Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. September 2008:

Finanzierung: Fremdwährungskredite: Ich habe mich bei meiner Bank kurz über die Möglichkeit eines Fremdwährungskredites zur Finanzierung meines Bauvorhabens informiert. So weit ich das verstanden habe, würde ich den Kredit in einem anderen Land aufnehmen, weil dort die Verzinsung für m ...

familienfreundliche Freizeitparks: Besonders Teenager wünschen sich das eine oder andere mal einen Freizeitpark zu besuchen. Besonders, wenn man den Parkbesuch mit einem Urlaub verbindet, hat man doch einiges an Auswahl. Doch egal ob der Park in der Nähe ist, oder sich relativ weit en ...

CD oder MP3?: Durch bessere Internetleitungen und gute Angebote auf diesem Bereich ist der Download von MP3-Dateien mittlerweile eine gute Alternative zum Kauf von üblichen CD’s. Die Vorteile liegen auf der Hand. Man kauft sich nur die Titel, die man auch wirklich ...

Moderne Fernseher: In Geschäften, Werbungen, Flugzettel und ähnlichem wird suggeriert, dass jeder unbedingt einen modernen flachen Fernseher braucht. Diese sehe nicht nur viel besser aus, sondern leisten auch viel mehr. So zeigen sie die Filme in einer Schärfe an, die ...

Kreative Kindernamen: Manche junge Familien sind bei der Wahl des Namens für den Nachwuchs äußerst kreativ. Da gibt es nicht nur ausländische Namen, sondern auch uralte und sehr auergewöhnliche Namen. Manche meinem, ihrem Kind dadurch etwas sehr gutes zu tun, da sie nicht ...

Gesundheitsrisiko Thailand: Eigentlich hätten wir nächstes Jahr geplant als Familie nach Thailand zu fahren, und dort unseren Urlaub zu verbringen. Unsere Söhne sind 18, 16 und 8. Nun haben wir aber gehört, dass besonders für den Kleinen Thailand ein gefährliches Land ist, da e ...

Äußere Erscheinung zur Bewertung vom Charakter?: Immer wieder wird angekreidet, dass es falsch ist, Menschen nur nach deren Äußerem zu bewerten. Denn eigentlich seien es ja die inneren Werte die zählen. Sicher stimmt es, dass man einen Körper bekommen kann, mit dem man einfach leben muss. Dieser is ...

Familienleben mit chronisch Kranken: In einer bekannten Familie ist ein Junge an Mukoviszidose erkrankt. Die ganze Familie wird von dieser Krankheit beeinflusst, da die eine oder andere Freizeitgestaltung nicht möglich ist, weil der Bursche einfach nicht teilnehmen kann. Außerdem brauch ...

Modellbau von der Computertechnik verdrängt?: Noch vor wenigen Jahren war der Modellbau das Hobby oder der Traum von vielen Heranwachsenden. Dazu gehörte ein Zimmer mit einer Modelleisenbahn zu füllen, oder ein selbst gebautes Flugzeug zum Fliegen zu bekommen. Aber auch Autos oder Helikopter wur ...

Erleuchtetes Weihnachten?: In den letzten Jahren fand man jährlich immer mehr Häuser, die um Weihnachten bunt erstrahlten, und mit Santa Claus, Rentier und Co verziert waren. Es scheint sich ein eindeutiger Trend zur übermäßigen Weihnachtsdekoration zu entwickeln. Trotzdem sch ...

einheimische Kost & Esskultur: Speisen aus fernen Ländern scheinen die heimischen Esszimmertische zu erobern. Spaghetti Bolognese, Couscous und Hühnchen süß-sauer kennt wohl jedes Kind. Bei Knödel, Schwammerl und Co ist das Wissen darüber aber oftmals nicht so ausgeprägt. Vielen s ...

ernste Online Freundschaften?: Freundschaften, die im Internet entstanden sind, wird meistens keine gute Zukunft versprochen. Es wird immer wieder betont, dass man sich im Internet nie sicher sein kann, wer da wirklich am anderen Ende sitzt. Man nimmt einfach einmal an, dass das G ...

Konsolenspiele für Vorschüler?: Beim letzten Bummel durch die Game-Ecke eines Multimedia-Geschäftes sind mit ein paar Spiele aufgefallen, die extra für drei- bis fünfjährige zugeschnitten sind. Durch diese Spiele sollten sie nicht nur Fähigkeiten wie Farbenlernen, den Umgang mit Fo ...

Chinesisch lernen: Hallo! Ich arbeite in einem international agierenden Maschinenbauunternehmen in der Verkaufsabteilung als Verkäufer. Man hat mir neulich eine neue, höhere Position in Aussicht gestellt. Ich soll in Zukunft dann für den Chinesischen Markt zuständig s ...

Traumberuf Comiczeichner: Hi! Ich zeichne für mein Leben gern und habe, wenn ich das so von mir behaupten darf, auch das entsprechende Talent dafür. Meiner „Werke“ werden von meinen Bekannten immer wieder gerne angeschaut und durch gelesen. Nun möchte ich dies gerne beruflic ...

Bildungsgutschein vom Arbeitsamt: Hallo zusammen! Ich bin seit ca. 5 Monaten beim Arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet. Ich beziehe aber weder ALG1, noch ALG2, da ich aufgrund meiner Ersparnisse keinen Anspruch darauf habe. Um die Chancen auf einen neuen Arbeitsplatz zu erhöhen, w ...

Betrüger - Singlebörsen Pranger erlaubt?: Hallo alle zusammen, inzwischen ist das Thema ja sogar schon in den Nachrichten aufgetaucht. Ich rede von den unzähligen Single- und Flirtbörsen, worunter sich so einige schwarze befinden. Bei vielen dieser Börsen ist die Anmeldung erst einmal kos ...

Private Homepage: Ich mache einmal im Jahr Urlaub in Ausland und bin auch schon gut rum gekommen im Laufe der letzten Jahre. Dabei haben sich so manche Fotoalben angesammelt, welche ich ganz gerne über eine private Homepage präsentieren möchte. Es handelt sich hauptsä ...

Geldverdienen mit dem Internet: Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten um mit dem Internet ein kleines Taschengeld einnehmen zu können. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Geld übers Internet zu verdienen. Sei es mit einer Webseite, einem Internetshop oder anderen Möglichkeiten ...

Richtiges Netzteil: Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und den möchte ich mir dann auch selber zusammen bauen. Will heißen, ich werde mir nur die Einzelteile kaufen. Nun Frage ich mich welches Netzteil, bzw. was für eines ich da nehmen sollte. In den Rechne ...

Lohnt sich noch eine neue Grafikkarte?: Hallo! Ich habe einen Alten Rechner mit einer AMD Athlon XP 2400+ CPU auf einem K7S5A Mainboard von „ECS“. Das Board unterstützt leider nur 4xAGP in dem eine Gforce6200 mit 256MB RAM (64bit) steckt. Neuere Spiele laufen auf der Kiste natürlich nicht ...

Datei lässt sich nicht löschen: Hallo! Ich habe ein mysteriöses Problem bei dem ich anscheinend auf ein Paradoxon in der Windowswelt gestoßen bin. Ich höre des Öfteren verschiedene Internetradiostreams und rippe diese auch gelegentlich mit, was ja völlig legal ist. Das Programm le ...

Wochenendtrip nach London: Ich möchte im Spätherbst, oder Winter einen Kurzurlaub in London verbringen und dort übers Wochenende die Clubszene erkunden. Jetzt frage ich mich, wie ich das am billigsten gebucht bekomme. Sollte ich lieber in den Nächsten Tagen im Voraus buchen, o ...

Hund kann nicht alleine sein: Ich habe einen 4 Jahre alten Labrador und muss seit einer Woche zweimal die Woche am Vormittag arbeiten gehen. Der Labrador ist es jedoch leider nicht gewohnt, alleine zu bleiben und bellt und heult so lange, bis ich wieder zu Hause bin. Leider kann ...

Spinnmilben richtig bekämpfen: Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Kräuter gekauft und darunter auch eine Pfefferminze. Mir fiel auf, dass die Blätter der Minze nach und nach braun wurden und die pflanze nicht recht gut aussah. Beim näheren betrachten, konnte man klitzekleine r ...

Mein Kind hat Übergewicht: Mein 7-jähriger Sohn hat gut 10 Kilo Übergewicht, was in diesem Alter schon eine Menge ist. Ich habe schon einiges an Diäten gefunden und es auch gleich mal ausprobiert. Er nahm auch ab, nahm aber bald mal wieder zu. Eigentlich bewegt er sich schon g ...

Schlutzkrapfen machen & einfrieren: Ich habe mir und meinem Freund gestern Schlutzkrapfen gemacht. Die Schlutzkrapfen, im Dialekt auch liebevoll "Schlutzer" genannt, sind ein typisches Gericht der regionalen Küche, mit Wurzeln im Pustertal – Südtirol. Ich mache sie natürlich mit der Ha ...

PC Spiel Spore: Ich habe neulich von EA Games eine Werbung über das neue Spiel „Spore“ per E-Mail geschickt bekommen. In diesem Spiel steuert man ein kleines Wesen das man selbst entwirft durchs Wasser, entscheidet sich ob dies Pflanzen- oder Fleischfresser ist und ...

Farben selbst herstellen: Ich bin gerade dabei ein sehr großes Bild mit Acrylfarben zu malen und habe schon eine Menge Geld für diese Farben ausgegeben. Der Käufer hätte gerne, dass ich die Farbe dick auftrage, damit eine Struktur entsteht. Nun ist meine Frage, ob ich diese A ...

Gemeinsame Familienaktivitäten: Noch vor einem Jahr, gab es bei uns so etwas wie eine gemeinsame Zeit, da wir immer alle miteinander zu Abend gegessen haben. Da kamen wir dann einfach alle zusammen, haben über alles Mögliche geredet, gelacht und so weiter. Außerdem waren die Mahlze ...

Kindercocktails selbst gemacht: Bei Kindergeburtstagen oder anderen Feiern lasse ich die Kinder abends meistens alkoholfreie Cocktails kreieren. Die lieben das Experimentieren mit Farben und Geschmäckern. Dafür besorge ich alle möglichen Fruchtsäfte (Orange, Maracuja, Ananas, Pfirs ...

Kinder: Diskussion um angemessenes Taschengeld: Bei uns zu Hause gibt’s immer wieder Diskussionen über das Taschengeld. Die Kinder wollen natürlich mehr Taschengeld bekommen, wir wollten es aber aus dem Grund nicht geben, dass wir dann ja nicht wissen, was mit dem Geld gemacht wird. Mit dem, was s ...

Wochenendbeziehung führen: Mein Mann hat vor vier Jahren einen Auftrag angenommen, bei dem er von Montag bis Freitag nicht zu Hause war. Damals war unsere Tochter gerade ein Jahr alt, und ich war dann mit den beiden Kindern drei Jahre unter der Woche alleine zu Hause. Nun ...

Chinchilla Haltung: Eine Freundin meiner Tochter hat zu Hause Chinchillas. Die haben ihr so sehr gefallen, dass sie sich nun auch wünscht, diese Tierchen zu halten. Ich habe bisher aber nur Erfahrung mit Mäusen, Hamster, Hasen und Meerschweinchen. Deswegen bin ich mir r ...

Shopping in New York: Besonders rund um Weihnachten gibt es ja unzählig viele Angebote für Shopping-Reisen nach New York. Nun fliegen wir im nächsten Monat wirklich für zwei Wochen nach New York. Dort wollen wir einerseits die Stadt erkunden, andererseits aber auch shoppe ...

Gute Ratgeber für die Gartengestaltung: Vor wenigen Wochen sind wir in unser neues Haus gezogen. Da haben wir auch 400m² Garten. Diesen wollen wir jetzt natürlich auch nett gestalten, leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung von Gartenarbeit. Ich bin ein typisches Stadtkind, das jet ...

Fernstudium / Fernlerninstitute: Werbungen für Fernlerninstitute versprechen einem ja das Blaue vom Himmel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man einerseits wirklich so viel lernt, und ob es auch auf dem Arbeitsmarkt etwas bringt. Ich möchte mich nämlich in dem Bereich, in dem ich a ...

Mehr Chancen durch ein Studium?: Meine Tochter steht vor der Entscheidung, ob sie nächstes Jahr eine Ausbildung macht, oder doch studieren geht. Sie hat nämlich gute Chancen nächstes Jahr ein Medizin-Studium beginnen könnte. Aber sie hat auch schon eine Zusage bekommen, bei einem Ar ...

Weiterbildung verdrängt Studium?: Sowohl Angebot, als auch Nachfrage von Weiterbildungen steigen konstant an. Beinahe in jeder Firma wir nun schon verlangt, dass man sich regelmäßig weiterbildet. So gibt es besonders im Informatik-Bereich, in dem ich tätig bin, unzählig viele Schulun ...

HTML lernen: In der Schule habe ich drei Jahre lang die Grundlagen von HTML gelernt. Ich kann dadurch gut mit Tags umgehen. Jedoch fehlen mir jetzt nach zwei Jahren Pause die ganzen Befehle, die ich damals auswendig konnte. Leider habe ich auch die entsprechenden ...

