Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. September 2008:

Das Phänomen Gedankenlesen: Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Gedankenlesen. Der Grund dafür ist ganz einfach, ich finde es sehr interessant, da einiges beizutragen habe. Ich bin ca. 3 Jahre mit dem Zug zu meiner Ex-Freundin gefahren. Zu der Zeit allerdi ...

Habe ich eine Rückenzerrung?: Ich musste heute 8 Stunden sitzen und nun habe ich seit dem frühen Abend einen komischen Schmerz im Rücken. Es fühlt sich an wie eine Zerrung. Wenn ich mich einige Zeit Strecke und mich lang mache, geht es wieder ein paar Minuten. Es wird jede Stunde ...

Platinum Verpackung und Cover (PS3): Wie ihr bestimmt in letzter Zeit bemerkt habt, hat Sony Platinum Spiele auf den Markt gebracht. Wie zum Beispiel das Spiel Resistance Fall of Men oder auch Uncharted : Drakes Schicksal. Die Idee von Sony, die Spiele billiger zu verkaufen ist meiner M ...

Wahrscheinlichkeitsrechnung: Ich habe folgendes "Aufgabenstellung" (Da ich vor 3 Monaten mein Abi gemacht habe, kann ich leider keinen Lehrer mehr fragen): In einer Urne befinden sich 8 Zettel, auf denen die Zahlen 1 bis 8 geschrieben sind. Nun wird 3 mal ein zufälliger Zette ...

Desensibilisierung - danach Knubbel auf der Haut: Normal?: Hallo, ich gehe schon seit ein paar Jahren alle 7 Wochen zum HNO-Arzt, um eine Anti-Allergie-Spritze injizieren zu lassen. Das hilft auch auf jeden Fall, die Symptome bei Pollenflug sind bei mir ein gutes Stück schwächer geworden. Die Spritze beinha ...

Wieso ist Lesen unter Jugendlichen so verpönt?: Diese Frage hat mich die letzten zwei Tage ein wenig beschäftigt. Ich war jetzt in drei verschiedenen Klassen und in einer Jugendgruppe und überall ist es dasselbe. Gerne mal ein gutes Buch zu lesen scheint sich einfach nicht für den durchschnittlich ...

Schlafwandeln - Angst, Fenster nachts aufzulassen: Hallo, ich habe im Moment folgendes Problem: Ich weiß nicht, ob ich im Moment nachts schlafwandle, früher als Kind habe ich das recht häufig, jetzt jedoch nicht mehr, aber ich kann das ja nicht nachprüfen. Jedoch möchte ich nachts das Fenster geöffn ...

Problem bei der Darstellung im FireFox Version 3.0.1.: Ich hab mir mal eine neuere Version vom FF runtergeladen und installiert. Seit dem kann ich keine Umlaute und Sonderzeichen mehr sehen. Die werden halt nicht mehr dargestellt. Ich war schon auf Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Sprach ...

Kann man ausländisches Kleingeld eintauschen?: Hallo zusammen! Wie ich vorher schon erwähnt habe, sammle ich ja mein Kupfergeld in einem Sparschwein. Nun gammle ich aber in Cornwall ab und hier gibt es natürlich auch Kupfremünzen, allerdings Pence. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es Sinn mach ...

Was ist mit der Tiscali Startseite los?: Hallo zusammen, seit 3 Tagen komme ich nicht mehr auf die Tiscali.de Startseite. D. h. bei Eingabe kommt nicht die normale Startseite mit News und Login, sondern nur so eine merkwürdige, fast leere Seite mit lediglich dem Login für den Webmailer. ...

Sony Ericsson K770i: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt und habe um es zu finden, lange im Internet gesurft um Testberichte zu finden. So habe ich die Idee, einen Thread zu machen, in dem alle ihre Meinung zu ihrem Handy reinschreiben um so möglich ...

Umarmung mit fremden Tanten: Also wir waren gestern auf einem kleinen Familienfest. Michael mein Mann hat seine Tante nun 18 Jahre nicht mehr gesehen. Also da habe ich es verstanden das sie ihn geküsst hat und gedrückt und auch unsere Söhne hat sie gedrückt und geküsst. Aber was ...

PSP - Nintendo DS?: Mein Schwager hat gestern von meinem Mann erfahren, daß wir uns zu Weihnachten einen DS kaufen wollen. Er lachte mich aus und meinte der Nintendo DS wäre Mist. Nintendo wäre nicht so gut und von der Grafik wäre PSP viel besser. OK, der Preis ist auch ...

