Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. September 2008:

Pille hat versagt: Ich bin 16 und habe seit einem Jahr einen Freund. Bisher alles kein Problem, da ich immer die Pille genommen habe. Nun habe ich aber zusätzlich zur Pille Antibiotika vom Hausarzt verschrieben bekommen und anscheinend hat die Pille dadurch versagt, zu ...

Urkunden aus dem dritten Reich: Ich habe beim Entrümpeln von Omas Dachboden alte Urkunden aus dem Dritten Reich gefunden. Also Geburtsurkunden, Zeugnisse, Schreiben vom Militär und vieles mehr, sogar ein Orden war dabei. Nun hat Oma gemeint ich könnte diese Sachen behalten oder ver ...

Wie legt man einen Gartenteich an?: Wir haben einen riesen Garten und nun haben wir uns überlegt einen Gartenteich anzulegen. Meine Frau hätte gerne einen Teich in dem sie Fische ansiedeln kann und einen kleinen Springbrunnen hätte sie auch noch gern im Teich. Jetzt haben wir beschloss ...

Mysteriöse Bauchschmerzen: Meine Tochter ist nun seit einem Jahr Schulkind und hat durchweg sehr gute Leistungen. Doch genau seit dieser Zeit hat sie gehäuft Bauchschmerzen. Zum Teil sind die Schmerzen so stark, dass sie nicht in die Schule gehen kann. Der Kinderarzt nahm das ...

Vista findet Drucker nicht: So hab jetzt ein riesen Problem, hab mir nun Vista aufgespielt und alles lief problemlos bis ich den Drucker installieren wollte. Es handelt sich um einen Epson PIXMA MP450 unter XP war die Installation des Druckers kein Problem, da lief er innerhalb ...

Wie pflege ich Farn richtig?: Ich mag Farn recht gerne und möchte meine Wohnung damit verschönern. Doch leider habe ich damit kein Glück, denn mein Farn hält immer nur ein paar Wochen und dann wird er braun und verliert seine Blätter. Außer einer großen Sauerei hab ich dann nicht ...

Wie lagere ich Brot richtig?: Ich liebe verschiedene Brotsorten im Haus zu haben. Ich kaufe schon nur kleine Mengen von jeder Sorte, doch selbst diese werden kaum aufgebraucht, da sie sehr schnell schimmlig werden. Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich das Brot fal ...

Sprachunterricht am PC?: Ich möchte gerne Tschechisch lernen. Leider gibt es bei uns keine Sprachschule die Tschechisch bei uns anbietet. Nun habe ich mich etwas umgeschaut und Sprachkurse auf Kassette, CD, CD-ROM und auch im Internet gefunden. Ist es sinnvoll am PC Sprachen ...

Mit dem Wohnwagen durch Frankreich: Wir planen gerade unseren Herbsturlaub und haben uns überlegt mit dem Wohnwagen durch Frankreich zu fahren um möglichst viel von der Landschaft zu sehen und flexibel zu bleiben. Die Tour sollte drei Wochen dauern. Gibt es hier Frankreich Experten ...

Lesbisch und Eltern wissen es nicht: Ich bin 25 und stehe auf Frauen seit jeher, ich war noch nie mit einem Mann zusammen. Bisher haben meine Eltern davon nichts mitbekommen. Solang ich zuhause gelebt habe, hab ich mein Liebesleben versteckt und seit fünf Jahren gab es kein Problem da i ...

Meine Freundin betrügt mich: Meine Freundin und ich sind nun seit 4 Jahren zusammen und leben seit 3 Jahren in einer Wohnung. Bisher war auch alles in Ordnung, dachte ich zumindest. Doch nun weiß ich, dass sie mich betrügt. Das Schlimme ist, dass ich diese Frau so sehr liebe, da ...

Umzugskosten durch das Arbeitsamt erstattet bekommen?: Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos und habe nun ein Jobangebot aus einer anderen Stadt angeboten bekommen. Der Arbeitsweg würde 200 Kilometer einfach betragen, da dies unmöglich zu bewerkstelligen ist, überlege ich umzuziehen. Nun habe ich geh ...

Krank durch Elektrosmog?: Meine Mutter war bei uns mal wieder zu Besuch und da sie sehr esoterisch Interessiert ist, hat sie uns erklärt, dass wir viel zu viel Elektrosmog in der Wohnung hätten und daher meine Kopfschmerzen kämmen. Irgendwie glaube ich daran nicht, doch sie h ...

Kleinunternehmer , während Eltern ALG2 beziehen, wie?: Hallo!, Es geht um folgendes: Meine Eltern beziehen ALG2, ich will nun als Kleinunternehmer tätig sein. Dazu will ich Geschäfte über Ebay und über andere gewerbliche Leute abwickeln(Realistisches bereits, getestetes Konzept steht - Jahresumsatz un ...

Er lässt keine Zärtlichkeiten mehr zu: Mein Mann hat seit einem halben Jahr Probleme eine Erektion zu bekommen. Egal was wir versucht haben, es ist einfach nicht mehr so wie früher. Nun lässt er fasst keine Zärtlichkeiten mehr zu und blockt total ab wenn ich mich ihm versuche zu nähern. I ...

Gedicht für 70 Geburtstag gesucht: Mein Onkel wird im November 70 Jahre alt. Da er alleinstehend ist und keine Kinder hat, müssen wir wohl ran und ihm eine Geburtstagsfeier organisieren. Unser Onkel ist sehr lebenslustig und immer für einen Spaß zu haben. Nun haben wir uns überlegt ob ...

Günstig Designer Kleidung kaufen?: Ich gehe gerne Shoppen und bei einem USA Aufenthalt habe ich wunderbare Designer Outlet Stores gefunden. Die Preise sind wahnsinnig günstig und ich konnte zahlreiche Schnäppchen schlagen. Nun frage ich mich ob es so etwas in der Art hier auch gibt. K ...

Was tun bei Wechseljahrbeschwerden?: Bin nun 45 und laut meinem Arzt in den Wechseljahren. Darauf gekommen sind wir deshalb, weil ich immer häufiger Probleme mit dem Kreislauf habe und ich extrem schwitze. Letzte Woche bin ich sogar auf Arbeit umgekippt, weil mir heiß und schwindelig ge ...

Kabel von PC stören - Wie Kabelsalat aufräumen?: Der Kabelsalat rund um meinen PC stört mich sehr. Nicht nur, dass das Wirrwarr sehr umständlich ist, sondern es sieht auch noch unschön aus. Da wir nun ein Kind erwarten und ich mein Arbeitszimmer räumen muss, wird mein Arbeitsplatz von nun an im Woh ...

Kino zu hause: Man hört ja immer wieder davon, dass man sich das Kinoerlebnis nach hause holen kann und das hatte ich jetzt auch vor. Doch leider hatte ich in dem Elektromarkt wohl Pech, denn der Verkäufer stellte mich vor die Systeme und meinte gelangweilt, dass i ...

Dauerhafte Haarentfernung: Bin am Überlegen mir die Körperhaare dauerhaft entfernen zu lassen. Da ich als Frau sehr starken Haarwuchs habe ist es für mich problematisch mit den herkömmlichen Methoden. Bisher rasiere ich sowohl Beine, Achseln und Intimbereich nass, doch eigentl ...

Was erwarten Männer von einer Frau im Bett?: Bin total verunsichert, denn mein neuer Freund scheint sexuell von mir nicht befriedigt zu sein. Bei meinem ersten Freund war das nicht der Fall und irgendwie war es da im Bett ganz entspannt und jetzt habe ich das Gefühl die Erwartungen nicht erfüll ...

Tanzkurs machen: Wir haben mal wieder einen kleinen Streit mit unserer Tochter 15. Wir wollten ihr einen Tanzkurs sponsern und sie war total ablehnend. Als wir versuchten mit ihr darüber zu sprechen blockte sie total ab und meinte, sie würde sich lächerlich machen, w ...

Malkurse für Kinder: Ich überlege ob ich nicht Malkurse für Kinder anbieten könnte. Da ich schon seit meiner eigenen Kindheit male und auch sonst kreativ tätig bin, denke ich, dass ich den Kindern die Grundzüge des Malens gut vermitteln könnte. Bei uns im Umland gibt es ...

Sozialamt und Scheidung: Nach dem mein Mann ausgezogen ist, auf Grund eines großen Streits, musste ich mich ans Sozialamt wenden, da ich selbst keinerlei Einkommen habe. Nun hieß es dort, dass ich erst Leistungen beziehen könnte, wenn ich bei einem Anwalt war und die Scheidu ...

Küchenkräuter auf der Fensterbank: atte bisher in meiner alten Wohnung einen kleinen Garten vor der Haustür und habe dort meine Küchenkräuter angepflanzt. Hier in der neuen Wohnung habe ich diesen Luxus nicht und so bleibt mir nur die Fensterbank. Habt ihr Ideen wie man optisch ei ...

Soßen selbst machen: Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich weiß nicht wie man Soßen selbst macht. Ich bin in den 70er Jahren geboren und bei uns zuhause gab es immer nur Magie Soßen. Auch meine Oma hat nur eine Soße selbst gemacht und das war damals Dillsoße, die ...

Gebrauchtwagen - Motorschaden nach 8 Wochen: Habe mir einen gebrauchten Audi vom Fachbetrieb gekauft. Der Preis war normal und mir wurde gesagt der Wagen wäre komplett überholt worden und wäre in einem einwandfreien Zustand. Optisch war der Wagen auch okay und auch der TÜV und ASU war neu gemac ...

Jüdische Literatur gesucht: Mich fasziniert die jüdische Geschichte und vor allem die Geschichte der Juden in Deutschland. In dem Ort wo ich lebe sind noch die Grundmauern einer jüdischen Kirche vorhanden und ein ehemalige jüdische Schule die total verfallen ist. Immer wieder k ...

Ich fühle mich total alleine: Seit zwei Jahren lebe ich nun mit meiner Tochter alleine, damals habe ich mich von ihrem Dad getrennt und war auch froh meine Ruhe zu haben. Das Problem ist, dass ich Tag und Nacht mit meiner Tochter verbringe und im Grunde nur alleine bin. Mir wächs ...

Kuchenrezepte aus Böhmen: Ich backe recht gerne und habe schon viel versucht. Ich erinnere mich an ganz tolle Kuchen aus meiner Kindheit die meine Oma gebacken hat, doch leider haben wir keine Rezepte davon, da Oma immer alles aus dem Kopf gebacken hat und die Rezepte nie auf ...

Tipps zum Peeling: Man hört immer wieder, dass man zwei Mal die Woche ein Peeling machen sollte. Naja bis jetzt war mir das immer zu viel, aber ich denke es wäre mal ganz gut für meine Haut, also werde ich es jetzt doch einmal durchziehen. Nun gibt es ja auch Körperpee ...

Brennende Augen vom PC?: Ich leide seit einiger Zeit unter stark brennenden Augen. Früh nach dem Aufstehen geht es, da fühlen sich die Augen ganz normal an. Das Brennen kommt meist erst gegen Mittag, also wenn ich bereits 4 Stunden am PC verbracht habe. Bis zum Abend kann ic ...

Erfahrung mit Murmeltiersalbe: Habe schreckliche Probleme mit Verspannungen, zum Teil ist mein Rücken hart wie eine Wand und ich kann mich kaum Bewegen. Rheumasalbe habe ich schon versucht und manche Präparate helfen zumindest für kurze Zeit, doch reizen sie die Haut zu sehr. Nun ...

Problem: Excel Hilfe gesucht: Excel ist ja eines der Standardprogramme auf jedem PC, doch irgendwie bin ich zu doof für Excel. Klar ist Excel eine Tabelle und ich kann da Daten einfügen und verwalten. Doch die ganzen schönen Funktionen die durch Formeln eingefügt werden können be ...

Chatsucht / chatsüchtig: Ich habe Angst um meine Freundin, seit einem Jahr ist sie total verändert. Sie ist nun 40 Jahre alt und verlässt ihre Wohnung nur noch um auf Arbeit zu gehen. Nach der Arbeit rennt sie so schnell es geht nach hause um an ihren PC zu kommen und selbst ...

PC Spiele für die zweite Klasse: Bereits in der ersten Klasse wurden unsere Kinder mit dem PC bekannt gemacht und schon zu der Zeit durften sie in der Schule Rechenspiele am PC machen. Nun in der zweiten Klasse hat die Lehrerin die Eltern gebeten die Kinder zuhause mit dem PC vertra ...

Welche Kreditkarte ist die beste & günstigste?: Möchte mir nun endlich auch eine Kreditkarte zulegen, bis jetzt hatte ich nur meine EC-Karte und da ich beruflich in nächster Zeit häufig im Ausland unterwegs sein werde, werde ich eine Kreditkarte benötigen. Nun stellt sich die Frage welche Kreditka ...

Neue Tastatur von Logitech: Habe mich mal wieder nach guten Tastaturen umgesehen und die neueste Tastatur von Logitech im Fachhandel entdeckt. Preislich war ich erst einmal geschockt, denn 199 Euro fand ich dann im ersten Moment doch etwas hochgegriffen für eine Tastatur. Bei n ...

Laptop Tastatur macht Probleme: Ich habe einen Laptop von Acer, den Aspire 7000 und bisher war ich sehr zufrieden. Den Laptop verwende ich nun seit zwei Jahren und irgendwie gab es bis auf kleinere Hänger nichts zu beanstanden. Nun saß ich am Wochenende an meinem Papierkram und plö ...

Dachziegel erneuern: Neu decken lassen oder versiegeln?: Unser Dach ist nun 25 Jahre alt und vor einigen Jahren haben wir beschädigte Dachziegel ausgewechselt, da wir ja noch Originalziegel vom Bau hatten. Nun sieht man, wie die Versiegelung der restlichen Ziegel langsam Lücken bekommt. Wir haben nun gedac ...

Spiele für Senioren gesucht: Ich arbeite in einem Altersheim und man merkt immer öfter, dass sich die Heimbewohner nach Neuem sehnen. Zwar haben wir eine große Spielesammlung und machen auch Bewegungsspiele und Bastelarbeiten mit den Senioren, doch irgendwie ist es halt oft imme ...

Geld nach Österreich transferieren: Habe einen Freund in Österreich der finanziell sehr angespannte Verhältnisse hat. Nun fordert seine Ex-Frau wieder einmal Geld von ihm für die gemeinsame Tochter. Hier handelt es sich nicht um Alimente, sondern um Zusatzforderungen. Da sie ihm sc ...

Rechtsschutzversicherung notwendig? Was ist abgedeckt?: Meine Eltern wollen mir eine Rechtsschutzversicherung aufschwatzen, denn sie sind der Meinung, dass es eine der wichtigsten Versicherungen wäre die es gibt. Jetzt habe ich mich da auch mal brav erkundigt und bin geschockt, da es ja für jeden Bereich ...

Unterschrift der Eltern bei Sparbuch für Enkelkind?: Wir haben zwei Enkelkinder und wollten für unsere Enkelkinder nun ein Sparbuch oder einen Sparplan bei der Sparkasse abschließen. Nun standen wir da und haben uns ausführlich beraten lassen und als wir uns entschieden haben hieß es wir müssten die El ...