Beratung Spielecomputer: Unser Sohn sollte zu seinem 16. Geburtstag einen neuen PC bekommen, da seiner ungefähr 8 Jahre alt ist. Er wünscht sich eine Möglichkeit einige Spiele am eigenen PC spielen zu können. Bisher muss er für diese nämlich zu seiner kleinen Schwester gehen ...

Software Bildmanager: Auf unseren Computer haben wir nun über drei Jahre hinweg mehrere tausend Fotos gesammelt. All diese gehören nun sortiert und so benannt, dass es irgendeinen Sinn macht. Ich habe mir gedacht, dass wir die Bilder nach Kategorien (Familie, Urlaub, Akti ...

Spiele Konsole für Familie: Eine Spielekonsole sollte unsere Indoor-Aktivitäten ergänzen. Unsere Kinder gehen alle noch in die Grundschule. Wir würden uns eine Spielekonsole wünschen, mit der wir alle Spaß haben können. Außerdem sollte auch das Spielangebot so vielfältig sein, ...

Freizeitbeschäftigung für junges Pärchen: Wir sind vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und suchen nun eine kreative Freizeitbeschäftigung, an der wir beide Spaß haben können. Ich stehe total auf Sport und auf Abenteuer, für meinen Freund kostet dies aber einiges an Überwindung. Leider ken ...

Besten Filme - was man gesehen haben muss!: Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen und alten Filmen, die ich noch nicht kenne. Ich werde dann gleich mal den Anfang machen mit einer Filmempfehlung. Einer meiner Lieblingsfilme ist „Stealth – Unter dem Radar“. In dem Film geht es um dr ...

Deutsche Newcomer: Das eine oder andere Mal kann man auch im Radio einige wenige Newcomer genießen, die deutschen Pop produzieren. Leider haben die aber kaum eine Chance an Bekanntheit zu gewinnen, auch wenn sie teilweise super Musik machen. Ich selbst bin kein großer ...

Bücher von Jodi Picoult: Ich habe jetzt gerade das Buch „Beim Leben meiner Schwester“ fertig gelesen, und war dann gefesselt. Für die die es nicht kennen, es geht um ein Mädchen, dass sich irgendwann weigert als ständiges Ersatzteillager für ihre an Leukämie erkrankte große ...

Tolle Basteltipps um die Wohnung schöner zu machen: Um unser Wohnzimmer zu verschönern haben wir uns ausgewählte Digitalfotos im Format 10 cm x 15 cm drucken lassen. Um sie zu befestigen, haben wir an die orange Wand kleine schwarze Haken montiert, an die wir in der Form eines unregelmäßigen Netzes fe ...

Gemüsegarten planen und anlegen: Dieses Jahr war unser Gemüsegarten von Schädlingen nur so durchsetzt gewesen. Und auch was von den Viechern nicht gefressen wurde ist nicht so wirklich gelungen. Die Ernte ist deswegen nur sehr mager ausgefallen, und das wenige, dass man verwenden ko ...

Beruf: Welcher passt zu mir? Was nach der Schule machen?: Hallo alle zusammen, ich bin jetzt in der 9. Klasse der Realschule und weiß noch nicht so richtig in welchen Beruf ich später einmal gehen will. So etwas will ja schließlich gut geplant werden. Es geht ja um meine Zukunft. Ich habe jetzt so langsa ...

Gutes Fernstudium für Webdesign?: Hallo alle zusammen! Ich arbeite derzeit als Marketingkaufmann in einem größeren Betrieb und möchte mich gerne beruflich weiterentwickeln. Ich dachte da an eine Art Studium zum Webdesigner mit dem Ziel mich später einmal mit meinem eigenen Marketi ...

Weiterbildung zum Mechatroniker: Ich habe vor ca. 7 Jahren Industriemechaniker gelernt und die Ausbildung auch erfolgreich bestanden. Da meine Firma nach meiner Ausbildung die Produktion einstellte, bin ich danach im Büro untergekommen und habe dann bis zu 2 Jahre am Schreibtisch ge ...

Preisvergleich Seiten - Seriös & Empfehlungen: Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen und bin deswegen auf der Suche nach einen günstigen Angebot. Ich wollte das Gerät online kaufen. Auf der Suche nach dem günstigsten PC bin ich auch auf einige Preisvergleichsseiten wie hardwaresc ...

Gute Browserspiele?: Ich bin auf der Suche nach Seiten die zu Browserspielen führen. Jetzt suche ich nicht diesen übrigen Kitsch, den man so kennt. Also ich will keine Jetis oder Pinguine durch die Gegend schießen. ;) Ich suche eher nach ernsten und anspruchsvollen Games ...

Bester & schnellster Bittorrent client?: Hallo zusammen, da ich leidenschaftlicher Zocker bin, der immer gleich bis zu 15 Spiele auf seiner Festplatte beherbergt, bin ich natürlich kräftig am herunterladen. Bei den ganzen Mods, Patches, Bugfixes, Maps, und was es sonst noch so alles gibt, ...

Mousepad und Maus nicht kompatibel?: Ich habe ein Problem und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam! Ich habe mir neulich ein neues Mauspad gekauft, da mein altes so langsam am verwesen war. Ich besitze eine Logitech Ifeel Maus mit der ich auch sehr zufrieden bin. Seit dem ich ab ...

USB 2.0 Passt nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen USB2.0 Controler. Da mein Rechner onboard nur USB 1.1 integriert hat und ich mir eine neue externe Festplatte zulegen möchte, habe ich auf USB2.0 aufgerüstet. Oder besser gesagt ich wollte aufrüsten. Der ...

Windows Reperaturtool: Mein System ist im Laufe der letzten Jahre ein wenig zugemüllt und hat auch so hier und da einige Macken. Da ich aber ziemlich viele Programme installiert habe, möchte ich es nicht komplett aufsetzen, sondern es wenn möglich mit einem entsprechenden ...

Urlaub in Thailand?: Ich bin sehr an der asiatischen Kultur und Küche interessiert und fliege deswegen immer gerne auf diesen Kontinent. Ich hatte eigentlich geplant, in den nächsten Wochen einen Trip nach Thailand zu machen. Da es dort aber zurzeit Unruhen gibt, bin ich ...

Kind soll jetzt alleine schlafen: Meine Tochter ist bald fünf Jahre alt, und weil ich sie liebe, wie niemanden jemals zuvor, habe ich mich bis jetzt immer zurück gehalten, sie alleine ins Bett zu schicken. Es könnte auch ihr bitterliches Weinen ein Grund sein, dass ich bis jetzt nich ...

Latex stinkt: Ich wollte meinen Mann letztens mit etwas ganz Speziellem überraschen und habe mich deshalb zum Dessous Shopping aufgemacht. Ich hab aber nicht wirklich was gefunden, denn irgendwie schaut immer alles sehr ähnlich aus und darum hab ich mir gedacht, d ...

Exotische Pflanzen: Ich bin von Berufswegen her Veranstalterin und richte nächstes Monat ein äußerst exklusives Clubbing für Kinder reicher Leute aus. Ich hab schon alles fix und fertig geplant und eines der Highlights in meiner Planung sind exotische Blumen, Bäume und ...

DJane werden: Ich bin vierzehn Jahre alt und möchte gerne Djane werden. Welche Musikrichtung ist mir eigentlich egal, obwohl ich natürlich schon Vorlieben habe, aber ich steh auf Britney genauso wie auf Kurt Cobain. Ich hab gelesen, dass das Auflegen der Platten g ...

Californication mit David Duchovny: David Duchovny rockt ja wohl jetzt das Haus. Mut zur Selbstpersiflage nenn ich das, was er in Californication so aufführt. Ich weiß ja nicht, wie lange die Serie schon läuft, hab aber gelesen, dass sie in den USA ein Hit ist. Sie hat ja auch alle Zut ...

Die EAV lebt: Die Erste Allgemeine Verunsicherung hatte letztes Wochenende ihren großen Auftritt auf der Wien Energie Bühne beim Donauinselfest. Wir Zuschauer konnten kaum glauben, welche Show uns dort geboten wurde. Es war, als hätte man uns in eine Zeitmaschine ...

Age of Aquarius: Wer heute im Sachbuch Bereich einen Hit landen will, der sollte sein Werk in der Bereich der Manifestation von Wünschen und Träumen anlegen. Man kann es kaum glauben, wenn man sich die Top Ten der Bestseller Liste anschaut. „The Secret“ auf Platz 1 s ...

Taschenwahnsinn - Tolle Handtaschen billig bekommen?: Dieser Boom der Taschen geht wieder vorbei, haben sie gesagt. Ich trage gar keine Taschen mehr aus Protest hat die Herausgeberin der französischen Vogue verlauten lassen, die alte Rebellin. Aber wenn man sich ehrlich ist, läuft ohne die Oversized Tas ...

Motorrad Führerschein nachholen?: Schon als ich meinen Führerschein gemacht habe, wollte ich gleich den Motorrad-Führerschein dazu machen. Das war damals aber leider nicht möglich. Jetzt sind zwar schon ein paar Jahre her, aber ich bereue immer noch das eine oder andere Mal, dass ich ...

Stromsparen mit Technik?: Meine letzte Stromrechnung hat mich fast umgehauen. Nun war ich in einem Elektronik-Markt und habe mich mal grundsätzlich etwas über Stromspar-Utensilien informieren lassen. Leider ging da alles recht schnell, und ich hatte kaum eine Möglichkeit ganz ...

Kann man damit auch telefonieren?: Die neuen Handys werden immer mehr technische Wunderwelten. Scheinbar braucht man bald gar kein anderes technisches Gerät mehr, da das Handy alles kann. Man braucht kein mobiles Internet mehr, weil man die E-Mail überall abrufen kann. auch der USB-St ...

Keine Probleme mit Haaren mehr?: Die meisten Männer haben keine Probleme mit ihren Haaren, sondern nur Probleme ohne die Haarpracht. Manch einer versucht sich einfach durch blöde Sprüche wie „Ein schönes Gesicht braucht viel Platz“ über die Scham hinweg zu retten. Trotzdem haben die ...

Nahrungsmittel Mythen: Jeder hat in der Kindheit erfahren, dass gewisse Nahrungsmittel besonders gut oder besonders schlecht sind. Das wohl bekannteste Beispiel ist der Spinat, der scheinbar sehr viel Eisen enthält. Leider konnte jedoch schon vor Jahren berichtigt werden, ...

Beautywunder Obst / Gemüsegarten!: Schönheit ist beim Kosmetiker oder im Fachgeschäft sehr teuer. Billiger sind die Produkte, die zum Beispiel im eigenen Garten wachsen. So sollten Gurken durch Auflegen gegen Tränensäcke helfen. Eine absolute Wunderfrucht auf diesem Gebiet sollte ja d ...

Plagiate Kleidung: Vor kurzem habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem Plagiate aus China tonnenweise zerstört wurden. Scheinbar ist der Plagiathandel in unserer Welt äußerst beliebt, weil die Leute sich schicker anziehen wollen, als sie es sich leisten kön ...

Ostkanada Reise mit dem Auto: Wir wollen nächstes Jahr nach Ostkanada fliegen, dort ein Auto ausleihen und damit Land und Leute erkunden. Ich weiß, dass ich schon sehr früh am planen bin, aber lieber zu früh als gar nicht. Bis jetzt hatten wir vor nach Toronto zu fliegen, einen A ...

Zugfahren als Nervenprobe: Sitze gerade im Zug, und habe noch drei Stunden Zugfahrt vor mir. Neben mir sitzt eine etwas ungepflegte Dame, weswegen ich mir schon fast Tampons in die Nase schieben wollte. Gegenüber sitzt eine junge Mutter mit zwei Kindern, die sie überhaupt nich ...

Schokomilch als Trainingsgetränk?: Ich habe mal irgendwo gehört, dass eine Schokomilch das ideale Trainingsgetränk wäre. Diese enthält nämlich Glucose, die vom Körper sehr gut aufgenommen werden kann, weswegen sehr schnell ausreichend Energie zur Verfügung steht. Außerdem enthält sie ...

Kinder Schulbeginn: Die letzten Tage der Ferien waren auch dieses Jahr wieder qualvoll. Meine beiden Schüler waren unausstehlich. Da war ich dann am ersten Schultag mehr als froh, als sie mal ein paar Stunden weg waren. Am zweiten Tag kamen sie schon mit nicht wenigen H ...

Teenager im Liebesrausch: Das was wir früher mit 16, 17 ausprobiert haben, machen heute scheinbar schon die 12, 13-jährigen. Die Kinder / Teenager sind körperlich so frühreif, dass sie meiner Meinung nach mit der geistigen Entwicklung gar nicht nachkommen. Sie sehen, dass sic ...

Haustiere Schildkröten: Ich finde Schildkröten einfach nur noch super. Die schauen nicht nur süß aus, sondern sind auch mehr als cool. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich mir zwei Schildkröten als Haustier besorgen sollte. Aber irgendwie gibt es da so viele verschiedene ...

Kinder wachsen in Häusern besser auf?: Viele junge Leute wollen unbedingt in ein Haus ziehen, da sie denken, dass Kinder in einem Haus eine bessere Kindheit verbringen können. Aber ich finde, dass es doch auch Vorteile hat, in einer Wohnung aufzuwachsen, denn dann wissen sie wenigstens, d ...

