Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. Oktober 2009:

Ummeldefristen beim Einwohnermeldestelle: Da ich ja nun bald umziehe, muss ich ja gewisse Fristen beim Ummelden einhalten. Wie ist das beim Einwohnermeldestelle geregelt? Meist zieht man ja am Wochenende um und hat sicher auch ein paar andere Dinge zu erledigen, als gleich zum Einwohnermeld ...

Verbrennung von Killerspielen in Stuttgart: In Stuttgart wurde eine Aktion gestartet für den Frieden gegen Killer-spiele. Dort wurde ein riesengroßer Container aufgestellt, damit man seine ach so gefährlichen Killer-spiele dort hineinwerfen kann. An sich finde ich es eine gute Sache. Es wurden ...

Miniskusriss- immer mehr Schmerzen, aber kein tut etwas!: Hallo, ich habe lange Zeit sehr intensiv Volleyball gespielt und wahrscheinlich davon einen Riss in meinem Miniskus (linkes Knie) davon getragen. Nun ist es so, dass ich diesen Riss bereits seit etwa 7 oder 8 Jahren habe und immer wieder mal Schme ...

Welches Diätfutter für meinen Kater?: Hallo, ich war gestern mit meinem Kater bei meiner Tierärztin zur jährlichen Kontrolluntersuchung. Dabei hat sie ihn auch gewogen und gemeint dass er schon etwas abnehmen müsste und dass man es mal mit einem Diätfutter versuchen sollte. Sie hat mir ...

Umzug der Versicherung melden: Da ich ja bald umziehe muss ich auch meinen Versicherer die neue Adresse mitteilen. Bei einigen Versicherungen, wie Lebensversicherung und auch Auslandskrankenversicherung ändert sich ja nichts weiter. Wie läuft das eigentlich bei der KFZ-Versiche ...

Alkoholverbot in den Zügen - Ja oder Nein: Gestern kam in den Nachrichten Alkohol in den Zügen zu verbieten. Der Grund dafür soll sein, dass immer mehr junge Leute in den Zügen betrunken randalieren. Ich verstehe schon, dass das für einen Schaffner nicht gerade angenehm ist (vor allem für wei ...

Quelle Deutschland vor dem Aus: So ganz überraschend kam die Meldung eigentlich doch gar nicht. Die Rettung des deutschen Teiles des fränkischen Versandhauses Quelle ist gescheitert. Zwar wurde auch mit Staatsmitteln versucht Quelle überlebensfähig zu halten und nach dem Konkursant ...

Ocasion für Alpha 350: Kennt jemand eine Seite wo ich billig an Zubehör für die Sony Alpha350 komme? Ich habe schon bei Ebay und Ricardo geschaut. Dort ist mir aber alles zu teuer, da nichts gebraucht ist. Ich suche ein Fernauslöser, Objektive und anderes Zubehör. Es so ...

Warum sind Frauen "dankbarer"?: Wenn ich zu meiner Mutter fahre, muss ich mit dem Auto durch eine Straße, die normal breit für 2 Autos nebeneinander ist. Allerdings ist die rechte Seite (in Fahrtrichtung gesehen) als Parkplatz genutzt. Das heisst, das immer nur ein Auto durch die ...

Wie pflanzt man Katzengras am Besten an?: Meine Langhaarkatze lebt nur in der Wohnung und hat immer noch kräftig mit dem Fellwechsel zu tun. Da sie schon etwas älter ist, führen die vielen Haaren mal wieder zu Verstopfung. Sonst hatte ich es immer mit Milch versucht. Nur die Dosierung ist et ...

habe ich mir die Nase gebrochen ?: Hallo Heute Nacht war nicht meine Nacht. Meine Kleine schrie sich heute richtig in Rage so gegen 01.00 Uhr und als alles nichts half, dachte ich mir, dass ich ihr eine kleine Flasche warme Milch mache. Also, bin ich die Treppe runter um in die Küc ...

