| Arzt und Heilpraktiker / Arzt für Naturheilkunde? Nachteile?: Eine Freundin von mir geht schon seit Jahren zum Heilpraktiker und ist begeistert davon. Bislang konnte sie mich nicht überzeugen. Doch seit einigen Wochen habe ich einen Hautausschlag am Arm der nicht weg geht. Mein Hausarzt hat es mit Kortisonsalbe ... |
| |
| Fernsehen für Kinder wichtig oder geht es auch ohne?: Meine Tochter( 7 Jahre) schaut am Abend gerne Fernsehen. Ehrlich gesagt habe ich das ziemlich früh eingeführt, sie durfte so ab dem 2. Lebensjahr am Abend 1 bis 1,5 Stunden vor dem Fernseher sitzen. Punkt war damals, dass sie sehr schlecht abschalten ... |
| |
| Studieren: Job und Kind?: Bin 33 Jahre alt und arbeite täglich ca. 10 Stunden freiberuflich von zuhause aus, da ich eine kleine Tochter habe. Jetzt möchte ich gerne noch ein Studium beginnen. Zum einen weil mich der Bereich Naturmedizin interessiert und natürlich auch, weil e ... |
| |
| HP oder Epson Drucker? Welcher ist besser?: Brauche dringend einen neuen Drucker. Bis jetzt habe ich immer HP Drucker genutzt, diese sind ja von der Anschaffung her recht günstig und zudem finde ich die Qualität beim Drucken nicht übel. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kombigerät, also D ... |
| |
| Wenn der Ex Heiratet: Hallo zusammen,
heute habe ich etwas erfahren, was mich wirklich geschockt habe. Mein Ex Freund will heiraten, die Ringe sind schon gekauft. Eigentlich ja etwas ganz normales, man trennt sich, die Zeit vergeht man trifft jemand neues, verliebt sich ... |
| |
| Tipp zu Microsoft Windows Vista: Habe einen neuen Laptop gekauft und natürlich ist Vista vorinstalliert. Jetzt habe ich allerdings viele negatives gehört über Vista, das meiste aus der Presse. Ein Bekannter von mir meinte sein Vista sei komplett abgestürzt und er hat alle Daten verl ... |
| |
| Tocher hat den ersten Freund - muss ich das alles dulden?: Unsere Tochter ist jetzt gerade mal 13 Jahre alt geworden und prompt bringt sie uns einen Freund ins Haus. Das Schlimme für uns ist, dass sie eigentlich vorher gar kein Interesse für Jungs gezeigt hat, sondern wirklich noch eher verspielt war, also w ... |
| |
| Brauche Hilfe und Rat: Altes Haus, feuchte Wände: Wir sind gerade dabei umzuziehen und nun mussten wir feststellen, dass in der neuen Wohnung (altes Bauernhaus, ca. 110 Jahre alt) die Wände feucht sind. Das Haus hat keinen Keller und die Wohnung liegt im Erdgeschoss. Die Wände sind ca. 40 cm von unt ... |
| |
| Renovierung: Tapeten entfernen oder besser übertapezieren?: Wir leben in einem Haus, dass zuvor meiner Großmutter gehört hat. Nun möchten wir es umgestalten und neue Farbe an die Wände bringen. Da das Haus schon etwas älter ist haben wir keine Ahnung wie die Wände unter den Tapeten aussehen. Ich habe zwar gel ... |
| |
| Gesetz, Berechnung, Erfahrungen, Antrag Altersteilzeit: Meine Firma, großes deutsches Unternehmen, hat mir und fast allen Mitarbeitern die älter sind Altersteilzeit angeboten. Heißt wir würden erst mal normal weiter arbeiten und dürften dann schon vor dem normalen Rentenalter zuhause bleiben. Angeblich hä ... |
| |
| Was tun? Meine Frau lässt sich gehen und wird immer dicker!: Meine Frau ist zwar schon immer etwas mollig gewesen, aber sie legte immer viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen. Sie war auch immer sehr attraktiv und auch andere Männer schauten ihr immer wieder hinterher. Trotz leichtem Übergewicht war sie immer s ... |
| |
| Zitate von Oscar Wilde?: Der Schriftsteller Oskar Wild fasziniert mich seit neuestem und gerade seien Zitate bringen zynisch auf den Punkt, was in der Welt auch heute noch unausgesprochen bleibt und doch von vielen gelebt wird. So wie das Zitat: „Allem kann ich widerstehen, ... |
| |
| Arbeitsamt, Harz IV und Verkaufen auf eBay: Folgendes Problem, ich bekomme als Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern eine Aufstockung von Harz IV. Ich arbeite Vollzeit und meine Kinder gehen beide zur Schule und haben kein Einkommen und so sind wir auf die paar Euros vom Amt angewiesen. Ins ... |
| |
| Hilfe bei Borderline Persönlichkeitsstörung: Mache mir große Sorgen um meine beste Freundin. Sie hat schon immer Probleme Bindungen einzugehen und verpfuscht sich ihr Leben nur um andere Menschen auf Abstand zu halten. Eigentlich sehnt sie sich nach Liebe und der Sicherheit einer Beziehung. Lei ... |
| |
| Betriebskosten / Mietnebenkosten viel zu hoch!: Vor zweieinhalb Jahren sind A und B in eine 80 Quadratmeter große Wohnung gezogen. A und B wurde von der Vermieterin C mitgeteilt, dass sie 100 Euro Nebenkosten zahlen sollen, denn dann würden sie am Jahresende ein kleines Guthaben bei ihr haben und ... |
| |
| PC läuft zu langsam und bremst sich ständig aus: Mein PC ist gerade mal ein Jahr alt und doch habe ich das Gefühl er wird von Tag zu Tag langsamer. Festplatte ist noch nicht einmal zur Hälfte belegt und auch sonst kann er eher nicht überlastet sein aus meiner Sicht. In den letzten zwei Wochen kommt ... |
| |
| Sport nach Bandscheibenvorfall?: War früher sehr sportlich, doch vor 1,5 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und seit dem habe ich außer Krankengymnastik kaum mehr Bewegung. Nun möchte ich mich körperlich wieder mehr auf Vordermann bringen und vor allem meine Ausdauer wieder ... |
| |
| Gedichte und Geschichten aus dem Sudetenland: Bin auf der Suche nach alten Gedichten und Geschichten aus dem Sudetenland. Meine Oma kam von da und erzählte faszinierende Geschichte von Berggeistern und kannte auch sehr viele Gedichte aus dieser Region. Leider ist meine Oma schon vor 20 Jahren ge ... |
| |
| WLAN einrichten, worauf achten damit alles sicher ist?: Nach meinem Umzug habe ich nun ein neues Modem und möchte nun WLAN nutzen. Doch immer wieder lese ich, dass WLAN unsicher wäre und der Besitzer des Zugangs haftbar gemacht werden kann, wenn Dritte Personen das WLAN nutzen, auch wenn dies unbemerkt ge ... |
| |
| Was eine Person in einem Schuljahr verändern kann...: Hallo,
eigentlich zieht man ein Fazit über ein vergangenes Jahr erst, wenn das Jahr wirklich herum ist. In meinem Fall nehme ich das abgeschlossene Schuljahr, um Bilanz zu ziehen! Als ich das Schuljahr angefangen habe, war ich ein sehr verschloss ... |
| |
| Schnelle und gesunde Küche / gesund Kochen?: Ich bin Vollzeit berufstätig und Alleinerziehend, da bleibt für das Kochen meist wenig Zeit. Da ich jedoch gerne Koche, koche ich häufig vor und friere am Wochenende portionsweise ein, damit wir unter der Woche nicht auf Fertiggerichte zurückgreifen ... |
| |
| Suche seriöse Heimarbeit - was ist zu empfehlen?: Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob ihr seriöse Heimarbeit empfehlen könnt? Ich habe daheim zwei kleine Kinder und keinen Babysitter, möchte aber gerne etwas zum Familieneinkommen beitragen. Im Internet bin ich nur auf Angebote gestoßen, bei ... |
| |
| Kindergarten - wichtig für die Kinder?: Hallo liebe Eltern,
nun ist es ja bald soweit und unser Sohn könnte in den Kindergarten gehen. Ja ja, die Kleinen werden so schnell groß. Eben noch in Mamas Bauch und schon fast verheiratet ;-) . Da ich aber zurzeit noch zuhause und nicht berufstä ... |
| |
| Haus kaufen oder Wohnung mieten? Was lohnt sich mehr?: Hallo,
schon lange spielen wir mit dem Gedanken, ein eigenes Häuschen haben zu wollen. Allerdings haben wir nicht das Geld, eins zu kaufen, geschweige denn zu bauen. Man hört ja oft von diesem Mietkauf und bevor wir unser hart verdientes Geld weit ... |
| |
| DIÄT - nichts hilft! Welche funktioniert denn nun wirklich?: Hallo,
ich habe ein Riesenproblem, was sicher viele von euch kennen. Seit meiner Schwangerschaft im letzten Jahr sehe ich einfach furchtbar aus. Ich bekomme die letzten Kilos einfach nicht mehr weg und weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Ic ... |
| |
| Wie den großen Bruder auf das Baby vorbereiten?: Hi miteinander,
ich bekomme in 2 Monaten mein drittes Kind, mein erster Sohn wird dann knapp drei Jahre alt sein. Ich habe etwas Bedenken dass er eifersüchtig reagieren wird wenn das Baby da ist, weil er relativ gerne im Mittelpunkt steht daheim u ... |
| |
| Sport in der Schwangerschaft schädlich?: Hallo,
ich bin in der 28. Woche schwanger und fühle mich eigentlich sehr gut dabei. Ich war vor der Schwangerschaft sehr sportlich und bin eigentlich täglich joggen gegangen oder war im Fitnessstudio. Meine Freundin hat mir nun gesagt, dass ich da ... |
| |
| Problem mit einem Nachbarn: Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen kam ein Nachbar vorbei und erzählte das meine Katze bei ihm in den Garten pinkeln würde. Wenn sie damit nich aufhören würde, würde er sie "abschießen". Er lies mich nichtmal zu Wort kommen und war auch sc ... |
| |
| Schläge in der Kindererziehung: Es hat mir nicht geschadet!: Ich bin in Deutschland aufgewachsen unter einer (für meine Zeit eher nicht mehr unbedingt zu erwartenden) sehr strengen Autorität, vor allem zu Hause, aber auch noch in den ersten vier Jahren in der Schule.
