Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 19

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 19. September 2008:

Teure Burger: Hallo miteinander, in der Welt ist ein Kampf um den teuersten Burger ausgebrochen. Grund dafür ist die clevere Idee des New-Yorker Geschäftmannes Kevin O'Connell, der als erstes die Marktlücke für teure Burger entdeckt hat. In seinem Restaurant ha ...

Gesundheit ist das wichtigste im Leben! Oder?: Hallo, Ich habe immer davon geträumt, dass ich Millionär wäre und ein Haus am Strand habe. Nun habe ich Anfang des Jahres eine Krankheit bekommen, die mich ein Leben lang begleiten wird. Nun geht es mir durch Tabletten wieder besser und in 3-4 Mon ...

Mein Chef verlangt zuviel von mir (Azubi): Ich mache gerade eine Ausbildung im IT-Bereich und ich habe ein Problem mit meinem Chef. OT: Er hat damals die Firma aufgebaut und hat fast keine Ahnung von den Programmen, die in der Firma programmiert und verkauft werden. Da das Hauptprogramm sehr ...

Wie verhalte ich mich in der Probezeit dem Chef gegenüber?: Ich mache gerade eine Ausbildung im IT-Bereich und habe ein Problem mit meinem Chef. Er verlangt zuviel von mir und hat sehr viele Macken. Ihm ist es z.B. lieber, das das Gebäude sauber ist, als dass man die Arbeit macht, die anfällt. Ich habe noc ...

Ich komme zu früh ist das normal?: Beim Sex mit meiner Freundin komme ich schon voher ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Kann man da überhaupt was dagegen machen? Es fängt schon an wenn wir uns auziehen und ich sie am Körper küsse an bestimmten stellen, dass ich da schon kom ...

Hamburg Mannheimer - Beiträge Stunden nicht möglich ?: Wie ich in dem anderen Thread () schon angesprochen hatte, habe ich mit 18 Jahren eine Versicherung bei der Hamburg Mannheimer bzw. dem Tochterunternehmen HMI (Hamburg Mannheimer International) abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen Golden Fut ...

Mosaiksteine - Wieviele kaufen und woher?: Ganz einfach gesagt, ich baue nun schon seit ein paar Wochen an dem neuen Gehegen für meine Tiere, die nun ein komplettes Großraumterrarium werden sollen damit sie auch Platz haben zum toben und spielen. Und seit ich in eine größere Wohnung umgezogen ...

Wie fliest man Mosaiksteine ?: Ich habe gerade noch einen anderen Thread zu dem Thema Mosaiksteine eingestellt, und dort habe ich auch schon im groben beschrieben was ich damit geplant habe. Ich möchte von den neuen Gehegen meiner Tiere die Bodenplatten und Etagen mit Mosaiksteine ...

Homepage erstellen - Auf was sollte man achten?: Hallo zusammen, sagen wir mal, Person A möchte seinen Fanclub ins Internet bringen und sozusagen eine Homepage darüber machen. Der Fanclub heißt B-Freunde. Jetzt gibt es aber schon ein Produkt das B heißt. Müsste sich Person A nun irgendwelche ...

Rezept für Kartoffel-Fleischwurst Auflauf: Hallo, hier mal wieder ein leckeres Rezept. Kartoffel-Fleischwurst-Auflauf 1 kg gekochte Kartoffeln 1 Ring Fleischwurst 8 gekochte Eier 150 Gramm Semmelbrösel 200 ml saure Sahne 100 Gramm Butter Salz und Pfeffer Kartoffeln und Fleischwur ...

Probleme mit der Internetverbindung: Hallo zusammen! Ich habe ein grosses Problem: Ich bin zur Zeit in England fuer meinen Auslandsaufenthalt und habe hier Probleme mit der Internetverbindung, was fuer mich eine totale Kathastrophe ist, da das meine einzige Verbindung nach Hause ist. ...

UEFA Pokal / Champions League: Guten Morgen, eine spannende Fußballwoche neigt sich dem Ende. Die deutschen Teams haben sowohl im UEFA Pokal als auch in der Champions League gespielt. Leider haben fast alle Teams enttäuscht, sodass einigen schon ein frühes Ausscheiden droht. In ...

Süßstoff oder Zucker?: Hallo zusammen! Ich trinke regelmäßig sehr viel Kaffee. Morgens sind es mindestens 2 Tassen und über den Tag verteilt komme ich auf insgesamt 4-5 Tassen Kaffee. Jedes Mal wenn ich mir eine Tasse zubereite süße ich mir den Kaffee relativ stark, das ...

Probiotischen Joghurt selber machen: Hallo zusammen! Ich esse sehr gerne Naturjoghurt, Pur aber auch mit Müsli und Apfel. Ich würde diesen gerne mal selber machen, allerdings nicht den normalen sondern den Probiotischen Joghurt. Brauche ich dafür spezielle „Kulturen“ oder eine bes ...

Joghurtfragen! Rechtsdrehend und linksdrehend?: Hallo! Immer wieder kann man von rechtsdrehenden Joghurtkulturen und von linksdrehenden Joghurtkulturen lesen oder hört davon. Was ist der Unterschied und was ist gesünder und wie entstehen diese rechts oder linksdrehende Kulturen? Was bewirken ...

Wie Kind trocken kriegen?: Die Überschrift erklärt meine Frage ansich ja schon! Mein Sohn ist mitlerweile 3,5 Jahre alt und trägt immer noch Pampers! Jetzt bekomme ich immer öfter zu hören das das völlig unnormal sei und ICH endlich mal meinen Hintern hochkriegen solle!? Wi ...

dauernde Lärmbelästigung durch Züge und Verkehr: Hi, Ich und meine Familie haben vor etlichen Jahren ein Reihenhaus gekauft, da wir mehr Platz benötigten. Nun ist es so, das direkt neben unserem Haus Schienen verlaufen, nicht für Personenzüge, sondern für Frachtzüge. Als wir eingezogen sind, h ...

Inkompetente Beratung bezüglich Studienberechtigungsprüfung: Hallo, Ich habe mich entschlossen eine Studienberechtigungsprüfung zu machen. Ich habe gehört, dass man dafür aber eine Vorbildung, für diesen Bereich, in dem man studieren möchte, braucht. Bei mir ist es so, dass ich das Gymnasium abgebrochen hab ...

Frage zum Mietrecht - befristeter Mietvertrag: Hallo, Person A wohnt mit Freund seit 2 Jahren in einer Wohnung. Der Mietvertrag läuft insgesamt 10 Jahre. Doch vor kurzem hat Person A erfahren, dass der Vermieter B die Wohnung verkaufen will und A sowie Freund ausziehen sollen. A und Freund hab ...

Hilfe gegen Erbkrankheit / Seborrhoisches Ekzem: Hallo, Ich war vor kurzem bei meinem Hautarzt, da ich einen komischen juckenden Ausschlag am Haaransatz und im Gesicht bekommen habe. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es sich hierbei um einen Hautkrankheit handelt, die man nennt. Er hat mir Kortsio ...

traditionelle Gerichte und Riten zu Weihnachten: Hallo, Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir zuhause Truthahn gegessen. Dieses Jahr wollte ich etwas Typisches für meine Familie kochen, da ich alle zu mir nach Hause eingeladen habe. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was typisch für ein Weihn ...

