Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: September: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. September 2008:

Problem mit einem Medium PC - kein LAN: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe mir neulich einen gebrauchten Medium PC gekauft. Das ist folgendes Modell: MIDIUM Multimedia PC MICROSTAR Pentium 4 3,0 Ghz 512 MB RAM etc. Dieser PC wurde kein einziges Mal neu installiert. Sogar die Win ...

Nicht das Wunschgeschlecht - wann akzeptiert man es?: Stellt euch vor, Frau A hat sehr lange gebraucht um wieder schwanger zu werden und sie hat sich nichts mehr als ein Mädchen gewünscht. Einen Sohn hat sie schon und dies war die letzte Chance, da ihr Mann um einiges älter ist als sie und danach defini ...

Selbstverwirklichung - nur wie?: Hi! Ich bin 40 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 süße Kinder, die nun inzwischen 15 und 13 Jahre alt sind. Man kann sagen, dass sie aus dem Gröbsten raus sind, d.h. schon eine gewissen Selbstständigkeit an den Tag legen. Ich habe immer am Vor ...

Was tun, wenn einem ein Mann nicht mehr genügt?: Ich bin nun seit 10 Jahren verheiratet, und bis jetzt war ich mit meinem Partner immer mehr als zufrieden. Nie hatte ich das Bedürfnis mit anderen Männern etwas anzufangen. Doch seit einiger Zeit scheint sich das zu ändern. Und mein Problem ist, dass ...

Tod überwinden - aber wie?: Vor bald 1 Jahr ist mein über alles geliebter Hund verstorben. Seitdem ist mein Leben nicht mehr das, was es mal war. Ich ziehe mich immer mehr zurück, und gehe kaum noch aus dem Haus, da es mir vollkommen sinnlos erscheint. Früher war ich immer stun ...

Meine Orchideen blühen nicht mehr!: Ich habe ein Problem mit meinen Orchideen. Ich bin kein wahrer Pflanzenkenner, und dennoch liebe ich sie. Besonders die Orchideen haben es mir angetan. Und genau deshalb, bekomme ich zu irgendwelchen Anlässen auch immer mal welche geschenkt. Nun habe ...

Einer flog über das Kuckucksnest: Hallo ihr! Vielleicht kennen mehrere von euch den Film „Einer flog über das Kuckucksnest“, in welchem Jack Nicholson die Hauptrolle gespielt hat. Ich selbst habe diesen Film unzählige Male gesehen, und ich finde ihn wunderbar. Doch nun habe ic ...

Stirbt der Blues?: Der Blues ist wohl eine der Musikrichtungen, aus dem sich viele andere Musikstile heraus entwickelt haben. So z.B. der Soul, der Rockn`Roll und letztendlich auch die Pop-Musik. Aber mir scheint es, dass nun bald alle alten Bluesmusiker gestorben sind ...

Meine Haut ist zum Fürchten!: Ich habe ein Wahnsinnsproblem mit meiner Haut. Das geht nun schon seit einigen Jahren so. Und in der Pubertät, wo eigentlich die meisten damit ein Problem hatten, da war meine Haut noch rein und wunderschön. Ich verstehe einfach nicht, warum sich das ...

Ich nehme einfach nicht zu!: Die meisten kennen ja das Problem, dass sie zunehmen, und auf ihren Kilos dann sitzen bleiben. Doch gibt es immerhin verschiedene Möglichkeiten um Übergewicht los zu werden. Ich selbst leide jedoch von Kind an Untergewicht. Und das, obwohl ich wirkli ...

Goldene Hochzeit: Meine Eltern feiern bald ihre Goldene Hochzeit. Nun möchte ich für sie irgendetwas tun, um sie wirklich zu überraschen. Also nicht nur so ein 0815-Geschenk, sondern etwas, das sie in Staunen versetzt. Ich habe auch etwas Geld gespart, also daran sol ...

Und wieder gibt die Batterie den Geist auf!: Hallo! Ich besitze mein Handy, Marke Sony, nun seit ca. 3 Jahren. Und nun ist wieder das passiert, was bei jedem Handy, das ich kaufe, früher oder später eintritt! Die Batterie gibt den Geist auf. Und jedes Mal ärgere ich mich wie blöd darüber. D ...

Liebe macht viele völlig blind: Immer wieder wenden sich Freundinnen und Freunde an mich, wenn sie sich wieder einmal neu verliebt haben. Und oft scheint es mir, dass dieser Verliebtheitszustand Menschen debil und blindgängerisch macht. Und obwohl sie sich sichtlich unwohl fühlen, ...

Deep Red: Ich bin ein großer Fan von Dario Argento, dem Horror-Regisseur aus Italien. Dario Argento hat sich sein ganzes Leben mit kranken Seelen beschäftigt, und es immer geschafft die Zuschauer mit brutalen und zermürbenden Bildern zu entsetzen. Denn auch we ...

Tetris - das Kultspiel: Obwohl es inzwischen technisch einwandfreie und wahrlich atemberaubende Spiele gibt, man glaubt kaum, was da in den letzten Jahren alles passiert ist, gibt es gewisse Kultspiele, die sich immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Eines dieser Spiele is ...

Tee - aufregendes Getränk und tolle Kombinationen: Das erste, was ich mache, nachdem ich in der Früh aufgestanden bin: ich gehe in die Küche uns setze den Teekessel auf. Es gibt so viele verschiedene Tee-Sorten, dass die Entscheidung oft ganz schön schwer fällt. Zum einen hat man die Wahl zwischen ve ...

Haben Internetbeziehungen eine Chance?: In verschiedenen Chatrooms lernen Weiblein und Männlein sich kennen. Es beginnt mit harmlosen Gesprächen und endet mit einem Treffen, wobei alles drin ist. Oft kommt es dann zum Sex, und sogar zu einer festen Beziehung. Leider ist aber ja so, das ...

Was brauche ich alles, um mit Leder zu arbeiten?: Ich liebe Leder über alles, und habe vor zu beginnen, verschiedenste Sachen, wie Geldtaschen, Feuerzeughüllen oder auch Gürtel und Taschen herzustellen. Da ich so was aber noch nie gemacht habe, wollte ich fragen, ob es unter euch fachkundige Mensche ...

Frühstück ohne Kaffee: Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr trink ich täglich mehrere Tassen Kaffee. Das erste was ich nach dem Aufstehen mache, ist mir einen Kaffe zu kochen. Nach der ersten Tasse folgt die zweite Tasse. Ich liebe Kaffee über alles, ich brauch ihn wie das t ...

Warum wird die Mittagsruhe kaum eingehalten?: Hallo! Als ich klein war, hieß es immer von zwölf bis drei Uhr soll ich mich im Garten ruhig verhalten, denn da ist Mittagsruhe. Meine Nachbarn waren zum Großteil schon ältere Herrschaften. Viele von denen gingen nach dem Mittagessen ein Nickerch ...

Wer wäre nicht gerne so reich wie Onkel Dagobert Duck?: Seit ich ein kleiner Junge bin lese ich mit großer Freude den Disney Comic Donald Duck. Ich führte immer ein Leben wie der Donald, zumindest was die Finanzen angeht. Schon lange sehne ich mich nach einem Leben mit enorm viel Geld auf der Bank. Mein L ...

Warum gibt es keine Umweltversicherung?: Hallo! Von einer Umweltversicherung habe ich noch nie was gehört. Gewisse Landstriche sind zwar Naturschutzgebiete. Auf diesen ausgerufenen Naturparks wird im Besonderen darauf geachtet, das die Flora und die Fauna geschützt und artgerecht leben ...

Wie viel Geld kostet den Bürgern der Wahlkampf?: Hi! In den USA werden bei einem Präsidentenwahlkampf Beträge von mehreren Milliarden Dollars verpulvert. Warum kostet ein Wahlkampf so viel Geld? Ich glaube die Demokratie ist lediglich ein Griff in die Geldtasche für die Bürger und mehr auch nic ...

alle zwei Jahre ein neues Auto: Hallo! Ich kenne einen Wirtschaftsberater, der kauft sich alle zwei bis drei Jahre ein nagelneues Auto. Er verkauft sein altes Auto und erhält noch relativ viel Geld, da es erst wenige Jahre alt ist. Dann kauft er sich einen Neuwagen. Er sagt, so ...

klassische Musik: Hi! Ich bin ein eingefleischter Fan der klassischen Musik. Vor allem Bach hat mich in den Bann gezogen. Schon als Jugendlicher ging ich mit meiner Mutter zu Bachs Orgelkonzerten in die Kirche. Einfach herrlich waren diese Abende. Die Musik und di ...

Büchnerpreis / Literaturpreis: Hallo! Es gibt unendlich viele Buchpreise in Deutschland und Umgebung. Doch wenn ein Schriftsteller den Büchnerpreis gewonnen hat, dann sagt man, er hat es geschafft. Georg Büchner wurde nur dreiundzwanzig Jahre alt, er hinterließ uns nur einige ...

Schauspieler und Oscar: Der Oscar ist weltweit betrachtet der wohl wichtigste Preis, den sich ein Schauspieler wünschen kann. Hat einer einen Oscar, dann steigen seine Gagen fast ins unermessliche. Es gibt zahlreiche andere Filmfestspiele, doch keiner kann der Oscarverl ...

Garten - ein beliebter und erholsamer Ort: Der Philosoph Epikur unterrichtete seine Schüler im Garten. Das war der Ort wo die Natur am nächsten zu spüren ist. Seit ich denken kann, verbringe ich einen Großteil des Tages im Garten. Egal ob Sommer oder Winter. Ich habe mir einen Wildgarten mit ...

Fußballverein erst ab 6?: Mein Sohn wird vier Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher zu seinem Geburtstag, als in einen Fußballverein eintreten zu dürfen. Ich habe mich erkundigt und es gibt Fußball-Kindergärten und freie Fußballgruppen. Aber die großen Vereine bilden K ...

Sexkiller Schwiegermutter: Immer wenn ich an meine Schwiegermutter denke, vergeht mir die Lust auf Sex. Dann verwandelt sich der Typ auf den ich so stehe, mit seinem kantigen, wilden Gesicht plötzlich in ein von einem Strahlenkranz umgebenes Riesenbaby, dessen goldenes Herz je ...

American Apperal endlich auch in Österreich: In Wien hat jetzt auf der allseits beliebten Mariahilferstraße ein neuer Shopping Hot Spot eröffnet. Der American Apperal Store. Bis jetzt durften wir nur dürsten nach Amerika nach goldenen Leggins und zerschnittenen T-Shirts und wann immer in Szene ...

Graffiti Szene: Die Graffiti-Szene ist ständig am Wachsen und hat die Grenzen ihres Genres und ihre Geburtsstätten schon längst überschritten und einen globalen Siegeszug angetreten. Der Lifestyle setzt sich weniger aus den Komponenten des Hip Hop als aus jugendlich ...

Paparazzi Beiträge unterstützen?: Das Fernsehen unterliegt einer Umstrukturierung der Programme. Besonderes Augenmerk wird auf kostengünstige Formate wie Soaps aus Eigenproduktion, Reality-TV und Beiträge aus der Welt der Society gelegt. Erstere schädigen nicht die Mitwirkenden ohne ...

Beef der britischen Soulszene: Die Sängerin Estelle hat gemeinsam mit Kayne West mit der Single „American Boy“ einen Riesenhit gelandet und mit ihrem neuen Album „Shine“ ein wahrlich hörenswertes Album vorgelegt. Sie spielt sich dabei durch alle Genres der Black Music und wagte de ...

Janosch ist philosophischer Wahnsinn: Ich bin seit langem ein Anhänger des Buches „Handbuch des Kriegers des Lichts“. Es ist ein wunderschöner spiritueller Leitfaden, handlich und die Merksätze gehen ins Ohr. Seit kurzem lese ich mit meinem Sohn Janosch und diese Lektüre hat meinen Horiz ...

Neon ups - in New York ja: Der Neon Trend schien nach der Krocha Attacke schon fast überwunden und mir war in meinen Träumen, als würde uns ein Revival des subtilen Schicks der Neunziger Jahre bevorstehen, in den Farben Schwarz und Weiß. Doch ich scheine mich getäuscht zu habe ...

Weiterbildung zur Maskenbildnerin: Hallo alle zusammen, ich bin gelernte Friseurin und arbeite seit etwa 3 Jahren in meinem Lehrerberuf. Meine Ausbildung habe ich vor 3 Jahren erfolgreich mit sehr gut bestanden. Der Job macht mir auch soweit Spaß und ich gehe jeden Morgen immer wiede ...

Welcher Job passt zu mir?: Hallo, ich bin in ca. 2 Jahren mit meinem Abitur fertig und bin mir noch nicht sicher was ich danach machen will. Zur Schule oder Studieren hatte ich an sich nicht vor, da ich jetzt erst einmal Geld verdienen möchte. Ein weiteres Studium nach der Le ...

Fernstudium oder lieber richtig studieren?: Hallo liebe Forenuser, ich mache gerade mein Fachabitur und möchte danach weiter studieren. Aus finanziellen Gründen müsste ich allerdings, wie so viele andere auch arbeiten. Einen Job habe ich auch bereits gefunden, nur habe ich dort extrem untersc ...

Email programm: Hallo! Ich habe mal eine Frage die ich an dieser Stelle stellen möchte. Und zwar geht es mir um folgendes: Ich habe ein Email Konto bei web.de und eins bei gmx.de. Beide Emailadressen benutze ich auch täglich. Da diese beiden Anbieter kostenlos ...

Doppelte Geschwindigkeit mit 2 Modems?: Hallo an alle hier, Ich habe einen nicht gerade schnellen Internetanschluss und das geht mir voll auf die Nerven. Damit ich in Zukunft schneller durchs Internet surfen kann, dachte ich mir, es muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben, die Verbindu ...

Bittorent legal?: Hi! Ich benutze gelegentlich um größere Dateien aus dem Internet herunter zu laden, die peer to peer Tauschbörse Bittorent. Natürlich lade ich nichts Illegales, oder Kopiergeschütztes herunter, sondern nur legale Files. (Auch wenn mir das jetzt kein ...