Berufe im Wandel der Zeit: Zur Zeit meiner Eltern war ein Dorf immer wunderbar strukturiert. Es gab einen Bürgermeister, der bei allen sehr beliebt war, der großes Ansehen genoss. Aber auch der Arzt wurde von der Dorfgemeinschaft generell geliebt. Man suchte ihn in allen Leben ...

Faule Studenten?: Jeder Student muss sich irgendwann einmal anhören, dass Studenten sowieso nur faul sind, und sowieso nichts können, weil sie sich überhaupt nicht bemühen. Außerdem seien die Studien heutzutage sowieso mehr als einfach, und keiner wüsste mehr, was es ...

Weiterbildung: Soft Skills: Viele Firmen legen sehr viel Wert darauf, dass die Mitarbeiter auch eine Ahnung von gewissen Soft Skills haben. Dazu gehört nicht nur die Rhetorik, sondern auch Sachen wie Konfliktmanagement, Führungsstrategien, Teamwork und noch vieles mehr. Diese h ...

Informationen im Internet: Im Internet wird jede Information zu jedem Thema angeboten. Egal was man sucht, man findet eine Antwort. Man kann Entscheidungshilfen zum Autokauf genau so finden, wie medizinische Beratung für jedes erdenkliche Leiden. Zusätzlich gibt es noch unzähl ...

Digitale Spiegelreflexkamera: Ich hatte vor Jahren eine analoge Spiegelreflexkamera und liebte es einfach so zu fotografieren. Jetzt habe ich mir gedacht, mit eine neue Digitalkamera zuzulegen. Da man aber für zwei bis dreihundert Euro mehr schon eine digitale Spiegelreflexkamera ...

Festplattenreceiver PC DVD: Ich habe einen Festplattenreceiver zu Hause, der extra einen USB-Anschluss hat, damit ich aufgenommene Filme unkompliziert auf den PC laden kann. Soweit bin ich jetzt schon, aber leider haben die Dateien dann ein .tp0-Format, welches ich mit keinem m ...

Spiele: Bewegung vor dem TV: Besonders kurz vor dem Herauskommen des neuen „Family Trainer“ der Nintendo Wii kommen wieder Diskussion auf, ob es mit einer Spielekonsole wirklich möglich ist, Familien sinnvoll zu bewegen. Besonders diese Spielekonsole hat sich immer besonders dar ...

Schuldenfalle - Der Drang dazuzugehören?: Immer wieder sieht man Berichte über junge Menschen, die sich stark verschulden. Die Schuld wird meistens dem Bestreben gegeben, irgendwo dazu zu gehören. Denn dazu braucht man das richtige Outfit, das richtige Handy und natürlich auch ein passendes ...

Versicherung: Was ist wirklich nötig?: Mit dem entsprechenden Monatssatz kann man schon fast alles und jeden versichern. Für jede Art der Versicherung gibt es dann noch mindestens zehn verschiedene Angebote. Für einen Neuling ist das Versicherungswesen dann ein riesengroßer Dschungel, der ...

Todesursache & Lifestyle?: Ganz hoch in der Statistik für die meisten Todesursachen liegen so genannte Volkserkrankungen, für die zu einem großen Teil auch der Lifestyle zur Verantwortung gezogen wird. So ist zum Beispiel eine häufige Todesursache der Herzinfarkt, der vor alle ...

Reality Shows im Fernsehen: Das Nachmittagsprogramm hat mich bisher nicht wirklich interessiert, da ich da immer arbeite. Nun war ich aber drei Wochen lang aufgrund einer Verletzung im Krankenstand, da hab ich mir einige der Zeit vorm Fernseher vertrieben. Da gibt’s Shows über ...

Musik: Star durch Casting?: Im Fernsehen gibt es jetzt nahezu durchgehend Shows, in denen Stars in irgendeiner Branche gesucht werden. Man sucht nicht nur Sänger, sondern auch Bandmitglieder, Designer, Musicaldarsteller, Models und noch vieles mehr. Oftmals bewerben sich Teenie ...

Autorenvorstellung: Thomas Bernhard: Vor kurzem bin ich in meinem Bücherregal wieder über die fünfteilige Autobiographie von Thomas Bernhard gestolpert, in der er versucht hat seine Kindheit zu erzählen. Die ersten beiden Teile davon habe ich in meiner Schulzeit lesen müssen, die restli ...

Kinder basteln Bilderrahmen: Ich habe mit meinen Nichten vor kurzem Bilderrahmen gebastelt. Dafür haben wir eine Schachtel im A4-Format genommen, und ein Blatt Papier hineingelegt. Darauf kamen einige Farbklekse mit flüssiger Farbe. Dann gaben wir ein paar Glasperlen dazu, die w ...

Urlaub: genießen oder sparen?: Im Urlaub wird das Budget von verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich bemessen. Die einen verbringen lieber einen Billig-Urlaub mit kleinem Budget, weil sie das Geld lieber für etwas anderes ausgeben oder es einfach nicht zur Verfügung haben. And ...

Beruf bestimmt die Kleidung?: Auf Bahnhöfen, Flughäfen oder ähnlichem genieße ich es einfach den Leuten zu zuschauen und mit einem Freund zu mutmaßen, wer die Person ist, was sie macht. Dabei haben wir schon stundenlang darüber philosophiert, ob Menschen sich den Beruf anhand der ...

Ausbildung als PC Techniker?: Ich bin bald mit meiner Schule fertig und muss mich mal so langsam um einen Ausbildungsplatz kümmern. Da ich ein PC Freak bin und leidenschaftlich gerne an selbigem herumschraube und in den letzten Jahren ein paar davon selber zusammengebaut habe, da ...

Was lernt und studiert Ihr?: Da es bald an der Zeit ist, mit meiner beruflichen Orientierung anzufangen, wollte ich einmal fragen, was ihr zur Zeit gerade studiert, lernt, oder arbeitet und wie ihr dazu gekommen seid? Seid ihr durch Zufall in irgendwelche Berufe geraten, ode ...

Weiterbildung Maschinenführer: Hallo alle zusammen, ich habe im Moment einen Job als Maschinenführer bei einem namenhaften Lebensmittelfabrikanten. Da ich mit meinem jetzigen Job nicht so ganz zufrieden bin, möchte ich mich neu orientieren. Mein Problem ist, dass ich damals vor 1 ...

Hintergrundanwendungen Windows XP: Ich benutze schon seit Jahren Windows und auf meinem Rechner ist jetzt das aktuellste Windows XP mit Service Pack3 installiert. Wer sich mit Windows etwas auskennt, der weiß ja sicher, dass dort im Hintergrund XX verschiedene kleine Anwendungen laufe ...

Aufbau einer Community: Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren einen Internetanschluss und benutze es seither hauptsächlich zum Kommunizieren. Mit anderen Worten ich chatte die meiste Zeit, oder halte mich in verschiedenen Foren oder Communitys auf. Nun habe ich vor einiger Zeit ...

Der beste Browser?: Hi zusammen, ich wollte euch mal fragen, welchen Browser ihr so zurzeit benutzt. Es gibt ja sehr viele verschiedene, unter anderem Internet Explorer, Firefox, Netscape, Opera oder der neue von Google. Jeder Browser hat ja so seine Vor- und Nachteile ...

Ständig kaputte Festplatten: Ich habe ein sehr nerviges Problem, welches mich schon seit Jahren plagt. Und zwar geht es um Festplatten. Ich habe 2 Festplatten und 2 CD Laufwerke in meinem Rechner eingebaut und das Problem, das in diesem Rechner schon insgesamt 3 Festplatten ihr ...

Gebrauchte USB Sticks zu empfehlen?: Ich habe im Moment leider nicht so viel Geld und muss sparen wo ich kann. Da ich mir aber dennoch 1 oder 2 USB Sticks zulegen möchte, dachte ich, ich schau mal bei Ebay und bestelle mir dort oder wo anders gebrauchte Sticks. Jetzt fragt sich nur, ob ...

Software zu vollständigen Entfernen von Anwendungen: Mich plagt ein Problem und zwar folgendes: Jedes Mal wenn ich ein Programm getestet habe, es nicht mehr benötige und es daraufhin wieder deinstallieren will, bleiben bei den meisten Programmen immer noch irgendwo irgendwelche Dateien oder sogar ganze ...

Fragen zu Reiseversicherungen: Empfehlungen & Tipps: Ich habe mal ein paar Fragen was Reiseversicherungen angeht. Wie sieht das bei Euch so aus? Nutzt ihr so was oder spart Ihr lieber das Geld und investiert Ihr es anderweitig in Euren Urlaub, mit dem Gedanken, dass sowieso schon nichts passieren wird? ...

Wenn Kinder nicht essen wollen: Meine Tochter hat nun die Pubertät erreicht und damit scheint ihr Bedürfnis nach Nahrung auf ein Minimum zurück gesunken zu sein. Sie ist extrem dünn, doch wenn ich das Thema Magersucht auf den Tisch bringe, verneint sie und greift zu einem Apfel und ...

Geburtstagsgeschenk Stundenhotel: Meine Ehe dauert nun schon vierzig Jahre an und mein Mann und ich sind beste Freunde. Wir haben eine turbulente Vergangenheit hinter uns und neigen uns langsam dem Ende unseres sexuellen Stehvermögens zu. Ich bemerke seit einigen Jahren, wie es mein ...

Aktien Shopping: Manche stehen auf Schmuck, manche stehen auf Autos, manche stehen auf Kleidung und ich stehe auf Aktien. Ich finde es so aufregend, mit ihnen zu spekulieren, sie steigen und fallen zu sehen, aus der Ruhe und Geduld die Kraft zu schöpfen, sie zu behal ...

Burschenschaft lässt grüßen: Ich habe letztens an der Universität einen Burschenschafter kennen gelernt. In meiner linkslastigen Welt verschmäht und verpönt, finde ich ihn eigentlich ganz nett und intelligent und kann mir nun so gar nicht den Stil vorstellen, in dem er sein Lebe ...

Immer nur Leichen: Ich schalte egal was ein und sehe doch immer nur dasselbe. Ein Leiche mit blutenden Löchern, eine Leiche mit offenem Bauch und Eingeweiden, ich sehe Leichen über Leichen über Waffen über Waffen. Gestern waren am Spielplatz Kinder mit großen Waffen un ...

Viele Mädchen die nicht singen können: Im Elektro regieren zurzeit, die Mädchen die nicht singen können. Sie müssen jung sein und keine kommerzielle Schönheit verkörpern. Sie müssen dennoch dünn sein und sich wegstylen bis sie chic to death sind. Sie müssen die alltäglichsten Sachen wie e ...

The Secret: Im Schuhladen sprechen die Leute über dieses Buch. Nämlich dann wenn sie das passende Paar High Heels zum extravaganten Rock gefunden haben. Das ist nur möglich durch Manifestation. Leute, die pleite sind, sprechen über „The Secret“. Denn es gibt dar ...

Weite Hosen als Auslaufmodell: Es war einmal Hip Hop. Es gibt ihn immer noch, er ist zur populärsten Jugendkultur avanciert und gilt immer noch als Underground. Paradox. Eines seiner signifikanten Modemerkmale ist leider gerade am Aussterben. Die bedrohte Art heißt weite Hosen. Si ...

Idealgewicht ohne Hunger?: Viele Diäten werben damit, dass man schnell Gewicht verliert, ohne dabei zu hungern. Von vielen hört man dann aber, dass sie gesundheitsschädigend sein können, da es zu Mangelerscheinungen und ähnlichem kommen kann. Außerdem warnen viele vor dem so g ...

Handy und Kinder: Ich bin in einer schwierigen Lage, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich meinem zehnjährigen Sohn ein Handy kaufe oder nicht. Dafür spricht, dass er immer erreichbar ist, und auch mich immer erreichen kann. Das gewährt ein bisschen Sicherheit. ...

Zuviele Fernbedienungen - notwendig?: Vor kurzem war ich bei Freunden zu Besuch, die irgendwie eine Vorliebe für Fernbedienungen haben. Die können wirklich alles mittels Fernbedienung steuern: Fernseher, DVD-Player, Surroundsystem, Sat-Receiver, Stereoanlage, Rollläden, Garagentor, Klein ...

„Der Nebel“ von Frank Darabont: Hallo, liebe Filmfans! Ich habe mir gestern „Der Nebel“ angeschaut und bin schwer begeistert und noch ziemlich mitgenommen von dem Film. Die Vorlage stammt von Stephen King, verfilmt hat Frank Darabont. Es geht darum, dass in einer amerikanischen Kle ...

Heimweh haben: Ich war gestern mit meiner Freundin bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter erzählte bei Kaffee und Kuchen, wie ich als kleiner Knirps mal im Zeltlager, etwa hundert Kilometer von zu Hause entfernt, war. Ich erinnerte mich plötzlich wieder daran, a ...

Ohne den Partner Urlaub verbringen?: Ehrlich gesagt geht es mir gar nicht gut. Der Grund ist folgender: Meine Freundin hat vor kurzem einen sehr zeitraubenden, anstrengenden Kurs absolviert, der ihr in der Karriere sicher helfen wird. Ich habe sie in dieser Zeit nach Kräften unterstützt ...

Ich fange was an, beende es aber nie: Ich leide – ja, leide! – unter einem großen Problem. Und zwar geht es darum, dass ich Dinge oft sehr enthusiastisch beginne, sie aber dann schleifen lasse und schließlich ganz aufgeben. Kurz gesagt: Ich bringe nix auf die Reihe! In der Schule zum Bei ...

