Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 23

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 23. Oktober 2009:

Bis wann lohnt sich Vollkasko beim Auto?: Seit zwei Tagen bin ich stolze Besitzerin eines niegalnageleuen Autos. Das Auto meiner Mama haben wir heute geholt. Schon allein weil wir einen Teil finanzieren und den anderen Teil bar gezahlt haben, stellt sich die Frage, ob Teilkasko oder Vollkask ...

Nägel machen lassen in der Schwangerschaft gefährlich?: Meine Tante ist ja schwanger und sie hat immer ganz hübsch gemachte Nägel mit allem drum und dran. Dazu geht sie auch ganz professionell zum Nageldesigner. Nun meinte sie allerdings, dass sie das nun nicht mehr machen will, weil ihr zu Ohren gekommen ...

Nasentropfen in der Schwangerschaft: Und noch eine Frage zu dem, was man in der Schwangerschaft machen darf und was nicht. Meine Tante war nun bei zwei FA, allerdings wegen einer anderen Sache. Beide hat sie gleich gefragt, ob sie Nasentropfen verwenden kann. Manche Sachen darf man ja n ...

Speziell für Halloween einkaufen?: Halloween steht ja mal wieder vor der Tür und bei uns im Viertel ziehen die Kinder tatsächlich von Haus zu Haus auf der "Jagd" nach Süßigkeiten. Nachdem ich letztes Jahr hiervon noch ein wenig überrascht und entsprechend unvorbereitet war, möchte ich ...

Woran erkenne ich ein Nierenproblem?: Wie schon mal erwähnt, trinke ich am Tag zu wenig. Also ich meine Wasser, nicht Alkohol :lol: Da ich vor zwei Tagen seltsame Schmerzen im unteren Rücken hatte, hat mein Mann gemeint, dass das auch an meinem Trinkverhalten liegen kann, wenn es die N ...

Ideen für Advents-Kaffeetafel gesucht: Ich weiß, es ist noch etwas Zeit, bevor die Vorweihnachtszeit anfängt, aber erfahrungsgemäß kommt sowohl der Advent als auch Weihnachten selber immer schneller als man denkt. Ich plane für eines der Adventswochenende eine kleine Kaffee-Runde und bin ...

Weihnachten mit einem 11 Monate alten Baby feiern: Ich habe letzte Jahr im Jänner eine kleine Tochter bekommen und so feieren wir heuer das erste Mal Weihnachten mit einem Baby. Nun habe ich aber ein wenig Angst, dass es gefährlich wird. Aber dazu vorerst ein paar Worte zu meiner Tochter. Unser klein ...

Kleidung fürs Baby kaufen: Welche Größe bei Neugeborenen?: Ich gebe es zu: ich habe absolut keine Ahnung, welche Größe ein Neugeborenes etwa hat. Ich werde ja bald Cousine (endlich! Recht spät, aber immerhin) und da möchte ich dem Kleinen natürlich auch was schenken. Mir ist natürlich bewusst, dass sie da sc ...

Geeignete Pflanze für dunklen Raum?: Hallo, ich suche eine Pflanze, gerne eine die auch größer wird für mein Schlafzimmer. Mein Schlafzimmer ist eher dunkle gehalten, da es nach hinten raus geht. Es hat zwar ein Fenster das auch groß ist, aber dadurch das es nach hinten hinaus geht, is ...

Studium: Bei Gruppenarbeit alleine gelassen: Wir müssen an der Uni immer wieder Hausarbeiten schreiben und meistens in größeren Gruppen. Dieses Mal allerdings nur in einem Zweier-Team. Während der Vorlesung saß ein Mädchen hinter mir, das mich direkt fragte, ob ich nicht Lust hätte, das mit ihr ...

Brauche Pflanzen ohne grünen Daumen: Wie die Überschrift schon ein wenig erwähnt, habe ich keinen grünen Daumen. Ich mag aber sehr gerne Pfanzen zu Haus und ich habe auch schon so viele gekauft, die mir immer alle eingehen. Besonders Blumen die blühen kaufe ich schon gar nicht mehr. Ich ...