Dunkler Monitor: Hallo an alle hier im Board! Ich habe ein kleines, relativ harmloses, aber noch nerviges Problem mit meinem Monitor. Das Gerät (Siemens 17“) ist nun etwa 6 Jahre alt und funktioniert eigentlich noch ganz tadellos. Das einzige was mir Probleme macht ...

TFT Monitor oder Röhre?: Hallo zusammen, Ich habe noch einen uralten Röhrenmonitor, welcher auch schon so langsam immer öfter Ausfallerscheinungen an den Tag legt. Genau deshalb und außerdem weil ich es mir grade leisten kann, möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich weiß je ...

Gutes Programm zum Defragmentieren: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem gute Programm zum Defragmentieren meiner Festplatten. Das in Windows bereits mitgelieferte „defrag“ leistet zwar auch seine Dienste, ist mir aber nicht effektiv genug. Ich hatte früher immer das defrag Tool S ...

Rucksackreise durch Europa und Deutschland: Hallo liebe Forenuser! Ich bin eigentlich recht abenteuerlustig und wenn ich Urlaub mache, dann will ich auch etwas Außergewöhnliches erleben und mich nicht mit einem Reisebus oder Flieger zu Zielort begeben, sondern auch etwas von der Reise haben. ...

Flüssigeres Bild?: Wenn man öfter einmal Reportagen, Sportsendungen und Nachrichten mit Filmen vergleicht, merkt man irgendwie einen Unterschied in der Bildflüssigkeit. Reportagen und Interviews sind ziemlich fließend im Bildaufbau, aber bei Spielfilmen scheint das nic ...

Spiele PC selbst zusammenstellen oder Komplettsystem?: Im Moment sind wieder eine Menge gute Spiele herausgekommen, und einige gute werden bald herauskommen. Die Frage ist, wie man vorgehen sollte, wenn man sich einen gescheiten PC dafür wünscht. Ein wenig Zukunftspotential sollte er haben, und die aktue ...

Der Schwierigkeitsgrad von Timeshift: Timeshift bietet ein interessantes Spielkonzept: Der Spieler kann die Zeit manipulieren. So kann man sie anhalten, dem Gegner die Waffe wegnehmen, und ihn schließlich dabei beobachten, wie er verdutzt in die leeren Hände schaut, wenn die Zeit wieder ...

Farbwahl beim Malen?: Irgendwie erscheint einem die Auswahl manchmal einfach gewaltig. Ölfarben, Acrylfarben, Wasserfarben, Pastellfarben, die Liste ist schier endlos, und die gerade genannten sind sicherlich nur die bekanntesten. Wenn man aber nun eine Idee für eine Male ...

Cthulhu Fhtagn!: Die Copyright-Frist der Werke von H.P. Lovecraft ist nun abgelaufen, und man kann die ganzen Geschichten bereits umsonst und völlig frei im Netz finden. Die dunkle und konfuse Welt des Cthulhu-Mythos ist jedoch nur ein Bereich des faszinierenden Love ...

Stücke abmischen: Wer einmal gute Musik genau analysiert, wird schnell merken, dass jedem Instrument seine eigene, persönliche Note gegeben ist, und das ist nicht nur so dahin geschrieben, sondern hat seine tiefere Bedeutung. Diesen persönlichen Platz gewinnt ein Inst ...

Wo kann man in der City noch gebührenfrei parken?: Hi! Die Städte und ihre Parkpolitik find ich glatt zum Kotzen. Pro Stunde zahlt man in Parkhäusern schon mehrere Euros. Auf den Straßen patrouillieren Parkhüter herum und ergötzen sich an jedem Fahrzeug ohne gültigen Parkschein. Ich habe ohne Schmäh ...

Wer bittet zu den Urnen?: Hi! Die Politiker, wer sonst. Wieso geht der Mensch noch wählen? Die Demokratie verlangt vom Bürger in der Regel alle vier Jahre ein Kreuzchen ab. Mit dieser Stimme wählt man die Regierung! Doch nicht alle Bürger gehen zur Wahl. Das hat seinen Grund ...

Tomatenpflanze hat Parasiten: Hallo! Ich habe mir vor drei Monaten (Mai) eine Tomatenpflanze gekauft und sie in einen großen Terrakotta - Topf eingepflanzt. In den ersten Monaten wuchs sie und ich konnte einige, kleine, schöne Tomaten ernten. Ende Juli jedoch fuhr ich für ein ...

Neues Haustier: Chinchilla: Mein Freund und ich würden uns gerne ein Chinchilla kaufen, nun habe ich im Internet gelesen, dass Chinchillas nicht allein gehalten werden dürfen. Jetzt wollte ich wissen, ob es besser ist 2 Weibchen zu kaufen, oder 2 Männchen, denn normalerweise ko ...

Schlafdiät, was ist das?: Hallo miteinander! Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Figur und habe einige Diäten ausprobiert. Die Diäten haben auch geklappt, nur sobald ich wieder normal gegessen hatte, waren die verlorenen Kilos schnell wieder da. Vo ...

Chinesische Suppen: Wenn ich zum Chinesen gehe, dann bestelle ich mir meistens eine dieser chinesischen Suppen (Chinesische Spargelsuppe mit Krebsfleisch), die schmecken sehr lecker. Gerade im Winter esse ich gerne warme Suppen, wenn es draußen so kalt ist. Ich würde ...

Pc Spiel In Memoriam funktioniert nicht mehr: Ich habe mir vor einigen Jahren ein Pc Spiel gekauft (In Memoriam) und wollte es nach Langem wieder spielen. Ich habe die CD eingelegt und sie, ließ sich problemlos installieren. Sobald ich aber das Spiel starten wollte, zeigte mir Windows XP Home ...

„Glossy Effect“ mit Adobe Photoshop: Ich bin gerade dabei das Grafikprogramm Adobe Photoshop zu testen, da ich seit längerer Zeit an meiner Website arbeite und eine Seite ohne Grafik ist nicht unbedingt der Knüller. Um mein Logo zu entwerfen bräuchte ich diesen „Glossy – Effect“, ein ...

Berufswunsch Grafiker: Hallo, im nächsten Jahr bin ich mit dem Abi fertig und habe den Wunsch Grafiker werden, da mir das Zeichnen und das kreative Arbeiten sehr liegen. In meiner Freizeit zeichne ich auch sehr viel und gerne. Ich bin jetzt nur nicht sicher welchen Weg ...

Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann: Hallo, ich bin jetzt in der 9. Klasse der Hauptschule und möchte was Kaufmännisches lernen. Ich habe eventuell sogar die Möglichkeit einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Jedoch wollte ich vorher noch 2 Jahre auf die Handelsschule gehen. Mein eventu ...

Weiterbildung zur Marketingkaufmann/Frau: Hallo zusammen, vor 3 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Technischen Zeichner erfolgreich beendet und bin anschließend in meinem Ausbildungsbetrieb im selbigen Beruf untergekommen. Da der ganze Betrieb vor einem Jahr umstrukturiert wurde, bin ic ...

Kostenlose online Rollenspiele: Hi! Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler und habe schon früher bevor ich einen PC mein Eigen nennen durfte schon, „Das schwarze Auge“, „Shadowrunn“ und „Rolemaster“ als Pen & Paper Variante gespielt. Da ich im Moment etwas knapp bei Kasse ...

Beratung: Neuer Rechner zusammenstellen / kaufen: Hallo, ich habe einen Rechner mit einem AMD XP mit 2000MHz, 1024 MB RAM und einer GForce 6800’er Grafikkarte. Neuere Games wie Crysis und Co laufen da natürlich nicht gerade sehr besonders, es sei denn man hat einen Fetisch zu Slideshows. Ich möch ...

Lahmer Internet Explorer: Hallo, ich bin in Sachen Windows und Computer nicht wirklich so bewandert, deshalb dachte ich mir ich frage hier mal nach. Ich habe mir vor einem Jahr einen Computer gekauft und bis jetzt lief auch noch alles einwandfrei. Allerdings muss ich fests ...

Grafikfehler bei GF6800 GTS: Hi! Ich habe eine GForce 6800GTS in meinem Rechner sitzen, die bisher eigentlich auch immer recht gut ihre Dienste leistete. Seit einiger Zeit allerdings habe ich arge Probleme mit Grafikfehlern. Diese treten in der Regel nur beim Spielen ein. Die ...

Defektes Netzteil?: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Rechner mit einem 320W Netzteil an dem neben dem Board natürlich noch 2 DIE Festplatten und 2 DVD Laufwerke angeschlossen sind. Als ich neulich mal spaßeshalber die Grafikkarte eines Freundes in ...

Update von WinXp auf Vista: Hallo, ich habe auf meinem Rechner zur Zeit Windows XP Professional laufen. Eigentlich läuft das System ganz gut, jedoch möchte ich auf Vista updaten. Da ich eine Menge Software auf dem alten System sitzen habe, würde ich ungern die Festplatte for ...

Reise nach Fernost: Ich habe in den letzten Jahren ein wenig Geld zusammen gespart und wollt mir nun endlich nach all der harten Arbeit einen Urlaub gönnen. Ich dachte da an Asien. Ich möchte keinen Erlebnisurlaub machen sondern mich einfach nur unter Palmen am Strand e ...

Wie sieht es mit guter Nachbarschaft aus?: Als ich noch ein Kind war, egal wo ich gelebt habe, war „Nachbarschaft“ noch etwas wert. Man kannte die Menschen, die über, unter oder über einem wohnten. Ich erinnere mich, wie oft es der Fall war, dass meine Mutter gerade am Kochen war, aber irgend ...

Orgasmus probleme: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe auch noch nie mit jemandem darüber gesprochen, da ich mich schäme. Und gerade darum suche ich nun auf anonyme Art und Weise in diesem Forum Rat. Ich bin nun 25 Jahre alt, und hatte noch nie einen Orgasm ...

Katze hat Flöhe!: Hi! Ich habe seit einiger Zeit eine Pflegekatze, die sich fast nur im Freien aufhält. Nun habe ich bemerkt, dass sie Flöhe hat. Es gibt ja so viele verschiedene Produkte, wie man dagegen angehen kann. Halsbänder, Spray, so ein Mittel, dass man zwi ...

Das Phantom der Oper: Hi! Ich habe heute einen Film gesehen, der mir wirklich gut gefallen hat. Er heißt: „Das Phantom der Oper“. Regie geführt hat Dario Argento, ein sehr bekannter Horrorfilm-Macher. Er ist in Italien wirklich ein Star, soweit ich informiert bin. Dies ...

Fließband musik / Mainstream Pop: Hallo! Ich finde, dass die meiste Musik, die man heutzutage so produziert, immer anspruchsloser wird. Es fühlt sich so an, als würden Texte, Noten usw. fließbandmäßig produziert. Die meisten so genannten Popkünstler sind nicht einmal mehr fähig ei ...

Wolfgang Neuss: Wolfgang Neuss war einst der bekannteste Kabarettist Deutschlands. Man nannte ihn: den Mann mit der Pauke. Er war ein Berliner mit Leib und Seele und hatte sich v.a. dem politischen Kabarett verschworen. Neuss hat auch einige Bücher geschrieben, ...

Buchsbäume: Warum verfärben sich die Blätter gelb?: Hi! Ich habe seit 1 Jahr Buchsbäume auf meinem Balkon. Nun ist es so, dass sich die Blattspitzen immer mehr gelblich verfärben. Es liegt nicht daran, dass ich zu selten gieße, denn das mache ich gewissenhaft. Darum frage ich mich, an was das liege ...

Welcher Sport wenn nur wenig Zeit für Sport?: Hallo, Ich bin nun 34 Jahre alt, und war immer schlank und rank. Doch seit 1 Jahr lege ich immer mehr zu. Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie wirklich gesund ernährt habe. Doch früher habe ich zumindest genügend Sport betrieben, wodurch ich w ...

Dermatitis: Vielleicht wisst Ihr Rat?!: Hi! Nun geht das schon so, seit ich jugendlich war. In der Pubertät fing es an. Meine Haut verschlechterte sich immer mehr und ich war schon bei sehr vielen Hautärzten. Diagnose: Dermatitis. Damals hieß es noch, dass es besser wird, wenn ich die P ...

Welche Feste / Feiertage werden eigentlich noch gefeiert?: Einst gab es ja wirklich viele Festtage, die nicht nur einfach als arbeitsfreie Tage galten. Wie sieht es denn mit unserer Feier-Kultur inzwischen aus? Und um was geht es heutzutage, wenn ein Festtag ansteht? Wenn man z.B. an Weihnachten denkt: die P ...

Häuschen mit Garten: Hi! Ich lebe seit ich denken kann als Mieter. Meine Verwandte haben fast alle eine Eigentumswohnung. Mein Traum ist so ein kleines idyllisches Häuschen am Waldrand. Dort wo man dem Hasen und dem Fuchs gute Nacht sagt möchte ich meinen Lebensabend ve ...

Wer hat das Papiergeld erfunden?: Hi! Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Einfach eine geniale Erfindung. Früher trug man einen schweren Münzbeutel mit sich rum, heute hast du mit ein paar Scheinen ein ganzes Vermögen in der Hand. Auf der Uni hab ich gehört, der englische P ...

abzockende Versicherungen: Hallo! Meine Nachbarn sind Obstbauer. Den ganzen Sommer beten sie zum Himmel, dass ja kein Hagelgewitter die Ernte zerstört. Sie sind Hagelversichert und zahlen enorm viel Geld jährlich in die Versicherung ein. Doch vor zwei Jahren zerstörte der Hag ...

Stipendien untragbar?: Hallo! Ich weiß nicht warum der Staat auf Bildung so wenig Wert legt. Ich erhielt vier Jahre lang ein Stipendium, umgerechnet 320 Euro im Monat. Ich frage mich wirklich, ist das eine Zumutung, wer kann schon mit 320 Euro im Monat leben? Miete, Auto ...