Aber ich höre in Deutschland auch heute ... |
| |
| Fragen zur Einkommensteuererklärung bei Nebentätigkeit: Ich habe eine Nebentätigkeit als Callgirl und möchte gerne wissen wie das Finanzamt die Höhe meiner Einkünfte prüfen kann. Ich werde natürlich alles angeben, aber ich frage mich, wie sie die Angaben prüfen wollen, wenn ich alle Vorgänge bar abwickle. ... |
| |
| Wie viele Kinder habt ihr? Wieviele sind denn ideal?: Hallo liebe Eltern - oder solche, die es noch werden wollen,
mein Mann und ich haben einen Sohn und hatten eigentlich schon immer geplant, zwei Kinder zu haben. Leider ist unser Wunsch zur Zeit noch nicht umsetzbar, aus verschiedenen Gründen, aber ... |
| |
| Massagekissen bei Tchibo. Gut?: Bei Tchibo gibt es diese Woche unter anderem ein Massagekissen zu kaufen. Es ist Bateriebetrieben und soll mittels Vibrationsalarm entweder die Füße oder den Rücken massieren, je nachdem wo man es anwenden will. Der Bezug ist rot und waschbar.
So ... |
| |
| Haus selber bauen - Welche Kosten sind vermeidbar?: Ich möchte mit meinen Eltern ein Haus bauen. Meine Freundin meint, dass man lieber ein Haus kaufen soll, dann sieht man ja schon alles fertig und hat dadurch eine bessere Vorstellung. Außerdem hat man da auch keinen Ärger mit den Handwerkern. Wir erb ... |
| |
| Ich glaube meine Frau hat eine Affäre! Brauche Gewissheit!: Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich vermute dass meine Frau eine Affäre hat und ich weiß nicht, wie ich Gewissheit bekommen soll und wie ich mich verhalten soll. Seit einigen Monaten geht sie sehr oft abends weg und kommt erst spät in der Nacht ... |
| |
| Brauche Hilfe: Mein Kind (2 Jahre) spricht so wenig!: Hallo liebe Eltern,
vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte und Tipps für mich. Unser Sohn ist jetzt knapp zwei Jahre alt und spricht außer Mama, Papa, Oma und Opa, Auto und Baum so gut wie keine verständlichen Wörter. Er benutzt noch ein pa ... |
| |
| Wie bringe ich wieder Schwung in unserer Partnerschaft?: Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und wir verstehen uns eigentlich, abgesehen von gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten, immer noch sehr gut. Leider ist über die Jahre hinweg der Allta ... |
| |
| Baby: Tochter trinkt einfach viel zu wenig! Brauche Rat!: Unsere Tochter ist jetzt acht Monate alt und vor wenigen Wochen habe ich abgestillt. Sie isst begeistert ihren Brei und trinkt morgens und abends auch bereitwillig ihre Milch – aber abgesehen von der Milch bekomme ich kaum Flüssigkeit in sie hinein. ... |
| |
| Welche Weiterbildung als Sekretärin? Tipps / Ideen?: Hallo miteinander,
ich brauche mal euren Rat. Ich arbeite zurzeit als Assistentin der Geschäftsleitung in einem großen Unternehmen im Finanzbereich und möchte mich gerne weiterbilden. Da ich mit BWL noch nie besonders viel anfangen konnte, scheid ... |
| |
| Hochschwanger und bauchfrei? Ist das noch normal?: Hallo ihr Lieben,
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine riesen Diskussion auslöse, muss ich diese Frage mal loswerden. Gerade in der momentanen Zeit und aufgrund des schönen Wetters kann ich immer wieder beobachten, dass der Winter sehr la ... |
| |
| Langzeitstillen - Segen oder Fluch? Wann abstillen?: Hallo liebe Mütter/ oder solche, die es noch werden wollen
Seit längerem beschäftige ich mich damit, was eigentlich das Beste für ein Kind ist. Stillen ist gesund, na klar und sehr wichtig für jedes Kind. Besonders in den ersten Lebensmonaten gi ... |
| |
| Privatinsolvenz - Was darf man noch haben, was ist erlaubt?: Hallo und guten Tag,
meine beste Freundin hat vor etwas über einem Jahr Privatinsolvenz angemeldet. Sie hatte über 300.000 Euro Schulden, die hauptsächlich aus Bankkrediten und Bestellungen aus Versandhäusern bestanden. Sie hatte irgendwann kompl ... |
| |
| EBAY - ab wann ist man ein gewerblicher Nutzer?: Hallo,
in letzter Zeit verkaufe ich immer mal wieder etwas bei Ebay, um etwas Geld dazu zu verdienen. Ich bin dort als privater Verkäufer angemeldet und mache bis jetzt sicher nicht mehr als 60-80 Euro im Monat. Nun habe ich aber viele Sachen von ... |
| |
| Fitnessstudio für Übergewichtige und Mollige: Hallo an die etwas stärkeren Damen unter euch,
ich habe leider schon immer Übergewicht. Mal mehr, mal weniger. Zurzeit grad mal wieder mehr Ich achte nun schon sehr auf meine Ernährung, aber ich denke, das alleine bringt es einfach nicht. Ich m ... |
| |
| Geld verdienen mit Modeentwürfen: Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage: und zwar, ob man allein mit Modeentwürfen auch irgendwie Geld verdienen könnte (auch nur nebensächtlich)?
Ich hatte eigentlich vor Modedesign zu studieren, doch ist es wiklich übertrieben die Gebühre ... |
| |
| Kleinkind / Baby: Muss ein Kinderzimmer so früh schon sein?: Hallo ihr Lieben,
da ich in letzter Zeit immer wieder auf unsere Wohnsituation angesprochen werde, möchte ich nun gern einmal wissen, was ihr denn dazu sagt?
Wir wohnen zurzeit in einer Zwei-Zimmer-Wohnung mit 55 Quadratmetern. Wir haben eine ... |
| |
| Selbstständig machen - Förderungen, Zuschüsse, Hilfe?: Hallo an alle,
mein Mann und ich spielen schon länger mit dem Gedanken, uns selbstständig zu machen. Es handelt sich hierbei um eine Idee betreffend Einzelhandel/Import. Allerdings hört man ja immer wieder, dass so viele Geschäfte schließen und i ... |
| |
| Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen? Was hilft, was nicht: Es ist wirklich grausam, seit ich meine Schwangerschaft hinter mir habe sieht mein Bauch einfach unmöglich aus. Lange und hässliche Schwangerschaftsstreifen ziehen sich vom Bauchnabel aus in alle Richtungen. Ich hatte einen sehr spitzen Babybauch und ... |
| |
| Stellenangebote - welches ist das bessere, wofür entscheiden: Hallo zusammen,
ich habe mich auf einige Stellen beworben, war auch bei einigen zum Vorstellungsgespräch eingeladen und habe nun zwei Zusagen für eine Vollzeitstellte erhalten. Ich bin nun total unschlüssig, für welche Stelle ich mich entscheiden ... |
| |
| Wurmkur bei 8 Wochen alten Katzenbaby?: Unsere 11 Jahre alte Katze hat Würmer. Sie wird in den nächsten Tagen eine Wurmkur bekommen aber meine Frage ist. ob unsere andere, 8 Wochen alte Katze auch schon eine Wurmkur machen kann.
