Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. Oktober 2009:

Umschlagtuch selbst häkeln - Anleitung gesucht: Ich möchte mir gern ein Umschlagtuch für die gemütlichen Winterabende zu Hause selbst häkeln. Ihr kennt die Dinger sicher, die waren in den 70er und 80er Jahren der modische Renner. Diese Umschlagtücher waren meist dreieckig und riesig groß.Es gab s ...

Laufen auf dem Laufband - Welche Technik ist richtig?: Hallo, vor etwa einem halben Jahr habe ich mit dem Sport angefangen, vor allem Kraft- und Cardiotraining, bei letzterem strample ich mich dann meistens auf dem Trainingsfahrrad oder auf dem Cross-Trainer ab. Jetzt wollte ich aber auch gerne mal ...

Studienabbruch: Wie oft kann man BaföG bekommen?: Ich möchte euch kurz meine Situation schildern, vorab muss ich erwähnen, das ich bis 18 einen gesetzlichen Vormund hatte, das heißt bei sämtlichen Berechnungen von Staatsgeldern zählen keine Einnahmen von Familienangehörigen. Ich bin ganz normal nach ...

Starker Schimmel in der Wohnung: Ich wohne seit circa 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Als wir die Wohnung bezogen haben war noch alles in Ordnung. Als die kalten Wintertage kamen, fing es mit den Schimmel an. Es ist eine Mietwohnung in einen Plattenbau. Wir haben den Schimmel ...

Leicht auflösender Traubenzucker gesucht: Man bekommt ja im Drogerie Markt oder auch in der Apotheke entweder die Dextro Energie oder die Bloc Traubenzucker. Nun ist es aber so, dass beide dieser Traubenzucker sich im Mund nur sehr schwer auflösen. Wenn ich mir nun die kleinen einzelnen anse ...

Was der Schwester zu Weihnachten schenken?: Hallo ihr! Eigentlich habe ich ja keine Probleme, ein Geschenk auszusuchen und schon gar nicht für meine Schwester. Doch dieses Jahr bin ich wirklich ratlos. Sie bekam von mir eigentlich immer Sachen, die sie so nicht bekommen hat. Einmal war es e ...

PC Bildschirm geht nicht sauber: Ich besitze noch einen altmodischen Röhrenmonitor für meinen PC. Wie alt der ist, weiß ich nicht, da ich ihn gebraucht gekauft habe. Am Anfang war dieser Monitor auch wirklich sauber, aber nun habe ich auf dem Bildschirm Flecken, die nicht wieder weg ...

Kredit: Hausbank, Bank vom Händler oder Freie Bank: Guten Tag. Ich bin kurz davor ein Auto zu kaufen. Jetzt kommt bei mir die Frage auf, welche Bank ich nehmen soll. Ist es sinnvoll die Hausbank von Händler zu nehmen oder meine Eigene oder eine Freie Bank. Der Zinssatz spricht meines ermessens nach de ...

Hilfe, wie werde ich eine "Freundin" los?: Hallo alle zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben. Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit ca. 15 Jahren mit meiner Freundin befreundet. Also seit unserer Schulzeit. Aber seit ca. 5 Jahren haben wir uns nur noch in den Ha ...

Kaffee zwei mal durchkochen lassen? Warum?: Hallo, ich war gerade zum Frühstücken bei einer Freundin. Es ist das erste Mal, das wir das machen. Es war auch wirklich sehr nett, alles hat gut geschmeckt. Doch ich musste mich schon fragen ob das mit dem Kaffee so normal ist. Ich habe die Kaffe ...

Überwachungsspiel in GB: Neulich sah ich einen Bericht im Morgenmagzin des ZDF von dem ich jetzt nicht weiß, was ich davon halten soll. Der Beitrag lief in dem Spiel "wahr oder falsch?" und wurde nachher als echt aufgelöst, aber ein bischen skeptisch bin ich doch: Es ist ...

Umzugsstress = Beziehungsstress?: Mein Freund und ich ziehen bald in unsere erste gemeinsame Wohnung. Wir sind beide schon sehr aufgeregt, freuen uns, sind aber auch recht angespannt deswegen. Bei einer ersten Wohnung fallen ja wahnsinnig viele Sachen an an die man denken muss und di ...

