Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Oktober: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. Oktober 2009:

www.mobile9.com Handyspiele wirklich kostenlos?: Hier auf der Seite www.mobile9.com kann man Handyspiele runterladen. eine Bekannte hat diese Seite empfohlen und ihr wurde gesagt, dass diese Seite völlig kostenlos wäre und man könnte sich dort völlig kostenfrei und ohne sich anzumelden Handyspiele ...

Tabelle für Gebühren an fremden Geldautomaten: Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr Geld benötigt und zu einem Geldautomaten in einer vielleicht noch fremden Stadt geht und froh seid, endlich einen gefunden zu haben und hebt dort Geld ab? Habt ihr euch dann auch geärgert, dass anstatt 50 ...

Fischmarkt in Hamburg: Wann ist die beste Zeit dafür?: Ich würde gerne mal auf den Fischmarkt in Hamburg gehen. Aber Hamburg ist leider hier mal nicht eben um die Ecke. Deshalb würden wir das auch richtig planen wollen. Nun habe ich schon gehört, dass die beste Zeit Sonntag morgens um 5 wäre. Das müsste ...

Asus Eee PC 1008 HA - Erfahrungen, Akku Ausbau & RAM: Ich habe mich mittlerweile fast für ein Netbook entschieden, und zwar für den Eee PC 1008 HA von Asus. Die reinen Daten sind bei den meisten Netbooks dieser Preisklasse ja ohnehin gleich. Mich interessieren nun Erfahrungsberichte. Wer von euch ha ...

Weiterhin auf XviD setzen oder auf H.264 umsteigen?: Hallo! Ich habe schon seit Ewigkeiten meine ganzen Kamera-Aufnahmen immer mithilfe vom XviD Codec in AVI-Dateien umgewandelt, um viel Platz zu sparen auf meiner Festplatte. Seit ein paar Jahren wird der Hype um den neuen Wunder-Codec H.264 groe ...

Auftritt von Kanye West und Lil Mama bei den MTV VMA 09: Ich dachte mich trift der Schlag, als Taylor Swift gerade dabei war, sich fuer ihren verdienten Award bei den Fans und anderen Leuten zu bedanken, als ploetzlich Rapper Kanye West etwas angeschwippst auf die Buehne kletterte und Taylor das Mikrophon ...

iPhone App um weltweit Bilder auszutauschen gesucht: Mein Kumpel hat sich nun endlich sein so sehr gewuenschtes iPhone 3GS mit 16 Gigabyte gekauft. Zuvor hatte einer seiner Bekannten auch das gleiche iPhone und dieser hatte ein sehr interessantes App auf diesem iPhone installiert, welches mein Kumepl n ...

Verliebt in einen Kollegen: Ich muss damit anfangen, dass ich eigentlich schon seit 4 1/2 Jahren vergeben bin, aber das schon seit 2 Jahren sehr unglücklich. Leider trau ich mich nicht, die Trennung durchzuziehen, weil auch 2 Kinder da sind. Jedenfalls habe ich einen sehr sy ...

KiKa - Bastelbögen zum kostenlosen Download: Die Tage werden kürzer und so wird dann auch nicht mehr ganz so lange draußen gespielt. Dafür aber Alternativen für Beschäftigung in der Wohnung gesucht. Nicht immer hat man dazu das passende Material parat. Da bietet es sich an, nach Bastelbögen . W ...

Fieber: Blocker nehmen oder rausschwitzen: Mich hat es von Freitag Nacht auf Samstag ziemlich dahin gerissen. Also das volle Programm mit Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfe und Gliederschmerzen. Der Schnupfen ist ja das wenigste, viele Taschentücher, die Nase tut ein wenig weh, aber das ...

Bilder in Ascii umwandeln mit www.picascii.com: Ascii Art, also Bilder die aus Textzeichen bestehen, war zu alten BBS-Zeiten und auch während den Anfängen des Internets sehr beliebt, sind aber mit fortschreitender Technik immer weiter in den Hintergrund gerückt. Im Moment erleben Ascii Bilder wied ...

Bei grünen Schleim zum Arzt / Blut im Schleim: Ich hab mal eine Frage. Was ist das, wenn der Schleim oder Auswurf eben grünlich bis braun ist. Als ich das der Dame in der Apotheke sagte, meinte diese, dass man dann auf jeden Fall zum Arzt gehen muss und das ganze dann mit Antibiotika behandeln mu ...

Was sollte in der Wohnung für Nachkäufer gemacht werden?: Mein Mann und ich werden unsere Eigentumswohnung im Frühjahr verkaufen und in unser Traumhaus ziehen. Klar ist bereits, dass die Küche, das Esszimmer und der Wohnzimmerverbau in der Wohnung verbleiben sollten- sofern der Nachkäufer die Möbel haben mö ...

Ganzkörper Rasur: Schön oder Nogo?: Ich habe mal eine ganz einfach Frage an euch. Wie steht ihr zu ganz Körper Rasur? Also ich für meinen Teil finde es absolut schrecklich. Ich kenne so viele Frauen, da müssen die Arme und Beine rasiert werden, denn für diese ist es ein Nogo. Ich wurde ...

Haare nicht frottieren: Ich war letzte Woche beim Friseur und habe mir neue Strähnen machen lassen. Danach wurden die Haare natürlich gewaschen und ich wurde gefragt, ob ich sie selber trockne oder ob ich sie noch geföhnt und gestylt haben will. Darauf meinte ich, dass ich ...