Sparen für die Inflation?: Hi! Wozu soll ich denn mein Geld anlegen? Lieber gönne ich mir ab und dann eine Reise oder ein gutes Essen. Das Geld auf der Bank zu haben macht mich nicht heiß. Ich spare, doch ich weiß wofür. Keine Bank der Welt könnte mich für ihre Geschäfte gewi ...

zum Friseur gehen: Hi! Ich gehe einmal im Jahr, meistens im August, zum Friseur und lasse mir die Haare kürzen. Das kostet mich also jährlich 33 Euro. Ich finde das O.K., aber ich habe männliche Arbeitskollegen, die rennen alle drei Wochen zum Hairstylisten und lassen ...

Wann wird das Telefonieren zur Sucht?: Hallo! Ich habe einen Arbeitskollegen, der läuft ständig mit dem Handy rum und telefoniert pausenlos. Er kennt viele Leute, na klar, doch er telefoniert auch wegen jeder Kleinigkeit mit seiner Mutter. Braucht er eine Kochtipp ruft er seine Mami an, ...

Gebrauchsanleitungen bei technischen Geräten: Hi! Das haut mich vom Hocker, kauft man sich ein Gerät und man ist nicht in der Lage trotz Erklärungsbroschüre das Gerät zu benutzen. Was denken sich die eigentlich, dass die Welt aus lauter Elektrotechnikern besteht. Hätte ich nicht eine kluge Frau ...

Cucina Mexicana - Tortillas, wie bereite ich sie richtig zu?: Hi! Ich bin ein Riesen-Fan von der mexikanischer Küche und scharfem Essen. Ich koche also öfters mexikanisch. Ab und zu gibt’s auch ein Tortilla-Buffet, aber bisher immer mit gekauften. Wusstet ihr, dass Tortillas nur die Fladen selbst sind, und j ...

Wilder Garten - Wie bekomme ich wieder einen Rasen hinein?: Hallo! Daheim haben wir eigentlich einen schönen Garten mit 250m². Es ist ein eher der Natur überlassender Garten, am Gartenrand wuchern Wildrosen, Flieder, falscher Jasmin usw. und wir haben 2 Marillenbäume und einen Weichselbaum. Im Sommer erstr ...

Filme im Internet / Flashfilme: Hi! Das Konzept Flashfilmchen ist ja schon lange nicht mehr das neuste, aber der rege Zustrom auf Seiten wie Newgrounds und ähnlichen zeigt, dass das Internet als Plattform für kleine Independent-Filme durchaus Potential hat. Die Flashfilme allerd ...

F.E.A.R. und andere Horrorshooter: Endlich mal wieder ein Spiel, über das ich mich freue! Kinomässige Unterhaltung trifft hier auf eine echt abgedrehte Story, und wie der Titel Fear schon verrät, ist das ganze auch noch im viel zu selten behandelten Bereich der Horrorspiele angesiedel ...

Kleber, Farben und Materialien: Hi! Das Problem kennt glaube ich jeder, der schon mal gebastelt hat. Es gibt eine Menge verschiedener Farben und Klebstoffe, die alle für den einen oder anderen Einsatzzweck optimal taugen, für andere Zwecke wieder nur so passabel, und für etwas v ...

Bücher, Filmadaptionen, und das umgekehrte Spiel: Hallo! Es gibt Unmengen an Filmen, die auf Büchern basieren. Die einen sind ganz gut gemacht, und halten sich möglichst genau an die literarische Vorlage, bei anderen hingegen ist das Skript vollkommen zerstückelt, und hat kaum einen Bezug zur Urs ...

Blues favoriten?: Der Blues, das ist wohl klar, hat so etwa jede moderne Musikrichtung beeinflusst. Rock n Roll, Pop, Hardrock, Punk, Metal, so ungefähr alles hat aus dem alten Zwölftakter seine Anleihen genommen und weiterverarbeitet. Aber es gibt auch eine Menge gut ...

Rauchen aufgeben: Das Problem kennen sicher viele. Manche haben’s schon tausend Mal probiert, manche noch nicht und wollen vermutlich nicht. Aber so etwa jeder, der gemerkt hat, wie verdammt süchtig Nikotin macht, hat zumindest darüber nachgedacht: Aufhören. Nun ja ...

Soll die EZB auch Konjunkturaufgaben erfüllen?: Die europäische Zentralbank hat eigentlich nur die Aufgabe übernommen, für die die deutsche Notenbank so bekannt war. Sie versucht die Geldwertstabilität zu erhalten. Dies ist meist eine konträre Aufgabe zur Konjunktur, da bei guter Konjunktur die In ...

Sparbuch beliebt: Mir erscheint das irgendwie eigenartig, aber viele Menschen werden wohl ein Sparbuch verwenden und dort ihr Geld anlegen, weil sie viel zu wenig Ahnung von den Finanzmärkten haben und auch nicht die Zeit, sich damit zu beschäftigen, aber ganz genau d ...

Wie am besten ein Unternehmen finanzieren?: Also wenn man Unternehmensberatern zuhört oder Professoren für Betriebswirtschaft, dann heißt es immer, eine ausgeglichene Finanzierung muss her. Man sollte nicht zu viel Fremdkapital aufnehmen und die Eigenkapitalquote ist ja auch eine Kennzahl, die ...

Verschleißerscheinungen aufhalten: Also ich habe den Volvo S60 R direkt von der Messeweg, bei der er vorgestellt wurde, als Neuwagen gekauft. Das war im Jahr 2003. Ich habe ihn immer gepflegt, immer sauber gewaschen, die Reifen im Winter und im Sommer immer neu gekauft. Dann kommen na ...

the Dark Knight: Also ich war ihn jetzt schon zwei Mal im Kino und er ist einfach so gewaltig. Vielleicht für manchen der den Joker nicht kennt oder nur von Jack Nickelson her, ein wenig ungewohnt, aber so ist der Joker in den besten Comics, mit denen ich aufgewachse ...

Wie im Ausland investieren?: In welches aufstrebende Land könnte man investieren? Zum Beispiel in die Oststaaten, wie Rumänien, aber welche Instrumente sind dann am besten? Es hat natürlich auch mit den eigenen finanziellen Mitteln zu tun, ob man gleich eine ganze Firma kauf ...

Wie wird man Berufschullehrer?: Hallo miteinander, ich bin in einem handwerklichen Beruf tätig und habe eine Meisterprüfung gemacht. Ich habe schon immer gerne mit Jugendlichen gearbeitet und bin in unserem Betrieb auch für die Auszubildenden zuständig. Am liebsten würde ich al ...

Mein Mann macht ständig Überstunden!: So langsam reißt mir echt der Geduldsfaden. Mein Mann war derjenige, der unbedingt noch ein drittes Kind wollte, und ich habe mich natürlich auch darauf gefreut, war mir aber auch seiner Unterstützung bei den Kindern und im Haushalt sicher. Und was i ...

Meine Frau gibt zu viel Geld aus…: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Meine Frau hat schon immer gerne eingekauft, bevorzugt natürlich Klamotten, Handtaschen und Schuhe. Ich habe dafür ja auch Verständnis, schließlich kenne ich kaum eine Frau, die keinen Einkaufstick hat. Seit sie ...

Einkaufszettel ja oder nein?: Jeden Samstag habe ich mit meinem Mann die gleiche Diskussion. Wir wollen den Wocheneinkauf erledigen, und er will immer erst eine endlos lange Liste zu Hause schreiben, die dann im Supermarkt akribisch abgehakt wird. Er meint, nur so würde man wirkl ...

BMW X5 Erfahrungen?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen, sportlichen Auto. Ein Geländewagen soll es sein, so was richtig Großes mit vielen Spielereien, Extras und natürlich einem fulminanten Auftreten. Beim BMW X5 bin ich nun hängen geblieben, es ist bis j ...

Wie lernt man mit einer Nähmaschine umzugehen?: Hallo miteinander, bitte erklärt mir mal, wie man es schafft, vernünftig mit einer Nähmaschine umzugehen. Ich habe es leider nie gelernt, wie man näht, und meine Kenntnisse reichen gerade mal dafür aus, einen Knopf anzunähen. Ich würde echt gerne ...

Total trockene Haut!: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich total trockene Haut habe. Im Gesicht, aber besonders auch am Körper. Sehr trocken sind besonders die Hände, die Ellenbogen und die Knie. Ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren sol ...

Ich hasse meine Nase! OP?: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch schon eine Nasen-OP gemacht hat oder eine solche in Betracht zieht? Ich hasse meine Nase schon seit meiner Teenagerzeit. Sie ist krumm, viel zu groß und hat einen hässlichen Buckel, ...

Wie bekommt man die Duschwände richtig sauber?: Hallo liebe Putzexperten, meine Dusche ist ein absoluter Graus. Sie hat ganz durchsichtige Schiebetüren – und das in einem Wohnort, in dem das Wasser extrem kalkhaltig ist. Bereits nach zwei, drei Tagen sieht die Dusche wieder total schrecklich a ...

Fernsehen abschaffen?: Wer von euch hat den Schritt schon gewagt und seinem Fernseher Lebewohl gesagt? Ich kann diese intelligenzverblödenden Sendungen nicht mehr sehen. Egal, wann ich einschalte, es kommen nur noch Doku-Soaps, Gerichtssendungen, Comedy oder Kriminalserien ...

Immer Streit ums Geld!: Hallo! Mein Freund und ich streiten eigentlich nicht oft miteinander, aber wenn, dann geht es grundsätzlich ums Geld. Ich glaube wir haben da einfach total verschiedene Einstellungen dazu und deswegen ärgern wir uns über jeweils den anderen. Ich ...

Animateur werden: Gibt es unter euch Leute, die schon mal als Animateur gearbeitet haben? Ich habe letzthin eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der sich junge Menschen als Animateure bei einem größeren Reiseveranstalter beworben haben. Ich war auch selbst schon oft ...

Auslandsaufenthalt? Ein Schuljahr in den USA?: Hallo miteinander, ich bin momentan in der 9 Klasse auf einem Gymnasium und habe die Möglichkeit, für ein Jahr in die USA auf ein College zu gehen. Meine Eltern hatten mich vor einiger Zeit auf die Warteliste von so einem Austauschprogramm gesetz ...

Eis selbst machen: Hallo! Ich bin ein totaler Eisfan. Von mir aus könnte das ganze Jahr über Sommer sein, nur damit ich täglich zu meinem heiß geliebten Eis komme. Es vergeht eigentlich im Sommer kein Tag, an dem ich mir nicht zumindest ein paar Kugeln zum Mitnehme ...

Grüntee zum Abnehmen?: Halli hallo, ich habe vor kurzem gelesen, dass man mit grünem Tee sehr gut abnehmen kann. Ist das wirklich so? Ich kann irgendwie einfach nicht glauben, dass das so einfach geht. Es heißt, der grüne Tee wirke auf das Magen-Darm-System, hätte ohne ...

Chatrooms mit Niveau gesucht!: Sagt mal, gibt es eigentlich auch Chatrooms, in denen man sich normal und auf einem ordentlichen Niveau unterhalten kann? Ich stöbere jetzt schon seit Stunden durch das World Wide Web und finde echt nichts Gescheites. Entweder ich lande in einem Chat ...

Helle Wandfarbe über dunkle Farbe streichen?: Servus zusammen, wir sind vor kurzem umgezogen und fühlen uns in der neuen Wohnung auch sehr wohl. Das einzige, was mich echt stört, ist das zukünftige Kinderzimmer. Es ist – warum auch immer – in einem hässlichen kalten Dunkelblau in Wischtechni ...

Mülleimer bekleben - erlaubt?: Wer kennt es nicht von früher? Viele Mülltonnen war zugeklebt bis aufs leste. Egal ob Comicfiguren oder ein Herz für Tiere die Mülltonnen zierten. Überall waren Stickers. Heute ist mir aufgefallen, daß das heute nicht mehr so ist. Wurde das denn ...

Excel Frage: Hallo! Ich bräuchte hier mal einen Excel-Spezialisten. Und zwar kommt es bei mir häufiger vor, dass ich eine waagrechte Tabelle als Vorlage habe, und diese in eine Datei kopieren und einfügen will – allerdings nicht waagrecht, sondern senkrecht. ...

Wohnungskauf mit 55?: Hallo liebe Forengemeinde, ich zähle hier wahrscheinlich zu den älteren Semester ;-) muss euch jetzt aber trotzdem mal etwas fragen. Ich bin jetzt 55, seit 8 Jahren geschieden, habe einen Vollzeitjob (durchschnittlicher Verdienst) und stehe nun v ...

Wie wird man Journalist?: Hallo zusammen! Ich studiere zur Zeit BWL, habe jedoch festgestellt, dass das gar nicht so mein Ding ist. Ich würde lieber etwas Kreativeres machen, beispielsweise als Journalist arbeiten. Ich habe versucht, mich darüber zu informieren, wie man i ...

Angst und Ängste haben: Hallo, ich starte mal eine kleine Umfrage: Vor welchen Dingen / Ereignissen habt ihr am meisten Angst? Es gibt ja die unterschiedlichsten und auch teilweise lustigsten Ängste (zumindest für Außenstehende ;-) ), ich bin mal gespannt, was hier so f ...

Männer und ihre Macken: So liebe Mädels, jetzt dürft ihr mal ganz ungeniert auspacken! Erzählt mal, was für Macken eure Männer so haben! Was regt euch so richtig auf, was habt ihr schon x-Mal bemängelt und es wird einfach nicht registriert? Was bringt euch so richtig auf di ...

Wie findet man seine Berufung?: Hallo! Ich hoffe ich komme hier auf gute Antworten. Leider bin ich in meinem Job überhaupt nicht glücklich, obwohl er eigentlich ganz gut bezahlt wird und auch gute Arbeitsbedingungen hat. Aber es ist einfach nicht mein Ding, den ganzen Tag hinte ...

Tipps zum Fahrradkauf: Wer von euch kann mir ein paar Tipps geben zum Thema Fahrradkauf? Ich bin seit Jahren nicht mehr im Besitz eines Fahrrads gewesen und möchte mir aber nun endlich wieder eines anschaffen. Nachdem meine Arbeitsstelle nicht allzu weit weg ist, könnte ic ...

