Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Januar: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. Januar 2009:

Schriftliche Bewerbung - brauche Hilfe bei Formulierung: Hallo, ich bin seit August mit der Schule fertig und habe jetzt endlich meinen Realschulabschluss. Im Frühjahr würde ich gern mit einer richtigen Ausbildung beginnen, denn die Gelegenheitsjobs, die ich zurzeit mache, bringen mich nicht wirklich wei ...

Wo gibt es ein Girokonto, das kostenlos ist?: Kann mir jemand von euch bitte ein Girokonto empfehlen, das kostenlos ist? Ich würde gerne ein zweites Girokonto eröffnen oder mein jetziges dann vielleicht ganz kündigen. Aber das Girokonto sollte kostenlos sein. Bei meinem jetzigen zahle ich immens ...

Kreditkarten ohne Bonitätsprüfung: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne eine oder mehrere Kreditkarten anschaffen. Allerdings, wenn es möglich ist, ohne Bonitätsprüfung. Was wird denn bei so einer Bonitätsprüfung überhaupt gemacht? Und was muss dabei raus kommen, damit man eine Kreditk ...

Google stellt 6 Projekte ein: Wie vor ein paar Tagen auf Neowin.net zu lesen war, stellt Google nun sechs weitere Projekte ein. Diese werden von Google aus kommerzieller Sicht als überflüssig erachtet und haben sich einfach nicht bewährt. Eingestellt werden Google Video, Google N ...

Betriebssystem AIX: Hallo! Auf Arbeit überlegen wir gerade uns AIX anzuschaffen, wissen aber fast nix darüber. Wir haben uns schon relativ schlau gemacht, doch haben keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden. Nun wollte ich fragen, ob denn einer von euch damit ...

Erlebnisse - das erste Taschengeld: Diskussionen rund um das Taschengeld für Kinder und auch Jugendliche gibt es ja schon etliche hier. Eine Diskussion fehlt meines Erachtens aber völlig: Die Erlebnisse mit dem ersten Taschengeld. Egal ob als Kind, Eltern oder Großeltern, Verwandte, Fr ...

Barack Obama wird vereidigt: Heute ist es endlich so weit. Der amerikanische Präsident Barack Obama wird in seinem Amt vereidigt. Kurz nach sechs Uhr unserer Zeit findet eine große Parade zu Ehren des neuen Präsidenten statt. Die deutschen Fernsehsender ARD, ZDF, RTL und Phoenix ...

Shih Tzu Haltung - Charakter, Eigenschaften usw.: Hallo! Ich möchte irgendwann wieder einen Hund haben und möchte einen kleinbleibenden Hund anschaffen. Damit ich keine "bösen" Überraschungen bekomme, erkundige ich mich immer schon lange Zeit , bevor ich mir ein Tier anschaffe über die Rasse. ...

Spreizhöschen bei Babies - Erfahrungen: Hallo! Eine Bekannte hat ein 3 Wochen alten Säugling, der eine Fehlstellung der Hüfte diagnostiziert bekam. Der Kinderarzt hat weiter zum Orthopäden überwiesen und der hat nun ein Spreizhöschen verschrieben. Das ist ein Plastikgestell, was wie ein ...

Hypotheken nur bei Banken: Kann man Hypotheken eigentlich nur bei Banken abschließen oder hat man da auch andere Möglichkeiten? Ich habe letztens gelesen, dass es mittlerweile sogar möglich sein soll, Kredite über das Internet abzuschließen. Geht das dann mit Hypotheken auch s ...

Teure Hypotheken? Zinsen im Vergleich: Hallo zusammen, habt ihr eine Ahnung von den momentanen Kosten für Hypotheken? Wie hoch sind denn die Zinsen im Vergleich? Ich habe von so was ja keine Ahnung und bei meiner Suche im Internet bin ich auch nicht recht schlau geworden. Ich soll für ...

