| Unpraktische Leckereien: Hallo ihr alle,
Mir fällt gerade auf, dass es viele Lebensmittel gibt, die ich bewusst meide, obwohl ich sie sehr schmackhaft finde. Ich mache allerdings nicht deshalb einen großen bogen um sie, weil ich sie ungesund, zu fettig oder sonstwie schädli ... |
| |
| Alte Versionen gängiger Freeware aufspüren: Hallo ihr alle,
Mir kommt es oft vor, dass ich von einer bestimmten Freeware gern eine ältere Version laden würde. Meist ist es ja so, dass Entwickler großer Programme wie Winamp, ICQ oder Realplayer auf ihren Seiten vornehmlich die neuesten Ausgabe ... |
| |
| Raider heißt jetzt Twix: Als ich noch ein Kind war, da habe ich bei meiner Freundin (ich war damals 5) das erste Mal einen Raider probiert. Fand den super lecker und ab da habe ich ihn dann gekannt. Einige Jahre später, weiß selber nicht mehr wann das war. Vielleicht erinner ... |
| |
| Die NASA wird 50 Jahre alt: Die NASA (National Aeronautics and Space Administration) wird im Oktober 50 Jahre. Schon 1958 rückte die NASA in den Fokus der Öffentlichkeit, mit der Ankündigung ein Programm für den bemannten Raumflug umsetzten zu wollen. Etwa zur gleichen Zeit übe ... |
| |
| Meerschweinchen hat Pilz: Ich hatte ja woanders schon erzählt das wir seit jetzt knapp 2 Wochen 2 Meerschweinchen haben. Sie heißen Max und Mia und gekauft haben wir sie beim Knauber was ich jetzt sehr bereue! :(
Als wir die Zwei geholt haben hatte ich noch überhaupt kein ... |
| |
| Shell stellt Verkauf von Normalbenzin ein: Shell ist der erste große Mineralölkonzern, der zukünftig kein Normalbenzin mehr verkaufen wird. Grund dafür laut Shell, Normalbenzin mit 91 Oktan wird kaum noch nachgefragt. Mehr wird dazu aus dem Hause Shell auch gar nicht gesagt.
Viel wichtige ... |
| |
| Wo kann man schöne Kerzen kaufen?: Ich mag Kerzenlicht sehr gern und gerade jetzt beginnt ja wieder die Zeit, in der man häufiger Kerzen anzündet.
Nun ist mir am Wochenende bei der Beseitigung der Kinderparty-Spuren ein Missgeschick passiert. Ich habe einen schönen Wandkerzenleuch ... |
| |
| Deutsch Noob - Noob Deutsch: [url]http://dn.michfrm.net/
Gebt euren Text ein und wandelt ihn mit beliebigen Einstellungen für n00bs verständlich um, wahlweise mit Smileys, zufälligen Satzzeichen oder dem Satzzeichen-Multiplikator ;)
Ob die Anwendung auch zur Übersetzung vo ... |
| |
| Mein Hund hat sich den Fuß gebrochen: Hallo zusammen!
Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mir erzählt, dass unser Hund sich den Fuß gebrochen hat. Wir haben eine Mischlingshündin, sie ist ein Mix aus Berner Sennenhung und Golden Retriever, und sie ist ziemlich wi ... |
| |
| Hallo, unsere Motte ist zur Welt gekommen - Geburtsbericht: Hallo,
habe lange nicht mehr geschrieben, denn unsere Tochter ist zur Welt gekommen. Bin total verliebt in die Kleine und hier für die die es interessiert der Geburtsbericht.
Am 11.09.2008 kam es zur Auseinandersetzung mit den Mietern unter un ... |
| |
| Amoklauf in Finnland: In der finnischen Kleinstadt Kauhajoki ist ein 20-Jähriger um kurz vor 11 Uhr in eine Schule eingedrungen und hat dort um sich geschossen. Dabei sind nach aktuellen Medienberichten drei Menschen getötet und viele verletzt worden. Nach seiner Tat hat ... |
| |
| Bundestrainer Jogi Löw verletzt sich bei Hobbykick: Sicher eine nicht alltägliche Meldung, deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Joachim Löw der Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft hat sich am Wochenende bei einem Fußballspiel mit Freunden das Knie verdreht. Wegen der star ... |
| |
| Aktionskünstler David Blaine hängt im Central Park: Dem ein oder anderen dürfte der Name David Blaine noch bekannt sein. Genau das ist dieser verrückte Aktionskünstler, der sich vor längerer Zeit in einem Glaskasten zur schau gestellt hat. Jetzt hat er ein neues Projekt gestartet. David Blaine will 60 ... |
| |
| Frühere Schulkameraden im Ausland wiederfinden?: Hallo!
Wie man Freunde wiederfinden kann ist ja schon in diesem Thread hier ein wenig beschrieben . Aber ich habe das Problem, dass eine langjährige Klassenkameradin nach der 9. Klasse in die Türkei "abgeschoben" wurde. Sie wurde dort im Alter vo ... |
| |
| I.beat cody von Trekstor?: Ich wollte mir schon seit langem einen neuen Mp3/Mp4 Player zulegen. Nun brauche ich einen neuen Mp3/Mp4 Player weil ich in 3 Wochen nach Ägypten fliege und wenn ich am Strand liege oder im Flugzeug sitze wäre es nicht schlecht ein bisschen Musik hör ... |
| |
| Preis der Wii Controller: Hi.
Ich hab da mal eine Frage an alle, die sich vielleicht in dem Geschäft und auf dem Markt ein bißchen auskennen, aber auch alle anderen dürfen natürlich antworten:
Wird es in absehbarer Zeit zu einer Preissenkung für die Wii Controller komme ... |
| |
| Outlook Ordner erstellen für alle XP Nutzer am Computer: Hallo,
eventuell gibt es ja Outlook/XP-Experten in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem: Wir nutzen einen Computer mit XP an dem mehere Leute einen eigenen Zugang haben. Alle diese Leute greifen über Outlook auf die gleiche eMail-Adresse zu. I ... |
| |
| Die Bedeutung von Weblogs: Herkömmliche Kommunikationsmethoden, wie z. B. Briefe oder Postkarten, werden von den Kommunikationsmöglichkeiten im Internet, z. B. E-Mails, immer stärker verdrängt. Eine immer größer werdende Rolle spielen dabei , heute oft nur noch "Blogs" genannt ... |
| |
| Warum landen Fliegen immer auf dem TFT?: Hallo,
mir ist mal wieder folgendes aufgefallen. Ich habe gerade Fernseh geschaut und da ist mir mal wieder eine Fliege aufgefallen, die bei mir im Zimmer rumflog. Aber nach einiger Zeit landet dieses Vieh einfach auf meinem Fernseh und läuft auf ... |
| |
| Neues Internetprojekt - www.Wortomat.de: Hallo
Ich wollte euch heute mal mein neustes Internetprojekt vorstellen. Es handelt sich dabei um www.Wortomat.de Auf der Seite kann jeder vorhandenen Wörtern eine ganz neue Bedeutung geben. Dies kann man ganz einfach durch den kauf eines Worts t ... |
| |
| Musik aus Handys: Hi!
Kennt ihr das, ihr sitzt in der S-Bahn, genießt eure ruhige Fahrt, sitzt nichtsahnend auf eurem Platz, lest womöglich ein gutes Buch, und dann passiert es: Die Tür geht auf, und es kommen ein paar Kids herein, einer von ihnen hat ein Handy in ... |
| |
| Robbie Williams: Hi!