Haben Mütter außer ihren Kindern keine Gesprächsthemen?: Ja, ich bin ein Mann und habe selber keine Kinder. Ich bezeichne mich als netten, humorvollen Zeitgenossen, der kein Problem mit anderen Menschen hat. Was mir aber tierisch auf den Senkel geht, ist, dass Mütter anscheinend nur noch eines im Kopf habe ...

Hundekot einfach liegenlassen!: Hallo! Ich stamme aus einer Wohnsiedlung, in der es, scheint mir, mehr Hunde als Kinder gibt. Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen Hunde. Meine Eltern hatten früher selber einen, mit dem ich als Kind sehr gerne spielte und ihn heute noch vermi ...

Wo bewahrt man während des Sports sicher seinen Schmuck auf?: Ich treibe sehr viel Sport und sehe mich oft mit dem Problem konfrontiert, wo ich meinen Schmuck aufbewahren soll. Klar: Zu Hause lassen ist am einfachsten, aber ich trage nun mal gerne Halsketten und Ohrringe, warum sollte ich darauf verzichten? Ich ...

Unfassbares Erlebnis mit Schlüsseldienst: Hi Ich muss euch kurz erzählen, was mir letzten Monat passiert ist. Und zwar habe ich mich aus meiner eigenen Wohnung ausgesperrt, als ich nur mal kurz die Post holen ging. Da ich eine einjährige Tochter habe, war ich natürlich besonders nervös, denn ...

Kann ich Gedanken lesen?: Diese Frage wird für euch wahrscheinlich lächerlich oder merkwürdig klingen. Sie hat aber einen realen Hintergrund. Angefangen hat es damit, dass ich beruflich viel mit dem Zug fahren muss. Und wie das eben so ist, fängt man an, seine Mitreisenden zu ...

Geld sparen, mit Wasser sparen!: Wasser ist unser kostbarstes Gut. Viel zu kostbar, um es sinnlos zu verschwenden! Und wenn man auch noch dafür bezahlen muss, sollte man es sich zweimal überlegen, es zu verschwenden. Deshalb hier ein paar Spartipps, die euch auch finanziell etwas br ...

Keine Angst vor Internet Abzockern: Sicher habt ihr auch schon davon gehört oder gelesen. Vielleicht seid ihr selber schon einmal auf ein dubioses Angebot aus dem Internet reingefallen. Die Rede ist von Abzockern. Ich komme auf das Thema, weil mein Bruder vor etwa einem Jahr auf ein so ...

PopUps, Layer & Co: Ich bin seit mittlerweile gut zehn Jahren im Netz und habe schon vieles mitgemacht und erlebt. Was mich extrem nervt, und zwar seit jeher, sind aufdringliche Werbungen. Ich habe nichts gegen Werbung, bin sogar selber in der Branche tätig, aber was da ...

Hilfe: Ich bin ständig krank!: Kann ja nicht wahr sein! Dauernd erwischt es mich! Erst vor ein paar Wochen ging es mir so dreckig, dass ich zum Arzt gehen musste. Ich hatte Gliederschmerzen, mir war schwindelig und ich hatte extrem starke Kopfschmerzen. Nach der Urinprobe meinte d ...

Hilfe gegen schlimme Neurodermitis: Hallo! Mir geht es leider nicht gerade gut, denn meine Neurodermitis macht mir wieder einmal stark zu schaffen. So arg wie jetzt war es schon lange nicht mehr. Es geht mir auch psychisch und körperlich nicht besonders gut, da ich im Job extremen Stre ...

Horror - Bei welchem Film so richtig fürchten?: Ha, ein Thema für unsere Horrorfans hier! Ich selber schaue leidenschaftlich gern und viel Horrorfilme, bin aber inzwischen zu abgestumpft, um noch so richtigen Grusel fühlen zu können. Früher war das natürlich anders. Ich erinnere mich, dass ich Joh ...

Schweißbildung in Hautfältchen nach Gewichtsabnahme: Hallo! Ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Und zwar bin ich korpulent, wobei ich schon deutlich und sichtbar abgenommen habe. Dennoch bin ich immer noch ein Dickerchen. Das Problem ist jetzt, dass durch die Gewichtabnahme meine „schweren“ Brüste ...

Kleine Blasen - deuten die auf Sonnenallergie hin?: Mir ist vor zwei Monaten etwas sehr Beunruhigendes passiert. Und zwar war ich am Strand baden und sonnen. Als mich mein Freun nachcremen wollte, bemerkte er, dass mein Oberkörper mit vielen kleinen Bläschen übersät war, die mit so einer Art Wasser ge ...

Lauter rote Pickel am Hintern - Hilfe!: Dieses Thema ist mir extrem unangenehm, und ich wäre euch dankbar für jegliche Hilfestellung. Ich habe seit ein paar Monaten Pickel am Hintern. Diese sind rot gefüllt, jucken jedoch nicht. Eines Tages waren sie plötzlich da und vermehrten sich schön ...

Läuse lassen sich nicht vertreiben!: Hilfe! Mein Kleiner hat Läuse, denen ich und mein Mann einfach nicht mehr Herr werden! Das Ganze fing vor wenigen Tagen an, als er über heftigen Juckreiz am Kopf klagte. Weder ich, noch mein Gatte konnten Läuse entdecken, wobei wir nicht so genau hin ...

Ich möchte ein Kind - mein Mann anscheinend nicht! Was tun?: Ich habe ein Riesenproblem, und zwar in Gestalt meines Mannes. Wir sind seit fünf Jahren zusammen, finanziell abgesichert, haben eine schöne Wohnung und müssen uns um unsere Zukunft eigentlich keine großen Sorgen machen. Ich bin nun 31 und fühle die ...

Meine Frau hat mich unzählige Male betrogen!: Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich fühle. Nach allem, was ich für sie getan habe - nach über 20 Jahren Ehe! Ich wollte es nicht wahrhaben, aber seit gestern weiß ich es definitiv: Meine Frau hat mich betrogen. Mit meinem besten Freund ...

Großer Altersunterschied in Beziehungen ein Problem?: Tag, ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wie ihr es findet, wenn in Partnerschaften der eine Partner viele Jahre älter ist als der andere. In unserer Familie scheint das lustigerweise eine Art Tradition zu sein. Mein Vater war 37 und meine Mutt ...

Lustige „Verhörer“: Sicher kennt ihr das auch: Man hört ein Lied, meist ein fremdsprachiges, und versteht den Text oder Gruppe völlig falsch. Mir ist das besonders als Kind oft passiert, als ich noch nicht so gut Englisch konnte wie heute. Ich erinnere mich daran, wie i ...

Männer sind Schweine!: Tut mir leid, aber feiner kann und will ich das nicht ausdrücken. Zu Beginn einer Beziehung reißen sich die Kerle noch zusammen. Wenn man dann fix zusammen ist, scheren sie sich keinen Deut mehr um Anstand oder Manieren. Ich habe das bislang in vier ...

Fernbeziehung - verarscht er mich?: Hallo. Es ist ein merkwürdiges Gefühl. Jedes Mal, wenn ich meinen PC hochfahre, ist mein erster Gedanke: Hat er mir geschrieben? Und was wird er mir wohl geschrieben haben? Meistens hatte er geschrieben und ich war ganz hin und weg von seinen Gedicht ...

Was ist „Qigong“?: Unter Qigong versteht man eine alte chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform, die sowohl Körper, als auch Geist in Einklang bringen soll. Auch manche Kampfkunst-Übungen werden dazugezählt. Weiters gehören Atemübungen, Bewebungsübun ...

Scrollbalken über JavaScript: Hi! Ich habe vor kurzem auf einer Website etwas extrem Cooles gesehen und möchte das für meine eigene Website einsetzen. Und zwar war das ein Scrollbalken, der über JavaScript realisiert wurde, und zwar klassisch mit dem Regler und den Pfeilbuttons a ...

Wiedergeburt möglich?: Nein, keine Angst: Ich bin keine durchgeknallte Esoterikerin, sondern stehe mit beiden Beinen fest im Leben! Trotzdem beschäftigen mich gewisse Phänomene und Fragen, darunter auch das der Wiedergeburt oder Reinkarnation. Vor geraumer Zeit habe ich ei ...

Sparen = sinnvoll?: Ständig heißt es, man soll unbedingt sparen. Nur: Wozu eigentlich? Die Sparzinsen gleichen vielleicht mal die Inflation auf. Und die Rentenversicherung ist ja wohl ein Scherz: Selbst falls es für unsereins in 40 Jahren noch eine Rente geben sollte, i ...

Fehlende Balkon Überdachung: Hallo! Ich habe ein kleines Problem, das ich kurz schildern möchte. Ich wohne in einer Altbauwohnung, die vor wenigen Jahren neu saniert wurde. Dabei wurden auch die Balkone gründlich renoviert, das heißt, Mauersteine und Putz wurden abgetragen und n ...

Der Vollidiot von Tommy Jaud: Nein, das ist keine Beleidigung, sondern der Titel des ersten Buchs von Tommy Jaud. Und es ist das lustigste Buch, das ich je gelesen habe! Der Inhalt ist recht unspektakulär: Hauptfigur ist Simon, ein junger Mann um die 30, der einen miesen Job und ...

Obszöne Nachrichten auf Mailbox: Meine Güte, ich komme mir wie in einem billigen Film vor, alleine dann, wenn ich nur darüber schreibe. Es geht um Folgendes: Seit einer Woche tobt sich irgend so ein total Bekloppter auf meiner Mailbox aus. Letzte Nacht waren es gleich zwei Anrufe. Z ...

Völlig destruktiver Kollege: Hallo! Ist es okay, euch die Ohren vollzujammern? Der Grund dafür ist ein Kollege. Der Reihe nach: Vergangenes Wochenende waren wir von der Firma aus zu Zehnt auf einem Seminar. Für eine bestimmte Aufgabe mussten wir Zweiergruppen bilden. Und zu mein ...

Problem: Mozilla Firefox streikt!: Ziemlich ahnungsloser Computerlaie ersucht um Hilfe! Irgendwie komme ich mit dem Mozilla Firefox nicht mehr klar. Keine Ahnung, warum. Gestern habe ich den Modemstecker wegen einer Störung rausgezogen. Dann steckte ich ihn wieder rein und die Verbind ...

Incredimail - Erfahrungen: Ich probiere gerne neue Sachen aus, weil ich ein neugieriger Mensch bin. Und zwar diesmal Incredimail, allerdings auf dem virtuellen PC, wegen der Sicherheit. Was mich stutzig machte: Die Software ist komplett gratis. Kann das wirklich sein? Oder gib ...

Welcher Laptop ist der Richtige für mich?: Ein leidiges Thema, ich weiß. Trotzdem muss ich euch damit behelligen. Also: Ich möchte mir möglichst bald einen Laptop zulegen, weiß aber nicht, welcher es sein soll. Da gibt es hundert Marken mit jeweils tausend Modellen - na gut, leicht übertriebe ...

Kinder: Hängen Sprache und Gewaltbereitschaft zusammen?: Diese Frage mag auf den ersten Blick komisch erscheinen. Es ist nur tatsächlich so, dass ich diesen Eindruck habe. Mir fällt auf, wie erschreckend unfähig die meisten Jugendlichen geworden sind, ihre Gefühle in Worte verpacken zu können oder sich übe ...

Nanu? Ist denn schon Weihnachten?: Hallo, ihr Lieben! Diese Frage ist ernst gemeint, denn man könnte meinen, es sei schon wieder soweit und Weihnachten stünde vor der Tür. Im Supermarkt um die Ecke liegt schon seit Wochen Lebkuchen herum. Im Mailaccount landete schon die erste Mail di ...

Als Nichtwähler rechtfertigen?: Ich frage das einfach einmal ganz provokant, nachdem ich eine hitzige Diskussion mit einem Bekannten hatte. Ich hatte ihm gesagt, dass ich nie wählen ginge, woraufhin er meinte, ich hätte es nicht verdient, in einer Demokratie zu leben, wenn ich die ...

Ohne Auto leben?: Bis vor einem halben Jahr hätte ich ganz klar mit „Nein!“ geantwortet, wenn mich jemand so gefragt hätte. Inzwischen hat sich einiges geändert. Ich wohne in der Nähe einer Stadt, wobei die Zugverbindungen nicht gerade üppig ausgestattet sind. Ich bin ...

Mopedautos gehören verboten!: Geht es euch nicht auch so, dass euch Mopedautos tierisch nerven? Die sind ein Verkehrshindernis der gröbsten Sorte! Erst gestern wieder: Ich stehe an der Kreuzung, Blinker raus, brav warten. Kommt so ein Mopedauto vorbei, biegt in meine Straße ein u ...

Lappen abgeben: Das liest sich bestimmt total verrückt für euch. Mir ist es aber ernst: Ich will meinen Führerschein abgeben. Das hat zwei Gründe. Zum einen bin ich seit vier Jahren, also seit ich ihn habe, nicht mehr gefahren. Ich würde mich auch niemals hinters St ...

Es gibt keinen Frieden und Gerechtigkeit ohne Weltregierung: Ich habe mir erst neulich wieder überlegt, wie man den Weltfrieden und Gerechtigkeit schaffen könnte. Dazu möchte ich eure Meinung hören: Denkt ihr nicht auch, dass nur eine Weltregierung das erreichen könnte? Es ist ja wohl klar, dass die Idee der k ...