Konzert im Kino: Ich gehe heute zum Robbie Williams-Konzert im Cineplexx-Kino :D Die Übertragung kommt direkt und live aus London. Ich freue mich nun schon sehr und glaube, dass das richtig toll wird. Wart ihr schon einmal bei einm Konzert im Kino? Für mich ist ...

Tolle Spiele für die PS2: Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten die Playstation 2 bekommen, inklusive 2 Singstar-Spielen. Inzwischen habe ich mir auch noch das Singstar ABBA zugelegt und das Kinetics. Leider kenne ich mich mit anderen Playstationspielen gar nicht aus. Deshalb ...

Welche Weiterbildung machen, welche lohnen sich?: Ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit fast schon 10 Jahren in der Hotellerie. Nun möchte ich aber gerne etwas anderes machen, komplett weg vom Gastgewerbe. Nur weiß ich leider nicht genau, was ich machen könnte/möchte und deshalb würde mich interessi ...

Zecken richtig und schonend entfernen: Trotz Band oder auch Spot on Präparaten kann es ja doch immer mal vorkommen, dass der Hund oder die Katze eine Zecke hat, oder auch mehrere. Nun gibt es ja diese Zeckenzangen, welche wir auch besitzen. Nachdem wir heute beim Tierarzt waren und sie au ...

Ich kann den Freund meiner Mutter nicht leiden: Hallo, es ist jetzt schon eine Weile her, dass sich meine Eltern getrennt haben. Meine Mutter hatte ungefähr ein Jahr keine Beziehung, weil sie die Schnauze voll von Männern hatte. Später hat sie nebenbei wieder angefangen bei einem "alten Bekannt ...

Tolle, anspruchsvolle Bücher: Mein Mann und ich lesen sehr gerne, sind aber auch recht anspruchsvoll. Uns gefallen z.B. die Bücher von Paulo Coelho oder Haruki Murakami total gut. Habt ihr Empfehlungen für anspruchsvolle - aber nicht zu schwierige - Literatur? ...

zusätzliche Bilder bei Ebay-Anzeige - wie funktioniert das?: Hallo zusammen! Ich bin ja ein ziemlicher Fan von Ebay und er- bzw. versteigere auch immer wieder diverse Sachen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Verkäufer vermehrt Bilder hinzufügen, die nichts mit dem Ebay-Bilderservice zu tun ha ...

Öffnen des Kofferaums - Beifahrerfenster öffnet sich: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Tigras. Ich muss sagen dass dies ein super Auto ist, was mich jeden Tag aufs neue beeindruckt. Neulich war ich mit meiner Mum einkaufen. Leider vergehen bei uns immer mehrere Stund ...

Suche Schulfreund, aber wie?: Als ich noch klein war, hatte ich einen total super Freund. Es war damals meine erste Kindergarten Liebe und dann waren wir auch zusammen in der Grundschule. Wir waren immer für einander da und hatten damals auch schon viel mitgemacht. Zum Beispiel w ...

Krämpfe in den Beinen nach Arbeit - Was tun?: Hallo Ihr Lieben! Seit drei Wochen arbeite ich in einem neuen Altenheim, indem ich viel rennen muss, da mir wenig Zeit bleibt. Ich arbeite von 14 Uhr bis 22 Uhr. Pause habe ich nur eine halbe Stunde, die ich mir aber leider selten nehmen kann, da ...

Soll man sich in die Erziehung der Nachbarn einmischen?: Also ich versuche nun euch folgendes Bild von unseren Nachbarn zu schildern, damit ihr wisst, warum ich mir solche Sorgen um das Kind mache und überlegt habe das Jugendamt einzuschalten. Wir haben seid etwa zwei Monaten neue Nachbarn unter uns in uns ...

