Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. Oktober 2009:

KO-Sieg für Arthur Abraham gegen Jermain Taylor: Hat einer den Auftaktkampf zu diesem Super-Six-Turnier gesehen? Arthur Abraham gegen Jermain Taylor boxten gegeneinander und ich muss sagen, dass ich selten so einen spannenden Kampf gesehen habe. Arthur kam wie immer erst mal nicht aus den Puschen. ...

Tipp: Feinstrumpfhosen strapazierfähiger machen: Diesen Tipp bekam ich von einer Freundin und er hilft wirklich. Ich habe immer einen regen Verschleiß an Feinstrumpfhosen gehabt, wenn ich einen Rock tragen wollte. Dann bin ich mit irgendwas hängengeblieben und schon war ein Fädchen gezogen, was dan ...

Lohnen sich selbstentlüftende Heizungsventile?: Wir haben im Baumarkt die selbstentlüftende Heizungsventile gesehen und da wir immer Schwierigkeiten mit unseren Heizungen haben, haben wir wirklich überlegt uns diese zuzulegen. Aber kann man die selber austauschen und lohnt sich die Anschaffung für ...

Wie spart man am besten?: Wie spare ich am besten kleine Summen an? Kennt ja jeder, man möchte auf etwas besonderes Sparen, doch irgendwie schafft man es nicht, da immer etwas "[i:5cca8c9a5b]dazwischenkommt[/i:5cca8c9a5b]" - sei es etwas anderes was man "schon immer haben wol ...

Mittel / Hausmittel gegen (offene) Verletzungen im Mund: Ich bin so ein Mensch, der sich öfter mal auf die Lippe oder in die Wange beißt - meistens habe ich dann kleine Verletzungen im Mundraum, die dann auch sehr brennen. Auffällig ist auch, dass solche Verletzungen dann immer weiße Stellen sind. Wie s ...

The Executor - Der Vollstrecker: Hallo! Dieser Endzeit-Trash-Film aus dem Jahre 1983 vom italienischen Regisseur Giuliano Carnimeo hat mich als Kind immer wieder fasziniert. Meine VHS ist leider geschnitten, deshalb habe ich mich gefragt, ob jemand einen Shop für alte, ungeschnit ...

Wann Gummiüberzug bei In-Ear Kopfhörer wechseln?: Also bestimmt kennen einige von euch sowohl die In-Ear als auch die normalen Kopfhörer. Die In-Ear Kopfhörer führt man ja sogesehen tiefer in das Ohr ein, als die normalen Kopfhörer. Von daher würde mich mal sehr stark interessieren, ob man diese ...

LCD, Plasma, LED Blackligh TV. Was ist besser?: Hallo, ich möchte mir endlich einen neuen Fernseher kaufen, mein alter ist schon mindestens 11 Jahre alt und so breit wie 4 Flachbildschrime. Es soll ein Flachbildfernseher werden, an den ich auch meinen Rechner anschließen kann. Nun kenne ich m ...

Probleme auf www.King.com: Ich selber bin schon seit mehreren Jahren auf www.king.com angemeldet. Damals hat sich dann auch mein Freund angemeldet. Erstmal hat diese Seite ganz schön Probleme gemacht, da wir über einer IP ja waren, doch das legte sich sehr schnell, da er ganz ...

TV Show Supertalent - junge Teilnehmer: Wie ja schon so oft nun hier aufgetreten, läuft ja nun wieder Deutschland sucht das Supertalent. Oftmals kommt es mir so vor, dass die sehr jungen Talente, die auch wirklich gut sind, teilweise erst einmal weiter kommen und dann doch auf Grund ihres ...

Nokia 5800 Cam viel schlechter als Nokia N95 Cam?: In circa einem Monat bekomme ich ein Nokia 5800 von meinem Mobilfunk-Anbieter aufgrund einer Vertragsverlängerung. Nun war ich aber am Überlegen, ob ich das neu erhaltene Mobiltelefon gleich weiterverkaufen sollte oder doch lieber auf das etwas neuer ...

Wo online Poker spielen?: Hi, also ich suche eine Webseite, auf der man online Poker spielen kann. Ich bin seit einiger Zeit Fan davon und habe es auch bereits mal im Internet gespielt. Bisher habe ich mittels dem Prosieben Blockbuster Poker Poker gespielt. Dort kann man s ...

Tricks mit dem Zippo Feuerzeug: Also mittlerweile gibt es wirklich Tricks mit allen möglichen Gegenständen und Objekten. Beispielsweise gibt es nun das Pen Spinning, wo man mit einem Stift Kunststücke vollbringt. Dies gibt es auch mit Poker Chips und dann auch noch für die Zippo Fe ...

Welche Digitalkamera kaufen?: Hi, also letztens ist eine unserer Digitalkameras leider kaputt gegangen. Wahrscheinlicher Auslöser war wohl die Linse. Nun möchten wir uns wieder eine neue Digitalkamera kaufen, vorallem für den Urlaub. Ich kann mich jetzt aber nicht wirklich ...

