Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Januar: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Januar 2009:

Küchenzauber - Leckeres in ein paar Minuten!: Ich habe ja gerne Gäste. Auch Unangemeldete. Nur muss es dann allenfalls auch einmal schnell etwas auf den Tisch geben. Einerseits möchte man ja etwas leckeres zaubern, aber es sollte nicht zu lange dauern, man hat ja Hunger. Da kann es sehr sinnvoll ...

BWL Studium in Regensburg: Ich habe mich nun dafür entschieden BWL in Regensburg zu studieren. Vorher habe ich schon eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann begonnen, was jedoch aufgrund des Betriebsklimas in meiner Filiale gescheitert ist. Dann war ich erst einmal auf der Such ...

Ist es ungesund Nachmittags zu schlafen?: Hallo, ich habe in letzter Zeit öfters Tage, wo ich am Nachmittag einfach so einschlafe. Ich bleibe abends bis 11:00 Uhr auf und muss morgens um 6:00 Uhr aufstehen. Dienstags habe ich Praktikum und dann schlafe ich auch immer nachmittags, wenn ich ...

Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Ich habe eine neue Buchreihe für mich entdeckt, leider sind erst Band eins und zwei der sechsbändigen Reihe veröffentlicht. [b:4c5082b086]Michael Scott: die Geheimnisse des Nicholas Flamel.[/b:4c5082b086] Das Erste Buch handelt von einem Zwillings ...

Steuern: Ab wann bekommt man die Pendlerpauschale?: Hallo, wir erwarten einen höheren Betrag vom Finanzamt zurück. Es geht um die Pendlerpauschale von 2007. Wir bekamen Post von unserem Steuerberater, daß alles automatisch läuft, da er von vorn herein die kompletten Kilometer eingetragen hatte. Nu ...

Fahrzeugmuseum in Suhl: Hallo, wir fahren mit Freunden am Wochenende nach Thüringen um mal ohne Kinder zu entspannen und die Freundschaft zu pflegen. :D Nun sind unsere Männer begeisterte Simson Schwalbe Fans, und basteln wann immer es geht dran rum. Da unser Hotel in de ...

Jochen Schweitzer Straßenkart - Erfahrung: Hallo, mein Mann hat einen Jochen Schweitzer Gutschein übers Straßen Kart fahren. Die sind ähnlich wie die kleinen Karts auf einer Kartbahn, nur für die Strasse zugelassen. Ebenso bekommt er einen Gutschein fürs Segelfliegen in Lübeck. Hat jemand ...

Kostenübername für Kindergarten / Hort: Hallöchen, ich habe heute meinen Sohn ab September für den Hort angemeldet. Da ich sehr unregelmäßig arbeite, d.h. zu unterschiedlichsten Zeiten im Einzelhandel, bin ich dazu gezwungen, ihn für die komplette Woche mit Mittagessen anzumelden. Ich h ...

Architekt findet bei Sanierung unberührte DDR Wohnung: „Architekt findet bei Sanierung unberührte DDR- Wohnung“ lautete eine der heutigen Schlagzeilen in der Mitteldeutschen Zeitung. Im Leipziger Stadtteil Reudnitz wurde eine Wohnung geöffnet die offensichtlich schon seit 1989 verlassen wurde und seit de ...

Brief an Absender zurück - frankieren ja oder nein: Hallo, ich habe einen Brief bekommen den ich an den Absender zurückschicken soll. Der Brief ist mit einem Stempel An Absender zurück! versehen. Muss dieser Brief nun nochmal frankiert werden, oder kann ich ihn so bei der Post einwerfen und er ...

Besaufen vor Klausuren: Hallo! Also die Studenten unter euch wissen ja sicherlich, dass die meisten Kommilitonen direkt nach der Klausur etwas trinken gehen. Jetzt ist mir allerdings neulich sogar aufgefallen, dass es da einige Spezialisten gibt, die sich schon vor den K ...

KFZ Steuer zahlen: Hallo, wir haben uns gerade gefragt, wieso wir keine Post vom Finanzamt bekommen haben. Sonst bekamen wir immer im Januar einen Brief mit Aufforderung die KFZ Steuer zu zahlen, incl. Überweisungsträger. Dieses Jahr kam garnichts. Ich hatte schon ...

TRND Projekt Besser Atmen Nasenstrips: Ab heute beginnt bei TRND das neue Projekt Besser Atmen Nasenstrips und 2000 TRND Partner dürfen bei desem Projekt dabei sein. Im Startpaket enthalten sind einmal der Projektfahrplan, die Marktforschungs Unterlagen sowie 20 Nasenstripf für Freunde un ...

neue KFZ Steuer: So ist nundoch endlich beschlossen worden. Nach langem Hin und Her haben sich die Politiker doch mal wieder geeinigt. Am Ende kommt halt doch immer ein Gesetz raus. Erst war die KFZ-Steuer ja komplett undurchdacht als sie an die Öffentlichkeit gebrac ...

