abend wurde ich von jemandem angerufen, zu dem ich schon Jahre keinen Kontakt mehr hatte und dies auch nicht mehr wollte. Meine Handynummer und Telefonnummer hatten sich auch geändert, da ich zu Hause ausgezogen bin. Ich war sehr überrasc ...

Wo finde ich Industriekletterer?: Ich suche Industriekletterer. Glaube ich. Oder nennen die sich Höhenarbeiter oder Fassadenkletterer? Industriekletterer sollen ja günstiger sein, als ein Gerüst aufzustellen. ...

Workshop Kreatives Gestalten: Ich brauche dringend eure Hilfe. Also in der nächsten Woche findet bei uns in der Gemeinde eine Glaubenswoche statt. Meine Aufgabe wird es sein an einem bestimmten Tag einen Workshop zu leiten beziehungsweise vorzubereiten. Da die Glaubenswoche vo ...

Mein Körper ist nicht mehr belastbar!: Hallo Zusammen, irgendwie hält mein Körper dem Stress und dem schlechten Wetter nicht mehr so Stand wie früher. Ich bin ständig erkältet oder krank! Das ist echt ätzend! Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich versuch mich schon ständig auszuruhen u ...

Möbel: Geschenkt noch zu teuer?: Hallo! Da wir günstig an neue Wohnzimmerschränke kommen konnten, haben wir unsere alten Schränke übrig. Ausserdem noch einen Couchtisch und einen Röhrenfernseher, der noch voll funktionsfähig ist. Ich habe alles zusammen im Internet "zu verschenke ...

Was für Plätzchen für Weihnachten backen?: Bald geht die Vorweihnachtszeit ja schon wieder los. Für mich immer eine sehr schöne Zeit. Da gibt es nämlich wieder Plätzchen oder es werden gemeinsam mit der Familie Plätzchen gebacken. Ich finde das immer sehr schön. Bei uns gibt es dann meiste ...

Knubbel unter der Haut: Ich habe seit einiger Zeit am rechten Zeigefinger so einen Knubbel unter der Haut. Der ist nicht wirklich groß, sitzt aber direkt am Gelenk und macht sich daher manchmal bemerkbar wenn ich zum Beispiel stricke oder so. Schmerzhaft ist es eigentlich n ...

Schweinegrippe Experimente an Kindern: Also das Thema Schweinegrippe rund ums impfen und die Todesfälle sind ja richtig gut im Gespräch, aber ich bin beim lesen diverser Berichte darauf gestoßen, das die Uni Rostock Kinder ab drei Jahren und Jugendliche für Schweingrippe Impfstoff Studien ...

Bundesregierung plant Gebührenerhöhung durch die Hintertür: Die Bundesregierung plant, kommunale Abwasser- und Abfallentsorger wie Privatunternehmen zu besteuern. Für einen Vier-Personenhaushalt brächte die Steuererhöhung zusätzliche Gebühren von durchschnittlich 150 Euro im Jahr. Bislang galt uneingeschränkt ...

Stockbrot auch anders zubereiten als über dem Lagerfeuer?: Hallo, das tollste am Sommer ist für mich immer das Lagerfeuer im Garten und das Stockbrot. Leider ist es jetzt zum Winter hin doch teilweise zu kalt sich draußen stundenlang hinzuhocken, aber auf das Stockbrot möchte ich nicht verzichten. Deshalb ...

Friseurshampoo für zu Hause: Ich habe mich letztens dazu durchgerungen mal diese Neuen, in der Werbung angepriesenen Shampoo Produkte auszuprobieren. Besorgt habe ich mir syocss. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht und meine Haare sehen sehr geschmeidig aus, dennoch ist das Erg ...

Müller - 20% auf Spielwaren!: Hier einmal ein Tipp, der besonders für Eltern interessant ist: Bei Müller gibt's deutschlandweit bis zum 7.11. 20% auf Spielwaren. Das gilt für alle Spielwaren, Playmobil, Lego, etc., lediglich Videospiele und Hardware zählen nicht dazu (Nintendo DS ...

mpg.HQ.avi Dateien auf DVD brennen: Hallo, ich habe mir letztens bei onlinetvrecorder einen Film im mpg.HQ.avi Format runtergeladen. Nun wollte ich fragen mit welchem Programm ich diesen Film auf eine DVD brennen kann. Bisher habe ich es mit diversen Programmen von Magix versuch ...