Weiß einer von euch, was mit Robbie Williams los ist? Wie sieht es aus mit einem neuen Album oder einer Single? War es nicht so, dass er in den Streik mit seiner Plattenfirma getreten ist wegen unbezahlten anderen Künstlern oder so? Und wie si ... |
| |
| azubister - Azubi Netzwerk mit kostenlose Prämien!: Azubister
Azubister ist eine Plattform, die aufgebaut ist, wie die bekannten SchuelerVZ oder StudiVZ, nur eben speziell für Auszubildende. Auch Schüler oder andere Leute können sich dort anmelden und die weitreichenden Angebote (wie Stellenmarkt u ... |
| |
| Parkour - The Art of Movement - Physical Graffiti: Hallo, liebe Talkteria-Freunde,
Da der alte Thread (http://www.talkteria.de/forum/topic-5358.html) in der Ablage ist, eröffne ich mal ienen neuen Thread über die Sportart Parkour. Dienen soll dieser Thread zum Meinungsaustausch von Traceuren, gerne ... |
| |
| Knorr Gemüse Bouillon: Hallo,
hat man die Möglichkeit, sich eine kostenlose Produkteprobe der Knorr Gemüsebouillon anzufordern. Man muss nur das Formular ausfüllen und schon erhält man eine Probe der Bouillon bequem per Post. Da ich ein großer Fan solcher "Suppen" bin, ... |
| |
| Stillende Mutter - Sonnenbank?: Hallo Zusammen!
Meine Schwester hat vor 6 Wochen ihr Kind bekommen und ich bin stolze Tante eines kleinen Jungen. Sie hat sich dafür entschieden den Kleinen zu stillen, weil sie meint es wäre das beste für sie und das Baby. Ich sehe das eigentlich ... |
| |
| Babys im Wasserbett?: Hallo Zusammen!
Wollte mal fragen ob es unbedenklich ist, wenn man ein Baby für einige Stunden ins Wasserbett legt.
Mein Schwager geht zum Beispiel morgens schon um 6 Uhr zur Arbeit und meine Schwester ist dann mit dem Baby alleine zuhause und ... |
| |
| Baby - Loch im Herz: Hallo Zusammen!
Mein Neffe ist jetzt 6 Wochen alt, und vor ca. einer Woche haben wir erfahren, dass er ein Loch im Herzen hat. Zunächst ist weder uns, noch den Ärzten etwas aufgefallen, auch die Schwangerschaft meiner Schwester verlief unproblemat ... |
| |
| Irgendwie am verzweifeln wegen einem Job: Hallo,
es ist so dass ich nicht weis was ich werden soll. Das haben viele das weiß ich, nun bin ich 20 und weis es immer noch nicht. Ich hab schon einmal Bäcker versucht und das war nicht so das ganz wahre. Ich hab gekündigt. Zum Glück war das noch ... |
| |
| viele kostenlose Hörbücher legal downloaden: Hallo,
Ich habe eine tolle Seite gefunden, auf der man sich viele kostenlose Hörbücher in CD Qualität als mp3s legal downloaden kann. [u:052512c920] gibt es viele verschiedene andere Hörbücher, die man sich ebenfalls kostenlos und legal downloaden ... |
| |
| 4 Annabelle Hörspiele als Download: Hallo,
Auf der Seite gibt es 4 Hörspiele von Annabelle, die man sich kostenlos downloaden kann. Es handelt sich dabei um die Folgen 1-4, wenn diese Angaben jemandem weiterhelfen. Ich kannte Annabelle bisher nicht, werde mir die Dateien aber für m ... |
| |
| Hoerbie.de kostenloser Hörspiel-Download: Hallo,
Auf der Seite kann man sich derzeit eine Folge von Sauri, dem kleinen Dinosaurier kostenlos und legal downloaden. Das Hörspiel eigent sich für Kinder ab 4 Jahren und das gesamte Hörspiel hat eine Länge von ca. 54 Minuten. Weitere Informati ... |
| |
| Hilfe, meine Stiefel knarzen!: Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich mir ein Paar Doc Martens gekauft. Sie sind super bequem und alles, aber leider quietschen und knarzen sie bei jedem Schritt, was ziemlich nervig ist. Zuerst dachte ich, das kommt davon, dass sie ganz neu sind, ... |
| |
| TFT´s billiger durch zB Pixelfehler?: Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen 16:9 TFT mit 22" Bilddiagonale, um meinen bisherigen 19" TFT zu ergänzen. Ich möchte quasi den grossen als Hauptbildschirm und den alten als zweiten Monitor nutzen. Da ich aber Student bin, ... |
| |
| kostenlose Hörspiele auf Libri.de: Hallo,
Auch auf kann man sich verschiedene kostenlose Hörbücher ganz legal downloaden. Es gibt verschiedene Hörbücher für Kinder, aber auch Hörbücher für Erwachsene, wie zum Beispiel das Hörbuch von Perry Rhodan. Man muss lediglich auf den Button ... |
| |
| Amoklauf in Finnland: Ich denke die meisten von Euch werden vom furchtbaren Amoklauf in einer finnischen Berufsschule gehört haben, wenn nicht, empfehle ich euch die Nachrichtenseite eurer Wahl...
Aus diesem Anlass möchte ich mal eine Diskussion anregen, warum es ansch ... |
| |
| Windows Betriebssystem installieren. Aber wie?: Ich habe Windows Vista auf meinem Compuer installiert und ich bin damit nicht zufrieden. Nun habe ich mich entschlossen Windows XP zu installieren und ich habe nun auch schon von einem Freund die Intallations-CD bekommen. Nun hat er gesagt, dass man ... |
| |
| Ägypten - Hurgahada Fragen: Ich (14) fliege in 3 Wochen mit meiner Mutter nach Ägypten, um genau zu sein nach Hurghada. Ich will dort einfach nur einen Badeurlaub machen ohne irgendwelche Touren zu Pyramiden oder anderen Historischen Sachen. Einfach nur Mittags bis Nachmittags ... |
| |
| Windows Vista leistungsfähiger machen: Als Antwort auf meinen Beitrag über die Installation von Windowas XP auf meinem Rechner, erstelle ich nun dieses Thema. Ich habe einen Computer mit 1 GB Arbeisspeicher und das Betriebssystem Windows Vista. Der Computer läuft wirklich extrem langsam u ... |
| |
| Katzenfutterprobe von Sheba: Hallo,
Für alle diejenigen, die ihrer Katze auch mal eine Probe bestellen wollen, können eine kostenlose Probe des Sheba Katzenfutters anfordern. Ich warte schon die ganze Zeit, dass es das endlich wieder für Deutschland gibt und jetzt ist es end ... |
| |
| Lachanfall wenn Lehrer redet: Hallo,
ich hab da ein mehr oder weniger schlimmes Problem. Und zwar hab ich so einen genialen Mathelehrer, der die ganze Zeit mit irgendwelchen Antiwitzen daher kommt. Und das Problem an der Sache ist, wenn der Lehrer irgendeinen von den Witzen (w ... |
| |
| Was bedeutet das S beim S500i?: Also ich besitze das S500i von Sony Ericsson und ein Freund und ich rätseln schon seit langer Zeit, für was das " S " vor dem 500i steht. Weil bei Sony Ericsson haben die Buchstaben alle eine Bedeutung. Z.B. das "W " steht für Walkman; das "K " st ... |
| |
| Singing Bee: Hallo,
gerade hab ich im Fernsehen die neumodische Karaoke Show namens "Singing Bee" kurz gesehen. Ich hab zwar nur wenige Minuten gesehen, aber es reicht doch schon für mein Urteil. Wer guckt so was FREIWILLIG? Die Sendung ist doch mehr als sinnl ... |
| |
| Wiederholungen vom "Tatort": Hallo,
mir ist aufgefallen, dass von der Serie "Tatort" sehr oft Wiederholungen laufen, andererseits aber auch gar nicht so selten neue Ausstrahlungen stattfinden, welche ich noch nie gesehen habe.
