| 50. Geburtstag und keiner will kommen: Mein Vater hat 50. Geburtstag und ich war mit der Planung des Festes beauftragt worden. Jetzt habe ich ein riesen großes Problem, denn außer seinen Arbeitskollegen will niemand auf das Fest kommen. Zu mir waren alle nett, doch trotzdem konnte ich die ... |
| |
| Work and Travel New York, Rio, Tokio und rund um die Welt: Ich plane eine Weltreise, aber nicht so wie es sich viele vorstellen. Ich möchte die nächsten Jahre quer durch die Welt ziehen und in jedem Land einige Monate verbringen. Da ich finanzielle nicht ganz so gut da stehe, will ich mich durch Jobben über ... |
| |
| Rezepte und Ideen für indisches Fest gesucht: Wir veranstalten an der Uni ein indisches Fest, da wir mehrere Gaststudenten aus Indien erwarten. Die Dekoration und der Programmablauf steht, doch nun geht es noch um das Essen. Wir haben hier vor Ort zwar einen indischen Imbiss, doch der Besitzer l ... |
| |
| Start ins neue Kindergartenjahr - Wie gute Betreuer erkennen: Viele Kinder beginnen in den nächsten Tagen ihr neues Kindergartenjahr. Mein kleiner Sohn ist erst nächstes Jahr dran, aber alle Eltern machen einen riesigen Radau aus der Kindergarten-Suche. Wenn ich mich erinnere an meine Kindheit, gab es einen Kin ... |
| |
| In der Freizeit nur Stress: Ich komme aus einer reichen, aktiven Familie und brauche fast nichts zu arbeiten. Ich bin freiberuflicher Künstler, jedoch nicht manisch veranlagt, weshalb ich sehr oft frei habe. Ich pflege viele Freundschaften, habe eine fixe Freundin und mehrere L ... |
| |
| Wo und Wie Schulabschluss nachholen: Hi!
Ich bin im Moment arbeitslos und das schon seit ungefähr 2 Jahren. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass ich damals meine Schule abgebrochen habe, um Geld zu verdienen. Heute, wo ich 24 Jahre alt bin, bereue ich dies sehr. Denn selbst bei Zeitar ... |
| |
| Ist Kunst sammeln eine lukrative Geldanlage?: Hallo!
Ich verfüge über ein ordentliches Eigenkapital. Mein Haus und mein Auto sind abbezahlt und ich gehe erfolgreich meinem Beruf nach. Viele Freunde sagen zu mir, ich solle doch mit meinem Verständnis, ich habe Kunstgeschichte studiert, moderne ... |
| |
| Instrumente selber bauen: Die ganz einfachen Ideen kennt man ja: Man nimmt einen Kamm, und ein Stück Papier oder Folie, und bläst auf dem Kamm. Auch Schlaginstrumente sind schnell gebaut, oder bedürfen nicht einmal einer groß angelegten Bauaktion. So etwa alles was einen Reso ... |
| |
| Sind Supermarkt Kassen verflucht?: Hallo!
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber immer, wenn ich mich bei einer Kasse im Supermarkt anstelle, scheint sie sich, ab dem Moment, wo ich mich in die Schlange stelle, noch langsamer fort zu bewegen! Das scheint ein schrecklicher Fl ... |
| |
| Hautprobleme durch Schwangerschaft: Was kann ich dagegen tun: Hi!
Ich hatte schon in meiner Pubertät schlimme Hautprobleme. Doch dann habe ich mit der Antibabypille begonnen, und dann hat sich das auch relativiert. Nun erwarte ich ein Kind und bin im 5. Monat schwanger. Klarerweise nehme ich die Pille zurzei ... |
| |
| Wie Hochzeitstag verbringen? Was kann man tolles machen?: Ich bin nun schon seit 16 Jahren verheiratet, und an den Tag der Hochzeit kann ich mich noch bis ins kleinste Detail erinnern. An den darauf folgenden Hochzeitstagen, haben mein Mann und ich immer irgendetwas Schönes unternommen. Und bis heute, wird ... |
| |
| hohe Mietpreise / Miete - was kann man tun?: Hi!
Ich lebe zusammen mit meiner Frau in einer dreißig Quadratmeter großen Wohnung und wir zahlen dafür monatlich sage und schreibe 431 Euro. Das ist in meinen Augen eine horrend hohe Summe. Die Wohnung liegt zwar im Zentrum der Stadt, dennoch fin ... |
| |
| Traumurlaub in Indien: Hi!
Schon immer kannte ich Leute, die in Indien ihren Urlaub machten. Die Fotos und Videoaufnahmen fand ich stets genial. Aber ich habe mich immer gefragt, ob die denn wirklich was von Indien mitbekommen haben. Verfolgt man die Fernsehbilder, so i ... |
| |
| Kinder: Wie kann man die ganze Freizeit vor dem PC sitzen?: Hallo!
Ich habe zwei Kinder, Dirk ist zehn Jahre alt und Kevin ist zwölf. Beide spielen im örtlichen Fußballclub, das heißt zweimal die Woche Training und Samstag haben sie dann ein Spiel, zuhause oder auswärts. Aber die ganze restliche Woche sitz ... |
| |
| Brauche Hilfe: innerliche Leere nach Tod von Haustier: Ich hatte für über 15 Jahre einen Hund. Dieser Hund war mein allerbester Freund. Vor nun einem halben Jahr ist er aufgrund eines Krebsleidens gestorben. Seit der Hund tot ist, fühle ich mich leer und traurig. Ich sage mir jeden Tag, dass das eben der ... |
| |
| Problem: Mein Hund haut beim frei laufen immer ab!: Wir haben seit ein paar Jahren einen Beagle und gehen mit ihm zweimal in der Woche in den Wald. Damit der Hund genug Auslauf bekommt, lassen wir ihn natürlich frei und ohne Leine laufen.
Es passiert jedoch bei fast jedem Ausflug im Wald, dass der ... |
| |
| Urlaub: Pflanzen gießen und pflegen in Abwesenheit: Ich gehe ans Meer, wie soll ich die Pflanzen gießen?
Ich fahre nächste Woche ans Meer und weiß jetzt nicht was ich mit meinen Pflanzen tun soll. Ich habe einige Pflanzen auf dem Balkon und in der Wohnung, dabei sind Gewürze, ein kleiner Baum (Ficu ... |
| |
| Unterschied zwischen Fernstudium und Selbststudium: Hallo alle miteinander!
Ich bin seit längerem am Überlegen, ob ich nicht eine Weiterbildung in Rtg. Psychologie machen soll. Bei meiner Suche nach entsprechenden Anbietern bin ich auf einige gestoßen, welche von einem Fernstudium „sprechen“ und w ... |
| |
| Durchblick: Banken und gute Konten - Wo guter Vergleich?: Fast jede Bank bietet verschiedene Formen von Konten an, die sich an ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Belange richten. Oftmals sind daran verschiedene Sonderkonditionen gekoppelt, oder bestimmte Funktionen existieren bei bestimmten Arten von Kon ... |
| |
| Hausbau - Welche Hypothek / Finanzierung ist besser?: Also es gibt natürlich die Festhypotheken, wo sich der Zinssatz nicht verändert und so weiter, die ganzen Mischformen usw. aber ich habe mir jetzt auch grad zwei verschiedene formen von Hypotheken angesehen, bei der einen hat man einen Kontokorrent-B ... |
| |
| Geldanlage: Blizzard Activision wohl hundert Prozent sicher?: Kann jemand wirklich der Meinung sein, dass das nicht die sicherste und gewinnbringenste Anlage aller Zeiten ist? Ich mein Call of Duty ist legendär und Blizzard ist ohnehin eine Klasse für sich. In Verbindung mit Vivendi war Blizzard einfach zu klei ... |
| |
| Schlechtes Gewissen durch Verschuldung?: Irgendwie wird das ganze Thema Kredit und jeder Kontakt mit Banken immer total schlecht dargestellt. Mich wundert wo das her kommt. Eigentlich ist das total unlogisch. Die Zinsen für einen solchen Kredit sind meist geringer als für die Überziehung be ... |
| |
| Wirtschaft: Was ist an Adam Smith noch dran?: Ich lese gerade sein großes Werk „Wohlstand der Nationen“ und darin kommen Dinge vor wie Schuldenspirale usw. Das erinnert mich dann irgendwie an die Hypothekenkrise in den USA, die auch teilweise darauf zurückzuführen ist.
Ich kann mir dann kaum ... |
| |
| Business im Internet: Wird es noch Nischen geben?: Ich habe gerade in einem Blog gelesen, dass zumindest der Betreiber des Blogs der Meinung ist, dass es irgendwann nur mehr große Portale geben wird, wie es YouTube und Ebay vormachen, die anderen kleinen Firmen kaum mehr eine Chance lassen. Ich meine ... |
| |
| Was macht ihr am Wochenende immer so? Was unternehmen?: Hallo an alle!
Wenn das Wochenende naht, dann frage ich mich immer, was ich unternehmen könnte. Und oft ist es dann so, dass ich mich zu nichts aufraffen kann, da ich so kaputt von der arbeitsamen Woche bin. Ich bin dann immer froh, wenn ich die F ... |
| |
| Mein Freund will mich nicht heiraten: Hi!
Ich bin nun seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Oft diskutieren wir, weil ich gerne heiraten möchte, aber er ist voll und ganz gegen die Ehe. Ich kann einfach nicht einsehen, dass er sich so gegen eine Hochzeit sträubt. Wir lieben uns w ... |
| |
| Kann ich meiner Katze mit 14 Jahren noch eine OP zumuten?: Hallo!
Meine Katze lebt nun seit 14 Jahren bei mir. Ich habe sie damals, als sie so 6 Monate alt war aus dem Tierheim geholt. Und seitdem ist sie immer bei mir. Selbst im Urlaub habe ich sie immer mitgenommen, und meine Bindung zu ihr ist sehr sta ... |
| |
| Bester und lustigster Komiker: Hallo!
Es gibt ja im TV immer mehr Comedy-Sendungen, und somit auch immer mehr Komiker. Doch ich finde, dass die Qualität des Humors teilweise immer schwächer wird. Selbst Leute, die überhaupt nicht witzig sind, spielen schon in irgendwelchen Sket ... |
| |
| Garten auf BIO umstellen: Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren ein Haus gekauft, wo ich mit meiner Frau und meinen Kindern ein glückliches Leben führe. Weder ich, noch meine Frau kennen uns mit Gartenbau wirklich aus. Doch wir haben einen großen Garten, und haben dort auch s ... |
| |
| Brauche Hilfe bei Problem: Meine Haare machen mich fertig!: Hi!
Ich bin nun 30 Jahre alt, und meine Haare sind eine Katastrophe! Leider habe ich, seit ich ein Teeny war die Haare gefärbt, also richtig mit Wasserstoff, und nun ist es so, dass sie nicht mehr wachsen. Kaum erreichen sie eine gewisse Länge bre ... |
| |
| Baukredit mit wenig Eigenkapital beantragen?: Hallo!
Ich brauche euren Rat! Meine Frau ist nun im 3. Monat schwanger, wir leben zurzeit in einer kleinen Mietwohnung. Ich habe eine fixe Anstellung als Koch, und verdiene einigermaßen gut. Dennoch habe ich nicht viel Kapital, das mir zur Verfügu ... |
| |
| Nachbarkinder nerven und sind ständig laut - Was tun?: Hi!
Ich wohne in einem großen Haus und vor meiner Nase ist der häusliche Spielplatz angelegt. Das heißt, in den warmen Jahreszeiten grölen die Kinder von zehn Uhr in der Früh bis neun Uhr Abends wie blöd herum. Meine Frau und ich sind kinderlos un ... |
| |
| Wie es ist reich zu sein...: Hi!
Ich kannte in meiner Jugend einen Inder, der war Buddhist und er sagte von sich, dass er nie reich sein möchte. Da, so der Inder, das Geld einen Menschen unfrei macht. Ich habe das nie so recht nachvollziehen können. Ich war nie reich, ich sch ... |
| |
| Körper / Körperteile versichern lassen: Hallo!
Wir leben in einer kranken Gesellschaft. Die Kluft zwischen arm und reich wird stündlich größer. Andere leben am Existenzminimum, wenn überhaupt, andere wiederum haben dermaßen viel Geld auf dem Konto, das sie nicht wissen, was damit anzufa ... |
| |
| Eigenheim eine gute Geldanlage?: Hi!
In meiner Jugend, also vor zwanzig Jahren, war der, der ein Haus besaß, in meinen Augen reich. Heute weiß ich, dass das Bauen eines Hauses oft mit einem jahrzehntelangen Baukreditverhältnis zusammenhängt.
Die Zinsen steigen, das Geld verli ... |
| |
| Depression im 20. Jahrhundert Volkskrankheit?: Hallo!
Mit sechsundzwanzig durchlebte ich meine erste Psychose, eineinhalb Jahre später die zweite und letzte Psychose. Man diagnostizierte bei mir eine manisch depressive Erkrankung. Die depressive Phase war der reinste Horror. Ich verstand die W ... |
| |
| Winterreifen wirklich notwendig?: Hallo!
Ich wohne in einer Alpenstadt, die von Bergen umgeben ist. Das Land lebt vorrangig vom Wintertourismus. Die Stadt liegt auf 530 Meter oberhalb des Meeresspiegels.
Aber seit zehn Jahren fällt im Winter kaum noch Schnee in den Niederungen ... |
| |
| Warum leiden Adoptivkinder immer?: Hi!
Ich kenne Fälle, wo Adoptivkinder aufs Übelste gehänselt werden, meistens von den Schulkameraden. Wieso haben Adoptivkinder oft eine so schlechte Stellung unter Kindern. Meistens haben viele Kinder eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Adop ... |
| |
| Gutes Schuhwerk für die Gesundheit?: Hallo!
Schöne und gute Schuhe sind zwei Paar Schuhe. Die Ästhetik eines Schuhes sagt noch nichts über die Qualität des Schuhes aus. Als der Mensch begann Schuhe zu tragen, hatten die Schuhe vorwiegend die Schutzfunktion inne. Sie schützten vor Käl ... |
| |
| Steht Beziehung Selbstverwirklichung im Weg?: Hi!
Viele Zeitgenossen sind der Ansicht, dass das Single- Leben bezogen auf die Selbstverwirklichung besser geeignet ist, als zum Beispiel eine Ehe. Dagegen muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass vielleicht in der Jugend es besser sei keine a ... |
| |
| Bewerben: Welche Jobs mit Realschulabschluss?: Hi,
da ich in 2 Jahren meine Schule beendet habe, muss ich mich ja so langsam mal um einen Job bzw. eine Ausbildung kümmern. Ich habe an allem Interesse was mit Tieren oder Pflanzen zu tun hat. Nun bin ich auf der Suche nach Berufen die sich um di ... |
| |
| Berufswechsel während der Ausbildung?: Hi @ all,
ich mache im Moment eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Als ich vor 2 Jahren mit der Schule fertig war und nirgends eine Ausbildung bekommen konnte, hatte ich dann Glück und erwischte diesen freien Ausbildungsplatz. Geplant war ... |
| |
| Selbstständig als Webdesigner?: Hallo,
ich bin im Moment arbeitslos und muss von Hartz4 leben. Das das Leben unter diesen Bedingungen kein Zuckerschlecken ist, kann sich wohl jeder vorstellen, der schon einmal mit 340€ im Monat auskommen musste. Da ich bisher leider keinen neuen ... |
| |
| Grundstück für Landwirtschaft nutzen: Landwirtschaft ist durchaus interessant, und man kann eine Menge interessanter Pflanzen und Gewürze züchten. Während die meisten Leute das allerdings höchstens als Hobby im Garten oder mit ein bisschen Kresse auf der Fensterbank betreiben, möchten ma ... |
| |
| Attraktive Reiseziele in Deutschland: Hallo Ihr,
da das Geld, welches man heutzutage, wenn überhaupt, für einen Urlaub übrig hat, bei mir nicht gerade reicht um einen Urlaub im Ausland zu machen, bin ich auf der Suche nach attraktiven Reisezielen in Deutschland. Da ich aber weder einen ... |
| |
| Verstoß gegen Fristgerechte Kündigung: Hallo,
Person A arbeitet seit ca. 16 Jahren bei einem Maschinenbauunternehmen in der Exportabteilung. In seinem Kündigungsschreiben, welches Persona A am Freitag bekommen habe, steht daß sein Arbeitgeber aufgrund der schlechten Auftragslage zum f ... |
| |
| Literatur Marcel Reich Ranicki: Hi!
Ich finde den Marcel Reich einfach spitze, er ist für mich der Inbegriff eines kompetenten Literaturexperten. Das literarische Quartett war für meine Frau und mich immer ein TV Highlight. Dass ein Pole den deutschen Menschen die deutsche Liter ... |
| |
| Welches Tier ist für ein Kind geeignet?: Hallo!
Ich bin die Mutter eines kleinen Kindes, welches Tiere über alles liebt. Ich selbst bin eher abgeneigt mir ein Tier ins Haus zu holen, da ich dann einer weiteren Verpflichtung nachgehen muss. Aber ich möchte meinem Kind nicht vorenthalten, ... |
| |
| Steingarten anlegen: Hallo!
Seit geraumer Zeit habe ich den Wunsch in meinem Garten einen kleinen Steingarten anzulegen. Ich möchte verschiedenste Pflanzen darauf unterkriegen. Ich kenne mich jedoch wirklich nicht gut aus, und suche nach Leuten, die so was schon mal g ... |
| |
| Wie am besten Haare färben? Was beachten?: Hi!
Ich möchte mir in Zukunft die Haare nicht mehr mit so chemischen Mitteln färben, wie ich es in den vergangen Jahren gemacht habe. Nun frage ich mich, wie man am besten vorgeht, damit man es verbinden kann, die Haare zu färben und auch zu pfleg ... |
| |
| Techno und Goa: Ich bin ein wahnsinniger Musik-Fanatiker. Von früh morgens bis ich ins Bett gehe, höre ich Musik. Mal nur nebenbei, mal sehr intensiv: aber ohne Musik geht bei mir gar nichts. Ich stehe auf verschiedenste Musikrichtungen: ob Blues, ob Rock, ob Pop od ... |
| |
| Hilfe, ich werde immer fetter!: Die Leute, die mich kennen, wissen es, diejenigen, die mich nun kennen lernen, würden nie ahnen wie dünn ich früher war. Doch dann, nach der Schwangerschaft, begann ich mich von Monat zu Monat mehr in einen Wal zu verwandeln. Ich bin seitdem viel hun ... |
| |
| Seinfeld - einfach göttlich: Ich bin seit ich denken kann ein Serien-Freak. Ich habe mir alles rein gezogen, was im TV so an Serien geboten wurde. Als Kind fing es an mit der „Kleinen Farm“, später folgten „Dallas“ und „Denver Clan“, „Roseanne“, und „Eine schrecklich nette Famil ... |
| |
| Allen Ginsberg: Ich bin ein wahrer Fan der Beat-Generation! Mein Lieblings-Beat-Schriftsteller ist und bleibt Allen Ginsberg. Ginsberg ist ein wahrer Poet. Und seine Gedichte sind nicht kitschig-romantisch, sondern führen in die tiefsten Abgründe der Seele. Es geht ... |
| |
| Kein Bock mehr den eigenen Geburtstag zu feiern - Unnormal?: Ich hasse seit ich denken kann Geburtstagsfeiern. Doch irgendwie habe ich es bis jetzt trotz großen Einsatzes nicht geschafft dies meiner Verwandtschaft oder meinen Freunden klar zu machen! Obwohl ich immer wieder sage, dass ich meinen Geburtstag nic ... |
| |
| Fühle mich unwohl in der eigenen Wohnung: Ich wohne nun seit 3 Jahren in dieser Wohnung, und ich hasse sie! Ich weiß, das klingt unsinnig, schließlich läge es ja an mir, dies zu ändern. Ich könnte beispielsweise umziehen oder die Wohnung so gestalten, dass ich mich wohl fühle. Aber scheinbar ... |
| |
| Dunkle Ahnung: Mein Freund betrügt mich! Nur Einbildung?: Ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir verstehen uns wirklich prima, und unser Sexleben ist immer noch aufregend. Ich liebe ihn wirklich über alle Maßen. Doch seit ein paar Monaten spüre ich es genau: er geht fremd! Ich kann es nic ... |
| |
| Oktoberfest in München: Das Oktoberfest ist wohl der größte Event in Bayern. Von überall auf der Welt strömen die Gäste in Massen zu diesem Fest. Ich bin kein großer Fan von Volksfesten und aufs Oktoberfest würden mich keine zehn Pferde bringen. Das Bier ist süffig, das Br ... |
| |
| Warum verbietet die Kirche Kondome?: Hallo!
Ich verstehe nicht wie eine Kirche das Benutzen von Verhütungsmittel verbieten kann. Bei all den Krankheiten ist so ein Kondom doch der beste Schutz davor. Die Kirche, besonders die katholische Kirche, zeigt sich zu diesem Thema äußerst prü ... |
| |
| Baukredit Eigenheim?: Hallo!