Mein Mann will sich von mir trennen!: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet und ich hatte, trotz einiger Krisen, nie das Gefühl dass wir eine schlechte Ehe führen. Ich dachte immer, dass Meinungsverschiede ...

Trennung und Immobilie - wie funktioniert das?: Hallo miteinander, ich brauche mal euren Rat. Ich überlege schon seit langem, mich von meiner Frau zu trennen. Bislang hat mich allerdings das Finanzielle davon abgehalten. Nun halte ich es aber endgültig nicht mehr mit ihr aus und habe den entsch ...

Hilfe meine Mutter hat Brustkrebs! Wie kann ich helfen?: Ich kann gerade kaum einen klaren Gedanken fassen. Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist. Es wurde ihr gerade erst die Diagnose gestellt, und so richtig weiß noch niemand wie es weitergehen wird. Jetzt folgen ...

Was findet ihr an Männern besonders sexy?: Hallo liebe Frauen, jetzt erzählt mal, auf was schaut ihr bei einem Mann als allererstes? Auf seinen Hintern? Oder seine Hände? Was macht einen Mann für euch (rein optisch betrachtet) ganz besonders attraktiv? Lustige Grübchen in den Wangen? Blitz ...

Meine Kollegin hat ihr Kind verloren - wie damit umgehen?: Hallo, ich brauche dringend mal euren Rat. Meine Kollegin und ich waren etwa zur gleichen Zeit schwanger. Wir haben uns oft über unsere Babys im Bauch unterhalten und uns gemeinsam auf die Geburt und das Familienleben gefreut. Nun bin ich im Mutte ...

Immobilie als Kapitalanlage im Ausland kaufen?: Hallo, ich habe einen gewissen Geldbetrag geerbt und bin am Überlegen, ob ich den Großteil davon in eine Immobilie investieren soll. Ein Bekannter von mir hat dazu geraten, sich im Ausland umzuschauen, vorzugsweise in Osteuropa. Da wären die Immob ...

Mein Mann ist übertrieben geizig - was soll ich tun?: Hallo, wollte mal fragen ob ihr das auch kennt oder mir vielleicht zumindest eure Meinung sagen könntet. Mein Mann und ich sind sehr glücklich miteinander, nur ein Punkt stört mich ungemein an ihm: Er ist unglaublich geizig. Nicht sparsam, sondern ...

Hilfe, habe Wasser über die Tastatur geschüttet!: Hallo, ich hab gestern gemütlich vor dem Computer gesessen und noch ein schönes PC-Spiel ausprobiert. Wie das halt so ist, stellt man sich ein paar kleine Snacks und was zum Trinken auf den Schreibtisch. Das Spiel war richtig spannend und ich leid ...

peinliche Momente: Hallo zusammen! Kennt ihr das? Ihr seid in einer Situation, in der ihr am liebsten im Boden versinken würdet? Was habt ihr bislang erlebt, was so richtig peinlich war und euch die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat? Mein peinlichstes Erlebnis b ...

Erfahrungen mit zweisprachiger Erziehung?: Hi, gibt es hier vielleicht Eltern, die ihre Kinder zweisprachig erziehen oder erzogen haben? Wie habt ihr das gemacht? Wir würden unsere Kinder auch gerne zweisprachig aufwachsen lassen, aber irgendwie klappt das noch nicht richtig. Mein Mann ...

Wie viel Haushaltsgeld für 3 Personen?: Hi allerseits, mich würde mal interessieren wie viel Haushaltsgeld ihr monatlich einplant für einen Drei-Personen-Haushalt (also alle Kosten für Lebensmittel und Haushalt). Natürlich ist das vom persönlichen Lebensstil abhängig, vom Einkommen und ...

Wann lohnt sich ein Steuerklassenwechsel bei Verheirateten?: Meine Frau und ich haben dieses Jahr geheiratet. Zuvor hatten wir ja beide Steuerklasse 1, jetzt haben wir beide 4. Ich frage mich, ob nicht die Kombination der Steuerklassen 3 und 5 besser für uns wären. Wo kann ich das denn ausrechnen lassen ob sic ...

Was gibt es so an Minijobs und was gibt es an Stundenlohn?: Hallo! Ich bin zwar berufstätig, aber verdiene leider in meinem Job nicht allzu viel. Gehaltserhöhungen sind derzeit auch nicht drin. Deshalb überlege ich einen Nebenjob auf 400-Euro-Basis zusätzlich zu machen, damit wir für unseren Traum, ein eig ...

Mama und Job - ja oder nein?: Hallo miteinander, ich bin Mama von zwei supersüßen Kindern (1 und 3 Jahre alt) und bin sehr glücklich mit ihnen. Dennoch hat mir nach jedem Kind spätestens nach einem Jahr die Arbeit wieder so sehr gefehlt, dass ich wieder arbeiten gegangen bin – ...

Eigener Fernseher mit 3! Normal oder unverantwortlich?: Ich hab gerade mit einer Bekannten telefoniert und gedacht ich höre nicht richtig. Erzählt die mir doch glatt, dass ihr Sohn jetzt einen eigenen Fernseher in seinem Zimmer stehen hat. Er könne jetzt endlich in seinem Zimmer Spongebob etc. ansehen, un ...

Wie erfolgreich Nichtraucher werden?: Mal sehen ob ich hier hilfreiche Tipps bekomme. Ich bin Raucher und brauche täglich ca. 17-20 Zigaretten. Weniger eigentlich nur, wenn ich krank bin. Das blöde ist, dass ich auch am Arbeitsplatz rauchen darf, was den Genuss natürlich nicht einschränk ...

Warum beherrschen nur wenige die deutsche Rechtschreibung?: Hallo zusammen, jetzt muss ich mal ein unangenehmes Thema in den Raum werfen, das mich schon länger aufregt. Ich frage mich, warum nur noch so wenige Menschen darauf achten, eine korrekte Rechtschreibung an den Tag zu legen. Besonders in den Inter ...

Wie Politiker das Geld rausschmeißen: Ich kann es manchmal echt nicht glauben, wie Politiker auf Staatskosten Gelder rausschmeißen. Da werden Flugmeilen privat genutzt, teure Verkehrsmittel gewählt und sich sonstiger Luxus gegönnt, während dem gemeinen Volk immer wieder gepredigt wird, d ...

Immer diese nervigen Werbeanrufe!: Kennt ihr das auch? Es klingelt das Telefon, man hofft auf den neuesten Verehrer ;-), aber nein, es ist schon wieder so ein Fritze von einem Callcenter, der einem irgendwas verkaufen will. Ständig werde ich belästigt von Typen, die mir Riesterrenten, ...

Fußballer und ihre Bezahlung: Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen, wie viel unsere Fußballer doch verdienen. Da werden Millionengagen dafür bezahlt, dass einer einen Ball kicken kann. Nichts gegen den Fußballsport, ich schaue mir hin und wieder auch gerne ein Spiel an, ...

Gute Ernährung und verschiedene Geschmäcker: Hallo miteinander, gibt es Gerichte, die ihr nie im Leben essen würdet? Vor welchen Lebensmitteln ekelt ihr euch regelrecht, was bekommt ihr einfach nicht herunter? Ich mach mal den Anfang. Also besonders alle Innereien finde ich eklig. Ich könnte ...

Auswandern nach Thailand: Hallo, gibt es hier jemanden der nach Thailand ausgewandert ist oder es vorhat? Ich bin ein großer Thailandfan und überlege ernsthaft, meine Sachen zu packen und dorthin auszuwandern. Die Preise sind dort ja auch unschlagbar günstig. Durch meine T ...

Urlaub an der italienischen Adria: Hallo, wir planen schon jetzt den Sommerurlaub für nächstes Jahr. Da wir italienische Weine und das italienische Essen so lieben, würden wir gerne nach Italien fahren. Leider haben wir festgestellt, dass die meisten Regionen doch sehr teuer sind ( ...

Arbeiten als Stewardess: Hallo an alle! Ich bin seit diesem Sommer mit der Schule fertig und immer noch unschlüssig, was ich weiter tun soll. Mein größtes Hobby ist das Reisen, und der Beruf der Stewardess hat mich schon immer gereizt. Am liebsten würde ich mich als solch ...

Neuer Kollege ist blind - wie verhalten?: Hallo, bitte helft mir mal weiter. Ich bekomme in Kürze einen neuen Kollegen, der auch einen Teil meiner Arbeit bekommen wird – sprich ich muss ihn einlernen. Das ist ja auch alles kein Problem, nur – der neue Kollege ist blind. Ich habe keine Ahn ...

Unglücklich im Job - soll ich kündigen?: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Ich fahre seit 4 Jahren 80 km einfache Strecke zu meinem Arbeitsplatz. Ich bin also sowohl hin als auch zurück etwa 1,5 Stunden unterwegs (wenn es gut läuft). Das alleine ist nicht das Problem. Aber mein Job ist ...

Wo sind die gut bezahlten Jobs?: Jetzt erzählt mir mal bitte, wo sind die gut bezahlten Jobs? Ich bin Betriebswirtin und verdiene ca. 2000 Euro brutto. Das ist doch echt wenig für eine Akademikerin, oder? Netto bleiben mir gerade mal 1200 Euro übrig, das reicht gerade so um meine Fi ...

OP für Hase 200 Euro - ist es das wert?: Unser Hase hat eine Gebärmuttervereiterung. Das ist ganz schön übel und muss operiert werden. Die Alternative wäre nur das Einschläfern lassen. Allerdings kostet die OP 200 Euro. Ich weiß nicht, ob ich bereit bin das zu zahlen. Andererseits hätte ich ...

Kinder unbedingt Taschengeld geben / zahlen?: Mein Mann und ich haben gerade ein heikles Thema auf der Tagesordnung: Taschengeld für unseren Großen. Er kommt jetzt in die Schule, und ich finde, dass er ab dem Schulalter durchaus ein kleines Taschengeld bekommen könnte. Ein Euro pro Woche oder so ...

Welchen Sport machen eure Mädels (ab 7 Jahre)?: Hallo zusammen! Bitte erzählt mir mal, welchen Sport eure Mädchen so ausüben. Unsere Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und ist eigentlich ein recht sportlicher Typ. Aber die richtige Sportart haben wir für sie noch nicht gefunden. Sie war schon beim F ...

Lohnt es sich noch bei Ebay zu verkaufen?: Hallo! Ich habe früher sehr gerne und auch recht erfolgreich auf Ebay Sachen verkauft, die ich nicht mehr gebraucht habe. Nun habe ich mir letztens gedacht, ich könnte doch mal wieder ausmisten und die alten Sachen verscherbeln – gesagt, getan. Nu ...

Kinder & das leidige Thema Hausaufgaben: Ich dreh noch durch. Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und er tut sich beim Lernen nicht ganz so leicht wie andere Kinder. Er kann sich auch nicht lange auf etwas konzentrieren. Dementsprechend groß ist das Theater bei seinen Hausaufgaben. Er fäng ...

Wieso sind Promis so interessant für andere?: Manchmal wundere ich mich echt über die Leute. Wie kann man sich nur so Blättchen wie „Gala“ oder „Bild der Frau“ oder wie die alle heißen reinziehen. Was ist so interessant, dem Leben der Promis hinterher zu schnüffeln? Ist es nicht völlig egal für ...

Gibt es bei Aldi und Lidl wirklich Markenprodukte?: Sagt mal, stimmt das, dass man bei Aldi und Lidl wirklich zum Teil Markenprodukte bekommt? Also solche, die zwar ein anderes Etikett tragen, aber in Wirklichkeit die gleichen Produkte sind wie die Markenprodukte? Ich kann das nicht so wirklich glaube ...

Was tun bei trockenem Haar?: Hallo Experten, bitte helft mir mal weiter mit euren Tipps! Meine Haare sind absolut glanzlos, trocken und spröde. Ich habe schon so viele Shampoos ausprobiert und nichts hilft. Ich habe auch schon beim Friseur teure Pflegeprodukte (Spülungen, Kur ...

Würdet ihr gerne in die Zukunft sehen wollen?: Ich starte mal eine kleine Umfrage bei euch: Würdet ihr gerne wissen wollen, was in der Zukunft passiert? Auch wenn ihr es nicht ändern könntet? Ich frage mich das öfter mal, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es nicht wissen wollte, a ...

Arbeiten in Kanada: Ich habe gehört, dass man in Kanada als deutscher Handwerker recht gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Ist das wirklich so? Ich bin Dachdecker von Beruf, leider aber seit einigen Jahren arbeitslos. Ich überlege ob ich mich im Ausland bewerben soll ...

Junge Mütter immer gleich asozial?: Ich kann die bösen Blicke langsam nicht mehr sehen. Ich bin eine junge Mami, ich bin 21 Jahre alt und habe eine dreijährige Tochter. Ich habe mich damals bewusst für ein Kind entschieden, gut überlegt und nicht leichtsinnig. Mit dem Papa bin ich auch ...

Lebenspartner als Vorgesetzter?: Hallo zusammen, ich habe meinen Mann an meinem Arbeitsplatz kennen gelernt, er hat damals wie ich in der Sachbearbeitung gearbeitet. Nun sind wir schon viele Jahre ein Paar und auch am Arbeitsplatz hatten wir nie ein Problem miteinander. Doch jetz ...

Familie: Mehrere Generationen unter einem Dach?: Wie ist das bei euch, lebt ihr mit euren Eltern oder Schwiegereltern unter einem Dach, in einem Haus? Wie funktioniert das? Ich habe seit kurzem eine neue Freundin, die in einer Einliegerwohnung im Haus ihrer Eltern wohnt. Sie hat sich dort schön ein ...

Sind eure Freunde / Männer auch so wehleidig?: Hallo Mädels, jetzt muss ich euch mal was fragen: Sind eure Freunde auch so wehleidige Jammerlappen, wenn sie sich verletzt haben oder krank sind? Mein Freund ist bei einer Erkältung kaum auszuhalten. Er ist dann immer sterbenskrank und jammert n ...

Muss ich einen Babysitter auf 400 Euro Basis anmelden?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Experten in Sachen Arbeitsrecht. Ich brauche für etwa dreimal die Woche abends einen Babysitter – die Betreuungszeiten variieren allerdings auch mal von Woche zu Woche. Nun habe ich auch eine sehr liebe Schülerin g ...

Schwanger und berufstätig - ab wann Kündigungsschutz?: Hallo, vor einigen Wochen habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb und habe bislang meinem Chef noch nichts von der Schwangerschaft erzählt (ich wollte erst mal die ersten 12 Wochen abwarten, bis die Schwanger ...

Ab wann keine Windeln mehr?: Hallo miteinander, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und macht noch überhaupt keine Anstalten, trocken zu werden. Er läuft zwar gerne mal ohne die Windel herum und pullert auch hin und wieder mal ins Klo, aber genauso oft läuft auch mal was danebe ...

Schmuck & Accessoires tragen: Wie sieht das bei euch aus, seid ihr Schmuckträger oder findet ihr Halsketten, Ohrringe, Armbändchen oder Fußkettchen überflüssig? Tragt ihr Uhren oder reicht euch die Uhrzeit auf dem Handy? Ich habe früher eigentlich gerne Schmuck getragen, in meine ...

Als guter Christ immer in die Kirche gehen?: Hi zusammen, mich würde mal interessieren wer von den Christen hier regelmäßig oder auch sporadisch in die Kirche geht. Ich bin zwar evangelisch getauft, aber das letzte Mal habe ich eine Kirche von innen gesehen, da war ich noch ein Kind und habe ...