„Exotische“ Haustiere: Verbieten?: Ich muss dieses ernste Thema zur Sprache bringen, weil ich vor kurzem – unfreiwillig – damit konfrontiert wurde. Und zwar ist es so, dass ich in einer Mietwohnung lebe. Mein Nachbar gegenüber ist eigentlich soweit ganz in Ordnung, bloß vor etwa zwei ...

Bezahl Abo gegen meinen Willen - wie komme ich da raus?: Hallöchen! Folgendes: Also, gestern ging ich so durch die Stadt, als mich zwei nette Burschen ansprachen. Sie boten mir ein Zeitungsabo ab und meinten, dass diese Zeitung von benachteiligten Jugendlichen ausgetragen werde und man ihre Verlässlichkeit ...

Was passiert, wenn ich nicht den TÜV bekomme?: Hi! Ich hoffe, meine Frage klingt nicht allzu naiv und ihr könnt sie mir beantworten. Es ist eigentlich recht simpel: Ich fahre einen 17 Jahre alten VW und in zwei Wochen ist es leider wieder einmal soweit und ich muss zum TÜV. Ich hoffe natürlich, d ...

Allwetterreifen zu empfehlen?: Es wird kälter, und wenn man in Bayern wohnt, kann man sich auf baldigen Schnee schon einmal einstellen. Jetzt ist es so, dass ich mir letztes Jahr ein gebrauchtes Auto gekauft habe, das mit Sommerreifen ausgestattet war. Da der Winter zumindest bei ...

RLS Syndrom: Hallo! Vielleicht können manche mit dem Begriff RLS nicht viel anfangen. Ausgeschrieben heißt das „Restless-Legs-Syndrom“, auf gut Deutsch. Syndrom der ruhelosen Beine. Dabei sind die Beine sozusagen „ruhelos“ und zucken oft herum. Ich habe das seit ...

„Der dressierte Bürger“ von Reinhard Sprenger - Lesetipp!: Ich habe mir das Buch „Der dressierte Bürger“ von Reinhard Sprenger letzte Woche gekauft und innerhalb von zwei Tagen in einem Rutsch durchgelesen. Endlich mal ein Autor, der sagt, was Sache ist. Nämlich, dass der Bürger in diesem Land „dressiert“ wi ...

Das leidige Zugfahren: Leider bin ich auf den Zug angewiesen, weil ich mir kein Auto leisten kann. Und ganz ehrlich: Mich nerven mittlerweile wahnsinnig viele Dinge daran! In über elf Jahren kommen da einige Ärgernisse zusammen. Harmlos ist es ja noch, wenn mal wieder die ...

Versicherungen per Telefon abschließen?: Ich bin seit gestern geschockt und weiß nicht so genau ob ich so etwas nur als komisch empfinde, weil ich schon etwas älter bin oder ob auch jüngere Leute daran Anstoß nehmen würden. Und zwar klingelte gestern das Telefon und eine nette Dame fing an ...

Was hilft gegen Fliegen?: Ich wohne relativ auf dem Land und rund rum sind natürlich auch heute noch ein paar Bauernhöfe mit Kühen und Pferden. Durch das sehr ländliche Umfeld gibt es hier sehr viele Fliegen und die machen natürlich auch vor meiner Wohnung keinen Halt. Die ch ...

Krankheit - Finde einfach keine Hilfe: Bin nervlich am Ende, denn mein Leben lang verfolgt mich eine Katastrophe nach der anderen Katastrophe. Nervlich geht es mir im Moment sehr schlecht und auch an Selbstmord hatte ich schon gedacht, doch da ich Kinder habe, ist das halt dann doch nicht ...

Salate gesucht: Habe ein etwas seltsames Anliegen. Da ich ein größeres Fest organisiere brauche ich gute Salatrezepte und am Besten Salate die lange frisch halten. Das Fest soll Mittag los gehen und bis in die späten Abendstunden laufen. Mit welchen Salaten habt ...

Was zeichnet ein gutes Café aus?: Ich plane die Eröffnung von einem Café, damit würde ich mir einen Lebenstraum erfüllen. Vorbild sollen die Wiener Café Häuser sein, denn dieses Flair ist in meinen Augen außerhalb von Wien kaum zu finden. Da ich durch die gesamte Planung langsam das ...

Reha - Kann ich ablehnen?: Ich hatte vor 6 Monaten einen Unfall und wurde danach im Krankenhaus drei Monate behandelt. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurden, waren die Ärzte sehr enttäuscht, dass die Krankenversicherung eine Reha Kur abgelehnt hat und auch ich hätte lie ...

Schminke günstig kaufen: Ich habe sehr empfindliche Haut und kann mir keine Schminke aus irgendeiner Drogerie kaufen. Seit Jahren beziehe ich meine Kosmetikartikel aus einer Parfümerie mit angeschlossenem Kosmetikstudio. Natürlich kostet hier schon alleine das Make-up über 8 ...

Wie kann man den Benzinverbrauch reduzieren?: Die steigenden Preise an den Tankstellen brechen mir das Genick. Da ich einen relativ weiten Weg zur Arbeit habe, komme ich um das Tanken nicht wirklich rum. Ich fahre schon einen Kleinwagen, der bei normaler Fahrweise 6 Liter verbraucht. Nun die ...

Karten für Festspiele in Salzburg und Bayreuth bekommen: Ich bin großer Festspiele Fan und schaue mir sowohl die Salzburger als auch die Bayreuther Festspiele jedes Jahr im Fernsehen an. Jetzt würde ich mir gerne einmal gönnen bei den Festspielen live dabei zu sein. Geht mir nicht um Prestige oder so etwas ...

Wie oft Hausratversicherung anpassen?: Ich habe vor 10 Jahren eine Hausratversicherung abgeschlossen. Dann nach zwei Jahren haben wir diese zum ersten Mal angepasst, da wir ins eigene Haus gezogen sind und sich somit sowohl der Wert der Möbel gesteigert hat, als auch die Wohnfläche sich s ...

Schule verlangt bestimmte Marken: Habe ein kleines finanzielle Problem. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinen Kindern alleine und bekomme auf Grund meines zu niedrigen Einkommens einen Zuschuss vom Amt, da ich Vollzeit als Verkäuferin arbeite denke ich auch, dass ich schon tue wa ...

Sticken für Kinder: Meine Tochter lernt nun Sticken und ist total begeistert von dieser Tätigkeit. Jetzt möchte sie gerne auch Dinge herstellen die man gebrauchen kann und nicht nur Bilder für die Wand. Mir fehlen jetzt die Ideen was man alles herstellen kann. Okay an K ...

Mediterrane Wandgestaltung: Möchte meine Wände im Mediterranen Stil verschönern. Nun war ich mal im Baumarkt und habe mich umgesehen, doch irgendwie wird ich mir nicht klar was ich alles brauche. Ich möchte die Wände mit Schwämmen wischen, aber so wie ich es jetzt mitbekommen h ...

Was ist ein Subnotebook?: Ich lese in letzter Zeit immer wieder die Bezeichnung Subnotebook in der Werbung und kann mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen. Was ein Notebook ist weiß ich natürlich, aber was hat dieses Sub zu bedeuten? Aufmerksam geworden bin ich desha ...

Küche vom Schreiner?: Ich habe eine Dachgeschosswohnung und bringe keine der genormten Küchen unter, da alles zu verwinkelt und zu eng ist. Nun hat mir ein Bekannter empfohlen eine Küche vom Schreiner anfertigen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Kann mir vorst ...

Rasenmähen als Mieter?: Ich bin Mieterin einer Erdgeschosswohnung, das Haus ist ansonsten von den beiden Töchtern des Vermieters bewohnt. Vor Abschluss des Mietvertrages war keine Rede von Rasenmähen und jetzt auf einmal kommt der Vermieter jeden Monat oder ruft an, ob ich ...

Tipps zum Fotos selbst drucken: Habe mir einen Digitalen Fotoapparat zu gelegt, doch was ich vergessen habe im Vorfeld, ist das Ausdrucken der Bilder. Zwar war bei der Digitalkamera eine CD ROM dabei, die den Druck erleichtern sollen, doch nachdem ich jetzt die ersten Versuche hint ...

Bin ich meiner Freundin im Bett nicht genug?: Ich bin nun 35 und seit einem halben Jahr mit meiner neuen Freundin zusammen. Bisher lief aus meiner Sicht alles gut. Letztes Wochenende war ich dann allerdings dann doch sprachlos, denn meine Freundin holte Sexspielzeug aus der Schublade. Einiges is ...

Altdeutsche Literatur gesucht: Bin auf der Suche nach altdeutscher Literatur. Darauf gekommen bin ich durch eine Erbschaft. In der Erbmasse habe ich altdeutsche Bücher gefunden, die mich richtig fasziniert haben. Der Sprachstil ist für mich etwas ganz besonderes und so lesen sich ...

Welche Bank ist gut?: Bin genervt von meiner Bank. Seit drei Monaten habe ich mein Girokonto bei der Sparkasse hier vor Ort. Vorher war ich bei der Deutschen Bank und da lief über Jahre alles reibungslos. Jetzt ist der Bankwechsel durch einen Umzug nötig gewesen, wobei ic ...

Robustes Handy für Handwerker: Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Natürlich sollte es alle modernen Funktionen haben die heute Standard sind. Doch meine Anforderungen gehen weiter, denn da ich auf dem Bau arbeite sollte das Handy sehr robust sein und e ...

Alte Jeans aufpeppen: Immer wieder höre ich, dass man ganz einfach alte Jeans aufpeppen könnte. Doch irgendwie traue ich mich immer nicht richtig, da ja Jeanshosen, auch wenn es sich nur um einfache Jeans handelt, nicht unbedingt günstig sind. Mir gefallen Jeans die bemal ...

Welches Studium würdet ihr wählen?: Ich mache nächstes Jahr mein Abitur, im Moment habe ich einen Notendurchschnitt von 1,2 und überlege mir nun was ich damit anfange. Bei der Studienberatung wurde mir nur gesagt, dass mir alle Türen offen stehen würden mit dem Notendurchschnitt. Jetzt ...

Kochen mit der Mikrowelle?: Kocht jemand von euch mit seiner Mikrowelle? Ich benutze meine leider nur zum Aufwärmen von Speisen, würde aber gerne mal alle Funktionen der Mikrowelle nutzen, denn schließlich hat sie Grillfunktion und so weiter. Ich weiß, dass früher bei Mikrowell ...

Sentimentale Literatur: Ich habe einige Bücher gelesen in letzter Zeit, die mir die Tränen in die Augen trieben, dass ist jetzt nicht negativ gemeint. Vielmehr ist es so, dass mich die Bücher tief in meinem Inneren berührt haben und ich immer wieder beim Lesen den Tränen na ...

Anwalt hat mich nicht über die Kosten aufgeklärt: Vor einem Jahr wurde ich in eine nicht ganz legale Sache mit herein gezogen. Um mich zu schützen und um meine Unschuld zu beweisen, suchte ich einen Anwalt für Strafrecht auf und angeblich ist er richtig gut. Naja er war zumindest arrogant, was ja be ...

Hund aus dem Tierheim: Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Zum einen weil wir nun endlich den Platz für einen Vierbeiner haben und zum anderen weil wir dann Spazierengehen müssen. Seit ein paar Wochen gehen wir täglich zum örtlichen Tierheim und führen dort Hunde sp ...

Grasflecken entfernen: Brauche mal dringend ein paar Tipps von euch, wie kann ich Grasflecken sicher entfernen? Meine Kinder tragen gerne helle Kleidung und da hätte ich ja auch nichts dagegen, doch jeden Tag wenn sie aus dem Garten kommen haben irgendwelche Kleidungsstück ...

Fenster vor Schmutz schützen: Ich wohne direkt an einer Hauptstraße und dementsprechend sehen meine Fenster aus. Selbst nach dem Putzen dauert es nur ein paar Stunden und die Fenster sind wieder staubig und verdreckt. Jetzt meinte meine Vermieterin sie habe ihre Fenster mit irgen ...

Post oder Paketdienst beim Versenden von Elektronik?: Bin Inhaber eines kleinen Elektrofachhandels und nun möchte ich meine Waren zusätzlich über Auktionshäuser im Internet verkaufen. Für mich hat es einfach den Effekt, dass ich es nebenher laufen lassen könnte und die Waren sind ja sowieso auf Lager vo ...

Süchtig nach Essen: Über Jahre habe ich es ausgeblendet, aber in letzter Zeit fällt es mir verstärkt auf, dass ich süchtig nach Essen bin. Wenn ich alleine bin oder traurig, dann brauche ich Unmengen an Lebensmitteln und esse auch alles durcheinander. Schon als Kind wur ...

Fühle mich von meinem Ex Mann bedroht: Mein Ex Mann und ich sind nicht unbedingt im Gutem auseinander gegangen. Schon während der Ehe hatte ich mehrfach blaue Flecken und schon zwei mal ein blaues Auge. Sobald er das Gefühl hat er kommt mit Reden nicht weiter, wird er aufbrausend und schl ...

