| Meerschweinchen - Ausbrecherkönige: Meerschweinchen sind ja eine niedliche Sache. Vor allem, wenn sie noch sehr jung sind und richtige Kinderflausen in den Köpfchen. Dann sind sie eigentlich am lustigsten. Weniger lustig wird es allerdings, wenn die lieben Teppichflitzer einem ständig ... |
| |
| Gesetzliche Erbfolge?: Frau A. ist Single und hat keine Kinder. Frau A. hat aber einen Vater und einen Bruder. Die Mutter von Frau A. ist schon vor ein paar Jahren verstorben. Ausserdem gibt es noch Tanten und Onkel.
Wenn Frau A. nun verstirbt, wer erbt dann? An sich e ... |
| |
| Justin Timberlake trennt sich von Jessica Biel: Hallo Zusammen,
gestern habe ich gehört, dass es zwischen Justin Timberlake und der Schauspielerin Jessica Biel nicht mehr gut läuft. Freunde haben behauptet die beiden seien schon seit mehr als einem Monat getrennt.
Dafür soll es zwischen ihm ... |
| |
| Germany's Next Topmodel Gisele verurteilt!: Letzten Freitag wurde die ehemalige Germany's Next Topmodel Kandidatin Gisele beim Amtsgericht Braunschweig zu neun Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung freigesetzt.
Gisele wurde wegen Trunkenheit am Steuer und wegen schwerer Körperv ... |
| |
| Wie werden Brötchen möglichst schnell hart?: Ich möchte heute Abend Semmelknödel machen und brauche dafür natürlich harte, am besten alte Brötchen. Ich hatte die aber nicht zu Hause und bin deshalb zum Bäcker gefahren, aber auch der hatte nur frische Brötchen im Angebot, die ich dann einfach ma ... |
| |
| Effektives Mittel gegen Kopfschmerzen: Ich habe schon lange immer wieder Kopfschmerzen, mal stärker mal schwächer. Ich habe schon ein paar Mittelchen ausprobiert, jedoch hat keines den gewünschten Erfolg gebracht. :(
Nun wollte ich euch einmal fragen, wisst ihr vielleicht was? Was hi ... |
| |
| Schreiben, malen, zeichnen und skribbeln: Die Enkeltochter meiner Freundin hat Malstifte geschenkt bekommen. auf der Packung steht "Schreiben, malen, zeichnen und skribbeln! Das vierfache Vergnügen". Ok, Schreiben ist klar. Malen auch und zeichnen auch. Aber keiner von uns weiß, was skribbel ... |
| |
| Neuer Arbeitsgeber meldet sich nicht: Ich bin echt sehr verärgert! Eigentlich sollte am 1.Oktober, also gestern, meine neue Anstellung als studentische Aushilfe beginnen und ich habe vom Arbeitgeber seit letzter Woche nichts mehr gehört. Am Donnerstag rief mich eine Mitarbeiterin noch an ... |
| |
| Geld verdienen mit www.mysc.de: Seit Jahren gibt es den Anbieter schon. Man bekommt alle 5 Minuten für eine selbstversendete Mail einen Obulus. Derzeit wohl nur 1 Cent, wie mir gerade aufgefallen ist. Allerdings hat der Anbieter nicht gerade viele positive Eindrücke bei mir in den ... |
| |
| Kinofilm 'Der Junge im gestreiften Pyjama': Ich habe letzte Woche endlich den Film 'Der Junge im gestreiften Pyjama' gesehen, den ich schon monatelang sehen wollte. Ich habe zuvor das Buch gelesen, allerdings in der Originalfassung und fand, dass der Film sehr gelungen ist. Die Schauspieler - ... |
| |
| Wer ist Striezel Stuck?: In meinem Freundeskreis trage ich schon seit vielen Jahren den Spitznamen 'Striezel Stuck' und dachte eigentlich immer, das sei einfach frei erfunden. Nur durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass es die Person Striezel Stuck wirklich gibt oder ga ... |
| |
| Was tun, wenn irgendwie die Luft raus ist?: Hallo ihr!