Warum werde ich nicht schwanger?: Hallo, Ich und mein Mann sind mittlerweile seit 7 Jahren verheiratet und wünschen und sehnlichst ein Kind. Vor 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Bis jetzt bin ich leider immer noch nicht schwanger geworden und wir wissen einfach nicht woran es li ...

Linux - welche Distribution? Oder doch BSD?: Hi! Ich hatte vor Jahren mit Linux, es war glaube ich SuSE und Redhat, zu tun, allerdings nur für eine ganz kurze Zeit, so dass ich heute auf keine Erfahrung mehr zurückgreifen kann. Derzeit benutze ich Windows Vista und bin ehrlich gesagt unzufried ...

Hilfe gesucht: Das Mobbing macht mich fertig!: Hallo. Ich bin nicht mehr die Jüngste, also in dem Alter, in welchem Andere nicht mehr so schnell einen Job finden würden und arbeite seit mittlerweile 24 Jahren im selben Betrieb als Sachbearbeiterin. Der Beruf hat mir eigentlich immer Spaß gemac ...

Der nackte Papagei!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab seit zwei Jahren einen Papagei – einen Ara, den ich ungeplant von einem Freund übernommen habe, der ihn in ein Tierheim abschieben wollte. Mit dem Papagei hab ich mich in der Zwischenzeit sehr gut angefreundet und ...

Malen wie Bob Ross: Hallo liebe Kreative, Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Hobby. Zufällig habe ich vor ein paar Tage im Fernsehen den Maler Bob Ross gesehen. Mir gefallen seine Techniken ziemlich gut, über seine Landschaftsmotive lässt sich meiner ...

SAR Strahlen aus dem Handy!: Hallo, Ich habe vor kurzem im Fernsehen einen Bericht über SAR-Strahlen gesehen. Ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt, dass derartige Strahlen von unseren geliebten Handys ausgehen. In dem Bericht haben die Sprecher eine Homepage genannt, auf ...

Meine Tochter ist ein Emo: Hallo, Ich bin 35 Jahre alt und habe eine 13-jährige Tochter. Ich habe mich immer gut mit ihr verstanden, doch in letzter Zeit benimmt sie sich zunehmend komisch. Sie zieht sich zurück, will mit niemandem sprechen, hat von mir verlangt, dass ich i ...

Nachtkerzenöl - auch für normale Haut?: Hallo zusammen! Ich habe von einer Freundin gehört, dass Cremes und Lotionen welche Nachtkerzenöl enthalten sehr gut für unreine Haut sein sollen und Pickelchen restlos bekämpfen sollen. Daraufhin habe ich mir eine Basiscreme mit Nachtkerzenöl und ...

Woher Schnittmuster besorgen?: Hallo Zusammen, letztens habe ich mir eine Nähmaschine ausgeborgt, um neben PC und Büchern auch mal etwas Kreatives in der Freizeit machen zu können. Nur: Viel Ahnung habe ich vom nähen bislang nicht, weshalb ich auch erstmal nur ausprobieren und ...

Hilfe, mein Vater wird 50 und ich habe keine Idee!: Hi, Mein Vater wird bald 50 und ich habe keine Ahnung, was ich ihm schenken soll. Ich habe immer Probleme damit ihm was schönes zu kaufen, worüber er sich dann auch freut. Auch bei meinem Verlobten habe ich immer Probleme, ihm das Passende zu sche ...

Mittel und Medikamente gegen Eisenmangel: Hallo zusammen! Ich leide schon etwas länger unter einem sehr niedrigen Eisenhaushalt. Dies macht sich vor allem an meinen Haaren bemerkbar. In letzter Zeit fallen sie immer mehr aus und sehen relativ schlapp aus. Ich habe mir überlegt Eisenpräpar ...

MyFun24 - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen! Ich bin vor 2 Tagen auf einen Anbieter aufmerksam geworden, der für das Versenden von Emails eine Vergütung von 2 Cent pro Email verspricht. Das einzige worauf man hierbei achten muss, die Emails müssen in einem Abstand von 300 Se ...

Spieleseite www.Spielsite.com: Hier habe ich noch eine Spieleseite die ich euch vorstellen kann! In erster Linie ist es eigentlich nur für Fans von Onlinespielen wie Mahjong, Solitär, Bubbleshooter etc. ! Nebenbei kann man da aber auch ein wenig Geld verdienen. Wirklich reich wird ...

Wadenwickel - Wie mache ich sie richtig?: Hallo zusammen! Mein Freund ist seid gestern erkältet und weigert sich zum Arzt zu gehen. Wenn es ihm bis morgen nicht besser geht, dann werde ich ihn wohl dahin tragen müssen. Ich war für ihn in der Apotheke und habe einige Mittel bekommen, die i ...

Welches Möbel für unseren LCD TV?: Hallo, wir haben ja einen neuen Fernseher, einen Flachbild LCD Fernseher der Firma Samsung. Er hat mit Standfuß eine Höhe von 65,2 cm eine Breite von 101,3 cm und eine Tiefe von knapp 30 cm. Dieser steht momentan offen auf einer TV Bank. Nun hat unse ...

Erfahrungen mit der PSP: Hallo Leute Will mir demnächst mal eine PSP (Playsation Portable) zulegen. Als erstes würde ich gern wissen was so die Unterschiede zwischen der PSP Fat und der Slim&Lite sind. Was kann man noch alles mit der PSP anstellen, hab was von Homebre ...

Neue Milka Sorten - "Entdecke dein Element": Hallo zusammen, ich habe grade die Milka Homepage besucht und bin auf neue Sorten bzw. auf eine neue Kampagne aufmerksam geworden. (Startseite, rechts oben) Und zwar nennt sich die Idee "Entdecke dein Element". Man kann sich anhand einer klein ...

Gute kostenlose Apps: Hallo, jeder von euch, der einen iPod Touch sein Eigen nennen darf, hat sicher auch einige Apps installiert. Im AppStore gibt es ja schon etliche, welche kostenlos erhältlich sind, und da ich vorhabe, mir einen Touch zu kaufen, wollte ich fragen, wa ...

Rauschgift beim Arbeitskollegen erwischt was soll ich tun ?: Hallo, ich brauche unbedingt euren Rat! Heute wurde ich geschult, ich hörte bei einem Kollegen beim Telefonieren rein um den Gesprächsverlauf zu lernen. Dabei viel mir auf, das der Kollgege neben mir sich einen Joint gedreht hat, Reste vom Grünen Zeu ...

Checkliste für den nächsten Urlaub: Hey Leute, da ich am 29. mit meiner Klasse auf Tutor-Fahrt nach Prag fahre, habe ich mir bereits im voraus eine kleine Checkliste mit allen wichtigen Dingen gemacht, die ich nicht vergessen darf. Aufgrund der Länge und der Wichtigkeit dachte ich ...

Eine Frage zu Katzenbesitzern, Thema Toilette: Hallo an alle! Ich hab ein GROSSES Prob. Also ehrlich, klar gehen meine beiden Katzies ordentlich aufs Klo und machen da ihr Geschäft. Ich hab wie gesagt 2. Und ich hab auch 2 Katzentoiletten welche ich JEDEN TAG regelmäßig säubere. Gut, geht die ...

