Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 26

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 26. September 2008:

Google Chrome Alternative: Iron: Der Internetbrowser "" aufbaut, hat trotz des Betastadiums in ersten Tests recht gut abgeschnitten. Im Bereich Datenschutz wurde der neue Browser allerdings heftig kritisiert. Die Entwickler der Firma SRWare haben nun den ersten Google Chrome-Klon ...

Ich möchte gerne wieder ausziehen: Hallo, kleine Vorgeschichte, mein Mann wollte nie mit mir in den Ort ziehen wo wir zur Zeit wohnen umso schöner fand ich es das wir vor eineinhalb Jahren hier her zogen da meine ganze Verwandtschaft hier wohnt und auch mal auf unsere Lütte aufpassen ...

Was tun bei Mandelentzündung?: Hallo, ich habe ein kleines gesundheitliches Problem. Seit ein paar Tagen ist eine Mandelentzündung auf dem Weg. Sprich ich habe Schluckbeschwerden usw. Heute morgen hab ich dann gesehen, dass die Mandeln angeschwollen und auch leicht vereitert sind ...

Mein Mann ist Pole...: Seit gestern :D . Und das kam so. Wir leben ja in Norwegen und da brauch man eine Aufenthaltsgenehmigung. Die erste haben wir nur für ein Jahr bekommen, damit wir unser Auto noch mit deutschen Kennzeichen fahren können. So jetzt hat mein Mann, u ...

6. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Hallo miteinander! Da nun schon der 6.Spieltag vor der Tür steht, gebe ich mal meine Einschätzungen für die Spiele ab: [b:6211f103d4]1. FC Köln - Schalke 04[/b:6211f103d4] Heute Abend geht es bereits mit dieser Partie los. Köln hat in den letzten ...

Was esst ihr an Heiligabend?: Hallo, mich würde mal interessieren was es so bei euch Heiligabend auf den Tisch kommt, ich komme aus dem hohen Norden und ich kenne das so dass es bei uns immer seid dem ich denken kann, Kartoffelsalat mit Würstchen gibt oder gab. Seitdem ich aber ...

Was esst ihr an Silvester?: Hallo, an Silvester gibt es ja verschiedene Sachen die man essen kann. Bei uns gab es zum Beispiel schon Raclette, Fondue, kaltes Büffet, Karpfen, Süppchen oder einfach mal irgendwo Essen gehen. Ich finde es eigentlich nicht so wichtig was man an Si ...

Empfehlungen Bleichmittel für die Zähne: Hallo, die Raucher, Tee- und Kaffeetrinker kennen das Problem denke ich. Die Zähne verfärben sich mit der Zeit und bekommen einen unschönen Gelbstich. Diesen Gelbstich bekommt man auch nicht wieder weg mit gründlichen Zähneputzen. Mit diesen be ...

Brauche Musiktipps für einen 60 Geburtstag! Brauche Hilfe!: Wie gesagt ich soll für meinen Vater am 13. November die Musik auflegen nur ich hab so wie keine Ahnung was ich genau spielen soll. Der Abend wird ca 5 Stunden laufen. Das einzige was ich zu bieten habe ist die top 100 von 1960 - 2002 aber mir fä ...

Hat der iPod Touch 2G ein Aufnahmeprogramm?: Hallo, der neue iPod Nano beinhaltet ja ein extra Aufnahmeprogramm, mit welchem man etwas mithilfe der neuen Kopfhörer und dem eingebauten Mikrofon aufnehmen kann. Nun frage ich mich, ob der neue iPod Touch ebenfalls über ein solches Programm verfüg ...

Nur eine Rolle "Gelber Säcke" pro Person?: Hallo, da ich eben als ich den Mülleimer leermachen wollte bemerkt habe, dass ich keine gelben Säcke mehr habe, bin ich schnell in die Stadt zum Rathaus gefahren. Neben dem Bauhof ist das bei uns die einzige Möglichkeit "Gelbe Säcke" zu bekommen. ...

achtjähriger bleibt nicht alleine Zuhause: Hallo, mein Neffe ist jetzt acht Jahre alt und geht in die zweite Klasse, er hat noch eine jüngere Schwester die ist vier Jahre alt. Meine Schwägerin ist etwas verzweifelt, weil mein Neffe nicht mal zwei Minuten alleine bleiben will, sie kann nicht ...

