Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: August: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. August 2008:

Tier hat chronischen Durchfall: Ich habe einen Zwergpudel Hündin, die schon seit Monaten unter Durchfall leidet. Dies hat schon Leberprobleme, Fellveränderung und Gewichtsverlust mit sich gebracht. Erst sind wir von einen Futtermittelunverträglichkeit bzw. Allergie ausgegangen. Ein ...

Sinnvolle Beschäftigung für Hund: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine 1 Jahr alte Mischlingshündin die sehr lerngierig ist und auch ständig Beschäftigung sucht. Die Grundkommandos wie sitz, Platz, bleib und Komm beherrscht sie. Auch kann sie ein paar kleine Kunststuckchen wie Pfote, Roll ...

Was tun mit unselbstständiger Mutter?: Ein Bekannter von mir hat häufig Probleme mit seiner Mutter und da ich die ältere Dame auch gut kenne und mich gelegentlich um sie kümmere, lässt mich ihr Schicksal auch nicht kalt. Sie ist Dialysepatientin, sprich, sie muss drei Mal pro Woche zur Bl ...

Star Wars - das Erbe der Jedi-Ritter / Bücherliste: Da hier kürzlich ein Thema zur Bücherreihe "Star Wars - Das Erbe der Jedi-Ritter" eröffnet wurde, aber noch keine Bücherliste dazu existiert, ahbe ich mir mal gedacht, ich hole das nach. Ganz kurz zum Inhalt: Es geht darum, dass ein extragalaktisches ...

Erziehung von 2 Hunden: Hallo, In drei Wochen bekommen wir zu unserer Labradorhündin (Unja, 2Jahre) noch einen Flat Coat Retriever Welpen (Aba). Jetzt wollte ich hier mal nachfragen was bei der Erziehung zweier Hunde zu beachten ist. Kennt ihr spielen bzw. Übungen die die A ...

Die Band Hoobastank: hallo, ich habe hier noch keinen Eintrag püber die Band "Hoobastank" gefunden, die ich recht gerne höre und würde daher gerne eure Meinung zu dieser Band hören. Hoobstank ist eine Rockband, die aktuell vier Mitglieder zählt. Douglas Robb (Gitar ...

Rund um Tapas: Hallo, mit Bekannten gehe ich sehr gerne in spanische Restaurants zum Essen. Am liebsten bestellen wir uns dort mehrere kleine Schälchen mit verschiedenen mediterranen Gerichten - die sogenannten Tapas. Man kann sie schön über den Abend verteilt ...

Kinder zum Magerwahn erziehen?!: In meinem Freundeskreis gibt es ein Paar, die beiden haben eine kleine Tochter von knapp 5 Jahren. Die Kleine bewegt sich viel, macht Balett, geht ins Kinderturnen und ist auch so den ganzen Tag am rennen und rumhopsen. Fernseh schauen mag sie gar ni ...

Bewerbungstraining - Spiele: Hallo, die Suche hat da leider nichts ergeben. Wie schon manchmal zu lesen war, unterrichte ich ab und an. Dabei komme ich immer mehr in der Richtung Bewerbung und Kommunikation zum Einsatz. Bei den Teilnehmern hat sich nun ergeben, das sie diese ...

Second Hand Kinderwagen kaufen: Hallo zusammen, wer ein Kind bekommt und wenn dieses dann das erste ist, dann hat die Person eh schon eine Menge ausgaben. Da lohnt es sich dann so etwas wie einen Kinderwagen second Hand zu kaufen. Allerdings, wenn ich mir so beim einkaufen manch ...

Second Hand Kinderkleidung kaufen: Hallo zusammen, natürlich kauft man wohl das meiste der Kinderkleidung neu und ungetragen, zumindest beim ersten Kind. Aber es gibt ja auch genug Kinderflohmärkte und auch auf Ebay findet man diverser Kinderkleidung, die eventuell andere Eltern ge ...

Steam ständige Verbindungsfehler: Hi, ich hab schon seit einiger Zeit Probleme wenn ich mich in meinen Steamaccount einloggen möchte. Erst rechnet er wie wild und benötigt subjektiv um einiges mehr an CPU Arbeit als vorher und dann kommt immer "Verbindungsfehler - überprüfen sie i ...