Bildschirm am Laptop kaputt - reparabel?: Hallo zusammen! Bei meinem Laptop hat der Bildschirm den Geist aufgegeben. Er wurde voellig ohne Vorwarnung grau-weiss gestreift und dann ganz weiss und funktioniert seitdem nicht mehr. Gibt es eine Moeglichkeit das zu beheben? Ich kann meinen ...

iPod Classic nicht mehr "attraktiv": Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, besonders seit das neue Modell veröffentlicht wurde, dass ich den iPod Classic wirklich einfach nur noch langweilig finde. Videos kann man inzwischen schon auf dem wesentlich komfortableren iPod Nano schau ...

Fingernagel gestoßen: Hallo, mir ist gestern folgendes passiert, ich habe mir meinen Finger böse wo angestoßen. Hat erstmal tierisch weh getan und seitdem ist ein kleines Stück der Fingerkuppe rot, so wie ein kleiner Bluterguss. Glück gehabt habe ich beim Fingernagel, de ...

Unzuverlässige Putzfrauen von Reinigungsfirma: Mit dem Problem muss ich mich Dienstlich und nicht Privat rum ärgern, für unsere Rettungswachen haben wir eine Putzfirma gebucht die uns dann auch die Putzfrauen stellen. Auf den Rettungswachen die ich habe als Rettungswachenleitung haben wir dann au ...

Fliesen auf Holz - MDF, OSB oder beschichtetes Vollholz ?: In ein paar anderen Threads hatte ich es schon angesprochen, ich möchte gerne die Bodenplatten und Etagen in meinen neuen Tierkäfigen mit Mosaiksteinen fließen. Aber nun weiß ich nicht welches von den beiden Holzplatten besser geeignet ist, die ich b ...

Basteln als "Hausfrauensport"?: Hallo, Ich bastle gerne. Doch sobald ich jemandem das sage ist die Assoziation die vom häkelnden und Tonpapier faltenden grauen Mäuschen. Das finde ich sehr schade und wüsste gerne wie ihr das seht. Denn es gibt da ja noch so viel mehr. Ich selbe ...

Loch im Anzug: Servus, ich habe einen sündhaft teuren Anzug, vom BOSS. Das Material ist reine Baumwolle. Letztens musst ich aber feststellen, dass in der Hose in der Nähe vom Knie ein etwa stecknadelkopfgroßes Loch. Meine Frage ist nun kann mann diesen Loch ...

Master Shortie: Hallo. Ich moechte euch mal einen aktuellen Musiktrend vorstellen, der sich aehnlich wie Soulja Boy so langsam in Richtung Deutschland zu bewegen scheint. Es handelt sich dabei um den Rapper / Grime Artist "Master Shortie" aus London, dessen absolute ...

"Aggressive" Hunde: Hallo, mir begegnen neuerdings beim Radfahren immer wieder Personen mit Hunden. Dabei nervt es mich immer wieder so dermaßen, wenn diese Tiere anfangen zu bellen und oft sogar hinterher rennen. Meistens rufen die Besitzer dann natürlich den Namen d ...

iPhone ab Oktober mit Prepaidkarte: Apple's iPhone wird es ab Oktober auch in Kombination mit einer T-Mobile Prepaidkarte geben. Die 8 GB Version des iPhone wird dann mit der Prepaidkarte 569€ kosten, wobei ein Gesprächsguthaben von 100€ inklusive ist. Die 16 GB Version des iPhone gibt ...

Windows Vista installieren: Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage bezüglich der Windows Vista Installation. Gibt es im Vergleich zu windows XP irgendwelche Besonderheiten die ich zu beachten habe, oder verläuft die Installation recht einfach? Wie schwer/einfach ist es e ...

Student übergibt sich bei TV Total: Hallo zusammen, Stefan Raab wollte in seiner Sendung testen, ob jemand nach 2 Maß Bier noch Auto fahren kann und hat jemanden aus dem Publikum geholt, damit er währende der Sendung die besagten 2 Maß Bier trinkt. Der Freiwillige hat gerade mal ...

Ägypten Urlaub: Da ich gerade nach ein paar Infos suchte bezüglich eines 5 tägigen Ägyptens aufenthalts eines Minderjährigen, habe ich viele verschiedene Sachen gelesen und da ich mir sicher sein will bin ich über dieses Forum hier gestoßen und Frage einfach mal hie ...

Heimkino oder Kino: Hallo, in diesem Beitrag werde ich eine Diskussion darüber führen, ob Heimkino zu hause oder Kino besser ist. Im Kino herrscht natürlich eine gewisse Atmosphäre. Popcorn, eine Cola und Nachos. Besonders mit Freunden macht es Spaß ins Kino zu gehen ...

Nierengurte kaufen: Hi, ich fahre Roller und will mir für den Winter nun einen neuen Nierengurt kaufen. Ich wollte mal fragen, ob ihr bestimmte empfehlen könnt, die am besten auch nicht ganz so teuer sind. Und bringt es etwas die bei zum Beispiel Ebay zu kaufen oder si ...

Bester Cocktail / beste Cocktails: Mich würde mal interessieren, welcher Cocktail euer Favorit ist. Ich selbst kann mich da nicht auf einen einzigen Cocktail festlegen, es gibt einfach zu viele, die echt lecker sind. Zwei Cocktails allerdings finde ich besonders gut, nämlich Electr ...

Walkmanhandy vs. iPod: Mich interessiert mal folgendes, nämlich was ihr besser findet. Ein Walkmanhandy von Sony Ercisson oder einen iPod. Dabei ist es mir egal, auf welchen iPod und welches Sony Ericsson Modell ihr euch bezieht. Meine Einstellung ist klar pro Walkmanha ...

Mein Husten bringt mich noch um - was hilft?: Hallo, Ich leide ziemlich häufig an sehr starkem Reizhusten. Letztes mal war ich bei meinem Hausarzt und er hat mir Paracodein-Tabletten und irgendeinen Spray zum inhalieren verschrieben. Dann war der Husten nach ein paar Tagen sofort weg. Jetzt ...

Ich will das schönste Hochzeitskleid!: Hi, Mein Freund hat mir vor kurzem einen Heiratsantrag gemacht und nun werden wir bald vor den Altar treten. Mir fehlt allerdings zu dem schönsten Tag in meinem Leben noch das passende Kleid. Ich habe mich schon im Internet erkundigt und auch ein ...

Wo kann man richtig gut kochen lernen?: Hallo, Ich muss zugegeben, dass ich überhaupt nicht kochen kann. Meine Mutter und meine Großmutter haben mir immer nur das Beste vorgesetzt, doch ich habe leider überhaupt nichts von diesem Talent abbekommen. Ich koche meinem Freund immer nur die ...

Hausmittel und Hilfe gegen Schneckenplage: Hallo, Ich liebe meinen Garten und baue auch regelmäßig Gemüse darin an. Nachdem es jetzt ein paar Tage richtig geregnet hat, wollte ich nach meinem Salat sehen, doch dieser war komplett zerfressen. In der näheren Umgebung habe ich dann einige Sch ...

Internetabzocke / Abzocke per Internet - Was soll ich tun?: Hi! Angenommen Person A hat ein großes Problem und zwar bekam sie vor kurzem bekam ein Inkassoschreiben, dass sie 106 Euro zu bezahlen hätte, da A angeblich ein Angebot im Internet in Anspruch genommen haben soll. Es würde sich z. B. um so eine On ...