Wela Produkte - Erfahrungen: Ich verwende ja schon seit langem Wela Produkte. Zum einen haben sie eine sehr gute Delikatess Brühe, die wir schon sehr lange verwenden, egal ob als Brühe, im Nudel Wasser oder auch zum würzen. Auch ist der Pudding von Wela wirklich super. Ich habe ...

Wahl zur Miss Plastic: Gerade habe ich einen Artikel gelesen, in dem steht, dass es neuerdings eine Wahl zur Miss Plastic geben soll, das heißt um genauer zu sagen, wer das meiste beim Chirurgen machen hat lassen, wie beispielsweise Nase, Brust, Lippen, Wangenknochen und v ...

Boyzone Sänger Stephan Gatley ist tot!: Hallo Zusammen, gerade habe ich gehört, dass der Sänger der Band "Boyzone" Stephan Gatley im Alter von 33 Jahren im Mallorca Urlaub verstorben ist. Der Grund, weswegen er gestorben ist, ist bisher ungewiss. Sein Bandkollege Ronan Keating wird heut ...

Sido verletzt sich bei Stefan Raab's Car Challegne!: Rapper Sido hat sich bei der diesjährigen Stefan Raab Car Challenge anscheinend mehr als erwartet ins Zeug gelegt. Er überschlug sich in seinem Wagen, wobei er gerade anscheinend den Arm aus dem Fenster hielt und ihn verknackste. Die Hand ist aber ...

Problem mit externer Festplatte: Also ich habe irgendwie ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Undzwar möchte ich eine .ISO Datei auf die Festplatte kopieren. Diese lässt es allerdings nicht zu. Es erscheint jedes Mal eine Meldung, die verlangt, dass die externe Festpl ...

Fragen zum Schüleraustausch: Also ich habe da mal einige Fragen zum Schüleraustausch. Meine Eltern und ich interessieren sich schon dafür, allerdings müssten wir noch einiges wissen bevor wir es wagen. Ich möchte gerne wissen, wie ein Schüleraustausch auf längere Zeit abläuft ...

Haare über Kopf auswaschen!: Hallo, da ich unter schnell nachfettendem Haar leide, habe ich bei meinem letzten Friseurbesuch mal nachgefragt, was man denn dagegen tun kann. Neben den Tipps, wie Shampoo ohne Silikone und nicht zu viel beanspruchen, kam ein sehr interessanter ...

Comic Suchmaschine "Comic-Surf": "" is ein Portal für alle Comic-Freunde. Auf der Seite findet man ein Verzeichnis mit verschiedenen Kategorien, z. B. Online Comics, Magazine oder Zeichner. Das Verzeichnis kann ausserdem bequem durchsucht werden. Leider scheint die Seite seit 200 ...

Nintendo Wii sinkt auf £139.99 bei Amazon: Also das Online-Versandhaus Amazon hat die Preise für die Nintendo Wii gesenkt. Leider nur im United Kingdom, allerdings kann man von Deutschland aus bestellen und liefern lassen. Der vorige Preis lag bei £199.99. Amazon hat den Preis auf nur £139.99 ...

24 Std. Deo-Schutz - wirklich gewährleistet?: Gerade eben habe ich mich gefragt, wie ich, wie jeden Tag, mein Deo gesprüht habe, dass ja wie auf vielen anderen Deodorants draufsteht, dass diese eine 24 Stunden Wirkung bieten. Jetzt habe ich mich gefragt, gegen was bieten sie eine 24 Stunden Wirk ...

XBOX 360 Natal - Wie funktioniert es genau?: Also man hört oft von Microsofts neuem Wunder. Es nennt sich Natal. Es ist für die XBOX 360. Es gibt schon einige Videos im Internet, allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, wie das alles funktionieren soll. Bekommt man etwa irgendwelche ...

XBOX 360 ohrenbetäubend!: Also vor einigen Monaten habe ich die XBOX 360 von einem Freund ausgeliehen. Ich habe sie dann anschließend bei mir aufgestellt, angeschlossen und auch losgespielt. Die Grafik und der Sound waren hervorragend, allerdings gingen mir die Geräusche der ...

Europapark - Tipps für Neulinge: Wir wollen in dem Jahr zum ersten Mal in den Europapark fahren und da suchen wir gute Tipps wo man unbedingt rein sollte und wo man was leckeres zu essen bekommt. Wart ihr schon mal dort und habt ihr ein paar gute Tipps für uns? Toll wäre es auch ...

Tipps für Rundreise mit dem Auto durch Spanien und Portugal: Meine Frau und ich möchten gern im Herbst wenn es nicht mehr so heiss ist eine Rundreise durch Spanien und Portugal machen. Wir wollen die Haupstädte Madrid und Lissabon besuchen und dann auch sonst noch alles was sehenswert ist. Wir suchen eine ...

Mit der Wii online - Was braucht man?: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Wii gekauft und im Moment spiele ich nur die Spiele die bei dem Gerät mit dabei waren. Aber wenn ich die mal alle durch habe dann würde ich auch gern mit und gegen andere spielen. Und nun meine eigentliche Fra ...