Einfach so zur Vorsorge, da für die kleinen ja das klei ... |
| |
| Schrebergarten für Kinder mieten / kaufen - brauche Tipps: Hallo zusammen,
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, in dem wir leider keine Terrasse/Balkon, geschweige denn einen Gartenanteil haben. Besonders im Sommer ist diese Situation wirklich deprimierend und in unseren Park kann man mit Kindern teilwe ... |
| |
| Auslandssemester in BWL Studium sinnvoll? Bringt das was?: Ich absolviere gerade mein BWL-Studium an der Uni und stehe kurz vor meinem ersten Praxissemester. Die meisten meiner Kommilitonen gehen für ein halbes Jahr ins Ausland, nach Australien, in die USA oder nach England. Irgendwie fühle ich mich fast sch ... |
| |
| Werden Lehrer fair bezahlt?: Mein Nachbar ist ein Lehrer auf dem Gymnasium und ich muss gestehen, dass ich schon neidisch auf ihn bin. Warum? Ganz einfach. Er ist so gut wie jeden Tag ab 14 Uhr bereits zu Hause, er hat deutlich mehr Urlaubstage als ich (man bedenke wie oft es Fe ... |
| |
| Auto finanzieren / Finanzierung: Vorteile / Nachteile: Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und überlege, wie ich es am besten finanzieren soll. Man liest zurzeit viele Angebote, bei denen man das Auto jetzt kauft und erst in fünf Jahren bezahlen muss. Das klingt eigentlich nicht schlecht. Bis dahin kann ... |
| |
| Lohnt es sich überhaupt noch richtig zu arbeiten?: Ich stelle mir jeden Tag die gleiche Frage: wozu arbeite ich eigentlich? Klar muss ich die Wohnung und das Essen bezahlen, aber dafür würde mir vermutlich auch ein Teilzeitjob reichen. Da kommen aber viele Extras, die man sich leisten will oder gar l ... |
| |
| Einkaufen mit der Freundin - wo macht es noch richtig Spaß?: Meine Freundin geht gerne shoppen, wie eigentlich jede Frau. Ich muss zwangsweise mit, damit ich „ auf dem Laufenden“ bin – klar, man könnte ja die neuesten Trends verpassen und damit nicht mehr gesellschaftsfähig sein. Sie überzeugt mich immer wiede ... |
| |
| Hund als Haustier: Meine Freundin wünscht sich unbedingt einen Hund. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Haustiere, aber ich weiß, dass meine Freundin sich sehr schnell für etwas begeistert, was in ca. zwei Monaten absolut uninteressant für sie ist. Und dann habe ... |
| |
| Russische Küche & Essgewohnheiten: Meine Freundin kommt aus Russland und sie koch wirklich bezaubernd. Die Sachen, die sie macht, sind wirklich eine Gaumenschmaus und das sage ich ohne zu übertrieben. Das Problem ist nur, dass sie sehr fett kocht und ich merke, dass ich von Monat zu M ... |
| |
| Urlaub budget - Wo fängt Luxus an?: Ich habe mit meinem Mann eine Reise in die USA gebucht und da haben wir insgesamt ein Budget von ca. 7.000,00 Euro. Meine beste Freundin sagt, dass es zu viel ist und dass sie für dieses Geld einen traumhaften Urlaub am Stand für zwei Personen für zw ... |
| |
| Was Geschwisterkind zum ersten Geburtstag schenken?: Hallo zusammen,
mein zweiter Sohn wird übernächste Woche ein Jahr alt und ich bin auf der Suche nach passenden Geschenken. Da unser Ältester erst 3 Jahre alt ist, haben wir noch viele Spielsachen, mit denen auch der Kleine spielt. Wir brauchen als ... |
| |
| Malen mit selbst angerührten Farben (Pigmenten)? Tipps?: Hallo an alle Kreativen,
ich male leidenschaftlich gerne und möchte nun aber von der fertigen Acrylfarbe etwas Abstand nehmen und meine Farben selbst anmischen. Ich habe mir nun übers Internet Pigmente bestellt und frage mich aber, mit was ich die ... |
| |
| Dachfenster abschleifen - auf was achten? Fehler vermeiden: Hallo,
ich möchte gerne unser Dachfenster abschleifen. Da es ein paar Mal bei uns reingeregnet hat, ist das Holz besonders im unteren Bereich sehr weich geworden und hat hässliche dunkle Flecken bekommen, die nicht mehr weggehen. Ich habe mir nun ... |
| |
| Was tun bei weichen Fingernägeln?: Hallo liebe Beautyexperten,
ich brauche euren Rat! Meine Fingernägel sind schon immer eine Katastrophe gewesen, ich weiß nicht was ich noch tun soll. Sie sind nicht brüchig und splittern auch nicht, aber sie sind weich wie Kaugummi. Ständig reißen ... |
| |
| Adventskalender - brauche Tipps und Ideen zur Gestaltung: Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen, mich endlich mal früher mit dem Thema Weihnachten zu befassen, damit ich nicht wieder im letzten Moment alles zusammenkaufen muss und in Stress gerate. Nun überlege ich, wie ich einen Adve ... |
| |
| Was muss man in Paris unbedingt gesehen haben?: Hallo,
ich plane einen Wochenendtrip nach Paris (Billigflieger sei dank) und stelle gerade einen Plan auf, was unbedingt auf der Sightseeing-Tour dabei sein sollte. Das Louvre möchte ich auf jeden Fall besuchen, ebenso wie Sacre Coeur und natürlic ... |
| |
| Wie Kakteen richtig und schnell umtopfen?: Hallo zusammen,
ich schiebe das Thema schon ewig von mir her – jetzt wird es aber wirklich höchste Zeit. Ich will endlich meine Kakteen umtopfen. Die Erde ist schon ganz alt und die Kakteen sehen nicht mehr wirklich frisch aus. Ich habe einige zie ... |
| |
| Ein Leben nach dem Tod: Hallo,
mich würde einfach mal eure Meinung interessieren: Glaubt ihr, dass es nach dem Tod noch weitergeht oder meint ihr, das Leben ist mit dem Tod endgültig vorbei? Glaubt ihr an Gott und die Bibel, den Koran oder sonstiges? Oder malt ihr euch e ... |
| |
| Gute und günstige Outletstores - wo am besten einkaufen?: Hallo Fashionfreaks,
ich bin auf der Suche nach guten und günstigen Outlets in Deutschland. Da ich beruflich viel unterwegs bin spiel die Region keine Rolle, erzählt mir mal, was in eurer Nähe so zu empfehlen ist. Ich suche größere Outlets die ein ... |
| |
| Lohnt sich die Riesterrente als Altersvorsorge wirklich?: Hallo zusammen,
wie seht ihr das, lohnt sich die Riesterrente für mich? Ich bin erst 27 Jahre alt und nicht verheiratet Ich bin nebenbei berufstätig und verdiene durchschnittlich.
Lohnt es sich wegen der Förderung, eine Riesterrente abzuschli ... |
| |
| Das beste Tagesgeldkonto hinsichtlich Zinsen / Konditionen: Hallo an alle Sparfüchse,
ich suche ein gutes Tagesgeldkonto, auf dem ich einen fünfstelligen Betrag mit guter Rendite anlegen kann. Es kann gerne eine Onlinebank sein, einzige Bedingung ist eben dass das Geld täglich verfügbar ist.
Ich habe g ... |
| |
| Englisch kenntnisse im Beruf heute noch wirklich wichtig?: Hi,
ich frage euch jetzt mal: Ist Englisch wirklich so ein wichtiger Faktor, wenn man Karriere machen will? Ich bin Ingenieur und arbeite derzeit bei einer mittelständischen Firma, die ausschließlich im deutschen Raum Projekte bearbeitet. Bislang ... |
| |
| Braucht man fürs Tanzen lernen Talent? Wo kann man es lernen: Hallo,
ich würde so gerne mit meinem Mann einen Tanzkurs machen. Wir sind so oft auf Festen und lieben Musikkapellen, können aber nie tanzen weil wir es nie gelernt haben. Mein Mann meint aber immer, er könne nicht tanzen weil er unmusikalisch wär ... |
| |
| Zwei Personen Haushalt - Putzfrau?: Hallo ihr Lieben,
also was ich heute erfahren habe, macht mich echt ein bisschen stutzig. Mein Onkel und meine Tante haben beide keine Kinder und sind Mittvierziger. Mein Onkel arbeitet jeden Tag ca. 8 Stunden und meine Tante fährt halbtags Bus. I ... |
| |
| kostenlose Gewinnspiele - teilnehmen und gewinnen? Betrug?: Halli Hallo,
heute möchte ich gern mal von euch wissen, ob ihr an Gewinnspielen teilnehmt und wenn ja, an welchen denn? Habt ihr wirklich schon mal was gewonnen? Also ich habe schon etliche Male Lotto gespielt und viele viele Kreuzwort Rätsel gelö ... |
| |
| Hilfe - Mein Vater wird zum echten Geizkragen!: Hallo,
mein Vater war schon immer sparsam, aber mittlerweile nimmt das Formen an, die mich wirklich erschrecken. Vorweg muss ich vielleicht sagen, dass mein Mann und ich leider nicht viel Geld haben und aus diesem Grund auch kein Auto besitzen. W ... |
| |
| Grüner Daumen - was mache ich falsch?: Hallo ihr Hobbygärtner ;-),
also ich frage mich echt immer wieder, was ich eigentlich falsch mache. Egal welche Pflanze ich kaufe oder geschenkt bekomme, bei mir kann man sich immer hundertprozentig darauf verlassen, dass sie es nicht lange überle ... |
| |
| Traummann / Traumfrau heiraten: Hallo,
heute starte ich mal eine kleine Umfrage bezüglich eures Lebenspartners/Ehepartners. Wie ist das bei euch? Ist eure bessere Hälfte euer absoluter Traummann/eure Traumfrau oder habt ihr da einige Abstriche gemacht? Oft gibt es ja auch so gen ... |
| |
| GEZ und Datenhandel - das darf doch nicht wahr sein!: Hallo,
heute war ich bei meiner Freundin zu Besuch. Eine Bekannte von ihr war auch da und irgendwann kamen wir auf das Thema zu sprechen, dass man ewig von diesen Anrufern von Call Centern belästigt wird. Bei uns rufen die manchmal drei mal am Tag ... |
| |
| Parallelgesellschaft in Deutschland - Ausländer = Ärger!: Hallo ,
ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, der mich wirklich erschüttert hat und mich immer noch beschäftigt. Dort wurde eine größere Stadt gezeigt (Düsseldorf oder Duisburg glaube ich, erinnere mich nicht mehr genau), in der die ... |
| |
| Naturheilkunde: besser als jegliche Chemie und Schulmedizin: Hallo zusammen,
heute möchte ich euch einmal berichten, dass Naturheilkunde wirklich etwas ganz Tolles sein kann und man nicht immer gleich die Chemiekeule nutzen muss, wenn man krank ist. Früher bin ich bei jeder Erkältung oder anderen Erkrankung ... |
| |
| Ärger mit Frisur & Friseure: Hallo zusammen,
also heute muss ich meinem Ärger mal Luft machen. Egal zu welchem Friseur ich gehe, NIE wird mir das gemacht, was ich gern hätte. Es fängt schon beim Schneiden an und zieht sich durch bis zum Styling. „Nein, also ohne Föhnen gibt e ... |
| |
| Urlaub - wo kann man eigentlich noch hin? Wo ist es schön?: Hallo ihr Lieben,
wir schmieden eifrig unsere Urlaubspläne, aber nachdem was man in letzter Zeit zu sehen und zu hören bekommt, da bekommt man ja fast schon Angst und weiß gar nicht mehr, wo man eigentlich noch hinfahren kann.
