Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 16

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 16. Oktober 2009:

Google Wave: Probe in der Preview-Phase: Es ist mal wieder so weit: Es gibt ein neues Produkt aus dem Hause Google. Und in der Webszene sind die Einladung heiß begehrt, denn laut ersten Gerüchten soll das Produkt, welches den Titel "Google Wave" trägt, die E-Mail wie wir sie kennen ablösen ...

Geld verdienen mit Contenterstellung?: Ich bin ein relativ aktives Mitglied der Klammcommunity und biete dort mitunter auch die Texterstellung4Lose an. Meine Vergütung ist dabei schrittweise gestiegen und inzwischen liegt das Minimum für das ich schreibe bei 35.000 Klammlosen (~ 0,525 Cen ...

Schwindelgefühl bei der Arbeit: Also ich habe ja meinen Minijob (12 h / Woche) bei Hit um mir dort mein Geld zu verdienen. Nun ist die Arbeit zwar ein wenig anstrengend und auch langweilig, aber eigentlich finde ich sie gar nicht so schlimm - es gibt ja auch einige Leute da die ich ...

Kollege fährt immer mit ohne zu fragen!: Ich habe ein Problem, dass mich schon seit längerer Zeit beschäftigt und nervt. Es gibt einen Kollegen bei mir, der ein absoluter Geizkragen ist, nichts teilen kann, und auch nichts ausgeben will. Das geht schon beim Mittagessen los, wenn man gemeins ...

Was genau ist ein Krimi - Dinner?: Wir haben von der Arbeit aus eine Veranstaltung wo wir in einem schicken Hotel zu einem sogenannten "Krimi - Dinner" eingeladen werden. Die Garderobe für diesen Abend ist natürlich sehr fein. Ich kann mir leider überhaupt nichts unter so einem "Kr ...

Adventskalender mit weißer Schokolade: Mein Bruder ist großer Fan von weißer Schokolade und er isst eigentlich kaum dunkle oder wenigstens Vollmilchschokolade. Ich würde ihm aber gerne im November schon einen kleinen Adventskalender schenken, aber mir fehlt die Zeit und das Talent zum Sel ...

Wie kann man Seifenblasen selbst machen?: Ich kann mich noch erinnern, dass wir in der Grundschule oder im Kindergarten mal selbst Seifenblasen gemacht haben. Das war zwar eine ziemliche Sauerei, aber es hat echt Spaß gemacht. Leider habe ich vergessen, wie wir das gemacht haben, weil es ein ...

Apelmus zum Backen: Meine Patentante wollte mir etwas Gutes tun und hat mir selbstgemachtes Apfelmus geschenkt. Allerdings esse ich Apfelmus wirklich nicht, obwohl ich es lange probiert habe. Egal in welcher Kombination, ob nun zu Pfannkuchen oder zu Schupfnudeln oder z ...

www.vor-20-jahren.de - Ein Erinnerungsblog: Wer gerne mal in Erinnerungen schwelgt und sich an die Zeit vor 20 Jahren erinnern will, für den ist die Seite www.vor-20-jahren.de vielleicht ein wenig Nostalgie. Es ist keine kommerzielle Seite. Es ist ein ganz banaler Blog, der an die Zeit vor 20 ...

Immer wieder Stimmverlust bei Erkältung: Ich bin jetzt das zweite Mal in fünf Wochen schon erkältet. Ich habe normalen Schnupfen, etwas Husten, ein bisschen Fieber aber das Schlimmste ist, dass ich schon wieder meine Stimme verloren habe und einfach nicht weiss, woran das liegt. Das Problem ...

Sido - Maske (CD) auf eBay verkaufen: Soweit mir bekannt ist, wurde das Sido Album "Maske" indiziert, da der Song "Endlich Wochenende" der Bundesprüfstelle zu hart war und als drogenverherrlichend angesehen wurde. Ich habe mal auf eBay z.B. nachgeschaut, ob sich das Album dort erwerben l ...

Blaue Jeans färbte auf Ledercouch ab: Meine Eltern haben eine neue Ledercouch, die so cremefarben ist und offenbar war ihnen auch nicht klar, dass es bestimmt Jeansfarben gibt, die darauf offenbar abfärben, wenn man darauf sitzt. Nun hat meine Mutter mit einer blauen Jeans darauf gesesse ...

Volksprodukte: Was hat es damit auf sich?: Hallo! Mir fällt immer wieder auf, dass in den Reklameblättchen für die sogenannten Volksprodukte geworben wird. Anfangs dachte ich, naja, das ist eine Kampagne von KIK, weil dort Volks T-Shirts und Volksjeans angeboten wurden. Aber am Wochenende ...

Kuchenoberfläche glatt bekommen: Wenn ich einen Kuchen in einer Springform backe, dann habe ich immer das Problem, dass die Oberfläche bei mir absolut nicht glatt wird. Natürlich verstreiche ich den Teig vor dem Reinschieben in den Backofen ordentlich, sodass es glatt ist, aber wenn ...

Serie: Magnum: "Magnum" ist eine US-Krimiserie die von 1980 bis 1988 produziert wurde. Insgesamt wurden 8 Staffeln mit 162 Folgen gedreht. Jede Folge hat eine Laufzeit von ca. 45 Minuten. Der ehemalige Offizier der Marine Thomas Sullivan Magnum (gespielt von Tom ...

Beim Umzug etwas kaputt gemacht - Ersatz besorgen?: Ich habe vor einer Woche einer Freundin beim Umzug geholfen und dabei ist eine Schreibtischlampe kaputt gegangen, weil sie mir aus der Hand gefallen ist. Sie meinte zwar, das sei nicht schlimm und sie hätte sie bestimmt eh nicht mehr genutzt, aber ic ...

Shirt zum Eisregen Album Farbenfinsternis verkaufen: Ich würde gerne ein Bandshirt der Gruppe "Eisregen" über eBay verkaufen. Das abgebildete Motiv entspricht dem Cover zum Album "Farbenfinsternis", welches aber indiziert wurde. Deshalb habe ich mal vorher bei eBay geschaut, ob es das T-Shirt denn zu k ...

Welche Behälter sind zum Einfrieren für Suppen geeignet?: Ich suche schon seit einer Weile ein oder zwei praktische Behälter, die sich dafür eignen, um darin etwas Essbares einzufrieren. Das werden wohl in erster Linie immer Suppen sein, deshalb wäre es wohl ganz praktisch, der Behälter wäre möglichst hoch. ...

Rotkohl aus dem Glas: Bisher hatte ich noch nie die Motivation Rotkohl frisch zuzubereiten. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass das an meiner Bequemlichkeit liegt und ich weiss zumindest, dass so ein Rotkohl nach der Zubereitung mindestens zwei Stunden dünsten muss und da ...