Schaue ich so in meinen Bekanntenkreis um, da sind die meisten beim Häuschenbauen. Vielen davon blieb der Weg zur Bank nicht erspart. Dank eines günstigen Baukredites können sie ihren Traum wahr werden lassen. Voraussetzung ist natürlich, d ... |
| |
| Kirchensteuer zahlen: In meinen Augen ist es einfach nur unverschämt, das die katholische Kirche von einem Geld abverlangt. Der Vatikan zählt zu den reichsten Staaten der Welt. Ich hatte das Glück vor vier Jahren aus diesem Verein aussteigen zu können. Ich glaube an Gott ... |
| |
| Gothic Style: Ich kann ehrlich gesagt mit der Ideologie der Gothics überhaupt nix anfangen. Aber der Style, in dem sie rumlaufen, fasziniert mich wahnsinnig. Schwarze Klamotten, viel Lack, viel Netz, das ist einfach überaus sexy. Wisst ihr, wie sich diese Art sich ... |
| |
| Bilder und Kunstwerke versichern: Warum werden Kunstbilder so hoch versichert?
Hallo!
Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci hat wohl einen Versicherungswert von mehreren Millionen Euros. Bei einem Transport dieses Bildes kann schon mal was passieren und deshalb werden Bilder mit ... |
| |
| Welche Aufgaben hat der Finanzminister?: Hi!
Mir ist die Tätigkeit eines Finanzministers nicht bekannt. Ich bin politisch gesehen ein Blindgänger. Mich interessiert die zeitgenössische Politik relativ wenig. Ich bin Arbeitnehmer und zahle monatlich meine Steuern. Dieses Geld muss wohl de ... |
| |
| Ist fast Food wirklich so ungesund?: Einmal im Monat gehe ich zum McDonald und gönne mir einen Burger. Ansonsten schaue ich auf meine Gesundheit und füge mir nur nährstoffreiche Nahrung zu. Es gibt bereits amerikanische Studien, die belegen, dass fast Food in Mengen äußerst gesundheitss ... |
| |
| amerikanische Serien: Ich kenne bei Gott nicht alle Serien dieser Welt, doch die mir bis jetzt am meisten zugesagt haben waren amerikanische Serien. Was wäre meine Kindheit gewesen ohne Bonanza, ohne Flipper, ohne Lassie und ohne Furia. Als Teeneger liebte ich Dallas und ... |
| |
| Kinder Instrument lernen: Ich finde die Musik begleitet uns das ganze Leben hindurch. Ohne Musik wäre die Menschheit ein großes Stück ärmer dran. Wenn ein Kind musikalisch ist, sollte es unbedingt gefördert werden. Ein Instrument zu erlernen ist für ein Kind eine Bereicherung ... |
| |
| William Shakespeare Drama: In meiner Schulzeit habe ich einige Dramatiker studiert. Doch kein Dramatiker hat mich so in den Bann gezogen wie der gute alte William Shakespeare. Romeo und Julia, das größte Liebesdrama aller Zeiten hat mich dermaßen fasziniert, dass ich kaum mehr ... |
| |
| Was ist los mit den Jugendlichen von heute?: Wenn ich mir so ansehe, wie halbbetrunkene junge Menschen von einer Kneipe in die nächste ziehen, dann frage ich mich wirklich, ob die nichts Besseres zu tun haben. Ich weiß nicht, aber früher, als ich in dem Alter war, da gab es mehr, als sich einfa ... |
| |
| Zeit nehmen um sich etwas wirklich gutes zu kochen: Ich bin berufstätig und arbeite sicher 10 Stunden am Tag. Wenn ich dann komplett fertig von der Arbeit heimkomme, dann bin ich viel zu faul, um mich an den Herd zu stellen. Dann mache ich das Tiefkühlfach auf, nehme ein tiefgefrorenes Gericht heraus, ... |
| |
| King of Queens: Ich bin der absolute King of Queens Fan. Ich habe sicher jeden Teil der Serie schon 5 Mal gesehen, und ich kann mich wirklich nicht satt daran sehen. Ich finde diese Serie strotzt einfach nur so von gutem Humor, und die Schauspieler sind genial, alle ... |
| |
| Wie verliert man seine Angst vor den Göttern in Weiß?: Ich habe ein tief greifendes Problem! Ich fürchte mich vor Ärzten. Da ich von Kindheit an immer viel bei den verschiedensten Ärzten war, da ich eine Krankheit hatte (ist nun eh egal welche), habe ich mit den Jahren eine regelrechte Ärzte-Phobie entwi ... |
| |
| Bäckerlehre empfehlenswert: Hallo,
da ich gerne backe, egal ob Brot, Kekse, oder Kuchen, habe ich mir vorgenommen eine Bäckerlehre zu machen. Und später dann auch meinen Meister, um mich mit meiner eigenen Bäckerei selbstständig machen zu können. Nächstes Jahr werde ich meine ... |
| |
| Frage an Lehrer - Klasse ruhig stellen: Hallo,
ich bin vor einiger Zeit in eine neue Klasse gekommen und habe im Laufe der letzten Zeit feststellen müssen, dass die Klasse extrem unruhig ist. Die Schüler sind unruhig, unterhalten sich, machen Mist, usw. Auch während wichtiger Klassenarbei ... |
| |
| Weiterbildungsmöglichkeiten für Zimmerleute?: Ich bin seit ca. 25 Jahren gelernter Zimmermann und jetzt im zunehmenden Alter fällt mir diese harte Arbeit immer schwerer und ich spiele mit den Gedanken den Beruf zu wechseln. Da ich wie gesagt nicht mehr körperlich so hart arbeiten möchte, würde i ... |
| |
| Virenwarnung PC: Hallo!
Ich habe meinen PC noch nicht sehr lange und bin deswegen, was das technische Wissen dazu angeht, noch nicht so bewandert. Seit neustem bekomme ich, wenn ich im Internet surfe, hin und wieder eine Meldung, dass mein PC eventuell mit einem Vir ... |
| |
| Gute Downloadbeschleuniger / Downloadmanager: Hallo,
Ich habe nicht gerade die schnellste Internetanbindung und deswegen dauert es teilweise extrem lange bis größere Dateien herunter geladen sind. Da ich leidenschaftlicher Zocker bin, lade ich mir öfter Spieledemos, Modds, kostenlose Add-Ons, u ... |
| |
| Keine Wiedergabe von Midi Dateien: Guten Tag alle zusammen.
Ich bin Alleinunterhalter und spiele mit meinem Keyboard des Öfteren auf verschiedenen Veranstaltungen, um mir ein kleines Taschengeld nebenher zu verdienen. Da ich meinen Kunden ein immer aktuelleres und größeres Angebot a ... |
| |
| Kaputter Netzteillüfter: Hi alle zusammen,
mein PC hat schon so einige Jahre auf den Buckel. Eigentlich funktioniert er noch ganz gut, doch es machen sich nun erste Verschleißerscheinungen bemerkbar. Am meisten stört mich dabei der Lüfter, der in das Netzwerkteil eingebaut ... |
| |
| CD Kopierstation: Hallo!
Ich produziere mit ein paar Freunden zusammen kleine Musikclips und wir haben auch schon so einiges fertig bekommen. Nun möchten wir einmal versuchen die CD halbprofessionell an den Mann zu bringen und haben uns erst einmal ca. 500 Rohlinge g ... |
| |
| Gutes Druckprogramm: Guten Tag zusammen.
Ich bin nebenberuflicher Hobbymusiker und trete an Wochenenden bei verschiedenen Veranstaltungen wie Hochzeiten, Konfirmationen, Jubiläumsfeiern, usw. auf. Um mich etwas bekannter zu machen, und meinen Kunden etwas in die Hand dr ... |
| |
| Reise nach Jerusalem / Israel sicher?: Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin leidenschaftlicher Urlauber so zu sagen und möchte in meinem Leben in so vielen Ländern wie möglich gewesen sein. Ich bin so zu sagen ein Hobbyweltenbummler. Für meinen nächsten Urlaub habe ich mir Jerusalem ausg ... |
| |
| Gute Naturfilme mit Unterwasseraufnahmen: Ich suche immer wieder gerne Videotheken und auch die Bibliotheken auf, um schöne Naturfilme und Tierfilme zu finden. Nicht nur, dass die an und für sich bereits ziemlich interessant sind; man kann sie auch meist mit guter Musik dazu als Hintergrundb ... |
| |
| Bestes atmosphärisches Spiel aller Zeiten: Da kam ich also einst von einer kräftezehrenden Wanderung durch das Ödland Tschernobyls zurück ins heimatliche Lager; was wohl so viel heißt wie, dass ich dort nicht angegriffen werde. Erschöpft suchte ich den Händler auf, erwarb nur ein wenig zu Ess ... |
| |
| Kleine Spiele zum Zeitvertreib gesucht: Die meisten Spieler bevorzugen verständlicherweise ein lang anhaltendes und langfristig fesselndes Spiel, die Art die einen wie bei einem guten Buch nicht loslässt, bis man es wirklich durch geschafft hat. Problematisch ist das, wenn man zwar gern sp ... |
| |
| Anleitung Skulpturen machen für Einsteiger: Ich bin auf der Suche nach einem guten Material, um Skulpturen jeglicher Art zu machen. Das Material sollte einige Bedingungen erfüllen: für Anfänger sollte die Bearbeitung relativ leicht zu erlernen sein, es sollten sich auch filigrane Feinarbeiten ... |
| |
| Besten Bücher von Terry Pratchett: Terry Pratchett wird gerne als Genie der Verschmelzung von Fantasy und Wahnsinn bezeichnet, oder was man auch schon einmal hört, als der “Douglas Adams der Fantasy”. Während Douglas Adams allerdings eher einem genial-brachialen Slapstick-Stil frönt, ... |
| |
| Drone - geile Musik: Es brummt, dröhnt, kracht und zieht die Töne endlos lang dahin, bis dem Zuhörer das Gefühl für Zeit schlicht und ergreifend abhanden kommt. Die Rede ist freilich von Drone.
Über Doom Metal kam ich bei Sunn und Boris aus, aber musste recht schnell ... |
| |
| Philosophie für Kinder: Für Kinder wird jede Menge an Freizeitbeschäftigungen angeboten. Neben Beschäftigungen in der Natur, Unternehmungen mit Freunden und dem Spielplatzalltag. Letztens habe ich in einer Radiosendung einen Mann sprechen gehört, der anscheinend auf dem Sen ... |
| |
| Heimliche Liebe: Es gibt nichts Belebenderes als heimliche Liebe, aber auch nichts Beklemmenderes als heimliche Liebe. Ein Wort ist schon Balsam, aber dass man sie nie wirklich ausleben kann, ist mir eine Pein im Herzen. Ich habe so furchtbare Angst, es auszusprechen ... |
| |
| Upcycling Shoppingtips: In letzter Zeit interessiere ich mich besonders für Interieur und habe zwei interessante Trends feststellen können. Der Erste kommt aus dem asiatischen Raum und vereint deren einzigartige Designkunst mit den Materialien Silber und Gold. Dies ist desh ... |
| |
| www.Facebook.com - besser als MySpace?: Ich hatte bis jetzt einen Account auf Myspace, hatte dort meine exzessive Zeit und letztendlich ist mir vorgekommen, dass dieses Forum viel zu viel Zeit frisst. Jetzt hat mir eine Freundin einen Nachmittag lang Facebook vorgestellt, wo sich zurzeit g ... |
| |
| Serien / Staffeln kaufen - sinnvoll?: In den letzten Jahren hat sich der Verkauf von Serienstaffeln eingebürgert. Die Läden sind voll davon, wer die neuesten Staffeln aus den Vereinigten Staaten mitbringt. Ich finde das unsinnig, ich verstehe es nicht, so ausgefeilt sind die Dialoge von ... |
| |
| Casting Myspace: Die Musikindustrie reißt sich die Haare aus, ob mangelnder Verkaufszahlen um die Firmenapparate weiter halten zu können. Die jungen Musiker dagegen, die noch keinen Manager haben, höchstens einen Tourmanager, poppen über Myspace um die Wette auf dem ... |
| |
| Günther Grass „Die Box“: Mein Gott, sind alle Kritiken schlecht. Es heißt nur: der Patriarch! Wo ist das erzählerische Moment? Diese Sprache gebührt vielleicht Jugendlichen!, aber nicht einem über achtzig jährigem Mann!, oh Mann. Dieses Mal mag Günther Grass einstecken lerne ... |
| |
| 50er Revival: In Großbritannien tobt der Rockabilly Look durch die Gassen, breiten wirksam zur Schau gestellt von Amy Winehouse, geadelt durch den Chanel Courtier Karl Lagerfeld. Jetzt auch Kate Perry, jetzt auch alle Nachahmer auf den Straßen. Es gefällt mir, abe ... |
| |
| Geschichten selber schreiben: Zu meinen liebsten Hobbys zählt seit einigen Jahren das Schreiben von Geschichten. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als meiner Phantasie freien Lauf zu lassen und den Leser – meist Verwandte und Freunde – in eine andere Welt zu entführen, und s ... |
| |
| Was tun gegen Läuse auf Rosen: Hilfe! Ich hoffe, hier sind Gärtner anwesend, die meinen Rosen zu neuer Blüte verhelfen können. Ich hege und pflege meine Rosen, aber leider ziehen sie Blattläuse scheinbar magisch an. Früher hatte ich schon das Problem mit Sternrusstau, jetzt eben d ... |
| |
| Filmtipp: „Top Secret!“: Wer diesen Film nicht kennt, hat echt was versäumt. Er ist zwar schon recht alt (von 1984), aber der mit Abstand lustigste Film aller Zeiten! Gut, inhaltlich hat er nicht viel zu bieten: Amerikanischer Schnulzen-Sänger räumt in der DDR auf. Aber die ... |
| |
| erste LP / CD / Single: Das wird wohl ein Thread für Nostalgiker. Also, raus mit der Sprache: Was waren eure ersten Platten bzw. CDs? Ich fange einfach mal an, auch, wenn es nicht ganz unpeinlich ist. Meine erste CD war „Thriller“ von Michael Jackson. Die LP besaß ich schon ... |
| |
| Was macht einen guten Lehrer aus?: Wahrscheinlich sind die meisten von euch auch nur höchst widerwillig zur Schule gegangen. Willkommen im Klub! Heute, viele Jahre später, denke ich, dass es vor allem an den Lehrern lag, weshalb ich so ungern die Schule besuchte. Wir hatten sehr konse ... |
| |
| Rasieren bei empfindlicher Haut: Hallo! Ihr Frauen wisst ja gar nicht, wie gut es euch geht: Ihr müsst euch nicht im Gesicht rasieren! Klar: Für viele Männer ist das auch kein Problem, für mich aber schon, da meine Haut sensibler als meine Freundin ist. Ich verwende einen sehr teure ... |
| |
| Auf Zucker verzichten wegen Übergewicht: Ein „dickes“ Hallo in die Runde von einem, der an Übergewicht leidet. „Schuld“ daran trägt meine Mutter, weil sie einfach viel zu gut kocht, um ihren Schmankerln und Köstlichkeiten widerstehen zu können. Nun möchte ich natürlich trotzdem ein wenig ab ... |
| |
| Zähneputzen ohne Zahnpasta und Zahnbürste: So geht`s!: Achtung: Das hier soll kein Freibrief werden, sich nicht mehr die Zähne zu putzen, sondern nur als Notlösung dienen, falls mal auf die eigene Zahnbürste vergessen wurde oder keine Zahnpasta mehr vorrätig ist. Also: Es gibt sogenannte Zahnpflegekaugum ... |
| |
| Das langweiligste Buch überhaupt: Es gibt ja schon jede Menge Threads über Bücher. Was mich mal echt interessieren würde: Bei welchem Buch wärt ihr fast eingeschlafen? Ich kann jedem, der Schlafprobleme hat, folgendes Buch empfehlen: „Es“ von Stephen King. Ich habe viermal versucht, ... |
| |
| Rumpelnde Waschmaschine: Leider muss ich mich mit einem Problem an euch wenden. Es geht, wie die Überschrift schon besagt, um meine Waschmaschine. Diese ist relativ neu, drei Jahre, und hat immer tadellos funktioniert. Vergangenen Dienstag verfing sich ein Kleidungsstück im ... |
| |
| Kaufen / Shoppen als Ersatzdroge gegen dauernden Frust: Bekannterweise gibt es Frustesser, es gibt Leute, die sich ihren Ärger mit Alkohol runterspülen, andere, die „fixen“ … und es gibt Leute wie mich, die shoppen gehen, wenn ihnen alles über den Kopf wächst und sie total frustriert sind. Tja, erst geste ... |
| |
| Faltrad Cadenza 8 von Dahon: Hallo, ihr lieben Zweirad-Freunde! Ich möchte mir ein Faltrad kaufen und bin dabei auf die Firma Dahon gestoßen. Speziell geht es um das Cadenza 8. Es hat eine 8-Gang Shimano Alfine Nabe mit Scheibenbremsen, keine Federung und sonstigem überflüssigem ... |
| |
| Problem - PC schaltet sich einfach von selber aus: Hi! Ich habe ein nerviges Problem, und zwar schaltet sich mein PC während des Betriebs immer wieder von selber aus und bleibt dann auch aus. Das heißt, er „hängt“ nicht, rebootet nicht, es gibt auch keinen Bluescreen, nichts. Er piept nur kurz, macht ... |
| |
| Welchen Monitor kaufen für Grafikbearbeitung?: Ich hoffe, die Grafikprofis unter euch können mir einen heißen Tipp geben, welcher Monitor der Richtige für mich wäre. Ich mache in letzter Zeit sehr viel Grafikbearbeitung (Photoshop) und DTP (Quark, Freehand) und mir ist mein 17-Zoller (CRT) einfac ... |
| |
| Festplatte defekt?: Folgende Frage an die PC-Freaks hier, die mir hoffentlich rasch und kompetent helfen können. Also: Gestern formatierte ich die Partition D: auf meiner Festplatte. Windows XP (Professional) CD rein und „Start von CD“. Dann löscht ich die Partitionen u ... |
| |
| Probleme mit DVD Brenner: Hallo! Ich falle gleich mit der Tür ins Haus und konfrontiere euch mit meinem Problem. Ich habe einen DVD-Brenner Pioneer 106DB, der zwei Jahre lang bestens funktionierte. Plötzlich spinnt er aber herum, genauer gesagt seit gestern Abend. Er kann ein ... |
| |
| Problem WLAN zickt herum: Ich habe es schon in einem anderen Forum probiert, aber nachdem mir da keiner helfen konnte dachte ich mir, vielleicht finde ich bei euch geeigneten Rat. Folgendes: Ich habe zwei Riesenprobleme mit dem WLAN. Die Konfiguration: Win XP PRO SP2, Netzwer ... |
| |
| Leidiges Brenner Problem: Hallöchen! Darf ich euch mit meinem Problem belästigen? Ja? Na, dann mache ich das doch glatt! Ich habe vor kurzem einen Laptop ersteigert, und zwar das HP Pavilion dv4000. Im Grunde läuft er tadellos, bis auf eine riesige Kleinigkeit: Der DVD-Brenne ... |
| |
| Julie Driscoll: Ach, noch einmal jung sein - ich war ja so verliebt in Julie Driscoll! Nicht nur, weil ich sie so unglaublich hübsch fand – na ja, wohl auch zu einem beträchtlichen Teil deshalb – sondern auch wegen ihrer Stimme. Sie hatte eine klare, schneidende Sti ... |
| |
| Mein erfolgreicher Diät Plan: Vielleicht möchte ja jemand abnehmen und ist auf der Suche nach einem entsprechenden Diät-Plan. Ich hätte meinen ganz persönlichen anzubieten, mit dem ich innerhalb von zwei Monaten fast sechs Kilogramm abgenommen habe. Ja, das ist natürlich nicht so ... |
| |
| Suche ein gutes Wellness Hotel: Hallo! Für mich und meinen Göttergatten suche ich ein Wellness-Hotel und hoffe, ihr könnt mir eines empfehlen (vielleicht betreibt ihr ja sogar selber eines). Mein Wunschpaket: Raum Bayern und natürlich in der Natur, um diese auch genießen zu können. ... |
| |
| Fettige Haare egal was ich mache - brauche Hilfe: Hallo! Es ist mir richtiggehend peinlich, auch nur darüber zu schreiben. Ich (w) habe langes, gesträntes Haar, das weit über die Schulter reicht. Eigentlich ein sehr schöner Anblick. Eigentlich, denn seit Jahren habe ich Probleme mit stark fettendem ... |
| |
| Rasch außer Puste beim Joggen: Da ich endlich mal was für meinen Körper tun muss habe ich beschlossen, ich versuche es mit Jogging. Jedenfalls wurde mir das angeraten, und ein paar Pfunde weniger an den Rippen würden mich gewiss auch nicht schaden. Vorgestern habe ich es zum erste ... |
| |
| Richtig Zahnseide benutzen: Gestern war es leider wieder einmal soweit: Der unvermeidliche Zahnarzt-Besuch stand an! Wir kamen ins Gespräch und auch auf das Thema Zahnhygiene, insbesondere Zahnseide. Ich habe häufig Probleme mit dem Zahnfleisch, insbesondere, da ich auch einige ... |
| |
| Tattoos weglasern lassen: An dieser Stelle möchte ich einen Tipp für alle loswerden, die ein oder mehrere Tattoos am Körper tragen, die sie wegmachen lassen wollen. Bei mir war es vergangenes Jahr soweit: Insgesamt vier Tattoos sollten endlich weg! Was furchtbar kompliziert k ... |
| |
| Türkischer Blumentee: Hallo! Kennt jemand von euch Türkischen Blumentee? Mir war das bis zum Urlaub auch völlig unbekannt. Ich war mit meinem Freund vor zwei Monaten in der Türkei und hatte mir den Magen schlimm verdorben: Durchfall, ständige Übelkeit und Magenschmerzen. ... |
| |
| Mein erster Kosmetikerin Termin: Gestern war es soweit: Zum erst Mal in meinem Leben war ich bei einer Kosmetikerin. Ehrlich gesagt war ich früher immer der Meinung, da würden nur ältere Frauen, so ab 40, hingehen, die Probleme mit Falten und dergleichen haben. Zwar habe ich noch ke ... |
| |
| Problem: Dicke Haare: Manche werden mich um mein Problem vermutlich beneiden: Ich habe dicke Haare. Deshalb lasse ich mir seit kurzem ziemlich viel mit einer Spezialschere herausschneiden. Das hilft ein paar Tage – dann ist die Matte jedoch in voller „Pracht“ wieder zurüc ... |
| |
| Die leidige Sache mit der Enthaarung: Hallo, liebe Leidensgenossinnen! Haare an den Beinen sehen bei Frauen unmöglich aus und müssen weg. Aber wie? Ich selber habe es lange Zeit mit einem Ladyshaver gemacht. Zwar wurden die Beine schön glatt, doch nach der Rasur bekam ich kleine rote Pus ... |
| |
| Ich schaffe es nicht, mich richtig zu entspannen: Vielleicht habt ihr ja einen „Goldenen Tipp“ für mich. Ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. Es geht darum, dass ich ständig angespannt bin und es einfach nicht schaffe, mich so richtig zu entspannen. Ich wäre selig, wenn es mir gelänge, den gan ... |
| |
| Dickes Bäuchlein - falsche Ernährung?: Irgendwas mache ich falsch. Ich habe vor etwa zwei Jahren begonnen, mehr auf die Ernährung achten, sprich, ich esse weniger und vor allem esse ich viel mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte als früher, Sicher: Ab und zu schlage ich auch einmal über ... |
| |
| Was stößt die Frauen an mir ab?: Hallo. Geht es in Ordnung, sich einfach mal den Frust von der Seele zu quasseln? Also, es ist so, dass ich überhaupt kein Selbstvertrauen mehr habe. Vergangenes Wochenende ging ich nach langer Zeit mal wieder in eine Disco, um vielleicht eine Partner ... |
| |
| Was tun gegen Migräne?: Hallo, liebes Forum. Ich bin am Verzweifeln: Seit zwei Tagen habe ich wieder heftige Migräneanfälle, die sich mit „leichteren“ Kopfschmerzen abwechseln. Dazu kommt noch diese unangenehme Übelkeit, die parallel dazu meinen Körper quält. Da ich natürli ... |
| |
| Verkäuferin im Parfümerieladen: Gestern flanierte ich durch die Einkaufsmeilen und wurde von einer Parfümerie wie magisch angezogen. Ich wollte an sich nur ein wenig stöbern, als mich eine nette, junge Frau einlud, eine Fingernägel-Analyse machen zu lassen. Ich hielt das anfangs fü ... |
| |
| Cellulite seit der Schwangerschaft - was kann man tun?: Hallo! Ich bin 31 und habe vor zwei Monaten endlich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Natürlich bin ich irrsinnig happy und liebe meinen kleinen Wonneproppen über alles. Was mir nicht so gefällt, sind die Schwangerschaftsstreifen und die Cellulite, ... |
| |
| Ins Solarium gehen - vorher beraten lassen?: Meine Haut ist von Natur aus extrem hell, um nicht zu sagen blass. Dazu kommen noch meine grünen Augen und die blonden Haare. An natürliche Bräune ist bei mir überhaupt nicht zu denken: Gehe ich im Sommer raus um ein bisschen „Farbe“ abzubekommen, ho ... |
| |
| Wie man im Norden Hochzeitstage feiert: In einem anderen Forum las ich eine für mich sehr merkwürdige Frage, nämlich die, ob andere Forumsteilnehmer ihren Hochzeitstag feiern. Als „Nordlicht“ ist es für mich selbstverständlich, meiner Frau, mit der ich mittlerweile schon zwölf Jahre verhei ... |
| |
| Ist Gedankenübertragung / Telepathie möglich?: Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich kein „esoterischer Spinner“ bin, der mit Metallfolie auf dem Kopf herumläuft. Ich habe auch noch nie ein UFO gesehen oder einen Geist oder was auch immer. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Geda ... |
| |
| Eifersucht & Angst: Mag mein Mann meine Freundin zu sehr: Hallo! Ich stehe vor einem sehr schwierigen und heiklen Problem, das mich seit Wochen quält und selbst im Schlaf verfolgt – ich habe schon richtige Alpträume! Es geht um meinen Mann und meine beste Freundin. Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren glüc ... |
| |
| Warum können Männer nicht treu sein?: Ich möchte die Männer in diesem Forum nicht brüskieren, sondern nur ganz sachlich feststellen, dass die meisten Männer nicht einmal wissen, wie man Treue buchstabiert.