Deutsche Küche ländlich genießen: Mir ist nun schon des öfteren aufgefallen, dass wenn man essen gehen will und die deutsche Küche genießen will, dass man dieses am besten in einem Landgasthaus tut. Ich habe schon oft bei uns in der Stadt gegessen und irgendwas war immer, egal ob die ...

Maiskolben: Frisch oder gefroren?: Hallo ihr! Wenn wir grillen, dann essen wir auch gerne Maiskolben und diese kommen dann am Ende auch oft auf den Grill. Jedoch ist es so, dass der frische Maiskolben oft teurer ist als der gefrorene Maiskolben. Zudem ist mir aufgefallen, dass der ...

MP3-Player mit eingebautem Akku oder mit Batterien kaufen?: Hi, also ich habe mich schon ziemlich oft gefragt, ob ich denn ein MP3-Player kaufen sollte, der bereits einen eingebauten Akku besitzt. Diesen kann man in den meisten Fällen nicht selber entnehmen, ohne das Gehäuse komplett öffnen zu müssen. Wenn ...

Wlan verbindet sich nicht automatisch: Hallo, seit ein paar Tagen haben wir ein Problem mit dem Internet. Wir haben auf dem Rechner den T-Online WLAN- Access finder und natürlich den FRITZ! Wlan Stick installiert. Das Problem ist, dass ich jedes mal, wenn ich den Computer gestartet hab ...

Gebrauchten Ipod verkaufen: Ich habe mir vor etwa 2 Jahren den Ipod Video (5. Generation) zugelegt und möchte diesen nun verkaufen. Der Ipod ist in einen gutem Zustand, etwas verkratzt, aber er funktioniert noch einwandfrei. Nun wäre meinen Frage, wo ich diesen Ipod im Inter ...

Logitechs diNovo - Erfahrungen: Also ich möchte mir seit einiger Zeit eine neue Tastatur anschaffen. Da ich wirklich viel wert auf Design lege, spielt es eben eine große Rolle. Ebenso muss die Funktionialität auch ausgezeichnet sein. Die meisten gut designten Tastaturen oder auch M ...

Fissur: Wie lange dauert die Heilung?: Hallo ihr! Mein elf Wochen alter Labrador hat ja eine Fissur am Oberschenkel. Nun wollte ich euch mal fragen, wie lange denn so eine Heilung dauert? Der Tierarzt meinte, dass die Firssur in acht Tagen vollkommen verheilt sein sollte. Jedoch glaube ...

Problem: Alle Dateien weg nach Itunes Aktualisierung: Ich habe vor kurzem Itunes aktualisiert und die neueste Variante (9.0) auf meinem Computer installiert. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Nachdem das Update beendet war, startete ich den Computer neu, und öffnete Itunes. Doch alle Dateien waren ...

Schattenfugenrahmen selber machen: Ich möchte gerne meine Keilrahmenbilder rahmen. Die Schattenfugenrahmen sind zu teuer. Wer hat Erfahrung mit Schattenfugenrahmen selber machen? ...

Scrapbooking - Tipps und Anleitung: Immer wieder hört und liest man über den neuen Trend "Scrapbooking". Ich weiß, dass es im Grund genommen darum geht, dass man Fotoalben selbst gestaltet - mithilfe von Papier, Aufklebern und ähnlichem. Aber was genau ist Scrapbooking wirklich? Wie ...

Nach Sync mit iTunes sind alle Apps vom iPhone weg: Also ich habe soeben mein iPhone über iTunes synchronisiert, da ich mir ein App über iTunes heruntergeladen und auf mein iPhone gezogen habe. Nachdem die Synchronisation vollständig abgeschlossen war, habe ich mein iPhone aus der Ladestation entnomme ...

Billigen DSL Tarif: Ich wohne in zwei verschiedenen Häusern, die etwa 300 Meter auseinander liegen. Im einen Haus habe ich einen Router und kann dort surfen und telefonieren. Im anderen Haus habe ich bis jetzt noch keine Internetverbindung, will mir diese aber demnächst ...

Qilling - was genau ist es und was kann man machen?: In einem Bastelkatalog habe ich neulich gesehen, dass es anscheinend einen neuen Trend namens "Qulling" gibt. Leider sah man im Katalog nur ein kleines Bild und ich muss mir somit selbst zusammenreimen, was genau Quilling ist. Es sah jedenfalls so au ...

Fragen rund um Filzen: Hallo, ich bin Kindergärtnerin und möchte gerne mal mit den Kindern filzen. Ich habe das noch nie getan, denke aber, dass wir das durchaus mit ein wenig Anleitung schaffen werden. Ich arbeite mit Kindern zwischen 1 und 6 Jahren und hätte nun ein p ...

Bestes Rennsspiel für die PS3: Ich bin ein begeisterter Fan von Videospielen und spiele des öfteren auf meiner PS3. Eigentlich mag ich alle Genres, doch heute wollte ich euch fragen welches euer Lieblings Rennspiel für die PS3 ist, und warum. Wie es sich so gehört mache ich jetzt ...