Umzug nach Norwegen mit Pferd?: Hallo miteinander, ich werde bald nach Norwegen auswandern. Gerade bin ich dabei, den Umzug genauestens bis ins Detail zu planen. Wie ich mein Auto und meine Möbel nach Norwegen bekomme, habe ich schon organisiert. Eine Spedition mit recht günsti ...

Soll ich zu ihm ziehen?: Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Vor ein paar Monaten habe ich übers Internet einen tollen Mann kennen gelernt. Erst haben wir uns nur Mails geschrieben, dann auch öfter telefoniert und uns schließlich auch getroffen. Ich glaube es war wi ...

„In Würde altern“ - gibt es das noch?: Also ich bin ja noch etwas jünger, aber dieses Thema interessiert mich trotzdem. Wo man hinhört und hinsieht, dreht sich alles nur noch um das Thema „ewige Jugend“. Es gibt ja mittlerweile kaum noch 50-Jährige, die sich nicht unters Messer legen lass ...

Mit neuem Freund in Urlaub?: Seit 3 Monaten habe ich einen Freund, der beruflich sehr viel im Ausland unterwegs ist und dies natürlich dann auch des öfteren mit einem Kurzurlaub verbinden kann. Jetzt möchte er mich für 1 Woche mit nach Spanien nehmen (Luxus-Golfhotel). Das Probl ...

Mann mit Nachbarin im Bett erwischt: Ich bin total fertig und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Seit 5 Jahren sind wir nun verheiratet und ich dachte bis gestern, wir führen das, was man eine gute Ehe nennt. Jetzt war ich für 3 Tage beruflich unterwegs und kam früher als geplant wie ...

Schüßlersalze & Co: Meine Freundin schwört bei allen großen und kleinen Wehwehchen auf Schüssler-Salze und Bachblüten. Bei ihr kommt die Schulmedizin überhaupt nicht in Frage. Dafür schluckt sie aber täglich Dutzende von diesen kleinen Dingern und fühlt sich angeblich p ...

Strähnchen bei Haarausfall?: Da ich immer wieder unter diffusem Haarausfall leide und auch des öfteren Schuppen habe, traue ich mich einfach nicht, meine Haare zu färben oder auch nur Strähnchen zu machen. Ich habe einfach Angst davor, dass mir dann noch mehr die Haare ausfallen ...

Mache mir Sorgen um Kollegin: Seit mehreren Monaten mache ich mir ernsthafte Sorgen um meine Arbeitskollegin. Ich glaube, sie hat eine massive Essstörung, die sie aber total verdrängt. Als sie bei uns angefangen hat, war sie zwar schlank, hatte aber doch das, was man eine normale ...

Freund trinkt zuviel: Bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und seit 5 Monaten wohnen wir jetzt zusammen. Eigentlich dachte ich ja, ihn gut zu kennen aber erst jetzt fällt mir auf, wie viel er trinkt. Wenn wir gemeinsam weggehen oder auf einer Party sind, habe ich mi ...

Friseur verklagen?: Heute war ich bei einem neuen Friseur und wollte eigentlich nur die Spitzen schneiden lassen und die Haarfarbe auffrischen lassen. Jetzt sind meine Haare um mindestens 8 cm kürzer und total verschnitten und die Haarfarbe ist von dunkelrot auf knallro ...

Hundekleidung / Kleidung für Hunde: Seit 3 Monaten habe ich einen kleinen Pekinesen, mein ein und alles! Da jetzt ja wieder die kältere Jahreszeit kommt, würde ich gerne auch meinen Hund für den Winter einkleiden (Mäntelchen) weil ich der Meinung bin, dass diese kleinen Hunde im Winter ...

In München am Flughafen Auto parken?: Hallo miteinander, ich fliege bald vom Münchner Flughafen aus in den Urlaub und beabsichtige mein Auto dort für die Zeit meines Urlaubs stehen zu lassen. Der Flughafenparkplatz ist ja total überteuert. Deshalb hab ich mal gegoogelt ob es Alternat ...

schönster Urlaub: Jetzt erzählt mal, wo war euer schönster Urlaub? Wo würdet ihr jederzeit wieder hingehen? Welches Urlaubsziel hat euch am besten gefallen und warum? War es das Hotel, die Landschaft, die Kultur? Oder die Begleitung? Meine schönsten Urlaube bislang wa ...

Urlaub in Deutschland: Hallo! Gibt es unter euch welche, die in Deutschland Urlaub machen / gemacht haben? Ich habe seither immer den Urlaub im Ausland bevorzugt, weil ich einfach eine Wettergarantie haben wollte und auch mal etwas anderes sehen wollte. Seit wir Kinder ...

Ideen für Halloweenparty: Halli hallo! Ich habe schon ewig keine Freunde mehr zu mir eingeladen und das will ich endlich nachholen. Ich dachte mir, dass das diesjährige Halloween doch ein guter Anlass für eine Party wäre. So richtig mit passender Deko, mit schön-schaurige ...

Wie kann ich eine Word Datei in Vista mit Passwort schützen?: Also irgendwie komme ich mit Windows Vista einfach noch nicht so gut zurecht. Wo bitte ist denn die Funktion hin, mit der ich ein Dokument mit einem Passwort versehen kann? Ich will ja nur ein Word-Dokument und zwei Fotos mit Passwort schützen und di ...

Welchen Handyvertrag?: Hallöchen! Mein alter Handyvertrag läuft demnächst aus und ich will unbedingt den Anbieter wechseln. Ich zahle jetzt monatlich 9,95 Euro Grundgebühr und zusätzlich auch noch 5 Euro Mindestumsatz (gilt nur für Gespräche , nicht für SMS). Ich telef ...

Hilfe Kfz Versicherung hat uns gekündigt!: Hilfe, ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll! Wir haben unser Auto seit 7 Jahren bei einem Direktversicherer versichert. Dieses Jahr hatten wir leider etwas Pech mit unserem Auto und haben zwei Schadensmeldungen angegeben. Jetzt haben wir von ...

Mir bleibt nie Geld übrig im Monat!: Ich weiß nicht woran ich noch sparen soll – irgendwie bleibt mir nie Geld übrig, auch wenn ich monatlich gar nicht so viel ausgebe. Ich verdiene 1400 Euro netto, davon geht die Miete ab, Strom, GEZ, Telefon, Handy und Versicherungen (Kfz, Rente, Haus ...

VHS Kassetten auf DVD überspielen?: Hallo zusammen, ich habe noch relativ viele VHS-Kassetten mit eigenen Videoaufnahmen oder guten alten Filmen, von denen ich mich einfach nicht trennen kann. Unser Videorekorder hat jetzt allerdings den Geist aufgegeben und ich werde mir keinen ne ...

Arbeiten an der Tankstelle: Hallo, ich bin zurzeit in Elternzeit und suche händeringend nach einem Job, den ich ausüben kann wenn mein Mann zuhause ist (also in den Abendstunden). Ich habe leider keine Kinderbetreuung, deshalb müssen wir uns mit dem Aufpassen abwechseln. Bi ...

Sofa reinigen lassen: Hallo zusammen! Wir haben ein wunderschönes weißes Sofa hier mit Leinenbezug. Was ja auch sehr schön ist – wenn man keine Kinder hat. Das Sofa stammt noch aus unserer kinderlosen Zeit, mittlerweile laufen hier zwei kleine Räuber durch die Wohnung ...

Mein Kind (3 Jahre) redet so wenig!: Hallo zusammen, mein Kind ist jetzt knapp 3 Jahre alt und mit dem Sprechen immer noch hinterher. Er hat zwar im letzten halben Jahr viel aufgeholt, aber er redet immer noch recht undeutlich und grammatikalisch auch selten richtig. Ich frage mich, ...

Impfen ja oder nein?: Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt steht die 6-fach-Imfpung an. Eigentlich war ich ja immer für das Impfen, weil ich die Gefahr bei Krankheiten höher eingeschätzt habe als die Gefahr beim Impfen. Leider ...

Wie oft Zähne putzen?: Hallo, mir ist gerade langweilig und ich starte mal eine kleine Umfrage ;-) Wie oft putzt ihr euch denn die Zähne am Tag? Ich muss zugeben, ich bin da etwas pingelig und putze sie mir mindestens dreimal pro Tag (nach jeder Mahlzeit). Wenn ich weg ...

Kind: Links- oder Rechtshänder? Wie feststellen?: Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und wird nächstes Jahr eingeschult. Bislang kann man noch nicht erkennen, ob er ein Rechts- oder ein Linkshänder ist. Er benutzt beide Hände eigentlich gleich oft und malt auch mit beiden Händen. Ic ...

Light wirklich gesünder?: Bin gerade etwas am Zweifeln. Ich habe eine Diät gestartet und gehe in eine betreute Gruppe. Alle Mitstreiter dort setzen auf Light Produkte. Von Cola Light über Wurst bis hin zu Käse werden nur noch Light Produkte verzehrt. Ich habe mal gehört, dass ...

Teufelskralle gegen Schmerzen: Ich habe regelmäßig starke Rückenschmerzen. Mein Arzt setzt zur Bekämpfung der Schmerzen auf Ibuprofen. An sich hat mich das auch nie gestört, da ich das Medikament recht gut vertrage und es nicht zu Nebenwirkungen kommt. Nun hat mir meine Apothe ...

Wie komme ich aus meinem Kabelvertrag raus?: Mein Ex-Mann ist Türke und hatte deshalb Kabel Digital auf türkisch bestellt. Nun ist er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und kein Mensch braucht bei uns Kabel Digital. Da ich kaum Geld habe kann ich mir die 45 Euro auch nicht leisten und desha ...

Uhrenfachleute gefragt: Ich habe mir vor zwei Jahren eine ganz normale Uhr für die Wand geholt. Ganz einfaches Modell wie man es früher auch schon hatte. Seit zwei Wochen nun läuft die Uhr bis 14 Uhr und bleibt dann stehen, habe bereits mehrfach neue Batterien in die Uhr ge ...

Kindergeburtstag oder Ausflug?: Meine Tochter will mit ihren 7 Jahren in diesem Jahr keinen Kindergeburtstag. Sie will lieber in den Zoo gehen nur mit mir. Für mich war die Entscheidung so weit in Ordnung, schließlich ist es ihr Geburtstag und wenn sie lieber in den Zoo möchte, fin ...

Kind - Erste Übernachtungsparty: Ich plane gerade eine Übernachtungsparty für 28 Kinder aus der zweiten Klasse. Zwar durften die Kinder zum größten Teil schon einmal im Kindergarten übernachten, doch so richtig ohne Bezugsperson ist es für die Kinder die erste Übernachtungsparty und ...

Spitze selbst herstellen / klöppeln: Ich habe vor einiger Zeit einen Fernsehbericht gesehen wo gezeigt wurde wie Spitze selbst hergestellt wird. Ich glaub das nannte sich Klöppeln. Das Ganze sah ziemlich kompliziert aus und ich denke man kann so etwas nicht alleine lernen. Jetzt wür ...

Hilfe beim Kampf gegen den Staub: Irgendwie werde ich dem Staub nicht Herr. Wir haben zwar zwei Vögel, doch die werden regelmäßig geduscht und auch sauber gemacht. Ich kann es mir nur so erklären, dass es der Staub von der Hauptstraße herkommt, die direkt am Haus vorbei führt. Nun gi ...

Englisch lernen: Ich habe bereits einen Englischkurs hinter mir, doch ich merke, dass mein Englisch sehr schnell einrostet wenn ich nicht gezwungen bin es zu nutzen. Nun habe ich die Chance ein Jahr nach Australien zu gehen und dort zu arbeiten. Um jedoch dort klar z ...

Dragon Naturally Speaker 10: Ich muss sehr viele Geschäftskontakte pflegen und habe daher ein hohes Postaufkommen. Das Tippen fällt mir zum Teil ziemlich schwer, da ich seit Jahren ein Rückenleiden mit mir rum trage und keine Aussicht auf Besserung ist. Nun habe ich ein Programm ...

Gemüse und Schokolade: Mir fällt auf, dass es immer mehr Schokolade gibt, die mit Chili und Fenchel versehen ist. Jetzt habe ich eine kleine Feier und möchte einen Schokoladenbrunnen aufstellen. Sonst habe ich zum Schokoladenbrunnen immer nur Obst gereicht, doch nun möchte ...

Dessous in großen Größen: Habe ein Problem passende Dessous zu finden. Mit Größe 90 DD gibt es kaum etwas zur Auswahl im normalen Einzelhandel. Durch Zufall habe ich letztens etwas gefunden was passte und das auch noch bei einem billig Discounter für Textilien. Nun gut, die D ...

Studium Mediengestaltung in England: Möchte ab nächstem Jahr studieren, bisher habe ich mich mit Jobben über Wasser gehalten und habe mir nach dem Abitur erst einmal 2 Jahre Auszeit genommen. Jetzt habe ich mich um einen Studienplatz bemüht und möchte den Schwerpunkt auf Mediengestaltun ...

Kosten für Makler absetzbar?: Ich bin seit einem Jahr arbeitslos, nun habe ich einen interessanten Job angeboten bekommen. Das Problem ist, dass ich den Job in einer Großstadt antreten soll und er von meinem derzeitigen Wohnort 500 Kilometer entfernt ist. Nun habe ich mich nach e ...

Finanzamt verweigert Ratenzahlung: Ich habe eine Forderung vom Finanzamt in Höhe von 1000 Euro am Hals. Nun möchte ich ja zahlen, nur im Moment geht es nicht die Summe auf einmal aufzubringen. Nun habe ich mich mit dem Finanzamt in Verbindung gesetzt und versucht eine Ratenzahlung zu ...

Mein Freund hat ein Helfersyndrom: Ich bin nun seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bis heute leben wir getrennt, da dies rein Jobtechnisch nicht anders möglich ist. In letzter Zeit bin ich jedoch sogar froh drum, dass er nicht bei mir wohnt. Sein Helfersyndrom beeinträchtigt lan ...