Kollegen den alles egal ist!: Vorgestern war es mal wieder soweit. Meine neue Chefin berief eine Sitzung ein. In dieser kündigte sie an, dass sie im nächsten Monat ihren Platz frei gibt für eine neue Chefin. Ihre Abschiedsworte waren, dass wir mit einander respektvoller umgehen s ...

Datenschutz - Wichtig oder total übertrieben?: Immer wieder hört man von Datenschutzskandalen, zuletzt ja bei SchülerVZ, aber es regt sich nicht wirklich Protest. Solche Fälle werden einfach zur Kenntnis genommen und dringen nicht weiter in das Bewusstsein der Menschen ein. Woher kommt das? Wird ...

Lasagne - gibt es die "richtige" Zubereitung?: Wie ich bereits angedeutet habe, habe ich am Wochenende eine Lasagne zubereitet. Da so etwas für mich immer recht aufwendig ist, gibt es diese bei uns nicht so oft, sie soll etwas besonderes bleiben. Dennoch probiere ich ganz gern unterschiedliche Re ...

Lehrer-Schüler Problematik: Meine Nachbarin ist Lehrerin und sie ist ganz schön verzweifelt aufgrund von Schülern mit flegelhaftem Verhalten. Die Agressionen der Schüler fallen heute viel härter aus als früher und die Hemmschwelle zu Gewalt sinkt immer mehr. In den Medien w ...

Neues Kinderzimmer - was ist ein must have?: Wir planen für unsere Tochter (2 Jahre) ein neues Kinderzimmer. Super ist, dass noch gar nichts im Raum ist. Es gehört auch noch ausgemalt und ein Boden verlegt, somit können wir alles neu planen und unserer Kreativität ist durch vorgegebene Dinge ke ...

Vaters unfreundlicher Mitarbeiter - was tun?: Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich so bösartig vollgepampt wurde. Und zwar habe ich auf dem Handy von meinem Vater angerufen. Wohlgemerkt ist es sein Handy. Er hat einen Autohandel und einen Mitarbeiter, der scheinbar immer mal an se ...

Tupper Ware klebt - Was dagegen tun?: Ich habe zwei Sachen von Tupper Ware die plötzlich total kleben. Ich habe sie schon mehrfach gespült und auch in warmem Wasser mit Spülmittel eingelegt, aber es hat alles nichts geholfen und die Sachen kleben immer noch. Es ist so schlimm, dass ic ...

Guter Freund putzt seine Wohnung nicht: Hallo ihr! Mit dem Leuten aus unserem Haus verstehe ich mich gut und ein paar wenige sind zu wirklich guten Freunden geworden. So wohnt auch jemand bei uns, nun ja, der nicht wirklich was von Sauberkeit versteht. Er ist single und wohnt in einer k ...

Private E-Mails archivieren: Ich habe einige Freunde, mit denen ich recht regelmäßig in E-Mail-Kontakt bin. Diese Mails speichere ich derzeit bei meinem Provider und hin und wieder archiviere ich sie als Word-Dokument. Das geschieht relativ aufwändig per Copy & Paste, so das ...

Ist Logopädie für kleine Kinder sinnvoll?: Hallo, ich muß nun zuerst einmal etwas ausholen, damit ihr auch meine Frage richtig nachvollziehen könnt. Meine Tochter bekam mit drei Jahren die Polypen operativ entfernt, dazu wurde noch ein Loch in jedes Trommelfell gemacht, um die Flüssigkeit ...

Karnevalskostüm Musketier selbst nähen - suche Schnittmuster: Mein Kind möchte im nächsten Jahr gern als Musketier zum Fasching gehen. Ich weiß, bis dahin ist es noch mehr lange hin. Aber da ich nicht weiß, wie lange es noch Quelle gibt und ich daher günstiger an Stoffe und anderes Material komme, möchte ich do ...

Straße zugeparkt - wen informieren?: Heute war ich richtig in Rage, denn während gestern vor der KiTa mal wieder alle Eltern von der Polizei kontrolliert wurden (und das zwischen 7:15 Uhr und 7:45 Uhr wenn die Eltern schon schnell das Kind wegbringen und dann zur Arbeit huschen), war he ...