Online Shop mit rechtsradikalem Inhalt - Was tun?: Also ich habe letztens aus Langeweile mal alles mögliche bei Google eingegeben. Lonsdale wurde verdächtigt eine rechtsradikale Marke zu sein. Daraufhin habe ich etwas darüber gegooglet und bin dann darauf gestoßen, dass es keine rechtsradikale Marke ...

Brauche dringend Hilfe: Kaninchenbaby ist da!: Ich habe zwei Kaninchen einen Bock und eine Zippe und wir wollten auch unbedingt Nachwuchs haben. Wir haben schon gedacht es klappt nicht und wir hätten entweder zwei Böcke oder zwei Zippen. Naja nun hat mein Mann ein kleines Würmchen im Käfig rumsch ...

Nike AIR Jordan - Was hat Michael Jordan damit zu tun?: Nike AIR Jordan Schuhe gehoeren zu meinen absoluten Lieblingsmodellen von Nike Schuhen. Diese sind zwar relativ teuer, ab ab und zu muss ich mir einfach ein neues Paar leisten. Ich habe mich dennoch gefragt, wofuer genau das Jordan steht. Natuerli ...

Bestes Tower Defense Spiel gesucht: Ich muss zugeben, dass ich ein riesengrosser Tower Defense Fan bin und ich wirklich stundenlang spielen koennte. Ich habe bisher immer nur irgedwelche Tower Defense Klone im Internet gespielt als Flash-Version. Ich wollte jetzt mich darueber infor ...

Tochter der Freundin ohne Manieren: Meine Überschrift ist wahrscheinlich etwas überspitzt aber in meinen Augen ist es so. Gestern rief mich unsere ehemalige Nachbarin an weil sie sich unsere Katzen ansehen wollte. Kein Problem, wir verabredeten uns auf einen Kaffee. Sie kam dann und br ...

In Belgien wird Miss Obdachlos gewählt: Hallo! Ich habe grade im Radio gehört, dass es in Belgien wohl einen einmaligen Komtess gibt. Dort wird die "Miss Obdachlos" gewählt. Dadurch soll auf die Problematik der Obdachlosen hingewiesen werden. Was haltet ihr von einem "Miss Obdachlos ...

Wann das richtige Alter für eine Hochzeit?: Wann ist das richtige Alter für eine Ehe? Und was kann es beeinflussen eher zu heiraten? Ich wollte dieses Jahr eigentlich heiraten, haben es aber noch aufgeschoben. Allerdings muss ich sagen, habe ich mich vor kurzem erst richtig damit beschäfti ...

Mundspülung - Mit oder ohne Alkohol?: Mir wurde nun von meiner Zahnärztin empfohlen, einmal täglich eine Mundspülung zu verwenden. Ich bekam auch eine Probe mit. Allerdings habe ich gesehen, dass in dieser Mundspülung Alkohol enthalten war. Mir ist aufgefallen, dass in den meisten Mundsp ...

Verliebt in einen Promi/Star: Neulich war ein Bericht im Fernsehen über ein junges Mädchen, ich glaube sie war ca 16 Jahre alt, die verliebt in irgendeinen Star aus einer Boygroup war. Ich weiß nicht mehr, wer es gewesen ist. Bei ihr war es soweit, dass sie richtig Liebeskummer h ...

Richtiger Umgang mit Alzheimer-Patienten: Die Mutter einer guten Bekannten hat die Diagnose "Alzheimer" bekommen. Die Tochter wohnte bisher 200 km weit von ihrer Mutter entfernt und möchte nun zu ihr ziehen und sie pflegen. Sie wohnt dann in der Nähe von Bochum, wo sie ihre Mutter auch verso ...

www.oberprima.com Nachhilfe für die 7.Klasse bis 13.Jahrgang: Ich habe eine Seite im Netz gefunden, die vielleicht allen ab der 7. Klasse helfen könnten, Matheaufgaben besser zu verstehen. Die Seite www.oberprima.com bietet eine Art Nachhilfe für alle Schüler der 7. Klasse bis zum 13. Jahrgang. Die Videos, die ...

Zwerchfellatmung = Bauchatmung?: Meine Freundin hat eine Gymnastik CD geschenkt bekommen, wo unter anderem auch, in der Entspannungsphase, gesagt wird, dass man nun ins Zwerchfell atmen soll. Meine Freundin rief mich an und fragte, wie man ins Zwerchfell atmet., Das ist nämlich nich ...

Geburtstagsgeschenkidee: Die Klopapiertorte und mehr: Wer ein Geschenk sucht, für jemanden der alles hat, für den ist die Klopapiertorte genau das richtige Geschenk. Denn Klopapier kann man immer brauchen. Und dabei kann man seine Kreativität voll ausleben. Einige Beispiele für diese Klopapiertorte gibt ...

Welche Fitnessgeräte für zu Hause kaufen?: Bekannte haben sich den Keller ausgebaut und möchten nun einige Fitnessgeräte anschaffen, die sie dann in ihrem hauseigenen Fitnesscenter haben wollen. Sie überlegen nun natürlich, welche Fitnessgeräte nun wirklich lohnenswert sind anzuschaffen und w ...

Bei welchem Weihnachtsmarkt lohnt sich 2009 der Besuch?: Hallo! In 2 Monaten ist es soweit und wenn man eine Wochenendreise zu einem der größeren Weihnachtsmärkte plant, dann sollte man jetzt schon mit der Planung beginnen. Ich gehe auch manchmal gerne auf Weihnachtsmärkte. Doch sind mir die Weihnac ...