Insekten bei Lagerung - Motten in Vogelfutter: Wir haben einen Kleinpapagei und dieser bekommt ein Futtermix aus dem Laden. Irgendwann haben wir an der Wand hinter seinem Käfig eine Made entdeckt. Haben diese weg gemacht und gut, haben uns zu diesem Zeitpunkt nicht viel dabei gedacht, es war Somm ...

Sex morgens direkt nach dem Aufwachen?: Hallo! Wie steht ihr zum Sex morgens direkt nach dem Aufwachen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht kann. 1. brauche ic eine Zeit um richtig wach zu werden 2. finde ich den faden Geschmack am Morgen im Mund einfach so wiederlich, dass ic ...

Schwangerschafts - Vergleichsdaten gesucht: Hallo, bin jetzt in der 34.Schwangerschaftswoche und habe Senkwehen, ist finde ich auch o.k. zumal meine Kleine 14 Tage weiter ist und eher der 36.SSW entspricht. Am Freitag beim Arzt (da noch 33. Woche) wog sie 2300g und entsprach halt de 35.Woc ...

Im Bett frühstücken: Hallo! Für viele Paare ist das Frühstück im Bett Romantik pur. Für mich ist es eigentlich nur umständlich, ungemütlich und mehr Arbeit. Denn das Frühstück mache ich immer und wenn ich es ans Bett bringe, dann finde ich es erst mal völlig ungemütli ...

bevorstehender Umzug - Wann anfangen zu packen?: Hallo! Eine Bekannte von mir zieht mitte des Monats um. Das sind noch ganze 10 Tage und sie hat noch nciht einen Karton gepackt. Wenn ich umziehe, dann fange ich schon an zu packen, wenn ich den andren Mietvertrag unterschrieben habe und weiß, das ...

Wie entsorgt man was?: Hallo, habe mal ein paar Fragen, wie werde ich auf vernünftigem Wege meine geschätzten 500 Kuscheltiere los. Sicher bekomme bald mein 2 Kind, bin mir aber sicher dann noch mal soviele zu bekommen. Meine Große hat ihre handvoll Tiere die sie liebt ...

Hilfe bei Aurora Feint - iPod Touch Game: Hallo, ich habe mir für meinen iPod Touch das Game Aurora Feint gedownloadet und ich finde es echt klasse. Nur habe ich jetzt ein Problem. Ich habe alle Level durchgespielt bis auf eines im Tower und zwar Molten Lava. Dort hat man 2 Züge zur Verfü ...

Taschengeld in Ferienlager - Ponyhof: Hallo, wieviel Geld gebt Ihr/würdet ihr geben, wenn Eure Kinder eine WOche in ein Ferienlager oder auf den Ponyhof fahren? Die Frage stellt sich mir gerade, wiel ich meiner Tochter 15 Euro mitgegeben habe, wohl wissend, dass das eine Summe ist, ...

Desinfektion Kühlschrank: Hallo so ab und an räume ich mal meinen Kühlschrank aus und desinfiziere ihn mit Bioalkohol. Ich selber bilde mir ein, dass es ja nicht schaden kann denn so eisig ist es im Kühlschrank ja nicht, dass Keime und Bakterien dadurch sterben. Und Lebens ...

Duell der Tiere: Ich habe die Sendung "Duell der Tiere" jetzt schon zweimal im Fernsehen angeschaut und ich muss sagen ich finde die hoch interessant. Das Duell der Tiere kommt immer samstags um 21:20 auf Super RTL. Es werden jeweils zwei gefährliche Raubtiere ausges ...

Wellness in Bad Griesbach: Meine Mutter fährt am Donnerstag mit meiner Oma und meinen beiden Geschwistern mal wieder in das Wohlfühl- und Wellnessparadis Bad Griesbach. Die Hauptattraktion dort ist wohl die Therme Bad Griesbach, deren Thermalwasser wirklich sehr entspannendund ...

Electric Ice Tea: Ich war dieses Jahr an Pfingsten mit meiner Fussballmannschaft in Spanien. Wir waren in Calella bei Barcelona und haben dort an eibnem großen internationalen Fussballturnier in den umliegenden Orten teilgenommen. Abend sind wir deöfteren weggegangen ...