Einreisverbot in Dubai, wenn man in Israel war: Eine Bekannte war mit ihrem Mann in Israel und hat dort 3 Wochen Urlaub gemacht. Dieser Vermerk steht natürlich auch im Reisepass. Die 2 wollten nun nächstes Jahr nach Dubai fliegen und wollten schon mal schauen, was sie so alles benötigen und sind a ...

Lebkuchen- wie lange bis er weich ist?: Hallo, da ja nun bald wieder die Zeit des Kekse backens beginnt, habe ich mich schon mal nach ein paar leckeren Rezepten umgesehen. In diesem Jahr möchte ich zum ersten Mal auch Lebkuchen selbst machen und habe auch schon ein Rezept gefunden, das ...

Hunde können gut schauspielern: Hallo! Habt oder hattet ihr auch mal einen Hund, der gut schauspielern konnte? Ich hatte 2 von dieser Sorte. Der erste was ein Malteser. Mein damaliger Mann hat ihn unbeabsichtigt auf die Pfote getreten und der Hund quietschte laut. Wenn der Hund ...

Wie den Keller am Besten dämmen?: Mein Mann und ich sind ja gerade dabei unser Traumhaus zu planen und sind mit der Planung des Kellers beinahe fertig. Was uns allerdings noch fehlt ist die Frage nach der Außendämmung des Kellers. Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten- flämmen, ...

PES 10 vs. Fifa 10: Wie jedes Jahr stellen wir uns als begeisterte Rasenschach Fans jetzt wieder die Frage, welches Fußballvideospiel dieses Jahr den Zweikampf für sich entscheiden kann: PES 10, das sich durch die direktere Steuerung und die bessere Taktik auszeichnet, ...

Welpenfutter: Sehr viel Rohproteine: Hallo ihr!Man sagt ja immer, dass ein Welpe Welpenfutter bekommen soll. Nun ist es ja so, dass Welpen Futter sehr viele Rohproteine enthält, was man ja auch auf der Verpackung nachlesen kann. Dieses soll ja schädlich für den Hund sein. Was macht das ...

Herbst: Wo sind die bunten Blätter hin?: Hallo! In meiner Kindheit hat es uns immer sehr viel Spaß gemacht bunte Blätter zu sammeln. Doch wenn man heute sieht, was von den Bäumen fällt, da frage ich mich, was da runter fällt. Nur braune und gelbe Matschblätter, die man nicht zum Basteln ...

Welpen groß hungern: Hallo ihr! Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Auch mit seinem Tierarzt nicht. Nun ist es ja so, wenn man ein Futter hat für seinen Welpen, dass dort eine Futterempfehlung angegeben ist, was unter anderem auch die Menge betrifft. Nun ist e ...

Barack Obama - sinkende / steigende Beliebtheit?: Es ist ja in letzter Zeit wieder eine Diskussion um den amerikanischen Präsidenten, Barack Obama, entbrannt, da er ja den Friedensnobelpreis erhalten hat. Ich würde nun gerne von euch wissen, ob ihr Barack Obama toll findet oder ob ihr kein Fan von i ...

Thermo-Kaffeemaschine: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit eine Thermo-Kaffeemaschine gekauft, weil ich es immer blöd fand, wenn der Kaffee nach kurzer Zeit schon kalt war oder – wenn ich die Kaffeemaschine an gelassen habe – verbrannt schmeckte. Grundsätzlich bin ich ...

Miete oder Eigentumswohnung: Mich würde interessieren, wo seht ihr die Vor- bzw. die Nachteile einer Miet- bzw. Eigentumswohnung? Ich wohne zur Miete in einer Wohnung, hätte aber irgendwann schon gerne etwas Eigenes. Natürlich ist das auch eine Frage der finanziellen Mittel, ...

Grab besuchen an Allerheiligen: Bald ist ja wieder Allerheiligen. Geht ihr dann mit eurer Familie ans Grab eurer Verwandten? Wenn ja, müsst bzw. sollt ihr eurer Familie zuliebe oder wollt ihr das von euch aus? Wenn nein, warum nicht? Ich muss zugeben, dass ich an Allerheiligen g ...

Desperate Housewifes: Wie gefällt euch die Serien "Desperate Housewives"? Schaut ihr sie regelmäßig an? Warum? Ich hab am Anfang nicht so recht verstanden, warum um diese Serie so ein Hype gemacht wird. Irgendwann einmal habe ich mir dann aber doch eine Folge angesehe ...

Schlank im Schlaf: Ich mache nun seit 3 Monaten die "Schlank im Schlaf"-Diät. Bzw. ist es eigentlich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Ich ich finde sie super! In letzter Zeit bekomme ich auch viele Komplimente, dass ich so abgenommen habe. Wobei ich kilom ...

www.kinderbackstube.de - Rezepte für und mit Kindern: Die Seite www.kinderbackstube.de bietet Rezepte, die man für und mit Kindern machen kann. Es sind Rezepte, die fast jedem Kind gefallen werden. Besonders schön finde die Fime auf dieser Seite, die genau zeigen, wie man was macht. Die Filme zeigen ...