Erfahrungen mit Momox.de?: Hallo, ich bin gestern auf eine Seite im Internet gestoßen auf er man online Bücher, Spiele und DVD´s verkaufen kann. Das ganze funktioniert im Prinzip wie ein Ankaufladen. Ihr gebt den Strichcode in ein Feld ein und dir wird gleich der aktuelle P ...

Unterrichtsideen und -matieralien zur Sicherheit im Internet: Viele Jugendliche und auch schon einige Kinder sind heute mit allergrößter Selbstverständlichkeit mit Internet unterwegs. Aber nicht nur mit einer großen Selbstverständlichkeit ist der Nachwuchs unterwegs, sondern auch mit großer Zwanglosigkeit, die ...

VHS Kurs hat sich bewährt: Hallo, da ich ja sehr gerne fotografiere und ich nicht wusste wie ich mich mal besser ins Licht rücken konnte, habe ich letzes Jahr ein VHS-Kurs der Fotografieren in der Praxis hieß und fand zwei Mal im Jahr Stadt. Es bestand aus Exkusionen und dana ...

Theater hören: Im Internet gibt es ja etliche interessante Angebote. Eines davon bieten die Mitglieder des Vereins . Wie der Name schon vermuten lässt, haben es sich die Mitglieder des Vereins zum Ziel gesetzt, deutsche Literatur als Hörbuch jedoch nicht auf CD ...

Verunglückte Bildmanipulationen: Bildbearbeitungsprogramme eröffnen einer breiten Masse die Chance Bilder zu manipulieren. Leider geht das nicht immer gut. Unter kann man die schönsten Unglücke bewundern. Bei manchen Fotos muss man schon ziemlich genau hinsehen, bei anderen Bildern ...

Personen auf eine Website?: Hallo, ich habe gerade eine Website entdeckt, welche mich mit einer sehr netten und freundlichen Stimme begrüßt hat. Es war eine Frau, die plötzlich auf dem Bildschirm erschien. könnt Ihr euch diese Seite mal genauer anschauen. Wie ich bereit ...

Wie wollt ihr sterben?: Also gleich zu Anfang, ich möchte nicht pervers, pietätlos wirken. Es interessiert mich wirklich! Ich denke der Tod ist ein Thema, das uns alle interessieren sollte und aus eben diesem Grund rede ich auch oft mit Freunden und Bekannten darüber. Hört ...

tmp. Datei in eine mpeg. Datei umwandeln? Geht das?: Hallo, habe folgende Frage an euch: Kann man eigentlich eine tmp. Datei in eine mpeg. Datei umwandeln? Ich wollte paar gute Videos von einer Seite herunterladen, die in ein Fenster eingeschlossen sind und sich somit direkt nicht herunterladen l ...

Kostenlose Web-Seite?: Hallo, habe heute bei n-tv ein Beitrag über kostenlose Web_Seiten gehört, die man ohne dafür spezielle Software haben zu müssen, erstellen kann. Die Anbieter sollen absolut kostenlos sein und Grundfunktionen sowie sehr gute Designs anbieten. Leid ...

Grillen mit einer offenen Feuerstelle?: Hallo, hätte folgende allgemeine Frage: Also ich habe für mich die Faszination grillen entdeckt und fahre nun schon seit einem Jahr fast jedes Wochennede in die Natur zum Grillen. Leider ist es so, dass es in unserer Gegend nur wenige zugelasse ...

Beziehungsprobleme - Angst ihn zu verlieren: Ich bin seit Oktober 07 mit meinem Freund liiert. Doch vor etwa einer Woche haben wir uns gestritten und da sagte er mir, dass er mich auf eine Art noch liebt, aber denkt, dass er mich nicht genügend liebt für eine gute Beziehung. Wir haben uns etwa ...

iPod defragmentieren: Hallo, da ich gerade meine Festplatte defragmentiere bin ich auf den Gedanken gekommen, ob man nicht auch seinen iPod defragmentieren könnte. Denn vom Prinzip her ist ein iPod auch nichts Anderes als ein Flashspeicher bzw eine Festplatte. Wenn i ...