Bestes Beispiel dafür ist mein Ex-Mann. Ich war wahnsinnig in ihn verliebt, wa ... |
| |
| Problem mit extrem verschlossener Freund: Nun bin ich seit einem Jahr mit meinem Schatz zusammen und habe trotzdem so gut wie überhaupt keinen Einblick in sein Leben bekommen. Das klingt jetzt sicher merkwürdig für euch, aber es ist die reine Wahrheit! Ich weiß nicht, was er mir alles verhei ... |
| |
| Beziehungen & Partner: Immer gerate ich an den Falschen: Wieder einmal bin ich total frustriert. Ich schaue aus dem Fenster und glückliche Pärchen schlendern unten auf der Straße vorbei, während ich keine Kraft und kein Selbstvertrauen mehr habe, mich zu verlieben oder auch nur noch an Liebe zu glauben. Ic ... |
| |
| Beziehung - Männer haben es schwer: Mal ehrlich: Als Mann hat man es heutzutage doch wirklich nicht leicht! Einerseits wird vieles von einem erwartet, das zum Teil total widersprüchlich ist, andererseits ist man mit so vielen Vorurteilen belastet, dass einen viele Frauen nicht einmal a ... |
| |
| Unselbstständige Freundin: Manchmal habe ich das Gefühl, meine Freundin wäre ein kleines Kind und ich ein Babysitter. Ich liebe meine Freundin aufrichtig und von ganzem Herzen. Nur nervt es mich so gewaltig, dass ich mich um restlos alles kümmern muss! Das sind nicht nur Dinge ... |
| |
| Hilfe - Mein Mann ruft Sexhotlines an!: Meine Güte, ist mir das peinlich, obwohl mein Mann der Missetäter ist. Also, wie schon in der Überschrift verraten geht es darum, dass mein Mann Sexhotlines anruft. Wie das meistens der Fall ist, habe ich das zufällig herausbekommen, als ich sein Han ... |
| |
| Respektlose Jugend: Ich grüße euch! Als älteres Semester komme ich mit der Jugend von heute einfach nicht mehr klar. Ich frage mich, wo das noch hinführen soll, wenn Lehrer schon Angst haben, in die Schule zu gehen, wenn Jugendliche einfach zum Spaß Rentner halbtot prüg ... |
| |
| Eltern & Coming Out - Umgang mit Homosexualität: Ich habe einen guten Freund, der sich vor zwei Monaten in einen Jungen verliebte und seither auch richtig mit ihm zusammen ist. Geoutet hat er sich nie, weshalb es auch für mich erst einmal ein kleiner Schock war. Die Leute haben es nach und nach mit ... |
| |
| Von Traualtar zum Scheidungsanwalt...: Ich bin seit meiner Frau seit mittlerweile 31 Jahren verheiratet und habe es keinen Tag lang bereut. Deshalb ist mir unverständlich, weshalb es so viele Scheidungen gibt. Warum kann man plötzlich nicht mehr miteinander reden oder auskommen? Und wenn ... |
| |
| Stierkämpfe in Spanien / lateinamerikanischen Ländern: Ich finde es einen ungeheueren Skandal, dass Tierquälerei in manchen Ländern immer noch erlaubt ist und sich sogar größter Beliebtheit erfreut! Da wird immer mit Tradition argumentiert, aber das ist doch Quatsch – genau so gut könnte man sagen, es se ... |
| |
| Verrückte Angewohntheiten von Katzen: Hi! Ich dachte, wir könnten hier eine kleine Liste mit den skurrilen Angewohnheiten unserer Samtpfötchen anlegen. Okay? Dann mache ich den Anfang. Mein Kater ist vier Jahre alt und ist alles andere als wasserscheu. Ganz im Gegenteil: Er liebt Wasser! ... |
| |
| Geheimtipps Schnäppchen: Hallo an alle Schnäppchenjäger,
ich bin jetzt mal neugierig und will von euch wissen, was bislang eure besten Schnäppchen waren, die ihr ergattern konntet. Ganz egal, ob ihr die Schnäppchen über Beziehungen, im Ausverkauf oder über Online-Auktions ... |
| |
| Panische Angst vor Spinnen - was tun?: Das Thema ist mir fast schon peinlich, aber ich brauche einfach euren Rat. Ich ekele mich seit ich denken kann vor Spinnen und anderem Kleingetier mit mehr als vier Beinen. Wenn ich eine Spinne entdecke, und sei sie noch so klein, stellen sich mir sä ... |
| |
| Hässliche Narben - Problem bei der Jobsuche?: Hallo!
Ich bin gerade auf Jobsuche und habe in nächster Zeit drei Vorstellungsgespräche. Leider bin ich total unsicher, weil ich schon seit ich Kind bin Narben an einer Hand und am Unterarm habe (ich habe mich als Kind ziemlich schwer verbrannt). ... |
| |
| Sind hier Bewerbungsprofis? Brauche dringend gute Tipps!: Hallo,
ich habe die Möglichkeit, wieder in der Firma zu arbeiten, in der ich vor drei Jahren aufgehört habe. Damals hatte ich lediglich einen befristeten Vertrag, der aufgrund schlechter Auftragslage verständlicherweise nicht verlängert werden kon ... |
| |
| Traumberuf arbeiten: Hallöchen,
jetzt mal ehrlich: Habt ihr euren Traumberuf, oder arbeitet ihr nur, um euer Leben zu finanzieren? Macht euch euer Beruf Spaß oder sitzt ihr mehr oder weniger nur die Zeit ab? Arbeitet ihr in einem Beruf, den ihr euch immer gewünscht ha ... |
| |
| Reste von Wachsmalstifte an Kleidung, wie entfernen?: Ich arbeite in einem Kindergarten und habe dummerweise vor kurzem ein gutes T-Shirt zum Arbeiten angezogen, da ich gleich nach der Arbeit noch ausgehen wollte. Natürlich haben wir ausgerechnet an diesem Tag mit den Kids gemalt und ein kleiner Kerl ha ... |
| |
| Immer Ärger mit den Nachbarn!: Sagt mal, kennt ihr das? Ihr wollt zuhause eigentlich nur eure Ruhe haben und ständig fängt ein Nachbar an, sich über irgendetwas zu beschweren. Wir sind erst vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen, und neben uns wohnt ein älterer Herr. Eigentlich war ... |
| |
| Kind zahnt, was hilft?: Unser kleiner Mann ist jetzt 12 Monate alt und bekommt gerade seine Eckzähne (oben und unten). Die anderen Zähnchen hat er recht problemlos bekommen, aber diesmal leidet er richtig unter den Schmerzen. Besonders abends und nachts weint er ständig, er ... |
| |
| Essen für Hunde selbst kochen?: Hallöchen,
ich habe zwei wunderschöne Labrador-Mischlinge zu Hause, die ich gerne nach Strich und Faden verwöhne. Sie bekommen viel Auslauf, die weichsten Decken, Massagen und natürlich viele Streicheleinheiten.
Nur beim Essen habe ich bislang ... |
| |
| Hilfe! Trübes Wasser im Aquarium!: Hi Aquarianer,
ich brauche mal eure kompetente Hilfe. Wir haben uns ein Aquarium angeschafft, weil unsere Tochter unbedingt eins haben wollte. Leider kennen wir uns damit aber nicht wirklich gut aus. Es steht jetzt seit drei Tagen bei uns, die Fis ... |
| |
| Freunde von uns trennen sich - stehen zwischen zwei Stühlen!: Ich bin total traurig, weil sehr gute Freunde von uns die Scheidung eingereicht haben. Sie haben früher schon oft miteinander gezofft, aber ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen wird. Nun ja, daran lässt sich wohl nichts mehr ändern. Aber für ... |
| |
| Hilfe - Unsere Katze kratz die Tapeten ab!: Hallo,
vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Wir haben seit fünf Monaten eine kleine Katze, die wir aus der Nachzucht eines Bekannten geschenkt bekommen haben. Mein Mann war erst dagegen, hat sich aber überreden lassen.
Nun kratzt besagte Mi ... |
| |
| Stylische Piercings: Hallo,
ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, so Mitte der Neunziger Jahre, da hat in unserer Stadt an jeder Ecke ein Piercingladen eröffnet. Fast jeder aus meiner damaligen Schulklasse hat sich ein Piercing stechen lassen – Bauchnabel, Nase, ... |
| |
| French Pediküre: Ich lasse mir regelmäßig künstliche Nägel machen, weil ich finde, dass das einfach schöner und weiblicher aussieht. Außerdem muss ich mir nicht ständig Gedanken darüber machen, wie die Nägel am besten wachsen und wie blöd das aussieht, wenn einer abb ... |
| |
| Wie bekomme ich aktuelle Modetrends rechtzeitig mit?: Hallo,
ich habe mir vorgenommen, endlich etwas modebewusster zu werden. Es ist ja nicht so, dass ich mit uralten Klamotten umherlaufe, im Gegenteil, aber ich trage angesagte Kleidung eben erst dann, wenn sie schon länger im Laden zu kaufen ist. Wi ... |
| |
| Sind Dauerwellen noch angesagt?: Hallo miteinander,
ich habe momentan eine sehr langweilige Frisur. Ganz glatte Haare, die sterbenslangweilig bis zur Schulter herunter hängen. Ich würde sie gerne wieder etwas aufpeppen und habe mir überlegt, ob ich mir nicht wieder eine Dauerwell ... |
| |
| Wann wieder Sport nach der Schwangerschaft?: Hallo Sportfreunde,
ich bin froh, dass ich endlich meine Schwangerschaft hinter mir habe und mich wieder gut bewegen kann. Jetzt habe ich auch wieder richtig den Drang, etwas für mich und meinen Körper zu tun. Ich würde liebend gerne wieder ins Fi ... |
| |
| Mein Freund will nicht so oft Sex wie ich!: Hallo,
ich weiß, viele von euch werden eher das umgekehrt Problem haben. Aber vielleicht ist ja doch jemand in der gleichen Situation wie ich und kann mir einen Rat geben. Ich bin nicht jemand, für den Sex in einer Partnerschaft an erster Stelle s ... |
| |
| Sex - Probleme mit Penisgröße: Hallo,
ich bin seit einigen Monaten mit einem Mann zusammen, der super zu mir passt. Wir verstehen uns blendend, haben viel Spaß zusammen und ich bin mir sicher, dass wir noch lange zusammen sein werden. Auch der Sex mit ihm ist an sich ganz schön ... |
| |
| Sex - Ich werde einfach nicht mehr feucht genug!: Hallo,
vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Seit der Geburt unseres Kindes (ist jetzt 3 Monate her, war ein Kaiserschnitt) haben wir dreimal miteinander geschlafen. Beziehungsweise wir haben es versucht. Ich weiß nicht ... |
| |
| Hilfe - Habe meinen Mann mit seinem besten Freund erwischt: Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe vorgestern meinen Mann mit seinem vermeintlich besten Kumpel im Bett erwischt. Eine Szene, die sich Frau wohl in ihren schlimmsten Träumen nicht ausdenkt. Dabei waren wir doch so glücklich. Wir bauen gera ... |
| |
| Jüngere Freundin, Kinderfrage, gemeinsame Zukunft?: Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Anliegen, zu dem ich eure Meinung bräuchte. Ich habe mich vor einem Jahr von meiner Frau getrennt und bin in eine WG gezogen, zu einer 15 Jahre jüngeren Frau. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, und wie ... |
| |
| empfehlenswerte / gute Musicals: Ich habe mir vorgenommen endlich mal wieder etwas mehr im Bereich Kultur zu unternehmen und stehe vor der Qual der Wahl, welches Musical beispielsweise empfehlenswert ist. Wer von euch geht denn öfters mal in Musicals und kann mir sagen, welches man ... |
| |
| Ausflugsziele rund um den Bodensee?: Hallo zusammen!
Wir (mein Mann, ich und unsere Tochter, 5 Jahre alt) würden gerne ein paar Tage an den Bodensee fahren um zu entspannen und mal etwas anderes zu sehen. Könnt ihr mir Tipps geben, was man am Bodensee alles so unternehmen kann, auch ... |
| |
| Meine Katze ist verschwunden: Hallo,
ich bin total traurig! Meine Katze ist seit 5 Tagen weg und keiner hat sie irgendwo gesehen. Ich habe schon alles nach ihr abgesucht, ich rufe sie, ich laufe ihre Lieblingswege ab, habe bei Nachbarn nachgefragt – alles ohne Erfolg. Selbst d ... |
| |
| Briefe schreiben: Gibt es eigentlich noch Menschen die Briefe schreiben? So richtig mit Füller auf Briefpapier? In Zeiten von Email und sms scheint mir diese Spezies vom Aussterben bedroht zu sein. Alles muss schnell gehen, ganze Sätze mutieren zu einer Ansammlung von ... |
| |
| Hilfe Blattläuse: Gestern hat mich fast der Schlag getroffen beim Öffnen des Rollladens: Meine gesamten Pflanzen auf der Fensterbank haben Blattläuse! So mir nix dir nix von einem Tag auf den anderen! Allein der Anblick dieser kleinen Krabbler hat mir schon den Tag ve ... |
| |
| Jahrelang falscher Rentenbescheid: Das muss man sich mal vorstellen: Da bekommt meine jetzt 80-jährige Mutter seit 10 Jahren Witwenrente und jetzt flattert ihr ein Bescheid ins Haus, dass seit 8 Jahren die ausbezahlte Rente nicht stimmen würde und in dieser Zeit keine Krankenkassenbei ... |
| |
| Laminat / Laminatböden/ Laminatfußböden: Jetzt brauch ich mal guten Rat von euch: Da ich ihn nicht mehr sehen kann, möchte ich meinen 10 Jahre alten Teppichboden in der gesamten Wohnung entsorgen und durch Laminatboden ersetzen.
Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, den alten Teppichboden ... |
| |
| Armbanduhr kaufen: Hier mal eine kleine Umfrage: Wer von euch trägt eigentlich eine Armbanduhr? Ist sie für euch wie Schmuck oder dient sie vor allem dazu, die genaue Uhrzeit anzuzeigen? Ich hatte früher (zu Zeiten von Swatch-Uhren) einen richtigen Tick: Zu jeder Kleid ... |
| |
| Horoskop / Tageshoroskop: Kürzlich hab ich in der Zeitung gelesen, dass sich eine Frau total verschuldet hat weil sie ständig bei irgendwelchen Astro-Hotlines angerufen hat und sich immer wieder neue Horoskope für jede Lebenslage erstellen lassen hat. Das kann man fast nicht ... |
| |
| Lotto Jackpot: Immer wenn es wieder einen großen Lotto-Jackpot gibt, ertappe ich mich dabei mir vorzustellen, wie es doch wäre, mal so viel Geld zu haben, dass man einfach tun und lassen kann was man möchte. Nicht mehr jeden Morgen zur Arbeit zu müssen, nicht mehr ... |
| |
| Hilfe ich habe einen Tick!: Nach einer Reportage im Fernsehen über Zwangshandlungen war ich irgendwie beruhigt: Es gibt viele Menschen, die den gleichen Tick haben wie ich! Bevor ich das Haus verlasse, muss ich mindestens 5 Mal nachsehen ob der Herd ausgeschaltet ist. Selbst we ... |
| |
| Meine Freundin nervt mich: Meine Freundin hat vor 3 Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt und nach einigem Hin und Her haben sich die beiden wohl ineinander verliebt. Ist ja alles recht und gut soweit. Aber seit sie mit diesem Typen Bett und Freizeit teilt, ist sie w ... |
| |
| Fleck entfernen: Es ist zum Haare raufen! Jetzt hab ich mir nach langem Zögern und viel Zähneknirschen endlich dieses wunderschöne T-Shirt in der Edelboutique geleistet und es voller Stolz das erste Mal getragen. Und was mach ich: War mit meinem Freund beim Italiener ... |
| |
| Wintergarten anbauen / anlegen: Mein Mann und ich haben uns ein Haus gekauft und möchten nun gerne im Wohnzimmer einen Wintergarten anbauen. Die Planung ist schon fertig und die Handwerker stehen in den Startlöchern. Wenn alles gut läuft, ist alles im Oktober fertig. Jetzt habe ein ... |
| |
| Schramme im Auto: Jetzt muss ich mir den Frust von der Seele schreiben, denn heute ist wohl nicht mein Tag! Wie immer war ich heute Morgen zu spät dran und bin mit fliegenden Taschen zu meinem Auto gelaufen. Schnell alles einpacken und los geht’s. Unter Missachtung sä ... |
| |
| Snack fürs Büro: Wie macht ihr das, was nehmt ihr mit? Ich mache keine Mittagspause und kann so nebenbei essen. Deshalb habe ich jeden Tag belegte Brote und etwas Obst (meistens Äpfel und Bananen) mit dabei.