Django Asül: Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, wo ich dieses Thema hineinstellen soll, glaube aber das es in der Kategorie "Lustiges" am besten passt. Wie der name schon sagt geht es über Django Asül, der neben Michael Mittermeier mein Libelingskomödienat und ...

Reise nach Venedig: ich fahre in der Zeit vom 23.08 bis zum 10.11 wie jedes Jahr mit meiner Familie zum campen nach Italien. Wir sind dort an der Adriaküste auf einem Campingplatz im Ort Cavallino. Das Gnaze ist ungefähr 50 Kilometer von Venedig entfernt. Meine Eltern h ...

Leere Kartons auf Ebay versteigern: Hallo, bei Ebay wird zur Zeit ein leerer Karton versteigert. Dabei handelt es sich um die Verpackung von einem Nikkor AD-S DX VR Zoom 18-200 3.5-5.6 G IF-ED. Was mich allerdings wundert ist, das der Verkaufspreis bereits bei 46,50€ steht, wobei ma ...

Nach Umzug - Wie schnell wieder ausgepackt?: Hallo! Wie schnell habt ihr nach einem Umzug die Kartons wieder ausgepackt? Ich packe schon, wenn die Männer die Möbel bringen und die am richtigen Ort stehen, die Kartons langsam aus , damit nciht so viele Umzugskartons rumstehen. Die leeren Kart ...

Wii Spiel: Sports Island: Hallo Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Wii Spiel Sports Island gemacht habt? Wollte mir das Spiel von meinem Geburtstaggeld kaufen aber ohne es vorher zu testen bzw. andere Meinungen einzuholen möchte ich dies nicht. Und ...

Unreal Tournament 3 Problem: Hallo liebe Community; Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Problem. Gestern habe ich mir das Spiel Unreal Tournament 3 gekauft für 9.99 Euro. Voller Vorfreude installiert und gestartet, soweit so gut. Da ich dieses Spiel im Internet spielen ...

Sexhotline - Die große Liebe: Hallo! Der Kumpel eines weitläufig Bekannten ist süchtig nach Sexhotlines und gibt sein ganzes Geld mit den teuren Telefonnummern aus. Er bildet sich ein, seine große Liebe dort gefunden zu haben und meint tatsächlich, dass diejenige, die am andre ...

Märkte mit gefälschten Markenartikel im Urlaub: Hallo zusammen, jeder kennt sicher diese Märkte aus der Türkei, Bulgarien, der Tschechischen Republik und noch vielen weiteren Ländern. Dort kann man sehr billig nachgemachte bzw. gefälschte Waren einkaufen. Meistens sind es Schuhe, Kleidung und f ...

Bildqualität von LCD TV Tunern: Hallo zusammen, ich hatte mich vorkurzem hier im Forum über einen LCD-Fernseher versucht schlau zu machen und jetzt bin ich immer mehr davon überzeugt, das ich so einen Fernseher möchte :) Aktuell habe ich auch wieder ein neues LCD Modell von JVC ...

Lästige Telefonanrufe: Hallo, also in letzter Zeit häufen sich bei mir zu Hause lästige Telefonanrufe von irgendwelchen Firmen wirklich sehr. Ich erkenne die schon immer daran, wenn ein "unbekannter Teilnehmer" anruft. Früher war es seltener, dass mich Firmen zu Werbezwec ...

Kostenlose Singlebörse gesucht!: Hallo! Da ich jetzt schon einige Monate Single bin, möchte ich es jetzt gerne mal mit einer Singlebörse probieren. Ich suche vor allem eine Singlebörse mit vielen Mitgliedern. Weiters sollte die Seite viele deutschsprachige Mitglieder haben. De ...

Hilfe, was soll ich kochen?: Hallo zusammen! Ich sitze gerade daran meinen Einkaufszettel zu schreiben und bin völlig ratlos, was ich heute kochen soll. Alles, was wir wirklich gern mögen, hatten wir in den letzten Wochen ziemlich oft und irgendwie fehlen mir die Ideen um etw ...