Horoskope realistisch: Ich bin ein Fan von Tageshoroskopen und habe auch eines abonniert. Daran glauben, naja, eigentlich nicht wirklich, ich amüsier mich eher darüber und grins mir eins. Eine Arbeitskollegin nimmt das Ganze sehr ernst und irgendwie habe ich das Gefühl sie ...

Sind Online Casinos in Deutschland erlaubt?: Ich gehe hin und wieder ganz gerne ins Casino. Bin zwar kein richtiger Spieler in dem Sinne, aber ab und an macht es mir Spaß ein paar Runden Roulette zu spielen. Nun habe ich von einigen Leuten im Casino gehört, dass sie auch Online Casinos nutzen u ...

Internationale Buchmessen: Ich bin ein großer Fan von guter Literatur und da ich nun im Rentenalter bin und etwas mehr Zeit habe, möchte ich gerne auch Buchmessen besuchen. Die Frankfurter Buchmesse kenne ich natürlich, doch es gibt sicherlich mehr Buchmessen. Welche Buchmesse ...

Strände wie in der Bacardi Werbung?: Ich bin nun 29 und endlich mit dem Studium fertig. Bevor ich mich nun in das Arbeitsleben werfe, möchte ich noch einen ausgiebigen Urlaub genießen. Ein Traum von mir sind große weiße Strände, eben so wie man sie aus der Bacardi Werbung kennt. Wenig M ...

Avena sativa comp.?: Hat jemand schon Erfahrungen mit Avena sativa comp. gemacht? Diese Streukügelchen sollen bei Nervosität und Einschlafstörungen helfen und auch für Kinder geeignet sein. Da meine Tochter seit jeher mit der Angst vor dem Einschlafen kämpft und der Kind ...

Flecken aus Seide entfernen: Ich habe eine recht teure Seidenbluse, die sehr hochwertig ist. Nun waren wir eingeladen und zu allem Überfluss ist Fett auf die Bluse geraden. Aus normalen Textilien bekomme ich so etwas ja raus, habe entsprechende Spezialmittel die ich dafür nutze ...

Zeichen zählen mit Word: Ich arbeite schon seit Jahren mit Word und hatte nie ein Problem, doch irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mein neuer Arbeitgeber möchte bei einigen Informationsbroschüren die Zeichenzahl genau wissen, da er Probleme mit der Druckerei hat. N ...

Power Point Informationen gesucht: Ich muss mich demnächst mit Power Point anfreunden und bisher habe ich mit dem Programm noch nie gearbeitet. Nun bin ich auf der Suche nach ausführlichen Informationen zu dem Programm. Arbeitsanleitungen und ausführliche Beschreibung der Möglichkeite ...

Steuern auf Rente: Ich bin seit drei Monaten endlich im wohlverdienten Ruhestand. Nun habe ich gelesen, dass auch Rentner eine Steuererklärung abgeben müssen. Was muss ich da alles angeben und wie hoch sind für Rentner die Freibeträge. Was kann ich im Gegenzug als Rent ...

Foto Tassen selbst erstellen: Meine Kinder würden gerne Tassen mit Fotos versehen. Weiße Tassen die für so etwas geeignet sind habe ich bereits gekauft. Jetzt frag ich mich wie man das am Besten macht. Ich kenne so etwas nur vom Fotografen, wo die Tassen sehr teuer sind in meinen ...

Aktien von Ölkonzernen: Ich habe gerade von meinem Berater vorgeschlagen bekommen in Aktien von Ölkonzernen zu investieren. Angeblich könne man damit heute auch noch dick dran verdienen. Irgendwie traue ich dem Ganzen aber überhaupt nicht, ich dachte immer, es wäre besser i ...

Weight Watcher mit Punkteliste?: Auf der Suche nach einer guten Diät hat mir eine Bekannte Weight Watchers empfohlen. Sie hat mir erklärt, dass Weight Watchers mit einem Punktesystem arbeitet und es für das Punktesystem Punktlisten gibt. Also für jeden Supermarkt und jedem Discounte ...

Akne Narben: Ich leide seit Jahren unter starken Akne Narben. In meiner Pubertät hatte ich sehr starke Akne die leider unbehandelt blieb und dadurch gab es eine starke Narbenbildung. Vor einiger Zeit hat eine Kosmetikerin versucht durch Peelings die Narben etwas ...

Welcher Sport als Diätbegleitung: Ich mache seit einigen Wochen Diät, nun habe ich den berühmten Stillstand und seit einer Woche geht kein Gramm mehr runter. Nun möchte ich die Diät durch Sport unterstützen und bin mir nicht sicher welcher Sport wirklich effektiv ist zum Abnehmen. Ei ...

Google Chrome?: Bisher nutze ich als Internetbrowser den IE. Ich weiß, dass den viele nutzen, da er ja meist vorinstalliert ist. Zwar habe ich mir einmal Firefox runtergeladen, aber mit dem Browser kam ich nicht wirklich zurecht. Nun habe ich gelesen, dass Google nu ...

Geschenkideen für Kindergeburtstage gesucht: Meine Tochter ist sehr beliebt und daher häufig zu Kindergeburtstagen eingeladen. Das Problem sind immer wieder die Geschenke, denn oft weiß man nicht so genau was die Kinder schon haben und was nicht. Nun würde mich interessieren ob ihr gute Online ...

besten Auktionshäuser im Internet: Klar Ebay ist das Auktionshaus schlecht hin und auch ich habe da einen Account. Leider finde ich, dass Ebay auch nicht mehr war was es ist. Sicherlich gibt es genügend andere Auktionshäuser die man nutzen könnte und die eventuell nicht ganz so hohe G ...

Wie sicher ist Click and Buy?: Habe gemerkt, dass viele Online Shops und Online Angebote über Click and Buy bezahlt werden können. Ich habe mir das System jetzt mal etwas genauer angeschaut und finde es für mich als Kunde eigentlich ganz gut. Ich gebe meine Daten ein und Click and ...

Hilfe - meine Freundin will nur Blümchensex: Ich bin nun schon einige Zeit mit meiner Freundin zusammen und wir kennen uns mittlerweile sehr gut. Eigentlich haben wir eine sehr gute Vertrauensbasis geschaffen und so läuft auch alles sehr gut mit ihr. Nur beim Sex schafft sie es nicht über ihren ...

Mützen, Schals und Handschuhe stricken / machen: Möchte meinen Kindern Mützen, Schals und Handschuhe für den Winter anfertigen. Nun habe ich hab allerdings ein kleines Größenproblem, wie finde ich heraus wie viel Maschen ich beim Stricken anschlagen muss, um die entsprechende Größe zu erreichen? ...

Ayurveda Diät: Habe gehört, dass eine Ayurveda Diät nicht nur zum Abnehmen gut sein soll, sondern auch den Körper entgiftet. Leider finde ich zur Ayurveda Diät keine wirklich hilfreiche Anleitung. Mein Mann hat nun gemeint man sollte eine Ayurveda Diät nur in e ...

Wie finde ich aktuelle Gehälter zum Vergleich?: Ich habe lange Zeit im Ausland gearbeitet und bin erst seit kurzem wieder zurück. Nun habe ich mich in Deutschland bei mehreren Firmen beworben und es kommt jetzt zu den ersten Vorstellungsgesprächen. Soweit für mich kein Problem, doch wie hoch s ...

Atkins Diät - gesund oder nicht?: Habe bei meiner Mutter im Schrank einen Diätplan für die Atkins Diät von Robert C. Atkins gefunden. Sie erzählte mir, dass ich mit 14 Jahren mit der Diät einmal schön abgenommen hatte und das Gewicht danach auch sehr lange gehalten habe. Nun weiß ich ...

Rezepte für den Wok gesucht: Ich habe von einer Freundin einen Wok geschenkt bekommen, da sie wusste, dass ich gerne asiatische Gerichte esse. Naja, ich habe mich erst richtig über das Geschenk gefreut, doch leider sind keine Kochrezepte dabei und ich habe noch nie mit dem Wok g ...

Braucht man Microsoft Office noch?: Ich habe gesehen, dass Google, neben der Suchmaschine, sowohl ein Textverarbeitungsprogramm als auch ein Tabellenkalkulationsprogramm anbietet. Was ich vorher nicht wusste, dass keine Installation nötig ist, sondern die Programme Online zur Verfügung ...

Die schönsten Theater Deutschlands: Ich bin ein absoluter Theater Fan, doch bisher war es mir nur vergönnt hier vor Ort ins Theater zu gehen. Für Wochenendreisen blieb durch die Kinder immer wenig Zeit, doch jetzt sind die Kinder in einem Alter, wo sie froh sind, wenn ich mal nicht zu ...

Xing und Co, was bringen die Plattformen wirklich?: Ich habe vor kurzem einen kleine Firma gegründet und nun wurde mir empfohlen Plattformen wie Xing zu nutzen um neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Irgendwie zweifle ich aber daran, dass solche Plattformen wirklich etwas bringen auf der Suche nach neue ...

Wo finde ich Hilfe?: Ich brauche dringend Hilfe, denn sonst geht meine Beziehung kaputt. Ich hatte schon früher immer wieder Probleme mein Gefühlsleben unter Kontrolle zu behalten. Nun ist es so, dass ich meinen Partner wirklich liebe, doch irgendwie zweifle ich immer wi ...

Stellenausschreibungen aus dem Ausland?: Ich bin schon seit längerer Zeit arbeitslos und wenn ich mich hier bewerbe, dann heißt es im Vorstellungsgespräch meist, dass ich überqualifiziert bin. Langsam nervt es mich, denn ich würde ja auch eine Stelle unter meinem Ausbildungsniveau annehmen, ...

Austritt aus der Kirche: Möchte aus steuerlichen Gründen aus der Kirche austreten, mich nervt diese Kirchensteuer schon seit Jahren. In keinem anderen Land unterstützt der Staat die Kirche damit, dass der Staat Steuer für die Kirche eintreibt, nur in Deutschland ist dies mög ...

Kann mich mein Chef zur Fortbildung zwingen?: Ich bin nun 50 Jahre alt und seit 30 Jahren bin ich in einer Firma tätig. Nun lief bisher alles gut und für die Tätigkeit die ich im Moment ausführe habe ich auch einen entsprechend hohen Bildungsstand. Nun kam letzte Woche der Juniorchef auf mich zu ...

Italienische Literatur im deutschen Buchhandel?: Ich bin dabei italienisch zu lernen und nun möchte ich gerne mein Wissen festigen indem ich versuchen möchte Bücher auf italienisch zu lesen. Jetzt habe ich hier vor Ort im Buchhandel nachgefragt, doch außer Bücher zum Sprache erlernen können sie mir ...

Was kann Sodbrennen auslösen?: Ich leide in letzter Zeit immer häufiger unter Sodbrennen. Woher es kommt bin ich ratlos, denn ich habe an meinen Essgewohnheiten nichts geändert, auch mein Kaffee Konsum ist nicht gestiegen. Langsam bin ich ratlos, denn auch Hausmittel wie trockenes ...

Fließband Rekorde in Peking: Die Olympischen Spiele in China sind Geschichte, und da ich ohnehin kein großer Sportfan bin, hat mich das Ganze im Grunde gar nicht interessiert. Eines finde ich aber schon erstaunlich: Wie ist es möglich, dass da Weltrekorde im Akkord aufgestellt w ...

öffentliche Toiletten: In gewissem Sinne ist der Toilettengang ja immer noch ein Tabuthema. Für mich stellen dabei öffentliche Toiletten ein körperliches Tabu dar: Ich vermeide sie unter allen Umständen. Der Grund dafür ist einfach der, dass ich mich davor ekle und Angst h ...

Probleme mit Norton Antivirus 2008: Hallo! Da ich nicht so der Computerprofi bin, erhoffe ich mir hier fachliche Hilfe. Es geht um folgendes Problem: Ich benutze den Norton Antivirus 2008. Öffne ich mein eingeschränktes Benutzerkonto, wird mein automatischer Schutz deaktiviert und läss ...

„Ausgebrannt“ von Andreas Eschbach: Einer der neuesten Romane von Andreas Eschbach, der mit dem genialen „Das Jesus-Video“ berühmt wurde. Das Thema ist ungeheuer fesselnd, und zwar geht es im Wesentlichen darum, dass die Welt vor einer extrem bedrohlichen Krise steht: Das Öl geht alle! ...

Artemis Fowl: Hi! Ich habe vor ein paar Wochen die ersten beiden Bände (billig) ersteigert und angefangen sie zu lesen. Bin mittlerweile auf Seite 70 und in meiner Meinung gespalten. Kann es sein, dass der Hype um diese Buchreihe völlig übertrieben ist? Der Protag ...

Muss ich ein Impressum angeben?: Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Es ist so, dass ich eine Homepage gemacht habe, auf der ich über mein Hobby (Modellflugzeugbau) berichte und ein paar private Fotos von mir präsentiere. Gestern bekam ich eine Mail von jemandem der mich darauf ...

„Der Bibelcode“: Habt ihr den Film gesehen?: Vor kurzem lief ja „Der Bibelcode“ im Fernsehen. Ich habe nur den ersten Teil gesehen, denn der hat mir vollauf genügt. Selten einen schlechteren Film gesehen. Die Handlung als hanebüchen zu bezeichnen, wäre noch viel zu geschmeichelt. Völliger Quats ...

Ein letzter Kuss: Hat den zufällig jemand gesehen? Ist ein italienischer Film, der im ZDF lief. Ich fand ihn extrem spannend, lebensnah und vora allem berührend! Bei manchen Szenen hatte ich Tränen in den Augen, und das ist mir noch nie bei einem Film passiert. Hier k ...

Ein perfekter Platz: Nach den begeisterten Kritiken hatte ich mich sehr auf den Film gefreut. Aber ehrlich gesagt konnte er mich überhaupt nicht begeistern: Viel zu belanglos und oberflächlich! Streckenweise erinnerte er an billige Fernsehfilme auf den privaten Sendern. ...