Aber ehrlich gesagt, ich kann es schon nicht mehr sehen ... |
| |
| Immer die gleichen Lottozahlen spielen: Vor 20 Jahren habe ich in einem Geschäft mit Lottoannahmestelle gearbeitet. Natürlich spielt man dann selbst auch und hofft auf den großen Gewinn. Der Einfachheit halber habe ich die Geburtstagszahlen meiner Familie angekreuzt und dabei blieb es auch ... |
| |
| In der Umkleidekabine: Wer konzipiert solche Umkleidekabinen, die jeder Frau die Lust am Klamottenkauf nehmen? Habe heute ein super Kleid gesehen, sofort ab in die Umkleide, ich hätte es besser nicht tun sollen. Von vorne sah ich wirklich gut darin aus. Aber dann der Bli ... |
| |
| Ideen für tolle Orientparty: Nächsten Monat hat mein Freund Geburtstag und ich habe mir gedacht, dass wir diesen mit einer großen Party (ca. 40 Personen) bei uns daheim feiern sollten. Die Fete soll unter dem Motto „Orient“ stattfinden und ich möchte dementsprechend alles passen ... |
| |
| Erlebnisse im Café: Nachdem das Wetter heute so schön war, habe ich mal wieder einen Stadtbummel unternommen und mich dann ganz gemütlich in ein Straßencafe gesetzt. Was tut man, wenn man so mit einer Tasse Kaffee sitzt: Man schaut sich die vorbeilaufenden Menschen an u ... |
| |
| Mein Mann ist ein Ordnungsfanatiker: Ich bin gewiss kein chaotischer Mensch und mag auch ein ordentliches und gemütliches Zuhause, aber mein Mann der hat echt ne Macke! Alles wird sofort nach Gebrauch wieder peinlichst genau gefaltet, geordnet, geheftet, aufgeräumt. Steht er von der Cou ... |
| |
| Mein Mann ist jedes Wochenende nachts lange weg!: Hallo,
ich brauche mal eure Meinung. Was würdet ihr denken, wenn euer Mann jedes Wochenende (freitags und samstags) ewig lange abends weg wäre? Würdet ihr euch Gedanken darüber mache, ob er evtl. fremdgeht? Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, ... |
| |
| Neuer Job und zuvor gebuchter Urlaub?: Hallo ihr Lieben,
ich freue mich riesig, denn ich habe eine neue Stelle bekommen, die total klasse ist. In drei Monaten kann ich anfangen, bin total happy! Das einzige ist, dass ich eigentlich einen einwöchigen Urlaub zu der Zeit geplant habe, zu ... |
| |
| Warum sind Kurse für Kleinkinder alle vormittags?: Ich finde das so schade. Ich hatte mich riesig darauf gefreut, mit meinem kleinen Sohn etwas unternehmen zu können (Musikgarten, Spielgruppe, Babyschwimmen), wenn mein großer Sohn im Kindergarten ist. Nun ist es endlich so weit, und ich suche händeri ... |
| |
| Arbeiten als Fußpflegerin: Hallo zusammen,
mein Ziel ist es, irgendwann einmal aus Deutschland auszuwandern. Leider habe ich einen Bürojob und damit wahrscheinlich recht schlechte Karten auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Deshalb überlege ich, mir ein zweites Standbein a ... |
| |
| Wie schminke ich mich richtig?: Hallo!
Ich brauche mal fachmännischen Rat. Ich habe mich eigentlich noch nie geschminkt, nicht einmal wenn ich weggegangen bin. Habe mich eigentlich „natürlich“ immer ganz wohl gefühlt. Mein Mann steht wohl aber darauf, dass ich mich auch mal mit ... |
| |
| Was hilft gegen Besenreißer / Besenreisser: Ich habe schon seit längerer Zeit hässliche Besenreißer an beiden Beinen, vorwiegend um den Knöchel- und Schienbeinbereich. Jetzt überlege ich mir, diese vom Arzt entfernen zu lassen. Wie mir gesagt wurde, bekommt man dabei ein Mittel gespritzt, das ... |
| |
| Kinderwunsch nach Haustier nachkommen?: Meine Tochter (9 Jahre) wünscht sich schon seit langem ein Haustier. Ich selbst habe mich seither immer erfolgreich gegen jede Art von vierbeinigem Mitbewohner gewehrt, da ich selbst nicht so der (Haus)Tierfreund bin und ich auch so meine Bedenken ha ... |
| |
| Shopsystem gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem. Da ich leider noch keine Erfahrungen in dem Bereich habe, wäre es mir wichtig eure Meinungen zu hören und auch von euren Erfahrungen zu profitieren.
Bisher vertreibe ich meine selbst gestalteten Kinder ... |
| |
| Anbieter für kostenlose Website ohne Werbung: Hab einmal eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte eine kleine private Informationswebsite gestalten. Da durch die Internetseite keine Einnahmen entstehen werden, möchte ich natürlich die Seite bei einem kostenlosen Anbiete ... |
| |
| Girokonto mit negativer Schufa: Habe ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Bis jetzt gingen alle meine Geldeingänge auf das Konto meines Mannes. Nun haben wir uns getrennt und ich habe kein eigenes Girokonto mehr. Da ich eine schlechte Schufa habe, werde ich wohl ni ... |
| |
| Literatur über Kaiserin Elisabeth: Bin fasziniert von der Kaiserzeit und vor allem die Hintergründe faszinieren mich völlig. Besonders das Leben der Kaiserin Elisabeth hat es mir angetan. Natürlich suche ich nicht nach den kitschigen Sissi Romanen, sondern viel mehr nach Literatur aus ... |
| |
| Freunde wieder finden: Ich bin auf der Suche nach meiner ehemals besten Freundin. Vor über 20 Jahren habe ich sie das letzte mal gesehen und da wir beide geheiratet haben und mehrmals umgezogen sind haben wir uns irgendwann aus den Augen verloren. Nun habe ich mich an unse ... |
| |
| Leistungen an die ARGE zurückzahlen: Ich habe 2007 sechs Monate lang Leistungen von der ARGE beziehen müssen. Nun wurde ich angeschrieben ich soll den Anteil des ARGE Bezugs der für meine Tochter errechnet wurde zurückzahlen. Begründet wird dies mit zwei Sparplänen die die Oma für das K ... |
| |
| Entwässernde Lebensmittel: Stelle mit steigendem Alter fest, dass ich immer öfter Wassereinlagerungen im Körper habe. Nun meinte mein Arzt ich soll auf meine Ernährung achten und viele entwässernde Lebensmittel zu mir nehmen. Leider kenne ich diese Wirkung nur von Spargel. Sic ... |
| |
| Polderabend veranstalten: Meine beste Freundin wird bald in den Hafen der Ehe einlaufen. Da sie 45 ist und es sich um ihre erste Ehe handelt, möchte sie eine richtig große Hochzeit mit allem drum und dran. Nun möchte ich einen Polderabend für sie veranstalten. Leider fehlen m ... |
| |
| Mit Wortspielen Kindern Sprache spielerisch näher bringen: Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und habe im letzten Schuljahr versucht den Kindern über Wortspielen den Spaß an der Sprache zu geben. Die Idee mit den Wortspielen begeisterte die Kinder und so haben wir immer wieder kleine Wortspiele im Unterri ... |
| |
| Plastische Chirurgie nach Unfall: Ich hatte vor einem Jahr einen schweren Autounfall und zum Glück konnten mich die Ärzte wieder soweit auf die Beine bringen, dass ich wieder alles tun kann. Außer einigen Schmerzen hin und wieder bin ich jetzt auch wieder fit. Nun habe ich nur ein Pr ... |
| |
| Speicherstick oder CD ROM: Ich möchte meine Daten die ich nicht mehr laufend benötige von meiner Festplatte entfernen und überlege ob ich sie auf einem Speicherstick oder auf CD-ROM abspeichern soll. Immer wieder höre ich, dass sowohl Speichersticks als auch CD-ROMs auf Dauer ... |
| |
| Total pleite und Amt verweigert Vorschuss: Seit drei Wochen sitze ich mit meinen Kindern ohne einen Cent da. Freundinnen versorgen uns wenigstens mit dem Nötigsten, denn das Amt verweigert jegliche Hilfe. Da ich mich von meinem Partner getrennt habe und er sich weigert Unterhalt zu zahlen und ... |
| |
| Rückenschmerzen durch zu große Brüste: Seit meinem 16. Lebensjahr leide ich unter dauerhaften Rückenschmerzen und Verspannungen. Nach etlichen Behandlungen ist mein Arzt jetzt darauf gekommen, dass ich meine Rückenschmerzen meinen Brüsten zu verdanken habe. Er meint jetzt, dass meine Brüs ... |
| |
| Angst vor Menschen: Meine Frau macht mir in letzter Zeit sehr große Sorgen. Schon immer wollte sie nicht gerne Ausgehen, doch in den letzten Monaten kapselt sie sich völlig von der Außenwelt ab. Ihre beste Freundin hat nun das Gespräch mit mir gesucht und meinte sie hat ... |
| |
| Anfälle bei Stress: Ich habe ein riesen Problem, zwar habe ich es in den letzten zwei Jahren auf die leichte Schulter genommen und immer wieder ignoriert, doch langsam geht ignorieren kaum mehr. Seit ca. 2 Jahren habe ich bei Schlafmangel oder extremen Stress sehr stark ... |
| |
| Probleme mit langem Haar: Ich habe sehr langes Haar und bin damit auch immer glücklich gewesen. In letzter Zeit habe ich aber verstärkt Probleme. Immer wieder kommt es zu Knoten in den Haaren und diese sind kaum durchzukämmen. Die Haarstellen an denen sich die Knoten bilden f ... |
| |
| Unseriöse Stellenangebote?: Bin seit einiger Zeit auf Arbeitssuche und bewerbe mich vorwiegend auf Stellenanzeigen die Büroarbeiten anbieten. Nun bekomme ich sehr viel Antworten aus dem Verkaufsbereich, was so nicht in den Anzeigen stand. Doch noch schlimmer ist es, dass immer ... |
| |
| Täglich neuer Stress mit dem Vermieter: Mein Vermieter war sehr nett bis ich den Mietvertrag unterschrieben hatte, danach ging es schon an, dass der Vermieter immer wieder neue Forderungen stellte, was ich doch bitte noch machen sollte. Nach Einzug fing es dann langsam an schlimmer zu werd ... |
| |
| Sprachbegabung fördern: Mein Sohn hat eine Begabung für Sprachen und spricht sowohl Englisch als auch Italienisch fließend. Nun möchte er zwei weitere Sprachen erlernen und das im Alter von 10 Jahren. Mein Mann ist begeistert und würde ihm private Sprachkurse finanzieren. I ... |
| |
| Rezepte ohne Nüsse: Wir planen eine große Feier für unsere ganze Familie und suchen nun nach einem guten Dessert, am liebsten wäre uns etwas schokoladiges. Das Problem ist nur, dass Schokolade ja Auszüge aus Nüssen enthält und wir mehrere Personen in der Familie haben m ... |
| |
| Umzug, wo muss ich mich melden?: Bin gerade bei meinen Eltern ausgezogen und in dem ganzen Stress habe ich vergessen, dass ich mich ja ummelden muss. Klar bei der Gemeinde muss ich mich ummelden und dann noch mein Auto ummelden. Wo muss ich aber noch die neue Adresse angeben? Oder i ... |
| |
| Problem mit Strähnen: Habe ein riesengroßes Problem. Habe lange Haare und vor einem halben Jahr blonde Strähnen setzen lassen. Damals sah es ja auch gut aus, doch nun sind sie ein Stück rausgewachsen und es sieht schrecklich aus. Neue Strähnen möchte ich nicht und deshalb ... |
| |
| GEZ voll zahlen?: Ich bin Berufstätig und verdiene ungefähr was Satz von Harz IV ist. Nun weiß ich, dass bei Harz IV die GEZ erlassen wird. Also bin ich mal zur Gemeinde und wollte so einen Antrag abgeben auf Befreiung der GEZ Gebühren. Der Mitarbeiter der Gemeinde wa ... |
| |
| Hilfe, mein Freund droht bei Trennung mit Selbstmord!: Ich habe eine drei Jahre lange Beziehung hinter mir. Wir hatten gute Zeiten anfangs miteinander, auch als wir schon eine gemeinsame Wohnung hatten, hat es erstaunlich gut funktioniert und es gab nie streit. Doch dann ist der Bruder meines Freundes in ... |
| |
| Welche Haarbürste am besten verwenden?: Ich habe schulter langes Haar und nun habe ich ein kleines Problem mit dem Kämmen. Da ich sehr dickes Haar habe und kaum mit einer Bürste durch die Haare komme, habe ich bisher eine Skelettbürste benutzt. Nun meinte meine Friseuse, dass ich keine Bür ... |
| |
| Was tun gegen E-Mail Spam?: Immer wieder kämpfe ich gegen den ganzen E-Mail Spam der bei mir eingeht. Das Problem ist ich werde dem ganzen Müll nicht Herr, denn immer wieder kommen neue Spams von unterschiedlichen Adressen. Zum Teil sind es bis zu 50 Stück am Tag.
Ich habe ... |
| |
| Blind Date: Seit einiger Zeit bin ich nun schon alleine und nun habe ich seit einigen Tagen einen netten Kontakt per Chat. Er drängt jetzt auf eine Verabredung, doch irgendwie habe ich Angst davor mich mit ihm zu treffen. Ich tue mir im Allgemeinen schwer mit fr ... |
| |
| Fahrerflucht - Was jetzt tun?: Mir ist gestern jemand in mein Auto gefahren und einfach weiter gefahren. Zum Glück konnte ich mir dann das Kennzeichen notieren und konnte den Vorfall zur Anzeige bringen. Nun hat der Polizist die Delle vermessen und fotografiert und die Anzeige auf ... |
| |
| Urlaubstipps für Österreich: Ich plane mit meiner Tochter 15 einen längeren Aufenthalt in Österreich. Da es uns beiden darum geht möglichst viel Kultur einzufangen und historisches zu sehen, würde ich mich freuen von euch Empfehlungen zu bekommen. Geplant ist eine Rundreise durc ... |
| |
| Brüchige Fingernägel: Ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Fingernägeln. Sie sehen immer ungepflegt aus, weil sie total brüchig sind. Nun feile ich sie schon immer so kurz wie möglich und trotzdem reißen sie immer wieder ein. Die Nägel sehen sehr rillig und ungleichmä ... |
| |
| Dauerhafte Magenschmerzen: Seit über einem Jahr quäle ich mich täglich mit Magenschmerzen. Mein Arzt weiß sich auch nicht mehr zu helfen, denn bei einer Magenspiegelung kam nichts auffälliges zu Tage und somit meinte er, ich wäre körperlich gesund und er könne nichts machen. I ... |
| |
| Word hängt sich immer wieder auf: Habe ein riesen Problem mit Microsoft Word. Immer wieder wird das Programm langsamer und Getipptes wird erst Zeitverzögert auf dem Bildschirm angezeigt. Nach einiger Zeit fängt dann die Sanduhr das laufen an und das Programm reagiert gar nicht mehr. ... |
| |
| Übersetzungsprogramm gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches englische Texte ins Deutsche übersetzt. Mir ist schon klar, dass diese dann noch einmal überarbeitet werden müssen, da kein Programm perfekt übersetzt. Zwar habe ich vor einigen Jahren schon Programme ... |
| |
| MLM und Network: Bin seit längerem auf Arbeitssuche und leider ohne Erfolg. Nun bekomme ich ständig Angebote von MLM und Network Firmen. Es sind die Firmen die sich zumindest zuverlässig immer melden und zum Teil bekommt man die Mitarbeiter kaum mehr los, da sie eine ... |
| |
| Umschulung zur Bürokraft: Ich bin nun 45 und habe in meinem alten Beruf ein Problem, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und ich somit nicht mehr als Altenpflegerin arbeiten darf. Nun wurde mir eine Umschulung zur Bürokraft angeboten. Ich bin mir aber eher unsicher, da Bür ... |
| |
| Esoterische Literatur: Ich bin gerade dabei mich etwas in die Esoterik einzulesen. Doch irgendwie finde ich nicht wirklich geeignete Literatur zu dem Thema. Die meisten Bücher sind mir zu spezifisch. Ich suche eher Bücher die mir erst einmal einen generellen Überblick vers ... |
| |
| Ärger mit dem Jugendamt: Vor ca. 3 Monaten habe ich die Scheidung von meinem Mann eingereicht und kurz darauf kam ein Brief vom Jugendamt, dass man sich dort melden könnte und bei der Trennung geholfen wird um sie für die Kinder leichter zu machen. Auch mein Mann bekam den B ... |
| |
| Gardinen selbst herstellen: Ich würde gerne Fenstergardienen selbst herstellen. Doch mir fehlt die Erfahrung und auch die Idee. Was muss ich beachten wenn ich Gardienen Stoff nähe? Meine Mutter meinte, man könne das nicht mit normaler Nähmaschine machen, stimmt das? Sollte ich ... |
| |
| Badezimmer - Fliesen gestalten: Habe eine Frage und hoffe hier kreative Antworten zu finden. Wir sind in eine Mietwohnung älteren Baujahres gezogen und die Wohnung ist auch sehr schön. Wir haben auch ein schönes großes Bad, doch die Fliesen trügen unser Glück, denn sie sind total a ... |
| |
| Mann hat immer öfter starke Gedächtnislücken - Krankheit?: Ich habe ein riesen großes Problem mit meinem Mann. Er ist nun gerade einmal 40 geworden und langsam fällt es auf, dass er immer wieder Gedächtnislücken hat. Meine Kinder und ich sind nun sehr besorgt, da die Gedächtnislücken sowohl in der Vergangenh ... |
| |
| Ständige Überängstlichkeit: Meine beste Freundin ist total Überängstlich was ihren Sohn betrifft. Ich beobachte dies nun schon seit Jahren und habe auch von Anfang an meine ehrliche Meinung dazu abgegeben. Das Kind ist nun bereits 8 Jahre alt und traut sich selbst gar nichts zu ... |
| |
| Wie dämpft man Nikotingeruch?: Ich bin selbst Raucherin, doch ich mag es nicht wenn es in Wohnungen nach Rauch riecht. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Balkon und ging immer raus zum Rauchen. In der neuen Wohnung ist das eher schwierig und da ich auch nicht übermäßig rauche ... |
| |
| Bewerbungsservice nutzen - Empfehlungen?: Ich bin auf der Suche nach einer kompletten beruflichen Veränderung. An sich eilt es nicht, da ich noch für ein halbes Jahr vertraglich gebunden bin. Nun habe ich mir überlegt ob ich einen Bewerbungsservice nutzen könnte. Nachdem ich mich etwas umges ... |
| |
| Studium neben Job: Ich bin nun schon etwas älter (38) und habe ein angefangenes Studium, was ich aus familiären Gründen bis heute nicht beenden konnte. Da ich jetzt auch wieder Vollzeit arbeite und dies nicht aufgeben möchte, stellt sich mir die Frage wie ich eine Voll ... |
| |
| Seniorengerechtes Handy gesucht: Bin gerade auf der Suche nach einem Seniorengerechtem Handy. Meine Mutter und mein Vater sind nun beide schon fast 70 Jahre alt und während meine Mutter noch relativ gut klar kommt, ist mein Vater gerade mit Technik etwas überfordert. Nun hat meine M ... |
| |
| Lehrstellenwechsel möglich?: Mein Sohn 17 hat eine Schreinerlehre angefangen und ist nun im zweiten Lehrjahr. Das Problem fing circa vor einem halben Jahr an, als der Seniorchef der Schreinerei aus gesundheitlichen Gründen aus der Firma ausstieg. Seit dem herrscht dort ein sehr ... |
| |
| Internat gegen schlechte Noten?: Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern möchten mich gerne auf ein Internat abschieben. Begründen tun sie das mit meinen schlechten Schulnoten. Besonders in Chemie, Physik und Mathe habe ich halt so meine Probleme. Ich wollte nun, dass meine Eltern mir ... |
| |
| Vermieter in der Wohnung: Ich bin total geschockt. Normal arbeite ich bis 15 Uhr und heute konnte ich bereits um 11 Uhr nach hause gehen und als ich in meine Wohnung komme, steht auf einmal der Vermieter in meinem Wohnzimmer und wühlt in meinem Schrank rum. Ich wusste gar nic ... |
| |
| Ausbildung im Zoo: Mein Sohn möchte eine Ausbildung als Tierpfleger hier im Zoo absolvieren. Er hat Abitur und nun will er so etwas machen, mein Mann ist total sauer, denn unser Sohn lässt nicht mit sich reden und ist total verbohrt. Damit wieder Frieden bei uns zuhaus ... |
| |
| Baby mit beiden Geschlechtern: Ich bin nun seit 6 Wochen Mutter und total am Ende mit den Nerven. Unser Baby ist mit beiden Geschlechtsmerkmalen auf die Welt gekommen und nun bearbeiten uns die Ärzte, dass wir entscheiden sollen, ob es ein Mädchen oder ein Junge sein soll.