Wo man hinschaut ... |
| |
| Spielzeug - was brauchen Kinder wirklich? Was ist schädlich?: Hallo ,
ich hatte gestern mal wieder ein Streitgespräch mit meiner Mutter, da sie meinem Sohn so viele Spielsachen/Kuscheltiere etc. schenkt, dass man in unsere Wohnung bald vor lauter Spielzeug nicht mehr rein kommt.
Mein Sohn ist gerade mal n ... |
| |
| heutige Jugend - Allgemeinbildung gleich null!: Hallo zusammen,
ich bin wirklich erschrocken, auf welchem Niveau wir uns hier in Deutschland mittlerweile befinden. Da werden Menschen auf der Straße nach Städten, Ländern, Politik befragt und was man da an Antworten zu hören bekommt, also da fäll ... |
| |
| Fortbildung selber zahlen? Förderung, Hilfe, Zuschuss?: Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Meine Freundin ist Zahnarzthelferin und sehr engagiert in ihrem Beruf. Sie holt sich viele Fachbücher und ist sehr fleißig, ihr Chef ist sehr zufrieden mit ihr. Nun hat ihr Chef ihr angeboten, ... |
| |
| Hilfe gegen trockene Haut nach der Schwangerschaft: Hallo ihr Lieben,
nach meiner Schwangerschaft habe ich ganz furchtbare Haut. Sie ist sehr trocken und schuppt teilweise sogar richtig. Am Schlimmsten ist es im Gesicht und sogar auf der Kopfhaut. Ich weiß nicht, ob das vielleicht immer noch an den ... |
| |
| Immer Ärger und Probleme mit ARCOR - ich bin so wütend!: Hallo,
ich bin nun schon fast drei Jahre Kunde bei Arcor und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden, aber was die sich im Moment dort leisten, das geht nun wirklich zu weit: Vor ca. drei Monaten fing das ganze Theater an: Ich wollte an den PC, ... |
| |
| Haustier / Haustiere - sinnvoll für ein Kind?: Hallo,
bei uns gibt es folgendes Problem: Seit meine Schwiegermutter behauptet hat, ein Haustier wäre wichtig für die Entwicklung eines Kindes, ist bei uns die Hölle los. Die Kinder wollen natürlich einen Hund und mein Mann schlägt sich auf die Se ... |
| |
| Wieso kriegen eigentlich die Reichen immer alles geschenkt?: Schon lange frage ich mich, was hier, in dieser Welt, eigentlich verkehrt läuft. Die Menschen, die eh schon am wenigsten haben, denen nimmt man alles und die Menschen, die vor lauter Geld nicht wissen, wohin, die werden bombardiert mit Geschenken. Wa ... |
| |
| Hilfe bei Mobbing: Wo fängt es an, was kann man dagegen tun?: Hallo,
heute benötige ich dringend mal euren Rat für eine Freundin meiner Mutter. Diese arbeitet in einem Büro, welches sie sich mit noch einer anderen Kollegin teilen muss. Vom ersten Tag, als sie dort anfing, war die Kollegin sehr unfreundlich z ... |
| |
| Tipps und Tricks um beim Einkaufen zu sparen: Hallo,
wir haben leider nicht viel Geld und müssen sparen, wo wir nur können. Doch reichen tut es trotzdem nie. Nach allen Abzügen haben wir rund zweihundert Euro für den kompletten monatlichen Einkauf für zwei Erwachsene und ein Baby, inklusive P ... |
| |
| perfektes Weihnachten - was planen? Ideen und Tipps: Da Weihnachten ja immer so plötzlich vor der Tür steht, fragen ich mich schon, was ich wohl dieses Jahr mache. Ich bin eh nicht so der Fan von Lametta, Weihnachtsbaum und diesem ganzen Kram und auch mein Freund muss das nicht unbedingt haben.
Desh ... |
| |
| Verhüten & Verhütungsmittel in Partnerschaft: Hallo miteinander,
ich wollte mal bei euch nachfragen, mit was ihr in eurer Partnerschaft verhütet? Ich habe jahrelang die Pille genommen und auch gut vertragen, habe sie dann mit unserem Kinderwunsch abgesetzt. Jetzt, nach der Geburt unserer beid ... |
| |
| Ungeplant und ungewollt schwanger: Hallo,
gerade bekam ich einen Anruf, dass eine Dame aus unserem entfernten Bekanntenkreis schwanger ist. Ungewollt – aber nun freuen sie sich – naja, worauf die sich freuen ist mir klar: Kindergeld und ein Jahr Elterngeld.
Die Zwei haben schon ... |
| |
| Tipps und Ideen um Bett selbst zu bauen?: Meine Frau und ich haben uns vor kurzem in verschiedenen Möbelhäusern die Bettenabteilungen angeschaut. Leider haben uns beiden nur die teuersten Designermodelle gefallen. Besonders angetan hat es uns ein Bett aus riesigen Bambusstäben mit leicht asi ... |
| |
| Beziehungsratgeber: Gibt es ein gutes Buch oder Hilfe?: Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir einen Beziehungsratgeber kaufen. Meine Ehe läuft zwar eigentlich ganz gut, wir sind jetzt 20 Jahre verheiratet und auch immer noch glücklich miteinander, aber ich glaube dass wir in Sache Konfliktfähigkeit noch ein ... |
| |
| Arbeitslose: Hilfe - Mein Onkel ist ein Schmarotzer!: Ja, ihr lest richtig. Leider schreibe ich hier über meinen eigenen Onkel, der mich langsam aber sicher zur Weißglut bringt mit seiner Dreistigkeit. Er (37) und seine Frau (28 ) gehen beide schon seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr arbeiten. Die Kinder ... |
| |
| Erziehung: Sind Einzelkinder immer verwöhnte Kinder?: Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Sohn und eigentlich sollte es dabei auch bleiben. Wir sind froh, dass unser Sohn gesund zur Welt gekommen ist und sind eine kleine, glückliche Familie. Dies ändert sich meistens, wenn ich meine Familie zu Besuch h ... |
| |
| Beschneidung als Tradition? Kind wirklich beschneiden lassen: Hallo ihr Lieben,
ich bin zurzeit in einer wirklich schwierigen Situation und hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich bin mit einem Moslem verheiratet und wir führen eine sehr glückliche Ehe. Nun ist es so, dass ich unseren ersten Sohn z ... |
| |
| Nochmal eine Ausbildung machen - in dem Alter? Schon zu alt?: Hallo zusammen,
mein Mann ist gelernter Tischler und findet einfach in unserer Stadt keine Arbeit. Er bemüht sich wirklich sehr, schreibt Bewerbungen, ruft bei Firmen an, aber es ist einfach nichts zu finden.
Nun überlegt er, ob er vielleicht e ... |
| |
| Finanzierung Eigentum: Wohnungskauf zu 100 % finanzieren?: Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten uns eine Wohnung kaufen, allerdings sind wir noch recht jung und haben noch nicht so viel Geld beiseite legen können. Wir würden aufgrund unserer Einkommen sicher einen Kredit geben, müssten die Immobili ... |
| |
| Haarausfall in der Schwangerschaft - brauche dringend Hilfe: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin im 6. Monat schwanger und eigentlich habe ich überhaupt keine erwähnenswerten Probleme. Das einzige was mich wirklich immens stört, ist mein Haarausfall. Seit mehreren Wochen schon gehen mir die Haare fas ... |
| |
| Wo Schallplatten verkaufen und wie versenden?: Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen riesigen Posten Schallplatten zu bekommen, allerdings überlege ich schon die ganze zeit wo ich diese dann am besten verkaufen könnte? Ebay ist auf jeden fall die letzte Wahl wegen der hohen Gebühren.
Die nä ... |
| |
| Halloween Feiern in Deutschland, Ja oder nein?: Hallo,
noch ein paar Wochen dann ist es wieder soweit, Halloween. Von Jahr zu Jahr begeistere ich mich mehr für diesen brauch, ich finde die Deko die es gibt sowie das Süßigkeiten sammeln für kinder einfach eine Willkommene Abwechslung zwischen Fa ... |
| |
| Erfahrung mit Grützbeutel OP's bei Meerschweinchen: Hallo,
gerade wird mein Snowball, mein Kastrat, operiert. Er hat seit ich ihn habe, also seit einem Jahr, einen relativ großen offenen Grützbeutel am Rücken. Leider liegt der sehr nah an einem Nerv, sodass wir bisher von einer OP abgesehen haben, ... |
| |
| Bewerben obwohl meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen?: Mich beschäftigt im Moment ein großes Problem: Mein Arbeitgeber steht ständig kurz vor der Pleite. Würde der Senior-Chef nicht jeden Monat Privateinzahlungen auf das Firmenkonto vornehmen, würde es die Firma (8 Mitarbeiter) schon längst nicht mehr ge ... |
| |
| Wartezeit während OP's: Hallo,
gerade wir eines meiner vier Meerschweinchen operiert. Um halb neun habe ich ihn abgegeben in der Tierarztklinik, und dann bin ich wieder nach Hause gefahren.