Gestern hat mich ein Freund angeschrieben, da er wirklich was auf dem Herzen hat. Vor ein paar Monaten, sah es wirklich schlecht um seine Freundin aus. Sie ist Alkoholikerin und hat auch schon richtig gesundheitliche Probleme. Wasser im ... |
| |
| Das Ende von bluemiles - Umrechnung zu topbonus: Ich habe die letzten Tage eine E-Mail von TUIfly erhalen, in der stand, dass das hauseigene Bonusprogramm 'bluemiles' vor seinem Ende steht und eingetellt wird. Nur bis Ende Oktober war das noch aktiv und man wurde in dieser E-Mail aufgefordert, die ... |
| |
| Wrap selbstgemacht - Suche Rezept: Ich esse total gerne Wraps, also die gerollten und abgebackenen Teigplatten, die mit unterschiedlichen Zutaten gefüllt sind. Und ich möchte so etwas unbedingt auch mal selbst machen, allerdings fehlt mir ein gutes Rezept für den Teig. Ich weiss nicht ... |
| |
| Mein Freund ist so furchtbar sparsam: Ich habe im Titel absichtlich nicht 'geizig' geschrieben, weil ich nicht weiss, ob das überhaupt zutrifft. Wir führen einen gemeinsamen Haushalt und natürlich haben wir auch gemeinsame Ausgaben, die wir dann im Kopf immer grob überschlagen und für di ... |
| |
| Verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe Produkt?: Letztens war ich mit meinem Papa im Supermarkt. Da ist uns aufgefallen, dass es zum Beispiel bei Butter sehr viele verschiedene Bezeichnungen gibt. Da wären zum Beispiel Teebutter, Sommerbutter oder Süßrahmbutter. Auch bei der Milch ist dies der Fall ... |
| |
| Amazon als Komissionär?: Auf Amazon findet man ja heutzutage nicht mehr nur noch Bücher, DVDs und CDs sondern auch Spielzeug, Kleidung, Drogerieartikel und vieles mehr. Allerdings ist es bei den meisten Produkten so, dass dabei steht "Verkauf durch xxx und Versand durch Amaz ... |
| |
| Bei Stayfriend Daten löschen?: Hallo!
Ich möchte gerne meine Daten komplett bei Stayfriend ( www.stayfriend.de) löschen. Man kann aber im Profil nur seine Daten ändern und nicht komplett löschen. Wie kann ich das am besten machen? Muss ich da jemanden von dem Support anschreibe ... |
| |
| Amazongutschein nur für Amazon-Produkte gültig?: Ich habe gerade meinen ersten Amazongutschein erschrieben. In den letzten Tagen habe ich mich deshalb einmal genauer auf Amazon umgeschaut. Bei Amazon werden ja unendlich viele verschiedene Produkte angeboten. Wie bereits in diesem angesprochen wird ... |
| |
| Wachsen Fingernägel und Haare bei Toten noch?: Hallo!
Wir hatten neulich im Bekanntenkreis eine Diskusion. Einer meinte, dass bei Toten auch noch die Fingernägel und die Haare nachwachsen. Ich kann das nicht glauben. Denn dafür braucht es doch eine Steuerung vom Körper. Und wenn die Funktion w ... |
| |
| www.spielaffe.de - Onlinespiele für jedes Alter: Hier auf der Seite www.spielaffe.de kann man online spielen. Die Spiele sind aufgeteilt in Jungenspiele, Mädchenspiele, Erwachsenenspiele und Spiele für Vorschulkinder.
Ich selber habe auf der Seite noch nicht gespielt, kenne aber Leute, die sich ... |
| |
| Pflanzenöl gegen Spinnmilben: Hallo, meine Bananenpflanze hat einen Spinnmilbenbefall zu beklagen. Ich weiß, sie benötigt eigentlich eine höhere Luftfeuchtigkeit. Das kann ich aber in dieser Wohnung nicht ermöglichen, weil sonst wie beim Vormieter der Schimmel aus den Wänden wäch ... |
| |
| Warum geben Leute bei Ebay mehr aus als im Laden?: Gestern war ich in einem Geschäft und wollte mir Schuhe kaufen. Ich habe mich dann aber doch umentschieden, weil ich mir einfach das Modell gemerkt habe und dachte, dass ich es vielleicht auch bei Ebay oder im Onlineshop des Herstellers günstiger bek ... |
| |
| Warum wird mein silberner Platy langsam orange?: Ich habe nun seit gut zwei Monaten Platys in meinem Aquarium. Die Tierchen fühlen sich sichtlich wohl, meine Weibchen sind äußerst gebärfreudig. Ich wundere mich nur, dass eines der Männchen nun langsam die Farbe wechselt. Als ich es kaufte, war es v ... |
| |
| Labrador hat Durchfall und erbricht sauer: Hallo ihr!
