Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Januar: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. Januar 2009:

Beglaubigung gleich amtliche Beglaubigung?: Nachdem ich mich nun eine Weile nicht mehr gemeldet habe, da ich aktuell sehr wenig Zeit habe ist mir nun doch wieder eine Frage aufgekommen. Und zwar, möchte ich mir meinen deutschen staatlich anerkannten Rettungsassistenten, den ich vor einigen Jah ...

Doppelseitiges Klebeband selber machen: Hallo an alle, wenn euer doppelseitiges Klebeband leer ist und ihr schnell neues braucht, aber keines besorgen könnt, sage ich euch jetzt einen Tipp wie man Doppelseitiges Klebeband "selberbasteln" kann (aber nur provisorisch). ihr macht einen ...

PC heiss oder spinnt everest?: Hallo, ich fange am besten mal mit dem Hauptproblem an.Vorgesternlief mein Rechner noch ganz normal. Also so laut wie immer. Als ich ihn dass gestern Abend hochgefahrenhabe, hörte sich mein Rechner an,wie ein Rasenmäher.10 Sekunden später war er dan ...

Kontakt zur ersten großen Liebe: Gestern, als ich mal wieder ein wenig sentimental auf der Couch saß, musste ich an meine erste große Liebe denken. Leider haben wir keinen richtigen Kontakt mehr. Nach dem Beziehungsende (wir waren gar nicht wirklich lange zusammen, so circa 4 Mo ...

Was tun gegen Zähneknirschen?: Meine Freundin stellt schon seit einiger Zeit fest, dass ich nachts im Schlaf öfters mal mit den Zähnen knirsche. Das wäre wohl sogar ziemlich laut. Ich selbst merke nichts davon, morgens habe ich auch keine Schmerzen an den Zähnen oder den Kaumuskel ...

Ein neues Jahr für die Wii: Das neue Jahr ist schon seit einigen Tagen angebrochen und das heißt auch für die Spieleindustrie: Neues Jahr neues Glück! In diesem Jahr scheint es eine kleine Überraschung um Hause Nintendo Wii zu geben. Das allseits unter Playstationspieler bekann ...

Wann Weihnachtsdekoration wegräumen?: Hallo, jedes Jahr ist es bei mir das Gleiche. Ich kann es kaum erwarten meine Weihnachtsdekoration nach Totensonntag aufzustellen. Aber sobald Heiligabend war, kann ich diese dann nichtmehr ersehen. Dieses Jahr haben wir dann doch noch bis kurz ...

Garantie bei Praktiker: Hallöchen, gerade eben hat sich unsere gut 3,5 Jahre alte Schlagbohrmaschine von Black and Decker zerlegt, oder besser gesagt es ist irgend ein gedrehter Ring gerissen und wahrscheinlich in folge dessen ist das Schnellspannfutter auseinander gefal ...

Mein leben in geregelte Bahnen bringen: Ich möchte gerne mein Leben in etwas geordnete Bahnen bringen. Bis jetzt habe ich gelebt ohne im Grunde genommen etwas zu erleben. Und ich bin erst 15. Ich versuche immer wieder einen Tagesablauf zu finden und diesen zu ordnen doch es funktioniert ni ...

Abzocke bei Servicenummern mit dem Handy?: Hallo Leute, jeder kennt ja die beliebten Gewinnspiele bei denen man eine bestimmte Telefonnummer anrufen kann um irgendwelche Preise zu gewinnen. Auch viele Hotlines der meisten großen Firmen bieten Servicenummern an, wo man für vierzehn Cent Telef ...

Augenlider sind ganz trocken, was tun?: Hallo, nun habe ich tatsächlich mit 30 Jahren meine ersten Hautprobleme. :lol: Seit einigen Tagen sind die Lider an meinen Augen irgendwie trocken und haben so 1-2 feine Risse, die manchmal ganz schön pieksen. Ebenso habe ich in diesen Augenfal ...

Rat zum Handykauf: Hallo Leute, ich bin ein absoluter Wenigtelefonierer, daran wird sich auch in naher Zukunft nicht viel ändern. Der Zahn der Zeit nagt aber auch an meinem jetzigen Handy und darum muss Ersatz beschafft werden. Mein Sohn hat über talkteria sein ipo ...