Wisst oder denkt ihr, dass es bei den Ausstrahlu ... |
| |
| 2 Mäuse an einem PC?: Hallo zusammen!
Ich bin so zu sagen Hobby DJ und mixe hin und wieder auf meinem PC mit Traktor DJ. Ein großer Nachteil beim mixen auf PC, ist das man ja quasi nur eine Hand hat. Da man ja nur eine Maus hat. Um mich nun nicht immer wie ein einarmig ... |
| |
| Software zum Ordnen von Bildern: Hi Ihr!
Ich sammle seitdem ich Internet und eine Digital Kamera habe fleißig Bilder und nein, es sind nicht die Art von Bildern an die ihr jetzt denkt! ;)
Ich arbeite gerne mit Photobearbeitungssoftware herum und erstelle aus auseinander geschnip ... |
| |
| Endlich Urlaub, aber wohin?: Hallo zusammen!
Ich habe nach Monaten langer, harter Arbeit endlich mal wieder etwas Urlaub im nächsten Monat und suche noch einem passenden Urlaubsort für mich. Da die Welt aber so groß und interessant ist, kann ich mich nicht so recht entscheiden. ... |
| |
| Hase nutzt seine Zähne nicht richtig ab: Ich war vor kurzem mit meinem Hasen beim Tierarzt um ihn einfach so mal durchchecken zu lassen. Die Tierärztin meinte, dass er etwas zu dick sei und ich kein Trockenfutter mehr füttern soll, sondern viel Heu und frisches Gemüse. Zusätzlich hat sie ih ... |
| |
| Blumenzwiebeln pflanzen - Wie macht man es richtig?: Ein paar Fragen
Ich habe vor ein paar Monaten Krokusse, Narzissen etc. in Töpfen gepflanzt. Da es inzwischen recht frisch geworden ist, wollte ich fragen wie ich diese Pflanzen überwintern lassen soll, oder ob ich sie auf dem Balkon lassen kann, d ... |
| |
| Zugenommen durch die Schwangerschaft: Bei mir war es immer so, dass ich eigentlich nie auf mein Gewicht achten musste, ich habe immer so um die 60 Kg gewogen, bei einer Größe von 1,62 cm. Durch die Schwangerschaft die leider sehr stressig war habe ich stark zugenommen. Die Schwangerschaf ... |
| |
| RTL Crime: Ich habe gerade gesehen, dass es von RTL einen neuen Sender gibt, der sich "RTL Crime" nennt. Allerdings habe ich nicht gefunden, wo man ihn genau empfangen kann, außer man hat Kabel oder Premiere/Arena. Weiß jemand wie man RTL Crime mit Satelit empf ... |
| |
| Kinderarzt Fiasko: Der netteste Kinderarzt in der Straße nebenan nimmt leider keine Krankenkasse. Der zweitnetteste Kinderarzt wohnt zehn Bezirke entfernt und ist für schnelle Besuche nicht so zu gebrauchen und mein Kinderarzt, ebenfalls eine Empfehlung von einem alten ... |
| |
| Total enttaeuscht von meinem Freund!: Hallo zusammen!
Ich muss gerade mal loswerden, dass ich total sauern und enttaeuscht von meinem Freund bin. Ich bin zur Zeit in Cornwall, um meinen Auslandsaufenthalt abzuleisten. Bald hat eine Freundin von mir, die auch grade ihr Auslandsding dur ... |
| |
| Wie kann man den Klimawandel stoppen?: Hi, wir haben in der Schule eine längere Hausaufgabe aufbekommen, in der wir aufschreiben soll, was man gegen den Klimawandel machen kann. Ich habe mirauch schon ein bisschen was ausgedacht:
Meiner Meinung nach sollten sich alle Nationen dieser We ... |
| |
| Figuren, Zubehör & Accessoires für leckere Torte: Ich bin dabei eine Torte zu backen für einen Geburtstag. Ich habe versprochen, dass es eine Fußballtorte wird und nun suche ich Fußballspieler aus Zuckerguss. Und wie kann ich die finden, denn in meiner Umgebung stellen alle Konditoren nur selbst Tor ... |
| |
| Miriam Weichselbraun: Gerade eben haben in einer Fernsehshow als offizielles Ereignis verkauft, die Verleihung der Werbetrommel an die beliebtesten Fernseh-Werbestars stattgefunden. Gewonnen hat Miriam Weichselbraun, die zwar Tirolerin ist, was einen gewissen natürlichen ... |
| |
| Born to be wild: Monogamie ist nichts für mich. Ich liebe Männer, will alle die mir gefallen kosten und es ist immer leicht sie zu überzeugen, denn ich sehe dementsprechend aus. Ich bin besonders emanzipiert und so schafft es auch niemand mich von Ehe und dergleichen ... |
| |
| Mantra Zauber: Ich habe beschlossen meine Freizeit mal zum Ausruhen zu verwenden, aber leider ist dies sehr viel schwerer, als ich es mir vorgestellt habe. Ständige verlangen meine Sinne nach Befriedigung: rauch mal, iss mal, trink mal, lies mal, steh doch mal wied ... |
| |
| Pop Kom: Anfang Oktober findet in Berlin eine riesige Musikmesse statt, die Popkom. Die gesamte Musikindustrie wird dort vertreten sein, die großen wie die kleinen Labels werden sich präsentieren und CDs verteilen, über die Zukunft, die Wirtschaft und die Ku ... |
| |
| Clarissa Stadler - was geht?: Vor einigen Jahren hat Clarissa Stadler, die immer noch beim ORF beschäftigt ist, ein Buch geschrieben, welches sie „N.“ genannt hat. Es behandelte das Leben in Wien, ein Hallodri-Leben wenn man so will, ein Künstlerleben, das dahin verschwendet wird ... |
| |
| Italienische Küche: Wie wird „pizza al taglio“ hergestellt?: Hi,
ich bin ein Liebhaber der italienischen Küche und generell ein Italien-Fan. Darum fahre ich auch seit ca. 10 Jahren in jedem Jahr dorthin, um meinen Urlaub zu genießen. In Italien gibt es ja verschiedene Arten von Pizza, darunter auch die so g ... |
| |
| Mein Kind will nicht mehr in den Kindergarten!: Hi,
ich bin die Mutter eines 5-jährigen Mädchens. Bis vor kurzem war ich, seit Geburt meines Kindes „nur“ Hausfrau. Ich habe auf meine Karriere verzichtet, da ich wirklich vollkommen für das Kind da sein wollt. Nun wo meine Tochter aber schon 5 is ... |
| |
| o2online zieht Geld ohne Rechnung ein!: Hallo erst einmal, ich will hier zum einen um Hilfe bitten, zum anderen Waren! Und zwar vor o2online. Ich habe vor ca. vier Jahren einen Mobilfunkvertrag bei o2online abgeschlossen. Gut die ersten 24 Monate war auch alles bestens, ich habe aus purer ... |
| |
| Mein Mann will nicht mehr monogam sein!: Hi an alle!