Weiterbildung als Tischlergesellin?: Hallo! Meine Tochter macht im nächsten Jahr die Prüfung zur Tischlergesellin. Ihr macht der Beruf wirklich Spaß und sie ist auch sehr gut in ihrem Beruf. Sie möchte sich auch gerne weiterbilden und nicht nur Gesellin bleiben. Für diese Weiterbildu ...

Welche Bildung/Ausbildung für den Beruf Reisebusfahrer?: Hallo! Welche Vorbildung oder Ausbildung braucht man, wenn man Reisebusfahrer werden will? Muss man dafür überhaupt eine Ausbildung haben? Wie alt muss man sein? Reicht der Bus Führerschein und ein Personenbeförderungsschein? Macht man den Bus Füh ...

Geburtstaggeschenk für 16jährigen: Hallo, mein Neffe wird in einem Monat 16. Und jetzt sind wir alle ganz verzweifelt, denn er weiß auch nicht was er will, und meine Schwester hat auch keine Ahnung, was sie ihm schenken soll. Wir sitzen alle am Tisch und diskutieren, was man denn sche ...

Ketchup selbst zubereiten - Rezepte und Anregungen gesucht: Zu Hause essen wir sehr selten Ketchup, so dass ich bisher immer dachte, es würde sich nicht lohnen, selbst welchen herzustellen. Aber nach dem heutigen Mittagessen habe ich mich dazu entschlossen, es doch einmal auszuprobieren. Da selbstgemachte ...

Begabtenförderung Berufliche Bildung: Vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gibt es ein interessantes Projekt, was vorallem die interessieren dürfte, die gerade in der Ausbildung sind, gerade eine Ausbildung beendet haben und noch keine 25 Jahre alt sind. Und man sollte natürli ...

Die Bedeutungen von Abkürzungen erfahren: Abkürzungen laufen uns überall über den Weg, egal ob in Büchern, Magazinen oder im Internet. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Bedeutung einer Abkürzung gänzlich unbekannt ist. Hier hilft die Seite "". Dort gibt man einfach die fragliche A ...

Auf Antrag alleine fahren bei B17: Seit einiger Zeit kann man ja schon den Führerschein ab 17 (B17-begleitetes Fahren ab 17) machen. Nun habe ich gehört, dass es auch Ausnahmeregelungen geben kann, dass jemand auf Antrag der Eltern, wenn es dringend notwendig ist, auch ohne Begleitung ...

Weiterbildungschancen für gelernte Keramiker: Meine beste Freundin ist gelernte Keramikerin und konnte nach ihrer Ausbildung in diesem Betrieb auch noch einige Jahre arbeiten, aber aus betrieblichen Gründen wurde ihr nun gekündigt. Die Jobchancen ist in diesem Beruf aber wirklich miserabel und e ...

Online Comic-Maker von www.ArtisanCam.org.uk: Die Webseite ". Mit dem Tool kann man einen Comic mit sechs Panels (Bildern) kreieren. Zur Auswahl stehen verschiedene Hintergründe, verschiedene Superhelden und verschiedene Sprechblasen und Effekte (z. B. "Boom", "Blam" oder "Zap"). Die Superhelden ...

Heizkörper austauschen ohne Erlaubnis des Vermieters?: A wohnt in einer Wohnung, in der einige Heizkörper ausgetauscht sind, andere aber noch nicht. Beim Einbau der neuen Heizkörper wurde auch die Wand nachisoliert, so dass es in den entsprechenden Räumen angenehm warm ist. In den Räumen mit den alten He ...

Lindt Werksverkauf in Aachen: Ich bin großer Fan der Schokolade von Lindt und habe das einige Lieblingsprodukte, die mir in der Regel aber sowieso zu teuer sind um sie mir selbst zu kaufen, deshalb lasse ich mir so etwas meistens schenken zu bestimmten Anlässen. Nun habe ich ...

Autokennzeichen online abfragen: Bestimmt hat jeder schon einmal ein unbekanntes Kennzeichen gesehen und sich gefragt wozu das wohl gehört. Diese Frage beantwortet . Dort gibt man einfach das Kürzel des Kennzeichens ein und schon erhält man den zuständigen Kreis bzw. Ort. Das funkti ...

Baby erbricht Milch aus der Flasche - was tun?: Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat im Juli ihr zweites Kind bekommen. Mit dem ersten lief alles einfach, aber der Kleine macht Sorgen. Das Stillen klappt nicht richtig, so dass er dauernd Hunger hat. Da sie ja auch noch den größeren Sohn ve ...

TV - Bild mit dem Laptop aufnehmen aber wie?: Ich wollte mal im Laufe der nächsten Woche mit meinem Laptop mein Fernseherbild beim Spielen von einem Playstation 3 Spiel aufnehmen. Dieses möchte ich anschließend bei Youtube hochladen. Jetzt wollte ich euch Fragen ob das so einfach machbar ist und ...

Vegetarische Restaurants in München: Ich würde eine Freundin gerne zum Geburtstag zu einem Essen im Restaurant einladen, sie ist allerdings Vegetarierin. Da ich selbst keine Vegetarierin bin, kenne ich mich leider nicht gut mit vegetarischen Restaurants in München aus. Das einzige Re ...

