| Politiker fordern: nur 1x Fleisch die Woche: Hallo!
Was haltet ihr von der Forderung der Politiker, dass man nur noch einmal Fleisch die woche essen soll? Es soll für die Umwelt besser sein, weil die Tierzuchten für das Klima schlecht sind und das gedrosselt werden soll.
Ich halte nichts ... |
| |
| Amazon Händler teurer als Amazon selbst: Hallo,
mir ist gerade bei der Suche nach einem relativ neuen Buch bei Amazon etwas aufgefallen: die Händler, die bei Amazon anbieten, verkaufen ihre Bücher oft zum gleichen Preis wie sie bei Amazon selbst erhältlich sind. Man muss bei diesen Angeb ... |
| |
| Happy Birthday, Apple Macintosh!: Heute genau vor 25 Jahren (am 24.1.1984) erblickte der erste mit grafischer Benutzeroberfläche das Licht der Welt, der in größerer Stückzahl produziert wurde. Der Preis betrug damals $ 2.495,-, war mit 8 MHz getaktet, hatte einen 128KByte großen Arb ... |
| |
| Suppenkasper - in der Nacht Hunger: Also mein Sohn Kai hat gestern total wenig gegessen. Er ist leicht erkältet. Vielleicht brütet er auch was aus. Weiß ich nicht genau. Aber Kai isst ja sowieso immer wenig und schlecht. Gestern hat er wieder fast gar nichts gegessen. Nur 2 Löffel zu M ... |
| |
| Piepton im Ohr - Komische Frage dazu: Also ich habe ab und zu ein Piepton im Ohr. War auch schon beim HNO-Arzt. Aber wirklich was kaputt ist nicht. Ich höre auf dem einen Ohr etwas schlechter mehr ist da nicht dabei rausgekommen. Wenn mein Kreislauf spinnt oder ich krank bin pfeiftt es m ... |
| |
| Java Packages einbinden: Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Java Packages und wie man diese einbindet. Es geht sich um das Package SuM von . Es gibt lediglich eine Erklärung. Ich würde dieses allerdings auch gerne im Javaeditor benutzen, da ich diesen wiederru ... |
| |
| Resident Evil 4 für Playstation 3 oder Computer?: Hi,
also heute habe ich einige Fragen. Es kennen bestimmt viele von euch das Spiel Resident Evil 4! Es ist bisher das neueste Spiel von Capcom. (Resident Evil 5 ist noch nicht erhätlich) Ich habe das Spiel bei einem Freund auf der Nintendo GameCub ... |
| |
| Industriell hergestellter Fruchtjoghurt = Süßigkeit ?: Gestern hatte ich ein längeres Gespräch, in dem es darum ging, ob Fruchtjoghurts Süßigkeiten sind oder eher ein gesundes Milchprodukt.
Meiner Meinung nach sind Fruchtjoghurts Süßigkeiten. Erst recht, wenn sie industriell hergestellt wurden. Denn d ... |
| |
| Dead Space Downfall: Hi.
In 2008 ist bereits der Film Dead Space Downfall erschienen. Vielleicht werden ihn schon einige kennen, aber vielleicht auch nicht. Dead Space Downfall ist der Film zum Spiel Dead Space. Dead Space selber ist für den Computer, für die XBOX 360 ... |
| |
| Blu-Ray Discs zu teuer?: Hi.
Die Blu-Ray Discs sind in aller Munde. Sie bieten die High Definition Grafik, welche für noch realeres Fernsehen sorgt. Somit wird natürlich auch der Spaßfaktor gesteigert. Um die Blu-Ray Discs abspielen zu können benötigt man eine Sony Playst ... |
| |
| Sony will die USK Logos umgehen: Hallo,
die riesigen USK Logos werden von allen Gamern gehasst. Auf DVDs und Spielen findet man diese riesigen Aufkleber. Diese Logos nerven nicht nur uns, sondern auch Sony.
Nach einigen Überlegungen hatte Sony dann die wirklich Brilliante Idee. ... |
| |
| Operation Walkyre: Hallo zusammen,
was haltet ihr von dem Film Operation Walkyre - Das Staufenberg Attentat?
Ich möchte zunächst einmal kurz etwas zum Film sagen. Als die Niederlage des Dritten Reiches sich immer deutlicher abzeichnet und unausweichlich wird, bes ... |
| |
| Ich bestimme was auf den Tisch kommt: Lebt ihr nach dem Motto? Dürfen Eure Kinder entscheiden oder Euer Partner? Vielleicht kocht ihr auch für jeden ein eigenes Essen? Also ich mache es so, dass sich jeder ein Essen in der Wochen wünschen darf. Also die Kinder und der Partner und man sel ... |
| |
| Bei den Mahlzeiten TV sehen usw.: Also wie ist es denn bei Euch? Dürfen Eure Kinder beim Essen TV sehen? Bei uns ist das nicht erlaubt. Es gibt aber Familie (auch ohne Kinder) die tragen ihre Teller gar ins Wohnzimmer und essen auf dem Wohnzimmertisch vor dem Fernsehen. Manche Famili ... |
| |
| Referat - Zusammenfassung: Soziale Marktwirtschaft: Da es hier im Forum auch Diskussionen über Sozialleistungen gibt, möchte ich hier mal meine Zusammenfassung zur Sozialen Marktwirtschaft posten.
