| Baby rollt statt zu krabbeln - normal?: Ich habe heute eine Bekannte eingeladen, weil unsere Kinder etwa im selben Alter sind. Ihr Baby ist sieben Monate alt uns meine Tochter ist zehn Monate alt. Erstmal war ich doch wieder verwundert welche "Welten" doch zwischen den beiden liegen obwohl ... |
| |
| Hilfe: Verschwommene Sicht nach Gitarrespielen: Ich kam seit langem nicht mehr dazu Gitarre zu spielen. Heute hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit dazu und habe sogar zwei mal am Tag für mehrere Stunden gespielt. Ich bin nun aber, tja wie soll man sagen -erschreckt oder vielleicht passt besorg ... |
| |
| (Standard-)Tanzen lernen - und das durch Youtube?: Ich tanze jetzt seit einem dreiviertel Jahr und bin mit dem Bronzekurs fast fertig; auf der Suche nach der Erklärung einer der Schritte, die wir letztes Mal gelernt haben, bin ich auf folgenden youtube-Kanal gelandet: . Unter den hochgeladenen Videos ... |
| |
| Rammstein Shirt zu verkaufen: Ich habe vor kurzem mal meinen Kleiderschrank ausgeräumt und ausgemistet. Dabei ist mir dann ein Rammstein Shirt aufgefallen (welches ich nicht trage). Es ist ungefähr 15 / 16 Jahre, also von 1993 / 1994. Der Zustand ist dafür noch ziemlich gut um ni ... |
| |
| Malzbier - wieviel Alkohol enthalten?: Ich selbst trinke überhaupt keinen Alkohol mehr. Wenn aber Bekannte in 'ner Runde sitzen und mit Bier anstoßen, was soll ich da machen? Gelangweilt zusehen? Mit einer Cola dazu prosten? Naja, ich hätte eben die Möglichkeit "alkoholfreies Bier" oder e ... |
| |
| Ein Auslandsjahr in den USA - das Schuljahr wiederholen?: Ich werde im Sommer 2010 für 10 Monate, also ein ganzes Schuljahr, nach Texas gehen und dort die Schule besuchen. Da ich im G8 bin und für ein Auslandsjahr in der 10. Klasse ein paar wenige Tage zu jung war, werde ich in der 11. Klasse gehen, doch da ... |
| |
| Dissonanz als unangenehm empfinden - warum?: Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass ich das nicht ganz so sehe. Dissonanzen finde ich äußerst interessant und wenn sie zum richtigen Zeitpunkt Verwendung finden, können sie einen grandiosen Effekt erzielen. Viele Stücke haben gerade dadurch ei ... |
| |
| Ikea Service: Ich habe die Schnauze voll!: Ich liebe und hasse Ikea zugleich. Leider war ich gestern aber ziemlich enttäuscht vom Möbel-Riesen. Wir haben uns vor Wochen eine Ikea Bresta-Unterbank gekauft. Leider war dieses Teil defekt, denn die Schlitze waren falsch ausgeschnitten. Kein Probl ... |
| |
| Das neue Kabinett: Die Verhandlungen sind beinahe abgeschlossen, die Posten schon verteilt.