Die ... |
| |
| Was passiert am Ende von Odyssee im Weltraum: 2001?: So mancher hat bestimmt schon mal Stanley Kubricks 2001 – A Space Odyssey gesehen. Dieser Film ist wohl das grundlegende Science-Fiction-Werk besonderer Art, ohne dessen Konzeption und Special Effekts all die folgenden Filme nie denkbar gewesen wären ... |
| |
| Spiele aus Europa unterbewertet?: Irgendwie scheint es, liegen Spiele aus Europa auf dem Weltmarkt immer noch weit hinter den Verkaufszahlen der amerikanischen Spiele zurück. Selten finden sich hier Titel, die über den gewöhnlichen Mainstream-Markt hinaus schauen: Die Story ist einfa ... |
| |
| Kreativtechniken - Neue Ideen suchen: Es gibt ja einige Kreativtechniken, die bei der Suche nach Ideen helfen sollen. Manchmal hilft es auch einfach schon, eine Weile abzuschalten, und dann mit neuem Elan an seine Bastelei zu gehen.
Richtig fies aber wird es irgendwie, wenn man zwar e ... |
| |
| Dune - Der Wüstenplanet: Frank Herberts Geschichten vom Wüstenplanet Dune sind ja schon für sich ein sehr komplexes Werk. Aber spätestens mit der zweiten Trilogie und den nach Herberts Tod geschriebenen weiteren Werken erhält dieses Science-Fiction-Epos, das abgesehen von de ... |
| |
| E-Musik, U-Musik und F-Musik: Zwischen E-Musik und U-Musik versucht man die so genannte “Ernste Musik” und die “Unterhaltungsmusik” zu unterscheiden. Dazu gibt es noch die seltener vorgenommene Variation F-Musik, die “Funktionelle Musik”. Die Unterhaltungsmusik, so wird dabei ang ... |
| |
| Müdigkeit am Tag, Biorhythmus aus dem Takt?: Hilfe! Ich hab ein ziemliches Problem damit zu einer sinnvollen Zeit einzuschlafen und auch wach zu werden. Vor 2 Uhr nachts schaffe ich das für gewöhnlich nicht, mich müde genug hinzulegen, egal wie viel Aktivität ich am Tag hatte oder auch nicht ha ... |
| |
| Ist die Demokratie noch aktuell?: Hallo!
Im 20. Jahrhundert hat sich die Demokratie in vielen Teilen der Welt durchgesetzt. Doch viele Menschen in diesen Ländern sind von den demokratischen Regierungen enttäuscht. So manch einer sehnt sich nach der Monarchie. Ich persönlich glaube ... |
| |
| Ist Fleisch wirklich ungesund?: Hi!
Die ganze Menschheitsgeschichte hindurch hat sich das Abbild Gottes von Fleisch ernährt. Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht das Fleisch an sich ungesund ist, sondern dass die fast schon industriell produzierte Ware Fleisch als gesundhe ... |
| |
| Wie wirkt sich der Altersunterschied in einer Beziehung aus?: Hallo!
Man sagt, die Liebe kennt kein Alter. Reiche alte Männer stehen auf junges Fleisch. Alte reiche Frauen stehen auf frisches Gemüse. Und bei den Armen ist es nicht anders. Ich meine, die Partner sollen auf die gleiche Geschichte zurückblicken ... |
| |
| Was kennzeichnet einen guten Tierarzt?: Hallo!
Meistens sind Haustiere das Ein und Alles in der Familie. Man hütet und beschützt sie. Man freut sich mit ihnen und man leidet mit ihnen mit. Wird der Hund oder die Katze krank, ist der erste Weg, der Weg zum Tierarzt. Doch wie finde ich ei ... |
| |
| Unterhalt für Kinder bezahlen aber Kinder nicht sehen dürfen: Hl!
Männer und Frauen, die am Leben ihrer Kinder nicht teilhaben, zahlen äußerst ungern Unterhalt. Doch der Staat schreibt per Gesetz diese monatlichen Zahlungen vor. Viele Nichterzieher leiden darunter, ist es nicht die finanzielle Komponente, so ... |
| |
| Gegen Hochwasser versichert: Hallo!
Viele Bürger in unserem Land sind komplett versichert, alles ist durch und durch abgesichert. Nur das Haus ist nicht Hochwasser versichert. Warum auch, Hochwasser gab es bei uns noch nie. Der Fluss ist mehrere Kilometer vom Haus entfernt. M ... |
| |
| Aus welchen Kassen werden die ganzen Projekte finanziert?: Hi!
Der Steuerzahler zahlt viel Geld dem Staat, dem Land, der Stadt. Ein gewöhnlicher Arbeiter, wie ich es einer bin, zahlt brav Steuern, damit im Land was weitergeht. Doch in meinem Bekanntenkreis leben viele von Projektgeldern. Mir wird immer ga ... |
| |
| Sammeln von Wertgegenständen eine Geldanlage mit Zukunft?: Hallo!
Meine Mutter sammelt antike Münzen und mein Vater sammelt seit seiner frühesten Jugend akribisch Briefmarken. Immer wieder höre ich den Spruch, „Du wirst sehen eines Tages bringt uns das viel Geld.“
Ich kann es nicht glauben, dieses ver ... |
| |
| Japanische Kultserie Kozure Okami: Hi!
Seit ich sechzehn Jahre alt bin, gucke ich diese Serie regelmäßig. Sie wurde Anfang der siebziger Jahre gedreht. Die Geschichte hat mich von Anbeginn interessiert. Ein edler Samurai zieht mit seinem kleinen Sohn durch das Japan des 17. Jahrhun ... |
| |
| Was macht denn Bob Dylan so interessant?: Hallo!
Der große Bob Dylan hat in den letzten 46 Jahren viel geleistet. Keine Frage. Er hat unzählige Musiker in ihrem Schaffen beeinflusst und motiviert. Seit ich 15 Jahre alt bin, ziehe ich mir die Songs von diesem Dylan rein. Jedes Mal wird mei ... |
| |
| Warum hat die Bibel so einen Erfolg?: Hallo!
Die heilige Schrift der Christen ist die Bibel. Das Alte und das Neue Testament gehören zu den am meisten gelesenen Lektüren. Ich hatte einen Mitarbeiter, der liest täglich sechs Stunden in der Bibel. Er studiert förmlich diese sakrale Lite ... |
| |
| Warum wird die Rose so begehrt?: Hi!
Ist die Rose wirklich die Blume der Liebe? Rote Rosen beglücken jede Frau, so sagt zumindest der Volksmund. Am Valentinstag werden wohl weltweit Milliarden Rosen verschenkt. Ich finde abgeschnittene Pflanzen generell widerlich. Als Jugendliche ... |
| |
| Warum sind wir so fett?: Hallo!
Nicht jeder kann von sich behaupten, sein Körper hat das Traumgewicht und die Traummaße. Doch im 21. Jahrhundert gibt es mehr Fettleibige als Hungernde. Die Krankheit, die man gerne als Übergewicht bezeichnet, ist verwerflich. Wenn Fressen ... |
| |
| Wie viel Obst braucht der Mensch?: Hi!
Ich hatte als Kind das Glück bei einer Familie aufzuwachsen, deren Verwandte Bauern waren. Da wurde ich mit frischem Obst und gesundem Gemüse vom Garten durchgefüttert. Ich werde nie den Maulbeerbaum neben dem Misthaufen vergessen. Ich liebte ... |
| |
| Geheimnummer haben: Seit wir nach Österreich ausgewandert sind, haben meine Frau und ich eine Geheimnummer. Unsere Festnetznummer ist also für keinen zugänglich, der nicht die Nummer von uns ausgehändigt bekommen hat. Das hat seine Vorteile. So zum Beispiel können Verka ... |
| |
| Sehnsucht nach dem Fliegen: Hallo!
Seit Ikarus wissen wir, dass der Traum fliegen zu können äußerst gefährlich sein kann. Und doch hat der Mensch im Strome der Geschichte dank technischen Errungenschaften sein Ziel vom Fliegen erreicht. Es gibt immer noch Flugzeugabstürze, d ... |
| |
| Ist der TÜV so wichtig?: Hallo!
Es gibt Länder, da muss man jährlich mit dem Auto zum Technischen Überwachungsverein. Ich muss alle zwei Jahre mein Auto zum Überprüfen in die Werkstatt bringen. Es mag für viele eine Geld-Abzocke sein, doch ich finde es sollten nur jene Fa ... |
| |
| volle Kinderheime: Hi!
Viele Paare sind bereit das Allermöglichste auf sich zu nehmen, um Nachwuchs zu bekommen. Oft klappt es jahrelang nicht, der Wunsch eigenes Fleisch und Blut in die Welt zu setzen wird einem versagt. Da gibt es noch immer die Möglichkeit ein Ki ... |
| |
| Warum stehen viele Menschen auf Jeans?: Hi!
Seit ich denken kann, trage ich die blauen Hosen, auch Jeans genannt. Sie sind pflegeleicht und schauen gut aus. Ohne Jeans würde ich mich nackt fühlen. Von früh bis spät hänge ich in Jeans herum. Ich besitze auch Lederhosen und Jogginghosen, ... |
| |
| schnelle Rezepte für Überraschungsbesuch: Heute Morgen hat mich eine Freundin angerufen, die ich schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen habe. Sie meinte, dass sie heute Abend mit ihrem Freund, wenn ich nichts anderes vor habe vorbeikommen würde.
Ich habe mich natürlich riesig darüber ... |
| |
| Neue PC Spiele - Was für ein Computer soll ich kaufen?: Ich spiele schon seit langem gerne am PC, verschiedene PC Spiele wie Rollen und Action Adventure Spiele. Letztlich habe ich mir 2 Spiele dieser Art gekauft und musste leider feststellen, dass mein PC zu alt dafür ist.
Die Spiele ruckeln und jedes Vi ... |
| |
| Bastelideen für das Altersheim?: In einer Woche muss ich in einem Altersheim ein Praktikum machen. Im Gespräch mit der Leiterin kam heraus, dass ich mit den alten Menschen auch basteln und spielen kann. Ich würde gerne ein paar Dinge vorbereiten, die sie dann nachbasteln können. Ein ... |
| |
| Hund zieht ständig an der Leine: Ich habe einen schwarzen Cocker Spaniel mit dem ich jeden Tag viel spazieren gehe. Das Problem ist, dass er überhaupt nicht Bei Fuß gehen kann und zieht furchtbar an der Leine, so, dass nicht einmal ein wirklich starker Mann ihn einigermaßen halten k ... |
| |
| Orchideen Pflege - Was braucht man für den grünen Daumen?: Ich habe von meinem Onkel vor einem Jahr eine schöne Orchidee (Cattleya labiata) geschenkt bekommen. Ich habe sie an einem sonnigen Ort im Wohnzimmer hingestellt und einmal in der Woche gegossen. Bald schon fielen die ersten Blüten ab, was ja viellei ... |
| |
| Erfahrungen mit Zeitarbeit: Hallo!
Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren arbeitslos und kurz vorm Verzweifeln. Da ich bisher kaum gutes über Zeitarbeit gehört habe, habe ich bisher einen großen Bogen um solche Firmen gemacht. Bekannte berichteten mir, dass sie teilweise verspät ... |
| |
| Studieren im Ausland: Ich habe noch ein bisschen Zeit bis mein Studium beginnt und als ich letztens noch einmal darüber nachgrübelte, wo genau ich studieren will, dachte ich, es wäre doch besser gleich im Ausland zu studieren, da ich sowieso nicht vorhabe in Deutschland z ... |
| |
| Weiterbildung Industriekaufmann/Frau: In ca. einem Jahr habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann, wie ich hoffe und denke, erfolgreich beendet und möchte mich dann anschließend weiterbilden. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre lang die Berufsfachschule Wirtschaft besucht und dort ... |
| |
| Fehler 1603 bei der Installation: Hi!
Ich habe ein riesiges Problem. Als ich neulich mal wieder Far Cry installiert habe und es dann anschließend mit dem neuen 1.4’er Patch patchen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:
Fehler 1603
Fataler Fehler bei der Installation…
Ange ... |
| |
| Probleme beim Abspielen von MPEG Dateien: Hallo,
mich plagt seit neustem ein zwar kleines, aber dennoch widerliches Problem. Ein Freund von mir hat einen Harddsikrecorder an seiner Satellitenschüssel angeschlossen und nimmt mit diesem hin und wieder Filme und Dokumentationen aus dem TV Prog ... |
| |
| Dateikomprimierung wegen Platzmangel?: Hallo!
Ich bin nicht so PC bewandert, darum dachte ich, ich frage hier lieber erst einmal nach.
Meine Festplatte platzt aus allen Nähten, und da ich mir aus beruflichen Gründen keine derzeit keine neue oder gebrauchte leisten kann, suche ich nac ... |
| |
| Festplatte macht klackende Geräusche: Hi zusammen,
Ich habe ein Problem mit einer meiner Festplatten. Mein Rechner ist inzwischen 3 Jahre alt und vor ca. 1 ½ Jahren habe ich eine weitere Festplatte zu gekauft. Damals fiel meine Wahl auf eine Platte des Herstellers Maxtor. Die Platte ... |
| |
| CPU Kühlung: Hallo,
ich habe einen ungefähr 4 Jahre alten Rechner mit dem ich eigentlich soweit nicht recht zufrieden bin. Alles läuft einwandfrei und Abstürze sind beinahe so selten wie Nacktschnecken in der Sahara.
Mir ist, als ich neulich mal wieder ein ... |
| |
| Suche Freeware Rendering Programm: Guten Tag,
ich mache nebenbei ein wenig elektronische Musik am Computer und habe im Laufe der Zeit auch schon so einige Stücke fertig gestellt. Nun dachte ich daran, einmal so just 4 fun ein oder mehrere Videos dazu zu kreieren. Ich dachte dabei a ... |
| |
| Mit dem Rucksack durch Großbritannien?: Hi!
Ich habe in den nächsten Monaten für ganze 6 Wochen Urlaub und wollte in der Zeit ein wenig was erleben und Neues kennen lernen. Ich habe mir vorgenommen mit dem Rucksack durch Großbritannien zu reisen. So zu sagen einmal eine Rundreise über d ... |
| |
| Hauptsendezeit 20:15: Die Hauptsendezeit der Fernsehsender beginnt ja für gewöhnlich um 20:15. Nun macht das bei den meisten Sendern relativ Sinn, denn die Nachrichten kommen exakt um 20:00. Eine Zeit lang allerdings wurde der Versuch unternommen, die Hauptsendezeit, oder ... |
| |
| Strategische und taktische Shooter für lau?: Hi! Ich spiele nun seit einer Weile Fear Combat, und das Spiel hat’s mir echt angetan. Leider geht auf öffentlichen Servern der nervenkitzelige Aspekt des Singleplayer-Modus völlig verloren. Rushes, endloses Werfen von Nades und absolut keine Ordnung ... |
| |
| Schönes aus Alltagsgegenständen basteln: Ob Mobiles aus nostalgischen Fotos, mehrteilige Blumenvasen aus ausgemustertem Geschirr, Kleiderhaken aus Omas alten Silberlöffeln oder schöne Glückwunschkarten mit selbst bemalten und aufgeklebten Mustern: individuelle und selbst hergestellte Sachen ... |
| |
| Der Drachenbeinthron: Da fiel mir einst ein wunderschönes Buch beim Herumstöbern in der Bibliothek in die Hände: Tad Williams “Drachenbeinthron”. Ein herrlich dicker Fantasywälzer, dick wie die eben sein müssen und sollen, und das nicht von inhaltslosen Seiten dick; hier ... |
| |
| Post Rock hat nichts mit der Post zu tun: Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Subgenres, die für sich in Anspruch nehmen, die Weiterentwicklung eines bestimmten Stils zu sein. Post-Rock, Post-Hardcore, Post-Punk und einiges dergleichen mehr. Selbst Post-Metal ist ein nicht mehr gerade selt ... |
| |
| Ratgeber für Do-It-Yourself: Ich bastele und baue ganz gerne eigene Sachen, die nicht nur interessant aussehen sollen, sondern gleichzeitig Nutzen bringen sollen, und natürlich den Wert des “selbstgemacht” haben. Vogelhäuschen habe ich drei für den Garten gebaut, die Küche kompl ... |
| |
| Glutamat, was und wo ist das?: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Knödel Suppe gekocht und wie die meisten, gebe ich immer Maggi in die Suppe. Als ich so, dasaß und aß schaute ich auf das Maggi Fläschchen und las mir die Zusammensetzung – Inhaltsstoffe durch.