Ich bin nun schon seit 15 Jahren verheiratet, und es lief immer alles bestens in meiner Ehe. Nun seit einiger Zeit, spricht mein Mann immer wieder davon, dass er mich zwar nach wie vor über alles liebt, aber auch mit anderen Frauen ins ... |
| |
| Kleider lieben den Winter nicht: Ich liebe Kleider, aber Kleider lieben den Winter nicht und der steht nun leider vor der Tür. Obwohl ich nicht dick bin, fühle ich mich in letzter Zeit in Hosen nicht besonders wohl und liebe die Beinfreiheit, die mir Kleider gewähren. Ich hab mir nu ... |
| |
| Mein Chinchilla frisst nicht mehr: Hallo,
ich habe zwei zuckersüße Chinchillas, beide sind in etwa 3 Jahre alt. Sie waren nie krank oder sonstiges. Nun habe ich jedoch bemerkt, dass eines der beiden kaum noch frisst. Es tollt herum und es scheint ihm an nichts zu fehlen. Nun hab ic ... |
| |
| Wie renoviert man einen alten Holzboden?: Hi,
ich wohne mit meiner Familie in einem alten Bauernhaus, das sehr viel Platz bietet. Einige Räume sind bis jetzt eigentlich vollkommen ungenutzt, und diesen als Stauraum. Nun habe ich vor eines dieser ungenutzten Zimmer für meinen Sohn zu renov ... |
| |
| Arbeiten und fehlende Freizeit: Hallo,
ich habe immer schon sehr viel gelesen. Doch seit ich einen 8-Stundenjob habe, komme ich kaum noch dazu. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, muss ich kochen und sonstige Hausarbeiten verrichten, und abends bin ich dann so müde, dass i ... |
| |
| Studenten von heute: Hi,
mir ist aufgefallen, dass immer weniger Studenten über ein breites Maß an Allgemeinbildung verfügen. Nun frage ich mich, warum das so ist. Es gibt kaum noch Studenten, die wirklich mit Herz und Seele dabei sind. Meist geht es nur noch darum Sc ... |
| |
| Internetanbieter in Österreich: Hallo an alle!
Ich wohne nun schon seit einigen Jahren in Österreich. Davor habe ich in Italien gelebt. Nun ist es mir aufgefallen, dass in Österreich die Spesen für einen Internetanschluss viel höher sind als in Italien. Weiters findet man selten ... |
| |
| Neuverfilmungen / Remake asiatischer Horrorfilme: Hi,
ich liebe asiatische und auch italienische Horrorfilme über alles! Nun ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass immer häufiger asiatische Horrorfilme neu verfilmt werden, meist von den Amerikanern. Ein Paradebeispiel hierfür ist „The ... |
| |
| Elektro Mucke: Hi,
ich bin ein totaler Banause, was Elektro-Mucke anbelangt. Es gibt ja nun schon so viele Musikrichtungen aus dem Bereich. Aber für mich klingt das alles gleich! Egal um was auch immer es sich handelt: für mich ist das alles Techno. Ich habe seh ... |
| |
| Shakespeare größter Dramatiker?: Hallo,
nun lief im TV auf Arte eine Sendung, wo der beste Dramatiker gesucht wurde. Ich fand diese Sendung wirklich sehr interessant und aufschlussreich, ein wahrer Genuss für die Freunde der Literatur und des Theaters. Es standen sehr viele Autor ... |
| |
| Pflanzen - Vorkehrungen für den Winterbeginn: Hi,
Der Sommer ist ja sozusagen schon zu Ende, und der Herbst steht vor der Tür. Ich habe einen recht großen Balkon, und habe ihn seit dem Frühling mit vielen Pflanzen versehen. Egal ob Blumen oder Gewürze, es herrscht wirklich eine große Vielfalt ... |
| |
| Strandurlaub im Oktober: Wohin reisen?: Hallo,
ich bin in diesem Sommer noch gar nicht in den Urlaub gefahren, doch nun, Anfang Oktober, finde auch ich Zeit mir eine kleine Auszeit von 2 Wochen zu nehmen! Nun bin ich jedoch völlig unschlüssig wohin ich fahren könnte, da ich in dieser Ja ... |
| |
| Billige Kleidung / Kleider: Ich frage mich seit einiger Zeit, warum man neuwertige Klamotten inzwischen unabhängig vom Ausverkauf zu Spottpreisen kaufen kann! Da muss ja irgendein Haken an der Sache sein, oder? Während alle möglichen anderen Güter nun viel teurer sind, darunter ... |
| |
| Ist wirklich JEDE Diät schädlich?: Hallo!
Seit vielen Jahren melden sich immer mehr Ernährungswissenschaftler und Ärzte zu Wort, wenn es darum geht zu sagen, wie man sich gesund ernährt oder welche Diät die beste ist. Doch diese Fachleute widersprechen sich teilweise so vollkommen, ... |
| |
| Wie bekommt man Dermatitis in den Griff?: Hi!
Eine meiner besten Freundinnen leidet seit ca. 10 Jahren an einer Hautkrankheit namens Dermatitis. Sie war bei Schulmedizinern, Heilpraktikern und Schamanen, aber nichts hat ihr geholfen. Sie hat die Ernährung umgestellt, treibt viel Sport, le ... |
| |
| Selbstständig als Freelancer?: Hi @ all!
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile arbeitslos und spiele mit dem Gedanken mich eventuell selbstständig zu machen. Da ich mich schon seit Jahren privat mit Computern beschäftige und im Laufe der Jahre Kenntnisse in Programmierung, Webdesi ... |
| |
| Schulen mit schlechtem Ruf?: Hallo zusammen!
Ich bin derzeit auf der Realschule und habe vor danach weiter auf die Berufsfachschule Wirtschaft zu gehen. Ich bin mir nur noch nicht sicher auf welche ich gehen soll. Ich habe hier zwei Schulen zur Auswahl. Die eine ist ziemlich di ... |
| |
| Weiterbildung möglich?: Hallo!
Ich bin nun schon eine weile arbeitslos und würde mich daher gerne umschulen oder weiterbilden, wenn das irgendwie möglich ist. Ich habe ursprünglich einmal Industriemechaniker gelernt, habe aber nach der Ausbildung keinerlei Berufserfahrung. ... |
| |
| Blog selber machen?: Hi an alle!
Ich habe mir vor kurzem ein Webspace zu gelegt auf dem ich eine Private Homepage einrichten möchte. Es soll eigentlich keine richtige Seite werden, sondern Hauptsächlich ein Blog mit ein paar extra Features. Da ich aber relativ wenig Ahn ... |
| |
| Wikipedia fehlerfrei?: Hi!
