Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. September 2008:

Tutorial Webseiten einfach herunterladen: Hallo, ich möchte euch mit diesem Tutorial zeigen wie man mit einem Programm eine komplette Webseite herunterladen kann. Um [b:4876fc9ac9]eine[/b:4876fc9ac9] Seite zu kopieren, könnt ihr auch auf Datei -> Seite Speichern unter klicken. Was ihr ...

Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten: Eben gerade bin ich durch meinen Fernseher wach geworden, der wohl damit beginnen wollte, einen Wecker zu imitieren, denn er gab permanent einen nervtötenden Ton von sich. Als ich den Fernseher dann richtig ausgeschaltet hatte, hörte es auf, doch wen ...

Mit GParted Partition anlegen / partitionieren: Hallo, in diesem Thread wurde mir das kostenlose Programm GParted empfohlen wenn ich die Partition meiner Festplatte vergrößern möchte. Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer wie ich dieses Programm überhaupt zum Laufen bringe. Die .ifo-Datei habe ...

Windows Einlog Menü: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Menü indem man sich einlogt. Normalerweise Stehen da zwei Buttons mit nahmen dahinter da klickt man einfach drauf und gibt sein Password ein. Bei mir ist da aber so ein Menü mit zwei Zeilen: Benutzername & ...

Eisteegranulat in Kneipen?: Hallo, gestern Abend waren ein paar Kumpels und ich einen Film gucken und danach sind wir noch einen Trinken gegangen. Ich hab mir dort Eistee bestellt. Als wir auf unsere Getränke gewartet haben, hab ich auchunsere Bedienung gesehen, wie sie dies ...

Was ist der Cridential Manager und was macht er?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Laptop gekauft. Der hat nun natürlich Windows Vista wie ihr euch sicher denken könnt, auch wenn ich das gerne verhindert hätte. Nun zu meinem Problem, bzw. meiner Frage. Bei bestimmten Sachen ...

Linux 11 auf DVD brennen: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit Tagen Linux auf eine DVD zu brennen. Ich habe mir die Linux iso Datei von der Webseite heruntergeladen und wollte sie dann mit iso burner brennen, doch irgendwann gibt er mir eine Fehlermeldung aus, wie z ...

Moderne Kunstbilder als Anlagen: Hallo! Ich habe mir mal in letzter Zeit überlegt, ob heutzutage die Kunstbilder der heutigen modernen Künstler irgendwann Mal in ferner Zukunft einen großen Wert aufbringen könnten. Denn wie wir alle wissen, waren die Kunstbilder von Leonardo, ...

Ein sehr merkwürdiger Apfel: Hallo! Mein Biologielehrer hat uns einen Apfel gezeigt, der im innern rötlich gefärbt gewesen ist. Sowas habe ich noch nie mals in meinem Leben gesehen. Also frage ich mich wirklich, wie kommt diese kräftige Rotfärbung zustande. Ich könnte mir ...

Neue iPodkopfhörer: Hallo, diejenigen von euch, die das Apple-event Let's Rock verfolgt bzw angeschaut haben wissen ja, dass Apple neue Standardkopfhörer entwickelt hat die ein Mikrofon beinhalten sowie diverse Bedienelemente. Meine Frage ist jetzt, ob diese Kopfhörer ...

Rock Band 2 vs. Guitar Hero World Tour: Hallo, Bald ist es wieder soweit. Es kommt zum großen Kampf zwischen den Musikspielen. Dieses Jahr trumpfen beide Serien mit kompletter Plastik-Band-Ausstattung auf. Rock Band hat es vorgemacht, Activison zieht nach und verbessert das Prinzip. Die ...

Frage(n) zum Laminat verlegen: Hallo an alle! Ich hab ein Problem, ich möchte in meiner gesamten Wohnung (Klick,-) Laminat verlegen. Ist ja schnell gekauft und gar nicht mehr so teuer. Und sieht frein aus. Jetzt habe ich ein paar Technik und Ausstatungsfragen an euch. Also n ...

Eishockey/DEL: Hier kann man mal über die DEL diskutieren, was denkt Ihr wer wird Deutscher Meister? Wieder die Eisbären aus Berlin mit Ihrer neuen Arena?! Also ich denke Sie sind auch dieses Jahr wieder sehr sehr stark und können es packen. Auch Krefeld momentan o ...

M2N - Geforce/Asus Grafikkartenvorschläge?: Hallo alle miteinander! Ich bin derzeit stark am überlegen, ob ich mir eine neue GRafikkarte zulege, oder doch nicht. Ich hatte mir damals einen Fertig PC von packard Bell gekauft, der an sich eigentlich ganz gut ist, nur die Grafikkarte stoppt al ...

Roller fahren ohne Brille: Hallo! Also ich bin letztens mit meinem Roller rumgefahren und da war eine Polizeikontrolle, an der ich angehalten wurde. Ich musste halt alle meine Papiere vorweisen und dann hatte er leider gemerkt, dass ich eigentlich eine Brille beim Fahren tr ...