Liebesfilm „Malen oder Lieben“: Vor ein paar Monaten sah ich im Kino „Malen oder Lieben“ und möchte ihn euch kurz vorstellen. Es handelt sich dabei um eine französische Produktion, die gewissermaßen das Porträt eines reifen Ehepaares ist, das sein Leben in vollen Zügen genießt. Zum ...

Kennt ihr „Das Geheimnis“ von Rhonda Byrne?: Ich habe vor kurzem von einer Freundin „The Secret – das Geheimnis“ von Rhonda Byrne ausgeliehen und gelesen. Es handelt sich um einen, nun ja, esoterisch angehauchten Schmöker der zeigen soll, wie man Glück, Gesundheit, Erfolg, etc. im Leben erreich ...

Bestes Musikvideo: Hi! Guckt ihr eigentlich noch Musikvideos? Ich schon, wobei ich MTV meide (zu viel Werbung) und nur noch auf Youtube oder ähnlichen Plattformen meine Lieblingsvideos gucke. Meine absolute Nummer eins ist seit vielen Jahren das „Thriller“-Video von Mi ...

Online Videotheken: Tag, ihr Filmfreaks! Habt ihr schon einmal Filme über Online-Videotheken bestellt? Ich ja, und ich bin echt begeistert! Das funktioniert ganz easy: Man sucht sich den passenden Anbieter aus (es gibt Unterschiede, was die Auswahl betrifft), meldet sic ...

Gute Software für Grafikbearbeitung gesucht: Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Und zwar geht es darum, dass ich ein gutes Programm zur Bildbearbeitung brauche. Ich möchte Logos und Banner entwerfen, bin aber totaler Anfänger auf dem Gebiet und hoffe, ihr könnt mir ein entsprechendes P ...

Bin ständig verkühlt! Ist das normal?: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob das noch normal ist? Ich bin ständig verkühlt! Im Winter sind das ja viele, aber ich habe sogar im Hochsommer oft Schnupfen. Letztes Jahr war ich im Juli sogar richtig krank! Mir „fehlt“ eigentlich nichts – ich bin 17 ...

Angst vor der Geburt meines Kindes: Hallo. Wahrscheinlich interessiert das sowieso keinen. Egal, ich schreib’s trotzdem. Ich bin momentan in der 27. Schwangerschaftswoche und nervlich fix und fertig! Natürlich freue ich mich wie jede Mutter auf das Kind, aber andererseits habe ich wahn ...

FSK beim neuen Batman Film: Ich fasse es nicht! Nachdem mir mein Sohn lange genug in den Ohren gelegen hatte, dass er den neuen Batman-Film sehen möchte, war es gestern soweit: Wir gingen ins Kino. Zumindest hatten wir das vor, denn mein Sohn wurde mit seinen 12 Jahren knallhar ...

Verbotene Liebesbeziehung zwischen Christ und Muslimin: Ich habe ein echt großes Problem. Das heißt, eigentlich habe nicht ich es, sondern mein Freund. Um das Ganze von vorne zu erzählen: Also, mein Freund ist Deutscher und hat sich vor ein paar Monaten in eine hübsche, junge Frau verliebt. Soweit kein Pr ...

Funny Games: Puh, gestern auf DVD bei einem Freund geguckt. Ziemlich heftiger Streifen! Es geht dabei um ein Ehepaar, das in seine abgelegenes Ferienhaus fährt. Mit im Auto dabei sind der Sohn und der Hund. Alles ist recht entspannt und locker, bis zwei junge Män ...

Keiner mag mich: Damit überhaupt jemand dieses Posting liest, werde ich versuchen, mich möglichst kurz zu fassen. Also, ich bin total verzweifelt, weil mich keiner mag. Ich meine, nicht richtig. Ich habe Freunde, aber das ist eher so oberflächlich, nicht wirklich tie ...

Partnerschaft und Geld: Mich würde die Meinung anderer zu diesem etwas heiklen Thema interessieren. Folgendes: Ich wohne mit meinem Partner seit zwei Jahren zusammen. Ich wohne zwar offiziell noch zu Hause, weil ich studiere, aber ich fahre so oft es nur möglich ist zu ihm ...

Unverschämte Drückerkolonnen!: Vor zwei Tagen ist mir ja wieder was ganz Dreistes widerfahren. Ich bin zu Hause, bringe die Wohnung ein wenig auf Vordermann, während meine Kleine ein Mittagsschläfchen hält. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ich öffne und sehe mich einem recht net ...

Gute Geldanlage gesucht: Hallo! Ich verirre mich nicht ohne Hintergedanken in dieses Forum. Es geht darum, dass ich in der angenehmen Lage bin, monatlich einen Überschuss bei meinem Haushaltseinkommen zu erzielen. Nicht viel, es sind, wenn ich sparsam bin, knapp 200 Euro. Fü ...

Meine Schwiegermutter nervt ohne Ende!: Ja, ich weiß, Klischee und so. Aber ich kann ja auch nichts dafür! Meine Schwiegermutter trampelt wie ein Elefant auf meinen Nerven herum. Es geht vor allem um Folgendes: Meine Tochter ist gerade knapp zwei Jahre alt und nicht das „typische“ Mädchen, ...

Blicke bei der Krankenversicherung nicht durch: Hi, ihr! Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich mich im KV-Dschungel überhaupt nicht auskenne. Es ist so: Nach der Geburt meines Sohnes war ich ein Jahr zu Hause. Nun arbeite ich auf 400-Euro-Basis. Da ich mit meinem Freund, der auch der Vater des Klein ...

eine Motto Party machen: Wisst ihr überhaupt, was das ist? Motto-Partys stehen, wie der Name schon sagt, unter einem bestimmten Motto. Und das ist ein Riesenspaß! Nur ein Beispiel, damit ihr euch das besser vorstellen könnt: Vor ein paar Jahren feierten wir bei einer Freundi ...

Organspender Ausweis: Ein für viele Leute wahrscheinlich unangenehmes Thema, denn über den Tod, schon gar nicht den eigenen, redet man halt nicht gern. Ich habe einen Organspender-Ausweis und bin ehrlich gesagt stolz darauf. Meine Einstellung ist nämlich die: Wenn ich sch ...

Fremdgehen: Unverzeihlich!: Hallo! Es ist zwar schon lange her, aber es tut mir immer noch im Herzen weh, wenn ich daran denke. Ich war mit jemandem verlobt, der gerne mal alleine weg ging. Ich dachte mir nichts Böses dabei, denn selber war ich auch froh, ab und zu mal mit eine ...

Blamables Kocherlebnis: Es ist jetzt schon einige Jahre her und heute kann ich darüber herzhaft lachen. Damals war es eine echte Blamage für mich! Also, folgendes passierte: Ich wollte einen Kuchen in der Mikrowelle backen. Schön brav stellte ich den Rührteig her, füllte ih ...

Servicewüste Deutschland: Hallo! Ich bin echt stinksauer, weil es mich ankotzt, wie man als Kunde in diesem Land behandelt wird! Mein kleiner Bruder (17) hat sich vor einem halben Jahr bei einem großen Elektronik-Händler (nein, ich nenne keinen Namen, aber ich sage mal so: Ih ...

Freunde, denen man Geheimnisse anvertrauen kann: Ich hoffe, dieses Thema ist halbwegs interessant für euch. Es geht um Geheimnisse, die für mich viel mit Vertrauen und Freundschaft zu tun haben. Je näher ich jemandem stehe, umso mehr Geheimnisse kann ich diesem anvertrauen. Ich habe zwar viele Beka ...

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Zusammenziehen gekommen: Was ist eure Meinung dazu? In einem Artikel habe ich einmal gelesen, dass es dazu zwei grundsätzlich Ansichten gibt. Erstens, man muss sich die Zeit nehmen, den anderen vor dem Zusammenziehen ausreichend gut kennen zu lernen, damit es zu keinen Enttä ...

Diese Werkstatt sieht mich nie wieder!: Einen schönen guten Tag wünsche ich euch. Letzte Woche ist mir etwas passiert, das mich auf die Palme brachte. Es fing eigentlich ganz harmlos an: Ich wollte meinen Wagen in die Werkstatt bringen, weil mal wieder die Inspektion fällig war. Nun gut, k ...

Hoffnungslos überfüllte Unis: Ein leidiges Problem, das mich maßlos ärgert. Ich studiere an einer relativ neuen Uni, die sagenhaft überfüllt ist! Jedes Semester der gleiche Stress: Fast schon ein Kampf um Veranstaltungsplätze. Zu jedem Seminar muss man eine halbe Stunde mindesten ...

Unappetitliche „Tests“ an der Obsttheke: Hallo, zusammen! Ich komme gerade vom Einkaufen nach Hause und habe mich geärgert. Kann es sein, dass viele Leute mit ihren Fingern sehen? Ich stand da so an der Obsttheke und musste beobachten, wie zwei Frauen vor mir ein Stück Obst in die Hand nahm ...

Ständiger Pups Drang / Blähungen: Hallo! Ich wende mich mit einem äußerst peinlichen und unappetitlichen Problem an euch. Falls jemand gerade isst, sollte er lieber weiterblättern. Es geht um das, was ich mal ganz schonend „Pups-Drang“ nennen möchte. Ich könnte fast ständig pupsen! D ...

Pommes angeblich giftig - was kann man überhaupt noch essen?: Vor kurzem habe ich gelesen, dass Pommes ungesund seien. Statt Acrylamid soll es nun das sogenannte Glycidamid sein. Angeblich sei das noch toxischer als Acrylamid. Ach, und natürlich soll man sein Fleisch nicht auf Holzkohle grillen, etc. Geht es eu ...

Nervlich fertig nach Alptraum: Auch wenn ich schon erwachsen bin, hat mich heute Nacht ein Alptraum so richtig mitgenommen. Noch kurz was zur Erklärung: Ich lebe mit meinem Freund seit über einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Wir sind sehr glücklich miteinander und planen auc ...

Mein Kollege riecht streng - Hilfe!: Hallo! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Doch der Reihe nach: Ich arbeite in einem Büro und teile mein „Stübchen“ mit einem älteren Kollegen. Der ist auch recht nett und kollegial, wobei wir nicht die dicksten Freunde sind, aber pro ...

Immer mehr Arbeitslose: Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer schlimmer mit der Arbeitslosigkeit wird? Am ärgsten finde ich ja, wenn manche Unternehmen Rekordgewinne melden und im selben Atemzug mitgeteilt wird, man müsse halt „leider“ noch ein paar tausend Stellen abbaue ...

Unserem Kind wird Wechsel auf Realschule verweigert: Ich bin mit meinem Latein am Ende und ehrlich gesagt sehr wütend. Es geht um meine Tochter. Sie geht auf die Regionalschule. Als mein Mann und ich merkten, dass das Niveau der Schule extrem niedrig ist, wollten wir sie auf die Realschule schicken. Da ...

Was tun mit Gartenmöbeln im Winter?: Nachdem ich nun unser Gartenhaus zu meiner persönlichen Moped-Schrauber-Werkstatt erklärt habe, frage ich mich, wohin mit den Gartenmöbeln wenn der Herbst kommt. Reicht dort so ein Plastiküberwurf um vor Witterungseinflüssen zu schützen? Oder doch ...

Tischmanieren uncool?: Hi, zunächst einmal! Vielleicht haltet ihr mich für altmodisch, aber mich ärgert es gewaltig, dass so wenig auf Tischmanieren geachtet wird. Meine Eltern waren einfache Arbeiter, dito die meisten meiner Verwandten und Bekannten, doch auf Manieren wur ...

„Messie“ beim Ordnungsamt melden?: Hallo. Ich arbeite bei einem Paketdienst und weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Konkret geht es darum, dass ich häufiger mal eine Lieferung zu einem bestimmten Kunden habe. Dieser Kunde, ein Mann mittleren Alters, ich schätze mal Frühp ...

Nerviges Emanzen Gezicke!: Okay, damit eines klar ist: Ich bin voll und ganz für Emanzipation und so. Aber mal ehrlich: Den Emanzen kann man es doch echt nie recht machen! Egal, was man als Mann macht: Es ist falsch! Hält man einer Frau die Tür auf, ist das sexistisch, denn ei ...

Angst vor Gewitter: Das klingt jetzt vielleicht ungewöhnlich, wenn eine erwachsene Frau das schreibt, aber es stimmt tatsächlich: Ich habe Angst vor Gewitter! Mein Mann und mein Sohn belächeln mich da einfach nur. Die gucken weiter fern oder sitzen am PC, während ich vo ...

Bei Internet Kauf betrogen - was tun?: Hallo. Vor kurzem wollte ich mir einen kleinen, seit langem gehegten Herzenswunsch erfüllen und ersteigerte auf einer ebay sehr ähnlichen Plattform einen iPod. Dieser kostet im Handel normal so um die 300 Euro, ich ersteigerte ihn um 151 Euro. Klar, ...

Freundin hält es nicht im gleichen Bett wie ich aus: Gut, das ist jetzt kein echtes Problem, aber ich stelle es trotzdem einfach mal zur Diskussion. Es ist nämlich so, dass meine Freundin von mir getrennt schläft. Als wir eine gemeinsame Wohnung nahmen, kaufte ich unter anderem ein Doppelbett, natürlic ...

langsame Internetverbindung: Frage an die PC-Freaks hier: Woran kann das liegen? Bei mir ist das Internet sei letzter Woche extrem langsam. Ich muss dazu sagen, dass ich über Kabel Internet beziehe und bisher nie Probleme hatte. Ich hatte meist eine Geschwindigkeit von ca. 200 k ...

„Pannenfilme“ - wer findet das denn lustig?: Seit Jahren frage ich mich, was an diesen Filmchen lustig sein soll. Das rutscht jemand aus oder fällt von der Schaukel, und das soll dann irrsinnig lustig sein? Ich meine, ich kann ja verstehen, dass man lacht, wenn man selber dabei ist, also Augenz ...

Wie auf jugendliche Gewalt reagieren?: Wie reagiert ihr, wenn ihr von Jugendlichen angepöbelt werdet? Mir ist das leider vor ein paar Wochen passiert, als ich am Abend noch spazieren ging. Eine Gruppe Halbstarker stellte sich mir plötzlich in den Weg und stänkerte mich blöde an. Einer ver ...

