Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: August: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. August 2008:

Wieviel und welcher Sport ist ausreichend um Fit zu bleiben?: Mojn Ich habe in den letzten Wochen viel Abgenommen. Nun möchte ich diesen Prozess mit Sport langfristig ausweiten. Reicht es, wenn ich 2-3 mal eine Stunde Joggen gehe? Oder sollte ich in eine Mukkie Bude gehen? Es geht mir im wesentlichen nu ...

Reicht eine Mahlzeit pro Tag?: Mojn Also ich habe seit ein paar Monaten kein Hungergefühl mehr und habe deswegen schon sehr viel an Gewicht verloren. Ich bin wirklich Froh über diesen Zustand, da ich früher Übergewichtig war und ich regelmäßig "Fressattacken" hatte. Ich ess ...

Premiummitglied bei Eltern Flohmarkt - lohnt sich das?: Dank meines Threads bin ich nun auch auf dem Eltern Flohmarkt aktiv. Gerade in den letzten Tagen habe ich etliches an Kleidung gebührenfrei eingestellt und auch einiges davon sofort verkauft. Nun stellte sich mir die Frage eventuell die kostenpf ...

Was kann man gegen die Zeugen Jehovas unternehmen?: Eigentlich bin ich ein sehr toleranter Mensch und lasse andere Leute gern ihr Leben leben, sofern es dabei nicht in zu sehr mein eigenes Leben beeinträchtigt. Im Moment gibt es aber etwas, dass mich tierisch nervt. Seit gut 4 Monaten sind die Zeugen ...

Fernstudium - klappt das?: Hallo zusammen! Ich habe im Juli diesen Jahres meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschloßen und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Zur Zeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. In letzter Zeit spiele ich mit de ...

Was denkt ihr Frauen wenn...: Hallo liebe Talkterianer (weibliche) Ich frage mich das jetzt schon seit einer Weile. Also wen ich mit meiner Freundin schlafe werden ihre Brüste natürlich verwöhnt. Jetzt frage ich mich seit einer Weile: [b:7a9223e76a]Was denkt ihr wen euer M ...

Rechts Links Konfusion - Ihr auch?: Gestern abend habe ich noch eine Weil in einem Sachbuch geschmökert und dabei erfahren, dass viele Menschen unter einer "Rechts-Links-Konfusion" leiden, also auch bei einfachsten Tätigkeiten Probleme haben zwischen Rechts und Links zu unterscheiden. ...

Verallgemeinern wir gern zu schnell?: in letzter Zeit drängt sich mir der Gedanke auf, dass immer schneller verallgemeinert wird ohne sich wirklich erst mal genauer einen Überblick zu verschaffen. Um Beispiele aus dem Forum hier zu nennen, die Jugend wird immer dümmer und unsportlicher. ...

3x Sportbild gratis: Frosta Aktion: einfach 01805-410412 wählen (14cent die minute aus dem festnetz) 13stelligen Packungsstrichcode 4 008366 001866 und das Aktionskennwort FROSTA nennen Das Probeabo endet automatisch und die Aktion endet am 31.12.2008 ...

Tinktur gegen unreine Haut selber machen?: Hallo! Ich habe eben wo gelesen, dass man sich selbst eine Tinktur gegen unreine Haut (und Pickel) machen kann? Soll angeblich viel gesünder und zumindest genauso wirksam wie gekaufte Produkte sein. Macht dies vielleicht schon jemand auf diese Art ...

CD: Sehnsucht von "Rammstein": Die CD Sehnsucht erschien am 22. August 1997 und beinhaltet 11 Titel, die Laufzeit beträgt exakt 44 Minuten. Es ist das zweite Album der Band, der Stil hat sich insofern weiterentwickelt, dass die Lieder teilweise jetzt melodischer geworden sind, jed ...

Apollo oder Fielmann?: Ich selber trage keine Brille, aber da ich früher immer für das Brille besorgen mit meiner Oma zuständig war habe ich einige Erfahrungen mit Fielmann gemacht. :D Ich fand den Service dort immer gut, man wurde so schnell es ging bedient, aber die Ver ...