Probleme mit Zähnen - was könnte das sein?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Zähnen. Und zwar ist es meistens wenn ich etwas Kaltes esse oder auch wenn ich meine Zähne putze. Dann durchzuckt mich so eine Art Schmerz und es ist ein total eckliges Gefühl. Es sind zwar jetzt ...

Knödel im heißen Wasser erwärmen: Ich habe von meiner Oma früher immer gelernt, dass man schon fertige Semmelknödel niemals im heißen Wasser wieder erwärmen soll und darf, sondern die stattdessen anbraten muss. Wenn man eine Mikrowelle hat, geht es natürlich auch so. Allerdings ist m ...

Sättigen Cornflakes längerfristig?: Ich esse normalerweise am Morgen eher Müsli oder dunkles Brot, aber ich habe mir letzte Woche neues Cornflakes aus dem Discounter gekauft, die günstig waren und auf der Packung lecker aussahen. Das Ergebnis war, dass sie wirklich total gut schmecken ...

Reise-Fön für zu Hause benutzen: Ich hatte lange Zeit zu Hause einen ganz normalen Fön mit normaler Größe. Aber mir ist der dann kaputt gegangen und als ich im Elektrogeschäft war, habe ich eben gesehen, dass mir so ein kleiner Reisefön auch locker ausreichen würde. Der ist viel lei ...

Wann hat welcher Discounter welche Angebote?: Die Sonderangebote von Aldi und Lidl folgen ja einem bestimmten Schema, das heißt vereinfacht ausgedrückt: immer in der Kalenderwoche X werden Notebooks angeboten, in Kalenderwoche Y Autoradios, etc. Vor etlicher Zeit habe ich auf irgendeiner Verbrau ...

Wie viele Tagesgeldkonten sind sinnvoll?: Im Bereich der recht stabilen, kurzfristigen Anlagen erfreuen sich ja Tagesgeldkonten immer noch großer Beliebtheit. Doch es liegt in der Natur der Sache, dass sich hier öfter auch mal die Zinsen ändern, in der jüngeren Vergangenheit wurden sie ja re ...

ALG 1 nach der Ausbildung (Berechnung): Im Januar nächsten Jahres bin ich mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau fertig. Vom Betrieb werde ich nicht übernommen. Also bin ich spätestens ab Februar, sofern ich keine neue Arbeitsstelle finde, arbeitslos. Ich war bei der Arbeitsagentur und ...

Darf mein Kater so viel Katzenmilch trinken?: Ich habe einen Kater, der schon älter ist. Er ist uns vor vielleicht acht Jahren zugelaufen und war damals auch schon nicht der jüngste. Ich schätze also, dass der Kater schon mindestens 12 Jahre alt ist, wenn nicht schon deutlich älter. Jedenfalls i ...

Magnesium aus Apotheke der besser: Seit ich meinen neuen Beruf habe, leide ich unter Wadenkrämpfen. Diese waren letztens so schlimm dass ich weder aufstehen noch laufen konnte. Meine Bekannte riet mir zu Arzt zu gehen, da dies wohl nicht mehr normal sei. Ich befolgte also ihren Rat un ...

Liedtext gesucht: "Ein bisschen so wie Martin": Hallo, ich suche den Text für ein wunderschönes Sankt Martinslied. Es geht so los: "Ein bisschen so wie Martin, möcht ich manchmal sein." Wie es weitergeht, kann ich gar nicht mehr sicher sagen. Die Strophe endet jedenfalls so: "Nur ein bisschen ...

Aus Text ein gif erstellen: Ich habe folgendes Problem bzw. Aufgabenstellung: Ich habe einen Text, aus dem ich gerne ein animiertes Bild erstellen möchte. Dabei sollte dieses Bild nach Möglichkeit so wirken, als würden die Seiten des Textes umgeblättert. Ist das ohne allzu g ...