Plattenbewegung - elektrische Energie!: Hi! Ich habe vor nicht langer Zeit in den Nachrichten gesehen, dass einige Studen aus Niederlande die erste Diskothek eröffnet haben, die auf der Tanzfläche bewegbare Platten hat. Diese funktionieren halt vereinfacht ausgedrückt so: "Man trtitt ...

Empfehlenswerter Nagelspitzenlack für French Maniküre?: Hallo Zusammen, seit zwei Wochen trage ich mal wieder ausschließlich French-Maniküre-Nägel, weil mir dies einfach gefällt. Künstliche Gelnägel oder Eigennagelverstärkungen möchte ich nicht, also bin ich auf guten Lack angewiesen, um den French-Lo ...

Akku beim Internet Surfen mit dem iPod Touch: Hallo, wenn man sich im Applestore das iPhone anschaut steht dort geschrieben wie lange der Akku bei diversen Tätigkeiten hält, z.B. bis zu 5h beim Telefonieren über 3G oder bis zu 10h beim Telefonieren über 2G. Ebenso steht dort dass man mit einer ...

Oktoberfest in München - Fahrt ihr hin? + Pro&Contra: Hallo, zur Zeit ist ja wieder die Wiesn aka Oktoberfest in München, der Landesstadt Bayerns. Ich selbst komme aus Bayern und war schon dort. Doch muss sagen, ich brauche es nicht, schön ist es trotzdem. Ich ziehe lieber die kleineren Volksfeste vo ...

Wie und wo läuft eine Typisierung bei der DKMS ab?: Ich habe gerade die Krankenkasse gewechselt und möchte mir nun ein paar Kröten mit dem Bonus Programm dazuverdienen. Ich würde mich gerne in die Deutsche Knochenmarkspende-Datei eintragen lassen. Ich mache das auch aus dem Hintergrund, da ich gerne M ...

Impfen lassen = Kostenlos ?: Ich würde gerne wissen, ob es was kostet, wenn man sich beim Arzt Impfen lässt. Das letzte mal war ich vor Jahren beim Impfen und da war ich noch unter 18 und meiner Meinung war es damals Kostenlos. Kurz zu mir: Ich bin über 18 und in einer gesetzlic ...

Google G1 Handy - Hat Google alle Macht? Iphone Alternative?: Hallo. Laut aktuellen Berichten gibt es jetzt die ersten Prototypen des Google G1 Smartphones. Es wird von HTC produziert und von T-Mobile weiterverkauft. [b:f1eb7f4ec0]T-Mobile G1 vs. Apple Iphone[/b:f1eb7f4ec0] 1. Das T-Mobile G1 hat eine ...

Rigs of Rods: Das ultimative kostenlose Simulations Spiel: Ich will euch hiermit mal ein kostenloses Simulations Spiel vorstellen. Das Spiel heißt Rigs of Rods (RoR). Rigs of Rods wurde von keinem bekanntem Entwicklerstudio entwickelt, sondern von nur einem Mann Namens Pierre-Michel Ricordel. Er fing vor me ...

Ich möchte eine eigene Hompage: Hallo, schon lange denke ich über eine eigene Hompage nach für private Zwecke. Nur leider habe ich ziemlich wenig Ahnung wie man sowas am besten angeht. Auf welcher Seite kann ich sowas kostenlos machen ohne Geld zu bezahlen? Kann mir jemand be ...

Windows XP Tipps: Reihenfolge im Autostartordner: Im Autostart Ordner ("Start --> Alle Programme --> Autostart") kann man beliege Verknüpfungen zu Dateien bzw. Programmen ablegen, damit diese automatisch beim Windowsstart geöffnet bzw. gestartet werden. Auf die Reihenfolge, in der die dort abg ...

Windows XP Tipps: Punkt vor Strich im Taschenrechner: Jeder dürfte noch aus der Schule das Gesetz der Punkt- vor Strichrechnung kennen. Der Windows Taschenrechner berücksichtigt diese Regel in der Standartansicht jedoch nicht. Um dieses Verhalten zu bestätigen, ruft man den Windows Taschenrechner auf (" ...

Hilfe, ich bin Fingernagelkauer: Hallo, ich oute mich nun mal ganz geschwind als Fingernagelkauer / -beisser wie auch immer. Meine Fingernägel sehen deshalb immer sehr unschön aus, aber das ist schon mehr oder weniger wie eine Sucht. Meisst mach ichs auch im Unterbewusstsein bzw. ...

Sendungen auf nrw.tv: Hallo! Kennt jemand von euch nrw.tv und falls ja, schaut ihr euch das an und was findet ihr daran gut oder schlecht. Es würde mich ziemlich interessieren. Also ich schau mir, dass nur an wen DEMO ( eine sehr gute Sendung über Copmuter an) läuft ...

Ich nehme Medikamente - Knochenmark spenden möglich?!: Hallo, Ich eröffne für diese Frage ein neues Thema, da es sehr wichtig für mich und bestimmt für viele andere ist, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Also ich muss täglich Hormontabletten nehmen und nun ist meine Frage, ob ich mein Knoch ...