Wie Nähte von Schuhen richtig imprägnieren?: Hallo! Ich habe ein paar Winterschuhe, die zwar schön warm sind, aber bei Feuchtigkeit und Schnee kommt Wasser durch die Nähte. Ein Imprägnierspray hat absolut nichts genutzt und ich glaube, ich hätte die ganze Flasche draufsprühen können, es wird ...

Kredite auch schufafrei erhältlich?: Hallo zusammen, Ich bin im Internet auf euer Forum gestoßen und nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe, dachte ich, ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Ich habe nämlich eine Frage. Besteht die Möglichkeit, Kredite auch schufafrei zu b ...

Steckrüben Rezepte: Ich muß gestehen das ich noch nie zuvor Kohlrübe oder Steckrübe gegessen habe. Hier ist das wohl auch nicht so üblich wie im Norden von Deutschland. Nun hab ich bisschen nach Rezepten gesucht und auch einiges gefunden. Aber ich hätte gerne private Ge ...

Ordner im Startmenu erstellen: Hallo talkterianer, mir ist gerade aufgefallen, als ich unter Windows XP Media Center Edition, im Startmenu war, dass ich sehr viele Programme dort habe, und bereits zwei Spalten (ich hoffe ihr wisst was ich meine)! Nun, ich weiß nicht, ob es mögl ...

Startmenu ordnen lassen: Hallo, wie kann ich die Ordner und Datein im Windows Startmenu ordnen (WIndows XP Media Center Edition). Wenn ich auf dem Menu rechte Maustaste klicke, dann ordnen klicke, wird das ganze ja auch geordnet, aber leider sind dann die Ordner nach dem ...

Das Google Handy t mobile G1 - was sagt ihr dazu?: Hallo, ab dem 2. Februar 2009 gibt es ja das Google Handy nun auch in Deutschland. Angekündigt ist es ja als iPhone Killer (wie schon einige andere Handys vor dem G1) - meint ihr, das ist es auch wirklich? Ausgestattet ist das Googlehandy G 1 mit ...

Helm soll Headshots fühlbar machen: Hallo, wie nun bekannt wurde, hat TN Games vor, einen Helm auf den Markt zu bringen. Dieser Helm soll einen realen Schmerz übertragen, wenn man im Spiel einen Kopfschuss bekommt. Bekannt wurde die Firma TN Games, durch ihre sog. "3rd Space Force ...

Deadly Creatures Release bekannt: Hallo, für die Wii erscheint eine Art Survival Spiel namens Deadly Creatures. Dieses Spiel soll am 09 Februar diesen Jahres auf dem Markt erscheinen. Dies berichtete nun shacknews. Im Spiel schlüpft man in die Haut eines Skorpions oder aber einer ...

World of Darkness erst 2010: Hallo, der Entwickler namens CCP ist ja bekannt durch Spiele wie Eve Online. Dieses MMOG soll auc nicht das einzige Spiel der Entwickler bleiben. CCP ist derzeit an einigen Projekten beteiligt, eines von diesen Projekten ist das Game World of Darkne ...

SMS im Internet verschicken - Was beachten?: Hallo zusammen, gerade Jugendliche versenden gerne und vor allem viele SMS, was natürlich mit der Zeit ins Geld gehen kann. Was dann machen? Selbstverständlich einen Anbieter suchen über den man am Tag eine gewisse Anzahl von SMS versenden kann un ...

Paramount äußert sich zu den neuen FSK Symbolen: Wir die meisten sicherlich wissen, ist ab 01.01.2009 das neue überarbeitete Jugendschutzgesetz in Kraft getreten. Eigentlich besagt dieses das die Logos der Altersfreigabe vergrößert auf den DVD Verpackungen gedruckt werden müssen. Da die Filmlobby d ...

www.eurofriend.de - Wird einbezahltes Guthaben verzinst?: Hallo, eben habe ich mich mal wieder auf der Seite www.eurofriend.de eingeloggt. Dabei ist mir mein Kontostand aufgefallen. Da ich dort sehr wenige Lose liegen habe, dachte ich mir einfach mal, dass ich einige Mio. Klammlose dort einbezahle und dann ...