Meine Freundin und der Fußball: Ich habe ein kleines Problem mit meiner derzeitgien Freundin. Ich spiele leidenschaftlich und auf Landesebene Fußball, sie interessiert sich jedoch kein Bisschen für Fußball, ja man könnte sogar sagen sie hasst es. Sie stöhnt jedes mal herum wenn ich ...

BH schnell und richtig öffnen: Also ich bin sozusagen ein echter Profi, ich kann den BH meiner Freundin mit einer Hand in wenigen Sekunden öffnen und ich bin relativ stolz darauf, denn meine Kumpels können es nicht (bei ihren Freundinnen natürlich). Es kommt aber ja auch immer auf ...

Kein Fable 2 für PC: Hallo, vor einigen Tagen ist zum wiederholten male das Gerücht aufgetaucht, dass der Entwickler Lionhead Studios an der PC Umsetzung von Fable 2 arbeitet. Viele Gamer freuten ich schon auf die PC Umsetzung des Spieles. Nun schrieb der Entwickler ...

Schulkind krank - Hausaufgaben Frage: Mein Sohn ist das erste Mal krank seitdem er in der Schule ist. Er geht erst in die erste Klasse. Kai hat leider seit Samstag ordentlich Fieber und nun ist es halt so, dass er ja die Aufgaben nachholen muß. Logisch. Grad in der 1 Klasse ist es ja wic ...

Review Royal Rumble 2009: Hallo, eins vorweg, wer den Royal Rumble 2009 noch nicht gesehen hat bzw. wer vor hat sich diesen PPV noch anzusehen, der sollte am besten diese Seite ganz schnell schließen! [b:c0bb928ed1]Jack Swagger gegen Matt Hardy - ECW Championship[/b:c0bb9 ...

Ergotherapie - Erfahrungen: Hallöchen, mein Sohn bekommt seit wenigen Wochen Ergotherapie und hat schon 4 Male je 45 Minuten Ergotherapie gehabt. Es war wirklich eine lange Prozedur überhaupt Ergotherapie zu bekommen und er wurde über 2 Monate lang vom Kinderarzt gegen eine ...

K.I.Z. aus Berlin: K.I.Z. ist eine deutsche Hip-op Formation aus Berlin bestehend aus Tarek (Tarek Ebéné), Maxim (Maxim Drüner), Nico (Nicolas Seyfried) und ihrem DJ, DJ Craft. Die Jungs von K.I.Z fallen vor allem durch ihre provokanten Texte auf. Sie spielen mit "s ...

Suche gute mobile Lautsprecher für MP3 Player: Ich suche mobile und möglichst kleine Boxen für meinen Mp3 Player. Die Boxen sollten einen guten Klang versprechen und von der Batterie bzw. vom Akku des Mp3 Players einige Stunden leben können. Ich möchte keine Boxen die den Akku nach wenigen Minute ...

Unterleibsschmerzen während Schwangerschaft: Hallo, ich wusste nicht genau wie ich meinen Beitrag posten sollte deswegen diese Überschrift. Also ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und habe es mir vom Frauenarzt auch bestätigen lassen gestern. Das wird wenn alles gut geht mein zweites Kin ...

Ausschlag von Naturkosmetik: Hallo! Ich benutzte bisher immer die Lacura Aqua Depot Gesichtscreme von Aldi. Mit der bin ich auch ganz gut klargekommen, allerdings gibt es sie manchmal im Geschäft nicht und die Mitarbeiter wissen auch nicht genau, wann sie wieder mal reinkommt ...

Tages- & Nachtcreme: Hallo! Ich habe mich nun mal gefragt, warum man überhaupt zwischen Tages- und Nachtcremes unterscheidet. Braucht die Haut tagsüber wirklich eine andere Pflege als Nachts? Nehmt ihr extra eine Nachtcreme, bevor ihr ins Bett geht? Ich benutze me ...

Heath Ledger posthume Oskar Nominierung: Hallo, Heath Ledger wurde für den Oskar posthume nominiert. Seine Rolle als Bösewicht im Batman Film hat bei so vielen Leuten Eindruck hinterlassen. Seine Familie ist stolz auf diese Nominierung und freuen sich für den verstorbenen Heath. Ich fi ...

Dreieck Halstücher: Hallo! Was haltet ihr von Halstüchern? Also ich meine jetzt diese rechteckigen Tücher, die man zu einem Dreieck faltet und sich dann um den Hals bindet. Ich habe die früher (als Kind) im Winter immer lieber als einen Schal getragen, da die Schals ...