Nun sitze ich hier auf der Couch, schreibe ein paar Beiträge hier im Forum und ... |
| |
| Steinmauer um (kleines) Grundstück - maximale Höhe?: In meiner Nachbarschaft wurden vor zwei Jahren auf einem relativ kleinen Grundstück mehrere freistehende Häuser errichtet. Da die Grundstücke sehr klein sind stellt sich mir folgende Frage, nachdem ich [i:94f4e91827]letzte Woche den einen Eigentümer ... |
| |
| neue Freizeitbeschäftigung, waren in der Biblothek: hallo
gestern musste ich mir was einfallen lassen um meine Tochter zu beschäftigen. Draußen waren wir bis es anfing zu regnen und in der Wohnung spielen mit toben und so weiter ist gerade nicht drin, da ich hochschwanger bin. Sonst übernimmt das i ... |
| |
| Unser Sohn (15 Monate) kaut nicht!: So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll.
Unser Sohn kaut sein Essen nicht. Er will nur matschiges Essen haben, bei großstückigen Sachen muss er sofort würgen. Alles was fest ist, will er nicht probieren. Obst isst er kaum - nur Ba ... |
| |
| OP am Rücken - Meerschweinchen trotzdem auf Streu?: Hallo,
gerade wird eines meiner Meerschweinchen operiert und ich hoffe, es heute Abend wieder abholen zu dürfen.
Nun ist es so, dass er am Rücken operiert wird. Darf ich ihn denn trotzdem auf Streu setzen, wenn er wieder hier in seinem Eigenhei ... |
| |
| Meerschweinchen nach OP zu Artgenossen oder alleine?: Hallo,
darf ein Meerschweinchen direkt nach einer OP, also sobald es wieder ordentlich wach ist, zurück zu seinen Artgenossen, oder muss man es erst einmal eine Zeit lang einzeln halten?
Ich weiß, dass damals bei den Kastrationen immer gesagt w ... |
| |
| Posterflaggen bügeln: Hallo,
wenn man sich im Internet Posterflaggen bestellt, z.B. von einer Musikband, oder einfach die Deutschlandfahne, bekommt man sie meistens in gefaltenem Zustand. Hängt man diese dann auf, sieht das meistens unschön aus, denn die Falten hindern d ... |
| |
| Posterflaggen richtig aufhängen: Hallo,
wenn man eine Posterflagge aufhängen möchte, greift man meiner Meinung nach am besten zu Klebeband, denn Reißnägel könnte das Gewebe, den Stoff beschädigen. Denn wenn man nur aus Versehen einmal an der Flagge zieht, und sie ist mit Reißnägeln ... |
| |
| Das Heulen des Windes: Hallo,
immer, wenn es starken Wind draußen hat, entsteht bei unserem Haus ein wunderbares Heulen vom Wind, was wirklich schön anzuhören ist. An solchen Tagen setze ich mich gerne gemütlich hin und trinke einen schönen Cappuccino, dabei lese ich entw ... |
| |
| Hamster - Schlafenszeiten: Hallöchen,
Mein Hamster hat eigentlich einen regelmäßigen Wach-und Schlafrythmus, sodass ich auch gut einschätzen kann,wann er seinen Freilauf bekommen kann und wann es ihn eher stören würde, wenn man ihn heaus nimmt.
Bei ihm ist es so,dass er t ... |
| |
| Autositze richtig und gründlich reinigen: Ich habe mittlerweile ein großes Problem, welches ich vor längerer Zeit zwar angegangen bin, jedoch klaglich gescheitert. Es geht um meine Autositze, welche sich andauernd verfärben wenn man es so nennen darf.
Begonnen hat es, als Schokolade auf d ... |
| |
| Sparen im alltäglichen Leben: Hallo
neulich wurde ich von einer Freundin mild belächelt, weil ich Zahncreme gekauft habe. Nicht witzig ich weiß aber ich habe nicht einmal gekauft sondern 5 Mal. Wir nehmen eine spezielle Zahncreme die im normal Fall 3,79 Euro kostet und immer w ... |
| |
| Video von sich im Internet - Jemanden Anzeigen: Hallo ich habe eine rechtliche Frage...
Und zwar, wie wäre es wenn Person B. ein Video im Internet enteckt, dass seine Privatssphäre verletzt, zudem auch den Anbieter Y. kontaktiert hatte es zu löschen, aber dies nicht geschieht. Sowie Person B. m ... |
| |
| Gräfin gesucht: Ich denke, vielleicht haben einige von Euch die ersten beiden Folgen von "Gräfin gesucht" schon gesehen. In der Sendung geht es darum, dass 4 adelige eine passende Frau suchen. Viele damen haben sich beworben, eine Frau, die Anna hatte sich gleich f ... |
| |
| Widerruf/Rücksendung im Versandhandel: Gutschein statt Geld: Hallöchen,
ich habe folgende, natürlich rein hypothetische Frage:
Wenn ich bei einem Versandhandel im Internet eine Ware bestelle und diese dann innerhalb von 2 Wochen aufgrund meines Widerrufs/Rücksenderechts zurückschicke, darf mir der Händle ... |
| |
| Ausbildungssuche - Ausbildungsplatz als Fotografin: Also ich bin derzeitig auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fotografin, da mich die Fotografie sehr interessiert. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Seiten mit Ausschreibungen für Ausbildungsplätze wüsstet, denn ich habe ... |
| |
| Wir hätten so gerne noch ein Kind...: Im Moment plagt mich sehr der Gedanke an ein zweites Kind. Wir haben einen Sohn (15 Monate) und mein Mann und ich hätten so gerne ein Geschwisterchen.
Allerdings ist es moment finanziell leider gar nicht drin :( Ich muss arbeiten gehen, da mein ... |
| |
| Erfahrung mit Neurodermitis bei Kleinkindern / Babys?: Meine Tochter hatte direkt nach der Geburt schon Hautirritationen. Nach zahlreichen Allergietests kam ein Arzt durch Zufall auf die Diagnose Neurodermitis und erklärte, dass es unheilbar sei, aber mit etwas Glück in der Pubertät durch die Hormonumste ... |
| |
| Hochzeitsmenü / Hochzeitsessenfür Vegetarier?: Bin auf der Suche nach einem Hochzeitsmenü für Vegetarier. Werde in drei Monaten heiraten und nun haben wir ein großes Problem. Ein Teil unserer Gäste leben vegetarisch und sind ziemlich fanatisch, während der andere Teil eigentlich Fleisch isst.
... |
| |
| Rentenversicherung kündigen? Vorteile und Nachteile: Seit 10 Jahren zahle ich nun schon in meine Rentenversicherung ein, jetzt hab ich das Problem, dass ich die Beiträge nicht mehr bezahlen kann. Es liegt wirklich nicht am Wollen sondern am Können. Da ich durch eine Scheidung Alimente zahlen muss und i ... |
| |
| Tipp für Urlaub - Irland abseits von den Touristenzentren: Bin totaler Irland Fan und die ganzen Touristenorte kenne ich ja zwischenzeitlich recht gut. Nun habe ich beschlossen einen 8 Wochen langen Urlaub dazu zu nutzen Irland noch besser kennen zu lernen. Habe mir vorgenommen dabei mit wenig Geld durch zu ... |
| |
| Hilfe und Tipps gesucht bei Allergie gegen Milcheiweiß: Folgendes Problem, ich bin nun 45 Jahre alt und habe seit Jahren immer wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Zum Teil waren die Schmerzen so stark, dass ich noch nicht mal mehr meine Arbeit richtig erledigen. Immer wieder wurde ich krank geschrieben ... |
| |
| Handy garantie - Ansprüche, wo geltend machen?: Hab ein riesen Problem, habe mir ein Nokia Handy aus dem Urlaub mit gebracht. Nun ist das Gerät ein Jahr alt und eigentlich wäre ja noch Garantie auf dem Gerät. Die Quittung ist natürlich noch vorhanden und das Zertifikat von Nokia habe ich auch.
... |
| |
| Günstig umziehen, wo sparen? Wer hat Tipps?: Ich bin Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (5 und 7 Jahre alt) und jetzt muss ich notgedrungen umziehen, da die bisherige Wohnung viel zu teuer ist. Zwar habe ich jetzt eine günstige Wohnung gefunden, doch jetzt steht dann ja der Umzug an. Leid ... |
| |
| Buchvorstellung: Die Tagebücher einer Nanny: Nun möchte ich euch noch eines meiner Lieblingsbücher vorstellen, welches ich erst kürzlich gelesen haben: Die Tagebücher einer Nanny von Emma McLaughlin und Nicola Kraus. Hierzu ist vorab zu sagen, dass das Buch über eine Nanny handelt und dass die ... |
| |
| Kleidung ohne Etikett: Hallo alle miteinander,
folgendes Problem: Meine Tochter hat eine Abneigung gegen Wäsche in der sich Etiketten befinden - sie sagt, dass sie diese ganz stark aufreiben und es ihr auf der Haut wehtut beziehungsweise brennt. Oft bekommt sie, wenn si ... |
| |
| Welche Kosmetik bei empfindlicher Haut?: Von der Drogerie über die Apotheke bis hin zum Hautarzt habe ich alles durch. Immer wieder wenn ich Kosmetika verwende fängt die Haut nach einiger Zeit das Jucken an und ich bekomme kleine Bläschen, besonders an den Wangen und am Hals ist dies extrem ... |
| |
| Ausbildungsversicherung sinnvoll? Was lohnt sich mehr?: Finanzen haben mich nie wirklich interessiert, doch mit der Geburt unseres Kindes gingen damals die Diskussionen los, denn schließlich muss man ja vorsorgen und dem Kind auch später was bieten können. Nun meinte es meine Mutter gut und wollte eine Au ... |
| |
| Hyperaktiv / ADS oder einfach nur schlecht erzogen?: Habe zwei Kinder die sehr unterschiedlich sind, der 5Jährige ist lieb und ruhig und total ausgeglichen. Sorgen macht mir hingegen der 7Jährige, er läuft immer wieder aus dem Ruder. Schon im Kindergarten machte er Probleme weil er seine Emotionen zum ... |
| |
| Belastung für Kinder und mich: Jede Woche Streit mit Ex Mann: Bin seit zwei Jahren von meinem Ex getrennt und solange die Scheidung lief war alles friedlich, wir waren uns einig und es gab weder Streit um Gegenstände noch um die Kinder. Nun sind wir seit 6 Monaten offiziell geschieden und jetzt auf einmal ist j ... |
| |
| Krankenversicherung: Haushaltshilfe bei Krankheit?: Hab ein riesen Problem, mein Arzt rät mir zu einer Operation. Vorgesehen sind 2 Tage im Krankenhaus und danach werde ich noch ca. 6 Wochen auf Hilfe angewiesen sein. Da ich zwei kleine Kinder habe und keinen Partner und auch keine Oma in der Nähe, ha ... |
| |
| Diät schon für Kinder? Schadet das nicht? Worauf achten?: Mein Sohn ist bald acht Jahre alt und isst eigentlich recht gerne und auch sehr ausgewogen, also viel frisches Obst und Gemüse, doch auch bei den Hauptmahlzeiten isst er ziemlich gut. Jetzt bekommt er langsam einen Bauch und ich habe bereits angefang ... |
| |
| Schadensersatz vom Friseur bei verpfuschter Frisur?: A war beim Friseur für eine Dauerwelle, war auch alles schön und gut, doch nach zwei Wochen und vier mal Haarewaschen war keine Dauerwelle mehr da. A ist wieder hin und als Ersatz wurde A eine neue Dauerwelle gemacht bzw. es wurde versucht eine zu ma ... |
| |
| Wie dekadent seid ihr im Alltag?: Mich würde mal interessieren was ihr euch so in eurem Alltag leistet, was andere möglicherweise als total dekadent empfinden würde und ihr aber etwas Selbstverständliches darin seht.
