Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 25

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 25. Oktober 2009:

Verschlafen trotz Wecker: Ständig verschlafe ich und werde morgens einfach nicht wach oder erst eine halbe Stunde zu spät und oft kann ich dann Kaffee oder Frühstück vergessen. In letzter Zeit passiert mir das immer öfter. Das schlimme daran ist ja, dass ich sage und schreibe ...

LaCie Festplatte empfehlenswert?: Bei meiner Suche nach einer externen 1 TB-Festplatte bin ich kürzlich auf Festplatte von LaCie gestoßen. Sie verfügt über USB 2.0-, eSATA- und FireWire 400-Anschlüsse und ist somit recht gut gewappnet für den Anschluß sowohl an Micrososoft- als auch ...

Ein ganzer "Robbie-Williams-Tag"?: Heute habe ich in der Werbung mitbekommen, dass es demnächst einen ganzen "Robbie-Williams-Tag" auf ProSieben geben soll. Geplant ist eine ganze "We are Family"-Folge, in der es sich nur um den Superstar handelt , genauso wie eine extra Ausgabe "Taff ...

Kochen mit Heu: Eine Bekannte ist nächstes Wochenende zum Essen eingeladen, und dort gibt es wohl Fleisch, welches mit Heu zubereitet wird. Sie kennt diese Zubereitungsart überhaupt nicht, genauso wenig wie ich. Ich stöbere ja wirklich viel im Internet nach neuen K ...

Erfahrungen mit Kabel Deutschland-Telefonie?: Obwohl ich mit meinem derzeitigen DSL- und Telefonanbieter recht zufrieden bin, möchte ich einen zukünftigen Provider-Wechsel nicht ganz ausschließen. Mir ist dabei letztens das Angebot in diesem Bereich von Kabel Deutschland aufgefallen. Mit DSL sol ...

GEZ Brief obwohl immer bezahlt?: Habt ihr auch alle einen Brief von der Gebührenzentrale erhalten? Ich war ganz verwundert, als die Tage von denen ein Brief in meinem Briefkasten lag. Darin wurde gebeten, meine Daten mit meiner Unterschrift zu bestätigen. Nur warum benötigen sie die ...

Auf amazon.co.uk bestellen: Ich möchte mir ein paar Artikel aus dem englischen Amazon Shop bestellen, die es bei dem deutschen Shop nicht gibt. Ich habe bei dem deutschen Amazon ein Kundenkonto, jedoch ein paar Fragen zum Bestellvorgang: Ist es überhaupt möglich als Deutsche ...

Lauch einfrieren - Ist das möglich?: Hallo! Ich brauchte für ein bestimmtes Gericht etwas Lauch und habe gestern beim Einkaufen aber nur eine Packung mit mehreren Stangen bekommen. Allerdings ist mir das viel zu viel und ich brauche nur eine Stange davon. Es ist viel zu schade, den L ...

Lohnen sich Zeitfenstertickets fürs Museum?: Ich habe neulich in der Zeitung einen Beitrag über das am 17. Oktober 2009 Neueröffnung des Neuen Museums () in Berlin gelesen. Darin war auch zu lesen, dass es jetzt Zeitfenster-Tickets gibt, mit denen man auch ohne Warten in das Museum kommt. A ...

Auge geschwollen ohne Grund: Mein Auge ist seit gestern früh geschwollen. Zuerst drückte nur der Tränensack, was aber im Lauf des Tages wieder aufhörte. Heute morgen bin ich dann aufgewacht und der komplette untere Lidrand war gerötet. Ich habe keine extremen Schmerzen, abe ...

Altersempfehlungen auf Spielsachen: Meine beiden Patenkinder haben bald Geburtstag und ich bin darum auf der Suche nach Geschenken. Beim Zug durch den Spieleladen war ich dann aber doch eingermaßen überrascht, über die Altersempfehlungen, die sich auf den Packungen fanden. Ein Beis ...

Unterschiede bei Kaffeepads: Ich hbe gerade ein Prospekt durchgeblättert. Und habe eine Kaffeepadmaschine gesehen. Es war keine Markenmaschine. Was ja rein vom Preis her schon mal gut ist. Nicht jeder kann sich ja diese teuren Geräte leisten. Die Frage, die ich mir stelle, i ...