Quelle gehört nicht zu Karstadt Quelle Versicherungen: Es geht ja wahnsinnig viel in den Nachrichten rum, dass das Quelle Versandhaus nun endgültig geschlossen wird, weil sich keine geeigneten Sponsoren dafür gefunden haben. Dadurch gehen unglücklicherweise auch viele Arbeitsplätze verloren. :( Viele Leu ...

Zickenterror im Sport: Hallo, es ist schon häufiger vorgekommen, dass man vom Hörensagen mitbekommt, dass es in Mädchen- oder Frauenmannschaften unterschwellige Spannungen gibt, mehr als es in Männermannschaften der Fall ist. Bei der Fußballmannschaft meiner Schwester ...

Meine Tochter schlafwandelt: Meine Tochter schlafwandelt eigentlich schon seit sie Laufen kann. Manchmal war es sehr häufig und dann eine ganze Weile garnicht mehr. Vor einem halben Jahr sind wir umgezogen und in der neuen Wohnung häuft es sich wieder. Manchmal kann man direkt d ...

IKEA Service Hotline - Erfahrungen: Ich hatte das Vergnügen, heute mal die Hotline anzurufen. Davon abgesehen, das der witzige Sprachcomputer (lustige Stimme, passt zum Image von IKEA wie die Faust aufs Auge) mich nicht verstehen wollte, habe ich irgendwann entnervt nur noch Mitarbeite ...

Problem mit den Eltern der eigenen Freundin: Ich bin nun seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen doch es hat sich immer noch nichts zwischen mir und ihren Eltern geändert. Sie vermeiden jeden Kontakt zu mir und reden mich bei meiner Freundin schlecht, dass ich sie nur verarschen wolle und i ...

Ps2 als Multimediakonsole?: Ich habe mich im Internet ein wenig über die alte Playstation 2 informiert, da sie bei mir derweil nur noch herumsteht und vollstaubt. Ich konnte mich daran erinnern, dass ein damaliger Freund von mir einen DivX und Mp3 Player bei seiner XBOX 1 hatte ...

Karl-Heinz Grasser ist nun Beschuldigter in Buwog-Affäre: Unser Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser ist ab sofort Beschuldigter in der Buwog-Affäre. Bisher war er ja nur Zeuge. Da geht es übrigens um den Verkauf von zehntausenden Bundeswohnungen, wo er angeblich einige seiner Freunde bevorteilt haben soll. ...

PC immer regelmäßig aufrüsten?: Mir stellt sich gerade die Frage, ist euer PC up to date? Mein PC ist nun mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Und ich muss sagen ich kann mich nicht beklagen. Das einzigste was ich bis jetzt daran aufgerüstet habe ist der Arbeitsspeicher. Wenn man ...

Respekt gegenüber Kindern: Ich habe da mal ein Anliegen, was vielleicht viele Eltern interessieren könnte. Man hört immer wieder die gazen Regeln, die Kinderzu befolgen haben. Wie ist das bei Euch, haltet Ihr als Erwachsene Euch auch an die Regeln? Mir fällt immer wieder auf, ...

Multimediafestplatten - Erfahrungen: Besitzt vielleicht von euch schon jemand eine Multimediafestplatte? Gut, so neu ist das jetzt auch nicht. Ich habe selber eine die an meinem Fernseher hängt und auch voll in meinem privaten Netzwerk integriert ist. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahru ...

Hat löslicher Kaffee wie Kaffeebohnen?: Hat löslicher Kaffee die gleichen Eigenschaften wie Kaffeebohnen? Man sagt Kaffee ja auch immer wieder einige gesundheitsfördernde Eigenschaften nach, aber bezieht sich das nur auf den aus gemahlenen Kaffeebohnen gebrühten Kaffee? Oder hat das wasser ...

Neuer Asterix-Band!: Morgen erscheint ein neuer Asterix-Album-Band zum 50-jährigen Jubiläum! Für die, die sich den auch unbedingt zulegen wollen, es handelt sich um den Band Nummer 34 und heißt "Das goldene Buch", worin Asterix und Obelix diesmal hart arbeiten müssen und ...