Mir fiel dann ... |
| |
| Playstation 3: Diese neue Playstation bietet ja so einiges sie besitzt DVD Playback, sie hat einen Internetzugang, hat einen Blu-Ray/DVD/CD Player, eine Interne CPU, 512 MB RAM - Haupt oder Arbeitsspeicher genannt und eine Speicher Festplatte von 60GB. Klingt alle ... |
| |
| Bastelideen für Halloween: Letztes Jahr war ich zum ersten Mal an einer Halloween Feier dabei und ich fand dieses Fest richtig toll. Ich verkleide mich sehr gerne und es war recht witzig all meine Freunde in diesen gruseligen Kostümen zu sehen. Schön fand ich auch diese vielen ... |
| |
| Seit Umstellung bei 1&1 offline: Hallo, liebe Forenmitglieder! Leider habe ich wieder einmal ein Problem, und zwar diesmal mit meinem Internet-Provider. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei 1&1 und war bislang immer sehr zufrieden, während der Hauptanschluss von der Telekom wa ... |
| |
| Welche Firewall ist die Beste?: Frage an die vielen Computerexperten hier: Welche Firewall soll ich verwenden? Ich habe mir letzte Woche einen hartnäckigen Virus eingefangen, trotz Virenscanner (es handelt sich um ein Gratis-Programm, das ich mir aus dem Internet heruntergeladen ha ... |
| |
| Problem mit Fototapete: So, jetzt sind die Heimwerkerkönige à la Tim Taylor gefragt. Folgendes „Problem“: Gestern kaufte ich mir eine wunderschöne Fototapete, die in der Länge vier Meter beträgt. So weit, so gut. Nur: Die Wohnzimmerwand, auf der ich die Fototapete aufziehen ... |
| |
| Beutellose Staubsauger zu empfehlen?: Ihr kennt ja sicher diese Werbungen und Prospekte, die für beutellose Staubsauger werben. Ich bin momentan schwer am Überlegen, ob ich mir einen solchen kaufen soll, da mein derzeitiger Staubsauger schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und die Beu ... |
| |
| Unschöne Teeränder: Als leidenschaftliche Teetrinkerin brauche ich jeden Tag mindestens zwei Tassen Tee. Leider habe ich einen sehr unschönen Nebeneffekt an den Tassen festgestellt, der vom „schwarzen Tee“ herrührt. Ihr kennt sich diese Ränder, die sich bei schwarzem Te ... |
| |
| Extrem lauter Kühlschrank: Ich bin technischer Laie und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also: Ich habe einen ca. zwei Jahre alten Kühlschrank von Siemens, wobei es sich um ein Kombigerät inklusive kleinem Gefrierfach handelt. Es gab nie irgendwelche Probleme damit, bis er vor ein ... |
| |
| Ständiges Klingeln an der Tür!: Hallo! Ich muss das einfach loswerden, ehe mir die Galle überläuft und das Wohnzimmer überflutet. Irgendjemand findet es irrsinnig lustig, ständig an der Haustür zu klingeln – wenn ich oder meine Frau hinuntergehen, ist natürlich niemand mehr da. Wir ... |
| |
| Alte Volkslieder: Als etwas älteres Semester würde mich interessieren, ob ihr „jungen Hüpfer“ noch etwas mit Volksliedern anfangen könnt. Zu meiner Zeit ist man damit aufgewachsen, und das Komische ist: Selbst wenn ich jahrelang ein bestimmtes Volkslied nicht mehr geh ... |
| |
| Nervige Musik beim Shoppen: Das kennt ihr doch bestimmt auch: Ihr geht durch ein Kaufhaus, in eine Bar oder zu einem Bekannten und es läuft nervige Musik. Nun gut, kein neues Phänomen, und die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber gestern riss mir echt die Hutschnur: In einem ... |
| |
| Was tun mit zerkratzten CDs?: Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders ordentlich bin und sich alle möglichen Sachen bei mir in den Schränken und sogar auf dem Boden stapeln. Darunter auch viele CDs, die ich mehr oder weniger offen herumliegen lasse. Eine meiner Lieblings-CDs h ... |
| |
| Auf Youtube veröffentlichen - wie?: Hi! Ich bin schon lange von Youtube begeistert und möchte auch gerne mal ein Video von mir und meinen Freunden raufstellen. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert. Wir haben vor ein paar Tagen ein lustiges Video aufgenommen, auf d ... |
| |
| Heißer Tipp für Metal Fans!: Vor kurzem habe ich eine Metalband entdeckt, von der ich echt begeistert bin und sie euch deshalb an euer Metall-Herz legen möchte. Godsmack! Das ist eine amerikanische Band, die, wenn ich nicht irre, bereits seit 1995 in der Originalbesetzung zusamm ... |
| |
| Dämliche Lieder: Ich bin ja an sich echt tolerant, aber das kann doch nicht wahr sein, was in der Musikszene abgeht! Läuft da nur noch hirnlose Mucke? Wo ist die kreative, neue Musik? Nur noch „Schnappi, das kleine Krokodil“, Teenie-Pop von Jeanette und ähnlichen Ste ... |
| |
| Im Internet Geld verdienen: Moin! Wie die meisten von uns könnte auch ich einen kleinen Zusatzverdienst nebenher ganz gut gebrauchen. Grundsätzlich stehe ich ja all diesen Internetangeboten skeptisch gegenüber, aber jetzt habe ich etwas entdeckt, das recht seriös klingt. Und zw ... |
| |
| Mit der eigenen Homepage Geld verdienen: Hallo, erst einmal. Ich hoffe, ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, wenn ich diese Frage stelle! Also, es geht darum, dass ich eine Homepage habe, die sich mit Hausbau beschäftigt – ich kann da aus eigener Erfahrung viel beisteuern. Eine Beka ... |
| |
| Vertrag abgeschlossen, den ich bereue: Es ist mir richtiggehend peinlich, euch mit meinem Problemchen zu belästigen. Na, ich tue es halt trotzdem. Ich habe etwas gemacht, wovor eigentlich immer gewarnt wird. Um den Fall kurz zu schildern: Vor ein paar Tagen läutete es an der Tür, ich mach ... |
| |
| Kann ich auf dieser Seite legal Geld verdienen?: Ich brauche in einer heiklen Sache euren Rat. Also, es ist so: Ich habe eine Homepage gefunden, die einen recht guten Eindruck auf mich macht. Kurz gesagt geht es darum, dass man 5 Euro auf das Konto eines bestimmten Dienstes überweist, und wenn man ... |
| |
| An Überweisungen verdienen - seriöses Angebot?: Ich habe heute eine Mail bekommen und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Einen Rechtsanwalt aufsuchen möchte ich nicht, weil der ziemlich viel Kohle für ein paar Minuten verlangt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar hat mir e ... |
| |
| Geschieden und Schulden - was nun?: Hallo! Zum Glück – ich hoffe, das klingt nicht böse – betrifft es mich nicht selbst, sondern eine Freundin. Und zwar hat sie sich vor kurzem von ihrem Mann scheiden lassen. Das hat mich doch erleichtert, weil der Kerl sehr gemein zu ihr war und sie i ... |
| |
| Mit Autowerbung Geld verdienen?: Ich bin beim Surfen zufällig auf eine Homepage gestoßen, die mir sehr interessant erscheint. Und zwar meldet man sich mitsamt seinem PKW an, und wenn ein Unternehmen Interesse hat, meldet es sich. Man bekommt dann mit der Post eine Folie zugeschickt, ... |
| |
| Abzocke - Von wegen „gratis SMS“!: Mann, bin ich geladen! Mein Sohn (14) soll angeblich ein Abo bei einem SMS-Service im Internet abgeschlossen haben. Tatsächlich hat er sich auf einer dieser Seiten im Internet angemeldet und ein paar SMS verschickt. Nur heißt es auf der Betreiberseit ... |
| |
| Stefan Raab: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: Stefan Raab. Ich muss zugeben, dass ich mir früher oft „TV Total“ angeschaut habe. Auch seine ersten Platten wie den „Maschendrahtzaun“ fand ich echt witzig, und bei seinem Auftritt beim Song-Contest bin ... |
| |
| Leg dich nicht mit Zohan an: Kennt ihr schon den neuen Film mit Adam Sandler? Darin spielt er den Superagenten Zohan, der in Israel Terroristen jagt. Eines Tages wird es ihm zu fade und er täuscht seinen Tod vor, um ungestört nach New York fahren und Friseur werden zu können. Da ... |
| |
| Wieso diese sinnlose Gewalt?: Mein Freund ist ein totaler Filmfreak und steht leider auf diese hirnlosen Gewaltfilme. Ich meine, er ist ein ganz ein Lieber, nur mit seiner Vorliebe für Gewaltfilme komme ich nicht klar. Vor ein paar Wochen habe ich mich breitschlagen lassen, mir m ... |
| |
| Der liebe Teuro: Es heißt ja ständig, wir würden uns nur einbilden, dass durch die Euroeinführung alles teurer geworden sei. Dann frage ich mich aber, warum mir plötzlich viel weniger bleibt als früher? Teilweise kosten Lebensmittel in Euro fast so viel wie früher in ... |
| |
| Wozu private Sender?: Jeder schimpft auf die GEZ, die ARD, ZDF, und so weiter. Mich ärgert das richtig! Schaut euch doch den Mist an, der auf RTL; SAT1 oder 9Live gesendet wird! Nur Abzocke, alte Serien, dauernd Werbung. Auf den Öffis laufen wenigstens Dokus mit Sinn oder ... |
| |
| Ice Age 2: Habe mir mit meinen kleinen Monstern die Fortsetzung zu „Ice Age“ angeschaut und war ehrlich gesagt nicht sehr begeistert. Der Witz aus Teil 1 ging irgendwie flöten, und diese See-Ungeheuer haben meinen Kleinen (5 und 7) sogar ein wenig Angst eingeja ... |
| |
| Bei Gewitter im Freien rein ins Auto!: In letzter Zeit gingen ja viele Gewitter über Deutschland nieder. Wenn man im Haus ist, muss man sich keine Sorgen wegen der Blitzschläge machen. Aber was tut man, wenn man im Freien ist? Jedes Kind weiß, dass man sich nicht unter Bäume stellen sollt ... |
| |
| Im Haushalt überfordert: Ich bin sprachlos, was mir ein guter Kumpel sozusagen „gebeichtet“ hat. Wir kennen uns schon von der Grundschule her und sind seitdem beste Freunde. Allerdings sehen wir uns nicht mehr oft, weil er in einer anderen Stadt arbeitet und lebt. Er hat vor ... |
| |
| Haushaltskasse führen: Führt ihr eine Haushaltskasse? Ich kann euch das nur empfehlen! Früher kam ich mit dem Geld nie aus und war schon lange vor dem Kontoeingang des Gehalts pleite. Irgendwann habe ich dann in einem Buch (den Titel habe ich leider vergessen) gelesen, wie ... |
| |
| lästige Phobien: Jeder hat Angst, und das ist auch ein natürlicher Mechanismus. Problematisch wird es nur, wenn daraus eine Angstphobie wird. Zum Glück gibt es jede Menge Therapien. Ich habe totale Angst vor Insekten und Spinnen. Meine Freunde lachen mich aus, weil i ... |
| |
| „Du“ oder „Sie“?: Wann redet man eigentlich jemanden mit Du, und wann mit Sie an? Klar: Vorgesetzte redet man immer mit Sie an. Aber ich bin recht unsicher, wenn ich selber geduzt werde. Ein Beispiel: Mein Stamm-Friseur duzt mich, obwohl er kaum älter als ich (20) sei ... |
| |
| Mein Nachbar macht mir Angst!: Nein, ich bin keine hypernervöse Paranoikerin! Im Gegenteil. Trotzdem – oder gerade deshalb – habe ich vor meinem Nachbarn Angst. Er ist einfach extrem unheimlich. Ich muss erklärend dazu sagen, dass er vor etwa zwei Jahren das Nachbarhaus gekauft ha ... |
| |
| Bei Anruf: Abzocke!: Es ist doch nicht zu fassen, wie dreist die Abzocker sind! Ein Bekannter hat mir erzählt, was ihm passiert ist. Und ich will euch an dieser Stelle davor warnen, um nicht darauf reinzufallen. Also: Mein Bekannter erhielt einen Anruf auf sein Handy. Da ... |
| |
| „Bekannte“ treibt mich in den Wahnsinn!: Seid ihr schon einmal jemandem begegnet, der euch nicht im Geringsten sympathisch ist, und trotzdem wie die sprichwörtliche Klette an euch hängt? Ich leider ja. Mein Freund wohnt in einer WG und versteht sich mit den Mitbewohnern hervorragend – ich ü ... |
| |
| Überflüssiger Technik Krempel: Mir ist bewusst, wie paradox mein Text sich lesen muss. Trotzdem schreibe ich das einfach einmal. Also: Mir geht der ganze Technik-Wahn auf den Senkel! Wozu brauchen wir das alles? Vor wenigen Jahren kamen die Leute doch auch ohne Handy, Internet, PC ... |
| |
| Ich habe keine Freunde: Mit der Überschrift wäre ja eigentlich schon mein ganzes Problem umschrieben. Ich bin 41 und habe keine Freunde. Hatte ich nie. Es ist nicht so, dass ich hässlich wäre, stinken würde, arrogant wäre, oder so etwas in der Art. Nein, ich finde einfach k ... |
| |
| Wie den Tag planen?: Meine Eltern meinten, ich solle meinen Tag planen. Guter Tipp … und wie? Ich schaffe es ja nicht einmal, morgens aus den Federn zu kommen, wenn es nicht unbedingt sein muss! Klar kann ich mir eine Liste schreiben, was ich morgen erledigen sollte. Nüt ... |
| |
| Wetterkapriolen - Folgen des Klimawandels?: Spielt bei euch das Wetter auch total verrückt? An manchen Tagen ist es extrem heiß, und am nächsten Tag ist es plötzlich wieder kühl. Vor ein paar Jahren mussten wir im August (!) die Heizung einschalten, weil es kalt wie im Winter war. Mal ist der ... |
| |
| Fällt das schon unter Stalking?: Es gibt ja dieses Stalking-Gesetz, und ich frage mich, ob das, was ein „Bekannter“ bei mir abzieht, nicht schon längst unter Stalking fällt und ich die Polizei einschalten kann. Angefangen hat alles ganz harmlos: Ich lernte an der Uni jemanden kennen ... |
| |
| Gemeinsame Haltung von Hund und Katze: Man liest ja oft davon, aber funktioniert das wirklich, wenn man einen Hund und eine Katze gemeinsam in der Wohnung hält? Ich habe einen drei Jahre alten Schäferhund – kann ich ihm ein Kätzchen quasi vor die Schnauze setzen, ohne dass es Stunk gibt? ... |
| |
| Wenn der Nachbar Alkoholiker ist: In Filmen wirkt das oft sehr lustig: Leute, die Alkohol trinken und danach anderen auf die Nerven fallen. In der Realität ist das nicht lustig. Konkret bei meinem Nachbarn. Mehrmals die Woche kommt er besoffen nach Hause und verursacht dabei extremen ... |
| |
| Ich hätte da noch eine Frage... - Columbo: Wer kennt ihn nicht, den zerknautscht und tollpatschig wirkenden Inspektor, der schlussendlich die raffiniertesten Verbrecher doch noch überführt. Und das meist anhand von Kleinigkeiten. Ich bin ich ganz großer Fan der Serie und finde es schade, dass ... |
| |
| Die erste eigene Wohnung und wie die Familie darauf reagiert: Letzte Woche war es endlich soweit: Ich zog in meine erste eigene Wohnung! Nicht gerade groß (64 qm), aber ausreichend für mich. Es war auch schon an der Zeit: Ich bin 24 und habe noch bei meinen Eltern gewohnt, was finanzielle Gründe hatte. Jetzt ha ... |
| |
| Dauernd werde ich blöde angebaggert!: Vielleicht hat meine beste Freundin Recht und es ist ein „Luxusproblem“, das ich habe. Nichtsdestotrotz nervt es mich ganz einfach gewaltig, ständig angemacht zu werden. Ich bin sehr hübsch und habe noch dazu blonde Haare – für viele Männer anscheine ... |
| |
| Wenn man Dinge verleiht und nicht mehr zurückbekommt: Eine wirklich unangenehme Sache, bei der ich nicht weiß, wie ich sie lösen soll. Um es kurz zu machen: Ich habe dem Freund einer Freundin eine Menge Bücher geliehen, die er für die Uni brauchte. Schön und gut, nur denkt er nicht daran, mir die Bücher ... |
| |
| Habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen?: Ich hoffe, ich blamiere mich mit dieser Frage nicht. Ich gehöre zu den Leuten, die im Internet an Gratis-Gewinnspielen teilnehmen. Bis jetzt habe ich nie etwas gewonnen. Gestern Abend bekam ich dann aber eine Mail, die mir keine Ruhe mehr lässt. Ich ... |
| |
| Ordnung im Chaos: Mein Bruder fasziniert mich seit unserer Kindheit. Er ist zwei Jahre jünger als ich und hat die Angewohnheit, nicht die geringste Ordnung zu halten. Jedenfalls wirkt das auf Außenstehende so. Tatsächlich hält er Ordnung, er nennt das „Ordnung durch C ... |
| |
| Nervige Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit: Kennt ihr das auch: Ihr selber seid pünktlich und die anderen unpünktlich? Erst vor ein paar Tagen wieder musste ich mich ärgern. Ich mache mir mit ein paar Freunden einen Treffpunkt in der Stadt aus. Um zehn Uhr sollten wir uns treffen. Ich bin eine ... |
| |
| Meine Mutter hat mein Tagebuch gelesen!: Hallo! Ich muss euch von etwas erzählen, das mich sehr verletzt hat. Und zwar Folgendes: Ich bin 16 Jahre alt und führe seit über fünf Jahren Tagebuch. Vorgestern fängt mich meine Mutter direkt vor der Haustür ab, zieht mich Richtung Küche und sagt, ... |
| |
| Richtig vorstellen: ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz und habe in den nächsten Wochen gleich drei Termine zu Vorstellungsgesprächen in verschiedenen Firmen. Da mein letztes Vorstellungsgespräch schon eine ganze Weile her ist, wollte ich wissen, ... |
| |
| Hilfe zur Theorieprüfung zum Fachlageristen: Guten Tag,
ich mache im Moment eine Ausbildung zum Fachlageristen und in nächster Zeit stehen die Abschluss Prüfungen an. Diesbezüglich habe ich einige Fragen, was die theoretische Prüfung angeht.
1. Wie sieht so eine Prüfung aus, wie läuft sie ... |
| |
| Weiterbildung über Fernstudium bzw. Selbststudium?: Hallo,
da mich mein derzeitiger Beruf als Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Feinbautechnik nicht ausreichend fordert, möchte ich mich weiterbilden, um an anspruchvollere Arbeiten kommen zu können. Da ich aber auf das monatliche Einkommen angewi ... |
| |
| Brenner liest keine CDs mehr: Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem Teac Brenner. Das gute Stück ist inzwischen an die 4 Jahre alt und funktioniert eigentlich noch recht gut. Einziges Problem ist nur, dass er viele gebrannte CDs nicht erkennt. Wenn ich eine gebrannte CD einlege, ... |
| |
| Viren / Trojaner versteckt als svchost?: Halle alle miteinander.
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, daß mein Rechner immer langsamer wird. Das gilt nicht nur für irgendwelche Anwendungen, sondern auch für Windows im Allgemeinen. Zurzeit habe ich WindowsXP Professional mit dem Se ... |
| |
| Eigene Homepage mit Tools selber machen: Hi!
Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und da ich nun schon ein paar Jahre im Internet um die Welt surfe, dachte ich es ist nun endlich einmal an der Zeit meine eigene Website ins Netz zu stellen. Ich möchte dort meine Fotografien der Öffent ... |
| |
| Defekter Monitor: Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Das gute Stück (ein Fujitsu Siemens x178) ist inzwischen fast 8 Jahre alt und zeigt so langsam Altersschwächen. Zum einen kann ich nur noch eine Auflösung fahren, nämlich die, die ich am meisten nutze. 1024x76 ... |
| |
| Windows startet nicht mehr: Hi,
ich habe ein Problem mit WindowsXP und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Als ich neulich das neue Service Pack installiert habe gab es bei uns einen Stromausfall und das Update konnte nicht richtig beendet werden.
Als ich den Rechne ... |
| |
| Multi Instandmanager: Moin moin!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Multi-Instand Manager. Im Moment benutze ich ICQ, MSN, Yahoo und Skype. Da es ziemlich nervig ist, wenn man 4 verschiedene Messenger starten und bedienen muss, suche ich nach einem einzigen, der mi ... |
| |
| Sehenswürdigkeiten auf Mallorca: Hallo Ihr!!!
Ich bin mal wieder urlaubsreif und möchte in diesem Jahr, wenn möglich eine Reise nach Mallorca antreten. Ich will mich jetzt aber nicht zwischen die deutschen und britischen, eimersaufenden Koma-Patienten an den Strand legen, sondern ... |
| |
| Almhütte kaufen / haben: Hi!
Seit ich denken kann, wandere ich in den Bergen herum. Oft verbringe ich mehrere Tage auf den Terrassen der Welt. Die Berge und die Aussicht hoch oben sind ein Traum für jeden Naturliebhaber. Doch so großartig die Berge und die Bergseen, die F ... |
| |
| Chronische Geldnot: Ich war schon so oft in Geldnot, dass das nicht mehr lustig ist, es mit an zu sehen. Ich glaube jeder, oder fast jeder, Arbeitnehmer war schon mal in einer prekären finanziellen Lage. „Ich wäre so gerne ein Millionär“, diesen Satz haben wohl alle Nor ... |
| |
| Keine Krankenversicherung haben?: Hi!
Ich glaube eine Menge Leute sind nicht krankenversichert. Das ist eine Zumutung. Wer trägt die Schuld daran? Der Staat, die Arbeitgeber? Ich kenne Fälle, die zahlen privat an Krankenversicherungen, da sie Freiberufler sind. Weiß einer von euch ... |
| |
| Wie hoch darf das Taschengeld für einen Teeny sein?: Hallo!
Ich bin allein erziehender Vater von zwei pubertären Kindern. Der Nico ist vierzehn Jahre jung und Jennifer ist sechzehn Jahre alt. Beide sind hervorragend erzogen, auch dank meiner Adoptivmutter und meiner sehr geschätzten Schwiegermutter ... |
| |
| Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Hallo!
Ich bin eine junge Frau und besitze nur wenig Schmuck. Mein lieber Gatte, bildhübsch und drei Jahre jünger, muss wohl eine treue Seele sein, er beschenkt mich nie mit Schmucksachen.
Früher trug ich nur Lederschmuck. Seit vier Jahren sind ... |
| |
| Gab es das Komasaufen nicht schon immer?: Im Radio oder sonst wo berichtet man fast täglich von Jugendlichen, die sich ins Koma saufen. Dabei reden sie so geschwollen, als sei das ein Phänomen der jüngsten Zeit. Ich weiß von Dokumentationen, dass selbst der große Alexander, Feldherr der Grie ... |
| |
| Angst vor Krebs: Meine Mutter starb an Lungenkrebs und meine Oma starb an Magenkrebs. Und ich? Wird mich auch der Krebs wegraffen? Und so frage ich mich, wäre das das Schlimmste? So qualvoll auch das Sterben bei einer Krebskrankheit ist, man hat meistens doch genug Z ... |
| |
| Handy als Lebensretter: Erstaunlich wie so ein kleines tragbares Ding schon in manch Situationen die letzte Rettung war. Egal wo auf Erden, mit dem richtigen Empfangsgerät hört man dich. Besonders Alpinkletterer sind wohl dem Herrgott dankbar für solch eine Erfindung.