Warum nennt man eine Baumschule so?: Warum nennt man eine Baumschule eigentlich Baumschule? Dieses Gespräch kam neulich mal im Bekanntenkreis auf, weil einer in der Runde sich Bäume für den Garten kaufen wollte und nicht wusste, wo er da hingeht. Als man ihm dann zu einer Baumschule ger ...

Sehkraftverbesserung durch Nahrungsmittel?: Hallo! Kann man in früher Kindheit schon einem Sehfehler entgegenwirken, indem man auf bestimmte Vitamine im Essen achtet? Vitamin A soll ja angeblich gut für die Augen sein. Mein Opa meinte immer, dass man viel Möhren essen soll, weil ein Hase od ...

Lammfleisch beim Metzger bestellen: Ich möchte morgen gern Lammfilet machen und brauche natürlich das Fleisch noch und möchte das am Mittag morgen kaufen. Als ich noch in der Großstadt gewohnt habe, war für mich selbstverständlich, dass ein großer Metzger so etwas wie Lammfleisch einfa ...

Wie einen Smoothie selbst machen?: Ich trinke sehr gerne Smoothies, allerdings sind die total teuer und eigentlich möchte ich so viel Geld dafür nicht ausgeben, wenn der Inhalt so oder so nur reines Obst ist und man das genauso gut auch selbst machen könnte. Allerdings weiss ich beim ...

Wo soll man bei einem Umzug überall die Adresse ändern?: Ich habe mir zwar eine Liste gemacht mit den wichtigsten Dingen, die mir einfallen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich einiges vergessen habe. Bisher habe ich sämtliche Kreditinstitute: Also meine Bank, die mein Girkonto führt, außerdem die ...

Wie pflegt man eine Trommel mit Naturlederbespannung?: Ich habe eine afrikanische Djembe zu Hause, die mit natürlichem Leder als Trommelfell bespannt ist. Der Verkäufer auf dem Markt hatte leider so bescheidene Sprachkenntnisse, dass er mir nichts zur Pflege mitteilen konnte. Muss man das gespannte Leder ...

Giftstoffe aus Körper spülen durch Weinen?: Bei jeder Körperausscheidung, egal, ob Urin, Stuhl, Schweiß oder Schleim bei einer Erkältung werden ja Giftstoffe, Bakterien oder Viren ausgespült. Hat die Tränenflüssigkeit auch irgendwelche Giftstoffe, die durch das Weinen dann ausgeschieden werden ...

Steinobst essen und Wasser trinken führt zu Übelkeit?: Mir wurde als Kind immer erzählt, ich dürfte nach dem Verzehr von Steinobst, also beispielsweise Kirschen, kein Wasser trinken, weil einem davon sonst schlecht wird und man sich übergeben muss. Aber komischerweise habe ich das als Kind zwar immer bea ...

Kinderbücher mit fragwürdigen Weltanschauungen: Ich habe mal wieder meine alten Hörspielkassetten heraus gekramt und diese auch noch mal angehört. Dabei bin ich auf Aussagen gestoßen, die ich als Kind gar nicht als negativ wahrgenommen habe, die ich als Erwachsene aber sehr fragwürdig und teilweis ...

Baby von Zug überrollt: Heute morgen konnte ich fast nicht glauben, was ich in den Nachrichten sah. Ein 6 Monate altes Baby wurde mitsamt seinem Kinderwagen in Melbourne von einem Zug überrollt! Wer mag, kann sich das schokierende Video davon ansehen. Die Überwachungskamer ...

Haare waschen - Aber welches Shampoo?: Da ich mir jeden Morgen meine Haare wasche und es an manchen Tagen sogar zweimal sein muss, sind meine Haare ziemlich strapaziert. Jedesmal wenn ich zum Friseur gehe, bekomme ich das zu hören. Leider bekommt man da dann auch immer diese teuren Shampo ...

Den Partner nur noch selten sehen wegen der Arbeitszeit!: Meine beste Freundin ist im Moment ganz verzweifelt. Sie hat seit drei Monaten einen neuen Freund und ist in diesen auch unheimlich stark verliebt. Die beiden sehen sich jede freie Minute und sind auch sehr glücklich miteinander. Da meine Freundin ge ...

Was ist Weinstein?: Hallo! Bei manchen Weinen bildet sich ja etwas, was von Fachleuten Weinstein genannt wird. aber aus was bestehen Weinsteine und wie entstehen sie? Was ist an dem Wein, wenn sich Weinstein gebildet hat? Ist es eher ein positives Zeichen oder ein ne ...

Wir finden keinen Vornamen für unser Kind!: Hallo, im Jänner soll unser drittes Kind zur Welt kommen. Diesmal wollen wir uns überraschen lassen, was es wird. Bei den ersten Beiden wussten wir, dass es ein Junge (Noah Maximilian) und dann ein Mädchen (Zoe Hannah) wird. Bei der Namenswahl ...

Teure Schokolade wirklich besser als billigere?: Neulich unterhielt ich mich auf der Arbeit mit meiner Kollegin. Während wir beisammen saßen, packte sie plötzlich eine Tafel Lindt Schokolade aus. Sie bot mir ein Stück an und ich versprach ihr, dass ich am nächsten Tag auch eine Tafel mitbringen wür ...

Lebendrupfen von Gänsen in Ungarn: Ich wollte das erst in Aktuelles reinstellen, aber da es nichts aktuelles ist und dies 4 x im Jahr in Ungarn geschieht, habe ich es bei Alltägliches reingesetzt. Im Fernsehen wurde grade ein Bericht gezeigt, wo in Ungarn die Gänse lebend gerupft werd ...

Dunstabzugshaube - Wie häufig den Filter wechseln?: Wir habe in unserer Küche eine recht moderne und neue Dunstabzugshaube und ich möchte die auch wirklich pflegen. In meiner alten Mietwohnung war nämlich eine drin, die wirklich alt war und teilweise auch schon sehr vergilbt am Filter und von daher au ...

Rucksack färben: Ich habe zu Hause einen cremfarbenen Rucksack von Eastpak, der sehr teuer war und den ich nicht wegwerfen möchte, weil er noch super in Schuss ist. Allerdings gefällt mir die Farbe wirklich gar nicht mehr und ich möchte ihn gerne etwas dunkler haben ...

Internet extrem langsam - Warum?: Hi, also ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Internet. Undzwar kann ich nur noch extrem langsam herunterladen. Ich verfüge über eine 6.000er Leitung und kann so normalerweise mit 600kb/s herunterladen. Dies geht jetzt allerdings nicht meh ...

Medikamententütchen im Briefkasten: Ich war heute am Briefkasten und es war ein Tütchen aus einer Apotheke im Briefkasten. Darin waren 2 Pakete a`30 Paracetamol. Die Pakete waren samt Tüte leicht lädiert, weil sie wohl auch schwer in den Briefkastenschlitz reinpassten. Da ich nichts au ...