Pop-Konzert - Sitzpklatz: Ich habe jetzt endlich doch noch Karten für das U2 Konzert nächsten Jahres ergattert. Allerdings "nur" Sitzplätze. Mein letztes großes Konzert ist schon etwas länger her und eigentlich war ich noch nie auf einem Konzert, wo es Sitzplätze gab (Außer k ...

Finanzsituation bei deutschen Fussballclubs: Tagtäglich gibt es Berichte über insolvente deutsche Fussballvereine, oder auch nur angeblich insolvente Clubs. Zurzeit führt da Schalke 04 die Hitliste an, aber das allgemein angeführte Nachlizensierungsverfahren betrifft ja insgesamt zwanzig Clubs, ...

Pennergame Version 4: Seit einiger Zeit ist das neue Pennergame in Hamburg schon geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es nun auch in Berlin online. Neu ist auf jeden Fall die Optik und die Anordnung der Navigation. Außerdem ist neu, dass man sich für reales Geld Spielwä ...

LCD oder doch LED Fernseher kaufen?: Mich belastet zur Zeit folgendes Problem. Ich möchte mir in naher Zukunft, das heisst noch in diesem Jahr, einen neuen Fernseher kaufen. Da will ich mir natürlich gleich ein flaches und stylischen Gerät kaufen. Nur stellt sich mir somit die Frage, so ...

Rezept: Cola Hähnchen: Hat von euch schon mal jemand Cola Hähnchen ausprobiert? Wir haben das letztens mal zum Abendessen ausprobiert, weil wir sehr auf ausgefallene Speisen stehen und auch gerne mal rumexperimentieren. Die Zubereitung ist denkbar einfach. Einfach die Cola ...

Serie: Mit Schirm, Charme und Melone: "Mit Schirm, Charme und Melone" ist eine englische Agenten-Serie, von der zwischen 1961 und 1969 insgesamt 161 Folgen gedreht wurden, von denen allerdings "nur" 109 (ab der 4. Staffel) im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wie bis in die 80er Jahre ...

Tipps fürs Aufbacken von Laugengebäck aus der Tiefkühltruhe: Ich liebe Brezen und Laugenstangen. Deshalb kaufe ich mir öfters die fertigen Rohlinge aus dem Kühlregal zum Selbstaufbacken. Meine ersten Versuche gingen jedoch gründlich schief. Damit ihr euch das ersparen könnt und wirklich schönes Laugengebäck he ...

Americas Army: Hallo zusammen. Hat jemand von euch schon mal etwas von dem Spiel Americas Army gehört oder spielt es sogar? Ich habe vor einigen Jahren das erste Mal von dem Spiel von einem Arbeitskollegen etwas gehört und hab mich gleich dran gemacht es auszuprobi ...

Kühl-/Gefrierkombination: Am Wochenende ist unsere Kühl-/Gefrierkombination kaputtgegangen. Ich habe etwas herausgeholt und hörte im Weggehen noch irgendwas klacken. Als ich ca. 20 min später wieder nah hinten kam, roch es schon im Flur seltsam - ich kann es am ehesten vergle ...

Rezepttipp: Kürbissuppe indischer Art: Es ist wieder Kürbiszeit. Deshalb möchte ich euch heute ein Kürbissuppenrezept empfehlen, das ich sehr lecker finde: Kürbissuppe indischer Art 1 bis 3 Knoblauchzehen 1 Zwiebel 1kg Kürbis 2 EL Sonneblumeöl 2EL Curry mild 1 TL Curry scharf ...

Bundesliga Saison 09/10: Da ich ziemlicher Fußballfan bin, würde ich mich hier gerne etwas mit euch über die neue Bundesligasaison unterhalten. Wie findet ihr bisher so die Mannschaften und was ist euer Meistertipp? Wir können uns hier ja auch einfach mal über die nächsten S ...