Inzwischen kennt wohl jeder die kostenlose offene Internet Enzyklopädie Wikipedia. Bei vielen Fragen im Alltag und anderswo, ist sie ziemlich nützlich und informativ auf dem ersten Blick hin. Ich bin allerdings der Meinung das hier und da einige ... |
| |
| Kostenlose Wallpapers: Auf der Suche nach kostenlosen Hintergrundbildern für meinen Windows Desktop, bin ich auf die Seite www-digitalblasphemy.com gestoßen und wurde glatt vom Hocker gerissen. Die Bilder die es dort gibt finde ich echt Hammer! Leider muss man sich dort ko ... |
| |
| Open Source Games gesucht: Ich bin auf der Suche nach open Source Projekten von PC Games. Damit meine ich Projekte, welche sich um Remakes von uralten Spieleklassikern drehen. Ein paar davon habe ich bereits gefunden. Das Freespace 2 source code Project beherbergt gleich mehre ... |
| |
| Checkdisk bei fast jedem Start: Ich habe ein Problem welches mich in den letzten Tagen beschäftigt. Es kommt in letzter Zeit relativ oft vor, das mein Rechner beim starten von Windows XP Checkdisk ausführt. Zumindest denke ich, dass es Checkdisk ist. Bevor Win gestartet ist, kommt ... |
| |
| Schalldämmung mit Wellpappe?: Ich habe mal eine Frage bezüglich Geräuschdämmung für PCs. Mein PC ist nicht gerade der leiseste und deshalb möchte ich dagegen etwas unternehmen. Da ich mir aber entsprechende Geräuschdämmmaterialien nicht leisten kann, dachte ich mir, ich spiele ei ... |
| |
| Problem Monitor Pfeift: Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Eigentlich funktioniert er noch ganz gut, bis auf das er gelegentlich einen hohen Pfeifton von sich abgibt. Ich kann leider auch nicht ausmachen wo von das abhängig ist. Zuerst dachte ich, das passiert dann we ... |
| |
| Spiele selber machen: Mein Kopf platzt nahezu vor kreativen Ideen und ich brauche dringend ein Ventil dafür. Da ich gerne am PC zocke, dachte ich mir, es wäre am besten ich lasse meine Kreativität an irgendwelchen Spielen aus, die ich selber gestallte. Ich habe allerdings ... |
| |
| Windows Vista, Sprache ändern?: Ich habe mir neulich die 64 Bit Version von Windows Vista zugelegt und erst bei der Installation fiel mir auf, dass das OS komplett in Englisch ist. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Sprache irgendwo um zu stellen, sofern ... |
| |
| Musikvisualisierung: PlugIn für WinAmp und andere: Ich bin auf der Suche nach guten Musikvisualisierungen. Ich meine damit solche Plugins wie z.B. das Milkdrop für WinAmp. Das finde ich zwar ganz schick, aber auf Dauer wird es mir dann doch etwas zu eintönig. Ich hätte auch lieber etwas in 3D. In der ... |
| |
| Softwareersatz für Midikeyboard?: Hallo alle zusammen,
ich habe vor einiger Zeit angefangen in meiner Freizeit ein wenig mit verschiedenen Musikprogrammen herum zu spielen und schnell gemerkt, dass ich Spaß daran habe. Ich habe mir darauf hin das Musikprogramm Reason4.0 zugelegt und ... |
| |
| Automatisches Herunterfahren von Windows: Hallo alle miteinander,
ich benutze meinen PC auch zum Fernsehen und habe das Problem, dass ich abends ganz gerne mal von dem langweiligen TV Programm eingeschläfert werde. Das ist soweit auch ganz gut und nützlich, nur stört es mich, dass der PC da ... |
| |
| Psytrance in Schweden?: Ich möchte im nächsten Jahr einen Trip nach Schweden machen und bin neben Land und Leute auch an der Clubkultur des Landes interessiert. Da ich ziemlich wählerisch im Bezug auf Musik bin, suche ich aber Clubs und Partys, welche sich um eine ganz best ... |
| |
| Reise nach Grönland: Ich bin ein ziemlich abenteuerlustiger Typ und stehe eher so auf Erlebnisurlaub. Ich war schon in Neuseeland, Tibet, Nepal und Peru. Nun wollte ich einmal einen Abstecher in den Norden machen. Dabei dachte ich vielleicht an Skandinavien mit einem Abs ... |
| |
| Hoteltipp für Mexiko: Wir wollen im nächsten Jahr Urlaub in Mexiko machen, können uns aber nicht so recht entscheiden wo. Wir haben schon ein paar Reisekataloge durchblättert, aber irgendwie nicht so das richtige gefunden. Wir mögen eigentlich keine großen Hotelanlagen, s ... |
| |
| Kurztrip nach Tokio: Ich möchte mit einem Freund einen Kurztrip nach Tokio machen um dort die Musikszene live zu erleben und näher kennen zu lernen. Interesse haben wir vor allem an der elektronischen Musikszene in Japan. Wir wollen ausschließlich wegen der Musik dorthin ... |
| |
| Mittelalterliche Ruinen in Deutschland: Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und dessen Architektur. Auch an Ruinen, an denen der Zahn der Zeit genagt und die von der Natur wieder einverleibt wurden, bin ich sehr interessiert. Ich bin deshalb auf der Suche nach solchen Schmuckstü ... |
| |
| Wo günstig Handys kaufen?: Handys gibt es ja jetzt überall, ob beim Discounter, im Supermarkt, Internetshop, Ebay oder eben bei den Fachhändlern vor Ort. Da es so viele Möglichkeiten gibt, bin ich mir unsicher wie ich hier überhaupt noch vergleichen kann. Ich brauch zwar eigen ... |
| |
| Wohin mit den Sommer Sachen?: Ich wohne sehr beengt mit meiner Tochter und die Schränke sind mit Sommer und Winter Sachen total überfüllt. Nun möchte ich die Sommersachen über den Winter aus den Schränken räumen, damit wieder etwas mehr Platz ist. Neben der Wohnung, habe ich noch ... |
| |
| Einheiten bei Holz: Ich bin auf der Suche nach Brennholz und habe jetzt bei einigen Händlern angerufen. Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher, denn jeder hat mir zwar Preise genannt, aber für komplett verschiedene Dinge. Der eine Händler sprach von Schüttmetern, der ... |
| |
| Beziehung vor dem Abgrund: Ich führ seit 2,5 Jahren eine glückliche Beziehung, in der bis vor vier Monaten alles gut lief. Vor vier Monaten fing es an, dass sich mein Freund merklich zurückzog. Ich weiß, dass er sehr viel Stress hat, denn er arbeitet Vollzeit und studiert zusä ... |
| |
| Psychische Probleme: Ich habe seit Jahren psychische Probleme, ich bin total überlastet und tue immer wieder Dinge die ich aus der Vernunft heraus nie tun würde. Meine Probleme haben sich in den letzten Jahren gehäuft und langsam bekomme ich gar keinen klaren Kopf mehr. ... |
| |
| Wie komme ich schnell an Geld?: Ich habe einige Zeit bei einer Freundin im Ausland gelebt und bin nun zurück gekommen und zwar ohne alles. Ich habe weder Geld noch Wohnung, doch ich muss es schaffen mir hier wieder ein Leben aufzubauen.
Nun wollte ich wissen, wo ich Hilfen beko ... |
| |
| Kostenlos zum Friseur?: Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie alle zwei Wochen kostenlos zum Friseur gehen kann, da sie sich als Übungsmodell zur Verfügung gestellt hat und sich somit auch von Lehrlingen die Haare machen lässt und bereit ist neue Looks auszuprobieren. ... |
| |
| Selbstständig oder Freiberufler?: Habe hier mal eine Frage die bestimmt von vielen jetzt für doof gehalten wird, doch ich blicke das irgendwie gerade gar nicht. Ich haber gerade ein Arbeitsangebot erhalten und der Arbeitgeber meinte entweder könne ich als Freiberufler oder als Selbst ... |
| |
| Pay TV: Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir Premiere über Satellit hole oder ob ich auf das TV Angebot der Telecom setzen sollte. Beide Varianten haben in meinen Augen ihren Reiz, doch wirklich eine Entscheidung treffen kann ich irgendwie nicht.
Wer v ... |
| |
| Vorsorge für Kind: Ich bin nun Mutter geworden und mache mir Gedanken um die Zukunft meines Kindes. Gerade die Tatsache, dass mir etwas passieren könnte macht mir Angst, denn was passiert dann mit meinem Kind. Da eine Freundin von mir sehr jung gestorben ist und Kinder ... |
| |
| Jobbörsen kostenpflichtig?: Ich bin gerade auf Arbeitssuche und muss feststellen, dass zahlreiche Jobbörsen Geld für ihre Dienste verlangen. Klar ist mir, dass ich zum Teil Geld zahlen muss, wenn ich eine Anzeige aufgeben möchte, doch immer wieder stoße ich darauf, dass ich Adr ... |
| |
| Zentendorfs Baumhäuser?: Ich habe mich gerade nach unserem nächsten Urlaubsziel umgesehen und bin darauf gestoßen, dass es in Zentendorf in Sachsen ein Hotel gibt, wo man im Baumhaus seinen Urlaub verbringen kann. Angeblich sind die Baumhäuser gut ausgestattet und irgendwie ... |
| |
| Ärger mit Raiffeisenbank: Ich bin seit gut 15 Jahren Kunde der Raiffeisenbank vor Ort. Bisher hatte ich einen Ratenkredit bei der Bank laufen und einen Dispokredit und hatte nie Probleme. Nun ist unsere Raiffeisenbank mit einer anderen Raiffeisenbank zusammengelegt worden und ... |
| |
| Empfindliche Zähne: Ich habe sehr empfindliche Zähne und deshalb häufig Zahnschmerzen. Die Zähne sind laut Zahnarzt allerdings gesund. Nun habe ich gehört, dass es spezielle Pflegemittel für empfindliche Zähne geben soll.