Opel und Vauxhall - Wieso 2 Namen fuer das gleiche Fabrikat?: Schon seit laengerer Zeit habe ich mich gewundert, wenn ich zum Beispiel den Opel Corsa gesehen habe in Grossbritannien. Dort heisst es nicht Opel sondern Vauxhall. Warum hat die gleiche Marke in zwei verschiedenen Laendern auch verschiedene Namen? ...

Welches System bietet die besten Rollenspiele?: Meine Freunde und ich gehoeren schon seit langer Zeit zu leidenschaftlichen Rollenspiel-Anhaengern. Zwar ist es in letzter Zeit vom Terminplan nicht mehr moeglich, viel Zeit in solche Spiele zu investieren, aber ab und zu laesst sich schon ein wenig ...

Suche außergewöhnliche Rezept für Weihnachtsplätzchen: Ich möchte in diesem Jahr wirklich keine Vanillekipferl und keine Butterplätzchen mehr backen, weil ich die einfach nicht mehr sehen kann und es die sowieso immer überall gibt. Und auch diverses Spritzgebäck, das auf der einen Seite in Schokolade get ...

Faktenreiche Dokumenatationen ueber paranormale Themen: Paranormale Themen ziehen mich schon seit Ewigkeiten in ihren Bann. Egal ob es um Illuminaten, Geister, Daemonen, Aliens oder Verschwoerungstheorien geht, kann ich einfach nicht genug davon bekommen. Leider ist es oft so, dass man in vielen Dokume ...

Kopfhoerer gehen viel zu oft kaputt - Was dagegen tun?: Ich hoere sehr viel Musik im Alltag ueber meine Kopfhoerer, da ich oft mit der Bahn und zu Fuss unterwegs bin. Ich nutze fast ausschliesslich kabelgebundene In-Ear-Kopfhoerer aus der unteren Preisklasse, jedoch meistens Markenprodukte von Creative un ...

McFlurry - Neue Mischmöglichkeiten?: Ich kannte das bisher bei McDonalds nur so, dass man sein McFlurry, also sein Eis, mit einem bestimmten Inhaltsstoff bekommt. Man konnte dann wählen zwischen vier verschiedenen Zutaten und ich habe immer Smarties bekommen. Aber als ich gestern bei Mc ...

Guter Hitzeschutz für die Haare gesucht: Ich glätte meine Haare jeden Tag nach dem Aufstehen und ich wasche sie alle zwei Tage und föhne sich danach dann auch mindestens sehr warm. Wenn ich sie mit kalter Luft föhne, dauert mir das einfach zu lange. Ich suche deshalb einen Hitzeschutz für d ...

Sind Internetverträge übertragbar?: Ich habe eine Weile in einer WG mit einer Mitbewohnerin gelebt und damals lief der Internetvertrag auf ihren Namen und hatte eine Laufzeit von 2 Jahren und sie hat ihn dann auch wieder verlängert. Nun hat sie mich heute angerufen und mir erzählt, das ...

Guter Subwoofer: Wie der Titel wohl schon sagt, suche ich einen Subwoofer. Allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt, denn anscheinend macht sich niemand Gedanken um Ansprüche wie die meinigen. Ich habe nämlich ein hochwertiges 2.0 System erworben. Auf der letzten Par ...

Herzrasen nach dem Aufwachen: Seit einer Weile beobachte ich bei mir etwas, das mich irgendwie beunruhigt weil ich nicht weiss, woher das kommt und weil ich es erst seit etwa 2 Monaten habe und davon zuvor nie betroffen war. Wenn ich am Morgen aufwache, dann habe ich unheimliches ...

Zimttrüffel selber machen - Rezept: Ich liebe Pralinen und mache die gelegentlich auch selbst. Hier mal ein Rezept aus meinen Repertoire. Wobei ich das auch durchaus mal abwandle. [b:390e45d918]Zutaten:[/b:390e45d918] 125 ml oder 125 Gramm Sahne 200 Gramm dunkle Kuvertüre (kann ...

Was hilft gegen Seekrankheit?: Ich bin seekrank und es lässt sich trotzdem nicht vermeiden, dass ich bald einige Strecken mit Booten zurücklegen muss. Weil ich mit meinem Freund demnächst durch Asien reise werde, möchten wir auch kleinere Inseln besuchen, die sich anders gar nicht ...

Tipps für Taxiführerschein-Prüfung: Ein Freund von mir will den Taxiführerschein machen, dazu muss er eine theoretische Prüfung bestehen. Bei dieser Prüfung, der sogenannten Ortskenntnisprüfung, werden verschiedene Fragen gestellt, z.B. wie man von einem Ort zu anderem am besten fährt ...

Ist Nachtcreme schädlich für die Haut?: Ich nutze eigentlich schon seit einigen Jahren eine Nachtcreme. Nicht immer das selbe Produkt, aber schon immer eine Creme, die speziell für die Nacht geeignet ist, aber seit einiger Zeit frage ich mich, ob Nachtcremes überhaupt gut für die Haut sind ...

Eingeschränkte/keine Konnektivität mit W-Lan-Adapter: Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, das je nach genutztem Computer unterschiedlich ausfällt. Ich gehe zur Zeit über einen großen PC ins Internet, an den ich den Wlan-USB-Adapter "D-Link DWA-111" angeschlossen habe. Seit einer Woche et ...