Liebesbeziehung zwischen Stiefkindern: Meine "kleine" Nachbarin erzählte mir gestern folgende interessante Geschichte und ich wollte gern mal eure Meinung dazu hören: Zwei ihrer Klassenkameraden verschiedenen Geschlechts sind seit langem eng befreundet. Dadurch kennen sich na ...

Finger haben eine Bezeichnung, warum Zehen nicht?: Hallo! Jeder Finger hat eine Bezeichnung. Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finger. Bei den Zehen ist es der dicke Zeh, der kleine Zeh und eventuell noch der Mittelzeh. Aber wo ist die Bezeichnung der beiden übrig geblieben ...

Skype für das Handy, dass immer online ist gesucht: Demnächst werde ich mir ein neues Handy kaufen, entweder das Nokia N97 mit Symbian Betriebssystem oder das Nokia N900 mit Maemo 5 Linux Betriebssystem. Ich bin nun schon mal auf der Suche nach einem Skype-Client, mit dem ich dauerhaft online sein kan ...

Tempo 30 in 20er-Zonen fahren?: Gestern morgen habe ich eine Freundin mit dem Auto nach Hause gebracht. In der Nähe ihrer Wohnung bin ich auf ein Verkehrsschild getroffen, dass mit bislang noch nirgendwo vorher begegnet ist. Es sah genauso aus, wie die Schilder, die den Beginn eine ...

www.lerntippsammlung.de - Merkfähigkeit steigern: Die Seite www.lerntippsammlung.de bietet neben hunderten von Referaten zu jedem Thema, die man kostenlos bekommen kann auch noch Lerntipps. Die Referate zeigen auch, welche Noten dafür vergeben wurden. Außerdem sind dort jede Menge Informationen über ...

www.physikfuerkids.de - Physik kindgerecht erklärt: Für viele Kinder ist, wenn es in den erweiterten Schulen mit Physik losgeht, es der blanke Horror und einige Kinder haben doch Schwierigkeiten dem Stoff in der Schule zu folgen. www.physikfuerkids.de erklärt die Physik kindgerecht und sehr interessan ...

www.naturdetektive.de - Biologie anschaulich gemacht: Die Seite www.naturdetektive.de macht Biologie anschaulich und interessant für Kinder, die gerade in den ersten Biologiejahren in der Schule stecken und das Interesse noch nicht so sehr gefunden haben, wie es sein sollte. Wettbewerbe und Lernspie ...

Lernen im Netz: wie lange?: Hallo! Ofmals wird von den Kindern gesagt, dass sie unbedingt einen Computer brauchen, um im Netz auch zu lernen, weil sie es auch in der Schule brauchen. Die Eltern lassen sich dann oft breitschlagen und kaufen den Kindern schon in der Grundschul ...

Gutscheinseiten für Amazon.uk und Co?: Für deutsche Onlineshops, wie Amazon.de, Bol.de, Tchibo.de oder ähnliche, gibt es ja Webseiten, wo man immer mal wieder Gutscheincodes findet. Da bekommt man dann z.B. die Versandkosten umsonst, 5 oder 10€ geschenkt, manchmal mit Mindestbestellwert, ...

Pannen mit Duftlampen: Hattet ihr schon einmal ein Erlebnis mit einer Duftlampe, die euch noch heute in Erinnerung ist? Ich hatte schon sehr viele aber an eines kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich liebe ja Duftlampen, besonders in der Herbst/Winterzeit. Meistens h ...

Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?: Hallo, nun wird es ja schon extrem kalt in der Nach und auch tagsüber und ich merke das einige Pflanzen auf unserem Balkon Ärger machen. Das ist bei den meisten nicht so schlimm, da dies Einjährige sind, aber mein Bambus den ich im Topf habe, der bek ...

Tipp: Kaktusstachel im Daumen wegbekommen: Eben schellte es und mein Nachbar stand vor der Tür und er bat uns, ihm doch zu helfen einen Kaktusstachel aus dem Daumen zu bekommen. Aber der war so tief drin, dass man ihn nicht greifen konnte. die Pinzette hat es nicht geschafft. Ich habe dann Te ...

Alkohol auf Flügen zur Beruhigung?: Hallo! Öfters fliege ich mehrere Stunden. Flugangst habe ich keine, auch wenn ab und zu eine Turbulenz schon ein mulmiges Gefühl in mir verursacht. Die Flugbegleiter und Flugbereiterinnen fahren während langen Flügen öfters mit ihren Getränkewägen ...

Warum brauchen Büchersendungen länger als normale Post?: Da ich eine große Leseratte bin, verkaufe und vertausche ich viele Bücher über ebay und Tauschticket. Das ist meist auch kein Problem, aber schon öfter habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Büchersendungen länger unterwegs sind, was dann für mich ...