Mottoparty Mittelalter: Hallo alle zusammen! Ein Freund von mir ist ganz verzweifelt, weil er zu einer Party mit dem Motto "Mittelalter" eingeladen wurde, jedoch nicht weiß, was er hierzu anziehen könnte. Habt ihr Ideen, die entweder keinerlei oder kaum Ausgaben erforder ...

Rückenprobleme - Was kann ich tun?: Hallo! Ich habe Probleme mit meiner Wirbelsäule und das obwohl ich erst 19 Jahre alt bin :o Ich würde wirklich gerne etwas dafür tun, das meine Wirbelsäule gesund ist. Ich sitze viel vor dem Laptop und achte dabei leider nicht sehr auf meine ...

Fortsetzung der Serie LIFE?: Wer kennt die Serie LIFE mit Damian Lewis? Die Sendung läuft im Moment Mittwoch Abend auf Vox, jedoch habe ich bei Internet-Recherchen gelesen, dass diese von NBC nicht weiter ausgestrahlt wurde und somit nicht klar ist, ob überhaupt weitere Folgen g ...

Lackschaden.: Vor etwa einer Woche haben unsere Kinder ihre Herbstferien bei meinen Eltern verbracht. Dabei kam es zu einer Situation, bei der ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, wie ich da handeln soll. Folgendes ist passiert. Dazu muss ich sagen, meine Eltern h ...

Wie Rinderbraten am besten garen?: Ich habe diese Woche Urlaub und wollte etwas mit Kochrezepten experimentieren. Deswegen habe ich für uns einen kleinen Rinderbraten gemacht. Der Harken ist, dass ich eigentlich kein Rind mag, aber gedacht habe, wenn ich den Braten selbst zubereite, k ...

Operation: Kreuzstich oder Narkose?: Ich war jetzt drei Wochen im Krankenhaus und konnte einige Krankengeschichten miterleben. Jetzt mache ich mir einige Gedanken über Narkosemethoden. Nach einer Vollnarkose leiden viele Patienten unter Übelkeit und Erbrechen. Deswegen wollten viele ein ...

Downloadspiele für die Playstation 3 - Empfehlungen gesucht!: Hallo zusammen, bei der Playstation 3 hat man ja auch über das Internet Zugriff auf den Playstation Store, in welchem man Spiele und Anwendungen herunter laden kann, Demos sind kostenlos und Vollversionen kosten Geld, welches man zum Beispiel mit ...

Geräusch des Löffels in einer Kaffeetasse: Morgens nach dem Aufstehen gönne ich mir zuerst mal einen Kaffee oder einen Cappucino. Wenn ich den dann mit Zucker süße habe ich ja einen Löffel in der Tasse und wenn man mit dem Löffel dann auf den Tassenboden "klopft" gibt es einen Ton. Klopft man ...

Guitar Hero Metallica - Hilfe: Ich habe ein kleines Problem mit Guitar Hero Metallica. Habe das Spiel mit der Stufe "leicht" begonnen und dort jetzt auch überall 5 Sterne erspielt. Wenn ich jetzt in den Schwierigkeitsgrad "Mittel" gehe sehe ich dort nur die Sterne, die ich bei "le ...

Bluetooth Kopfhörer kaufen - Empfehlungen / Tipps: Da ich öfters schlechte Erfahrungen mit "normalen" Kopfhörern gemacht habe (z.B. ist das Zereißen von Kabeln), ist mir in den Sinn gekommen, mich mal nach Bluetooth-Kopfhörern umzuschauen, die sollen ja den Ton über Bluetooth übertragen, sodass man s ...