Wie wird man Journalist?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin 19 Jahre alt und habe soeben mein Abitur abgeschlossen. Journalismus und Jura hat mich immer schon interessiert, wobei ich mich nun doch für den Journalismus als Beruf entschlossen habe. Jedoch ist es, soweit ich ...

Drucker funktioniert nicht mehr: Hi, ich habe da eine Frage. Und zwar besitze ich einen bereits älteren Tintenstrahldrucker, einen „HP Deskjet 3845“, der trotz seines Alters immer einwandfrei funktioniert hat. Doch nun, nachdem die Patronen leer waren und ich neue gekauft habe un ...

Fleischfressende Pflanzen gegen Fliegen?: Hi, Pflanzenfreunde! Im Moment haben wir hier in der Wohnung relativ viele Fliegen, eigentlich hatten wir das bisher noch nie. Jedenfalls nervt das gewaltig! Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher hin und wieder Venus Fliegenfallen hatte. Nu ...

Urlaub in Vietnam sicher?: Nach viel harter Arbeit denke ich, mir Urlaub verdient zu haben. Ich war bereits in Thailand und Mauritius und liebe exotische Urlaubsorte, die herkömmlichen langweilen einfach. Vietnam soll – wie man so hört – sehr schön sein, weshalb ich mich beson ...

Problem: Meine Tochter und der Alkohol!: Hi. Ich bin eine besorgte Mutter einer sechzehnjährigen Tochter, die, wie ich leider feststellen musste, ein Alkoholproblem zu haben scheint. Mein Mann und ich haben unsere Tochter immer liberal und locker erzogen, da wir dachten, so Verbotenes u ...

Tilgung von Vorstrafen?: Ich bin männlich, zwanzig Jahre alt und wurde mit achtzehn Jahren wegen einer großen Dummheit im Straßenverkehr zu einer Strafe von 180 Tagessätzen zu je zwei Euro verurteilt worden. Das war die Mindeststrafe nach Jugendstrafrecht, womit ich eigentli ...

Partner betrogen - Soll ich es sagen, wenn ja: Wie?: Hi, ich bin mit meinem Mann seit acht Jahren eigentlich glücklich verheiratet und ich liebe ihn auch sehr! Wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen durchgemacht, die wir alle überstanden haben. Doch ich habe wirklich einen großen Fehler begangen ...

Schöne Tauchgebiete: Hallo Tauchfreunde! Seit fünfzehn Jahren bin ich jetzt begeisterter Taucher und war schon in vielen Gebieten dieser Welt unter Wasser. Genauer gesagt war ich im gesamten Mittelmeer unterwegs, aber auch im Roten Meer, in den Malediven, in Thailand, ...

Angst vor Zusammenziehen mit Freundin: Gefahr für Beziehung?: Hallo, liebes Forum! Ich bin mit meiner Freundin seit zwei Jahren zusammen und weiß, dass ich mit ihr alt werden möchte, weshalb wir auch zusammenziehen wollen. Eigentlich geht das Ganze von ihr aus, aber ich bin durchaus damit einverstanden, aber ...

Niemand hilft im Haushalt!: Hi. Seit 16 Jahren bin ich glücklich mit meinem Mann verheiratet. Wir haben auch zwei Kinder, einen 15-jährigen Sohn und eine 12-jährige Tochter. Es war bisher eigentlich nie so, dass ich ernsthaft im Haushalt unterstützt wurde, was ich bisher auc ...

Der schlechte Umgang meines Sohnes: Hallo Leute! Mein Sohn ist 15 und ich als Vater mache mir im Moment sehr große Sorgen um ihn. Er war immer ein braver und anständiger Junge, der auch in der Schule immer sehr gut war und es sogar aufs Gymnasium geschafft hat. Doch seit etwa ei ...

Mein Kind und Pornos: Hallo. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir sind eine anständige Familie in einem kleinen Dorf und mein Mann und ich haben unsere Kinder immer gut erzogen. Einer meiner Söhne, er ist gerade dreizehn geworden, hat auf seinem Handy Pornos. In der S ...

Ungesundes, fettiges Haar: Meine Haare sind relativ lang, sie reichen mir bis zur Brust und da lange Haare, auch beim Mann, guter Pflege bedürfen, lege ich auch sehr viel Wert darauf. Früher hat man mich oft für meine schönen Haare gelobt, doch seit kurzem sind sie richtig fet ...

Jojo Effekt: Hallo, Ich bin ziemlich korpulent und habe vor einiger Zeit beschlossen, abzunehmen. Ich habe mich über die verschiedensten Diäten informiert und beschlossen, die Kohlsuppendiät zu machen. Ich habe auch relativ lange durchgehalten und einige Kilo ...

Sind Hasen Rudeltiere?: Hi, Meine beiden Kinder wünschen sich schon lange ein Haustier. Ich war lange dagegen, da ich mir vorstellen kann, wie das dann abläuft: Eine Woche ist das Tier interessant und dann bleibt die ganze Arbeit an mir hängen. Doch meine Kinder haben mir ...

Guter Job in der Wirtschaftsbranche?: Hallo, ich weiß noch nicht wirklich, was ich später mal für einen Beruf ausüben möchte. Allerdings bin ich schon seit längerem in Wirtschaft interessiert und könnte mir vorstellen später BWL zu studieren und auch einen Job in der Richtung zu machen. ...

Kind alleine auf Musikfestival gehen lassen?: Hi, Meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat den Wunsch geäußert, gerne einmal zu einem Musikfestival zu fahren. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie einmal für einen Abend auf ein Konzert geht, aber gleich ein paar Tage von zuhause weg und dann auc ...

Ist Somalia wirklich so gefährlich?: Ich uns mein Mann haben von meinen Eltern, die leider verhindert sind, einen Gutschein für eine Kreuzfahrt bekommen. Ich habe mich ein bisschen mit den Reisepapieren beschäftigt und bemerkt, dass das Schiff bei Somalia vorbeifährt. Ihr habt sicher in ...

Familie: trotz Herzinfarkt weiter ungesund leben: Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und mache mir große Sorgen um meinen Vater. Er raucht und trinkt sein Leben lang und ernährt sich ziemlich ungesund. Mit 45 Jahren hatte er seinen ersten Herzinfarkt und er hat nur ganz knapp überlebt. Der Arzt hat ihm da ...

Hausbau Finanzierung: Fragen zu Kredit: Ich und meine Familie haben uns entschlossen, ein eigenes Haus zu bauen, da uns unsere Wohnung langsam zu eng wird. Wir haben ein bisschen Bargeld übrig, doch das reicht überhaupt nicht für unser Vorhaben. Wir haben schon darüber gesprochen, einen Kr ...

Gibt es Profikiller wie im Film oder alles nur ein Märchen?: In letzer Zeit habe ich mehrere Filme gesehen, in denen es um Auftragskiller geht, wie beispielsweise „Assassins“, „Collateral“ oder auch „Hitman“. Nun ist ja allseits bekannt, dass viele Filme Dinge maßlos übertreiben oder sich billigen Klischees be ...

Bücher zur Lebensweisheit: Hi, ich bin heuer durch Zufall auf Bücher von großen Philosophen gestoßen, und hab mir bereits Werke von Kant, Hegel und Schopenhauer durchgelesen. Ehrlich gesagt gefiel mir am Schopenhauer am meisten, insbesondere sein „Welt als Wille und Vorstel ...