Gaus Wheel - neues Funsportgerät: Hallo zusammen, ich bin im Web auf ein brandneues Funsportgerät gestoßen, das ich richtig genial finde und unbedingt ausprobieren möchte. Kennt ihr schon das ? Ein Klick auf die Seite und man kann sich den Spaß ansehen. Es handelt sich bei de ...

Kredite im Vergleich: Kennt jemand von euch vielleicht eine Seite im Internet, wo man Kredite im Vergleich findet? Ich verliere komplett die Übersicht, ich weiß gar nicht, wie ich die verschiedenen Kreditarten miteinander vergleichen soll. Zu den Zinsen kommen doch auc ...

Hilfe - Habe mit meinem DSL Probleme: Nach langem hin und her haben mein Freund und ich uns endlich für einen DSL-Anbieter entschlossen und mit dieser Entscheidung waren wir – bis vor kurzem – eigentlich sehr zufrieden. Der Kundenservice war okay und mit der Vertragsabwicklung ging alles ...

Akte X Komplett Box auf DVD: Hi an alle, ich habe gerade auf Prosieben die neue Werbung für die Akte X-Komplett Box gesehen. Es handelt sich dabei um alle Filme die je Produziert wurden inklusive der beiden Kinofilme. Insgesamt sind es: Alle 9 Episoden mit insgesamt 201 F ...

Fragen zur Kreditkarte: Hallo, ich hab wie die meisten Menschen in Deutschland eine EC-Karte, aber ab und zu muss oder kann man nur mit Kreditkarte zahlen. Daher ein paar fragen an euch. - Ab wann Lohnt sich eine Kreditkarte? - Wie sicher ist es im Ausland oder über ...

Kredit auflösen: Hallo, ich hab von der Bank einen Kredit bekommen und möchte ihn etwas früher als sonst auflösen, genau genommen 4 Monate. Was sagt ihr dazu, lohnt sich der aufwand oder kommen dann noch ein paar kosten dazu wegen Bearbeitung. Soll ich lieber abwa ...

Nach Formatierung des Computers iPod normal anschließen?: Ich habe eine Frage: und zwar bekomme ich morgen meinen neuen iPod...die Sache ist, dass ich vorher noch nie einen gehabt hatte und überall gehört habe, dass man einen iPod nur an einen Rechner anschließen, d.h. synchronisieren kann. Wenn ich mei ...

Der PC und Spielemarkt boomt: Nach Aussage des Geschäftsführers von Bioware, Ray Muzyka ging es dem PC selten besser. So äußerte er sich zumindest in einem Interview gegenüber der Webseite CVG. Der PC-Markt boomt: „Ich denke momentan spielen mehr Leute auf dem PC und geben mehr G ...

Winterfütterung Vögel - was man beachten sollte: Seit einigen Wochen schon gibt es wieder Futter für die Winterfütterung zu kaufen. Auch schon zu den Zeiten, in denen zusätzliche Fütterung noch gar nicht nötig war. Die Großen in der Kita haben sich im Januar mit diesem Thema intensiv damit beschäft ...

Anleitung: Futterglocken oder Meisenknödel herstellen: Nachdem das Thema Futterglocken basteln schon ein Thema war (), möchte ich noch eine Anleitung nachliefern, wie man selbst eine Futterglocke füllen oder aber Meisenknödel herstellen kann. Das ist wirklich sehr einfach, in unserer Kita haben die 5- b ...

Preissenkungen bei Intel: Eine erfreuliche Nachricht für alle Liebhaber von Intel-Prozessoren: Intel hat die Preise nämlich rapide gesenkt. Das macht die hochwertigen Prozessoren für noch mehr Menschen erschwinglich. Der Core 2 Quad Q9650 mit 3 GHz wurde beispielsweise um sat ...