Vorhin war ich erstmal geschockt. Ich war mit der kleine mit dem Auto unterwegs und auf jeden Fall nach ein paar Minuten hatte sie erbrochen. Das ganze war total sauer, also es hat sauer gerochen. Dann bin ich mit ihr raus gegangen und ... |
| |
| Duftkerzen und duftende Kerzenwachse: Nachdem es ja jetzt schon immer kühler wird, und ich die Fenster nicht mehr denn ganzen Tag offen haben kann, habe ich es gerne das es bei mir zuhause schön duftet. Da nehme ich gerne solche Duftmelts, das sind Kerzenwachse, die sich unter der Hitze ... |
| |
| Hund hat Würmer: Hallo ihr!
Das ein Hund Würmer haben kann ist mir klar. Jedoch scheint es so, dass unsere kleine auch Würmer hat. Sie hat sogar einen langen erbrochen. Zumindest hat mein Freund einen im Erbrochenen gefunden. Wir verstehen nun nur nicht, wie sie W ... |
| |
| Haare nach dem Färben direkt noch einmal färben: Ich habe mir eine furchtbare Haarfarbe gekauft und aufgetragen, die mir gar nicht steht. Auf der Packung war nie davon die Rede, dass die Farbe sehr rotstichig sein würde und mich stört das wirklich extrem. So möchte ich eigentlich nicht noch 2 Tage ... |
| |
| Vor dem Lernen schlafen - Sinnvoll?: Ich lerne meistens am späteren Nachmittag, wenn ich nach Hause gekommen bin und oft bin ich dann schon richtig müde. Wenn ich dann so vor meinen Büchern sitze, denk ich ständig ans Schlafen und wünschte, ich könnte die Zeit 4 Stunden nach vorne drehe ... |
| |
| Extrem brüchiges und spödes Haar beim Kleinkind: Meine Tochter hat extrem sprödes und brüchiges Haar. Wenn sie am morgen aufsteht hat sie am Hinterkopf ein richtiges "Haarnest" das stark verfilzt ist und sich nur sehr schwer wegkämmen lässt. Außerdem ist ihr Haar sehr brüchig wenn man es kämmt brec ... |
| |
| Passwörtersternchen sichtbar anzeigen?: Hallo!
Mittlerweile muss man ja auf vielen Webseiten ein Passwort eingeben und ich vergesse auch schon mal meine Passwörter. Ich habe sie zwar so eingestellt, dass ich nur noch meinen Benutzernamen eingeben muss und der PC sich das gemerkt hat und ... |
| |
| 'Brutale' Themen bei der Talkshow Britt: Heute sehe ich seit langem Mal wieder 'Britt' nebenbei, obwohl ich eigentlich schon nach 5 Minuten wieder bereut habe, so einen Mist überhaupt zu gucken. Was mich allerdings total geschockt hat, war der Ausblick auf die kommenden Themen, die bald bei ... |
| |
| Post - Annahmeverweigerung bei Paket, wie läuft das ab?: Hallo zusammen!