Internet per Mobilfunk: Da ich demnächst umziehen will stellte sich mir nun die DSL-Frage für meine neue Heimat. Doch da flatterte mir zufällig eine Mail von 1und1 ins Haus, und erzählte mir etwas über die " Notebook Flat HSDPA", die nur 30€ im Monat kosten soll! Versproche ...

Miranda stürzt ab: Ich habe ein für mich recht schwerwiegendes Problem! Es geht darum, dass das Mirinda, das ich im Normalfall benutze, "Mirinda 4gamers", seit gestern nicht mehr so läuft, wie ich es gerne hätte. Seit gestern geht mein Miranda einfach aus jedoch nur, w ...

Familienvater unschuldig über 2 Monate in U-Haft: Für den Slowenen, der auch fünffacher Familienvater ist, war diese Begebenheit zwar nicht so kurios, aber als Außenstehender sieht man so etwas doch etwas anders. Der Slowene saß 9 Wochen ist Rosdorf bei Göttingen in Untersuchungshaft. Angeklagt e ...

Ist der Mensch frei?: In der letzten Philosophie Stunde hat unsere Klasse über das Thema Freiheit und ob der Mensch frei ist, gesprochen. Finde das Thema wirklich interessant und wollte mal einfach eure Meinung hören. Wie definiert IHR das Wort Freiheit beziehungsweise wa ...

Google Hacks: Hallo! Ich habe gestern ein YouTube Video gesehen indem sich ein Typ überall reinhackt nur indem er bestimmte Befehle in Googles Suchfunktion eingibt. Ich habe es auch ausprobiert und es funktioniert. Meine Fragen jetzt: Ist das Legal? Wie ist ...

Weihnachtsbaum mit echten Kerzen?: Hallo! Kennt jemand überhaupt noch den Weihnachtsbaum mit echten Kerzen? Ich habe früher immer den Weihnachtsbaum mit echten Kerzen bestückt. Und ich habe wohl immer einen Eimer Wasser in der Nähe stehen gehabt, falls was passiert und die Kerzen b ...

Zwei Fragen zum iPod Nike Sensor: Hi, ich habe mir letztens den iPod Touch 2G gekauft. Ein echt cooles Teil. Aber ich habe eine Frage. Bei Apple steht beim Nike + iPod Sport Kit dass man nur den Sensor für den iPod Touch 2G braucht. Das habe ich verstanden. Dann habe ich nur nach ...

Wikipedia auf iPod Touch G2: Hallo Leute, seid einer Woche bin ich stolzer Besitzer eins iPod Touchs G2 mit 8GB, nun habe ich mich im Internet informiert und herausgefunden, dass man eine Offline-Version von Wikipedia darauf installieren kann, da dachte ich mir, super, suche ...

Bestätigt! Fluch der Karibik 4 kommt!: Hallo! Über die GMX Seite habe ich erfahren das nun endlich bestätigt wurde, das es einen 4. Teil von Fluch der Karibik geben wird! Wie der Titel heißen wird, ist noch nicht bekannt gegeben. Ich persönlich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt ...

Ausbildung fertig suche Job!: Hallo, ich habe meine 3 Jährige Ausbildung zur Köchin erfolgreich absolviert! Und bin im Moment auf Arbeitssuche. Nun wollte ich mich noch Hocharbeiten zur Chefköchin. Dafür brauche ich erst einmal eine feste Arbeitsstelle. Das Problem ist jedoch ...

Dr. Oetker Tiefkühlpizza Sammelaktion: Bei den Dr.Oetker Tiefkühlpizzen „Die Ofenfrische“ gibt es derzeit eine Sammelaktion: auf jeder Packung ist ein Sammelpunkt , für 7 Sammelpunkte gibt es 4 koziol Trinkbecher oder eine Kanne, für 13 Sammelpunkte gibt es das Set. Die Akti ...