Sportart mit Trainingskämpfen gesucht: Suche für mich selbst eine Kampfsportart, bei der man auch schon am Anfang bei Trainingskämpfen mitmachen kann. Habe bis jetzt einmal Fechten ausprobiert, aber da haben wir ein halbes Jahr nur Ausfallschritte trainiert, was mir viel zu langweilig war ...

Vogelhaus im Mietgarten - Vermieter vorher fragen?: Nehmen wir an, eine Person A lebt bei einem Vermieter B zur Miete in einer großen Miethausanlage. Die Häuser, die vermietet werden, haben auch Gärten. Wenn nun A ein Vogelhäuschen in seinen Garten stellen will, muss er Vermieter B vorher um Erlaubnis ...

Online Mühle spielen: Eine gute Seite, auf der ich öfter Mühle spiele, ist PlayOK. Hier tummeln sich die unter anderem einige der weltbesten Mühlespieler. Die Spieler bekommen je nach gewonnenen, verlorenen oder unentschieden gespielten Spielen Punkte. Diese Punkte varier ...

Pillenpause zu lang!: Ich nehme die Lamuna 20 Pille. Ich wollte gestern meine Pille nehmen und habe festgestellt, dass ich um einen Tag zu weit vorne war, d.h. einen Tag vergessen habe die Pille zu nehmen. (Ich bin in der 1. Einnahmewoche.) Ich kann mich aber überhaupt ga ...

Durch Temperatur die Farbe veränderndes Material: Einige Leute hier bei Talkteria, gerade die Mädchen und Frauen, kennen vielleicht noch die so genannten Stimmungsringe. Angeblich wechselten diese mit der Laune des Trägers die Farbe. Natürlich ist das nur ein Geschichtchen drum herum, denn eigentlic ...

Bananenpflanze (Musa) lässt die Blätter hängen: Ich habe eine ziemlich große Bananenpflanze in der Wohnung stehen. Bekommen habe ich sie erst vor wenigen Wochen. Sie ist allerdings damals schon so groß gewesen, dass sie hier bis zur Decke reicht, also über zwei Meter ist sie auf jeden Fall hoch. S ...

Welchen Zweck hat Blasen- und Nierentee: Ich leide ziemlich unter Blasenbeschwerden und probiere auch immer wieder natürliche Heilulngsmittel aus, bislang aber eher ohne Erfolg. Was ich immer gemieden habe, war allerdings Blasen- und Nierentee, den man sowohl in der Apotheke als auch in den ...

Reflektorlack als Nagellack?: Ich habe einen Tiegel Reflektorlack bekommen, der an sich tagsüber bloß leicht gräulich aussieht, aber keine wirkliche kräftig sichtbare Farbe hat. Wenn man ihn im Dunkeln allerdings anstrahlt, dann reflektiert er stark silbern zurück. Eigentlich sol ...

Kann es sein, dass Ohrlöcher nie wieder zuwachsen?: Ich hatte früher mal ein Ohrloch etwas weiter oben über meinen normalen Ohrlöchern, aber das hat mir dann irgendwann nicht mehr so gefallen und ich konnte so bei der Arbeit eh nicht herumlaufen, also habe ich aufgehört, einen Stecker reinzumachen und ...

Wie erkennt man eine gute / reife Mango?: Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich eher wenig Erfahrung mit Mangos habe und mich bisher nicht dran getraut habe. Ich habe auch noch kein wirkliches Gericht damit gekocht und deshalb kenne ich Mangos eigentlich nur vom Sehen. Weil ich jetzt aber ...

Wie wird Tomatensuppe weniger bitter?: Wenn ich Tomatensuppe mache, dann verwende ich dafür bereits passierte Tomaten, d.h. ich schäle die nicht mehr selbst. Das ist mir einfach zu viel Arbeit. Hin und wieder nehme ich auch noch etwas Tomatenmark. Ansonsten probiere ich immer, dass sie so ...

Wie kräftigen Magneten sicher aufbewahren?: Wenn man von Magneten redet, denken viele an solche kleinen, nicht weiter kräftigen, Dinge, die man sich an Kühlschränke heftet, oder mit denen man vielleicht eine Handtasche zu bekommt. Allerdings haben diese keine besondere Stärke und sind auch nic ...

Wo bekomme ich rosa Pedalen fürs Kinderfahrrad?: Meine Tochter hat ein rosanes Fahrrad im Hello-Kitty-Design in Gr. 14 Zoll. An diesem Fahrrad ist wirklich alles rosa :) Jedenfalls war mein Sohnemann heute der Meinung, er müsse mit seinem Rad über ihr Fahrrad fahren, daß am Straßenrand lag. Dabei ...

Reis aufwärmen ohne Mikrowelle: Wir haben keine Mikrowelle zu Hause und ich habe eine richtig große Menge Reis übrig, die ich eigentlich gerne aufbewahren würde für morgen. Allerdings weiss ich überhaupt nicht wie man Reis ohne Mikrowelle ordentlich aufwärmen soll. Denn ich möchte ...

Bodyspray statt Deo?: Natürlich weiß ich, wie man ein Bodyspray anwenden kann, nämlich dadurch, dass man es sich auf beliebige Körperregionen sprüht, mit Ausnahme der Augen, des Mundes und der Schleimhäute. ;) Ich frage mich nur, was ein Bodyspray denn eigentlich bringen ...