Rammstein "Liebe ist für alle da": Heute ist es endlich erschienen. Da Neue Rammsteinalbum "Liebe ist für elle da". Ich habe mir eben bei Itunes einige Ausschnitte der Songs angehört und ich muss sagen, dass ich die meisten nicht schlecht finde. Allerdings finde ich einige Texte schon ...

Kann man Maisstärke durch Kartoffelstärke ersetzen?: Hallo! Ich habe hier ein Rezept für einen Schokoladenkuchen . Den wollte ich doch jetzt irgendwann mal backen. Aber da kommen 100 Gramm Maisstärke rein. Ich habe hier in den Supermärkten der Umgebung keine Maisstäke bekommen . Ich habe nur Stärkem ...

Warum gibt es bei Rewe noch keine Mandarinen?: In sämtlichen Discountern gibt es schon Mandarinen. Ist ja auch kein Wunder, wenn wir haben schon Mitte Oktober. Bei LIDL und bei Aldi sehr sicher und ich hab bei Edeka auch schon Mandarinen gesehen. Nun war ich gestern Abend noch ganz spät unterwegs ...

Rezeptsuche für Amaranth, das etwas andere Getreide: Ich habe neulich Amaranth gekocht und war begeistert. Ich hatte mal wieder das einerlei auf dem Teller satt und probierte Amaranth. Es ist ein Getreide, das recht Hirseähnlich ist. Im Vergleich mit Weizen und ähnlichen Getreiden ist es besonders reic ...

Kräuterspirale - welche Kräuter eignen sich am Besten?: Wir bauen gerade an einer Kräuterspirale. Sie hat ca. 3 Meter Durchmesser und wird fast einen Meter hoch - an der höchsten Stelle. Da wir dafür einen sonnigen Platz gewählt haben, hoffe ich, dass für fast jedes Kraut dieser Standort passt. Natürlich ...

Micro Korg X an Creativ SB X-Fi: Ich habe da ein kleines Problemchen. Da ich was Musik machen angeht , ein absoluter Neuling bin, brauche ich ein paar nützliche Tips von jemanden der weiß um was es geht. Ich habe mir einen Micro X von Korg zugelegt und möchte ihn an die Soundkarte ( ...

Warum sagt man "Bäuerchen machen": Hallo! Warum rülpsen Erwachsene und Kinder machen ein "Bäuerchen"? Warum sagt man , dass die Babies ein "Bäuerchen" machen? Woher kommt diese Redensart oder diese Bezeichnung? Was hat der Bauer mit dem Rülpsen der Babies zu tun? Warum sagt man das ...

Geschenk: Suche ein Parfum für eine ältere Frau: In unserem Bekanntenkreis ist eine ältere Frau, die nächsten Monat 75 wird und auf ihr Aussehen noch sehr viel Wert legt. Ich würde ihr gerne ein Parfum kaufen, was auch dem Alter entsprechend ist. Da sie nicht gut "zu Fuß" ist, möchte ich ihr keinen ...

French Toast Rezept - leckeres Frühstück!: Hallo, heute habe ich ganz stolz in der Schule erzählt das ich beschlossen habe mir am Wochenende mir nach langer Zeit wieder French Toast mache. Keiner meiner Freundinnen wusste was das ist. Das finde ich echt traurig, da es echt schnell geht und ...

D-Mark kann sehr viel wert sein: Ich wollte euch hier einmal eine sehr interessante Anregung geben, wie ihr aus einigen Pfennigen aus D-Mark-Zeiten richtig viel Geld machen könnt. Vor kurzem habe ich mit einem Münzsammler gesprochen und dieser hat mir gezeigt, dass einige Stücke der ...

Katze frisst Blumenerde: Hallo! Die Katze meiner Bekannten, die ich hier schon einmal erwähnt habe , geht es nach diesem Vorfall wieder gut. Aber seitdem frisst sie die Blumenerde sämtlicher Pflanzen. Sie wühlt nciht nur drin rum, sondern hat auch die Schnauze voll und k ...

Neues Pokemon Spiel für die Nintendo Wii: Also es wurde bereits angekündigt und auch bestätigt, dass ein neues Spiel die Nintendo Wii erreichen wird. Undzwar handelt es sich hierbei um Pokepark. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt, allerdings geht man stark von 2010 oder gar 2011 aus. ...

Grippaler Infekt - Gelenkschmerzen / Gliederschmerzen?: Wenn ich eine Erkältung im Anmarsch habe und diese sich zu einem handfesten grippalen Infekt ausweitet, dann habe ich immer Gliederschmerzen. Es schmerzen wirklich alle Gelenke. Da kann man erst mal sehen bzw. spüren, wieviele Gelenke ein Mensch hat. ...

Kinder in einer homosexuellen Partnerschaft: Mittlerweile gibt es ja auch für homosexuelle Partner verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam ein Kind großzuziehen. Da wäre zum einen Adoption, die sich in dem Fall zwar noch komplizierter als bei heterosexuellen Paaren, aber dennoch kein Ding der Unm ...

Neues Update für die XBOX 360: Twitter und Facebook: Also ein XBOX Live Update wird am 27. November erscheinen. Mit diesem Update kann man nun Zune, Twitter und Facebook auf der XBOX 360 genießen. Nun wurden aber bereits die Anmeldungen für die Beta freigegeben. Um euch anzumelden, müsst ihr aufruf ...

Lohnt sich Mode Schlußverkauf noch?: Wie heißt es so schön, Kleider machen Leute. Ich behaupte mal, daß 99 Prozent aller Menschen Wert auf Ihr Erscheinungsbild legen. Selbst der größte Modemuffel schaut doch in den Spiegel und beurteilt sich, ob er/sie gut aussieht oder nicht. Ich style ...

Euro Münzen später viel wert?: Ich wurde vor einigen Tagen von einem Münzsammler darauf aufmerksam gemacht, dass D-Markmünzen teilweise sehr viel wert sind und man sie teilweise für mehrere hundert Euro verkaufen kann. Nun habe ich mir überlegt, dass doch Euromünzen in einigen Jah ...

Unverschämte Ärzte: Was bilden sich manche Ärzte eigentlich ein? Ich war eben zur Nachuntersuchung im Krankenhaus, bei der ambulanten Unfallchirurgie. Zwei Stunden mußte ich warten. Man kriegt dort keinen Termin. Gegen Warten hab ich auch nichts. Aber wenn Patienten, di ...

Welche Konsole ist zur Zeit die beste?: Ich habe vor mir demnächst eine Konsole zu kaufen um endlich einmal mit Freunden ohne Probleme spielen zu können, was bisher nicht immer möglich war, da die Leistung meines Computers für viele Spiele nicht mehr ausreichte. Nun stehe ich aber vor eine ...