Kanzlerin, das war ja nun klar bleibt Merkel. An ihrer Seite, auch das war vorhersehbar, wird Westerwelle als Vizekanzler und Aussenminister Platz nehmen. Ursula von der L ... |
| |
| Eine Nacht in einem Kaufhaus verbringen: Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, das Giovanni und Senna sich für eine Nacht in einem Kaufhaus haben sperren lassen, und da machen durften was sie wollten. Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch gerne eine ganze Nacht in einem Kaufhaus verbringe ... |
| |
| Ein Tag auf der Kfz Zulassungsstelle: Für heute hatte ich mir fest vorgenommen, endlich mal mein Auto umzumelden. Das hab ich auch gemacht und bin extra zeitig aufgestanden, denn der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Zulassungsstelle öffnete um 9, also bin ich zeitig genug losgefahren, was ... |
| |
| Ipod touch 8 GB im Angebot?: Heute möchte ich mich mit einer allgemeinen Frage an euch wenden: Ich würde mir gerne einen Ipod touch 8 GB, 2Generation oder 3Generation, zulegen (bis ich allerdings hier die Punkte dafür gesammelt habe, bin ich wohl schon Großmutter :lol: ) und bi ... |
| |
| www.flugsupermarkt.at - Erfahrungen: Kennt ihr die Flugsuchmaschine www.flugsupermarkt.at? Ich habe in der Werbung davon gehört und dann auch mal auf die Seite geschaut und nach Flügen gesucht. Es ist ja schon praktisch, wenn man dann - angeblich - die günstigsten Flüge aufgelistet bek ... |
| |
| Radio im Audi A4 MP3-fähig?: Ich habe von meinem Schwiegervater die ehrenvolle Aufgabe bekommen, ihm eine Musik CD zu erstellen. Diese möchte er im Auto abspielen. Er gab mir dazu einige CD's, wo er sich einige Titel ausgesucht hat, die er auf eine Extra-CD möchte. Das soll auch ... |
| |
| Gehaltsverhandlung: Wie Gehaltsvorstellung formulieren?: Wie formuliert ihr eure Gehaltsvorstellung, wenn ihr euch um einen neuen Arbeitsplatz bewerbt? Pokert ihr sozusagen hoch, weil ihr denkt dass ihr ja immer noch runtergehen könnt oder sagt ihr lieber weniger, damit ihr den Job auf jeden Fall bekommt? ... |
| |
| Urlaubstester / Hoteltester werden: Wisst ihr eine seriöse Seite, wo man sich als Urlaubs- bzw. Hoteltester anmelden kann und wo man auch wirklich reelle Chancen hat, genommen zu werden?
Ich bin auf der Seite [url]www.urlaubtipp.de als Urlaubstester registriert und von dort bekomme ... |
| |
| Wie gründet man eine Bank: Wie gründet man eigentlich eine Bank? Nicht das ich das jetzt vorhätte, aber einfach eine GmbH zu gründen und sich Bank zu nennen wird es wohl nicht sein. Aber irgendwie muss man doch eine Bank gründen können.
Vor allem da der Mittelstand so über ... |
| |
| Playstation Rock Band: Hallo!
Ich habe mal eine kurze und knappe Frage. Und zwar finde ich die Bands der Singstarspiele oft langweilig , die der Rockbandspiele für Playstation klingen hingegen ganz interessant. Zudem sind diese Spielmodule auch extrem günstiger als die ... |
| |
| Grippe- und Schweinegrippeimpfung zur gleichen Zeit möglich?: Hallo!
Eigentlich lasse ich mich jeden Herbst auch Grippeimpfen. Aber dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall auch eine Schweinegrippeimpfung haben. Darf man eigentlich beide Impfungen an einem Tag bekommen oder muss ich da zweimal zum Arzt? Ich geh ... |
| |
| Spiele ab 18 bei Amazon kaufen - Wie noch Alter nachweisen?: Hi,
also ich habe hier ein kleines Problem. Undzwar möchte ich mir ein Spiel zukommen lassen, welches ab 18 ist. Es fehlen aber noch einige Wochen, bis ich mein 18tes Lebensjahr erreicht habe. Somit kann ich das Spiel nicht selber bestellen, da da ... |
| |
| my toys Gutscheincode: Hallo,
ich bin immer auf der Suche nach Schnäppchen. So habe ich bei my Toyse den Playmobil Zirkus günstig entdeckt. Hierfür habe ich über googel mehrere Gutscheincodes gefunden.
Nun meine eigentliche Frage. Kann ich mehrere Gutscheincodes bei ... |
| |
| Tolles Rezept für Kürbissuppe: Da ja nun bald Halloween ansteht und wir eine Party planen, suche ich nach leckeren Rezeptideen für eine Kürbissuppe. Welche Kürbisarten darf man dazu verwenden? Und wieviel Kilogramm Kürbis benötige ich, wenn ich eine Suppe für 15 Personen machen mö ... |
| |
| Gutes und schönes Wellnesshotel - Empfehlungen: Mein Mann und ich haben nächstes Jahr unseren 15 Jahrestag. Dazu möchte ich ihn mit einem Wellnessgutschein überraschen.