Kennt jemand solche Zahnpflegemittel und wen ... |
| |
| Hochzeit im Ausland: Ich würde gerne im Ausland heiraten. Mein Traum wäre eine Hochzeit in der Karibik, mein Zukünftiger ist auch begeistert von der Idee und da wir nur im kleinen Rahmen heiraten möchten, würden die Gäste auch ihr Hotel selbst zahlen. Soweit so gut. Doch ... |
| |
| Scheidungsanwalt, ja oder nein?: Ich befinde mich gerade im Jahr der Trennung und nun hat mein Noch-Mann die Scheidung eingereicht. Mein Ex-Mann hat einen der besten Anwälte der Stadt angagiert und dies wundert mich, da mein Mann sonst immer sehr sparsam war und nur einen teuren Anw ... |
| |
| Lehrerin hat etwas gegen meine Tochter: Ich bin am Verzweifeln, meine Tochter hat eine Lehrerin, die sie nicht ausstehen kann. Es gibt mehrere Kinder die unter dieser Lehrerin leiden, denn sie hat vier Lieblingskinder in der Klasse und alle anderen lässt sie Links liegen. Bei meiner Tochte ... |
| |
| Angst vor Bewerbungsgesprächen: Ich habe furchtbare Angst vor Bewerbungsgesprächen. Fachlich bin ich gut ausgebildet und habe auch entsprechende Berufserfahrung gesammelt. Wenn ich Bewerbungen verschicke, kommt auch viel positive Resonanz zurück, doch bei den Vorstellungsgesprächen ... |
| |
| Ehrenamtliche Tätigkeit und Harz IV: Ich musste letzten Monat Harz IV beantragen und nun wird es problematisch. Solange ich gearbeitet habe, habe ich pro Woche ca. 15 bis 20 Stunden ehrenamtlich im Altersheim in der Nachbarschaft geholfen und Pflegebedürftigen vorgelesen und Einkäufe fü ... |
| |
| Kein Kinderzuschlag wegen schwankendem Einkommen: Ich habe auf Anraten meiner Freundin einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt bei der zuständigen Familienkasse. Nun habe ich nicht jeden Monat das Arbeitseinkommen gleich hoch, sondern es schwankt regelmäßig, im letzten Jahr kam ich zwei Monate unte ... |
| |
| Wie lange dürfen Jugendliche in die Disco?: Meine Tochter 15 und ich sind seit Wochen am Streiten. Das ganze Problem ist, dass sie gerne auch in eine Disco gehen möchte und ich der Meinung bin, dass es nicht sein muss. Nun dürfen die meisten ihrer Freundinnen Samstag in die Disco gehen und so ... |
| |
| Alte Liebe und neue Schmetterlinge: Ich bin meinem Ex Freund, den ich nun seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, über den Weg gelaufen und wir sind zusammen einen Kaffee trinken gegangen. Irgendwie habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch und er zeigt auch eindeutig Interesse an mir. B ... |
| |
| Abnehmen durch essen?: Ich bin 33 Jahre alt und habe in den letzten Jahren sehr zugenommen. Für mich war es immer etwas ein Rätsel, da ich eigentlich wenig esse. Nun hat mein Arzt untersucht und wollte mir danach einen Diätplan erstellen. Jetzt war ich geschockt, da er mir ... |
| |
| Vermissten Suche: Meine Mutter vermisst seit nun mehr 20 Jahren ihren Bruder und eigentlich hat sie schon viel versucht ihn wieder zu finden, doch erfolglos. Das Problem war damals, dass es sich um ihren kleinen Halbbruder handelt und als ihr Vater gestorben war, ist ... |
| |
| Kinderarmut in Deutschland: In den Medien wird immer wieder über Kinderarmut berichtet und mir fällt in meiner näheren Umgebung auf, dass es auch hier vor Ort sehr viele Familien gibt, wo die Kinder unter der Armut der Eltern zu leiden haben. Einige Familien unterstütze ich zum ... |
| |
| Wie viel Obst und Gemüse pro Tag?: Ich bin gerade auf Diät und habe mir einige Diätpläne durchgelesen, doch irgendwie werde ich nicht wirklich schlau daraus. Jeder Plan zeigt eine andere Menge von Obst und Gemüse an die täglich zu sich genommen werden sollte.
Wie viel Obst und Gem ... |
| |
| Lohnt die Bahncard noch?: Früher als Schüler hatte ich eine Bahncard, zu der Zeit musste ich täglich mit dem Zug fahren und war auch am Wochenende oft in ganz Deutschland mit der Bahn unterwegs. Nun habe ich mir überlegt ob ich mir wieder eine Bahncard zulege, aber das System ... |
| |
| Hochzeit absagen, aber wie?: Wir haben für November unsere Hochzeit geplant und die Einladungskarten sind längst raus. Nun ist meine Mutter erkrankt und wir wissen nicht wie es bei ihr gesundheitlich weiter geht und in ihrem Zustand kann sie nicht an der Hochzeit teilnehmen. Nun ... |
| |
| Mayonnaise selbst herstellen / machen: Ich mag keine fertige Mayonnaise aus dem Glas, davor habe ich einen richtigen Egel. Doch vor einiger Zeit durfte ich bei einem Fest selbst gemachte Mayonnaise probieren und war begeistert. Sie schmeckte ganz anders als die Mayonnaise die man kaufen k ... |
| |
| Bundesschatzbriefe noch aktuell / gute Geldanlage?: Ich habe mir überlegt ob Bundesschatzbriefe noch eine aktuelle und gute Anlage darstellen. Meine Eltern hatten früher einmal Bundesschatzbriefe und mein Vater schwor auf diese Art der Geldanlage. Nun gibt es ja jede Menge anderer Geldanlagen die von ... |
| |
| Schwimmen in der Schule: Meine Tochter ist nun in die zweite Klasse gekommen und hat nun Schwimmen als Schulfach. Jetzt haben wir ein Blatt bekommen in welches wir eintragen müssen wie gut die Kinder schwimmen können und auch tauchen und springen. Nun bin ich etwas ratlos, m ... |
| |
| Salat veredeln: Ich Esse gerne Salat und auch für meine Kinder halt ich es wichtig, dass sie regelmäßig Salat essen. Nun denke ich einfach, dass es vielleicht besser wäre ab und an neue Salatvarianten auszutesten, damit der tägliche Salat auch für die Kinder interes ... |
| |
| Nachmittagsaktivitäten Kinder - zu belastend?: Meine Tochter ist nun 8 Jahre alt und geht einmal die Woche ins Ballett und einmal die Woche hat sie Nachmittagsunterricht. Nun habe ich festgestellt, dass viele Kinder in dem Alter jeden Nachmittag verplant haben und zum Teil sogar zwei oder drei Ku ... |
| |
| Nordsee Urlaub in Holland: Meine Frau möchte unbedingt Urlaub an der Nordsee machen und zwar auf der holländischen Seite. So weit so gut, doch irgendwie finde ich nicht die richtigen Angebote für einen Urlaub an der Nordsee in Holland. Kann mir hier jemand aus seinen Erfahrung ... |
| |
| Kochen ohne Salz: Mein Arzt hat mir empfohlen auf Salz zu verzichten und zwar nach Möglichkeit ganz. Bisher habe ich viel mit Salz gekocht und bin mir etwas unsicher wie ich die Gerichte hinbekomme ohne Salz.