Kostenlose Kleinanzeigenportale für gewerbliche Anzeigen: Da meine Anzeigen auf www.kijij.de im Moment nicht so laufen - ich habe einen Online-Übersetzungsdienst ( www.anglistico.de ) wollte ich einmal fragen, ob ihr außer Kijiji und www.markt.de auch noch andere kostenlose Portale für Kleinanzeigen kennt - ...

iPod Touch Update 2.01: Hi, an alle iPod Touch Besitzer. Seit heute gibt es ein Update der Version 2.0 auf 2.01 Es wurden vorallem Fehler in Bezug auf die häufigen Software-Crashes behoben, sowie die Reaktionsfähigkeit des Touch-Screen wurde verbessert. Auch soll der ...

Gratis Download: 50 minütiger Englischkurs: könnt ihr euch als kostenlosen MP3 Download den Englischsprachkurs downloaden. Der Betreiber verspricht, dass man durch diesen Kurs die Redewendungen kennen lernt und dass man auch besser Englisch sprechen kann, nachdem man sich diesem Kurs unterzog ...

Coole Szenehaarspangen herstellen: Hallo, ich weiß ja nicht ob der ein oder andere mal in den Szenen herumgeistert, aber zur Zeit sind unter Gothics, Punks, Emos u.s.w. Haarspangen mit verschiedenen Blüten oder Schleifen und dem Kopf von Jack Skellington aus Tim Burtons Film "The Nig ...

Ausstattung für Notfälle: Die Taschenlampe: Es mag banal klingen, doch in keinem Haushalt sollte eine funktionierende(!) Taschenlampe fehlen. Es gibt hier drei Typen von Energieversorgung bei Taschenlampen. Zunächst die mit Batterien, diese sind natürlich anfällig gegen Auslaufen, das kennt si ...

Reparierte Straßen mit Schlaglöchern: Kennt ihr auch das Problem, dass die Stadt anstelle von Straßenerneuerung eher darauf setzt, dass die Straße repariert wird? Es wird also anstatt eines neuen Belags einfach der aufgerissene Belag durch einen Neuen ersetzt und der Autofahrer kann dann ...

Ausstattung für Fettbrände: Die Löschdecke: Die häufigste Brandursache in der Küche sind Fettbrände, also heisses Öl oder Fett in der Bratpfanne entzündet sich und brennt dann lichterloh. In der ersten Panikreaktion, kippen viele Leute dann einfach Wasser darauf, was fatale Folgen hat. Da F ...

Tierheim nimmt Schildkröte nicht - was tun?: Hallöchen, Folgendes ist passiert: Ein Arbeitskollege meiner Mutter ging letztens spazieren und fand dabei eine (vermutlich ausgesetzte) 30 cm lange Schildkröte. Er hat sie natürlich erstmal mit nach Hause genommen, dort sitzt sie auch seit dem. E ...

Hund und Frisbee spielen?: Hallöchen, ich hab ja einen Golden Retriver der sehr gern alles mögliche apportiert - liegt ja in seinem Wesen und ist rassetypisch. Unter anderem hat er sich auch die Frisbeescheibe von meiner Schwester unter den Nagel gerissen um damit zu spiele ...

Diabetes Blutzuckermessgerät von Hexal: Bei kann man sich je nach Bedarf ein Blutzuckermessgerät bestellen. Das Messgerät ist kostenlos und man erhält es auch kostenlos. Allerdings darf man das Messgerät erst ganz behalten, wenn man den beiligenden Fragebogen (Bewertungsbogen) komplett au ...

Ratgeber Stilsicheres Deutsch, Tandem Verlag.: Um sein Deutsch zu verbessern kann ich das Buch Stilsicheres Deutsch aus dem Tandem Verlag nur empfehlen. Das Buch war für vier Euro bei Aldi zu haben und ist ein wahrer Bestseller, wenn es um Deutsch geht. In dem Buch werden alle wichtigen Funkti ...

