| Mittrinker: Mehrere aus einem Glas: Hallo ihr alle,
Unter Bekannten, häufiger jungen Menschen, kommt es gerne mal vor, dass flaschen oder Gläser munter ausgetauscht werden, damit jeder seinen Schluck bekommt und niemand bedürftig hinten ansteht. Nun sind solche Situationen ja nicht im ... |
| |
| Brennholzverbrauch für Kamin berechnen ?: Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, habe ich in meiner neuen Wohnung einen Anschluss für einen Kamin. Da es nun langsam kalt wird, habe ich nun vor mir den Kamin endlich zu stellen und werde mich deswegen am Wochenende zum Händle ... |
| |
| Preise für Brennholz - Wo und Wann am günstigsten Einkaufen: Wie in dem anderen Thread beschrieben, hab ich nun vor mir einen Kamin stellen zu lassen und brauch dafür dann auch etwas zum Heizen. Dabei denke ich primär an Holzscheite, jedoch habe ich damit bislang gar keine Erfahrung was so etwas kostet und wie ... |
| |
| Welches Brennholz eignet sich am besten ?: Wie in den anderen Threads schon angesprochen hab ich nun bald einen Kamin, da ich diesen am Wochenende in der Woche bestellen gehe und der dann wohl auch schnell geliefert wird - so lautete jedenfalls die Auskunft am Telefon als ich den Händler gesp ... |
| |
| Kamin: Brennholz oder Holzpellets ?: Wie in den anderen Threads schon angesprochen, hab ich nun vor mir einen Kamin zu stellen. Angegeben ist vom Hersteller, dass man den ausgesuchten Kamin mit Holzpellets wie auch mit Brennholz heizen kann. Ich kenn jetzt die Holzpellets jetzt vom sehe ... |
| |
| Optimale Lagerung von Brennholz / Holzpellets: Das ist nun aber vorerst der letzte Thread zu dem Thema Brennholz und Holzpellets von mir, dann müsste ich alles wichtige in Erfahrung gebracht haben was ich dazu wissen muss. Sollte dann noch jemand etwas weiteres an informationen für mich haben, da ... |
| |
| Zurück zur alten Firma - wie stelle ich das nun an?: Hallo,
wir ich in meinem anderen Threat hier bereits berichtet habe, bin ich momentan super unglücklich mit meiner neuen Stelle, die ich erst Anfang des Monats angetreten hab und jetzt schon so weit, dass ich psychisch echt angeknackst bin. Es ste ... |
| |
| Buchvorstellung: Die Welle von Morton Rhue: Hallo zusammen,
vor kurzem war ja der deutsche Film "Die Welle" mit Jürgen Vogel im Kino zu sehen. Bevor der Film herausgekommen ist, hab ich das Buch noch einmal gelesen, obwohl ich es schon von meiner Schulzeit kannte. Ich wollte aber, bevor ich ... |
| |
| Ernüchtender Elternabend / Konzentration der Kinder: Hallo,
nun muss ich mal etwas ausholen und brauche Rat der Supermuttis. Wir hatten gestern Elternabend und man kennt es ja, laber hier und bla bla da. Nun kam auch auf den Tisch, das die gesamte Klasse sehr unruhig ist, bzw. sich nicht konzentrieren ... |
| |
| Ab wann wird es Meerschweinchen zu kalt?: Hallo,
aus aktuellem Anlass hat sich bei mir die Frage aufgeworfen, ab wann es für Meerschweinchen in Innenhaltung zu "kalt" wird - hier der Kontext:
Meine Meerschweinchen leben bei mir drinnen im Wintergarten in einem Eigenbau. Dort war es bis ... |
| |
| Kurzzeitmaßnahme von der ARGE und Feiertag: Folgende Situation:
Eine Kurzzeitmaßnahme der ARGE wurde für 8 Wochen festgelegt. Während dieser Maßnahme ist der 3. Oktober. Laut ARGE ist der nicht mit einkalkuliert und muss daher durch längeren Unterricht eingearbeitet werden.
