Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: August: 22

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 22. August 2008:

PRAG - Brauche Tipps für Reise: Hallo zusammen! Mein Freund hat in 2 Wochen beruflich in Sachsen etwas zu erledigen und da Prag nicht weit entfernt ist, dachten wir uns wir erlauben uns ein Wochenende in der Tschechischen Hauptstadt. Meine Frage ist nun, wer von euch war scho ...

Sarah und Marc meets Popstars: Habe gerade die aktuelle Folge von Sarah und Marc gesehen. Sarah hat ihre aktuelle Platte vorgestellt. Da ja nun auch ihre kleine Schwester groß rauskommen will, hat diese im Anschluss ihre Single promotet. Im Hintergrund war Aziz als Tänzer zu se ...

Unterhalt an Exfrau (Hartz4): Hallo, die Exfrau meines Mannes hat während der 19jährigen Ehe immer gearbeitet und hat nun nachdem Sie Ihren Saisonjob in Österreich selber aufgegeben hat Hartz4 ( der Anspruch aug ALG1 wäre nach dieser Saison wieder 1 Jahr) beantragt. Die Ehe w ...

Rückkauf einer Rentenversicherung ?: Ich habe als ich knapp 19 Jahre alt war, eine private Altersvorsorge bei der Hamburg Mannheimer abgeschlossen unter dem Titel des Golden Future Wachstum. Nachdem ich nun eine genaue Aufstellung bekommen habe, habe ich gemerkt das bislang in den ganze ...

Recht auf eine Rechnung ?: Ich hab mir erst letztens etwas auf Ebay gekauft gehabt, und dort hat der Verkäufer auf seiner Angebotsseite dann geschrieben gehabt "sie bekommen eine Rechnung mit ausgewiesenener Mehrwertsteuer", und weil ich es für die Arbeit gebraucht habe und da ...

DVD: Live Aus Berlin von "Rammstein": Die Live-DVD Live aus Berlin wurde am 29. November 1999 veröffentlicht, aufgenommen, beinhaltet 17 oder 18 Titel und geht satte 80:36 lang. Es erschien als normale Audio-CD, als VHS oder eben als DVD. Bei der DVD besteht die Möglichkeit, die Songtext ...

Ab welchem Kaufpreis defekte Waren reklamieren?: Guten Morgen Zusammen, ich bin gerade einwenig am überlegen, ab wann sich eine Reklamation eines gekauften Produktes eigentlich lohnt. Reklamiert ihr gekaufte, nicht funtkionierende Produkte grundsätzlich oder tut ihr das erst ab einem bestimmten ...

Vollkornbrot selber backen: Guten Morgen, da wir hier grundsätzlich Vollkornbrot essen und dies beim Bäcker ja nicht unbedingt günstig ist, überlege ich, ob es sich lohnen würde, das Brot selber zu backen. Soweit ich es feststellen konnte, haben die üblichen Supermärkte ...

Abdeckung für Mikrowelle - wo kaufen?: Da wir hier leider einwenig abseits wohnen, ich also nicht mal eben durch die Stadt bummeln und auf die Suche gehen kann, hoffe ich, dass jemand von euch einen Tipp hat, wo man eine Abdeckung für die Mikrowelle besorgen kann. Ich meine damit dies ...

Arbeitskollegin ist sauer: Hallöchen, vor etwa 2 Wochen haben meine Arbeitskollegin, ihr Mann und wir einen Termin zum Essen gehen vereinbart. Ich hatte Mitte d. Jahres eine Wette verloren und so einigten wir uns darauf, das wir alle essen gehen und ich bezahle. Soweit auch ...

Lieblingsspielzeug von Katzen?: Hallo Zusammen, da meine beiden Stubentiger sich nie wirklich dafür interessieren, wenn ich ihnen mal wieder ein neues Spielzeug aus der Tierhandlung mitbringen, dachte ich, wir sammeln einfach mal, womit Katzen gerne spielen. (vielleicht kann so ...

CD: Toxicity von "System Of A Down": Die CD Toxicity ist das zweite Album der Band und beinhaltet 14 Titel. Es erschien am 4. September 2001. Stilistisch hat es sich zu seinem Vorgänger doch etwas verändert, es wirkt professioneller, und vor allem ist die Qualität besser. [b:376f1448 ...

10.000 B.C. - DVD: Hallo zusammen, ich möchte hier mal den neuen Film von Roland Emmerich vorstellen. Besser gesagt, die DVD davon. Erschienen ist die DVD am 07.07.2008. Der Film ist ab 12 Jahren und hat eine Laufzeit von ca. 104 Minuten. Zur DVD: Die DVD glänzt ...