CD: Mutter von "Rammstein": Die CD Mutter erschien am 2. April 2001, ist das dritte Album der Band und beinhaltet 11 oder 12 Titel, je nach Version. Auf dem Cover ist ein Fötus abgebildet, welcher schon im Mutterleib starb, was Kritiker als widerlich und geschmacklos beschriebe ...

CD Single: Das Modell von "Rammstein": Die Single Das Modell wurde am 23. November 1997 veröffentlicht und beinhaltet 3 Lieder. Vom Prinzip her ist diese Single eigentlich schon eine EP, da zwei der Lieder völlig neu waren. Auf dem Cover sieht man eine schöne Winterlandschaft, jedoch weiß ...

CD Single: Progenies von "Dimmu Borgir": Die Single Progenies Of The Great Apocalypse erschien im Jahr 2003 und beinhaltet sage und schreibe tatsächlich nur ein Lied. [b:7c2f5ad93f]Inhalt[/b:7c2f5ad93f] [u:7c2f5ad93f]1. Progenies Of The Great Apocalypse[/u:7c2f5ad93f] - Dieses Lied is ...

Muss der Postzusteller auch Sendungen mitnehmen?: Ausgangssituation: In unserem idyllischem Dörfchen gibt es seit Jahren schon keine Post mehr, bis vor zwei Jahren war dann eine Agentur im Nachbarort in einem Tante-Emma-Laden untergebracht. Mit Wechsel des Besitzers hat auch die Postagentur ihren St ...

CD-Single: Vredesbyrd von "Dimmu Borgir": Die Single Vredesbyrd wurde 14. Mai 2004 veröffentlicht und beinhaltet lediglich zwei Lieder. Vredesbyrd ist norwegisch und bedeutet auf Deutsch "Die Last der Wut/des Zornes". Der gesamte Text ist auf Norwegisch, was die Lieder aggressiver klingen lä ...

Mitmachaktion: illegale Pestizide in Obst und Gemüse: Zwar sind die Daten alt, aber Untersuchungen der Lebensmittel dauern eben ein wenig und sind leider meist erst dann abgeschlossen, wenn wir Verbraucher sie schon verzehrt haben. Genau deshalb wäre es wichtig unseren Verbraucherschutzminister einma ...

Wohnfläche - qm Angabe muss nicht in den Mietvertrag: Hallo zusammen, dass man im Leben niemals auslernt, musste ich grade gestern wieder feststellen. Ich konnte es zwar erst nicht wirklich glauben, aber bei der Recherche im Internet habe ich dazu mehr gefunden. Wenn man eine Wohnung bzw. ein Haus m ...

Küche müffelt wenn Geschirrspüler angestellt wird: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, müffelt es aus meiner Spüle sobald der Geschirrspüler angestellt wird. Es müfft ca. 10 Minuten, dann ist es vorbei. Sie Spüle selber haben wir natürlich schon auseinander gehabt und da war nichts zu finden. Ebe ...

Mario War: Hallo, kennt jemand von euch das kostenlose Spiel Mario War? Dieses ist für den PC, und eignet sich perfekt zum spielen mit zwei, drei oder im Notfall auch vier Leuten. Man hat die Wahl zwischen wahnsinnig vielen verschiedenen Karten, auf welchen ma ...

Deutsche beim Flugzeugunglück?: Hallo, wie ich gerade gehört habe standen nun tatsächlich auch Deutsche auf der Passagierliste. Eine Familie mit 2 Kindern aus Bayern. Nun soll anhand von DNA geklärt werden, ob die Familie tatsächlich geflogen ist, oder vielleicht den Flug doch nic ...

Überwurf für Eckcouch kaufen: Hallo, unsere rote Eckcouch hat dank unserer Kinder ihre schönste Zeit hinter sich. Nun dachte ich an einen waschbaren Überwurf, nur finde ich die nur für 2er oder 3er Couch. Nähen kann ich nicht, und eine Schneiderin ist sicher sehr teuer. Weis ...

Wie Obst und Gemüse haltbar machen?: Alle Jahre wieder habe ich das gleiche Problem - es wird Sommer, es grünt und blüht in den Gärten von hobbygärtnernden Bekannten und Verwandten und jedes Jahr aufs neue werden diese anscheinend von Rekorderträgen überrascht. Die Lösung für dieses ...