Ist das zuläs ... |
| |
| Warum schmecken alte Gummibaerchen besser ?: Hallo. Mir ist schon oefters aufgefallen das nicht nur mir, sondern auch anderen Gummybaerchen besser schmecken die zum Beispiel schon laenger in einer geoffneten Tueten herumlagen oder ausgepackt in einer Blechdose aufbewahrt wurden.
Geht es euch ... |
| |
| Brauche Beratung - Neuer Telefon- / Internet-Anbieter: Hallo. Aktuell bin ich bei Alice DSL und habe eine DSL 2000 Flatrate mit deutschlandweiter Festnetztelefon-Flatrate. Ich wuerde gerne wieder zu meinem alten Anbieter 1&1 DSL wechseln, da ich bei Alice desoefteren schlechte Erfahrungen gemacht hab ... |
| |
| Schmuck im Internet kaufen ?: Hallo. Ich habe in den letzten Tagen viel in diversen Online-Shops herumgestoebert und habe teilweise wirklich sehr schoene Schmuckstuecke gefunden, die oftmals sogar recht guenstig waren. Nun Frage ich mich aber ob nicht einige Online-Shops billigen ... |
| |
| FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2011 in Bochum?: In Bochum und Essen sind vor kurzen DBF Funktionäre gewesen und haben die Stadien in die Liste der möglichen Austragungsorte für die Frauen WM in Deutschland aufgenommen.
Weiter Städte die sich in dieser Liste befinden:
Berlin
Frankfurt am Main ... |
| |
| Sind meine Ängste begründet?: Hallo,
ich bin vor ca. 2 Jahren mit meinem Studium fertig geworden und lebe seitdem von Gelegenheitsjobs. Ich habe große Angst eine feste Anstellung zu beginnen. Vor allem habe ich Angst vor Mobbing und Verbal-Attacken. Außerdem habe ich Angst, da ... |
| |
| XBOX 360 wird billiger: Microsoft will die Zielgruppe für die Spielekonsole XBOX 360 nun auch auf Gelegenheitsspieler ausweiten und die Konsole damit massentauglicher machen.
Nachdem man mit einer Preisreduzierung in den USA sehr gute Erfahrungen gemacht habe, senkt Micr ... |
| |
| Ein perfekter Wintertag: Hallo,
ich bin ein totaler Wintermensch. Ich liebe die Kälte und freu mich schon wieder auf die kommenden Monate. Das einzige, was ich nicht ausstehen kann, ist die Dunkelheit, die einen quasi aufzufressen scheint. Man geht morgens aus dem Haus un ... |
| |
| Ungezogene Nachbarskinder - Eltern informieren?: Hallo,
ich wohne in einer ruhigen Seitenstraße die dazu noch als Dreißigerzone gekennzeichnet ist. Hier wohnen viele ältere Damen und Herren, aber auch einige Familien mit Kindern im Alter von etwa 6 Jahren.
Mein Problem ist folgendes: Ich fahr ... |
| |
| Pfandflaschen sammeln - anscheinend lohnt es sich!: Hallo,
vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen eine Reportage gesehen, in der eine extrem geizige Familie begleitet wurde. Die Mutter dreht jeden Cent zwei Mal um und hat auch keine Skrupel total peinliche Sache zu machen.
Um zum Thema zu kommen ... |
| |
| Rasen vertikutiern fehlgeschlagen - was nun?: Hallo,
wir haben hinter unserem Haus einen ziemlich großen Garten mit einem nicht unerheblichen Rasenanteil. Leider sieht der nicht besonders schön aus, denn er besteht mehr aus Moos als aus Gras.