Problem mit Windows Dienste: Ich habe es nun doch geschafft, dass sich mein Internet von alleine verbindet. Unter den Diensten von Windows war die "Konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung" deaktiviert und ich habe sie dann wieder aktiviert. Das Problem ist jetzt aber, dass sic ...

Kreatives Geschenkpapier gesucht: Da ich schon jetzt an den Weihnachtsgeschenken sitze bzw. für meine Adventskalender ja Gechenkpapier zum verpacken brauche, bin ich momentan auf der Suche nach kreativen Geschenkpapierbögen. Toll finde ich ja hier. Allerdings finde ich den Preis mit ...

www.sms-lotse.de kostenlose Sms über das Internet schreiben: Letztens beim Surfen bin ich auf eine Seite gestoßen, wo man kostenlose SMS über das Internet verschicken kann [url]www.sms-lotse.de. Zuerst sucht man sich einen Anbieter aus, gibt die Handynummer und natürlich die Nachricht ein. Pro Tag kann man ...

Horrorszenario - Mutter findet Sohn mit abgetrennten Arm: Zwei Brüder, vier und elf Jahre alt, spielten in Ulm abends mit der defekten Waschmaschine in der Küche. Dabei griff der vierjährige in die sich drehende Drehtrommel, wobei ihm ein Arm abgerissen wurde. Der elfjährige Bruder packte den Arm in die G ...

Kann man die BRAVO nachbestellen?: Ich habe leider eine Ausgabe von der Zeitschrift BRAVO verpasst, es war die Twilight Poster Special Ausgabe und würde sie gerne nachbestellen, da ich sie unbedingt haben muss :D Ich habe mich schon auf der Webseite von BRAVO umgeschaut, aber ich konn ...

Unterschied OEM-Version und Vollversion?: Woran erkennt man den Unterschied zwischen einer OEM-Version und einer Vollversion bei Software? Ich habe gehört, dass es vom jeweiligen Produkt abhängt und manche OEM-Versionen zu 100 % identisch mit der Vollversion sind und sich nur in der Verpacku ...

Legendäres Nirvana Konzert erstmals als DVD!: Heute habe ich im Radio erfahren das es das legendäre Nirvana Konzert, welches die Band am 30. August 1992 gegeben hatte, erstmals als DVD gibt. Bis jetzt kursierten immer nur schlechte Mitschnitte und Bootlegs von dem Konzert. Nirvana war damals ...

Clickandbuy - Vorsicht geboten!: Ich habe nun schon ab und an über Clickandbuy verschiedene Apps für das iphone heruntergeladen und immer verlief der Lastschrifteinzug problemlos. Blöderweise konnte dieses mal aber eine Lastschrift mal nicht eingelöst werden. Normal ist es ja, d ...

Immer derselbe Tagesablauf: Zur Zeit fällt es mir besonders stark auf und ich fühle mich dadurch auch nicht mehr so wohl. Mich stört es, dass bei mir jeder Tag fast gleich aussieht und das Schlimme ist, dass kein Ende in Sicht ist. Es ist jeden Tag gleich. Morgens stehe ich jed ...

Eifersüchtig auf einen schwulen Freund: Die Beziehung zu meiner Freundin in der Schule ist nicht besonders einfach, denn wir beachten uns dort in der meisten Zeit nicht besonders viel. Nun ist vor einigen Wochen ein Schwuler in unsere Klasse gekommen und mit diesem hat sich meine Freundin ...

Wie Besitzer von verlassenem Haus finden?: Bekannte wohnen in einem kleineren Ort und interessieren sich für ein Haus, was nicht weit von ihrem jetzigen Wohnort steht. Es ist aber schon seit Monaten verlassen und keiner kümmert sich darum. Sie würden es gerne kaufen oder mieten. Dafür müssten ...