Geklaute Handys: Hallo! Da mein altes Handy kaputt ist, benötige ich dringend ein Neues. Deswegen habe ich mich auch schon im Internet, sowie auf diversen Märkten erkundigt und auch viele gute Modelle und Preisangebote entdeckt. Allerdings sind die Preise für die ...

Katze decken: Ich habe eine reinrassige, ägyptische Tempelkatze, ein wirklich schönes und wertvolles Tier, in das ich ganz vernarrt bin. Die Katze würde ich nun gerne decken lassen, da ich gerne noch eine Katze hätte und die ja so teuer sind. Die anderen Kätzchen ...

Problem: Ich darf keine Ohrringe haben: Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und lebe bei meiner Großmutter. Aufgewachsen bin ich bei meiner Mutter und ihrem Freund. Vor kurzem habe ich meine Oma um Geld gebeten, weil ich beschlossen habe, mir Ohrringe stechen zu lassen. Sie war ganz entsetzt und ...

Die richtige Wahl des Kindergartens: Mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich möchte mir jetzt schon Gedanken über den Kindergarten machen. Mein Mann würde ihn am liebsten in einen privaten Kindergarten geben, wo nach Möglichkeit auch Englisch gesprochen wird. Ich halte eigentlich ...

Meine Kopfschmerzen bringen mich um!: Ich habe sehr oft und sehr starke Kopfschmerzen, meistens im Bereich beider Schläfen. Ich nehme auch mehr als oft sehr starke Schmerzmittel dagegen, da ich den Arbeitstag irgendwie überstehen muss und am Abend auch noch meine Familie versorgen muss. ...

Fallschirmspringen: schön irre oder irre schön? Erfahrungen?: Vor zwei Jahren bekam ich zum Geburtstag einen Fallschirmsprung geschenkt, einen Tandemsprung, genauer gesagt. Nach der anfänglichen Angst war ich dann vollends begeistert, so dass ich mir ein paar Monate später einen zweiten Tandemsprung gekauft hab ...

Rauchen in der Schwangerschaft: Vor kurzem habe ich eine Bekannte besucht und sie hat mir sehr stolz erzählt, dass sie im dritten Monat schwanger ist. Sie freute sich total und sprach voller Vorfreude von dem Kind. Als sie mir einen Kaffee servierte, zündete sie sich plötzlich eine ...

Berufstätige Mütter: Ich bin Mutter von einer zweijährigen Tochter und habe mich entschlossen, wieder halbtags arbeiten zu gehen. Noch hab ich keine Arbeitsstelle gefunden, aber ich möchte mir jetzt schon Gedanken machen, ob es gut für meine Tochter ist, wenn ich den hal ...

Brauche Hilfe: Ich bin fernsehsüchtig!: Hallo, Ich denke ich habe ein Problem. Es hat lange gedauert, bis mir das selber aufgefallen ist, doch nachdem mich Verwandte und Freunde darauf angesprochen habe, habe ich es selbst eingesehen. Ich sehe sehr viel fern, ich habe leider vor kurzem me ...

Das Tagebuch der Anne Frank: Ich habe mich lange Zeit mit dem Nationalsozialismus und seinen Opfern beschäftigt. Ich habe viel über Auschwitz und dergleichen gelesen. Ich muss zugeben, mich berühren die Schicksale der Menschen derartig, dass ich teilweise die Dinge die ich geles ...

Mein Lehrer hasst mich - was kann ich tun?: Hallo, Ich bin vor einem Jahr von der Hauptschule ins Gymnasium gewechselt und habe seitdem Stress mit einem meiner Lehrer. Ich lerne täglich und bemühe mich wirklich und er gibt mir immer schlechte Noten. Ich habe schon versucht mit ihm zu sprechen ...

Problem mit Kopfhaut: Hallo! Ich habe leider ziemliche Troubles mit meiner Haut. Ein für mich neues Problem, das ich noch nie hatte und für das ich deshalb hier Abhilfe suche. Der Nasen- und Kinnbereich ist extrem fettig und mit Pickeln übersät, während Wangen und die Sti ...

Rach - der Restaurantkritiker: Habt ihr diese RTL-Sendung schon einmal gesehen? Ich ziehe mir jede Folge rein! Der „Plot“ ist reichlich simpel: Haubenkoch Rach versucht, im Untergehen begriffene Restaurants aus der Misere zu retten. Das ist oft sehr lustig anzusehen, wie schräg so ...

Worüber beschweren sich die Frauen immer?: Mich als Mann nervt das schön langsam echt: Können die Frauen auch noch etwas anders, als dauernd zu lamentieren, wie furchtbar schlecht es ihnen denn angeblich ginge? Keine andere Bevölkerungsgruppe genießt dermaßen viele Privilegien, wird dermaßen ...

Wer gehört heutzutage wirklich noch zur „Familie“?: Die von mir gestellte Frage mag auf den ersten Blick merkwürdig klingen. Doch ich meine es ernst! Lasst mich das kurz ausführen: Es ist klar, dass die Eltern und Geschwister zur Familie gehören. Logisch. Worüber ich grüble, ist, ob die Familie meines ...

Die Stiefkinder hassen mich: Hi! Wie der Betreff schon sagt, habe ich ein riesiges Problem, das mich völlig fertigmacht. Mein Freund war lange mit einer anderen Frau verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die im Teenie-Alter sind. Vor zwei Jahren reichte seine Ex ...

Wie alt sollte die neue Katze an der Seite der alten sein?: Um das kurz genauer zu erläutern: Ich habe zwei Katzen, oder besser gesagt, ich hatte zwei Katzen, denn eine der beiden musste kürzlich eingeschläfert werden. Die beiden wuchsen miteinander auf, spielten gemeinsam und waren einfach unzertrennlich. Je ...

Den Chef nach einer ausgelassenen Feier duzen?: Wer im Berufsleben steht, hat das sicher schon erlebt: Es steht eine Weihnachts- oder sonstige Feier an, alle sind ausgelassen, viele trinken einen über den Durst und in weinseliger Stimmung lallt einem der Chef ins Ohr, man möge ihn doch einfach bei ...

Mit Senseo Kaffeemaschine voll zufrieden!: Ich habe bis vor ein paar Monaten überlegt, ob ich mir eine Kaffeemaschine mit Kapseln oder mit Pads zulegen soll. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für eine Senseo entschieden und habe es nicht bereut. Zwar werden die Kapseln enorm beworben und ...

gerissenes Ceranfeld / Glaskeramikfeld - was tun?: Hallo! Ich dachte mir, ich schreibe mal mein kleines Riesenproblem in diesen Thread – vielleicht hat ja jemand schon einmal ähnliche unangenehme Erfahrungen gemacht. Es geht um meinen E-Herd, speziell um das Kochfeld. Dabei handelt es sich um ein Gla ...

Online Banking: Ich nutze schon lange Online-Banking und kann nur jedem raten, es sich ebenfalls einzurichten, falls er oder sie es noch nicht hat. Am Anfang hatte ich die üblichen Befürchtungen: Was, wenn das System gehackt wird, wenn dauernd die Verbindung abbrich ...