Erstellen einer DVD mit Menü und Trailer: Hallo. Ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte alle One Piece Episoden auf DVD's brennen mit Intro, Menü und allem, da hab ich nur leider ein kleines Problem. Mit welchem Programm mach ich das am besten, so das ich ein Intro einbinden kann un ...

Urteil: GEZ und dienstlich genutzte Computer: Ein interessantes Urteil in Sachen Rundfunkgebühr für dienstlich genutzte Computer hat das Verwaltungsgericht Berlin am 17.12.2008 gefällt. Grund für die Verhandlung: seit 2007 muss laut Rundfunkgebührenstaatsvertrag auch für dienstlich genutzte PCs ...

PS3 verkauft sich fast schlechter als Gamecube: Hallo, nun hat die Seite www.venturebeat.com eine interessante Statistik vorgelegt. Diese Seite verglich zusammen mit der NPD Media Group die Verkaufszahlen der Wii, Xbox 360 und der Playstation 3 mit den älteren Konsolen. Sie kamen zu folgendem Erg ...

Bei Umzug Stress vorprogrammiert: Hallo! Ich höre oft von Pärchen oder Familien, die umziehen, dass es beim Umzug durch den Stress auch oft zum Streit in der Beziehung kommt. Bei uns war das eingentlich nie der Fall. Im Gegenteil. Der Stress hat uns immer irgendwie zusammengeschwe ...

Wann kommt Battlefield 3?: Hallo, eigentlich sollte es ja nun schon Ende letzten Jahres erschienen sein, doch das hat sich ja nun nicht bestätigt, die Rede ist hier von Battlefield 3! Auch eine Recherche bei google hat eigentlich nichts ergeben, außer, dass viele enttäus ...

Leichter Sprachfehler - suche Tipps zur Hilfe / Behandlung: Ich habe schon seit dem Kindergarten eine kleinen Sprachfehler. Ich kann das "s" nicht gut aussprechen, aber bei den anderen Zischlauten x, z klappt es akzeptabel. Im Kindergarten war ich täglich bei einem Logopäden, und von da an war es auch besser, ...

Ferienhaus am Strand mieten - Kosten: Es ist mal wieder so weit! Mein Mann und ich - beide berufstätig und auch privat ständig im Stress - brauchen mal wieder ganz dringend eine Auszeit. Deswegen haben wir uns überlegt, mit unseren drei Kindern für ein paar Tage ans Meer zu fahren. Wir w ...

Hamburger Aktienclub: Ich wollte wissen ob jemand mit diem Anbieter Erfahrungen hat. Es geht um den Hamburger Aktienclub - www.hamburger-aktienclub.de. Ist dieser seriös oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Kann man da zur heutigen Zeit noch was verdienen, ...

Bank mit monatlichen Zinsen: Ich habe nach einem Tagesgeldkonto mit täglichen / monatlichen Zinsen gesucht und bin auf diese Bank gestoßen: . Da diese Bank meiner Meinung nach gute Konditionen hat, will ich ihr gerne beitreten. Ist dies auch mit einem Wohnsitz in Österreich m ...

Blu Ray nur mit Full HD TV ?: Hallo in die Talkerrunde, ich bin schon seit einiger Zeit drauf und dran mir einen Blu Ray Player zu kaufen. Nur drängt sich mir jetzt die Frage auf ob dies nur im Paket mit einem Full HD Plasma oder LCD Monitor ratsam wäre. Ich würde das Gerät aber ...

Entlassungen bei EA: Nachdem AMD vor kurzem eine große Entlassungswelle angekündigt hat, zieht nun auch der amerikanische Publisher Electronic Arts nach. EA hatte für Oktober Sparmaßnahmen angekündigt, wozu nun auch die Entlassungen zu zählen sind. Erst vergangene Woc ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!