I ... |
| |
| Beginn der Moderne = Entwicklung der Technik?: Meiner Meinung nach hat die Technik ihren Anfang, als der Mensch zum Jäger und Krieger wurde. Die Nahrungsbeschaffung und die Revierverteidigung sind nah mit dem Menschen verbunden. Dem Raubtier gleich ist der Mensch ständig auf der Jagd. Die Technik ... |
| |
| Warum betrügen Mechaniker so gerne?: Ist man ein Laie am Lenkrad, so kann man zwar erahnen wie so ein Motor im Auto funktioniert. Mit Sicherheit kann man keinen Motor reparieren, dafür sind die Mechaniker zuständig. Aber so wenig man auch den Motor wieder zum Laufen bringen kann, so wen ... |
| |
| Zugfahrt des Grauens: Ich werde mit meinen drei Kindern nächste Woche nach Kroatien fahren. Da meine Freunde mit dem Auto fahren und vollbesetzt sind, werden wir nach Zugauskunft 18 Stunden im Zug mit mehrmals Umsteigen verbringen Meine Kinder befinden sich teilweise noch ... |
| |
| Sommer & kurze Röcke: Ich liebe kurze Röcke – an mir! Aber an den Frauen, die mir beim trauten Beziehungsspaziergang entgegen wackeln, gefallen sie mir leider zu gut! Es ist für diese vom Schicksal zusammengewürfelte Menage au trois reichlich schwer damit klar zu kommen, ... |
| |
| Akne mal anders: Der neue ACNE Shop hat in der Stadt eröffnet und alle strömen hin. „Die haben so heiße Hosen, besonders die eng geschnittenen sind mega-heiß.“ Erstens ergeht sich schon wieder der Markenschüttler über meinen Körper und dann frag ich mich doch: „Brauc ... |
| |
| Hobby Alkohol & Saufen: Ich möchte hier mal kräftig ein Hallo an alle passionierten Trinker aussprechen und ihnen zu ihrer Freizeitgestaltung gratulieren. Ein gesundes Hobby ist kein Muss und warum soll Trinken mit Freunden nicht einfach schön sein. Schon unsere Eltern muss ... |
| |
| Helden gefunden!: Ich bin süchtig nach der Fernsehserie „Heroes“. Vor allem wahrscheinlich wegen Milo Ventimiglia, der ja schon bei den „Gilmore Girls“ ein heißer Feger war. Allerdings finde ich es schade, dass er jetzt mit Hayden Pattiniere zusammen ist und nicht meh ... |
| |
| Jazzy, jazzy, smoothy, funky!: Ich spring jetzt ab von der die Welt überflutenden Minimal Techno Welle und gehe direkt in die Charts zu Estelle und ihrem Chainblinger Kayne West. Ich liebe das Lied „American Boy“ in dem eigentlich vor allem fett London gepropt wird.
Ich muss e ... |
| |
| Wo ist das Schlaraffenland?: Ich hab in der Bibliothek nach gewühlt, um eine Bibliografie zum Schlaraffenland zu finden, aber traurigerweise war die Suche nicht besonders ergiebig.
Auch im Netz wird der Begriff eher nur gestreift und nun möchte ich von den Literaten unter euc ... |
| |
| Fütterung der Meerschweinchen: Ich habe schon seit vielen Jahren, Meerschweinchen als Haustiere. Ich gebe ihnen morgens ein wenig Trockenfutter und Heu, abends bekommen sie einen Teller frisches Gemüse und auch erneut Heu. Anfangs gab ich ihnen das Trockenfutter nur so zirka dreim ... |
| |
| Kleid für Hochzeit: Ich bin demnächst auf einer große, prächtige Hochzeit eingeladen und möchte, da ich die Braut weder mag noch besonders schätze, ein besonders tolles Kleid tragen. Es sollte aber nicht so ein Fürnkranz Promi Teil sein, sondern schon etwas ganz Speziel ... |
| |
| Parasitenbekämpfung bei Pflanzen: Ich habe mir im Mai mehrere Kräuter gekauft und sie auf meinem Balkon eingepflanzt.
Ich habe diese Kräuter in einer guten Gärtnerei gekauft und trotzdem hatten fast alle Pflanzen irgendwelche Parasiten. Die Pfefferminze hatte (hat) braune Läuse, d ... |
| |
| Eifersucht macht meine Beziehung kaputt: Ich habe ein großes Problem, und das heißt: Eifersucht. Ich bin mit meinem Freund nun schon seit 5 Jahren zusammen. Anfangs dacht ich mir, dass sich das mit der Zeit schon legen wird. Doch dem war nicht so! Es ist sogar schlimmer geworden. Immer wied ... |
| |
| Mittel gegen trockene Haut gefragt: Hallo!
Ich habe eine sehr trockene Haut, aber ich hasse es mir Cremes ins Gesicht zu schmieren. Darum wollt ich euch fragen, was man sonst dagegen machen kann. Weiters würde ich sehr gerne wissen, woran dies liegen könnte. Vielleicht gibt es ja ei ... |
| |
| Großfamilien Alarm: Meine Cousine hat Geburtstag. Wir sind inzwischen erwachsen und haben beide Kinder und nun bin ich geladen zur Geburtstagsfeier. Im Garten meiner Großmutter. Das heißt auch mein Großvater wird da sein und mit ihm alle Familienmitglieder, derer ich mi ... |
| |
| Menage a trois: Mein Freund hat Geburtstag. Ich wollte ihm diesen besonderen Traum eines jeden Mannes erfüllen, ein Abenteuer zu dritt. Ich war mir noch gar nicht im Klaren mit wem und wie und was, als ich mir aufgrund eines Regisseur-Tipps den Film „Chasing Amy“ au ... |
| |
| Shop till you drop: Ich habe in meinem Leben viele Fehler gemacht, aber der schwerste mag das „Ja“ zur Kreditkarte bei meiner Bankberaterin gewesen sein. Ich war heute einkaufen, obwohl ich doch schon seit Jahren einen ansehnlichen Schuldenhaufen pflege und die Industri ... |
| |
| „Was hast denn du im Gesicht?“: Bei meinem Freundeskreis sind Mottopartys gerade voll angesagt. Es gab schon die Neonparty, die Achtziger Jahre Party, die „Was hast denn du im Gesicht?“ Party und diesen Samstag steigt die Extremsport Outfit Party. Wir geladenen Gäste finden es alle ... |
| |
| Soundtrack - Plattenvertrag bekommen: Mein Bruder ist zwanzig Jahre alt und auf dem Weg Gitarrist zu werden. Er hat mir letztens seine neuen Stücke vorgespielt und es hat mich umgeweht. Sie sind sehr einfühlsam komponiert, mit starken Flamenco Einflüssen und erzählen ganz deutlich eine G ... |
| |
| Auf der Suche nach Wahrheit: Dieter Bohlens „Nichts als die Wahrheit“ Biografie ist mein Lieblingsbuch. Ach! Das hat in der Literatursektion nichts zu suchen! Ich widerspreche. Das Buch ist toll, spannend, eigenwillig und voller Neologismen (Wortschöpfungen). Ich weiß, dass es a ... |
| |
| C`est manifique!: Ich war heute in einem Nobel Second Hand Laden und habe dort diese abartige Escada Jacke gesehen. Es war ein cremefarbenes Jäcken, gewirkt, aus Wolle, sensationell schön und wow!
Der Preis war 98.- Euro. Gar nicht soviel für ein Escada Teil, das a ... |
| |
| Kinder - Trotzphase 365 Tage im Jahr: Ich will keine Erziehungsratgeber mehr lesen, denn die sind alle im Nachhinein geschrieben worden und dann schaut immer alles leichter aus. Diese Trotzphasen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir gerade wieder neu in eine einsteigen oder ob der Ferienkol ... |
| |
| Telefonsex haben: Mein Partner ist für lange Zeit verreist und wir haben uns bei seinem Abschied Treue geschworen. Wir sind gute Freunde, aber die Grundessenz unserer Beziehung ist dieser sinnesraubende Sex, der über Jahre hinweg keine Einbrüche kennt und immer wieder ... |
| |
| Wer geht für mich einkaufen?: Ich stehe auf Kleider. Letztens bin ich mit meinen Berliner Freunden durch Wien geschlendert und wir haben in kleine Boutiquen geschaut und ein braunes Lederkleid war einfach der Hammer!! Es war zu teuer (eh klar!) und da hat mir Kelly Jane erzählt, ... |
| |
| Naturkräuter pflanzen - Tipps gesucht: Ich hab jetzt eine neue Leidenschaft entdeckt: das Garteln. Da ich in der Stadt wohne und mein Hausgarten seit Jahren von einer liebenswürdigen Frau gepflegt wird, bleibt mir nur das selbst erschaffene Territorium der Blumenkistchen. Nein, bei mir wä ... |
| |
| Ist der neue Batman wirklich so toll?: Die Medien sind voller Berichte über den neuen Batman Film „The dark Knight“. Und der verstorbene Heath Ledger wird hochgelobt, das hat die Welt noch nicht gesehen. Aber ist er wirklich die Reinkarnation des Jokers, was ist eigentlich mit diesem Batm ... |
| |
| Gebt den Gedichten eine Chance!: Ich bin Dichterin. Seit ich denke kann, fesseln mich Buchstaben, Wörter und ihre Verwendung. Es ist so schön zu spielen mit der deutschen Sprache, ich gehe ganz darin auf. Meine Themen sind oft politisch und gesellschaftlich kritisch gefasst oder als ... |
| |
| Ethisch korrekt auf dem Vormarsch: Ich lebe in einer größeren Stadt und habe das letzte Jahr neben meinem Studium in einem Schuhgeschäft für „Ethical Fashion“ gearbeitet. Leider ist viel von dem Geld wieder zurück geflossen, denn die Schuhe waren einfach zu schön. Ingesamt ist mir bei ... |
| |
| Die wilden 70-er: Ich bin ein großer Fan von Filmen, die in den 70er Jahren gemacht wurden. vor allem die alten Horror-Schinken haben es mir voll angetan. Filme wie; „Der Exorzist“, „Rosemary`s Baby“ oder auch Psyhoschockermäßiges wie „Out in the Blue“. Diese Filme ha ... |
| |
| Kindermusik nicht zum aushalten?: Ich bin auf der Suche nach kindgerechter Musik mit deutschen Texten. Ich selbst war ein vom Radio geprägtes Kind, was Vorteile bei diversen Karaoke Parties hat, aber mich generell eher traurig stimmt. Bei meinem Kind soll das anders werden und so hab ... |
| |
| Was tun bei Tablettensucht?: Ich habe den starken Verdacht, dass meine Mutter Tablettensüchtig ist. In den letzten Jahren wird sie immer nervöser und seltsamer. Sie reagiert häufig über und hat in Stresssituationen zittrige Hände. Wenn sie dann eine Tablette nimmt, merkt man wie ... |
| |
| Wie viel Freiheiten verträgt eine Beziehung?: Ich und mein Mann haben sehr unterschiedliche Interessen und unternehmen daher kaum etwas zusammen. Bisher habe ich mir auch wenig Gedanken darüber gemacht, weil wir trotzdem immer füreinander da waren. Nun hat er den Vorschlag gemacht, dass wir getr ... |
| |
| Entfernung der Polypen: Seit einiger Zeit habe ich starke Atembeschwerden. Nun hat mein Arzt festgestellt, dass ich Polypen habe und rät zu einer schnellen Operation. Nun habe ich gehört, dass eine Operation der Polypen bei Erwachsenen nicht unbedingt ungefährlich wäre und ... |
| |
| In welchen Ländern ist ein Reservekanister erlaubt?: Werde in nächster Zeit viel im Ausland unterwegs sein. Da ich ein hohes Sicherheitsbedürfnis habe, habe ich seit Jahren immer einen Reservekanister im Wagen. Nun wurde mir gesagt, dass man nicht in allen Ländern einen Reservekanister im Fahrzeug mitf ... |
| |
| Angaben bei der Autoversicherung: Ich habe meine Autoversicherung gerade gewechselt und da ist mir aufgefallen wie viele Fragen man beantworten rund ums Auto man beantworten muss. Besonders nachdenklich hat mich die Angabe gemacht ob es sich um einen Garagenwagen handelt und wie hoch ... |
| |
| Problem - Vista hat Admin gelöscht: Habe seit einem Jahr Vista auf meinem Rechner installiert und bisher keine Probleme gehabt. Gestern stürzte der Rechner plötzlich ab und nach dem Neustart war der Administrator Account völlig verschwunden. Nur die zwei Nutzer Accounts die ich angeleg ... |
| |
| Waschbecken mit Lotuseffekt?: Wir richten gerade unser Bad neu ein und unser altes Waschbecken hat nach 20 Jahren nun wirklich ausgedient. Nun waren wir im Sanitärfachgeschäft und haben uns einige Waschbecken angesehen und ließen uns zusätzlich von einem Verkäufer beraten. Er rie ... |
| |
| Spieletester werden: Ich bin begeisterter Spieler von PC Spielen und lasse mich mein Hobby auch einiges kosten. Nun lese ich immer wieder Anzeigen in denen Spieletester gesucht werden. Für mich hört sich das sehr interessant an, da mich neue Spiele immer wieder begeister ... |
| |
| Handy Abo Falle: Mein Sohn ist mit seinen 17 Jahren stolzer Handybesitzer seit einem Jahr. Er hat sich bisher auch als sehr zuverlässig im Umgang mit dem Handy bewiesen und wir hatten nie Ärger wegen überhöhter Handyrechnungen. Vor einiger Zeit fragte mein Sohn ob er ... |
| |
| Was tun bei Nagelbettentzündung?: Früher hatte ich hin und wieder Probleme mit dem Nagelbett, vorwiegend im Winter kam es zu Entzündungen des Nagelbettes. Die Entzündungen waren zwar meistens sehr schmerzhaft, doch normal war die Entzündung innerhalb von drei Tagen wieder verschwunde ... |
| |
| Permanent Make-up entfernen: Seit Jahren trage ich Permanent Make-up und war auch sehr zufrieden. Da ich umgezogen bin, habe ich mir hier vor Ort eine Kosmetikerin gesucht die Permanent Make-up anfertigt. Das Kosmetikstudio machte einen sehr guten Eindruck und ich habe mir im Vo ... |
| |
| Lesetipp Biografien - Bücher gesucht: Habe in letzter Zeit Biografien für mich entdeckt. Während mich so etwas noch vor wenigen Jahren nur gelangweilt hat, sehe ich nun in Biografien eine Möglichkeit das Leben eines Menschen aus seiner eigenen Sicht zu betrachten und dadurch für mich neu ... |
| |
| Ordnung im Kühlschrank: Hab ein kleines oder auch größeres Kühlschrankproblem. Immer wieder höre ich, dass man den Kühlschrank in einer bestimmten Reihenfolge einräumen sollte und auch, dass bestimmte Lebensmittel wie Tomaten im Kühlschrank nichts verloren hätten. Irgendwie ... |
| |
| Günstige Rechnungssoftware gesucht: Ich habe ein kleines Baugeschäft aufgebaut und bis heute schreibe ich meine Rechnungen in Word und füge eine Tabelle ein und gebe alle Daten immer wieder einzeln ein. Da viele Kunden einen Kostenvoranschlag benötigen muss ich häufig alles doppelt sch ... |
| |
| Teleshopping wird zur Sucht: Was haltet ihr von Teleshopping? Ich habe anfangs das Programm der Teleshopping Kanäle belächelt, doch in letzter Zeit erwische ich mich immer öfter, dass ich bei genau diesen Kanälen hängen bleibe und immer öfter in Versuchung gerate etwas zu bestel ... |
| |
| Was hilft bei unreiner und empfindlicher Haut?: Ich habe sehr viele unreine Hautstellen im Gesicht. Nicht nur, dass es unschön aussieht, es bilden sich auch immer wieder Entzündungen und selbst eitrige Stellen kommen ab und an vor. Das Problematische ist, dass ich eine sehr empfindliche Haut habe ... |
| |
| Als Clickworker im Internet arbeiten: Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung. Jetzt bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, da werden sogenannte Clickworker gesucht. Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wie diese Tätigkeit aussehen würde und w ... |
| |
| Publikation - Verlag für wissenschaftliche Arbeit gesucht: Bin nun mit meinem Studium fertig und habe sehr viele wissenschaftliche Arbeiten nebenbei geschrieben. Nun bin ich auf der Suche nach einem Verlage der auch wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht.
Aber bitte keine Verlage, wo ich erst zahlen s ... |
| |
| Moderne Gedichte: Meine Tochter fängt an sich für Gedichte zu interessieren. Jetzt habe ich einmal einen Blick darauf geworfen was sie so liest. Es handelt sich um ein Gedichtband mit modernen Gedichten, die sich mit der Situation der heutigen Jugend befassen. Nun hat ... |
| |
| Moderne Schreibschrift: Die moderne Schreibschrift die meine Kinder in der Schule lernen, empfinde ich persönlich zwar als sehr umständlich, doch ich kann ja nichts dagegen tun. Mein Sohn tut sich besonders hart beim Erlernen der neuen Buchstaben und bricht regelmäßig in Tr ... |
| |
| Keksrezepte für Kindergeburtstag: Habe ein kleines Problem. Unsere Kinder wünschen sich selbst gebackene Kekse, wie man es immer wieder in US Serien sieht. Keine Butterplätzchen oder sonstiges Weihnachtsgebäck, sondern richtige amerikanische Kekse wie man sie bei uns nur im Supermark ... |
| |
| Tischdekoration für Hochzeit: Wir haben nun nach 6 Jahren Beziehung beschlossen zu heiraten und freuen uns auch schon auf den großen Tag. Da wir nur im engsten Familienkreis feiern werden, möchten wir fast alles selbst vorbereiten. Essen und Planung an sich macht mir weniger das ... |
| |
| Stricken mit Hindernissen: Habe vor einem Jahr mit dem Stricken begonnen und immer nur einfarbig gestrickt. Nun habe ich mich an eine Jacke mit verschiedenen Farbmustern gewagt und irgendwie tut es mir jetzt schon leid, denn an den Stellen wo ich die Farbe wechsle kommt es zu ... |
| |
| Frage zur Hypothekenvergabe: Ich habe von meinen Eltern ein schuldenfreies Haus geerbt und nun wären einige Modernisierungsmaßnahmen und Umbauarbeiten fällig. Grundsätzlich werde ich die meisten Arbeiten selbst durchführen, nur bei der Elektrik muss ich auf einen Fachbetrieb zur ... |
| |
| Apfelstrudel selbst machen?: Meine ganze Familie isst wahnsinnig gerne Apfelstrudel und auch Quarkstrudel. Nun haben wir bei unserem Urlaub in Österreich habe ich nun mitbekommen, dass dort sehr viele Restaurants ihren Strudel selbst herstellen und natürlich merkt man das auch a ... |
| |
| Vorlagen Fensterbilder: Zaubere gern mit meinen Kindern schöne Fensterbilder. Wir nehmen uns dafür immer richtig Zeit und der Effekt, dass wir dabei etwas gemeinsam erschaffen können und zusammen Zeit verbringen, kommt unserer Familie sehr zu Gute. Nun ärgere ich mich immer ... |
| |
| Natürlich putzen: Habe Unmengen Putzmittel im Schrank, da man ja für jede Fläche ein gesondertes Mittel verwenden soll. Früher war das ja nicht so, wenn ich an meine Kindheit denke, da hatte meine Mutter einen Reiniger und Spiritus für die Fenster im Schrank und das w ... |
| |
| Arbeiten mit Briefvorlagen: Ich bin Sekretärin und schreibe noch alle Briefe wie früher per Hand. Nun habe ich von Kolleginnen erfahren, dass diese schon längst nur noch mit Briefvorlagen arbeiten und sehr zufrieden sind, da sie dadurch erheblich Zeit einsparen. Nun habe ich ei ... |
| |
| Spa Anwendungen im Urlaub: Ich habe starke Rückenprobleme und möchte meinem Körper im Urlaub etwas gutes tun. Nun wurde mir geraten ein Hotel zu wählen, welches auch Spa Anwendungen anbietet. Da ich schon einen Bandscheibenvorfall hinter mir habe, habe ich etwas Angst ob ich i ... |
| |
| Wie vergoldet man Figuren richtig: Habe ein paar schöne Figuren vom Flohmarkt gekauft. Die Figuren sind aus Gips und ohne jegliche Beschichtung. Jetzt hätte ich die Figuren gerne vergoldet, da sie dann perfekt in unser Wohnzimmer passen würden. Ich weiß, dass man so etwas mit Blattgol ... |
| |
| Zimmerbrunnen richtig säubern: Ich bin ein großer Fan von Zimmerbrunnen, doch leider halten diese bei mir nicht sehr lang. Zwar wechsle ich das Wasser regelmäßig und achte darauf, dass die Pumpen nie ohne ausreichend Wasser laufen. Regelmäßig bürste ich die pumpen auch ab um die K ... |
| |
| Medizin Studium in Österreich?: Schon von Kindesbeinen an wollte ich gerne Arzt werden. Nun habe ich mein Abitur hinter mir und mich um einen Studienplatz bemüht. In Deutschland ist für mich keine Studienplatz im medizinischen Bereich zu bekommen. Nun wurde mir zu einem Medizinstud ... |
| |
| Freistellung von der Arbeit bei Fortbildung?: Ich bin seit 10 Jahren in einem Unternehmen tätig und möchte mich nun Fortbilden. Zum einen würde mir die Fortbildung auch in der Firma weiter helfen und zum anderen denke ich, dass es mich auch persönlich weiter bringen würde.