In welchen Hotels verdient man sehr gut?: Mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach neuen Jobs. Gestern hat uns eine Arbeitskollegin von mir 2 Hotels in Lech am Arlberg empfohlen, wo es angeblich super zum Arbeiten ist, da 1. die Chefleute supernett sein sollen und man 2. super verdie ...

Yogaurlaub in Indien: Mein Mann und ich waren letztes Jahr für 3 Wochen in Indien und es hat uns super gefallen. Jetzt überlegen wir, ob wir heuer wieder hinfliegen, aber wir würden uns nun für eine etwas andere Art von Urlaub interessieren und würden gerne einen Yogaurla ...

Essverhalten von Mitbewohnerin stellt Problem dar: Einer meiner besten Freundinnen lebt seit Anfang diesen Monats in einer Wohngemeinschaft mit einem anderen Mädchen. Beide verstehen sich soweit eigentlich ganz gut und habe vor dem Einzug auch schon ein paar Stunden zusammen gequatscht, sodass man ei ...

Butterbrot-Tüten: Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind immer Tüten hatte, die extra klein waren und direkt für ein normales Brot aufgerichtet waren. Die konnte man damals kaufen und die hatten wir auch immer in der Küche. Dann war die Zeit der Butterbrote und der ...

Boxen bei Wii Sports - Gibt es ein System?: Ich spiele hin und wieder mit meinem Freund auf der Wii die Sportspiele, unter anderem auch Boxen, allerdings zweifeln wir beide daran, dass es da überhaupt ein System gibt. Wir kapieren überhaupt nicht, wie man es da überhaupt schaffen soll, den and ...

Partner zum Sport motivieren - Aber wie?: Hallo Ihr Lieben! Gestern war ich wieder einmal in meinem Training, was mir eigentlich auch sehr viel Spaß macht. Ich trainierte dort für eine Prüfung, die ich dieses Wochenende habe. Da ich Kampfsport mache, gibt es auch einen Test indem ich ein ...

Vater ist nur am lästern und am nörgeln!: Hallo Ihr Lieben! Gestern Mittag saß ich mit meiner Mum beim Kaffee, als plötzlich mein Handy klingelte. Mein Freund war am Telefon und fragte mich ob ich denn nicht Lust hätte, bei ihm nach der Arbeit vorbei zu kommen. Da ich immer sehr lange abe ...

Suche Reagenzgläser zum Verschenken: Ich habe dieses Jahr für Weihnachten eine ganz gute Idee, die allerdings an ihrer Umsetzung noch scheitert. Ich bin großer Fan verschiedener Gewürze und möchte so gerne in diesem Jahr einige Gewürze in den Reagenzgläsern verschenken. Am Besten wäre n ...

Kirchensteuer - Muss ich sie bezahlen oder nicht?: Vor einem halben Jahr, bekam ich von unserer Kirche einen Bescheid für die Kirchensteuer. Dort stand drin, dass ich 20 Euro für unsere Kirche, Lehramt und eventuelle Bücher bezahlen soll und das dies wohl Pflicht sei. Da ich nie in die Kirche gehe un ...

Habe ich meinen Freund im Stich gelassen?: Hallo ihr! Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Freund getrennt, da er massiver Alkoholiker ist, der auch schon mehrmals im Entzug war und so weiter. Also er machte schon Entgiftung, lang zeitigen Entzug und so weiter, egal ob ambulant ode ...

Der Liebe noch eine Chance geben?: Hallo ihr! Ich habe mich ja von meinem Freund wegen Alkohol getrennt, es war einfach nicht mehr tragbar. Scheinbar will er nun wirklich trocken werden. Das ganze ist so, dass er mich noch immer liebt und ich ihn auch noch liebe. Das ganze ist das, ...

Seltsamer Dozent - wie verhalten?: Eine Freundin von mir ist in einer etwas unangenehmen Situation. Sie hat seit diesem Semester einen neuen Dozenten, der noch relativ jung ist, er hat gerade promoviert und jetzt einen Lehrauftrag an unserer Uni bekommen, ist gerade erst Dreissig gewo ...