Mein Vater ist putzfaul: HIlfe! Heute war ich mit meinem Freund bei meinem Vater essen. Er hat einen Imbiss und da kommt es schon mal vor, das mein Freund und ich koch faul sind und dann zu meinem Vater essen gehen. Als wir dort ankamen, traf mich mal wieder der Schlag ...

Handy als MP3 Player Ersatz: Hallo! Ich besitze ein Nokia Handy, welches natürlich auch MP3s abspielen lassen kann. Bisher habe ich mir die Musik allerdings nur aufs Handy geladen, um sie als Klingelton zu benutzen. Beim Handy waren allerdings auch Kopfhörer dabei, mit denen ...

Handydiebstahl - Welche Versicherung zahlt?: Wie im Titel bereits zu lesen ist, geht es darum, dass mir das Handy gestohlen wurde. Der Diebstahl wurde auch schon bei der Polizei gemeldet. Nun zu meiner Frage: Welche Versicherung übernimmt die Kosten, wenn ein Handy gestohlen wurde oder bleib ...

Als Vegetarier: Nichtvegetarier küssen eklig?: Hallo! Ich habe mir mal Gedanken über Beziehungen und Essgewohnheiten gemacht. Ich selbst bin ja Vegetarierin und mein Freund isst auch seitdem wir zusammen sind kaum noch Fleisch und lebt also praktisch auch vegetarisch. Jetzt habe ich auf einem ...

Memory Sticks für PSP Slim & Lite: Ich möchte mir demnächst die Playstation Portable Slim&Lite von Sony kaufen und sie sowohl für Spiele und Filme als auch für Musik nutzen. Ich habe mich mal umgeschaut was es für Klassen gibt und ich bin zu dem Schluss gekommen das ich schon eine ...

Midway - Mortal Kombat 9: Hallo, der aktuelle Mortal Kombat Teil war bei den Fans nicht unbedingt so gut angekommen, wie die vorherigen Teile. Doch die Gamer können wieder hoffen, denn wie Midway nun in einer Pressemitteilung mitteilte, arbeiten sie bereites an dem neunt ...

Der seltsame Fall des Benjamin Button: Ich habe das Buch, sollte besser sagen die Kurzgeschichte (von Scott Fitzgerald, ca. 70 Seiten) vor Jahren mal gelesen, hat aber bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Die Idee dahinter ist schon recht gut und regt zum Nachdenken an: Es ...

Wie den Zigarettengeruch effektiv beseitigen?: Hallo, mein Freund und ich sind Raucher. Ich habe das Rauchen schon extrems reduziert und rauche nun nicht mehr viel, will es auch nicht aufhören. Mein Freund raucht hingegen normal viel. So circa 10 bis15 Zigaretten am Tag. Wenn ich morgens aufwa ...

Hilfe bei Latein Hausaufgabe: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei einer Latein Hausaufgabe! Wir beschäfftigen uns momentan im Unterricht mit dem Metrum und sollen als Hausaufgabe ein lateinisches Epigramm skandieren. Jedoch bin ich mir schon bei der Silbentrennung nicht sich ...

Puzzles kaufen, verkaufen oder tauschen: Hallo zusammen! Meine Mutter ist leidenschaftlicher Puzzlefan und hat daher eine beachtliche Anzahl Puzzles angesammelt. Nun hat sie sich aber doch endlich entschieden sich von einigen ihrer alten Puzzles zu trennen, da sie die meisten eh nur einm ...

Geburtstagsgeschenke bei Anmeldung: Hallo, im Internet gibt es so viele Anbieter, die Prozente und Geschenke versprechen, doch nun möchte ich gerne mal wissen, wer von euch schon Erfahrungen mit Anbietern gemacht haben, die zum eburtstag wirklich Geschenke verteilen? Gibt es sowas ü ...

gelöschte Daten wiederherstellen: Hallo ihr Lieben, ich Dummerchen habe ausversehen beim Aufräumen Dateien gelöscht, die ich aber dringend für die Schule brauche. Leider hab ich auch noch den Papierkorb geleert und halt erst später gemerkt, dass die Dateien weg sind. Hab schon ...

Der Geist der Bücher - ein Buch über Bücher: Hi Leseratten, Ich liebe ja Bücher in denen es um Bücher geht. Nun habe ich letzten Samstag ein Buch gekauft und gestern ausgelesen, in dem es genau darum ging. Es sollte sich um eine Reise durch die Weltliteratur handeln. Als ich dann Rezensionen d ...

Die Elfen von Bernhard Hennen: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne einmal den Fantasy Roman "Die Elfen" von Bernhard Hennen vorstellen. Ein Freund hat mir das Buch ausgeliehen und nachdem ich es gelesen hatte fand ich es einfach toll. Der Roman spielt in einer anderen Welt. ...