Partition "rückgängig" machen?: Hallo, ich habe ein recht großes (oder auch kleines) Problem. Nämlich habe ich in meinem PC eine Festplatte, welche in zwei Partitionen aufgeteilt wurde. Als wir nämlich den PC gekauft hatten, recht lange her, und mein Vater diesen das erste Mal ges ...

Was kann man mit Hagebutten alles anstellen?: Eine Bekannte hat mir angeboten, dass ich von ihren zahlreich vorhandenen Hagebutten so viel pflücken darf, wie ich möchte. Nun stellt sich für mich die Frage, was ich mit den Hagebutten alles machen kann bzw. vor allem auch die genaue Zubereitung. ...

Salat über Winter im Haus anpflanzen?: Neulich ist meine Freundin auf den Gedanken gekommen, sie könnte mangels Garten doch im Sommer ein paar Salatköpfe in Blumenkübeln anpflanzen und auf den Balkon stellen. Nun stellt sich die Frage, ob das überhaupt möglich ist oder ob der Salat doch l ...

www.flashgames.de: Ich wollte euch mal auf eine Seite mit kostenlosen Flashgames hinweisen. Auf der Seite www.flashgames.de gibt es sehr viele Flashgames, die alle kostenlos sind, aber manche benötigen eine Anmeldung, was aber nur bei sehr wenigen der Fall ist. Auf de ...

Welche Genre mögt ihr am meisten?: Hi, richtig gelesen, ich würde gerne von euch wissen, welches euer Lieblinggenre ist, wenn es um Computer- und Videospiele geht. Dabei könnt ihr Spiele aller Plattformen nennen, egal ob PC, Xbox, Playstation, Game Boy, Browsergame oder Handy. Schö ...

Der Lehrer beendet den Unterricht: Hallo, gerade wenn die letzen Minuten vom Unterrichtstag angebrochen sind, dann werden die Schüler alle samt unruhig und fangen dann schon mal früher an ihre Sachen zusammenzupacken. Und jeder, der schon mal Schüler war, kennt ja dann den Spruch d ...

Mit iPod Touch telefonieren?: Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit dem iPod Touch über das Internet zu telefonieren. Hacker haben ja mit dem ipod Touch 1. Generation herausgefunden das man es zum Handy umfunktionieren könnte aber da ich es auf legalem Wege und ohne Garanti ...

Wo und wie den Roller parken?: Hallo, vor kurzem haben wir uns einen Roller gekauft und nun haben wir ein kleines Problem. Das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber wo parkt man einen Roller am besten? In den meisten Städten gibt es ja mittlerweile Parkautomaten aber i ...

Bluescreen - PC stürzt immer ab: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Immer wenn ich längere Zeit spiele, stürtz der Pc ab und auf dem Bildschirm erscheint der Bluescreen. Dann muss ich auf meinem Rechner auf die "Neustart Taste" drücken, damit er neu hoch fährt. Wenn ic ...

Mexx.com - Eure Erfahrungen: Hallo, Also die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich würde gerne eure Erfahrungen über die Seite wissen und habe auch noch einpaar spezielle Fragen zu diesem Shop, die ihr mir hier hoffentlich zum größten Teil beantworten könnt, denn ich ...

Gratis Displayschutzfolie für wenig Aufwand: Hallo In einem neuen Forum zum Thema Smartphones und PDAs könnt ihr gratis Displayschutzfolien absahnen. Ihr müsste lediglich 30 Beiträge schreiben und schon kriegt ihr eine kostenlos von dem Forum gestellt. Dabei sind die Themen, über die ihr sch ...

In welchem Zustand befinden wir uns nach dem Tod?: Über den Tod gibt es verschiedene Theorien. Eine davon ist mal in einer Fachzeitschrift erwähnt worden. Die Seele eines jeden Lebewesens wurde gleich gesetzt mit einem Energieimpuls. Kann es nun eine besondere Energieform sein? Vermutlich nicht, anso ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!