Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: August: 6

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 6. August 2008:

Wohnung umgestellt - Kater streikt!: Hallo! Ich habe ein großes Problem! Vor rund 2 Wochen hab ich meine Wohnung, im Zuge eines Großputzes (der schon längst überfallig war) umgestellt. Mir gefällt es um einiges besser als vorher, nur leider hat mein Kater ein riesen Problem damit. Je ...

Franz Beckenbauer Cup: Heute wurde zum zweiten mal der Franz Beckenbauer Cup in der Allianz Arena in Mücnhen ausgetragen. Der FC Bayern München unterlag dem italiensiche Team Inter Mailand vor heimischer Kulisse leider mit 0:1. Inter ist damit der zweite Verein, der den Fr ...

Kann man mit Werbung eine Website gut finanzieren?: Hi, mich würde mal interessieren: ist es möglich, mit einer Website seinen Lebensunterhalt zu finanzieren? Ich benutze euros4click als Werbung und bin schonmal sehr zufrieden: 1 € Werbeeinnahmen am Tag und der Server kostet mich nur 1,11 € im Mona ...

Berlin - was anschauen?: Hallo, ich reise morgen für 4 Tage nach Berlin (war dort noch nie). es gibt ja so viel in Berlin zu sehen, aber so viel wäre einfach zu viel für 4 Tage. Also, wollte ich euch mal fragen, was man denn in Berlin auf jeden Fall anschauen sollte! Gut ...

EEE PC oder PDA: Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr, wenn ihr für ca. 300-400 € einen praktischen Organizer/Kalender/kleine Office-Suite/Internetzugang sucht, eher einen PDA wählen würdet oder den EEE PC? (ist soweit ich weiß, zurzeit das einzige Subnootbook dies ...

Security PopUp bei Webseiten - was soll das?: Hallo, ich stelle in letzter Zeit fest, das bei mir beim Surfen im Internet so ca. alle 3 Minuten ein Popup aufgeht, das meistens ein schlecht gefälschtes Windows Security-Center darstellen soll - ich werde aufgefordert, einen Virenscanner (25 Kilob ...

Frage zu Vista / XP / Linux Multiboot und RAM: Hallo, da ich meinen RAID Verbund mehr oder weniger vergessen kann, siehe , und jetzt überraschend viel Speicher übrig haben werde wollte ich mir ein MultiBoot System mit 3 Systemen einrichten und hab noch einige Fragen offen bei denen ich mir uns ...

Windows XP - Virtuelles System: Hallo, ich hab zwar schon viel drüber gelesen, aber Theorie ist ja nicht gleich Praxis, daher wollte ich mal die Frage in die Runde werfen wie man ein virtuelles System unter Windows XP einrichten kann. Im groben und ganzen ist mir dies klar, n ...

Die Super RTL Finger Tips im Internet: Hallo zusammen, bei dieser Sendung handelt es sich um eine Kindersendung, bei der verschiedene Tipps und Tricks gegeben werden. So wird hier gezeigt, wie man geheime Botschaften für seine Freunde erstellen kann, ohne das die Eltern diese lesen kön ...

Gewöhnung Haustiere an Babys: Hallo, wenn man ein Baby bekommt und schon ein Haustier da ist, stellt sich für die werdenden Eltern oft die Frage, wie sie das Haustier und das Baby unter einen Hut bekommen. Die Möglichkeit, das Tier abzugeben, wird hier mit Absicht ausgelassen, ...

Gruppenhaltung Katzen Vor- und Nachteile: Hallo, wir halten 3 Katzen, in Höchstzeiten waren es 6. Ich habe zuvor auch schon Einzelkatzen gehabt und Paarhaltung. Es gibt für jede Haltungsform Vor- und Nachteile, ich möchte hier auf die Gruppenhaltung eingehen, also 3 und mehr Katzen auf ei ...

Disney's Art Attack im Internet: Wie schon im Beitrag geschrieben, finde ich die Finger Tips für kleinere Kinder nicht so geeignet, für diese ist eher Art Attack dir richtige Sendung zum Basteln und Kreativ sein. Da diese Sendung in Deutschland meist nachmittags ausgestrahlt wird ( ...