Gibt es vielleicht Tipps wie ich den Geschmack hin beko ... |
| |
| Hutmode für den Winter: Ich bin bisher keine große Hutträgerin gewesen, doch bei einer Typberatung im Sommer wurde mir empfohlen Hüte zu tragen, da sie mir total stehen würden. Nun bin ich am Überlegen, welche Hüte im Winter modern sind.
Gibt es Internetseiten die sich ... |
| |
| Internat oder doch Nachhilfe?: Mein Sohn hat mit seinen 13 Jahren erhebliche Probleme in der Schule. Früher hat er durchweg gute Leistungen gebracht und seit 6 Monaten kann man zusehen wie er immer schlechter wird in der Schule. Seine Lehrerin hat mich jetzt zu sich kommen lassen ... |
| |
| Gebete für Kinder: Ich bin auf der Suche nach Gebeten für Kinder. Die Gebete dürfen aus allen Glaubensrichtungen kommen und auch auf den unterschiedlichsten Sprachen sein. Die Gebete sollen den Kindern näher bringen, dass es verschiedene Glaubensrichtungen gibt und wie ... |
| |
| Angebot von Firma mit Sitz im Ausland: Ich bin gerade am Grübeln, denn ich habe ein Angebot bekommen von einer Firma mit Sitz in Italien. Ich soll von Deutschland aus für die Firma tätig werden und Übersetzungsarbeiten erledigen. Einen deutschen Ansprechpartner gibt es nicht und es handel ... |
| |
| Kind verweigert eine Geburtstagsfeier: Unsere Tochter wird sieben Jahre alt und wir wollten wie jedes Jahr eine Geburtstagsparty für sie ausrichten. Nun kam für mich der Schock als meine Tochter mir erklärte, dass sie keine Feier haben möchte, sondern den Tag alleine mit mir verbringen mö ... |
| |
| Elektroauto oder Gasauto?: Ich muss mir in nächster Zeit einen neuen Wagen kaufen, nun habe ich überlegt, dass es bei den Benzinpreisen lohnenswert sein könnte ein Gas- oder ein Elektroauto anzuschaffen. Klar ist der Neupreis für das Fahrzeug höher ist, doch ich denke, auf Dau ... |
| |
| Welche Blumen im Herbst?: Der Sommer ist nun vorbei und gestern habe ich mich dran gemacht meine Blumenkästen zu leeren. Nun sieht es relativ trostlos aus und genau deshalb schreibe ich nun hier. Ich möchte die Blumenkästen nicht leer stehen lassen, sondern sie auch im Herbst ... |
| |
| Wohnung riecht nach Rauch: Im Sommer war es kein Problem, denn zum einen hatten wir immer alle Fenster geöffnet und zum anderen gingen wir alle zum Rauchen nach draußen. Nun wo es kälter wird, wird es problematisch, denn wir haben keinen Balkon und draußen sitzen ist ja nun le ... |
| |
| Brüchige Fingernägel: Habe ein riesen großes Problem, meine Fingernägel sind nach einer professionellen Nagelverlängerung total kaputt. Sie sind weich und brüchig und reißen ständig ein. Die Nägel haben alle zusammen Rillen bekommen und sehen sehr unschön aus. Nun möchte ... |
| |
| Trennungsschmerz nach Beziehung: Ich habe mich von meinem Ex vor ein paar Wochen getrennt, er wollte die Trennung nicht, doch ich konnte so nicht mehr weiter machen, da wir aneinander vorbei gelebt haben. Irgendwie haben wir es eben über Monate nicht geschafft, dies zu ändern und ic ... |
| |
| Papagei hat kahle Stellen: Unser Papagei ist nun bereits 60 Jahre alt und soweit noch ganz fit. Doch nun verliert er extrem viele Federn und man sieht schon kahle Stellen im Gefieder. Unser Tierarzt meinte nun, dass sei durch das Alter bedingt und wir sollten uns keine Sorgen ... |
| |
| Gesangsunterricht nehmen: Meine Mutter hat 60. Geburtstag und ihr Leben lang hat sie davon geträumt Gesangsunterricht zu nehmen. Meine Mutter hat immer auf alles verzichtet, damit es mir gut geht und hat sich deshalb nie Gesangsstunden geleistet. Sie hat eine gute Stimme und ... |
| |
| Krampfadern entfernen lassen: Seit zwei Jahren leide ich unter unschönen und schmerzhaften Krampfadern. Nun möchte ich mir die Krampfadern entfernen lassen und habe bereits die erste Untersuchung und Beratung hinter mir. Ich war ziemlich geschockt als mir der Arzt erzählte, was e ... |
| |
| Worauf achten bei Fahrradkauf?: Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad für mich und einem für meine Tochter. Nun gibt es ja zahlreiche verschiedene Räder. Wir sind auf der Suche nach Fahrrädern mit denen wir auch im Gebirge mal fahren können, also sollte es sehr robust sein. Könn ... |
| |
| Keiner nimmt mich ernst: Ich bin nun bereits Anfang 30 und bin immer noch sehr schüchtern und versuche immer höflich zu sein und niemanden zu verletzen. Ich bin wirklich nicht dumm und meine Freunde wissen auch, was ich alles kann und bitten sehr häufig um Hilfe, doch irgend ... |
| |
| Wie am besten Wäsche waschen / Wäscheberge vermeiden?: Ich bin langsam am Ende meiner Kraft, ich arbeite Vollzeit, habe zwei Kinder und einen Mann der kaum Zeit hat mich zu unterstützen. Nun haben wir täglich Wäscheberge ohne Ende. Jeder zieht alles nur einmal an und dann kommt es in die Wäsche und Handt ... |
| |
| Diät für den Hund: Unser Hund ist zu dick geworden. Durch eine kleine Operation konnte unser Hund ein paar Wochen nicht wirklich laufen, was zur Folge hatte, dass unser Hund leicht rundlich geworden ist. Nun müssen wir etwas auf seine Linie achten und jetzt frage ich m ... |
| |
| Sendungen für Frauen: Ich bin ein totaler Fan von Frau TV und bin begeistert wie in der Sendung speziell auf die Probleme von Frauen eingegangen wird und eben spezielle Hilfestellungen für Frauen bietet. Nun wundert es mich etwas, dass es keine anderen Sendungen gibt, die ... |
| |
| Allergie und kein Ergebnis bei den Tests: Ich habe seit einiger Zeit eine Hautallergie, besonders schlimm ist der Ausschlag, wenn ich im Schwimmbad war. Die Haut ist stark gerötet und juckt wie verrückt, allerdings nur in den Armbeugen. Das Problem ist, dass durch die Bewegung die Haut noch ... |
| |
| Strafzettel und Führerscheinentzug: Ich bin entsetzt, mein Ex-Mann benutzt des öfteren mein Auto und scheint sehr häufig falsch geparkt zu haben, bisher war es mir egal, weil ich immer dachte, wenn er die Strafzettel bezahlt sei alles in Ordnung. Doch nichts ist in Ordnung. Heute habe ... |
| |
| Umschulung oder nicht: Ich würde gerne eine Umschulung machen, da ich in meinem jetzigen Beruf auf Dauer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann. Nun habe ich mich vom Arbeitsamt beraten lassen und da wurde mir gesagt, dass ich erst für eine Umschulung in Frage kä ... |
| |
| Fremdgehen - Gründe: Ich hatte mit einigen Freunden eine Diskussion um das Thema Fremdgehen. Ich und mein Freund und noch ein anderes Paar sind der Meinung, dass so etwas nicht zu entschuldigen ist und es für so etwas auch keine Ausreden geben sollte. Andere waren der Me ... |
| |
| Abnehmen mit Cola?: Bin auf der Suche nach Abnehmhilfen, denn irgendwie schaffe ich es anders nicht die Diät auf Dauer durchzuhalten. Nun bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen die ein Cola Getränk anbietet, mit dem man angeblich abnimmt. Pro Tag soll man glaube ic ... |
| |
| Nachbarschaftshilfe oder nicht: Mich würde einmal interessieren, wie es bei euch mit der Nachbarschaftshilfe aussieht. Bei uns im Haus ist es so, dass wir alle füreinander da sind und eben auch mal für den anderen mit einkaufen gehen oder gegenseitig auf die Kinder aufpassen oder e ... |
| |
| Frittieren mit nur einem Löffel Fett?: Ich bin in einer Diät Gruppe und nun hat die Leiterin uns eine Fritteuse für Pommes vorgestellt bei der nur ein Löffel Fett nötig ist um die Pommes zu frittieren und angeblich schmecken die Pommes genauso wie wenn sie richtig frittiert wären. Hat jem ... |
| |
| Nervige Werbeanrufe: Mal eine kurze Nachfrage, ich bekomme laufend nervige Werbeanrufe, da ich den Fehler gemacht habe und meine Telefonnummer ins Telefonbuch eintragen habe lassen. Normal ist es mir egal, aber im Moment übertreiben die es, denn so gut wie täglich kommen ... |
| |
| Selbsthilfegruppe gründen: Ich überlege mir gerade mit einer Freundin ob wir nicht eine Selbsthilfegruppe organisieren sollten. Es geht darum, dass unsere Kinder unter Angststörungen leiden und wir beide einen langen Kampf hinter uns haben, da die Kinderärzte es nicht ernst ge ... |
| |
| Beziehung - Hab ich einen Vaterkomplex?: Ich bin verliebt und seit vier Monaten mit meinem neuen Freund zusammen. Ich bin 25 und er ist 40. Mich hat der Altersunterschied nie gestört, denn bei diesem Mann fühle ich mich beschützt und kann einfach so sein wie ich bin, ohne wenn und aber.