Ich habe gestern Abend etwas bei zooplus bestellt und hatte Schwierigkeiten mit der Bestellung. Erst konnte die Sachen nicht in den Warenkorb legen und dann beim letzten Bestellschritt wurde mir angezeigt, dass der Warenkorb leer i ... |
| |
| Spray für leichte Kämmbarkeit der Haare: Ich hab normalerweie immer eine Spülung oder eine Kur benutzt um dafür zu sorgen, dass meine Haare sich leicht kämmen lassen nach dem Waschen. Wenn ich das nicht gemacht habe, war es meistens so, dass sie sehr zottelig waren und ich sie nur mit Mühe ... |
| |
| Nervige / Lustige Übersetzungsfehler in Filmen und Serien: Jetzt weiß ich wieder warum ich lieber Originalfassungen seh. Ich schaue gerade „Eine schrecklich nette Familie“ und habe einen der lustigsten Übersetzungsfehler aller Zeiten gehört :-) Es ging darum, dass Bud Bundy sich jedes Jahr eine neue Persönli ... |
| |
| Reklamation beim Discounter - Wie weiter verhalten?: Bei mir über die Strasse gibt es einen Plus Markt. Den gibt es schon seit Jahren. Zu anderen Supermärkten und Discounter muss ich ein ganzes Stück laufen. Deshalb gehe ich halt am liebsten zu Plus. Ausserdem gefile mir das Sortiment und auch die Verk ... |
| |
| Tipps für Architektur-Buch/-Bildband: Ich suche für einen guten Freund als Geschenk ein schönes Buch über Architektur bzw. vielleicht eher einen Bildband. Er hat ein Faible für die amerikanische Architektur der 50er/60er Jahre, so in Richtung der Architekten Lautner, Wright und Neutra. D ... |
| |
| Unbekannter Ausschlag auf Kinderpopo-Schenkel: Meine kleine Tochter hat seit dem Wochenende einen komischen Ausschlag auf ihrem Popo am Übergang zu den Schenkeln, also nur neben der Windel. Erst dachte ich, sie wäre zu lange in ihrer nassen Windel gelegen, und es würde sich legen, wenn sie viel n ... |
| |
| Hilfe: Bluterguss geht nicht weg!: Vor einem Monat habe ich mich beim Sport leicht verletzt und seit dem bin ich auch „stolzer“ Besitzer eines blauen Fleckes. Doch genau hier liegt auch mein Problem, dieser blaue Fleck will einfach nicht verschwinden und tut auch immer noch weh.
No ... |
| |
| Weshalb ist Bahnfahren - offiziell - so teuer?: Dass das Fahren mit der Deutschen Bahn gerade in den letzten Jahren unheimlich teuer geworden ist, wissen vermutlich alle, die sich regelmäßig nutzen müssen. Aber ich stelle mir natürlich schon die Frage, wie der Bahnchef diese Preise ordentlich rech ... |
| |
| Wasserkocher in Edelstahloptik - Nur nervig!: Ich habe vor einem Jahr einen Wasserkocher geschenkt bekommen von meiner Schweigermama, weil wir damals noch keinen hatten und für Tee nehme ich den eigentlich ganz gerne, teilweise auch für Instant-Kaffee. Wir haben den Wasserkocher auf unserer Arbe ... |
| |
| Fragen zum KDV-Antrag: Ich bin momentan dabei meinen KDV-Antrag zu schreiben. An die Leute, die so was schon hinter sich haben, mal ein paar Fragen:
1. Zuerst zu dem Lebenslauf: müssen in den Lebenslauf die Etappen meines Lebens, die mich davon überzeugt haben, nicht zu ... |
| |
| Schuhe putzten mit Dosenmilch und Haarspray?: Der Sohn einer Bekannten ist bei der Bundeswehr und dort müssen die Schuhe ja immer wirklich strahlend glänzend geputzt sein. Er sitzt im Büro und hat mehrere schwarze Paare Lederschuhe. Diese putzt er immer recht schön mit Dosenmilch und dann sprüht ... |
| |
| Riechen Cremes von NIVEA immer gleich?: Ich habe zu Hause verschiedene Cremes, sowohl Bodylotions als auch Gesichtscremes, von NIVEA. Und ich habe mir sogar extra mal eine Bodylotion gekauft, auf der vorne drauf steht, dass sie Mandelmilch enthält und ich bin fest davon ausgegangen, dass d ... |
| |
| 2 Strafzettel für gleiches Vergehen?: A hat in der letzten Woche ein wenig "kreativ" geparkt. Als A zwei Tage später zum Auto kam, hatte er dann zwei Strafzettel hinter dem Scheibenwischer, allerdings für das gleiche Vergehen (mit dem gleichen Paragraphen angegeben) und im Abstand von kn ... |
| |
| Instant-Kaffee mit Milch und Zucker: Ich bin gerade bei mich durch einige Instant-Kaffees zu testen um zu schauen, welcher mir davon am Besten schmeckt. Im Supermarkt bin ich an einem Produkt von Jacobs vorbeigelaufen. Da stand drauf '3 in 1' und ich habe gelesen, dass da sowohl Milch a ... |