Wie Wasserkocher entkalken?: Hallo, wir bekommen heute Mittag unverhofft Gäste zum Kaffee und unser Wasserkocher sieht einfach unmöglich aus. In unserem Ort ist der Kalkgehalt im Wasser extrem hoch und nach ein paar Mal Wasser kochen hat sich eine feste Kalkschicht am Boden d ...

Schummeln und Spicker bei Prüfungen: Hallo, jetzt mal raus mit der Wahrheit: Wer von euch hat bei Klassenarbeiten und Prüfungen in der Schule gemogelt? Wie habt ihr es angestellt, was waren eure besten Schummel-Methoden und seid ihr je aufgeflogen? Ich war zwar eine ganz gute Schüler ...

Heiraten im Ausland: Nun ist es auch bei uns so weit: Mein Freund und ich wollen uns endlich, nach 8 Jahren, das Ja-Wort geben. Wir stehen allerdings beide nicht auf riesige Feiern, auf denen sich Verwandte und Bekannte nach Herzenslust auf unsere Kosten durchfressen (so ...

Ist die ständige Erreichbarkeit dank Handy ein Segen?: Ich finde Menschen ohne Handy interessant. Sie laufen nicht mit der großen Masse mit. Muss ich denn wirklich stets und überall erreichbar sein? Bei der Arbeit glaube ich, ist es geradezu eine Notwendigkeit ein tragbares Telefon zu besitzen. In de ...

Auto finanzieren: Bin seit fast drei Jahren ohne Auto. Ich lebe in einer kleinen Stadt. Oft sehne ich mich zurück an meine Autotouren. Doch blick ich auf die Benzin- und Dieselpreise, so wird mir kotzübel. Bedenkt man dann noch die hohen jährlichen Versicherungsgebühr ...

Für wen macht eine Lebensversicherung einen Sinn?: Hi! Jede Versicherung bietet Sicherheit an. Doch ich glaube, jede Versicherung macht einen auch in gewissem Sinne unsicher. Man zahlt horrend viel Geld für Versicherungen, und ist man dann in einer Notlage, kommt nicht mal die Hälfte vom Einbezahl ...

Welche Bedeutung haben heute noch kirchliche Festtage?: Wie traurig wäre das Jahr ohne kirchliche Festtage? Ich bin zwar kein praktizierender Christ, dennoch freue ich mich immer auf die Festtage, sind sie doch meist für die Arbeiter freie Tage. Die Bedeutung der kirchlichen Festtage mag zwar angezweifelt ...

Machen Diäten ohne begleitenden Sport denn Sinn?: Vielen Diätenanbietern geht es ums schnelle Kilo-Verlieren. Doch eine Diät ohne spirituelle und körperliche Einsatz ist wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn jeder, der abnehmen will, der will das erreichte Gewicht auch halten. Müsste ic ...

Gute und schlechte Musik?: Ich glaube es gibt nur gute Musik, denn jede Musik, die gefällt, ist gut. Mir kann Jazzmusik nicht gefallen, und doch haltet die Behauptung nicht, sie sei schlecht. Ich mag mit volkstümlicher Musik gar nichts anfangen, und doch ist für viele Zeitgeno ...

Rezension: Corus 86 - Muskeln, Gold, Bass und Bier: Moechte euch hier mal das Album "Muskeln, Gold, Bass und Bier" des Braunschweiger Rappers Corus 86 vorstellen. [b:47b9838731]Allgemein[/b:47b9838731] "Muskeln, Gold, Bass und Bier" ist nach "Pump 2 Proll" das zweite Solo-Album vom PBS (PlayBoyS) ...

Sind Haustiere eine Bereicherung fürs Leben?: Mir kommt es kalt über den Rücken runter, wenn ich höre, „das ist ja nur ein Hund“, oder „das ist ja nur ein Meerschweinchen“, das gestorben ist. Jedes Haustier gehört zur Familie, sofern es gut gehalten wird. Sie schenken uns Freude und geben dem Me ...

Leben ohne Liebe?: Hallo! Sie wird in Liedern besungen und in Büchern beschrieben. Die Liebe ist eine Kraft, die in jeder Brust wohnt. Bei den alten Griechen gab es sogar einen Liebesgott, Eros war sein Name. Er war wohl der gewaltigste Gott unter den Göttern, denn ...

Freizeit sinnvoll gestalten: Jeder arbeitende Mensch liebt seine wohlverdiente Freizeit. Doch wozu ist die Freizeit denn da? Um sich von der Arbeit zu erholen oder um sich endlich gehen zu lassen? Betreibt man Sport in der Freizeit, kann die Aktivität erholsam sein. Geht man am ...

Lesen wir, um etwas über uns selbst zu erfahren?: Hallo! Ich denke, diese Frage hat ihre Berechtigung. Meiner Meinung nach kann sie mit „Ja!“ beantwortet werden. Jeder Autor schreibt mehr oder weniger autobiographisch. Da wir alle Menschen sind, die sich in vielen Fällen ähneln, glaube ich fest d ...

Warum bin ich ein TV Junkie?: Hallo allerseits! Seit ich denken kann, hänge ich vor der Glotze. Kein Medium hat mich je so in den Bann gezogen, wie das Fernsehen. Ich liebe TV-Serien, Dokumentationen und Historienfilme. Ich kann sagen, dass ich einen Teil meiner Bildung dem Fe ...

Wohin fahren in diesem Sommer? Wo Urlaub machen?: Dies ist wohl die Gretchen-Frage, wenn es um den Urlaub geht. Ich bin immer sehr unschlüssig. Fremde Länder bedeuten fremde Sitten. Was mute ich mir zu, in den lang ersehnten Urlaubswochen? Was möchte ich erleben? Oder will ich überhaupt etwas erlebe ...

Was später einmal werden?: Hallo! Diese Frage verfolgt jedes Kind von klein an. Vom Feuerwehrmann bis hin zum Zirkusdirektor reicht die Palette, Ich wollte immer Bauer werden. In der Hauptschule riet man mir wegen meiner guten Mathematikkenntnisse eine technische Schule zu be ...

Recht auf die eigenen 4 Wände: Viele Menschen, so auch ich, leben als Mieter und zahlen enorm viel Geld, um ein Dach über dem Kopf zu haben. Ist das richtig? Früher lebten wir in Höhlen, in Pfahlbauten, in Zelten und fühlten uns wohl, da wir unsere Unterkunft unser Eigen nennen ko ...

Ohne Ausbildung ein Mensch 2. Klasse?: Verfolgt man die Zeitgeschichte, erweckt dies oft den Eindruck, als würde der Wert eines Menschen danach bemessen werden, welche Ausbildung er hat. Ausbildung wird als das Um und Auf in unserer Gesellschaft betrachtet. Wird die Lehre oder das Studium ...

In Gold investieren?: Der Goldkurs steht hoch, er scheint auch weiterhin stabil zu bleiben. Ich frage mich, ob ich nun in Gold investieren soll oder ist es nun schon nicht mehr ratsam? Wenn man in die Geschichte zurückblickt, dann sieht man, dass schon immer Goldschätz ...

Verbindungsprobleme mit Router?: Seit ich einen neuen Router habe, kann ich auf manche Websites, zum Beispiel Myspace, nicht mehr zugreifen. Auch kann ich keine Verbindung zu Onlinespielen aufbauen, selbst wenn die benötigten Ports geöffnet sind. Wenn ich den Router abhänge, und dir ...

Gibt es keine guten Action Filme mehr?: Seit Jahren scheint es mir, sind die im Kino als so wahnsinnig neu angepriesenen Actionstreifen nur noch billige Aufgüsse bereits gesehener Konzepte. Und irgendwie findet man echt kaum noch Filme, die nicht mindestens eine 2 im Titel tragen, und sich ...

Hilfe, brüchige Fingernägel!: Ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Fingernägeln: sie brechen einfach viel zu schnell! Selbst bei kleinen Dingen des Alltags, wie dem Greifen einer Tasse gehen sie spröde kaputt, und ordentlich auf der Tastatur schreiben ist auch nicht drin, w ...

Ikebana für Anfänger: Hi! Ich möchte gern die Kunst des Ikebana ein wenig erlernen. Ikebana ist die japanische Art, Blumengestecke zu gestalten. Natürlich leben wir hier in einem anderen Kulturkreis, und haben nicht unbedingt das nötige Verständnis und das Hintergrundwis ...

Neuer Computer: Crysis auf höchsten Details: Ich habe vor einen neuen Rechner zusammenzustellen. Größtenteils spiele ich am Computer, daher sollte er als Gaming-PC ausgelegt sein. Interessant wäre es zu wissen, ob ich mit irgendeiner momentan erhältlichen Kombination von Hardware in der Lage ...

Die Elder Scrolls Reihe: Nachdem ich es lange versucht habe, kann ich nun zum Schluss kommen, dass ich mich mit Oblivion nie so zufrieden fühlen werde, wie das mit Morrowind möglich war. Morrowind war eindrucksvoll und immersiv, die Landschaften überzeugten und machten das W ...

Styrodur als Werkstoff exakt bearbeiten: Für Modellbauprojekte arbeite ich Landschaften für gewöhnlich ziemlich gut und zielsicher mit Styrodur aus. Das Material sind eigentlich Dämmplatten für die Wärmeisolierung von Häusern, aber seine leichte Bearbeitungsmöglichkeit macht es ideal, um da ...

Unbekanntere Beat Schriftsteller: Nun hab ich mich halbwegs durch die amerikanischen Klassiker durchgelesen: Jack Kerouac, William S. Burroughs, Peter Orlovsky, und nicht zuletzt Allen Ginsbergs Poesiewerke. Besonders gefallen hat mir dabei die Lebendigkeit von “On The Road”. “Naked ...

Kann man Gitarren und Bassverstärker zusammenstöpseln?: Ich habe da mal eine Frage. Hier stehen zwei Verstärkercombos herum: das eine ist eine kleine Orangenkiste, Crush30R, und daneben steht ein HB115B MKIII. Kann ich die beiden so verkabeln, dass insgesamt mehr Leistung zur Verfügung steht? Mein Favorit ...

Vertragen sich Katzenjunge mit Hundewelpen?: Hallo, wir haben unserem Sohn vor ein paar Wochen einen Hundewelpen, einen Rauhaarterrier-Rüden gekauft. Er ist jetzt an die 7 Monate alt. Eine Bekannte von uns hat nun 2 Katzenjungen ab zu geben und sucht nun dringend jemanden, an dem sie die abg ...

Weiterbildungsmöglichkeiten für Industriemechaniker?: Hallo! Ich habe vor ca. 5 Jahren eine Ausbildung zum Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- & Systembau, erfolgreich beendet und danach 2 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb in diesem Beruf weiter gearbeitet. Durch eine Insolvenz meines A ...

Berufswunsch Programmierer: Nächstes Jahr werde ich die Realschule beenden und ich bin mir noch nicht sicher was ich danach machen will. Mir schwebt eine Ausbildung zum Programmierer vor, vorausgesetzt es gibt so etwas überhaupt. Früher gab es ja die Möglichkeit einfach so, als ...

Weiterbildungsmöglichkeiten für Zerspanungsmechaniker: Hallo zusammen! Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung Drehtechnik. Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und die Aussichten für ein erfolgreiches Bestehen der Lehre sehen sehr gut aus. Mir machen die Ausbildung und die ...

Lästige Spammails: Ich habe ein Problem. Ich bekomme massenweise Spammails und habe bisher noch keine geeignete Software gefunden um solche unerwünschten Mails zu verhindern. Da ich eine Website betreibe kommt ein Wechsel zu einer anderen Emailadresse nicht in Frage. ...

Board Tuning mit Athlon CPU: Hi, in meinem Rechner schlummert ein Elite Groups K7S5A Mainbord auf dem ein AMD AthlonXP 2400+ Prozessor steckt. Dazu steckt noch eine GForce 6200 in dem AGP x 4 Slot. Ich suche nun nach Möglichkeiten, um die Kiste zu tunen und irgendwie schn ...

Kostenlose Firewall und Antivirensoftware?: Hallo, da man sich im Zeitalter des Internets immer mehr und verstärkt gegen Viren, Würmer, Trojaner und sonstige digitale Krabbelviecher schützen muss, bin ich auf der Suche nach einem effektivem Antivirenprogramm bzw. einer Firewall. Bis vor kur ...

Reise nach Tibet: Ich plane mit ein paar Freunden eine Reise über Katmandu nach Tibet zu machen. Wie man am Reiseziel erahnt, wollen wir keinen Erholungs-, sondern einen Erlebnisurlaub machen. Hierzu spuken uns aber noch ein paar Fragen in den Köpfen, welche wir vorhe ...

guter Ratgeber für Pilze / gutes Pilzbuch gesucht: Pilzsammler aufgepasst! Wer kennt einen richtig guten Ratgeber als Taschenbuch für Wanderungen? Im August gibt es bei mir Zuhause immer viele Pilze, ich hab schon ein bisschen nach Pilzbüchern geschaut, aber nichts Gutes gefunden. Es gibt haufenw ...

Zahlt die Hausratversicherung?: Letztes Wochenende hatten wir Freunde zu Besuch, die seit neuestem einen jungen Hund aus dem Tierheim geholt haben. Wir haben auch einen Hund und dachten die beiden würden sicher gern miteinander spielen. Nun waren die beiden ziemlich aufgedreht und ...

Rezension: Imbiss Bronko - Bronko im Kalorienreich: Hier mal eine Rezension von mir zum Comedy-Rap Album "Bronko im Kalorienreich" von Imbiss Bronko. [b:da2289143c]Allgemein[/b:da2289143c] Das Album "Bronko im Kalorienreich" ist das zweite Album das der legendaere Berliner Rapper King Orgasmus One ...

Auslandskredit für Wohnung - ja oder nein?: Hat jemand Erfahrungen mit Auslandskrediten? Man hört ja immer wieder, dass man sich auch im Ausland um Kredite umschauen sollte, da diese zu günstigeren Konditionen angeboten werden. Das Eigenkapital ist nicht gerade groß, der Kreditgeber müsste als ...

Gesichtspflege aus / mit Hausmitteln?: Da ich (und andere Leute wahrscheinlich auch nicht) nicht so viel Geld habe, mir immer Gesichtspflegen und Cremes zu kaufen, wollte ich fragen, was für Hausmittel ihr kennt, um ein Gesicht mit Mischhaut zu pflegen. Ich weiß, dass Mandelöl und fri ...

Krebs oder andere Beschwerden durch Handystrahlung?: Es soll ja immer wieder vorkommen, dass Menschen sogar Langzeitschäden durch die ganze elektronische Strahlung in unserer Welt davontragen. Es steht in den Medien sogar, dass durch die Strahlung von Handys die Zellen verändert werden können, also Kre ...

Plasma oder LCD und wie viel Zoll?: Hier sind die gefragt, die bereits einen Flachbildfernseher besitzen. Was würdet ihr aus eurer Erfahrung sagen, was besser ist, Plasma oder LCD. Ich will mir bald einen Flachbildfernseher kaufen und tendiere eher zu einem LCD Fernseher. Aber ich lass ...