Sollte man ein Auqarium auch komplett sauber machen?: Hallo! Bekannte haben ein kleines 54 Liter Aquarium mit 10 Neonfischen drin. Sie haben das Auqarium noch nicht sehr lange und haben bisher nur immer Teil des Wassers ausgetauscht und nie komplett sauber gemacht. Muss man das Aquarium auch zwischen ...

Wenn Eltern als Großeltern werden: Wie findet ihr eigentlich eure Eltern oder eure Schwiegereltern als Großeltern? Seid ihr mit ihnen als Großeltern für eure Kinder zufrieden oder gibt es Probleme? Meine Eltern empfinde ich oft als bessere Großeltern als sie für mich als Eltern war ...

Miles & More - Fragen rund um das Bonusprogramm: Hallo! Ich fliege fast nur mit der Lufthansa, meine Familie genauso. Da ich bei dem Meilensammel-Programm "Miles & More" mitmache, wollte ich mich hier etwas erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Ich selber bin ehrlich g ...

Mit amerikanischen Führerschein in Deutschland fahren?: Hallo! A bekommen nächstes Jahr einen amerikanischen Austauschschüler B. Dieser ist zur zeit 16 und hat seinen Führerschein bereits. Nächstes Jahr im Sommer ist er grade 17. In Amerika darf B ja bereits mit 17 auch Auto fahren. Familie A wäre nich ...

Qi - Erfahrungen gesucht: Also zu meinem 18. Geburtstag hat mein Patenonkel einen Gutschein geschenkt um irgendetwas zu unternehmen. Wir dachten uns das nur wieder zusammen essen gehen, Kino oder ähnliches zu einfallslos ist. Doch uns ist auch nicht wirklich irgendetwas gutes ...

Brauche dringend Hilfe beim Formatieren des PC´s: Hallo! Ich möchte meinen PC formatieren, was normalerweise recht einfach geht. Jetzt ist bei mir das Problem, dass ich nicht von der XP-CD starten kann. Normalerweise legt man ja die CD in das Laufwerk und zum formatieren startet man von der CD di ...

Wheinachtsmonate für Videospieler: Hey, Nun ist es also wieder so weit. Die kalten Monate kommen und der "Spieler" weiß nicht für welches Game er sich entscheiden soll. Auch ich bin ein totaler Fan von Videospielen und spiele oft in meiner Freizeit. Jeder der auch nur ein kleines b ...

Olivenöl zum Braten?: Hallo! Vor Jahren habe ich mal gehört, dass man zum Braten kein Olivenöl nehmen soll, weil es krebserregend sein soll. Nun war neulich im Fernsehen eine Kochsendung, wo ausdrücklich gesagt wurde, dass es nichts gesünderes gibt, als wenn man Bratgu ...

Frankfurter Buchmesse 2009: Nach vier sehr vollen Tagen schließt die Frankfurter Buchmesse heute um 17.30 Uhr für dieses Jahr ihre Tore. Die Frankfurter Buchmesse ist eine von Deutschlands größten Messen. Dieses Jahr stellten über 7300 Aussteller aus über 100 Ländern ihre Produ ...

Unterhalt der Eltern nach Ausbildungsabbrüchen des Kindes?: Hallo! Kind A wohnt schon länger nicht mehr zu Hause bei den Eltern B und C. Kind B hat nach dem Abitur ein Studium begonnen und nach 4 Semestern Jura Studium das Studium abgebrochen. Dann hat A ein neues Studium begonnen. A wollte dann BWL studie ...

Bestes PSP Spiel: Ich habe mir letztens eine PSP zugelegt und wollte einmal fragen, welches Spiel für euch das beste PSP Spiel ist? Ich selbst finde Patapon genial, da es mich richtiggehend süchtig gemacht hat. Aber auch God of War CoO ist meiner Meinung nach ein ...

An die Ostdeutschen: Was ist Piepen und Flecke?: Hallo! Obwohl ich nun schon mit 2 ostdeutschen Männern verheiratet bin bzw. war, konnte mir keiner eine richtige Antwort auf diese Frage geben. Piepen und Flecke ist in Sachsen eine Suppe mit Rinderpansen. Der Rinderpansen sind die "Flecke" in ...

Essen auf Flügen - Ausländische oder heimische Küche?: Hallo! Ich bin erst seit ein paar Tagen aus Asien wieder nach Deutschland geflogen und habe deshalb während der elf Stunden Flug 2 warme Mahlzeiten bekommen. Als erstes gab es die Wahl zwischen einem japanischen Reisgericht mit Schweinefleisch ...

Kann man graue Haare auch durch Stress bekommen?: Dass man im Alter graue Haare bekommt ist ja nichts Neues. Aber kann man auch durch Stress graue Haare bekommen? Oder besser gesagt, begünstigt Stress die Bildung von grauen Haaren? Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft graue Haare und ...