[b:f37e50aeeb]Soziale Marktwirtschaft als ordnungspolitische Leitidee und wirtschaftspolitisches Konze ... |
| |
| Sherlock Holmes and the Hapsburg Tiara: Hallo Lesefreunde,
Vor kurzem habe ich den Roman Sherlock Holmes und die Habsburg Tiara von Allan Vanneman gelesen. Eigentlich mag ich sherlock Holmes Bücher und war daher sehr gespannt wie diese Story ausfallen würde.
Kurz zum Inhalt: Das Buch u ... |
| |
| Der Bundesvision Song Contest - Teilnehmer: Der Bundesvision Song Contest wird dieses Jahr am Samstag den 13 Februar in Potsdam stattfinden. Aus diesem Grund möchte ich euch hier mal die Teilnehmer vorstellen und meine persönliche Meinung.
Für Baden Württemberg geht Cassandra Steen mit "Dar ... |
| |
| Bundesvision Song Contest - Eure Top 3: Am 13 Februar findet der diesjährige Bundesvision Song Contest statt. Nachdem ich das Teilnehmerfeld schon vorgestellt habe möchte ich mal eure Top 3 erfahren und wenn es geht mit Begründung und so weiter.
Ich fang gleich mal an und auf dem dritt ... |
| |
| Ubisoft äußert sich zu Verkaufszahlen: Hallo,
nun veröffentlicht der Publisher Ubisoft die Verkaufszahlen zu einigen Spielen.
Demnach verkaufte sich Far Cry 2 für Playstation 3 und Xbox 360 sowie PC rund 2,9 Millionen mal. Auch Rayman Raving Rabbides: TV Party für die Wii und DS verka ... |
| |
| Festplatte - Unterschied zwischen 16mb und 32mb Puffer: Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Computer kaufen, jedoch in Einzelteilen, da es günstiger ist und man wenigstens beim öffnen des Gehäuses nicht die Garantiezeit "zerstört". Nun habe ich mir einen computer zusammengestellt, abe ... |
| |
| Wer gewinnt den Royal Rumble 2009?: Hallo,
in der nach von Sonntag auf Montag ist es wieder soweit und der diesjährige Royal Rumble findet wieder statt. Hauptaugenmerk liegt natürlich wieder auf dem Royal Rumble. Der Gewinner bekommt ein Titelmatch bei Wrestlemania 25. Wer denkt ihr, ... |
| |
| Wie Symbole vom Desktop entfernen?: Ich bin computertechnisch nicht sehr hoch begabt und daher habe ich nun auch eine warscheinlich etwas "dumme" Frage. Ich habe das Problem, dass ich sehr viele Programme auf meinem Computer habe und daher mein Desktop auch sehr voll ist. Nun will ich ... |
| |
| Tosca ein Politthriller: Hallo
Die Oper „Tosca“ ist eine der drei Opern Giacomo Puccini, die seine Weltruhm begründete. Die literarische Vorlage stammt von dem französischen Schriftsteller Victorien Sardou. Er hatte „La Tosca“ für die berühmte Schauspielerin Sarah B ... |
| |
| „La Traviata“ Meisterwerk Verdis: Hallo
Zu meinen Lieblingsopern gehört „La Traviata“ von Giuseppe Verdi. Sie gehört wie „Rigoletto“ und „Der Troubadour“ zu dem Dreigestirn das Verdi in den Jahren 1851-1853 den entgültigen Durchbruch als Opernkomponist verschaffte. „La Travia ... |
| |
| „Troubadour“- italienische Oper in Höchstform: Hallo,
Verdis Meisterwerk „Der Troubadour“ entstand neben der „Traviata“ und „Rigoletto“ ebenfalls in der Zeit zwischen 1851-1853. Die Grundlage bildet das Drama „El Trovadore“ des spanischen Dichters Gutierrez.. Verdi fesselte die Geschichte ... |
| |
| Probleme bei Windows Neuinstallation: Hallo!