Wo lagert man am Besten Obst?: hallo, ich hatte mein Obst bis jetzt immer auf dem Tisch stehen, einfach nur weil ich dachte es wäre in Ordnung und weil man so direkt zugreifen kann. Nun habe ich aber von vielen gehört, dass sie es im Kühlschrank lagern, dass es frisch bleibt un ...

Wissen ist stark: Eisenbahn: Ich möchte euch das Buch Eisenbahn von Wissen ist stark aus dem Paletti-Verlag ans Herz legen. Es handelt sich hierbei um ein Sachbuch zum Thema Eisenbahn. Dabei werden alle Aspekte, die man zu diesem Thema wissen sollte fachgerecht und auch jugendge ...

flirten trotz Partnerschaft bzw. Ehe?: Hallo ich bin glücklich verheiratet mit meinem absoluten Traum. Wir erzählen uns auch wenn wir jemaden unterwegs oder im Fernsehn sehen, denn wir ganz ansehnlich finden. Ich habe damit kein Problem wenn er mir erzählt, dass er die Dame, das Mädel ...

Welchen Teppichreiniger könnt Ihr empfehlen ?: hallo vorallem für sogenannte Laufstraßen im Flur. Haben leider einen recht hellen Teppich, lag schon drin vom Vermieter aber dafür ist er sehr robust, ist so einer mit einer groben Schlinge. Neulich hat sich meine Tochter dann leider noch übergeb ...

Nachbarn, die keine Rücksicht auf andere nehmen: Hallo, wir wohnen an einer Hauptstraße, wo es manchmal schon laut zugehen kann, wenn Autos und Lastkraftwagen sich auf dieser fortbewegen. Was ich aber eigentlich noch viel schlimmer finde ist meine Nachbarschaft. Dabei ist es nicht so, dass mein ...

Neue leere Spenderflaschen: Weil ich derzeit viel mit Ölen und sonstigen duftenden Substanzen herummixe und stellenweise sehr genau zu dosieren habe, bin ich auf der Suche nach einer Portionierhilfe. Ihr kennt ja sicher diese Flaschen, die für gewöhnlich Handwaschseifen ent ...

Second Hand Kleidung - Marke wichtiger als Zustand?: Zwar gibt es schon einige Threads zum Thema gebrauchte Kleidung und auch das Thema Markenkleidung wurde schon häufiger diskutiert. Doch in diesem Zusammenhang habe ich eine spezielle Beobachtung gemacht. Da hier auch einige Mütter für die Kinder geb ...

Lieblingsgeruch und Lieblingsgeräusch: Der Titel des Themas nimmt eigentlich alles schon vorweg, es geht um Sinne und Wahrnehmung. Jeder von euch wird bestimmt, wenn er nachdenkt, einen Geruch und auch ein Geräusch nennen können, das ihn ganz gehörig zum Schwärmen bringt. Die wollte ich m ...

FC Chelsea - ein Schaden für die Fussballwelt?: Ich möchte mich jetzt mal mit der Frage befassen, inwieweit der Fc Chelsea gut oder schlecht für den internationalen Fussball ist. Vor einigen jahren war ich sogar noch ein Fan des Londoner Fussballclubs, doch das hat sich jetzt drastisch geändert. D ...

als Eltern streng sein: hallo Meine Kleine ist 2,5 Jahre und in dem Alter wo sie sich austesten muss, das oft mit einem Grinsen im Gesicht, so nach dem Motto mal schaun, wie weit ich gehen kann. Ich lasse es ihr bis zu einem bestimmten Punkt durchgehen weil ich der Meinu ...

Vermutung über Gruseltierhalter: Ich behaupte jetzt mal was und ihr dürft begründet ablehnen oder auch zustimmen! Ich finde nämlich, dass es viele, oft Jugendliche, Menschen gibt, die sich ganz bewusst, aus Image-gründen, Tiere anschaffen, die von der Allgemeinheit nicht so anerkann ...