Niki Lauda als Pilot eines Space-Shuttles: Niki Lauda will Ende des Jahres 2009 oder Anfang 2010 im Spaceship des Millardärs Richard Branson von New Mexico einen Trip in den Weltraum wagen. Bisher dachte ich, dass er als Weltraumtourist mitfliegen will, aber er wird wohl als Pilot abheben und ...

Mittel / Hilfe gegen kalte Hände und kalte Füße: Leider habe ich im Herbst/ Winter immer wieder kalte Hände und kalte Füße. Da es mich schon extrem stört wüßte ich gerne was man dagegen machen könnte bzw. was ihr bei kalten Händen und Füßen macht. Ich trage in der Wohnung schon Socken, doch zum sc ...

Tipp: Natron hilft prima bei der Hornhautentfernung!: Jetzt im Winter bildet sich bei vielen Menschen wieder Hornhaut an den Füßen. Im Sommer, wenn die Füße wegen der Sandalen im Blickpunkt stehen, werden sie viel öfter und ausgiebiger gepflegt. Dabei ist es gar nicht schwierig oder Zeitaufwändig, die H ...

MyVideo Account / Gruppe löschen?: Ich habe gestern mal eine paar alte Accounts bei diversen Seiten endgültig abgesäbelt. Bei den meisten wurde ich auch recht schnell fündig. Bei Yahoo hat das schon verdammt lange gedauert bis man die Funktion "Account Löschen" findet. Schwieriger wur ...

Handlesen - aus der Hand lesen können: Glaubt ihr daran, dass manche Menschen aus der Hand bzw. von den Handlinien etwas ablesen können und dass es auch seriös ist? Meine Arbeitskollegin hat mir vorhin aus der Hand gelesen und gemeint, sie würde 2 Lebenslinien sehen, was dafür spricht, da ...

Ähnliche Bücher wie von T. Jaud: Die Bücher von T. Jaud habe ich alle gelesen. Selten haben mich Bücher so gefesselt, denn eigentlich bin ich gar nicht so eine Leseratte, aber wenn ein Buch spannend ist, dann hat lesen schon seinen Reiz. Meine Frage: gibt es ähnliche Bücher, könn ...

Topmodel WG ab 2010: Im Frühjahr 2010 startet die neue Serie "Die Topmodel WG". Dabei feiern die Zicke Tessa Bergmeier und Sarah Knappik (beide sind ehemalige „Germanys next Topmodel“-Kandidatinnen) ihre Rückkehr ins Fernsehen. Die Sendung startet bei ProSieben. Ansc ...

www.animexx.de - Die Seite für Anime und Manga Fans!: Ihr lest gerne Mangas oder schaut gerne Animes? Ihr hört J-Rock und fahrt auch ansonsten auf Japan ab? Ihr seid Cosplayer oder Gamefreaks? Dann seid ihr genau richtig bei ! Hier könnt ihr euch mit anderen Usern über diese Themen austauschen und alles ...

Freundin hängt ihrem Freund ein Kind an!: Ich habe eine sehr gute Freundin, wir kommen immer gut klar und sind auf der selben Wellenlänge. Was sie sich diesmal geleistet hat, geht aber zu weit. Erstmal zu ihrer Geschichte: Sie war 5 Jahre lang verheiratet. Vier Jahre lang haben die beiden ve ...

Unliebsame Nachbarn: Meine Freundin mit ihren zwei Kindern und ich wohnen jetzt seit Ostern in einem neuen Ort. Wir sind über 70 Kilometer weit weggezogen, der Arbeit zu liebe. Wir haben die Wohnung, wo wir jetzt wohnen übers Internet gefunden und haben auch gleich mit d ...

Stubenrein-Unterlage: sinnvoll oder Quatsch?: Immer wieder findet man ja so genannte Stubenrein-Unterlagen. Nun wollte ich einmal von euch wissen, ob jemand von euch das schon einmal verwendet hat und wie es funktioniert hat. Also ob es wirklich so prima dann gelungen ist? Ich kann mir gut vorst ...