Also haben wir vor einem halben Jahr den gesamt ... |
| |
| Die witzigsten Chat-Zitate !: Habe mir gedacht wir koennten hier mal die lustigsten Chat-Zitate sammeln. Bitte schreibt aber keine im Chat verwendeten Namen, sondern lieber soetwas wie "Chatter a: blabla" und so weiter, um die Privatsphaere zu respektieren. Es ist dabei egal ob i ... |
| |
| Windows XP Tipps: Windows-Farben anpassen: Das Erscheinungsbild von Windows XP lässt sich durch verschiedene Optionen anpassen. Wer sein Windows jedoch noch individueller gestalten will, der kann durch einige Änderungen in der Windows-Registry verschiedene Windows-Farben anpassen, die sich üb ... |
| |
| Neuer chinesischer Virus: Ich habe letztens in dem "PC-Magazin" etwas von einem neuen Virus aus China gelesen. Kaspersky Labs haben auf chinesischen, externen Festplatten einen Virus gefunden, der sich automatisch auf den Root eurer HDD installiert. Dieser spioniert Passwörte ... |
| |
| Woher bekomme ich neues Backblech und Rost?: Hallo,
ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe eine Küche hier übernommen, leider sind Backblech und Rost nicht mehr die neusten und ich würde mir gerne neue zulegen.
Ich habe nun schon bei uns im Toom und im Mobile Einrichtung ... |
| |
| Dem Partner ein Selbstportrait schenken?: Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass ich Bilder im Pop-Art Stil malen wollte, was ich auch getan hatte. Die Bilder sehen sehr schön aus und ich bin schon ein bisschen stolz auf meine Werke. Ich würde ja mal Bilder einestellen, aber da auf den Bilde ... |
| |
| Windows XP neu aufsetzen mit Backups einzelner Prgramme: Hallo!
Da mein Rechner hier doch nach einigen Jahren etwas eingerostet ist, möchte ich ihm mal XP neu aufsetzen. Das Problem dabei ist, dass ich eine vielzahl von Programmen habe, die ich in mühevoller Kleinarbeit konfigurieren musste oder mit Plug- ... |
| |
| Schönheitsexperten auf www.schönheits-experten.de?: Hallo,
ich habe die Seite www.schönheits-experten.de entdeckt. Dort kann man auch kostenlos bzw. durch Einkäufe punkte sammeln.
Kennt einer dies Seite? Ist das auch wirklich kostenlos? Wie lange braucht man bis man genügend Punkte zusammen bek ... |
| |
| Dr. Klein netbank Konto: Hallo,
kennt jemand die Dr. Klein netbank? Die bieten auf das Tagesgeldkonto 6% für 5 Monate bis 50.000 EUR. Dort wird auch angegeben das es eine 100% Absicherung durch den Einlagensicherungsfonds bis zu einer Summe 3,94 Mio. Ich weiß nicht ob di ... |
| |
| Wolf kehrt nach Mitteldeutschland zurück: In meinem Heimatkreis (Anhalt-Bitterfeld) herrscht im kleinen Vorfläming-Ort Nedlitz ein wenig Aufregung. Nachdem es schon seit einigen Monaten Hinweise auf die Rückkehr von Wölfen gibt hat vor einer Woche ein Wolf ein etwa 80 kg schweres Fleischscha ... |
| |
| iTunes Ordner verschieben: Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit iTunes Apps herunterlade, speichert iTunes diese auf der Festplatte C:, in einem eigens dafür angelegten Ordner. Jedoch hätte ich gerne, dass ich die Apps auf D: in einem speziellen Ordner speichere.
... |
| |
| Apples Keynote: Hallo,
wenn ich mir im iTunesstore die kostenlosen Apple Keynotes herunterladen möchte, geht das eigenartiger Weise nicht. Der Knopf dafür ist grau und deaktiviert. Ebenso kann ich es auch nicht abonnieren, und ich weiß einfach nicht weshalb.