Ebay - Eure Tipps und Tricks zum Verkauf: Guten Tag! Als Ebaymitglied habe ich natürlich auch ein paar Fragen zu euren Meinungen zum Verkauf bzw. zur Verkaufsgestaltung bei Ebayauktionen! Ich gestalte meine Auktionen immer recht professionell! Mit eigenem Hintergrundbild, dass ich kosten ...

Olympia - der Flaggentragestreit: Heute Vormittag wurde vom deutschen olympischen Sportbund festgesetzt, dass Dirk Nowitzky, erfolgreicher, aber olympia-unerfahrerner Basketball-spieler aus der amerikanischen Liga, das deutsche Athleten-aufgebot als Fahnenträger anführt, wenn am Frei ...

andauernde Lustlosigkeit: Kennt ihr auch die Situation, dass man einfach nur zu Hause herumsitzt, sich vor den Computer setzt und ins Internet geht, obwohl man eigentlich den Drang verspürt etwas anderes zu tun? Man möchte viel eher rausgehen, hat aber auch wiederum keine Lus ...

Reality Sendungen: habe vorhin beim durchschalten, auf RTL2 irgendwas gesehen wo Familien Großeltern suchen. Bin dann da hängen geblieben und war teilweise echt negativ überrascht was manche Leute für Einstellungen haben. Sie suchen ein Großelternteil für ihre Kinder ...

Schlechtestes Musikvideo aller Zeiten: Hallo zusammen! Ich bin gestern auf Viva einen Videoclip gestoßen, bei dem ich fast aus den Latschen gekippt wäre. Ich glaube, das ist echt das schlechteste, was ich je gesehen habe. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Ich hab dann mal auf youtube g ...

Preisunterschiede bei Kleiderschränken: Hallöchen, da unser momentan gebrauchter Kleiderschrank den nächsten Umzug nicht mehr überleben wird, haben wir uns entschieden uns endlich einen neuen zu kaufen und haben schon einen sehr schönen gefunden, der auch super zu unserer Wohnung passt. ...

Gibt es noch Koziol?: Wo ich so 18 Jahre alt war, da war ich ganz verrückt nach Koziol. Hatte damals einen Seifenspender, eine Spaghetti-Zange, Zuckerdose und vieles mehr unter anderem auch ein Zahnstocher-Behälter gekauft oder ich hab es mir gewünscht. Hab die Ware schon ...

Der super DAU: Ein SUPER DAU (dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an Hotline: Firma D & V Hotline, guten Tag Dau: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer; Hotline: Welches denn, Herr Daumeier? Dau: Auf m ...

The Daily Show: Hallo zusammen! Ich habe auf Comedy Central eine neue Sendung gefunden, die mich absolut begeistert: The Daily Show. In dieser Show greift der Moderator Jon Stewart aktuelle News auf und kommentiert sie und das ohne Rücksicht auf Verluste. Ein seh ...

Gängige Abkürzungen, deren Bedeutung man aber gar nicht kenn: Hallo Alltagsforum, Gestern ertappte ich mich dabei, wie ich erstaunt ins Grübeln kam, als ich in einem Buch von einem "Postskriptum" las, das die Romanfigur an einen Brief anfügte. "Aha! Das ist bestimmt die Langform von PS", dachte ich verwundert ...

Neue Schuhe haben einen Makel: Hallo Ihr, ich habe mir heute Vormittag in einem Reno-Schuhmarkt neue Slipper gekauft. Als ich Zuhause war ist mir leider aufgefallen, das der linke Schuh an der Ferse einen Makel hat. Dort ist die Sohle leicht beschädigt. Ich überleg mir deshalb ...

Einfluss von Armut auf Intelligenzquotienten: Im Februar '08 wurde eine neue Studie zum Einfluss von Armut auf den Intelligenzquotienten von Kindern veröffentlicht, deren Ergebnisse durch die Medien gingen und unter anderem in nochmal nachgelesen werden können. Lange Zeit wurde ein Zusammen ...

