Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. September 2008:

Familienangehörige im Koma - Was tun?: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen mal einen sehr langen Zeitungsbericht gelesen über Familienangehörige, die im Koma liegen. Dort wurde auch erläutert, dass die Patienten zwar wieder wach werden können, aber nie wieder so sind, wie sie vor der Ko ...

Adoption - Wirklich eine Lösung?: Hallo! In diesem Thread hier wurde ja bereits die Adoption so am Rande angesprochen. Ist die Adoption wirklich eine gute Lösung für die kinderlosen Paare und auch für das Kind? Ist eine Adoption nicht auch eine seelische Strapaze für das Kind, be ...

unplugged Musik: Hallo! Ich höre den ganzen Morgen schon Lokalradio und dort spielen sie den ganzen Morgen schon Unplugged-Musik. Was haltet ihr von dieser Art Musik? Ich finde sie gut. Zumindest meistens, weil dort der Gesang mehr rauskommt als bei Bandmusik. ...

Heimweh haben: Hallo an alle, als Kind bin ich einmal mit den Meßdienern unserer Gemeinde in das Zeltlager gefahren. Zwei Wochen lang, und es war für mich die Hölle. Die ganzen vierzehn Tage lang habe ich nur geweint, wäre am liebsten den ganzen Tag im Zelt gebl ...

Heimweh effektiv bekämpfen?: Hallo an alle, wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon beschrieben hatte, hatte ich als Kind wirklich Probleme mit Heimweh. Doch wie kann man dieses schlimme Gefühl bekämpfen? Nach meiner Erfahrung ist das beste Mittel Ablenkung. Auch wenn ...

Babyklappen - anonyme Lösung?: Hallo! Wie ich in diesem Thread angesprochen habe finde ich es nicht gut, dass ein Kind in einem gewissen Alter Nachforschungen machen kann und dann auf einmal vor der tür der leiblichen Mutter stehen kann. Sind die Babyklappen eine wirkliche ...

selbstgemachte Antipickelcreme: Hallo! eine Freundin hat mir einen Tipp gegeben, wie ich meine Pickel, die ich monatlich bekomme als wenn ich in der Pupertät wäre, wieder wegbekomme. Kamillentee, Honig und Zahncreme ist das Zauberwort. Und ich muss sagen, es hilft wirklich. ...

Große Gegenstände verschicken?: Hy Leute, ich möchte demnächst ein Fahrrad, inclusive Ersatzteilen, also Räder, Ventile und anderen größeren Teilen verschicken. Zusätzlich habe ich auch noch Autoreifen die ich gerne Versenden wüde. Kann ich solche großen Gegenstände überhaupt mit ...

Beziehung, alleine in den Urlaub: Nachdem meine Freundin drei Monate in einem Vollzeitkurs zur Vorbereitung zum Steuerberater war u. jetzt wieder in der Wohnung ist und sie noch immer weiterlernt, komme ich natürlich zu kurz u. so richtige Gefühle hat sie (momentan) auch nicht für mi ...

Kopfbedeckungen im Herbst "IN": Hallo! Überall hört man und in den Geschäften sieht man, dass im Herbst Kopfbedeckungen wieder "IN" werden. Ich liebe Hüte und Co. Wie sieht das bei euch aus? Hüte, Kappen, Ballonmützen usw. usw. Was mögt ihr und was nicht? Ich mag Hüte und all ...

Ins Netz gegangen - ein Buch über Online Partnersuche: Die Journalistin Judith Alwin war unter dem Pseudonym "Try2find" ("Versuche zu finden") drei Jahre lang auf zahlreichen Online-Partnerbörsen unterwegs und auf der Suche nach dem Traummann. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hat sie nun, zusammen mit ihr ...

Liebesgedicht gesucht!: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem romantischen Liebesgedicht welches von einem mehr oder weniger berühmten Poeten verfasst sein sollte. Also nichts selbst geschriebenes was dann in den Foren so veröffentlicht wurde sondern schon etw ...

Wo defekten PC Monitor entsorgen?: Hallo, nachdem ich eine ganze Zeit mit einem defekten Monitor gelebt habe (der Bildschirm hat sich grün gefärbt), habe ich mir einen Neuen gebrauchten besorgt. Nun stellt sich bei mir die Frage, wo ich den entsorgen soll, da ich denke das es Sonde ...

Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?: Hallo, ich bin Raucherin und kann es mir manchmal nicht verkneifen, wenn ich längere Strecken fahre, eine oder zwei im Auto zu rauchen. Leider riecht es in meinem Micra, auch wenn ich lange Zeit nicht geraucht habe, total ekelig und ich bekomme ei ...

7.1 System?: Hallo, ich habe neulich von einem 7.1 System erfahren, und hatte mich sehr gewundert, dass es so etwas überhaupt gibt. Denn bisher kannte ich nur die guten alten 2.1 Systeme und natürlich die 5.1 Systeme. Bedeutet 7.1 nun einfach, dass es statt ...

iPod Touch 1G oder iPod Touch 2G wen mögt Ihr lieber ?: Hallo, ich bin ja ein richtiger iPod Touch Fan und hatte bisher den iPod Touch 1G. War immer zufrieden hat nie gemuckt und war mein ständiger Begleiter! Doch nun gibt es ja den iPod Touch 2G! Was meint ihr, welcher iPod Touch gefällt euch am best ...

Navigationsgerät defekt!: Hallo, gestern musste ich eine längere, mir unbekannte Strecke fahren. Kein Problem, dachte ich mir, fahr ich mit Navi. Also holte ich meinen PDA und wollte das Ziel eingeben, allerdings war das Navigationsprogramm Tom-Tom einfach verschwunden! ...

Welche iPod Touch Spiele könnt ihr empfehlen ?: Hallo! Hier mal ein Thema an Alle die einen iPod Touch besitzen und den App Store installiert haben! Ich dachte mir , das es zwar schön und gut ist, das es viele Spiele im App Store gibt, aber was sind denn Eure Lieblinge unter den Spielen? Macht ...

Grundschullehrerin statt Gym/Ges Lehrerin - Umschulung mögl?: Hallo zusammen, zurzeit mache ich gerade mein 1. Staatsexamen für Lehramt Gymnasium/Gesamtschule (ehemals S1/2) in NRW mit den Fächern Englisch und Geographie. MIttlerweile habe ich aber festgestellt, dass die Zielgruppe ab der 5. Klasse eher n ...

Wie viel kostet Porto von Japan?: Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen ein Paar Lieder von einer Japanischen Doom Death Metal Band angehört und ich fand das so genial, dass ich mir sofort eine CD von dieser Band bestellen wollte. Ich ging also auf die Website, hab mich da dann na ...

Warum variiert die Versandzeit bei einem Katalog?: Hallo, Ich bestelle häufiger mal was aus Katalogen und habe festgestellt, dass es innerhalb eines Katalogs Unterschiede der Versanddauer gibt. Es variiert von einem Tag bis hin zu drei Wochen und die Waren hatten immer den gleichen Lieferstatus. ...

Die Werwölfe von Düsterwald - Spielbeschreibung: Hallo, heute will ich Euch ein sehr unterhaltsames und doch anspruchsvolles Spiel vorstellen: die Werwölfe von Düsterwald. Es ist kein Brettspiel und auch nur für große Gruppen geeignet. Ab 10 Leuten macht es richtig Spaß. Im Folgenden werde ich n ...

HydroCarbon Case fürs iPhone 3G: Hallo, beim Surfen auf Youtube bin ich durch Zufall auf einen kleinen Werbebanner gestoßen, den ich unbedingt öffnen musste! Denn drauf zu sehen war ein iPhone 3G in einem echt genialem Design! Dies ist ein Produkt für das iPhone 3G und müsste wohl a ...

Keine Übelkeit bei Schwangerschaft = Fehlgeburt?: Hallo ihr lieben, ich hab eigentlich nur eine kleine Frage und zwar auch aus aktuellem Anlass (nicht bei mir, ich bin noch war ich gerade schwanger). Und zwar hat eine Freundin ihr Baby verloren in der 10 Wochen, an sich nichts so ungewöhnliches. ...

Wie viel Arbeit der "Nanny" aufdrücken?: Hallo zusammen. Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, arbeite ich nebenberuflich als Tagesmutter in einem Privathaushalt. Ich betreue dort ein Kind an drei Vormittagen in der Woche und mache das Ganze jetzt ein Jahr. Bevor ich do ...