Welches Etagenbett (Kinderhochbett) könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp. Wir wollen ein Etagenbett für unsere Kinder kaufen. Zunächst haben wir an ein Abenteuerbett gedacht, da man da aber wieder neue Sets kaufen muß, um sie in zwei Betten zu verwandeln haben ...

Wie entroste ich mein Werkzeug?: hallo, ich habe beim Aufräumen im Keller massenhaft Werkzeug gefunden, teilweise durch Feuchtigkeit leicht bis mittelmäßig angerostet. Gibt es eine Möglichkeit das Werkzeug unter anderem Bohrer Bits, und Schraubenschlüssel vom Rost zu befreien, ...

Wie finde ich heraus ob Bohrer noch scharf sind?: Hallo, und wieder geht es um meine Werkzeugfunde aus meinem Keller, dabei ist eine große Kiste mit Steinbohrern, Holzbohrern und Metallbohrern.Ich glaube nicht das alle bohrer noch im Top Zustand sind, aber ich kann ja nun nicht jeden Bohrer in di ...

Abgelaufenen Feuerlöscher noch benutzen?: Hallo, ich habe hier 2 Feuerlöscher gefunden jeweils 1 Kg und beide Originalverpackt. Die Feuerlöscher wurden geprüft , allerdings wäre die nächste Prüfung 2004 fällig gewesen :!: jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten, entweder behalten und hof ...

Nutzpflanzen im Hochbeet - was empfehlt Ihr und was nicht?: Zwar gibt es schon den Thread , gerade im Letzteren geht es aber Zierpflanzen. Hier soll es um Nutzpflanzen, hauptsächlich Gemüse gern aber auch Obst gehen. Also welche Erfahrungen und Ideen habt Ihr? Welche Nutzpflanzen eignen sich hervorragend f ...

Wo ein qualitativ gutes Bett finden?: Hallo, da unser Bett sehr günstig war und langsam nun auseinander fällt (vor kurzem ist die dritte Schraube rausgefallen. :wink:) und das Bett dazu auch noch fürchterlich quitscht, brauchen wir endlich mal ein Neues. Diesmal soll es aber ein gute ...

Feuerlöscher im Privathaushalt/Mietwohnung sinnvoll?: Hallo! Der Thread hat mich drauf gebracht, nachzudenken, ob es vielleicht sinnvoll ist, sich für den Privathaushalt einen Feuerlöscher zuzulegen. Wie teuer sind Feuerlöscher und wo hängt man sie am besten auf, damit sie auch sinnvoll hängen ...

Schaut ihr euch schlechte Filme bis zu Ende an?: Das folgende Thema hat mich auf die Idee gebracht [url]http://www.talkteria.de/forum/topic-27225.html: Schaut ihr euch schlechte Filme bis zum Ende an? Oder wird euch so schlecht, daß ihr sofort den Fernseher ausschalten müsst? Es gibt wie bei Bü ...

Defekte Uhr in individuelles Schmuckstück umbauen: Ich hatte von meinen Eltern mal eine Gold Armbanduhr geschenkt bekommen und war sehr betrübt, als das Uhrwerk kaputt ging. Irgend wie wollte ich mir dieses Schmuckstück erhalten, fand es aber nicht so toll mit einer defekten Uhr rum zu laufen und ...

Vorsorge Brandschutz im Haushalt: Hallo! Hier in diesem Thread fragte ich ja nach Feuerlöschern im Haushalt . Was aber kann man als Vorsorge gegen Brandschäden im Haushalt noch machen. Wir haben Feuermelder in jedem Zimmer, die aber auch immer gut geartet werden müssen. Denn we ...

Beautyabend gönnen? Was machen?: Hallo! Einmal die Woche gönne ich mir einen Beautyabend. Das heisst, dass ich mir Gesichtsmasken auflege, eine Haarkur mache, mir ein Entspannungsbad leiste und eben alles, was zu einem Beautyabend dazugehört. Enspannende Musik und einfach Ruhe. ...