Titel von Song gesucht (mit Download)...: Hi zusammen, Suche wiedermal den Titel eines Songs. Hab das ganze bei meinem Provider hochgeladen, Kurz-Adresse: tinyurl. com/6mtjag Mir wäre auch damit geholfen, den Text zu verstehen. Habe bisher so schon öfters Songs ergoogelt bye be- ...

Welchen Laptop kaufen?: Hallo, Bei mit ist es Zeit für einen Laptop. Bei meinem alten PC versagt ein Bauteil nach dem Anderen und nicht zuletzt fürs Studium muss was passendes her. Da der PC hauptsächlich als Arbeitstier für Office und und Alltagsanwendungen (Email, Intern ...

GTA wird in Thailand vom Markt genommen wegen Taxi Überfall!: Wie ich gerade auf geschockt gelesen habe, hat in Thailand ein 18 Jähriger einen Taxifahrer mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt. Die Begründung des Jugendlichen war, das er ausprobieren wollte, ob es wirklich so einfach ist ein Taxi zu stehl ...

Kostenlose Software bei Mobile2Day: Hallo Ihr, bei Mobile2Day bekommt man zur Zeit jeden Tag ein kostenloses Handy-Programm. Beispielsweise habe ich mir soeben die Software "Advanced Device Locks" für mein Series60 fähiges Nokia Mobiltelefon heruntergeladen. Normalerweise kostet di ...

Tim Burton: Hallo alle Zusammen, jetzt möchte ich euch einfach mal einen absolut grandiosen Filmemacher, Regisseur, Zeicher und Drehbuchautoren vorstellen, nämlich: Tim Burton. Er erschafft mit seinen zahllosen Filmen immer wieder dunkle und fantastische Welt ...

Den Lieben WauWau Klonen?: Wie jetzt kürzlich veröffentlicht wurde, ist es (bereits seit längerer Zeit) möglich sein geliebtes Haustier nach dem ableben zu Klonen. Wenn man mal davon absieht, das es verdammt viel Geld kostet sich so einen geliebten Racker ein zweites mal zuzul ...

muslimische Mädchen mit Bekleidung ins Wasser: Guten Tag, Bei diesen sonnigen Tagen in Berlin war ich gestern mit meiner Freundin im Freibad und wir haben gesehen wie zwei moslimische junge Mädchen mit ihrer gesamten Bekleidung unters Wasser gegangen sind. Soviel wie ich mitbekomen habe wurden ...

Nicht aufgeheizt ins Wasser: Guten Tag, Man soll aufgeheizt (zum Beispiel durch Saune) nicht ins kalte Wasser gehen - das hört man öfters im Schwimmbad wie an Seen von Bademeister und Eltern. Wieso dies so ist? Das ist sehr leicht erklärt - bei diesen großen Temperatur Un ...

Spirit of Georgia: Hallo zusammen, Coca Cola hat ein neues Produkt rausgebraucht [b:15eb5a9b2f]Spirit of Georgia[/b:15eb5a9b2f] heißt es und ist ein Erfrischungs Getränk. Es gibt 3 Verschiedene Geschmackssorten Blood Orange Kaktusfeige Green Mango Kiwi Lemon Wach ...

Wlan Verbindung funktioniert (auf einmal) nicht mehr: Hallo zusammen, Ich werde euch jetzt mein Problem mit unserem Wlan Netzwerk erläutern (nachdem mir die anderen Threads im Forum nicht weitergeholfen haben) Wir haben seit circa einem Jahr einen Wlan Router von ZyXEL (Wlan Modem 100). Wir haben ...

Bayerns Verletztenliste: Hi, nachdem Franck Ribéry, Luca Toni und Tim Borowski sich verletzt melden, hat es im Training Willy Sagnol erwischt und dann beim Franz Beckenbauer Cup gleich in der Anfangsphase schon Martin Demichelis, welcher daraufhin ausgewechselt wurde. Willy ...

Im Freibad Kind mit Ärmel alleine lassen?: Wieder denke ich ob ich eine Übermutter bin? Wir waren heute im Freibad und da war ein Kind vom Kindergarten wo noch nicht schwimmen kann mit Ärmel im Wasser. Die Mutter war am Platz und hat ihn nicht sehen können. Ich sagte dem Buben das wir nun ra ...