Ich kam auf die Frage, weil mich letzte Woche iene Freundin frag ... |
| |
| Nach Umzug in neue Wohnung: Ordnung halten, aber wie?: Lebe in einer kleinen Wohnung, das Problem begann mit dem Einzug, denn vorher hatte ich eine 120 Quadratmeter Wohnung und jetzt sind es nur noch ca. 60 Quadratmeter. Klar habe ich vieles aussortiert und mich von vielen Dingen getrennt, viele Möbel wu ... |
| |
| Suche gute Xbox Live Games: Hey Leute!
Da ich jetzt schon länger eine Xbox 360 besitze und nun langsam Xbox Live für mich entdecke wollte ich euch mal fragen: [b:a2e6b2246e]Welche Spiele spielt ihr am liebsten über Xbox Live?[/b:a2e6b2246e]
Um was es bei dem Spiel geht is ... |
| |
| Holz für den Winter - wo billig bekommen und wann kaufen?: Wir, bzw. noch nur ich (mein Freund lebt weiter weg), sind in ein altes Bauernhäuschen gezogen und haben hier zwar eine Gasetagenheizung, doch zusätzlich sind eben auch Holzöfen vorhanden. Die Holzöfen würde ich gerne auch voll nutzen, schon alleine ... |
| |
| Rosen richtig schneiden, aber wie? Worauf achten?: Ich habe ein Haus geerbt mit einem riesengroßen alten Garten. Das Problem ist, dass in den letzten 10 Jahren kaum mehr etwas am Garten gemacht wurde und so ist jetzt so ziemlich alles verwildert. In dem Garten sind mehrere Parkrosen die ich in guter ... |
| |
| Schulden: Stromlieferant droht Einstellung der Versorgung an: Die Katastrophe ist perfekt, mein Stromlieferant will zum 15.08. die Versorgung einstellen. Klar ich bin im Rückstand, da ich in der alten Wohnung eine Abschlag von 40 Euro hatte und nun auf einmal 90 Euro zahlen soll. Das Schlimme: ich habe mich mit ... |
| |
| Visa Card ohne Schufa? Erfahrungen mit Prepaid Karte?: Habe gerade eine Info Mail von der Berliner Sparkasse bekommen, zumindest denk ich, dass es die Berliner Sparkasse ist. Also die bieten mir eine Visa Card ohne Schufa an und zwar ist das Teil aufladbar und angeblich gibt es dafür eine gute Verzinsung ... |
| |
| Liebe aus dem Internet? Funktioniert das denn wirklich?: Bin seit zwei Jahren mit einem Mann zusammen den ich im Internet kennengelernt habe. Da wir fast 500 km auseinander leben ist es etwas kompliziert. Wir telefonieren seit zwei Jahren täglich, zum Teil mehrere Stunden, miteinander und ab und an verbrin ... |
| |
| Flaute im Bett - was kann man dagegen machen? Tipps? Ideen?: Nach nur einem halben Jahr Fernbeziehung scheint mein Freund sexuell das Interesse an mir verloren zu haben. Anfangs wollte er immer mit mir schlafen und war leicht erregbar und nun schein ich Luft für ihn zu sein. Egal was ich mache irgendwie gibt e ... |
| |
| Hasenkäfig selbst gebaut? Suche Ideen und Tipps!: Meine Tochter hat zwei Hasen und einen normalen handelsüblichen Hasenkäfig. Mir tun die Tierchen irgendwie leid, da in diesen Käfigen ja kaum Platz ist zum hoppeln. Nun habe ich mal irgendwo im Netz von einem Bauplan für einen Hasenpalast gelesen. Le ... |
| |
| Hund ist immer aggressiv bei Fremden - Wie abgewöhnen?: Unser Hund reagiert auf Fremde Menschen mit Aggression und ist kaum unter Kontrolle zu halten. Eigentlich war er nie so. Das Problem tritt seit einem Jahr auf, da hatte meine Frau 50 Geburtstag und wir hatten sehr viele Gäste im Haus und kurz darauf ... |
| |
| Betriebshaftpflicht wird immer teurer: günstigerVersicherer: Habe eine kleine Firma mit drei Mitarbeitern und eigentlich keine zusätzlichen Gefahren die den Beitrag einer Betriebshaftpflicht teuer machen würden. Anfangs zahlte ich 99 Euro und nun möchte die Versicherung auf einmal 400 Euro von mir.
Die Gew ... |
| |
| Tipps für Urlaub Indien: wo sind die schönsten Plätze?: So endlich den nächsten Urlaub in Planung und mein Traumziel wäre Indien, nur leider findet man sehr wenig Informationen über die Sehenswürdigkeiten Indiens. War schon jemand in Indien und kann mir ein paar Tipps geben? Die Preise sind relativ egal, ... |
| |
| Automatischer Treiberdownload: Da mir mittlerweile die Sucherei nach den neuesten Treibern wirklich zu nervig geworden ist, suche ich nach einem Programm, welches automatisch meine Systemkomponenten erkennt und für diese den passenden Treiber findet und auch gegebenfalls runterläd ... |
| |
| Was tun gegen Augenfältchen? Cremes oder Operation?: Bin langsam ratlos. Habe eigentlich keine Falten, allerdings bilden sich rund um die Augen Fältchen die immer tiefer werden. Habe schon spezielle Cremes ausprobiert, sowohl aus der Drogerie als auch in der Apotheke. Bei einem Besuch beim Hautarzt hab ... |
| |
| Kinder: Nachhilfe schon in der Zweiten Klasse?: Mein Sohn hat nun die erste Klasse hinter sich. Leider hat er sich etwas schwer getan, sowohl beim Rechnen als auch beim Schreiben zeigt er Schwächen und dies trotz täglichen Übens mit mir. Nun Oma und Opa den Vorschlag gemacht meinem Sohn einen Nach ... |
| |
| Einschulung in die Sonderschule? Oder lieber normale Schule?: Mein Sohn hat eine kleine Lernschwäche und bekommt seit einiger Zeit Ergo und Logotherapie, jetzt soll er in der Sonderschule eingeschult werden. Das Problem dabei ist, dass er sich stark verbessert hat durch die Therapien und sowohl Therapeuten als ... |
| |
| Änderungskündigung bekommen - muss man diese akzeptieren?: A ist normal Vollzeit in einer Arztpraxis tätig gewesen und zwar seit über 15 Jahren. Noch vor drei Monaten wurden von Arbeitgeber B zwei neue Teammitglieder eingestellt und insgesamt sind es nun mit A 8 Mitarbeiterinnen die die anfallenden Arbeiten ... |
| |
| Diät: Abnehmen mit Teufelskralle? Funktioniert das wirklich?: Nach zahlreichen Diäten habe ich die Nase voll, denn irgendwie haben sie alle nicht wirklich was gebracht. Ich möchte im Grunde ja nur so fünf Kilo abnehmen und zwar dauerhaft. Nahrungsumstellung ist schon klar wurde auch gemacht und brachte dann doc ... |
| |
| Kundenkarte E-Center? Deutschlandkarte & Prämien sammeln: Bin notgedrungen treuer E-Center Kunde, denn hier ist es einfach das einzige Geschäft wo ich alles auf einmal bekomme und nicht erst in zehn Geschäfte muss. Jetzt wurde mir die sogenannte Deutschland Karte angeboten, diese gilt nicht nur bei jedem E- ... |
| |
| Girokonto gepfändet, was kann ich tun? Widerspruch?: Hab ein riesen Problem. Wollte gestern auf der Bank Geld von meinem Girokonto abheben und da wurde mir mitgeteilt, dass eine Auszahlung nicht möglich wäre, da mein Girokonto gepfändet wäre. Leider weiß ich noch nicht mal wer es gepfändet hat. Zugegeb ... |
| |
| Krankenversicherung und Auswanderung?: Im Dezember werde ich mit meiner Familie Deutschland verlassen und einen Neuanfang in Österreich wagen. Nun stellt sich das Problem der Krankenversicherung. Bisher bin ich privat versichert und mein Mann ist pflichtversichert, unsere Kinder sind bei ... |
| |
| Jung & Haarausfall: Was kann ihn stoppen? Woran liegt es: Habe ein Problem mit Haarausfall. Ich bin 25 und weiblich und anfangs fiel es mir gar nicht so auf, doch langsam wird es so extrem,dass man an einzelnen stellen die Kopfhaut sieht. Ich habe lange Haare, doch selbst die verdecken das Ganze nicht mehr ... |
| |
| Schrei Baby und mit den Nerven am Ende: was kann ich tun?: Unsere Tochter ist nun 6 Wochen alt und wir sind schon jetzt nervlich am Ende. Wir hatten uns so auf unser Kind gefreut und jetzt ist nur noch Verzweiflung da. Die Kleine schreit Tag und Nacht und will nicht aufhören, wir kommen beide nicht zum Schla ... |
| |
| Dörrautomat - Erfahrung?: Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Dörrautomaten? Darin kann man ja Obst und Kräuter auf schonender Weise trocknen . auch Gemüse für die Suppe und für die Haustiere.