... |
| |
| Künstler Kasse: Ich arbeite als Kunstlehrerin freiberuflich in verschiedenen Einrichtungen. Nun wurde mir gesagt, dass ich der Künstler Kasse beitreten könnte und dadurch einen Zuschuss für Kranken- und Pflegeversicherung vom Staat bekomme. Ist das richtig? Bisher h ... |
| |
| Hit Giganten und Co: Im Moment läuft ja auf dem Fernseher eine Musiksendung nach der anderen Musiksendung und jeder Sender legt nach. Ich bin in den 80ern aufgewachsen, wo es ja auch sehr viele Musiksendungen gab, aber heute finde ich es übertrieben, da es ja auch mehr S ... |
| |
| Wie bekomme ich Comic Figuren an die Wand?: Wir waren letzte Woche bei einem neuen Kinderarzt der die Praxis hier vor Ort neu eröffnet hat und komplett neu renoviert hat. Ich war begeistert, denn die Wandgestaltung ist super. Man hat aus Comics die Motive genommen und an die Wand gebracht. Ich ... |
| |
| Kindgerechte Koch- und Backrezepte: Ich bin mit der Planung eines Kinderkochkurses beauftragt. Der Kochkurs soll für Kinder von 7 bis 10 Jahren sein und dabei sollten die Kinder so gut wie alles selbst machen können. Nun bin ich etwas ratlos was Rezept angeht, denn ich habe mir zwar Ko ... |
| |
| Mittel / Hilfe gegen Badedermatitis?: Ich habe einen sehr komischen Ausschlag und nun meinte mein Hausarzt es könnte sich um eine Badedermatitis handeln und es würde dann schon wieder nachlassen. Leider hatte er keine Zeit mehr, so konnte ich nicht nachfragen was eine Badedermatitis gena ... |
| |
| Katzenhaltung, wie kann ich den Vermieter überzeugen?: Mir ist eine Katze zugelaufen und trotz Zettel und Anzeigen ist der Besitzer nicht ausfindig zu machen. Nun tut mit das Tier leid und wir würden es gerne behalten. Leider untersagt uns der Mietvertrag die Haustierhaltung. Unser Vermieter ist ganz net ... |
| |
| Handyvertrag vorzeitig kündigen?: Hallo!
Ich habe eine Frage zu meinem Handyvertrag, den ich bei Vodafone abgeschlossen habe. Ich habe den Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen, jedoch nutze ich den Vertrag nicht. Ich muss monatlich ca. 7 Euro bezahlen, bekomme dafür 50 Freiminuten. ... |
| |
| Wie gut schützen Unternehmen meine Daten?: Ich bin ziemlich beunruhigt, immer wieder hört man davon, dass Kundendaten einfach an Dritte weiter gegeben werden und als Kunde ist man ja aber in der Zwangslage seine Daten wie Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum und Kontodaten bei den Firmen anzu ... |
| |
| Künstliche Pflanzen: Wer kann mir einen Tipp geben wo man günstig an künstliche Pflanzen kommt. Dabei geht es nicht um kleine Pflanzen für das Fensterbrett, sondern mein Chef bildet sich in einem dunklen Durchgang große Pflanzen ein. Da in dem Eck wirklich kaum Licht hin ... |
| |
| Wohneinrichtungen von Jugendamt: Ich bin 15 und halt es zuhause langsam nicht mehr aus. Meine Mutter leidet seit Jahren unter Depressionen und kümmert sich nicht um uns Kinder. Mein Vater brüllt nur noch rum und zum Teil sperrt er uns sogar ein. Nun hat eine Freundin für mich das Ju ... |
| |
| Hilfe bei Krebs: Mein Arzt hat die Diagnose Brustkrebs bei mir gestellt und auch wenn er es als nicht ganz so tragisch darstellt, macht es mir furchtbare Angst. Ich habe mit 10 Jahren meine Oma an Krebs sterben sehen. Sie ist über ein Jahr lang langsam verhungert und ... |
| |
| Mobiles Reisebüro: Was haltet ihr von der Idee sich mit einem mobilen Reisebüro selbstständig zu machen? Ich bin 40 Jahre alt und meine Kinder sind nun aus dem Alter raus, wo sie mich ständig brauchten. Da ich vor den Kindern als Reiseverkehrskauffrau gearbeitet habe, ... |
| |
| Notebooks für 50 Euro?: Ich habe im Internet einen Großhändler entdeckt, der auch an normale Kunden abgibt und er hat Angebote wo Marken Notebooks für ca. 50 Euro verkauft werden. Laut Beschreibung fehlt nur die Bedienungsanleitung und am Gehäuse könnten eventuelle Kratzer ... |
| |
| Dauerwelle ein No-Go?: Ich bin modisch nicht so orientiert und war gestern beim Friseur. Nun wollte ich in meine langen Haare eine Dauerwelle machen lassen, damit meine Haare in großen Wellen fallen und etwas mehr Volumen zu erhalten. Doch der Friseur erklärte mir, dass ic ... |
| |
| Pflege der Eltern: Meine Eltern gehen jetzt beide auf die 70 zu und nun haben sie so festgelegt, dass ich sie ja pflege wenn sie dann einmal Pflegebedürftig sind. Ich habe allerdings noch einiges vor im Leben und möchte und kann mich auch nicht festlegen. Bei dem Versu ... |
| |
| Laternen basteln: Es geht ja jetzt wieder in den Herbst und die Kinder üben schon fleißig ihre Sankt Martins Lieder. Nun möchte ich gerne mit den Kindergartengruppen Laternen basteln und zwar sollten die Laternen etwas mit den Gruppennamen zu tun haben. Wir haben eine ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2008 |