Microsoft-Press: 'Windows 7 auf einen Blick' kostenlos: Microsoft Press hat nun das Buch "Windows 7 auf einen Blick" veröffentlicht. Das Buch stellt eine Hilfe für Windows 7 Einsteiger und Umsteiger dar. Es erklärt leicht verständlich die Features von Windows 7 und bietet eine Einführung in die vielen ver ...

Kaspersky fordert Internet-Pass: Eugene Kaspersky, Geschäftsführer des Herstellers der bekannten Kaspersky Anti-Viren-Software, fordert nun die Einführung von einem Internet-Pass, der die eindeutige Identifizierung eines jeden Internet-Nutzers ermöglichen soll. Kaspersky hält es ...

Musical Tarzan in Hamburg: Ich möchte gerne in das Musical Tarzan in Hamburg. Habe mittlerweile herausgefunden, dass man die Karten bei verschiedenen Anbietern kaufen kann. Könnt ihr mir empfehlen, wo es am besten klappt. Es gibt ja auch Karten bei ebay. Bin für jeden Tipp ...

Kostenloses Hundefutter von Pedigree: Auf der Pedigree-Homepage kann man ein kostenloses Paket Hundefutter anfordern. Laut der Beschreibung dort besteht es aus einer 1,5kg Packung Pedigree Gesunde Vitalität mit 5 Sorten Fleisch und Gemüse und einer umfangreichen Informationsbroschüre. Z ...

Bekannter lässt Freund dauernd sitzen: Hallo ihr! Wie ihr wisst unternehme ich sehr viel mit meinem besten Freund und er ist ja mehr als sehr oft bei mir. So bekommt man auch so einiges mit. Nun ist es so, dass vor circa zwei Wochen ein alter Bekannter am späten Abend aufgetaucht ist, ...

Mehr Geld beim Einkauf ausgeben als beabsichtigt: Ich komme gerade vom einkaufen. Meine Freundin und ich wollten nur noch schnell eine Kleinigkeit für das Abendessen kaufen. Ja und was soll ich sagen, anstatt mit den Sachen aus dem Laden zu gehen, die wir kaufen wollten, sind wir mit einem Einkaufsw ...

Nebenjob während der Schulzeit/Ferien: Hallo, mein Sohn wird in einem halben Jahr volljährig, geht aber noch zur Schule, um sein Abitur zu machen. Heute hat er mich gefragt, ob er gelegentlich bei mir in der Firma arbeiten kann, oder ich eine Stelle kenne, wo er nachmittags oder in sei ...

Dirty Dancing 1 und 2: Ich habe neulich Dirty Dancing 2 gesehen, also ich muss sagen, ich finde das ja nicht sonderlich einfallsreich! Ich finde es schwieriger Ähnlichkeiten als wirkliche Unterschiede zum 1. Film zu finden. Natürlich ist es nicht leicht, einen Film mit den ...

Anzeichen des Körpers - "Ich werde krank": Influenza. Oder wie wir allgemein sagen: Die Grippe. Jeder kennt sie und jeder hatte sie schon einmal. Oft genug liegen wir dann bei einer richtigen Grippe flach, haben Fieber und könnten uns alle 10 Minuten dank Schüttelfrost in 4 Decken einwickeln. ...

Mit Skype telefonieren?: Meine Frau telefoniert sehr viel ins Ausland zu ihren Verwandten, weshalb unsere Rechnung am Ende des Monats immer sehr hoch ausfällt (wir sind bei der Telekom). Als wir dort nach einer Kostensenkung fragten, riet uns ein Mitarbeiter die Gespräche üb ...

Zwei verschiedene Impfstoffe gegen Schweinegrippe: Das habe ich auch gerade gelesen: Es soll für die Bundesregierung und die Bundeswehr einen eigenen Impfstoff geben, der anscheinend auch weniger Nebenwirkungen haben soll. Ich habe mich gefragt, was das soll. Aber angeblich gibt es aus medizinischer ...