Japanisches CD Cover von Rosenrot (Rammstein): Ich habe eine Frage, die wohl nur von eingefleischten Fans und Sammlern aller möglichen CD-Versionen beantwortet werden kann, oder von Recherche-Talenten. ;) Und zwar ist es so, dass in Japan für das Album von Rammstein mit dem Titel "Reise, Reis ...

Wo gibt es richtig gute Geschirrtücher zu kaufen?: Meine Mutter hat zu Hause Geschirrtücher, die wirklich große Klasse sind. Die sind zwar schon über 20 Jahre alt und sehen auch dementsprechend aus, aber die können was und mit denen kann man ordentlich Geschirr trocknen. Ich habe mir hingegen vor zwe ...

Reissverschlüsse und Knöpfe geschlossen halten beim Waschen?: Ich habe von meiner Oma überliefert bekommen, dass man Reissverschlüsse und Knöpfe beim Waschen immer geschlossen halten soll, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass der Stoff sich verschiebt und das Oberteil nacher 'schief' ist beim Tragen. Allerdi ...

Disney und der Lemming Suizid Mythos: Es gibt einen weit verbreiteten Mythos darüber, dass Lemminge manchmal Selbstmord begingen, indem sie sich von Klippen stürzten. Seinen Ursprung hat dieser Glaube aus dem Disney-Film „White Wilderness“ von 1958. Es hat sich allerdings mittlerweile he ...

Teenage Mutant Ninja Turtles - Smash Up Flashgame: gibt es ein nettes Flashgame zum neuem Turtles-Spiel Teenage Mutant Ninja Turtles - Smash Up. Insgesamt gibt es 16 Levels, man spielt mit der Tastatur und kann zwischen allen vier Turtles seinen Lieblingscharakter aussuchen. Zusätzliches nettes F ...

Adressen Sammlung auf Ausstellung: Heute habe ich eine Sonderausstellung in einem Kulturhistorischen Museum besucht, also keine einfache Messe oder so. Das Thema - Aufbruch in die Gotik - war spannend, die Ausstellung sehr interessant, so das selbst mein Sechsjähriger über zweieinhalb ...

Platzvergabe im Kino: In der vergangenen Woche waren wir mal wieder im Kino. Da der ausgewählte Film schon seit gut 4 Wochen läuft, war der Kinosaal nicht sonderlich gut gefüllt. Was mir aber schon auffiel, dass zwischen den einzelnen Besuchergruppen immer etwas Platz war ...

www.prettyloaded.com - Flash-Ladefilme: So ziemlich jeder sollte die kleinen Flash-Filmchen kennen, die immer dann auftauchen, wenn eine Webseite erstmal laden muss. Oft wird dabei einfach nur von 1% bis 100% gezählt, es gibt aber auch viele ausgefallenere Animationen. Die Seite zeigt ...

www.antipodr.com - Die andere Seite der Welt: Viele dürften sich schon einmal gefragt haben, wo denn genau der entgegengesetzte Punkt auf der Erdkugel ist, wenn man vom eigenen Standort ausgeht. Diese Frage beantwortet die Webseite . Dort gibt man einfach einen beliebigen Ort ein, und schon ...

Trockene und rissige Fußnägel, was hilft?: Ich habe heute bei meiner Tochter bemerkt, das sie sehr trockene und spröde Fußnägel hat, dazu noch trockene und leicht rissige Haut an den Fußsohlen. Meine Tochter hat eine leichte Form der Neurodermitis, das erklärt mir auch die trockene Haut an de ...

Monopoly World Flashspiel: Auf www.pogo.de kann man umsonst als Gast Monopoly World spielen. Das Problem ist, es ist ziemlich langweilig. Ich finde allerdings fast allen Spielen langweilig, bei denen der Computer für einen würfelt. Man hat eben nicht viele Entscheidungsmöglich ...

Gesichtsmaske immer abwaschen?: Ich habe mir eine Gesichtsmaske gekauft, mit lauter natürlichen Inhaltsstoffen. Diese Maske hat eine cremige Konsistenz, und sieht echt wie eine Gesichtscreme. Normalerweise wird die Maske nach etwa 15 Minuten wieder mit Wasser abgewaschen. Ich üb ...

Wii Spiel: Sports Island 2: Wir haben ja das Wochenende eine Wii ausgeliehen und dazu auch zwei Spiele. Wir haben zum Beispiel das Spiel Sports Island 2 mitgenommen und auch Wii Sports Resort. Wir hatten damals schon die Wii von einer Freundin und hatten da irgendwie das Sports ...

Free Hugs Aktionen: Was haltet ihr von Free Hugs Aktionen ? Hierbei laufen Leuten mit Schildern auf denen "Free Hugs", also übersetzt: Umarmungen für umsonst, steht herum und lassen sich von den Leuten umarmen, die das wollen. Wie so eine Aktion aussieht kann man z.B. ...

Wii Spiel: Wii Sports Resort: Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, haben wir eine Wii und zwei Spiele ausgeliehen. Da drunter auch das Spiel Wii Sports Resort. Bei diesem Spiel kann man mehrere Sportspiele spielen wie, Schwerkampf, Golf, Jetboot, Kanufahren, Bogenschießen, ...

Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?: Ich besitze einen rechten grossen Ficus Benjamina Baum der umgangssprachlich Birkenfeige. Abgesehen davon, daß er mir immer wieder eine Menge an Blättern abwirft sondert er eine klebrige Substanz ab, die ich nur schwer wieder von Boden und Fenster en ...