Dreiste Bettler: Hallo, erst einmal! Ich finde es schon ganz schön dreist, wie frech manche Bettler sind! Erst vor ein paar Tagen: Ich gehe so die Straße entlang und sehe einen Bettler mit seinem Hund an einer Ecke kauern. Ein paar Meter nebenan war ein Imbiss. Also ...

Versehentlich Kunde bei einem Buchklub oder Abzockversuch?: Folgendes ist mir vor einem halben Jahr passiert: Ich erhielt von einem Buchklub (den Namen des Buchklubs hatte ich noch nie zuvor gehört – es war also keiner der großen) groß aufgemachte Werbung, wonach ich doch Mitglied werden solle, wie toll das a ...

Bei den neuen Nachbarn vorstellen - aber wie?: Nächste Woche ziehe ich mit meinem Schatz in eine gemeinsame Wohnung. Ich freue mich natürlich schon riesig und bin auch schon ein wenig aufgeregt, denn für uns beide ist es die erste eigene Wohnung, und dann gleich noch zusammen mit dem Lebenspartne ...

80er Jahre Nostalgie: Bands aus den Jugendjahren: Gestern war es mal wieder so weit: Dachboden entrümpeln! Dabei fiel mir auch eine Kiste mit alten Dingen aus meiner Jugend in die Hände. Ich war neugierig, was da so alles drinnen ist, und was soll ich sagen: Den halben Abend ging ich die Inhalte dur ...

Liebe übers Internet - kann das gut gehen?: Moin! Mir ist vor fast exakt einem Jahr etwas passiert, von dem ich dachte, dass es nur irgendwelchen weltfremden Spinnern passieren würde: Ich habe mich in eine Frau verliebt, die ich übers Internet kennengelernt und noch nie persönlich gesehen habe ...

Und wieder einmal: Dreister Betrugsversuch!: Es ist schon unglaublich, wie frech diese Betrüger sind. Vor ca. zwei Monaten wurde ich in eine ganz neue Masche „eingeweiht“. Was ist geschehen: Ich bekam einen Anruf vom Band, angeblich von meinem Energieversorger. Die letzten drei Ziffern meiner Z ...

Die leidigen Wechseljahre: Hallo, liebe Frauen und auch Männer. Bei mir ist es jetzt soweit: Die berühmten Wechseljahre fangen so richtig an! Ich habe Schweißausbrüche, depressive Phasen, manchmal sogar Herzrasen. Mein Mann ist mittlerweile wohl schon ziemlich genervt, wenn ic ...

In der Probezeit kündigen: Hallo. Ich weiß, heutzutage sollte man froh über jeden Job sein. Nur bin ich mit meinem Job sehr unzufrieden und überlege praktisch jeden Tag, wie es weitergehen soll. Eigentlich bin ich mit meiner Chefin sehr zufrieden und verstehe mich blendend mit ...

Sparen mit Indexfonds gute Anlage?: Hallo! Ich habe ein Problem, das mir schön langsam zu schaffen macht. Ich bin mittlerweile auch schon 45 Jahre alt, wobei ich nur wenige Jahre gearbeitet habe und deshalb meine Rentenaussichten entsprechend mies sind. Deshalb möchte ich jeden Monat e ...

Verpackungen und Gebrauchsanweisungen aufbewahren?: Hi! Das ist hoffentlich kein allzu merkwürdiges Thema. Jedenfalls ging es mir gestern durch den Kopf, als ich wieder einmal am Ausmisten und Aufräumen war. In fast jedem Raum fanden sich alte Verpackungen oder Gebrauchsanweisungen. Klar: Verpacku ...

Butterbrotdose als Federmappe benutzen: Vor kurzem habe ich gemerkt, dass ich eine Butterbrotdose auch als Federmappe benutzen kann. Das mache ich jetzt seit mittlerweile einem Monat so. Bei dieser Butterbrotdose handelt es sich um eine extrem flache Dose. Bis jetzt hat noch keiner gemerkt ...

Schlaglöcher auf den Straßen: Was mich als Autofahrer schon lange maßlos ärgert, sind die vielen Straßenbeläge. Statt eine Straße komplett neu zu asphaltieren, wird da ständig nur „repariert“, also mal hier, mal da aufgerissen und wieder zugestopft, wodurch unzählige Schlaglöcher ...

Markenjeans für Teenies: Hallo, mein "Großer" (11 Jahre) hat für sich Picaldi Jeans entdeckt und steht da nun voll drauf! Nun habe ich mich breitschlagen lassen und ihm eine für 65 € gekauft, wobei ich das für eine Jeans die wahrscheinlich schon in einem halben Jahr, wenn ...

„Bitte warten" - nervige Warteschleifen bei Hotlines: Hallo, ihr! Alles klar? Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Hotlines so gemacht habt. Mein Vater hatte vor kurzem erst Probleme mit seinem Provider und wählte die Servicenummer des betreffenden Providers. Er redete d ...

Kunden, vor denen man sich als Verkäufer ekelt: Um eines gleich einmal deutlich zu sagen: Ich bin eine freundliche Verkäuferin, die ihren Job und auch die Menschen, mit denen sie zu tun hat, ernst nimmt. Was mir sozusagen sauer aufstößt, sind jene Kunden, bei denen man sich ekelt. Da gibt es zum B ...

Mein Kleiner ist Pokemon süchtig!: Ich habe ein schweres Problem, das mich an den Rand der Verzweiflung treibt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll! Aber der Reihe nach: Ich habe einen Sohn, der 7 Jahre alt ist. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit ihm, bis es vor etwa einem ...

Probleme mit Kontaktlinsen: Vielleicht hat jemand ähnliche Troubles und kann mir deshalb mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich trage seit langer Zeit Kontaktlinsen, weil die nun mal bequemer als Brillen sind. In den letzten Tagen bekam ich plötzlich Probleme mit den Kontaktlins ...

Völlige Antriebslosigkeit: Kennt ihr diese totale Antriebslosigkeit, wenn man nur zu Hause sitzt, den Fernseher anmacht, wild durch die Kanäle zappt, den Computer anmacht, lustlos herumsurft, und so weiter? Draußen ist schönes Wetter und man möchte rausgehen, aber irgendwie fe ...

Meine Frau ist ein ausgemachter Morgenmuffel!: Hallo. Ein wohl vielen bekanntes Problem: Was tun, wenn der Partner ein Morgenmuffel ist? Ich selber habe morgens meistens gute Laune und freue mich auf den anstehenden Tag! Ich füttere meine beiden Hunde, gehe mit ihnen manchmal Brötchen holen, setz ...

Mit dem Handy auf der Toilette telefonieren!: Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht: ich gehe in einem riesigen Bürokomplex zur Arbeit, auf dem sich in jedem Stockwerk zig Firmen befinden. Pro Stockwerk gibt es nur je eine Toilette (natürlich eine pro Geschlecht), die sich alle Firmen teilen müsse ...

Rituale des Alltags: Wohl jeder kennt sie, die kleinen Rituale des Alltags, also Dinge, die man immer auf dieselbe Weise erledigt. Bei mir sind das folgende Rituale: Ich stehe immer mit dem rechten Bein auf. Keine Ahnung, warum, das ist einfach so. Zähne putze ich immer ...