| |
| Kakao-Trunk für unterwegs - Welche sind die Besten?: Ich bin zwar kein großer Fan von Kakao, aber ich bin demnächst mit dem Auto am Morgen recht lange unterwegs. Und ich möchte nicht auch noch auf der eineinhalbstündigen Fahrt große Mengen an Kaffee zu mir nehmen, den ich zum Frühstück schon zu genüge ... |
| |
| Plex Media Center - Erfahrungen: Ich spiele ja schon geraume Zeit mit dem Gedanken, mir einen Media Center-PC zuzulegen bzw. einzurichten. Neben der Hardware kommt es dabei natürlich auch entscheidend auf die Software an. Gesetzt den Fall, ich entscheide mich für einen Apple-Compute ... |
| |
| Erfahrungen mit Dusch-Cremes von Isana: Ich habe mich erst vor einigen Wochen überhaupt getraut, einfach mal eine Duschcreme des Herstellers 'Isana' mitzunehmen beim Drogeriemarkt Rossmann. Weil das die Eigenmarke von Rossmann ist, habe ich das Duschgel immer eher für minderwertig gehalten ... |
| |
| Suppenbrühe selbst machen - Ist das viel Arbeit?: Ich kaufe normalerweise immer diese Brühwürfel, die es schon sehr günstig zu kaufen gibt, allerdings schmeckt man natürlich wirklich, dass das keine selbstgemachte Brühe ist. Wenn man es mal vergleicht mit einer Suppenbrühe in einem teuren Restaurant ... |
| |
| Warum gibt es 'Seven Up' kaum noch in Deutschland?: Früher habe ich unheimlich gerne 'Seven Up' getrunken, das mir einfach viel besser schmeckt als 'Sprite' von Coca Cola. Und eine lange Zeit gab es das hier in den Supermärkten auch zu kaufen, allerdings habe ich es nun schon mindestens 2 Jahre gar ni ... |
| |
| Fertige Kuchen von 'Kuchenmeister': Ich backe eigentlich ganz gerne selbst, aber seit wir nur noch einen Minibackofen für Pizzen zu Hause haben, musste ich das etwas einstellen und backe jetzt nur noch, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Trotzdem kaufe ich uns manchmal am Anfang ... |
| |
| Toaster von 'Severin' zu empfehlen?: Wir brauchen einen neuen Toaster, weil unser alter auf einmal angefangen hat zu brennen, was ich mir leider nicht erklären kann. Ich möchte nun für den neuen Toaster nicht viel Geld ausgeben und wir brauchen auch nur den allereinfachsten, in den einf ... |
| |
| San Andreas (PC): Erkennung von Texturen: Ich frage mich, woher denn eigentlich das Spiel San Andreas für den Computer weiß, welche Texturen ein Objekt, bzw ein Objekt, welches man persönlich hinzugefügt hat, erkennt. Ich kenne es jetzt so, dass man die Texturen beispielsweise mit dem Progra ... |
| |
| FIFA 10 für den Ipod Touch - empfehlenswert?: Als ich eben mal wieder den App Store aus Itunes nach neuen Spielen für den Ipod Touch bzw. das Iphone durchforstet habe, bin ich auf das neue Fußballerlebnis FIFA 10 aufmerksam geworden, zumindest wird es so beschrieben. Es sollen laut Statistik 30 ... |
| |
| www.alles-und-umsonst.de - Angebote und Gesuche: Auf der Seite www.alles-und-umsonst.de kann man einige Sachen ergattern, die umsonst abzugeben sind. Teilweise wirklich gute Sachen sind dabei. Leider habe ich keine Option gefunden, wo man direkt nach Städten suchen kann. Ich habe nur gefunden, wie ... |
| |
| Kann mein Meerschwein einen Hasen dazu bekommen?: Ich hatte Immer ein weibliches Meerschwein mit einem weiblichen Zwergkaninchen zusammen. Die Beiden haben sich geliebt! Nichts mit Tierquälerei, es war super. Dann ist irgendwann das Meerschweinchen an Altersschwäche gestorben. Wir haben von Bekannte ... |
| |
| Haarpflegemittel gegen Gelbstich im grauen Haar gesucht: Eine Bekannte von mir ist mittlerweile völlig ergraut. Sie hat aber einen Gelbstich in dem grauen Haar, der nicht nach blond aussieht und nicht nach grau. Von Natur aus hatte sie mal schwarzes Haar und die Haare sehen nun schmuddelig gelblich aus.
... |
| |
| Kostenlose Theatertexte im Internet: Meine Freundin möchte gerne mit einigen Leuten eine Theaterrunde gründen. Dabei möchte sie so wenig Geld wie möglich ausgeben. Denn es soll nichts professionelles werden. Sie braucht dafür für kleine Theaterstücke auch Texte.