Neuer Vodafone Shop in Penig: Hallo, am 26.10.09 eröffnet in Penig ein neuer oder besser der erste Vodafone Shop in unserer kleinen Stadt. Das ist für mich als Vodafone Kunde natürlich sehr praktisch, weil er direkt über die Straße liegt und im Fall der Fälle mir große Rennereien ...

Sparkasse: Giro-Konto überzogen: Vorgestern wurde bei mir ein relativ hoher Betrag für einen Flug nach Dublin abgebucht und ich bin nun im Minus. Überrascht war ich, da normalerweise mein Giro-Konto, welches ich bei der hiesigen Stadtsparkasse eröffnet habe, nicht überzogen werden k ...

Warum ist ein Globus immer schief?: Heute war ich wieder in einem Buchladen, welcher neben etlichen Geographiebüchern auch noch Globen verkaufte. Dabei fiel mir auf, dass allesamt schief auf den Ständern standen, der Ständer also etwas abgewinkelt war, wie auf gut zu erkennen. Me ...

Zeitumstellung auf Winterzeit: Am Wochenende ist es mal wieder soweit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder umgestellt. Viele fragen sich sicherlich, werden sie vor oder zurück gestellt. Ich kann es euch sagen. Die Uhren werden von 3 Uhr auf 2 Uhr gestellt. ...

Mit Welpe Nachts Gassi gehen?: Hallo ihr! Also mit unserem 12 Wochen alten Welpen läuft es mittlerweile sehr gut was das stubenrein betrifft. Sie schlägt zwar nicht wirklich an, doch wir gehen sehr oft mit ihr raus, dass die letzten zwei Wochen oder so nichts mehr passiert ist. ...

Kann Duschgel "schlecht" werden?: Ich bin im März für 6 Monate ins Ausland gegangen und habe mir, aufgrund der überteuerten Preise in Ägypten, vorher einiges an Duschgel und Haarshampoo gekauft. Ich habe jetzt davon noch einiges über, allerdings ist das Zeug jetzt schon 7 Monate alt ...

Wahnvorstellungen oder Entzugserscheinungen?: Hallo ihr! Ich habe ein großes Problem. Ein Freund von mir ist Alkoholiker und hatte schon einige Entzüge gemacht, doch eigentlich immer im Bezirkskrankenhaus. Sprich also auch unter Tabletten namens Distra und noch einigen mehr. Nun ist es so, da ...

Marienkäfer in der Wohnung! Marienkäferplage?: Da gehe ich gerade in meine Küche, was sehe ich da, 5 Marienkäfer die am Fenster rumkrabbeln. Von innen. Habe jetzt die letzte halbe Stunde damit verbracht, die kleinen Dinger ohne Verletzung an die Freiheit zu bringen, ganz schöne Arbeit. Dazu habe ...

Gibt es ein Programm um Downloads anzuhalten?: Bei und dauert es sehr lange etwas zu downloaden. Oft muss ich deshalb etwas abbrechen, weil ich z.B. weg muss oder so. Das nervt, denn dann muss ich ein anderes mal wieder ganz von vorne anfangen, den der download speichert sich ja nicht irgendwo. ...

Lesezeichen-Ordner bei Firefox sortieren: Ich habe eine Menge an Ordnern mit Lesezeichen, die sind aber ziemlich durcheinander. Die Links selbst nicht, die sind schön in den dafür passenden Ordnern (wenn auch manchmal nur einer oder zwei Links darin sind), aber die Ordner, die ich angelegt h ...

Der Akinator weiß was Du denkst!: Kennt ihr schon den Akinator? Nein? Dann schaut mal . Der Akinator errät, an wen ihr denkt. Ihr müsst auf der Startseite einfach nur auf "Spielen" klicken und dann einen Pseudonamen, euer Alter und Geschlecht angeben und schon kann es losgehen. Ab ...

Sprachen online lernen: Auf die Gefahr hinaus, dass es dieses Thema schon mal gibt (die Suche ergab über 5.000 Ergebnisse zu den Wörtern "Sprachen online", die konnte ich einfach nicht alle durchsehen!). Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, eine Sprache online ...