Was ist RDS in einem Verstärker?: Hallo! An unserer Anlage ist der Verstärker kaputt und wir suchen daher einen passenden Verstärker für unsere Onkyo Anlage. Es gibt tausend verschiedene Verstärker. Unter anderem auch einem mit RDS (Radio-Data-System). Was ist RDS und welche F ...

Liste: Wie lange kann man was einfrieren?: Hallo! Gibt es im Internet irgendwo eine Liste, wie lange man etwas roh, gekocht, gebraten, gedünstet usw. einfrieren kann? Auch, wo bei steht, wie lange man Fleisch, Gemüse, Fisch usw. einfrieren kann? Ich habe gesucht, aber wahrscheinlich nicht ...

Energiesparlampen lieber ausmachen oder anlassen?: Hallo! Mit den normalen Glühlampen haben wir unsere Lampen immer ausgemacht, wenn wir auchnur kurz das Zimmer verlassen haben. Nun haben wir aber fast überall Energiesparlampen drin. Da scheiden sich wohl die Geister, wie man es am sparsamsten mac ...

Mit welcher Frucht ist eine Pomelo zu vergleichen?: Hallo! Bei Lidl hatten sie am Wochenende Pomelos. Die sahen wirklich frisch aus. Aber ich habe selber noch nie eine gegessen und da mich die Frucht interessierte, habe ich eine Verkäuferin gefragt, womit man diese Frucht vergleichen kann. Diese Ve ...

Bewerbung im einen Zivildienstplatz in einer anderen Stadt: Hi, ich habe vor nächstes Jahr meinen Zivildienst in München zu absolvieren und habe bereits einige, infragekommende Zivildienststellen ausfindig gemacht. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mich dort bewerben soll. Ich habe schon mit d ...

Touchscreen Handy gesucht: Hi, da ich in letzter Zeit immer mehr Termine habe und immer mehr um die Ohren bekomme und mir allerhand merken muss, bin ich auf die Idee gekommen, mir ein Terminplaner zuzulegen. Allerdings ist mir das ganze Geschreibe dann doch zu umständlich und ...

Seite für Hotelbertungen: Ich komme gerade von einem schönen Wochenendurlaub wieder und möchte das Hotel gerne im Internet "zensieren". Ich habe gehört, dass es da sehr viele Anbieter gibt. Was ist also das größte und seriöseste Portal, dass es für Hotelbewertungen im Interne ...

Wie funktioniert Hypnose?: Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen zum Thema Hypnose gesehen. Eigentlich glaube ich ja nicht an solche Dinge, aber das sah wirklich echt aus! Der Hypnotiseur hat u.a. einen Mann aus dem Publikum hypotisiert und ihm - während er un ...

Stützmauer aus Zeitungen: Ich habe vor kurzem eine Stützmauer gesehen, die aus Zeitungen bestand. Sie sieht sehr natürlich aus und ist schon etwas verwittert, sodass die Lagen schon dunkelbraun waren. Ich hätte nie gedacht, dass so ewas halten kann. Habt Ihr so eine Stütz ...

Was ist an Federweißer so besonders und was ist es genau?: Hallo! In den Geschäften sieht man manchmal in der Kühltheke den Federweißer. Es ist wohl eine Weinsorte. Aber was mir aufgefallen ist, dass dieser Wein nicht anständig verkorkt ist und man auch aufpassen muss, wenn man ihn transportiert. Denn der ...

Krimi Dinner - ein etwas anderer Abend!: Hallo Zusammen, am Freitag war ich das erste Mal auf einem Krimi Dinner. Dies fand in einem großen Saal statt, wo viele Leute platz hatten und wo Musik gespielt wurde. Das Stück drehte sich um ein englisches vornehmes Haus, wo bei einer Verlobung ...

kostenlose Downloads- Wo ist der Verdienst?: Hallo! Im Internet gibt es ja immer noch sehr viele Spiele und Programme, die man auch kostenlos downloaden kann. Ich frage mich dann jedesmal, was die Programmierer bzw. die Vertreiber dieser Spiele oder Programme daran verdienen und wie sie das ...

Das Supertalent 2009: Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt läuft seit Freitag wieder "Das Supertalent" auf RTL. Meiner Meinung nach ist diese Sendung einfach super unterhaltend. Es ist auch einfach immer wieder lustig die Leute zu sehen, die dort hingehen und wirklic ...

Hausmittel für guten Schlaf: Hallo, ich schlafe in letzter Zeit so schlecht. Mit dem Einschlafen habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich mich ins Bett lege, dann schlaf ich innerhalb von ein paar Minuten ein. Aber so gegen 03:00 Uhr wache ich das erste Mal wieder auf und dann r ...

Saucen selbst zubereiten: Ich koche ja ganz gern, habe aber ein kleines Saucenproblem. Bei Fleisch ist das ja absolut kein Problem, da kann man gut mit dem Bratensatz arbeiten und diesen als Basis für eine Sauce benutzen. Aber ich brauche Hilfe bei "vegetarischen Rezepten ...