Warum gibt es Frauenhäuser, aber keine Männerhäuser?: Hallo! Ich habe neulich gelesen, dass die Gewalt in einer Beziehung oft auch von Frauen ausgeht und die Männer die Leidtragenden sind. Oftmals müssen Männer dann mit den Kindern zur Familie oder Freunden flüchten, weil die Frauenhäuser nur Frauen ...

Erfahrungen mit dem Sony Ericsson W580i: Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Ich habe auch schon ein bestimmtes rausgesucht, und zwar das Sony Ericsson W580i. Hat das jemand von euch? Könnt ihr es empfehlen? Ich weiß, dass es da bereits Nachfolger von gibt, aber gerade deswegen will ...

www.fotolehrgang.de - Alles über Fotografie: Ich habe eine Seite im Netz gefunden, die einem bei der Fotografie weiter helfen kann. Die Seite www.fotolehrgang.de bietet Information über Kamera, Objektiv, Belichtung, Gestaltung der Fotos und vieles mehr. Die Seite gibt auch viele Tipps für Hobby ...

Mehrere Gutscheine gleichzeitig bei Esprit einlösen?: Hallo, ich bin seit Kurzem Mitglied beim Esprit Club und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Fakt ist jedoch, dass man bei jedem Einkauf Punkte sammelt, die dann in Gutscheine umgewandelt werden. Den ersten Gutschein erhält man recht schnell n ...

Energiesparmodus/Ruhezustand Problem: PC startet sofort neu: Nachdem ich heute ein Strommessgerät zwischen Steckdose und Computersteckerleiste geschaltet habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass der Energiesparmodus bzw. der Ruhzustand von Windows vielleicht doch sehr nützliche Funktionen sind. Beim Probie ...

Rezept für Nusskipferl gesucht!: Im Kindergarten wollen wir mit unseren Kindern gerne Nusskipferl machen. Leider muss ich aber zugeben, dass ich dafür kein Rezept habe. Es wäre natürlich ein leichtes den Teig fertig zu kaufen und nur die Fülle selbst zu machen, aber auch dafür fehlt ...

Warum sagt man hinter schwedischen Gardinen sitzen?: Warum bezeichnet man die vergitterten Fenster im Gefängnis als schwedische Gardinen? Das hört sich so an, als ob in Schweden die Gardinen alle einem Gitter ähneln. Aber irgendwoher muss ja die Bezeichnung kommen? Haben die Schweden die vergittert ...

Mit einem DVB-T Receiver MTV empfangen?: Hallo, da ich oben in meinem Zimmer keinen Fernsehanschluss habe, hat mir meine Mutter letztens einen DVB-T Receiver gekauft. Ich kann jetzt zwar endlich oben in meinem Zimmer Fernsehen schauen, aber leider fehlen mir einige Sender, die ich gerne ...

Mehrstellige Zahlen: Benennung / Aussprache unlogisch?: Gestern kam ich beim Lesen eines Preisschildes ins Straucheln. Und zwar habe ich mich gefragt, warum mehrstellige Zahlen eigentlich so ausgesprochen werden, denn mir leuchtet nicht ganz ein, wieso die Zehner nach den Einern ausgesprochen werden. Zuge ...

Kleinkinderkrippe in Deutschland und Österreich: Hallo, ich selbst arbeite als Kindergärtnerin in Österreich und habe selbst einen zwei Jahre alten Sohn, der in eine Kleinkinderkrippe geht. Auch ist es in meinem Umfeld völlig normal, dass ein Kind im Alter zwischen 2 und 3 Jahren in den Kinderga ...

Wenn Kinder zwischen den Eltern stehen...: Hallo, ich habe einen Jungen in meiner Kleinkinderkrippe der im Mai ein Jahr alt geworden ist. Seine Eltern leben bereits seit einiger Zeit getrennt und haben bisher das gemeinsame Sorgerecht. Nun ist es allerdings so, dass die beiden überhaupt ni ...