Smartphone kaufen: Interessiere mich für ein Smartphone und habe mich mal auf das V3i eingestellt. Da ich noch kein Smartphone hatte, würde mich interessieren auf was man beim Kauf achten sollte und ob das V3i wirklich gut ist oder ob es schon bessere Modelle gibt. Wic ...

Neue PC Spiele: Bin immer auf der Suche nach neuen PC Spielen. Natürlich lese ich die gängigen PC Spiele Zeitschriften und kenne die Neuerscheinungen. Was ich schade finde, dass es keine wirkliche Übersicht gibt über Spiele die demnächst herauskommen sollen und so w ...

Xbox läuft nicht rund: Habe seit kurzer Zeit eine Xbox. War ganz begeistert, doch irgendwie läuft das Teil nicht wirklich rund. Immer wieder friert das Bild mitten im Spiel einfach ein und dann geht gar nichts mehr. Einzig und allein ein Neustart bringt Hilfe. Irgendwie ke ...

Bewerbung Online?: Sorry, aber ich habe mal eine ganz dumme Frage. Wie verfasst man eine Online Bewerbung? Euch mag die Frage vielleicht komisch vorkommen, aber ich habe so etwas noch nie gemacht, ich bin seit 20 Jahren bei ein und der selben Firma. Nun möchte ich beru ...

Spart eine Spülmaschine wirklich Wasser?: Ich spüle auch heute noch per Hand und mein Mann plädiert nun schon seit Jahren für eine Spülmaschine. Er argumentiert immer damit, dass ich mehr Wasser zum Spülen bräuchte als eine Spülmaschine Verbrauch an Wasser hätten. Aber ich denke halt ein ...

Warum dürfen Frauen nicht in Würde altern?: Mal eine Frage die vielleicht eine nette Diskussion zu Stande bekommt, denn auch im Bekanntenkreis sorgt die Frage für sehr unterschiedliche Sichtweisen. Ich sehe immer mehr Frauen die versuchen zwanghaft jung zu bleiben und dafür ist ja jedes Mittel ...

Heilung durch Steine?: Ich beschäftige mich nun schon eine Zeit mit den Edelsteinen und bin auch auf die Lehre von Hildegard von Bingen gestoßen. Die heilende Wirkung von Halbedelsteinen und Edelsteinen fasziniert mich. Auch die Theorien wie man die Edelsteine mit positive ...

Oma fühlt sich vernachlässigt: Unsere Oma wohnt 200 Kilometer von uns entfernt. Meine Eltern wohnen in der selben Stadt wie Oma und auch ein Onkel von mir wohnt in der Nähe, doch keiner kümmert sich wirklich um Oma. Ich telefoniere täglich mit meiner Oma und sie leidet schrecklich ...

Wer hat Erfahrung mit Qi Gong?: Ich habe gesundheitlich sehr starke Probleme. Mein Rücken reagiert sofort auf Stress und ist total verspannt und auch Wassereinlagerungen im Körper machen mir das Leben schwer. Nun hat mir mein Arzt empfohlen Qi Gong Übungen zu erlernen und täglich 4 ...

Chinesische Gedichte in deutscher Übersetzung?: Habe vor Jahren ein paar chinesische Gedichte ausgegraben mit deutscher Übersetzung und bis heute lassen mich diese Worte nicht wirklich los, da sie die chinesische Sichtweise der Dinge ziemlich klar erscheinen lassen und wahre Seelenschmeichler sind ...

Was kostet eine gute Partnervermittlung?: Würde gerne den Service einer Partnervermittlung in Anspruch nehmen. Bin nun schon etwas älter und eigentlich bin ich es leid die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich habe konkrete Vorstellungen wie mein Partner sein sollte und was ich auf keinen Fall m ...

Tischspiele für Erwachsene?: Wir spielen gerne Tischspiele mit unseren Freunden und machen mindestens einmal die Woche einen Spieleabend. Nun ist uns aufgefallen, dass wir seit Jahren immer die selben Spiel spielen. Natürlich gibt es im Spielwarenhandel eine große Auswahl an neu ...

Schreiben lernen via Fernkurs?: Würde gerne meine Familiengeschichte aufschreiben und sie meinen Verwanden schenken. Die Recherchen habe ich alle schon getätigt. Wo es bei mir habert ist viel mehr am Schreiben. Natürlich kann ich schreiben, aber eben nicht entsprechen formulieren, ...

Orchideen richtig pflegen: Habe mehrere Orchideen auf meinen Geburtstag geschenkt bekommen. Es handelt sich um verschiedene Arten, denn sowohl Blüten als auch Blätter sind sehr unterschiedlich. Mir wurde gesagt, dass Orchideen ein bis zwei Mal im Jahr blühen und wenig Pflege b ...

Aktien oder Aktienfonds kaufen?: Mein Finanzberater bei der Bank hat mich vor einigen Tagen beiseite genommen und mir den Ratschlag gegeben mir über Aktien Gedanken zu machen. Da ich bald eine größere Summe aus einer Lebensversicherung ausbezahlt bekomme, möchte der Bankangestellte ...

Tauchparadies gesucht: Mein Mann und ich haben letztes Jahr in Thailand einen Tauchkurs gemacht und waren begeistert von der Unterwasserwelt. Nun planen wir über Weihnachten einen Karibik Urlaub und natürlich möchten wir die drei Wochen Ferien auch zum Tauchen nutzen. ...

Wo finde ich gute Online Spiele?: Ich bin ein absoluter Spiele Fan und nun würde ich auch gerne das Feld der Online Spiele austesten. Doch während ich bei Spielekonsolen und bei PC Spielen relativ fit bin was neue Spiele angeht, habe ich mich bis jetzt nicht mit Online Spielen beschä ...

CD: Gallery Of Suicide von "Cannibal Corpse": Hallo, hier stelle ich euch eine meiner Neuanschaffungen vor, Gallery Of Sucide von Cannibal Corpse. Die CD wurde am 15. April 1998 veröffentlicht und beinhaltet sagenhafte 14 Titel, welche es alle in sich haben. [u:fe25457c53]Inhalt[/u:fe25457c5 ...

Anruf von "Unbekannt" bzw. von "Privat": Hallo, ich rätsele jetzt seit einigen Tagen vor mich hin, welchen Unterschied es wohl macht, wenn ich auf meinem Handy einen Anruf von "Privat" auf dem Display habe bzw einen Anruf von "Unbekannt". Vorgestern hatte ich eben zwei Anrufe in Abwes ...

Ralf Isau: Das Geheimnis des 7. Richters: Die Geschichte um Jonathan Jabbok und seinen Traumbruder Yonathan geht weiter. Wer schon das Buch "Die Träume des Jonathan Jabbok" gelesen hat, der wird sich daran erinnern, das Jonathan ein Junge ist, der an einer seltsamen Krankheit erkrankt ist un ...

Grillen im Herbst/Winter: Also ich habe noch einiges am Grillfleisch und Bratwürsten im Gefrierschrank. Natürlich möchte ich das nicht darin lassen bis es wieder Sommer wird. Die Sachen werden ja auch nicht jünger im Gefrierschrank. Grillt ihr auch im Herbst oder Winter? O ...

100 kleine, böse Krimis: 100 kleine böse Krimis ist ein kleines feines Buch, in dem Isaac Asimov eben diese einhundert kurzen Krimis verschiedener Autoren präsentiert. Isaac Asimov eigentlich ehr aus dem Sciencefictionberreich bekannt, hat in dem Buch für jeden Krimifan ...

PC Zusammenstellung in Ordnung?: Hallo, Also ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen, am betsen einen Gamer PC. Nun ich habe einige Teile zusammengefügt aber würde gerne eure Meinung dazu hören, da ich nicht so der Vollprofi bin. Das wichtigste für mich wäre nicht ...

iPod Touch und Wi-Fi: Hallo! Dieses Thema ist hauptsächlich an die Leute gerichtet, die Besitzer eines Ipod Touch (1G und 2G) oder eines iPhones sind. Mich würde interessieren, wie zuverlässig das Wi-Fi bzw WLAN bei diesen Geräten funktioniert. Kann jemand Aussagen üb ...

Haare färben mit Strähnen: Ich würde mir gerne meine Haare schwarz tönen und violette Strähnen mit reinbringen. Meine normale Haarfarbe die ich jetzt auch habe ist blond und ich hab absolut keine Ahnung wie ich es hinbekommen soll das die Strähnen am Ende nicht grau werden. I ...

5. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Hi, ich werde hier mal die Spiele posten und meine Tipps für die jeweiligen Spiele abgeben. Also fangen wir einfach mal an mit dem Topspiel des Spieltages die Werderaner aus Bremen gastieren beim Deutschen Rekordmeister in München und sind nicht ...

53-jähriger wegen Online Beleidigungen verurteilt: In Wien wurde ein 53-jähriger EDV-Techniker wegen wiederholter Beleidigung, auch mit rassistischem Hintergrund, nun ins Gefängnis. Er wurde vom Wiener Landesgericht zu insgesamt 9 Monten Haft verurteilt, 7 davon sind auf Bewährung und 2 muss er absit ...

Etui für den iPod Touch 2G: Hallo, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches Etui ich für den iPod Touch kaufen soll. Denn perfekt auf den 2G gibt es noch keine Zugeschnittenen, sprich, man hat dann keinen Zugriff auf die Lautstärkeregelungstasten. Meint ihr, ein ...

Wie kann ich meinen PC aufrüsten?: Hallo Community! Ich habe einen schon etwas älteren PC! Allerdings will ich mir keinen neuen kaufen, weil mir das einfach zu teuer ist. Ich würde Ihn gerne aufrüsten. Leider habe ich keine Ahnung, auf was genau ich achten muss. Geringe Ahnung habe ic ...

Freunde bei BuyVIP werben und Geld verdienen?: Hallo. Ich war ebend nach langer Zeit mal wieder auf der Internetseite von BuyVIP und habe dort gelesen das man 10 ,- Euro bekommt wenn man Freunde wirbt. Man kann dort eine E-Mail Adresse eintragen und an diese wird dann wohl eine art Einladung mit ...

Kostenloses für den Kindergarten?: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Unser Kindergarten muss dieses Jahr umbauen und hat daher eine Menge unvorhergesehene Kosten. Wir als Eltern möchten daher ein wenig "unter die Arme greifen" und Kleinigkeiten, die die Kinder zu Nikolau ...

Bab und Kindergeld Frage: Hallo, ich habe nun doch schneller als erwartet mein Bab Bescheid bekommen, bin ja richtig fassungslos die haben den innerhalb von 3 Tagen Bearbeitet und das von einer Behörde wie dem Arbeitsamt. Nun sind dort einige Fragen die ich momentan mir le ...

Bass mit V Form?: Hallo, ich bin ja ein sehr großer Fan von E-Gitarren, die eine Flying V-Form haben, bzw eine asymmetrische Flying V-Form. Jedoch habe ich mich einmal informiert, und nichts über einen E-Bass mit einer V-Form gefunden. Wisst ihr, ob es so etwas überh ...

Rezension: DJ Sonic - Elektroshokz 07.07.07: Hallo. Hier mal eine kleine Rezension zu DJ Sonic's Electro / Miami Bass / Vocoder Mix "Elektoshokz 07.07.07". Die Tracks sind wirklich super ausgewaehlt. Man bekommt viel neues und aktuelles zu hoeren und zwischendurch unglaublich gut ausgewaehlt ...

MP3 Konverter: Also ich komme gleich mal zur Sache, ich suche schon seit Ewigkeiten einen ordentlichen und vor allem kostenlosen MP3 Konverter. Ich habe zwar einen aber der kann immer nur eine Gruppe Lieder Convertieren. Ich habe aber meine Musik in einem Ordner ...

Call of Duty 5: World at War: Hallo, Bald kommt ein neuer Teil der Call of Duty Reihe: Call of Duty - World at War. Ich habe bis jetzt alle Call of Duty Teile durchgespielt und bin ein richtiger Fan. Der neue 5. Teil spielt während des zweiten Weltkriegs, also hängt nicht an d ...

Samstagsspiele in der 1. Bundesliga: Hallo Community! Ich möchte Euch hier gerne die heutigen Ergebnisse der Samstagsspiele in der Fußball Bundesliga mitteilen. Außerdem werde ich noch ein kurzes Statement dazu schreiben. [b:a9efa07090]Bayern München - Werder Bremen 2:5[/b:a9efa0709 ...

Rezension: Dominance Electricity - The Slow Jams CBS Version: Hier mal ein kleiner Bericht zum Free Download Mixtape "The Slow Jams (CBS Version)" der Elektro und Miami Bass Legenden von "Dominance Electricity". [b:657fd8ad3b]Inhalt[/b:657fd8ad3b] Der Mix ist sehr "bunt". Es gibt viele softe aber auch einig ...

Wie formuliert man eine Vollmacht am besten?: Hallo zusammen! Ich moechte meinem Freund eine Vollmacht fuer mein Sparkonto ausstellen, damit er Geld davon abheben kann und fuer mich Ueberweisungen taetigen kann, da ich zur Zeit in England bin und dieses Konto ueber keine Online-Banking Funkti ...

Terry Pratchet: Hallo zusammen! Ich habe einen Autor fuer mich entdeckt: Terry Pratchet. Von Freunden war er mir schon oefter empfohlen worden, er ist ja wohl auch ziemlich bekannt, aber irgendwie bin ich nie so recht dazu gekommen mal was von ihm zu lesen. Jetzt ...