"Dick und rund - na und" - Wirklich?: Hallo meine Lieben, ich frage mich immer, ob es wirklich Menschen gibt, die nach oben genannter Facon leben? Ich bin selbst ziemlich übergewichtig und kann mir nun gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen geben soll, denen das überhaupt ...

Lange Haare bei Männern?: Hallo, ich starte mal eine kleine Umfrage zum Thema lange Haare bei Männern. Wie findet ihr persönlich das? Eher sexy oder abstoßend? Oder haben eure Männer vielleicht lange Haare? Oder gehört ihr zu der Fraktion, die meinen, lange Haare gehören n ...

Das liebe Übel Kinderwagen: Hallo an die Mamas und Papas unter euch, mich würde mal interessieren, wie ihr das Thema Kinderwagen handhabt. Oder ob ihr vielleicht dasselbe Problem habt wie wir auch. Unser Sohn kann seinen Kinderwagen nämlich gar nicht leiden. In den meisten F ...

ALG2 wird gekürzt - ist das richtig?: Hallo, Ich habe mal eine Frage zu Thema ALG 2, vielleicht ist hier ja sogar jemand, der bei der ARGE arbeitet und kennt sich damit aus. Mein Mann und ich bekommen ALG2. Ich würde sagen, dass wir eher zu den angenehmen Kunden zählen. Wir bemühen un ...

Taschengeld - was denkt ihr?: Hallo, Ich habe mich seit ein paar Tagen furchtbar mit meinem Mann in der Wolle. Es geht um das Taschengeld für unseren Sohn. Ich finde, zehn Euro die Woche reichen vollkommen aus. Es ist dann halt nur sein Taschengeld, für Süßigkeiten oder andere ...

Blond = sexy?: Hallo ihr Lieben, meine Frage, oder besser, mein Anliegen steht ja in Kurzform schon oben. Mich würde es mal interessieren, ob das eigentlich wirklich so ist, hauptsächlich natürlich für die Männer. Ist blond wirklich sexy? Und warum? Was ist an b ...

Männer in Flip Flops: Das ist für mich das absolute NO GO des Sommers. Ich finde, Männerfüße gehören nicht in die für mich feminin aussehenden Flip Flops. Ich finde den Anblick einfach nicht schön. Sonst legen die Männer doch auch immer besonders viel Wert darauf, nach “M ...

Kredithai - wo findet man sowas?: Hallo, oft lese ich von so genannten Kredithaien oder besser gesagt von Menschen, die an solche geraten sind. Ich frage mich dann nur immer, wie man eigentlich an solche gerät. Gibt man den Begriff mal in eine Suchmaschine ein, kann man nur einen ...

schlechte Zähne: Hallo zusammen, ich bin selbst mal beim Zahnarzt tätig gewesen und ich frage mich immer wieder, wie man sich so gehen lassen kann. Was man dort täglich zu sehen bekommt, kann sich niemand vorstellen und ich war dann immer sehr froh, dass ich solch ...

Der Teuro: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob es euch auch noch so geht, aber ich rechne nach wie vor immer noch alles von Euro in DM um, das mach ich ganz automatisch. Auch wenn immer alle behaupten, es wäre nichts teurer geworden, so ärgere ich mich imm ...

Telekom - die ignorieren uns einfach!: Hallo Zusammen, Ich bin total wütend auf die Telekom. Seit Wochen, ach was, Monaten, haben wir nun schon riesen Schwierigkeiten mit unserem Anschluss. Entweder es geht das Internet, dann kann man aber das Telefon nicht nutzen, oder umgekehrt. Wir ...

Fernstudium - wie?: Hallo zusammen, Ich habe nun schon so oft Werbung im Fernsehen gesehen, bei denen immer diese verschiedenen Anbieter für ein Fernstudium gezeigt werden. Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Man muss doch auch d ...

Fußpflege / Pediküre: Hallo, meine Frage habt ihr ja schon gelesen, mich würde mal interessieren, wer von euch das macht und was ihr so dafür bezahlt. Ich habe das in meiner Schwangerschaft mal ausprobiert. Ich fand das zwar erst irgendwie komisch, dass andere Menschen ...

Goldene Hochzeit - und keiner geht hin?: Hallo ihr Lieben, Also ich bin ja gerade etwas baff. Die Nachbarn meiner Eltern haben heute goldene Hochzeit. Vorweg sollte ich vielleicht sagen, dass sie fünf Kinder haben und viele Enkel und Urenkel. Man kann allerdings selbst bei Geburtstagen s ...

Testament ändern: Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein Onkel und gleichzeitig auch Patenonkel ein Haus mit seiner Frau gekauft. Warum weiß eigentlich niemand so genau, denn die beiden sind nicht das, was man ein glückliches Ehepaar nennt. Nun ja, das s ...

Kostenloser Antivirenscanner?: Hallo, ich habe zwar einen Antiviren Scanner, aber ich weiß nicht so genau, ob der auch wirklich so sicher ist. Man hört ja so viel und es gibt eine riesengroße Auswahl, dass ich da schnell den Überblick verloren habe. Zudem frage ich mich noch, o ...

Die anscheinend modernste Krankheit - ADHS!: Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich die ein oder andere böse Antwort von einer betroffenen Mama kassiere, muss ich meinem Unmut mal Luft machen. Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich weiß, dass es sicher viele Kinder gibt, die an dieser Krankheit le ...

Piercings - noch in ?: Hallo meine Lieben, auch wenn ich nicht mehr zum jüngsten Semester gehöre, gehe ich gern mit der Mode und interessiere mich auch immer für die neuesten Trends und bin sehr interessiert an den Meinungen meiner Mitmenschen. Da ich selbst schon lange ...

Hartz4 Erhöhung: Hallo, Mich würde mal interessieren, was ihr über das Thema Hartz4 denkt. Seid ihr der Meinung, das Geld reicht zum Leben und man kann sich sogar mal etwas leisten, wenn man mit Geld umgehen kann, oder meint ihr, es ist nicht einmal möglich, damit ...

Der Gesundheit etwas gutes tun: Hallo zusammen, Ich möchte mal eine kleine Umfrage machen und mal sehen, ob ich mir denn nicht vielleicht das ein oder andere Geheimnis bei den anderen abschauen kann ;-) Was tut ihr für eure Gesundheit? Nehmt ihr bestimmte Heilpflanzen oder trink ...

Brieffreundschaften pflegen: Hallo, Ich habe früher wahnsinnig viele Brieffreundschaften gepflegt und frage mich, ob es so etwas heutzutage überhaupt noch gibt? Ich meine in Zeiten von SMS, Internet, Email, Chatten und Forum, da bleiben ja fast keine Wünsche mehr offen und es ...

Fernweh haben: Hallo zusammen, ich sehe unheimlich gern diese Sendungen im Fernsehen über das Thema Auswandern und mich überkommt dann immer unwahrscheinliches Fernweh. Wie gern würde ich mit den Menschen dort tauschen und Deutschland einfach den Rücken kehren. ...

Schöne Menschen: Hat man es wirklich einfacher im Leben?: Leider hört man das ja immer wieder. Wer schlank ist, ist beliebt, strahlt Lebensfreude aus, kann sich die tollsten Sachen kaufen und wird somit zu den angesagtesten Partys eingeladen. Bist du hübsch, wollen alle dein Freund sein, du hast keine Schw ...

Unsere Waschmaschine stinkt: Hallo, ich habe ein echtes Problem mit unserer Waschmaschine Sie ist etwa 3 Jahre alt und müffelt total. Die Wäsche riecht ebenfalls etwas unangenehm, wenn ich sie aus der Maschine hole. Eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben, mal Essig mit in den ...

Fertighaus bauen / kaufen: Hallo, mein Freund und ich waren gestern auf einer Immobilien- und Baumesse und haben uns viele Infos über Hausbau etc. eingeholt. Da wir ein kleines Grundstück geerbt haben, möchten wir gerne in absehbarer Zeit bauen. Da wir allerdings wenig Eige ...

Bauträger ist insolvent, Hilfe!: Oh Mann, ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht. Wir stecken mitten im Bau unseres Einfamilienhauses und nun hat uns der Bauträger eröffnet, dass er Insolvenz angemeldet hat. Ich weiß gar nicht was ich nun machen soll. Alle Zahlungen ein ...

Wie kann ich ein PDF Dokument erstellen?: Hallo, das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich komme damit einfach nicht weiter. Ich habe hier meine Bewerbung liegen in einem Word-Dokument. Nun will ich das ganze als PDF-Datei abspeichern, damit es nicht verändert werden kann. Ich habe mi ...

Unsere Nachbarn sind ständig laut!: Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich wirklich ein toleranter Mensch, aber unsere Nachbarn gehen mir langsam wirklich auf die Nerven. Sie feiern ständig laute Parties, hören Musik in einer Lautstärke, dass die Wände vom Bass zittern, und spielen C ...

Tagesmutter weg - was nun?: Ich bin echt in einer total blöden Situation. Meine Tagesmutter hat mir von heute auf morgen den Dienst quittiert, weil sie die Arbeitszeiten zu lange findet (obwohl die genau so abgesprochen waren). Ich bin total enttäuscht, wütend und vor allem ver ...

Urlaub mit Hund?: Hallo Hundebesitzer, bittet verratet mir mal, wie ihr das mit eurem Hund im Urlaub macht. Wir haben unseren Collie eigentlich immer dabei und haben deshalb immer Urlaub mit dem Auto und in einer Ferienwohnung gemacht. Nur einmal haben wir ihn für ...

Teure Schuhe für Kinderfüße?: Hallo, ich bin so erzogen worden, dass man – besonders bei Kindern – immer auf die Qualität der Schuhe achtet. Nur so könne sich der Fuß optimal entwickeln und Fehlstellungen vermieden werden. Ich kaufe für meine Kinder daher immer relativ teure S ...

Mutter = beste Freundin?: Hallo zusammen, mal sehen ob es noch mehr Leuten so geht wie mir. Meine Mutter und ich haben ein super Verhältnis zueinander. Ich bin Single, sie ist geschieden, wir leben in getrennten Wohnungen, sehen uns aber sehr häufig und telefonieren eigen ...

Radsport, Doping - ist das überhaupt noch spannend?: Hallo liebe Radsportfans, ich habe eigentlich schon immer gerne Radsport angesehen. Meisterschaften, Olympiade, Tour de France. Aber nachdem man ständig von Dopingfällen hört, habe ich langsam keinen Spaß mehr daran, mir das anzusehen. Wie sol ...

Welches Babyphone kaufen?: Nun wird es langsam Zeit, dass ich mir ein Babyphone zulege. Meine Tochter schläft seit einer Woche in ihrem eigenen Zimmer und es klappt eigentlich auch ganz gut. Da wir in einem großen Haus wohnen und unser Schlafzimmer sowie das Kinderzimmer nicht ...

Ich will mich für eine Tierschutzorganisation engagieren: Hallo zusammen, ich liebe Tiere und habe schon viele Tiere als Pflegefälle bei mir (vorübergehend) aufgenommen, bis sie vermittelt worden sind. Nun möchte ich mein Engagement ausweiten und aktiv bei einer Tierschutzorganisation mithelfen. Mein Man ...

Homöopathie statt Schulmedizin?: Hallo, was haltet ihr denn so von Homöopathie? Ich habe schon öfter mal zu pflanzlichen Mitteln und Globuli gegriffen, wenn mich eine Erkältung oder eine Bronchitis erwischt hatte. Aber so richtig beschäftigt habe ich mich mit dem Thema Alternativ ...

Bach Blüten bei Flugangst?: Hallo zusammen! Mein nächster Flug steht vor der Tür und ich bekomme schon jetzt ein Ziehen in der Magengegend, wenn ich nur daran denke. Ich mag Fliegen überhaupt nicht, ich bekomme ständig Panikattacken, Platzangst und Schweißausbrüche. Ich kann ...

Wie hoch ist das Risiko einer Salmonelleninfektion?: Kann mir mal einer sagen, wie hoch das Risiko ist, sich durch den Verzehr roher Eier mit Salmonellen zu infizieren? Natürlich vorausgesetzt, die Eier sind noch haltbar, aus einem deutschen Supermarkt und gekühlt gelagert. Ich backe leidenschaftlich g ...

Kürbisgerichte gesucht!: Hallo Hobbyköche, helft mir bitte mal weiter und verratet mir eure besten Kürbisrezepte! Ich habe zwei richtig große Kürbisse geschenkt bekommen und will sie zu schönen Gerichten verarbeiten. Aus einem Teil habe ich schon fleißig Marmelade abgekoc ...

Lederjacke - richtige Pflege?: Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Lederjacke zugelegt. Ich finde sie wunderschön und sie war ihr Geld aufjedenfall wert.Meine Frage ist nun, wie pflege ich die Jacke richtig, so dass ich auch nach 5 Jahren noch Spaß daran habe sie ...

Ständige Schlafstörungen: Ich weiß auch nicht, ich habe ständig Schlafstörungen. Ich schlafe eigentlich sehr gut ein, nur wache ich mitten in der Nacht auf einmal auf und bin hellwach. Ich kann dann für ein oder zwei Stunden überhaupt nicht mehr einschlafen. Meistens stehe ic ...

Körperhaare entfernen: Hallo zusammen! Was für Methoden wendet ihr denn an, um lästige Körperhaare loszuwerden? Und wo entfernt ihr überhaupt überall Haare? Ich rasiere mir fast täglich die Beine, den Intimbereich und die Achseln mit einem Nassrasierer unter der Dusche, ...

Internetseite in Browsern unterschiedlich angezeigt: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine kleine Hobbyseite programmiert (CMS-Design) und bin auch ganz stolz auf das Ergebnis. Dafür, dass ich ein Laie bin, sieht sie eigentlich recht gut aus – zumindest im Internet Explorer. ...