Muttertag feiern? Was soll man schenken?: Wie steht es bei euch, was denkt ihr über den Muttertag? Und was über den Vatertag, der in Österreich ja eigentlich nirgends gefeiert wird, dafür in Deutschland umso mehr. Ist nicht alleine die Tatsache, dass es einen Muttertag gibt, minder wertend? ...

Kind will schießen spielen / spielt mit Waffen - Was tun?: Hi! Ich bin einen junge Mutter und mein Sohn wird jetzt bald vier. Er ist eigentlich sehr friedfertig, natürlich auch manchmal wild. In letzter Zeit hat er vermehrt begonnen, schießen zu spielen. Ich weiß weder genau, woher er das hat (aus dem Kin ...

Rezepte: Fleischesser mit vegetarischen Gerichten begeistern: Hi! Ich bin seit einigen Jahren Vegetarierin und fühle mich damit eigentlich ziemlich wohl. Das Problem ist, dass meine Verwandtschaft und meine Umgebung seltsam auf die Ernährungsumstellung reagieren, befremdet bei geladenen Essen schauen und sic ...

Problem: Monotonie, Langeweile in Beziehung und Sex lösen?: Mir ist langweilig, so langweilig in meiner Beziehung. Mein Mann liebt die Couch mehr als mich, ich hoffe nur er hat nicht heimlich Sex mit ihr während ich schlafe ;) Ich versuche ihn anzutörnen (ich hab mich sogar schon als Polizistin verkleidet), a ...

Shoppen im Internet: Ist es euch eigentlich schon aufgefallen, dass alle Zeitschriften nur noch Internet Links als Herstellernachweis angeben. Aber hey: wer bestellt seine Schuhe im Netz, ohne sie am Fuß betrachten zu können. Ist doch crazy oder? Was ich aber als Sho ...

Haus renovieren: Kredit aufnehmen oder anders finanzieren?: Hallo! Wir haben uns gerade ein recht baufälliges Haus gekauft, von dem wir erwartet hatten, dass wir es innerhalb weniger Monate auf Vordermann bringen werden. Aber leider sind unsere Geldvorräte jetzt aufgebraucht, die Immobilie noch nicht renov ...

Aktienindiz Familienunternehmen - sinnvolle Anlagestrategie?: Ich hab voll eine coole Entdeckung gemacht. Es gibt Aktienindizes, die sich nur auf Familienunternehmen konzentrieren. Jetzt werden sich alle Öl- und Gold- Investoren fragen, was daran so toll sein kann. Die Familie wird es immer geben (wenn´s gut l ...

Balancieren und Akrobatik mit / auf dem Seil: Ich finde diese neue Sportart ja so geil. Ich mein diese Neue, bei der man ein Seil zwischen zwei Bäumen spannen muss, und dann versucht bis ans Ende zu balancieren. Erstens schaut es unaufdringlich spannend aus, zweitens erfordert es große Konzentra ...

Selbstdesignte Kollektion und Kleidung vermarkten - Ideen?: Hi! Ich hab gerade eine neue Kollektion für das Soundsystem entworfen und finde, sie ist ziemlich heiß geworden. Ich wollte damit schon nach Berlin zur Textilmesse, doch allein einen Stand aufzubauen, hätte ein Vermögen gekostet. Jetzt suche ich a ...

Störender Hundekot auf Straßen und Gehwegen: Mir geht dieser Hundekot, der überall liegt, so auf den Keks. Ich sehe nicht ein, dass ich beim Schwimmen aufpassen muss, in den Büschen, ich will nicht auf der Straße einen Rallyeparkur mit meinem Kinderwagen fahren und überhaupt finde ich das eine ...

50 Jahre altes Sparbuch gefunden: Wir haben beim Großreinemachen bei unserer Oma ein 50 Jahre altes Sparbuch gefunden. Auf dem Sparbuch ist zwar nicht viel Geld, aber im Grunde gehört es ja unserer Oma. Sie meint jetzt das Sparbuch habe sie vergessen und es wäre sicher zu alt um das ...

Ausbildung mit 30?: Ich bin nun 30 Jahre alt und im Grunde habe ich nie eine richtige Ausbildung gemacht bzw. nie beendet. Ich habe einen Realschulabschluss und hatte danach eine Lehre als Maler und Lackierer absolviert, die ich nach dem zweiten Lehrjahr auf Grund einer ...

Hochbegabung wo testen?: Unsere Tochter ist laut ihrer Lehrerin überdurchschnittlich begabt. Die Lehrerin ist der Ansicht, dass sich unsere Tochter im Unterricht langweilt, weil der Stoff zu anspruchslos sei für ihr Können. Jetzt möchten wir gerne testen lassen ob die Lehrer ...

Marktplatz für seltene Comics gesucht: Ich sammle schon seit 30 Jahren Comics. Ein Teil meiner Sammlung ist noch aus meiner Kindheit. Da meine Eltern alle Hefte aufgehoben hatten, hatte ich da schon eine schöne Sammlung. Natürlich habe ich dann über die Jahre immer wieder aktuelle Comic H ...

Originelle Hochzeitsgeschenke gesucht: Wir sind mal wieder auf eine Hochzeit eingeladen. Da es sich bei der Braut um meine ehemalige Ersatzmutter handelt, die mit 50 zum ersten Mal im Leben den Bund der Ehe eingeht und sie und ihr Bräutigam eigentlich schon alles haben was man halt so bra ...

Heiße Steine zur Heilbehandlung?: Bin seit Jahren in Behandlung bei einer Heilpraktikerin und nun hat sie mir empfohlen eine Behandlung durchführen zu lassen der ich skeptisch gegen über stehe. Sie empfiehlt mir mich mit heißen Steinen behandlen zu lassen. Sie ist der Meinung, dass i ...

Keine Überweisungen für Facharzt?: Bin stink sauer auf meinen Hausarzt. Seit über drei Monaten doktert er jetzt an meinem Rücken rum. Ich habe Dauerschmerzen und weiß nicht woher sie kommen, denn ich hatte vorher nie Rückenschmerzen und es hat sich an meiner Arbeit auch nichts verände ...

Kleingeld wird von Bank nicht gezählt: Habe drei Kinder und somit drei Spardosen mit ganz viel Kleingeld. Nun waren die Spardosen alle voll und ich ging mit ihnen zur Bank um den jeweiligen Inhalt zählen zu lassen und das Geld dann auf das jeweilige Sparbuch der Kinder einzuzahlen. So ...

Meine Tochter kommt nach Schule nicht direkt heim: Bin mit den Nerven am Ende, denn meine Tochter 7 Jahre und ihre Freundinnen kommen nach der Schule nicht mehr direkt nach hause, sondern verbummeln die Zeit und spielen unter einer Brücke die auf dem Schulweg liegt. Normal ist die Strecke für die Kin ...

Meine Freundin nutzt mich aus: Ich bin nun seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Anfangs als ich frisch verliebt war viel es mir nicht auf, aber mit der Zeit merkte ich, wie sie versuchte auf meine Kosten zu leben. Erst zog sie bei mir ein und natürlich bezahlt sie keine Mie ...

Urlaub mit Hund: Seit 5 Jahren haben wir uns keinen Urlaub mehr gegönnt, nun möchten wir endlich mal wieder hier raus, doch wir haben seit einem Jahr einen Hund. Nun suchen wir nach einer Urlaubsmöglichkeit mit Kind und Hund. Irgendwie befürchte ich ja, dass es nicht ...

Welche Altersvorsorge lohnt noch mit 40?: Ich bin jetzt 40 Jahre alt und jeder erklärt mir ich müsste noch etwas für die Altersvorsorge machen. Ich habe eine kleine Rentenversicherung und zwei Lebensversicherungen die schon seit 20 Jahren laufen. Nun unterbreiten mir Bank und Versicherungsve ...

Autowerkstatt behält Auto ein: Streite mich mit meiner Autowerkstatt rum. Habe mein Auto hingebracht und klar den Auftrag gegeben die Bremsen zu erneuern. Nun wollte ich das Auto abholen und hatte das Geld für die Bremsen dabei und was kommt eine Rechnung über 1.000 Euro, da man n ...

My Hammer seriös / zuverlässig?: Bin auf My Hammer gestoßen und habe mich dort etwas umgeschaut. Da ich gerade am Umziehen und am Renovieren bin, habe ich mir überlegt ob ich die Arbeiten nicht in das Portal einstelle und diesen Preiskrieg für mich nutze. Allerdings ist mir aufgefal ...

Mit 20 ins Kloster?: Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe mein Abitur in einer Klosterschule gemacht. Nun fühle ich mich Berufen dem Orden beizutreten. Ich habe mich mit der Ordensvorsteherin unterhalten und die meinte ich könnte eine Probezeit im Kloster verbringen und m ...

Wie bekomme ich meine Daten aus dem Internet?: Ich bin jetzt 26 und auf der Suche nach einem Einsteigerjob. Nun hat mich ein potenzieller Arbeitgeber mit Bildern von mir aus dem Internet konfrontiert. Die Bilder sind sehr unvorteilhaft und stammen aus meiner Abiturzeit. Auch einige Kommentare auf ...

PC oder Notebook?: Mein PC ist total veraltet und hat jetzt auch schon jede Menge Macken. Nun überlege ich mir ob ich mir einen neuen PC kaufen sollte oder dann doch lieber ein Notebook. Meine Frau hätte gerne ein Notebook, da dies nicht so viel Platz weg nimmt wie ein ...

Mit dem Fahrrad durch Spanien: Wir planen eine Fahrradtour durch Spanien und überlegen jetzt wann die beste Reisezeit für so etwas ist. Zudem bräuchten wir noch Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten und auch sonst sind wir für alle Tipps dankbar. Wie sieht es eigentlic ...

Kindererziehung nach Buch?: Da ich in letzter Zeit häufiger mit anderen Müttern Kontakt habe und die Kinder zum Teil total durch den Wind sind, weil sie gar keine Freiräume haben, frag ich mich woran es liegt, dass so viele Eltern den Kindern so viel Stress machen. Eine Mut ...

Pflege bei Mischhaut: Meine Haut macht was sie will. Ich kämpfe schon seit Jahren mit meiner Haut. Ich habe die Stirn, die Nase und das Kinn sehr unrein und fettig, egal was ich bisher probiert habe diese Hautzone wird nicht besser. Der Rest der Gesichtshaut ist sehr troc ...

Panische Angst um Partner: Mein Freund und ich führen seit zwei Jahren eine Fernbeziehung, also zum größten Teil eine Telefonbeziehung auf Grund der Entfernung von mehreren hundert Kilometern. Ich kenne es mit ihm eigentlich nicht anders und irgendwie haben wir uns beide mit d ...

Nintendo Wii: Mein Mann will unseren Kindern eine Spielekonsole kaufen und hat die Nintendo Wii auserwählt. Die Kinder finden dieses Teil auch ganz toll und würden sich freuen endlich auch so etwas zu haben. Ich selbst stehe dem eher skeptisch gegenüber, denn ich ...

Hilfe: Katze und Vorhänge: Brauche mal kurz eure Hilfe. Unsere Katze ist nun 8 Monate alt und entdeckt die Welt. Die Vorhänge haben es ihr hierbei angetan und so hängt sie da immer wieder drin. Ich habe Angst um meine Vorhänge, da sie schon erste Spuren von den Spielattacken a ...

Urlaub im Kloster: Ich höre immer wieder davon, dass Klöster Seminare anbieten und man dort ein paar Tage Urlaub in Ruhe verbringen könnte. Soviel ich weiß bekommt man da eine Klosterzelle ohne irgendwelchen Luxus und muss sich dem Klosteralltag so weit es geht anpasse ...

Als Alleinunterhalter Geld verdienen: . Ich spiele sehr gut Keybord und auch gesanglich bin ich nicht Übel. So ab und an bin ich schon auf Festen, auch Firmenfeiern, als Alleinunterhalter eingesprungen. Nun meinten Bekannte ich sollte mich halt bemühen in dem Bereich Aufträge zu bekomm ...

Ohne Krankenkasse: wie komme ich da wieder raus?: Bisher habe ich auf Teilzeitbasis gearbeitet und nebenher ein bisschen Geld verdient, sind so ca. 400 bis 500 Euro im Monat. Nun hat der Arbeitgeber die Firma zugemacht und somit stehe ich im Regen. Das Arbeitsamt will mir keine Leistungen bewilligen ...

Muss ich meinem Ex Zugang zu meiner Wohnung gewähren?: Mein Ex Mann und ich haben ein gemeinsames Kind. Nun ist folgende Situation, dass mein Sohn nicht zu ihm will und auch nicht mit ihm spazieren gehen will. Schon wenn er anruft, schreit mein Sohn, nein ich will nicht. Nun macht mein Ex Stress und ...

Wie lernt man Kindern schwimmen?: Meine Tochter 6 Jahre alt hat bereits drei Schwimmkurse hinter sich, doch irgendwie traut sie im Wasser nicht richtig. Bei dem Schwimmkurs wurde den Kindern eher tauchen beigebracht und nicht das Schwimmen wie man es normal kennt. Zwar kann sie nun t ...

Obst und Gemüse richtig einmachen: Mal dumm gefragt, wer von euch macht noch Obst und Gemüse wie zu Omas Zeiten ein? Ich kann mich daran erinnern, dass unsere Oma so gut wie alles eingemacht hat und für alles hatte sie einen speziellen Sud. Ich habe bis jetzt nur eingefroren und auch ...

Mehlallergie: Was beachten? Was darf man essen, was nicht?: Bei meinem Sohn wurde eine Mehlallergie festgestellt und nun wissen wir nicht wirklich wie wir damit umgehen sollen. Der Arzt hat uns die Diagnose gegeben und gemeint, Mehl vermeiden. Jetzt bin ich mir nicht im Klaren was er noch Essen darf. Zum ...

Tolle Freizeitparks im europäischen Ausland: Meine Kinder sind begeisterte Freizeitparkgänger und auch ich und meine Frau finden die Besuche im Freizeitpark auch immer ganz schön und entspannend. Nun haben wir die Parks in Deutschland schon alle durch und würden uns gerne mal über das europäisc ...

Service ein Fremdwort?: Bin immer wieder schockiert wie in Deutschland mit Kunden umgegangen wird. Sei es in Restaurants oder Geschäften oder bei irgendwelchen Kundenberatungshotlines. Liegt vielleicht daran, dass ich ein paar Jahre im Ausland verbracht habe und von dort ei ...

Mutter Kind Kur durch Caritas: Brauche dringend mal Ruhe und Erholung, denn ich bin gesundheitlich schon total angeschlagen. Dir Krankenkasse hat eine Mutter Kind Kur abgelehnt, aber mir persönlich wäre eine genehmigt worden. Dies nutzt mir nur nichts, da ich niemanden für mein Ki ...

Verlangsamter Stoffwechsel: Nehme in letzter Zeit ständig zu, obwohl ich weniger esse als vorher. Nun war ich bei meinem Arzt weil mir das langsam komisch vorkommt. Er hört zu schaut mich an und meint, wird wohl ein verlangsamter Stoffwechsel dran Schuld sein. Damit war dann au ...