Ubisofts R.U.S.E - Multi-Touch (Windows 7): Also Ubisofts Spiel R.U.S.E ist eines der ersten Spiele, die die Multi-Touch Funktion von Windows 7 unterstützen werden. R.U.S.E ist ein kommendes Strategie-Spiel aus dem Hause Ubisoft. Es findet im Krieg statt. Alle können sich sicherlich denken, ...

Orchideen ohne Substrat: Wir haben jetzt im Büro eine Orchidee in einer Glasvase stehen ohne Substrat. Im Gartencenter wurde gesagt, dass das mit allen Phalaenopsis-Arten funktioniert. Habt Ihr das schon einmal ausprobiert, Orchideen ohne Substrat zu ziehen? Sieht ja rec ...

Multi-Touch Bildschirm für Windows 7 - Wo kaufen?: Also ich habe mir bereits eine Version von Windows 7 bestellt und hoffe dass sie auch schon bald ankommt. Nunja, also Windows 7 unterstützt ja Multi-Touch, was man bereits in vielen Videos sehen konnte. Nun wird aber sicherlich ein spezieller Bild ...

Persimon - Wie richtig zubereiten und essen?: Ich habe bei uns im Supermarkt eine Frucht gesehen, die ich bisher noch nicht kenne und deren Namen ich bisher auch noch nicht gehört hatte: Persimon. Sie ist orangefarben und etwa so groß wie ein Apfel. Oben ist so etwas wie eine grüne Blüte. Wie ...

Suche Notebook - Kaufberatung: Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit zwischen 14 und 16 Zoll Bildschirmdiagonale. Es soll maximal um die € 600,-- bis € 700,-- kosten. Ich hatte eigentlich schon eines gefunden, das 4,096 Gigabyte Arbeitsspeicher hat, HDMI-Anschluss, gute G ...

Ausstechförmchen selber machen: Jetzt beginnt ja wieder die Zeit mit dem Plätzchen backen für die Adventszeit und zu Weihnachten. Im Handel gibt es ja eine Menge an Ausstechformen, und ich habe auch schon etliche, aber ich würde gerne mal ganz eigene machen. Da Ausstechformen ja nu ...

Bioschock 2 - Big Sisters: Also es sind neue Informationen zum Sequel von Bioshock verfügbar. Undzwar wurde schon öfters gesagt, dass es eine Big Sister in Rapture City geben würde, die einem das Leben etwas erschweren soll. Allerdings ist dies noch nicht alles, denn jetzt ist ...

Kochseitenempfehlung: ElkJoes Muffin Paradies: Schon seit Langem kenne ich eine ganz tolle Seite mit unzählig vielen Muffinrezepten, die ich euch nicht mehr länger vorenthalten möchte. Ihr findet sie Auf der Homepage gibt es wirklich sehr viele Rezepte. Sie sind übersichtlich nach Kategorien ...

Probleme beim Ansehen von Internet-Videos: Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit kann ich keine Videos mehr im Internet anschauen, z.B. bei Youtube. Wenn ich auf das Video klicke, dann öffnet es sich zwar, aber es startet nicht, unten erscheinen noch nicht mal die Symbole für Play, St ...

3D Fotografie: Vor etwas längerer Zeit, genauer gesagt vor etwa siebzehn Jahren, habe ich mich einmal experimentell mit der 3D Fotografie auseinandergesetzt. Das hört sich vielleicht kompliziert an, war aber mit der damaligen Technik eigentlich ganz einfach. Dazu b ...

Filmtipp: Vicky Cristina Barcelona: Ich möchte euch gerne den Film "Vicky Cristina Barcelona" von Woody Allen ans Herz legen. Es ist ein wirklich toller Film mit Penelopé Cruz und Scarlett Johansson in den Hauptrollen. Der Film ist zwar nicht ganz aktuell, aber ich habe ihn erst vor ku ...

Kochseitenempfehlung: Muffin Welt: In meinem gestern gestarteten Thread: empfohlen. Ich habe die Seite heute durchforstet, ein Rezept probiert und bin begeistert! Es gibt viele tolle und leckere Rezepte, die schnell und einfach nachgemacht sind und am Besten finde ich die Möglich ...