Wenn ihr Erfahrung habt, mit welchen Geräten seid ihr zufrieden, oder welche würd ... |
| |
| Zugige Fenster / Holzfenster- was kann ich tun? Abdichten?: Neues Haus und natürlich neue Probleme. Die alten Holzfenster von 1911 sind zwar soweit in Ordnung und optisch ein absoluter Hingucker, doch leider sind sie nicht wirklich dicht. Sobald es windig ist, merkt man wie es durch die Fensterspalten zieht. ... |
| |
| Gesund Kochen für Hunde? Brauche Rezepte, Tipps und Ideen: Mein Hund hat eine Allergie gegen Konservierungs- und Farbstoffe und somit fällt das Fertigfutter für ihn relativ flach. Zwar haben wir mit dem Tierarzt zusammen verschiedene Futtersorten ausprobiert, doch auch bei denen keine Konservierungsstoffe er ... |
| |
| Stricken für Kinder? Strickanleitung und Tipps: Ich bin selbst nicht unbedingt die Beste in Handarbeit, doch meine Tochter zeigt großes Interesse daran. Sie wird jetzt sieben Jahre alt und kommt bereits in die zweite Klasse und ist sehr weit für ihr Alter. Jetzt möchte sie gerne stricken lernen. D ... |
| |
| richtige und schonende Haarentfernung bei sensibler Haut: Ich habe sehr empfindliche Haut und deshalb ein enormes Problem mit der Haarentfernung. Haare am Körper geht in meinen Augen bei mir als Frau gar nicht, doch wenn ich die Haare entferne habe ich grundsätzlich rote Stellen und zum Teil sogar Entzündun ... |
| |
| Neues Glück / Neuer Partner: Wie erkläre ich es meinem Kind?: Ich lebe seit zwei Jahren mit meiner 7 Jahre alten Tochter alleine. Die Trennung von mir und ihrem Vater hat sie zwar gut verkraftet, doch sie hängt sehr an ihrem Vater und nimmt es eher so, als ob eben Mama und Papa einfach in verschiedenen Wohnunge ... |
| |
| Historische Romane: Welche sind wirklich gut und korrekt?: Ich bin ein großer Fan von historischen Romanen und muss leider immer wieder feststellen, dass nicht alle dieser Romane geschichtlich korrekt sind und auch qualitativ finde ich nicht unbedingt alle der Romane hochwertig. Mich würde interessieren, wel ... |
| |
| Wie bastelt / erstellt man einfach eine tolle Website?: Ich bin absoluter Anfänger was Websites betrifft. Zwar nutze ich selbst viel und gerne das Internet, aber eine Website zu erstellen stelle ich mir schwierig vor. Überall lese ich es wäre ganz einfach und irgendwas von einem Baukastenprinzip.
Kann ... |
| |
| Was wurde aus all den "Castingstars"?: Hallo ihr, gerade habe ich einen lustigen Artikel gelesen, was aus all den tollen Stars geworden ist, die mal bei Castingsshows mitgemacht haben. Und wie ich daraus lesen konnte, ist der großteil in der Versenkung verschwunden und führt kein Leben i ... |
| |
| Schule: Tintenroller statt Füllfederhalter? Neue Regel?: Mag sein, dass die Frage ein wenig blöd ist, doch irgendwie beschäftigt mich das seit 3 Wochen. Vor drei Wochen kam meine Tochter mit der Einkaufsliste für das zweite Schuljahr heim und neben den ganzen Heften und Ordnern stand am Schluss der Liste: ... |
| |
| Kontaktlinsen oder Brille? Was ist besser?: Meine Mutter ist nun 70 geworden und gesundheitlich sehr angegriffen. Zum Teil braucht sie jetzt schon Pflege. Doch trotz ihres schlechten Zustands ist sie sehr eitel und will nicht auf ihre Kontaktlinsen verzichten. Sie trägt seit über 15 Jahren Kon ... |
| |
| Autoversicherung Kündigung - kein Schutz mehr, was tun?: Steh gerade vor einem riesigen Problem, innerhalb von einem halben Jahr hatte ich zwei größere Autounfälle verschuldet. Jetzt kam raus, dass die Blackouts durch eine Art von epileptischen Anfällen ausgelöst wurden. Nun gut, von der Diagnose weiß mein ... |
| |
| Familienversicherung? Wie lange ist das Kind mitversichert?: Unser Sohn ist 24 Jahre alt und hat gerade sein Abitur nachgeholt. Nun hat er weder einen Ausbildungsplatz noch einen Studienplatz und wird wohl ein Jahr warten und überbrücken müssen. Da unser Sohn noch bei uns wohnt ist es finanziell kein Problem d ... |
| |
| Welche Digitalkamera kaufen und worauf achten? Was ist gut?: Bin noch jemand der etwas rückständig im Bereich Fotografie ist und immer noch eine alte Kamera mit Film benutzt. Nun kann ich mich der neuen Technik ja nicht ewig verschließen und habe mich nach einer handlichen Digitalkamera umgesehen. Punkt eins k ... |
| |
| Geklonte Hunde, Schafe was kommt noch? Bald der Mensch?: Ich finde es erschreckend und es macht mich nachdenklich wenn ich lese, dass Schafe, Hunde und irgendwann sogar Menschen geklont werden. Natürlich können sich dies nur reiche Menschen leisten, noch zumindest. Aber es erschreckt mich und ich denke, da ... |
| |
| Hypnose bei der Zahnbehandlung gegen Schmerzen und Angst?: Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt, doch jetzt macht mein Backenzahn solche Schwierigkeiten, dass ich mit den Schmerzen kaum mehr klar komme. Meine Krankenkasse würde sogar eine Vollnarkose finanzieren, da die Zahnbehandlung dringend notwendig i ... |
| |
| Wert von Barocken Möbeln - Wo Expertise / Schätzen lassen: Meine Oma hatte eine Vorliebe für Möbel aus der Barockzeit und hat mir nach ihrem Tod viele der Möbel vermacht. Nun interessiert es mich was die Möbel wert sind, denn einige haben kleinere Schönheitsfehler und sind zum Teil auch abgewohnt, da Oma die ... |
| |
| Wo Wellnessurlaub günstig buchen? Empfehlungen / Tipps?: Ich bin ein totaler Fan von Wellnessurlaub und Wellnesswochenenden und bin immer auf der Suche nach günstigen Angeboten und schönen Wellnesshotels. Wer kann hier von seinen Erfahrungen berichten und mir schöne Hotels empfehlen? Besonders spannend fin ... |
| |
| Erfahrungen mit Portrait Professional MAX: Kennt jemand das Bildbearbeitungsprogramm Portrait Professional MAX? Das Programm ermöglicht das Retouchieren und verschönern von Portrait Fotos und scheint sehr professionelle Ergebnisse zu liefern. Leider findet der Support nur in englischer Sprach ... |
| |
| eMail von Revolution download: Hallo,
ich habe grade eine E-Mail von Revolution-Download bekommen, das ich einen Vertrag mit ihnen eingegangen wäre, und innerhalb der nächsten sieben Tage bezahlen sollte, sonst würde ich Post von dem Inkassobüro bekommen. Allerdings habe ich ni ... |
| |
| Musik von Finntroll: Hallo,
ich würde gerne wissen, wer von euch alles die finnische Folk-Metal Band Finntroll kennt?
Ihre Musik wird geprägt von Akkordeon und Maultrommeln, viele Lieder haben einen schönen "Humpa-Bumpa" Rhythmus, jedoch sind einige Lieder auch im sc ... |
| |
| Wrestling gespielt oder echt ?: Gestern bin ich beim herum zappen auf DSF gelandet wie sie Wrestling zeigten. Mit erstaunen hab ich mir die Kämpfe angeschaut dabei sind mir aber auch einige Zweifel gekommen. Denn wie kann ein Mensch wenn er eine ganze Reihe von Schlägen in Gesicht ... |
| |
| Googlemail contra Hotmail - Was ist besser?: Ich nutze seit 5 Jahren einen Hotmail Mailaccount und seit Hotmail verhindert die Mails über Outlook abzurufen sah ich mich gezwungen eine Premium Mitgliedschaft zu bezahlen, damit ich meine Mails weiter wie gewohnt über Outlook abrufen konnte. Jetzt ... |
| |
| Versicherungsschutz für Fahrgemeinschaft? Was ist wichtig?: Da ich 60 km zur Arbeit habe, habe ich mir überlegt Kosten zu sparen und drei meiner Kollegen auf dem Weg einzusammeln. Jetzt sehe ich ein Problem mit der gesetzlichen Unfallversicherung die ja für Unfälle auf dem Weg zur und von der Arbeitet haftet. ... |
| |
| Cover für E-Book erstellen - welche Software?: Hab ein riesiges Problem, ich habe ein Gedichtband zusammengestellt und möchte dies nun als E-Book vermarkten und vor allem auch an eine bestimmte Person schicken. Nun ist der Inhalt zwar gut aufbereitet, doch ich habe keine Ahnung wie man ein Cover ... |
| |
| Günstige Vollkasko Versicherung für Motorrad? Versicherer?: Habe endlich den Motorradführerschein gemacht und die alte Harley meines Vaters wieder aus der Garage geholt und sie überholen lassen. Jetzt geht es um die Versicherung für das Motorrad und ich bekomme langsam die Krise.