Was ist „unmännlich“?: Es heißt ja immer, man müsse für Gleichberechtigung kämpfen, Frauen sollten sich in Männerberufen durchsetzen, man solle Rollenklischees vermeiden, etc. Komischerweise sind wir Männer aber in genau diesem Rollenklischee gefangen, finde ich. Nur ein B ...

Was alles so im Haushalt schief laufen kann: Ich bin doch echt der größte Schussel überhaupt! Gestern ist mir wieder etwas passiert, das wohl nur mir passieren kann. Ich hatte meinen Waschtag, stopfte die entsprechende Wäsche in die Waschmaschine und wollte eigentlich mit 40 Grad waschen. In de ...

zunehmende Zerstörung des Ortskerns: Die Stadt, in der ich wohne, verändert sich seit Jahren leider sehr nachteilig. Ich wohne seit meiner Kindheit da und habe es immer sehr genossen, da wir eine sehr hübsche, gepflegte Stadt mit attraktivem Ortskern haben. Oder besser gesagt: Hatten. D ...

furchtbare Geschenke, die einen gruseln lassen: Es gibt Geschenke, über die man sich freut. Und dann gibt es Geschenke, bei denen es schwerfällt, sie dem Schenker nicht um die Ohren zu hauen! Jedes Jahr zu Weihnachten das Gleiche: Ich bekomme von entfernten Verwandten grauenhafte Geschenke. Vor zw ...

Bauchfrei in der Schwangerschaft unästhetisch?: Ich war selber schon zweimal schwanger und verstehe das einfach nicht: Da laufen schwangere Frauen im Sommer mit ultrakurzen T-Shirts herum! Muss man denn den Babybauch so zur Schau stellen? Ich meine, mit kugelrundem Bauch und zerrissener Haut unbed ...

Hilfe: Meine beste Freundin spricht mit Pflanzen!: Ich habe eine Freundin, die ich schon lange kenne und auch sehr schätze. Wir sind sehr offen zueinander und helfen einander, wo immer und wie immer es nur möglich ist. Umso befremdlicher mutet mir ihr „geistiger Zustand“ an. Ich sollte erwähnen, dass ...

Wann geht Sparen in krankhaften Geiz über?: Hallo! Ich bin von klein auf angehalten worden zu sparen, da meine Eltern der Unterschicht angehörten. Noch heute bin ich überaus sparsam, obwohl ich recht gut verdiene. Für mich ist es völlig normal, etwa Doppelpackungen zu erwerben, wenn diese bill ...

Der Horror: Im Aufzug steckengeblieben!: Letzten Dienstag musste ich zum Steuerberater, der sich im elften Stockwerk eines Hochhauses befindet. Da ich eher der faulen Sorte Mensch angehöre, nahm ich den Aufzug. Ein Mann und eine Frau befanden sich ebenfalls in der Kabine. Ich grüßte, sie gr ...

Déjà-vu: „Da war ich doch schon einmal!“: Ich nehme an, jeder weiß, was man unter einem Déjà-vu versteht. Bis vor zwei Jahren habe ich das als „Spinnerei“ abgetan, bis es mir selbst passiert ist. Da verbrachten mein Mann und ich unseren Urlaub in Österreich. Wir waren noch nie zuvor in Öster ...

Vor dem Schlafengehen nicht vergessen…: Nein, nicht Zähneputzen, sondern… Ja, was eigentlich? Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. So auch in meiner Familie. Ich trinke meist einen Tee ohne Zucker, nur mit Honig gesüßt, vor dem Einschlafen. Das beruhigt mich ungemein und ich schl ...

Ein Leben ohne Glotze: Hallo, alle zusammen! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Folgendes möchte ich euch nicht vorenthalten: Ich war vier Jahre lang mit meinem Ex zusammen und bin vor acht Monaten im Streit von ihm ausgezogen. Natürlich habe ich alle meine Sachen ...

Niemals bei Rot über die Straße, wenn Kinder anwesend sind!: Das kennt wohl auch jeder von euch: Die Ampel steht auf Rot, kein Auto weit und breit zu sehen, also huscht man mal eben rüber. Ich muss gestehen, dass ich das sehr oft mache, und einmal wäre es beinahe schiefgegangen, weil ich – keine Ahnung, wie – ...

Von wegen „Toleranz“ - total bekloppter Nachbar!: Was mir vergangenes Wochenende passiert ist, werdet ihr mich nicht glauben, weil es wie ein Sketch aus dem Fernsehen klingt. Ich erzähle es euch trotzdem. Folgendes: Mein Nachbar ist noch sehr jung, Anfang 20, und scheint seine Teenie-Zeit nachholen ...

Mein Freund bohrt in der Nase!: Hallo! Ich muss euch von meinem Freund berichten, der plötzlich eine Unart an den Tag legt, die ich nicht von ihm gewohnt bin. Wir kennen uns von der Uni her, sind nicht die dicksten Freunde, aber okay. Irgendwie scheint der Typ völlig abzudrehen: Er ...

Zu harmoniesüchtig - Gefahr für Beziehung?: Bestimmt kennen das einige von euch: Man ist daran gewöhnt, Streit aus dem Weg zu gehen bzw. Harmonie zu suchen. Nur ist das auf Dauer sehr anstrengend. Ich merke das in letzter Zeit bei meiner Freundin. Wir sind knapp ein Jahr zusammen und die Schme ...

Kann ich meinen Freund einfach so vor die Tür setzen?: Hi. Was ich zu erzählen habe, ist nicht schön und macht mich wütend. Aber der Reihe nach. Ich habe seit zwei Jahren einen Freund, in den ich bis über beide Ohren verliebt war. Man sagt ja, Liebe mache blind. Auf mich traf das zu. Er hat mich belogen ...

Mein Mann ist ein Fahrradmuffel!: Ich weiß, verglichen mit anderen Leuten ist das kein Problem. Trotzdem belastet es mich sehr. Ich fuhr nämlich früher leidenschaftlich gern und viel mit meinem Fahrrad. Doch seit ich mit meinem Mann zusammen bin, ist das endgültig vorbei. Er ist ...

Nervige Zeugen Jehovas: Ich bin ja wirklich ein toleranter und gutmütiger Mensch und lasse andere Leute so leben, wie sie es wollen. Aber momentan bin ich total genervt! Es geht um die Zeugen Jehovas. Vorgestern standen die plötzlich wieder einmal vor meiner Tür. Das war da ...

Wieso ist auf öffentlichen Toiletten blaues Licht?: Ich weiß nicht, ob das in anderen Städten auch so ist. Bei uns wurde jedenfalls die Beleuchtung auf den öffentlichen Toiletten-Anlagen von weißem auf blaues Licht umgestellt. Natürlich vermeide ich es, öffentlichen Toiletten aufzusuchen (wer macht da ...

Mein Wagen wurde beschädigt - was nun?: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand kompetente Hilfe bieten, denn ich bin ziemlich verzweifelt und ratlos, was ich tun soll. Gestern ist mir jemand in mein stehendes Auto gefahren und abgedüst ohne anzuhalten. Da ich quasi danebenstand, konnte ich mir ...

Ausbildung zum Forstwirt: Hallo an alle. Ich habe vor einigen Jahren eine Ausbildung begonnen, welche ich damals blöderweise vorzeitig abgebrochen hatte. Seit dem arbeite ich in einem Hilfsjob. Ich verdiene zwar nicht schlecht, möchte aber dennoch etwas Besseres finden. Da i ...