Mein Sohn - der Jäger und Sammler: Also mein kleiner Sohn Leon ist ja nun bereits 4 Jahre alt. Was ihm am meisten Spaß macht ist sammeln. Leider sage ich jetzt mal. Er sucht alles auf dem Boden und weint wenn er es dann nicht mit nachhause nehmen darf. Also ich will mal versuchen z ...

Berufsausbildungsbeihilfe / Bab - Wieviel bekomme ich?: Hallo, Ich mache ja seid 4.09.2008 eine Berufsvorbereitende Maßnahme wegen meiner Ausbildung zur Verkäuferin und kann deshalb Bab beantragen. Nur Frage ich mich die ganze Zeit wieviel das ca. sein wird? Ich habe bereits so ein Rechner gefunden ...

Importservice aus USA, China oder Großbritannien: Momentan steht der Dollar ja so gut, dass man in den USA ohnehin schon etwas günstigere Waren noch günstiger bekommt. Schade nur, wenn der Anbieter nur in die USA, jedenfalls nicht nach Europa liefern möchte. Optimal wäre es in einem solchen Fall ein ...

Drucker kabellos verwenden: Aus Platzgründen möchte ich meinen Drucker, der sonst immer neben mir auf dem Schreibtisch stand, nun woanders hinstellen - beispielsweise ins Regal hinter mir. Das Problem ist allerdings, dass der Drucker über ein Kabel mit dem Computer verbunden we ...

Nazi Zeichen bei Kik: Wie ich vor kurzem im Internet gelesen habe, sind bei dem Möbel Discounter Kik gleich 2 Nazi Symbole. Das Masskotchen von Kik, ein rotes Tshirt, zeigt auf einigen Werbeschildern den Hitlergruß. Und die Kleiderständer bei Kik haben die Form von Hakenk ...

Gutschein für eigenes Buch bis 31.10.08: Von Bücher.de gibt es gerade eine tolle Aktion: Man kann sich dort aus zum Beispiel einem Tagebuch ein richtig gebundenes Buch machen und das sogar ganz kostenlos: Über diesen erhält man einen 15 Euro Gutschein für das Buch. Somit fallen keine Kost ...

Rabattseiten für amazon: Hallo, ich kaufe regelmäßig bei amazon Produkte ein. Nun habe ich mal auf Payback gesehen, dass amazon dort Partner ist, doch bei payback möchte und werde ich mich nicht anmelden. Daher meine Frage, gibt es irgendwelche guten anderen "Prämiense ...

Haufenweise Spinnen und Insekten im Zimmer: Ich bin vor einigen Tagen umgezogen und habe jetzt ein Zimmer auf Kellerebene. Ich habe drei große Fenster, welche auf Bodenhöhe des Hintergartens sind. Direkt vor den Fenstern ist ein Blumenbeet, daneben ein Gebüsch. An sich ist das ganz schön, nur ...

Laptopdrucker mit integriertem Scanner?: Ich habe noch einen ganz alten Canon Drcker, den ich zum Drucken verwende. Nun denke ich wird es langsam mal Zeit für was neues, zumal der Alte immer wieder unschön schmiert. Ich wollte mal fragen, ob jemand mir sagen kann, ob es die kleinen handl ...

Veoh Player Legal oder Illegal ?: Hallo, ich wollt mal wissen ob das Downloaden von Filmen im Veoh Payer Legal oder Illegal ist weil es ja auch kostenlos ist. Ich selber habe viele habe noch keine Filme runtergeladen aber viele Freunde von mir. Und die sagen das es total sicher u ...

Warum Handball besser als Fußball ist: Hallo, ich selber spiele Handball und es macht Riesen Spaß! Es sind einfach alle Spieler auf dem Feld permanet in Bewegung und Aktiv. Es ist nich so wie in Fußball das des Stürmer und Spieler die Hinten Stehen müssen und warten. Im Handball gibt ...

Ideen für Visualisierung eines Begriffs gesucht (Kunst): Wir sollen für Kunst eine so genannte semantische Typographie entwickeln. Das bedeutet, dass man die Wortbedeutung durch die Gestaltung der Schrift visualisiert. Ein Beispiel, das uns gegeben wurde war eine Geige bzw. Gitarre, bei der die Buchstaben ...

Tier Witze: Hier könnt ihr eure besten Tier Witze posten. Warum hat der Storch so lange Beine? Damit ihm die Frösche nicht in den Hintern treten können. Eine Frau kauft beim Bauern Eier. Am nächsten Tag ist sie wieder da und beschwert sich, dass die Eier leer ...

Sony Ericsson W380i: Na dann berichte ich auch mal von meinem Handy. Das besitze ich seit etwa 1 1/2 Wochen. Handy: Sony Ericsson W380i Bild: Positives: Was mir an dem Handy besonders gefällt ist das Design. Es ist ein Klapphandy, was mir persönlich wichtig i ...