Kind Schnuller abgewöhnen: Unser Sohn ist nun 2 Jahre und knapp 2 Monate alt und ich denke darüber nach, ihm den Schnuller abzugewöhnen. Er hat ihn zwar eigentlich nur nachts und wenn er mal kränklich oder müde ist bzw. wenn er sich mal weh getan hat, aber dennoch ist es natür ...

Baby: Wozu die Käseschmiere dient!: Eine Freundin von mir erwartet im April ihr zweites Kind und setzt sich momentan mit allen Fragen auseinander, die ihr so in den Sinn kommen. Neulich haben wir also darüber gesprochen, wozu die Käseschmiere eigentlich gut ist. Die Antwort lautet: ...

Nebenjob als Heizungsableser: Bei mir wurde in der Woche die Heizung abgelesen. Hierbei habe ich erfahren, daß der Ableser diese Tätigkeit als Nebenbeschäftigung durchführt. Ist das eine seriöse Nebentätigkeit, bei der man etwas verdienen kann? Wie wird der Verdienst berechne ...

Formblätter des Arbeitsamt speichern: Immer, wenn ich online ein Formblatt des Arbeitsamt ausfülle bekomme ich den Hinweis, daß das Formular ausgefüllt nicht gespeichert werden kann. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen und das Formblatt dennoch als PDF Datei ausgefüllt zu speich ...

Panoramafotografie - Panoramabilder erstellen: Fotografie ist ein schönes Hobby. Es lässt unzählige Möglichkeiten der Spezialisierung offen, einerseits von den Motiven, andererseits mit den neuen Techniken die sich durch die Digitalfotografie ergibt, sei es HDR oder eben Panoramafotografie. L ...

Geriebener Apfel - Wieso hilft er bei Durchfall?: Hallo zusammen! Ich denke, dass jeder schon mal eine Magen - und Darmgrippe oder eine Verstimmung hatte und unter Durchfall litt. Dann sollte man ja Zwieback essen und Tee trinken. Aber als Kinder bekamen wir dann auch immer einen geriebenen Apfel ...

DRI Fotografie: Die digitale Fotografie ermöglicht ja mit der digitalen Nachbearbeitung ganz neue Möglichkeiten. Einerseits kann man die einzelnen Fotos zum Beispiel zu einem Panorama zusammenfügen. Oder man kann, wie bei der DRI Fotografie, den Belichtungsumfan ...

Sind in der Schale tatsächlich mehr Vitamine?: Hallo, ich habe mal gehört, dass in bzw. direkt unter der Schale von beispielsweise Äpfeln, mehr Vitamine stecken und dass man sie daher immer mit der Schale essen sollte. Stimmt das aber tatsächlich? Trifft es auf alle Obstsorten zu? Hat auch ...

Gemüse kochen und die Vitamine: Hallo, ich habe einmal gehört, dass die Vitamine beim Kochen oder Dünsten verloren gehen und dass man es daher wirklich nur solange kochen oder dünsten sollte, bis es bissfest ist! Wie ist es aber, wenn ich mir beispielsweise eine Möhrensuppe ...

Geld verdienen auf Flohmärkten mit Trödel: Ich schaue mir sehr gerne die Serie Trödeltrupp an, und bewundere auch wirklich die Mitarbeiter. Besonders gut gefällt mir der Sükrü und der Mauro, die können wirklich sehr gut verhandeln. Was mich aber wirklich verblüfft ist, doch der Betrag den die ...

Akinator der Hellseeher: Habe jetzt einen coolen link in meinem anderen Forum gefunden, und was soll ich sagen, schaut es euch an, und es funktioniert tatsächlich! Ich habe das jetzt 3 mal probiert, und der hat doch glatt wirklich gewusst, an welche Figur oder Personich gera ...

Billigpads für Nespresso-Maschinen: Hallo, ich besitze eine kleine Nespresso-Maschine der Marke Krupps und genieße den Kaffee von Nespresso jeden Tag aufs neue. Ich bin begeistert von dem tollen Geschmack doch der Preis ist leider ziemlich hoch und wenn Gäste kommen, passiert es das ...