Schöne Flasche mit Schraubverschluß - wo kaufen?: Ich wollte zur Advendtszeit selber einen Weihnachtslikör herstellen. Nachdem er seine Zeit "gezogen" hat, soll er natürlich in eine möglichst schöne Flasche, wohl am besten mit Schraubverschluß, kommen. Allerdings habe ich bislang in den umliegenden ...

Wärmeaktives Peeling - Erfahrungen: Ich habe gestern nach einem Peeling gesucht und im Drogeriemarkt stand im Regal auch ein wärmeaktives Peeling. Ich kann mir selbst aber nicht so genau vorstellen wie das funktioniert und wozu das gut sein soll. Bedeutet das, dass sich eine Wärme bild ...

Nach der Geburt: Lebensgefährte ist kaum wieder zu erkennen: Mein Lebensgefährte und ich haben vor neun Monaten ein Kind bekommen. Wir haben uns von Anfang an total gefreut, doch irgendwie war mir auch vom ersten Augenblick an klar, dass die ganze Arbeit wohl an mir hängen bleibt. Tja, so war´s dann auch. Als ...

Grisu, der kleine Drache: Eines der absoluten Highlights meiner Kindheit und auch jetzt noch gerne zum Schlafengehen gesehen, ist die italienische Zeichentrickserie "Grisu, der kleine Drache". Die Titelfigur ist ein kleiner Drache, dessen größter Wunsch es ist, Feuerwehrm ...

Lohnsteuerkarte bei geringfügiger Beschäftigung notwendig?: Ich habe heute morgen per Post die gelbe Lohnsteuerkarte 2010 von meiner Gemeinde bekommen. Ich frage mich jetzt natürlich, weil ich sie das erste Mal bekomme, was ich damit machen muss. Ich habe mir gedacht, dass ich sie vielleicht, weil oben rechts ...

Freilaufende Katze jetzt Hauskatze - was hilft?: Leider muss unsere Katze durch unseren Umzug jetzt drinnen bleiben, nachdem sie über 4 Jahre jeden Tag draußen auf der Jagd war. Wir wohnen hier schon seit 3 Monaten inzwischen und bislang war sie auch wirklich ruhig und lieb. Doch in letzter Zeit ha ...

USA wollen geschützten Lebensraum für Eisbären: Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass USA für die vom Klimawandel bedrohten Eisbären einen geschützten Lebensraum einrichten möchte. Es heißt, dass dafür ein Gebiet von etwa 520.000 Quadratkilometern Fläche vorgesehen ist. Um sich das mal ...

Bundesliga Tipprunde 10. Spieltag!: Der nächste Spieltag beginnt schon wieder heute, die Woche war insgesamt sehr voll von Fußball. Dienstag und Mittwoch war Champions-League und Donnerstag Europa-League und immer waren Deutsche Mannschaften beteiligt. Man wird sehen, ob sich die betre ...

Alle Jahre wieder - Best of-Alben zu Weihnachten: Kaum wird es wieder November, sprießen die Best of-Alben wie Pilze aus den Böden, so sind es in diesem Jahr unter anderem die Foo Fighters, die rechtzeitig zu Weihnachten ein Best of-Album auf dem Markt werfen. Damit sich aber auch für die Älteren (o ...

Essen ohne Salz: Ich muss leider meine Ernährung umstellen und darf fast gar kein Salz mehr essen. Nun hab ich aber fast immer nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Da das ja nun nicht mehr geht, steh ich fast wie ein Neuling in der Küche. Was soll ich nun kochen. Mo ...

Geld in GTA: Ich bin mir sicher, dass es sehr viele in dem Forum, die schon einmal GTA gespielt haben. An sich möchte ich an dem Spiel gar nichts aussetzten, aber bei dieser Spielereihe fällt es mir besonders auf: Geld ist eigentlich nicht nötig. Ich finde es sch ...