Hat ... |
| |
| ehrgeizige Mütter und gestresste Kinder?: Hallöchen,
Mich würde folgendes interessieren: Angenommen ihr entdeckt im Kindesalter bei euren Kindern ein gewisses Talent. Sei es Schach spielen, ein Instrument spielen oder Tanzen. Die meisten Eltern werden schon darauf achten,dass das Kind dab ... |
| |
| iPod Touch Update 2.1: Hallo,
nun kann man sich ja das Software Update 2.1 für den iPod Touch herunterladen. Jedoch kostet dieses 7,99€. In der Beschreibung steht, man kann dann Spiele und Programme aus dem Appstore herunterladen, was mich zu folgender Frage brachte:
M ... |
| |
| Soundqualität vom iPod Touch (2G): Hallo,
mich würde interessieren, was ihr von der Klangqualität des iPod Touch's haltet, es ist mir dabei egal, ob es sich um den der ersten oder den der zweiten Generation handelt. Ich habe so z.B. bei einer Rezension bei Amazon beim Touch 2G gelese ... |
| |
| Kinder arbeitsloser Eltern: Ich habe am Wochenende bei Bekannten eine Diskussion mitbekommen, wo jemand seine lange Arbeitslosigkeit mehr oder weniger auf die Tatsache geschoben hat, dass er ein Kind hat. Es ist ein Vater, der nicht für einen Job wegziehen würde, obgleich es in ... |
| |
| Guenstige gebrauchte guterhaltene Sportwagen?: Hallo. Ich moechte mir demnaechst einen guenstigen gebrauchten Sportwagen zulegen. Kann gerne auch ein aelteres Baujahr sein. Ich dachte da in etwa an ein Auto das zum Beispiel dem Pontiac Firebird aehnelt. Nun moechte ich natuerlich auch das der Wag ... |
| |
| Welche Haarschneidemaschine ist empfehlenswert?: Hallo. Ich moechte mir demnaechst eine neue Haarschneidemaschine, also einen elektrischen Rasierer mit Aufsaetzen fuer verschiedene Haarlaengen kaufen. Ich moechte diesen nur im privaten Bereich anwenden, bin also kein Friseur oder aehnliches. Daher ... |
| |
| Wie ungesund ist Erdnussbutter?: Hallo. Es ist denke ich allgemein bekannt das Erdnussbutter eher zu den ungesunden Lebensmitteln zaehlt.
Doch wie ungesund ist Erdnussbutter denn nun wirklich, schliesslich besteht sie ja grundsaetzlich aus einem gesunden Produkt? Ist Erdnussbutt ... |
| |
| Nachts vom Partner überrascht werden: Wie schaut es bei euch aus, wenn euer Partner oder ihr euren Partner, während seiner Schlafenszeit im Genieteilbereich verwöhnt? Werdet ihr/sie dadurch wach, oder schafft ihr/sie es weiter zu schlafen? Steht ihr/sie diesem negativ oder positiv gegenü ... |
| |
| Computer macht komischen Sound: Hi,
also ich habe folgendes Problem: Mein Computer gibt bei allen Soundwiedergaben, sei es Musik, oder Filme sehr hohe Töne von sich.
Ich habs mit iTunes und WMA-Player ausporbiert, doch überall das gleiche. Ich würde nun gerne wissen, ob es di ... |
| |
| Heiratsantrag: Wie habt ihr ihn gemacht?: Nach einigen Monaten des Zusammenlebens, Liebens und Streitens wusste ich, „diese Frau willst Du heiraten“. Ich war vorher natürlich auch schon sicher, aber das Zusammenleben war denn doch der ausschlaggebende Punkt. Ich habe also zwischendurch mal g ... |
| |
| Fernbeziehung: Wie erlebt?: Würde man uns heute fragen, ob wir noch mal eine Fernbeziehung führen würden, wäre die Antwort sicherlich „Nein.“ Denn auf die Dauer ist dies eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit und man wird oft auf die Probe gestellt. Anfänglich bestehen auch ... |
| |
| Welches Handy kaufen?: Huhu,
also, ich habe jetzt ca. 200 Euro zusammen und wollte mir gerne ein neues Handy kaufen. Nun die Frage: Welches nehm ich?!
Vielleicht habt ihr eine Idee, also es sollte folgende Eigenschaften haben:
- Musik abspielen können
- Laut sein
... |
| |
| Hautpflege bei Diabetikern: Hallo. Ein guter Bekannter von mir ist Diabetiker (Diabetes Mellitus Typ 1). Er muss mindestens 7 mal am Tag Insulin spritzen und haeufig Blutzucker messen. Dadurch sticht er natuerlich sehr oft in die Haut und hat oft sehr zerstochene Oberschenkel, ... |
| |
| Guter Abdeckstift gesucht!: Hallo!
Ich suche einen guten Abdeckstift/Concealer kann mir jemand verraten was seine 1. Wahl ist? Sollte man lieber einen etwas hellere oder dunklere Farbe (im Gegensatz zu der Hautfarbe) benutzen?