Kann man solche Tex ... |
| |
| Thermostatstellung beim Entlüften der Heizung: Pünktlich zu Beginn der Heizperiode stellt sich für mich jedes Jahr die Frage ob der Heizkörper bei offenem oder geschlossenen Thermostatventil entlüftet werden muss oder ob es egal ist. Mich würde auch interessieren ob es bei der Wirksamkeit der Ent ... |
| |
| Funkwecker verstellt sich regelmäßig: Wir haben mehrere Funkwecker der preiswerteren Art und von Zeit zu Zeit verstellen die sich einfach mal so um zwei Stunden und brauchen auch ziemlich lange bis die korrekte Uhrzeit sich wieder eingestellt hat. Das ist ziemlich übel, besonders wenn es ... |
| |
| Schule wird immer schwieriger: Unser Lehrer meinte mal das Schule ihm selbst heute zu schwer wäre, denn er ist damals schon einmal sitzen geblieben, deshalb frage ich mich warum das Kultusministerium denn auch noch 12 Jahre eingeführt hat. Für mich als Schüler ergibt es nämlich ni ... |
| |
| Werden Messer von Glasschneidbrett kaputt?: Hallo,
ich verwende zu Hause am liebsten Glasschneidbretter. Ich bin einfach der Meinung, dass dieses am Hygienischsten sind und am Besten sauber werden. Auch bin ich sonst absolut zufrieden damit, weil sie sich schnell und einfach reinigen lassen ... |
| |
| Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro: Vor etwa einer Stunde wurde mit Rio de Janeiro erstmals eine brasilianische Stadt vom Internationalen Olympischen Komitee für die Ausrichtung einer Olympiade ausgewählt. Dabei setzte sich die brasilianische Metropole zunächst gegen Chicago und Tokio ... |
| |
| Sportquad kaufen oder nicht - Erfahrungen: Hallo an alle,
ich habe seit ein paar Tagen mal so im Internet nach einem fahrbaren Untersatz gesucht, da ich in einem halben Jahr mit meinem Autoführerschein anfangen will (mit 16 3/4). Ich brauchte das Auto/Moped oder was auch immer eigentlich ni ... |
| |
| Hilfe: Katze hat Flöhe: Wir waren ja heute mit unserem Hund beim Tierarzt. Der wurde dann wegen seinen Würmern komplett untersucht, sowie auch das Fell. So macht die ganze einen guten Eindruck, schöner gesunder Hund. Das mit den Würmern bekommen wir schon in den Griff meint ... |
| |
| Welchen Film mit Mädchen im Kino gucken?: Ich würde gerne in den Ferien mit ein paar Mädchen ein Film Abend machen. Entweder will ich einen Film zu Hause gucken oder ins Kino gehen. Es kann ruhig ein Film ab 16 sein.
Leder streiten sich die Mädchen, was wir gucken wollen, die einen wollen ... |
| |
| Meerschweinchen läuft überall gegen: Wir haben zwei weibliche Meerschweinchen, sie haben einen riesigen Auslauf. Doch das eine Meerschweinchen (es ist noch ziemlich Jung, ca. 6 Monate) läuft andauernd irgendwo gegen. Sie ist ziemlich aktiv, springt überall rauf und verschätzt sich auch ... |
| |
| Was ist ein "Paketlebenskauf"?: Ich hatte etwas über Amazon bestellt, allerdings nicht bei Amazon selbst, sondern bei einem separaten Händler. Dieser scheint seinen Sitz nicht in Deutschland zu haben, sondern in Großbritannien. Der Händler hatte viele gute Bewertungen, also hatte i ... |
| |
| Verschiedene Passwort Probleme - brauche Hilfe!: Ich habe verschiedenen Probleme mit Passwörtern, vielleicht könnt ihr mir ja bei dem einen oder anderen helfen? Passwort speichert sich nicht! Es taucht immer ein Kästchen auf, mit der Frage, ob ich das Passwort speichern will oder nicht, ich drück i ... |
| |
| Wie Kind und Karriere vereinbaren?: Ich habe ein großes Problem, welches mir ziemlich Angst macht und ich hoffe auf ein paar Tipps oder Erfahrungen von euch.