Die (Ohn)Macht der Verbraucher ?!: Hallo , eigentlich bemerke ich wie "wehrlos" ich doch trotz aller Bla Bla versprechen als Verbraucher bin. Gammelfleisch und Co. stecken mir immer noch im Nacken und die diesjährige Preisexplosion in den existenziellsten Bereichen haben " Ängste " ...

"Reign in Blood" Vorgänger "Hell Awaits": Heute wieder ein Album des Thrash Metal Genres und zwar das „Hell Awaits“ Album von der amerikanischen Thrash Metal Band „Slayer“. Das Album wurde im September 1985 veröffentlicht und ist dadurch der Vorgänger des legendären Albums „Reign in Blood“! ...

Whiteboard mit Wiimote - Wer kennt sich aus: Hallo, Ich bin schon seit einer weile hinter einer Whiteboard-Lösung mit einer Wiimote hinterher. Bei Youtube finden sich viele Videos, die das Selfmade Whiteboard im Einsatz zeigen. Das Whiteboard mit der Wiimote soll auch besonders günstig sein, d ...

Münzsammler im Forum: Gibt es hier Münzsammler unter euch? Ich sammel Münzen schon seit etwa 6 Jahren und hab mich auf Polnische Sondermünzen (2 Zlote / Nordic Gold) und Sammlermünzen in Silber spezialisiert. Die Sondermünzen erscheinen seit dem Jahr 1995 regelmäßig. Da i ...

Toni Kroos Supertalent oder Mittelmaß?: Hi, ich wollte mal einen neuen Thread über das angeblich allerbeste Talent, das Deutschland je hatte: Toni Kroos. Es wird immer mehr in allerhöchsten Tönen über ihn geredet und die Verantwortlichen versuchen alle etwas Druck von ihm zu nehmen. Trotz ...

Strom soll doppelt gezahlt werden: Eigentlich hätten wir heute einen ganz entspannten Samstag gehabt, wenn wir nicht mittags im Briefkasten nach der Post geschaut hätten. Aber ich will mal von vorne anfangen zu berichten: Wir sind Anfang des Jahres in unsere jetzige Wohnung gezogen un ...

Polizei hilft Suchen: In meinem Heimatlandkreis ereignete sich in der vergangenen Woche tatsächlich der sehr kuriose Fall: Ein 78-jähriger Rentner hatte in der Innenstadt einer mittelgroßen Stadt seinen Wagen abgestellt und dann einige Wege erledigt. Leider ließ ihn nach ...

Lukas Podolski Theater: Hi, es wird letzte Zeit sehr viel Wirbel um Lukas Podolski gemacht. Angefangen hat alles damit, dass Podolski mit seiner Position bei den Bayern nicht zufrieden ist, da er hinter Luca Toni und Miroslav Klose erst dritte Wahl ist. Kurz darauf meinte ...

Aufgabe und Entwicklung der Wurzeln: Hier hab ich mal ein kleines Thema, welches die Aufgaben und die Entwicklung ( Wachstum ) der Wurzeln erklärt. Die Bäume suchen mit ihren Wurzeln nach Wasser. Wie lange Sie ihre Wurzeln ausbilden hängt also stark von ihrer Umgebung ab. Das Wurze ...

Bevorzugung ehrenamtlicher Basarorganisatoren gerecht?: Heute war mal wieder eine Basar rund um Kinder- und Babybedarf, der von einem Begegnungszentrum ausgetragen wird, dass zum überwiegenden Teil von ehrenamtlicher Arbeit lebt. So wird auch dieser Basar von freiwilligen Helferinnen liebevoll vorbereitet ...

Schlechtes Gewissen - Beute verbrannt: [i:b47271e026]Unrecht Gut gedeihet nicht[/i:b47271e026] - diesen Spruch kennt fast jeder, aber selten erlebt man, dass da etwas dran ist. In Oberfranken konnte eine 31-jährige Frau mit ihrem schlechten Gewissen nicht leben, traute sich aber auch nich ...

Notenkontrolle im Internet: Eine, wie ich finde, interessante Idee, wird seit diesem Schuljahr in Frankreich umgesetzt: Noten aber Fehltage der Sprösslinge können die Eltern per Internet einsehen. Immerhin 500 Schulen beteiligen sich schon an dem Projekt. Die Eltern können in e ...