Ich habe neulich aus Versehen mein Windows XP zerstört. Habe mir dann gedacht, dass ich es einfach neu installiere und die CD dazu rausgesucht. Leider hat die Installation nicht geklappt, habe es mehrfach probiert und mir fast eine ganze Na ... |
| |
| Assassins Creed 2 - Haben die Gerüchte nun ein Ende?: Hallo,
Nach vielen Spekulationen und Gerüchten soll die Fortsetzung von Ubisofts Assassins Creed im Geschäftsjahr 2010 erscheinen. Das genaue Releasedatum sei noch nicht genau bekannt, aber es würde sich wohl auf den Zeitraum um den 31. März fallen. ... |
| |
| Tipps zur PC Zusammenstellung: hallo zusammen,
Ich habe vor, demnächst einen neuen Computer zu kaufen, jedoch in Einzelteilen, da mir dies günstiger Erscheint und ich denke, dass es besser ist, da man noch etwas nachrüsten kann und nicht gleich die Garantie dadurch verfällt. H ... |
| |
| Amy Winehouse benimmt sich völlig daneben: Hallo,
Amy Winehouse benimmt sich im Urlaub total daneben, weil mit ihrem Lover Josh Bowman alles aus ist. Er hatte eine Affäre mit Amy angefangen, wegen ihrer Berühmtheit. Nach ein paar Tagen bemerkte er aber, wie durchgeknallt sie war. Das Beneh ... |
| |
| Schnelles Rezept - Schinken Käse Sahne Kartoffeln: Hallo ich möchte euch mal folgendes Rezept vorstellen. Es handelt sich um ein sehr schnelles und vorallem einfaches Rezept. Für dieses Rezept benötigt man Kartoffeln, einen Becher Sahne, einen Becher Schmand, Schwarzwälder Schinken und eine Tüte ger ... |
| |
| Mozilla Firefox - Alle Tabs schützen: Da man mit dem Addon " Tab mix Plus" für den Mozilla Firefox 3, einen Tab "schützen" kann, habe ich mir das Tool zugelegt. Man muss Rechtklickt auf einen Tabs und dann "Tab schützen".
Mein Problem ist, ich würde gerne so um die 20 Tabs schützen, u ... |
| |
| Ich fühle mich oft leer: Hallo,
Ich habe schon seit Längerem das Problem mit Depressionen. Mal geht es mir schlecht und dann auf einmal wieder super gut. Ich weine sehr oft, aber das weiß niemand. Ich fühle mich wirklich oft einsam und leer. Ich will mit niemanden mehr üb ... |
| |
| RTL 2 : „Frauentausch“ ruft Medienwächter auf den Plan: Über zwei Wochen ist es her, dass die Folge 198 des Formates „Frauentausch“ gesendet wurde. Gezeigt wurden die 32-jährige Yvonne aus Zerbst, die mit ihrer Familie von ALG II lebt. Die gesamte Familie zählt nicht zu den tolerantesten und leider auch n ... |
| |
| Indiana Jones and th Staff of Kings: Hallo,
vor einiger Zeit wurde das neue Indiana Jones Spiel für die Next Gen Konsolen eingestellt. Daraufhin waren die Gamer doch sehr enttäuscht, denn die Bilder zu dem Spiel sahen doch sehr vielversprechend aus.
Doch nun ließ Lucas Arts die Bom ... |
| |
| Kind ist extrem agressiv - was tun?: Unser Sohn ist jetzt fünf Jahre alt, bisher war er ein sehr pflegeleichtes Kind, wir hatten nie sonderlich Probleme mit ihm. Seit ein paar Wochen ist es leider anders. Er ist extrem launisch und oft auch agressiv, er schlägt nach anderen Kindern, obw ... |
| |
| Zweiter GTA IV Patch erschienen: Hallo,
rund sechs Wochen nach dem ersten Patch zu GTA IV erscheint nun auch der zweite Patch zu dem Spie. Diese Patch behebt nun einige gravierende Probleme die man mit dem ersten Patch noch nicht beheben konnte.
Entweder man lädt sich den Patch ... |
| |
| Gute Reisetasche mit Rollen - Wo kaufen?: Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Reisetasche mit Rollen, da ich fast jedes Wochenende unterwegs bin und mir ein Koffer auf Dauer zu sperrig ist und eine normale Reisetasche meine Schultern dann doch zu sehr überlastet.
Allerdin ... |
| |
| Amoklauf in belgischer Kindertagesstätte: In der belgischen Kleinstadt "Dendermonde" hat ein 20-jähriger Mann eine Kindertagesstätte überfallen und insgesamt drei Menschen getötet und 15 weitere teils schwer verletzt. Bei den Toten handelt es sich um zwei Kleinkinder und eine Betreuerin. Unt ... |
| |
| RTL Dschungelcamp - Ingrid ist Dschungelqueen: Hallo!
Hat einer von euch das Finale von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gesehen? Was sagt ihr dazu, dass Ingrid van Bergen Dschungelkönigin geworden ist?
Ich hätte es eher Lorielle gegönnt. Sie hat die Aufgaben wirklich super toll gem ... |
| |
|
| Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Januar ::
Top Themen 2009 |