Weiterbildungsmöglichkeiten für Einzelhandelskaufmann?: Ich habe vor 7 Jahren meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich beendet und arbeite seit dem auch in diesem Beruf. Da ich jetzt aber nach neuen Herausforderungen und vor allem nach einem höhern Gehalt strebe, möchte ich mich weiter entwi ...

Taugt Spieleflatrate wirklich was?: Ich bin leidenschaftlicher Zocker und gebe daher schon so einige an Geld für Spiele aus. Teilweise kommen da alle 1-2 Monate so an die 200€ zusammen. Da geht natürlich auf Dauer ein wenig an die Substanz bzw. aufs Konto. Da ich meinen Konsum digitale ...

Datenträger richtig löschen?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit im TV eine Reportage gesehen in der darüber berichtet wurde, daß die Daten, wenn man die Festplatte löscht, oder Formatiert, in den meisten Fällen wieder rekonstruierbar sind. Die haben da z.B. einige Festpl ...

Verdächtige Hintergrundaktivitäten: Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich im Moment nicht weiter komme. Ich habe den Verdacht, dass sich irgendein Virus, oder Trojaner auf meinem Rechner eingenistet hat. Wenn ich den Rechner mit dem Internet verbinde, scheint immer irgendwa ...

TV Karte gesucht: Hallo! Da mein Monitor größer und auch Strom sparender als mein altes TV Gerät ist, habe ich mir gedacht, ich lege mir besser eine TV Karte hinzu und schaue über den PC fern. Nun weiss ich aber nicht genau welche Karte ich mir da zulegen sollte. Mir ...

BIOS Updaten?: Hallo an alle hier! Ich habe einen inzwischen in die Jahre gekommenen Rechner und bin gerade dabei die Kiste ein wenig auf zu polieren und wieder etwas fit zu bekommen. Unter anderen wollte ich dazu das BIOS vom Board updaten. Dazu habe ich vom Hers ...

Welches Linux als Einsteiger?: Ich bastle jetzt schon seit etlichen Jahren mit Windows PCs herum und bin was das angeht auch ganz gut bewandert. Da mich an Windows aber so einiges stört und ich Microsoft auf den Tod nicht ausstehen kann, möchte ich zu Linus wechseln. Mein Problem ...

Karneval in Rio: Hallo liebe Forenuser!Da ich schon viel davon gesehen und gehört habe und es ja auf der Welt so ziemlich einzigartig ist, möchte ich nächstes Jahr nach Rio de Janeiro zum Karneval. Im TV, sei es in irgendwelchen Filmen, oder Reportagen, sieht man ja ...

Michel von Lönneberga: Mein Sohn ist vier Jahre alt und steht zurzeit total auf Geschichten, in denen Streiche gespielt werden. Ich lese sie ihm gerne vor, besonders Michel von Lönneberga, doch manchmal streift mich auch der Gedanke, dass dieser kleine Junge in Schweden ei ...

Beziehungskrise wegen Job des Partners: Mein Freund ist Bankier in London und stinkt vor Geld. Es sieht mir ähnlich und ist süß und der Sex mit ihm ist toll. Klingt super oder? Aber es ist nicht super, denn genau dieses eine Detail seiner Berufswahl macht mich rasend. Ich bin politisch seh ...

Ade, ade scheiden tut weh!: Ich bin eine fanatische Postkarten Schreiberin und da inzwischen viele meiner lieben Freunde ins Ausland verzogen sind, bin ich viel beschäftigt ihnen Splitter meines Lebens per Post nachzureichen. Aber in letzter Zeit scheint mir das Glück nicht Hol ...

Bergfritzen & Wanderfreunde: Das Wandern ist des Müllers Lust und meine. Ich besteige so gerne die Gipfel die mich umgeben und bin auch damit gesegnet von Gipfeln umgeben zu sein. Wäre ich am Meer geboren, wäre ich wohl eine passionierte Schwimmerin. Leider sind in letzter Zeit ...

Nebendarsteller Karrieren: Wenn man ein interessierter Fernseh Konsument ist, ist es immer wieder toll spezielle Karrieren mit zu verfolgen. Ich tippe nämlich immer auf die falschen Darsteller, obwohl ich natürlich immer noch behaupte, sie hätten das meiste Potential zum Star. ...

Das neue Album von NAS: Das neue Album von NAS hätte „Nigger“ heißen sollen, aber der „Albumtitel in Progress“ wurde in der amerikanischen Öffentlichkeit derart hart diskutiert, in Zusammenhang mit dem Sklavenkontext, dass die Plattenfirma Def Jam dazu gezwungen war, das Al ...

Ein Nest voller Wespen: Ich studiere Germanistik und lese sehr viel und bin wirklich interessiert an Literatur. Es gibt ein ganz tolles Literaturmagazin in Österreich namens Wespennest und es hat auch eine tolle Tradition vorzuweisen und bringt Artikel hervor, die in die Ti ...

Latzhosen sind cool!: Ich habe letztens meine Wohnung ausgemalt und sie wieder entdeckt! Die Latzhosen! Gibt es ein gemütlicheres Kleidungsstück neben der Jogginghose? Ich glaube nicht. Ich bin jetzt also ganz verrückt und wollte in diesem Forum fragen, ob irgend jemand u ...

Beruf: Wie viel zählt eine Ausbildung wirklich: Vor vielen Jahren haben junge Menschen eine Ausbildung gemacht, sind dann maximal einmal zu einem anderen Betrieb gewechselt, damit sie nicht immer als Auszubildender angesehen werden, und sind dann dort bis zur Pension geblieben. Man hat also einen ...

Spiele für graue Zellen: Könnt ihr Computerspiele empfehlen, die die grauen Zellen in Gang bringen? Dabei meine ich aber Spiele, die dann auch wirklich Spaß machen, nicht so trockenes Logiktraining, wie es manchmal angeboten wird. So habe ich zum Beispiel vor kurzem das Spie ...

Neue Eingabegeräte und Zettelwirtschaft!: Manche Büros haben das erklärte Ziel die Arbeit Zettelfrei zu machen. Alles sollte man PC gemacht und auch gespeichert werden, damit jeder einzelne Schritt nachträglich überprüft werden kann. Zettel können nämlich einfach verschwinden, Dateien am Com ...

Tragbare Spielekonsolen: Beim Spaziergang durch eine Siedlungsstraße konnte ich einmal vier Jungs mit ungefähr acht bis 12 Jahren beobachten, wie sie scheinbar miteinander gespielt haben. Dafür haben sie sich nicht angesehen, haben nicht miteinander gesprochen und sich auch ...

Schuldenfalle Handy?: Vor einigen Jahren gab es viele Berichte darüber, dass Handys besonders bei jungen Menschen eine große Schuldenfalle darstellen. Die Kosten für Gespräche und andere Dienste könnten einfach im Vorhinein nicht richtig abgeschätzt werden, weswegen es am ...

Versicherungen: Wartezeiten überbrücken!: Bei der Auszahlung von Versicherungsschäden muss man meistens eine ganze Zeit warten, bis die Versicherung es schafft den Fall zu bearbeiten und eine Auszahlung zu gewähren. Die braucht dann meist auch ein paar Tage. Aber wenn es sich um einen Schade ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!