18 und noch kein Sex: Ich weis, dass das warscheinlich ganz normal ist, doch ich wollte einfach einmal fragen, wie ihr mein "Problem" seht. Ich bin 18,5 Jahre alt und ich hatte bisher noch kein Sex, obwohl ich es mir sehr wünschen würde. Ich bin etwas verunsichert, weil m ...

Ipod: WMA - Kompatibilität einrichten?: Ich finde es immer sehr störend, wenn ich feststellen muss, dass der Ipod von Apple das Microsoft eigene Musikformat WMA nicht wiedergeben kann und ich dazu jedesmal die WMA - Dateien in Mp3 oder ein anderes Ipod - kompatibles Format konvertieren müs ...

Prüfen Apotheken Medikamente?: Angeregt durch Diamantes Thread und den Antworten, sie soll die Medikamente doch in der Apotheke testen lassen, frage ich mich, ob Apotheken das wirklich einfach so machen und auch machen können. Kann man einfach mit irgendeinem Medikamentenblister ...

Ist Pokern wirklich reines Glücksspiel?: Ich bin seit einigen Monaten leidenschaftlicher Pokerspieler und ich lasse keine Möglichkeit aus mich mit diesem Spiel zu beschäftigen. Ich habe sogar schon mehrere Strategien erlernt, die mir in vielen Situationen auch schon extrem viel geholfen hab ...

Entfernen der Wahlplakate: Mir fällt auf, dasssowohl hier in unserem Dorf als auch in der nahegelegenen Stadt und umliegenden Dörfen immer noch die Wahlplakate an den Laternen oder sonst wo befestigt sind. Ich frage mich, warum diese nicht entfernt werden, beziehungweise wer d ...

Die Bacon-Zahl - Jeder kennt jeden über x Ecken: Dass die Welt ein Dorf ist, weiß man spätestens seit dem Siegeszug des Internets. Doch schon lange vor dem "Global Village" wurde der Begriff des "Kleine-Welt-Phänomens" geprägt. Dieses besagt, dass jeder Mensch jeden beliebigen anderen Menschen auf ...

XBOX Live: Demos, Games on Demand, DLCs und Arcade: Also es gibt neues bei XBOX Live. Es gibt neue Demos, Downloadcontents, Arcade Games und auch Games on Demand. Unter anderem findet man Dirt 2 - Access All Areas pack und Trust Fund pack. Bei Fight Night Round 4 findet ihr Olympic Sugar Ray Leonar ...

Freundin den Großeltern vorstellen: Ich habe eine Freundin und ich bin auch am Wochenende sehr oft bei ihr und fahre auch oft mit dem Auto von meinem Opa zu ihr. Nun hat mich meine Oma gefragt, ob ich ihnen nicht einmal meine Freundin vorstellen würde. Damit habe ich im Prinzip kein Pr ...

Renaissance-Mann/Frau: Der Begriff „Renaissanceman“ läuft mir momentan immer häufiger über den Weg.Er bedeutet, dass man sich für alles ein bisschen interessiert, quasi einen generalistischen Ansatz vertritt. Ein Renaissance-Mann oder eine Renaissance-Frau weiß über alle T ...

Merken Leute nicht, dass sie summen?: Erst heute Mittag ist mir wieder ein Passant begegnet, der die ganze Zeit vor sich hingesummt hat, keine Melodie oder so, nur ein permanentes Summen. Ich hatte auch mal vor x Jahren eine Kollegin, die oftmals völlig unvermittelt das Summen angefangen ...

Geld mit T-Shirts / T-Shirt Motiven verdienen: Wer von euch hat schon einmal T-Shirt Motive für Spreadshirt und Co. gestaltet und verkauft? Bei einigen Anbietern kann man nämlich auch nur Motive zum Verkauf anbieten. Hier werden Verkaufspreisen im Durchschnitt zwischen 1 – 5 Euro angeboten. Da m ...

Erfolgsband A-ha trennt sich: Die norwegische Pop-Rockband A-ha, alias Magne Furuholmen, Pål Waaktaar-Savoy und Morten Harket, gaben nun bekannt, dass sich ihre Wege im Jahre 2010 trennen werden. A-ha haben bisher über 35 millionen Tonträger verkauft und waren vorallem in den ...

Musik des Zeitgeists: Kenne mich selbst leider sehr wenig mit Musik aus und würde mich da gerne ein bisschen weiterbilden. Vor allem fehlt mir das Wissen um die zeitgenössische Musik. Was momentan eben „in“ ist. Da letzten sogar mein Vater wusste was mit Amy Whinehous ...

Einmal Blasenentzündung , immer Blasenentzündung?: Das Thema kommt ja schon ganz gut in der Überschrift heraus. Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren das erste Mal eine üble Blasenentzündung. Ich habe Antibiotikum genommen, wie verordnet. Es war auch alles wieder in Ordnung. Ich habe am Ende der Behandlung n ...

Handyspiel programmieren und vermarkten: Hat jemand von euch schon einmal ein Handyspiel programmiert und versucht das Spiel dann zu vermarkten? Wie wichtig ist es dabei, dass das Spiel auf möglichst vielen Handys läuft? Reicht es dabei, das Spiel auf Emulatoren für die entsprechenden H ...

Motivationsbücher - wie entsteht das Hochgefühl danach?: Kennt ihr das auch, ihr lest ein Motivations-, Selbsthilfebuch und fühlt euch danach super. Allerdings ist die Wirkung meist noch innerhalb derselben Woche verpufft. Was mich interessiert ist, wie dieses Hochgefühl nach dem Lesen entsteht, d.h. wie s ...

Altgriechisches Alphabet lernen: Würde gerne das altgriechische Alphabet lernen. Gibt es da, außer den mathematischen Symbolen, irgendwelche Eselsbrücken, die man verwenden kann? Im Japanischen gibt es ja z.B. die Heisig Methode, bei der man sich Geschichten zu den Zeichen ausde ...

Schrift und Tipps für PowerPoint-Präsentation: Könnt ihr mir eine gute Schrift für eine PowerPoint-Präsentation empfehlen? Welche Schriftgröße würdet ihr als Minimum bzw. Maximum hernehmen? Habt ihr sonst noch gute Tipps für eine PowerPoint-Präsentation, wisst ihr z.B. wo man gute Hintergründe ...

Wie kann man Wohlstand messen oder Kritik am BIP: Schon seit längerem gibt es Kritik am Bruttoinlandsprodukt (BIP), dem bekanntesten Maßstab für ökonomische Aktivitäten in einer Volkswirtschaft. In Zeiten der Finanzkrise ist es nur natürlich, dass diese Kritik neue Nahrung bekommt. Das Bruttoinl ...