Schlafen am Arbeitsplatz - Gut oder Schlecht?: Hallo zusammen, hab Ihr euch auch schon oft gehofft, nach der Mittagspause am Arbeitsplatz ein kleines Nickerchen am Schreibtisch zu machen? Gedanken hat wohl jeder schon darüber verloren, aber trauen tut es sich fast keiner. Dabei wäre eine k ...

Buch von Carolyn Cushman - Hexenhaus und Beutelmaus: In der Welt der Märchen sind die Menschen los Die Hexe Hali ist sauer: Statt eines angemessen vergammelten Hexenhauses hat ihr Chef, der Troll Bentwood ihr etwas angedreht was verdächtig nach einem Plastikhäuschen aussieht und nun rufter sie für e ...

Probleme mit der Kürbissuppe: Habe gestern Abend meine übliche Kürbissuppe aus Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Petersillie, eine mini Peperoni und Kürbis, gekocht. Alles schön weich gekocht, pürriert, mit Sahne und Wasser aufgefüllt und gewürzt. Alles, bis auf die Peper ...

Was verschenkt ihr am liebsten?: Hallo Zusammen, nein, mit der Frage, was ihr am liebsten oder am häufigsten verschenkt, meine ich nicht unbedingt, ob eure Kollegin jedes Jahr Duschgel und die Freundin immer einen Büchergutschein bekommt. Die Frage zielt vielmehr darauf ab, ...

Schulwechsel nach der 11: Hallo, ich kennt das sicher, man ist in der zehnten Klasse und man überlegt sich, ob man auf der Schule bleiben will oder wechseln möchte. Ich persönlich habe gewechselt, zu einem Berufskolleg, nach meiner elften Klasse auf einem Gymnasium. Ich ...

Coin Pusher/Penny Pusher/Münzschieber online spielen!: Hallo, ich war letztens auf dem Hamburger Dom und habe gefallen an den sogenannten Coin Pushern gefunden! Coin Pusher sind diese netten Automaten, wo man Spielmünzen reinwirft, wenn man Glück hat wird durch diese Münze weitere wieder ausgespuck ...

gesammelte Stromspartipps: Hallo Zusammen, für alle, die entweder einfach nur Wert darauf legen, umweltbewusst zu leben oder einwenig Geld zu sparen, würde ich hier gerne einen Thread eröffnen, in dem Tipps zum Stromsparen gesammelt werden. Anfangen könnte man damit, d ...

Geschwister - trotzdem Langeweile: Also ich habe zwei Söhne 4 und 6 Jahre alt. Dachte wo ich Nummer 2 geplant habe, daß ist sicher schön und die zwei können dann zusammen spielen. Ich selber war bis ich 12 Jahre alt war ein Einzelkind und wußte es nicht wie das so ist. Allerdings ...

Boris Becker - Verlobung: Hallo Leute, gut eine Woche ist es her, wo bekannt wurde, dass sich Boris Becker verlobt hat. Ich gebe zu ich war etwas überrascht als ich die Nachricht gelesen habe und hab erstmal auf das aktuelle Datum geschaut. Hätte ja auch der 1.April sein k ...

Wie Granit und Stein putzen?: Wir haben einen wunderschönen Granittisch doch leider bilden sich immer so häßliche Streifen. Hab es schon mit Spülmittel, Glasreiniger und Essigreiniger probiert aber nichts hilft. Habt ihr Tipps? ...

Gibt es deutschen Cider, der ähnlich wie englischer schmeckt: Hallo! Ich habe etwa zwei Jahre in London gelebt und dort habe ich den Cider so geliebt. Er schmeckt wie eine Mischung aus Apfelsaft und Apfelwein. In England gibt es den aber auch von vielen verschiedenen Obstsorten, so fand ich Heidelbeercider ode ...

Datenklau und x Drei: Hallo zusammen! Gestern habe ich zufällig mal wieder Extra Drei auf NDR geschaut. Es ging in der Sendung unter anderem um den Datenklau, der jetzt so viel diskutiert wird. Tobi Schlegl hat dazu einen Bericht gemacht, in dem er selber auf die Stras ...

Das Ohr ist zu: Hallo, gerade heute ist so ein Tag, an dem mein Ohr die ganze Zeit zu ist und eigentlich nur ein einziges Mal auf war. Wenn ein Ohr zu ist, braucht man ja eigentlich nur die Nase zuzuhalten und mehr oder weniger kräftig reinzublasen. Jedoch hilft ...