WLAN wird nicht erkannt: Habe einen Router von der Telekom, ein Sinus Gerät und es funktionierte auch sehr gut. Jetzt bin ich umgezogen und packe meinen Laptop aus und siehe da, auf einmal findet er kein WLAN mehr. Der Router zeigt weiterhin WLAN an, doch der Laptop findet k ...

Auswandern im Alter - Wie am besten realisieren?: Während ich schon Rentnerin bin, hat mein Mann noch zwei Jahre zu arbeiten. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht sobald er auch seine Rente bekommt auswandern sollten. Da ich mit Rheuma zu kämpfen habe, dachten wir daran in den Süden zu gehen, da es mir ...

Hemden bügeln, aber wie?: Mein Freund und ich sind frisch zusammengezogen und nun stellt sich das Problem mit seinen Hemden. Er hat gerade eine Lehre zum Bankfachmann begonnen und bisher hat sich seine Mutter um die Hemden gekümmert. Nun kümmere ich mich um unsere Wäsche und ...

Finanzamt will sofort Geld, kann man Stundung beantragen?: Ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht und nun will das Finanzamt saftige Steuervorauszahlungen, die total überzogen sind, weil meine Einnahmen noch nicht hoch genug sind. Die Vorauszahlung beruht auf einer Schätzung vom Finanzamt. Dü ...

Dekoration für den Herbst: Bin auf der Suche nach Dekorationsideen für den Herbst. Am liebsten wäre mir Dekoration die man selbst basteln kann und wobei man die Kinder mit einbeziehen kann. Wie dekoriert ihr eure Fenster im Herbst zum Beispiel? Welche Dekorationen für den ...

Erfahrung mit Telefonverkauf in Heimarbeit?: Ich bin nun seit drei Jahren arbeitslos und das trotz zahlreicher Bewerbungen. Meist bekam ich zu hören, dass ich zu alt bin. Naja bin nun 50 und sehe auch kein Ende der Arbeitslosigkeit auf normalem Weg. Nun habe ich ein Angebot in Heimarbeit als Te ...

Literatur für Kinder gesucht: Bin auf der Suche nach guter Literatur für Kinder von 6 bis 10. Zwar gibt es ja ausreichend Kinderbücher für das Alter, aber sehr viele von diesen Büchern haben in meinen Augen nichts mit Literatur zu tun, denn sie sind ja oft sehr flach geschrieben ...

Rauchen aufhören, aber wie?: Möchte mir das Rauchen endlich abgewöhnen, doch irgendwie weiß ich nicht genau wie ich es anstellen soll. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal einen Versuch unternommen und versucht weniger zu rauchen, das ist mir solange gelungen, wie ich Urlau ...

Französisch lernen: Werde in einem halben Jahr für mindestens ein Jahr in Frankreich bei einem amerikanischen Unternehmen tätig sein. In der Arbeit werde ich zwar nur Englisch benötigen, was ich auch fliesend spreche, doch im privaten Bereich werde ich in Südfrankreich ...

Dieter Nuhr als Autor?: Mal keine Weltliteratur, doch für den deutschen Büchermarkt finde ich die beiden Bücher von Dieter Nuhr schon mal etwas anderes. Besonders das Buch „Gibt es intelligentes Leben?“ hat mich mal stark zum Schmunzeln gebracht. Das folge Buch „Wer´s glaub ...

Mein Mann lügt mich an: Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, denn mein Mann scheint etwas vor mir geheim zu halten. Seit Wochen lügt er mich an und denkt ich bin so dumm und merke es nicht. Er macht sich ja noch nicht mal die Mühe gute Ausreden zu finden, sondern w ...

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz: Ich arbeite bei einem sehr großen und bekannten Unternehmen im Call Center. Anfangs hatte ich mich gefreut dort eine Stelle zu bekommen, denn auch die Schulungen sind sehr gut und so kann ich mir etwas für meine berufliche Zukunft mitnehmen. Doch sch ...

Gründung einer Ltd: Mein Geschäftspartner und ich denken darüber nach eine Limited zu gründen. Als Gründungsland hätten wir gerne Irland, da wir hier sehr viel Potenzial sehen und eventuell auch später da Geschäftsbeziehungen aufbauen möchten. Nun die große Frage wie ma ...

preisgünstiger Gasanbieter: Habe mich gerade mal durch einen Gaspreisrechner geklickt und mir Vergleichsangebote eingeholt zu meinem bisherigen Anbieter. Wie so viele beziehe ich mein Gas noch vom regionalen Anbieter und da nun wieder eine Preissteigerung ansteht, bin ich nun g ...

Kredit trotz Schulden?: Ich bin hoch verschuldet und zahle an 20 Gläubiger brav monatliche Raten. Allerdings ist das sehr umständlich, da ja alle Gläubiger gerecht bedient werden sollten und ich viele Einzelüberweisungen tätigen muss. Nun haben einige Gläubiger mir Vergleic ...

Bauplatz mit Bauzeitfestlegung: Uns wurde von der Gemeinde ein sehr günstiger Bauplatz in einem Neubaugebiet angeboten. Da wir vorhaben irgendwann zu bauen, wäre das Grundstück sehr interessant für uns. Doch nun wurde uns gesagt, dass wir bei Erwerb dieses Bauplatzes innerhalb von ...

Nymphensittiche alleine oder zu zweit halten?: Nachdem wir endlich ein Haus gekauft haben möchte ich mir Nymphensittiche zulegen. Ich weiß allerdings nicht, ob es sinnvoller ist, ein Tier alleine zu halten oder ihm einen Spielgefährten zur Seite zu stellen. Ich will ja einerseits nicht, dass er e ...

Wo kann man als Single gut Urlaub machen?: Hallo liebe Singles, bitte verratet mir doch mal, wo ihr euren nächsten Urlaub verbringen werdet. Ich werde noch verrückt, weil ich kein einziges Hotel finde, das für Singles geeignet scheint. Überall steht nur noch „kinderfreundlich“, „familienfr ...

gute Waffelrezepte: Hallo, meine Kinder stehen total auf Waffeln, und ich habe ihnen zuliebe ein teures Waffeleisen gekauft. Leider fehlt mir noch das passende Waffelrezept. Ich habe schon einige ausprobiert (den Kindern schmeckt es auch), aber ich bin noch nicht so ...

Fernstudium neben der Arbeit - schafft man das?: Hi, mein Arbeitgeber hat mir ein tolles Angebot gemacht: Er würde mir ein Fernstudium (Betriebswirt) bezahlen. Ich bin total begeistert und freue mich über diese Chance (alleine könnte ich mir das nie leisten). Aber ich habe etwas Bedenken, ob ich ...

Soll ich mich selbständig machen?: Hallo miteinander, ich bin ein absoluter Yoga-Fan und habe in den letzten Jahren nicht nur Kurse und Yoga-Urlaube besucht, sondern auch einen Lehrgang zum zertifizierten Yoga-Lehrer gemacht. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich damit nicht selbst ...

Meine Waschmaschine verliert Wasser!: Hallo, vielleicht kennt das ja jemand von euch. Seit ein paar Tagen verliert meine Waschmaschine bei jedem Waschgang etwas Wasser. Es ist nicht viel, aber immer wieder ist nach dem Waschen eine kleine Pfütze auf dem Boden. Habt ihr vielleicht ...

Erstausstattung: Was brauche ich alles?: Hallo zusammen, bitte gebt mir mal Tipps, was ich alles brauche, wenn das Baby da ist. Ich habe Angst, dass ich sonst irgendetwas Wichtiges vergesse. Das Kinderzimmer (Wickelkommode, Schrank, Bettchen, Stubenwagen) steht schon, Kleidung in Größe 5 ...

Kindergarten: Mein Sohn hat einen Schläger als Freund!: Hallo, mein Sohn ist seit 3 Monaten im Kindergarten und hat sich seitdem ziemlich verändert. Er ist aggressiver geworden, impulsiver und lauter. Ich dachte mir am Anfang, dass das wohl mit der Umstellung zusammenhängt und habe mir da keine Gedanke ...

Weihnachtsshopping in NY: Hallo miteinander, wer von euch war denn schon mal vor Weihnachten in New York? Lohnt es sich dort zum Shoppen hinzufliegen um diese Zeit? Mich reizt der Big Apple schon sehr lange und ich überlege, aufgrund des günstigen Dollarkurses, dieses Jah ...

Kann man ein Instrument als Erwachsener lernen?: Hallo, jetzt muss ich euch mal was fragen. Seit meiner frühesten Kindheit ist es mein Traum, einmal Saxophon zu spielen. Leider konnten sich meine Eltern keinen Musikunterricht für mich leisten, sodass ich meinen Wunsch lange Jahre zurückstellen m ...

Für welche Organisation spenden?: Ich möchte gerne monatlich oder jährlich einen gewissen Betrag spenden. Man liest ja aber immer wieder von Organisationen, die Gelder veruntreuen und gar nicht den Bedürftigen zukommen lassen, sondern die Verwaltung damit bezahlen. Das möchte ich nat ...

Kinder: Wieso sind alle Sportangebote erst ab 6 Jahren?: Hallo, ich suche für meinen Sohn ein Sportangebot. Er ist motorisch schon sehr weit für sein Alter (3 Jahre alt) und liebt Bewegung. Im Kindergarten wird zwar auch mal geturnt, aber ich glaube er ist einfach nicht ausgelastet. Da ich selbst berufs ...

Arbeiten beim Discounter: Wirklich so schlimm?: Bitte erzählt mir mal von euren Erfahrungen. Ist das Arbeiten beim Discounter (Lidl, Aldi, etc.) wirklich so schlimm, wie es in den Medien dargestellt wird? Ich habe ein Angebot bekommen für einen Teilzeitjob, und die Bezahlung ist echt gut. Ich habe ...

Dachgeschosswohnung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Eigentumswohnung. Gestern habe ich eine wunderschöne Zwei-Zimmer-Wohnung angesehen, die genau meinen Vorstellungen entsprochen hat. Schön hell, sehr guter Zustand, große Dachterrasse, außergewöhnliche ...

Kinder / Kinderschwimmen: Ab wann Schwimmkurs?: Hallo miteinander, ich möchte für meine Tochter gerne einen Schwimmkurs buchen. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit 3,5 Jahren nicht noch zu früh ist? Sie ist eine absolute Wasserratte und wir sind jedes Wochenende im Schwimmbad. Sie springt sch ...

Kann man Portrait zeichnen lernen?: Hallo ihr Kreativen, sagt mal, kann man Portrait zeichnen lernen oder ist das ein angeborenes Talent? Ich male und zeichne sehr gerne, aber Gesichter sind absolut nicht mein Ding. Die Leute sehen sich einfach nie ähnlich, egal wie lange ich an ein ...

Erfahrung mit Center Parc: Halli hallo, ward ihr schon mal in einem Center Parc Urlaub machen? Das soll ja ganz toll sein für Familien. Und so teuer ist es auch nicht. Zumindest im Katalog hört sich alles sehr verlockend an, viele Freizeitangebote, Kinderbetreuung, schöne U ...

Online Casinos - gleiche Chancen wie im echten Casino?: Online-Casinos schießen ja aus dem Boden wie die Pilze. Ich hab auch schon damit liebäugelt, einmal ein bisschen Spielgeld zu setzen und mein Lieblingsspiel, Roulette zu spielen. Aber irgendwie vertraue ich der Technik noch nicht so ganz – ist da ...

Schönheits OP machen: Hallo, mich interessiert einfach mal eure Meinung zum Thema Schönheits-OPs. Muss das denn wirklich sein? Wenn man sich diese Hollywoodsternchen genau anschaut: Ich finde die sind nach einer OP nicht schöner als vorher, man sieht nur dass etwas gem ...

Kündigen in der Elternzeit: Hallo zusammen, ich bin derzeit in Elternzeit und möchte eigentlich nur ungerne wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren. Ich plane gerade, meine Bewerbung neu zusammen zu stellen und mich woanders zu bewerben. Mal angenommen, das klap ...

günstiger Stromanbieter: Hallo ihr Lieben, erzählt mal, welchen Stromanbieter habt ihr denn so? Wir sind zur Zeit noch bei Eon, möchten aber gerne wechseln, weil mir die monatlichen Beträge zu hoch vorkommen. Ich glaube wir können locker ein günstigeres Angebot bekommen. ...

Wie und wo am besten Krempel verkaufen?: Hallo, gebt mir mal Tipps, wo ich meine alten Sachen am besten verkaufen kann. Ich hab am Wochenende die ganze Wohnung komplett ausgemistet und viele Sachen, die ich nicht mehr brauche, die aber noch in gutem Zustand sind, in einen großen Umzugska ...

Urlaub: Wo ist Mallorca am Schönsten?: Hallo miteinander, ich liebe Spanien und die Balearen, habe allerdings noch nie Urlaub auf Mallorca gemacht. Das möchte ich jetzt endlich nachholen. Bitte verratet mir mal, wo auf der Insel die schönsten Ecken sind. Wo ist das Meer am Klarsten ...

Städtetrip übers Wochenende - wohin?: Hallo, aufgrund der derzeit wieder günstigen Flugangebote diverser Airlines planen wir zu zweit einen Wochenendtrip. Wir wollen eine europäische Großstadt bereisen, sind allerdings noch unschlüssig, wohin es gehen soll. Paris und Rom haben wir sch ...

Legt niemand mehr Wert auf Rechtschreibung?: Kann es sein, dass immer weniger Menschen Wert darauf legen, richtig zu schreiben? Ich bekomme immer die Krise, wenn ich mich durch Internetforen lese und zahlreiche fehlerbehaftete Beiträge lesen muss. Auch Reklameschilder in der Innenstadt, auf den ...

Nachts ruhig und gut schlafen: Hallo! Ich finde es einfach mal interessant, die Schlafgewohnheiten verschiedener Leute zu vergleichen. Ich hoffe ihr gebt mir dazu zahlreiche Antworten. Mich würde interessieren wie ihr nachts schlaft? Zunächst mal, in welcher Position schlaft ih ...

gesetzlicher Mindestlohn: Hallo zusammen, nachdem ich vor einigen Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen habe, muss ich sagen, nun bin auch ich für den gesetzlichen Mindestlohn. Vorher habe ich mich immer gewundert, warum alle so nach dem Mindestlohn brüllen, ich verdien ...

Diebstahl bei der Arbeit: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal dringend euren Rat. Schon seit längerem beobachte ich, dass bei uns in der Arztpraxis Sachen verschwinden, von denen ich genau wusste, dass sie noch im Bestand sind, oder dass Sachen, die ich gerade bestellt habe, ...

Computer oder Laptop kaufen?: Hallo, wir wollen uns einen neuen Computer zulegen und ich überlege nun schon lange, was es denn für einer sein soll, ob wir uns eventuell sogar einen Laptop zulegen. Die sind ja mittlerweile auch schon ganz günstig zu bekommen. Gerade neulich hab ...

Getrennte Betten: Hallo ihr Lieben, ich war neulich bei meinen Eltern zu Besuch und musste dort erstaunt feststellen, dass die beiden getrennte Schlafzimmer haben und das wohl auch schon länger. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sie sind ja noch ...

Kontakt zu Strafgefangenen?: Hallo zusammen, ich habe in unserer Tageszeitung davon gelesen, dass es eine Vereinigung gibt, die sich um Strafgefangene kümmern. Das heißt, sie vermitteln Kontakte von Mitmenschen wie du und ich zu Strafgefangenen, die niemanden mehr haben, oder ...