Wann läuft Rock of Love Bus jetzt immer?: Hallo Zusammen, ich schaue total gerne Rock of Love Bus und habe es eigentlich immer regelmäßig mitverfolgt. Aber seit längerem wurden da ja anscheinend die Sendezeiten verändert und jetzt weiß ich nicht mehr wann die Sendung läuft, verpasse es da ...

Erster Song zur Schweinegrippe - einfach nur unangebracht?: Gerade konnte ich es kaum glauben als ich das gelesen habe. Es soll jetzt auch schon einen Song zur Schweinegrippe mit dem Namen "Kein Schwein steckt mich an!" Darf man sich über so einen Virus lustig machen? Ich finde das ganz ehrlich gesagt einf ...

Die Folgen eines Meteoriteneinschlages...: Als ich gerade etwas nach lustigen Videos gestöbert habe, entdeckte ich folgendes . Es ist eine Art Kurzfilmanimation, in dem der kleine Franzose Henry die Folgen eines Meteoriteneinschlages zu verarbeiten hat. Denn seit diesem Einschlag steht Henry ...

Lesenswerte Bücher finden: Ich bin eine wirkliche Leseratte und mein Bücherregal quillt mittlerweile über. Eigentlich steht da von Tiergeschichten (die ich momentan aber eher weniger lese) über Sachbücher bis Krimis und Thriller alles drin. Momentan lese ich leider total wenig ...

Mädchen kicken mindestens so gut wie Jungen: Das Ergebnis einer Sportstudentin der Universität Augsburg wird so manch einen verblüffen: so stehen Mädchen ihren männlichen Altersgenossen in Sachen taktisches Fußballverständnis in nichts nach. Im Gegenteil, sie nutzen Lücken ein wenig geschickter ...

Problem mit Schokoladenkuchen: Also ich habe letzte Woche einen so leckeren Kuchen gegessen. Und zwar war das kein normaler Schokoladenkuchen, sondern eher wie so ein Riesenbrownie. habe ich mir von der Freundin das Rezept geholt und den Kuchen gestern ausprobiert - leider ist er ...

36 Lieder mit nur 4 Akkorden!: Hallo ihr lieben! Vor längerem habe ich durch Zufall entdeckt (durch ein Video), das für viele Lieder immer wieder die selbe Grundlage verwendet wird - 4 Akkorde, die immer wieder dieselben sind - und das schlimmste an dem ganzen: Es fällt uns nichtm ...

Scannerprogramm um Zahlen zu bearbeiten - gibts das?: Ich bin auf der Suche nach einen Programm, welches mit Computer ausgedruckte Zahlen, durch einscannen erkennt, und ich diese Zahlen danach bearbeiten und kopieren kann. Ich habe nämlich eine ganze Menge Zahlen die so anfallen, die ich bisher Zahl ...

Hilft ein Gläschen Schnaps nach fettem Essen wirklich?: Hallo Talkterianer! Heute gabs bei uns etwas fettes Essen zum Abendbrot und ich muss doch sagen, dass es mir sehr schwer im Magen liegt. Hin und wieder greife ich dann zu einem Schnaps oder Likör, denn das soll ja ganz gut helfen. Aber ist es auch ge ...

Impressum mit Postfach: A betreibt eine Firma und auch eine Webseite dazu. A wird sich demnächst von Ihrem Mann B trennen. Dieser soll zum Wohle der Kinder vorerst keine genaue Anschrift erhalten. Normal dürfen in einem Impressum keine Postfächer angegeben werden, sonder ...

The Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs: Seit einigen Wochen läuft im US Fernsehen ja die erste Staffel der Serie "The Vampire Diaries", die auf den Romanen von Lisa J. Smith basiert. Die Serie handelt von einer Schülerin, die sich in einen Vampir verliebt, der mit seinem Bruder zusammen le ...

Studieren mit 40: Ich denke darüber nach, mit über 40 Jahren noch ein Studium zu beginnen. Habe die klassische Bürokarriere hinter mir, bin momentan aber leider joblos und fürchte, ohne Weiterbildung keine adäquate Anstellung mehr zu finden, die mir den Lebensunterhal ...