Ich hatte bei mir meistens ganz einfach das G ... |
| |
| Eigene PSP Wallpaper: Hallo. Ich erstelle sehr gerne eigene Wallpaper fuer meine Sony PlayStation Portable, da es mir einfach spaß macht ein Motiv meiner Wahl und mit meinem Namen / Nickname darin auf meinem PSP-Bildschirm zu bewundern. Meistens erstelle ich diese mit vie ... |
| |
| Dem Mann beim Onanieren zu schauen: Ich weis es von mir selbst, das ich meine Freundin gerne dabei beobachte und das es mich anturnt. Gerne schaue ich mir auch andere Frauen im Internet dabei an, sei es in einem Video oder welche die vor der Cam sitzen. Dadurch werde ich erregt.
Hat ... |
| |
| Beziehung OHNE Eifersucht: Hallo!
Dieses Thema hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht
In früheren Zeiten habe ich auch sowas gekannt wie Eifersucht. Aber damals war es immer begründet und ich wurde belogen und betrogen. Dann kam bei mir auch Eifersucht . Aber seit se ... |
| |
| Datenskandal in Norwegen: Hab ich grad auf der Tagesschauseite entdeckt und auch auf der norwegischen Nachrichtenseite. Die norwegische Steuerbehörde hat CDs mit den Personennummern von allen steuerplfichtigen Bürgern an die Redaktionen im ganzen Land versand. Natürlich verse ... |
| |
| AWZ - Kommt Julian zurück?: Die Überschrift erklärt ja ansich schon meine Frage!
Ich bin momentan etwas verwirrt! Der Darsteller des Julians ist ja damals ausgestiegen um wieder mehr für seine Familie da sein zu können und soweit ich weiß war es nie ein Thema das er zurück k ... |
| |
| 3 Metalletikette für Flaschen der "Weihnachtsedition 20: Hallo,
Auf gibt es wieder eine neue Aktion. Allerdings findet man auf der Seite selbst dazu nichts, denn diese Information bekam ich in einem Newsletter von dieser Seite. Wenn man eine Mail an Flaschenland schreibt, in welcher man sein Lieblingsg ... |
| |
| Neue Simpsons Staffel zur Primetime!: Ab dem 06. Oktober 2008 laufen die Simpsons einmal pro Woche um 20:15 Uhr. Ausgestrahlt werden offensichtlich neue Folgen der 19. Staffel. Ich persoehnlich freue mich sehr darueber und ich denke viele Simpsonsfans werden sich ebenso ueber diese tolle ... |
| |
| Externe Festplatte spinnt!: Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe vor gut einem viertel Jahr meinem Vater seine alte externe Festplatte abgekauft (80 Gigabyte; ich benutze sie als eine Art Festplattenerweiterung meiner Internen 80 Gigabyte Festplatte.). Die funktioniert oh ... |
| |
| Natuerliche Einschlafhilfen ?: Hallo. Ich gewoehne mir leider oftmals einen schlechten Schlafrhytmus an und wenn ich dann mal frueh schlafen gehen muss um morgens frueh fit zu sein weil ich irgendwelche Termine habe schaffe ich es oft nicht einzuschlafen, da ich noch putzmunter bi ... |
| |
| Wie bekommt man Rauchgestank wieder aus den Haaren?: Hallo ihr Lieben.
In der letzten Zeit haben ich und ein Paar Freunde hin und wieder zu verschiedene Anlässen Grillpartys gemacht. Wie das eben so ist raucht so ein Grillfeuer nun mal mehr oder weniger.