Strände für Dicke - Die spinnen, die Italiener!: Die spinnen – die Italiener! Also ich habe eben was im Radio gehört, was mich wirklich auf die Palme bringt und mich mein Lieblingsland Italien in einem etwas anderem Licht sehen lässt: Italien möchte als erstes Land extra Strände für Dicke einric ...

Wie oft zum Frisör gehen?: Hallo, mir ist neulich mal wieder aufgefallen, dass ich bestimmt schon sechs Monate nicht beim Frisör war. Naja, ist bei mir auch sicher nicht ganz so schlimm, ich habe sehr langes Haar. Allerdings sieht es unten mittlerweile etwas abgenagt aus - ...

Kuckuckskind in Beziehung - Wie verhalten? Schweigen?: Hallo ihr Lieben, ich befinde mich im Moment in einer ganz schlimmen Zwickmühle und weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Meine beste Freundin und ihr Mann sind nun schon vier Jahre glücklich verheiratet und kennen sich fast sieben Jahre. ...

Kindergeburtstag feiern: Hallo, unser Sohn feiert bald seinen dritten Geburtstag und wir wissen in diesem Jahr gar nicht so recht, was wir denn mal anstellen könnten. Naja, sagen wir mal so: Eigentlich wüsste ich es schon, aber das genügt den hohen Ansprüchen der Verwandt ...

Hilfe: Ich glaube, meine Tochter trinkt: Ich benötige dringend mal eure Hilfe: Meine Tochter ist sechszehn Jahre alt und ist fast täglich mit ihrer Clique zusammen. Jetzt habe ich seit längerem das Gefühl, dass sie dort trinkt. Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen, aber sie weich ...

ARGE lehnt Antrag ab? Das ist doch nicht rechtens!: Hallo zusammen, ich schreibe euch heute einmal, da meine Freundin eure Hilfe braucht. Und zwar ist das folgende Situation: Sie hat lange in einem großen Modegeschäft gearbeitet, hat ihre Stelle aber aufgrund psychischer Probleme letzten Monat verl ...

Arbeitskollegin macht ständig blau!: Hallo, ich arbeite in einem kleinen Betrieb mit fünf Mitarbeitern. Eine meiner Kolleginnen ist nun seit mittlerweile drei Wochen krank geschrieben, da sie starke Schmerzen und Schwierigkeiten mit ihrer Hand hat. Ich habe mich immer ganz gut mit ih ...

Sport im TV?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr euch Sport im Fernsehen anseht. Mein Mann – selbst ein totaler Sportmuffel – ist für nichts mehr zu begeistern, sobald die Sportschau oder Fußball im Fernsehen läuft. Selbst bei Tennis, Golf und Boxen is ...

Computersüchtig aber keine Einsicht? Wie vermitteln?: Hallo ihr Lieben, ich mache mir langsam wirklich Sorgen um meine Freundin. Sicher, ich bin auch gern mal am PC, chatte hier und da ein wenig und surfe in verschiedenen Foren, oder mache das ein – oder andere Schnäppchen im Internet, aber das Verha ...

Immer rülpsen in der Öffentlichkeit - krankhaft?: Hallo, ich muss euch heute mal zu einem ziemlich unangenehmen Thema befragen. Und zwar geht es um meine Tante, mit der ich ziemlich viel Zeit verbringe. Ich hab sie wirklich sehr gern und sie ist wirklich immer für mich da, doch gibt es da etwas, ...

Mein Mann verschenkt immer seine Geschenke weiter!: Hallo zusammen, ich bin wirklich sauer auf meinen Mann. Er hat einen Haufen Kumpels, die er noch von früher kennt und denen es finanziell nicht gut geht. Dass er denen eine Freude machen und ihnen gern mal helfen will, finde ich an sich ja auch to ...

Ständig verschmutzte Spielplätze: Hallo zusammen, ich war heute mit meiner kleinen Cousine auf dem Spielplatz und habe wirklich gedacht, mich trifft da der Schlag. Dass überall Zigarettenkippen herum liegen, daran habe ich mich ja mittlerweile schon bald gewöhnt, oder an Bier trin ...

aktuelle Schuhmode: Hallo, also, auch wenn ich vielleicht so ziemlich allein mit meiner Meinung bin, muss ich das wirklich mal loswerden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen haben Frauen gern schicke, feminine Schuhe getragen, oder hatten im Sommer süße Sandal ...

Kleidung immer bügeln?: Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine etwas untypische Frage: Bügelt ihr immer all eure Sachen? Also ich muss ja mal ehrlich zugeben, ich bügel eigentlich so gut wie nie. Ich finde auch, das ist nicht nötig, wenn man die Sachen nach dem Waschen gleic ...

Wie oft mindestens Zähne putzen?: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage klingt ein wenig komisch, aber irgendwie stellt mein Zahnarzt gerade alles in Frage, was ich eigentlich mein Leben lang gelernt habe. Ich kenne das so, dass man mindestens zweimal täglich die Zähne putzen sollt, ...

Zunehmende Umweltverschmutzung - und niemand macht was!: Unsere Umwelt interessiert ja wirklich anscheinend niemanden mehr. Ich bin nun auch nicht der größte Umweltschützer und hab sicher auch schon mal das ein oder andere Kaugummi auf der Straße “verloren”, aber wie die Menschen mit unserer Umwelt im Allg ...

Dem Partner hinterher spionieren: Hallo, Meine Frage steht ja schon oben. Und falls ihr nun denken solltet, es geht um mich, nein, da kann ich euch beruhigen. Mich beschäftigt diese Frage allerdings sehr, nachdem meine Freundin mir berichtete, sie hätte einen Riesenstreit mit ihr ...

Schwarzarbeit - so schlimm?: Hallo zusammen, ich frage mich immer wieder, was eigentlich so verwerflich daran ist, wenn man sich ein paar Euro dazu verdienen möchte. Ich kann das in einigen Fällen sogar sehr gut verstehen , denn was man heutzutage in einigen Berufen verdient, ...

Kinder Fernsehen lassen - gut oder schlecht?: Hallo ihr Lieben, ich bekomme immer wieder in meinem Bekanntenkreis mit, wie sehr das Thema Kinder und Fernsehen diskutiert und sogar richtig darüber gestritten wird. Die Einen denken, Fernsehen wäre immer schlecht für die Kinder, egal was, in wel ...

Krankenversicherung bei Selbstständigkeit?: Hallo zusammen, Ich würde gern wissen, wie es sich mit der Krankenversicherung verhält, wenn man selbstständig ist. Muss man sich dann selbst bei einer gesetzlichen oder privaten Krankenkasse versichern? Und was ist, wenn man aus irgendwelchen Grü ...

Schlammkekse backen in Ralph Lauren: Meine Mietvertragssituation erlaubt es mir, in einem Viertel zu wohnen, das ich mir mit meiner Familie normalerweise unmöglich leisten könnte. Unsere Umgebung ist also bevölkert von Menschen die besser verdienen als wir und diesen wirtschaftlichen Vo ...

Cybersex haben: Ich habe seit zwei Monaten eine Beziehung mit einem Mann den ich nicht kenne. Sein Avatar, das ist sein virtueller Körper entspricht den Idealmaßen, er ist nur mit einem außergewöhnlich großen Penis bestückt. Wir haben Cybersex miteinander, was bedeu ...

Tchibo - Unterstützer der Kinderarbeit?: Ich habe eine grauenhafte Dokumentation über Kinderarbeit gesehen und der allseits beliebte Tchibo Versand war in diesem Horrorszenario der Hauptprotagonist. Ich habe früher ja so gern in den Geschäften die Kleinigkeiten des Haushaltes besorgt und in ...

Innovative Kleidung für Kleinkinder: Auch Kleinkinder legen Wert auf innovative Kleidung. So sehr man sich bei dem weiblichen Geschlecht noch spielerisch austoben kann, so schwer ist es, wenn man mit einem Sohnemann gesegnet ist. Das Angebot ist auf Langweiler ausgerichtet und in höhere ...

Jelineks Online Roman: Auf der Universität wurde besprochen, wie es die Wissenschaft denn findet, dass die Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek ihren neuen Roman Kapitelweise im Netz veröffentlicht. Es wurde über die neuen Vertriebswege gesprochen. Worüber eigentlich nie ge ...

Das eigene Kinderzimmer: Endlich hatten wir das Geld umziehen und bewohnen nun ein wunderschönes Haus mit ausreichend Zimmern für die ganze Familie. Auch meine beiden Kinder haben jetzt ein eigenes Zimmer. Beid wurden mit viel Liebe eingerichtet und ihrer persönlichen Dinge ...

Sexkrankheiten bei ONS - Was tun?: Ich war in letzter Zeit – sagen wir mal – recht umtriebig, hatte multiple Orgasmen und habe es mal so richtig krachen lassen in der Männerwelt. Irgendeine macht scheint da aber schwer dagegen zu sein, denn jetzt juckt es mich komisch zwischen den Bei ...

Kunstdrucke von Fotografien: Ich habe vor einem Jahr einen Artikel gelesen, dessen Thema die Entwicklung des Kunstmarktes war. Als besondere Innovation wurde dabei ein geschäftstüchtiges Pärchen hervorgehoben, dessen Geschäftsidee es war, einen Vertrieb aufzumachen und eine Gale ...

Skateboarding is a shit lifestyle: Mein Freund ist Skateboarder. In meiner kleinen Heimatstadt waren viele coole Typen mit einem Herz aus Gold und dem Humor der Straße diesem Sport zugeneigt und ich bin gerne in dieser Szene abgehangen und hab mich extrem wohl und aufgehoben gefühlt. ...

Thomas Brezina: Es gibt ein komplett neues Kinderprogramm auf ORF. Done and designt by Thomas Brezina. Er ist der Vater von Tom Turbo, Erfinder des Drachenschatzes, verkauft seine Bücher in Japan in Millionenhöhe und hat sich trotz seines zerbrechlichen Aussehens zu ...

Musik Patriotismus: Berlin ist ein wunderbares Beispiel für vieles. Auch für Musikpatriotismus. Denn wenn man in Berlin beliebt sein möchte und die Stadt als musikalisches Sprungbrett nutzen will, so sollte man schon Berliner sein. Wenn man etwa ein Lied komponiert und ...

Super FM: Es gibt einen neuen heißen Radiosender für den die Werbetrommel gerührt werden muss. In Wien haben die Plakate in die letzten Monate schon vorab angekündigt und jetzt habe ich ihn im Auto von Freunden zum ersten Mal genießen dürfen. Superfly FM ist d ...

Neues aus der Anstalt: Ich habe ein neues super Format gefunden, dass leider schon abgesetzt wurde und nur mehr in Archivbeiträgen zu genießen ist. Es ist eine Kabarett Show und heißt „Neues aus der Anstalt“ und wurde die letzten Jahre auf ARD ausgestrahlt. Ich war so über ...

Second Life: Meine Freundin hat einen Laden. Sie verkauft dort Kleidung und andere hippe Accessoires. Ich arbeite als Stripperin in einem gut besuchten Club und verdiene ziemlich gut. Wir beide unterstützen uns gegenseitig, vermitteln uns unsere Kunden und das ga ...

Schmidt Dengler ist gestorben: Es ist letzte Woche ein ganz toller Professor und Forscher an der Wiener Universität verstorben und sein Name war Wendelin Schmidt Dengler. Er arbeitete und forschte am Institut für Germanistik und war weit über die Grenzen hinaus bekannt für sein br ...

Sportswear by Superdesigner: Stella Mc Cartney und Yamamoto designen für Adidas. Das ist bei Gott nicht dasselbe wie eine Kollektion an H&M zu verkaufen, denn dort kann man sehr wohl die Schnitte wieder verwerten, die man etwa in der aktuellen Kollektion nicht gebrauchen kon ...

Lachsöl und Eigelb für die Katze?: Ich habe einmal im Internet gelesen, dass man Katzen 1-2 Mal in der Woche Eigelb geben soll. Für was soll denn Eigelb gut sein, kann es sein, dass es für das Fell gut ist? Wenn das der Fall ist würde ich es meiner Katze gerne unter das Futter mischen ...

Mein Glücksbaum will nicht wachsen: Ich habe von meinen Eltern aus dem Urlaub einen Glücksbaum geschenkt bekommen. Das ist dieses Stamm, den man ins Wasser stellt und wartet bis er Wurzeln bekommt, anschließend kann man ihn dann einpflanzen. Jetzt ist schon fast ein halbes Jahr ver ...

Wie kann ich abnehmen?: Ich bin schon seit längerer Zeit unzufrieden mit meinem Übergewicht und weis nicht so recht, wie ich es anstellen soll, abzunehmen. Es ist so, dass ich den ganzen Tag über arbeite und wenn ich nach hause komme recht müde bin, zu müde um noch Sport zu ...

Thema Italien, was kann ich kochen?: Ich habe demnächst einige Gäste bei mir zu Hause und habe mir vorgestellt, etwas Italienisches zu kochen. Mein Problem ist, dass ich nicht weis, ob bei den Gästen auch Vegetarier dabei sind oder nicht. Ich habe mir gedacht als Vorspeise ein Nudelgeri ...

Online Spiele: Ich lese immer wieder in Foren, oder im Internet allgemein, dass sich Leute mit online Spielen köstlich unterhalten. Da ich auch sehr gerne spiele, würde es mich interessieren was diese online Games, für Spiele sind und wo man sie findet. Bis jetzt h ...

Gips und Leinwand: Ich bin gerade dabei mit Acrylfarben ein Bild zu malen. Da der Käufer ein Bild mit Struktur bzw. dicker Farbe haben will, habe ich mir gedacht, dass ich anstatt der teuren Farbe vielleicht Gips nehmen könnte. Über den Gips würde ich dann mit Acryl da ...

Zuwachs bei den Rennmäusen: Bei den Rennmäusen meiner Schwester gab es gestern Nachwuchs ohne, dass wir es überhaupt wussten, dass das Mäuschen schwanger war. Wahrscheinlich haben wir uns eine schon schwangere Rennmaus nach Hause geholt. Gestern Nachmittag kamen dann die Babys ...

Mittel gegen Wollläuse - wie effektiv bekämpfen?: Ich habe seit geraumer Zeit Wollläuse auf meiner armen Tomatenpflanze. Ich habe versucht diese Biester zu zerdrücken, aber sie kamen trotzdem immer wieder nach. Ich habe mal gelesen dass Seifenlauge hilft Parasiten zu bekämpfen. Bei der Tomate aber b ...

Was tun, was hilft gegen Fettsucht?: Also ich bin 14 Jahre alt, 1,56 cm groß und wieg 68 kg, damit bin ich wohl recht übergewichtig. Ich esse sehr viel fettiges Essen wie z.B. Fertigpizza, Pommes Frittes, Schokolade, Wienerschnitzel. Durch dieses fette Essen habe ich einen recht dicken ...

Arbeiten in Skandinavien: Hallo alle zusammen, da mir die Situation am deutschen Arbeitsmarkt nicht gerade gefällt, spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern. Ich habe schon öfters in Dänemark, Schweden und Norwegen Urlaub gemacht und mit dem Land und den Leuten dort auch sch ...