Ist das Einlagern von Nabelschnurblut sinnvoll?: Hallo! Einige Bekannte und Angehörige von Bekannten sind zur Zeit schwanger und einige haben vor, das Nabelschnurblut einzulagern. Es gibt ja verschiedene Organisationen, die das machen. Aber wie sinnvoll ist es? Was kostet es und was passiert mit ...

Jemanden in der Disko ansprechen: Hallo! Mich würde interessieren was ihr macht, wenn euch jemand in der Disko gefällt. Genauer gesagt, wie ihr ihn/sie ansprecht. Ich selbst versuche meist, etwas situationsbezogenes zu sagen, z.B.:"Ist ja echt noch wenig los hier". Falls jema ...

Fettabbau nur, wenn man Fett zu sich nimmt?: Hallo! Viele Diätbücher schreiben, dass man nur Fett abbauen kann, wenn man auch Fett zu sich nimmt. Was ist da dran? Kann man wirklichnur Fett abbauen, wenn man auch Fett zu sich nimmt? Warum ist das so? Wenn man, theoretisch gesehen, nun völlig ...

Rezepte: Gerichte für eine Person: Wenn man alleine wohnt, hat man ja oft das Problem, dass man gar keine Lust hat für sich alleine etwas zu Essen zu kochen. Trotzdem ist es ja meist viel gesünder als z.B. schnell Fastfood zu essen. Ich selbst bin momentan bei folgenden Gerichten q ...

Für Familie kochen: Hallo! Würde gerne einmal für meine Familie, insgesamt 4 Personen, am Wochenende etwas kochen. Leider kann ich sehr wenig kochen, gerade mal Nudeln und Sushi, was allerdings nicht alle in meiner Familie mögen. Meine Schwester kocht öfter mal C ...

Straßenbeleuchtung - sollte die Stadt da wirklich sparen?: Ich wohne in einer etwas kleineren Stadt, nahe Chemnitz, die von ca. 6000 Menschen bewohnt wird. Unsere Stadt ist im Grunde genommen ganz schön, doch hat man in unseren Rathaus vor ca. zwei Jahren entschieden die Straßenbeleuchtung so wenig wie mögli ...

Abendschule Abitur - schwerer als das normale Abitur?: Eine sehr gute Bekannte ist 28 Jahre alt und will in Abendschule ihr Abitur nachholen. Sie hat damals kurz vor dem Abitur das Handtuch geworfen und bedauert dies schon seit Jahren. Nun hat sie sich endlich durchgerungen das Abitur nachzumachen. S ...

Wenn der Haussegen schief hängt: Hallo! Das Problem kenne ich zum Glück aus meiner Ehe jetzt nicht. Aber ich habe vor meiner jetzigen Ehe ja schon Beziehungen gehabt und da war es eigentlich immer so, dass, wenn der Haussegen mal schief hängt, der Mann sich zurückzieht, während i ...

Kettensäge mit Sonnenblumen-/Rapsöl schmieren?: Ich habe mir bisher immer diese normale Kettensägenöl gekauft, mit welchen die Kette geölt wurde. Das Problem ist bloß das dieses Öl mit der Zeit ganz schön ins Geld geht, da ich in meinen Wald und so weiter relativ viel und häufig säge. Nun hat m ...

Radio kaufen: Was bedeutet "UKW" genau?: Ich möchte mir ein kleines Radio für's Badezimmer kaufen, da ich es schön finde, in der früh ein bisschen Musik zu hören und Nachrichten mitzubekommen. Ich habe mich gerade etwas auf Ebay umgeschaut und ein kleines Mini Radio gefunden, was mir sehr z ...

Work & Travel - Wie? Wo?: Hallo, wie schon öfters berichtet kam ich ja vor ungefähr einem Jahr von einem 1-jährigen Aufenthalt in den USA wieder. Dementsprechend hat sich mein Englisch natürlich sehr verbessert, doch ich merke auch das es von Tag zu Tag schlechter wird. Je ...

Kettenschärfgerät - sinnvoll oder Geldverschwendung?: Hallo an alle, ich bin in meiner Freizeit sehr viel mit meiner Kettensäge in meinem Wald oder sonst irgendwo unterwegs. Das bedeutet natürlich das ich auch sehr viel, häufig säge und sich dem entsprechend auch die Kette meiner Säge abnutzt. Ich ...

Bluteiweiß zu niedrig: Hallo! Eine frühere Nachbarin hat letzte Woche Blut angenommen bekommen und hat am Freitag die Ergebnisse per Telefon mitgeteilt bekommen. Alles ok, bis auf das Bluteiweiß, was zu niedrig ist. Der Arzt meinte, dass sie in 4 Wochen noch einmal zur ...

3 Tage kein Warmwasser: Hallo ihr! Wir kommen uns zur Zeit vor, als wenn wir in der Steinzeit leben. Wir haben nämlich seit Samstag morgen kein Warmwasser mehr. Es ist eigentlich immer leicht gesagt, ja da macht man Wasser am Herd warm, doch in der Umsetzung ist es so ei ...