Ausbildung beginnen mit Ende 20?: Ich möchte euch gerne fragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet bzw. wie ihr generell zu diesem Thema steht. Es geht um folgendes: Ich bin nun 28 Jahre alt und arbeite seit meinem Schulabschluss, also seit 10 Jahren, im Tourismus. Eigentlich ...

Langlaufen - Erfahrungen: Mein Mann versucht schon seit mehreren Jahren, mich zum Langlaufen zu bewegen, doch bisher ohne Erfolg. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, weil ich mir denke, dass Langlaufen total anstrengend ist. Zumindest stell ich es mir sehr anstrengend ...

Welpe schwer verletzt durch Freund!: Ich bin so richtig stinksauer. Mein geliebter Labrador Welpe von elf Wochen ist schwer verletzt. Sie hat einen Riss im Knochen, Oberschenkel um genau zu sein. Wir sind nun erst wieder vom Tierarzt da, bei dem wir zwei Stunden verweilen mussten. Sie m ...

Was genau ist Melkfett?: Ich habe mir vor kurzem bei der Filiale Norma eine Tube Melkfett gekauft. Ich wusste nicht was das ist, es stand eben nur drauf das diese Creme der Haut Feuchtigkeit spendet und billig war sie noch dazu. Nachdem ich die Creme auf mein Gesicht aufgetr ...

Essen für Hunde: Es gibt ja so Bücher, wo Rezepte für Hunde drin sind. Welche Rezepte kennt ihr vor allem für Welpen? Am besten ist auch Gericht mit viel Kalzium und Magnesium, da meine Kleine ja krank ist. Also Gerichte mit Quark und Frischkäse und so. Sie bekomm ...

Was heisst bei Tieren Kaltblut, Warmblut oder wechselwarm?: Ich weiß, dass es Pferde gibt, die Warmblüter sind und welche, die Kaltblüter sind. Aber ich habe mir irgendwann mal sagen lassen, dass es nichts mit dem Blut zu tun hat und dass es auch nichts damit zu tun hat, welche Kälte oder Wärme die Tiere aush ...

Warmes Essen besser für Fettverbrennung als kaltes Essen?: Hallo! ich habe neulich im Fernsehen gehört, dass warmes Essen besser für die Fettverbrennung sein soll als kaltes Essen. Ist es wahr, dass man lieber den ganzen Tag was warmes essen soll, wenn man abnehmen will? Ich dachte immer, dass Salat, ...

Welche Flasche, welcher Sauger ist der Beste?: Meine Cousine hat mich diese Woche angerufen und mich ganz aufgeregt gefragt, welche Flasche bzw. welche Marke und welche Sauger ich ihr empfehlen würde. Sie meinte, dass ich mich da auskenne, weil ich ja selbst ein Kind hätte. Ich habe ihr daraufhin ...

Adventskalender auch von Duplo?: Hallo, ich habe neulich gesehen, dass es von LEGO Adventkalender zu diversen Themen gibt. Leider ist unser Sohn mit seinen zwei Jahren noch zu jung dafür. Er spielt aber total gerne mit LEGO Duplo und ich wüsste daher gerne, ob es vielleicht a ...

Italienische Kartoffeln mit Hähnchen - Einfaches Rezept!: So ihr lieben, ich dachte mir ich schreib euch mal eins meiner absoluten Lieblingsrezepte auf. Es ist super einfach und bis jetzt hab ich noch keinen getroffen, dem es nicht geschmeckt hat. Zumal ist es individuell anpassbar. Ihr braucht: Hähnc ...

Welcher Schnuller ist der Beste?: Meine Cousine hat mich diese Woche angerufen und gefragt, ob ich ihr bei der Auswahl eines Schnullers helfen könnte. Sie meinte, dass ich damit ja Erfahrung habe, weil ich selbst einen Sohn im Alter von zwei Jahren habe. Ich habe mich damals für NUK ...

Kastrationschip für Hunde - Erfahrungen gesucht: Wie ich hier schon geschrieben habe, hat mein Hund eine Vorhautentzündung. Auch nach 2 Wochen spülen, ist die die Entzündung noch nicht weg. In der Tierklinik sagte man mir, dass ich diese Vorhaut - Entzündung auch so nicht weg bekommen und da mei ...

Kaufempfehlung Lerncomputer: Langsam mache ich mir Gedanken wegen den Weihnachtsgeschenken für meine Kinder. Meinen Mädels möchte ich gerne einen Lerncomputer schenken. Sie sind 5 Jahre alt und kommen im Sommer in die Schule, das ist doch gerade das richtige Alter dafür. Nun ...

Richtige Verlegerichtung von Laminat?: Ein Raum ist 5 Meter lang und 4 Meter breit. An der schmaleren Wand ist ein Fenster und an einer breiteren Wand ist eine Tür, die aber nciht genau mittig verläuft. Wie legt man da am besten das Laminat? In welcher Richtung? Sollte es lang gelegt ...

Ideale Temperatur von Getränken: Ich habe neulich erst gehört, dass es gar nicht klug ist, im Sommer extrem kalte Getränke zu trinken. Man bewirkt damit nicht, dass der Körper gekühlt wird, sondern eher das Gegenteil! Der Körper muss das Getränk ja auf Körpertemperatur bringen und " ...

Regelmäßiges Verwenden von Lippenpflegestift schlecht?: Ich habe neulich von meinem Schwiegervater gehört, dass man Lippenpflegestifte nur in "akuten" Fällen benützen sollte. Verwendet man mehrmals täglich bzw. regelmäßig Lippenpflegestifte, bewirkt man damit nur das Gegenteil und die Lippen sind stets tr ...

www.sowieso.de - Die Onlinezeitung für Kinder: Ich habe eine sehr schöne Seite im Netz gefunden, die Kindern auch Nachrichten kindgerecht vermittelt. Es sind Klingelschilder zu sehen, die man anklicken muss und dann kommen die Nachrichten. Ich finde die Seite für Kinder sehr schön, die sich a ...

Netbook kaufen - Asus vs. Samsung: Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Netbook. Ich habe bereits ein Notebook, aber das ist sehr groß und nicht gerade ein Leichtgewicht und der tägliche Transport zur Uni ist somit alles andere als angenehm. Ich brauche das Netbook hauptsäch ...

Exotische Musikinstrumente: Ich beschäftige mich nun schon etliche Jahre mit aller Art von Perkussionsinstrumenten. Das gemeine Schlagzeug kennt im Prinzip jeder, aber bei diversen afrikanischen Trommeln und der Vielfalt an Mallets blickt man meist schon in nicht gerade wenige ...

PMS und Verständnis des Partners: Hallo! Ich habe einen Mann, der wirklich sehr viel Verständnis hat, wenn ich meine Periode bekomme und unter dem Prämenstruellen Syndrom leide. Ich bin dann manchmal unausstehlich, habe Bauchschmerzen, Kofschmerzen und man kann mich manchmal gar n ...