Wie bekommt man die Haut wieder heller?: Ich hab ein ziemliches Problem was meine Hautfarbe angeht. Von natur aus bin ich eher der hellen Typ, aber diesen Sommer bin ich leider sehr braun geworden. Jetzt will ich aber lieber meine helle Hautfarbe wiederhaben. Kann mir da vielleicht einer he ...

Was hilft bei ständiger Müdigkeit?: Seit etwa einem viertel Jahr bin ich ständig müde, obwohl ich immer zwischen 8 und 10 Stunden schlafe. Das zieht sich dann den ganzen Tag durch. Ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Womit könnte das denn zu tun haben? Vielleicht irgende ...

Mangostanen - Rezepte gesucht: Ich erliege momentan vollkommen der asiatischen Küche und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Nun wurde mir kürzlich erklärt, dass eine der leckersten Früchte, welche sich in der japanischen Küche finden lassen, wohl sogenannte Mangostanen s ...

Wie ergibt sich der Preis einer Aktie?: Wir sollen für die Schule herausfinden, wie sich der Preis einer Aktie ergibt, also wie man darauf kommt, dass die Aktie xy 121,12€ wert ist! Ich habe schon gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden, habe aber auch meine eigene Idee, bin m ...

Kiwano - die asiatische Frucht als Deko Element: Durch meine momentane Asia-Phase bin ich auf eine Obstsorte gestossen, welche sich hervorragend zu Dekozwecken eignet: Kiwanos. Das sind längliche Früchte, in der Form ähnlich einer Kiwi, allerdings mit vielen kleinen Hornfortsätzen, stumpfen Dornen, ...

Flaschennahrung aufwärmen?: Mich würde interessieren ob es gesundheitsschädigend für ein Baby ist, wenn man die Flaschennahrung (Milch) aufwärmt. Meine Hebamme zum Beispiel hat gesagt dass das überhaupt kein Problem ist, dass ich die Milch zubereiten kann und sie danach einfach ...

Tiersitter werden - Erfahrungen?: Hallo, ich bin, wie einige hier mittlerweile sicher schon wissen, Mutter einer kleinen Tochter. Mein Mann ist momentan noch im Auslandseinsatz und kommt erst in etwas weniger als sechs Monaten wieder. Ich kann momentan nicht arbeiten gehen, da ich ...

Planspiel Börse: In diesem Jahr nehme ich mit drei Freunden zusammen zum ersten Mal beim "Planspiel Börse" teil und hätte es mir um ehrlich zu sein alles in allem doch etwas leichter vorgestellt. Doch um die Spielregeln einmal kurz zu erklären bzw. zu erleu ...

Kaukapedia - Ein Muss für Fix und Foxi Fans: Auf meinen Wanderungen durchs Netz bin ich auf gestossen. Ein virtuelles Nachschlagewerk a lá Wikipedia, allerdings rund um das Thema Fix und Foxi und deren Verleger Rolf Kauka. Ich selbst war als Kind großer Fix und Foxi Fan, wusste aber natürli ...

Monstars - kingerechtes Spielzeug oder Accessoire?: Monstars sind kleine oder große Plüsch-Monster, welche zum Hängen, stehen oder Sitzen, als deko oder Spielzeug verwendet werden können. Wie die Kerlchen aussehen könnt ihr sehr gut erkennen. Würdet ihr euren Kindern soetwas schenken? Ist das kindger ...

Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?: Ich habe schon eine Weile eine Bananenpflanze (Musa) in der Wohnung, der es an sich ganz gut geht. Sie reicht mit ihren etwas nach oben gerichteten Blättern fast bis zur Zimmerdecke, also dürfte um die zwei Meter hoch sein. Sie ist also auch schon et ...

Beinhaus des Pariser Friedhofs Pere Lachaise: Ich weiß, dass es einige Menschen auch hier im Forum gibt, die sich an Urlaubsorten gerne mal historische Friedhöfe ansehen. Ich gehöre definitiv dazu und tue das sehr häufig, aber auch Leute, die nicht so "exzessiv" jeden Friedhof, den sie finden kö ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!