CD und Broschüre zur Berufswahl: Hallo, kann man sich eine CD und eine Broschüre anfordern, die sich beide mit dem Thema Berufswahl beschäftigen. Dürfte vielleicht für Schüler oder Studenten ganz interessant sein. Ich habe mir beides auf jeden Fall bestellt, da es ja kostenlos i ...

kostenlose Musik CD bei ManchesterMusic: Hallo, könnt ihr euch ein kostenlose Musik CD bestellen. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber es dürfte ja nicht allzu große Probleme bereiten, das Adressformular auszufüllen. Allerdings stand/steht nicht dabei, um welche Art von Musik es sich h ...

CDs und Infobroschüren von Merten: Hallo, Die Firma Merten bietet einen breitgefächerten Service an: kann man sich jede Menge Informationspakete zu Produkten oder Themen anfordern. Was zum Beispiel in den Paketen enthalten ist, erfährt man, wenn man darauf klickt. Unter anderem si ...

Die Chappelle Show kehrt zurück ins deutsche TV!: Hallo! Ich habe gestern durch einen Fernsehspot erfahren, dass die Chappelle Show von Dave Chappelle, die bisher immer auf MTV ausgestrahlt wurde, nach längerer Zeit ab dem 10. September 2008 wieder in Deutschland ausgestrahlt wird - diesmal auf C ...

Katze hat Angst vor Pumps / Stöckelschuhen: Hallo! Unser Kater reagiert total ängstlich auf das Geräusch, dass Schuhe mit Absätzen auf Laminatboden verursachen. Als wir heute Besuch von unserer Maklerin bekamen, die hochhackige Pumps trug, flüchtete das Tier total verschüchtert unter die Co ...

Limp Bizkit - neues Album 2009: Ich habe in letzter zeit viel darüber gehört, dass im Frühjahr 2009 das neue Album von Limp Bizkit erscheinen soll. Angeblich der zweite Teil von The Unquestionable Truth. Also im Klartext: The Unquestionable Truth (Part 2). Habt ihr auch diese In ...

Demo-CD: SEE Electrical CADdy++: Hallo, zum Bestellformular. Dort geht ein Pop-up auf, über das man auch zum Bestellformular gelangt, allerdings kann ich diesen Link nicht verlinken. ...

CD: Rettungsdienst interaktiv: Hallo, 6 Mal im Jahr erscheint das Magazin zu Rettungsdienst interaktiv. Eine Ausgabe davon könnt ihr euch kostenlos bestellen. Dazu müsst ihr lediglich das Formular ausfüllen. Es wird auch nur das Nötigste verlangt, also keine Telefonnummer etc. ...

Erfahrungen mit Möbeln von Hülsta gesucht: Hallo! Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind mein Freund und ich momentan dabei, Anregungen für die Einrichtung unserer neuen Wohnung zu suchen. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Tagen alle Möbelgeschäfte in unserer Umgebung aufg ...

CD über Arbeitsgemeinschaft Solar: Hallo, kann man sich eine Info CD " AG Solar 2003 " kostenlos anfordern. Solche CDs sind zum Beispiel für das Anfertigen cvon Referaten über solche Themen ganz nützlich, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Um die CD anzufordern muss man ...

Pflege von Hochglanzmöbeln: Hallo! Da mir Möbel mit Hochglanzoberflächen total gefallen, habe ich mir bereits einige Möbelstücke gekauft und werde wahrscheinlich bald auch noch eine hochglänzende Wohnwand bestellen. Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob ihr spezielle Pf ...

Rückennummer Schwachsinn der Fifa: Hallöchen, was hat sich die Fifa nur bei dieser lächerlichen Entscheidung gedacht! Jetzt dürfen die Nationalteams ja nurnoch die Nummern 1 - 18 tragen! Das erinnert irgendwie stark an die Vergangenheit und passt doch nicht mehr in das heutige Zeit ...

kostenloser Download: Entspannungs CD: Hallo, kann man sich eine Entspannungs CD mit 35 minütiger Spielzeit kostenlos downloaden. Der Hinweis dazu befindet sich rechts am Rand der angezeigten Seite. Aber ihr könnt euch auch Hörproben (meistens so ca. 6 Minuten jeweils) von den anderen ...

Gratis Sonnenschutz von Ladival: Hy Liebe Forumler, auch wenn die Sonne nicht mehr so stark scheint habe ich hier eine Gratisprobe von Ladival gefunden. http://www.ladival.de und dann klickt ihr auf der linken Seite auf Probebestellung. Anschließend müsst ihr noch das Formular aus ...

Erfahrung mit HP Pavilion HDX9350EG: Hallo, da bei mir demnächst die Anschaffung eines neuen Notebooks ansteht wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem HP Pavilion HDX9350EG gesammelt hat und ob er das prinzipiell empfehlen kann oder nicht. Wenn nicht, f ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!