Tipps / Hilfe um realistische Portraits zeichnen: Ich zeichne schon seit ich klein bin, habe dies auch immer weiter ausgebaut am Anfang habe ich viel Landschaften gezeichnet später dann auch mal eine zeitlang Aktzeichnungen. Vorwiegend zeichne ich mit Bleistiften und Kohlestiften von H bis 8B. Se ...

Gallensteine ohne OP evt. mit Homöopathie wegbekommen?: Blasensteine und Nierensteine kann man ja auch ohne Operation wegbekommen, wenn man sie mit der Lasertechnik oder Ultraschall (ich weiß nicht genau wie es geht) zertrümmern lässt. Sie werden dann durch den Urin ausgeschieden. Kann man Gallenstein ...

Was passiert beim Stockholm Syndrom?: Fast jedesmal, wenn eine längere Geiselnahme vorrüber geht, liest man in den Zeitungen von diesem Stockholm Syndrom. Besonders, wenn die Täter das Opfer lange festgehalten haben, entwickeln diese Opfer ein inniges Verhältnis zu ihrem Peiniger. Ic ...

Trägt man noch Ponyfrisuren?: Hallo! Ich möchte mit meinen Haaren mal was anderes machen, als ich jetzt habe. Meine Haare sind mittellang, also gehen ca. 5 cm über die Schultern. Ich habe dunkles Haar und auch kein dickes Gesicht, aber auch kein langgestrecktes Gesicht. Ich we ...

Ich "rede" beim Fahren mit anderen Autofahrern: Ihr kennt das sicher - man fährt gemütlich auf der Bundesstraße oder Autobahn vor sich hin, hält sich brav an Tempolimits und denkt an nichts Böses. Aber plötzlich glaubt man, man steht, anstatt zu fahren! Da brettert doch so ein anderer Autofahrer a ...

Suche eine freiverkäufliche apothekenpflichtige Schmerzsalbe: Ich habe oft Verspannungsschmerzen und auch Verschleißschmerzen im Nacken und Brustwirbelbereich. Der Arzt hat mir Voltaren Schmerzgel empfohlen. aber ich habe den Eindruck, dass es davon auch nicht viel besser wird. Darum suche ich nun eine frei ...

Für Miss Loreal bewerben: L'oreal kenn ich als Kosmeitkkonzern. Ich selbst bin von den Produkten total begeistert und treue Käuferin. Nun habe ich gehört, dass L'oreal so eine Art Schönheitswettbewerb ausgeschrieben haben soll. Das schönste Gesicht von L'oreal und so. Gib ...

Flatrate mit UMTS Vertrag: Überall wird mit Flatrates gelockt und man ist ständig auf der Suche nach der günstigsten. Ich habe mir zwar eine, wie ich finde, sehr günstige ausgesucht, aber neulich las ich einen Bericht über Flatrate mit UMTS Vertrag. Nun kann ich mir nicht so r ...

Mein Freund trägt nur Marken Hosen!: Mein Freund, der hat so ein Faible für Marken Hosen. No Name geht bei dem gar nicht. Naja, er hat ja auch genug Kohle. Ich kann es mir nicht leisten und wenn auch - ist doch eh alles dasgleiche. Ob da nun ein Schildchen drauf ist oder nicht - Hos ...

Suche guten Felgen Shop: Es gibt ja nun wirklich nichts, was es nicht gibt. Und es gibt auch für jedes spezielle Interesse ein ganz spezielles Angebot. Aber was gibt es denn in einem Felgen-Shop? Klar, Felgen, aber lohnt sich da wirklich die einrichtung eines eigenen Ladens. ...

Schweinedärme werden knapp: Trotz anhaltender Nachfrage werden Schweinedärme am Markt immer knapper. Diese Entwicklung zieht eine rasante Preissteigerung nach sich Um das eine massive Verteuerung abzuschwächen, wird immer mehr Billigware auf den Markt gebracht. Da aber die ...

Erspartes in Tagesgelder anlegen: Ich habe meinen Sparvertrag ausgezahlt bekommen und wollte eigenltich die Küche davon renovieren und neue Küchenmöbel kaufen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mein Erspartes noch einmal als Tagesgelder anlege. Ich bin hin und her gerissen, einerseits ...

Für meinen Freund nur bestes Aftershave: Es ist einfach toll, wenn Männer gut duften. Es muss natürlich sein und nicht zu aufdringlich. Wenn ich einkaufen gehe, gehört ein regelmäßiger Abstecher in die Parfümerie dazu. Für meinen Freund kommt eigentlich nur bestes Aftershave in Frage un ...

FIF Mikrowelle: Um es vorweg zu nehmen, ich kenne Mikrowellen. Das sind die Kästen, in die man sein kaltes Essen reinstellt, dann summt es eine Weile und irgendwann macht es pling: Und mein Essen ist fertig sprich warm. Und bei den guten Modellen kann ich auch noch ...

Immer lohnend - Wertpapier Vergleich: Als ich neulich in der Straßenbahn saß, bin ich eigentlich ziemlich unfreiwillig Mithörer eines Gespräch zwischen zwei Anzugträgern hinter mir geworden. Die beiden unterhielten sich über Pfandbriefe, Optionen, Zertifikate und Wandelanleihen und so ei ...

Spam Mail mit komischen Betreff: Beim Aufräumen meiner Mailbox stieß ich auf eine Mail mit dieser Betreffzeile Netgear WGR614V6. Zunächst habe ich sie übersprungen und alles andere bearbeitet und überlegt wer da wohl hinter stecken könnte, zumal mir der Absender völlig unbekannt war ...

Balea Shampoo - die richtige Wahl: Beim letzten Einkaufsbummel sollte ich für meine kleine Schwester Shampoo besorgen, aber wie kleine Schwestern so sind - nicht irgendeins. Es sollte Balea Shampoo sein. Ich hatte keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen hatte. Ich durchirrte ...

Warum ist die Salami Haut weiß?: In meinem Bekanntenkreis reden alle von Salami. Ob mit Knoblauch oder ohne, mit Nüssen verfeinert oder mit Oliven - auf Brot oder ohne Brot. Ich möchte aber wetten, das keiner richtig Ahnung hat, woher die Salami überhaupt kommt und warum die Sal ...

Für das Wohnzimmer ein neuer Glass Tisch: Ich denke daran mein Wohnzimmer umzugestalten. An neue Tapeten und neue Möbel. Tapeten habe ich schon ausgesucht. Bei den Möbel bin ich noch nicht ganz sicher, jedenfalls noch nicht beim Tisch. Liebäugeln tue ich mit einem Glass Tisch. Aber ich weiß ...