Rouladen Rezept ohne Gurken?: Hallo, da meine Mutter heute abend nicht da ist, wollte ich für meinen Bruder und mich Rouladen mit Knödel kochen. Das Problem dabei ist, dass wir nur den Senf und den Schinken haben, die sauren Gurken fehlen leider. Ich weiß nicht, mit welchen Zu ...

Unangenehme Gerüche loswerden / bekämpfen: Ich habe da mal ein Anliegen und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Also vor einiger Zeit hat mein jüngster ( 3 ) in dem Zimmer seiner Schwester in eine Ecke gepinkelt. Warum und wieso weiss keiner, wahrscheinlich hat er nicht weiter darüb ...

Brille beschlägt durch Atem - was hilft?: Ich habe da ein kleines Problem mit meiner neuen Brille. Meine alte Brille habe ich bisher nur zum Fahren im Auto getragen, oder die neue trage ich aufgrund auf einer massiven Verschlechterung meiner Sehkraft nun ständig. Gerade eben war ich mit ...

Sommereifen wie am besten lagern: Ich komme gerade von meiner Mutter zurück, die sich dieses Jahr entschieden hat sich Winterreifen zuzulegen. Normalerweise hat ihr Wagen das ganze Jahr über Allwetterreifen drauf gehabt, was in unseren Breiten und ihrer Fahrgewohnheit auch immer gere ...

LiberKey - so viel in einem Programm: Ich will euch mal ein Programm vorstellen, welches mir den Computeralltag schon sehr oft erleichtert hat. Ich rede von dem aus Frankreich kommenden Programm LiberKey (die Seite gibt es leider nur auf französisch und englisch, das Programm selber kan ...

Braucht man zum Joggen unbedingt Laufschuhe?: Vor Kurzem habe ich gelesen, dass man zum Joggen unbedingt Laufschuhe benötigt. Also habe ich online nachgesehen, wie viel solche kosten und bin ein wenig entsetzt über die hohen Preise. Meine Frage ist, ob es schlimm wäre, statt Laufschuhen einf ...

Tierarzt - Dauer und Kosten des Studiums: Ich möchte einmal Tierarzt werden. Eigentlich ist das mein großer Traum und im Moment tue ich viel, um diesen Traum auch zu verwirklichen. Ich mache im nächsten Jahr ein Praktikum in einer Tierarztpraxis und in der Schule bin ich auch recht gut, wobe ...

Frage zu TrueCrypt Einstellungen: Hallo ich habe eine Frage zu dem Programm TrueCrypt. Um genauer zu sein zu den Verschlüsselungs Optionen und zu den Einstellungen. Bei den Verschlüsselungs Optionen (beim Erstellen eines neuen Volumes) kann man zum einen den Verschlüsselungsalgorithm ...

Wohne ich in einem "schiefen" Haus?: Wohnen kann man ja in verschiedenen Häusern. Ob Fertighaus, Fachwerkhaus oder modernes Wohnhaus, es gibt ja für jeden etwas. Aber ich selbst habe festgestellt, dass mein Haus irgendwie schief zu stehen scheint. 8) Da sind die Küchenschubladen, beson ...

Robbie Williams - Blitzkonzert in Berlin: Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hat Robbie Williams sein langersehntes Comeback bei einem Blitzkonzert in Berlin gefeiert. Und das gratis für alle Fans! Wie ich finde wirklich ne coole Sache von Robbie Williams! Kein Wunder, dass da ...

Wann eine Therapie beginnen?: In meinem Freundeskreis gibt es einige Menschen, vorwiegend Frauen, die bereits eine stationäre Psychotherapie hinter sich haben. Eine hat eine Essstörung, zwei waren Borderliner und haben auch starkes Selbstverletztendes Verhalten gezeigt und ei ...

Welche Reisezahlungsmittel für Thailand?: Wir fliegen Mitte November nach Thailand und ich wollte gern im Forum mal nachfragen was denn unsere Thai-Experten empfehlen als Zahlungsmittel mit auf die Reise zu nehmen. Kommt man mit US Dollar gut um die Runden, Euro oder sollte man sich mit einh ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!