Menschen die immer etwas zu meckern haben: Hallo, Kennt ihr auch solche Menschen, die immer unzufrieden sind und ständig etwas zu meckern haben? Ich habe einen Kumpel in meinem Freundeskreis, der regt sich über jede Kleinigkeit auf. Wenn wir unterwegs sind ist das manchmal schon sehr peinl ...

Auflagen für Private Mini-Tankstelle: Hallo an alle, in Zeiten der immer steigenden Benzin- und Dieselpreise, kommen doch einige Leute auf Ideen mit den Kraftstoffen. So auch ein guter Freund von mir. Er besitzt eine kleinere Werkstadt, die er Nebengewerblich nach seiner Arbeit betrei ...

Wichtige Frage zu Duden: Die Grammatik (Band 4): Hallo, Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen. Und zwar muss ich dringend eine Hausaufgabe machen. Ich soll etwas über den Grammatik-Duden schreiben. Und zwar über die Paragraphen 197 bis 218. Das Problem ist nur, ich habe diesen Dud ...

USA Ostküste - Mietwagenreise von New York nach Miami: Gibt es in diesem Forum jemanden, der sowas schon gemacht hat. Wir planen eine solche Reise für nächstes Jahr im April und würden uns über Erfahrungsberichte bzw. Tipps freuen. Besonders interessant wären Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen s ...

Tv Movie online - schlechte Server: Hallo ihr! Irgendwie verstehe ich das nicht. Seiten wie zum Beispiel TV Movie sind ja sehr bekannt und auch sehr groß, also das Unternehmen, welches dahinter steht. Warum schaffen die es einfach nicht, mal ordentliche Server zur Verfügung zu stell ...

Empfehlung Textilkleiderschrank: Um in unserem Kleiderschrank und in der Garderobe ein wenig Platz zu schaffen, wollen wir unsere Jacken und Mäntel, die wir momentan nicht brauchen, in einem Textilkleiderschrank zwischenlagern. Dieser sollte natürlich aufgrund des Gewichts der Mänte ...

Wie wahrscheinlich ist ein Vulkanausbruch in Deutschland?: Hallo! Ich schaue grade auf RTL den Zweiteiler "Vulkan". Danach kommt auch noch eine Dokumentation über Vulkanausbrüche in Deutschland und wie wahrscheinlich sie sind. Besonders gefährdet scheint ja das Gebiet in der Eifel zu sein. Aber auch a ...

Coverversionen auf coverinfo.de finden: In letzter Zeit kommen ja immer mal wieder Anfragen, wie die italienische, spanische oder sonst welche Version des Liedes XY heißt und von wem sie gesungen wurde oder auch, wer denn alles das Lied YZ interpretiert hat. Neben Anfragen hier im Forum in ...

Widerspruch bei Mobilfunkvertrag unter falschem Namen: Angenommen Person A wird die Geldbörse inkl. wichtiger Dokumente wie Personalausweis, Krankenkassenkarte, EC-Karte gestohlen. Person A sperrt die EC-Karte, meldet den Perso als gestohlen und beantragt die fehlenden Dokumente neu. Nachdem Person A all ...

Gebrauchtwagen - Privatverkauf: Warum ist es zurzeit so schwer einen Gebrauchtwagen privat zu verkaufen. Wir haben unseren servicegepflegten, 5 Jahre alten Minivan überall inseriert und NIEMAND meldet sich. Preislich liegen wir auch unter den vergleichbaren Angeboten. Was ist los a ...

Alpecin - wirklich so gut?: Jeder kennt die Werbung von Alpecin, die ewiges, volles und griffiges Haar verspricht. Dabei wird mit einer geheimen Formel geworben, die sogar patentiert sein soll und das ganze hat dann irgendwas mit Koffein zu tun. Ich selbst bekam letztens e ...

Blockbuster auf Sat1 und co.: Alle Monate wieder wird auf einem der bekannten, privaten TV-Sendern ein bahnbrechender Spielfilm angekündigt. Hier handelt es sich häufig um Katastrophen und ähnliche Szenarien, wie eine Riesen-Lawine oder eine Ratten Invasion. Oft spielt Heino Ferc ...

Wie mache ich mich wieder fit?: Gesunder Geist in gesundem Körper sagt man und genau an letzterem hapert es in letzter Zeit bei mir. Ich bin faul geworden und habe einige Pfunde angelegt. Dies soll sich jetzt schleunigst wieder ändern und ich glaube mit der nötigen Disziplin schaff ...

Umstieg auf Bluray: Hallo, mich würde interessieren, ob ihr schon im Bluray-Zeitalter angekommen seid, also ob ihr den Umstieg von DVD auf hochauflösendes Heimkinovergnügen gewagt habt. Ich habe mir im Sommer einen neuen Laptop gekauft. Vor dem Kauf habe ich mir r ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!