Nur welches Hotel könnt ihr empfehlen. Es sollte ein Hotel sein, dass keine Wünsche im Wellnessbereich offen lässt. Ebenso, so ... |
| |
| Kostenlose Bücher: Wenn man auf der Seite rezi-online.de mindestens fünf Rezensionen (zu Büchern der eigenen Wahl, ist also völlig egal, ob man Kinderbücher, Klassiker oder Fantasyromane rezensiert) einstellt, kann man sich aus dem dortigen ein Buch aussuchen und kost ... |
| |
| Kann man zu viel Obst und Gemüse essen?: Hallo,
unser Sohn isst total gerne Obst und Gemüse und so haben mein Mann und ich unsere Ernährung auch ein wenig umgestellt und essen jetzt alle drei sehr viel Obst und Gemüse. Als Beispiel: Unser Sohn verdrückt morgens gerne mal eine halbe Gurke ... |
| |
| Programm/Plugin für Texte/Bilder gesucht: Also ich brauche mal ein Programm. Undzwar muss das Programm mehrere verschiedene Texte übereinanderlegen können, und anschließend die Unterschiede anzeigen können. Beispielsweise steht in Text 1 "Wieso" und in Text 2 "Wiso". Dann sollte als Untersch ... |
| |
| Alten Computer verwerten: Hallo, neulich beim Aufräumen ist mir mein alter Computer in die Hände gefallen. Ich habe ihn schon ewig herumstehen. Es was mein allererster Computer, und ich würde ihn nur ungern wegwerfen, aber ihn einfach s verstauben zu lassen fände ich auch sch ... |
| |
| Problem Locken - kennt das jemand zufällig auch?: Ich habe ein kleines Problem. Ich bin ein ziemlicher Lockenkopf, schon von Geburt an. Als ich klein war, war mein Spitzname "Momo" :) In der Pupertät habe ich mich auch immer sehr über meine Haare geärgert. Andere haben immer so tolle Frisuren hinb ... |
| |
| Schadet Anti-Age junger Haut?: Alverde kennen hier bestimmt auch sehr viele, von dieser Firma gibt es ja mittlerweile nicht nur Shampoo, Duschgel und Cremes sondern auch dekorative Kosmetik also Lidschatten, Mascara und Make-Up. Ich habe mir vor einiger Zeit ein flüssiges Make-Up ... |
| |
| Zimmer mit Frühstück - nichts essen?: Wir fahren demnächst für einige Tage weg und werden in einem kleinen Hotel wohnen, bei dem in der Übernachtung das Frühstück mit drin ist, dazu gibt es morgens dann wohl eine Art Frühstücksbuffett. Nun bin ich aber jemand, der morgens noch gar nichts ... |
| |
| Tollwut bei Mäusen?: Hallo,
ich kam gerade vom Einkaufen nach Hause und höre ein schreckliches Gequitsche in meinem Garten. Intuitiv dachte ich direkt, dass meine Katze sich bestimmt gerade eine Maus fängt. Ich muss noch dazu sagen, dass meine Katze keine grosse Jäger ... |
| |
| Drucker druckt streifig: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Drucker und zwar habe ich einen Canon ip 4500 und Vista 64 bit (ist vielleicht wichtig). Ich kann mit dem Drucker erstklassig Drucken bis auf dann wen ich etwas Blaues drucken will der Buchstabe wird dann S ... |
| |
| Stipendum für In- und Ausländer: Hab gerade was gehört, da stellt es mir echt die Haare auf. Wusstet ihr, dass Eu Bürger, die in Österreich studieren, nicht aber in Österreich einen Hauptwohnsitz haben, ein Stipendium beantragen können. Ich finde das eine Frechheit!
Wie kommen w ... |
| |
| Adventkalender für Kinder: Alle Jahre wieder... solange ich mich zurück erinnern kann, habe ich von meiner Mama immer wieder einen Adventkalender bekommen. Meist war er selbst gebastelt und es steckte viel Liebe drinnen. Auch als ich schon lange kein Kind mehr, bekam ich immer ... |
| |
| "Bis das der Tod uns scheidet."?: Ich hatte vor einer Weile ein sehr interessantes Gespräch mit der Mutter einer Freundin von mir. Und zwar erzählte diese, sie habe damals die kirchliche Hochzeit nicht aus Mangel an Glauben heraus abgelehnt, sondern weil sie nicht versprechen wollte, ... |
| |
| Grippeschutzimpfung - gut oder schlecht?: Angeregt durch diesen Beitrag möchte ich einmal die Frage in den Raum stellen, was ihr generell von der Grippeschutzimpfung haltet, egal ob nun die "normale" Grippe oder eben die Vogel- oder Schweinegrippe. Ich halte da gar nicht von, ausser man ist ... |
| |
| 95 000 Euro Bußgeld für 9Live: Hallo!