CD: Steal This Album! von "System Of A Down": Die CD Steal This Album! wurde am 26. November 2002 veröffentlicht und beinhaltet 16 Titel. Der Stil ist fast der Gleiche wie auf dem Vorgängeralbum Toxicity, da die Lieder zur gleichen Zeit geschrieben wurden, aber nicht alle auf ein Album gepasst h ...

Schönheits OP im Ausland?: Hallo ! Wollte mal fragen was ihr so von Schönheitsoperationen im Ausland haltet. Speziel würde mich das Themengebiet Brustvergrösserung interessieren. Da ich schon seid längerem vor habe mich so einer Operation zu unterziehen, würde es mich mal i ...

Kinderfotos im Internet: Hallo, direkt gefragt: Zeigt Ihr Eure Kinder im Internet und wenn ja, in welchem Umfang. Ich zeige selten mal Bilder meiner Kinder und wenn, dann nur korrekt bekleidet und in unbedenklichen Posen. Ich weiß, dass eine Gefahr besteht, dass sich i ...

Schulfotos - auf jeden Fall abnehmen / kaufen?: Hallo, heute habe ich meinen Fototag! ;) Meine Große bekommt ja regelmäßig einmal im Jahr diese Schulfoto-Mappe, in der sich neben dem Klassenfoto auch diverse andere Fotos befinden. Meist sind es 2 verschiedene große Einzelportraits, ein Achte ...

Basteln mit Tauchlack: Hallo! Kennt jemand noch Tauchlack? Daraus kann man wunderschöne Bluten herstellen, die aussehen, als ob sie aus Glas sind. Man biegt einen Draht und taucht ihn dann in den farbigen , aber duchsichtigen Lack und spießt ihn dann in Styropor . Das g ...

Subway to Sally: Ich möchte euch in diesem Thema die Band Subway to Sally vorstellen und würde gerne wissen, was ihr von der Band haltet bzw. welche Erfahrung ihr mit der Band bereits gemacht habt. Die Band gibt es nun seit etwa 18 Jahren. Seit dem 14. Februar ist ...

Gutes Antivieren Programm: Hallo, ich habe den PC mit Windows neu aufgesetz und jetzt brauche ich ein Antivirus programm. Doch Antivir geht nicht das startet nämlich nicht und Kaspersky geht auch nicht ich habe auch schon AVG probiert aber das lässt sich nicht installieren. ...

Kostenlose Vodafone CallYa Sim-Karte: Hallo zusammen, der Webshop Handy2Day hat momentan eine begrenzte Anzahl von kostenlosen Vodafone CallYa Karten im Angebot. Die CallYa Karte hat den OpenEnd-Tarif gebucht. Nähere informationen zu diesem Tarif bitte direkt bei Vodafone nachschauen! ...

Album "Reign in Blood" von Slayer: Es wurde 1986 unter dem Label Def Jam Records veröffentlicht und gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Alben des Thrash-Metal Genres. Es ist ein sehr, sehr schnelles Album und bis heute unerreicht. "Reign in Blood" wurde von Rick Rubin Pro ...

MDs auf PC überspielen?: Wir haben einiges an MDs und nun würd ich das ganze gerne auf den PC überspielen. Was brauch ich dazu? Welche Schnittstellen bzw. Kabel? Gibts gute Software? HAt wer Empfehlungen dazu? Wie siehts mit dem Qualitätsverlust aus beim Überspielen? Gibts d ...

Freut ihr euch auf die kalte Jahreszeit?: So langsam scheint es so, als habe sich der Sommer endgültig verabschiedet. Die Temperaturen steigen selten über 20 Grad und es regnet ständig. Ich sitze gerade mit einer großen Tasse Tee auf meinem Sofa, habe mir Kerzen angemacht und finde es tot ...

Lohnt sich dieses Navigations Gerät ?: Hallo , da ich an einem Marktforschungs Projekt teil genommen habe , darf ich mir nun eine Prämie aus suchen! Ich möchte gerne ein navigations Gerät und ich könnte mir das Navigations Gerät von Garmin aussuchen! Es ist das Garmin Nüvü 205 D / A/ CH. ...

Listenhunde werden als Mischlingshunde deklariert: Hallo! Neulich habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo Listenhunde als Mischlingshunde deklariert wurden. Die Besitzer gehen mit den Papieren zu einem Tierarzt, der aus einem Stafford Terrier einen Labrador Boxer Mischling "macht". Er stel ...