Der neue Bachelor E-technik: Hallo zusammen, ich studiere derzeit Elektrotechnik als Bachelor an der Fh. Nun würde mich interessieren ob hier jemand weiß, was ich so an Gehalt erwarten darf. Da der Bachelor ja noch relativ neu ist und viele Firmen ihn noch nicht zu 100% akzep ...

Hilfe: Beziehung steht vor dem Aus!: Auch wenn ich weiß, dass ich hier keine Antworten finden werde und auch kaum Tipps, die alles wieder gut machen können, so hoffe ich doch, dass ich durch das niederschreiben meiner Probleme, einen klaren Kopf bekomme. Bitte entschuldigt mögliche Unst ...

Apple Kopfhörer für 499,95,-: Als ich mir letztens den neuen Ipod Touch mal anschauen wollte wurde ich auf Kopfhörer aufmerksam. Kopfhörer für 500 Euro? Wer kauft so etwas? Diese Kopfhörer bieten 3 Speaker auf jeder Seite, jeweils 1 Hochtöner und 2 Tieftöner. Desweiteren schi ...

Wii verkaufen?: Also ich hab mir vor einer Weile eine Xbox360 zugelegt. Nun liegt meine Nintendo Wii einfach nur um und verstaubt in der Ecke. Nun hab ich mir überlegt das ganze Päckchen bestehend aus: der Wii, 2 Remotefernbedienungen, 2 Nunchucks, dem WiiGamepad, e ...

Rezept für Apfelmuskuchen?: Hallo, wir haben heute eine Menge Äpfel aus dem Garten mitgebracht und weil ich gerne Apfelmuskuchen esse, wollten wir uns einmal daran versuchen. Jedoch haben wir keine Ahnung, wie man so einen Kuchen macht und leider haben wir auch Rezept. Da ...

Song gesucht!: Hallo zusammen! Ich habe heute mal wieder an eine alte Kassette gedacht, die ich von einer selbst-gebrannten Mixcd eines frueheren Kumpels vor ewigen Zeiten mal ueberspielt habe. Die meisten von den Songs auf dieser Kassette habe ich im Laufe der ...

Knochenabsplitterung am Oberschenkel eines Meerschweinchens: Hallo ihr, ich muss mir jetzt mal ein paar Meinungen hier einholen. Vor ein paar Wochen habe ich meine Schweinchen in den Auslauf gesetzt, da war noch alles in Ordnung und sie sind rumgerannt. Als ich die Beiden dann einfangen wollte, lief mein ei ...

Zweites Kind, ja oder nein?: Ich weiß, es hört sich bestimmt ziemlich naiv an, aber ich habe im Moment ein riesiges Problem. Ich habe einen 4 jährigen Sohn. Er ist gesund und munter. Beschäftigt sich viel alleine und wir haben die Möglichkeit ihn von Freitags auf Samstag bei den ...

Rezept: Baileyskuchen vom Blech: Hallo ihr Lieben, da wir heute Besuch von der Familie meines Freundes bekommen haben, habe ich mal ein neues Rezept für einen suuuperleckeren Blechkuchen mit Baileys ausprobiert, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte: Zutaten: 200 ...

CSU in Bayern von 60% auf 43% gesunken - warum?: Die CSU ist heute in Bayern laut Hochrechnungen von 60% bei den letzten Wahlen auf 43% abgesunken! Wie kann sowas passieren? War Stoiber wirklich so wichtig für die CSU? Also ich empfand ihn nicht wirklich als Sympathieträger (eher etwas lustig und u ...

Überweisungen ins Ausland, speziell Großbritanien: Hallo, ich würde mir gern aus Großbritanien Schmuck bestellen. Was muss ich dabei alles beachten? Auf der Homepage des Händlers muss man seine Kontonummer, Bankleitzahl, issue number und expiry date angeben. Mir wurde schon gesagt, dass das Ang ...

Neuer Aldi PC gut?: Hi, ich möchste mir gerne einen neuen PC zum spielen anlegen und bin nun auf den neuen Aldi PC gestoßen. Zu den Daten: Intel Core 2 Duo E7300 2,66Ghz 640GB Festplatte 3072MB Arbeitspeicher bei 667Mhz NVIDIA Geforce 9500GS 512MB Das alles mi ...

Antrag auf Indizierung: Super Mario Land: [b:c8838eebcf]Antrag auf Indizierung[/b:c8838eebcf] Spiel: Super Mario Land, Hersteller Nintendo Systeme: NES, SNES, Game Boy Allgemein: Hiermit wird ein Antrag auf Indizierung des oben genannten Spieles gestellt. Das Spiel beeinflusst Ki ...

Gemeinde Molfsee vs. Google Maps: Schon seid einiger Zeit sind auf Deutschland Straßen Autos mit einer Kamera auf dem Dach unterwegs. Diese fotografieren für Googles Dienst "", überall Straßen und Häuser. Auch in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Molfsee will Google alles gena ...

Wie aktiviere ich Wlan oder Bluetoth?: Hallo, das ist für manche jetzt sicher eine ziemlich banale Frage aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich an meinem Rechner Wlan oder Bluetoth aktivieren kann. Mein alter Laptop hatte diese Funktionen alle nicht und daher habe ich auf diesemGe ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!