Tipps für Venedigreise: Fahre übernächste Woche, im Oktober, für eine Woche nach Venedig. Würde mich interessieren, ob jemand schon länger einmal in Venedig war und gute Insidertipps weiß, z.B. wo es günstige Restaurants gibt. Bin dort mit einer Studentengruppe, also wär ...

Unkraut in Nachbarsgarten breitet sich in den eigenen aus!: Wir sind vor über 4 Jahren in unser Haus gezogen und haben damals auch recht bald unseren Garten angelegt, was leider einer unserer Nachbarn bis jetzt nicht gemacht hat. Er hat weder Humus aufgeschüttet noch Grassamen ausgestreut. Aus diesem Grund wä ...

Röhrenfernseher hat einen weißen Streifen am Bildrand: Eigentlich wollten wir uns nächsten Monat einen neuen Fernseher kaufen. Aber so wie es ausschaut, können wir so lange nicht mehr warten. Denn unser Röhrenfernseher hat seit heute einen weißen Lichtstreifen am oberen Bildrand. Es fällt besonders auf, ...

Wii ausleihen - geladen zurückgeben?: Wir haben ja am Wochenende eine Wii ausgeliehen, welche wir morgen wieder abgeben werden. Jedoch ist es so, dass die Controller total leer genuckelt waren. Es ist zwar eine Ladestation dabei, jedoch haben wir uns erst einmal vier Batterien genommen, ...

Als Frau Deo / Düfte für Männer benutzen: Ich bin eine Frau und ich mag die typischen Düfte für Damen in der Regel aber nicht so gerne. Zwar ist die Auswahl recht groß und es gibt natürlich nicht nur blumige Deos für Frauen, aber meistens sagt mir das dann doch nicht so zu. Ich mag einfach u ...

Bembo's Zoo - Tiere aus Buchstabensalat: Abbildungen von Tieren der etwas anderen Art findet man auf der Webseite ". Dort werden die Tiere nämlich ausschließlich aus Buchstaben zusammengebastelt und dargestellt. Für jeden Buchstaben im Alphabet gibt es ein Tier. Das ist zwar nicht gerade ...

Ägyptischer Hieroglyphen-Alphabet Übersetzer: Vielleicht hat noch nicht jeder daran gedacht, aber man kann seinen Namen oder auch andere Wörter tatsächlich in ägyptische Hieroglyphen übersetzen lassen, und zwar auf . Einfach den Namen oder andere Wörter eingeben und man bekommt in Echtzeit die p ...

Wissenstests auf www.karriere.de: Hallo! Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo ihr euer Wissen testen könnt. Auf www.karriere.de ist eine Seite, wo ganz viele Tests auf euch warten. Zur Übersicht dieser Tests geht es mit diesem link . Die Themengebiete sind sehr umfangreic ...

Kung-Fu Mixer auf www.skop.com: Für Bruce Lee Fans hat . Mit der kleinen Flash-Applikation kann man seinen eigenen kleinen Bruce Lee Fan-Movie erstellen, aufnehmen und abspielen. Dafür stehen viele kleine Szenen zur Auswahl die per Knopfdruck auf verschiedene Tasten abgerufen werde ...

Google präsentiert "20 Jahre Usenet": Das Usenet ist und war schon immer ein riesiger Informations- und Diskussionsbereich. Auch Google ist sich dessen bewusst und hat eine für 20 Jahre Usenet zusammengestellt, von 1981 bis 2001. Präsentiert werden Beiträge die Geschichte machten. So ka ...

Schriftarten finden mit "WhatTheFont?!": In Magazinen, auf Bildern in Web oder in anderen Quellen findet man oft Schriftarten die man selbst gerne nutzen würde. Normalerweise weiß man aber natürlich nicht wie sich diese Schriftart nennt. Die Chance die gesuchte Schriftart per Zufallssuche i ...

Problem langsames Word 2007: Habe bei meinem Microsoft Office Word 2007 oft das folgende Problem: Word ist beim Tippen plötzlich unglaublich langsam. Es gibt dann beim Tippen bei jedem Buchstaben eine Zeitverzögerung, die es echt nervig macht zu schreiben. Wenn ich Word neu ...

Studium: Industriedesign / Produktgestaltung: Hallo zusammen, ich selbst studiere ja Industriedesign (FH) und wollte einfach mal Fragen, ob hier vielleicht ein paar im Forum sind, die es mir gleich tun! Natürlich würde mich auch mal weiterführendinteressieren, in welchem Semester, auf welcher ...

www.bist-du-staerker-als-alkohol.de - Cocktails ohne Alkohol: Auf der Seite www.bist-du-staerker-als-alkohol.de gibt es eine ganze Reihe von Cocktailrezepten die ohne Alkohol zubereitet sind. Sie hören sich sehr lecker an und ich denke, dass es was für eure nächste Party sein kann. Es muss ja nicht immer mi ...

Geburtstagsgeschenk für Exfreund/in: Findet ihr es ok, wenn man der Exfreundin/dem Exfreund zum Geburtstag etwas schenkt? Also in dem Fall, das man noch miteinander befreundet ist. Wenn ja, was oder welche Preisklasse wäre denn in dem Fall angemessen? Man muss ja auch auf den neuen ...

Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:

Top Themen im Oktober :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!