Mit dem Rauchen aufhören: Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, das Rauchen aufzugeben. Oft nimmt man sich so was ja zum Jahreswechsel vor, aber ich kenne nur Wenige, die das auch wirklich durchgezogen haben. Es gibt ja viele Möglichkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören, ...

Als Geschenk eine XBox 360?: Hallo, ich möchte meinen jüngeren Sohn (der in wenigen Wochen Geburtstag hat) mit einer XBox 360 beschenken, da er auch schon eine Weile davon schwärmt. Ich habe mich bei uns im MediaMarkt informiert und der Mitarbeiter meinte, dass es verschieden ...

Tankstopps bei Formel 1 ab 2010 verboten: Die gefährlichen Tankstopps in der Formel 1 sind ab dem Jahr 2010 verboten. Was war vorgefallen? Am Sonntag befand sich Kovallainen gerade beim Tankstopp und er wurde wieder rausgeschickt, obwohl sich der Tankschkauch noch am Wagen befand. Das Benzin ...

Solarladegeräte für iPhone/iPod touch: Fast jeder iPhone-Besitzer kennt das: Man ist am Surfen im Internet oder schaut gerade einen Film, da kommt die Meldung, dass das Gerät weniger als 20 Prozent Akku hat. Das ist immer ärgerlich, aber zum Glück gibt es unterschiedliche Iphone/iPod touc ...

Bei Quelle kaufen: nicht per Vorauskasse zahlen: Nachdem gerade in den Nachrichten berichtet wurde, dass Quelle nun endgültig in der Insolvenz ist, da auch der letzte Investor abgesprungen ist, wurde auch noch weiter berichtet. Und zwar, dass man bei Quelle noch eine geraume Zeit bestellen kann und ...

WM 2010 Südafrika - Wie wird Deutschland abschneiden?: Wie wird Deutschland bei der WM 2010 in Südafrika abschneiden? Eine Frage, die ich mir persönlich doch schon öfter mal durch den Kopf habe gehen lassen und meine eigene Antwort war, tja, wie soll man sagen - keine Antwort, denn ich weiß es ganz ehrli ...

Buttermilch wirklich so gesund wie alle sagen?: Angeblich soll die Buttermilch sehr gesund sein und bei vielen Stoffen, die Körper braucht, den Tagesgehalt decken, wenn man nur ein Glas davon trinkt, das sagen viele meiner Freunde und Bekannten. Außerdem soll sie nur wenig Fett haben und dadurch g ...

Sogenannte Doppelmoral: Ich habe immer wieder damit zu kämpfen das es Leute gibt, die einem sogenannte gute Ratschläge erteilen wollen. Wenn man mal von den eigenen Eltern absieht, gibt es immer wieder Menschen, die sich für besonders schlau halten, weil sie ein paar Jahre ...

Paste gegen Displaykratzer: Da mein etwas älteres K800i viele Kratzer im Display hat, habe ich nach Methoden gesucht, um sie zu entfernen oder zumindest schlechter sichtbar zu machen. Da bin ich auf Pasten gestoßen, die angeblich gegen mein Problem helfen können. Man trägt etwa ...

Dextro Energy - Hilft es wirklich beim Sport/Denken?: Öfters kam bei mir im Fernsehen die Werbung von Dextro Energy. Dort wird gezeigt, dass dieser Traubenzucker viel helfen soll und man sich viel besser Konzentrieren und beim Sport bessere Leistungen erziehlen kann. Das kommt mir aber eher unglaubwürdi ...

iPhone - Visitenkartenscanner-App: Viele wissen, dass es viele nützlich Apps für das iPhone bzw. den iPod touch gibt. Letztens sah ich auch eine Applikation, mit der man angeblich Daten auf einer Visitenkarte mit der Kamera erfassen und speichen kann. Wenn das stmmt, kann man sich vie ...

Knieluxation - Erfahrungen?: Ich hatte Anfang September eine Luxation der rechten Patella. Das bedeutet, meine Kniescheibe ist nach außen gerutscht u ich bin mit angewinkeltem Bein am Boden gelegen und hab geschrien. Tolle Erfahrung. Ist beim Tanzen passiert. Mein inneres Seiten ...