Monitor Kaufberatung!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich interessiere mich für einen Monitor mit der Grösse um die 22 Zoll. Er sollte DVI Anschluss haben und mit einem MacBook kompatibel sein. Der preis sollte sich um die 200€ bewegen. ...

"House of the Dead: Overkill": Wie berichtete, arbeitet Sega und Headstrong Games an einen neuen "House of the Dead" Teil namens "Overkill". Auf der "Games Convention" sollen weitere Informationen zum neuen Titel folgen. Einen ersten Trailer kann man auf den obigen Link anschauen ...

Hilfe, ich habe Liebeskummer: Ich hab hier schon so oft über dieses Thema geschrieben aber ich komm zu keiner Lösung. Ich bin schon wieder am Weinen. Mein Freund unterschreibt heute seinen Mietvertrag und zieht aus. Ich liebe ihn aber so. Er mich aber anscheinend nicht mehr. Ich ...

Webcam Problem - Suche Treiber und Software: Ich habe ein Notebook von MSI (MSI EX600) mit Windows Vista Home Premium und Integrierter Webcam. Es war aber leider keine Webcam Software dabei. Kann mir jemand ein gutes Programm nennen mit dem ich mit meiner Webcam Bilder und Videos machen kan ...

Schuld sind nur die Illuminaten: oder Dreimal unterschiedlichste Erleuchtungen bitte. Wer auf Verschwörungen steht, der stolpert irgendwann unweigerlich über sie: Die Illuminaten, die immer an allem Schuld sind. Oft mitverwurstet, auch literarisch, aber es gibt drei Romane, die wie ...

Als Tupperware Berater Geld verdienen?: In einem anderen Thread wurden Bedenken dazu geäußert, wie seriös es wohl sei mit Tupperware Geld zu verdienen. Ich denke mal über die Seriosität braucht man sich bei einer solch lang existierenden Firma keine Gedanken machen - von ein paar schwarzen ...

Frage zu Lampe mit Dimmer und Stromverbrauch: Hallo ich hab eine Stehlampe, die man auch in der Helligkeit verändern, also dimmen kann. Habe mich aber gerade gefragt, wie es mit dem Stromverbrauch aussieht, wenn die Lampe nur sehr schwach leuchtet ? Denn voll ausgeleuchtet verbraucht die ...

Nahrungsmittelunverträglichkeit / Lebensmittelallergie: Hallo ihr, Irgendwie muss grad wieder irgendwo Milch drin gewesen sein. Ich sitz hier nämlich mit Magenschmerzen. Hab seit ca. etwas über einem Jahr eine Laktoseintolleranz. Und vertrag kein Milchzucker. Milchsäure in Käse teilweise geht ohne Prob ...

Frage zu Kübelbepflanzung auf dem Fensterbrett: Hallo, in meiner neuen Wohnung habe ich nun an zwei meiner Fenster Fensterbretter, auf die ich gerne solche Setzkästen mit Bepflanzung stellen würde. Die Fenster sind Richtung süd-westen ausgerichtet und bekommen dementsprechend recht viel Sonnenl ...

Kräuterbeet für Meerschweinchen anlegen - was nehmen?: Hallo, ich möchte in einen Setzkasten, so einen länglichen, ein paar Kräuter für meine Meeris setzen bzw. anpflanzen. Dazu habe ich nun folgende Fragen: 1. Kann ich solche bereits gut gewachsenen Kräuterpflanzen aus dem Supermarkt nehmen und si ...

Neue Sim Karte, MMS-Nachrichten: Hallo! Vor ca. einem Monat habe ich mir eine neue Karte von Congstar geholt, weil dieser Handyanbieter einfach viel günstiger ist, als T-Mobile, was ich vorher hatte. Nachdem ich die neue Karte eingelegt habe, kam paar Minuten oder eine Stunde spä ...

Hanfmatten für Nager - top oder flop?: Hallo, ich habe im Fressn*pf beim letzten Einkauf gesehen, dass es dort sogenannte Hanfmatten in verschiedenen Größen für Nager gibt. Diese Matten sind angeblich voll verdaulich. Aber was mache ich mit solchen Matten? Sie sind recht teuer - nut ...