Nach der ersten Grillparty ist mir das zue ... |
| |
| Internetfernsehen statt Fernsehen: Ich war mir jetzt nicht sicher, ob es hierher oder in den Software-Bereich gehört, aber ich bitte mir das zu verzeihen ;)
Also mir ist aufgefallen, dass immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis zum "Internetfernsehen" übergehen und nicht mehr di ... |
| |
| Lineal fuer den Computer ?: Hallo. Ich suche ein Programm oder eine Seite mit einem 1:1 abgebildeten Lineal. Ich moechte damit etwas ausmessen, habe naehmlich kein Lineal hier und habe bisher nur Lineale zum ausdrucken gefunden und soetwas suche ich nicht, da mein Drucker aktue ... |
| |
| Kaufberatung Grafikkarte: Hallo alle zusammen,
also wie schon erwähnt, will ich mir in nächster zeit eine Grafikkarte zulegen. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Ich schwanke zwischen diesen 3 Modellen:
1. Ati 4850
2. Geforce 9800 GTX
3. Geforce 9800 GT
Welche würde ... |
| |
| Schmerztabletten nach Alkoholgenuß: Kann mir jemand sagen welche Schmerzmittel auf ienen Kater nehmen darf? Ich bin mir nicht sicher aber man soll doch einige vermeiden? Ein Freund mir hat neulich nach einem Suff Ibuprofen genommen und hat dann seinen Arm über 3 Stunden nicht mehr gesp ... |
| |
| Videos bei Winamp im Vollbildmodus starten: Also Leute, meine Frage ist wie folgt: Wie kann ich das einstellen das wenn ein Video mit Winamp abgespielt wird, es automatisch im Vollbildmodus gespielt wird ? Hab bei den Einstellungen nur gefunden "Vollbildmodus bei Abspielstopp beenden". Das ist ... |
| |
| Google Chrome - benutzen?: Hallo,
ich habe nun schon mir einige Texte im Internet durchgelesen. Die Einen sagen, dass Chrome einer seiner besten ist, die anderen sagen, dass er sehr hinterlistig ist und alle Daten an Google weiterleitet. Außerdem habe ich ebenfalls gelsesen ... |
| |
| Mittlere Reife mit dem Gymnasium: hallo an alle,
da ich ein Gymnasium besuch und ich nicht so richtig eine Antwort gefunden hab, wollte ich euch mal fragen.
Und zwar geht es um die Mittlere Reife. Kriegt man die nun mit Vollendung der 10. Klasse oder muss ich noch zusätzlich P ... |
| |
| Wie mache ich einer Freundin eine Freude?: Hey Leute,
ich möchte gerne wissen, wie man eurer Meinung nach einer Freundin eine besondere Freude macht ohne das man gleich mit allem herauskommt - sie darf schon wissen das ich sie sehr gern habe, aber mehr auch nicht. Wir haben nun geplant ein ... |
| |
| Elektronik - jetzt, vor oder nach Weihnachten kaufen?: Hallo!
Ich bin immer noch mit mir am ringen, ob ich mir nun eine externe Festplatte zulegen soll. Und falls ich mich doch noch dazu entscheiden sollte, frage ich mich, wann der sinnvollste Zeitpunkt dafür wäre. Natürlich kann man nicht mit dem Arg ... |
| |
| Gerichte für eine Diät: Hallo,
ich bin gerade am Abnehmen, habe auch schon 8kg geschafft. Nun gehen mir aber langsam die Gerichte aus die ich Essen darf während meiner Diät. Denn die Gerichte sollten möglichst keine Sahne, Schmand oder andere fettige Sachen enthalten.
... |
| |
| Frage zum Lebenslauf - Pflicht zur Angabe?: Hallo,
wie einige mitbekommen haben werden, bin ich seit drei Wochen in einer neuen Firma und bin super unglücklich und möchte eigentlich so schnell wie möglich dort wieder weg.
Wenn ich mich nun entschließe, mich bei anderen Firmen zu bewerben ... |
| |
| Champions League 2008/2009: Hallo miteinander,
die ersten Spiele der Champions League 2008/2009 sind ja nun gespielt. Was ist euer Fazit vom ersten Spieltag? Welches war bis jetzt das beste Spiel? Wer hat sich jetzt schon als Favorit profiliert? Und wie haben und werden sic ... |
| |
| Down- und Upload funktioniert nicht mehr richtig: Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein riesiges Problem. Immer wenn ich auf Internetseiten in Fotoalben Bilder uploaden möchte, wird die Verbindung zu meinem Server getrennt und der Upload wird abgebrochen.
Wenn ich größere Dateien aus dem I ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2008 |