Der Fernsehsender 9 Live hat gegen die Gewinnspielsatzung verstoßen. 9 Live wurden 95 000 Euro Bußgeld aufgebrummt. Dem Sender wird vorgeworfen, das er den Zeitdruck in den Gewinnspielen vortäuscht, dass Information bei den Gewinnspielen fe ... |
| |
| Im Winter Fahrrad fahren?: Hier eine Frage an alle, die nicht Auto fahren. :wink: Von meinen Klassenkameraden muss ich mir nun anhören, faul zu sein, weil ich im Winter nicht Fahrrad fahre, sondern den Bus nehme. Im Bus ist es zwar stickig und es kommt auch häufig vor, dass K ... |
| |
| Frauenfussball Wm 2011 in Deutschland: 2011 ist es soweit, die Frauenfussball WM in Deutschland. Ich freue mich schon riesig drauf. Werde mir auf jeden Fall Karten kaufen, für die Vorrundenspiele sowie fürs Finale. Bei den deutschen Damen kann man das ja riskieren, die stehen ja ständig i ... |
| |
| Mit Hund ins Kloster: Ich habe mal eine Frage an euch. Es gibt ja Klöster wo man hin gehen kann um mal vom Alltag zu entspannen. Die meiste Zeit besteht ja durch in sich gehen, nachdenken und vor allem Ruhe.
Nun habe ich eine Frage an euch. Gibt es auch ein Kloster in ... |
| |
| Muffins ohne Natron backen?: Hallo,
ich habe mich soeben spontan dazu entschieden für eine Geburtstagsfeier, doe morgen statt findet, ein paar Muffins zu backen. Leider habe ich nun kein Natron zu Hause, das ich aber für alle Rezepte, die ich besitze, bräuchte. Besonders gern ... |
| |
| Delirium tremens - Erfahrungen und Heilung: Hallo ihr!
Mein Freund ist nach fünf Tagen kalten Alkoholentzug ja endlich in ärztlicher Behandlung. Dieses natürlich auch stationär. Nun habe ich eine Frage an euch. Wer kennt sich mit so etwas aus und kann sagen, wann vor allen die Halluzination ... |
| |
| Geld verloren und vielleicht unbekanntes Konto verraten: Ein 64-jähriger Rentner aus Bayern hatte in der vergangenen Woche doppeltes Pech. Zunächst verlor er auf der Autobahn Luxemburg-Trier 20.000 Euro Bargeld. Er rief die Polizei zu Hilfe - die ihm auch bei der Suche nach dem Geld half. Insgesamt 18.080 ... |
| |
| Man kommt zu nichts wenn der Partner daheim ist!: Kommt euch das bekannt vor? Eigentlich bin ich eine Frau die gerne und immer den ganzen Tag mehrere Sachen auf einmal macht, doch wenn mein Mann zuhause ist komme ich zu nichts. Denn wenn ich alleine zuhause bin, teile ich mir meine Zeit so ein, das ... |
| |
| Quelle Shops wahrscheinlich künftig in Eigenregie: Nachdem Quelle in Deutschland nun endgültig vor dem Aus steht, bangen nicht nur viele Beschäftigte um ihren Arbeitsplatz, auch die Inhaber und die Angestellten in hunderten von Quelle-Shops sind unsicher was ihre Existenz angeht.
Zwar gibt es etli ... |
| |
| Herbstdepressionen - was kann man tun im Herbst?: Hallo an alle,
momentan ist es ja wirklich das größte und grauste Herbstwetter und ich finde man hat eigentlich gar keine Lust irgendetwas zu machen, bei diesem grauen, kalten und ungemütlichen Wetter. Natürlich gibt es im Herbst immer noch für di ... |
| |
| Reifen von der Felge ziehen ohne Maschinen: Bei meinem großen Bruder standen dieses Jahr vier neue Winterreifen auf dem Plan, da die alten schon abgefahren waren. Da die Felgen des Autos aber schon einige Jahre hinter sich haben, mussten sie dieses Jahr mit ersetzt werden. Da ich das bei uns a ... |
| |
| Tankanzeige selbst bauen - aber wie?: Seit einiger Zeit besitzt mein Vater eine kleine, mit drei Rädern fahrendes, Baufahrzeug, dessen Namen umgangssprachlich Dumper oder Dreikantfeile ist. Das Problem ist nur das dieses Fahrzeug, da es auch schon ziemlich alt ist, keine Tankanzeige besi ... |
| |
| Nasenbluten immer nach dem Aufstehen: Als ich heut Morgen erwachte, merkte ich sofort ein komisches Gefühl in meiner Nase und keine 5 Sekunden später kam Blut aus meiner Nase. Ich habe weder irgendwo dagegen geschlagen noch irgendetwas auf die Nase bekommen. Ich bin diese Situation auch ... |
| |
| Server für Zuhause: Hallo,
ich plane z.Z. einen Server für Zuhause.