Habe mir von meinem Versi ... |
| |
| Streit mit Nachbarn, wo finde ich und wo bekomme ich Hilfe?: Ich wohne seit sechs Jahren in einem Mietshaus mit drei Parteien. Anfangs war die Mieterin unter mir relativ normal, ich habe auch versucht einen guten Kontakt herzustellen, doch man merkte sehr schnell, dass sie total launenhaft war.
Nun ist ihr ... |
| |
| Hilfe: Ständige Konzentrationsschwierigkeiten - was tun?: Hallo,
Ich hab schon immer Konzentrationsschwierigkeiten gehabt, weiß aber nicht was ich dagegen tun kann. Schokolade, Zuckerln und so sind ja nur kurzzeitig erfolgsversprechend. Für Schularbeiten und so hab ich schon gehört Mariuhana soll da helfen ... |
| |
| Beziehungspause in der Partnerschaft und räumliche Trennung?: Irgendwie habe ich ein Problem mit meinem Freund, denn seit er bei mir eingezogen ist, bin ich total genervt von allem und reg mich über Kleinigkeiten auf. Jetzt habe ich mir Gedanken darüber gemacht woran es liegen könnte und habe gemerkt, dass ich ... |
| |
| Ideen für kreativen und schönen Kindergeburtstag gesucht: Die erste richtige Geburtstagsparty steht bei meinem drei Jahre alten Sohn an und nun bin ich etwas ratlos wie ich die Party zu etwas Besonderem machen kann. Wie kann man Kinder in dem Alter unterhalten und überfordert sie nicht?
Die Gästeliste w ... |
| |
| Sparen bei der Schönheit: Brust OP im Ausland?: Mit 30 Jahren möchte ich mir den Traum von einer Brust OP erfüllen. Bei mir geht es im Grunde darum, das die linke Brust viel kleiner ist als die rechte Brust. Nun habe ich mich mehrfach beraten lassen und im Grunde müssen beide Brüste gleichmäßig au ... |
| |
| Treppe renovieren - Welcher Treppenbelag?: Hi Leute
Dieses Thema ist für die Heimwerker von euch die sich mit Treppen / Treppenhaus renovieren auskennen. Wir habe nämlich ein Treppenhaus bei dem der Treppenbelag renoviert werden müsste. Allerdings weiß ich nicht welchen Belag ich auf die ... |
| |
| Eigenleistung beim Hausbau gleich Eigenkapital?: Wir sind eine junge Familie und wie so viele andere Menschen auch träumen wir von einem kleinen Häuschen auf dem Lande. Wir haben zwei Kinder und ich arbeite Vollzeit auf dem Bau und meine Frau arbeitet Teilzeit.
Nun haben wir nicht sonderlich vi ... |
| |
| Pralinen mit Alkohol für Kinder?: Sicher kennen die meisten von euch Mon Cherie und der ein oder andere isst sie sicher auch gerne. Neulich war ich bei einer Freundin zu Besuch und ihre zwei Kinder ( 4J. und 7J. ) fragten sie nach etwas Süßem. An sich noch nicht ungewöhnlich, doch me ... |
| |
| Suche Geschenke zum Selbstbasteln für Weihnachten: Möchte gerne mit meinen Kindern zusammen Geschenke für Weihnachten basteln. Doch genau hier komme ich mal wieder an meine Grenzen, denn bisher habe ich wenig gebastelt in meinem Leben. Basteln war für mich immer eher Pflicht in Schule und Co und ich ... |
| |
| Nymphensittiche züchten - suche Tipps, Erfahrungen und Rat: Wir haben seit vier Jahren ein Nymphensittichpärchen und unsere Kinder würde sich freuen, wenn sich die beiden Nymphensittiche vermehren würden. Nun stellt sich uns die Frage was die Vögel dafür benötigen. Soviel ich jetzt raus bekommen habe, benötig ... |
| |
| Flecken aus Kinderkleidung rausbekommen - was hilft?: Habe zwei Kinder im Kindergartenalter. Zum Glück sind sie wirklich aufgeweckt, aber natürlich sieht man den vollen Einsatz der Zwerge auch an ihren Anziehsachen. Zum Teil ist es schon sehr schlimm, denn von Farbe über Schlamm bis hin zu Essensflecken ... |
| |
| Was tun bei Entzündung der Nasennebenhöhlen?: Jetzt ist wieder diese Zeit im Jahr, wo es eigentlich warm ist, es aber dennoch ständig regnet. Man weiß nicht was man anziehen soll, weil der Pulli zu warm, das T-Shirt zu kalt ist, daher holen sich viele Menschen in dieser Jahreszeit den berühmten ... |
| |
| Kombimöbel für kleine Wohnung gesucht: Ich habe eine sehr kleine Wohnung angemietet, da ich im September das Studieren anfange und das Geld dann knapp sein wird. Mit 36 Quadratmetern bleibt kaum Raum und mir stellt sich die Frage nach möglichst platzsparenden Möbeln. Wo bekommt man sogena ... |
| |
| Was tun gegen Telefonterror nach Trennung?: Habe mich vor 6 Monaten von meinem langjährigen Freund getrennt, weil seine Eifersuchtsattacken übermächtig wurden und die ganze Beziehung nur noch von seiner Eifersucht geprägt war. Die ganze Trennung ging dann mit sehr viel Streit von statten und e ... |
| |
| ALG I - Ideen um richtig Geld zu sparen?: Bin 40 und werde zum nächsten ersten arbeitslos, da die Firma in der ich seit 20 Jahren gearbeitet habe schließen muss. Nach zahlreichen Bewerbungen und zahlreichen Absagen sehe ich mich jetzt der Arbeitslosigkeit entgegen gehen und auch der Berater ... |
| |
| Sauce aus frischen Tomaten?: Hallo,
da wir derzeit unter einer Tomatenschwemme leiden, möchte ich versuchen, Tomatensauce aus frischen Tomaten herzustellen und anschließend einzufrieren.
Wie bekomme ich aber die Körner usw. raus? Habe keine "flotte Lotte" oder wie das Ding ... |
| |
| Rezepte für Halloumi gesucht: Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten Mal Halloumi, den Nationalkäse Zyperns gegessen. Ich hatte mir einfach beim Einkaufen eine Packung mitgenommen, weil ich neugierig war, wie er schmeckt. Geschmeckt hat er mir sehr gut, so dass ich jetzt wo ... |
| |
| Was nur tun bei ständigem Heißhunger?: Hallo!
Sagt mal, was tut ihr gegen Heißhunger? Manchmal sitze ich abends da und bekomme tierisch Apettit auf Pizza, Eis, Süßes usw je nachdem!
Und ich habe dann echt Probleme dieses Gefühl wieder weg zu bekommen. Wie macht ihr das? Ich habe auc ... |
| |
| Was schenken zum 1. Geburtstag?: Hallo!
Mein kleiner Schatz wird am 06.09. ein Jahr alt. Aber irgendwie habe ich keine richtige Idee, was ich ihm schenken könnte. Von seinen Großeltern bekommt er ein Boby Car. Meine Mama schenkt eine Winterjacke (ich habe sie gekauft, meine Mama ... |
| |
| leckeres Rezept für Eis Maracuja Split mit Alkohol: Hallo, hab letzten auf einer Party ein super leckeres selbstgemixtes Schnäpschen getrunken und wurde gleich an meine Kindheit erinnert. Okay, im Eis ist kein Alkohol, aber ich habe dieses Eis geliebt und schon seit Jahren nicht mehr gegessen. Also, d ... |
| |
| Erfahrungen mit Parfumversand www.markenparfum24.de: Hallo zusammen,
heute habe ich von einer Bekannten den Link für die Seite von erhalten. Dort kann man Parfum zu günstigeren Preisen kaufen, so zumindest die Aussage. Bei der ersten Bestellung erhält man zusätzlich noch einen Rabatt von fünf Euro. ... |
| |
| Trennung per SMS, Email usw: Ich sehe gerade bei RTL Stern TV und da zeigen sie gerade einen Trennungsagenten, der die Nachricht der Trennung im Auftrag von unglücklichen Partnern überbringt.
Das hat mich an eine Beziehung errinert, die unmöglich Beendet wurde. Wir hatten e ... |
| |
| Kennt das jemand? Nase immer verstopft!: Hallo!
Ich habe seit langem das Problem, dass ich tagsüber ganz normal durch die Nase atmen kann, sie aber sofort verstopft, wenn ich mich hinlege. Dabei ist es egal, ob es das Sofa oder das Bett ist. Sobald ich mich in waagerechter Position befin ... |
| |
| Spielbericht Uefa CL: FC Schalke 04 vs. Atletico Madrid: ich habe mir soeben auf Sat.1 das UEFA Champions League Qualifikation Hinspiel zwischen dem deutschen Vertreter FC Schalke 04 un dem spanischen Team Atletico Madrid angeschaut. Hierzu möchte ich nun, wie ich es bei der diesjährigen Europameisterschaf ... |
| |
|
| Tage an denen im August Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im August ::
Top Themen 2008 |