Nun habe ich mit m ... |
| |
| Edelstahl richtig pflegen: Unsere neue Küche ist nun endlich geliefert und steht nun auch schon. Optisch ist sie ein super schöner Hingucker und das soll natürlich auch so bleiben. Was ich beim Kauf jedoch nicht bedacht habe, sind die vielen Edelstahlflächen. Sowohl der Kühlsc ... |
| |
| Kann man einzelne kaputte Fliesen austauschen?: Bin verzweifelt am Überlegen wie ich mein Problem möglichst kostengünstig lösen kann. Ich lebe in einer Mietwohnung und bin gerade am Ausziehen. Beim Packen ist mir nun ein Parfümflakon aus der Hand gerutscht und auf den Boden geknallt. Bei diesem kl ... |
| |
| Festliche Frisuren selbst machen: Mein Mann hat mir zum 25. Hochzeitstag einen Traum erfüllt und mir eine Kreuzfahrt geschenkt. Ich habe sehr lange Haare und überlege nun, wie ich festliche Frisuren leicht selbst machen kann. Bisher bin ich vor Festen immer zum Friseur gegangen, aber ... |
| |
| Partygetränke für Kinder: Mein Sohn 10 Jahre geht bald auf eine Sportschule und muss sich daher von seinen Freunden hier verabschieden. Um ihm den Abschied zu erleichtern planen wir eine große Party zu der wir seine gesamte Schulklasse und die Kinder von seinem Sportverein ei ... |
| |
| Ungewollt schwanger - Für oder gegen das Kind entscheiden?: Ich bin schwanger und da ich schon etwas älter bin wurde eine Fruchtwasseruntersuchung angeordnet. Jetzt wurde mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass das Kind auf alle Fälle behindert auf die Welt kommen würde. Ich bin bereits Mutter von einer Tocht ... |
| |
| Streit um Nebenkostenabrechnung in WG: Ich lebe in einer Studenten WG und eigentlich verstehen wir uns alle recht gut. Nun kam die Nebenkostenabrechnung vom letzten Jahr an und auf einmal können wir alle nicht mehr normal miteinander reden.
Wir sollen 2000 Euro Nebenkosten nachzahlen ... |
| |
| Wie krieg ich meinen Freund dazu im Bett aktiver zu werden?: Wir sind nun seit acht Wochen ein Paar und so ist mein Freund auch ein wunderbarer Mann und wir kommen sehr gut miteinander klar. Einziges Problem ist im Bett, da es hier einfach nicht wirklich klappt. Er ist eher so der Typ der darauf wartet was die ... |
| |
| Müssen Eltern für die Schulden erwachsener Kinder aufkommen?: Unsere Tochter (40) ist total überschuldet und wir unterstützen sie schon indem wir ihr jeden Monat ein bisschen Geld zustecken. Nun sind einige Gläubiger auf uns zugekommen und wollen mehrere tausend Euro von uns haben. Man drohte uns, dass man unse ... |
| |
| Pfändung und Wohnrecht auf Lebenszeit: Meine Eltern haben mir ein Haus überschrieben und ich musste den Kredit übernehmen. Meine Eltern haben sich ein Wohnrecht auf Lebenszeit schreiben lassen. Nun kann ich die Bank nicht mehr in der Höhe bedienen wie es angedacht war.
Nun fürchte ich ... |
| |
| Kontaktabbruch wegen Streit: Vor Jahren kam es zu einem großen Streit zwischen mir und meinen Eltern. Nun habe ich gehört, dass mein Vater schwer krank ist und ich möchte ihn unbedingt besuchen. Der Streit ging damals zwischen mir und meiner Mutter und mein Vater hat sich relati ... |
| |
| Studium - Ein Jahr Indien: Unser Sohn möchte nach seinem Schulabschluss ein Jahr in Indien als Gaststudent verbringen. Ich habe gerade bei Indien so meine Zweifel, denn schließlich handelt es sich dort um eine ganz andere Kultur als bei uns. Auch die Hygiene ist aus meiner Sic ... |
| |
| Wann sind Ruhezeiten?: Wir wohnen recht ländlich und nun ist ein neuer Nachbar dazu gekommen und wirbelt die ganze Nachbarschaft auf. Ob Rasenmähen oder Musik machen oder am Abend draußen sitzen, durch alles fühlt er sich gestört und alles ist ihm zu laut.
Nun gibt es ... |
| |
| Hilfe bei Phobie: Ich leide seit Jahren unter einer schrecklichen Spinnenphobie. Selbst Spielzeugspinnen ertrage ich nicht und gerade in Panik. Vom Kopf her ist mir klar, dass das alles Irrsinn ist, doch ich bekomme die Angst einfach nicht in den Griff. Sobald ich etw ... |
| |
| Adoption aus Entwicklungsland?: Mein Mann und ich sind leider kinderlos. Nach zahlreichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass wir keine Kinder bekommen könnten. Damit haben wir uns dann abgefunden und beschlossen eine Adoption in Erwägung zu ziehen. Nun haben wir einen Adoptio ... |
| |
| Versicherung für Elektrogeräte: Ich war gestern einen neuen Fernseher kaufen und wurde ausführlich beraten. Natürlich habe ich mich für eines der moderneren Geräte Entschieden die schön flach sind und überall ihren Platz finden können. Als ich mich dann für das Gerät entschieden ha ... |
| |
| Zahlt die Krankenkasse eine Zahnbehandlung im Ausland?: Meine Zähne sind relativ kaputt. Das fing schon mit 18 an und seit dem gehen immer wieder weitere Zähne kaputt. Nun hat mein Zahnarzt wieder einmal festgestellt, dass ein Zahn nicht mehr zu retten ist.
Es ist der vorletzte Zahn oben. Den daneben ... |
| |
| gute Kaffeekapselmaschinen: Empfehlungen: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine und hatte mich auf eine Maschine mit Kaffee Pads eingestellt. Nun habe ich mir auch die Maschinen angesehen die mit Kapseln funktionieren und bin begeistert. Besonders die Krups Maschine hat es mi ... |
| |
| Bodenbelag Garage?: Wir ziehen bald in unsere Eigentumswohnung, wo wir auch in den Genuss kommen einen Garage zu besitzen. Diese hat ca einen Bodenfläche von 15 m². Zur Zeit ist dort lediglich ein Betonboden drin, dadurch ist dort aber auch viel Staub wie ich finde! Als ... |
| |
| Alter Lavendel total verholzt - Wie kann ich ihn retten?: Wir haben 3 Lavendelpflanzen, die schon ziemlich alt und verholzt sind. Besonders schön sehen sie nicht mehr aus, weil sie auch recht schief gewachsen sind.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Pflanzen wieder fit und ansehnlich zu machen? Kann ich sie ... |
| |
| Wanted - endlich im Kino: Hallo zusammen,
gestern (04.09.2008) war es endlich soweit. Der heiß ersehnte neue Film mit Angelina Jolie kam ins Kino. "WANTED", heißt der Streifen und wird den meisten von euch wohl ein Begriff sein. Ich musste Ihn mir gleich bei der Premiere a ... |
| |
| Was ist Plasma?: Hallo,
aufgrund eines Threads bin das erste mal auf das Wort Plasma im medizinischen Bereich gekommen. Ich habe keinerlei Vorstellung, um was es sich da eigentlich handelt. Kann mir das jemand erklären?
Denn Plasma kenne ich nur aus dem Versuch, ... |
| |
| Mieser US Wahlkampf: Gerüchte um Palin: Davon, dass die eventuelle Vizepräsidentin von John McCain Großmutter wird, obwohl sie sehr konservative Werte fördert und ihre Tochter dabei erst 17 und unverheiratet ist, haben die meisten ja bereits gehört. Zu dieser Tatsache stehen sie und ihre F ... |
| |
| Shoppingclubs wie Buyvip, Vente Privee, Brands4friends usw.: Wer hat Erfahrungen mit kostenlosen Shoppingclubs wie Vente Privee, Buyvip, Brands4friends, Private Outlet, Limango (für Familien), VIP-Trends, Label-Park und 4clever gemacht? Dort bekommt man über einzelne Aktionen Original Markensachen bis zu 70% ... |
| |
| PS3 mit 40GB erweitern: Hy ich habe mir vor etwa fünf Monaten eine Playstation 3 mit 40GB Festplattenspeicher gekauft nun ist die Konsole so langsam voll. Ich könnte die Daten auch teilweise löschen, aber die ständige installation der Spiele würde mich nerven. :D Ich habe g ... |
| |
| Neue Sicherung das Kinder nicht an Zigaretten kommen: Gestern bin ich im Plus etwas einkaufen gegangen. Als ich an der Kasse stand waren rechts die Zigaretten. Als sich dann ein kleiner Junge ( ungefähr 10 Jahre alt schätze ich) hinter mir an die Kasse stellte, drückte die Kassiererin einen Knopf und a ... |
| |
| Internetauktion oder An und Verkauf Geschäft: Hallo,
ich bin seit einer Woche auf der Suche nach einer Playstation 3, die gebraucht ist und natürlich dementsprechend auch ein wenig günstiger als eine neue Version sein wird. Nun habe ich zwei Möglichkeiten mir eine solche zuzulegen. Die erste ... |
| |
| Produktproben von Bebivita: Hallo,
kann man sich ohne Kosten und ohne Beitritt in einen Club Bebivita Produktproben zusenden lassen. Ich habe direkt das Kontaktformular verlinkt, damit man es sofort findet. Dort müsst ihr nur noch unten das Häkchen setzen, dass ihr Produktp ... |
| |
| Neue Jil Sander Style Düfte?: Hallo,
Ich kenne bislang nur den Duft von Jil Sander Style und Jil Sander Style Essence (wobei der Unterschied dieser 2 Düfte nicht allzu groß ist, wie ich festgestellt habe). Bei meiner letzten Bestellung bei Douglas vor 2 Tagen habe ich aber ges ... |
| |
| Schulter - Impingement: Dieser Beitrag ist wohl eher an die Ärzte/Medizinbegabten unter euch Menschen hier gedacht, oder die, die Erfahrung mit dem Problem haben.
Und zwar: Ich habe seit länger als einem halben Jahr Probleme mit meiner linken Schulter. Bei alltäglichen B ... |
| |
| Glamour Shopping-Week: Dieses Thema darf hier natürlich nicht fehlen: Aktuell findet wieder die Glamour Shopping-Week statt. Dieses Mal vom 22.09.08 bis zum 29.09.08. Wie ihr daran teilnehmen könnt? Ihr müsst euch einfach die neue Ausgabe der Glamour kaufen, denn dort ist ... |
| |
| Ticks im Haushalt: Hallo Zusammen,
neulich trat mein Freund beim Einräumen der Spülmaschine neben mich und meinte, er würde ab sofort wünschen, dass das Besteck nur noch sortiert in unseren Besteckkasten der Spülmaschine eingeräumt wird (keine Sorge, er hat sich du ... |
| |
| Dm Drogeriemarkt - Coupons und Aktionen: Hallo,
Im Payback-Thread steht zwar schon einiges zum DM Drogeriemarkt, allerdings hat das nicht alles unbedingt mit Payback zu tun, denn DM hat auch von Payback unabhängige Aktionen, wie Real zum Beispiel die Treuepunkte-Aktionen führt. Wenn man ... |
| |
| Landliebe Sammelaktion: Hallo,
Von Landliebe gibt es seit neustem auch noch eine Sammelaktion, aber leider gibt es ekinen Direktlink dazu: geht es zur Seite von Landliebe. Dort müsst ihr dann auf "Aktionen" gehen, um die Beschreibung der Sammelaktion lesen zu können. Di ... |
| |
| Wie Kerzen selbst herstellen?: Hallo Zusammen,
gerade jetzt, wo es wieder früher dunkel wird, habe ich Abends häufig noch Kerzen am Schreibtisch brennen. Die stehen auf einem mit Sand gefüllten eckigen Rahmen, so dass das ablaufende bzw. tropfende Wachs sich auf diesem Sand sa ... |
| |
| Aktivia - Joghurt wirklich so gesund? Erfahrung?!: Hallo!
Ich habe mal auf die Erbung gehört und mir wegen Verdauungsproblemen Aktivia Joghurt gekauft. Man sollte ihn 14 Tage essen und dann soll eine deutliche Besserung der Verdauung da sein, weil die Joghurtkulturen in diesem Joghurt wohl besond ... |
| |
| Tipex verdünnen / wieder flüssig bekommen?: Hallo!
Ich benutze öfter mal Tipex für Korrekturen, allerdings habe ich immer das Problem, dass das Fläschchen schon nach einiger Zeit eingetrocknet ist. Also, zur Erklärung, ich benutze immer das original Tipex aus der Flasche mit so einem Pinsel ... |
| |
| Fließen die Fahrtkosten zur Berufsschule ins BAB ein ?: Mojen
Also ich mache gerade eine Ausbildung mit bescheidenem "Lohn". Der Arbeitsplatz liegt sehr nahe und die Fahrtkosten sind locker zu bezahlen. Das Problem ist, das ich 2 mal in der Woche in die Berufsschule muss und diese 60 Kilometer weit ent ... |
| |
| De Blob für Wii: Hallo zusammen,
Ich möchte ein Spiel für die Nintendo Wii vorstellen, nämlich ,,De Blob" von THQ. Es erscheint auch auf dem Nintendo DS und dem iPhone, jedoch halte ich die Version auf der Wii für die beste. Zur Story:
Die Geschichte spielt in ... |
| |
| Art gerechte Haltung von Männern: Auszug aus dem Bundesgesetzblatt für Deutschland
ausgegeben am 19. Juni 1998 Teil 1. III. Verordnung
Artgerechte Haltung von Männern
Auf Grund des § 32 n Abs. 4 des Artenschutzgesetzes BGBI Nr. 584/1973, in der Fassung des
Bundesgesetzes BG ... |
| |
| Bremsscheiben und Beläge wechseln?: Hallöchen,
mich würde mal interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Wenn man sich so im Bekannten- und Freundeskreis umhört sagt einem fast jeder das man dies lieber in einer Werkstatt machen lassen soll! Ich frage mich wirklich warum!
Ich h ... |
| |
| Fussball Manager wer kennt sie wer macht mit?: Hallöchen,
letzte Saison hab ich das erste mal von diesen Manager spielen gehört und auch bei www.kicker.de als auch bei www.Sportbild.de (wo Lothar Matthäus mit macht). Letztes Jahr war ich sogar besser wie er :lol:
Dort bekommt mein ein gew ... |
| |
| Lohnen sich die Philips Ambx Geräte ?: Hallo, ich habe mit begeisterung bei Youtube ein Video vom Licht und Sound System Ambx der Firma Philips gesehen. Nun frage ich mich ob dies nur für den PC möglich ist oder auch zum DVD´s gucken. Wir haben einen LCD Samsung Fernseher mit PC Anschluß, ... |
| |
| Freundschaftswerbung sinnvoll?: Hallo,
wer hat schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Freundschaftswerbung gemacht? Dabei geht es darum, dass man einem Bekannten / Verwandten ein Produkt empfiehlt und wenn derjenige es dann kauft, erhält man vom Anbieter eine Prämie. Ich bin ge ... |
| |
| Firefox hat problem mit Videos!: Hey Talkteria Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox. Nämlich er hat solche dummen Störungen denn wenn ich Videos abspielen will kommt er immer nur zur 5 Sekunde. Ich habe schon vieles versucht aber nichts ist passiert.
Ich habe soga ... |
| |
| Hausratsversicherung - Was ist abgesichert?: Hallöchen,
da wir in ca. vier Wochen in unsere neue Eigentumswohnung ziehen, waren wir heute auf der Bank und haben uns ein Angebot über eine Hausrat Versicherung machen lassen. Folgende Punkte sind darin zusätzlich abgesichert neber der Wohnung v ... |
| |
| Ideen für Schnittkerzen: Guten Abend Zusammen,
beim surfen durch das Netz bin ich eben auf eine Seite gestoßen, auf der man sich doch recht gute Ideen für die kreative Gestaltung von Kerzen holen kann.
zum Beispiel wird an verschiedenen Bildern gezeigt, wie eine Schn ... |
| |
| Frage zu Popstars: Hallo zusammen!
Gestern abend lief auf ProSieben die neue Folge von Popstars. Die Kandidatinnen fand ich diesmal wirklich gut, wobei man sagen muss, dass einige mal wieder gar keine Töne treffen konnten und sich trotzdem dabei haben filmen lassen ... |
| |
| Zeitspartipps als Pdf-Datei kostenlos: Guten Abend Zusammen,
wer das anstehende Wochenende nutzen möchte, um sich mit der Frage ausseinander zu setzen, wie er seine Arbeitszeit ab Montag effektiver gestalten kann, um Zeit und Nerven zu sparen findet
die Möglichkeit, sich eine 80Se ... |
| |
| Tauschforen oder -plattformen gesucht: Hallo,
Ich stehe mal wieder vor dem Problem, welches ich so gut wie jedes Jahr habe: Ich feierte meinen Geburtstag und ich hatte knapp 30 Leute eingeladen. Sie fragten mich vorher, über was ich mich denn freuen würde und ich sagte, dass ich mich i ... |
| |
| Schlüsseldienst - Servicewüste Deutschland: Hallo
Habe mich mal ausgesperrt, wollte nur den Müll vor die Tür stellen und schon knallte es, hatte das Fenster im Schlafzimmer offen und es zog. So weit so gut nur meine damals ein jährige Tochter krabbelte ganz alleine durch die Wohnung. Ich v ... |
| |
| ALG II Empfänger haben keinen Anspruch auf Telefonanschluss: Dies hat das Sozialgericht Dresden am 1. August 2008 entschieden. So haben Bezieher von ALG II keinen Anspruch auf Übernahme der Kosten für einen Telefonanschluss im Rahmen der Erstausstattung einer Wohnung. Begründung: die Arge unterstützt (auch im ... |
| |
| Riberys vorm Comeback: Hallöchen,
nach ca. 4 Monaten sieht es endlich so aus als ob Franck Ribery nächstes Wochen ende schon beim 1. FC Köln wieder mit von der Partie ist! Ribery musste aufgrund von eines Syndesmosebandrisses beim EM Schlagerspiel zwischen Frankreich un ... |
| |
| Rezepthefte von Apro-Soja: Hallo,
kann man sich neben Infomaterial zu Apro-Soja auch ein rezeptheft mit leckeren Rezepte zu Apro-Soja anfordern. Einfach die gewünschte Anzahl angeben und dann das unten stehende Adressformular vollständig ausfüllen. Es ist auch schon angekr ... |
| |
| Video: Waschbär in der Küche: Falls ihr irgendwann mal in eure Küche oder andere Zimmer kommt, ein Loch in der Wand findet und eure Sachen aus den Schränken geräumt wurden, dann muss da kein Einbrecher am Werk gewesen sein. Es kann ebenso sein, dass in eurem Haus ein neuer Mitbew ... |
| |
| The Killers - Hot Fuss: Hallo zusammen,
In diesem Beitrag möchte ich eines meiner absoluten Lieblingsalben vorstellen: ,,Hot Fuss" von ,,The Killers".
Dieses Debüt-Album von ,,The Killers" erschien am 04. Oktober 2004 und landete in Großbritanien und in den USA auf An ... |
| |
| Tipp: Kürbisse auf Erntereife überprüfen: Bald ist es wieder so weit. die ersten Kürbisse können geerntet werden. Doch woran erkennt man überhaupt, ob die Kürbisse erntereif sind?
Zunächst einmal sollte der Kürbis beim Beklopfen hohl klingen. Ein weiteres Kriterium ist der trockene Stiel. ... |
| |
| Problem Alice - Seiten können nicht immer angezeigt werden: Ich bin neu hier und hoffe jmd von euch kann mir weiterhelfen. Und zwar wohn ich seit kurzem in Holland in einer WG (6 Leute). Hab uns auch direkt mal Internet bestellt. Da Alice billig ist (wies in DE ist aber hier zahlen wir 20€ im Monat -> bis ... |
| |
| Womit am besten Pappe bemalen?: Der Kindergeburtstag meines Sohnes steht vor der Tür und wir wollen in der nächsten Woche mit den ersten Vorbereitungen beginnen. Zeit ist noch genug.
Für die Tischkarten möchten wir etwas aus Pappe ausschneiden und dann mit möglichst silberner Fa ... |
| |
| Wer wird Millionär immer unfairer?: Hallo zusammen,
ich habe gerade nach langer Zeit einmal wieder ,,Wer wird Millionär" geschaut und war wirklich erschrocken, was aus einer meiner ehemaligen Lieblingssendungen geworden ist: Ich habe das Gefühl, die Fragen sind immer häufiger:
- Fr ... |
| |
| Online Fußballmanager spielen: Es geht um Fußballmanager, die man Online spielt und in einem Ligasystem gegen reale Gegner antritt.Zusätzlich gibt es verschiedene Pokale und eigene vom den Usern organisierte Turniere. Die meißten Betreiber stellen einem einen Freeware- Account zur ... |
| |
| gleichgeschlechtliche Küsse: Die Suche hat nichts ausgespuckt, deswegen frage ich hier einfach mal. Hat jemand von Euch, der eigentlich Heterosexuell ist, schonmal jemanden des gleichen Geschlechts geküsst? Damit meine ich kein kleines Küsschen, sondern richtig mit Zunge und Lei ... |
| |
| Nudeln knusprig braten: Ich weiß nicht, ob das Thema in den Bereich hier gehört, aber seit einer ganzen Weile habe ich folgendes Problem: Es gibt von Maggi oder Knorr die sogenannten "Gebratenen Nudeln". Dabei handelt es sich um ein Asiatisches Nudelgericht, was in der Pfan ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2008 |