Grüne Flecken auf Balkon: Hi, ich war gerade bei meiner Oma und diese beschwerte sich über grüne Flecken auf ihrem Balkon. Sie meinte, dass sie sie immer wegscheuert, diese jedoch immer wieder kommen, ihre Vermutung dabei ist, dass es Grünspan ist. Ich persönlich denke ...

gute Fitness Studios: Hallo. ich würde mal gerne wissen in was für Fitness Studios ihr geht und warum gerade in dieses? Was gefällt euch in eurem Studio gut? Was nicht so? Was bezahlt ihr? Wie modern sind eure Geräte? Wie groß ist die Trainingsfläche? Also ich bin bei ...

Midtown Madness: Midtown Madness ist ein Rennspiel für jeden Geschmack, denn es enthält zum einen wunderbare Strecken, die auch mit Abkürzungen versehen sind, als auch eine große Auswahl an Autos. Das Spiel ist aus dem Jahre 1999 und dementsprechend ist auch die Graf ...

Augendeckel zuckt: Seit ich Urlaub habe zuckt mein Augenlid rechts manchmal. Kann bis zu 5 Mal sein oder auch nur zweimal. Es geht dann auch nur kurz und hört dann wieder auf. Im Netz hab ich was von Magnesium-Mangel gelesen. Das werd ich mal probieren. Stress kann ich ...

Wieder ein kostenloses Fotobuch: Diesmal gibt es von [b:012654802b]Pixelnet und der PC-Zeitschrift ComputerBild[/b:012654802b] ein kostenloses Fotobuch im Wert von fast 20 Euro. Das Fotobuch hat die Maße 20,50cm x 28,00 cm und besteht aus insgesamt 24 Seiten, sowie einem festen Hard ...

Macintosh: Leopard, Itunes, Apple, iPod, ....: Hi zusammen ich möchte hier gerne Probleme, TIpps und Tricks rund um den Apple Rechner poste, hoffe ir macht mit und stellt einiges dazu rein. :) Gleich mal ein Problem von mir: Ich habe auf meinem MAcbook eine Win Partition in NTFS Format inst ...

Neuheit in der Tabakindustrie: Wie ich heute auf einer Nachrichtenseite lesen konnte, hat sich die EU mal wieder neue Forderungen zum Thema Zigaretten ausgesprochen. Da Zigaretten ja nicht nur unheimlich ungesund sind und Krebs erregen, sondern die brennenden Glimmstengel alljährl ...

Civilization - Eine Spielelegende?: Wer kennt es nicht? Es ist eines der komplexesten Strategiespiele der Welt. Seit jeher spielt es sich besonders hervor durch Vielfaltigkeit und doch simpler Oberfläche, durch Spieltiefe und doch klarer Übersicht. Angefangen mit dem ersten Civiliza ...

Gemischtes RAID System aufsetzen - wie?: Hallo, da ich wieder im Kaufrausch was Hardware angeht bin wollte ich hier mal an unsere Experten eine Frage äußern: Ist es möglich ein gemischtes RAID System aufzusetzen, also dass nur 2 SATA Platten im RAID Verbund agieren und drei nicht? Wenn j ...

An alle Literaten: Vorsicht vor DKZ: Hallo, Wer genauso gerne schreibt wie ich und davon träumt, auch einmal etwas zu veröffentlichen, der sollte wirklich vorsichtig sein. Ich habe ein Manuskript geschrieben und es an viele Verlage geschickt, von denen ich dachte ich hätte mich gu ...

Die große Liebe getroffen?: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich bin seit anfang des Jahres ein super glücklicher Single und wohne seit dem auch in einer völlig neuen Gengend. Da ich Abends am Anfang nicht so richtig was mit mir anzufangen wusste hab ich ...

Wassermelonen - Gute von Schlechten unterscheiden: Hallo zusammen, ich habe mich beim Kauf von Wassermelonen immer gefragt, woran man erkennen kann ob diese süß (reif) schmeckt. Teilweise konnte ich im Supermarkt auch Leute beobachten, welche sich die Wassermelone an ihr Ohr gehalten haben und lei ...

Auf www.amiando.de seine Party planen: Hallo zusammen, heute bin ich zufälligerweise auf einen Link gestoßen. Dieser Link führt zu der Seite von www.amiando.de. Sicherlich hat jeder schon mal seine Einladungen per Email versendet, aber hier kann man das dann direkt über die Seite mache ...