Cocktail und Pina Colada Rezepte?: Hallo ihr, da meine Mutter bald ihren 40. Geburtstag feiert und bei runden Geburtstagen ja immer eine heftige Sause bevorsteht, müssen wir uns noch eine schöne Getränkekarte ausdenken. Wir mögen beide süße Sachen und Cocktails und haben uns des ...

Kinderkrippenessen - vergammelt, bin so sauer: Hallo heute habe ich meine Kleine aus der Kita geholt und alles war toll, so wie immer. Sind dann noch eine Runde Dreirad gefahren und dann nach Hause. Wir saßen wie immer auf der Couch, nur dass sie diesmal die ganze Zeit über Bauchschmerzen klag ...

Schulanfänger schreibt einige Zahlen spiegelverkehrt: Mein Sohn kommt diesen September in die Schule. Nun hab ich bemerkt bei ihm, daß er früher die Zahlen perfekt konnte und nun schreibt er einige Zahlen (nicht alle Zahlen) spiegelverkehrt. Muß ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Früher hat er d ...

Spielvorstellung - Shadowrun [für XBOX360 & Windows Vist: Handlung: In Shadowrun geht es hauptsächlich um die Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien, welche einerseits die technisch hochmodernen RNA-Söldnertruppen und andererseits die kulturellen und traditionsreichen "Lineage", einer Gruppe aus rebell ...

PC Game: Nicktoons Racing: Nicktoons Racing ist ein Rennspiel mit all den berühmten Zeichentrickfiguren, und -welten. Die Grafik ist für ein Spiel aus dem Jahr 2001 sehr gut und das Spielprinzip wurde ebenfalls sehr gut durchdacht. Es ist bis zum letzten Rennen total spannend, ...

Kingolotto spielen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch bei Kingolotto mitspielt und vielleicht schonmal etwas gewonnen habt. Ich habe bisher noch keine Punkte eingelöst, da meine mal eben für einen Kugelschreiber plus Magneten reichen würden. Mein höchste Punkt ...

PC Game: Earth 2160: Earth 2160 ist ein futuristisches Echtzeitstrategiespiel, das ich über 2 Jahre lang gespielt habe. Die Erde ist inzwischen zerstört und es gibt nur noch 4 große Parteien, welche nun auf dem Mond oder anderen Planeten gegeneinander kämpfen. Alle di ...

Telefonhauptverteiler nicht zugänglich: Hallo! Wir hatten hier ein Problem mit unserem Internet und dem Telefon. Gestern mittag ging plötzlich kein Internet mehr und auch das Telefon streikte. Nach stundenlangem in der Hotline steckenbleiben bei der Telekom kam heute ein Mitarbeiter der ...

Second Hand Umstandsmode kaufen: Hallo zusammen, auch Umstandsmoden gehören zu diesen Kleidungsstücke, die man nicht lange trägt, weil man entweder schnell zunimmt oder sie zum Schluss einfach nur noch sehr kurz trägt, weil man anschließend entbindet. Gerade auch Umstandsmoden ...

Teppich in pink zu knallig?: Hallo zusammen, zur Zeit wird ja alles wieder etwas bunter und das nicht nur bei der Kleidung oder auch bei den Möbeln, sondern auch bei der Fußbodenbekleidung, den Teppichen. In einem Prospekt wurde nun ein Teppich in pink angeboten, dieser wa ...

Teppich in Orange: Hallo zusammen, neben dem knallig pinken Teppich, wurde im Prospekt auch ein orangener Teppich angeboten (siehe Beitrag: ). Dieser sieht eigentlich recht nett aus und ist auch nicht ganz so knallig. Wir haben eine blaue Couch und helle Möbel. Da m ...

Geschenkidee für Mama & Papa zum 50. Geburtstag: Hallo Leute Ich habe ein großes Problem: Meine Eltern feiern am Sonntag ein grosses Fest zu ihrem 50. Geburtstag und ich weiss noch nicht was ich ihnen schenken soll! :? Am besten wäre etwas, das ich selbst machen könnte und zum Aufstellen wär ...