Mit dem Autozug nach Italien in den Urlaub - Erfahrungen: Auf Sylt kann man ja mit einem Autozug reisen, in dem man im Auto sitzen bleibt, leider kann man da auch mal mitsamt Auto runterfallen. Nun habe ich gehört, dass man genauso mit dem Autozug auch nach Italien reisen kann, nur dass man da eben nicht di ...

Blitzer - Parken entgegen der Fahrtrichtung: Als ich letztens mit meinem Auto untwegs war, wäre ich doch beinahe in eine Radarfalle getappt. Die standen mit ihrem Blitzer auf dem Parkstreifen in entgegen gesetzter Richtung und waren kräftig am Blitzen. Ausnahmsweise war ich mal mit der vorges ...

Alles zu Spanien und dessen Geschichte: Ich muss ein Referat zu Spanien und dessen Geschichte halten. Einiges an Infos habe ich schon zusmamengetragen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, da geht noch was. Habe zwar schon reichlich im Internet recherchiert, aber meiner Meinung n ...

Praktischer Kunststoff Schrank: Für meinen Sommer- bzw. Wintersachen habe ich mir einen Kunststoff Schrank auf den Dachboden gestellt. So kann ich saisonmäßig immer die Garderobe wechseln und behalte eine gute Übersicht in meinem Kleiderschrank. Nun habe ich gehört, dass so ein ...

Wann und wie oft Motoröl wechseln?: Mein Auto ist schon ein altes Schätzchen, aber abwracken bringe ich einfach nicht übers Herz. Irgendwie hänge ich an meinem alten Schätzchen. Nur wenn ich nach dem üblichen Ölwechsel frage, sagt mit jeder etwas anderes. Einer sagt alle 10.000, de ...

Die gute Balea Seife: Ich liebe es, wenn alles gut duftet. In jedem Zimmer steht ein Duftspender und sorgt für frische Luft. Im Bad liebe ich es angenehm duftende Seifen auszulegen. Meine Freundninnen wissen was ich mag und so bekomme ich zu fast jeder Gelegeheit ein Stüc ...

Arbeiten mit Powerpoint Password: Ab und zu arbeiten wir im Büro Präsentationen mit Powerpoint aus. Da habe ich doch letztens das Passwort total vergessen und wir haben die Datei nur mit großer Mühe wiedergefunden. Nun habe ich gehört es gibt ein Programm namens Powerpoint Passwo ...

Fensterbilder basteln für Weihnachten: Meine Kinder sind richtige Bastelfans. Bei uns wird alles verklebt und ausgeschnitten und immer wieder Neues ausprobiert. Für Weihnachten wollen die Kinder Fensterbilder basteln. In unserem Vorrat gibt es zwar noch genügend Vorlagen, doch es muss was ...

Ein neuer Video Schrank für das Wohnzimmer: Neulich beim Bummel durch die Möbelhäuser fiel mir auf, das Schrankwände komplett auf Mulitmedia getrimmt sind. Schon nach kurzem Überlegen kam ich zu dem Schluß, dass ich wohl nicht mehr up to date bin mit meinem Mobiliar. So ein Video Schrank wäre ...

Gute Fotos von Rossmann Fotosevice?: Ich hatte letztens bei Schlecker per online ein Fotobuch bestellt. Es sollte an die Filiale im Ort geliefert werden. Zig mal habe ich angefragt, aber mein Fotobuch war nicht da und kam auch nicht. Als Wiedergutmachung habe ich dann einen Gutschein er ...

Geldanlage für höchstes Tagesgeld: Fast täglich liest man über die verschiedensten Anlagemöglichkeiten. Nur als nicht Banker erhält man nicht wirklich den richtigen Einblick in höchstes Tagesgeld und Papier ist nun mal geduldig. Zu meinem 30. Geburtstag bekomme ich von meiner Oma eine ...

Tapezieren und Wände anstreichen: Es ist wieder soweit - meine Wohnung muss renoviert werden. Wenn ich es mir recht überlege ist das eigentlich schon lange fällig, aber leider hatte ich bisher nicht die richtige Eingebung. Mir fehlt eine gute Idee. Irgendwie möchte ich mal was ganz a ...

Zu schnell - ab wieviel km/h zuviel gibt es Fahrverbot?: Ich war auf dem Weg zur Arbeit. Leider hatte ich ein wenig länger geschlafen und musste mich ganz schön beeilen, um noch pünktlich in der Firma zu sein. Auf dem Weg gibt es einen markanten Punkt, wo öfter geblitzt wird. Hier fahre ich immer vorsc ...

Blumen in pink und lila: Als ich mit meinem Fahrrad unterwegs war, kam ich an einem Garten vorbei, der mir sofort ins Auge fiel. Hier waren die Blumen pink und lila und rankelten an einem Rosenbogen hoch. Die hatten in der Mitte dieser pink- und lilafarbigen Blüten ganz klei ...

Suche nach einem guten Nagelpflege Studio: Bisher habe ich bei meinen Nägeln immer selbst Hand angelegt, aber ich würde gern mal eine professionelle Nagelpflege in Anspruch nehmen. Ich nehme an, ein Nagelpflege Studio wird wohl etwas mehr aus meinen Nägeln machen können, wie ich als blutiger ...

IV Anwendung: Also, eine IV Anwendung hat was mit Computern zu tun, gelesen habe ich das mal, als es um das Betriebssystem Linus ging. Aber was genau ist das nun, hat das was mit der Programmierung zu tun, oder ist das ein Baustein des Linux? Gibt es das auch bei ...

Gute Tipps für Tagesgeld Vergleiche: Fast täglich liest man über Aktienan-/-verkäufe und Spekulationen. So sonderdlich habe ich mich bisher nicht dafür interessiert, aber mein neuer Kollege sprach mich auf Tagesgeld Vergleiche an. Ich hatte keinen blassen Schimmer was der von mir wollte ...

Fettarme Leberwurst so gut wie normale Leberwurst?: Leider muss ich immer auf das, was ich esse, achten. Schon allein der Anblick von leckeren Sachen lässt das Gewicht in die Höhe schnellen. Aber zum Glück gibt es ja alles kalorien- oder fettreduziert und man kann sich einbilden, auf nichts verzichten ...

Warum ist bei Amazon alles günstiger?: Egal was ich kaufen oder bestellen möchte, ich schaue neuerdings immer zuerst bei Amazon rein. Ich muss jedesmal feststellen, um wieviel alles günstiger ist bei Amazon und wie viele Anbieter und Hersteller doch in der Lage sind so preiswert ihre Ware ...

Männer können immer 1a parken: Es heißt immer, Männer können 1a parken. Und das meinen die auch noch ernst. Da kann ich ja nur drüber lachen, wenn ich an mein letztes Parkhauserlebnis denke. Ich weiß gar nicht wieviel mal da - wohlgemerkt - ein Mann Anlauf genommen hat, um rüc ...