Ipod 160gb Schutzhüllen: Hallo Ich habe soeben die Bestellung für meinen 160gb Ipod Video aufgegeben und bin jetzt auf der suche nach einer geeigneten Schutzhülle. Es soll keine Folie sein sondern am liebsten eine Tasche aus Leder. Mir ist wichtig das das Scroll weel fre ...

Konto für iTunes Account?: Hallo, da ich vorhabe, mir einen neuen iPod Touch zu kaufen, ergibt sich für mich folgendes Problem: Wenn ich mir kostenlose Apps herunterladen möchte, aus dem Appstore, brauche ich ja einen Account. Nun ist es ja so, dass ich wirklich nur kosten ...

Ebay Kreditkarte , zu empfehlen ?: Hallo, ich bin heute Bei Ebay auf den Banner mit der Werbung zur Ebay Kreditkarte gestoßen! Im ersten Jahr soll diese Gebührenfrei sein, man erhält als Willkommensgeschenk einen 25 Euro Paypal Gutschein. Dann gibt es ein Punkte System welches sich na ...

Darf man Single Börsen schwarze Schafe melden?: Hallo Zusammen, eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit mal über eine Online-Single-Börse nach einem neuen Partner gesucht und ist dabei nach gewisser Zeit auch fündig geworden. Sie war mit diesem Mann, den sie online kennen gelernt hatte, etw ...

perverse Trends - Augapfeltattoos und Lasertattoos: Letztens habe ich im Radio etwas über einen neuen (in meinen Augen ziemlich perversen) Trend gehört und zwar ist es jetzt wohl in den USA "in", sich den Augapfel tätowieren zu lassen. Es gibt dazu auch bei Youtube zahlreiche Videos (Eyeball Tattoo) u ...

Safran - Zollbestimmungen?: Hi, Wir haben in der Schule heute über Safran kurz geredet, dass es eines der teuersten, wenn nicht sogar das teuerste Gewürz überhaupt ist. Leider war die Stunde dann zu Ende, ich hätte aber noch eine Frage gehabt. Im Ausland, spricht Drittewe ...

Schieber für Reißverschlüsse einzeln zu kaufen gesucht: Zwei Jacken meines Sohnes sind mal wieder defekt - die Schieber für die Reißverschlüsse sind irgendwann kaputt und dann schnell verloren gegangen :? Nun möchte ich deswegen nicht den kompletten Reißverschluss tauschen, zumal eine der Jacken eine Reg ...

Suche was zum Basteln: Seit tagen plagt mich die pure Langeweile. Ich weiß einfach nicht was ich sinnvolles tun kann. Ich würde gerne etwas Produktives basteln, von dem ich dann nachher auch noch nutzen ziehen kann. Es sollte irgendetwas zeitaufwendiges sein das Spaß m ...

Musik Thema Viva la Vida: Hallo Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Ich suche songs die euch das Leben einfach Lebenswert erscheinen lässt. Viva la vida bedeutet also einfach lebe das Leben. Hoffe ihr hab zahlreiche antworten für mich. MFG 1337 ...

Neuer Job - der totale Reinfall: Hallo, wie ich vor einiger Zeit im Forum schon berichtet hatte, habe ich von einer anderen Kanzlei ein sehr gutes Angebot bekommen. Ich habe mich dann nach langem Hin- und Her dazu entschlossen, meinen alten Arbeitsplatz zu kündigen und den neuen an ...

Mehr Geld verdienen ohne viel dafür zu tun - www.bux.to: Mehr Geld verdienen? Wie das? Es gibt eine Internetseite namens www.bux.to die ihre Kunden dafür bezahlt, sich Werbung anzusehen. Nun ist das als Einzelperson nicht viel (1ct pro klick). Aber es gibt ein System wie man diesen Betrag fast verzehnfa ...

Was zu Weihnachten schenken?: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich jetzt schon as wir unserer Tochter zu Weihnachten schenken sollen. Ich muss dazu sagen sie hat auch knapp vierzehn Tage später Geburtstag, also das soll jetzt nicht heißen das ich an Geschenken sp ...

Kostenlos Heftchen / Terminkalendar von RUF: Hallo! Wie einige von euch vielleicht RUF - Jugendreisen kennen gibt es nun von RUF auch ein kostenloses Booklet, also ein kleines Heftchen, eine Art Terminkalendar davon. Das kann man auf www.ruf.de kostenlos bestellen. Ich habe es bei uns in de ...