Getrennt und trotzdem gemeinsam in den Urlaub?: Hallo miteinander, mein Ex-Freund und ich haben uns vor einigen Monaten getrennt. Wir waren mehrere Jahre zusammen und haben uns einfach unterschiedlich weiterentwickelt, sodass wir nicht mehr zusammengepasst haben. Rein freundschaftlich verstehen ...

Warum lassen sich Frauen nach einem Kind so gehen?: Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe, stelle ich mit Erschrecken fest, wie viele Frauen sich dort nach der Geburt ihres Kindes oder ihrer Kinder extrem haben gehen lassen. Früher waren sie attraktive Frauen, die auf ihr Äußeres geachtet h ...

Ich will ein zweites Kind, meine Frau nicht!: Ich bin total traurig, meine Frau und ich haben einen wunderbaren Sohn von vier Jahren und wir wollten beide immer schon ein zweites Kind haben. Nun hat meine Frau aber vor zwei Jahren ihren Traumjob gefunden und möchte Karriere machen. Das sei i ...

Mein Mann hilft einfach nichts im Haushalt!: Ich muss mich mal bei euch ausheulen, ich finde das einfach so unfair. Mein Mann hilft mir im Haushalt überhaupt nicht, das einzige was er tut ist den Müll runterzubringen. Ich habe einen Teilzeitjob, versorge anschließend unsere beiden Kinder, fahre ...

Eine Tochter verloren und nun wieder schwanger: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. Freude und Leid liegen gerade so nahe beieinander. Meine Tochter, gerade 8 Jahre alt geworden, kam Anfang dieses Jahres bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Ich habe das bis heute ...

Auf Namen für Kind einigen: Hallo, bald kommt unser erstes Kind zur Welt und wir suchen immer noch nach einem passenden Namen. Ich habe schon Angst dass es namenlos zur Welt kommen wird. Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig. Ich für meinen Teil liebe moderne und ...

Ebay - Alles neu?: Hallo! Vor einer Weile hatte ich bereits das Glück (?), als einer der ersten die Betaversion der neuen Ebay Suche auszuprobieren. Ich war genervt, weil viele häufig von mir genutzte Funktionen, wie die Anzeige von Artikeln ohne Gebote, versteckt wur ...

Wer kann mir eine gute Digitalkompaktkamera empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Digitalkompaktkamera, da meine mit 1,2 Mio Pixel doch schon recht veraltet ist :lol: Außerdem ist sie recht groß und schwer. Folgendes setze ich voraus: - mind. ...

gesunde Tiere einschläfern lassen?: Hallo! Nach dem Thema würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht, dass es doch wahrlich noch Tierärzte gibt, die auch gesunde Tiere einschläfern. Ich weiß nicht, ob es ein Gesetz im Tierschutz gibt, was dieses verbietet. Googlen hat nich ...

Tiramisu - Tipps gesucht!: Hallo Zusammen! Ich bin ein riesiger Tiramisu Fan! Ich mache mein Tiramisu immer folgendermaßen: 3 Eigelbe 75 Gramm Zucker Löffelbiskuit 500 Gramm Mascarpone 1 halbe Tasse Kaffee Kakao Ich lege zuerst das Löffelbiskuit in der Form aus u ...

Spätabtreibung bei behinderten Kindern: Hallo! Ich wußte nicht, wo ich diesen Thread eröffnen sollte, weil er in viele Kategorien reinpasst. Aber ich denke mal, dass es bei Familie und Kindern doch auch geht. Spätabtreibungen bei behinderten Kindern sind bis in die 25. Schwangerschaf ...

virtuelle Welt lässt reales Leben vergessen: Hallo! Der Mann einer Bekannten ist in einer virtuellen Welt gefangen. so sehe ich das zumindest. Er ist nicht ansprechbar, wenn er WoW spielt und redet auch im realen Leben nur von dieser Welt und von dem Character, den er dort spielt. Für ihn gi ...

Freetoy - www.freetoy.de: Hier möchte ich allen die gerne auf Prämien Jagd gehen den Anbieter vorstellen! Ich erkläre euch mal eben wie das ganze funktioniert: Ihr registriert euch mit Euren persönlichen Daten bei Freetoy. Die Anmeldung und die Teilnahme ist und bleibt ...

Meine Homepage: Hallo liebe Talkteria-User, ich würde euch gerne meine Homepage vorstellen. Zum Inhalt: Es dreht sich auf dieser Seite alles um meine Ausbildung zum Fachinformatiker die ich zur Zeit mache. Dort findet ihr Arbeiten von mir oder auch wie die Aus ...

Mp3-Player mit Wlan - Alternativen zum iPod touch: Bis vor vielleicht 2 Wochen war ich klarer Verfechter der iPod Produkte, da ich der Auffassung war (und zum Teil noch bin), dass der Preis für die Produkte deutlich zu hoch liegt, da man den Namen praktisch mitbezahlt. Daher hatte ich bisher nur Prod ...

Parfüm online kaufen?: Hallöchen, wie wahrscheinlich fast jeder von euch benutze auch ich oft und gerne Parfum. Das einzige Problem hierbei ist: Parfum ist wirklich teuer, und gerade diejenigen, die ich toll finde. Nun kam ich vor einigen Tagen auf eine Idee: Heutzutage ...

C&A Online-Shop hat eröffnet: Wenn man bis zum 15.09. was bestellt beim C&A Online-Shop dann bekommt man automatisch noch 20 % abgezogen. Sind schöne Sachen dabei vor allem für kleine Jungen und Mädchen. Bei den Erwachsenen habe ich noch nicht nachgesehen. Hoffe Euch mit dem ...

Frau bekommt ihr Baby im Wald - allein!: Eine (deutsche) Frau in Schweden hat ihren kleinen Sohn zur Welt gebracht. Das wäre etwas alltägliches, wenn sie dabei nicht alleine im Wald hinter ihrem Haus gewesen wäre. Diese Art der Geburt war von langer Hand geplant. Sie hatte in Schweden di ...

"Das Parfüm" verursacht Beckenbruch: Nicht direkt zwar, aber indirekt. Im bayerischen Oberhaching hat sich ein 13 Jahre altes Mädchen zusammen mit einer Freundin den Film das Parfüm angesehen. Die beiden waren allein und der Film war für die Mädchen doch etwas zu gruselig, so dass sie s ...

Beamer - Alternative zum Fernsehgerät? Erfahrung?: Hallo! Ich bin unseren Röhrenfernseher ziemlich satt und wir haben uns schon überlegt, ob wir uns ein Flachfernsehgerät zulegen sollen. Aber nun bin ich auch auf die Idee gekommen, dass man ja auch platzsparend einen Beamer anschaffen kann. Wi ...

Erfahrungen mit REDCOON Rücksendungen?: Hallo, habe neulich zum ersten Mal bei REDCOON im Online-Shop bestellt. In der Regel, wenn man im Internet in einem Online-Shop bestellt, bekommt man mit der Lieferung der Ware ein Lieferschein und eine Rechnung. Nur selten wird noch ein begleits ...

Siemens Küchengeräte: Hallöchen, hat schon jemand Erfahrungen mit Siemens Küchengeräten? Den ich hatte einen sehr lustigen bzw. peinlichen Vorfall! Wir haben uns ja einen Eigentumswohnung gekauft, in dieser war bereits eine Küche die um 1994 gekauft wurde! Mit Sieme ...

Musik beim Sport: Hi, [b:f5bd9fd7b0]dies soll [color=red:f5bd9fd7b0]kein Diskussions-Thread sein[/color:f5bd9fd7b0], was für ein Musikgenre oder was für Kopfhörer etc. man beim Sport machen hören soll/benutzen soll. Hierfür gibt es schon einen Thread: [url]http://w ...

Toyota-Team2008 - Punkte gegen Prämien (Teil 2): So, nachdem der alte Thread schon 10 Seiten fasst und am Ende relativ unübersichtlich war, wird an dieser Stelle ein neuer eröffnet. Sinn und Zweck dieses Threads ist das Austauschen von Strategien für die einzelnen Spiele, sowie das Informieren ande ...

Mario Kart Online Freundescodes: Hallo zusammen, zwar finde ich das Online System von Nintendo mit den Freundescodes, sagen wir mal suboptimal, aber vielleicht sind hier ja noch ein paar Leute dabei, die Lust hätten mal ihre Freundescodes zu posten und mal ein paar Rennen, oder e ...

Wehrdienst - Fristen für den Einberufungsbescheid: Mir wurde mal gesagt das man den Einberufungsbescheid mindestens einen Monat vor antritt seines Wehrdienstes zugeschickt bekommen haben muss. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich der Fall ist, da die Bundeswehr ihre Plätze alle besetzt ...

Schwarze Löcher durch Gigaprojekt?: Gestern wurde in Europa ein Gigaprojekt gestartet in dem der Erdentstehung auf den Grung gegangen werden soll. Durch Das Beschießen mit Protonen kann dieser Vorgang nachgestellt werden. Nun gibt es natürlich wiedre einige Wissenschaftler, die davon ü ...

Gibt es einen Flash Player für den iPod Touch?: Hallo, ich werde mir in ein paar Tagen den iPod Touch kaufen und ich wollte fragen, ob es einen Flash-Player für ihn gibt. Ich habe im Laden versucht eine Website mit Flashinhalt zu öffnen, doch es ging nicht. Gibt es einen Flash-Player für den ...

SFT - Wie findet ihr es: Hallo, SFT(Spiele Filme Technik) ist ein Lifestyle Magazin, der besonderen Art. Es werden immer die allerneuesten Sachen vorgestellt und es ist immer eine CD dabei. SFT zeigt oft Dinge, die es erst in ein paar Jahren geben wird. Wenn man SFT li ...

Erfahrung mit Katzenallergie: Wir hatten uns vor ein paar Monaten zusätzlich zu unserer Katze Lady (4) noch einen kleinen Kater angeschafft! Kurz darauf hatte unser Sohn ständig juckende Augen und eine Triefnase! Später kam noch leichter Bronchialhusten dazu! Beim Kinderarzt habe ...

Küstenstädte in den USA noch sicher?: Hallo, ihr habt sicher alle gehört, dass in den Vereinigten Staaten von Amerika gerade wieder ein Hurricane tobt. Diesmal ist sein Name Ike, was mich nicht wundert denn es wurden ja fast schon alle Namen vergeben. Überhaupt hat die Südwestküste de ...

Bad Boys werden von Frauen als attraktiver empfunden: Zwei Studien sollen jetzt bewiesen und begründet haben, was wahrscheinlich viele bereits schon lange dachten oder wussten: Forscher der Universität von New Mexico in Las Cruces haben jetzt herausgefunden, dass Frauen von [i:9f5fe39064]bösen Jungs[/i: ...

FSJ beim Rettungsdienst?: Hallo, bin ja aktuell am überlegen, was ich so nach meinem Fachabitur (in zwei Jahren) mache. Bin auch an einem FSJ im Rettungsdienst sehr interessiert. Hab dem DRK schon mal ne Mail geschrieben, kam aber bis jetzt leider keine Antwort. Daher frag ...

Borkenkäferprobleme in deutschen Wäldern: Ich war am letzen Wochenende im Harz zu Besuch und ich war wirklich sehr erschrocken als ich durch einige Teile der Wälder fuhr. Zum Teil waren riesige Flächen abgeholzt und es sag wie ein riesiges Schlachtfeld aus. Einige Tage später stand dann ein ...

Wo beginnen bei Abivorbereitung in Mathe?: Ich habe sehr viele Schwierigkeiten in Mathe und ich habe mir vorgenommen, dass ich nun regelmäßig den Stoff wiederholen werde um Sicherheit zu gewinnen. Ich bin nun in Klasse 11 auf dem Gymnasium und es fällt mir bei den meisten Gebieten sehr schwer ...

Archos 705 Wifi oder Ipod Touch?: Hallo, ich überlege schon seit langem mir einen Ipod zuzulegen. Weil ich es aber hier bei Talkteria niemals zu den nötigen Talkpoints bringen werde und weil gerne jetzt einen kaufen möchte, habe ich mich neulich nach den Preisen erkundigt. Für mic ...

Miroslav Klose wieder da?: Hallo, ich habe gestern das Qualifikationsspiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft, über das hier schon viel diskutiert wurde, verfolgt. Ich war vermutlich nicht der Einzige, der über die wundersame Auferstehung, des vermeintlich für tot gehal ...

Dekorationstipps für Fußballkuchen: Meine Jungs haben sich zum Geburtstag einen Fußballkuchen gewünscht. Ich dachte an einen Blechkuchen, den ich dann wie ein Fußballfeld dekoriere, also Gummibärchen als Spieler und weiße Zuckerschrift für die Feldmarkierungen. Nur mit dem grünen R ...

Ideen für rosa Mädchenkuchen zum Kindergeburtstag: Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben haben sich meine Jungs einen Fußballkuchen zum Kindergeburtstag gewünscht, die kleine Prinzessin möchte einen rosa Mädchenkuchen. Da die Kinder fast gleichzeitig Geburtstag haben und gemeinsam feiern, m ...

Suche Lederjacke: Hallo ihr lieben Talkteria- User, ich suche eine Lederjacke. Die typische Lederjacke im Racing-designe. Mit keinem Kragen und solchen Art "buttons" die man hingenäht hat. Farben sind Weis, Schwarz und auch etwas Rot. Ich habe schon bei ein paar on ...

Erfahrungsbericht Logitech Wave Tastatur: Lange habe ich mich gesträubt gegen diese Tastatur, im nachhinein aber sehr unverständlich, ich könnte mir immer wieder an den Kopf fassen. Doch fangen wir der Reihe nach an. Geschwungene Tastaturen gibt es teilweise wie Sand am Meer. Mit allen ka ...

Kein eigenes Kind - Was tun?: Hallo! Wie weit würdet ihr gehen, wenn ihr kein eigenes Kind bekommen könntet oder ein Partnerteil kein Kind zeugen/bekommen könnte? Nehmen wir mal an, euer Mann könnte keine Kinder zeugen. Würdet ihr eine Samenspende annehmen und dann ein Kind ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!