Rezension: Kam One - Vom Wohnblock auf den Zellenblock: Hier stelle ich euch das Album "Vom Wohnblock auf den Zellenblock" des Hannoveraner Rappers "Kam One" vor. [b:689c7cc08c]Inhalt[/b:689c7cc08c] Das Album beinhaltet 25 Track (davon 1x Intro und 1x Outro). Von den 25 Tracks sind jedoch 11 Skits, di ...

Programmiersprache REALbasic: Guten Abend, möchte gerne mal eure Meinung zu hören. Meine Meinung: Die Sprache hat auf jeden Fall Zukunft. Da sie der Sprache Visual Basic 6 sehr ähnlich ist - sprich ähnliche Syntax etc - hab ich mich relativ schnell in die Sprache eingefu ...

Wie finde ich heraus wo die Wasserleitung verläuft?: Wir haben uns gestern eine Duschsäule mit allem Schnick Schnack gegönnt und wollten die heute anbringen, haben aber dabei festgestellt das die Bohrschablone genau an der Stelle verläuft wo jetzt unsere Duschbrause den Wasserzulauf hat. Gibt es ein ...

Downloaden funktioniert nicht!: Hallo ihr, also wir hatten vor kurzem einen Virus auf dem PC. Wir haben ihn dann von einen Verwandten platt machen lassen und nun läuft er wieder. Da gibt es nur ein Problem. Seit wir den Computer ja komplett formatieren mussten, kann ich gar nicht ...

Aktion beim Tanken: Hallo, ich war gerade eben bei unserer Tankstelle vorbei gegangen und da viel mir so ein Plakat auf. Laut diesem Plakat bekommt man sagenhafte 2 Cent Gutschrift pro Liter den man tankt. Man muss dann die Quittung aufbewahren und wenn man die dann ...

Empfehlung Auto folieren anstatt lackieren: Ich wollte euch mal eine sehr positive Erfahrung weitergeben. Könnte für den Ein oder Anderen vielleicht nützlich sein. Vor etwas mehr als drei Jahren stand ich kurz vor dem Neukauf eines PKW. Es war gerade die Zeit in der die Farbe weiß wieder a ...

Ist dieses Kabel gut?: Hallo, momentan hab ich ein 5 Meter langes VGA-Kabel von meinem Rechner zu meinem Fernseher verlegt, allerdings flackert das BIld doch die ganze Zeit und das stört mich sehr. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir vielelicht ein DVI/HDMI Kabel zuleg ...

Kostenloses Laserdrucker Musterset: Hi! kann man sich ein kostenloses Musterset mit Laserdruckerpapier bestellen. Einfach auf "Ja, ich will ein kostenloses Musterset" klicken. Dann muss man sich kurz registrieren (keine Angst, ich bin da schon länger registriert, die bomben einen nic ...

Apfelkuchen mit Streusel: Servus, heute möchte ich euch mein Rezept für einen Apfelkuchen mit Streusel vorstellen. Alle Gewichtsangaben passen für ein Kuchenblech. Als erstes gilt es den Boden zuzubereiten. Ich bevorzuge Hefeteige, da sie geschmacklich deutlich besser sind ...

Schmerzhafte Aphte direkt auf der Lippe - wer weiß Rat?: Hallo, ich habe seit Donnerstagabend direkt auf der Unterlippe eine sehr schmerzhafte Aphte. Ganz, ganz selten hatte ich mal eine im Mund, aber die war längst nicht so schmerzhaft wie diese jetzt! Ich weiß das Solcoseryl hilft, aber da weigere ...

Laserdrucker Kaufberatung: Servus, ich suche einen guten Laserdrucker. Wichtig wäre mir die Qualität der Schwarz-weiß Seiten, da diese für geschäftliche Angelegenheiten wären. ich werde ca. 200 Seiten pro Monat drucken. Im Extremfall können es aber auch mal 500 seiten werde ...

vtech genius junior lesson 2: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu dem oben angegebenen Lerncomputer, den ich heut nachmittag auf dem Trödelmarkt erstanden habe. 1. wo kann ich eine Bedienungsanleitung dafür bekommen? Es scheint ja ganz einfach zu sein, damit klarzukommen ...

Vorlesungsbeginn um 3 Wochen verschoben - nervig: Hallo, mein Fachbereich zieht gerade an einen neuen Campus, und es kam zu Verzögerungen auf Grund von irgendwelchen Problemen. Jedenfalls haben sie jetzt auf der Internetseite annonciert, dass unser Vorlesungsstart 3 Wochen später sein wird, dass ...

Wie streiche ich eine Raufaserwand?: Hallo, unser Wintergarten war früher einmal ein ganz normaler Balkon mit weißer Raufaser, welche dann nachträglich mit einer großen Fensterfront versehen wurde. Inzwischen stehe ich vor dem Problem, dass dieses weiß nicht mehr wirklich weiß ist ...

Stundenplan Fachhochschule: Hallo! In der letzten Zeit habe ich mich häufiger über Fachhochschulstudiengäne informiert. Es heißt ja, dass die Studiengäne an einer Fachhochschule verschulter sind als an einer Uni. Wie seht ihr das? Wenn ihr an einer Fachhochschule studiert ...

Wie kann ich Gardinenstangen anbringen?: Hallo, leider gibt es in meiner neuen Wohnung keine Vorrichtung für Gardinenstangen bzw. es scheinen auch noch nie irgendwo Gardinen gehangen zu haben. Ich kenne mich da leider absolut nicht aus, aber die Normallösungen, die ich bisher in diversen ...

Rezension: RAKO - Mentaler Kriegszustand: Das Album "Mentaler Kriegszustand" des Berliner Rappers RAKO ist mittlerweile eine absolute Legende in der Berliner Untergrund-Rap-Szene. [b:1b10bb863a]Inhalt[/b:1b10bb863a] Auf dem Album "Mentaler Kriegszustand" welches im Jahr 2004 auf dem lege ...

Höhe der Gutschrift auf dem Amazon Konto sehen?: Hallo. Wenn man bei Amazon mit einem Gutschein bestellt, wird dieser Gutschein ja vom Betrag der bestellten Artikel und den Versandkosten abgezogen. Bestellt man aber beispielsweise mit einem 25 ,- Euro Gutschein nur Sachen im Wert von 20 ,- Euro, so ...

Kaspersky Update verursacht Bluescreen: Ein am vergangenen Donnerstag erschienenes Update für Kasperskys kommerzielle Sicherheitslösung machte Computer, auf denen das 64-Bit Betriessystem Windows Vista installiert war, unbrauchbar. Nach der Aktualisierung des Programms zeigten betroffene ...

Wie MOV. in WMV. umwandeln?: Ich habe ein Problem. Ich habe mit der Digitalkamera einen Clip gemacht und möchte den gern in wmv. umwandeln. Nun dachte ich der Moviemaker erkent den Film, um ihn umzuwandeln. Falsch gedacht. dann habe ich bei media-converter.com die mov. datei umg ...

Geschenkideen zum 50. Geburtstag meiner Mutter am: Mittwoch! Meine Mama wird am Mittwoch 50. und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir bisher noch keine wirklichen Gedanken über ein Geschenk gemacht habe...ich hab immer gedacht "ist ja noch so viel Zeit", aber heute habe ich mit Schrecke ...

Apple: Verkauf & Verleih von Filmen: Was Apple in anderen Ländern schon längst anbietet, soll es nun auch bald in Deutschland geben: Laut einem können die Filme auch auf den Fernseher übertragen werden. Die zum Verleih bestimmten Filme werden wahrscheinlich, wie bei Apple's bisherig ...

Erfahrungen mit www.Swoopo.de: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen die Seite www.Swoopo.de entdeckt und fand die Seite recht interessant. Es funktioniert so: Die Anmeldung ist kostenlos. Man muss sich Gebote kaufen, jedes Gebot kostet 0,50€. Dann kann man mit seinen Geboten logis ...

Ipod touch: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr eine Seite kennt wo man einen Ipod toch bekommen kann und zwar fürs Reffs werben, einzige Bedingungen sind eine Kostenlose Anmeldung und dass man keine Angebote wahrnehmen muss. Währe dankbar für Antwo ...

Wo kann man günstig Urlaub machen?: Hallo zusammen, ich bin Student und suche ein günstiges Angebot für einen Sommerurlaub. In die Türkei und nach Tunesien will ich nicht unbedingt – gibt es vielleicht günstige Alternativen? Ich bin nicht besonders anspruchsvoll, toll wäre ein Hotel ...

Kann man sich Kinder überhaupt noch leisten?: Hallo! Wie seht ihr das, kann man sich Kinder in der heutigen Zeit überhaupt noch leisten? Mein Mann ist ein Durchschnittsverdiener, zu zweit reicht uns das Geld gut, aber mit Kindern habe ich echt Bedenken, dass das reicht. Alles wird immer teure ...

Als Tagesmutter arbeiten: Hallo ihr Lieben, ich überlege ob ich nicht als Tagesmutter arbeiten soll. Wir haben ein großes Haus mit Garten und zwei Kinder (die allerdings schon in der Schule sind). Ich kümmere mich gerne um Kinder und war die letzten Jahre nur Hausfrau und ...

Ferienwohnung oder Hotel: Hi zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr lieber in einer Ferienwohnung / Ferienhaus euren Urlaub verbringt oder in einem Hotel? Bei uns in der Familie gehen die Meinungen da auseinander. Während ich lieber in ein Hotel gehe, zieht mein Ma ...

Sind Ikea Möbel wirklich so schlecht?: Hallo! Ich brauche mal eure Meinung. Findet ihr die Möbel von Ikea wirklich alle so schlecht? Wo ich hinhöre, höre ich nur Negatives über den schwedischen Möbelmarkt. Die Qualität sei schlecht, das Zusammenbauen ein Graus, Anleitungen zum Aufbau w ...

Im Internet einkaufen: Hallo miteinander, mich würde mal interessieren was ihr alles im Internet einkauft. Kauft ihr überhaupt online ein oder geht ihr lieber in einen Laden? Ich bin ein absoluter Online-Shopper ;-) und kaufe eigentlich ziemlich viele Sachen übers Inter ...

Mein Mann gibt mir kein Geld!: Ich muss mal bei euch Dampf ablassen. Irgendwie finde ich das Geld bei uns daheim ziemlich ungerecht verteilt. Mein Mann ist Alleinverdiener, ich bin zuhause mit unserem Baby. Er bezahlt die Miete und sonstige Festkosten, ich gehe von meinem Geld (Ki ...

Immobilie als Absicherung gegen Inflation?: Hallo, im Laufe der Jahre haben meine Frau und ich einiges an Geld zur Seite legen können. Momentan haben wir das meiste auf einem Tagesgeldkonto liegen, ein kleinerer Teil ist in Festgeld und Aktienfonds investiert. Ich sehe allerdings die steige ...

Welche Anzeichen hattet ihr als ihr schwanger ward?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche typischen Schwangerschaftsanzeichen ihr bei euch feststellen konntet und wann. Wir basteln zurzeit an einem Baby und gerade hoffe ich, dass es diesen Monat geklappt hat. Meine Brüste spannen ziemlich un ...

Rad fahren statt Auto fahren?: Hallo! Wer von euch fährt eigentlich Rad statt Auto, soweit es möglich ist? Überall wird so viel über die Spritpreise gejammert, und gleichzeitig sieht man wieder so viele Leute, die die kleinsten Strecken mit dem Auto zurücklegen, als das Fahrrad ...

Was schenken zur Wohnungseinweihung?: Ich brauche mal eure Hilfe. Gute Freunde von uns sind vor kurzem umgezogen und haben uns zu einer Einweihungsparty eingeladen. Natürlich wollen wir nicht mit leeren Händen kommen und möchten eine Kleinigkeit zur Wohnungseinweihung verschenken. Aber w ...

Wie bekomme ich Wasserflecken vom Sofa?: Ich hab mal eine Frage an die Haushaltsexperten unter euch. Wir haben ein dunkelblaues Veloursofa und im Laufe der Zeit haben sich auf dem Stoff einige Flecken angesammelt. Besonders stören mich die Ränder von Wasserflecken, die durch Kindertee und s ...

Welches Telefon habt ihr? Seid ihr zufrieden? Empfehlungen?: Ich bin dabei mir ein neues Telefon für zuhause zuzulegen. Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen? Es sollte nicht allzu teuer sein, aber auf jeden Fall schnurlos. Zwei Geräte an einem Anschluss wären ideal. Es sollte einen integrierten Anrufbeantwo ...

Stillen als sicheres Verhütungsmittel?: Hallo miteinander, ist es wirklich wahr, dass man während der Stillzeit nicht schwanger werden kann? Wie sicher ist denn das? Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Meine Tage habe ich bislang auch noch nicht wieder gehabt. ...

Markenkleidung für Kinder?: Hallo liebe Eltern, wie ist das bei euch, kauft ihr euren Kindern Markensachen oder schaut ihr eher darauf, dass ihr Kleidung für eure Kleinen günstig bekommt? Ich finde, meine Kinder sind immer gut angezogen und sehen immer gut aus in ihren Klamo ...