Windows Vista - die verschiedenen Versionen: Hi, also jeder neue Computer wird mit Windows Vista schon vorinstalliert. Meistens befindet sich dann Windows Vista Home auf dem computer, entweder 32 Bit oder 64 Bit. Nun, ich bin zwar mehr ein Fan von Windows XP Professional, aber da ich mir bal ...

Wissenschaftsjahr 2008 im Internet: Seit 2008 gibt es "das Wissenschaftsjahr", ausgerichtet vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Damit soll die Öffentlichkeit mehr für die Wissenschaft interessiert werden. Jedes Jahr steht ein Wissenschaftsgebiet oder (wie im Jahr 2005) ein ...

G-Data 2009 vs. Kaspersky 2009: Hallo, ich habe beide oben erwähnten Programme jeweils 30 Tage getestet. Beide Programme waren in Ordnung. G-Data hatte den Vorteil, dass das Programm ohne Schwächung der Systemleistung im Hintergrund nach Viren in diversen Verzeichnissen gesuc ...

Ähnlicher MP3 Player wie iPod touch?: Hallo, der iPod touch findet ja immer mehr Beliebtheit und hat auch seinen stolzen Preis. Rund 200 Euro kostet eher im Moment bei Amazon. Nun ist meine Frage, ob es auch andere Geräte gibt, die mehr oder weniger das gleiche wie der iPod touch könn ...

Wagner - Musikdramatiker erster Klasse: Einer der größten deutschen Musikdramatiker war ohne Zweifel Richard Wagner, musikalisch voller Visionen und menschlich sehr kompliziert. Wagner wurde 1813 in Leipzig geboren. Hier studierte er auch am Konservatorium. Auf einer Reise von London nach ...

Carmen, Bizets Meisterstück: Hallo, „Carmen“ ist eine der bekanntesten und beliebtesten Opern. Sie wurde von dem Franzosen Georges Bizet komponiert. Bizet wurde 1838 in Paris geboren und verbrachte dort auch den Großteil seines Lebens. Er studierte hier am Konservatorium und ...

Warum läuft einem die Nase wenn man weint?: Hallo, immer schon habe ich mich gefragt, warum einem die Nase immer läuft, wenn man weint. Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung dazu, ich konnte mir leider selber noch nichts logisches überlegen. Es ist ja wirklich nervig. da geht es einem eh scho ...

Mozart - ein fleißiges Genie: Hallo, Wolfgang Amadeus Mozart war neben Haydn und Beethoven der Hauptvertreter der Klassik. Er ist der einzige Komponist der ein eigenes Verzeichnis seiner Werke besitzt, das Köchelverzeichnis. Er wurde am 27.1.1756 als siebentes Kind ...

Produkte im Internet geschenkt bekommen: Hallo, ich habe eine Frage: Ist s möglich, im Internet Produkte umsonst oder viel billiger zu bekommen (Kosmetik, Technik, Gutscheine...)? Eventuell auch gegen eine Gegenleistung wie zum beispiel Umfragen beantworten oder so. Ich muss leider den gan ...

USB Stick aus Aluminium gesucht: Ein USB Stick sollte ja eigentlich in erster Linie etwas Funktionales sein, auf das man sich wichtige Daten speichern kann. Bei meinem Freund muss so etwas aber auch noch schön aussehen und deshalb wird es da etwas schwieriger: Der normale USB Stick ...

Maßnahmen contra Schulschwänzer in Berlin: Derzeit ist in Berlin mal wieder eine Debatte im Gange, wie mit Schulschwänzern verfahren werden soll, welche Konsequenzen auch deren Eltern zukünftig drohen sollen. Zunächst streitet man sich aber schon über die genaue Anzahl der Schulschwänzer: ...

Was NICHT sagen beim ersten Date!?: Nachdem ich jetzt schon zahlreiche Threads zum Thema „Was tun beim ersten Date“ gelesen und z.T. auch mitbeantwortet habe, wollte ich mich gerne mal eigens zu Wort melden und habe mir ein paar Dinge einfallen lassen, die man(n) besser NICHT beim erst ...

Geschenke zur Geburt?: Ich bin in den letzten Tagen des alten Jahres Tante geworden und habe lange überlegt, was ich dem Kind bzw. den Eltern zur Geburt schenken könnte. Da es nicht das erste Kind ist, entfällt schon ziemlich viel (Strampler, Erstausstattung, ...). Außerde ...