Abgelaufene Ware: Hallo, als ich gerade bei Extra einkaufen war, habe ich ziemlich viele (ca. 20) abgelaufene Artikel gefunden. Der älteste Artikel den ich gefunden habe war am 30.08.2008 abgelaufen. Weil es zuviel wurde und ich das nicht hätte alles zur Kasse tra ...

After Shave/Rasierwasser auch für Frauen?: Ich frage mich ja schon lange, wieso es After Shave (meines Wissens) und Rasierwasser nur für Männer gibt. Also klar, kann Frau diese Produkte auch benutzen, aber der Duft riecht ja nicht gerade weiblich. Es ist eben ein richtiger Männergeruch, egal, ...

Ikea Badetücher: Hallöchen :-) Mich würde mal total interessieren, ob man sich Handtücher beziehungsweise Badetücher bei Ikea kaufen kann? Ich meine schließlich soll die Qualität ja so manchmal leiden, und ich habe nun wirklich keine Lust mir Badtextilien zu k ...

Ballack gegen Bierhoff! Was ist da eigentlich los?: Hi, ich habe mich mal mit dem Streit zwischen Bierhoff und Ballack schlau gemacht und will hier nur eine kurze Zusammenfassung machen. Also der Konflikt ist nach der Niederlage in dem Europameisterschaftsfinale gegen Spanien entfacht, da Bierhoff ...

Kopfzeile in Word - Frage: Hallo klingt banal, aber kann ich eine Kopfzeile bei einer einzigen Seite irgendwie nicht anzeigen lassen? Also ich hab eine Seite zwischendrin, da gehört die Kopfzeile einfach nicht hin. Wie mach ich das, wenn ich das Dokument nämlich trotzdem zusa ...

Welcher Plasmafernseher?: Hallo, da ich erst kürzlich in meine neue Wohnung gezogen bin und deshalb auch einen neuen Fernseher brauche, wollte ich euch jetzt fragen, welchen ihr mir denn raten würdet. Ich hab mich entschieden, dass mir ein Plasma-TV wegen der kräftigeren Far ...

Jetzt in Silber investieren?: Hallo, hab eigentlich mit Commodities nicht so viel am Hut, allerdings reizt mich der Silberpreis schon sehr, der ist ja immerhin seit März doch 50% gefallen (ja, auch wenn der im März auf seinem Rekordpreis gestanden ist, sind 50% ziemlich viel fin ...

Wo Schallplatten schätzen lassen?: Hallo! Bei der Suche hier im forum bin ich nur auf diesen Thread gestossen der sich annähernd, aber nicht ganz mit meinem Problem beschäftigt. Ich habe aus alten Zeiten eine Menge Schallplatten. Darunter auch ein paar limitierte Auflagen. Zum ...

Lehman Brothers: Was sagt ihr zu der Lage von Lehman Brothers? Ist es nicht bedenklich, dass die viertgrößte Investmentbank der USA innerhalb von 9 Monaten 95% an Aktienwert verlieren kann? Ist es in einer solchen Zeit wirklich noch sinnvoll eine Ausbildung im Bereic ...

Fragen rund um die Tätowierung: Seit einigen Jahren denke ich schon darüber nach, mir eine Tätowierung machen zu lassen, jedoch habe ich da ein paar ungeklärte Fragen, die ich hier einmal stellen möchte. Zunächst einmal wäre da die Frage, ob ich eventuell Allergisch auf die Farbe r ...

Tipp: Wachs von Kerzenständern entfernen: Hallo! Wer gerne Kerzen anzündet, kennt sicher das Problem, dass sich Wachs auf dem Kerzenständer festtropft und auch die Wachreste im Loch vwo die Kerze drinsteckt kleben bleibt. Entweder muss man dann den Kerzenständer in ganz heissem Wasser spü ...

Tipp: Tee-Ei für Gewürze: Hallo! Grade, die, die Kinder haben wissen es, dass manche Kinder nicht essen wollen, wenn ein Lorbeerblatt oder Nelken oder sonstwas für Gewürze im Essen rumschwirren, weil man es vor dem Servieren nicht rausgefischt hat. Ich handhabe das imme ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!