Dieser wird:
ASUS P5Q Deluxe P45 S775 ATX (6xS-ATA, EPU, 64Bit)
6TB Speicher im RAID5 haben (5xSamsung EcoGreen 1,5TB, Onboard RAID5)
Intel 4-Kern CPU mit Virtualisierungsunterstützung
8GB RAM
... |
| |
| Navigationsprogramm fürs Handy - auch „nachrüstbar“?: Ich habe schon bei einigen Bekannten von mir gesehen, dass sie ein Programm auf dem Handy hatten, welches sie wie ein Navigationssystem nutzen konnten, um zum Beispiel von A nach B zu fahren. Dieses Programm funktionierte genau so wie ein normales Na ... |
| |
| Fragealter beim Kind so schnell vorbei?: Mir ist bei meiner Tochter aufgefallen, als sie zwei Jahre und acht Monate alt war, dass sie immer Fragen gestellt hat. Beispielsweise, wenn ich sagte: Ich muss jetzt arbeiten gehen, fragte sie "warum". Ich erklärte ihr, dass ich arbeite um Geld zu v ... |
| |
| Als Tutor einen Bunten Abend organisieren?: Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und in diesem Schuljahr ein Tutor für die 5. Klassen. Diese Fahren am kommenden Montag ins Schullandheim und ich habe das Vergnügen, dort mitfahren zu dürfen. Eigentlich freue ich mich schon total darauf, do ... |
| |
| Baumarkt - individuelle Holzzuschnitte möglich?: Momentan bastle ich gerade an individuellen Adventskalendern aus Holz. Dazu habe ich mir aus dem Baumarkt bereits Sperrholzplatten besorgt, auf welche ich Motive aufgemalt habe. Nun habe ich aber keine Säge bzw. bin an solchen Geräten auch nicht sond ... |
| |
| Sind Japanische Desserts gesünder?: Momentan schwebe ich auf einer Wolke aus leckeren japanischen Desserts. Obwohl Gerichte wie Daifuku oder Ichigo-Daifuku in der Herstellung ziemlich, um nicht zu sagen extrem, aufwändig sind, schmecken sie einfach herrlich. Dabei handelt es sich um kl ... |
| |
| Kombucha - schädlich?: Ich habe mich ja bereits in einem anderen Thread als Kombucha-Fan und Liebhaber dieses Getränks geoutet. Für alle die das nicht kennen: Kombucha ist ein Pilz, welcher in einem Tee gezüchtet und gepflegt wird. Dadurch beginnt der Tee leicht zu gären, ... |
| |
| Steampunk - was ist das?: Vorhin bin ich auf Youtube durch Zufall auf ein recht merkwürdiges Video gestoßen. Zu sehen war eine seltsame, kunterbunte Mischung aus allem möglichem und die Aufführung fand ich einfach nur eigenartig. Hatte soetwas vorher noch nie gesehen und kann ... |
| |
| Puddles Spiegelornament: Ich habe neulich von einer entfernten Freundin von Puddles erfahren. Diese hat sie sich in einem Online Shop bestellt und verschönern nun angeblich ihr Zuhause. Bei Puddles handelt es sich wohl um eine Art Spiegelornament, welches in verschiedenen Fo ... |
| |
| Paper Silhouettes: Ich gestehe es, ich bin ein Paper- Silhouettes Fan. :D Wären diese kleinen Vasen aus Papier nicht so teuer, würde wohl mein ganzes Zimmer damit behängt sein. Wer nicht genau weiß, wovon ich spreche, kann sich mal einen Einblick verschaffen.
Im Pr ... |
| |
| Fahrrad winterfest machen: Leider ist die schöne warme Zeit zum Fahrrad fahren ja nun vorbei. Unsere Fahrräder stehen nun in der Garage, bis es wieder warm wird.
Nun frage ich mich, ob man Fahrräder auch irgendwie winterfest machen sollte, oder reicht es, wenn ich unsere F ... |
| |
|
| Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Oktober ::
Top Themen 2009 |