Karriere: Networker auf Xing, StudiVZ, Lokalisten…: Hallo zusammen, es ist ja immer mehr im Kommen, dass man im Internet Bekanntschaften aufbaut, sich zu Gruppen mit gleichen Interessen zusammenschließt oder zu alten Schulfreunden wieder Kontakt aufnimmt. Gehört ihr auch zu solchen Networkern? ...

Heiraten - ein Liebesbeweis oder total veraltet?: Hallo, wie seht ihr das denn, findet ihr Heiraten in der heutigen Zeit eine schöne Tradition (oder womöglich eine Bedingung), um seiner Liebe Ausdruck zu verleihen oder findet ihr es überflüssig und altmodisch? Mein Freund und ich sind seit 8 Jahr ...

Was gegen Langeweile in der Freizeit machen?: Hi zusammen, ich bin gerade dabei Pläne für das Wochenende zu schmieden und irgendwie fällt mir auf, dass die Wochenenden fast immer irgendwie gleich ablaufen. Tagsüber gehe ich einkaufen, etwas bummeln, Freunde oder Familie besuchen oder einen Ka ...

Besten Sendungen im Fernsehen: Erzählt ihr mir, wie ihr eure Fernsehabende verbringt? Welche Sendungen, Filme oder Reportagen seht ihr denn am liebsten an? Ich mach mal den Anfang. Am liebsten sehe ich mir Dokumentarfilme oder Reportagen über Historisches, Kulturelles oder die Nat ...

Wie Immobilie finanzieren? Eigenkapital?: Hallo liebe Eigentümer, bitte klärt mich mal auf, wie ihr euer Haus oder eure Wohnung finanziert habt. Die meisten Leute, die ich kenne, haben einen ganzen Batzen an Eigenkapital zur Verfügung, wenn sie sich für einen Immobilienkauf entscheiden. A ...

Welche Kosten auf Mieter umlegen?: Ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Drei-Zimmer-Wohnung zugelegt. Diese habe ich renoviert und vor einem dreiviertel Jahr dann vermietet. Die Mieter sind sehr nett und die Miete wird pünktlich überwiesen. Da ich eine soziale Ader habe, habe ich di ...

Internet Flirt: Soll ich diesen Mann kennenlernen?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Mann im Internet kennengelernt. Wir schreiben uns fast täglich Emails, chatten stundenlang miteinander und haben auch schon miteinander telefoniert. Ich hab ein t ...

In einer Beziehung und verliebt in einen anderen! Hilfe!: Hi, bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich bin seit 14 Jahren in einer Beziehung und eigentlich auch glücklich. Natürlich ist auch bei uns der Alltagstrott eingekehrt aber insgesamt läuft es trotzdem ganz gut und ich liebe meinen ...

Soll ich sie ansprechen? Wenn ja, wie?: Hallo, vor allem an die Frauen unter euch, ich habe mal eine Frage. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn zu meiner Arbeit, und jedes Mal fährt eine total gut aussehende und sympathische Frau in meinem Alter mit. Ich nehme an sie fährt auch zur Arbeit. ...

Schwanger und ich weiß nicht von wem!: Hallo, ich stecke in einer total blöden Situation. Ich weiß seit einer Woche dass ich schwanger bin. In den meisten Fällen ist das ja ein Grund zur Freude, für mich kam das aber total überraschend (habe die Pille genommen). Und das schlimmste an d ...

Mein Freund ist so langweilig!: Hallo, ich muss mal bei euch jammern. Mein Freund ist ein totaler Langweiler. Wir sind seit einem Jahr zusammen, und besonders seit die erste Verliebtheit verflogen ist, fällt mir auf wie langweilig er eigentlich ist. Er sitzt abends am liebst ...

Meine Frau wird immer dicker! Was soll ich tun?!: Hallo, bitte lest erst mal zu Ende bevor ihr über mich urteilt. Ich habe meine Frau kennengelernt, da war sie schon nicht mehr ganz schlank, sondern hatte leichtes Übergewicht. Mich hat das weiter nicht gestört, ich liebte sie so wie sie war. Nun ...

Verheiratet und jeder hat ein eigenes Konto?: Jetzt muss ich doch mal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich habe letzthin mit einer Freundin über die Finanzen innerhalb einer Ehe diskutiert. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto, auf das die Gehälter gehen und vom dem sämtliche Kosten ...

Hilfe unsere Vögel machen so viel Dreck!: Sagt mal, sind nur unsere Vögel solche Dreckspatzen oder ist das normal? Wir haben zwei Nymphensittiche, und abgesehen davon dass sie enorm viel Krach machen, machen sie auch noch wahnsinnig viel Dreck. Sie schmeißen beim Essen sämtliche Körnerschale ...

Sind Winterreifen wirklich notwendig?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen schönen gebrauchten BMW gekauft und bin ganz stolz auf mein neues Auto. Leider hat das Auto auch mein Sparbuch aufgefressen und ich bin so gut wie blank. Neben dem Tüv im November steht auch die Frage im Raum, ...

Kontaktlinsen statt Brille?: Hi miteinander, ich trage seit vielen Jahren eine Brille. Ich habe mir erst letztes Jahr ein schönes und teures Modell zugelegt, dass ich eigentlich auch gerne trage und welches mir auch gut steht. Leider stelle ich immer noch fest, dass Männer Fr ...

Babytrage schädlich oder nicht?: Hi, unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und liebt es total, von uns herumgetragen zu werden. Wenn sie quengelig oder müde ist, beruhigt sie sich auf dem Arm immer total schnell und schläft da auch gerne ein. Mich stört es nicht sie herumzutragen, ...

Fremde Katze in unserem Garten: Wie loswerden?: Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich sehr tierlieb. Und als die Katze aus der Nachbarschaft die ersten paar Mal in unserem Garten war, fand ich das noch ganz nett und habe sie dort schlafen und herumlaufen lassen. Leider hat sich die Katze nun u ...

Wasserbett kaufen - worauf achten?: Hallo miteinander, wir renovieren gerade unser Schlafzimmer und möchten uns wenn alles fertig ist ein neues Bett zulegen. Mein Freund hätte gerne ein Wasserbett, ich weiß nicht so recht ob ich das gut finde. Ich bin noch nie auf einem drauf gelege ...

Angst vor dem Zahnarzt!: Hallo, ich habe zweimal im Jahr ein riesen Problem: Ich muss zum Zahnarzt gehen und hab wahnsinnige Angst davor. Ich überwinde mich zwar jedes Mal (schon alleine wegen dem Stempel für die Krankenkasse), aber ich habe schon Wochen vorher ein mulmig ...

Schimmel in der Wohnung, was tun?: In unserer Mietwohnung ist leider Schimmel aufgetreten. Sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer sind dunkle Flecken in den oberen Ecken, und wenn man nicht aufpasst verteilt sich der Schimmel auch hinter den Möbeln, die dicht an der Außenwand s ...

Urlaub auf dem Bauernhof: Hallo, da wir dieses Jahr aufgrund unseres Hausbaus nicht so viel Geld zur Verfügung haben, wird der Urlaub im Süden wohl ausfallen. Da wir aber nicht ganz auf den Urlaub verzichten wollen, auch den Kindern zuliebe nicht, haben wir einen Urlaub a ...

Jumpstyle zu deutsch Springstil: Hallo macht hier jemand Jumpstyle? Wer nicht weiß was das ist: Es ist eine Musikart die Tehno ähneld und zu gleich eine Tanzart. Sie wurde wohl in Belgien Schweden oder den Niederlanden "erfunden" auf Youtube gibt es einige Tutorials (Anleitungen) ...

Urlaub - Ist Ägypten wirklich noch so gefährlich?: Hallo miteinander, man hört ja immer wieder, dass Ägypten als Urlaubsziel nicht zu empfehlen wäre, weil es dort immer wieder Anschläge auf Touristen, Reisebusse o.ä. gibt. Ist das wirklich noch so? Ehrlich gesagt habe ich schon lange nichts mehr i ...

Ab wann mit Baby in den Urlaub fliegen?: Hallo zusammen! Ich bin momentan schwanger und entbinde im Oktober. Nun frage ich mich, wie das wohl mit der Urlaubsplanung für nächstes Jahr aussieht. Würdet ihr denn mit Baby nächstes Jahr schon in den Urlaub fahren oder ist das für alle Beteili ...

Wie sieht die optimale / beste Bewerbung aus?: Hallo, ich brauche mal eure fachmännische Hilfe. Ich bin momentan leider arbeitslos und suche händeringend wieder einen Job im kaufmännischen Bereich. Nun bin ich dabei Bewerbungen zu schreiben, auch initiativ, also ohne Stellenangebot. Ein profes ...

Ich werde einfach nicht schwanger!: Hallo, ich bin langsam echt deprimiert. Seit sage und schreibe 2 Jahren versuchen wir nun, ein Kind zu bekommen. Mein Mann und ich haben uns beide schon durchchecken lassen, Ergebnis: Alles soweit in Ordnung. Und trotzdem klappt es nicht. Ich verh ...

Piercings und Tätowierungen - schön oder hässlich?: Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Piercings und Tätowierungen steht. Ich persönlich finde ja beides total cool und hab auch beides. Ich habe ein Tattoo am Oberarm und auf dem Schulterblatt, jeweils chinesische Schriftze ...

Schmerzen beim Sex, woran kann es liegen?: Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat. Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Freund und wir haben eigentlich sehr guten Sex miteinander. Er weiß was mich anmacht und gibt sich sehr viel Mühe, damit ich auch auf meine Kosten komme. Leider habe ...

Welche Dessous sind sexy?: Liebe Männer, ich muss euch jetzt einfach mal fragen, welche Dessous ihr an Frauen besonders sexy findet. Ich will meinen Freund mit etwas Neuem überraschen und weiß noch nicht so genau mit was. Natürlich kann mir keiner von euch sagen auf was ...

Sie hat einfach nie Lust auf Sex!: Ich weiß einfach nicht wie ich meine Frau wieder dazu bringen kann, Sex mit mir zu haben. Sie hat einfach keine Lust. Sie beteuert immer wieder, dass es nicht an mir liegt, sondern sie einfach kein Bedürfnis nach Sex habe. Kann das wirklich sein, gib ...

Chef meines Mannes kommt zum Essen, Hilfe!: Bitte helft mir mal weiter! Der Chef meines Mannes hat sich mit seiner Frau zum Essen bei uns angekündigt (war natürlich die Idee meines Mannes, der muss ja auch nicht kochen). Ich hab keine Ahnung was ich da kochen soll. Ich weiß nur dass die normal ...

Was kann man alles aus Nudeln machen?: Hallo zusammen, ich brauche mal kreative Kochvorschläge. Wir essen zuhause alle gerne Nudelgerichte, aber leider bringe ich da nicht so viel Abwechslung in die Gerichte. Ich koche meistens Nudeln mit irgendeiner Soße (Pesto, Tomatensauce, scharfe ...

W-LAN in Maisonettewohnung?: Liebe Computerexperten, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir haben eine Maisonettewohnung, und im unteren Geschoss ist unsere Telefonbuchse sowie der Internetzugang und der PC. Das Internet funktioniert hier einwandfrei. Im oberen Geschos ...

Welches Bildbearbeitungsprogramm ist empfehlenswert?: Hallo miteinander, ich bin seit einiger Zeit unter die Hobbyfotografen gegangen. Mit meiner Digicam halte ich alles fest, was mir unter die Linse kommt, und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Nun würde ich gerne aus den Fotos Collagen o ...

Englische Filme gesucht: Ich bin auf der suche nach englischen Filmen. Aber nicht gewöhnliche Filme, sondern sozialkritische Filme aus England. Habe die Erfahrung gemacht, dass viele der Filme in Deutschland nicht oder nur für kurze Zeit erhältlich waren. Kann mir jemand gut ...

Sauna im Keller einbauen: Ich habe ein etwa 20 Jahre altes Haus und ich und meine Frau überlegen uns jetzt eine Sauna ins Haus einzubauen. Nach zahlreichen Überlegungen bleibt eigentlich nur der Keller als Räumlichkeit für eine Sauna. Nun habe ich aber wegen der Feuchtigkeit ...

Musik für Kinder: Meine Tochter singt gerne und hört gerne Musikkassetten, am besten kommen spezielle Kassetten mit Kinderliedern an. Doch leider scheint es nicht die große Auswahl zu geben, denn immer wieder stoße ich auf meiner Suche auf die selben Lieder und Kasset ...

Englisch im Kindergarten?: Meine Tochter besucht nun das dritte Jahr ihren Kindergarten und ist dort nun ein sogenanntes Wackelzahnkind, also ein Vorschulkind. Jetzt wird ein spezielles Lernprogramm mit Zahlen und Buchstaben durchgeführt um die Kinder auf die Schule vorzuberei ...

Schulden bestimmen mein Leben: Ich bin verzweifelt, denn immer wieder holt mich meine Vergangenheit in der Form von Schulden ein. Die regelmäßigen Besuche des Gerichtsvollziehers stören mich ja nicht, ist ja auch richtig, dass geprüft wird. Was mich fertig macht sind die Drohungen ...

Mein Partner ist zu klein: Es hört sich vielleicht komisch an, aber mein Freund ist in fünf Zentimeter kleiner als ich und sehr zierlich. Immer wieder werden wir komisch angeschaut und es werden uns doofe Kommentare entgegen gebracht. Ich liebe diesen Mann über alles und doch ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!