Steuertipp: Berufsrechtsschutzversicherung: Hallo Ihr, gestern habe ich endlich und zum bisher zweiten mal meine Einkommenssteuererklärung gemacht und bin im Internet auf diverse Tipps gestoßen, welche Posten man bei den Werbungskosten geltend machen kann. Jeder der eine Berufsrechtschutzve ...

Steuertipp: Telefonkosten von der Steuer absetzen: Hallo Ihr, nutzt ihr euren Telefon- und Internetzugang für berufliche Zwecke, können diese Kosten mit 20% (höchstens jedoch 20 Euro pro Monat) bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. Beispielsweise wenn ein IT-Systemadministrator sich von ...

Tofu selbermachen: Also ich bin kein Vegetarier oder so, aber manchmal kann man echt auch mit Tofu kochen, anstatt mit Fleisch. Hier habe ich ein Rezept für euch, wie ihr Tofu selber machen könnt. Alles was ihr braucht ist: - ein wenig Meersalz - Wasser - Sojami ...

Polizei kontrolliert Fahrradfahrer nach Alter: Hallo, meine Mam wurde heute wegen 14km/h zu schnell angehalten. Aufjedenfall kam sie dann mit den Polizisten ins Gespräch. Der Polizist gab an , sogar Fahrradfahrer auf ihren Alter zu kontrollieren. Wenn sie ein bestimmtes Alter haben sind sie ge ...

Deutschsprachige Dialekte und ihr Image: Heute möchte ich mich mal mit der Frage an euch wenden, welches eure persönlichen Lieblingsdialekte des deutschen Sprachraums sind, und auch, welche ihr nicht so gern habt, besonders in Bezug aufs andere Geschlecht. Viele Dialekte werden generell ...

Früchteschnapps selber zubereiten: Jetzt, wo das Wetter so warm wird und man auch prima draussen feiern kann, bin ich immer auf der Suche nach erfrischenden Getränken. Am liebsten probieren wir dabei selber aus und eine Freundin brachte uns letztens ein Rezept für einen Marakujaschnap ...

Nach dem ersten Date: Kontaktstille Nochmal melden?: Hallo! Am Wochenende habe ich mich mit einem Mann getroffen, den ich im Internet "kennengelernt" habe. Vor etwa zwei Monaten hat er mir das erste Mal geschrieben. Wir haben uns dann in vielleicht drei Wochen recht viel geschrieben und vieles vonei ...

Singen und Pfeifen: Weil ich mich gerade zum heute achten male dabei ertappe, muss ich euch fragen, wie ihr das handhabt. Es geht ums Vorsichhinpfeifen. Manche störts, manche können es überhaupt nicht lassen, manche tun es gar unbewusst, wie ich immer wieder. Manche ...

Ferienjob - Möglichkeiten: Ich wollte jetzt mal hören was ihr in den Ferien so macht und ob ihr irgendwo arbeiten müsst beziehungsweise wollt? Wie viel Geld bekommt ihr da so pro Stunde? Denn ich mache gerade einen Ferienjob auf einem Golfplatz. Da darf ich mit einer Motors ...

Übersäuerung / Druck im Hals - was tun?: Ich brauch ganz dringend einen Rat! Die letzten Tage hab ich schon so ein ganz unangenehmes Knödel-Gefühl im Hals, so als ob mir jemand vorne dagegen drücken würde. Seit heute hat sich das ganze nochmal verschlimmert, zuerst dachte ich ja schon es wä ...

Absolute No Gos bei gebrauchten Sachen?: Da es ja gerade hier so viele Posts zum Thema gebrauchte Sachen gibt, möchte ich gerne von euch wissen, welche Sachen ihr niemals gebraucht kaufen würdet? Ich kaufe wirklich viele Sachen gebraucht, meist bei Ebay. Was gar nicht gebraucht geht, ist ...

Frage zum Münchner Lustspielhaus: Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher wo ich das hier hinschreiben soll, aber ich glaube hier passt es ganz gut. Ich gehe am 28.11 mit meinem vater zu einer Comedy Vorstellung von Django Asül. Das Ganze findet im Lustspielhaus statt. Der Beginn ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!