The Next Uri Geller (2): Ich habe gerade Herzinfankt bekommen als ich auf dem Fernsehsender Pro7 eine Werbung gesehn hab: The Next Uri Geller kommt wieder im Fernsehen. Wie fandet ihr den ersten Teil eigentlich? Ich denke das war der größte Schwachsinn den man überhaupt a ...

Aufträge für Hobbygrafiker: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, auf der man sich als Hobbygrafiker ein wenig dazuverdienen kann, beispielsweise ein Forum, bei dem man eine Übersicht über verschiedene Aufträge und Angebote hat. Das ganze sollte s ...

Jobs als Wirtschaftsgeograph: Hallo, mein Freund hat im Juli sein Studium als Bachelor of Science (Wirtschaftsgeographie) abgeschlossen. Leider ist es trotz sehr guter Noten schwierig, einen Job zu finden. Er würde gerne in die Richtung Wirtschaftsförderung, Stadtplanung oder äh ...

Google AdSense: Ich hatte mir vorgestern eine eigene HP erstellt. Als Bezahlung für die Domain-Kosten habe ich mir ein Google-Adsens Konto erstellt und einen Werbeblock in die Hompage integriert. Am ersten vollem Tag hatte ich gleich gut 1000 Seitenimpressionen, ...

Weihnachtsbaum: Lichterkette abmachen: Hallo! morgen wird bei uns der Weihnachtsbaum wieder gefällt. Wie jedes Jahr, hatten wir auch dieses Jahr eine solche Lichterkette am Baum. Doch wie jedes Jahr stelle ich mir jetzt die Frage, wie kann ich die Lichterkette so abmachen und wegpacken, ...

Ferrero Rondnoir, wie verarbeiten?: Wir haben hier noch etwa 3 - 4 Kilo von diesem Ferrero Rondnoir hier liegen, das ist so ähnlich wie Rocher, halt nur mit Zartbitterschokolade. da es von uns niemand isst in der Familie, suche ich nun ein paar Ideen, was man damit eventuell backen k ...

Immer diese Promichecks jedes Jahr!: Hallo Leute. Jedes Jahr das selbe Spiel. Ein paar Tage vor dem Jahreswechsel oder da nach überfluten uns die Medien mit Jahresrückblicken und Promichecks. Welche Paare sind 2008 zusammengekommen und welche haben sich scheiden lassen? Was ist 2008 ...

Home of Hardware: Ich habe vor, mir ein neues Handy zuzulegen und habe mich dabei für das LG Secret entschieden, da es erstens super Funktionen, zweitens ein super Look und drittens einen akzeptablen Preis besitzt. Habe daher schon sehr lange nach einem guten Internet ...

Leckere einfache Rezepte: Hallo, ihr Lieben, ich möchte euch hiermit erst einmal ein Rezept mitteilen, das ich vor kurzem das erste Mal ausprobiert habe und davon total begeistert war/bin. Es handelt sich um ein Rezept, mit dem man Raffaello selber machen kann: Eine Dose ...

Achtung neue Gebühren bei der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo Leute. Heute haben wir unseren Antrag zur Eheschließung beim zuständigen Standesbeamten gestellt. Nun ist es amtlich, wir heiraten am 04.07.2009 um 12.00 Uhr. Natürlich habe ich mich im letzten Jahr schon ein bisschen schlau gemacht um zu wi ...

"Wir schenken uns nichts zu Weihnachten": Kennt ihr diesen Spruch auch zur genüge, dass man sich mit anderen Familienmitgliedern, Verwandten und Bekannten ausmacht, dass man sich nichts zu Weihnachten schenkt oder ein anderes Ereignis. Dann plötzlich der andere trotzdem was für einen hat und ...

WLAN Drucker kaufen? (Erfahrungen, Tipps): Hallo zusammen, wie das Thema impliziert, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Drucker zuzulegen. Hintergrund: Ich hab hier nen (ur-)alten Bigtower (sozusagen als Druckserver) rumstehen, an dem mein aktueller (Epson) Drucker angeschlossen i ...

Kleidung für Hunde: Hallo Leute. Seitdem es draußen so bitter kalt ist und meine Hunde sogenannte Frostbeulen sind haben wir Ihnen heute Hundemäntel gekauft. Jeder Mantel ist in Camouflageoptik gearbeitet und von Innen gefüttert. Das Innenfutter kann per Druckknopf h ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!