Anschaffung von Dauerbackfolie sinnvoll?: Immer wieder sehe ich in Katalogen und besonders jetzt vor Weihnachten auch in Prospekten sogenannte Dauerbackfolien. Es gibt sie beispielsweise aus Silikon und sie sind dafür da, dass man sie immer wieder verwenden kann. Ich finde die Idee sehr g ...

Riesenangst vorm Zahnarzt: Ich habe mir einen Zahn abgebrochen. Eigentlich nicht spektakulär. Einfach zum Zahnarzt und gut is. Aber leider gibts da ein Problem. Ich habe eine riesen Angst vorm Zahnarztbesuch. Ich war schon oft beim Zahnarzt, aber habe die letzten Male solche s ...

Solarflächen an der Hausfassade: Meine Eltern spielen mit dem Gedanken sich eine Solarfläche an die Hausfassade machen zu lassen. Sie überleben weiters, ob sie die gewonnene Energie dann ins Energienetz einspeisen und in der Pension so zumindest ihre eigenen Heizkosten auf "0" zu ha ...

Kanye West wurde als tot gemeldet: Über Nacht hat jemand bei eingegeben. Kanye West selber hat sich zu der ganzen Sache noch nicht geäußert. Seine Freundin teilte jedoch ihre Entscheidung mit. Ich finde so was echt schlimm. Schließlich ist Kanye West, ob prominent oder nicht, auch ...

Silikonschneebesen genauso gut wie normaler?: Ich habe heute einen Prospekt bekommen, in dem alle möglichen Backformen und Backutensilien aus Silikon enthalten waren. Mit dabei war auch ein Schneebesen aus Silikon, der mich neugierig gemacht hat. Ich wüsste gerne von euch, welche Erfahrungen ...

Wenn Männer handwerken...: Hallo, mein Mann ist eigentlich ganz fleißig was das Thema handwerken angeht und macht viele Dinge zu Hause selbst. Egal ob es um das Verlegen von Laminat oder Fliesen geht, um das Tapezieren oder Ausmalen oder Bohren von Löchern, etc. Mein Mann m ...

Freundin redet nicht gern über Beziehung: Es gibt bei der Beziehung mit meiner Freundin ein kleines Problem. Sie redet kaum mit mir über unsere Beziehung und wenn dann nur, wenn ich das Thema anspreche. Das heißt, dass ich sie sehr oft darauf anspreche, wenn mir etwas nicht gefällt oder ich ...

Trichotillomanie - Erfahrungen: Mich würde interessieren, ob es hier eventuell auch Betroffene der Krankheit Trichotillomanie gibt? Für die Unkundigen: Trichotillomanie ist eine psychisch bedingte Impulsstörung, die zu einem zwanghaftem Ausreißen der Haare (meist Kopfhaare, jedoch ...

Wie das Sofa richtig reinigen?: Mein Mann und ich habe vor einigen Jahren ein Sofa in hellblau gekauft. Uns gefiel die Farbe damals sehr gut und wir haben - leider - nicht daran gedacht, dass man diverse Flecken sehr gut darauf sehen kann. Nun ist es so, dass unser Sohn diverse ...

Esprit Club - wie erfolgt dieGutscheinausbezahlung?: Ich habe mich vor ein paar Wochen beim Esprit Club angemeldet. Man hat dort eine Karte mit der man bei jedem Einkauf- egal, ob online oder im Geschäft- Punkte sammelt. Diese Punkte sind jeweils 3% vom Einkauf und werden auf das Espritkonto gutgeschri ...

Männerdarstellung in "Die nackte Wahrheit": Ich war gestern im Kino und habe mir mit Freundinnen "Die nackte Wahrheit" angesehen. Alles in allem eine sehr amüsanter Film, bei dem man sehr viel lachen musste. Ich fand es aber auch vom Inhalt her sehr interessant. Denn schließlich ging es in bes ...

(Kauf) Beratung: Gitarre: Ich möchte mir bald eine Gitarre kaufen und brauche dazu einiges an Beratung. Wichtig ist dafür wohl zu wissen, wofür ich das Musikinstrument genau benutzen möchte und wie gut meine Kenntnisse sind. Außerdem spielen meine Ansprüche und mein finanziel ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!