Mini-Drucker für das Handy: Als ich mal wieder am Surfen war, bin ich über dieses kleiner, aber feine Gerät gestolpert: einen Minidrucker ( hier der Link zum Minidrucker: ) Er soll Fotos im Miniformat (A5) drucken, und das sogar in Farbe! Er besitzt einen wiederaufladbaren Akku ...

Kausnacks für Hunde: Hallo ihr! Ich habe mal eine Frage und zwar was haltet ihr von diesen Zahnpflege Sachen für Hunde? Die Palette ist ja absolut riesig und die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Die einen sagen, dass ein Stück hartes Brot viel besser ist, als so ...

Apple Magic Mouse: WOW! Das müsst ihr euch anschauen: Die neue Apple Magic Mouse! Die gesamte Oberfläche der Mouse hat eine sensationelle Multi-Touch-Oberfläche und sieht meiner Meinung nach einfach nur top aus! Das sind die neuen Funktionen: - Klicken: Klicken und ...

Wie kann ich das Selbstwertgefühl meiner Tochter stärken?: Meine Tochter ist fast sieben. Durch ihren Vater hat sie leider schon sehr viel Verlustängste gehabt und somit muss sie sich mit diesem Thema in ihren jungen Jahren immer wieder auseinander setzen. Ich versuche natürlich alles dafür zu tun das sie si ...

Canidae Hundefutter: Hallo ihr! Eigentlich wollte ich euch dieses Hundefutter ans Herz legen, da diese Marke ein wirklich super Hundefutter hat. Es ist super verträglich und hat alles was ein spitze Hundefutter haben sollte. Das Futter stammt aus der USA. Nun habe ich ...

Lebenslange Garantie für Zippo Feuerzeuge: Hallo zusammen. Ich bin stolzer Besitzer eines Zippo Feuerzeugs, welches ich von meiner Freundin zu unserem Jahrestag geschenkt bekommen habe. Ich habe mal gelesen, dass Zippo eine lebenslange Garantie auf seine Feuerzeuge gibt. Ist das richtig? ...

Die Päpstin - ein Film rund um mysteriöses Kirchengeschehen: Am 22. Oktober, also in zwei Tagen, ist es soweit. "Die Päpstin" kommt in die deutschen Kinos. Filmvorlage ist dabei der bereits vor einigen Jahren erschienene Roman von Donna W. Cross. In ihrem Buch beschreibt sie ein junges Mädchen, w ...

Wie ungesund ist eigentlich Orangina?: Kennt ihr das von allen hochgelobte französische Getränk Orangina. Tatsächlich schmeckt es köstlich und es ist sogar mit Oragenfruchtfleischstücken. Es ist eine Art Mischung aus Orangenlimo und Orangensaft. Aber, wie ungesund ist das Zeug, welches so ...

Gewerbe und Umzug: Einige haben es ja schon gelesen, das ich im nächsten Monat umziehen werde. Nun habe ich ja eine kleine Firma, die dann mit umzieht. Wie muss ich das mit dem Gewerbeschein machen? Bei mir hier einfach beim zuständigen Amt abmelden und im neuen Woh ...

Problem mit Partypoker: Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Will seit langem Partypoker spielen, jedoch immer wenn ich die Software öffne und das Sicherheitszertifikat zulassen will, schmiert der Browser ab. Akzeptiere ich das Zertifikat nicht, lädt es jedoch ...

Lila, Violett - Trendfarben für den Winter: Letztens war ich in der Stadt beim Einkaufen und mir ist aufgefallen, dass extrem vielen Pullover, T-Shirts etc. momentan in lila und violett verkauft werden. Ist das nur Zufall oder findet ihr auch, dass Lila und Violett die Trendfarben für den W ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!