Zur Situation: Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt. Ich bin alleinerziehend und der Erzeuger kümmert sich wenig bis gar nicht ... |
| |
| Alarmanlagen in Mietwohnung: Ich habe heute in der Zeitung doch erschreckend lesen müssen, dass alle 2 Minuten in Deutschland erfolgreich eingebrochen wird. Und das genauso am hellichten Tag wie auch in der Nacht. Experten warnen davor keine Alarmanlage zu haben.
Nun wohnen ... |
| |
| Wiederverschließbares Flaschenbier: Das scheint ein neuer Trend zu sein: Wiederverschließbares Flaschenbier. Es kommt aus Österreich. Es funktioniert nur durch den Deckel. Der hat so eine Art Saugnapf in der Innenseite befestigt und so kann man den Deckel wieder auf das Bier drücken. T ... |
| |
| Rezept für die perfekte Currysoße zur Currywurst: Ich möchte gerne eine Currywurst selber machen. Die Currysoße, die man selber machen kann und wo ich auch Rezepte für habe, wird mit Tomatenketchup gemacht. Das mag ich aber nicht, weil der Tomatenketchup mir einfach zu viel Zucker enthält. ich würde ... |
| |
| Rezept für die perfekte Schaschliksoße: Ich habe einmal im Leben die wirklich perfekte Schaschliksoße gegessen. Es war in einer Pommesbude am Kölner Hauptbahnhof. Ich habe auch schon versucht, diese mal nachzukochen. Aber leider bin ich daran gescheitert, weil die meisten Rezepte als Grund ... |
| |
| Wie gewöhnt man Baby Händchenhalten beim Einschlafen ab?: Hallo,
wir haben folgendes Problem: aufgrund vieler schlaflosen Nächte vor einigen Monaten, haben wir unserer Tochter angewöhnt mit Händchenhalten einzuschlafen (konkret: Bett steht neben Gitterbett und einer hält immer ihre Hand bis sie eingeschl ... |
| |
| Ultimate Diesel von Aral - Erfahrungen: Es gibt ja nun schon seit einiger Zeit sogenanntes Ultimate Diesel von Aral, welches verspricht, angeblich weniger zu verbrauchen, effizienter zu sein, den Motor zu schonen, nicht so viel Dreck zu machen leiser zu laufen, und umweltfreundlicher zu se ... |
| |
| Schmerzen nach der Blutabnahme: Ich habe früher sogar Blut gespendet und nie Probleme bei der Blutabnahme gehabt. Meine Venen sind auch gut zu finden und normalerweise bekomme ich nicht mal blaue Flecken nach der Blutabnahme. Letzte Woche allerdings habe ich Blut abgenommen bekomme ... |
| |
| Im Winter anderer Diesel wie im Sommer?: Hallo!
Ein Bekannter von uns hat ein Dieselfahrzeug, was er zur Zeit nicht oft benutzt. Deswegen braucht er nur alle 2 Monate zu tanken. Die nächste Tankfüllung ist jetzt bald fällig und er meinte, dass er dann nicht volltankt, weil dann noch kein ... |
| |
| Winterreifen: Wechsel schon im Oktober?: Wir haben jetzt schon Oktober und bald ist es Winter. Ich darf gar nicht dran denken, aber so ist es ja nun mal. Die Winterreifen stehen im Keller und warten darauf, dass sie gewechselt werden.
Mein Mann meint, dass es noch Zeit hat. Aber ich mei ... |
| |
| Klimaanlage am Auto selber reinigen: Kann man eigentlich die Klimaanlage am Auto selber reinigen? Kann man den Filter selber wechseln? Oder gibt es da gar kein Filter der gewechselt werden muss?
Wir fahren einen Toyota Corolla Baujahr 2004. Bisher wurde immer bei der Inspektion auch ... |
| |
| Rohrfrei schlecht für die Rohre: Unser Nachbar hat in der Badewanne und in der Dusche das Rohr verstopft gehabt. Er macht aber die Rohre bzw. den Abfluss regelmäßig mit Rohrfrei/Abflussfrei sauber und dachte, dass es ihm nicht passieren kann. Da er aber im Moment geschäftlich unter ... |
| |
| Orchideen - richtige Pflege?: Hallo,
ich liebe Orchideen und habe mir auch schon öfter welche gekauft. Nun habe ich bisher nie große Probleme bei der Pflege gehabt. Einmal in der Woche werden sie in ein Wasserbad gestellt und anschließend lasse ich sie noch abtropfen ehe sie w ... |
| |
|
| Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Oktober ::
Top Themen 2009 |