Iphone Alternativen: Hallo, Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Handy/Smartphone zu kaufen, ich habe mir zu erst, dass Iphone angeschaut, allerdings finde ich es total überteuert bzw hat es auch kein UMTS. Deswegen suche ich nach guten Iphone-Alternativen. Auf me ...

Wie "normal" können Listenhunde leben?: Hallo! Man hört ja immer wieder, dass die sogenannten Kampfhunde (im Prinzip Listenhunde) wieder einmal ein Kind oder auch erwachsenen Menschen angegriffen haben. Ich frage mich, ob Listenhunde und die Halter überhaupt noch "normal" leben könne ...

Steißbeinbruch - welche Behandlung?: Hallo! Ich habe mir vor mehr als 20 Jahren mal das Steißbein gebrochen. Ich bin mit einem vollen Wasserkasten die Kellertreppe runtergerutsch. Natürlich auf meinem Allerwertesten. Die Flaschen waren noch alle ganz, als ich unten ankam, aber mein H ...

Nase popeln an der Ampel: Hallo! Heute habe ich etwas total ekeliges gesehen. Dass es Leute gibt, die an der Ampel stehen und im Auto sitzen und in der Nase popeln, habe ich ja schon öfters gesehen. aber neben mit stand ein Mann, der popelte innig in seiner Nase, schaute s ...

Qualzuchten in der Tierwelt: Hallo! Es gibt wahnsinnig viele Qualzuchten, die manche Leute auch niedlich finden. Aber kaum einer denkt daran, dass die Tiere sehr darunter leiden. Möpse zum Beispiel wurden eine zeitlang mit immer platteren Schnauzen gezüchtet und die Hunde bek ...

Springpferde = Tierquälerei?: Hallo, ich habe 20 Jahre lang geritten. Ich habe niemals gerne meine Pferde und Ponys springen lassen, weil der starre Bewegungsapparat von Pferden auf die fliessende Bewegung des Springens gar nicht eingestellt ist. Man sieht es ja auch an den wa ...

Tiere aus Egoismus quälen?!: Hallo! Viele Tiere werden immer noch einzeln gehalten, obwohl sie einen Artgenossen brauchen, weil der Besitzer des Einzeltiers keine Vergesellschaftung machen will, oder 2 Tiere mehr Arbeit sind als eins. Vielen Papageien werden die Schwungfe ...

beste Haarbürste / Bürste für das Haar: Ihr kennt das Problem bestimmt. Ihr wollt euch die Haare bürsten und es zieht so doll, dass man heulen könnte. Und wenn man es dann irgendwie geschafft hat alles durch zu kämmen hängen Unmengen von ausgerissenen Haaren an der Bürste. Ich habe h ...

Reicht es Haarspray mit einer Bürste auszukämmen?: Guten Abend :) Ich hab grad festgestellt, dass eigentlich ziemlich viel Haarspray im Haar zurückbleibt, auch wenn man es auskämmt. Ich hab mir heut morgen Haarspray auf die Haare gesprüht und vorhin hab ich mein Haare auch schon gebürstet, doch je ...

Welche Unterlage unters Einstreu?: Hallo, ich habe ja einen Eigenbau für meine Meerschweinchen, der aus normalen Holzbrettern besteht. Die Bodenbretter für die Fläche, auf denen die Meeris leben, habe ich genauso wie einen Teil von den Wänden mit PVC ausgelegt, damit der Urin nicht ...

Volumen für die Haare - ohne Probleme und schnell: Hallo! :) Ich hab vor kurzem mal was ausprobiert: Wenn ihr Volumen in euer Haar wollt, müsst ihr kopfüber Haarspray in eure Haare sprühen (vor allem auf den Haaransatz) und das dann kurz trocknen lassen. Danach wieder Kopf hoch - die Haare sind vi ...

Kastrationsfrist bei Meerschweinchen verkürzen?: Hallo, wenn ein Meerschweinchen Bock kastriert wurde, muss er ja eine Kastrationsfrist absitzen, die von den meisten bei 6 Wochen angesetzt wird, damit er danach auch ganz sicher keinen Nachwuchs mehr zeugen kann. Kann man diese Kastrationsfris ...

Deo: Fa Reis Dry: Vor kurzem hab ich im Fernsehen die Werbung von dem Fa-Deo Reis Dry gesehen. Sie sah eigentlich ganz viel versprechend aus. Der Hersteller wirbt mit den Versprechen: "24 h zuverlässige Deo-Wirkung." und "Extra starker Schutz gegen Transpiration." ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!