Studium Betriebswirtschaft - wo am besten studieren?: Hallo an alle hier! Ich habe vor in ein paar Jahren zu studieren. Und Zwar Betriebswirtschaft. Ich möchte mich später einmal mit meinem eigenen Unternehmen selbstständig machen. Zurzeit mache ich noch das Abitur fertig. Mich würde nun interessieren, ...

Weiterbildung für Gebäudereiniger?: Da ich, wie ich zugeben muss in der Schule damals ziemlich faul war und es nicht für nötig hielt, mich auf den A**** zu setzen um eine anständige Ausbildung zu bekommen, habe ich Gebäudereiniger gelernt. Das bereue ich heute zutiefst. Da ich mit ...

Alternativen zu Google?: Hallo! Bei der Suche im Internet hat Google ja inzwischen das Monopol und genau das nervt mich, denn im Vergleich zu früher liefert diese Suchmaschine nicht mehr so wirklich die Suchergebnisse die ich mir wünsche. Oft landet man, völlig unlogisch un ...

Richtige Promo für die eigene Homepage?: Ich betreibe aus Spaß an der Freud eine eigene Homepage, auf der ich Fotos von meinen Urlaubsreisen anbiete. Ich habe eine relativ gute Digicam und mache sehr gerne Landschaftsaufnahmen. Diese versehe ich klein und unauffällig mit meinem Namen und bi ...

Statische IP?: Ich habe seit Jahren die Musik zum Hobby und mixe und produziere seit ein paar Jahren Musik im Techno Bereich. Um die Musik jetzt weiter zu verbreiten würde ich mir gerne eine Website einrichten und ein Internetradiosender errichten. Wie man streamt, ...

SCSI oder SATA?: Ich habe in meinem Rechner noch alte DIE Festplatten mit entsprechendem Bus und würde diese gerne durch schnellere ersetzen. Nun weiß ich nicht, welchen Bustyp ich am nehmen sollte. Früher gab es neben DIE ja nur SCSI als Alternative. Heut zu Tage ko ...

Neuer PC, was einbauen?: Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und mir dazu die einzelnen Teile selber aussuchen. Man kann ihn sich ja auch zusammenbauen lassen. Da ich aber trotzdem ein wenig mit meinem Geld sparen muss, muss ich den goldenen Weg zwischen Leistung ...

RAM Tuning Tools: Mein Rechner ist mit der Zeit ein wenig in die Jahre gekommen und ich möchte daher etwas tun damit er wieder etwas flotter läuft. Dafür möchte ich aber so wenig wie möglich Geld ausgeben. Ich habe vor einiger Zeit mal etwas vom so genannten RAM Tunin ...

Rucksacktour durch Schweden: Seitdem mir ein Bekannter ein paar Fotos von seinem Schwedenurlaub gezeigt habe, bin ich ganz angetan von der Natur die es dort zu bestaunen und zu genießen gibt. Ich bin leidenschaftlicher Wanderer und ein kleiner Hobbyabenteurer und würde deswegen ...

Tochter zu sehr mit Geschenken verwöhnt?: Meine Tochter hat morgen Geburtstag und es haben sich zahlreiche Gäste angesagt, es wurde ein Lokal gemietet und ich denke, dass er wird wie beim letzten Mal, was wirklich sehr schön war und das ist toll. Was ich allerdings nicht so toll finde, ist d ...

Verliebt am Dancefloor: Ich habe mich verliebt letzte Woche in der Disco. Ich habe getanzt und viele Leute mit mir, da ist plötzlich ein Mann auf die Tanzfläche gekommen und hat mich total an Chris Brown erinnert, obwohl vom Aussehen her keine Ähnlichkeit bestand. Diese Ges ...

Individuelles Musikstück zum Geburtstag schenken: Diese Frage richtet sich an Musiklieber und Musikschaffende. Mein Freund hat Geburtstag und er singt gerne, am liebsten R&B. Wir interessieren uns beide für die Musikrichtung und nicht nur die Sänger tragen ein Lied, es sind auch die Produzenten, ...

Bling Bling Lifestyle: Yachten fahren, dicke Autos fahren, mit Geld um sich schmeißen, eine Latte Macchiato statt eines Espresso bestellen, gutes Essen schlemmen und schicke Partys auszurichten macht sicher sehr, sehr viel Spaß. Ich verstehe die Befriedigung des Egos und e ...

Kinder & altersgerechte Filme: Kino mit welchem Alter?: Bald kommt die Weihnachtszeit und im Kind laufen wieder zahlreiche Kinderfilme an. Ich bin früher so gern ins Kino gegangen und seit der Geburt meines Sohnes finde ich kaum noch Zeit diesem schönen Hobby zu frönen. Ich sehe jetzt, da er sich in einem ...

Handy als Ghettoblaster?: Ich fahre nach Berlin und steige aus und bereits am im Bus vom Flughafen in die Stadt hören Kinder lautstark Sound über ihr Handy. Ich habe dieses Phänomen überall bemerkt und als ich nach Hause gekommen bin nach Österreich war nichts davon auf den S ...

Stefan Zweig und die Angst: Ich habe letztens diese Novelle von Zweig gelesen und ich konnte mit dieser Frau, die ihren Ehemann betrügt und darauf hin erpresst wird, wirklich folgen, bis sie zum bitteren Ende zusammenbricht und dann wie aus heiterem Himmel erlöst wird. Seitdem ...

Mode an Stars: Models mögen bekannt und begehrt sein. Schauspieler sind bekannter und begehrter. Sie zeigen mehr Charakter und wissen durch das Wissen ihres Publikums auf den Fotografien umso mächtiger. Darum hat ein Großteil der Designer beschlossen, dass sie i ...

Der richtige Beruf: Ich gehe im Moment noch zur Schule und es wird so langsam an der Zeit das ich mir den Kopf darüber zerbreche welchen beruflichen Werdegang ich einschlage. Ich bin was dies angeht aber noch total unentschlossen, für welchen Beruf ich mich entscheiden ...

Ausbildungswechsel in der Ausbildung: Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Mechatroniker und habe bereits das 2. Lehrjahr hinter mich gebracht. Ich merke aber von Tag zu Tag, dass ich nicht so wirklich zu frieden bin mit meiner Berufswahl. D.h. eigentlich ist es nicht der Beruf der mir ...

Wie bildet man sich am besten weiter?: Ich arbeite im Moment über eine Zeitarbeitsfirma in einem ungelernten beruf, da ich in meinem Ausbildungsberuf leider nichts finden konnte. Da ich aber keine Lust habe, mehr für so einen Sklaventreiber zu arbeiten möchte ich noch einmal versuchen übe ...

Spammer anzeigen?: Ich habe ein Problem wie so viele andere auch. Ich bekomme pro Tag bestimmt so an die 10-15 ungebetene Werbemails. Das regt mich richtig auf! Ich war der Meinung mal gehört zu haben, dass der deutsche Gesetzgeber diese ungebetene Werbung gesetzlich v ...

Windows XP im neuen Look?: Ich habe auf meinem PC Windows XP Home Edition installiert und ich kann das Design, welches zu Windows gehört nicht mehr sehen. Ich würde daher gerne neue Skins installieren. Auf der Microsoft Seite habe ich jedoch nichts finden können. Gibt es a ...

Doppelklick verschwindet: Ich habe ein kleines Problem mit meiner Maus. Es ist zwar nichts gravierendes, aber dennoch ist es manchmal ziemlich nervig. Ich habe eine Logitech Maus und benutze auch die dazu gehörigen Treiber. Auf das Mausrad habe ich, wie die Meisten auch, den ...

Gutes Forcefeedback Wheel: Ich habe mir vor einigen Jahren das Microsoft Sidewinder Forcefeedback Wheel gekauft. Das Teil funktioniert eigentlich immer noch Tadellos. Zu der Zeit wo ich das Lenkrad gekauft hatte, war auf meinem Rechner noch Win98 installiert. Beim späteren Wec ...

Kreativ mit Adobe Photoshop: Ich arbeite seit einigen Jahren mit Adobe Photoshop. Und nun meine Frage, wer kennt sich mit dem Programm gut aus. Ich habe mein Wissen nur durch ausprobieren herausbekommen und PS kann garantiert noch viel mehr, als wie ich bsiher heraus gefunden ha ...

Rezension: Manny Marc & DJ Reckless - HipHop ist Tod: Hier mal meine Meinung zum Album / Sampler "HipHop ist Tod" von Bass DJ Manny Marc und Bass DJ Reckless. [b:c4f2e69237]Allgemein[/b:c4f2e69237] Das gesamte Album enthaelt viele verschiedene Rap-Stilrichtungen, inhaltlich wird aber auf jedem Track ...

Kostenloses Malheft über einen Bauernhof: Unter dem Titel [i:be2d498375]Brötchen, Milch und Marmelade[/i:be2d498375] könnt Ihr bei der ima e.V. ein kostenloses Malheft downloaden oder bestellen, das sowohl Vor- als auch Grundschulkindern zeigt, woher denn eigentlich die Lebensmittel so komm ...

Bester Freund - Was tun?: Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Ich habe seit 9 Jahren einen besten Kumpel, wir haben wirklich viele Höhen und Tiefen erlebt. Nun hat er seit 1 Jahr und ein paar Monaten eine Freundin, seitdem ist nichts mehr, wie es mal ...

Kriege ich Wohngeld?: Moin Leute, unzwar möchte ich gerne meine eigene 1 Raum Wohnung haben. Und nun stellt sich die Frage, ob ich Wohngeld bekommen würde. Ich verdiene 629€ Brutto , bin 19 Jahre alt und noch in der Berufsausbildung. Mein Arbeitsplatz ist nur 12km weit ...

Kostenloses Malheft über die Putenerzeugung: Auch der Verband der deutschen Putenerzeuger e.V bietet ein kostenloses Malheft zum Download oder auch Versand an. zu finden. In Bildern und einfachen Texten zum Lesen und selbst lesen erfahren 3- bis 10-jährige zusammen mit dem neugierigen Paul Put ...

Der Diamantencop: Ich habe mir gestern Abend einen Film auf Sat1 angeschaut, den ich eigentlich recht gut fand. Es handelt sich um "Der Diamantencop" mit Martin Lawrence. Ich hab mir den Film mal angeschaut, weil eigentlich alle Filme mit Martin Lawrence, die ich ken ...

Kostenlose Lern- und Malwelt bei Vtech downloaden: Die Firma ist zwar eher für ihr elektronische Spielzeug bekannt, trotzdem kann man auch auf deren Seite, etwas zum ganz normalen Spielen und Lernen downloaden und/oder ausdrucken. Da die Site von Vtech mit Flash realisiert wurde, kann ich leider ...

iTunes/iTunes-store spinnt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich im iTunesstore auf eine andere Seite als die Hauptseite gehe, werden die Grafiken, sprich, die Bilder als schwarz-weiße Kette angezeigt, welche in der Mitte zersprungen ist. Ich denke, dass bedeutet ...

ICQ unterschlaegt Nachrichten: Hallo zusammen! Mein ICQ spinnt ein bischen. Hin und wieder kommen Nachrichten, die ich mitten in einem Gespraech sende nicht bei meinem Gegenueber an. Geht derjenige dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder online, erhaelt er die, aus dem Zusammenh ...

studivz bringt Bilder durcheinander!: Hallo zusammen! Langsam glaube ich die Computer und das Internet haben sich gegen mich verschworen: Ich habe in den letzten Tage etliche Bilder ins studivz geladen, von meinen Trips in Cornwall. Leider veraendert studivz die Reihenfolge der Bilder ...

Die Google Blog-Suche: Mit der Google Blog-Suche, die sich noch in der Beta-Phase befindet, lässt sich gezielt in Blogs nach Informationen suchen. Es kann in deutschen Blogs oder in Blogs aller Sprachen gesucht werden. Die Suchergebnisse kann man auch nach verschiedenen Ze ...

Fragen zu Googlemail: Hallo, mich würde interessieren wie groß ein Anhang bei einer versendeten Mail bei Google eigentlich sein darf. Denn z.B. bei Web.de darf man ja nur minimalistische 4MB versenden. Ich wäre dankbar für Antworten, Logitech ...

Schnäppchen bei Lebensmitteln mit kurzem MHD: Gestern bei meinem Einkauf im Real ist mir etwas aufgefallen: Und zwar habe ich zufällig gesehen, dass einige der 750 ml Flaschen Chiquita Smoothie von 3,99 auf 2 Euro reduziert wurden. Der Grund dafür war ganz einfach, dass die Flaschen nur noch bis ...

Tremolohebel lockert sich ständig: Hallo, immer wenn ich bei meiner Gitarre das Tremolo stärker benutze lockert sich der Tremolohebel. Sprich, wenn ich ihn dann loslasse hängt er ohne Widerstand nach unten, was zwar nicht unbedingt stört, jedoch ist es sehr unpraktisch wenn ich etwas ...

Zuma(ersatz) für den iPod Touch?: Hallo, viele von euch kennen doch bestimmt das Spiel Zuma () für den iPod, welches es aber auch für den PC gibt. Jetzt würde mich interessieren, ob ihr eine am besten kostenlose Variante für den iPod Touch kennt? Denn ich finde dieses Spiel wirklich ...

In Geschäften gibt es zu früh Weihnachtgebäck: Ich finde das es in Geschäften zu früh Weihnachtgebäck gibt.In machen Läden gibt es Weihnachtgebäck schon Anfang September und wenn wir mal überlegen das es vom September bis zum Dezember 3 Monate sind, ist so was nicht mehr normal was die Geschäfte ...

Die Google Buchsuche: Die Google Buchsuche, die sich noch in der Betaphase befindet, bietet die Möglichkeit nach bestimmten Suchbegriffen im Titel und im Inhalt von Büchern zu suchen. Die Google Buchsuche erreicht man wenn man auf der . Bei einer Suche werden Bücher al ...

Kickers entlassen ihren Coach: Nachdem die Stuttgarter Kickers am Samstag ihre nächste Niederlage einstecken mussten ( 2:3-Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt ), haben sie ihren Trainer Stefan Minkwitz mit sofortiger Wirkung entlassen. Grund für die Entlassung ist die schlechte Leis ...

4000 Euro gefunden: In Anlehnung an den Thread eröffne ich hier mal einen Post zu einer Nachricht die ich gerade im Internet gelesen habe. In Bochum hat nach Angaben der Polizei nämlich eine 61-jährige Frau auch Geld vom Boden aufgehoben. Jedoch handelte es sich hie ...

Drucker Problen: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker und zwar zieht er kein Papier mehr. Es ist ein Canon IP 4500. Ich war bis vor 2 Tagen immer zufrieden aber jetzt habe ich ja ein Problem, er wird als online angezeigt und fragt auch nicht nach ...

Adicash - Lohnt es sich?: Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Cashbackprogramme ausprobiert und wollte deshalb mal schauen wie viele von euch so ein Programm nutzen und ob ihr der Meinung seit, dass es sich lohnt bzw. nicht lohnt. Also ich bin seit einiger Zeit bei ...

Rezension: VA - Miami Bass Express: Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum legendaeren Miami Bass Sampler "Miami Bass Express" [b:4fa5ce4f0c]Allgemein[/b:4fa5ce4f0c] Miami Bass Express liefert knallharten Bass, funkige Electro-Beats und absolut kultigen 80er Partysound. Auf dem Samp ...