Exquisit Gefrierschrank kaufen - Erfahrungen: Mein alter Gefrierschrank hat nach zwölf Jahren seinen Dienst quitiert. Nun muss ein neuer her. Meine Nachbarin schwört auf einen Exquisit Gefrierschrank. Ich kenne diese Marke nicht, aber bin nicht ganz abgeneigt. Das Gerät müsste einen niedrige ...

Gemütliche Pension in Italien: Bei unserer letzten Italientour haben wir meistens in kleinen Pensionen übernachtet. Jeden Tag ne andere Stadt und so. Urigerweise hatten wir einmal eine außergewöhnlich schöne Unterkunft mit dem treffenden Namen Pension Italien. Hier war alles s ...

Urlaub - Ferienhaus auf dem Peloponnes: Ich bin absoluter Griechenland-Fan. Und meinen letzten Urlaub verbrachte ich natürlich in Griechenland. Allerdings dieses Jahr auf dem Festland und nicht wie sonst auf auf einer der Inseln. Urlaub auf dem Peloponnes in einem Ferienhaus. War einfach t ...

Kolliodales Silber - gut gegen Krankheiten: Ständig leide ich unter Halsschmerzen und falle aus, weil Fieber noch hinzukommt. Eine Kollegin empfahl mir Kolliodales Silber. Sie schwört auf kolliodales Silber. Noch nie habe ich davon gehört und kann damit nicht viel anfangen. Es soll jede A ...

Felgen für Mercedes und Golf: So ein bißchen Tuning täte meinen Autos gut. Meine Überlegungen gehen in Richtung Felgen Mercedes und Golf. Im Augenblick haben beide Fahrzeuge noch die Serienbereifung. Ich würde aber gern auf Breitreifen umsteigen. Entweder Alu oder Stahlfelgen ...

Parken in München am Flughafen und Umgebung: Am Wochende musste ich meine Eltern vom Flughafen München abholen. Ich kann nur sagen, ein einziges Chaos das Parken München Flughafen und Umgebung. Auf jeden Fall kam es mir so vor. Das nächste Mal werde ich meine Eltern überreden mit der Bahn zu fa ...

Wohnzimmer Schrank im Kolonial Stil: Diesen Kolonial-Stil finde ich einfach toll. Die Optik, die Farbe das Holz, alles erinnert an alte Zeiten. Ich bin drauf und dran mein Wohnzimmer umzugestalten. Ich habe auch schon eine passende Ecke für so einen alten Schrank Kolonial braun ausgeguc ...

PS3 Ersatzteile online bestellen: Unser Sohn hat wahrschenlich seine Playstation geschrottet. Ein Bekannter will nun mal nachsehen, ob da noch was zu machen ist. Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. In der heutigen Zeit wird doch alles so gebaut, dass es im großen und ganz ...

Sehenswürdigkeiten in Frankfurt: Unser erster gemeinsamer Urlaub liegt vor uns. Allerdings müssen wir vom Flughafen Frankfurt fliegen. Ist zwar nicht so toll die weitere Autofahrt, aber was solls. Nun haben wir uns überlegt eventuell schon einen Tag vor Abflug nach Frankfurt zu ...

Welche neue Waschmaschine kaufen - maximal 50 cm breit: Bei meinem Umzug ist meine Waschine leider zu Schrott gegangen. Die Möbelpacker haben sie einfach vom Wagen fallen lassen. Egal, ich hätte sie sowieso nicht stellen können. Für die Waschmaschine habe ich eine Nische von max. 55 cm zur Verfügung. ...

Panzerkette in silber und massiv: Mein Verlobter hat bald Namenstag und ich würde ihm gerne ein kleines Geschenk machen. Ich finde zu einem Namenstag ist eine Panzerkette silber und massiv das passende Geschenk. Sie soll nicht zu fein sein, eher etwas grober. Nur über die Länge b ...

Stayfriends Personensuche: Ich würde gern wissen in welche Himmelsrichtungen es meine damaligen Mitschüler aus der Berufsschule veschlagen hat. Als ich einer Bekannten mein Ansinnen vortrug, machte sie mich auf Stayfriends Personensuche aufmerksam. Ich war schon ertaunt wer un ...

Moviepark Eintritt so günstig wie möglich: Seit Jahren möchte ich es in Angriff nehmen - einmal den Moviepark besuchen. Leider ist es bisher nur bei dem Vorsatz geblieben. Nun liegen mir auch meine Kinder in den Ohren und ich denke, die Herbstferien wären ein guter Ansatz. Nur mit den Ein ...

Eib Geräte - Erfahrungen: Wir sind es leid und möchten unsere Jalousien mit Handzug nun endlich austauschen gegen elektrische. Die anstehende Renovierung ist die beste Möglichkeit. Einige Angebote liegen uns bereits vor, aber unser Nachbar meinte Eib Geräte wären ganz gut. Me ...

Basteln: selbstgemacht und nett verpackt: Da ich ein Fan von allem Selbstgemachten bin, verschenke ich auch nur eigene Kreationen. Basteln selbstgemacht und nett verpackt zeigt wie lieb mir der Beschenkte ist und wieviel Freude es mir bereitet, wenn mein Selbstgebasteltes immer mit großer Fr ...

Europapark - Was ist alles neu?: Es ist schon eine Weile her, dass wir im Europapark waren. Meine Kinder treiben mich seit einiger Zeit immer wieder von Neuem. Nun habe ich mich breitschlagen lassen in den Herbstferien den Europapark neu zu erkunden. Habe mal alte Bilder ausgekramt, ...

Antikes Griechenland - Referat: Da ich mich sehr für griechische Geschichte und die Kultur Griechenlands interessiere, habe ich einen Kurs zum Thema Antikes Griechenland belegt. Als Abschlussarbeit ist natürlich ein Referat über dieses Thema zu erstellen. Internetmäßig bin ich ...

Cool Schrank Folie: Seinerzeit fand ich es echt toll meinen Kühlschrank mit einer Klebefolie zu verschönern. Nun habe ich mir eine neue Küche ausgesucht und der beklebte Kühlschrank mit cool Schrank Folie passt einfach nicht zum Design der Küche. Neu bekleben willich ih ...

Wo kann man einen Nierentisch kaufen?: Ich bin ein Fan von alten Sachen oder auch Sachen, die auf alt "getrimmt" sind. Und da wir einen Couchtisch brauchen, habe ich mir gedacht, dass es ja auch ein Nierentisch sein kann. Mir wäre es also auch egal, ob dieser Nierentisch wirklich aus den ...

www.malvorlage-bilder.de - Basteln mit Kindern: Die Seite www.malvorlage-bilder.de bietet wirklich schöne Bastelideen mit Kindern. Die Sachen sind auch ganz leicht und schnell nachzumachen und man kann sogar mit ganz jungen Kindern dort was finden, was sie mitmachen können. Die Seite ist wirklich ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!