Schickes Blitzerfoto - Freundin auf Kühlerhaube: Was ein Schweizer Paar sich bei seiner provokanten Aktion dachte ist wohl nicht nachvollziehbar, die Umstände sprechen sogar eher dafür, dass das Paar gar nicht nachgedacht hat. Ein 22-jähriger Mann ist mit seiner 21-jähriger Freundin auf der Kühl ...

Ideen für 1 Woche Urlaub: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben demnächst noch eine Woche Urlaub. Leider ist es uns nicht möglich da im Vorfeld groß zu planen, denn es kann passieren, dass wir den Urlaub noch mal verschieben müssen. Auch möchten und können wir nicht ...

Urlaub in Wien verbringen: Hallo zusammen, wie im Thema schon angesprochen, haben mein Freund und ich noch eine Woche Urlaub. Da dieser Urlaub sowohl für Erholung sorgen, als auch für eine Unternehmung gedacht sein soll, haben wir überlegt ob wir vielleicht nach Wien fahre ...

Neue Käsesorten entdeckt!: Gestern beim Einkaufen habe ich mir mal die Käsetheke mit frischem abgepacktem Käse angeschaut, und ganz viele neue Sorten entdeckt. Als erstes habe ich einen Weichkäse entdeckt, der aussen ganz schwarz war, und auch innen etwas schwarz war. Im er ...

Cuba Libre - einfach nur lecker: Da ich am Wochenende meist in einem Club arbeite, habe ich das ein oder andere leckere Partygetränk im Kopf. Unser Bestseller ist eigentlich Cuba Libre, der einfach wahnsinnig lecker ist und auch wirklich einfach zu mixen ist. Da braucht man keine b ...

Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern:Sagen- und Märchenstraße: Der erste von drei Abschnitten der Sagen- und Märchenstraße in Mecklenburg-Vorpommern wurde Mitte Juli 2008 eröffnet. Interessierte, wohl hauptsächlich Familien mit Kindern, können hier das märchen- und sagenhafte Mecklenburg-Vorpommern entdecken. Ri ...

Erstes Baumhaushotel Niedersachsens eröffnet: Ein Baumhaushotel ist bundesweit gesehen kein Novum mehr - . Im Weserbergland genauer in Uslar in Niedersachsen ist es das schon. Dort kann man in einem von 4 Häusern in vier oder fünf Metern Höhe übernachten. Bisher waren schon 300 Gäste dort, h ...

Firefox: Proxy einstellen mit Platzhalten aber wie: Wenn man mit Firefox im Internet unterwegs ist über Proxies kann man auch einstellen für welche Seiten kein Proxy verwendet werden sollen. Normalerweise gibt man da ja z.B. 60.* ein. Wobei das Sternchen ein Platzhalter ist. MIt dem Internetexplor ...

Köln - Sehenswürdigkeiten&Tipps gesucht: Hallo zusammen, sicher kommen ein paar Talkteria-User aus der Domstadt Köln und können mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man in Köln einen schönen Tag (leider jedoch allein) verbringen kann. Ich werde nächste Woche am Donnerstag etwa 7 S ...

Wo den Gitarrenverstärker aufstellen?: Hallo! Momentan bin ich dabei, etwas Ordnung in meine Wohnung zu bringen, zu putzen und auch manche Möbelstücke umzustellen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich meinen Gitarrenverstärker aufstellen soll, den ich am meisten nutze. Bis vor viel ...

Schmucklilie / Liebesblume (aus Samen): Hallo, ich möchte mir demnächst eine Schmucklilie / Liebesblume zulegen. Eigentlich wollte ich mir dazu die Samen aus dem Gartencenter holen, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee ist. Ich vermute, dass es mehr ...

Bester Ort für Subwoofer: Hallo, letzte Woche habe ich mir einen Subwoofer für meinen Computer gekauft und ihn auf einem Regal, welches eigentlich für den Drucker gedacht ist, unter meinem Schreibtisch platziert. Allerdings steht er dort ziemlich eingeengt und ich bin mir ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!