Worüber habt ihr euch heute gefreut?: Hallo ihr, es gibt doch auch bestimmt irgendwas worüber ihr euch heute gefreut habt. Lasst es mich wissen, jeden Tag neu.Ich hab mich heute darüber gefreut, dass ich alleine auf norwegisch ein Bankkonto eröffnet habe und mein erstes Vikartreffen ...

Essensreste - Mülleimer der Kinder spielen?: Also bei uns ist es ja leider so, daß die Kinder oft nicht fertig essen und es auch mal sein kann, daß abends ein halbes Brot über bleibt. Bisher haben das immer ich oder mein Mann aufgefuttert. Aber da wir nicht gerade dünn sind wollen wir das nun n ...

Reaktion auf das eigene "Ich": Angeregt durch Laufmasches Thread, ob wir Videos von unseren Babys haben, musste ich mich daran erinnern, dass ich irgend wann die Filmkassetten der Videokamera auf die VHS-Kassetten überspielte und mir natürlich dabei den Inhalt anguckte. Währen ...

Baby Bel - Lecker aber teuer: Hallo zusammen, ihr kennt doch sicherlich diese kleinen Käsebällchen in der roten Verpackung (zumindest wenn man das „original“ kauft sind sie rot). Diese sind allerdings nicht gerade günstig, denn sieben dieser kleinen Käse kosten um die zwei Eur ...

Baby Bel - Wachs Verpackung für Kerzen verwenden möglich?: Hallo zusammen, ich habe gerade den Beitrag eröffnet. In diesem habe ich ja geschrieben, dass ich den Käse echt mag. Jetzt ist es ja so, dass bei jedem Käse eine Verpackung aus Wachs drum rum ist, sonst nichts. Auch von innen ist da wohl nich ...

Kauf von Digitalkamera: Hallo, ich möchte mir diesen Winter eine Digitalkamera zulegen. Ich weiss aber nicht genau worauf ich achten soll beim Kauf. Deswegen würde ich mich über einige Tipps zum Kauf und vielleicht ein paar Vorschläge freuen. Noch zu sagen wäre, dass ich n ...

Wo kauft man am günstigsten Material zum Kerzen gießen?: Ich gieße gerne Kerzen selbst und habe auch schon so einige gemacht, allerdings aus Zeitgründen ca. 3 Jahre lang pausiert. Nun haben seit ungefähr einem Jahr Bekannte und Verwandtschaft auf meine Bitte hin ihre Kerzenreste gesammelt und mir nach und ...

Die dreiste Preissteigerung bei Mc Donalds: Hallo zusammen, heute möchte ich mit euch mal ein Thema diskutieren, was mich schon längere Zeit ziemlich aufregt. Und zwar geht es um die immer dreister werdenden Preissteigerungen von Mc Donalds. Ich habe das jetzt mal die letzten 1-2 Jahre beo ...

So "fliegen" die Haare nicht mehr: Hallo! Kennt ihr das? Ihr habt eure Haare frisch gewaschen und dann sehen sie aus, als ob sie elektrisieren und stehen teilweise auch ab und lassen sich nciht bändigen. Ich habe einen Tipp von einer guten Bekannten bekommen, die eine Friseurlehre ...

Playstation 3 160 Gb: Sony hat soeben auf der Games Convention in einer Pressekonferenz eine neue Playstation 3 mit einer Festplatte die 160 GB umfasst vorgestellt. Der SCEE Chef David Reeves sagtet diese neue Variante der Playstation 3 soll dieses Jahr noch am 31. Okt ...

Eure Erfahrungen mit NetCologne: Hi, ich würde gerne mal wissen was ihr denn bislang für Erfahrungen mit dem Internet Anbieter NetCologne gemacht habt. Ich selber bin zunächst von der Telekom auf NetCologne umgestiegen, da diese hier DSL 2000 anbieten, die Telekom allerdings nur DS ...

Wo Playstation 3 mit 60 GB kaufen?: Ich entschloss mich mir eine Playstation 3 zu zulegen ich wählte mir 60 GB Variante aus da mir ihre Features am meisten gefallen. Nun machte ich mich zum Kauf auf bei der Web-Seite ps3haus.de , doch leider musste ich mit erschrecken feststellen das e ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!