Bei Banküberfall Geld weg?: Ich meine das ein wenig anders, als man eventuell vermutet, nachdem man den Titel gelesen hat. Ich habe heute bei meiner Bank mal wieder Geld eingezahlt, bzw. Geldscheine und Kleingeld. Allerdings sagte mir die Bankangestellte, dass sie in dieser Ban ...

Bastelideen für Weihnachtgeschenke: Es ist zwar mit Anfang November vielleicht noch ein bisschen früh für Weihnachtsgeschenke. Aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber. :) Ich verdiene noch kein Geld und mein Taschengeld reicht nicht, um für alle ein schönes Gesch ...

Beim Feilschen von der Verkäuferin unterboten: Hallo, mein Lebensgefährte und ich waren heute bei Karstadt in der Multimedia Abteilung. Dort standen wir Beiden dann vor einem Flachbild Fernseher mit einem angeschlossenem Blu Ray Player. Es lief der Film "der Teufel trägt Prada" und das Bild war ...

Sarkasmus / Ironie bei Kindern: Wir haben gestern einen Waldlauf mit dem Kindergarten gemacht. Die Kinder sind einzeln eine bestimmte Strecke gelaufen und wir haben die Zeit gestoppt. Das war ziemlich lustig und obwohl die Kinder nicht so schnell rennen sollten, wegen dem Laub, war ...

Kneipp Bade Öl "Schwarzer Nacht Jasmin": Ich bin neulich im DM-Drogeriemarkt in der Abteilung für Badezusätze gewesen und bin auf einen neuen Badezusatz von Kneipp gestoßen: "Kneipp Badeöl: Zeit für Zweisamkeit, Schwarzer Nachtjasmin". Preislich befindet er sich leider, wie al ...

Wo Blu-Ray Filme am günstigsten kaufen?: Hallo, mein Lebensgefährte und ich haben uns gestern einen Blu-Ray Player gekauft. Im Laden also bei Saturn schauten wir dann noch nach einem Film. Das Filme im BLu-Ray Format teurer sind, wusste ich schon, aber das war teilweise schon sehr happig. W ...

Pizzadienst liefert eiskaltes Essen - Beschweren?: Hallo, mein Lebensgefährte und ich haben uns eben zwei Croques bei Smileys bestellt. Naja um 21:22 um genau zu sagen. Vor 5 Minuten also 22:06 wurden sie geliefert. Smileys ist circa 5 Minuten mit dem Auto von uns entfernt und waren überrascht das es ...

Tipps für Spiele für Kinder: Ich suche dringend Spiele aller Art, da ich Logopädin bin und man den Patienten ja immer mal wieder etwas Neues bieten muss. Es können sowohl Kinderspiel für Kinder ab ca. 3 Jahren als auch Spiele für Jugendliche oder Erwachsene sein. Kinder mögen me ...

Essen machen für Freundin: Ich habe meiner Freundin als Zeichen meiner Liebe einen Gutschein für ein Abendessen geschenkt, das ich für sie kochen werde. Wir waren die letzten Wochen und Monate öfter essen und für mich hat sich als Hauptgang eigentlich nur ein Gericht heraus ...

Wer ist an der Macht? Unnützes Wissen über die Politiker!: Gestern wurde also erneut gewählt und die Kanzlerin und das Kabinett wurden verteidigt. Wir wissen also jetzt wer an der Macht ist, aber wissen wir wer hinter dieser Macht steht? Ich mein, dass Schäuble im Rollstuhl sitzt, Westerwelle schwul ist und ...

Schokolade "Kaffee Sahne": Ich habe mich vorhin an eine Schokolade, die ich früher gerne aß, erinnert. Es geht um die "Kaffee Sahne"-Schokolade, die es von einer No-name-Marke bei ALDI gab. Interessanterweise wurde diese No-name-Schokolade in derselben Fabrik hergestellt, die ...

Lily Allen braucht eine Pause: Vor einigen Tagen hatte sich Lily Allen blitzartig von mehreren Internet Plattformen gelöscht. Dazu gehörten zum Beispiel Twitter, wo sie sonst immer eifrig mitgeteilt hat wie es ihr so ergeht. Letzten Dienstag verkündete sie nun das sie ihren Lap ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!