Fallout 3 Figur bei ebay: Hallo, wenn ihr ein Fan von der Fallout Reihe seit und Eure Wohnung mit einer Menschen großen Statue von einem der Brotherhood of Steel Kämpfer ausstatten wollt, dann schaut mal bei ebay rein. Dort gibt es derzeit eine solche Figur im Angebot. Das M ...

Ist Scientology eine Religion?: Ich denke jeder kennt die Kirche/Sekte/Kult was auch immer "Scientology". Sie selbst bezeichnen sich als "Church of Scientology", also als Kirche beziehungsweise Religion. Ich bin da eher skeptsich, was diese Frage anbelangt. Ich bin der Meinung, das ...

Sollte Scientology verboten werden?: Oftmals wird die "Church of Scientology" als gefährliche Sekte oder als gefährlicher Kult bezeichnet. Ob diese Bezeichnungen korrekt sind könnt ihr diskutieren. In diesem Thema geht es lediglich darum, ob ihr meint das die Organisation, um es mal ne ...

Erfahrungen mit Scientologen: Mal ganz abgesehen von den paar prominenten Scientologen, wie Tom Cruise oder John Travolta, gibt es ja auch normale Bürger und Bürgerinnen, welche der Organisation angehören. Ich persönlich kenne niemanden der sich als Scientology Mitglied outet, ab ...

Stressreducers - Antistress Programm: So hier möchte ich einmal ein sehr nützliches Programm vorstellen mit dem ihr mal einfach nur Stress rauslassen könnt oder auch mal Wut. Natürlich kann es ebenfalls auch nur aus Spaß benutzt werden. Es handelt sich hierbei um den "stressreducers". Mi ...

Mit 13 allein in die Ferien?: Meine Tochter und zwei ihrer Freundinnen haben mich vorgestern mit einem Wunsch überfallen. Sie möchten gerne ohne Eltern in den Urlaub fahren. Natürlich geht es um eine betreute Jugendreise, aber auch hier gibt es große Unterschiede. Was habt ihr fü ...

DFB Pokal - Achtelfinale: Heue begann das Achtelfinale des DFB Pokales und alle teilnehmenden bis auf einen Erstligisten konnten sich heute am ersten Tag freuen. So besiegte der HSV Hamburg den TSV 1860 München mit 3:1 nach drei Toren von Ivica Olic und dem Anschlusstreffer v ...

Windeln von Plus: Hilfe! Was soll man tun, wenn die Pampers in allen Geschäften in der Nähe aus sind und man kein Auto zur Verfügung hat? So ist es mir geschehen. Und ihr ratet richtig, wenn ihr sagt: „Ja, irgendwelche Windeln müssen her - egal welche!“. Im Plus Super ...

Vergleichsarbeiten für die Lernstandserhebung: Meine Tochter besucht die achte Klasse eines Gymnasiums. Bei der gestrigen Elternpflegschaftssitzung wurde uns vom Klassenlehrer mitgeteilt, dass die Ergebnisse der Vergleichsarbeiten für die Lernstandserhebungen in den Fächern Deutsch, Englisch und ...

Nintendo DS Spiel für Vorschulkinder: Letzte Woche fiel mir in einem Spielwarengeschäft ein Computerspiel ins Auge. Es handelte sich um ein Nintendo DS Spiel für Vorschulkinder - entwickelt wurde es nach der Fernsehserie „Pocoyo“. Nach den TV Programmen für Kleinkinder wie Teletubbies, ...

Kinderbetreuung in Kaufhäusern: In vielen Kaufhäusern wird mittlerweile Kinderbetreuung angeboten, damit man in Ruhe stoppen kann. Mehr oder weniger ausgereifte Konzepte bieten stressloses Einkaufen an, während die Kinder bespaßt werden. Ich habe mich bisher nicht überwinden können ...

Eierkocher: Piep Ei: Kennt ihr den kleinsten Eierkocher (vermute ich mal) der Welt? In einem Wissenschaftsmagazin habe ich diesen entdeckt und zwar handelt es sich um das Piep Ei, welches man auch auf Seite ansehen kann. Die oberste Schicht besteht aus echtem 24-karätig ...

Rosmarin Shampoo gegen Schuppen: Vor einiger Zeit hatte ich nach einem Sommerurlaub mit trockener Kopfhaut und stumpfem Haar zu kämpfen. Ich habe lange nach einem ultimativen Produkt zur Pflege gesucht und es in Weleda Rosmarin Shampoo aus der Apotheke gefunden. Nach ungefähr zwei W ...

Spielzeug: Kreisel: Wer von euch kann sich an Kreiseln noch so erfreuen wie ich? Ich bin zwar nun kein Kind mehr, aber ich finde auch heute noch viele Kreisel toll. Ich weiß ja nicht, was mich daran so fasziniert, vermutlich ist es einfach die Form. Auf dieses Thema bin ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!