Lohnt sich die Anschaffung der Halloween Horror Box: Hallo, ich hab mal wieder ein bisschen bei amazon rumgestöbert und bin dann auf die Halloween Horror Box gestoßen. . In dieser Box sind vier Filme, dabei handelt es sich um die Filme "Piranha - Fluss des Todes", "Nachts, wenn die Zombies schreien" ...

Rezension: DJ Red Alert - We can do this: Moechte hier mal meine Meinung zum oldschool Rap-Sampler "We can do this" von DJ Red Alert aeussern. [b:1ef2df30b1]Allgemein[/b:1ef2df30b1] Der Sampler enthaelt viele legendaere klassische US-Rap Tracks. Enthalten ist unter anderem der Titel "J.I ...

Rezension: Smokey Dee - Hardcore Bass: Hier mal meine Rezension zum 1988 erschienenen Miami Bass Album "Hardcore Bass" von Smokey Dee. [b:dc7c4c9bbb]Allgemein[/b:dc7c4c9bbb] Das Album strotzt nur so vor knallhartem Bass und freakigen Electro-Beats. Als absolut geniales Feature vertret ...

Belohnung fuer Rezensionen bei Amazon ?: Hallo. Jeder kennt ja die Rezensionen bei Amazon, welche einem die Kaufentscheidung oftmals sehr erleichtern koennen. Nun habe ich mich aber mal gefragt, was die Leute eigentlich davon haben Rezensionen bei Amazon zu schreiben, mal abgesehen davon ih ...

Gebt mir meine Kinder zurück - Zwangsadoption: Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, was mir beim Lesen sehr nahe gegangen ist. Geschrieben wurde es von Ines Veith. Es heisst " Gebt mir meine Kinder zurück" und handelt von den Zwangsadoptionen in der ehemaligen DDR. Zwei Frauen, Jutta Gallus ...

Die 100.000€ Show: Hallo, Ich habe eben die Sendung "Die 100.000€ Show" auf RTL gesehen. Da war so ein Wettkampf indem vier Teilnehmer auf so einer komsichen weißen "Flüssigkeit" laufen mussten, so viele Fahnen über ihnen schnappen und zurückrennen sollten. Die ...

Rat bei argem Ohrenklirren: Hallo ihr alle, Bin gerade ein bisschen schockiert und verärgert, weil durch ein blödes Morgenwehwehchen meine Tagesplanung etwas durcheinandergeworfen wurde: Heute früh erwachte ich mit einem argen linken Ohrproblem. Schon direkt nach dem aufwachen ...

"1968: Tunnel Rats" - Uwe Boll's Spiel zum Film: Uwe Boll, bekannt für zweifelhafte Filmumsetzungen von Videospielen wie "Alone in the dark", "Postal" oder "Far Cry", produziert nun auch Spiele. Zu seinem neuen Film "1968: Tunnel Rats", der am 13. November in den deutschen Kinos anlaufen soll, leit ...

W595 - ab wann erhältlich?: Meine Schwester würde sich gerne ein neues Handy kaufen, nämlich das W595 von Sony Ericsson. Es handelt sich um ein Walkmanhandy mit einigen weiteren Funktionen wie Bluetooth, ShakeControl, TrackID usw. Also all das aktuelle was man so in einem Handy ...

DFÜ Verbindung auf Laptop kopieren?: Hallo. Ich habe auf meinem Computer eine DFÜ-Verbindung die ich gerne auf meinen Laptop kopieren wuerde, um so mit einem einzigen Klick mit dem Laptop online gehen zu koennen. Ich besitze auch einen USB-Stick und eine externe Festplatte, um so die DF ...

GTA IV - Amok Lauf wo am besten?: Hallo, bin aktuell daran, GTA IV durchzuzocken. Wie es sich für GTA IV gehört, laufe ich dann im Game öfters mal Amok ;) Nun meine Frage an Euch, gibt es irgendwo ein gutes Gebiet wo man viel Deckung hat und die Polizei so parken muss, dass sie ...

Demonstration gegen bayerischen Überwachungsstaat: Am gestrigen Samstag, dem 20.09.2008, demonstrierten auf dem Münchner Marienplatz über 1000 Menschen unter dem Motto "" gegen die von der bayerischen Regierung geplanten Überwachungsgesetze. Der Leitspruch der Demonstration lautete "Wir wählen die Fr ...

TNA Impact Wrestling - gut oder schlecht?: Hallo, ich bin ein großer Wrestling Fan und schaue auch immer alle Shows und PPVs der WWE sowie TNA. Auch spiele ich natürlich die Games auf der Konsole. Nun ist ja auch TNA Impact Wrestling auf den Markt gekommen und bin am überlegen ob ich m ...

Web Alben im Internet: Hey, in diesem Thread werde ich euch ein paar, meiner Meinung nach sehr gute, Webalben vorstellen. In diesen Webalben könnt ihr eure Fotos hochladen und Alben erstellen. www.fotocommunity.de: Fotocommunity ist ein kostenloser Webalbum Dienst. B ...

Topspiel des Tages in England: Heute hatten sie die Chance sich für die Niederlage im Champions Legaue Finale der vergnagenen Siason zu rächen, heute hatten sie die Chance gegen den großen Konkurrenten zu gewinnen. Heute traf in der englischen Premier League der Meister auf den Vi ...

Rensing noch zu unerfahren für die Bayern?: War ja klar, dass sich diese Frage sofort stellen wird, wenn Rensing mal einen schlechten Tag erwischt. Denn gestern bei der 5:2 Niederlage gegen die Bremer sah er des öfteren nicht sehr gut aus mit den Aktionen die er tat. Heute wurde dann die Fra ...

Go Software verliert: Servus, heute hatte die Go Software MoGo gegen den koreanische Go-Profi Kim MyungWan verloren. Nachdem das erste Spiel am 9.8.08 an die Software gegangen war. Jedoch begannen beide Partien mit entschiedenen Vorteilen für die Software. Die aktuelle ...

Kein Platz für Rassismus! "Viel zu tun": Hallo Leute! Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, falls nicht, dann sage ich es euch jetzt! Die Reggae Band Irie Revoltes hat einen Anti Rassismus Song veröffentlicht. Er heißt "Viel zu tun" und ist am 19.09. erschienen. Das besondere an diesem ...

Warhammer Online: Hallo, da vor kurzem Warhammer Online rauskam würd ich mal gerne von euch wissen - auf welchem Server ihr spielt, - ob ihr Zerstörung oder Ordnung spielt, - welche Klasse, - wie euch das Spiel so gefällt und auf welchem Level ihr schon seit ...

Hilfe: Wie bildet man das Passiv?: Hallo, nächste Woche schreiben wir in Deuschen einen Grammatik Test. In diesem Test kommt auch Aktiv/Passiv vor. Doch ich versteh nicht so ganz wie ich das Passiv bilde. Wie bilde ich zum Beispiel das Passiv von diesem Satz: "Die Schülerin ließt e ...

Import aus China von Ersatzteilen für beispielsweise DS Lite: Guten Tag! Ich muss gestehen, dass ich mir vorkomme, als wäre ich in einem Labyrinth, bestehend aus Gesetzen und Regelungen mit nur einem Ausgang, welchen ich hier finden kann. Erfahrung: - Displays für den Nintendo DS Lite importiert, alle ...

Binäres Zahlensystem: Ein Bit kann zwei verschiedene Werte annehmen: 0 und 1. Das damit verbundene mathematische System wird als Binärsysrem bezeichnet und beschreibt , wie Binärzahlen dargestellt werden und wie mit diesen gerechnet werden kann. Im Unterschied zu dem bess ...

Ritter Schlacht - interessantes Browserspiel: Hallo, ich wollte hier mal ein interessantes Browserspiel vorstellen. Es heißt Ritter-Schlacht und spielt im Mittelalter. Auf das Spiel bin ich eher zufällig aufmerksam geworden; und zwar über die Paid4Seite Start-World.de, als ich erfahren habe, da ...

Zavelstein - kleinste Stadt Deutschlands (?): Hallo, ich war vor kurzem in Zavelstein in der Nähe von Calw und habe auf einem Schild gelesen, dass es die kleinste Stadt Deutschlands ist, obwohl es eigentlich nur ein Dorf mit ~1000 Einwohnern ist. Was meint ihr, weshalb ein Dorf eigentlich zu ...

Hexadezimales Zahlensystem: In Anlehnung an den Binärthread schreibe ich jetzt mal was zum Hexadezimalen Zahlensystem. Der Nachteil des Dualzahlensystem ist, dass es sehr schnell unübersichtlich wird.Das Prinzip ist recht simpel, vier Zeichen des Dualsystems werden zu einem Ze ...

Meniskus OP / Operation: Ich habe bereits 2 Operationen, wegen Risse im Außenmeniskus hinter mir, die letzte im Mai 2007, damals sagt mir mein Arzt, wenn der Meniskus nochmal einreißen sollte, müsste man ihn wahrscheinlich entfernen. Jetzt ist es passiert, mein poröser M ...

Unklarheit bei Begriffen aus Fragebögen für den Führerschein: Ich lerne gerade für meine theoretische Führerscheinprüfung. Ich stoße jedoch öfters auf Frage bei denen ich nicht weiter komme und das Lehrbuch mir auch nur die richtige Antwort nennt. Gefragt wird zum Beispiel woran es liegen kann, wenn sich ein Re ...

Mit 8 Jahren schon einen eigenen Computer?: Es gibt ja immer wieder Eltern, die ihre Kindern, die kaum älter als acht Jahre alt sind, einen eigenen Computer kaufen. Ich selber finde nicht gut, wenn Kinder schon in dem Alter einen eigenen Computer im Zimmer haben, da sie dadurch vom Lernen ...

Probleme bei Installation von CEWE Fotobuch Software: Bin gerade sehr frustriert, denn ich habe mehrere Stunden versucht eine Fotobuch-Software von CEWE zu installieren. Habe einen Gutschein für den Anbieter, daher muss es eben diese Software sein. Zuerst habe ich versucht die Software vom Partner d ...

Haarpflege: Hartes und weiches Wasser, Entkalker?: Hallo ihr alle, Immer wieder lese ich davon, dass es hartes wie auch weiches Wasser gibt. Das sind offensichtlich Einstufungsgrade, die sich auf den Kalkgehalt des Wassers beziehen, das eben dann gemäß der enthaltenen Menge an Kalk hart(viel Kalk) u ...

kostenloser Bastelkatalog: Hallo, Man kann sich ja fast überall kostenlose Kataloge bestellen, aber gibt es mal den etwas anderen Katalog. Dabei handelt es sich nämlich um einen Bastelkatalog mit über 400 Seiten. Der Katalog enthält alles Wissenswerte zum basteln etc. und ...

Sparkasse sperrt für einige Fremdkunden Geldautomat: Hi, seit ein paar Tagen haben ca. 50 Sparkassen in Deutschland ihre Geldautomaten für die VISA-Kreditkarte von Fremdunternehmen wie DKB, ING-Diba, Citibank, Santander Consumer Bank und der Volkswagen Bank gesperrt. Damit ist es für Kunden dieser Ban ...

Fairtrade Produkte: Hallo, da man mittlerweile in immer mehr Läden und auch Supermärkten Fairtrade Produkte bekommt, hab ich mich gefragt, wie andere, also ihr darüber denkt? Also erstmal eine Erklärung für die unter euch, die nicht wissen, was Fairtrade Produkte ...

Handtaschen verstauen: Hallo! Also ich hab mal vor glaub ich 1-2jahren im Fernseher gesehen, dass die so eine "Vorrichtung" gemacht haben, wo man einfach ganz simpel seine Taschen aufhängen kann! Das war so eine Kette und ein komischer Haken. Hat wer die genauo Anleitun ...

Halterung für Navi im Auto liegen/montiert lassen?: Hallo, ich habe mir vor Kurzem den XDA Orbit 2 von o2 gekauft, der auch ein integriertes TomTom Navigationsgerät hat. Dieses nutze ich auch ab und zu, und habe dafür eine Halterung für mein KFZ bekommen. Das ist eine Halterung mit Saugnapf eben fü ...

Erfahrungen mit Traumeel bei Meerschweinchen gesucht: Hallo, eines meiner Meerschweinchen hat eine tiefe Wunde nach einem Biss gehabt und wurde dort mit 2 Klammern getackert. Neben Metacam, also einem Schmerzmittel, und Baytril dem Antibiotikum und Salbe, habe ich gehört, dass man auch Traumeel geben ...

Klaffende Wunde beim Meerschweinchen - Erstversorgung: Hallo, nach einer missglückten Vergesellschaftung hat eines meiner Meeris eine größere, vor allem tiefe offene Fleischwunde an der rechten Backe gehabt. Natürlich war es Wochenende und ich musste zwei Stunden warten, bis ich zum Notdienst in eine ...

Lieber nähen oder klammern lassen bei Wunde von Meeri?: Hallo, ich habe vor Kurzem vor der Entscheidung gestanden, eine Wunde beim Meeri, welche etwa 2 cm lang war und schon tief, nähen oder eben klammern zu lassen. Die Wunde war an der Backe des Meeris und ich habe mich dann auf Grund von verschiedene ...

Wunde bei Tier klammern lassen mit oder ohne Narkose?: Hallo, wenn eines Eurer Tiere eine Wunde hat, welche geklammert wird, lasst ihr das dann mit oder ohne Narkose machen? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit dieser Methode gemacht? Welche Tiere habt ihr schon klammern lassen und hattet ihr das ...

Wird Bluetooth durch Küchengeräte beeinflusst?: Hallo, ich telefoniere sehr oft mit meinem Handy und weil ich das Handy nicht die ganze Zeit mit mir herumtragen möchte, habe ich in der Wohnung mein Headset über Bluethooth angeschlossen und lasse mein Handy eben im Wohnzimmer liegen, und laufe d ...

Eure Erfahrungen vom Oktoberfest: Hallo, ich überlege mir zur Zeit in diesen Stunden ganz ausgiebig, ob ich nicht dieses Jahr noch schnell aufs Oktoberfest fahren sollte. Ich wünsche mir das schon so lange und könnte es diesen Monat finanziell und auch zeitlich endlich mal unter e ...

Kurzfristig aufs Oktoberfest - spricht was dagegen?: Hallo, ich war noch nie auf dem Oktoberfest und habe die ganzen letzten Jahre immer wieder verpasst, dort hin zu fahren. Entweder kam etwas dazwischen, mein Partner oder meine Freunde konnten nicht und alleine fahren wollte ich nicht, wir haben zu s ...

Sodexho Restaurantchecks - nur einen pro Tag?: Hallo, seit diesem Monat bekomme ich von meiner neuen Arbeitsstelle Restaurantchecks von Sodexho, mit welchen ich bei den verschiedensten Akzeptanzstellen Lebensmittel einkaufen kann. Jetzt steht auf diesem Beiblatt zu den Gutscheinen drauf, da ...

Pro und Contra - Samenspende: Hallo! Neulich habe ich gelesen, dass ein Mann , der regelmäßig zur Samenspende geht ca 100 Spenden in seinem Leben abgibt. Dieser Mann hat dann quasi 100 Kinder rumlaufen. Wenn man davon ausgeht, dass evt. 50 Mädchen und 50 Jungen dabei zustande ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!